Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Gemeinde

Nach unten 
+5
blacklands
Auraya
Asympt0te
SaltatorMortis
Morrighan
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 3:15 pm

Auraya schrieb:
- Die Gemeinde - Seite 2 AvhbQ -

SaltatorMortis schrieb:
soo neue Runde neues glück
schade das keiner das Fressen verhindert hat..
naja
bleibt nurnoch zu sehen was es so schönes gibt noch am Heutigen Tag-

die Gemeinde..
sind einige interessante Rollen dabei..
die auch nicht in die "Feindeshand" geraten sollten.
Dazu kamen mir beim Lesen einige Gedanken:
Du sprichst an, dass keiner das Fressen verhindert hat und gehst auf das Gemeinden-Szenario ein...
Mich würde ehrlich mal interessieren, von was für einem Balancing man diese Runde ausgehen kann. Durch das Szenario sind ja nun schon einige Rollen, wie zum Beispiel die Seherin, der Richter, eine Art Hexe nur mit Gifttrank, ... vertreten, nur eben tagsüber - und für alle offensichtlich - aktiv. Da frage ich mich zum Beispiel, ob es dann überhaupt noch eine Seherin gibt (in welcher Form auch immer), die nachtaktiv ist etc.

Asympt0te schrieb:
Der Barbier also... Es scheint als wollten die Wölfe schnellstmöglich eine Bedrohung ausschalten. Es würde mich weiterhin nicht wundern wenn Watcher, sollte er wirklich der neue Barbier werden, bald das gleiche Schicksal ereilen. Es gibt einige Dorfbewohner die wohl in großer Gefahr schweben. Hierzu zählen unter anderem auch: der Beichtvater und ich (der Vogt).
Asympt0te schrieb:
Selbige Vorraussetzung gilt natürlich auch für den Beichtvater. Ich hoffe auf heftige Reaktionen ich habe versucht schnell auf den Tod des Barbiers zu reagieren. Ich bitte Watcher ebenfalls schnellst möglich zu reagieren. Sollte er mein Angebot ausschlagen würde ich es gerne an jemand anderen weiter geben. jedoch bitte ich alle Landstreicher zu bedenken, dass, sobald ich sterbe und sie beide das angebot ausgeschlagen haben, ich vermutlich der nächste auf der Liste der Wölfe bin.... Deshalb heisst es gerade in dieser Runde schnell reagieren!
Erstmal ein Lob an dich! Du hast zwar geschrieben, dass du auf der Suche nach genau so einem Forum warst, aber ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du mit dem Spiel (vor allem der Online-Variante) hast... und dafür, dass das dein erstes Spiel hier ist, hast du verdammt gut reagiert!

Ich gebe dir insofern recht, als dass die von dir genannten Rollen wohl in Gefahr schweben - das steht wohl außer Frage.
Und auch den Zug, einem von uns Landstreichern schnell den Posten des Barbiers anzubieten finde ich logisch wohl durchdacht. Wink (Ob Zufall oder nicht^^)

Die Frage ist nur, wie schnell Watcher reagieren wird, ne? Razz Wenn die Reaktionszeiten wieder so sind wie früher...ouch.^^

Undine schrieb:
ich verbleibe bei meiner Rolle als Wirtin.
Darf man fragen, wie du diese Aussage meinst? Ö.ö

Ansonsten melde ich mich wohl später nochmal und wäre gespannt auf eure Meinungen bezüglich des Balancings.

Ah, bevor ich's vergesse...die BM-Wahl:
Wir haben ja nur 3 Leute, die zur Wahl stehen und auch wählen können. Würdet ihr bekannt geben, für wen ihr stimmt?

So wie ich es meinte ich weiß ja nicht ob der Sl einen Berufewechsel zulässt oder erlauben würde, und das Seth mich gleich als Wolf versucht zu verkaufen, gefällt mir gar nicht.
Nur eins sei mal soweit gesagt der jenige der mich in den Tod mit reißt, sollte sich lieber in Acht nehmen. Twisted Evil
Ich habs satt für ein Wölfchen gehalten zu werden wenn ich keins bin, und diesmal kann ich mich sogar dagegen wehren. Twisted Evil

Zu den ganzen Leute hier mal 2 Eindrücke Seth versucht mich als Wolf zu sehen?womöglich ist er der Wolf in dem ganzen Spiel hier?
Aurraya hat lediglich meinen Beitrag hinter fragt daher sehe ich ihn hier noch keine böse Rolle, gegen Erklärungsbedarf habe ich ja nix.
Watcher spielt sehr neutral da lässt sich noch nichts raus lesen.
Blacklands allerdings ein wenig bedeckt..
SaltatorMortis sry ich kenne ihn noch zu wenig um mich an seine Spielweise zu gewöhnen geschweige denn ihn einschätzen zu können, seine Beiträge sagen so gut wie nichts aus im Moment da brauche ich noch mehr Zeit uhm ihn einschätzen zu können.
Mein Schuss schwankt zwischen dem inaktivsten und dem der mich verdächtigt..nun gut abwarten wenn es trifft right? Very Happy Laughing
Asympt0te wirkt etwas gereizt auf mich kann ich aber gut verstehen auch ich mag es nicht für etwas gehalten zu werden, was ich nicht bin, er verdächtigt blacklands..hmm..
Mehr kann und will ich noch nicht daraus raus lesen es ist immerhin Tag 1 also seid mal für diese kleine Liste dankbar, denn man kann beim ersten Tag die Leute nicht richtig einschätzen. Wink

Ach und nein ich bin kein Siegelwächter falls man nun Angst hat ich hätte die Aussage mit dem das ich als Wirtin bleibe so gedeutet, wie ich könnte noch zu einer anderen Rolle werden. Smile

Die Gemeinde - Seite 2 UMbxy


Zuletzt von Undine am Do Sep 27, 2012 5:10 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 3:29 pm

Auraya schrieb:
Seth schrieb:
na da du es ja schon erwähnst... ich frage mich, warum setzt du watcher einer solchen gefahr aus?

ich hoffe mir nimmt es keiner übel, besonders auraya nicht, aber ich kann nur spieler beurteilen, mit denen ich schon zusammen gespielt habe. ich hätte es als sicherer erachtet, wenn man auraya den barbier gegeben hätte, um somit watcher, den ich als wertvoller erachte, aus dem fokus zu ziehen. einen tag später hätte er sich schon ein besseres bild machen können und dann wäre die waffe des barbiers in seinen händen besser aufgehoben. wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen, da ich nicht alle spieler kenne.
deine aktion kommt mir vor, als gibst du bewusst watcher diese rolle, um watcher heute abend zu fressen. es wäre ja nur logisch, ihn heute zu fressen und keiner würde sich wundern. es gäbe keinen anhaltspunkt und somit würde die dorfgemeinde im dunkeln tappen!
Ich möchte nur anmerken, dass wir schon mindestens 3 Runden zusammen gespielt haben. Jeglichen weiteren Kommentar verkneife ich mir einfach mal...

wie gesagt, nicht persönlich nehmen, es kann durchaus sein, dass ich mit dir schon 3 mal gespielt habe, aber ich hab hier das letzte mal vor etwa einem jahr mitgespielt, also man möge es mir verzeihen...

Auraya schrieb:
Und noch zu einem ähnlichen Thema:
blacklands schrieb:
die begründung mit der liste ist irgendwie sehr willkürlich ->schaint so als ob dir egal ist wer den job erhält -> minuspunkt aber ein ganz fetter
Was sollte Asympt0te denn machen? Er kennt uns nicht und nicht jeder hat Zeit, zig tausend Spiele nachzulesen. Wink

dein einwandt ist nicht falsch, aber ich frage mich... warum lässt du ihn sich nicht selbst verteidigen, denn so würde man mehr von ihm selbst erfahren. im umkehrschluss verteidigst du ihn... warum?

Asympt0te schrieb:
Seth schrieb:


na da du es ja schon erwähnst... ich frage mich, warum setzt du watcher einer solchen gefahr aus?

Zitat :


Meine Aufgabe als Vogt sehe ich nunmal darin die wichtige Rollen zu erhalten. Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen? Die rolle nicht vergeben und warten bis ich gefressen werde, damit sowohl die barbiersstube als auch jedes weitere in Zukunft leerstehende Haus leer bleibt? .... oder hätte ich es an jemand anderen geben sollen...

Was sollte Asympt0te denn machen? Er kennt uns nicht und nicht jeder hat Zeit, zig tausend Spiele nachzulesen. Wink

... dem habe ich nichts hinzuzufügen....

es stimmt zwar, aber du machst es dir zu einfach. ich hätte viel lieber deine eigene verteidigung gelesen, dann hätte ich mir ein besseres bild von dir machen können...

@undine
was ich tue ist provozieren, reaktionen provozieren... das du dich so stark angegriffen fühlst und dich vermutlich als jäger "outest" festigt meinen verdacht mehr, als das er abgeschwächt wird!
ebenso macht es das nicht besser, wenn du bei 2 spielern mit zweierlei maß misst Wink


Zuletzt von Seth am Mi Sep 26, 2012 3:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 3:30 pm

Glaub von mir was du glauben willst Seth, provozier wenn immer du willst aber du hast mit der Aktion dir nicht unbedingt einen Gefallen getan. Laughing
Aber ich sehe die ganze Sache heiter, und werde einfach abwarten was der Tag heute bringen wird. Wink

Die Gemeinde - Seite 2 UMbxy


Zuletzt von Undine am Do Sep 27, 2012 5:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 3:36 pm

ach, so gelassen wie du das siehst, sehe ich das auch Wink
immerhin bist nicht die einzige person mit fähigkeiten... und wenn es den bürgern hilft, ist es mir gleich 2 mal egal...
Nach oben Nach unten
Asympt0te




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.09.12

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 4:53 pm

Die Gemeinde - Seite 2 R233L

blacklands schrieb:
@ asymptote :
1) wo sehe ich dich als Wolf ?
2) Ich Denk mal dass man durch Anschuldigungen auch ganz gut Content generieren kann. Posts Marke ich bin hier wer noch bringen imo recht wenig. Wenn man was zu sagen hat, dann tut man es einfach.

Vielleicht habe ich deine Aussage auch missverstanden ich konnte es nicht genau verstehen ob du mich nun als Wolf siehst oder nicht....
Sei es drum.


Seth schrieb:

es stimmt zwar, aber du machst es dir zu einfach. ich hätte viel lieber deine eigene verteidigung gelesen, dann hätte ich mir ein besseres bild von dir machen können...
Was hättest du hören wollen Seth? Eine flammende Rede? Ein Brief in dem ich für und wieder abwäge?
Es ist so banal wie es ist ich habe den ersten auf der Liste den Posten des Barbiers angeboten. Ich konnte, weil sich keiner der Landstreicher vor meinem Angebot zu Wort gemeldet hatte, auch nicht abwägen bei wem es besser gewesen wäre... Ich musste aber handeln - ich möchte mich nicht wiederholen die Gründe habe ich dargelegt -
Dass ich einen der beiden auswählen musste stand für mich außer Zweifel, denn - auch das wurde schon behandelt - sonst bleibt das Gebäude den Rest des Spiels leer...

Ich versuche stets meine Gedankengänge darzulegen um allen klar zu machen warum ich mich, wie auch immer entscheide. Es scheint mir hier einige persönliche Spannungen zwischen einigen Dorfbewohnern zu geben, die scheinbar einen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen (könnten) ich hoffe das sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet...
An Seth und Blacklands gerichtet, ich erachte es nicht als sinnvoll einfach anschuldigungen zu machen und diese dann als Provokation "verkaufen" zu wollen....

Sei es wie es sei es ist, da hat Undine schon recht es ist der erste Tag.... Wir werden sehen... nach wievor rennen die Gedanken durch meinen Kopf, wem kann man trauen und wer zieht nur eine Show ab und trägt das Wolfsgesicht hinter seiner verlogenen Maske....
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 5:14 pm

Asympt0te schrieb:
Was hättest du hören wollen Seth? Eine flammende Rede? Ein Brief in dem ich für und wieder abwäge?
Es ist so banal wie es ist ich habe den ersten auf der Liste den Posten des Barbiers angeboten. Ich konnte, weil sich keiner der Landstreicher vor meinem Angebot zu Wort gemeldet hatte, auch nicht abwägen bei wem es besser gewesen wäre... Ich musste aber handeln - ich möchte mich nicht wiederholen die Gründe habe ich dargelegt -
Dass ich einen der beiden auswählen musste stand für mich außer Zweifel, denn - auch das wurde schon behandelt - sonst bleibt das Gebäude den Rest des Spiels leer...

das wär ein anfang gewesen.. nee, mal im ernst, man kanns auch übertreiben Very Happy
ich hab lediglich geschrieben, dass ich gerne eine eigene verteidigung von dir gelesen hätte und nicht das auraya dir die worte in den mund legt Wink

Asympt0te schrieb:
Ich versuche stets meine Gedankengänge darzulegen um allen klar zu machen warum ich mich, wie auch immer entscheide. Es scheint mir hier einige persönliche Spannungen zwischen einigen Dorfbewohnern zu geben, die scheinbar einen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen (könnten) ich hoffe das sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet...
An Seth und Blacklands gerichtet, ich erachte es nicht als sinnvoll einfach anschuldigungen zu machen und diese dann als Provokation "verkaufen" zu wollen....

ähm... stimmt... wir können natürlich alle ganz friedlich zusammen sitzen, nen kakao schlürfen und die welt ist ganz heile... schon klar...
ähm.. wie genau noch mal willst du wölfe finden? ach ja, stimmt... indem du ganz ruhig da sitzt, keine "provokationen" aussprichst, dadurch keine diskussionen zustande kommen und den wölfen ganz toll in die karten spielen...
ähm... stark!

es ist nicht so, das ich wahllos irgendwelche leute "provziere". ich sehe etwas, versuche so gut ich kann zu argumentieren, dadurch kann ich reaktionen feststellen und für mich selbst entscheiden, ob die person gut oder böse ist. ich damit richtig liege oder nicht, sei dahingestellt, aber so spiele ich.
aber wie gesagt, wir können uns auch gerne anschweigen und dabei nichts herausfinden. aber vielleicht ist ja das was du willst?! Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 5:39 pm

Wieso gehst du nun so gegen Asympt0te sry Seth?
Sry das spricht nicht gerade für dich demzufolge bleibt mein Lynschuss auch leider bei dir..es ist der erste Tag es bringt Uns nicht uns alle zu beschuldigen wie wild, und irgendwie fällts langsam auf das du erst gegen mich gingst und jetzt gegen Asympt0te sorry ich traue dem ganzen nicht, daher fällt mein Schuss heute auf dich.
Vielleicht willst du auch einfach nur die Disskussion in Gang bringen gut, aber dann stellst du das meiner Meinung nach einen Tick zu agressiv an. Wink

Asympt0te verhält sich bislang in meinen Augen neutral, kein Grund ihn so zu provozieren.
Möglich ist es natürlich das hinter einem Neuling ein Wolf steckt aber bislang gab mir Asympt0te noch nicht wirklich einen Grund ihm misstrauen.

Die Gemeinde - Seite 2 UMbxy


Zuletzt von Undine am Do Sep 27, 2012 5:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Asympt0te




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.09.12

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 6:33 pm

Seth schrieb:
Asympt0te schrieb:
Was hättest du hören wollen Seth? Eine flammende Rede? Ein Brief in dem ich für und wieder abwäge?
Es ist so banal wie es ist ich habe den ersten auf der Liste den Posten des Barbiers angeboten. Ich konnte, weil sich keiner der Landstreicher vor meinem Angebot zu Wort gemeldet hatte, auch nicht abwägen bei wem es besser gewesen wäre... Ich musste aber handeln - ich möchte mich nicht wiederholen die Gründe habe ich dargelegt -
Dass ich einen der beiden auswählen musste stand für mich außer Zweifel, denn - auch das wurde schon behandelt - sonst bleibt das Gebäude den Rest des Spiels leer...

das wär ein anfang gewesen.. nee, mal im ernst, man kanns auch übertreiben Very Happy
ich hab lediglich geschrieben, dass ich gerne eine eigene verteidigung von dir gelesen hätte und nicht das auraya dir die worte in den mund legt Wink

Asympt0te schrieb:
Ich versuche stets meine Gedankengänge darzulegen um allen klar zu machen warum ich mich, wie auch immer entscheide. Es scheint mir hier einige persönliche Spannungen zwischen einigen Dorfbewohnern zu geben, die scheinbar einen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen (könnten) ich hoffe das sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet...
An Seth und Blacklands gerichtet, ich erachte es nicht als sinnvoll einfach anschuldigungen zu machen und diese dann als Provokation "verkaufen" zu wollen....

ähm... stimmt... wir können natürlich alle ganz friedlich zusammen sitzen, nen kakao schlürfen und die welt ist ganz heile... schon klar...
ähm.. wie genau noch mal willst du wölfe finden? ach ja, stimmt... indem du ganz ruhig da sitzt, keine "provokationen" aussprichst, dadurch keine diskussionen zustande kommen und den wölfen ganz toll in die karten spielen...
ähm... stark!

es ist nicht so, das ich wahllos irgendwelche leute "provziere". ich sehe etwas, versuche so gut ich kann zu argumentieren, dadurch kann ich reaktionen feststellen und für mich selbst entscheiden, ob die person gut oder böse ist. ich damit richtig liege oder nicht, sei dahingestellt, aber so spiele ich.
aber wie gesagt, wir können uns auch gerne anschweigen und dabei nichts herausfinden. aber vielleicht ist ja das was du willst?! Wink

Als aufmerksamer Leser ist dir sicherlich aufgefallen, das ich einer der aktivsten im moment bin, wobei aktiv bei mir eben nicht bedeutet, dass ich nur kurze Statements abgebe sondern mich KONSTRUKTIV und GRÜNDLICH zu meinen Beobachtungen äußere. Damit ist dein Vorwurf ich wolle mich hier anschweigen schlicht und ergreifend haltlos und ich werde ihn deshalb mal weitesgehend ignorieren.

Auf meine "Entschuldigung" bezogen möchte ich dir nochmal ans Herz legen, dass ich alle Dinge die du hättest hören wollen schon kund getan habe. Deshalb war eine neuerliche Zusammenfassung hinfällig, schließlich möchten wir hier etwas erreichen und nicht ewiglange schongesagtes wiederholen...

Diskussionen sind gewünscht ich versuche diese auch anzustossen aber das scheint dir irgendwie entgangten zu sein... Ich finde es einfach bescheuert erst mal jeden anzugreifen um auf eine Reaktion zu hoffen. Logik und der gesunde Menschenverstand helfen oftmals viel eher, als irgendwelche pseudo Psyschospielchen....

Sei es drum denke was du denkst. Meine Entscheidung wen wir lynchen sollten hängt noch etwas in der Luft. Tatsächlich weiß ich nicht ob dein subtiles Vorgehen eine Masche ist um etwas zu verheimlichen oder ob du tatsächlich keine bessere Herangehensweise siehst.... Ich werde versuchen dich deshalb nicht gleich zu verurteilen....

In die nähere Auswahl rücken bei mir tatsächlich nach wie außerdem noch:

Blacklands, Watcher

Ich bin nachwievor der Meinung das Watcher, selbst wenn er KEIN Werwolf sein sollte, mit der Ablehnung des Posten des Barbiers, keinen Dienst an der Gemeinde getan hat. Sondern eher im Gegenteil, denn er hat durch sein Handeln allen Bürgern wertvolle Zeit verstreichen lassen......

Aktuell tendiere ich deshalb dazu Watcher meine "Stimme" zu geben..... manchmal braucht es eben Märtyrer und wenn Watcher eben jener nicht sein will, muss es eben ein anderer machen...... Ich werde mich jetzt zur ruhe setzen und nur noch später einmal meine Stimme abgeben. Vielleicht war es das deshalb von mir, vielleicht bin ich morgen deshalb schon verstummt.... vielleicht sehen wir uns aber auch wieder.... Ich gebe euch allen nur mit auf den Weg: Gerade in schweren Zeiten ist es wichtig die Logik vor die eigenen Befindlichkeiten zu stellen.....
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 6:44 pm

Nur noch einmal zur Erinnerung: um 19.30 Uhr ist der Annahmeschluss für eure Lynchstimmen. Stimmen, die ich später erhalte, werden nicht mehr gewertet.
Das Gleiche gilt für die BM-Wahl der Bauern.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 6:55 pm

das ist doch quatsch...

ich hab in meinem ersten beitrag sowohl dich als auch asymptote hinterfragt. das du jetzt mittags nicht online warst und ich deshalb mit dir nicht diskutieren konnte, dafür kannst du nichts und kann ich nichts.
dein schuss ist also nur dadurch begründet, dass du auf mich schießt, weil ich dich hinterfragt habe und das gleich mit asymptote tat. eigentlich nicht sehr bürgerfreundlich.

ich muss mir hier im forum angewöhnen meine spielstil zu verändern.

dann gehen wir mal ein bisschen zur beichte undine

Asympt0te schrieb:
Als aufmerksamer Leser ist dir sicherlich aufgefallen, das ich einer der aktivsten im moment bin, wobei aktiv bei mir eben nicht bedeutet, dass ich nur kurze Statements abgebe sondern mich KONSTRUKTIV und GRÜNDLICH zu meinen Beobachtungen äußere. Damit ist dein Vorwurf ich wolle mich hier anschweigen schlicht und ergreifend haltlos und ich werde ihn deshalb mal weitesgehend ignorieren.

man kann natürlich lesen was man lesen will, aber die grundessenz meines beitrags überlesen. wie bitte willst du wölfe finden, wenn du niemanden zur rede stellst? indem du dich anschweigst? das war die grundaussage und daran ist nichts falsches.

also das ganze noch mal, ich greife hier nicht jeden wahllos an, bisher eigentlich nur dich und undine. gut... auraya könnte man auch noch dazu zählen, aber da warte ich noch auf eine antwort. ich weiß nicht ob ihr gut oder böse seit, also wie finde ich das am besten heraus? stimmt.. indem ich euch hinterfrage. du kannst mich gerne aufklären, aber funktioniert das spiel nicht so??

das ist im übrigen auch logik, die du mir ja so schön absprichst Wink
du kannst nur folgerungen ziehen, indem du oder andere jemanden hinterfragen / provozieren. wenn dem nicht so ist, dann bitte klär mich auf!! würde mich brennend interessieren, wie du folgerungen ziehen willst, wenn niemand hinterfragt wird.

für mich ist es auch logisch, aus deinen geschriebenen herauszulesen, dass du wohl nicht fürchtest von mir gescannt zu werden, das ist bei undine etwas anders, die mir gleich droht bei ihrer evenutellen (konjunktiv) lynchung, mich "aus dem spiel zu entfernen".

mir persönlich wäre es lieber gewesen, das dorf hätte sich auf zwei lynchopfer geeinigt und ich hätte eins davon gescannt, damit wäre die wahrscheinlichkeit einen bürger zu treffen wesentlich geringer gewesen.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 7:04 pm

ich weiß... doppelpost ist eigentlich unerwünscht, aber indem fall muss ich das einfach machen, sonst bekommen es die spieler nicht mit, die sich den vorherigen beitrag schon durchgelesen haben.

undine ist sicher!

dann bleibt für mich zur zeit nur noch auraya...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 7:44 pm

Achtung! Wichtiger Zwischenpost!

Die Abstimmung hat ergeben, dass es zu einer Stichwahl kommt.

Bürgermeisterwahl:
Arranley erhält eine Stimme
blacklands erhalt eine Stimme

Stichwahl zwischen Arranley und blacklands
Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten (Arranley scheint abwesend zu sein) ist bei der Stichwahl eine Eigenwahl zulässig.



Lynchung:
gegen Watcher stimmen: blacklands, Asympt0te
gegen blacklands stimmen: Auraya, Watcher
gegen Seth stimmen: Undine, SaltatorMortis
gegen Auraya stimmt: Seth
gegen SaltatorMortis stimmt: siLenCe_w
fehlende Stimmen: Arranley

Stichwahl zwischen Watcher, blacklands und Seth


Abgabeschluss ist um 21 Uhr, damit ich den Schlossherren noch aus dem Bett klingeln kann.
Das Ergebnis erscheint frühestens, wenn ich alle Stimmen erhalten habe und spätestens mit dem Nachtpost.


Die Nachtruhe wird aufgeschoben, bis die Lynchung steht.
(Sollte sie erst zum Nachtpost stehen, fällt die Nachtruhe aus)


Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 7:50 pm

*EDIT* - Sorry, meinen Beitrag hab ich noch vor dem Lynchpost verfasst und bezieht sich noch nicht auf die Lynchung.

Okay, der Beichtvater Seth hat der Wirtin Undine die Beichte abgenommen und sie nun als sicher dargestellt.
Das heisst, wir können uns sicher sein, dass Undine bürgerlich ist, solange Seth ebenfalls als Bürger da steht.
Wenn sich herausstellen sollte, dass Seth nicht bürgerlich ist, müsste man das überprüfen.

Wie Seth angekündigt hat, hat er keine Rolle verraten, sondern lediglich ob gut oder böse. Es könnte aber trotzdem darauf hindeuten, dass Undine eine besondere Rolle hat. Da sie als Wirtin geschützt ist vor Fressen & Lynchung müssen wir vorerst auch keine Angst haben, dass ihr etwas zustösst.


Was mir nun besonders auffällt ist die Argumentation von Asympt0te.
Seine Beiträge erwecken in mir durchaus ein Gefühl, dass wir es hier mit einem Bürger zu tun haben, jedoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen, weshalb die Stimme gegen Watcher geht.
Gerade nach meinem Beitrag, dass jemand die Bude des Barbiers übernehmen soll, der auch ein bisschen Rollenwissen hat, hat vielleicht dazu geführt, dass Watcher das Haus abgelehnt hat. (Oder aber er möchte gerne ein anderes Haus, ein wichtigeres? übernehmen?...)
Aber Watchers Ablehnung schien mir bürgerlich zu sein.

Auraya - ich hab eigentlich nur auf Saltators Aussage "du meinst es gibt keinen Seher" Bezug genommen und nicht dich der "Ketzerei" (dass es keine Seherin gäbe) bezichtigt. Aber ich musste die Beiträge überfliegen, da ich den Beitrag auf Arbeit verfasst hatte *hüstel*

blacklands schrieb:
Meinst du die aussage mit Arranley, ernst? und würdest du das wirklich machen?
Unter der voraussetzung, dass Sil wirklich aranley heute schon lynchen würde, ist für mich die konstellatio Sil+Arranley böse eher unwahrscheinlich
Hehe, Leute, mit denen ich schon länger spielen, wissen, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe. Ich hab mir schon auch überlegt, ob ich da noch [/Witz] schreiben soll.. Aber es ging mir eigentlich mehr um eine Provokation (auf die du als einziger dann angesprungen bist - Arranley hat sich ja leider noch gar nicht gemeldet..)

Zitat :
@ Sil: jop, barbier ist eine gefährliche rolle, allerdings ist Beichtvater noch viel gefährlicher.
Klar, aber der Barbier ist auch für Bürger gefährlich und nicht nur für Wölfe!

Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, das Haus des Barbiers weiterzugeben. Wie gesagt ist es auch möglich, dass dabei ein Bürger stirbt.
Da sollte man lieber andere Häuser besetzen, mit wichtigeren Fähigkeiten und erst einmal abwarten.


Leider folgt mein Beitrag etwas spät... Ich hoffe, ich kann heute Abend schon weiter diskutieren, denn morgen werde ich auch nicht mehr Zeit haben, tagsüber...


*EDIT 2: Bezug auf Lynchpost*
Stichwahl zwischen Seth, blacklands und Watcher

Das erscheint mir nun doch etwas... schwierig.
Bei Seth habe ich ausser seinen etwas forschen Nachfragen und seinem selbstbewussten Auftreten (was aber bei ihm normal ist), nichts festgestellt, was darauf hindeutet, dass er böse ist. Eher im Gegenteil, er erscheint mir wie ein Bürger, der seine Informationen mühselig zusammenträgt. (Ausser halt der Aussage über Undine...) Er wirkt durchaus etwas aggressiv, aber so, dass es für mich noch nicht aus dem Rahmen fällt.
Wenigstens formuliert er seine Anklagen aus und bröckelt sie nicht stückchenhaft zusammen.

Bei blacklands.... Naja, ich hatte ihn zum BM gewählt, weil ich nicht Arranley wählen wollte (und Selbstwahl nicht erlaubt war). Seine Beiträge sind sehr sachlich gehalten, stellen meistens fest, ohne eine direkte Anklage zu äussern.
Er verschwindet auch ziemlich schnell (und spricht für mich relativ unverständlich: "Ich Denk mal dass man durch Anschuldigungen auch ganz gut Content generieren kann. Posts Marke ich bin hier wer noch bringen imo recht wenig. Wenn man was zu sagen hat, dann tut man es einfach.") Ich finde blacklands Beiträge jedenfalls auffälliger als die von Seth, da blacklands nur durch Fragen den sogenannten "Content" generiert. Vermutlich meint blacklands mit Content eine Art... Inhalt der Beiträge? Diskussionsstoff?

Was Watcher betrifft...Ihn wegen eines RPG-Beitrages zu lynchen ist in meinen Augen sinnlos. Wie bereits erklärt, erschien mir seine Ablehnung des Barbiers bürgerlich zu sein.






Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 8:57 pm

Die Gemeinde - Seite 2 C5DgQ

Sil schrieb:
Hehe, Leute, mit denen ich schon länger spielen, wissen, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe. Ich hab mir schon auch überlegt, ob ich da noch [/Witz] schreiben soll.. Aber es ging mir eigentlich mehr um eine Provokation (auf die du als einziger dann angesprungen bist - Arranley hat sich ja leider noch gar nicht gemeldet..)

Sil schrieb:
weil ich nicht Arranley wählen wollte

Jaja, ich bin zwar im Moment nicht so aktiv, morgen wird deutlich anders, aber diesen Widerspruch lese ich sofort raus. Wenn das ein Witz war, dann hast du nichts gegen mich und ich bin bei bir neutral und wählst mich unter umständen.
Wenn das kein Witz war, sondern ein abchecken der Stimmungslage, hast du was gegen mich, den sonst könntest du nicht sagen du wollest mich nicht wählen zum Bm.
Jz zu agumentieren, das das Bm Amt eine herausragende Stellung ist die man sorgfältig vergeben sollte, kann ich nur sagen die 0,5 Stimme mehr erzeugt bei mir nur ein müdes Lächeln.

Für mich sieht das so aus du hast was gegen mich willst es aber nicht öffendlich machen (das du in mir ja einen guten und gefährlichen Spieler siehst kann man ja schon aus deinem ersten Post rauslesen) daher verwundert mich dein Verhalten nicht wirklich.

Unter genauerer Beobachtung mit tendenz Wolf --> Sil
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 9:46 pm

Tag 1


Stichwahl zum Bürgermeister

Arranley erhält eine Stimme.

Weitere Stimmen wurden nicht abgegeben.
Damit ist Arranley euer Bürgermeister.
Herzlichen Glückwunsch.




Stichwahl zur Lynchung

gegen blacklands stimmen: Watcher, Seth, siLenCe_w
gegen Seth stimmen: SaltatorMortis, Arranley

Dorfbewohner blacklands (Bauer) wird gelyncht.



----------------------------------------------------------------------


Nacht 2

Niemand wird gefressen.
Wolf Seth (Beichtvater) wird vergiftet aufgefunden.



leerstehende Gebäude: Barbierstube, Bauernhof, Kirche
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 9:56 pm

War klar, Arranley ^^ Wieder unser übliches Duell?
Langsam wirds aber öde...

Weisst du, ich nehm dir die letzte Runde nicht soo übel, dass ich dich LYNCHEN würde, aber eben genug übel, dass ich dich NICHT als BM haben will. Du bist jetzt trotzdem BM, also passt's ja. Und damit wäre die letzte Runde für mich auch vorbei und abgehakt.

Dass Seth Werwolf wirft nun ein ungünstiges Licht auf Undine.
Vielleicht war das ja abgemacht, dass Seth Undine dann als sicher erklären kann?

Da Undine aber zurzeit nicht lynchbar ist, können wir uns erst später Gedanken darüber machen.


Es gibt nun zwei weitere freistehende Häuser, wenn ich das Spiel durchblickt habe.
Das Haus des Beichtvaters, und das Haus des Bauern.



Ich frag mich gerade, ob eine Möglichkeit besteht, dass die Rollen der Gemeinde doch vielleicht einen kleinen Zusammenhang mit der Rolle des Spieles hat... (Bauer / Dorfbewohner)
Jedenfalls halte ich Arranley vorerst für sicher.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 9:58 pm

aha da haben wir wohl einen Hexe/r
aber das was am meisten verwirrt ist das das essen ausgefallen ist..
gibt zwar mehere "gute" gründe (Hexe um nur einen zu nennen) aber ich habe in dieser partie angst vor dem bösen..
irgendwie vieleicht fällt mir einiges noch ein... aber erst später
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 10:04 pm

Najaa,
ich finde, dass es sogar offensichtlich ist, dass wir eine/n Hexe/r haben.
Und daher verwirrt es auch überhaupt nicht, dass das Fressen ausgefallen ist - Die Hexe hat höchstwahrscheinlich geheilt und vergiftet.
Ist ja nicht so, dass sie nur einen Trank pro Nacht einsetzen kann..

Deine Argumentation ist mir schleierhaft, Saltator...

Ausser, wenn du andeuten wolltest, dass du selbst Hexer bist (und keinen Heiltrank eingesetzt hast) - daann würde das natürlich einen Sinn ergeben.
Aber das wär doch ziiiemlich krass am Outingverbot vorbeigeschrammt...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 10:16 pm

ohja das wäre wirklich ein scharmloses outing...
aber du hast recht es ist eher unwarscheinlich das es solche Rollen gibt wie an die ich im ersten moment gedacht hab
ja es war wieder eine der verrückten ideen die ich sofort aufgeschrieben habe
ohne wirklich drüber nachzudenken

zumindest finde ich undine nicht so gefährdet wie du...
man bedenke ein Wolf auf dem Stuhl des Beichtvaters...
der überlebt nicht lange warum sollte er auch auf seine Freunde zeigen?
er würde eher seine leute nicht scannen als ungewollte aufmerksamkeit auf sie zu lenken
ja sie ist nichtmehr als sicher einzustufen aber auch nicht als unsicherer als voher

zumindest solange man diesem gedankengang folgen kann
Nach oben Nach unten
Asympt0te




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.09.12

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Mi Sep 26, 2012 11:04 pm

SaltatorMortis schrieb:
ohja das wäre wirklich ein scharmloses outing...
aber du hast recht es ist eher unwarscheinlich das es solche Rollen gibt wie an die ich im ersten moment gedacht hab
ja es war wieder eine der verrückten ideen die ich sofort aufgeschrieben habe
ohne wirklich drüber nachzudenken

zumindest finde ich undine nicht so gefährdet wie du...
man bedenke ein Wolf auf dem Stuhl des Beichtvaters...
der überlebt nicht lange warum sollte er auch auf seine Freunde zeigen?
er würde eher seine leute nicht scannen als ungewollte aufmerksamkeit auf sie zu lenken
ja sie ist nichtmehr als sicher einzustufen aber auch nicht als unsicherer als voher

zumindest solange man diesem gedankengang folgen kann

Klug und logisch argumentiert saltator.... Doch hast du einen Denkfehler... Wer sollte denn den Beichtvater töten wollen, der kein wolf ist? und wenn er selbst wolf war warum sollte er dann befürchten zu sterben? Es gibt genug andere Potentielle Ziele.....

Dennoch betrachten wir die sache etwas genauer:
seth beschuldigte recht früh Undine ein "doppeltes Spiel" zu treiben. Was dazu führte das sich undine wehrte und wiederrum -wie sich jetzt herrausstellte zurecht - Seth als Wolf beschuldigte. Undine ging sogar weiter und versicherte Seth das sie gegen ihn stimmen würde - auch das hat sich bestätigt. Darauf hin benutzte seth - und hier fängt die spekulation an - ,vielleicht um undine von ihrer Entscheidung abzubringen, seine Fähigkeit um Undine als sicher zu enttarnen. Fast wäre es ihm auch gelungen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Doch dem beherzten Einsatz einer evetl. hexe ist es zu verdanken, dass Seth damit nicht durchgekommen ist. Was lernen wir daraus? Vielleicht hat Seth nicht gelogen im Bezug auf Undine.... Vielleicht war es aber auch alles nur ein wölfisches Spiel.... Letzteres Glaube ich nicht wirklich, dennoch besteht nach wie vor die Möglichkeit....

=> Wer auch immer dafür verantwortlich ist, das Seth vergiftet wurde chapeau....

So nun ist es wieder mal an mir leerstehende Häuser zu bestzen. Nun mag der alte Beichtvater ein falsche Pater gewesen sein so hoffen wir doch nun auf einen besseren. Es scheint gerade zu bezeichnend zu sein, dass ich Watcher deshalb gerne den Posten anbieten möchte. Gerade jenem Watcher gegen den ich doch gestimmt hatte....
vielleicht habe ich mich geirrt... Vielleicht ist watcher doch um das wohl des Dorfes bemüht.... Ich hoffe es... Ich habe sowieso keine wahl, außer ich lasse das Amt des Beichtvaters unbesetzt, deshalb:

Watcher, zwar habt ihr das Amt des Barbiers ausgeschlagen, aber vielleicht liegt euch das Amt des Beichtvaters mehr. Vielleicht könnt ihr mich doch eines besseren überzeugen und der Dorfgemeinschaft doch einen großen Dienst erweisen.

Wenn ich das richtig sehe steht die Antwort zur Rolle des Barbiers noch aus, deshalb vergebe ich diese erstmal nicht neu.....

Ich möchte das Augenmerk des Dorfes an diesem Punkt noch auf eine weitere Person werfen, die sich für meinen Geschmak etwas seltsam verhält:

Zitat :


Klar, aber der Barbier ist auch für Bürger gefährlich und nicht nur für Wölfe!

Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, das Haus des Barbiers weiterzugeben. Wie gesagt ist es auch möglich, dass dabei ein Bürger stirbt.
Da sollte man lieber andere Häuser besetzen, mit wichtigeren Fähigkeiten und erst einmal abwarten.

Warum das Abwarten völliger Quatsch ist sollte klar sein. Sobald die aktuellen Angebote angenommen werden kann ich keine häuser mehr besetzen oder mal eine andere Möglichkeit angesprochen: sollten die angebote ausgeschlagen oder unbeantwortet bleiben und ich muss heute nacht sterben, werden die Häuser den Rest des Spiels unbesetzt bleiben. Wer könnte daran ein interesse haben ausser ein Wolf.
Des Weiteren verteidigt Sil wehement Watcher, dem ich nachwievor, nicht wirklich traue... Nehmen wir mal an außer Seth gibt es noch 2 weitere Wölfe, könnten sie in ihrer menschlichen Form auf die namen Silence_W und Wacher hören.....

Ich warte auch watchers reaktion und auch Sils Verhalten werde ich genauer betrachten.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Do Sep 27, 2012 5:07 am

Sry Leute hatte Internetprobleme._. also tat ich doch gut daran Seth zu misstrauen einen Wolf haben wir somit gelegt, hoffentlich erwischen wir bald den nächsten für heute verschwinde ich ins Bett.
Gn8 zusammen. Wink

Die Gemeinde - Seite 2 UMbxy
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Do Sep 27, 2012 8:48 am

Die Gemeinde - Seite 2 C5DgQ

Och Sil du willst nicht mehr mit mir Spielen? Crying or Very sad

Du blebst trotzdem im engerem Kreis der Verdächtigen. Deine Spielweise ist mir diesmal nicht ganz geheuer.
Jedoch sehe ich das so, dass Watcher und Sil wohl kaum beide Wölfe sien können, die Gefahr das beide auffliegen ist viel zu hoch. Und das wissen die beiden auf bzw Sil. Daher ist min einer gut.

Auch Undine halte ich relativ sicher, denn wenn beide Wölfe wären, müssten die den Streit ja inziniert haben. Das wiederum wäre ein absoluter crasser Schachzug, den ich den beiden(sorry) nicht wirklich zutraue. Asympt0te zähle ich auch eher zu den sicheren, schade wenn keinen Landstreicher da sind...

Und dann meine leutze Frage:

Warum zur Hölle müsst ihr immer blacklands töten? Auch wenn er Wolf ist, ist es immer sehr amüsant mit ihm zu spielen
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Do Sep 27, 2012 9:22 am

Aus dem GRAB
Go Dorf, go
.......
Tot
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Do Sep 27, 2012 12:25 pm

Arranley schrieb:
Och Sil du willst nicht mehr mit mir Spielen? Crying or Very sad

DAS habe ich so nicht gesagt. Ich mag dich ja, ich mag dich nur nicht als BM haben. Aber nun bist du's ja trotzdem -
und ich meinte, das Thema (wegen der letzten Runde) ist nun abgeschlossen.
ich meinte nicht, dass ich niie wieder mit dir spielen werde. Klar soweit?
Ich diskutier doch viel zu gern mit dir.
(blacklands würde nun meckern, dass dies nur überflüssigen Inhalt generiert, und diese Floskeln unnötig sind. Ist mir jetzt aber egal!)

Zitat :
Du blebst trotzdem im engerem Kreis der Verdächtigen. Deine Spielweise ist mir diesmal nicht ganz geheuer.
Jedoch sehe ich das so, dass Watcher und Sil wohl kaum beide Wölfe sien können, die Gefahr das beide auffliegen ist viel zu hoch. Und das wissen die beiden auf bzw Sil. Daher ist min einer gut.
Du meinst, weil ich Watcher gewissermassen verteidigt habe? Und das zu auffällig wäre, wenn beide Wölfe wären?
Oder wie kommst du zur Annahme, dass ich und Watcher nicht beide Wölfe sein können?


Zitat :
Auch Undine halte ich relativ sicher, denn wenn beide Wölfe wären, müssten die den Streit ja inziniert haben. Das wiederum wäre ein absoluter crasser Schachzug, den ich den beiden(sorry) nicht wirklich zutraue. Asympt0te zähle ich auch eher zu den sicheren, schade wenn keinen Landstreicher da sind...
Es sind ja noch zwei Landstreicher da? Auraya und Watcher..? Einer von beiden nimmt das Angebot sicher an.

Was Undine betrifft... Es wär schon ziemlich gut geschauspielert. Ich denke auch, dass Undine extremer reagiert hätte, wenn sie Werwolf gewesen wäre, und noch stärker gegen Seth vorgegangen wäre, weil er sie dann ja verraten hätte. Und abgesprochen war es in dem Fall vermutlich auch nicht.
... Ich frag mich eh gerade, wie ich gestern auf diese Idee kam. Aber gestern hat einiges bei mir nicht richtig funktioniert im Hirn, gell Morri.. (Die Story erzäh ich euch dann nach der Runde^^)


So - nun komm ich noch zu Asympt0te
Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Wenn der Vogt weg ist, können keine Häuser mehr vergeben werden, daher wäre es wirklich von Vorteil, die Häuser so schnell wie möglich wegzugeben. Tut mir leid, nun versteh ich das natürlich.
Dann hoffen wir mal, dass Auraya und Watcher eines der Angebote nehmen -> Es gibt ja immer noch das leerstehende Bauernhaus, das man auch noch anbieten könnte..

Aber irgendwie erscheint mir Asympt0tes Beitrag doch irgendwie widersprüchlich - er bietet Watcher ein so wichtiges Haus an - und hält ihn gleichzeitig für verdächtig?
Diesen Gedankengang habe ich noch nicht nachvollziehen können
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10Do Sep 27, 2012 12:55 pm

tongue
keine Sorge Sil, ich bin eher belustigt, das konnte ich unter Zeitdruck nur schlecht rüberbringen^^

Das du Watcher verteidigen würdest, wenn er ein Mitwolf wäre kann ich ausschließen, daher ist einer von euch bei den gut, das ist mein Gedankengang (ich weiß nicht besonders spektakulär)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Gemeinde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Gemeinde   Die Gemeinde - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Gemeinde
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: