Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Where Wolf? ó.ò

Nach unten 
+9
Tavvan
Shatala
Twix
Seth
Mister D
Reywynn
siLenCe_w
Suske
Ishira
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 3:52 pm

~Where wolf?~

Beginn:
Donnerstag 15.11.2012 mit dem Nachtpost (oder falls ich alles habe schon früher)
Anmeldeschluss: Donnerstag 15:00, danach werden die Rollen verteilt (heisst jeder sollte sie zwischen 16-17 Uhr erhalten)

Lynchung:
20:00 (Schussabgabe bis 19:45)
Nachtpost:
21:00 (Nachtaktionen bis 20:30 abgeben, danach werden Heiler etc informiert)
Ausnahme Donnerstag: Da ist alles um eine Stunde nach hinten verschoben.

Abspracheverbot:
aktiv
Outingverbot:
aktiv (Achtung! Strenges Outingverbot!)
Nachtruhe:
inaktiv
Schusszwang:
aktiv
Postzwang:
aktiv (min 1 Post täglich, heisst von Nacht zu Nachtpost. Jeder Post muss min 3 Sätze enthalten.)
Bürgermeisterwahlen:
zur 1. Lynchung

Verwarnungen gibts beim Verstoss gegen Abspracheverbot, Outingverbot, Schusszwang, Postzwang & bei Beleidigungen gegen Mitspieler oder die Spielleiterin. Wer die zweite kriegt, fliegt.

Besonderes:

  • Die Hexe erfährt, wenn sie keinen Heiltrank, aber noch einen Gifttrank hat, nicht, wenn sie gefressen wird.
  • Legt sich das Waisenmädchen zu einem Wolf & wird gefressen, wird der Wolf durch ein Rätsel (heisst nicht direkt) geoutet.


Teilnehmerliste:
  • Morrighan - Meuchelmörderin
  • Reywynn - Trunkenbold/Amor
  • siLenCe_w - Kobold
  • Undine - Medicus
  • Shatala - Nachtwächterin
  • Ingrimmsch - Wolf
  • Tavvan - Wolf im Schafspelz
  • Auraya - Lykanthrop
  • Seth - Wolfsjunges
  • Sousuke Sagara - Wolf
  • Mister D - Kobold
  • Dajoru - Jäger
  • Imoshen - Prediger
  • Twix - Auraseher


[2 Überlebende, 12 Tote]

Runde eröffnet, posten erlaubt

Vorgänge im Dorf:
Nacht I - Jäger Dajoru wurde gefressen.
Tag I - Medicus Undine wurde gelyncht. Twix wurde zum Bürgermeister ernannt.
Nacht II - Meuchelmörderin Morrighan wurde gefressen.
Tag II - Wolf Ingrimmsch wurde gelyncht.
Nacht III - Prediger Imoshen wurde gefressen.
Tag III - Wolf Sousuke Sagara wurde gelyncht. Wolfsjunges Seth nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.
Nacht IV - Auraseher Twix wurde gefressen. Trunkenbold/Amor Reywynn wurde gefressen.
Tag IV - Nachtwächterin Shatala wurde gelyncht.
Nacht V - Kobold Mister D wurde gefressen.
Tag V - Wolf im Schafspelz Tavvan wurde gelyncht

Bürgersieg!


Zuletzt von Ishira am Di Nov 20, 2012 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 8:56 pm

Nachtpost wird sich ein wenig verspäten, da ich eben erst nach Hause gekommen bin, sorry!
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 9:18 pm

~ Nacht I ~

Where Wolf? ó.ò Fear-Makes-The-Wolf-Bigger-Than-He-Is


Jäger Dajoru wurde gefressen.
Er hat bis heute um 24:00 Zeit um wen mit in den Tod zu reissen.
Post ist erlaubt Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 9:40 pm

Was für ein langer Todeskampf.. dann schreib ich einfach jetzt schonmal, vllt bin ich ja nachher schon tod.

über den "bald" toten kann ich leider nichts sagen.. da werd ich mich auf eure aussagen stützen müssen. (leider wie bei der hälfte aller leute hier..)

auf jeden fall ist nun die erste nacht schon um. Leute schreibt, weil damit kann man was anfangen. Schweigen hilft bekanntlich ja nur den Wölfen. Und ich würde mich mehr freun, wenn das Weisenmädchen uns infos gibt.
von der rolle gehe ich auf jeden fall anhand des postes aus. genauso wie von einer hexe. dazu jeder 4. ein Wolf (so war doch der standart?) also 3,5=4 Wölfe. sind schonmal 6 rollen die sehr wahrscheinlich bekannt sind.
Ein Seher wird es wohl nicht geben, -> weisenmädchen.. vllt ja den Seherlehrling, welcher mit dem weisenmädchen gekoppelt ist?

Ach und dann steht morgen die BM wahl an. Haben wir da zZ so standart kandidaten? ich halte mich einfach mal noch zurück mit stimmvergabe.
soweit von mir, ich geh nun schlafen. Gute nacht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 9:51 pm

Najaa, ich denke, wir können vermutlich schon einmal diskutieren, bis Dajoru seinen Jägerschuss abgegeben hat.

Ich hoffe sehr, dass ich diese Runde etwas aktiver mitwirken kann als in der letzten - tut mir übrigens Leid, dass ich da am letzten Tag gefehlt hab...
Aber ja, wir sollten aufhören, in den laufenden Runden über die letzte zu diskutieren - tut mir auch Leid!

Jedenfalls begrüsse ich alle Mitspielenden hier in dieser Runde und wünsche uns allen viel Spass.
Wollt ihr mich noch einmal zur Bürgermeisterin wählen? Dieses Mal gebe ich mir auch mehr Mühe ._.
Ich werde aber vermutlich Mister D wählen.


*Edit*:
Oh, da war Suske ja nun in der Zwischenzeit auch schneller.
Scheint, als hätte er Angst um sein Leben? Hat er da etwas zu verbergen?

Suske, wieso sollte es keine Seherin geben?
Nur wegen des Waisenmädchens?
Gibt auch Runden, in denen es beides gab...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 9:59 pm

die wahrscheinlichkeit mich zu treffen ist genauso groß wie jeden anderen. Selbst wenn ich ein wolf sein sollte, brauch ich doch keine Angst haben? ich will nur schonmal ein paar denkanstöße geben, damit hier was in gang kommt, bevor ich vllt sterbe. Wink

und warum kein seher? weil ishira viel zu sehr wölfisch ist. oder hat sich das so sehr geändert? weisenmädchen UND seher in einer runde sind für die wölfe etwas stark.. okey, der wolf wird mit einem rätsel geoutet.. wie falsch man das verstehen kann, wissen wir ja zur genüge nech sil? Aber wie gesagt, ich finde es einfach unwahrscheinlich, dass es beides gibt. soweit alles angegangen?

deine entschuldigung nehme ich btw an sil Wink auf eine gute und interresante Runde Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 10:02 pm

hahaha, du hast ja letzte Runde nicht einmal mitgespielt, Suske^^

Wir könnten nun auch das übliche Argument nehmen und sagen, dass viele smileys auf einen Werwolf hindeuten - wodurch schon wieder du in den Mittelpunkt rücken würdest - aber klar, niemand anders ausser uns beiden hat bisher gepostet, von daher wäre das wohl unfair.

Du vergisst ausserdem, dass die Möglichkeit besteht, dass Dajoru niemanden mit in den Tod reisst, weil er sich entweder dagegen entscheidet, oder nicht bis 23.59 Uhr auftauchen wird.

Und ja, vielleicht existiert nur das Waisenmädchen - oder aber nur der Seher. Ich denke, sich darüber den Kopf zu zerbrechen lohnt sich nicht, das werden wir noch früh genug erfahren.
Ausserdem - wie sonst immer auch gesagt wird - nützt es den Bürgern überhaupt nichts, nach Bürgerrollen zu suchen - Weil das nur nützlich für die Wölfe ist - wobei wir wieder beim Punkt wären, dass du Wolf sein könntest.

Interessant.


Edit - okay Dajoru ist online, wobei Möglichkeit zwei wegfällt - sry^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 10:51 pm

Bringt's uns wirklich weiter, wenn wir fröhlich abwägen, welche Rolle es neben den vmtl. vier Wölfen gibt oder eben nicht gibt?
Welche Rollen letztlich vorhanden sind ist doch einerlei, das wirklich Entscheidende sind die Stimmen. Und für diese wäre es hilfreich, den Bürgermeister im Dorf zu halten. siL schlägt Mister D vor? Klar, warum nicht. Sicherlich eine Option, sobald ich ihn abwägen kann. Bisher kann ich nur zwischen dreien die Wahl treffen - und von diesen kann ich bisher nur mir selbst trauen [Allerdings will ich kein BM werden].
Dass ich diese halbe Stimme mehr ablehne dürfte soweit aber bekannt sein ... Von den beiden Vorpostern am ehesten siL, diese allerdings unter Vorbehalt.

Wie dem auch sei, mal schauen, wen der letzte Schuss des Jägers trifft - oder ob er im ungünstigsten Moment eine gerissene Sehne (im Falle eines Bogens oder einer Arbaleste) bzw. eine Ladehemmung (Schusswaffe jeder Art) hat.
Eine gute Stunde hat er schließlich noch.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 11:13 pm

Ohje.... bin mal wieder eingepennt...

siLenCe_w schrieb:
Wir könnten nun auch das übliche Argument nehmen und sagen, dass viele smileys auf einen Werwolf hindeuten - wodurch schon wieder du in den Mittelpunkt rücken würdest - aber klar, niemand anders ausser uns beiden hat bisher gepostet, von daher wäre das wohl unfair.

Das ist kein übliches Argument, das ist dein übliches Argument. Und dass Sousuke viele Smilies einsetzt und zwar immer und überall dürfte uns allen bekannt sein, außer vllt den neuen, aber die erfahren es jetzt nunmal auf diese Weise. Das ist also kein klares Argument für eine Verdächtigung, erst recht wenn es das einzige Argument ist und es sich um Sousuke handelt^^
In meinen Augen ist er also nach wie vor unschuldig, da muss schon ein bisschen mehr kommen Wink

siLenCe_w schrieb:
Wollt ihr mich noch einmal zur Bürgermeisterin wählen? Dieses Mal gebe ich mir auch mehr Mühe ._.
Ich werde aber vermutlich Mister D wählen.

Ich bin erschüttert, jemand schlägt mich zum BM vor Very Happy .
Ich wähle eigentlich recht gern siLenCe_w zum BM, sie kann das ganz gut, ob sie meine Stimme wirklich bekommt muss sich erst herauskristallisieren. Aber da ich hab da jetzt schon ein gutes Gefühl... Höchstens jemand unterstützt den Vorschlag mich zum BM zu machen noch, dann könnte ich mir auch eine Eigenwahl vorstellen.

Sousuke Sagara schrieb:
Ein Seher wird es wohl nicht geben, -> weisenmädchen.. vllt ja den Seherlehrling, welcher mit dem weisenmädchen gekoppelt ist?

Woher kommt diese doch vom Standard Abweichende Erkenntnis?


Ich bin noch gespannt auf Dajorus letzte Tat.

€dith sagt: Ohje, die war ja mal ein Reinfall. Nagut, vermutlich war das besser so. Jäger haben ja ne ganz fürchterliche Abschussquote für gegnerische Parteien. Und dann auch noch zu Nacht 1...^^


Zuletzt von Mister D am Do Nov 15, 2012 11:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 11:13 pm

Der Jäger entschliesst sich nicht zu schiessen.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 11:42 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Was für ein langer Todeskampf.. dann schreib ich einfach jetzt schonmal, vllt bin ich ja nachher schon tod.

über den "bald" toten kann ich leider nichts sagen.. da werd ich mich auf eure aussagen stützen müssen. (leider wie bei der hälfte aller leute hier..)

auf jeden fall ist nun die erste nacht schon um. Leute schreibt, weil damit kann man was anfangen. Schweigen hilft bekanntlich ja nur den Wölfen. Und ich würde mich mehr freun, wenn das Weisenmädchen uns infos gibt.
von der rolle gehe ich auf jeden fall anhand des postes aus. genauso wie von einer hexe. dazu jeder 4. ein Wolf (so war doch der standart?) also 3,5=4 Wölfe. sind schonmal 6 rollen die sehr wahrscheinlich bekannt sind.
Ein Seher wird es wohl nicht geben, -> weisenmädchen.. vllt ja den Seherlehrling, welcher mit dem weisenmädchen gekoppelt ist?

Ach und dann steht morgen die BM wahl an. Haben wir da zZ so standart kandidaten? ich halte mich einfach mal noch zurück mit stimmvergabe.
soweit von mir, ich geh nun schlafen. Gute nacht Smile

ähm... woooolf!
was du dir nicht so alles vorstellen kannst...

siLenCe_w schrieb:
Jedenfalls begrüsse ich alle Mitspielenden hier in dieser Runde und wünsche uns allen viel Spass.
Wollt ihr mich noch einmal zur Bürgermeisterin wählen? Dieses Mal gebe ich mir auch mehr Mühe ._.
Ich werde aber vermutlich Mister D wählen.

es gab eine runde, inder sil den bm-titel abgelehnt hat. da war sofort klar, sie ist böse, was sie in der runde auch war.
ich glaube sie hat daraus gelernt und gibt zwar vor gerne bm werden zu wollen, aber bringt dann misterD ins spiel. lenkt in dieser frage eigenltich auf eine andere person ab.

Mister D schrieb:
Das ist kein übliches Argument, das ist dein übliches Argument. Und dass Sousuke viele Smilies einsetzt und zwar immer und überall dürfte uns allen bekannt sein, außer vllt den neuen, aber die erfahren es jetzt nunmal auf diese Weise. Das ist also kein klares Argument für eine Verdächtigung, erst recht wenn es das einzige Argument ist und es sich um Sousuke handelt^^
In meinen Augen ist er also nach wie vor unschuldig, da muss schon ein bisschen mehr kommen Wink

warum verteidigst du eigentlich sousuke?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Do Nov 15, 2012 11:50 pm

Zitat :
warum verteidigst du eigentlich sousuke?

Ich verteidige nicht, ich sage dass das Argument gegen ihn keines ist.
Allerhöchstens als Dreingabe neben anderen festen Argumenten könnte man das nennen, aber auch nicht wirklich bei ihm^^
Ich kenne ihn halt schon ne weile und das bezieht sich nicht nur auf WW Runden und er ist halt jemand der immer und überall auffällig viele Smilies schreibt, ich wollte damit nur sagen, dass man ihm das nicht hier in der Runde zur Last legen sollte.
Oder weißt du da mehr?

Und in dem Post von ihm welchen du auch zitiert hast, wo du sagtest, was er sich nicht alles vorstellen kann:
Die Geschichte mit dem Seher bzw nicht Seher wirkt auffällig, das stimmt. Wo aber siehst du in den anderen Zeilen Probleme?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 12:01 am

Hi, dürfen also schon schreiben Smile - dachte wir müssen warten bis der Jäger sich entschieden hat Very Happy (wegen Nachtruhe und so)



Fang ich erstmal allgemein an... kenn nicht soviele von euch Wink

Aus dem Set kenn ich: Auraya, Mister D, Shatala (wobei aus Foren-WW-Spielen ich nur Shatala kenne)
Mit Rey, Silence, Ingrimmsch, Sousuke und Tavvan hat ich heut schon im Chat Erfahrungen (aber sind ja keine WW-Foren-Spiele) - mensch iwie muss ich eure Namen besser abkürzen Very Happy

Von Morrighan, Rey und Seth hab ich schon was gehört - der das Vergnügen mit euch hatte (verrat aber meine Quellen nicht Razz)... aber zu wissen, dass ihr gute Spieler sein sollt sagt ja nix über eure Rolle aus Wink

Am wenigsten kann ich da grad mit Undine, Dajoru und Imoshen anfangen (wer denkt sich die namen aus Very Happy). Naja, Dajoru schon tot und maybe kain fail-jäger (solls auch oft genug geben) - mal sehen. Zwar eine "ganz unbekannte" weniger, aber das ich von anderen gehört habe sagt ja nicht, dass ich sie auch besser einschätzen könnte jetzt.


Aber werd ja hoffentlich von allen noch mehr lesen können Wink Und wollt ja auch was von mir lesen - wie sonst sollt ihr mich einschätzen können.



Wo ich her komme gabs noch so ne schöne 1/3-Regel, die etwas das Balancing vereinfachen sollte. Denke das es (selbst mit Wertigkeiten für verschiedene Rollen) am Ende auch darauf hinauslaufen wird. Bei 14 Spieler so geschätzt pi mal daumen 4-5 Nicht-Dorfis dabei. Also etwa 4 WW (= Werwolf) + Helfer oder Drittpartei könnt ich mit gut vorstellen.


Und hoffentlich viele SR (=Sonderrollen) *muhahaha* die ihnen das Leben schwer machen Very Happy
Da kein Classic belass ich es mal dabei Wink



Dann mal los - ich les chronologisch mit / nach. Also nicht verwundern sollte schon was gekommen sein.


Zitat :
über den "bald" toten kann ich leider nichts sagen.. da werd ich mich auf eure aussagen stützen müssen. (leider wie bei der hälfte aller leute hier..) Sousuke
Bist du auch neu hier? Oder warum kannst du keine Aussagen zu den meisten Leuten aus deinen Erfahrungen treffen?

Btw. Outing = off -> versuch da mal nicht das WM (sollte es ein geben) rauszulocken und über gute Rollen sollte man nicht zu viel sprechen Wink Es reicht die Bösen zu entlarven statt die Guten zu verraten.
Und was nützt es dir das Setting zu kennen? Jäger hatten wir auch schon (hast du in deiner Aufstellung vergessen). Ist zwar wichtig - aber es zu veröffentlichen und ev. noch versuchen Leuten zu zu ordnen bestimmt nicht nützlich (hilft eher den WW).
Selbst wenn die SL (= Spielleiterin) Sonderregeln für bestimmte Rollen macht - müssen doch nicht alle zutreffen (können auch fake sein) -> min. einer der beiden Rollen sollten dabei sein (WM = Waisenmädchen, oder Hexe). Ach, iwo hat ich mal gelesen hier das WM solle WW finden - öhm, nein. Das WM ist eigentlich dazu da Dorfis zu finden Wink (bei nem WW stirbt es ja und wäre nur ein 1 gegen 1 tausch, wobei erst das WM drauf geht).



Zitat :
Ach und dann steht morgen die BM wahl an. Sousuke
Magst du denn BM werden? oder hast du Favoriten? - statt zu warten bis sich jemand aufstellt?
Wenn ihr wen neues wollt - dann wählt mich zum HD Wink Ich hab Zeit (bis Sonntag auf alle Fälle frei) und Motivation Smile - trau mir das auch zu Wink (aber kenn halt einige der Spieler nicht so). Wenn ihr wen wollt, der die anderen Spieler schon größtenteils kennt - dann nimmt halt den, wenn ihr wen wollt der total unvoreingenommen an die Spieler geht - dann könnt ihr auch mich nehmen Wink



Zitat :
Ich werde aber vermutlich Mister D wählen. Silence
Und wenn er nicht will? Andere Favoriten? - mich stört es immer, wenn man sich schon indirekt auf wen festlegt der noch garnix geschrieben hat.
Man kann ja erstmal ein paar persönliche Kandidaten nennen und sich später festlegen (wenn man auch von dem Kandidaten was gehört hat). Kann ja erstmal nachfragen: "hi mr. d, magst du mal wieder?"



Zitat :
Wir könnten nun auch das übliche Argument nehmen und sagen, dass viele smileys auf einen Werwolf hindeuten - wodurch schon wieder du in den Mittelpunkt rücken würdest - aber klar, niemand anders ausser uns beiden hat bisher gepostet, von daher wäre das wohl unfair. Silence
Lol Very Happy Kam das bei deiner Arbeit raus Very Happy Viel Spaß beim verdächtigen dann wegen Smileys Wink



Und Alter... hört mal auf über WM und Seher zu reden - das bringt dem Dorf nix. Ihr sollt nicht den Wölfen helfen dir richtigen zu fressen, sondern ihr sollt die Wölfe finden. Oder ist wer Zaubermeisterin Very Happy
- ahh..., die Einsicht kam (zumindest von Silence) Very Happy



Zitat :
dann könnte ich mir auch eine Eigenwahl vorstellen. Mister D
Magst du dann auch BM sein?



Okay, bleiben erstmal 13. Zumindest kein Fail-Jäger - aber Felljäger wäre auch super gewesen.



Seth magst du denn BM werden?



Hmmm, Sousukes und Mister Ds Antworten komm mir grad etwas gereizt vor...
Mister D und Silence würd ich erstmal meinen kein WW-Team. Silence-Sousuke ganz vielleicht (aber nur vielleicht) auch kein Team.



Anmerkung: Wundert euch nicht über die Zitierweise, muss mal gucken wie das hier geht.




Zur Übersichtlichkeit:
BM-Kandidaten: Silence, Twix, Mister D (?)
kein BM-Kandidat: Sousuke (?), Rey
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 12:03 am

Oh...schön, dass hier schon soviel los ist. Ich dachte vor dem (nicht-)schuss dürften wir noch nicht schreiben, aber Nachtruhe ist ja inaktiv.
Freu mich auf die Runde und allen welcome hier I love you

So, also siL versucht schonmal Informationen aus Souske rauszulocken, was ich erstmal dörfisch (nein kein Kabeljau) finde.
Der Grund der Anschuldigung wegen der Smileys, ist wie Mr. D schon richtig sagte natürlich kein Argument.
Ob es nun ein Waisenmädchen gibt oder/und Seherin sollte nicht weiter diskutiert werden, denn -das habe ich inzwischen gelernt-, hilft nur den Wölfen.

Hierbei:

siLenCe_w schrieb:
- nützt es den Bürgern überhaupt nichts, nach Bürgerrollen zu suchen

habe ich aber eine andere Meinung bzw. gelernt, dass man das Spiel auch andersherum auflösen kann. Wenn man jemanden saven kann indem man auch auf dörfische Argumentationen achtet, kann man Wölfe auch finden. Immerhin ist der Großteil von uns bürgerlich.
Natürlich muß man dabei auf Widersprüche achten und Gegensätze herausarbeiten. Wenn Reywynn der Meinung ist, nur sich selbst trauen zu können nach der 1. Nacht, ist zwar nicht verkehrt...aber ich versuchs mal andersherum.

Ich vertrau erstmal allen hier und es wird sich herauskristallisieren, wem ich nicht mehr trauen kann. Als BM könnte ich mir gut mal Mr. D vorstellen. Habe ihn mit diesem Amt noch nicht spielen sehen und wäre gespannt drauf. Was mir in diesem Zusammenhang auch positiv auffällt, dass Mr. D den Seth hinterfragt, welche Argumente Seth noch weiter gegen Souske haben sollte.
Seth klagt mir auch zu offensiv Souske an und das ohne rechte Argumente (nur wegen der Vorstellungskraft? )

SiL (ich versuchs richtig zu schreiben) wäre bis jetzt von denen, die bereits geschrieben haben auch möglich, aber ich warte mal ab, was Mr. D noch so zu sagen hat und die anderen Mitspieler, ob sie sich aufstellen.
Da ich lang nicht mehr (hier) gespielt habe, stell ich mich nicht auf und schnupper erst mal wieder rein.

Das Dajoru nicht in Nacht 1 geschossen hat, finde ich gut, denn da gebe ich auch Mr. D wieder recht...ein Fehlschuß ist zu diesem Zeitpunkt am Möglichsten.

das war erstmal von mir




Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 12:19 am

@Schokriegel, in [quote] kannst du [quote="Spieler"] verwenden, dann kannst du richtig von jemanden Zitieren und muss es nicht in den Text reinschreiben Wink


Shatala schrieb:
Ich vertrau erstmal allen hier und es wird sich herauskristallisieren, wem ich nicht mehr trauen kann. Als BM könnte ich mir gut mal Mr. D vorstellen.

Twix schrieb:

Zitat :
dann könnte ich mir auch eine Eigenwahl vorstellen. Mister D
Magst du dann auch BM sein?


Ich bin halt so jemand den man nie zum BM wählt, warum weiß ich nicht.^^
Aber ich kann das schon übernehmen, dann weiß ich das Amt wenigstens auf bürgerlicher Seite
Ich wunder mir nur so seit wann man mich zum BM haben will Very Happy
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 12:26 am

Shat schrieb:
aber Nachtruhe ist ja inaktiv.
Öhm, heißt aber nicht das nachts alles gesagt werden darf Wink - und solang Jäger nicht geschossen hätte wäre quasi noch Nacht gewesen.
Und außerdem: das was geschrieben wurde hätte noch den Jäger beeinflussen können (obwohl er schon tot ist). Beides sollte nicht sein (auch bei inaktiver Nachtruhe).



Shat schrieb:
habe ich aber eine andere Meinung bzw. gelernt, dass man das Spiel auch andersherum auflösen kann.
Klar kann man mit Ausschluss auch die Wölfe finden. Aber wenn man Dorfis durch Zuordnung dorfiger Rollen ausmacht, dann kann man das ja für sich behalten und muss es nicht schreiben... (so Dinge wie: "ich glaub xyz ist Amor/Heiler/blablabal" will hier bestimmt keiner hören Very Happy).



Achja, wegen BM- und Lynch-Stimmen: wird zwar geheim gewählt und später das Wahlergebnis präsentiert. Aber ich fände es toll wenn man schon während der Wahl die Stimmen der Spieler mitbekommt Wink
Reicht ja einfach - wenn man sich festgelegt hat (oder auch wenn man sich umentschieden hat) - in einem Post zu schreiben:
BM: xyz (NUR 1 Name)
Lynch: xyz (NUR 1 Name)

(dann weiß man schon wie es steht bzw. sich entwickelt, wer wie abstimmen mag und was das für Rückschlüsse zulässt Wink und wie es vermutlich ausgehen wird - ist ja auch immer wichtig, wegen UE und Faillynchs, damit die davon betroffenden Personen einlenken können oder dem Dorf noch so viel wir möglich mitgeben können; außerdem kann man dann auch überprüfen, wieviel dann geheim tatsächlich so stimmen wie vorher angekündigt)




Zur Übersichtlichkeit:
BM-Kandidaten: Silence, Twix, Mister D
kein BM-Kandidat: Sousuke (?), Rey, Sha
?: Seth




Tante Edit:
Mister D schrieb:
Aber ich kann das schon übernehmen, dann weiß ich das Amt wenigstens auf bürgerlicher Seite
Öhm, glaubst du es ist sehr vertrauenserweckend und gibt einen Sicherheit wenn man sich selbst ins Dorf stellt? Das sollten doch andere durch deine "Taten" und Geschriebenes einschätzen können, statt das man ihnen es vorsagen muss Very Happy
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 12:38 am

Mister D schrieb:
Ich bin halt so jemand den man nie zum BM wählt, warum weiß ich nicht.^^
Aber ich kann das schon übernehmen, dann weiß ich das Amt wenigstens auf bürgerlicher Seite
Ich wunder mir nur so seit wann man mich zum BM haben will Very Happy

Warum man dich sonst nie wählt ist doch klar - ein Österreicher mit Macht ist gefährlich. Razz

Historisch geprägten Spaß beiseite, ich hätte nichts dagegen einzuwenden, würde man dich zum Bürgermeister erklären. Allerdings missfällt mir diese Betonung darauf, den BM dann auf bürgerlicher Seite zu wissen.
Klar könntest du tatsächlich Bürger in irgendeiner Form sein, doch bleiben bei mir insbesondere wegen dieser Betonung noch [gesunde?] Zweifel.
Aber gut, mein Vorgehen ist auch von Paranoia geprägt ...

Und Schokoriegel:
Deine Quelle lügt. Mich als guten Spieler darzustellen befremdet ein wenig. Eigentlich bin ich zumeist willkürlich und säge eiskalt vermeintliche Bösewichte ab. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Auf dieses Urteil mich betreffend solltest du nicht allzu viel geben.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 12:50 am

@Ray: Aber zumindest kennt dich meine Quelle vom Namen noch her - ohne nach den Namen gefragt zu haben. Also ieinen Eindruck musst du hinterlassen haben - böses wegmetzeln könnte gut darein passen. Auch wenn du nicht viel davon hälst, kann ich dich doch erstmal nichtdestotrotz eher bei möglichen Lynchkandidaten ne Reihe hinterschieben... kann ja nicht gleich alle bösen mit einen mal lynchen. Und ein paar gute solln ja am Ende auch noch übrig bleiben Wink


Ach ja, wenn ich Spieler einschätze, dann meist in Kategorien von Dorf (also im Dorf, wobei auch ev. nichtwölfische Drittpartein enthalten sein können), Neutral (tja gabs für und wider), Wolf (Personen die ich für verdächtig, wölfig, das Böse unterstützend und/oder einfach nur lynchenswert halte - müssen nicht alles WW sein oder ich auch nicht für nen WW halten), nicht einschätzbar (tja, da kam nicht viel). Aber erstmal will ich von allen was hören Smile
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 12:50 am

Dann möchte ich auch ein wenig zur Diskussion beitragen. Was ich persönlich Schade finde ist, dass noch keiner so richtig sagt "hier ich will BM" machen.
Gerade wenn ich zb SiLs Beitrag lese

siLenCe_w schrieb:

Wollt ihr mich noch einmal zur Bürgermeisterin wählen? Dieses Mal gebe ich mir auch mehr Mühe ._.
Ich werde aber vermutlich Mister D wählen.
denk ich mir, brauchen wir einen Bürgermeister, der sich selbst nicht wählen würde? Irgendwie erwarte ich dass man, wenn man sich bereit erklärt den Job zu machen, auch voll dahinter steht, und nicht seine eigene Stimme an andere vergeben. Gerade klingt das wie ein, ich würds zwar machen, aber nur wenn sich niemand anders findet. Gleiches gilt auch für Mister D

Mister D schrieb:

Ich bin erschüttert, jemand schlägt mich zum BM vor Very Happy .
Ich wähle eigentlich recht gern siLenCe_w zum BM, sie kann das ganz gut, ob sie meine Stimme wirklich bekommt muss sich erst herauskristallisieren. Aber da ich hab da jetzt schon ein gutes Gefühl... Höchstens jemand unterstützt den Vorschlag mich zum BM zu machen noch, dann könnte ich mir auch eine Eigenwahl vorstellen.

Entweder er will BM werden, oder eben nicht. Deswegen gefällt mir auch Twix

Twix schrieb:

Wenn ihr wen neues wollt - dann wählt mich zum HD Wink Ich hab Zeit (bis Sonntag auf alle Fälle frei) und Motivation Smile - trau mir das auch zu Wink (aber kenn halt einige der Spieler nicht so). Wenn ihr wen wollt, der die anderen Spieler schon größtenteils kennt - dann nimmt halt den, wenn ihr wen wollt der total unvoreingenommen an die Spieler geht - dann könnt ihr auch mich nehmen Wink

Das ist für mich ein Ambitionierter Spieler, der neben einer guten Portion Selbstvertrauen auch noch gute Gründe nennt, gewählt zu werden. Klar kennt er die Runde genauso gut wie ich, nämlich fast gar nicht (auch der Grund warum ihr mich bitte nicht zum BM machen solltet, wenn dass überhaupt jemand vorhatte), aber allein, dass er sich trotzdem zu Wahl stellt gefällt mir. Aber warten wir noch ab, wer noch alles BM werden möchte. Eventuel sollten die sich auch mit einem lauten hier melden.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 1:07 am

Mister D schrieb:
@Schokriegel, in [ quote] kannst du [ quote="Spieler"] verwenden, dann kannst du richtig von jemanden Zitieren und muss es nicht in den Text reinschreiben Wink

Oder man klickt bei allen Posts, zu denen man was sagen möchte, auf "Multi Quote" oben rechts und am schluss auf antworten. Dann hat man direkt alles mit richtiger Zitation drin und muss nur noch schreiben.

Reywynn schrieb:

Warum man dich sonst nie wählt ist doch klar - ein Österreicher mit Macht ist gefährlich. Razz
haha, das erklärt, wieso ich nicht SL sein sollte xDDD


so, fertig gespammt


Zuletzt von Ishira am Fr Nov 16, 2012 1:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 1:10 am

Oh ... da kam mir ja noch der Schokoriegel dazwischen - auch wieder ein Smiley-Gott *lach*...naja, dann will ich auch da mal was dazu sagen...

Klar wir kennen uns, aber hauptsächlich aus Chatspielen, die wohl etwas anders ablaufen. Viel mehr chaotisch und eher trollmäßig. Deswegen spiele ich auch eigentlich lieber in Foren. Dich einschätzen kann ich m.E. meist recht gut. Wink , aber sicher kann ich mir bei Dir nie sein, weil du auch ab und zu die Takik wechselst (falls du nicht überreagierst Wink )

Twix schrieb:
Ach, iwo hat ich mal gelesen hier das WM solle WW finden - öhm, nein. Das WM ist eigentlich dazu da Dorfis zu finden Wink (bei nem WW stirbt es ja und wäre nur ein 1 gegen 1 tausch, wobei erst das WM drauf geht).

Richtig! Das verkennen manche immer wieder...vor allem Neulinge...

Twix schrieb:
Öhm, heißt aber nicht das nachts alles gesagt werden darf Wink - und solang Jäger nicht geschossen hätte wäre quasi noch Nacht gewesen.
Und außerdem: das was geschrieben wurde hätte noch den Jäger beeinflussen können (obwohl er schon tot ist). Beides sollte nicht sein (auch bei inaktiver Nachtruhe).

Zustimmung...deswegen hatte ich auch gedacht, es sollte lieber nichts geschrieben werden. Obwohl...wenn ein Wolf sich gleich verraten hätte, wäre die Entscheidung dem Jäger leichter gefallen - aber welch Dummiwolf macht das (Ich könnt ja jetzt nen Namen nennen, aber das lass ich mal Rolling Eyes )

Wegen geheimer BM und Lynchstimme...ja das wird hier anders gehandhabt. Jeder kann sich entscheiden, ob er es öffentlich vorher sagt oder es erst im SL Post bekannt gegeben wird. Hat seine Vor-und Nachteile. Vorteil ist, dass die Wölfe nicht ninja -stimmen abgeben können (zu deutsch sich den günstigsten ganz zum Schluß aussuchen und hin und herspringen bei der Lynchwahl)
2. Vorteil es erspart diesen Stress vor den Lynchungen,
Nachteil: wie du schon sagtest...eine vermutlich hängende SR kann nicht mehr soviel machen, um dem Dorf weiterzuhelfen.

UE = Unentschieden gibt es hier nicht...dann wird nachgewählt (nach dem Lynchpost) oder ausgewürfelt, wenn nochmal UE oder keiner da.

Die Überprüfung, ob geheim auch so abgestimmt wurde wie angekündigt bleibt in etwa gleich, weil jeder seine Vermutungen ja schonmal äußert. (sollte jedenfalls so sein Wink )

Manno...wolte abschicken...

@Reywynn - gesunde Zweifel sind sicher nicht verkehrt, aber auch wenn sich der Össi wundert (warum eigentlich? ) ich hätt gern mal jemand anderen als BM. Ich finde, es sollte jeder mal die Chance dazu bekommen. Twix und siL kenn ich schon und Morri und Imoshen auch (haben ja auch noch nichts geschrieben...bis morgen ist ja auch noch Zeit)
Andere kenne ich nun wieder zuuu wenig. Mit wem ich schon gespielt hab muß ich noch mal nachlesen.

Twix kommt mir auch sehr engagiert vor und vorerst hat er bei mir wie Mr. D und siL leichte Dorftendenz.

Tavvan schrieb:

denk ich mir, brauchen wir einen Bürgermeister, der sich selbst nicht wählen würde? Irgendwie erwarte ich dass man, wenn man sich bereit erklärt den Job zu machen, auch voll dahinter steht, und nicht seine eigene Stimme an andere vergeben. Gerade klingt das wie ein, ich würds zwar machen, aber nur wenn sich niemand anders findet. Gleiches gilt auch für Mister D


Ich denk mal siL meint das Gleiche, was ich meine...dass sie mal anderen den Vorrang lässt, da hier in diesem Spiel auch viele Wiederkehrende oder noch nicht oft BM - gewesene mitspielen.
(Ich hoff ich drück mich irgendwie klar aus - ist schon früh)

Gut der SL brauch ich ja nun nicht zu antworten...deswegen erstmal bis morgen/heute


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 1:11 am

Naja Tavvan ich beziehe in das BM werden nicht nur die aktuelle runde ein sondern halt auch was ich bisher für Erfahrungen gemacht habe. Und ich wähle mich nicht selbst, um dann mit einer selbst-stimme am schluss alleine da zu stehen, das is nämlich meines Erachtens nach die sinnloseste Form des Wählens die es gibt, und bei mir als BM gut denkbar, im allgemeinen.

Deshalb warte ich erstmal, bis ich merke mich scheinbar auch ein paar Leute wählen könnten, und dann wähle ich mich erst selbst, um meine Chancen zu verstärken, was ich jetzt auch tun werde.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 1:45 am

Mir ist schon klar, dass es niemandem weiterhilft, wenn du unbedingt BM werden willst, und nacher nur mit deiner Stimme dastehst. Dass erwarte ich ja auch nicht. Ich denke es nimmt dir keiner übel, wenn du jetzt sagen würdest :"Ich will BM werden, wählt mich". Du wirst ja dann (bis zur Wahl ist ja noch Zeit) relativ früh sehen, ob die Leute sich eher positiv oder negativ äußern. Immerhin hattest du ja schon eine Art zuspruch von SiL bekommen. Und wenn du merkst wir bevorzugen jemand anderen, hast du immer noch die Möglichkeit zu sagen, okay dass wird nix, bevor ich meine Stimme verschwende geb ich sie jemand anderem.
Vllt sollten wir uns aber nicht zuviel Gedanken machen, wer jetzt BM werden will/soll. Wer den Job haben will wird sich ja früher oder später melden (und dann kann/muss man darüber diskutieren ob die Person vertrauenswürdig genug ist) aber solang ihr alle so dieses "ich würd machen, aber ein anderer wäre mir lieber" Denken an den Tag legt kommen wir hier doch nicht wirklich weiter. Wenn dann könnten wir Für- und Gegenargumente für Twix als BM suchen. Immerhin ist er der einzige, der bis jetzt ein klares ich will von sich gegeben hat.
Und bis sich weitere freiwillige melden denk ich wir tuen am besten daran uns wieder auf die Suche nach den Wölfen zu machen. Denn da habe ich (und da bin ich sicher nicht alleine) noch kein Anhaltspunkte, wenn es denn schon welche geben kann nach einer Nacht.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 1:47 am

Mister D schrieb:
Ich verteidige nicht, ich sage dass das Argument gegen ihn keines ist.

hm... und du denkst, das hätte er nicht selbst schreiben können? dazu musst du ihn in schutz nehmen?

Mister D schrieb:
Allerhöchstens als Dreingabe neben anderen festen Argumenten könnte man das nennen, aber auch nicht wirklich bei ihm^^
Ich kenne ihn halt schon ne weile und das bezieht sich nicht nur auf WW Runden und er ist halt jemand der immer und überall auffällig viele Smilies schreibt, ich wollte damit nur sagen, dass man ihm das nicht hier in der Runde zur Last legen sollte.
Oder weißt du da mehr?

nein! aber warum warum fragst du danach? man könnte meinen du suchst... aber nicht nach wölfen.
schon allein, dass du deine verteidigung damit begründen musst, quasi dich verpflichtet siehst, dass ihr euch auch privat kennt, zeigt doch schon auf, dass es nicht nur eine 0-8-15 verteidigung deinerseits war.

Mister D schrieb:
Und in dem Post von ihm welchen du auch zitiert hast, wo du sagtest, was er sich nicht alles vorstellen kann:
Die Geschichte mit dem Seher bzw nicht Seher wirkt auffällig, das stimmt. Wo aber siehst du in den anderen Zeilen Probleme?

sein ganzes gerede über rollen und welche wahrscheinlichkeiten es da gibt. du weißt ja sicher seit den letzten runden, dass ich davon anfangs einer runde nicht viel von halte. weil es uns nicht weiter hilft! ich frage mich also was er damit bezwecken will.
dazu kommt was twix angesprochen hat... erstens woher will er wissen, dass ein wm wirklich in der runde ist. nur weil ishira das im eingangspost, unter "veränderte rollen" gestellt hat? das hat nichts zu bedeuten, das weiß er und selbst du. ishira hat öfters rollen im eingangspost stehen und hat sie dann gar nicht genutzt.
desweiteren kam es mir ebenso vor, als woller er das wm suchen... aber warum ausgerechnet das wm? vielleicht hat er es auch nur auf den seher abgesehen? keine ahnung, aber vermutlich wollte er bezwecken, dass dieser sich meldet!

sind dir das gründe genug? Very Happy


Twix schrieb:
Von Morrighan, Rey und Seth hab ich schon was gehört - der das Vergnügen mit euch hatte (verrat aber meine Quellen nicht Razz)... aber zu wissen, dass ihr gute Spieler sein sollt sagt ja nix über eure Rolle aus Wink

ähm... deine quelle würde mich aber tatsächlich mal interessieren Very Happy
wie kann die das behaupten, wenn ich nur sehr selten mitspiele, ich glaube zur zeit habe ich meine aktivste zeit hier im forum...
und war bisher nur mäßig erfolgreich...

da gibt es andere spieler/innen, die weit aus gefährlicher sind Very Happy

Twix schrieb:
Seth magst du denn BM werden?

wie ich schon in allen anderen runden vorher geschrieben habe, lehne ich den bm anfangs ab. wenn mir jemand im laufe der runde vertraut und mir den bm-titel geben will, dann nehm ich ihn gerne an.

Twix schrieb:
Silence-Sousuke ganz vielleicht (aber nur vielleicht) auch kein Team.

ich hab deine beiträge gelesen... dich stufe ich sicher nicht als "neuling" ein... so wie deine texte geschrieben sind, kannst du keiner sein! unmöglich!
deshalb stört mich eigentlich auch nur eine sache an deinen beiträgen, die zum rest deiner beiträge nicht passen...
warum bist du in dem o. g. zitat so zurückhaltent, wo doch deine sonstigen aussagen so klar und deutlich sind.
das würde nur jemand tun, der etwas zu verbergen hat, auch wenn es ein kleines detail ist und nicht weiter aufwiegt. aber es weicht von deinem anderen geschriebenem ab. warum so zurückhaltend in diesem moment?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10Fr Nov 16, 2012 2:01 am

Dann mal hi zusammen..so wie Twix schreibt schätze ich ihn auch nicht als unerfahren Spieler ein, der Eindruck kann aber auch täuschen..Mister D will unbedingt Bm werden..Warum?
Ist doch klar das ein Wolf davon klare Vorteile hätte..die Antwort würde mich darauf mal interessieren.
Ich finde es wohl als einzige nicht gut das der Jäger seinen Schuss nicht genützt hat, mit viel Glück hätte er einen Wolf erlegen können, zum Rest gebe ich noch keine Einschätzung ab, dazu gehts hier erstens mal eindeutig zu chaotisch zu, zweitens halte ich nichts von der jeder verdächtigt jeden Nummer, dazu müssen wir einfach die Ereignisse abwarten um mehr aus den Fakten raus lesen zu können, das ist jetzt eindeutig leider noch zu früh.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Where Wolf? ó.ò Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Where Wolf? ó.ò
Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Schlächter vom Düsterwald - Einsamer Wolf gewinnt (1/13)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: