Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Über den Wolken

Nach unten 
+8
Lyca
Son-ji
siLenCe_w
Elawyn
Mr. Dee
Shatala
Anuriella
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Mo Sep 16, 2013 12:50 pm

Über den Wolken 6EKMxnC


Über den Wolken IueAgst

Besonderheiten


Szenario
In dieser Runde wird das Cluedo-Szenario gespielt. Die Einzelheiten könnt ihr im folgenden Post nachlesen.

Nacht 0/Tag 0
Die Zählung der Nächte und Tage beginnt nicht wie gewohnt bei eins, sondern bei 0. Nacht 0 dient dazu, die letzten Vorkehrungen für das Szenario zu treffen. In dieser Nacht dürfen sich die Wölfe zwar absprechen, jedoch nicht fressen. Damit es für beide Seiten gerecht zugeht, ruhen auch die übrigen nachtaktiven Rollen in dieser Nacht.
Tag 0 stellt den Übergang von Nacht 0 zum eigentlichen Kern des Spiels dar. An diesem Tag findet keine Lynchung statt. Zur Lynchzeit wird stattdessen der Bürgermeister (in dieser Runde: der Vorsitzende) gewählt.
Nach der Wahl folgt Nacht 1, und das Spiel beginnt – was die Wolfsjagd angeht – wie gewohnt.

Absprache der Wölfe
Die Wölfe haben in dieser Runde anonymes Abspracherecht. Hierzu werde ich ihnen einen Ort für ihre Besprechungen zur Verfügung stellen.
Zwischen dem Erhalt ihrer Rolle und dem Erscheinen von Nacht 0 dürfen sie sich uneingeschränkt besprechen.
Nach dem Erscheinen von Nacht 0 ist die Absprache auf zwei (Absprache-)Nachrichten pro Wolf zwischen zwei Nachtposts erlaubt. Dabei dürfen keine Einzelheiten über die Szenario-Ermittelungen ausgetauscht werden.
Das Fressen wird per Mehrheitsentschluß entschieden. Das heißt, jeder Wolf schickt mir den Namen der Person, die seiner Meinung nach gefressen werden soll. Derjenige, der die meisten Stimmen hat, wird gefressen. Sollte es zu einem Gleichstand kommen, fällt das Fressen aus. Es ist keine absolute Einigkeit nötig.


Nachrichten an den SL
Bitte teilt mir eure Aktionen in dieser Runde ausschließlich per PN mit. Im Zusammenhang mit dem Szenario kann es wichtig sein, wann eine Nachricht bei mir eingeht, daher möchte ich, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Gebt euren Nachrichten bitte eine aussagekräftige Betreffzeile.
Ihr könnt gerne mehrere Aktionen in einer Nachricht zusammenfassen, so lange es übersichtlich bleibt.



Teilnehmer
amentia
Myradriel
Sousuke Sagara
Anuriella
Lyca
siLenCe_w
Son-ji
Shatala
Watcher
Mr Dee
Elawyn
ChikaInTheHouse


Zuletzt von Morrighan am Mo Sep 16, 2013 1:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Mo Sep 16, 2013 1:11 pm

Die Regeln für das Szenario


Ein Mord wird geschehen, und der Mörder ist unter euch. Eure Aufgabe wird es also sein, den Mörder zu entlarven und aufzuklären, wo und mit welcher Waffe der Mord begangen wurde.

Zu diesem Zweck könnt ihr jeden Tag (zusätzlich zu einer eventuell vorhandenen Sonderfähigkeit) eine der folgenden Aktionen ausführen:

  • einen Gemeinschaftsraum durchsuchen
  • einen gefundenen Gegenstand untersuchen
  • die Kabine eines Mitspielers untersuchen



Welche Aktion ihr durchführt, fällt unter das Absprache- und Outingverbot. Ihr dürft euch also in der Runde nicht darüber austauschen, was ihr an dem Tag tun werdet, oder was ihr bereits erfahren habt. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, unter bestimmten Umständen Informationen auszutauschen.

Nach diesem kurzen Überblick werde ich die einzelnen Punkte im Detail erklären. Ich bitte euch, diese gut durchzulesen.

Der Mörder
Der Mörder wird vor Beginn der Runde unter allen Mitspielern ohne Berücksichtigung der Rollen ausgelost; es könnte also jeder von euch sein. Er ist der Einzige, der die Einzelheiten des Mordes kennt. Er kann euch bei der Aufklärung des Mordes helfen, oder euch Steine in den Weg legen. Nur eines darf er niemals tun: Die wahren Details (sich selbst als Mörder, Tatwaffe und Tatort) preisgeben.
Um das Szenario zu gewinnen, muss der Mord lediglich aufgeklärt werden. Es ist nicht nötig, den Mörder zu lynchen.
Wird der Mörder entlarvt, verliert er sein Stimmrecht und wird – falls er eine nachtaktive Rolle hat – bei der nächsten nächtlichen Anwendung einer Sonderfähigkeit geoutet.
Stirbt der Mörder, bevor der „normale“ Teil der Runde beendet ist (also entweder Bürger oder Wölfe gewonnen haben), wird er bei seinem Tod nicht offenbart, und die Suche geht weiter.

Die Gemeinschaftsräume und Gegenstände
Folgende Gemeinschaftsräume kommen als Tatort in Frage:

  • Wandelhalle
  • Speisesaal
  • Salon
  • Bar
  • Lesezimmer
  • Rauchersalon
  • Aussichtsgalerie
  • Küche
  • Mannschaftsquartiere
  • Funkraum


In einigen dieser Räume können Gegenstände gefunden werden, die als Tatwaffe in Frage kommen. Hierbei gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Gegenstände werden im Laufe des Spiels ihren Standort wechseln

Die Kabinen
Die Liste der Kabinen entspricht der Teilnehmerliste – und zwar sowohl die Lebenden, als auch die Toten.

Aktion: Gemeinschaftsraum durchsuchen
Um einen Gemeinschaftsraum zu durchsuchen, schreibt mir bis zur Abgabezeit des Lyncposts eine PN in der ihr mir mitteilt, welchen Raum ihr durchsuchen wollt. Auf diese Weise erfahrt ihr, ob dieser Raum der Tatort ist. Des weiteren habt ihr die Chance, einen Gegenstand zu finden. Wenn mehrere Spieler innerhalb einer Nacht den selben Raum durchsuchen, werdet ihr darüber informiert, wer mit euch in einem Raum ist und erhaltet die Gelegenheit zum Informationsaustausch (siehe unten)

Aktion: Einen Gegenstand untersuchen
Wollt ihr einen gefundenen Gegenstand untersuchen, schreibt mir in einer PN bis zur Abgabezeit des Lyncposts, welcher Gegenstand dies ist. Ihr erfahrt, ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt.
Achtung: Sobald ihr einen Gemeinschaftsraum betretet, wird der Gegenstand dort automatisch abgelegt, auch wenn ihr ihn noch nicht untersucht haben solltet.

Aktion: Eine Kabine durchsuchen
Wenn ihr eine Kabine durchsuchen wollt, nennt mir in einer PN bis zur Abgabezeit der Lynchung, wessen Kabine es sein soll. Auf diese Weise könnt ihr erfahren, ob es sich dabei um den Täter handelt. Auch die Kabinen der Toten können durchsucht werden.

Informationsaustausch
Wenn mehrere Spieler innerhalb eines Tages (ab Tag 2)den selben Raum durchsuchen, dürfen sie jeweils eine Information über den Mordfall (nicht über die Wolfsjagd) miteinander austauschen. Dieser Austausch erfolgt ausschließlich über den SL.
Der SL teilt den Spielern mit, wer sich mit ihnen in einem Raum befindet. Diese haben nun die Möglichkeit, mir in ihrer PN mit der Lynchstimme eine Nachricht an die anderen zu übermitteln. Ich werde diese dann weiterleiten. Aber aufgepasst: Wer keine Information mitteilt, erhält auch keine Information.
Die geteilten Informationen dürfen folgenden Inhalt haben:


  • [Spielername] ist der Mörder/ist nicht der Mörder.
  • [Raum] ist der Tatort/ist nicht der Tatort.
  • [Gegenstand] ist die Tatwaffe/ist nicht die Tatwaffe.


Natürlich ist dabei niemand der Wahrheit verpflichtet.

Aufklärung des Mordes
Ist sich ein Spieler sicher, sowohl Täter als auch Tatort und -waffe zu kennen, postet er folgenden Satz in Fettschrift und farblich hervorgehoben in die Runde:

Es war [Spielername] mit dem/der [Tatwaffe] im/in der [Tatort].

Jeder hat dafür nur einen Versuch.

Der Spieler, der den Mord aufgeklärt hat, erhält den Titel des Bürgermeisters/Vorsitzenden und eine einmalige Immunität bei der Lynchung (er muss also zwei mal gelyncht werden, damit er stirbt)

Der Tod
Wer stirbt, darf in seinem Grabstein eine Information zur Aufklärung des Mordes hinterlassen. Es sind die gleichen Nachrichten zulässig wie beim Informationsaustausch, nur dass dieses Mal alle die Nachricht zu lesen bekommen.
Informationen über die Wolfsjagd sind jedoch unzulässig.

Zeitablauf
Die Runde beginnt mit Nacht 0. In dieser Nacht wird noch nicht gefressen und auch die anderen nachtaktiven Rollen sind nicht aktiv. Die Nacht dient vor allem der Vorbereitung des Szenarios.
Auf Nacht 0 folgt Tag 0, um die normale Zählung anderer Runden nicht durcheinander zu bringen. Eine Lynchung findet noch nicht statt, aber ihr wählt den Bürgermeister.
Anschließend folgt Nacht 1 und alles nimmt seinen gewohnten Gang.

Wichtig: Bitte schickt mir eure Aktionen jeweils nur tagesaktuell. Also Aktionen für Tag 1 an Tag 1, für Tag 3 an Tag 3 und so weiter. Als Tagesbeginn betrachte ich das Erscheinen des vorhergehenden Nachtposts (= Ende der Nacht)
Mir hilft es, da es so übersichtlicher bleibt. Und für euch bleibt es dadurch ein wenig gerechter.

Posten ist noch nicht erlaubt.


Zuletzt von Morrighan am Fr Sep 20, 2013 1:21 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Mi Sep 18, 2013 1:14 am

Die Runde beginnt mit Nacht 0 am Mittwoch, dem 18.9.2013 zur Zeit des Nachtposts.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Mi Sep 18, 2013 2:00 pm

Aktionen wie das Durchsuchen eines Raumes sind erst ab Tag 1 möglich.
An Tag 0 findet nur die BM-Wahl statt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Mi Sep 18, 2013 9:35 pm

Endlich war es soweit. Nach jahrelangen Planungen und Konstruktionsarbeiten sollte die LZ Elija nun endlich zu ihrem Jungfernflug von Hamburg nach New York aufbrechen. Schon lange vorher hatte dieses Ereignis einiges Aufsehen erregt, handelte es sich doch bei diesem völlig neuen Modell um ein Luftschiff, das mit seinem Komfort erstmal auch der luxuriösen Ausstattung der Transatlantik-Dampfer Konkurrenz machen konnte.
Erstmals waren die Räumlichkeiten über mehrere Decks verteilt, was den Fahrgästen eine in früheren Modellen nie gekannte Bewegungsfreiheit erlaubte. Zudem sollten ein Salon, eine Bar sowie einige andere Angebote für Kurzweil sorgen.

Jeder hätte sein letztes Hemd gegeben, um bei diesem Ereignis dabei zu sein. Jedoch wurden für diesen Jungfernflug nur eine Hand voll Gäste aus prominenten Kreisen geladen: Adelige, reiche Kaufleute, bekannte Stars des Theaters - dieser Art sollten die Gäste auf dem ersten Flug der Elija sein.

Als der Tag gekommen war, hatten sich nicht nur die Gäste am Flugplatz eingefunden, sondern auch ein Heer von Reportern und eine neugierige Zuschauermenge, die es nicht erwarten konnte einen Blick auf das neue Luftschiff und natürlich auch seine erlesenen Gäste zu erhaschen.
Während das Personal das Gepäck verlud, traten die Gäste über eine Treppe im Bauch der Kabine an Deck. Dabei stellten sie mit Missfallen fest, wer sich unter ihnen befand: Max Schmidt, einer der bekanntesten Skandalreporter des Landes, der seine sensationstriefenden Geschichten stets zu Höchstpreisen an die Schmierenblätter verkaufte. Jeder von ihnen war entweder schon selber von ihm durch den Dreck gezogen worden oder kannte jemanden, der ein Opfer von Schmidts Sensationslust geworden war. Wie war diese Person nur an eine Einladung gekommen?
Man tuschelte untereinander und zeigte Schmidt die kalte Schulter. Seine Anwesenheit würde die Reise sicher nicht angenehmer machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Tag verstrich, und nachdem man sich eingelebt und im Speisesaal ein opulentes Mal eingenommen hatte, begab man sich früh zu Bett.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Morgen wurden die Reisenden durch lautes Klopfen an ihren Kabinentüren geweckt. Ein Bediensteter der Luftfahrtgesellschaft fordete mit einigem Nachdruck dazu auf, unverzüglich im Salon zu erscheinen.
Eine Viertelstunde später hatten sich die Gäste - teilweise noch im Morgenmantel - im Salon versammelt. Nur von Schmidt war nichts zu sehen. "Typisch," hörte man jemanden murmeln "der Herr bekommt seinen Hintern nicht aus dem Bett und wir müssen warten."
Doch noch bevor sich weiterer Unmut breit machen konnte, trat ein uniformierter Mann, der sich am Abend zuvor als Steward vorgestellt hatte, vor sie. "Meine Damen und Herren," begann er "Ich muss ihnen leider mitteilen, dass Herr Schmidt Opfer eines äußerst bedauernswerten Vorfalls wurde. Er wurde heute morgen tot aufgefunden. Ermordet. Die Behörden in Amerika sind bereits von diesem Vorfall unterrichtet; bei unserer Ankunft in New York wird die Polizei uns erwarten und alle an Bord befragen. Bis dahin möchte ich sie bitten, sich an Bord mit äußerster Vorsicht zu bewegen. Der Mörder muss noch unter uns sein."

Die Reisenden sahen sich verunsichert an. Jeder von ihnen hätte einen guten Grund gehabt, diese Tat zu begehen. Doch wer war es? Wer von ihnen war zum Mörder geworden?



Posten ist jetzt erlaubt.
RPG wird gerne gesehen, ist jedoch keine Pflicht.
Wenn ihr welche schreibt, benutzt dafür bitte eine andere Farbe.
In RP-Texten dürfen keine spielrelevanten Dinge untergebracht werden.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Mi Sep 18, 2013 9:49 pm

Ich erwachte.

Das Telefon in meiner Kabine schellte.

"Fräulein Schmidt,es ist was furchtbares passiert,ihr Großvater ist Tod."
Ich schluckte...Hatte ich die Worte richtig verstanden
"Fräulein Schmidt,Miss Vivian,sind Sie noch dran?"
Ich antwortete stockend: "Ja,eh sicher,ich komme sofort"
Und so eilte ich zum Tatort.Die Polizisten schauten mich an und wollten mich nicht durchlassen.Jedoch kannte mich der Oberkommissar und winkte mich rein.
"Da sind Sie ja.Ihr Großvater ist tod,wir untersuchen gerade den Tatort,ich brauche jeden Ermittler vor ort,schaffen Sie das ?"
Ich nickte."Ich werde mein Bestes geben,Chef."


Ich grüße euch und wünsche euch einen Schönen Abend.
Hoffe es macht allen Spaß und wir finden schnell die Wölfi und natürlich auch bei Gelegenheit den Mörder.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Mi Sep 18, 2013 11:17 pm

Guten abend all...für RPG bin ich leider zu müde
Heute ist ja auch erst BM-wahl, wer würde denn wollen?
Außer Chika, die ich noch nicht kenne und watcher, dessen Spielweise mir oft nicht zusagt, trau ich es jedem zu hier BM zu sein.
Ich selbst möchte es anfangs wie eigentlich immer nicht werden, außer ihr wollt mich unbedingt. Bin aber ab Freitag am See und mit freunden abends zusammen und allgemein schlechtes Netz. Ab Sonntag wäre ich aber (wenn netz geht) gut dabei. (natürlich, wenn ich noch lebe und/oder das Spiel nicht schon vorbei ist)

Anu: schrieb:
wir finden schnell die Wölfi und natürlich auch bei Gelegenheit den Mörder.
Würde sowieso vorschlagen erst die wölfe vornehmlich zu suchen, oder darf der Mörder weitermorden? @Morri?

@Anu...der Tote ist dein Großvater? Na, dann hoff ich, dass du schneller Indizien findest Wink
Gutes Nächtle erstmal
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 12:19 am

Es klopft an meiner Kabinentür. Mein Blick wandert kurz auf meinen Reisewecker. Es ist noch früh. Trotzdem überrascht mich dass klopfen nicht. Ich weiß, warum sie kommen. Warum sie jeden der Passagiere bitten sich möglichst schnell im Salon einzufinden. Sicherheitsanweisung Seite 5 Absatz 4: Sicherheit der Gäste. Natürlich kann ich ihn auswendig, wie soviel anderes was ich die nächsten Tage wissen muss. Alles Fachchinesisch. Der Punkt ist, ich weiß, was passieren wird. Nicht umsonst habe ich das ganze hier drei lange Monate geplant.

Drei Monate. Drei Monate arbeiten. Drei Monate Planen. Drei Monate alles für diesen einen Flug. Und jetzt sind wir hier. Die Show beginnt. Ich bin derjenige, der das Drehbuch geschrieben hat. We sind die Schauspieler? Alle die Menschen die ein Flugticket für den Jungfernflug ergattern konnten, das Personal und dann natürlich meine Hauptrolle. Ich weiß nicht wer sie spielt. Ich weiß nur dass sie irgendwo hier an Bord ist. Die Story? Mord über den Wolken...

Der erste Teil meiner Geschichte wurde also geschrieben. Genauso, wie ich es mir erhofft habe. Warum das ganze? Warum nicht einfach ein Buch schreiben, wie ich es sonst mache. Warum einen Mörder anheuern? Warum einen Menschen töten lassen? Ganz einfach, ich will dabei sein. Will es erleben. Fühlen.

Wie die anderen auch mache ich mich auf zum Weg in den Salon. Das erste Kapitel „Der Mord“ endet somit. Und es beginnt das nächste Kapitel: „Der nächste Morgen“.



Auch von mir ein Willkommen an alle.
Heute geht es ja erst mal darum einen BM zu wählen. Ich sage gleich mal dazu, dass ich Samstag den ganzen Tag nicht da sein werde. Was gerade so der Grund ist, dass ich sage mir wäre es lieber, nicht BM zu werden. Da ich aber grundsätzlich jemand bin, der den Posten gerne übernimmt, würde ich sagen, wenn mich jemand nominiert, werde ich mich auch zur Wahl stellen.
Sollte dass nicht der Fall sein, könnte ich mir aus dem Bauch heraus Myradriel als BM vorstellen. Wenn er den überhaupt Lust dazu hat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 9:34 am

Es klopfte an meiner Tür. Ich schaute benommen auf die Uhr, sie zeigte mir 6:00 Uhr an. Ich fragte mich, was los sei? Was war geschehen? Es klopfte wieder holt an der Tür, eine Stimme sagte zu mir: "Lady Amanzia, kommen sie schnell in den Salon, die anderen Gäste warten schon!" Ich stand auf. Es hörte sich wichtig an. Trotz dessen, dass es so früh war, überlegte ich, was könnte passiert sein, dass sich alle im Salon treffen? Ich zog mich und eielte zum Salon, wo alle schon da waren und alle sich selber wunderten was geschehen sei. Ich mischte mich unter die Menge um zu erfahren was los sei. keiner wusste was, bis ein Mann in Uniform hervortrat und erzählte, was passiert sei. "Ein Mord" Ich erschrack und war starr vor schreck. Der Reporter Schmidt sei tod und jeder hier in diesem Raum könnte es gewesen sein. Jeder in diesem Raum, hatte ein Motiv und jeder hier hasste Schmidt, aber wer war es?, dacht ich mir nur. Ich werde erst mal warten und ein stiller beobachter sein, vllt kann ich ja etwas herausfinden. Dies dachte ich mir erst mal und ging erst mal zurück in meinen Schlafraum und machte mich für das Frühstück fertig.

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich freue mich auf eine schöne Cloedo-Runde mit euch.
Und natürlich auf eine gute jagt auf den Mörder.
Ich werde am Wochenende versuchen mal was zu schreiben, bin aber über das Wochenende weg, also nicht wundern wenn ich nicht immer schreiben kann.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 10:13 am

Schon beim Betreten des Schiffes hatte ich ein mulmiges Gefühl. Ich hoffte inständig, dass die Elija sicherer sei, wie damals die Hindenburg. Die Bilder des brennenden Luftschiffes waren noch in meinem KOpf. Ich habe lange überlegt die Reise überhaupt anzutreten. Diese Einladung jedoch konnte ich nicht ausschlagen. Und so wischte ich meine Bedenken fort. Als ich das Schiff betrat, jedoch, war noch ein anderes Gefühl als die Angst vor einem Absturz. Ich spürte, dass das Böse unter uns weilte. Eh ich mich versah hob das Schiff schon ab. Ohne eine Möglichkeit der Flucht unserem Schicksal entgegen.

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute wird also nur der BM gesucht. Das ist gut, denn so hat man noch ein wenig Zeit, sich von seinen Mitspielern ein Bild zu machen.
So richtige überzeugende Kandidaturen haben wir ja noch nicht. Nur ein "eigentlich nicht, aber wenn ihr unbedingt wollt..." von Shatala und Mr. Dee.
Ich selbst kann mir einige als BM vorstellen, natürlich auch mich selbst.
Schauen wir mal, welche Namen noch fallen werden.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 10:35 am

Hermine Reichenbach hatte sich die ganze Nacht unruhig im Bett hin- und hergewälzt. Sie konnte kaum schlafen und wenn, dann träumte sie schreckliche Sachen. Es belastete sie sehr, dass dieser Skandalreporter an Bord des Luftschiffes war. Wegen ihm wäre beinahe ihre Schauspielkarriere zu Ende gewesen. Und sie wusste, dass er auch auf diesem Überflug ihr das Leben zur Hölle machen könnte. Als sie gegen den Morgen endlich tief und fest eingeschlafen war, hatte sie keine Zeit, um sich zu erholen, da es kurz darauf an der Tür polterte. Sie schreckte auf und hatte kaum Zeit, ihr Nachthemd mit einem Morgenmantel zu bedecken, als die Tür schon aufsprang und einer der Bediensteten in ihre Kabine trat und sie mit lauter Stimme dazu aufforderte, mitzukommen. Zutiefst erschrocken stammelte Hermine irgendetwas vor sich hin, liess sich am Arm packen und mitschleppen.
Im Salon angekommen, sah sie, dass die anderen Gäste auch geweckt worden waren. Es musste etwas schlimmes passiert sein.
Als ihnen eröffnet wurde, dass es einen Mordfall gegeben hatte, lief es ihr eiskalt den Rücken hinab.
Dann wurde gesagt, dass es sich bei dem Ermordeten um Herrn Schmidt handelte.
Beinahe hätte Hermine erleichtert aufgeatmet. Soch sie unterdrückte diesen Seufzer im letzten Moment gerade noch.
Natürlich war es schlimm, dass jemand ermordet wurde. So aber war ihr Geheimnis in Sicherheit und sie musste sich keine Sorgen mehr machen.


Mr.Dee schlägt "aus dem Bauch heraus" Myradriel als BM vor.

Hier könnte man nun natürlich verschiedenes interpretieren. Die Wölfe besitzen ja bereits Abspracherecht, würde ein Werwolf einen anderen Werwolf als BM vorschlagen? ... Vermutlich nicht, das wäre doch ein zu hohes Risiko.
Wie steht es mit Kobolden? Oder dem Liebespaar? Das Liebespaar würde sich sicherlich auch nicht gegenseitig vorschlagen.
Bei den Kobolden könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber passt es zu Morrighan, dass sie Kobolde einbaut?
Ich halte das eher für unwahrscheinlich.
Also kann es wohl einfach nur Sympathie sein...?

Ich würde mich als BM ebenfalls zur Verfügung stellen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich genügend Zeit habe, mich jede Stunde aktiv an der Diskussion zu beteiligen.
Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand anderes, der meines Vertrauens würdig ist.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 11:03 am

Auch die anderen Passagiere trafen ein.Ich wusste ich müsste gleich mit den Befragungen anfangen und auch warscheinlich die eine oder andere Kabine untersuchen.Würde man meine wohl auch untersuchen?Wieso durfte ich überhaupt mit den Tatort untersuchen?Nun,es würde nichts bringen hier rumzustehen und nichts zu tun.Ich war mir sicher,das der Mord schnell aufgeklärt werden könnte.Der Oberkommissar kam."Fräulein Schmidt,die anderen Passagiere werden eintreffen.Ich würde Sie bitte sich auch als Passagier auszugeben und das Vertrauen der anderen Passagiere zu gewinnen.Ich bin mir sicher ihr weiblicher Charme wird Ihnen dabei helfen,besonders bei den Herren" Ich nickte nur.Generell war das nicht mein Plan aber was sollte ich machen.Es war nun mal mein Job verdeckte Ermittlungen zu führen und so steckte ich meine Polizeimarke weg und schaute unauffällig mir die anderen Passagiere genauer an.


@ shaty im RPg ja :-) steht ja nirgends das das nicht erlaubt ist höhö :-)

Tja der Liebe Bm -Titel.Einige wolln ihn,andere Meiden ihn.
Ihr wisst ja wie ich zum Bm Stehe,ich bin gerne Eurer BM,vor allem da ich mich gerne bis zum Ende beteiligen möchte den Mörder in der Cluedo RUnde zu finden.Ja sicher die Wölfe gehen vor das weiß jeder (ausser die wölfe,denen ist es warscheinlich egal sogesehen)

Mehr Werbung will ich nicht für mich machen,ich habe gelernt das zu dick auftragen nichts hilft.

Schön finde ich auch die Rpg Texte von euch,auch wenn sie keine Pflicht sind.

Ist ja noch recht früh am Tage und ich denke ich werde mich später nochmal melden und reinschaun,wobei so "Suchti" wie ich bin schau ich öfter rein.

.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 11:54 am

Zitat :
Würde sowieso vorschlagen erst die wölfe vornehmlich zu suchen, oder darf der Mörder weitermorden? @Morri?
Damit verhält es sich genau wie in meiner ersten Cluedo-Runde:

Der Mörder, um den es im Cluedo-Teil der Runde geht, wird nur einmal zu Anfang der Runde aktiv, indem er die Tatwaffe und den Tatort bestimmt. Das "Opfer" ist hierbei auch kein realer Spieler, sondern eine frei erdachte Person. Bei dem Mörder handelt es sich auch um keine Rolle; der Cluedo-Mörder wurde einem Spieler zusätzlich zur Rolle zugelost.

Der Cluedo-Teil und der Werwolf-Teil der Runde laufen paralell ab und beeinflussen sich in der Regel nicht. Die einzige Ausnahme sind die Konsequenzen für die Auflösung des Falles. (siehe oben)

Jeder, der in dieser Runde zu Tode kommt, tut dies also nur durch die Einflüsse, die auch in normalen Runden gegeben sind.

Ps: Arrrrr ^^


Zuletzt von Morrighan am Do Sep 19, 2013 11:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 11:56 am

Hallo ihr alle,

da es heute nur um die Bgm Wahl geht und noch nichts anderes (im Werwolfkontext) passiert ist, nun mein statement dazu:
Ich würde die Position übernehmen, bin am Wochenende da, aber werde nicht so viel Zeit haben, mich über die Maße mit der Runde zu beschäftigen.
Mr. Dee, einen Tag nicht zu können, wäre für mich kein Kriterium jemanden nicht zu wählen, so lange Du einen guten Überblick behälst und richtige Entscheidungen triffst, ist doch alles in Ordnung.

Ansonsten, auf ein gutes Spiel.

P.S. Für RPG leider keine Muße gerade, ich hoffe, ihr verzeiht.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 12:40 pm

Ein Mord. Gräfin Hohenstein lehnte sich an ihre Kabinentür und atmete tief durch. Sie zitterte am ganzen Körper vor Angst, schließlich war ein Mörder unter ihnen. Und sie waren hier - gefangen in der Luft, unter ihnen nichts als die Weite des Ozeans.
Doch da war noch ein anderes Gefühl neben der Angst. Ein Gefühl der...Erleichterung. Denn schließlich hätte dieser Klatsch-Reporter sie in arge Bedrängnis bringen können. Er hätte sicher schnell herausgefunden, dass ihr Adelstitel gekauft war. Schlimm genug, doch ihm wäre zuzutrauen gewesen, dass er sogar herausfand, dass sie statt der edlen Gräfin, die sie vorgab zu sein, einer Profession nachging, die in der feinen Gesellschaft ganz gar nicht toleriert wurde. Zumindest nicht offiziell.


Hallo zusammen! So richtig reisst man sich ja noch nicht um den BM und auch ich werde mich da anschließen - wie immer nicht interessiert. Mr. Dee schlägt Myradriel vor - mal sehen, was er dazu sagt.
Wem ich meine Stimme gebe, habe ich noch nicht entschieden, aber ich denke, es wird vornehmlich eine Bauchentscheidung, da es ja außerhalb des RPs nicht so viel zu schreiben gibt - da wird es schwer, echte Einschätzungen vorzunehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 3:24 pm

Als ich so in der Wanne lag und mich noch immer ein kalter Schauer über den Rücken lief, durch den Mord der geschah und mit dem Bewusstsein, das der Mörder unter uns ist. Machte ich mir gedanken darüber, was alles, der Klatschreporter über mich schrieb. Ich war einerseits sehr erleichtert, dass er tod sei, aber er war ja auch nur ein Mensch, aber trotz dessen was er geh tan hat bzw was er schrieb und das nicht nur über mich, sonder sogut wie über alle auf diesem Schiff, war ich mir nicht sicher wer für diese Tat verantwortlich war. Ich werde mich, aber da mal gründlich umschauen und auch im Internet Recherschieren über wem er geschrieben hat und welche Skandale mir besonders auffallen. Ich stieg aus der Wanne und zog mich an, es war nun Mittlerweile 7:00 Uhr und bis ich fertig bin ist es eh 7:30 Uhr Zeit zum frühstücken. Da werde ich mir meine Mitpassagiere genau beobachten.


Ich finde es erst mal sehr gut, dass sich viele auch um ihre RP-Rollen gedanken machen.

Als BM würde ich mich auch gerne Bereitstellen und werde auch mein Bestes geben, auch wenn ich BM werde oder nicht.
Aber wem ich wählen werde, wird auch wahrscheinlich ein Bauchgefühl, da ich ja euch auch noch nicht so gut kenne und einige auch zum ersten mal hier im Spiel sehe^^
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 5:56 pm

Ruhig ging er in den Rauchersalon wo er sich eine seiner eigenen Zigarretten genehmigte. "Nun gut, war dieser Mensch also ermordet worden", dachte er sich, er war eindeutig nicht die beliebteste Person auf diesem Schiff, und auch wenn er selber nie mit dieser Person in Berührung gekommen war, so gibt es doch genug Personen, welche ihm keine Träne nachweinen werden."

Er grüßte die eintretende Person höflich und hing dann weiter seinen Gedanken nach. "Doch wer wohl an diesem Ort einen Menschen umbringen würde?"
Sorgen um seine eigene machte sich Capt. Anthony Trumbull nicht im geringsten. Er war ein sehr umgänglicher Mensch. Doch auf alle Fälle wollte er beide Augen offenhalten.



~

da ich grad Besuch bekommen hab, hier ein Schnitt. BM werden will ich nicht, dafür kenn ich meiner meinung nach euch alle noch zu wenig.. richtig geht die runde ja eh erst morgen los, aber wir können jetzt schon diskutieren, also ist das nur ein vorteil für uns! dazu aber nachher noch mehr von mir.


Zuletzt von Sousuke Sagara am Fr Sep 20, 2013 8:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 6:47 pm

'Wer tötet denn schon eine Person an einem Ort von dem es kein Entrinnen gibt? Da will man mal Urlaub machen und vor diesen Ereignissen fliehen und doch wird man vom Tod verfolgt. Er steht wirklich an allen Wegen. Bin ich verflucht, oder warum sterben immer Leute in meiner Umgebung.', denkt sich der junge Schneider Jowan. Er dreht sich weg und taumelt um eine Ecke. Gerade abgebogen lässt er sich schwach gegen die Wand fallen und sinkt zu Boden. Er zieht ein selbst geschneidertes Tuch hervor und tupft sich den Schweiß von der Stirn. 'Hoffentlich konnte ich vor euch flüchten!' Zitternd schaut er auf den eingeschneiderten Wolf auf zwei Beinen, glühend roten Augen, blutigen Krallen und Zähnen, kneift die Augen zu und drückt das Tuch zusammen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 7:10 pm

"Autsch!" kaum hatte sich Michelle Fairley wieder in ihre Kabine zurückgezogen um den Schreck über den geschehenen Mord zu verdauen und in einen Apfel gebissen, so brach ihr doch glatt der halbe Vorderzahn in zwei Hälften. Sofort klingelte sie nach einem Diener, der auch erstaunlich schnell erschien. "...hilfe gibt es hier auf dem Luftschiff einen Zahnarzt?" prustete sie etwas nuschelnd heraus, da das scharf abgeplatzte Zahnstück noch festhing. "Aber natürlich Madame" antwortete der Diener höflich "...wo so viele Prominente zugegen sind, ist für ausreichend medizinische Hilfe gesorgt." Beruhigt lies sie sich bei diesem Zahnarzt anmelden. Aber eins ging ihr nicht aus dem Kopf: "...und wenn der Zahnarzt der Mörder ist?"...

Nun Leutz, das ist mir wirklich grad passiert, aber es war nicht so einfach einen Zahnarzt zu finden. Einer hat sich aber doch erbarmt, weil ich ab morgen ja für 3 Wochen am See bin, wo es nichts rundrum gibt. Nun ist ja bald wahl und ich weiß immer noch nicht wen ich wählen soll. Warum schreibst Du watcher nichts dazu (nur RPG)?
Amentia und Myradriel haben sich auch noch nicht gemeldet...hmmm
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 7:28 pm

Shatala schrieb:
[...]
Amentia und Myradriel haben sich auch noch nicht gemeldet...hmmm
Irgendwie gerade nicht so viel Zeit.
RPG hatte ich vorher schon angekündigt ist mir eher zu viel.
BM werde ich mir selber geben, dass lohnt sich wenigstens - und ich weiß was ich habe.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 7:38 pm

amentia schrieb:
Shatala schrieb:
[...]
Amentia und Myradriel haben sich auch noch nicht gemeldet...hmmm
Irgendwie gerade nicht so viel Zeit.
RPG hatte ich vorher schon angekündigt ist mir eher zu viel.
BM werde ich mir selber geben, dass lohnt sich wenigstens - und ich weiß was ich habe.
Viel habe ich da im Bezug auf mich auch nicht hinzuzufügen.

Über einen BM-Titel würde ich mich freuen. Morgen Nachmittag und über das Wochenende werde ich auch genug Zeit haben.
Vielleicht reicht es dann auch für das Rollenspiel. ;-)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 7:46 pm

Morrighan schrieb:
Wichtig: Bitte schickt mir eure Aktionen jeweils nur tagesaktuell. Also Aktionen für Tag 1 an Tag 1, für Tag 3 an Tag 3 und so weiter. Als Tagesbeginn betrachte ich das Erscheinen des vorhergehenden Nachtposts (= Ende der Nacht)
Bitte schickt mir eure Aktionen erst nach Nacht 1.
Die Durchsuchungen finden - um Kollisionen mit der normalen Aktivität zu vermeiden - in den Tagphasen ab.
Cluedo-Aktionen, die ich jetzt schon erhalte, werden nicht gewertet.

Es kann sein, dass die Antwort auf eure Aktionen jeweils ein wenig verzögert kommt... Ich werde versuchen, es vor dem Nachtpost zu erledigen, kann es jedoch nicht gewährleisten. (Immerhin gilt es, 12 Leute zu verwalten Wink )
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 8:20 pm

Der Steward verließ den Salon und die Reisenden blieben ratlos zurück.
Nach einigen Minuten verlegenen Schweigens erhob ein Mann die Stimme. "Meine Damen, meine Herren, ich halte es für das Beste, wenn wir uns selbst mit dieser Angelegenheit befassen. Sollte es uns gelingen, den Täter vor unserer Ankunft zu stellen, wird uns das unnötige Peinlichkeiten mit der Polizei ersparen."
Zustimmendes Gemurmel machte sich breit. "Des weiteren denke ich", fuhr er fort "dass es angebracht wäre, einen Sprecher zu wählen, der nach einem Erfolg den Kontakt zu den Behörden unternimmt."
Abermals fand er Zustimmung. Aus dem Lesezimmer wurden Papier und Bleistifte geholt, und die Abstimmung begann.


Lyca, Anuriella, Sousuke Sagara, Myradriel, Mr. Dee, siLenCe_w und amentia erhalten je eine Stimme.
Son-ji erhält zwei Stimmen.

Damit ist Son-ji eure offizielle Sprecherin (Bürgermeister).

Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 9:22 pm

Na das nenn ich einen überragenden Vorsprung Smile  Glückwunsch Son-ji! Meine Stimme ging an Dich, allerdings habe ich sie zwei Minuten zu spät abgegeben und weiß daher nicht zu 100%, ob sie noch gezählt hat. Sind die anderen Stimmen alles Selbstwahlen (nun ja, die Stimme an mich kann es nicht sein)?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10Do Sep 19, 2013 9:38 pm

Die Gäste verbrachten den Rest des Tages damit, zu überlegen, wie man dem Täter am Besten auf die Spur käme.
Letzten Endes einigte man sich darauf, dass jeder seine eigenen Untersuchungen anstellen sollte.

Der ein oder andere versuchte noch, die Vorzüge, die diese luxuriöse Umgebung bot, auszukosten, doch es wollte einfach nicht die unbeschwerte Stimmung aufkommen, die man sich von dieser Reise erhofft hatte.
Am Abend fiel jeder übermüdet in sein Bett.


Niemand wurde gefressen.


(Ab jetzt nehme ich Cluedo-Aktionen an.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Über den Wolken Empty
BeitragThema: Re: Über den Wolken   Über den Wolken Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Über den Wolken
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellungsthread
» Blutmond über dem Düsterwald
» Schatten über dem Düsterwald
» Was denkt euer Musikplayer über euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: