Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Slenderman- Du stirbst sowieso

Nach unten 
+4
Reywynn
siLenCe_w
Auraya
Arranley
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Do Sep 13, 2012 10:41 pm

Bmwahl:
Blacklands: 3 Stimmen
Sil, blaumann: 1 Stimme

Blacklands ist neuer Bm

Lynchung:

Auraya/Seth: Auraya/Seth, Blacklands, Honeyfuu (3,5)
blaumann: Sil, Morrighan, blaumann wegen fehlender Lynchstimme (3)

Märtyrerin Auraya wird gelyncht

Nachtpost

Niemand wurde gefressen

Edit: Sorry nochmal, heute kann man durchaus als nicht widerholenswert bezeichnen, ich hoffe ihr seit mir nicht alzu böse
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 8:13 am

ok, wir sind heute noch 5 Spieler.

Blacklands
Sil
Morrigan
Honeyfuu
Blaumann.

Zur BM Wahl:
Blacklands [3]: Also ich hab für mich gestimmt, wenn alles so stimmt dann hat Honeyfuu auf mich gestimmt, also fehlt noch eine stimme. Wer wars?
Sil [1]: Blaumann wenn die ankündigung richtig war.
Blaumann [1]: -> die Stimme würd mich interessieren.

@ Arrenley: magst du bitte die BM-Wahl veröffentlichen sprich: Wer auf wen gestimmt hat.
@ Rest: Sagt mal für wen ihr als BM gestimmt habt.

Theorie 1:
Blaumann ist Dorfbewohner: dafür spricht irgendwie der lynchstand, schliesslich weis er, dass er auf sich selbst stimmt wenn er keine Stimme abgibt, und er muss eigentlich immer damit rechnen das er noch Stimmen wegen inaktivität bekommt.

Theorie 2:
Honneyfuu will mich zum BM wählen will, obwohl ich zuerst gesagt habe dass ich nicht will. Dann stell ich mich doch noch auf und kündige an ihr im falle meines Ablebens den HD zu überlassen:
a) als Wolf könnte sie mich dann natürlich wählen um danach den BM sicher zu haben.
b) als Dorfi will sie einfach nur jemadnen haben der detailiert die postst zerpflückt.


BTW: Sil: Erklär mal wie du auf dein wunderschönes Rechenbespiel kommst.

Zitat :
Zu Seth kann ich nur sagen, dass ich verstehen kann, warum diese absichtlichen "Ich bin aber kein Wolf" Aussagen verdächtig vorkommen, allerdings dreht man einem sonst auch immer einen Strick daraus, wenn man sich nicht selber als Bürger bezeichnet. Das kann dann absichtlich oder unabsichtlich gewesen sein. Ob das nun auf Wolf oder nicht Wolf hindeutet lässt sich nicht sagen.
Was waren deine Gründe für den Sethlynch? Ich hab da von deiner seite nichts erläutert bekommen. Warum kein blaumannlynch?

Btw. die Konstellationen bei Szenario mit 2 Wölfen:
Sil/Blaumann
und
Morrighan/Blauman würd ich ausschliessen, denn zu dem zeitpunkt wäre für beide der Sethkill besser gewesen. Meinungen?


Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 9:31 am

ARRRRRRRGH - der ganze Text weg. DAMN. Ok, nochmal von vorne.... Dabei war's doch so viel!

Gut - noch einmal.

Hi blacklands (da du der einzige bist, der bisher wieder etwas gepostet hat.. Wo bleiben die anderen?)

Die BM-Wahl bleibt immer geheim. Das heisst, Arranley wird uns nicht darüber aufklären.

Ich muss dich aber enttäuschen - blaumann kann nicht mich gewählt haben, da die Stimme bei siL von mir selbst stammt. (Ist ja auch logisch, dass ich mich selbst wähle, wenn ich mich schon zum Bürgermeister aufstellen lasse!) blaumann hat vermutlich einfach verpennt, eine Stimme abzugeben. (Er spielt glaub ich sonst in einem Forum, wo man sich nur im Thread äussert und keine PN an den Spielleiter schickt)
Deswegen halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass er "absichtlich" gegen sich stimmt.
Er hat sicherlich nicht bewusst seine Stimme gegen sich selbst gerichtet, er wusste wohl kaum, dass er dann gegen sich selbst stimmt, wenn er keine PN schickt.
Ich schätze ihn so ein, dass er es einfach schlichtweg vergessen hat (zerstreuter Professor lässt grüssen).

Er konnte auch nicht wissen, dass es möglich ist, dass er bald gelyncht wird! Er hat ja den Thread und all unsere Beiträge gar nicht durchgelesen. Sein Beitrag war ein einziger Alibi-Post. That's it. Also ist er bestimmt kein Dorfbewohner, sondern schlichtweg einfach zu zerstreut...

Aber es ist interessant, dass du gleich die erste Möglichkeit ergreifst, blaumann zu verteidigen.
Haben wir da vielleicht gerade das Werwolfs-Rudel enttarnt? blacklands und blaumann?



Zitat :
BTW: Sil: Erklär mal wie du auf dein wunderschönes Rechenbespiel kommst.
Welches Rechenbeispiel?
Das mit den Prozentzahlen, die Seth geäussert hat?
Das habe ich doch bereits erklärt, bzw. nachvollziehbar kritisiert. Mein Fehler war, dass ich das Ableben von Auraya nicht mitgerechnet hatte, und deswegen auf 33 Prozent kam.
Und Seth seine 20% dadurch erhalten hat, dass er nur von 1 Wolf ausging.
1 Werwolf halte ich aber für zu wenig - dafür gibt's zu starke Sonderrollen (Nur schon der Seher - und heute Nacht wurde vermutlich jemand geheilt, also gibt's auch die Hexe!)

Übrigens weiss die Hexe vermutlich nun von jemandem, dass diese Person sicher ist. (Oder die Werwölfe haben kein Fressen abgegeben? Aber dann hätte Arranley sicherlich noch gewartet...) Oder die Hexe hat sich selbst heilen müssen, weil die Werwölfe die Andeutung auch gesehen haben..?)
Ich vermute die Hexe hinter einer bestimmten Person - gestern fiel eine Aussage, die mich vermuten lässt, dass diese Person Hexe sein könnte.


Jedenfalls...
Ich vermute das Rudel nach wie vor hinter blacklands und/oder blaumann.
Die Theorie, dass blaumann nun sicher ein Dorfbewohner ist, ist für mich einfach zu weit hergeholt, da die Möglichkeit ausser Betracht gelassen wird, dass er einfach vergessen hat, seine Stimme abzugeben.

Vielleicht kann sich ja Morrighan dazu noch äussern, ich traue ihr nämlich zu, dass sie nun bestimmt gewisse Schlüsse ziehen kann und evt. das eine oder andere weiss.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 9:49 am

Morgen Sil,
ich glaub du liest da sachen die nicht geschrieben wurden:
Ich schrieb davon, das es eine Theorie sei dass Blaumann Dorfbewohner ist wegen des ergebniss des lynchstandes, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat :
Er hat sicherlich nicht bewusst seine Stimme gegen sich selbst gerichtet, er wusste wohl kaum, dass er dann gegen sich selbst stimmt, wenn er keine PN schickt.
Diese begründung finde ich die beste überhaupt. genauso wie dein direkter schuss, dass blaumann und ich ein rudel sein sollen.
Meinst du nicht auch, dass blauman hier schon genug spiele gehabt hat? Wenn es sein erstes spiel gewesen wäre, dann hätte ich ja verstanden, dass er möglicher weise nicht gewusst hat, dass er, wenn er keine Lynchstimme per pm schickt gegen sich selbst stimmt.

Zitat :
Ich vermute das Rudel nach wie vor hinter blacklands und/oder blaumann.
Nach wie vor bedeutet, dass du dir schonmal zuvor darüber gedanken gemacht hast dass wir ein rudel sein sollen. Das hab ich aus den gestrigen posts keineswegs rauslesen können.

Was ich gesehen hab war, dass du und Morrigan den inaktivenlynch haben wolltet. und da stellt sich mir bei so kleine runden die frage warum? Zum gestrigen Zeitpunkt konnte man Seth zu keienm Zeitpunkt als clear-Dorf sehen.


@ Sil: ich bin gespannt was die anderen sagen wen sie als BM gewählt haben. Da bin ich nähmlich begründungstechnisch sehr gespannt drauf.

@ Sil nach aktuellem stand wen würdest du jetzt zu diesem zeitpunkt lynchen?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 10:02 am

Das "nach wie vor" bezieht sich nicht auf den gestrigen Tag, sondern auf das, was ich im Beitrag geschrieben habe.

Lies alte Runden von blaumann nach. Ich möchte ihn nicht persönlich angreifen oder etwas in der Richtung... Leider ist es aber eine Tatsache (das habe ich auch als Spielleiterin oft genug erlebt), dass er verpeilt ist und seine Sachen nicht richtig abgibt.

Im unteren Teil meines Beitrages habe ich durchaus erwähnt, dass es eine Theorie ist (Die Theorie, dass blaumann nun sicher ein Dorfbewohner ist, ist für mich einfach zu weit hergeholt, da die Möglichkeit ausser Betracht gelassen wird, dass er einfach vergessen hat, seine Stimme abzugeben)
Trotzdem ist auch eine Theorie eine Verteidigung und darum auffällig.

Einen Inaktiven zu lynchen ist besser als jemanden zu lynchen, auf den sich alle stürzen (das ist nämlich immer auffällig, so eine Person stellt sich am Ende oft als Dorfbewohner heraus, weil die Werwölfe ja geschickt mitziehen können). Der Gesamteindruck aller Beiträge wirkte auf mich dann so, dass man Seth etwas anhängen wollte und alle munter mitmischen. Deswegen hielt ich es für besser, einen Inaktiven zu lynchen, bei dem es kein grosser Verlust ist, wenn er nicht mitdiskutiert (da er ja trotzdem nicht wirklich mitdiskutiert..)

Bevor ich mich entscheide, wen ich lynche, möchte ich abwarten, was Morrighan dazu sagt.
Beim jetztigen Stand der Dinge, würde ich nämlich den BM lynchen, also dich. Weil der BM in den Händen eines Werwolfs sehr gefährlich sein kann, vor allem, wenn wir nur noch so wenige sind.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 10:21 am

dann bin ich gespannt was Morrigan zu sagen hat.

zum Blauman thema: Das verpeilt sein mag für ihn ein argument sein, aber mit sicherheit nicht "dass er nicht wusste dass er auf sich selbst stimmt".

Zitat :
Einen Inaktiven zu lynchen ist besser als jemanden zu lynchen, auf den sich alle stürzen (das ist nämlich immer auffällig, so eine Person stellt sich am Ende oft als Dorfbewohner heraus, weil die Werwölfe ja geschickt mitziehen können). Der Gesamteindruck aller Beiträge wirkte auf mich dann so, dass man Seth etwas anhängen wollte und alle munter mitmischen. Deswegen hielt ich es für besser, einen Inaktiven zu lynchen, bei dem es kein grosser Verlust ist, wenn er nicht mitdiskutiert (da er ja trotzdem nicht wirklich mitdiskutiert..)
Dass man das Argument aber auch umdrehen kann weisst du schon oder?
1) Komplett inaktive stellen sich häufig mal als Dorfbewohner raus.
2) In der Gesamtheit der Beiträge hast du genauso gegen Seth argumentiert und deine verdachte gestreut und hast dich dann entschlossen gegen inaktiv zu gehen.
Das könnte man jetzt entweder Dorfig auslegen, weil du der meinung bist ein Inaktiver Spieler nichts bringt ( an der Stelle sei aber gesagt, dass du dasselbe auch als Wolf machen kannst. Oder eben Wolfig weil du (wenn du wolf wärest das wissen haben würdest, dass Seth kein wolf ist. in dem Fall willst du dir dann nicht die finger schmutzig machen.

Btw. was haltest du von honeyfuu?

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 10:53 am

Ich muss zugeben, dass es mich etwas stutzig gemacht hat, als du sie zitiert hast:
Zitat :
Zu Seth kann ich nur sagen, dass ich verstehen kann, warum diese absichtlichen "Ich bin aber kein Wolf" Aussagen verdächtig vorkommen, allerdings dreht man einem sonst auch immer einen Strick daraus, wenn man sich nicht selber als Bürger bezeichnet. Das kann dann absichtlich oder unabsichtlich gewesen sein. Ob das nun auf Wolf oder nicht Wolf hindeutet lässt sich nicht sagen
Und sie dann trotzdem gegen Seth gestimmt hat.
Im Zitat wirkt es nämlich eher so, als würde sie ihn etwas verteidigen.

Trotzdem gibt es etwas, dass mir sie als sicher erscheinen lässt.


Wie sieht es denn bei dir aus, blacklands? Wen hältst du für sicher und wen für verdächtig?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 11:16 am

Aktuell halte ich niemand für sicher.

Am verdächtigsten sind für mich gerade Honeyfuu, du und Morrigan.

Honneyfu weil sie mir etwas so vorkommt als ob sie mir hinterherläuft. Und du und Morrigan aufgrund der Blaumann-vote aktion.

Bei blaumann war bisher nur ein einziger nichtssagender post und die tatsache dass er nicht abgestimmt hat (laut Arrenley).


So wie ich das sehe wollte Blaumann btw. auf dich stimmen, das zeigt der nachfolgende POst:
Zitat :
Ich wähle Sil :excaim: als BM.
:exclaim: ist in einem anderen Forum das zeichen für die HD-Wahl (WWO). Und ich glaube mal gelesen zu haben das Blaumann drüben Bernd 123 ist (Kann mir das wer bestätigen?)

Frage bez. der stimmen: Bei der Lynchung ists ja so, dass man, wenn man keine pm an die SL schickt auf sich selbst stimmt. Gilt dasselbe auch für die BM-Wahl?
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 12:44 pm

Sl Anmerkung

Die Abgabe der Lynchstimme sowie die Bmwahl gibt mal beim Sl als Pm ab, was im Forum geschrieben wird hat darauf keinen Einfluss.
Nur die nichtabgabe der Lynchung führt zu Eigenwahl, nicht das fehlen einer Bm Stimme
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 1:16 pm

Arranley schrieb:
Sl Anmerkung

Die Abgabe der Lynchstimme sowie die Bmwahl gibt mal beim Sl als Pm ab, was im Forum geschrieben wird hat darauf keinen Einfluss.
Nur die nichtabgabe der Lynchung führt zu Eigenwahl, nicht das fehlen einer Bm Stimme
ok, sprich d.h. wenn man keine Lynchstimme abgibt, stimmt man automatisch auf sich selbst.
gibt man keine BM-Stimme ab passiert nichts (man stimmt auch nicht bei der BM-Wahl auf sich).

So Leute. Wer hat Blaumann als BM gewählt?

edit 1
oder wäre es denkbar dass er doch sich selbst gewählt hat obwohl er angekündigt hat sil zu wählen?
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 2:38 pm

Okay, ich weiß, ich ollte was sinnvolley schreiben, nur hab ich heute nicht wirklich viel zeit.
Ich melde mich heute Abend noch enmaal zu wort und hoffe, ich haab noch genug zeit um alles zu durchdenken.
Bis spåter und sorry für meine inaktivität gerade... Sad
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 2:58 pm

leute, das macht so keinen wirklichen sinn ich bin dafür das wir eine tagesverlängerung bekommen, damit wir auch sicher gehen können, das nioch mehr informationen zusammen kommen.

@ Honeyfuu: Das was du da grad machst wirkt auch mich wie n Alibipost. Ich würd sagen du fangst mal an zu argumentieren warum du Seth gewählt hast, warum nicht blaumann?

so ich bin jetzt erstmal off, werd aber später nochmal per handy reinschaun.
vl. haben sich bis dahin auch morrigan und Blauman zu wort gemeldet. Etwas mehr erwarte ich auch von honeyfuu.

Und vergesst nicht zu sagen für wen ihr als BM gestimmt habt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 3:49 pm

blacklands schrieb:
leute, das macht so keinen wirklichen sinn ich bin dafür das wir eine tagesverlängerung bekommen, damit wir auch sicher gehen können, das nioch mehr informationen zusammen kommen.
blacklands schrieb:
so ich bin jetzt erstmal off, werd aber später nochmal per handy reinschaun.
vl. haben sich bis dahin auch morrigan und Blauman zu wort gemeldet.
Vergiss bitte nicht, dass hier auch Berufstätige spielen, die von ihrem Arbeitsplatz aus nicht mal eben online gehen können.
Ich bin seit halb fünf heute morgen auf den Beinen, bin gerade erst von der Arbeit gekommen. Da blieb bisher nicht viel Zeit, um etwas zu schreiben. Auch dieser Beitrag wird vermutlich recht kurz ausfallen, damit ich überhaupt erstmal etwas essen und mich ausruhen kann.... und mich dann später noch einmal äußern.

1. Die BM-Stimme für blaumann stammt von mir.
Warum sollte ich so etwas tun? Ganz einfach: Laut Eröffnungspost bestand Wahlpflicht. Ich traute keinem hier genug, um ihn meine Stimme zu geben. Von Eigenwahl halte ich nichts. Da ich offen gesagt damit rechnete, dass blaumann gelyncht wird, war das für mich der einfachste Weg, mich meiner Stimme zu entledigen.

2. Inaktivenlynchung
siL erwähnte es bereits: blaumann neigt leider konstant zur Inaktivität. Viel mehr als ein kurzer Beitrag pro Tag, in dem er in der Regel verspricht, sich alles durchzulesen und nicht viel mehr, kommt selten von ihm. In der letzten Runde hat er nicht einmal seine Stimme abgegeben. Zugegeben, sie war kurz - aber wäre Auraya nicht der Jäger gewesen, hätte seine Inaktivität das Dorf den Sieg gekostet. Und ehe sich hier ein ähnliches Szenario anbahnt, habe ich es gestern eher riskiert, mit ihm einen Bürger zu treffen. Denn einschätzen, auf welcher Seite er steht, kann man bei ihm nun wirklich nicht.

blacklands schrieb:
:exclaim: ist in einem anderen Forum das zeichen für die HD-Wahl (WWO). Und ich glaube mal gelesen zu haben das Blaumann drüben Bernd 123 ist (Kann mir das wer bestätigen?)
Ich selber spiele nicht dort, aber ich weiß, dass Shatala mal so etwas erwähnte. Dennoch. Die Unterschiede in der Abstimmungsmethode sind für mich kein Argument. Blaumann wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals, sowohl per PN des jeweiligen SL als auch im Wirtshaus, darauf hingewiesen, auf welche Weise hier abgestimmt wird. Wir haben sogar die Symbole, die er zur Stimmabgabe nutzte, aus der Smilie-Auswahl genommen, um ihn gar nicht erst auf die Idee zu bringen, wieder damit abzustimmen.


3. Was weiß Morri?
Ich muss dich leider enttäuschen, siL. Morri weiß nichts. Morri kann nur vermuten.
Ich schwanke mittlerweile zwischen blaumann, honeyfuu und blacklands.
blaumann, weil ich ihn mangels Aktivität einfach nicht einschätzen kann.
honeyfuu, weil blacklands in diesem Punkt gar nicht so unrecht hat.... Man könnte tatsächlich meinen, dass sich hier ein Wolf einzuschmeicheln versucht. Sie hebt laufend hervor, wie sehr sich blacklands doch um das Dorf verdient macht, wobei das im Grunde gar nicht so überragend ist, wie es hingestellt wird (was ich damit sagen will: Es bewegt sich in einem absolut normalen Rahmen, nicht weniger und nicht mehr). Vor allem der Vergleich mit Ishira erscheint mir völlig abwegig.
blacklands, weil ich auch ihn einfach nicht einschätzen kann. Ich weiß nicht, wie viel von seiner Aktivität echt ist, und wie viel dazu dienen könnte, etwas zu verbergen. Stutzig macht mich zum Beispiel, dass er gestern so demonstrativ Seths Äußerung zu den 20% durchgerechnet hat, um anschließend zu dem Schluß zu kommen, dass Seth alle außer sich selbst als Wolf gesehen haben muss. Dabei hat Seth das doch zuvor schon Seth das doch zuvor schon selbst gesagt... das wirkt doch ein wenig nach Show.

Weitere Überlegungen, bevor ich mir meine wohlverdiente Ruhe gönne:
Ich sehe blacklands und honeyfuu nicht gemeinsam in einem Rudel. Honeyfuu würde sich meiner Meinung nach nicht so offen an einen Mitwolf hängen. (Es sei denn, es handelt sich um eine ganz ausgebuffte Strategie) Da lässt für mich im Augenblick die Paarungen blaumann und honey sowie blaumann und blacklands zu.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 4:44 pm

Nur kurz von unterwegs..
Ich denke, honeyfuu könnte die Hexe sein.

vermutlich wird deswegen meine Stimme tatsächlich gegen blacklands gehen.
Seine BM-Stimme ist gefährlich, falls er Wolf ist.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 6:26 pm

@ morrigan ich hab nur sils Berechnung wiederlegt.
Wollten Baumann und honeyfuu nicht noch was schreiben?
Die Hexe ist unter honeyfuu/sil/morri/Baumann und hat ne 66% Chance nen Wolf zu treffen. Also so schlecht schaut's nicht aus.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 6:38 pm

@ Seth wieso behauptets du das ich und Mori Ww sein könnten?

@ Blackland
Staistiken bringen uns erst mal relatuiv wenig.Eine gute und offene Diskusion schon viel mehr.
Ich finde es schade das ich keien Hinweise über meiner Rolle geben darf.Das machr es diese Runde etwas schwieriger für mich.
Ich finde zwar auch das Seth etwas komisch ist ,aber wenn er heute abend eh aus der Runde aussteigt können wir in ruhe lasse nund eiene aderen Lynchen.

@ Seth warum sollte ich und Mori die WW sein?Das ist sicherlich ein Blidschuß.Das heist für mich nur das du weder über mich noch über Mori Rollenwissen haben kannst.In der EröfnungsPost heist es ja das es ein paar fiese Rollen geben könnte.Leider nich für welche Fraktion.Wenn wir also noch einen Seher Lehrling ,ein Weisenmädchen , oder eine Prostituierte haben würde ich um einen Besuch bitten.

@Sil wie kommst du das die WW auf eine Antwort von mir gewartet haben?
Ich habe eie Sonder funktion

@ All ich war sicherlich etwas verpeilt .Ich werde Sil zur Lynchung per PM wählen.Ic hglaube nicht das Sil die Hexe ist.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 6:44 pm

@blaumann: Seth bzw Auraya, die für ihn einspringen wollte, wird dir nicht mehr antworten. Er (bzw sie) wurde bereits gestern gelyncht.

blaumann schrieb:
Wenn wir also noch einen Seher Lehrling ,ein Weisenmädchen , oder eine Prostituierte haben würde ich um einen Besuch bitten.

Ich glaube ehrlich gesagt bei dieser Rundengröße nicht an eine zweite Scanrolle. Selbst wenn noch fiese Rollen dabei sein sollten, ist es eher unwahrscheinlich.

blaumann schrieb:
Ic hglaube nicht das Sil die Hexe ist.
Das hat auch nie jemand behauptet.

Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 7:29 pm

So ich bin dann mal weg.
Votes stehen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 8:08 pm

Lynchung

Blacklands: blaumann, Sil, Morrighan (3)
Honeyfuu: Blacklands, Honeyfuu (2,5)

Jäger Blacklands wird gelyncht

Jäger Blacklands erschießt Dorfbewohnerin Honeyfuu
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 8:53 pm

Lol?
Blaumann müsste Wolf sein - oder wir haben eine Pestrunde..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10Fr Sep 14, 2012 9:04 pm

Nachtpost

Psychologin sil wird vergiftet
Dorfbewohnerin Morrighan wird gefressen

Sieg des Spielleiters
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10So Sep 16, 2012 2:31 pm

Zusammenfassung

Es wird die Variation Schwarze Pest gespielt: "Diese Variation stammt aus der Feder des Verfassers des Originalspiels und ist relativ simpel erklärt:

1.) Es gibt in dieser Variation keine Wölfe.
2.) Das Fressen wird durch den Spielleiter selbst ausgeführt.
3.) Herauszufinden das es keine Wölfe gibt ist das Ziel dieser Variante.

Um die Runde zu gewinnen müssen die Spieler einheitlich sagen, dass es sich bei dieser Runde um die Schwarze Pest handelt.
Das geschieht indem jeder Spieler zur Lynchung an den Spielleiter eine PN zusätzlich zur eigenen Stimme abschickt*, in der er sagt, dass er glaubt, die Schwarze Pest befände sich unter ihnen.
Sollte eine Person dies nicht tun, dann verfallen die Nachrichten und zur nächsten Lynchung müssen erst wieder alle Stimmen eingesammelt werden."
(Wenn ich jz noch wüsste wie man das als Spoiler schreibt Wink )

Rollenverteilung

Auraya Seherin
Blacklánds Jäger
blaumann Hexe
Honeyfuu Dorfbewohnerin
Morrighan Harter Bursche
Sil Psychologin
Seth Yargo Märtyrer

Nacht I

Der Sl frisst Seherin Auraya

Tag I

Bmwahl
Blacklands: Auraya, Blacklands, Honeyfuu
Sil: Sil
Morrighan Blaumann

Lynchung:

Auraya/Seth: Auraya/Seth, Blacklands, Honeyfuu (3,5)
blaumann: Sil, Morrighan, blaumann wegen fehlender Lynchstimme (3)

Märtyrerin Auraya/Seth wird gelyncht

Nacht II
Sl will harten Burschen Morrighan fressen
Hexe blaumann heilt harten Burschen Morrighan
Psychologin Sil therapiert Morrighan zu einem normalem Dorfbewohner

Tag II

Lynchung

Blacklands: blaumann, Sil, Morrighan (3)
Honeyfuu: Blacklands, Honeyfuu (2,5)

Jäger Blacklands wird gelyncht

Jäger Blacklands erschießt Dorfbewohnerin Honeyfuu

Nacht III
Sl frisst Dorfbewohnerin Morrighan
Hexe blaumann vergiftet Psychologin Sil

Sieg des Spielleiters
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Slenderman- Du stirbst sowieso   Slenderman- Du stirbst sowieso - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Slenderman- Du stirbst sowieso
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: