Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werewolves 01

Nach unten 
+6
Myradriel
Gast2
Son-ji
Shatala
Anuriella
Nachtträumerin
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Di Jun 18, 2013 9:55 pm


Werewolves 01
{How to Play Hangman.}

Beginn:
Mittwoch um 20:00 Uhr mit dem Nachtpost. Abgabe der Nachtaktionen für die Wölfe [Fressen + Sperrung eines Buchstaben für den ersten Tag] bis spätestens 19:00, für die restlichen Rollen bis spätestens 19:30.

Outingverbot:
Aktiv. Sollte ich allzu offensichtliche Andeutungen finden, werde ich ohne zu zögern verwarnen.

Abspracherecht:
Die üblichen Gruppen: Werwölfe, Verliebte etc.

Nachtruhe:
Aktiv. Zwischen den Lynchungen und den Nachtposts darf nicht gepostet werden.

Lynchzeit:
20:00 Uhr. Abgabe der Tagesaktionen [Bürgermeisterwahl, Lynchstimme, Buchstabenwahl] bis spätestens 19:30 Uhr.

Nachtpost:
21:00 Uhr. Abgabe der Nachtaktionen für die Wölfe [Fressen + Sperrung eines Buchstaben für den nächsten Tag] bis spätestens 20:15, für die restlichen Rollen bis spätestens 20:45 Uhr.

Bürgermeisterwahl:
Die Bürgermeisterwahl erfolgt am ersten Tag. Selbstnominierungen werden nicht gewertet.

Lynchzwang:
Aktiv. Jede nicht abgegebene Stimme wird als Selbstwahl gewertet.

Postzwang:
Aktiv. Mindestens fünf Zeilen von Nachtpost bis Nachtpost.

Besonderheit:
An sich wird dies eine klassische Runde mit den klassischen Rollen werden. Allerdings wird es zu den Lynchzeiten eine Zusatzaktion geben, die den Bürgern wahlweise das (Über-)Leben vereinfachen oder erschweren kann: Hangman.
Am Anfang der Runde wird von mir ein Wort ausgewählt, welches erraten werden muss. Die Teilnehmer erfahren, wie lang dieses sein wird (in etwa die Anzahl der Spieler geteilt durch zwei), und zu jeder Lynchung werden die bereits erratenen Buchstaben veröffentlicht. Wurde das gesamte Wort aufgedeckt, wird es ebenfalls zur Lynchzeit bekannt gegeben, zusammen mit einem Tipp für die Bürger. Danach werde ich wieder ein Wort auswählen, welches nun wieder in etwa halb so lang sein wird wie die Anzahl der noch verbliebenen Spieler, und das ganze beginnt von vorn.
Soweit die kurze Einführung. Damit das ganze System aber nicht zu positiv für die Bürger und somit zu negativ für die Wölfe ausfällt, wird es einige kleine Dinge geben, um das Verhältnis wieder auszugleichen:

  • Jeden Tag können die Wölfe einen Buchstaben bestimmen, den sie für diesen Tag sperren wollen. Auch wenn ein Bürger ihn nennen und er im gesuchten Wort vorkommen sollte, wird er somit nicht gewertet. Jeder Buchstabe kann jedoch in der gesamten Runde nur ein einziges Mal gesperrt werden; sollten mehr als die Hälfte der Dorfbewohner zu einer Lynchung den gerade gesperrten Buchstaben auswählen, wird die Sperre außerdem für diesen Tag aufgehoben.
  • Je geringer die Anzahl der Wölfe im Gegensatz zu den Bürgern ist, desto komplizierter und weniger hilfreicher wird auch der Tipp für die Bürger. Umgekehrt wird er ziemlich eindeutig, sollte es nur noch wenige Bürger und dafür mehr Wölfe geben.
  • Pro Wort darf von einem Bürger nicht zweimal derselbe Buchstabe an mich geschickt werden (auch nicht, wenn es der von den Werwölfen gesperrte Buchstabe sein sollte und der Bürger somit einen zweiten Versuch startet), was logisch sein sollte. Passiert das trotzdem, wird er oder sie jedoch darauf hingewiesen und kann einen anderen Buchstaben schicken, sollte noch genügend Zeit bis zur Lynchung vorhanden sein. Sollte es es irgendwann jedoch geschehen, dass hierdurch in Verbindung mit der Sperre das Wort nicht mehr erraten warden kann, so wird ein neues ausgewählt und der Tipp verfällt.
  • Zusammen mit den richtig geratenen Buchstaben werden zu jeder Lynchzeit auch die falschen genannt. Je nachdem, wie viele Teilnehmer es letztlich gibt, wird es zehn bis fünfzehn »Striche« geben (von verschiedenen Teilnehmern doppelt genannte Buchstaben werden nicht als »Strich« gewertet). Diese sind wie beim normalen Spiel zu verstehen, und wenn ihre Anzahl komplett ist, müssen alle Teilnehmer, Bürger wie Wölfe, gemeinsam bis zum Nachtpost einen Spieler aus ihren Reihen erwählen, der seiner Fähigkeit beraubt wird. Die Wahlen werden anonym abgehalten und es wird nicht genannt, welche Rolle das Opfer hatte. Es kann somit also auch passieren, dass ein Wolf zu einem normalen Bürger wird.
  • Wurde ein Teilnehmer durch die anonyme Wahl seiner Fähigkeit beraubt, ist es den Wölfen nicht möglich, in dieser Nacht zu fressen. Auch alle weiteren nachtaktiven Rollen kommen nicht zum Einsatz. Ausnahmen gibt es hierbei keine.
  • Es ist verboten, in jeglicher Art und Weise über die Wahl der Buchstaben zu sprechen. Nur die Wölfe dürfen sich untereinander austauschen und bestimmen, welchen Buchstaben sie sperren wollen, zudem dürfen sich aber auch Kobolde (falls vorhanden) untereinander abstimmen; für alle anderen Spieler gibt es keine rollenbasierte Möglichkeit, herauszufinden, wer welchen Buchstaben wählen will.
  • Eine besondere Rolle verkörpern die Verliebten: Diese können sich jede Nacht darauf einigen, zusammen einen Buchstaben zu wählen, anstatt jeder einen einzelnen. Ein so kenntlich gemachter Buchstabe wird auf jeden Fall gewertet, selbst wenn er von den Wölfen gesperrt sein sollte.

Angemeldete Teilnehmer:
amentia, Siegelwächter; gelyncht an Tag 01 [Tausch mit Myradriel, da Ausstieg aus der Runde]
Anuriella, Werwolf; gestorben an Liebeskummer an Tag 02
Blacktooth, Der Alte; vergiftet in Nacht 02
dieSonne, Flötenspieler; gelyncht an Tag 02
Lyca, Schutzengel; gelyncht oder gefressen am folgenden Tag / der folgenden Nacht
Morrighan, Amor; gelyncht oder gefressen am folgenden Tag / der folgenden Nacht
Myradriel, Werwolf; Sieg [Tausch mit amentia]
Romulus, Werwolf; Sieg
Shatala, Hexe; aus der Runde ausgestiegen
siLenCe_w, Jäger; gefressen in Nacht 03
Son-ji, Seherin; gefressen in Nacht 01


Zuletzt von Nachtträumerin am Fr Jun 21, 2013 9:04 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Di Jun 18, 2013 9:58 pm


Tief im unwirtlichen Düsterwalde, einem Forst mit wirren, verschlungenen Pfaden, der selbst jenen die Orientierung zu nehmen vermag, die seine Widrigkeiten und Geheimnisse mit der Muttermilch aufgenommen haben, gab es schon seit jeher ein kleines, verschlafen anmutendes Dorf, das mit seiner losen Ansammlung an Wohnheimen, Gehöften und einem kleinen Wirtshause diesen Titel wahrhaftig nicht verdient hatte. Zu weit voneinander entfernt lagen die aus Holz oder Stein erbauten Gemäuer, zu verschlissen war der Dorfplatz, als dass ein Außenstehender ihn auf den ersten Blicke hätte erkennen können; doch die Bewohner dieses Ortes, dessen Name niemals öffentlich ausgesprochen wurde, falls er denn überhaupt existent war, waren dennoch stolz auf ihre Heimat, betrieben die kargen, weitab gelegenen Felder mit Elan und Inbrunst, und alljährlich trafen sie auf dem zentralen Marktplatze zusammen, um den weisesten und stärksten unter ihnen als ihren Bürgermeister zu erwählen.
Es begab sich nun zu jener Zeit, dass in der stetig aufwallenden Hitze des späten Lenzes, die seit Menschengedenken in diesem Dorfe die herannahenden Wahlen symbolisierte, ein Unglück den Seelen dieses von der Außenwelt verborgenen Ortes widerfahren sollte, das ihre Reihen auf ewig verfluchen sollte ...

Die Rollen wurden verteilt!

Es darf noch nicht gepostet werden!

Die Wahl des Bürgermeisters findet am Tag 01 statt!

Das erste Wort, das es für die Bürger zu erraten gibt, hat fünf Buchstaben!

Noch ein Hinweis zu den Rollenspiel-Texten, die in dieser Runde von mir geschrieben werden: Diese enthalten keinerlei (!) Informationen zu den Rollen einzelner Spieler, sondern dienen lediglich dazu, das Geschehen der Runde in eine Geschichte umzuwandeln. Informationen erhalten die Bürger nur dann von mir, wenn sie das von mir auserwählte Wort erraten.


Zuletzt von Nachtträumerin am Mi Jun 19, 2013 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 7:55 pm


Nacht 01 – Des Unheils Erster Streich

Es war die letzte Nacht vor den Wahlen des neuen Bürgermeisters, und das gesamte Dorf lag, weich gebettet in den flüsternden Bäumen des Düsterwaldes, ruhig und friedlich darnieder. Ein jeder, vom kleinen Kinde bis zum ausgewachsenen Manne, ruhte bereits in seinem Bette und gedachte in den letzten Momenten des Diesseits dem morgigen Tage, um dann in traumlosem Schlafe zu versinken.
Niemand ahnte von dem Unheil, das sich in den stillen, nur vom silbernen Licht des vollen Mondes beschienenen Nachstunden ereignen und einen der Ihrigen heimsuchen sollte …
Die weise und hoch geschätzte Seherin Son-ji war es, deren Geist, scharf wie die Klinge eines Dolches, als erstes die Finsternis zu erkennen vermochte. Wie die anderen Bewohner der kleinen Ortschaft hatte auch sie sich bereits zu Bett begeben; doch sollte ihr kein traumloser Schlaf gegeben sein, denn noch bevor ihr Atem gänzlich die gemäßigte Regelmäßigkeit der Schlafenden erreicht hatte, schreckte sie bereits wieder von ihrem Nachtlager hoch, das Herz rasend, alle Sinne in Bereitschaft, wartend auf das Unglück. Schnell jedoch musste sie erkennen, dass die Bilder in ihrem Geiste mehr waren als nur Gespinste eines dunklen Nachtmahres; eine grausame Vision vom Untergang des Dorfes, ihrer Freunde und allem Lebendigen in diesen Gefilden hatte sie heimgesucht.
Sogleich machte Son-ji sich auf den Weg, den Bürgermeister zu beraten, der noch bis zum frühen Abend des nächsten Tages die Geschicke des Dorfes zu lenken hatte wie es Brauch war, bevor er dann letzten Endes sein Amt an den nächsten Fähigen weitergäbe. Zwar war auch er wahrscheinlich schon längst dem Diesseits entschlummert und in die tiefe Seligkeit des Schlafes hinübergeglitten; doch hatte einer seiner Vorgänger schon vor langer Zeit die Verordnung erlassen, dass die Seherin, ganz gleich zu welcher sonst unschicklichen Zeit sie eine Unterredung mit dem Bürgermeister wünschte, sie diese auch erhalten sollte. Ein Recht, von dem bislang nur wenige Gebrauch gemacht hatten.
Nur mit einem wollenen Mantel bekleidet, den sie sich hastig übergeworfen hatte, eilte Son-ji durch die Felder und über die Weiden, über den Dorfplatz und schließlich über die große Festtagswiese, hinter der sich das imposante, zweistöckige Heim des Bürgermeisters dunkel gegen den vom Mond erhellten Himmel abzeichnete. Ihr Herz, noch immer rasend ob des sich nähernden Unheils, pochte laut in ihrer Brust; und vielleicht war es jenes Geräusch, das mit jedem weiteren Schritt in ihrem Geiste widerhallte, das sie die Gefahr zu spät erkennen ließ.
Niemand hatte einen Schrei gehört; und doch fand man am Morgen des darauffolgenden Tages die Seherin Son-ji auf den Wiesen des Dorfes, mit eiskalter Haut und auf ewig dem Diesseits entschlafen; den Mund zu einem Laut des sprachlosen Entsetzens verzogen.

Seherin Son-ji wurde gefressen.

---

Es darf nun gepostet werden!

Denkt an die Bürgermeisterwahl am ersten Tag!

Noch einmal zur Erinnerung: Das zu erratene Wort hat fünf Buchstaben.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 8:23 pm

Hallo!

Ich hoffe bei euch ist es nicht so brühend heiss wie hier in Thüringen *Schwitz*

Oha,gleich in der 1. Nacht Seher erwischt.Da hatten wohl die Wölfe echt einen guten Riecher.

Schätze mal 3 Bösewichte leben unter uns und ich hoffe das wir sie gemeinsam finden.

Hierfür würde ich mal wieder gerne mich als BM anbieten,da es die anderen Runden auch gut geklappt hat.

Da man sich selber nicht wählen kann,schau ich mal so wer sich noch aufstellt.

Aber Blacktooth wär doch bestimmt auch ein guter BM

Anu
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 8:30 pm

shit...das war gar nicht gut No

Da mir eh schon nicht gut ist wegen der Hitze und ich morgen am See bin mit weniger traffic, will ich nicht BM werden. Bin auch erst morgen gen späten Nachmittag wieder on, weil vorher Zahnarzt.
Bis dahin ist vielleicht der ein oder andere BM-wunsch entstanden.
Bis dahin hoffe ich auf viele Kandidaten.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 8:33 pm

Ein Volltreffer...

Viel Glück noch dem Dorf!
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 8:40 pm

Bitter, da hats gleich mal den Seher erwischt. Ok zugegeben, ich war nie ein Freund von der Rolle des Sehers, da ich diese Rolle etwas zu stark für uns Bürger finde. Aber schade um Son-Ji. Die war immer so schön skeptisch.

Noch bitterer ist es, dass es einen Flötenspieler gibt. Ihr habt richtig gehört meine Mitbürger. Ich wurde verzaubert. Ebenso wurde auch die tote Son-Ji verzaubert. Dementsprechend sollte man also auch auf den Flötenspieler achten. 

Was die Rollenverteilung angeht, so denke ich es das 3 Wölfe+Flötenspieler gibt und das es eher keine Überraschungen geben wird gegenüber von superspeziellen Sonderrollen von Bürgern, da es in Kombination mit dem Flötenspieler schnell das Balancing mal so kippen würde.

Aber mich zum Bm machen, Anu? Das man das aus eigenen Antrieb sagt höre ich auch zum ersten mal Very Happy
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 8:46 pm

Na ich lass mich doch nicht von deinem Bild abschrecken^^

Ausserdem denke ich deine "aggresive Spielweise" könnte den einen oder anderen Wolf entlocken.

Natürlich kannst du auch ein Werwolf sein,aber ich weiß nicht-ich habe das Gefühl das du es nicht bist.
Denn ein Werwolf würde doch nicht verraten das er verzaubert wurde-oder doch?

Ach mir ist so warm :-(

Bin mal off für heute

Anu
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 9:12 pm

Und bereits zu diesem Zeitpunkt macht sich eine große Ungerechtigkeit breit.
Die Seherin ging von uns... wer wird ihr folgen?
Der alte Bürgermeister ging mit ihr... und ich wäre sicherlich ein Kandidat, der als neuer BM Gerechtigkeit bringen könnte.

Blacktooth schrieb:
Aber mich zum Bm machen, Anu? Das man das aus eigenen Antrieb sagt höre ich auch zum ersten mal
Nunja... auch in der letzten Runde hast Du die Stimmen sammeln können. Auch wenn es Dir dann nicht mehr viel genützt hat...
aber beantwortet ist die Frage damit noch nicht ganz. Könntest Du Dir das Amt auch in dieser Runde vorstellen?

Anuriella schrieb:
Denn ein Werwolf würde doch nicht verraten das er verzaubert wurde-oder doch?
Hmm... vielleicht doch. Allerdings spricht es meiner Meinung nach für Blacktooth, dass er trotz Son-jis Tod (und damit zunächst dem einzigen weiteren Zeugen für einen Flötenspieler) dieses Wissen preis gibt.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Mi Jun 19, 2013 9:32 pm

Prolog: Über die Stammspielerliste habe ich nun doch etwas unerwartet meinen Weg in diese Runde gefunden. Wie ich im Wirthaus schon erwähnte habe ich leider - vor allem morgen und übermorgen - nicht besonders viel Zeit. Also wundert Euch nicht, wenn etwas weniger von mir kommt als üblich. Ich gebe natürlich dennoch mein Bestes Smile

So, das war ja schon mal ein schlechter Start. Seherin futsch und nun auch noch ein Flötenspieler. Hm, der dürfte vermutlich auch recht schwer zu finden sein, so als Einzelkämpfer. Es stellt sich die Frage, warum Son-ji a) das erste Opfer war und b) auch vom Herrn Flöterich ausgewählt wurde, zusammen mit Blacktooth. Schon klar, dass der Flöten-Mann und die Wölfe kein Abspracherecht haben, also war es genau genommen Zufall, aber dennoch, vielleicht hat ja jemand eine Idee auf welche Spieler das jeweils hinweisen könnte...

Dann bin ich gespannt, was die Hangman-Besonderheit mit sich bringen könnte. Ich hoffe, wir raten gut, denn bei diesem schlechten Start könnte ein schöner Hinweis nicht schaden. Ein Wort mit 5 Buchstaben - das wird schwer, je kürzer das Wort, desto mehr falsche Tipps sind zu erwarten. Aber schauen wir mal.

Für den Posten des BMs haben wir ja auch schon einige Kandidaten. Anu und Myradriel kann ich mir prinzipiell schon mal vorstellen - mal sehen, was noch kommt und Blacktooth`Spürnase wäre sicher prinzipiell auch ein Gewinn, sofern er denn auch wirklich will.

Myradriel schrieb:
Allerdings spricht es meiner Meinung nach für Blacktooth, dass er trotz Son-jis Tod (und damit zunächst dem einzigen weiteren Zeugen für einen Flötenspieler) dieses Wissen preis gibt.
Hm, ich habe noch nie eine Runde mit Flörtenspieler gespielt, daher kann ich da auf keinerlei Erfahrungswerte zurück greifen, aber prinzipiell wäre es für einen Wolf doch auch gut, darauf hinzuweisen, weil der Flöti ja zum einen Konkurrenz ist und zum anderen die Bürger ev. auch ablenkt? Ich weiß es aber nicht - vielleicht hat der ein oder andere von Euch da schon mehr Erfahrungen.

Nachtrag: Hier im Norden schwitzen wir auch ordentlich...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 5:01 am

Lyca schrieb:
Hm, ich habe noch nie eine Runde mit Flörtenspieler gespielt, daher kann ich da auf keinerlei Erfahrungswerte zurück greifen, aber prinzipiell wäre es für einen Wolf doch auch gut, darauf hinzuweisen, weil der Flöti ja zum einen Konkurrenz ist und zum anderen die Bürger ev. auch ablenkt? Ich weiß es aber nicht - vielleicht hat der ein oder andere von Euch da schon mehr Erfahrungen.

Da hast du recht. Da die Anwesenheit des Flötenspielers im Allgemeinen eher unauffällig bleibt (zumindest, so lange sich keiner der Verzauberten meldet) und er außerdem gleich zwei Zielpersonen pro Nacht angeben kann, ist er für die Wölfe eine durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz. Ein verzauberter Wolf könnte das Fressen zwar so lenken, dass die anderen Verzauberten gefressen werden (oder versuchen, den Flötenschlumpf garselbst zu finden), wird aber kaum hinterherkommen.
Aber ist er auch eine Ablenkung? Das glaube ich eher nicht. Im Allgemeinen konzentrieren sich die meisten erst einmal auf die Wölfe, selbst wenn ein Flötenspieler gemeldet wurde. Oft wird dann ein zu großer Fokus einzelner Spieler auf dem peruanischen Straßenmusikanten als Augenwischerei und Ablenkungsversuch gesehen, der nicht selten zur Lynchung führt. Ich war bisher auch viel zu oft dieser Meinung.... Aber mittlerweile mache ich mir doch so meine Gedanken, ob es nicht doch ein wenig wichtiger ist, den Flötenspieler zu erledigen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 7:55 am

Morgen.

Wenn ich das richtig überlege sind das derzeit 1 Flötenspieler und 2 oder 3 Werwölfe.
gegen uns.Das ist ein harter Brocken.Vor allem da die Wölfe uns schon gleich in der 1. Nacht die Seherin geraubt haben.

Da können wir nur hoffen das wir noch paar andere gute Sonderrollen im Paket haben und das Wort erraten damit wir Tipps erhalten.

Anu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 12:48 pm

anuriella schrieb:
Schätze mal 3 Bösewichte leben unter uns und ich hoffe das wir sie gemeinsam finden.


Heieiei, immer diese wilden Spekulationen an Tag 1. Macht aber bei der Spieleranzahl relativ viel Sinn, könnten natürlich auch zwei Wölfe und n Vampir oder so sein. Oder auch nur zwei Wölfe und der Flötenspieler, der angeblich existieren soll, wenn man Blacktooth glauben schenken darf. Wer weiß? Dadurch, dass der Seher in der ersten Nacht dran glauben durfte, wird das wohl schwer werden, da mal die Situation zu beleuchten.

Morrighan schrieb:
 und er außerdem gleich zwei Zielpersonen pro Nacht angeben kann


Na dann frag ich mich, wer wohl als zweites verzaubert wurde! Letztendlich ist es eine Frage der Dringlichkeit, wer zuerst umgenietet wird - spätestens nach Nacht drei gibt's ja schon 6 verzauberte Menschlein und Wölflein, wenn die Wölfe keinen Verzauberten fressen. Spätestens dann sollte, nach einigen Fehllynchungen und stetiger Steigung der Anzahl der Verzauberten, der Fokus doch wohl auf den Flötenspieler gelenkt werden.


kA, gibt wohl gerade nicht viel mehr zu berichten. Ist das eigentlich nur bei mir so oder hat das Fenster zum Erstellen eines Beitrags neuerdings ein anderes Design, das einfach nur mega stresst? Find ich gar nicht cool.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 1:57 pm

@Romulus: https://werwolf-spiel.forumieren.de/t310p135-forschungsreise#26465

Also, wenn zwei Leute pro Nacht verzaubert werden, dann wird das ne ziemlich knappe Sache.
Ich würde Blacktooth aber auch zutrauen, dass er als Flötenspieler gleich damit herausrückt, um für sicher gehalten zu werden, er aber selbst der Flötenspieler ist.


Wenn wir das gleiche Spiel wie letzte Runde spielen wollen, würde ich einfach mal behaupten, dass Anuriella böse ist. Warum? Naja, weil sie Blacktooth zum Bürgermeister machen will. Und so etwas sagt sie im allerersten Beitrag?
Kobolde, Liebespaar, beides Werwölfe?
Wäre aber dann ziemlich riskant.
Oder Anuriella ist die Flötenspielerin und macht ihr eigenes Opfer zum BM?

Wilde Theorien.


Romulus schrieb:
Na dann frag ich mich, wer wohl als zweites verzaubert wurde!

Blacktooth hat behauptet, dass Son-ji als zweites verzaubert wurde. Also Blacky und Son-Ji.
Wie war das, amentia? Leute, die nicht genau lesen, sind verdächtig?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 2:33 pm

Ich checke nicht wie man aus dieser verdammten Zitatbox rauskommt. Stattdessen wird die einfach nur verlängert anstatt, dass ich da ein eigenes Kommentar daruntersetzen kann. Kurz knapp: Das neue Design spricht mich auch nicht an.

Da mach ich das halt so:

@Myradriel: Klar, ich werde gerne zum Bm gewählt. Also wählt mich meine lieben Mitbürger. 


Zwei Fragen stellen sich mich mir aber gerade auf Myradriel:
1.Warum willst du jetzt schon sofort herausfinden welche Rolle ich inne habe? Willst du etwa überprüfen ob ich ein gutes Fressopfer bin?
Denn:
2. Du gibst im nächsten Moment ein Argument, dass für mich spricht. Jedenfalls, dass ich eher nicht ein Wolf bin. Trotzdem möchtest du wissen was für eine Rolle ich habe - was für eine SR. Ansonsten würde es dir Allerlei sein ob ich Bm sein möchte oder nicht.

Das ist also etwas widersprüchlich was du da gerade machst.

Was natürlich als zweites heraussticht ist das ungenaue Lesen von Romulus. Normalerweise bin ich das nicht von ihm gewohnt - jedoch erinnere ich mich, dass es bei seiner letzten Partie genauso etwas tragisch passierte, dass er das ein oder andere überlas und er dort Bürgerlich war. Deshalb bin ich mir nicht sicher, was ich nun davon halten soll.

Oh, Sil ist mal wieder so schön aggressiv um macht mal gleich einen Roundhousekick Very Happy .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 2:48 pm

Blacktooth schrieb:
Was natürlich als zweites heraussticht ist das ungenaue Lesen von Romulus. Normalerweise bin ich das nicht von ihm gewohnt - jedoch erinnere ich mich, dass es bei seiner letzten Partie genauso etwas tragisch passierte, dass er das ein oder andere überlas und er dort Bürgerlich war. Deshalb bin ich mir nicht sicher, was ich nun davon halten soll.


Alter mich macht diese neue Nachrichtenbox hier einfach so kirre, dass ich komplett den Überblick verliere. Wahnsinn ist das. Na ja, aber mal ganz ehrlich, ich find das schon ziemlich unsinnig, dass man sich verdächtig macht, wenn man hier etwas nur überfliegt. Kann auch daher rühren, dass man nicht so wirklich Bock hat und trotzalledem versucht, was dazu beizutragen bzw. seine Postpflicht zu erfüllen 


siLenCe_w schrieb:
Ich würde Blacktooth aber auch zutrauen, dass er als Flötenspieler gleich damit herausrückt, um für sicher gehalten zu werden, er aber selbst der Flötenspieler ist.


Ja also das war auch so meine erste Vermutung, schätz Black einfach so ein. Möglich wär's, aber ist es wirklich so? Das kann wohl keiner sagen und ihn deswegen verdächtigen oder lynchen wollen will ich nicht
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 2:52 pm

wusste gar nicht das ich mit Blacktooth ne verbindung habe^^

Obwohl,doch-wir beide wollen rausfinden wer der Flötenspieler ist und wer die Werwölfe.

Mist, da wurden wir wohl ertappt Blacktooth Very Happy

Noch haben nicht alle geschrieben.

Aber ist ja auch noch etwas hin.

Zitat von Romulus:

Heieiei, immer diese wilden Spekulationen an Tag 1. Macht aber bei der Spieleranzahl relativ viel Sinn, könnten natürlich auch zwei Wölfe und n Vampir oder so sein.

----

Also Vampir bezweifel ich-Flötenspieler und Werwolf ist meines erachtens schon sehr extrem.
Zudem meine ich das Nachtträumerin nur die Rollen aus dem "Werwölfe vom Düsterwalf-Tread" nehmen wollte und da sind soweit ich informiert bin (vielleicht hab ichs aber auch überlesen) keine Vampire bei.

Wir haben doch schon letze Runde gemerkt das Outen von zusätzlichen Nachtsachen (die man outen darf) helfen können.Deswegen meine ich,ist Blacktotth gut.


Morri schrieb:

Aber mittlerweile mache ich mir doch so meine Gedanken, ob es nicht doch ein wenig wichtiger ist, den Flötenspieler zu erledigen.

---


Hm,will dann ein Werwolf die Bürger dazu bringen nicht ihn sondern wen anderes zu voten?

Hin oder her wen wir zuerst töten.Hauptsache es stirbt heute ein Werwolf oder der Flötenspieler statt ein unschuldiger Bürger.

Denn an noch eine 3. Partei zum Flötenspieler dazu glaube ich eher weniger.

Anu

Ps: Ich musste editieren wegen der Zitate *grummel*
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 3:29 pm

Es gibt eine einfache Möglichkeit, um den Text mit BBCodes anzeigen zu lassen;
Ihr müsst einfach ganz rechts (wenn ihr einen Bildschirm habt, der alle Symbole auf einer Zeile anzeigt), auf das Dokument Symbol klicken
Werewolves 01 Dokument_16
Dann wird euch der Code angezeigt.

Versuchts mal ^^

Sorry, dass ich inhaltlich nichts weiter zum Spiel beitrage, bin noch auf Arbeit


Und naja, Anuriella; Wenn du Blacky zum BM vorschlägst, wird da eine Verbindung sein. Deine unschuldige Reaktion macht's auch nicht besser gerade^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 3:37 pm

Romulus schrieb:

Ja also das war auch so meine erste Vermutung, schätz Black einfach so ein. Möglich wär's, aber ist es wirklich so? Das kann wohl keiner sagen und ihn deswegen verdächtigen oder lynchen wollen will ich nicht

Ich würde mich ja nicht so leichtsinnig einschätzen ^^.

@Sil: Dankö!

@Anu: Da muss ich Sil recht geben. An sich will man niemanden einfach so zum Bm machen. Wenn man bedenkt, dass letzte Runde das Vampirrudel und die Hexe wollten, dass ich Bm werde so bestand letzte Runde zum Beispiel eine starke Verbindung.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 3:57 pm

Schön das wieder in irgend etwas von mir irgendwas rein intrepretiert wird.

Ihr wolltet das ich im Spiel einzuschätzen bin.Immer wieder habe ich lesen müssen "Anu kann ich schlecht einschätzen"

jetzt schreib ich was und werde als BÖSE eingeschätzt.

Wenn ich gesagt hätte ich will das Blacktooth nicht BM wird weil ich immer noch Angst vor dem Bild habe,hätte dies warscheinlich auch als Böse gegolten.(oder ein anderer Grund)


Ich bleibe dabei: ich würde entweder gerne Blacktooth oder mich als BM sehen wollen.Und das nicht weil Sil irgendeine angebliche Verbindung bei uns sieht-sondern weil ich glaube das er und seine Rolle  uns zum Sieg verhelfen können.Und mich weil ich echt gerne diese Runde euch zeigen würde das auch ich auch einzuschätzen bin :-)

Anu
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 4:02 pm

Wenn du wirklich bürgerlich bist Anu, dann fühle ich mich sehr geschmeichelt, dass du mich zum Bm haben willst.

Zudem sagte bis jetzt noch niemand, dass du böse bist. Lediglich ist es Recht ungewöhnlich, dass man mich aus unerfindlichen Gründen zum Bm machen möchte. Generell würdest du dich doch auch fragen ob mehr dahinter steckt wenn Person A eine Person B zum Bm machen will.

Momentan habe ich zurzeit jemand ganz anderen als sehr Verdächtigen im Kopf. Aber da möchte ich nichts vorab nehmen, da ich mit meiner Vermutung noch nicht sicher bin.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 4:34 pm

Romulus schrieb:
Wer weiß? Dadurch, dass der Seher in der ersten Nacht dran glauben durfte, wird das wohl schwer werden, da mal die Situation zu beleuchten.
Welche Situation bzw. welche Person hättest Du in dem Fall denn durchleuchtet? Blacktooth um zu sehen, ob er kein Wolf ist?
Ich würde behaupten, der Seher erkennt nicht, ob eine Person verzaubert wurde. Also hätte der Seher die Theorie nicht bestätigen können und vermutlich einen Scan verschwendet.

Romulus schrieb:
Na dann frag ich mich, wer wohl als zweites verzaubert wurde!
Das wurde doch schon von Blacktooth verraten - unsere tote Seherin Son-ji.

siLenCe_w schrieb:
Romulus schrieb:
Na dann frag ich mich, wer wohl als zweites verzaubert wurde!
Blacktooth hat behauptet, dass Son-ji als zweites verzaubert wurde. Also Blacky und Son-Ji.
Wie war das, amentia? Leute, die nicht genau lesen, sind verdächtig?
Der war gut. xD  Aber in der Tat habe ich auch ähnlich gedacht.

Blacktooth schrieb:
Warum willst du jetzt schon sofort herausfinden welche Rolle ich inne habe? Willst du etwa überprüfen ob ich ein gutes Fressopfer bin?
Das habe ich in keiner Weise geschrieben. Ich habe nur die bereits bestehende Frage aufgegriffen, ob Du BM werden möchtest. Nach einer Rolle oder bestimmten Gründen habe ich nirgendwo gefragt.

Romulus schrieb:
Alter mich macht diese neue Nachrichtenbox hier einfach so kirre, dass ich komplett den Überblick verliere.
Warte mal, bis Du versuchst Texte von Hand nachzukopieren... die Farb-/Tabellen-/Formatierungsübernahme(versuche) der neuen Box können einen erst recht in den Wahnsinn treiben. Ich hoffe, das stabilisiert sich irgendwann noch...

siLenCe_w schrieb:
Ihr müsst einfach ganz rechts (wenn ihr einen Bildschirm habt, der alle Symbole auf einer Zeile anzeigt), auf das Dokument Symbol klicken
Jippieh!^^ Besten Dank. Daneben war schon meine temporäre Lösung -> der "unformatierten Text einfügen"-Knopf.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 4:51 pm

siLenCe_w schrieb:
Also, wenn zwei Leute pro Nacht verzaubert werden, dann wird das ne ziemlich knappe Sache.
Ich würde Blacktooth aber auch zutrauen, dass er als Flötenspieler gleich damit herausrückt, um für sicher gehalten zu werden, er aber selbst der Flötenspieler ist.

Romulus schrieb:
Ja also das war auch so meine erste Vermutung, schätz Black einfach so ein. Möglich wär's, aber ist es wirklich so? Das kann wohl keiner sagen und ihn deswegen verdächtigen oder lynchen wollen will ich nicht

Bei diesem Gedankengang wird die Frage interessant, ob der Flötenspieler sich selbst verzaubern kann. (Meiner Meinung nach wäre es unlogisch, wenn er es könnte) Denn spätestens nach der nächsten Nacht dürfte sich dann für zwei Spieler herausstellen, ob Blacktooth hinsichtlich seiner Verzauberung die Wahrheit gesagt hat.
Schließlich erfahren die Verzauberten laut Rollenbeschreibung voneinander.

Anuriella schrieb:

Hm,will dann ein Werwolf die Bürger dazu bringen nicht ihn sondern wen anderes zu voten?

Hin oder her wen wir zuerst töten.Hauptsache es stirbt heute ein Werwolf oder der Flötenspieler statt ein unschuldiger Bürger.

Es ging mir hauptsächlich darum, dass ich es für einen Fehler halten würde, den Flötenspieler zu vernachlässigen und sich zuerst auf die Wölfe zu konzentrieren, wie es in vergangenen Runden mit dieser Rolle so oft der Fall war.
Mir ist klar, dass ich mich damit verdächtig mache, als dass wir nachher das Nachsehen haben. Einige haben ja ebenfalls bemerkt, dass es mit dem Flötenspieler ziemlich knapp werden kann.
Ist es wirklich egal, ob wir zuerst auf die Wölfe oder auf den Flötenspieler gehen?
Vergleichen wir doch mal:

WölfeFlötenspieler
- wählen pro Nacht ein Opfer- wählt pro Nacht zwei "Opfer"
- Schutz und / oder Heilung ist möglich- Schutz und / oder Heilung nicht möglich (da nicht tötlich)
- Opfer sind klar erkennbar → offensichtliches Vorgehen- Opfer kennen sich nur untereinander / für andere nur durch Outing erkennbar → schleichendes Vorgehen
- treten in der Gruppe auf; Potential für Unstimmigkeiten (z. B. durch Liebespaar), Gefahr von Rückschlüssen von einem bekannten Wolf auf andere- spielt für sich allein → muss sich nur vor sich selbst verantworten, Unstimmigkeiten äußerst unwahrscheinlich, Liebespaar wäre egal

Wer ist wohl gefährlicher?
Konzentrieren wir uns zuerst nur auf die Wölfe (wie gesagt die Vorgehensweise in früheren Runden), dürfte der Flötenschlumpf schon einigen Vorsprung haben.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 4:54 pm

Zur Info:
Aus privaten Gründen kann amentia heute leider nichts zur Runde beitragen. Morgen hat sich die Situation hoffentlich etwas gebessert.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10Do Jun 20, 2013 5:00 pm

Also was haben wir bis jetzt. Unsere Seherin wurde gefressen. Sehr schlecht , aber nicht mehr zu ändern. Ich frage mich ob die Hexe verpennt hat falls wir eine haben. Oder was auch immer. Blacktooth behauptet verzaubert worden zu sein. Ich weiß nicht ob ich das jetzt glauben soll. Aber würde Blacktooth einfach so einen Flöterich erfinden? Ich denke mal nicht.
Es lässt sich ja im Moment nicht überprüfen da ja auch die tote Son-ji vezaubert wurde. Oder Blacktooth hat einfach was behauptet um als sicher eingestuft zu werden. Romulus hatte da ja schon sowas erwähnt und auch sil. Seltsam finde ich das der Flöterich und die Wölfe das gleiche Opfer hatten. War wohl Zufall denn die Wölfe und der Flöterich haben meines Wissens kein Abspracherecht. Nun zur Hangman-Besonderheit. Ich habe da keine Ahnung aber vielleicht kann mir mal jemand was dazu sagen. Also was noch. Die BM-Wahl.
Myradriel, Anuriella und Blacktooth haben sich aufgestellt. Ich weiß nicht wen ich da wählen würde aber vielleicht Myradriel? Damit es alle wissen. Wen ich lynchen soll weiß ich noch nicht, werd wohl blind abstimmen. Nur für den Fall falls ich wieder mal zu Unrecht als Wolf abgestempelt werde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werewolves 01 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werewolves 01
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: