Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Friedhof des Grauens

Nach unten 
+7
Ishira
Kottikoroschko von Tarth
Suske
amentia
Myradriel
Anuriella
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 2:43 pm

Ishira schrieb:
Es wäre nett, wenn du das begründen könntest, beziehungsweise Argumente bringen könntest. Ich habe immerhin gegen Myradriel welche gebracht, also wieso diese Überzeugung, dass das falsch wäre?

Ich finde das das Rätsel nicht zu seinem Namen oder zu dem Avatar passt was er hat.

Und ich bin ja nicht davon überzeugt das er gar kein Werwolf ist,nur das es nicht er sein sollte der heute gelyncht wird.

@ Amentia- ich denke das es besser ist kein Bm zu werden (alsi ich meine damit mich selber) weil ich zzt gefühlsschwankung habe,wie man an meonem wirklich ich sag mal "bösen" Post gesehen hat.

Deswegen sehe ich davon ab.Lieber soll dann wer anderes BM werden der klar denken kann und so :-)


Noch mal sry für den Gefühlsausbruch,jetzt hab ich mich genug entschuldigt,sonst wirkt es zu "langsam wissen wir es".

Also ich habe jetzt mal schon den Bm gewählt.


Hm,ich kenne Mizame Privat und weiß das wenn sie irgendwelche Nachtaktiven Rollen hat bei folgenden Personen meistens was macht: Anuriella,Suske und Mr. Dee.

Auch wenn ich damit vielleicht auf mich selber zeige,bin ich sicher das unter diesen 3 Namen sie geschlafen hat.

Da das Rätsel weder zu Suske noch zu mir Passt bleibt ja nur einer übrig.

Aber wer weiß,wir reden eig kaum über WW,vielleicht hat sie ihre Spielweise geändert und ich lauf total in die Leere.

Andererseits kann ich für mich selber nicht sonst anders des Rätsels Lösung erklären,und bin für mich selber mit meiner Lösung zufrieden.



Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 2:46 pm


Mr. Dee schrieb:
Inzwischen bin ich nach Rücksprache mit SiL (keine Angst ich kann damit leben, Fehler passieren nun mal) etwas schlauer:

siLenCe_w schrieb:
Ehm ja, bitte lasst doch den / die Spielleiter/in aussen vor bei euren Argumentationen, okay? ^^ Merci.

Da ging dein Bluff wohl gehörig nach hinten los Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 2:49 pm

Kottikoroschko schrieb:

Mr. Dee schrieb:
Inzwischen bin ich nach Rücksprache mit SiL (keine Angst ich kann damit leben, Fehler passieren nun mal) etwas schlauer:

siLenCe_w schrieb:
Ehm ja, bitte lasst doch den / die Spielleiter/in aussen vor bei euren Argumentationen, okay? ^^ Merci.

Da ging dein Bluff wohl gehörig nach hinten los Wink
Das wollte ich damit nicht sagen. Es geht einfach um etwas Grundsätzliches.
(boah, Jungs, Mädels, sagt der Spielleiterin mal, sie soll mal ihre Schnauze halten und ihre Langweile mit etwas anderem vertreiben..)

Danke@Ishira, die sich freiwillig als Zeitvertrieb gemeldet hat. Möge das Glück stets mit dir sein! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 3:46 pm

Und da ich heute noch viel zu wenig geschrieben habe:
Die BM-Wahlen sind geheim, d.h. eure Stimmen werden nicht veröffentlich, sondern nur die Anzahl Stimmen bekannt gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 3:50 pm

Friedhof der Kuscheltiere... immer diese verwandten Themen unten auf der Seite.. tztz Wink

Aber wir sind ja nun auf einem andren Friedhof unterwechs und suchen Werwölfe, keine Kuscheltiere.
Und Mr. Dee hat sehr hoch gepokert sehe ich Wink So kenn ich dich ja Very Happy Aber selbst wenn ich dir glauben würde, wäre es klüger dich zu lynchen, da du uns nichts verraten würdest und es für den eventuellen Seher eine Gefahr wäre dich am Leben zu lassen oder? Razz

ishira lenkt also unsre SL ab.. während wir einen Blick auf die Spielerliste werfen oder wie? Wink Hilfst du mir dabei Ishira? Very Happy

nein nu mal wieder ernst..
amentia möchte BM werden, Kotti auch.. ich schwanke zwischen euch beiden. Mich selbst könnt ihr gerne auch wählen wenn ihr meint ich sei dem gewachsen.. ich selbst finde aber nicht dass ich BM sein muss, ich stehe lieber im hintergrund und helfe unsrem BM die Wölfe zu jagen.

Joar.. weiter geht mir der Stoff aus.. Die sache mit Anu sehe ich als erledigt, weil sie das geklärt hat und sonst... hab ich etwas übersehen?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 4:04 pm

Kotti schrieb:
Da ging dein Bluff wohl gehörig nach hinten los

Ich hab dir ja gesagt das wird nicht funktionieren Wink
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 4:06 pm

Du bist gut Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 4:07 pm

Hey! Ihr müsst pro Beitrag mindestens drei Sätze schrieben! Also haltet euch gefälligst daran. Und gebt eurer Spielleiterin nun endlich einen Maulkorb xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 4:19 pm

Ahhh das war ja gar nicht PM? Schreib doch sowas nicht hier rein, du bist vllt lustig.
Absofort bin ich lieber ruhig ...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 4:21 pm

Friedhof des Grauens - Seite 2 10780362-origpic-8dd6a0

Hier siL, dein Maulkorb.
und das war auch der letzte off-topic post, das artet ja alles grade nur aus..

back to topic,

was meint ihr wer der bessere BM ist? kotti oder amentia?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 4:29 pm

Genau,tob dich mit deiner Off Topic im WW-Chat aus,der grad nebenbei Läuft xD

Hmmm wer ist als Bm besser geeignet?

Da die BM Wahl eh heute Anonym ist,sollten wir wenigstens danach mitteilen wen wir gewählt haben.

Ich tus aber jetzt schon mal: ICh hab Kottikoroschko genommen,weil er gut hinterfragt und für mich nichts Wölfisches an sich hat,bzw ich nichts finden kann
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 5:03 pm

Ishira schrieb:
So oder so sollten wir einen Wolf lynchen, also auf den Scheiterhaufen mit Myradriel :DD
Huch. Very Happy
Das ist aber schnell eskaliert, wie man heutzutage wohl sagen würde. Razz

Aber ich denke wir sind uns zunächst einmal einig, dass es sich bei dem Gedicht nicht um mich handelt. Daher rate ich davon ab, mich heute lynchen zu wollen.
Mit Suskes Einschätzung möchte ich dir übrigens erst einmal zustimmen. Der Hinweis darauf, dass nur ein Wolf angesprochen wurde, entspricht vermutlich den Tatsachen.
Dass du bei amentia nichts sehen möchtest, außer den Wald, finde ich etwas traurig (nach all der Interpretation von mir^^). Aber ich sehe es seit dem Hinweis auf Mr. Dee ebenfalls so, dass amentia mit den Versen nicht gemeint war.

Kottikoroschko schrieb:
Aus dem Rätsel können wir genau einen Wolf herausfinden
Spricht hier jemand, der genaueres weiß? Oder war diese Aussage nur der Tatsache geschuldet, dass es sich um den Tod des Waisenmädchens handelte und demnach nur ein Wolf geoutet werden dürfte?

Ishira schrieb:
Sind es nicht die Hexen, die auf dem Scheiterhaufen landen?
Ich schieße werder mit Zaubersprüchen noch mit Tränken. Razz

Anuriella schrieb:
Verllasst euch jetzt bloß alle auf die Aussage von Kottikoroschko,tötet mich anstatt wen auch immer und gut ist.
Immer mit der Ruhe - so stark war die Anklage doch nicht? Die zwei "ee" sind zwar tatsächlich etwas weit hergeholt, aber ich hatte z.B. auch schon die Wörter gezählt, dann aber auf einen entsprechenden Beitrag verzichtet, da man daraus einfach zu viele Muster hätte herauslesen können (oder eben auc nichts). ^^

Bin noch nicht fertig mit lesen und muss schon wieder weiter... heute Abend kommt noch mehr von mir.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 5:43 pm

Mr. Dee schrieb:
Kotti schrieb:
Da ging dein Bluff wohl gehörig nach hinten los

Ich hab dir ja gesagt das wird nicht funktionieren Wink

Suske schrieb:

back to topic,

was meint ihr wer der bessere BM ist? kotti oder amentia?
Also nach dem Beitrag geht meine Wahl eindeutig an Kotti. Das wäre zwar ein sehr riskanter und wenn gelingend auch guter Bluff von Mr. Dee, aber daran glaube ich nicht.

Suske schrieb:

ishira lenkt also unsre SL ab.. während wir einen Blick auf die Spielerliste werfen oder wie? Wink Hilfst du mir dabei Ishira? Very Happy
Wobei helfen? Und was krieg ich dafür?

Myradriel schrieb:

Huch. Very Happy
Das ist aber schnell eskaliert, wie man heutzutage wohl sagen würde. Razz
Bin halt scharf auf Wolf am Spiess!

Myradriel schrieb:

Aber ich denke wir sind uns zunächst einmal einig, dass es sich bei dem Gedicht nicht um mich handelt. Daher rate ich davon ab, mich heute lynchen zu wollen.
Ob Grabsteinwolf oder Wolf ist mir einerlei, hauptsache Wolf. Aber abgemacht, dann stirbt Wolfdriel halt morgen.

Ich vermisse momentan Beiträge/Einschätzungen von Xsi, Silberdrache und Schatten. Letzterer hat zwar ein wenig gesagt, aber hielt sich auch eher in Grenzen. Ich würd von den Dreien ehrlich gesagt gerne Einschätzungen zu sämtlichen Mitspielern hören.

Ansonsten bleibt mir amentia etwas zu vage. Das mag aber auch daran liegen, dass sie einfach wenig Zeit hat.

Momentan eher bürgerlich schätze ich Suske, Anu und Kotti ein.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 6:23 pm

Da bin ich mal einen Tag nicht da und ihr schreibt einfach mal so 3 Seiten  Shocked 
Wenn ich mir das Ganze mal so durchlese, dann ist das Gedicht (in das ich persönlich absolut nichts hineininterpretieren kann, beim besten Willen nicht) also anscheinend auf Mr. Dee gemünzt...oder doch nicht? Dieser meldet sich mit einer wüsten Geschichte von Absprache mit Sil und einem beinahe Outing (was ich irgendwie nicht erkennen kann) und fordet uns auf, ihn der Fairness halber zu lynchen  Question 
Das stellt ihn in Richtung Dorf, wird aber von einem Fehler seinerseits wieder wett gemacht, denn er verrät uns (unabsichtlich  Question ) wenigstens einen nützlichen Fakt: Es gibt drei Werwölfe.
Dann haben wir da noch Ishira, welche Myradriel verdächtigt, ziemlich viel Gespamme Sil betreffend und eine sehr emotional reagierende Anu (hattest du in letzter Zeit vielleicht ein bissschen viel Stress? Ich kann verstehen, wenn jemand mal überreagiert, ich bin selbst manchmal etwas, nun ja, nennen wir es mal "impulsiv"  Wink )
Ich nehme ihr den Gefühlsausbruch 100% ab, was sie für mich stark in Richtung Dorf schiebt.
Ich halte momentan für gut: Anu und Ishira Question hinter der ich eine Rolle vermute, die gute Gründe hat, Myra zu verdächtigen, ich kann mich aber in ihr auch täuschen.
Deshalb mal eine Frage: Würden wir Myra lynchen, wenn du tot wärst?
Was den Rest angeht, so fällt mir auf, dass Anu Myra verteidigt...was auf etwas hindeutet...
Was meine Rolle angeht: Das werdet ihr noch erfahren (PS: NATÜRLICH NUR, WENN IHR MICH VERGIFTET, ALSO VERGIFTET MICH!!!!!!!!) (nicht ernst zu nehmen, momentan bringt euch mein Tod noch kaum weiter, später wäre es vielleicht eine Überlegung wert, falls ihr mir nicht vertrauen wollt, da nur ein toter Bürger sicher als solcher zu erkennen ist)

Das ist meine sehr wilde Gedankensammlung, die fast alle meine Überlegungen zu der Runde beinhaltet. Viel Spaß damit  Smile

PS: @Ishira: Wann habe ich denn vor diesem Post schon was geschrieben? Und mit einer Einschätzung zu sämtlichen Mitspielern kann ich momentan noch nicht dienen, da es zu sehr auf Bauchgefühl beruhen würde. Ich hoffe, dass dir dieser Post aber erstmal lang genug war. Ich war heute übrigens nicht absichtlich still, sondern ich hatte noch Klavierunterricht nach der Schule.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 7:05 pm

Schatten schrieb:

Das stellt ihn in Richtung Dorf, wird aber von einem Fehler seinerseits wieder wett gemacht, denn er verrät uns (unabsichtlich  Question ) wenigstens einen nützlichen Fakt: Es gibt drei Werwölfe.
Und inwiefern kannst du dies mit Gewissheit sagen? Es ist doch auch gut möglich, dass er nur geblufft hat? Das würde jeder Bürger sofort hinterfragen, du nimmst es jedoch als klaren Fakt wahr. Nun, meines Wissens nach gibt es nur eine Rolle, die sowas sofort als "Fakt" erkennen würde: ein Wolf.
Da ein Wolf weiss, wie viele Wölfe im Rudel sind, kommen ihm auch gar nicht erst Zweifel, wenn so ein Statement eingeworfen wird, während ein Bürger noch hin und her werweist.

Zitat :
Ich halte momentan für gut: Anu und Ishira Question hinter der ich eine Rolle vermute, die gute Gründe hat, Myra zu verdächtigen, ich kann mich aber in ihr auch täuschen.
Nun, auch hier haben wir wieder ein ähnliches Phänomen. Meiner Verdächtigung schenkst du extrem viel Aufmerksamkeit, stellst sie indirekt sogar als wahr dar, indem du hinter mir einen Seher vermutest. Da du direkt Rollenwissen vermutest aufgrund meiner Verdächtigungen gegen Myradriel, würde das heissen, dass du Myradriels Rolle kennst und ihr beide in einem Rudel seid.
Ich befürchte iwie, dass meine Argumentation mal wieder niemand verstehen wird, aber ich kann das so schlecht erklären. Schatten springt hier sofort auf meine Verdächtigung an. Nicht nur das, sondern er denkt sofort ich sei Seher. Jeder Bürger würde denken, dass es eine normale Verdächtigung von mir ist und eventuell sogar widersprechen, wie Anu. Denn das ist es schlussendlich auch, eine Vermutung, ein paar Indizien, aber noch längst keine voll ausgebaute und gut belegte Argumentation gegen Myradriel. Jeder Bürger würd es also als das erkennen, was es ist, eine Verdächtigung. Ist nun Myradriel tatsächlich Wolf und Schatten mit ihm im Rudel und würden sie meine Verdächtigung lesen, so würden sie verständlicher Weise nervös werden. Sie fragen sich "woher weiss die das, die tritt so auf, als wüsste sie das.". Ein Wolf weiss also, ob meine Aussage wahr ist oder nicht. Gehen wir nun mal davon aus, dass ich tatsächlich recht habe und Schatten und Myradriel Wölfe sind (rein hypothetisch gesprochen), so würde Schatten nun wissen, dass ich recht habe. Deswegen vermutet er direkt einen Seher, denn wer sonst sollte so früh einen Wolf aufdecken? Und genau das verrät ihn als Wolf. Denn keine andere Rolle (ausser der Seher, der Myradriel gescannt hat, aber kaum so eine Andeutung bringen würde wie Schatten, dass ich Seher sei), würde einen Grund haben, so zu denken.
Ich bin mir also recht sicher, dass Myradriel und Schatten in einem Rudel stecken!

PS: Ich muss dich enttäuschen, dass mein Vorgehen beziehungsweise mein Verdacht gegen Myradriel lediglich meine "normale" Spielweise ist und da nicht die Fähigkeiten eines Sehers dahinter stecken Wink.

Zitat :
Deshalb mal eine Frage: Würden wir Myra lynchen, wenn du tot wärst?
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Mitspieler nach meinem Tod eher weniger auf mich hören.

Zitat :
Was meine Rolle angeht: Das werdet ihr noch erfahren (PS: NATÜRLICH NUR, WENN IHR MICH VERGIFTET, ALSO VERGIFTET MICH!!!!!!!!) (nicht ernst zu nehmen, momentan bringt euch mein Tod noch kaum weiter, später wäre es vielleicht eine Überlegung wert, falls ihr mir nicht vertrauen wollt, da nur ein toter Bürger sicher als solcher zu erkennen ist)
Wozu so ein frühes "Outing"? Schonmal vorsorgen, damit man deinen Pelz übersieht?

Zitat :
PS: @Ishira: Wann habe ich denn vor diesem Post schon was geschrieben?
Ich war der Meinung, kann aber auch sein dass nicht. Und keine Sorge, deinen Post mochte ich schon so wie er ist Smile.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 7:08 pm

Kennt ihr das, wenn man mit seinem Beitrag ziemlich fertig war, zum Essen runtergepfiffen wurde, ihn vor absenden noch um ein paar Kleinigkeiten ergänzen wollte, dann der Browser abstürzte, alles weg ist und man es nochmal tippen kann?^^ Na ja.

Suske schrieb:
Das mit Schatten finde ich etwas zu einfach.. irgendwie glaub ich nicht wirklich, dass siL es uns so einfach machen würde, aber gleichzeitig wäre das ja auch quasi das genialste "versteck" ^^
Man darf allerdings nicht vergessen: Es geht bei der Angelegenheit nicht um geniale oder offensichtliche Verstecke, die ein Wolf gewählt haben könnte, um sein Dorf zu trollen... es geht um ein *Rätsel*. Einfach das gesuchte Wort in den Text zu schreiben ist keines.
Aber interessant, dass du es dir recht offen hältst, Schatten doch noch deswegen zu lynchen...
Wenn Mr. Dee kein Wolf ist [kein Wolf =/= gut!], sollte man das hier noch mal rauskramen.

Kottikoroschko schrieb:
aber schon eine Sache auf die man im Wolfsteam auch erst einmal kommen muss.
Es handelt sich allerdings um keinen besonders weit hergeholten Gedankengang, einen nicht-wolfigen BM früher oder später mal zu mampfen... darauf zu hoffen, dass unsere Wölfe so dumm sind, dass sie darauf jetzt nicht von alleine kommen konnten, wäre doch ein wenig optimistisch gedacht.

Mr. Dee schrieb:
Immerhin wusste ich, dass ich es nicht sein kann, (ich bin kein Wolf).
Mr. Dee schrieb:
Und Wir haben beschlosssen, dass ich die richtigen 3 Wölfe nicht outen werde um den Spielspass nicht zu verderben.
Du erinnerst mich gerade extrem an die Runde, wo ich versucht habe, mich als 'ne nicht existente Rolle zu outen... Wäre das WM nicht, würde ich ja sagen, du bist eine Drittpartei, die hofft, dass die Wölfe, die ja dann wissen, dass da kein *Wolf* sein kann, dich noch ein bissche am Leben lassen, weil ... sie es können und damit für eine Weile die Diskussion schmeißen würden.
Stirbt was WM nur, wenn es bei einem *Wolf* schläft oder gilt das Ganze auch für andere phöse Leute (Vampire / Werkatze)? Wobei natürlich explizit von einem Wolf die Rede war, insofern... streichen wir den Teil wieder.

Mr. Dee schrieb:
Ahhh das war ja gar nicht PM?
Uhm... Rundfrage: Bringt Mr. Dee *das* mit einem Mitwolf? Also, gerade wenn man sonst schon so in der Trickkiste wühlt und bei 11 Leuten ein SiW plus drei Wölfe verkaufen will... wieso nicht?
Nur, dass es natürlich das gewisse Risiko birgt, wenn schon nicht den Mob so doch eine Scanrolle auf betreffende Person zu hetzen... (Was bei jemandem, der dem Anschein nach BM werden wird / gut BM werden könnte, zwar allgemein nicht allzu weit hergeholt ist, aber na ja.)

Ishira schrieb:
Ich würd von den Dreien ehrlich gesagt gerne Einschätzungen zu sämtlichen Mitspielern hören.
Uhm...
Nun, Schatten dürfte wohl Dorf sein (alleine, weil, wie mir gerade noch einfällt, das Rätsel sonst in Gefahr gelaufen wäre, zwei Wölfe zu outen, auch wenn der Schatten doch arg offensichtlich gewesen wäre und das in Kombination mit der Ankündigung, dass es Hinweise geben kann / wird... egal) und Mr. Dee ist phöse und gehört gelyncht. Suske hängt bei mir gerade sehr davon ab, als was Mr. Dee da jetzt stirbt (auch wenn eine DP durch die Aussage mit dem Wolf sehr unwahrscheinlich ist, schwirrt sie mir immer noch die ganze Zeit im Hinterkopf herum), bei Kotti ist mir vor allem diese Aussage von Mr. Dee suspekt, vom Lesegefühl allerdings eher Dorf... sowohl bei Myradriel als auch bei Anu scheine ich ansonsten verpasst zu haben, was die jetzt so einwandfrei dorfig / wolfig macht.^^
Zu amentia, Silber und Mizame fällt mir gerade nichts ein.
EDIT verrät, dass ich eigentlich durchaus weiß, dass Mizame tot ist, jaja.
Nein, dich habe ich nicht vergessen... ich bin nur ehrlich gesagt gerade ziemlich ratlos. Mal abgesehen davon, dass Spiele nachlesen längst nicht dasselbe ist, wie Spiele zu spielen... das, was bisher so kam, traue ich dir ziemlich 1:1 mit jeder Rolle zu (insbesondere die Sache mit Wolfdriel / der Frage nach der freiwilligen Meldung mit der Hexe). Zum BM machen würde ich dich jedenfalls nicht.^^

Jetzt mal abgesehen vom Rest (und ja, dieser Entschuldigungspost direkt danach klingt eher nach einem Bürger als nach einem sich umständlichst und wortreich entschuldigendem Wolf, auf den ja kein Verdacht fallen soll) bleibe ich irgendwie immer an dieser Stelle haken...
Anuriella schrieb:
Muss ich nicht verstehen,klingt auch irgendwie etwas unlogisch aber wird schon stimmen.
Nun, wenn du Bürger bist [usw.] dann wird es ja eben nicht schon stimmen [dass du der große böse Wolf bist], dann ist es definitiv falsch... (Ist halt immer die Frage, ob sich ein Wolf so unnötig verplappern würde oder man doch ein wenig zu einfach denkt mit so etwas. Kommt mir deswegen aber nicht besser vor.)

Schatten schrieb:
denn er verrät uns (unabsichtlich  Question ) wenigstens einen nützlichen Fakt: Es gibt drei Werwölfe.
Na ja, der übliche Schlüssel wären drei Wölfe bei 12 Leuten gewesen und wir waren 11 - zwei wären da doch ein bisschen niedrig angesetzt.
Da allerdings ein Wolf weiß, wie viele Mitwölfe er hat [und drei jetzt auch nichts sensationell weit hergedachtes ist], wäre ihm das noch als gesonderte Information aufgefallen, die da jemand verraten hat...? Insbesondere, da das jetzt auch nicht gerade der großartige Gedankengang ist, mit dem man sich hier sichern könnte...

Schatten schrieb:
Deshalb mal eine Frage: Würden wir Myra lynchen, wenn du tot wärst?
Aua. Wenn sogar ich weiß, dass und warum man gewisse Fragen nicht stellt, gehören sie für gewöhnlich zu der Sorte, die man echt besser bleiben lässt. Keine Notwendigkeit, mit Rotstift dahin zu zeigen, wo die Wölfe als nächstes Fressen sollen.^^

Schatten schrieb:
(PS: NATÜRLICH NUR, WENN IHR MICH VERGIFTET, ALSO VERGIFTET MICH!!!!!!!!)
Ich habe es irgendwie geahnt, dass das jetzt kommt... Sei mal froh, dass ich dich gerade ziemlich sicher im Dorf habe, ansonsten warte ich nämlich nur auf das Spiel, wo du das mal nicht als Bürger bringst... gerade, wenn man anfängt, die Dinge so zu einem Dauerwitz zu verkürzen, ist der eigentliche Sinn (dass kein Wolf so hartnäckig darauf beharrt, umgebracht zu werden) nämlich irgendwie dahin und damit... na ja.

Mal gut, dass es nicht gerade schwer ist, eine Lynchstimme für heute zu finden...^^

Zwischenpost Ishira, sende aber erstmal ab.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 7:27 pm

Juhu, ich werde verdächtigt  Razz 
Dann mal auf ins Getümmel:
1. Was das Vergiften angeht: Das ist eine Art running Gag. Ich werde nämlich sehr gerne mal vergiftet und nutze dieses Mittel, um euch zu überzeugen, dass ich ein Bürger bin, da man meinen wirren Argumenten miest nur nach meinem Tod Glauben schenkt.
2. Werwolfanzahl: Ich sehe die große Finten dahinter nicht. Entweder ist Mr. Dee ein WW, dann macht er sich nur unsinnig verdächtig, oder er ist ein Bürger, dann ist die Aussage sinnlos...
3. Wer dich ernst nimmt, ist ein WW. Interessant...ich nehme jeden erstmal ernst, bis sich etwas anderes aus seinen Aussagen ergibt...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 7:30 pm

Ishira schrieb:
Ich befürchte iwie, dass meine Argumentation mal wieder niemand verstehen wird, aber ich kann das so schlecht erklären.

Finde sie jetzt nicht so schwer verständlich, die Frage ist eher für wie wahrscheinlich man das ganze hält. Jedoch gibt es bezüglich der Theorie bei mir keine Verständnisprobleme...wirst du sonst oft missverstanden oder warum gleich der Rechtfertigungsdrang?
Meine Gedanken zu dieser Theorie:

Ishira schrieb:
Denn keine andere Rolle (ausser der Seher, der Myradriel gescannt hat, aber kaum so eine Andeutung bringen würde wie Schatten, dass ich Seher sei), würde einen Grund haben, so zu denken.

Ja kaum eine andere Rolle, aber gerade Schatten als allgemeinen Spieler traue ich solche Aussagen zu. Daher ist es für mich kein Zeichen, dass sich diese beiden in einem Rudel befinden, da der ganze Post für mich einfach zu sehr nach nem typischen Schatten klingt, der zweifelhaft überlegt warum du Myradriel sofort loswerden willst und das für ihn die einzige Erklärung ist.

Xsi schrieb:
Es handelt sich allerdings um keinen besonders weit hergeholten Gedankengang, einen nicht-wolfigen BM früher oder später mal zu mampfen... darauf zu hoffen, dass unsere Wölfe so dumm sind, dass sie darauf jetzt nicht von alleine kommen konnten, wäre doch ein wenig optimistisch gedacht.

Genau du sagst es "früher oder später". Mir ging es bei dem Post darum, dass darauf hingewiesen wurde den BM möglich früh zu fressen, wegen Wahrscheinlichkeit und so dass dann n Wolf den bekommt.

Xsi schrieb:
Zu amentia, Silber und Mizame fällt mir gerade nichts ein.

Ja mizame ist von den allen am schwierigsten zu durchschauen Wink

Xsi schrieb:
Aua. Wenn sogar ich weiß, dass und warum man gewisse Fragen nicht stellt, gehören sie für gewöhnlich zu der Sorte, die man echt besser bleiben lässt. Keine Notwendigkeit, mit Rotstift dahin zu zeigen, wo die Wölfe als nächstes Fressen sollen.^^

Danke, sehe ich genauso. Allgemein fand ich das Schattens Post an mehreren Stellen am Outing gekratzt hat bzw. versucht hat anderen Personen Rollen zu entlocken.

Zu der Mr. Dee Sache: Für mich ist es klar, dass er der Wolf ist, der im Rätsel geoutet wird und das das was von ihm danach kam nur Getrolle war, da ihm auch bewusst war, dass er seinen Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen wird. Natürlich ist er clever genug noch Verwirrung zu stiften und somit unsere Diskussion auf dieses Thema zu lenken. Aber in ner halben Stunden wissen wir es dann ja alle definitiv Smile
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 7:33 pm

Schatten schrieb:
1. Was das Vergiften angeht: Das ist eine Art running Gag. Ich werde nämlich sehr gerne mal vergiftet und nutze dieses Mittel, um euch zu überzeugen, dass ich ein Bürger bin, da man meinen wirren Argumenten miest nur nach meinem Tod Glauben schenkt.

Wie Xsi bereits sagte, verliert das seine Wirkung wenn das jedes Mal kommt (und ist dann auch nur noch bedingt ein Gag). Die Tatsache, dass du jetzt auch noch selbst betonst warum du das anbringst rückt dich für mich etwas vom Dorf weg...

Schatten schrieb:
2. Werwolfanzahl: Ich sehe die große Finten dahinter nicht. Entweder ist Mr. Dee ein WW, dann macht er sich nur unsinnig verdächtig, oder er ist ein Bürger, dann ist die Aussage sinnlos...

Wieso macht er sich unnötig verdächtig? Er ist ein (quasi) geouteter Wolf.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 7:49 pm

Xsí schrieb:
Kennt ihr das, wenn man mit seinem Beitrag ziemlich fertig war, zum Essen runtergepfiffen wurde, ihn vor absenden noch um ein paar Kleinigkeiten ergänzen wollte, dann der Browser abstürzte, alles weg ist und man es nochmal tippen kann?^^ Na ja.
Ja, darum kopiere ich zwischendurch alles, vor allem vor dem Abschicken.

Zitat :
Uhm...
Nun, Schatten dürfte wohl Dorf sein (alleine, weil, wie mir gerade noch einfällt, das Rätsel sonst in Gefahr gelaufen wäre, zwei Wölfe zu outen, auch wenn der Schatten doch arg offensichtlich gewesen wäre und das in Kombination mit der Ankündigung, dass es Hinweise geben kann / wird... egal)
Diese Gefährdung wurde jedoch durch den Hinweis von siL aufgehoben. Zudem wissen ja die Bürger, dass das Rätsel nur einen Wolf outet. Heisst, wenn erstmal ein durch das Rätsel vermeintlich geouteter Wolf gekillt ist, würde kein Bürger mehr auf die Idee kommen, in demselben Rätsel noch nen zweiten Wuff zu suchen.
Was genau spricht denn für dich noch für einen bürgerlichen Schatten?

Schatten schrieb:
Juhu, ich werde verdächtigt  Razz 
Dann mal auf ins Getümmel:
1. Was das Vergiften angeht: Das ist eine Art running Gag. Ich werde nämlich sehr gerne mal vergiftet und nutze dieses Mittel, um euch zu überzeugen, dass ich ein Bürger bin, da man meinen wirren Argumenten miest nur nach meinem Tod Glauben schenkt.
Eigentlich meinte ich eher den Teil von wegen, dass dein Tod noch nützlich sein könnte zu einem späteren Zeitpunkt.

Zitat :
2. Werwolfanzahl: Ich sehe die große Finten dahinter nicht. Entweder ist Mr. Dee ein WW, dann macht er sich nur unsinnig verdächtig, oder er ist ein Bürger, dann ist die Aussage sinnlos...
Die Finte dahinter ist: Wenn es 4 Wölfe sind und wir gehen durch seine Aussage immer von dreien aus, ist das ev ein Vorteil. Sind es 2 und wir gehen von 3 aus, ist das ebenfalls ein Vorteil, weil man eher auf eine "grössere" Verbundsgemeinschaft aufpasst.

Zitat :
3. Wer dich ernst nimmt, ist ein WW. Interessant...ich nehme jeden erstmal ernst, bis sich etwas anderes aus seinen Aussagen ergibt...
Nein, wer meine Verdächtigungen einfach und widerspruchslos für Seherwerk hält, der ist verdächtig.

Kottikoroschko schrieb:

Finde sie jetzt nicht so schwer verständlich, die Frage ist eher für wie wahrscheinlich man das ganze hält. Jedoch gibt es bezüglich der Theorie bei mir keine Verständnisprobleme...wirst du sonst oft missverstanden oder warum gleich der Rechtfertigungsdrang?
Ja, ich habe die Tendenz dazu, teilweise Gedankensprünge zu machen, die nicht für alle nachvollziehbar sind. Deswegen versuche ich, alles immer ganz ganz ausführlich und Schritt für Schritt zu erklären. Ich bin schon oft durch eine solche Argumentation am Galgen gelandet, einfach weil viele meinten, dass es "seltsam" sei etc, woraus ich geschlossen habe, dass es nicht verständlich ist. Aber eventuell liegts auch daran, dass für mich solche "Verplapperer" einfach eindeutig sind, während sie für andere keine grosse Aussagekraft haben. Ich bin einfach der Überzeugung, dass man mit der Art und Weise, wie man etwas sagt, was man sagt und was man nicht sagt, auch unbewusst sehr viel verrät, über das, was man eigentlich verstecken will.

Zitat :
Daher ist es für mich kein Zeichen, dass sich diese beiden in einem Rudel befinden, da der ganze Post für mich einfach zu sehr nach nem typischen Schatten klingt, der zweifelhaft überlegt warum du Myradriel sofort loswerden willst und das für ihn die einzige Erklärung ist.
Würde er dann nicht eher Fragen stellen, als eine solche Vermutung als Tatsache hinzustellen? Für mich wirkt er in seiner Formulierung zu sicher, um das zu sein, was du schilderst.

Zitat :
Danke, sehe ich genauso. Allgemein fand ich das Schattens Post an mehreren Stellen am Outing gekratzt hat bzw. versucht hat anderen Personen Rollen zu entlocken.
Und das wirkt gar nicht wölfisch auf euch?
Zitat :

Zu der Mr. Dee Sache: Für mich ist es klar, dass er der Wolf ist, der im Rätsel geoutet wird und das das was von ihm danach kam nur Getrolle war, da ihm auch bewusst war, dass er seinen Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen wird.

Sehe ich genauso.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 8:00 pm

(¯`·.¸¸.->Tag 1<-.¸¸.·´¯)

Friedhof des Grauens - Seite 2 Sich-liebende-Grabsteine-e1293621115443

Marin hatte also diesen abgerissenen Arm in der Hand. Und sie verlor die Nerven nicht, als sie die Worte auf dem Grabstein las.

kursives RPG by Anuriella:
Die Worte liefen mir den Rücken herunter und ein Schaudern machte sich breit.
Gedanken kreisten in mir herum und ließen mich nicht zur Ruhe kommen.
Ich wusste, es würde auch so bleiben, bis ich das Geheimnis dieses Friedhofes gelüftet hätte.
Nur wusste ich noch nicht, welchen Preis ich dafür zahlen musste...


Sie musterte den Arm ganz genau, weshalb sie auch die Bissspuren entdeckte, die eindeutig von einem Werwolf stammen mussten.

Die Stunden vergingen wie am Stück und ich taumelte orientierungslos auf diesem Friedhof herum,
bis ich mich schließlich wieder gefangen hatte und wusste was zu tun ist.
Ich wusste wem dieses Grab gehörte und wer sein Mörder war.
Nun galt es den Mörder zu überführen und das zu tun, was nicht vermeiden ließe.
Ich musste mich in den Bereich der Wölfe wagen...


Marin wusste genau, wo die Werwölfe zu finden waren. Ihr Versteck lag im Herzen des verwilderten Teil des Friedhofs.
Nur dort waren sie in Sicherheit und konnten sie unentdeckt ihre Spielchen treiben.

Gruselig war es hier und immer wieder raschelte es im Gebüsch,welches mich immer wieder zum Erstarren brachte.
Aber ich musste mich durchkämpfen und stark bleiben.
Und dann war es soweit. Ich sah sie,dort am Feuer sitzen. Sie unterhielten sich.
Einer lachte und der andere spitzte die Ohren, als hätte er mich gehört.
Ich hielt den Atem an. Und wartete... Hoffte.. hatten sie mich entdeckt?...




(¯`·.¸¸.->BM-Wahl<-.¸¸.·´¯)

Kottikoroschko erhält 4 Stimmen
Suske erhält 2 Stimmen
Anuriella, Mr. Dee, amentia, Schatten erhalten je 1 Stimme

Kottikoroschko wurde zum Bürgermeister gewählt!


(¯`·.¸¸.->Lynchung<-.¸¸.·´¯)

Mr. Dee: Kottikoroschko, Anuriella, Mr. Dee, Suske, amentia, Schatten, Ishira, Silberdrache, Xsí, Myradriel (10)

Werwolf Mr. Dee wurde gelyncht!
(Wer hätte das gedacht! Und hey, mir ist kein Fehler unterlaufen...
Und Mr. Dee hat mich auch nicht angeschrieben, sein frecher Post war einfach eine Erfindung^^)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 8:02 pm

@Ishira: Bei jedem anderen würde der Text von Schatten auf mich wölfisch wirken, aber bei Schatten ist es irgendwie nochmal anders. Er war bisher in jedem Spiel eigentlich einer der Nummer 1 Verdächtigen und wie an seinem Gag erkennbar wurde er dann auch vergiftet. Jedoch war er meist unschuldig (letztes Spiel waren wir ein WW Team). Was ich sagen will: Bei Schatten ist es mir einfach zu riskant jede Aussage auf die Goldwaage zu legen und dadurch einen Wolf erkennen zu wollen. Auf der anderen Seite ist dann natürlich die Frage wie man ihn dann überführen möchte, wenn er denn tatsächlich Wolf ist...

Eine Frage die ich an alle Spieler hätte und froh wäre von jedem was davon zu hören (einige sind mir allgemein viel zu ruhig): SiL hat ja darauf hingewiesen, dass in dem Rätsel bewusst auch Hinweise auf andere Spieler versteckt sein können. Nun würde ich mir als Spielleiter denken "Die Personen, auf die die falschen Hinweise hindeuten sind natürlich keine Wölfe, damit das Dorf merkt wenn es das Rätsel falsch gelöst hat und sich somit ärgert...".
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass amentia und Schatten durch das Grabsteinrätsel ins Dorf rücken?

Ich persönlich finde den Gedanken gar nicht so abwegig und trau das Sil auch zu, da es ja ein verschenktes Rätsel wäre, wenn wir es falsch lösen und dann trotzdem einen Wolf erwischen...

So jetzt habe ich so oft Sils Namen erwähnt, da wird sie sich doch hier bestimmt auch wieder äußern^^
Edit: Zwischenpost, sie war sogar schneller^^
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 8:06 pm

ich konnte mir vor der Lynchung nicht mehr alles durchlesen weil ich bis gerade eben weg war.
Aber ich habe gelesen dass Mr.Dee etwas verdächtiges geschrieben hat also hab ich ihn zur lynchung gewählt.
Morgen lese ich mir dann alles Nach.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 8:07 pm

Silberdrache schrieb:
Aber ich habe gelesen dass Mr.Dee etwas verdächtiges geschrieben hat also hab ich ihn zur lynchung gewählt.

Und was hast du da auf die Schnelle genau gesehen?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10Mi Feb 05, 2014 8:14 pm

Mr. Dee schrieb:
Inzwischen bin ich nach Rücksprache mit SiL (keine Angst ich kann damit leben, Fehler passieren nun mal) etwas schlauer:

Und Wir haben beschlosssen, dass ich die richtigen 3 Wölfe nicht outen werde um den Spielspass nicht zu verderben.
Äh... was?!
Der war... gut?!
Ich bin etwas verwirrt...

Mr. Dee schrieb:
Ich hab dir ja gesagt das wird nicht funktionieren Wink
DER war gut. Razz

Hmm... nähmen wir mal an, dass es sich nicht um Geplänkel sondern tatsächlich um zwei Wölfe handelt (Kotti+Mr.Dee), dann wäre das... nunja... äh... mal interessant.
Würde meinen Eindruck von Kotti (den wie es mir scheint nicht viele teilen) zumindest unterstützen.
Auf diesen Aspekt gehen weder Suske noch Anuriella danach ein und halten ihn noch für bürgerlich...

Ishira schrieb:
Ob Grabsteinwolf oder Wolf ist mir einerlei, hauptsache Wolf. Aber abgemacht, dann stirbt Wolfdriel halt morgen.
Ach, da lass uns nach dem heutigen Tag oder der heutigen Nacht noch einmal drüber reden. Ich bin mir sicher, deine Bedenken noch ausräumen zu können.

Schatten schrieb:
Deshalb mal eine Frage: Würden wir Myra lynchen, wenn du tot wärst?
Wenn du diese Aussage nicht auch die letzten Runden gebracht hättest, wäre das glatt ein verdächtiger Punkt an dir.

Ishira schrieb:
Ich befürchte iwie, dass meine Argumentation mal wieder niemand verstehen wird, aber ich kann das so schlecht erklären.
Falls du damit die Argumentation bezüglich Schatten+mir meinst, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn du nur die Anklage mir gegenüber meinst, dann leider noch nicht.
Aber wie ich gerade schon über Schatten meinte, argumentierte er die letzten Runden auch stets so. Und da war er wenn ich mich recht erinnere kein Wolf.
Zur Aussage "Ich bin mir also recht sicher, dass Myradriel und Schatten in einem Rudel stecken! " würde ich anmerken, dass a) Falls Myradriel Wolf, dann Schatten Wolf durchaus eine angebrachte These ist. Ist aber b) Myradriel kein Wolf, dann könnte Schatten sowohl Wolf als auch Dorfbewohner sein.
Hmm... das macht es - da ich die Schlüsselfigur in dieser Gleichung bin - auch nicht besser für die morgige Lynchung. Aber nunja, vielleicht zerstreue ich die Vermutungen ja noch.

Immer noch am Lesen, aber erstmal soweit meine Gedanken...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Friedhof des Grauens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Friedhof des Grauens
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: