Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werewolves 01

Nach unten 
+6
Myradriel
Gast2
Son-ji
Shatala
Anuriella
Nachtträumerin
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 5:23 pm

Myradriel schrieb:
Welche Situation bzw. welche Person hättest Du in dem Fall denn durchleuchtet? Blacktooth um zu sehen, ob er kein Wolf ist?
Ich würde behaupten, der Seher erkennt nicht, ob eine Person verzaubert wurde. Also hätte der Seher die Theorie nicht bestätigen können und vermutlich einen Scan verschwendet.

War eher so allgemein ausgesagt, anhand der Spekulation um Bösewichte und generell die Rollen, glaub ich jedenfalls das so gemeint zu haben. Jetzt ist der Seher ja tot, deswegen fällt das Wissen über diverse Rollen, welches wir vorab hätten erreichen können, ja ins Wasser. Dass der Seher nicht sieht, ob wer verzaubert wurde, ist mir bewusst, wär ja auch unsinnig.

Zitat :
Warte mal, bis Du versuchst Texte von Hand nachzukopieren...

Ja, so oder so, ich find's grausig. Durch diesen coolen Button da geht's ja aber. Whoop.

Morrighan schrieb:
Denn spätestens nach der nächsten Nacht dürfte sich dann für zwei Spieler herausstellen, ob Blacktooth hinsichtlich seiner Verzauberung die Wahrheit gesagt hat.

Die Überlegung, ob Blacktooth Flötenspieler, ist ja an sich auch ziemlich schwachsinnig von mir bzw. siL gewesen, oder? Hätt sich schließlich einer bis jetzt gemeldet, wenn er verzaubert ist... also, davon geh ich jetzt mal stark aus. Und ich meine nicht zu wissen, dass sich der Flötenspieler selbst verzaubern kann, das nützt ihm ja auch nichts (außer in solchen hypothetischen Annahmen).
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 5:29 pm

Wählt einfach mich zur Bürgermeisterin.
Ich habe mich diesbezüglich in den letzten Runden stets zurückgehalten, doch langsam wäre es wieder an der Zeit, diese Machtposition einzunehmen. Immerhin hab ich letzte Runde genauso gerockt wie Blacktooth in der Runde davor!

siL for BM!

Blacky, wer würde denn Son-ji in Nacht 1 fressen?
Du bist mir schon nicht ganz so geheuer, muss ich sagen...

Aber vielleicht versuchen wirs wieder mit Vertrauen, hat letzte Runde ja auch geklappt.

Hach, ich hab wieder einen "Versprecher" gefunden, bzw. etwas, das ein Versprecher sein könnte:

Myradriel schrieb:
Welche Situation bzw. welche Person hättest Du in dem Fall denn durchleuchtet? Blacktooth um zu sehen, ob er kein Wolf ist?
Ich würde behaupten, der Seher erkennt nicht, ob eine Person verzaubert wurde. Also hätte der Seher die Theorie nicht bestätigen können und vermutlich einen Scan verschwendet.

Also;
Wieso sagt hier Myradriel
"Blacktooth, um zu sehen, ob er KEIN Wolf ist"?
Wieso redet er von "SCAN VERSCHWENDET"?
Weiss denn Myradriel, dass Blacktooth zu den Guten gehört und der Scan deswegen verschwendet wäre?

Ich weiss auch gar nicht, wieso Myradriel hier auf die Idee kommt, dass der Seher feststellen könnte, dass der Seher die Verzauberten sieht, davon war ja hier nie die Rede? Es ging Romulus ja kaum darum, Blacktooth nachzuweisen, dass er verzaubert wurde.
Aber eben, auch Werwölfe können verzaubert werden.
Darum kann man ja wohl kaum von einer Scan-Verschwendung sprechen - ausser man weiss mit Sicherheit, dass derjenige kein Wolf ist.

Ich glaube, da haben wir gerade jemanden überführt...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 6:32 pm

siLenCe_w schrieb:
Wählt einfach mich zur Bürgermeisterin.
Ich habe mich diesbezüglich in den letzten Runden stets zurückgehalten, doch langsam wäre es wieder an der Zeit, diese Machtposition einzunehmen. Immerhin hab ich letzte Runde genauso gerockt wie Blacktooth in der Runde davor!

siL for BM!

Blacky, wer würde denn Son-ji in Nacht 1 fressen?
Du bist mir schon nicht ganz so geheuer, muss ich sagen...

Aber vielleicht versuchen wirs wieder mit Vertrauen, hat letzte Runde ja auch geklappt.

Hach, ich hab wieder einen "Versprecher" gefunden, bzw. etwas, das ein Versprecher sein könnte:

Myradriel schrieb:
Welche Situation bzw. welche Person hättest Du in dem Fall denn durchleuchtet? Blacktooth um zu sehen, ob er kein Wolf ist?
Ich würde behaupten, der Seher erkennt nicht, ob eine Person verzaubert wurde. Also hätte der Seher die Theorie nicht bestätigen können und vermutlich einen Scan verschwendet.

Also;
Wieso sagt hier Myradriel
"Blacktooth, um zu sehen, ob er KEIN Wolf ist"?
Wieso redet er von "SCAN VERSCHWENDET"?
Weiss denn Myradriel, dass  Blacktooth zu den Guten gehört und der Scan deswegen verschwendet wäre?

Ich weiss auch gar nicht, wieso Myradriel hier auf die Idee kommt, dass der Seher feststellen könnte, dass der Seher die Verzauberten sieht, davon war ja hier nie die Rede? Es ging Romulus ja kaum darum, Blacktooth nachzuweisen, dass er verzaubert wurde.
Aber eben, auch Werwölfe können verzaubert werden.
Darum kann man ja wohl kaum von einer Scan-Verschwendung sprechen - ausser man weiss mit Sicherheit, dass derjenige kein Wolf ist.

Ich glaube, da haben wir gerade jemanden überführt...

Wäre ja auch langweilig wenn man mich 24/7 für sicher hält Very Happy. Und was heißt hier versuchen wir's mit Vertrauen? Du warst letzte Runde Hexe und wusstest, dass ich sterben würde. Daher hat das wenig mit Vertrauen zu tuen als ich dein Outing verstanden hatte.

Dein aufgelöster Versprecher von Myradriel ist schlüssig und ergibt Sinn. Einen Scan kann man nicht verschwenden. Es sei denn man weiß schon die Rolle. Dementsprechend wäre Myradriel Wolf. Dafür kriegst du von mir die Bm Stimme. Wink

Achja deine Frage, ich hatte da sowieso Myradriel als Fressleiter im Sinn gehabt.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 7:03 pm

Romulus schrieb:
Kann auch daher rühren, dass man nicht so wirklich Bock hat und trotzalledem versucht, was dazu beizutragen bzw. seine Postpflicht zu erfüllen
Hm, aber spielt man denn, wenn man gar keine Lust hat?

siL schrieb:
Ich würde Blacktooth aber auch zutrauen, dass er als Flötenspieler gleich damit herausrückt, um für sicher gehalten zu werden, er aber selbst der Flötenspieler ist
 
Morri schrieb:
Bei diesem Gedankengang wird die Frage interessant, ob der Flötenspieler sich selbst verzaubern kann. (Meiner Meinung nach wäre es unlogisch, wenn er es könnte) Denn spätestens nach der nächsten Nacht dürfte sich dann für zwei Spieler herausstellen, ob Blacktooth hinsichtlich seiner Verzauberung die Wahrheit gesagt hat.
Daran hab ich auch gleich gedacht. Oder er hat letzte Nacht gar nicht verzaubert und behauptet nur, er (und Son-ji, die ja nichts mehr dazu sagen kann) wären verzaubert worden? Aber auch das würde nächste Nacht rauskommen...
 
siL schrieb:
"Blacktooth, um zu sehen, ob er KEIN Wolf ist"?
Wieso redet er von "SCAN VERSCHWENDET"?
Weiss denn Myradriel, dass Blacktooth zu den Guten gehört und der Scan deswegen verschwendet wäre?
Ah, ein eventueller wolfscher Verschreiber. Erscheint mir auch dieses Mal an sich wieder logisch.

Blacktooth schrieb:
Achja deine Frage, ich hatte da sowieso Myradriel als Fressleiter im Sinn gehabt.
Und wie kamst Du darauf? Wegen Son-ji als Opfer?
 
Hm, es würde jetzt nahe liegen, siL die BM Stimme zu geben und Myra zu lynchen. Beim Nachlesen dachte ich bei siLs Kandidatur auch: „Ja, das kann ich mir vorstellen“. Aber so ganz weiß ich nicht, ob ich mich da zu 100% drauf einlassen soll. Es gibt nichts Handfestes, was dagegen spricht, aber, wenn siL doch Wolf oder Flöterich ist, dann hab ich (eventuell) einen Bürger mitgelyncht und auch noch dem Bösen meine BM-Stimme gegeben. Ich lass das nochmal sacken, aber es ist im Augenblick für mich die schlüssigste Option (wenn auch mit Sorge behaftet…). Ansonsten würde meine Lynchstimme heute per Zufall rausgehen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 7:27 pm

siLenCe_w schrieb:
Wieso sagt hier Myradriel
"Blacktooth, um zu sehen, ob er KEIN Wolf ist"?
Wieso redet er von "SCAN VERSCHWENDET"?
Weiss denn Myradriel, dass Blacktooth zu den Guten gehört und der Scan deswegen verschwendet wäre?
OB er kein Wolf ist. Nicht ob er KEIN Wolf ist. Die Betonung liegt im "ob".

Und wäre es tatsächlich so, dass er nach Verzauberten suchte, wie Du es ja im Folgenden auch sagtest...
siLenCe_w schrieb:
Ich weiss auch gar nicht, wieso Myradriel hier auf die Idee kommt, dass der Seher feststellen könnte, dass der Seher die Verzauberten sieht, davon war ja hier nie die Rede? Es ging Romulus ja kaum darum, Blacktooth nachzuweisen, dass er verzaubert wurde
...dann wäre es in der Tat ein verschwendeter Scan.
Und ansonsten ist diese Aussage von Dir schon ein wenig seltsam. Es war nie die Rede, dass der Seher die Verzauberten sieht, sondern es ging darum nachzuweisen, dass er verzaubert wurde?!
Ist das nicht ein- und dasselbe und damit eine Widersprechung von Dir innerhalb von zwei Sätzen?
Und insbesondere: Wenn es darum ging nachzuweisen, dass er verzaubert wurde, dann ist das doch gerade auch der Nachweis, dass er NICHT lügt, also dass er - vermutlich - KEIN Wolf ist.

siLenCe_w schrieb:
Ich glaube, da haben wir gerade jemanden überführt...
Noch glaube ich zwar nicht an das Glück, aber vielleicht haben wir mit Deinem Beitrag gerade tatsächlich jemanden überführt. ;-)

Nachtrag:
Mir hilft es vermutlich nicht mehr, aber noch ein weiterer Kommentar dazu:
siLenCe_w schrieb:
Darum kann man ja wohl kaum von einer Scan-Verschwendung sprechen - ausser man weiss mit Sicherheit, dass derjenige kein Wolf ist.
Insofern verschwendet, als dass es durchaus bessere Ziele geben könnte. Ich würde als Seher jedenfalls nicht auf die Idee kommen: Oh, schaut mal - da hat jemand behauptet, dass er verzaubert wurde - also schnell scannen!
Wieso auch? Was habe ich davon. Als alleinigen Grund würde mich das von eventuell lohnenswerteren Zielen ablenken und damit sowohl dem Flötenspieler als vielleicht auch den Wölfen helfen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 7:54 pm

Ich hatte geschrieben
"Es ging Romulus ja kaum darum, Blacktooth nachzuweisen, dass er verzaubert wurde"
bzw.
Es ging Romulus ja KAUM darum, Blacktooth nachzuweisen, dass er verzaubert wurde

Darum war das kein Widerspruch, aber leider überliest man es leicht, da geb ich dir Recht..


Ich bin jedenfalls gespannt
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 8:04 pm

Entschuldigt leutz bin grad heimgekommen und grad noch fast blind gewählt und zwar weil ich nur letzte Seite was mit Myradriel überführt las, hab ich Myri gevotet und BM siL
ich lese jetzt nach
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 8:05 pm


Tag 01 – Eine gute Wahl?
Die Wahl ihres neuen Oberhauptes stand im Schatten der schrecklichen Tragödie, die sich nachts zuvor ereignet hatte. Bis zur Zeit des mittäglichen Mahles hatte bereits jeder der Dorfbewohner vom grausigen Tode ihrer geliebten Seherin erfahren, und dieser Tag der Freude, der einen Neuanfang und den Beginn eines neuen Jahres markieren sollte, wurde schier erdrückt von Trauer und Angst.
Wer nur hatte es gewagt, die Seherin derartig kaltblütig zu ermorden? Anfangs hatten alle Indizien am Orte ihres Todes auf ein wildes Tier hingedeutet, welches sich in das abgelegene Dorf verirrt haben musst, doch schnell waren die blutigen Spuren gefunden, die sich über den gesamten Dorfplatze zogen und erschreckend menschliche Züge aufwiesen. War es am Ende gar einer von ihnen gewesen, der jene Gräueltat begannen hatte? Der schale Geschmack der Furcht hatte sich schnell im Dorfe ausgebreitet, und schließlich waren es nur einige wenige, unschuldige Worte eines ihrer Mitbürger gewesen, welche die zarte Grenze zwischen Wirklichkeit und Illusion zu durchbrechen vermochte und aus Angst Entschlossenheit erwachsen ließ.
Myradriel wusste kaum, wie ihm geschah, als gegen Ende des von Trauer überschattetem Tages mehrere Männer und Frauen des Dorfes vor seiner Haustüre standen und ihn, ohne einen einzigen Satze zu sprechen, zur Festwiese führten. Nach wenigen Momenten der Verwirrung begriff er jedoch, dass dies seine letzte Eskorte, dies seine letzten Minuten sein würden; denn auf dem Grün der sich weit in alle Himmelsrichtungen ausdehnenden Wiese stand, provisorisch hergerichtet, aber dennoch gut genug für ihre Zwecke, ein hölzerner Galgen.
Es herrschte fast schon so etwas wie Anarchie im Dorfe, dessen Name stets ein Mysterium bleiben sollte, und die Wahl eines neuen Bürgermeisters war unbedeutend geworden angesichts des vermeintlichen Verrats, den die Bewohner unter sich auszumachen glaubten. Zwar wurde, wie es der Brauch nun einmal verlangte, tatsächlich ein Oberhaupt gewählt, doch waren die Wahlen still und stumm abgehalten worden, und das Ergebnis für siLenCe_w war knapp gewesen. Beinahe schien es, als wäre es den Dorfbewohnern gleichgültig, wer sie künftig anzuführen gedachte, solange es überhaupt jemanden gab, der sich dieser Aufgabe annahm. Die Neuwahlen waren ihre einzige Konstante, die sie vor dem Wahnsinn und der unendlichen Angst zu schützen vermochte, und der nun abgesetzte Bürgermeister schien wahrhaftig beglückt darüber zu sein, sein über Nacht um viele Zentner schwerer gewordenes Amt abtreten zu können.
Als die Sonne sich langsam dem Horizont entgegen neigte, war es schließlich so weit. Niemand hinderte die Dorfbewohner daran, Myradriel, in dem sie den schändlichen Mörder ihrer Seherin sahen, zum Galgen zu führen; und erst als ihr Hunger nach Vergeltung gestillt war und sich auf der eisig kalten Stirn Myradriels ein dunkles, von Fäden des Lichts durchzogenes Siegel zeigte, erkannten die Bürger, dass sie vielleicht einen Fehler begangen hatten.

siLenCe_w wurde zum Bürgermeister ernannt.
gewählt von Blacktooth, Lyca, Romulus und Shatala

Andere Kandidaten waren
Anuriella [Myradriel], Blacktooth [Anuriella, Morrighan], Myradriel [dieSonne], Romulus [siLenCe_w],


Siegelwächter Myradriel wurde gelyncht.
gewählt von Anuriella, Blacktooth, Lyca, Romulus, Shatala und siLenCe_w (x2)

Andere Kandidaten waren
Anuriella [Morrighan], Romulus [Myradriel], Shatala [dieSonne]


amentia ist entschuldigt.


---


A, N

Es wurden zwei Buchstaben erraten!


L, M

Zwei Buchstaben sind falsch.


Bilanz des ersten Tages
N A _ _ _

||


---


Denkt an die Nachtruhe!
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 8:24 pm


amentia steigt leider aus der Runde aus; Myradriel nimmt dafür ihren Platz und ihre Rolle ein.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 8:52 pm


Aufgrund von Zeitknappheit erfolgt der Nachtpost schon jetzt; auch gibt es keinen Rollenspiel-Text (wird jedoch eventuell noch morgen folgen), sondern nur die Nachtergebnisse.


Niemand wurde gefressen.

Der Alte Blacktooth wurde vergiftet aufgefunden.
Somit verlieren alle Sonderrollen seitens der Dorfbewohner ihre Fähigkeiten!
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 9:05 pm

Mes amis - ist diese Runde noch zu gewinnen? Ich glaube ja fast nicht mehr daran.

Also, zur Lynchung lässt sich sagen: Hätte schlimmer kommen können, aber auch deutlich besser. Ich hoffe mal, dass siL in diesem Fall einfach die falschen Rückschlüsse gezogen hat und wir jetzt nicht auf noch einen flötenden Wolf zum BM haben. Apropos flöten: Wurde jemand verflötet? Ich nicht. Das ist das einzig Gute daran, dass wir nun auch noch Blacktooth verloren haben: Es ist wenigstens ein Verflöteter flöten gegangen. Zum Glück wurde wenigstens niemand gefressen - hoffentlich ist dafür nicht auch noch ein Verfluchter der Grund (Hier gibt es keinen dummen Flöt-Wortwitz).

Bleibt noch zu sagen: Willkommen zurück, Myradriel - Deine Auszeit dauerte ja nicht allzu lang.

Ich gehe jetzt nochmal in mich und versuche irgendetwas herauszulesen. Nicht leicht mit übervollem Kopf und bei diesem Wetter...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 9:50 pm

Da ja nun tollkühn schießende Hexen weg sind... muss ich wohl die böse Nachricht nennen: Ja, es wurde verzaubert. Ich zum Beispiel in dieser Nacht. Und Blacktooth hatte nicht gelogen, er und Son-ji waren in der Tat Verzauberte.
Also was haben wir. Ein leicht zu erratendes Wort: N A _ _ _. Da in jeglicher Form eine Diskussion um die Buchstaben verboten ist, werde ich jetzt nicht näher darauf eingehen. Aber es passt zu Werwölfen möchte ich einfach mal einwerfen.
Damit bekommen wir immerhin ein paar Infos. Egal ob zu Wölfen oder zum Flötenspieler - in der neuen Situation (die wir glaube ich noch nie hier im Forum hatten?!) - können wir alle Informationen gebrauchen.
Zumindest auch die Hexe dürfte nun noch eine Information besitzen - nämlich die darüber, wer diese Nacht geheilt wurde. Denn davon gehe ich aus.
Hoffen wir, dass diese Infos ausreichen werden.

Apropos siL... der Einwurf kurz vor der Lynchung hat Dich wieder ein wenig mehr ins Dorf gerückt. Vorher sah ich Dich tatsächlich eher auf Seiten der Wölfe. Aus dem Grund landete meine Stimme auch dort, wo ich sie vorher schon haben wollte - bei Romulus, bei dem ich ein schlechtes Gefühl hatte.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Do Jun 20, 2013 10:31 pm

Shatala verlässt leider ebenfalls die Runde; für sie springt Blacktooth ein.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 6:35 am

Gute Neuigkeiten: Nach Nachfrage weiß ich nun, dass ich tatsächlich doppelt verzaubert wurde. Also mein totes und lebendiges Ich.
Damit haben wir weiterhin nur einen Verzauberten.

Das heißt auch, dass der Flöter nach der Lynchung nicht mehr online war und vielleicht auch vorher schon den Fortschritt der Meinungsbildung nicht verfolgt hat.
Dazu würde mir spontan Shatala/Blacktooth II einfallen.
Bin gerade unterwegs. Vielleicht seht ihr in der Richtung noch mehr.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 12:12 pm

So meine Lieben,
auch wenn ich kaum Zeit habe und eigentlich auf Arbeit bin, muss ich mir mal die Zeit für WW nehmen (Sorry, irgendwie bin ich überhaupt nicht so fit im Kopf wie letzte Runde)

Meine Gedanken (in den Raum geworfen, weil es nicht anders geht)

- Das Argument mit den Onlinezeiten, das Myradriel aufgeworfen hat, würde ich nur ungern als Argumentationsgrundlage verwenden. Auch wenn Shatala nun aus der Runde ausgestiegen ist und deswegen allenfalls in Frage kommen würde als Flötenspieler, braucht es mehr, um Blacktooth/Shatala deswegen zu lynchen. Andererseits hat Shatala ja auch schon des Öfteren dieses Argument gebracht, also wäre es nur gerecht, wenn man sie deswegen lyncht ;P
Lyca hat ja auch nicht sehr viel Zeit...

- Die Hexe. Heute Nacht war sie höchstwahrscheinlich Opfer der Werwölfe und hat aus diesem Grund Heiltrank und Gifttrank zur gleichen Zeit eingesetzt, da sie nicht wusste, ob sie den nächsten Tag / die nächste Nacht überleben wird. Ich denke, sie hat etwas voreilig gehandelt damit oder irgendwie Panik bekommen. (Ich hätte damit eher jemand Unerfahrenes als Hexe im Verdacht gehabt, habe aber auch noch andere Überlegungen gemacht; ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass ich auch so handeln würde, aber ich finde, es hat überhaupt keinen Grund gegeben, gegen Blacktooth zu sein oder ihn zu verdächtigen... Ausser Romulus wäre das Opfer gewesen (ist also die Hexe), und hat Blacktooth vergiftet, weil er ihm zutraut, sich als Opfer des Flötenspielers darzustellen, obwohl er es selbst gewesen wäre)... Es ist also möglich, dass Romulus damit den Hinweis geben wollte, dass er Hexe ist?
Irgendwie ist das etwas weit hergeholt, aber es ist ein Ansatzpunkt, der mir in den Sinn gekommen ist, evt. kann ja jemand den Gedankenfaden weiterspinnen (Wer sucht sich Romulus als Fressopfer aus?)

- Morrighan. Ihre sachliche Auflistung betreffend Flötenspieler und Werwölfe geht mir nicht aus dem Kopf. Sie macht uns darauf aufmerksam, dass wir den Flötenspieler suchen sollten. Für einen Werwolf wäre das auch sehr wichtig. Aber ich bezweifle, dass sie als Werwolf so etwas sagen würde..

Keine Ahnung. Und jetzt, da alle nur Dorfbewohner sind, ist das ganze noch viel komplizierter...


Lyca schrieb:
Mes amis - ist diese Runde noch zu gewinnen? Ich glaube ja fast nicht mehr daran.


Diese Aussage klingt bürgerlich; Könnte aber auch als Werwolf so formuliert werden...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 2:13 pm

Sry habe nur kurze Pause und wollte nur bescheid geben das ich bis heute Nacht arbeiten muss.


Kurz knappe einschätzung:

Myradriel 2: noch nicht einschätzbar
Lyca: eher bürgerlich
Blacktooth 2: auch noch keine Idee
die Sonne: schreibt zu wenig das ich ihn einschätzen könnte
Sil: gestern kam sie mir etwas verdächtig vor,ein leichtes mulmiges gefühl hab ich noch-wir werden sehen ob das weggeht
Morri: halte ich für eher bürgerlich

Sry erläuterung wenn erwünscht folgt dann heute Nacht

Anu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 3:53 pm

Tja, die Runde über scheint's viele Ausstiege und Abwesenheiten zu geben. Hab leider heute auch eigentlich keine Zeit...
Problematisch ist halt, dass Myradriel sterben musste, der jetzt aber natürlich wieder da ist und die Rolle von amentia übernommen hat, yay. Willkommen zurück im Spiel, Myradriel. Ebenso problematisch ist es, dass die Hexe willkürlich Blacktooth gelyncht und dabei den Alten erwischt hat. Ich teile übrigens in der Hinsicht siLs Meinung bezüglich der Hexe - unglücklich das Ganze, jaja. Aber Blacktooth ist ja auch wieder da! Auch dir ein herzliches "Willkommen zurück", Blacktooth.

Myradriels Ansatz bezüglich des Verzauberten find ich dann doch ganz korrekt, wenngleich ich mich ungern auf sowas stütze. Keine Ahnung, jedenfalls wird er heute nicht mein Lynchopfer werden, find das nicht so toll anhand dessen wen zu lynchen. Ich glaub, ich lass den Zufall entscheiden, muss eigentlich auch schon bald los. Ich seh jetzt nur wirklich niemanden, der sich großartig verdächtig gemacht hat oder der in den Fokus gerutscht ist - nach der Freaklynchung von Myradriel gestern könnte jeder böse sein. ^^
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 4:19 pm

Irgendwie werd ich aus dieser Runde nicht schlau. Liegt vielleicht auch daran das zu viele Ausstiege und Zeitmangel der Grund ist. Ich habe keine Ahnung wen ich lynchen soll, da sich niemand groß verdächtigt gemacht hat. Werd wohl blind abstimmen. Was mir auffällt. Myradriel wurde doppelt verzaubert. Seltsam aber ich will es mal glauben. Ich habe mich gefragt ob wir überhaupt eine Hexe haben. Offensichtlich doch. Wenn Sil recht haben sollte ist die Hexe den Gift- und Heiltrank los. Anu hat eine Aufstellung gemacht. So ähnlich würde ich das auch einschätzen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 6:04 pm

Myradriel schrieb:
Das heißt auch, dass der Flöter nach der Lynchung nicht mehr online war und vielleicht auch vorher schon den Fortschritt der Meinungsbildung nicht verfolgt hat.
Dazu würde mir spontan Shatala/Blacktooth II einfallen.
Bin gerade unterwegs. Vielleicht seht ihr in der Richtung noch mehr.

siLenCe_w schrieb:
- Das Argument mit den Onlinezeiten, das Myradriel aufgeworfen hat, würde ich nur ungern als Argumentationsgrundlage verwenden. Auch wenn Shatala nun aus der Runde ausgestiegen ist und deswegen allenfalls in Frage kommen würde als Flötenspieler, braucht es mehr, um Blacktooth/Shatala deswegen zu lynchen. Andererseits hat Shatala ja auch schon des Öfteren dieses Argument gebracht, also wäre es nur gerecht, wenn man sie deswegen lyncht ;P
Lyca hat ja auch nicht sehr viel Zeit...

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
siL spricht da einen guten Punkt an - einerseits sollten Onlinezeiten keine Argumentationsgrundlage sein, andererseits geht Shatala (die hier von Myradriel beschuldigt wurde) selber sehr gerne danach vor. Wäre sie selber noch in der Runde würde ich fast zustimmen, dass es gerecht wäre, wenn sie auch einmal aufgrund dieses Arguments gelyncht würde.
Shatala selbst ist jedoch nicht mehr in der Runde. Der Tod wegen Onlinezeit würde also nicht sie ereilen, sondern Blacktooth II. Er hat zwar ihre Rolle übernommen, aber wir dürfen eines nicht übersehen: Shatala/Blacktooth II ist nicht die / der einzige, auf die / den das Argument, das Myradriel anführt, zutrifft.
Ich selber würde auch in dieses Schema fallen, da ich zwischen Lynchung und Nacht nicht wirklich anwesend war (Gewitter, yay) und auch amentia / Myradriel II könnte noch dort hinein passen.
Bei den anderen ist die Anwesenheit zur fraglichen Zeit nicht mehr nachvollziehbar.
Wenn es also mehrere gibt, auf die der Umstand der Abwesenheit zutrifft, warum dann nur eine Person bzw deren Nachfolger herauspicken?
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 6:34 pm

Leider muss nun auch Blacktooth, der gerade erst Shatalas Rolle übernommen hatte, die Runde vorzeitig verlassen; somit gibt es noch sieben Spieler.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 6:38 pm

Sie fallen ja wie die Fliegen, diese Runde. Aber gut, dass es immer direkt Ersatz gibt. Also auch wb blacktooth!

Hm. Wir sind noch acht Spieler. Davon vermutlich 2-3 Wölfe und ein Flötist. Macht im ungünstigsten Fall eine 50/50 Chance. Wir haben keine SR mehr, also kann auch keiner mehr schützen oder heilen. Im Grunde müssen wir heute also richtig lynchen. Ich bin auch noch sehr ratlos, hoffe aber, dass wir alle noch ein paar Minütchen fürs Spiel finden, damit wir nicht gänzlich auf einen Zufallstreffer angewiesen sind.

Schauen wir doch mal, was wir haben:
Myradriel schrieb:
Das heißt auch, dass der Flöter nach der Lynchung nicht mehr online war und vielleicht auch vorher schon den Fortschritt der Meinungsbildung nicht verfolgt hat.
Dazu würde mir spontan Shatala/Blacktooth II einfallen.
Ich bin ja sonst auch kein Fan von Lynchung aufgrund online Zeiten, aber ich kann mich dieser Logik erstmal nicht entziehen. Mal im Ernst: Welcher Flöterich, der mitbekommen hat, dass Myra 1 gelyncht wurde, würde ihn verflöten? Macht ja überhaupt keinen Sinn.


Morrighan schrieb:
Wenn es also mehrere gibt, auf die der Umstand der Abwesenheit zutrifft, warum dann nur eine Person bzw deren Nachfolger herauspicken?
Auch das ist richtig. Also die Frage: Können wir den Kreis derer, auf die das zutrifft, genauer benennen, um so wengistens ein wenig Struktur in die Sache zu bringen? Macht das Sinn?

siL schrieb:
ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass ich auch so handeln würde, aber ich finde, es hat überhaupt keinen Grund gegeben, gegen Blacktooth zu sein oder ihn zu verdächtigen...
Hmmmm....an dieser Stelle möchte ich das hier zitieren:
siL schrieb:
Blacky, wer würde denn Son-ji in Nacht 1 fressen?
Du bist mir schon nicht ganz so geheuer, muss ich sagen...
Also, er war Dir ja auch nicht ganz geheuer, von daher kann das auch anderen so gegangen sein. Ob also Romulus als (Ex-) Hexe in Frage kommt....ich sehe da eher keinen Hinweis, aber keine Ahnung. Romulus gehört zu den Spielern, die ich wenig kenne, daher bin ich da keine verlässliche Quelle für Einschätzungen.

Soweit dazu. Wie siehts denn nun mit der Lynchung aus für mich?

Anu, siL und Morri kommen derzeit nicht in Frage. Ich habe Rollenvermutungen (bzw. Ex-Rollen), bei denen ich aber nicht weiß, wo unter den dreien was hingehören könnte. Daher ist mir das Risiko, hier die Falsche zu erwischen heute zu hoch. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass hier mindestens ein Bösewicht sitzt - nur bin ich ratlos, wo, also lass ich für heute (!) die Finger davon.

dieSonne: Hier habe ich folgendes Problem: Er erscheint mir nicht verdächtig. Der ein oder andere mag sich erinnern: Er erschien mir sonst immer verdächtig und war unschuldig. Die Frage ist, ob hier umgekehrte Logik funkioniert. Für heute denke ich, ist es Quatsch.

Blieben also blacktooth, Myradriel, Romulus. Wenn hierzu noch jemand eine Meinung oder Eingebung hat, immer her damit, sonst entscheidet es sich für mich heute zwischen den dreien aufgrund von Zufall und Bauchgefühl.

Und dann noch hierzu:
dieSonne schrieb:
Nun zur Hangman-Besonderheit. Ich habe da keine Ahnung aber vielleicht kann mir mal jemand was dazu sagen.
Schick einfach jeden Tag mit Deiner Lynchstimme einen Buchstaben, von dem Du denkst, er könnte im gesuchten Wort vorkommen. Du darfst aber hier im Forum nichts dazu schreiben.

Ah, ein Beitrag von Nachtträumerin. Noch 7. Oh Mann! Erfahren wir, ob ein Böser oder ein Guter von uns ging? Wär ja schön zu wissen. Damit verkleinert sich meine Auswahl auf Romulus oder Myradriel.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 6:48 pm

danke lyca dank deines Beitrages ist mir so einiges klar geworden.
Blackttoth glaube nicht das er der Flötenspieler ist.

Was myradriel II betrifft:

seine Aussage er sei zweimal verzaubert worden hat mich stutzig gemacht.
Mal angenommen

Myradriel II ist Wolf und behauptet steif und fest verzaubert worden zu sein. Wäre möglich.
Myradriel II ist der Flötenspieler behauptet verzaubert worden zu sein um als safe durchzugehen.

Also ich bin ziemlich sicher  das Myradriel II böse ist.
wir sollten die Stimmen bündeln und auf Myradriel II gehen. Ich bin sicher da finden wir einen Bösewicht.

Wenn das Dorf eine Chance haben soll sollten wir Myradriel lynchen.


Zuletzt von dieSonne am Fr Jun 21, 2013 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 6:48 pm

Habe kurze Pause.

Meine Lynchstimme wird heute Random verteilt,habe absolut keine Idee.

Bis später
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 6:59 pm

Irgendwie ist es seltsam, dass dieSonne nun plötzlich so "abgeht" und jemanden verdächtigt -
Ich finde es zwar super, weil so kommt etwas schwung in die Runde, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er seinen eigenen Arsch retten will..

Die Lynchstimme random zu verteilen.. naja.

Dass Romulus mir zustimmt... Worauf soll sich das beziehen? Hätte das heissen sollen "Ja, ich bin die Hexe"? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10Fr Jun 21, 2013 7:09 pm

Lyca schrieb:
Ich bin ja sonst auch kein Fan von Lynchung aufgrund online Zeiten, aber ich kann mich dieser Logik erstmal nicht entziehen. Mal im Ernst: Welcher Flöterich, der mitbekommen hat, dass Myra 1 gelyncht wurde, würde ihn verflöten? Macht ja überhaupt keinen Sinn.
Das ist mein Gedankengang.
Ich mag ebenfalls nicht gerne die Onlinezeiten heranziehen, aber zumindest sind die schon einmal unwahrscheinlicher, die kurz vor der Lynchung (und vielleicht auch kurz nach der Nacht) etwas geschrieben haben.... was ja leider nicht allzuviele sind. -.-
Damit wäre siL wohl kein Flöter.
Shatala könnte es aufgrund des Zeitmangels gewesen sein. Mit etwas Glück, ist diese Bedrohung also raus!
Lyca war kurz vor und kurz nach der Lynchung/Nacht mit einem Beitrag anwesend und ist damit wohl ebenfalls kein Flöter.
Ich selbst war übrigens auch vorher und nachher aktiv und würde mich kaum selbst doppelt verzaubern. xD Wobei dies noch nachzuweisen ist, denn da kein anderer Verzauberter lebt, könnte ich in diesem Fall immer noch lügen.
dieSonne... große Abwesenheit. Könnte natürlich durchaus schon im Vorfeld Stimmen abgegeben haben und dann durch Abwesenheit tatsächlich keine Ergebnisse mitbekommen haben.
Anuriella war zu dem Zeitpunkt auch nicht aktiv.
Morrighan ebenfalls nicht.
Romulus war auch nicht schreibend aktiv.

Insgesamt könnte man also höchstens vermuten, dass Lyca, siL und ich eher kein Flötenspieler sind. Auf Wölfe lässt sich mit der Vermtung keinerlei Rückschluss ziehen.

dieSonne schrieb:
Myradriel II ist Wolf und behauptet steif und fest verzaubert worden zu sein. Wäre möglich.
Myradriel II ist der Flötenspieler behauptet verzaubert worden zu sein um als safe durchzugehen.

Also ich bin ziemlich sicher  das Myradriel II böse ist.
wir sollten die Stimmen bündeln und auf Myradriel II gehen. Ich bin sicher da finden wir einen Bösewicht.
Soso... und was ist mit der Möglichkeit, dass ich als tatsächlich Verzauberter Bürger behaupte, verzaubert worden zu sein?
Diese Hetze aus dem Nichts würde man ja noch halbwegs glaubwürdig finden können, wenn wir noch Sonderrollen besitzen würden, aber so?
Und Blacktooth siehst/sahst Du ja auch nicht als Böse an... wie kommt es? Auch er könnte es rein erfunden haben? Ah... moment. Ursprünglich Shatala... war also NICHT verzaubert. Nunja, die Unsicherheit bleibt - mal so einfach als sicher hinstellen, trotz eines "habe nur überflogen und einfach abgestimmt" Beitrags?!
Dieser Beitrag macht mich nun wirklich mehr als stutzig.
Auch finde ich es von Shatala/Blacktooth II nicht sehr gut, dass sie mal eben nach einem Überfliegen sich einfach der Mehrheit anschließt... an Tag 1!
Dieses Verhalten können wir eher bei Wölfen beobachten.

Zusätzlich scheinst Du, dieSonne, allgemein nicht sehr aufmerksam zu lesen, da Du scheinbar noch nicht mitbekommen hast, dass alle Sonderrollen raus sind? Wieso sonst möchtest Du siL glauben, dass nun die Hexe ohne Heil- und Gifttrank ist? Es IST definitiv so - denn sie hat keine Fähigkeit mehr.

Ich habe meinen Lynchkandidaten heute wohl gefunden: dieSonne.
Sei es ein unaufmerksamer Flötenspieler oder ein - ehemals mit Shatala/Blacktooth II - im Rudel steckender Wolf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werewolves 01 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werewolves 01   Werewolves 01 - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werewolves 01
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: