Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Where Wolf? ó.ò

Nach unten 
+9
Tavvan
Shatala
Twix
Seth
Mister D
Reywynn
siLenCe_w
Suske
Ishira
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 8:47 pm

Deshalb bat ich ja nur um einen Hinweis - nicht um ein Outing. Aber dies scheint ja nicht möglich zu sein. Schade.

siLenCe_w schrieb:
Naja, du scheinst ja im Moment die grössere Bedrohung für einen Werwolf zu sein, oder? Also könntest auch du das Nachtopfer sein.
Ein Werwolf müsste aber schauen, dass er den BM-Titel erhält, also müsste er Tavvan fressen.
Aber wenn er nicht gefressen wird - was dann?
Ist er dann der letzte Wolf? Er kann ja schlecht sich selbst fressen...
Wieso ich? Eher der BM...?
Aber es könnte nun auch Taktik vom Wolf sein, gerade deshalb Tavvan nicht zu fressen.^^

siLenCe_w schrieb:
Oder Auraya.. bist doch du der Wolf? Und hast Shatala nur in Schutz genommen, weil du genau wusstest, dass sie gut ist? Warum bist du dann gegen mich vorgegangen? Dann müsstest du auch wissen, dass ich gut bin...
Ich weiß nur, dass ich nichts weiß.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 8:52 pm

siLenCe_w schrieb:

Edit:
Also. An Tag 2 sah die Lynchung so aus:
Zitat :
Ingrimmsch: Auraya, Master D, Seth
Master D: Ingrimmsch, Tavvan

Ich glaube nicht, dass zwei Werwölfe auf einen Mitwolf schiessen.
Also müsste Auraya sicher sein.

Dann wäre Tavvan der letzte Wolf.


Hier. Damit wir es nicht übersehen.
Tavvan ist für mich nur aus dem Blickfeld gerückt, weil er den BM-Titel bekam.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 8:55 pm

~ Nacht V ~

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Sartore-joel-gray-wolf-at-the-international-wolf-center-near-ely
~ Wo man einen Wolf sieht, hat man mehrere zu erwarten. ~




Kobold Mister D
wird gefressen.





Auraya schrieb:

Da, siL, guck, es gibt sogar mehr als 4 Wölfe! Wink
Looool, grats! Auraya hat die Wuffis gefunden!

siLenCe_w schrieb:

Hat sich Shatala gewünscht, Nachtwächterin zu sein? Ishira hat ja nach unseren Rollenwünschen gefragt.
Nein, und ka inwiefern das wichtig ist O.o


Zuletzt von Ishira am Mo Nov 19, 2012 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 8:55 pm

Ishira.. das war nicht an dich gerichtet... Very Happy
Das war mehr dazu da, die Mitspieler zum Nachdenken zu bringen. Ich weiss ja nicht, ob meine Lieblingsrolle wirklich bekannt ist hier, aber es war einen Versuch wert^^

Naja Auraya... Was nun?


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Nov 19, 2012 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 8:56 pm

siLenCe_w schrieb:
Tavvan ist für mich nur aus dem Blickfeld gerückt, weil er den BM-Titel bekam.
Das ist er für uns alle. Mein Problem ist nur, und das musst du verstehen, siL, dass es echt zu wenig ist...die gegenseitige Savesprechung zweier Spieler ohne Kommentare...
Wie gesagt: Da kann ich nur an Kobolde denken und mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Zu der Sache mit Tavvan: Es wäre halt schön, wenn Twix den Titel an jemanden gegeben hätte, der für ihn klar sicher war. Ob Tavvan so jemand nun ist oder nicht...wissen nur die beiden...

Edit:

Zwischenpost Ishira - fuck!

Edit 2 aufgrund von Edit siL:

siLenCe_w schrieb:
Naja Auraya... Was nun?
Tavvan, ist ja wohl klar.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 8:58 pm

Dann überzeugt mich mal, weshalb ihr keine Werwölfe seid,
Tavvan und Auraya.

Ich hab nämlich schon Argumente gefunden, aber irgendwie überzeugen mich die nicht so. Ich habe dir, Auraya, von Anfang an misstraut ^^ Warum sollte ich es jetzt tun?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 9:00 pm

Was für ein Verhör Very Happy

Räche mich, Mitstreiter Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 9:05 pm

siLenCe_w schrieb:
Dann überzeugt mich mal, weshalb ihr keine Werwölfe seid,
Tavvan und Auraya.

Ich hab nämlich schon Argumente gefunden, aber irgendwie überzeugen mich die nicht so. Ich habe dir, Auraya, von Anfang an misstraut ^^ Warum sollte ich es jetzt tun?

Weil Shatala mich ganz offensichtlich in der letzten Nacht, in der sie gelebt hat, überprüft hat und keine Aktivität festgestellt hat.
Schau dir ihre Beiträge an: vorher lunger ich von verdächtig bis hin zu unsicher und neutral mal überall rum - erst zum Schluss hat sie mich als sicher dargestellt - und das ohne Zweifel.
Sie hat oft versucht, mich zu überzeugen und mit mir zu diskutieren den letzten Tag, da ist es einfach sehr wahrscheinlich, dass sie mich überprüft hat.

Tavvan hingegen hat sie aufgrund folgender Punkte als relativ sicher, nie aber als ganz sicher dargestellt (siehe ihr Post mit den bunten Hervorhebungen der Namen der Spieler; keine Liste gemeint):
- BM-Amt von der Auraseherin übergeben bekommen
- wurde von dir als Wolf verdächtigt. Da sie dich als Wolf sah, kam sie darauf, dass Tavvan ja dann sicher sein müsste
- Rest muss ich suchen, will bloß schnell abschicken, weil ich hoffe, dass mir niemand dazwischenpostet *hust*

Reicht dir das erstmal? Oder soll ich noch mehr Sachen raussuchen?

Einen anderen Grund hast übrigens du geliefert, aber der alleine würde halt nicht reichen: Die Lynchung auf Ingrimmsch.

Edit:

Ach so, außerdem hätte ich als letzter Wolf wohl eher Tavvan gelyncht und gehofft, dass der BM-Titel dann an mich geht, denn: Tavvan hat geschrieben, dass er mich als vollkommen sicher ansieht, die Chance, den Titel tatsächlich zu bekommen ist also sehr groß!
(Was mir grad auffällt: Irgendwie wäre das aber auch unlogisch gewesen, weil Mister D und du dann gewusst hättet, dass ich der letzte Wolf bin. xD ...ich sollte ins Bett gehen. Very Happy)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 9:16 pm

Hmm.. Shatala sagt:
Zitat :
Auraya und mich hat er glaube ich nicht überprüft und wenn es keine Drittpartei gibt, dann schließe ich aus den vielen Beiträgen vorher und speziell auch aus dem Beitrag wo Auraya sehr überrascht war, dass der Sousuke ein wolf war, dass Auraya eher im Dorf steht., weil es mir wie gesagt sehr ehrlich rüberkommt

Aber genauso vertraut sie auch weiter auf Tavvan... Aber da schreibt sie auch, dass es eine Vermutung ist:

Shatala schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Da Twix den Bmtitel an Tavvan gegeben hat, deutet darauf hin, dass er ihn nicht gescannt hat oder in der letzten Nacht gescannt hat..

Das von Dir zu hören beruhigt mich...Du weißt als Wolf ja, wenn Tavvan Dorf ist.
Und da Du ihn Hier gleich nach der Nacht anklagst;

siLenCe_w schrieb:

Also könnte man den Wolf evt. bei Tavvan finden?


bestätigt meine Hoffnung, den BM Titel sicher im Dorf zu haben. Razz

[...]

Zu 1. Lass Auraya in Ruhe!


Hm... Aber welche Rolle gibt es denn noch, die inaktiv ist in der Nacht, ausser einem langweiligen Bürger? ... Klar kannst du mir das nicht sagen... hm..


Naja, ich möchte noch Tavvan anhören...
Aber du könntest ja bereits deine Stimme abgeben Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 10:11 pm

R.I.P. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 10:45 pm

siLenCe_w schrieb:
Hm... Aber welche Rolle gibt es denn noch, die inaktiv ist in der Nacht, ausser einem langweiligen Bürger? ... Klar kannst du mir das nicht sagen... hm..


Naja, ich möchte noch Tavvan anhören...
Warum muss denn noch jemand nachtaktiv sein außer einem Wolf? Für mich sieht es nun folgendermaßen aus:
Du, siL, bist nicht nachtaktiv (sieht man ja daran, dass Shatala Mister D als grün dargestellt hat, sie wird ihn irgendwann mal beobachtet haben), ich bin es auch nicht (wurde auch grün dargestellt, außerdem betonte Shatala, dass bei mir kein Wolf zu finden sein wird (Lass Auraya in Ruhe!) und Tavvan...ist nachtaktiv, weil Wolf.
Aber Tavvan wurde ja gar nicht überprüft. Dies sieht man daran, dass der letzte Teil von seinem Namen bei Shatala gelb dargestellt wurde. Wäre Tavvan überprüft worden, wäre er ganz grün gewesen - ebenso wie Mister D und ich.

Letzteres...kann ich verstehen und möchte ich dir auch gar nicht absprechen.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Mo Nov 19, 2012 11:46 pm

Dann schauen wir mal wo ich anfange.

Glaubt ihr, Twix gibt mir den BM, wenn er mich nicht als sicher Abstempeln kann? Er stirbt an einem Zeitpunkt, wo 3 von 4 Wölfen (gut es war da noch nicht sicher, dass es 4 sind) bereits Tod sind. Wiso, gibt er dann mir, jemand, den er durchgehend als neutral in seiner Liste auftaucht, seine BM Stimme. Ich stand ja da ja schon bei einigen im Verdacht. Und er zieht mich damit raus. Deswegen glaube ich fest daran, das er mich geprüft hat. Das Shatala mich nicht überprüft hat, kann ich nur zustimmen. Wann hätte sie das auch tun sollen?

Zu aller erst, wo ein Kobold ist, ist sicher auch ein zweiter. Und ich denke damit ist geklärt, warum Mr D sich für SiL ausspricht und umgekehrt..Ein Koboldpaar Mr D und Auraya kann ich mir nicht vorstellen. Womit Auraya als WW übrigbleibt
Wenn man sich mit diesem Wissen, die Situation vor dem Fressen kann ich da folgendes lesen.

Das Dorf verliert Shatala und Auraya damit, die Person, die sie mit ihr zusammen vorgeht. Außerdem hat Auraya eine „ist im Dorf“ Aussage von der Nachwächterin Shatala (wenn es den Stimmt, das sie gescannt wurde).
Wenn sie mich frisst, bekommt sie von mir den BM. Steht dann also gegen die Stimmen von SiL und Mr D, die sich vertrauen (inzwischen wissen wir warum). Und würde mit 1,5 zu 2 Stimmen verlieren.
Frisst sie Mr D, bleiben Ich, Auraya und SiL zurück. Und da habe ich mich ja schon im voraus eher auf die Seite von Auraya ausgesprochen. Vor allem weil Shatala SiL ja als Rot markiert hatte. Hätte Sie mich damit voll und ganz überzeugt. (Deswegen auch Mr D fressen und nicht SiL)
Sie nimmt natürlich damit in Kauf das potenzielle zweite Liebespaar zu töten, aber dann verliert sie gegen meine BM Stimme.

Leider hat Auraya nicht mit den Kobolden gerechnet. Die machen ihr jetzt einen Strich durch ihre Rechnung.







Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 7:10 am

Tavvan schrieb:
Glaubt ihr, Twix gibt mir den BM, wenn er mich nicht als sicher Abstempeln kann?
Ich habe bereits in allen meinen letzten Beiträgen geschrieben, dass ich daran nicht glauben mag.
Allerdings ist es nicht auszuschließen, Shatala schrieb auch schon dazu:
Shatala schrieb:
Das er zu diesem Zeitpunkt Tavvan noch nicht überprüft hat, sieht man daran, dass er ihn ja verdächtigt...aber im Post als er zurückkam doch das BM Amt gegeben hat.
Nun frage ich mich, konnte er heute noch vor seinem Tod jemanden scannen?
Wenn ja, dann denke ich, dass siL oder Tavvan gescannt wurden.
Wenn Nein hat er das Amt wohl demjenigen geben wollen, dem er den wenigsten Schaden zumutet....

oder aber (bei ersterem)- und ich kenne Riegel sehr gut lol! - er hat das Amt trollmäßig an ein rötlich schimmerndes Tavvan gegeben, um den Spielspaß zu erhöhen und uns zu necken.
Muss man sich nun halt überlegen, an was man da nun glaubt...

Tavvan schrieb:
Er stirbt an einem Zeitpunkt, wo 3 von 4 Wölfen (gut es war da noch nicht sicher, dass es 4 sind) bereits Tod sind. Wiso, gibt er dann mir, jemand, den er durchgehend als neutral in seiner Liste auftaucht, seine BM Stimme.
Vielleicht, weil er entweder
1.) niemanden von den noch lebenden Spielern überprüft hatte und sich deshalb für irgendwen entschieden hat.
2.) wie Shatala vorgeschlagen hat, um den Spielspaß zu erhöhen.

Tavvan schrieb:
Ich stand ja da ja schon bei einigen im Verdacht. Und er zieht mich damit raus.
Eigentlich war das nicht so. Wir haben lange diskutiert darüber, ob das BM-Amt nun an jemanden übergeben wurde, der gescannt wurde oder der überprüft werden sollte - da habe ich mich ja sogar noch mit siL drüber unterhalten.

Tavvan schrieb:
Zu aller erst, wo ein Kobold ist, ist sicher auch ein zweiter. Und ich denke damit ist geklärt, warum Mr D sich für SiL ausspricht und umgekehrt..Ein Koboldpaar Mr D und Auraya kann ich mir nicht vorstellen.
Es hat ja auch niemand von einem Koboldpaar bei ihm und mir gesprochen.
Übrigens kannst nur du auf diese Idee kommen, denn wenn ich das betrachte:
1.) siL ist in meinen Augen der zweite Kobold (wurde ja schon durch die Verbindung zwischen den beiden ausreichend diskutiert)
2.) und wenn ich dann meine Rolle kenne und natürlich weiß, dass die letzte Rolle, die ich suche, der Wolf sein müsste, bleibst nur du übrig
aber wenn du, so man dich als Wolf sieht, das betrachtest:
1.) du siehst zwar die Verbindung, zwischen siL und Mister D, weißt aber nicht, ob da nun was dran ist, weil du
2.) die dritte Rolle, nach der du suchen musst (nämlich meine) nicht kennst
Klar kannst du jetzt sagen, dass man das ja auch aus der Sicht betrachten könnte, dass du kein Wolf bist, aber es geht mir hier explizit um den Satz "Ein Koboldpaar bei Mr D und Auraya kann ich mir nicht vorstellen." ... den hättest du dann nie gebracht, weil es dir völlig überflüssig erschienen wäre und zudem völlig logisch, wo der zweite Kobold ist.

Tavvan schrieb:
Womit Auraya als WW übrigbleibt
Wenn man sich mit diesem Wissen, die Situation vor dem Fressen kann ich da folgendes lesen.

Das Dorf verliert Shatala und Auraya damit, die Person, die sie mit ihr zusammen vorgeht.
Du weißt aber, dass ich vorher oft auch gegen sie argumentiert habe und meine Lynchstimme auch auf ihr landete?
Ich habe erst angefangen, ihr zu vertrauen, als ich eine Idee zu ihrer Rolle hatte.

Tavvan schrieb:
Außerdem hat Auraya eine „ist im Dorf“ Aussage von der Nachwächterin Shatala (wenn es den Stimmt, das sie gescannt wurde).
Zu der hohen Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist, dass ich gescannt wurde, habe ich ja bereits ausreichend gesagt.

Tavvan schrieb:
Wenn sie mich frisst, bekommt sie von mir den BM. Steht dann also gegen die Stimmen von SiL und Mr D, die sich vertrauen (inzwischen wissen wir warum). Und würde mit 1,5 zu 2 Stimmen verlieren.
Dieses Szenario habe ich ja bereits in meinem letzten Post dargelegt...

Tavvan schrieb:
Frisst sie Mr D, bleiben Ich, Auraya und SiL zurück. Und da habe ich mich ja schon im voraus eher auf die Seite von Auraya ausgesprochen. Vor allem weil Shatala SiL ja als Rot markiert hatte. Hätte Sie mich damit voll und ganz überzeugt. (Deswegen auch Mr D fressen und nicht SiL)
Sie nimmt natürlich damit in Kauf das potenzielle zweite Liebespaar zu töten, aber dann verliert sie gegen meine BM Stimme.
Umgekehrt ist es natürlich so:
Wenn wir von dir als Wolf ausgingen, würdest du dich
a) nicht selbst fressen
b) nicht mich fressen, weil dann zwei Spieler, die wohl eine Verbindung haben, gegen dich stehen
c) nicht siL fressen, damit ich es dann in die Schuhe geschoben bekommen kann, so wie es jetzt passiert Razz

Tavvan schrieb:
Leider hat Auraya nicht mit den Kobolden gerechnet. Die machen ihr jetzt einen Strich durch ihre Rechnung.
Dann ist es nur komisch, dass ich sie mehrfach erwähnte.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 4:15 pm

Auraya schrieb:

Tavvan schrieb:
Er stirbt an einem Zeitpunkt, wo 3 von 4 Wölfen (gut es war da noch nicht sicher, dass es 4 sind) bereits Tod sind. Wiso, gibt er dann mir, jemand, den er durchgehend als neutral in seiner Liste auftaucht, seine BM Stimme.
Vielleicht, weil er entweder
1.) niemanden von den noch lebenden Spielern überprüft hatte und sich deshalb für irgendwen entschieden hat.
2.) wie Shatala vorgeschlagen hat, um den Spielspaß zu erhöhen.
Lest euch, einfach mal nochmal durch was Twix so alles geschrieben hat, nicht nur zu mir. Da fällt auf, dass er meine Einschätzungen oft teilt, und vor allem bei Differenzen mich nicht groß hinterfrägt, wobei er eigentlich zu allen Beiträgen seine Meinung gesagt hatte. Er kann so früh im Spiel natürlich nicht einschätzen was für eine positive Rolle ich besitze, aber wenn er mich zuschnell ins Dorf schiebt, macht er a) auf mich (da ich nicht viel geschrieben hatte) und b) auch auf mich aufmerksam. Gerade SiL möchte ich bitten, kurz im Kopf zu überlegen, welche Rolle für mich den in Frage kämmen, die Twix als positiv sehen würde, und die zu meiner Spielweise passen.

Auraya schrieb:

Tavvan schrieb:
Ich stand ja da ja schon bei einigen im Verdacht. Und er zieht mich damit raus.
Eigentlich war das nicht so. Wir haben lange diskutiert darüber, ob das BM-Amt nun an jemanden übergeben wurde, der gescannt wurde oder der überprüft werden sollte - da habe ich mich ja sogar noch mit siL drüber unterhalten.
Natürlich habt ihr da Diskutiert, und habt beschlossen, mich als sicher hinzustellen. Damit muss Twix aber rechnen. Außerdem bittet Shatala die mich überprüfen könnte darum, gelyncht zu werden. Wenn sie es für nötig gehallten hätte mich auch zu scannen, hätte sie das sicher besser machen können.


Auraya schrieb:

Tavvan schrieb:
Zu aller erst, wo ein Kobold ist, ist sicher auch ein zweiter. Und ich denke damit ist geklärt, warum Mr D sich für SiL ausspricht und umgekehrt..Ein Koboldpaar Mr D und Auraya kann ich mir nicht vorstellen.
Es hat ja auch niemand von einem Koboldpaar bei ihm und mir gesprochen.
Übrigens kannst nur du auf diese Idee kommen, denn wenn ich das betrachte:
1.) siL ist in meinen Augen der zweite Kobold (wurde ja schon durch die Verbindung zwischen den beiden ausreichend diskutiert)
2.) und wenn ich dann meine Rolle kenne und natürlich weiß, dass die letzte Rolle, die ich suche, der Wolf sein müsste, bleibst nur du übrig
aber wenn du, so man dich als Wolf sieht, das betrachtest:
1.) du siehst zwar die Verbindung, zwischen siL und Mister D, weißt aber nicht, ob da nun was dran ist, weil du
2.) die dritte Rolle, nach der du suchen musst (nämlich meine) nicht kennst
Klar kannst du jetzt sagen, dass man das ja auch aus der Sicht betrachten könnte, dass du kein Wolf bist, aber es geht mir hier explizit um den Satz "Ein Koboldpaar bei Mr D und Auraya kann ich mir nicht vorstellen." ... den hättest du dann nie gebracht, weil es dir völlig überflüssig erschienen wäre und zudem völlig logisch, wo der zweite Kobold ist.
Was heißt völlig logisch? Das ist es vllt für dich. Für mich war es das keineswegs. Das SiL der zweite Kobold ist ist am naheliegensten. Allerdings wurde SiL von Shatala als klar Rot markiert. Und Kobolde verlassen ihr Haus meines Wissens nicht. Womit sie als Kobold raus wäre. Und dann besteht sehrwohl die Möglichkeit das Du und Mister D Kobolde sind.


Auraya schrieb:

Tavvan schrieb:
Leider hat Auraya nicht mit den Kobolden gerechnet. Die machen ihr jetzt einen Strich durch ihre Rechnung.
Dann ist es nur komisch, dass ich sie mehrfach erwähnte.
[/quote]
Dann find ich das wohl schon wieder nicht. Das erste mal, dass du meines Wissens von Kobolden redest, ist nachdem Mr. D gefressen wurde und seien Rolle aufgedeckt wurde. Alles was davor von dir kamm bezog sich auf ein vermeitliches Liebespärchen oder auf die Idee von zwei verbleibenden Wölfen.



Auraya schrieb:

Tavvan schrieb:
Womit Auraya als WW übrigbleibt
Wenn man sich mit diesem Wissen, die Situation vor dem Fressen kann ich da folgendes lesen.

Das Dorf verliert Shatala und Auraya damit, die Person, die sie mit ihr zusammen vorgeht.
Du weißt aber, dass ich vorher oft auch gegen sie argumentiert habe und meine Lynchstimme auch auf ihr landete?
Ich habe erst angefangen, ihr zu vertrauen, als ich eine Idee zu ihrer Rolle hatte.
Oder erst dann, als sie dich als wirklich sicher hinstellt? Shatala hat sich davor ja schon öfter positiv zu dir ausgesprochen (immer mit ?). Und dass obwohl du zwischendurch sogar gedroht hast auf sie zu schießen, was du dann letztendlich auch machst. Plötzlich stellt sie dich als sicher da, und schwups seit ihr beste Freundinnen? Kann man sich ein besseres Alibi wünschen? Vor allem wenn man bei ihr dann auch noch eine Seherrolle vermutet?


Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 5:43 pm

Auraya, du hast ja bereits Stellung genommen zu deinen Listen...

Zitat :

Nein, es handelt sich noch immer nicht um eine Einschätzung der Rollen.
Da ihr wohl sonst nie aufhören werdet:
Es stellt dar, wie viel bei mir von dem Geschriebenen der Personen (teils im Verlauf) hängen geblieben ist und wo ich (folglich) nochmal nachlesen muss. Ein "x" bedeutet dabei, dass nichts/nicht viel hängen geblieben ist, ein "v", dass das meiste/ein "Leitgedanke" hängen geblieben ist.
Zufrieden?

Also, ich denke, ein Werwolf würde wohl keine Liste posten. Das macht nicht viel Sinn. Ausserdem sind ja die Werwölfe nicht gleich markiert - bzw. das wäre ja auch gefährlich für das Rudel, wenn so eine Liste gepostet werden würde...
Ich bin zwar erst auf S. 6 mit Lesen, aber im Moment sieht es schon danach aus, dass Shatala auch Auraya überprüft hat und sie in diesem Falle nicht aktiv gewesen war...
Andererseits komm ich nicht auf die Idee, welche Rolle noch vorhanden sein könnte.


Dazu schrieb auch Imoshen:
Zitat :
Auraya halte ich für _sehr_ sicher. Kein Wolf dieser Erde würde sich eine Liste von allen Personen anlegen.
Allerhöchstens um als sicher zu gelten, aber mit einer privaten Liste geht das nun mal nicht.


Kurz darauf Imoshen: (Nicht Seth)
Zitat :
Du willst mich also lynchen, obwohl ich offensichtlich wichtig für euch bin? Sorry, aber du kannst nur Wolf sein.
Genauso wie Auraya mit ihrer komischen Liste... Und jetzt stellt sie sich auch noch krank.


Aber es könnte natürlich auch sein, dass es eine Drittpartei gibt, die in der Nacht inaktiv ist, was erklären würde, weshalb dich Shatala als gut darstellt.



Aber eine weitere Aussage, von dir, Auraya, die dich in ein gutes Licht rückt:
Zitat :
Und weil's so schön ist und gerade eh nichts los ist...
mir ist eingefallen, dass da ja noch jemand eine Person genannt haben wollte, die ich im Moment als Lynchkandidaten in betracht ziehe...
Das wären im Moment Ingrimmsch (wegen dem letzten Beitrag) und Tavvan (schreibt kaum was, aber wenn, dann wird sich entweder einfach irgendwelchen Leuten angeschlossen oder irgendwas ohne Begründung in den Raum gestellt).


Zuletzt von siLenCe_w am Di Nov 20, 2012 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 6:05 pm

Mensch, siL. Mach es doch nicht so schwer und teile wenigstens irgendwas von deinen Gedanken mit!
Ich habe eben extra knapp 2 Stunden lang gewartet und nichts zu Tavvan's Beitrag gesagt, weil ich dir nichts vorweg nehmen wollte, auf was du selber kommst...
Und dann das. Das ist ernüchternd, aber ich werde darauf eingehen. Später.

Tavvan schrieb:
Lest euch, einfach mal nochmal durch was Twix so alles geschrieben hat, nicht nur zu mir. Da fällt auf, dass er meine Einschätzungen oft teilt, (...)
Ach echt... Das ist ja auch kein Wunder, wenn du als Wolf über das Wissen verfügst, was der Seher nach und nach gewinnt. Ist ja kein Kunststück, dass er dann mit dir übereinstimmt.
Zudem glaube ich kaum, dass er dich schon zu irgendeinem früheren Zeitpunkt gescannt hat, falls du das andeuten wolltest, da er dich oft mit im Verdächtigenkreis aufzählt, wenn ich da nun nichts verwechsle.

Tavvan schrieb:
Was heißt völlig logisch? Das ist es vllt für dich. Für mich war es das keineswegs. Das SiL der zweite Kobold ist ist am naheliegensten. Allerdings wurde SiL von Shatala als klar Rot markiert. Und Kobolde verlassen ihr Haus meines Wissens nicht. Womit sie als Kobold raus wäre. Und dann besteht sehrwohl die Möglichkeit das Du und Mister D Kobolde sind.
Klar ist es für dich nicht logisch. Wenn du Bürger wärst und in mir den Wolf siehst, dann muss es ja so sein, dass siLenCe_w der Kobold ist. Das ist aber der springende Punkt: Du bist Wolf und weißt deshalb nicht, welcher von den beiden übrig gebliebenen Bürgern nun Kobold ist und welcher nicht. Du kannst nur raten - im Gegensatz zu mir und siLenCe_w, denn wir beide wissen, dass sie der Kobold ist.

Übrigens an dieser Stelle hier der Beitrag:
Kobolde

Tavvan schrieb:
Plötzlich stellt sie dich als sicher da, und schwups seit ihr beste Freundinnen? Kann man sich ein besseres Alibi wünschen? Vor allem wenn man bei ihr dann auch noch eine Seherrolle vermutet?
Nein, plötzlich macht es bei mir *klick* - und das kannst du mir nicht vorwerfen, da keiner außer mir mir Sicherheit wissen kann, warum ich auf einmal mehr als positiv auf Shatala reagiert habe.

Und dann nochmal zu den doofen Listen (ich wusste nicht, dass mir das wirklich so zum Verhängnis werden würde... Rolling Eyes ):

Wie bereits gesagt handelt es sich um keine Rolleneinschätzungen sondern lediglich um eine Übersicht, wessen Beiträge mir wie sehr in Erinnerung geblieben sind.
Ich kann das gerne an ein paar Beispielen deutlich machen:

AAAAAAAAAAAAAH, jetzt hast du deinen ganzen Beitrag geändert! NEEEEEEEEEEEEEEEIN!
Ich schick mal ab und les drüber...

Edit:

siLenCe_w schrieb:
Kurz darauf Seth:
Dieses Zitat ist aber von Imoshen, das wurde nur falsch zitiert, wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 6:09 pm

Sorry Süsse!

Aber nun leuchtet mir dein Beitrag zu den Kobolden ein. Nun ist das Centstück gefallen - oder wie man sagt...

Logisch! Tavvan kann es tatsächlich nicht wissen, wenn er der letzte Wolf ist. Aber du, wenn du Bürgerin bist, weisst du es natürlich mit Sicherheit (nur ist es so, dass du auch als Werwolf ganz sicher auch kapiert hättest, dass Mister D und ich Kobolde sind..^^)

Edit:
Sorry, ich lese noch alles weitere durch und gebe dann meine Stimme ab, obwohl mich Aurayas Argumente nun eigentlich überzeugt haben..


Edit2:
Dieser Beitrag von Seth könnte man auch "Gnadenstoss" sehen - zum Einen verteidigt er Tavvan gewissermassen, zum anderen verdächtigt er ihn im gleichen Moment. Er legt sich also nicht fest, weil er ihn weder anklagen noch freisprechen möchte...


Shatalas Einschätzung zu Tavvan:
Zitat :
Tavvan Bis jetzt für mich ein unsicher Dorfi oder unsicherer Wolf, der nicht mit dem Schreibtempo zurechtkommt...gut war die letzte Einschätzung doch vom Ausschlußverfahren her müssen hier an den letzten die Wölfe für mich stecken. Bringt wenig eigene Meinung und scheint sich uneins zu sein mit Souske einmal vertrauenswürdig und dann wieder doch nicht - der letzte Post war bisher der Einzige, mit dem man etwas anfangen kann. Möchte da noch mehr hören.

Aber bei Seths Verdächtigenliste stand auch Tavvan drauf:
Zitat :
also dann mach ich mal meine liste...

rey
suske
ingrimmsch
tavvan

3 Werwölfe in einer Liste? Wow ... =/
Nach einer kurzen Rücksprache mit Tavvan ersetzt er dessen Namen mit Shatala..

Und nachdem Tavvan gesagt hatte, dass er nun gegen Mister D stimmt und nicht gegen Suske, sagt Seth:
Zitat :
@tavvan
kommt mir so vor, dass ein wolf einen mitwolf verdächtigt hat, nun aber merkt, dass dieser in der schusslinie ist und deshalb versucht auf jemand anderen schießt.
was im umkehrschluss für mr. D spricht und gegen suske...

Hmm... klingt nach einem eindeutigen Hinweis - aber würden Wölfe das so deutlich schreiben und ihre Mitwölfe an den Pranger stellen?


Zuletzt von siLenCe_w am Di Nov 20, 2012 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 6:13 pm

siLenCe_w schrieb:
Andererseits komm ich nicht auf die Idee, welche Rolle noch vorhanden sein könnte.
Lies weiter, ich habe dir an einer Stelle einen winzigen Hinweis gegeben, aber kann dich nun natürlich nicht mit der Nase drauf stoßen... :/

siLenCe_w schrieb:
Logisch! Tavvan kann es tatsächlich nicht wissen, wenn er der letzte Wolf ist. Aber du, wenn du Bürgerin bist, weisst du es natürlich mit Sicherheit (nur ist es so, dass du auch als Werwolf ganz sicher auch kapiert hättest, dass Mister D und ich Kobolde sind..^^)
Endlich! Very Happy
Und an der Stelle, an der es hakt (weil ich die Verbindung zwischen euch ja erkannt habe), kommt Tavvan's Aussage ins Spiel, dass er nicht an ein Koboldpaar bei mir und Mister D glaubt. Dieser Beitrag wäre schlichtweg unnötig gewesen, da sowohl dir als auch Tavvan das dann hätte sowas von klar sein müssen, dass dem nicht so ist.
Ich messe das mit dem Maßstab, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, sowas zu schreiben, da es einfach bereits klar ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 6:22 pm

Zitat :
Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär... *lol* ...Ohrwurm...

Hahaha, du bist sicher Prinz(essin) ;D
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 6:47 pm

siLenCe_w schrieb:
Hahaha, du bist sicher Prinz(essin) ;D
Nein nein, such die Rolle der Königin des Düsterwaldes raus! Razz

siLenCe_w schrieb:
Hmm... klingt nach einem eindeutigen Hinweis - aber würden Wölfe das so deutlich schreiben und ihre Mitwölfe an den Pranger stellen?
Das so zu lesen klingt schon ziemlich heftig. Aber anscheinend hat Seth da keine Skrupel...und es stellt ihn als sicher dar, sollte Tavvan gelyncht werden und umgekehrt und bringt ihm noch den Vorteil, dass er bei einer Verdächtigung Suskes des Wolf-Seins durch irgendwen, er immer darauf verweisen kann, dass er ihn ja angeprangert hat und man so keine Verbindung zwischen den beiden sieht...
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 6:56 pm

Ich spreche mich doch relativ klar für SiL als Kobold aus.
Das einzigste was mir eben nicht gefällt ist, dass Shantala sie eben als ROT darstellt.
Wie gesagt Kobolde bleiben eigentlich zuhause.

Und damit habe ich dann folgende Aussagen
SiL ist NAchtaktiv => kein Kobold und damit wohl WW.
Auraya ist NAchts Zuhause => kein WW und damit der verbleibende Kobold.

Ich sehe nicht, wie ich da nur als WW drauf kommen kann.
Dass ich mich dann für die warscheinlichere Variante mit SiL als Kobold entscheide, kannst du mir doch nicht anhängen wollen oder.
Aber anscheinend nimmt SiL dir das ganze ab.

Übrigens, dass was ich SiL bat nachzulesen, hast du gut gegen mich verwendet.
Aber vllt kommt SiL ja noch inter den wirklichen Grund (denk an Rey, und eventuel auch, warum Auraya mich am Anfang beschuldigt hat).
Das SiL Kobold ist, ist für mich nicht der einzigste Grund auf Auraya zu schießen



Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 7:19 pm

Eigentlich klingt Tavvan ja mehr wie ein verwirrter Bürger, als wie ein böser Werwolf...
Schwierig schwierig...
Dann denke ich mal an Rey... Hm... Er konnte kein Rollenwissen über dich haben, aber hat dich durchaus als positiv dargestellt, das stimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 7:33 pm

ich wollt auch nicht das du auf das schaust, was er über mich schreibt, sondern eher andersrum. Auraya hat mich deswegen am ersten Tag recht deutlich hinterfragt.
(unter anderem auch die Timeline mit Twix beachten, er muss mich einfach gescannt haben).
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 7:44 pm

Hab mal nachgeschaut...

Twix schrieb:
Shatala schrieb:
Tavvan ist mir aber seit seinen letzten Posts eher positiv im Gedächtnis.

Nicht dein ernst Sha, oder? Hast du den großen Fehler darin nicht gefunden
Tavvan wirft Mister D und Suske vor, nicht eindeutig ihre Stimme genannt und begründet zu haben - was bei Mister D komplett falsch ist.

Twix schrieb:
eheste MitWW von Suske: einer unter Tavvan-Mister D (beide darunter wäre schon krass), ganz vielleicht Sha - Auraya würde ich mir vielleicht dann auch nochmal Gedanken machen (auch wenn sie grad eher im Dorf steht - aber mal sehen)
(Suske und einer von Tavvan/Mister D wäre aber denke ich zu wenig - da fehlt noch wer)

Und weshalb hab ich dich hinterfragt?
Weil du...Sachen ohne Begründung in den Raum geworfen hast und wenig geschrieben hast.

Spielst du darauf an, dass eine solche Sache deine Sichersprechung von Rey war?
Das kannst du auch als Wolf.

Tavvan schrieb:
Dass ich mich dann für die warscheinlichere Variante mit SiL als Kobold entscheide (...)
Es gäbe für dich sonst keine Variante.


Zuletzt von Auraya am Di Nov 20, 2012 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10Di Nov 20, 2012 7:48 pm

~ Tag V ~

Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Baffin_island_wolf01
~ Der Wolf wechselt das Fell, aber nicht den Sinn. ~



Tavvan: siLenCe_w, Auraya
Auraya: Tavvan

Wolf im Schafspelz Tavvan wird gelyncht.


Bürgersieg!


Zuletzt von Ishira am Di Nov 20, 2012 7:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Where Wolf? ó.ò   Where Wolf? ó.ò - Seite 10 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Where Wolf? ó.ò
Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Schlächter vom Düsterwald - Einsamer Wolf gewinnt (1/13)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: