Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Friedhof des Grauens

Nach unten 
+7
Ishira
Kottikoroschko von Tarth
Suske
amentia
Myradriel
Anuriella
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Do Feb 06, 2014 7:16 pm

Ich kann leider nicht mehr auf eure posts eingehen, weil ich bei wem zu Besuch bin. Aber... eins muss ich schon noch schreiben. Srsly kotti, ich bin schwer enttäuscht, ich hätte doch gedacht, dass mein Wink mit dem grossen Holzzaunpfahl zu Beginn für die Erleuchtung deinerseits gesorgt hätte...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Do Feb 06, 2014 7:24 pm

Denkt bitte an die Lynchung, ich hab noch einige fehlende Stimmen (Xsi, Silberdrache und (Anuriella))
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Do Feb 06, 2014 7:43 pm

Kottikoroschko schrieb:
Ich bin da noch der gleichen Meinung wie gestern, dass Mr. Dees Aussagen lediglich Getrolle eines geouteten Wolfs waren
Sowieso hat er getrollt... glaube nicht, dass er ernsthaft davon ausgegangen ist, er würde damit durchkommen. Man kann allerdings gleichzeitig trollen und gewisse Rollen fälschen, einfach, weil es gerade Spass macht.

Suske schrieb:
Zaubermeisterin. Sie kennt die Wölfe und sucht nach dem Seher.. daran dachte ich als erstes..
Stimmt, bei einer Zaubermeisterin müsste das WM nicht sterben, wenn der SL nicht gerade einen Fehler gemacht hätte, was er uns da ja verkaufen wollte. Nur, dass eine ZM auf Seiten der Wölfe spielt = es keinen Sinn für sie machen würde, die zu outen / das nur aus "Gründen der Fairness" zu unterlassen.

Schatten schrieb:
Ich meinte auch nicht, dass man deswegen Ishira lynchen wird, sondern wahrscheinlich eher mich...
Hä?
Das war jetzt zwar nicht gerade die eleganteste Art und Weise, die Dinge zu formulieren, aber... etwa so viel kapiere ich das gerade. Wie hängt das bitte mit dieser Aussage hier zusammen?
Schatten schrieb:
1. Myradriel: Er ist tot und wurde von Ishira verdächtigt: Wer mich kennt, der wird sofort auf den Gedanken kommen:
"Schatten wird gleich sagen: "Ishira hat Myra verdächtigt, aber er war gut. Ishira = Wolf""
Und genau deswegen war Myra auch so ein lohnendes Opfer für die Wölfe, die auf so eine Reaktion meinerseits hoffen, um mich dann mit der Begründung: " Schatten verdächtigt haltlos herum!" lynchen zu können.
Das läuft doch darauf hinaus, dass man Myradriel mit der Intention gefressen hätte, dass du Ishira deswegen verdächtigst, so dass sie deswegen - wenn die Aktion denn irgendeinen Sinn für die Wölfe haben soll - deswegen gelyncht haben soll. (Zumindest hatte ich angenommen, dass du das gedacht hast.)
Wieso sollte man deswegen dich lynchen und was für ein Gedankengang der Wölfe soll das darstellen...?
Irgendwo komme ich da definitiv nicht mehr mit.^^

Schatten schrieb:
Was mein "Outing" betrifft: Als was habe ich mich denn bitteschön geoutet  Question  ich habe nur gesagt, dass ich euch meine Rolle nicht verrate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Und... Glückwunsch, sie haben soeben eine sichere Dorfstellung gewonnen... oder ich bin ein noch schlimmerer Blecheimer als sonst. Very Happy (Aber egal.)

siLenCe_w schrieb:
Denkt bitte an die Lynchung, ich hab noch einige fehlende Stimmen (Xsi, Silberdrache und (Anuriella))
Stimmt.

Auf irgendjemand anderen, der allem Anschein nach nicht durchgehen wird - oder auch mich selbst - zu stimmen, hieße, die eigene Stimme ziemlich mutwillig zu entwerten und das hilft nur den Wölfen dabei weiter, ihre eigenen Kandidaten durchzubringen, auch wenn wir "nur" Tag 2 haben... geht das trotzdem mal so gar nicht.
Auf amentia zu stimmen, hieße einfach nur blindlings einer Argumentation hinterher zu laufen, weil man ein Mitläufer ist und gerade nichts intelligenteres findet, aber auch wenn ich ein Team mit Kotti [alleine, weil es so ungeheuer gefährlich wäre] für durchaus möglich halte... na ja.
Ishira kommt mir zwar einerseits dadurch, dass sie auf amentia geht, weil die mit dem Seherverdacht nicht wirklich wasserdicht argumentiert, aber es dann selbst auch nicht wirklich macht, recht komisch vor, aber andererseits wäre das doch gerade in Kombination mit dem letzten Beitrag von ihr ein wenig arg dreist gespielt...
Laufe ich wohl mit auf Silberdrache hinterher (der mich weniger durch das, was er schreibt sondern eher von der Textmenge doch eher an den Wolf als an den Bürger erinnert, normalerweise kommt da zumindest ein bisschen mehr Text, auch in Punkto Verdächtigungen)... insbesondere, da ja wohl kaum alle meine sonstigen Kandidaten Wölfe sein können und mir die Gefahr, da die falsche Person zu treffen, deutlich größer vorkommt. Klar, ein Team aus zweien von amentia, Ishira und Kotti würde vermutlich kurzen Prozess mit dem Rest hier machen, wenn man da nicht früher oder später mal reinlyncht... aber wenn man einen Bürger erwischt, dann steht man da wohl noch ein ... klein wenig doofer da als bei anderen Leuten.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Do Feb 06, 2014 7:54 pm

(¯`.¸¸.->Tag 2<-.¸¸.´¯)

Als der nächste Tag anbrach, blieben die Tore zum Friedhof verschlossen. Es gab keinen Friedhofswärter mehr, der die Tore hätte aufschliessen können… Gross war die Verwunderung. Leute, die sich in die Nähe des Friedhofs wagten, und durch die Gitterstäbe hindurch ins Innere blickten, wendeten sich schnell wieder ab. Die Statuen wirkten bedrohlicher als sonst, schienen näher bei den Mauern zu stehen, hatten furchteinflössende Grimassen.
Der Friedhof blieb ausgestorben.
Doch es gab Kinder, die in der Nähe der Friedhofsmauern spielten. Sie warfen einen Ball gegen die Mauern, fingen ihn wieder auf. Es war ein trüber Tag. Der Himmel war verhangen, grosse Wolken zogen den Linien entlang. Plötzlich fiel ein einzelner Sonnenstrahl auf die Erde – das Mädchen, das gerade den Ball gegen die Mauer spielte, wurde geblendet. Sie schoss den Ball viel zu hoch. Der Ball purzelte über die Mauer… Das kleine Mädchen brach in Tränen aus.
Der Junge stand daneben und wusste nicht, was er tun sollte. Das Mädchen schluchzte herzzerreissend. Der Junge musste einfach über die Mauern klettern und den Ball zurückholen! So suchten sie sich einen Baum, der in der Nähe der Mauer stand, und der Junge kletterte darüber.
Das Mädchen blieb zurück. Und wartete. Und wartete.

Der Junge war in der Zwischenzeit auf der anderen Seite heil herunter gekommen. Er landete sanft im grünen Gras und blickte sich um. Es war still. Kein Grashalm bewegte sich.
Als er den Ball entdeckte, rannte er los. Er wollte nicht länger als nötig hier an diesem unheimlichen Ort bleiben. Der Ball war sehr weit gerollt. Der Junge hatte keine Ahnung, wie das überhaupt möglich war. Unter die Bäume, am Wegrand, war er gerollt. Als er dort angelangt war, hielt er erstaunt inne. Er war nämlich gerade am Fuss einer unglaublich schönen Statue.

Friedhof des Grauens - Seite 4 Image
Der Junge blieb wie versteinert stehen und schaute der schönen Frau in die Augen.

Doch als diese plötzlich die Augen öffnete, blieb dem Jungen ein Schrei im Hals stecken. Die Lippen bewegten sich und die Worte drangen wie ein Flüstern in das Herzen des Jungen. „Flieh. Verschwinde. LAUF WEG!“  
Erst jetzt fiel dem Jungen auf, dass hinter der bezaubernden Statue plötzlich ganz viele andere aufgetaucht waren. Die nicht so schön aussahen. Eine Statue mit Engelsflügeln war blutverschmiert.
Nun schrie der Junge. Laut und anhaltend.
Das Mädchen, hinter den Friedhofsmauern, zuckte zusammen. Die Angst sass ihr in den Knochen.
Der Junge rannte. Er rannte, so schnell er konnte.

(¯`.¸¸.->Lynchung<-.¸¸.´¯)
Kottikoroschko: Schatten (1)
Silberdrache: Kottikoroschko, Suske, amentia, Ishira, Xsí (5)
Anuriella ist entschuldigt, Silberdrache hat keine Stimme abgegeben.

Siegelwächter Silberdrache wurde gelyncht!


Zuletzt von siLenCe_w am Fr Feb 07, 2014 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Do Feb 06, 2014 8:25 pm

Na, was habe ich gesagt? Da seid ihr alle schön brav mitgelaufen und habt Kotti damit einen großen Gefallen getan. Ich verdächtige hiermit offen Kotti, ein Wolf zu sein.


Zuletzt von Schatten am Do Feb 06, 2014 9:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Do Feb 06, 2014 8:51 pm

(¯`.¸¸.->Nacht 3<-.¸¸.´¯)



Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 9:12 am

Schatten schrieb:
Na, was habe ich gesagt? Da seid ihr alle schön brav mitgelaufen und habt Kotti damit einen großen Gefallen getan. Ich verdächtige hiermit offen Kotti, ein Wolf zu sein.
Nun, vorallem bei Ishira verstehe ich nicht, dass ihre Stimme nicht gegen mich ging. Ich dachte ich sei ach so offensichtlich Wolf? Na dann hättest du doch auch gegen mich gestimmt, denn wenn ich Wolf wär, hättest du doch befürchten müssen, dass ich dich in der Nacht fressen werde - weil ich das ja angeblich bei allen mir gefährlichen Personen mache. Nun, Warum aber hast du vor einem Tod keine Angst? Ganz einfach, weil du selber für die Tode verantwortlich bist, hmm?
Nur gut, dass heute Nacht euer Vorhaben scheinbar nicht geklappt hat, wer war euer Ziel? Suske, Schatten, Xsi oder ich? Nein ich erwarte keine Antwort darauf.
Für mich rückt nur nach dieser Nacht definitiv Kotti und Ishira sehr weit nach vorn -> Kotti und Ishira
Schatten ist für mich sicherer als vorher, ebenso sehe ich Suske, er durchschaut die fragwürdigen Argumente Ishiras. -> Schatten und Suske
Nur bei Xsi und Anubin ich mir unsicher, würde sie aber auch ins Dorf schieben, einfach weil ich nicht glaube, dass es mehr als 3 Wölfe gab, vorallem beim vorhandensein eines SW.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 9:24 am

Nochmal sry für gestern,eine RL Nachricht hat mich doch etwas mehr aus der Bahl geworfen als erwartet.

Ich kann euch nicht sagen wen ich gestern als LYnchziel genommen hätte,war mit meinen Gedanken woanders.

Aber der Abstand war gut und hat mir erlaubt klarheit für mich zu schaffen.

Ich glaube das es 2 Wölfe noch gibt,vor allem da Siegelwächter Silberdrache gestern von uns ging.

Gut für die Dorfbewohner,denn ich gehe stark davon aus das der SW zum Wolf gemacht worden wäre.

Mich wundert nicht das heute keiner gestorben ist.Man könnte folgende 2 vermutungen hierzu treffen

a) ich bin ein Wolf und wegen meiner Inaktivität ist keiner gestorben

b) Heilung einer nachtaktiven Rolle

c) Die Wölfe wollten das ich lösung a/b hier schreibe

Nun,viel wurde noch nicht geschrieben und ich werde erstmal Einkaufen und meine Bude auf den Vordermann bringen,also bis später
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 9:54 am

Oh man erstmalig wurde mein Text gerade gelöscht Sad ich fang dann nochmal an, hasse es aber erneut zu schreiben, da ich bestimmt was vergesse Sad

Ishira schrieb:
ich hätte doch gedacht, dass mein Wink mit dem grossen Holzzaunpfahl zu Beginn für die Erleuchtung deinerseits gesorgt hätte...

Wird heute denn weitergewinkt?

Schatten schrieb:
Na, was habe ich gesagt? Da seid ihr alle schön brav mitgelaufen und habt Kotti damit einen großen Gefallen getan. Ich verdächtige hiermit offen Kotti, ein Wolf zu sein.

Würdest du mir auch erklären, woran du das fest machst? An der Lynchung? Dann müsstest du auch alle anderen außer Anu verdächtigen, da ich nicht alleine auf Silberdrache gegangen bin. Und ich kann mich auch nicht erinnern großartig zur Lynchung von Silberdrache aufgerufen zu rufen. Ich denke eher, dass gestern keine großen Lynchambitionen vorherrschten und man meinen Vorschlag dann sofort aufgegriffen hat. Aber es war definitiv nicht so, dass andere dafür ihre Favoriten haben fallen lassen (okay Ishira vielleicht), da ich sie überredet habe mit auf Silberdrache zu gehen, da ich dort definitiv einen Wolf sehe. Eher im Gegenteil, sicher war ich mir absolut nicht, hatte nur keine Alternative. Aber denkst du ich würde als Wolf bei soviel Unentschlossenheit wirklich eine Silberdrache-Lynchung bringen? Warum nicht warten auf wen letztendlich noch gegangen wird und mich zurücklehnen, statt mich mit der Aktion ins Zentrum zu katapultieren? Denn es wäre doch viel leichter keine Aufmerksamkeit zu erregen und dann jemand anderen die Schuld in die Schuhe schieben zu können.
Außerdem glaube ich, dass Silberdrache auch so viele Stimmen bekommen hätte. Denn irgendjemand meinte auch (Xsi?), dass er falls Dorfi kein großer Verlust wäre, da er nicht aktiv viel beiträgt. Die Meinung teile ich nicht ganz, denke aber nun nachträglich auch, dass sich der Schaden fürs Dorf in Grenzen hält. Zum einen haben wir einen wie gesagt sehr inaktiven Bewohner verloren und zum anderen war er SW, hätte also jederzeit auch noch Wolf werden können, ergo kein Verlust einer starken Sonderrolle.
Daher hoffe ich Schatten, dass du noch nicht allzu festgefahren bist und heute weiterhin aufmerksam das Geschehen verfolgst.

amentia schrieb:
Nun, vorallem bei Ishira verstehe ich nicht, dass ihre Stimme nicht gegen mich ging. Ich dachte ich sei ach so offensichtlich Wolf?

Nun ja, sie hat es zumindest vor der Lynchung erklärt. Weil sie davon ausging, dass eine Lynchung gegen dich nicht durchgehen würde und sie die Stimmen des Dorfs gerne bündeln wollte, da sie eine Lynchung von mir oder Schatten befürchtete. Somit an sich keine Überraschung.

amentia schrieb:
Nun, Warum aber hast du vor einem Tod keine Angst?

Also mir fällt hier eigentlich niemand auf, der zeigt, dass er großartig Angst vorm Tod hat Wink

amentia schrieb:
Nur gut, dass heute Nacht euer Vorhaben scheinbar nicht geklappt hat, wer war euer Ziel? Suske, Schatten, Xsi oder ich?

Um deine Theorie auch zu Ende zu führen: Es könnte genausogut sein, dass Ishira (von dir?) gefressen werden sollte und das nicht durchging.

amentia schrieb:
Für mich rückt nur nach dieser Nacht definitiv Kotti und Ishira sehr weit nach vorn

Warum du Ishira negativ siehst leuchtet mir nach deiner Argumentation ein (auch wenn ich sie nicht teile). Aber könntest du mir auch erklären warum ich da mit auftauche?

amentia schrieb:
Schatten ist für mich sicherer als vorher,

Warum genau? Ich hoffe nicht durch die Lynchung. Denn es dürfte ja wohl ein altbekannter Wolfstrick sein auf eine andere Person bei der Lynchung zu stimmen, um nicht für ihren Tod verantwortlich zu sein (da der Wolf ja weiß, das Silberdrache Dorfi ist). Somit ist es für mich absolut keine Aktion die ihn sicher stellt, zumal ich sein "ich will ja keinen Zug starten, also sage ich nicht wen ich wähle" eher scheinheilig fand. Trotzdem sehe ich in ihm jetzt nicht unbedingt einen Wolf...aber auch auf keinen Fall sehe ich ihn durch die Aktion sicherer, gerade die bringt mich wieder ins Grübeln...

anu schrieb:
Gut für die Dorfbewohner,denn ich gehe stark davon aus das der SW zum Wolf gemacht worden wäre.

Cool ich bin nicht der einzige, der den SW für einen verschmerzbaren Verlust hält^^

Anu schrieb:
a) ich bin ein Wolf und wegen meiner Inaktivität ist keiner gestorben

Die Theorie setzt jedoch voraus, dass du nur noch alleine Wolf bist, was deiner eigenen Theorie oben widerspricht, dass du noch von zwei Wölfen ausgehst.

Anu schrieb:
c) Die Wölfe wollten das ich lösung a/b hier schreibe

Also freiwillig auf ihr Fressen verzichten und dich dadurch reinreiten? Halte ich für unwahrscheinlich, warum dann nicht gleich dich fressen? Klar gibt einem ein ausgefallenes Fressen weniger Informationen, aber auf der anderen Seite auch eine im Dorf stehende Person mehr.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 4:49 pm

So, nach einem, wenn auch kurzen, Schultag komme ich endlich auch dazu etwas zu schreiben, und nicht nur zu lesen..

Kotti schrieb:
Klar gibt einem ein ausgefallenes Fressen weniger Informationen, aber auf der anderen Seite auch eine im Dorf stehende Person mehr.
kannst du mir das nochmal erklären? Warum sollten wir jetzt durch ein ausgefallenes Fressen mehr Infos über jemanden haben? Im Gegenteil, ich würde eher sagen die Hexe oder so weiß genauer, dass niemand gefressen wurde.. von daher versteh ich deine Aussage nicht ganz.

Kottikoroschko -> ?

Anuriella -> durch ihre Art wie sie ausgerastet ist recht sicher. Wenn man alleine überlegt, dass Anu auch nicht lügen würde (Die spezielle frage und so nech?) kann ich mir einfach nicht vorstellen dass sie Wolf ist.

amentia -> eher im Dorf, einfach weil ich mir bei ihr keinen wolf vorstellen kann.. weil es keine verbindung zu irgendeinem andren gibt, der wolf ist..

Schatten -> Ich glaube nicht dass er Wolf ist.. Dafür spielt er einfach plötzlich ganz anders, ich glaube eher dass er einfach eine Rolle gefunden hat die ihm gefällt oder ähnliches, auf jeden fall gefällt mir seine Art, wie er nun aktiv ist. Mit Anu zusammen die beiden sicheren Spieler für mich.

Ishira -> ?

Xsí -> ?


Bleiben die drei Fragezeichen über.. Ich glaube dass wir hier unsre beiden Wölfe finden, nur weiß ich ehrlichgesagt nicht weiter..

Für Kotti spricht, dass Mr.Dee ihn so persönlich angesprochen hat, bzw Kotti so souverän darauf geantwortet hat.. Obwohl ich mir wiederum bei Mr.Dee in diesem Fall einfach total gut eine Finte vorstellen kann, um seinen Mitwolf sicherzustellen... Und das bereitet mir wirklich große Bauchschmerzen.

Ishira.. nun das ist ishira.. :s ich habe großen respekt vor ihr, und merke bei ihr auch meistens erst zu spät, wenn sie Wolf ist. Sie geht sehr stark gegen amentia, und vermutet seit dem fressen von myradriel hinter ihr einen wolf, welcher bei ihm einen seher gesehen hatte.. Die Überlegungen klingen für mich recht bürgerlich, doch im gleichen atemzug kann ich mir bei ihr auch gut einen wolf vorstellen der eben myra gefressen hat, nur um amentia damit umbringen zu können.. quasi 2 fliegen mit einer klatsche..

xsí: von den dreien eigentlich die am ehesten im dorf stehende.. ihre beiträge sind sehr ausführlich und gut geschrieben, aber irgendwie werde ich nicht wirklich 100% daraus schlau. ich würde sie zwar eher ins dorf stellen, aber kann mir bei ihrer spielart halt auch vorstellen, dass sie sich gut verstellen kann.



>.< toll, ich weiß einfach nicht weiter... ich würde gerne von euch andren noch etwas hören, vor allem von den drei fragezeichen bezüglich der andren beiden..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 5:04 pm

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich schwer dafür bin, dass wir heute Xsi lynchen. Xsi sollte unbedingt gelyncht werden!!

Suske schrieb:

Silberdrache einfach, weil er so wenig schreibt.. Kotti, weil er echt irgendwie auch Wolf sein könnte durch seine Art wie er mir argumentiert.. (Leider alles nur bauchgefühl keine beweise, darum geh ich auch nicht gegen ihn atm) und Schatten, wegen seinem letzten Post...
Und wie sieht dein Verdacht jetzt aus? Und wieso bist du dann nicht gegen Schatten/Kotti, wenn sie so verdächtig sind?

amentia schrieb:

Ishira schrieb:
[...]Auffällig bei amentia ist auch, dass sie jetzt den Verdacht. versucht von sich weg auf kotti zu schieben... Zudem schwankt sie jetzt. Sie sagt zwar ich sei gut, versucht aber trotzdem vorsichtig Verdachtsmomente gegen mich zu wecken![...]
Das stimmt nicht! Ich versuche nicht Kotti als böse da zu stellen, ich bin nur jede Person durchgegangen. Und er steht doch als BM recht sicher da - und ich habe nur darauf hingewiesen, dass er sehr undurchschaubar ist.
Und auch gegen dich versuche ich nicht einen Verdachtsmoment zu wecken?! Wo bitte siehst du das?

Ich zitiere die Stellen:
amentia schrieb:
... hmm ein Wolf könnte nicht gefressen werden. Nun, warum wird Kotti denn von den meisten als gut angesehen?
Aus meiner Sicht ist er ein sehr guter Spieler, auch als Wolf diskutiert er gut mit. Und in der letztern Runde war es sehr knapp - und gelyncht wurde er weil kein anderer mehr übrig blieb, nicht weil ihn irgendjemand überführt hätte.
Soll alles nicht heißen, dass ich ein Wolf in ihn sehe - wie gesagt, sein Mitspielen erscheint zumindest dörfisch.
amentia schrieb:
Besonders die Leute anschauen, die Ishiras Liste nun "übernehmen". Denn die Wölfe wissen, dass [...] die Schuld an einer Fehllynchung von mir könnten sie hinterher gut Ishira in die Schuhe schieben.
amentia schrieb:
warum sagt Ishira eigentlich, wir sollten uns die Verdächtigen von Myradriel anschauen - daraufhin stellt sie mich unter Verdacht, Kotti aber nicht??

Klar sagst du nicht "Kotti ist Wolf" "Ishira ist Wolf", aber du machst doch Stimmung, ganz vorsichtig, das meine ich damit. Kotti stand eher gut und du versuchst jetzt vorsichtig Zweifel zu streuen, damit es dann einer aufnimmt und die Bürger wieder gegen sich gehen. Natürlich bist du dann nicht die, der die Schuld zugeschoben wird, weil du hast ihn ja nicht konkret verdächtigt.

Btw, noch was was mir auffällt, dieser Satz: "die Schuld an einer Fehllynchung von mir könnten sie hinterher gut Ishira in die Schuhe schieben."
Die Schuld können die Wölfe mir in die Schuhe schieben. So, damit du sowas sagen kannst, musst du davon ausgehen, dass ich kein Wolf bin, sonst würd ich ja zu denen hinzugehören. Du versuchst mich also verdächtig zu machen, obwohl du offensichtlich ganz klar davon ausgehst, dass ich kein Wolf bin? Erstens, woher weisst du, dass ich kein Wolf bin und zweitens, wieso willst du trotzdem nicht sehen was ich bin? Und drittens, wieso verdächtigst du mich dann trotzdem?
amentia schrieb:

Desweiteren bin ich dir zu passiv?! ....... abgesehen davon, dass ich noch ein RL habe (was hier scheinbar immer wieder gerne vergessen wird) habe ich zu fast allen meine Meinung gesagt.

Passiv =/= zuwenig Posts. Sorry amentia, aber ich habe niemals gesagt, dass du zuwenig schreibst oder dass du zuviel RL hast. Xsi postet auch nur einmal täglich aber ist viel aktiver als du. Mit passiv meine ich, dass du die Dinge einfach geschehen lässt, nicht gross Einfluss aufs Spiel nimmst, mit dem was du schreibst. Du hetzt nicht wirklich, du streust nur Misstrauen, hältst dich aber grösstenteil raus. Das meine ich mit passiv und das hat überhaupt nichts mit der Postanzahl zu tun.

Xsí schrieb:

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn *ich* Wolf bin, dann versuche ich nicht bei den Leuten mit Fressen anzufangen, wo ich offensichtlichen Grund hätte, sie zu fressen...
Ist deine Wahl deswegen auf Myradriel gefallen?

Zitat :
An Silberdrache (also an dem Gedanken, dass er WOLF ist) stört mich gerade, dass niemand so wirklich laut gesagt hat, dass es dem durchaus zuzutrauen wäre, solche Aktionen wie mit der Lynchstimme auch als Bürger zu reißen, aber andererseits auch niemand wirklich ankündigten, *laut* auf ihn zu gehen, um sich halt nachher zu sichern... (Schattens Aussage über die Mitläufer könnte eventuell darunter fallen, aber den habe ich allerdings aus anderen Gründen im Dorf.)
Wieso gehst du dann auf ihn (Silberdrachen), wenn du so denkst?

Zitat :
Ich bin aktuell weder mit Silberdrache noch amentia [Ishira fällt durch das letzte Zitat erst einmal raus] wirklich glücklich, aber wenn Myradriel tot ist, Anu erst einmal rausfällt und auf Kotti zu stimmen, ebenfalls weder optimal wäre, noch mehr bringen würde, als wohl die eigene Stimme zu entwerten...
Also lieber auf wen, den du für Dorf hältst, als wen (Kotti), der auch von anderen verdächtigt wird?

Kottikoroschko schrieb:
Respekt Ishira für den langen Post wenn der vom Handy kommt Wink
Danke :Dwar hardcore, aber 30 Min Fahrt ftw!

Zitat :
Für mich kommen zwei andere Gründe für das Fressen in Frage: 1. den Verdacht auf mich lenken, da er mich nicht als gut hingestellt hat und 2. jemanden fressen, der keine großen Anschuldigungen gemacht hat und dessen Fressen somit dafür sorgt, dass wir viel mutmaßen und auch Theorien aufstellen, es sich aber letztendlich nichts ableiten lässt.
Auch möglich.

Kotti schrieb:

Erneut was für ein Outing??? Wenn ich mich nicht irre herrscht hier auch Outingverbot, somit kann er sich gar nicht geoutet haben. Steh ich auf dem Schlauch?

Ich habe eigentlich diese Stelle als Outing verstanden (das Fettgedruckte):
Schatten schrieb:
Was meine Rolle angeht: Das werdet ihr noch erfahren (PS: NATÜRLICH NUR, WENN IHR MICH VERGIFTET, ALSO VERGIFTET MICH!!!!!!!!) (nicht ernst zu nehmen, momentan bringt euch mein Tod noch kaum weiter, später wäre es vielleicht eine Überlegung wert, falls ihr mir nicht vertrauen wollt, da nur ein toter Bürger sicher als solcher zu erkennen ist)

Zitat :
Xsi hat auf die BM-Nachfrage reagiert, ansonsten seit meinem Post keiner weiter...warum nicht? Wenn ihr es nicht outen wollt sagt es doch wenigstens, statt diese Nachfrage zu ignorieren Wink

Weil ichs schon gesagt hab, darum.
Spoiler:

Xsí schrieb:

Auf amentia zu stimmen, hieße einfach nur blindlings einer Argumentation hinterher zu laufen, weil man ein Mitläufer ist und gerade nichts intelligenteres findet[...]
Wieso ist es bei gegen amentia Stimmen ein blindlings hinterherlaufen, aber bei allen anderen Argumentation nicht? zB bei der gegen Silberdrachen?

Zitat :
Ishira kommt mir zwar einerseits dadurch, dass sie auf amentia geht, weil die mit dem Seherverdacht nicht wirklich wasserdicht argumentiert, aber es dann selbst auch nicht wirklich macht, recht komisch vor, aber andererseits wäre das doch gerade in Kombination mit dem letzten Beitrag von ihr ein wenig arg dreist gespielt...
Du scheinst sehr mit mir zu hadern. Irgendwie hab ich das Gefühl, du vermeidest es extrem, zu mir konkret Stellung zu beziehen. Möchtest du nicht mal sagen, wie du mich einschätzt und wieso?
Zitat :

Laufe ich wohl mit auf Silberdrache hinterher (der mich weniger durch das, was er schreibt sondern eher von der Textmenge doch eher an den Wolf als an den Bürger erinnert, normalerweise kommt da zumindest ein bisschen mehr Text, auch in Punkto Verdächtigungen)...
Achja? Kurz vorher hast noch für ihn als eher bürgerlich argumentiert (siehe Quote ein wenig weiter oben)?

Schatten schrieb:
Na, was habe ich gesagt? Da seid ihr alle schön brav mitgelaufen und habt Kotti damit einen großen Gefallen getan. Ich verdächtige hiermit offen Kotti, ein Wolf zu sein.
*head->desk* Schatten... srsly... Wenn du mir mit Kotti schon nicht vertraust, dann tu mir bitte den Gefallen und geh wenigstens heute mit gegen Xsi. Dann kannst du das immernoch einmal überdenken hier...

amentia schrieb:

Nun, vorallem bei Ishira verstehe ich nicht, dass ihre Stimme nicht gegen mich ging.
Ich dachte die Wölfe können Stimmen gegen Kotti/Schatten sammeln. War mir einfach wichtiger, sowas zu verhindern.

Zitat :

denn wenn ich Wolf wär, hättest du doch befürchten müssen, dass ich dich in der Nacht fressen werde - weil ich das ja angeblich bei allen mir gefährlichen Personen mache.
Hm, der Satz klingt so als würde ich das angeblich gesagt haben, dass du das tust. Da würde mich jetzt aber schwer interessieren, wo ich das getan hab.

Zitat :
Nun, Warum aber hast du vor einem Tod keine Angst? Ganz einfach, weil du selber für die Tode verantwortlich bist, hmm?
Nein, ich bin einfach ein sehr optimistischer Mensch Smile.
Zitat :

Nur gut, dass heute Nacht euer Vorhaben scheinbar nicht geklappt hat, wer war euer Ziel?

Ich bin mir sehr sicher, dass Xsi und du die letzte Nacht mich fressen wollten. Zumindest von dem, was ich hier so lese Smile.

Zitat :
Suske, er durchschaut die fragwürdigen Argumente Ishiras.

Kotti hat meine Argumente genauso kritisiert, wieso genau ist er nochmal wölfisch für dich?

Kottikoroschko schrieb:

Ishira schrieb:
ich hätte doch gedacht, dass mein Wink mit dem grossen Holzzaunpfahl zu Beginn für die Erleuchtung deinerseits gesorgt hätte...

Wird heute denn weitergewinkt?
Nö, ich glaub der Blick derer, die es noch immer nicht gecheckt haben, wird auch nicht weniger schattig (Wortspiel höhöhö), wenn ich ihnen mit nacktem Arsch ins Gesicht springe.

Zitat :
anu schrieb:
Gut für die Dorfbewohner,denn ich gehe stark davon aus das der SW zum Wolf gemacht worden wäre.

Cool ich bin nicht der einzige, der den SW für einen verschmerzbaren Verlust hält^^
Ich schliesse mich an. Das liegt aber einfach daran, dass ich finde, dass ein schweigender Dorfbewohner einfach nicht soo wahnsinnig nützlich ist.

Einschätzung:
Kottikoroschko
Anuriella
Suske
amentia
Schatten
Ishira
Xsí
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 5:26 pm

nichts

okay, falls das irgendwer gesehen hat... ... MIST
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 5:55 pm

Suske,es wurde mir nie diese gewisse Frage gestellt *hust hust*

Ich werde heute NICHT auf Xsí gehen,weil ich nichts verdächtiges an ihr finde und nicht nur eine gewisse Ishira sie verdächtigt,gleich wie ein wildgewordenes Huhn hinterherhüpfe.

Eher frage ich mich,wieso der Wehrte BM noch lebt.Das ist mir gar nicht geheuer.

Ich werde wohl hier meine Lynchstimme hin fließen lassen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 5:58 pm

Keine Sorge sil, ich hab nichts gesehn.

Und ishira will urplötzlich xsí lynchen.. dafuk?

1. ishira ist seherin: scheidet aus, weil sie niemals so offensichtlich spielen würde...

2. xsí ist ihr mitwolf und ist gemischt verliebt, oder andersherum und sie wollen sich gegenseitig loswerden

3. xsí ist das wolfsjunge und ishira dürfte dann doppelt fressen heute nacht..

4. ishira ist jeremias und sollte letzte nacht gefressen werden und kennt nun einen wolf?

5. ishira ist wolf und versucht mit einer verwegenen taktik nun zu gewinnen, wenn wir einen bürger lynchen, weil sie ein bürger-paar fressen kann?


~
das sind unabhängig gedacht mal alle theorien die mir einfallen.
1. finde ich recht unwahrscheinlich, den rest könnte ich mir (leider) gleichgut vorstellen.. ich versteh ihren schritt einfach überhaupt nicht, wieso sie plötzlich von amentia abweicht, (diese aber in der hinterhand behält) und xsí tot sehen will...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 6:04 pm

Den ganzen Tag schau ich hier rein und warte auf Beiträge und jetzt wo ich durchs RL gegen Abend wieder eingespannt bin gehts hier mehr los -.-

Daher kann ich nur kurz schreiben: Ich werde mit auf Xsi gehen, glaub Ishira da, da auch ihre vorherigen Vermutungen mit meinen übereingestimmt haben (ich Dorf und Schatten ebenfalls Dorf).

Warum Anu mich jetzt als Wolf sieht versteh ich nicht. Nur weil ich noch lebe? Ist es der Sinn eines BMs von den Wölfen gefressen zu werden oder er ist selbst einer? Zumal heute Nacht ja das Fressen ausfiel und somit unzählige Möglichkeiten bestehen...unter anderem auch, dass man mich vielleicht sogar fressen wollte?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 6:36 pm

Je mehr ich darüber nachdenke, desto suspekter ist mir dein Verdacht auf mich anu.
Gestern Nacht wurde niemand gefressen, das heißt jeder kann Wolfsopfer gewesen sein, da Schutz oder Heilung unter anderem möglich sein könnte....wenn es nun ein anderes Opfer gegeben hätte könnte ich dein Verdacht irgendwo nachvollziehen, aber so?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 6:40 pm

So, da hat sich ja wieder richtig viel getan  Smile 
Dann will ich mal:
1. Kotti: Halte ich aus schon genannten Gründen für verdächtig. Er scheint in der Xsí-Lynch-Welle eine Chance zu sehen, seinen Pelz zu retten (der arme Tisch von Ishira tut mir jetzt schon leid  Very Happy ), was nicht gerade für ihn spricht.
2. Xsí: Halte ich für eine interessante Spielerin. Ich kann sie mir irgendwie weder als Wolf, noch als Bürger so richtig vorstellen. Hm...
3. Ishira: Ist sich bei Myradriel uuuuuunendlich sicher, dann stimmt sie gegen Silber, obwohl Amentia für sie so unglaublich sicher ein Wolf ist. Und jetzt ist Xsí für sie ein Wolf. Entweder ist sie eine Seherin mit schlechter Gabe, ein sehr frecher Wolf oder der Gerber, der unbedingt sterben möchte. Das wilde hinundher verdächtige hat für mich nur den Effekt, dass Ishira für mich unaufhaltsam immer mehr Richtung Wolf gleitet...
4. Suske: Ich bin mir bei ihm noch nicht sicher
5. Anu: Halte ich aus schon genannten Gründen für Dorf
6. Amentia: Hat fast die selbe Meinung wie ich, was Kotti und Ishira angeht, was mir nicht so recht passen will...schließlich hat sich Ishira erst mit ihrem letzten Post so richtig verdächtig gemacht...darüber muss ich nochmal nachdenken.

Lynchung:
Ich werde definitiv NICHT gegen Xsí stimmen, da sie gerade von meinen zwei Hauptverdächtigen gewählt wurde. Ich werde euch aber nicht verraten, wer meine Stimme kriegt, um es den Werwölfen nicht zu einfach zu machen.  Razz

Edit: Kotti, Kotti, Kotti, da reitest du dich ja richtig tief in die Patsche...
(Diese Aussage darf jetzt von euch allen brav interpretiert werden Wink )
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 6:42 pm

Lynchpost schrieb:
Kottikoroschko: Schatten (1)
Silberdrache: Kottikoroschko, Suske, amentia, Ishira, Xsí (5)
Das nenne ich doch - jetzt mal abgesehen davon, dass Silberdrache jetzt Siegelwächter war - ein ungemein interessantes Lynchergebnis.

Kottikoroschko schrieb:
Denn irgendjemand meinte auch (Xsi?), dass er falls Dorfi kein großer Verlust wäre, da er nicht aktiv viel beiträgt.
Genau genommen habe ich gemeint, dass ich den Verlust für die Diskussion geringer einschätze, als wenn es jetzt jemand anderen getroffen hätte. Und insbesondere, da ich nicht mit einer so eindeutigen Lynchung gerechnet hatte, wollte ich nicht am Ende auf jemanden (wäre wohl Ishira geworden) streuen, so dass es die Wölfe unter "so offensichtlich würden wir doch NIEMALS" spielen schaffen, ihren Kandidaten durchzubringen.

Suske schrieb:
weil es keine verbindung zu irgendeinem andren gibt, der wolf ist..
Nun, den einzigen Wolf, den wir bisher aufgedeckt haben, das war Mr. Dee und viel an Verbindungen zu ziehen ist von dem auch nicht gewesen, da er von Anfang an als geouteter Wolf gespielt hat und damit alles, was er gesagt hat, äußerst vorsichtig zu genießen ist.
Nein, ich frage dich nicht, ob du nicht weißt, wieso da keine Verbindung ist.^^

Suske schrieb:
xsí: von den dreien eigentlich die am ehesten im dorf stehende.. ihre beiträge sind sehr ausführlich und gut geschrieben, aber irgendwie werde ich nicht wirklich 100% daraus schlau. ich würde sie zwar eher ins dorf stellen, aber kann mir bei ihrer spielart halt auch vorstellen, dass sie sich gut verstellen kann.
Nicht, dass ich es nicht prinzipiell ungemein nett von dir finden würde, dass du mich eher im Dorf stehen hast... aber dass ich mich definitiv zu gerne reden höre, das sagt darüber leider rein gar nichts aus. Es ist ein wenig wie wenn man eine Fanfiktion schreibt, wenn man sich seine Rolle nur gut genug vorstellt, dann kann man sie auch als Wolf schreiben.

Ishira schrieb:
Also erstmal möchte ich sagen, dass ich schwer dafür bin, dass wir heute Xsi lynchen. Xsi sollte unbedingt gelyncht werden!!
Jaja.

Ishira schrieb:
Ist deine Wahl deswegen auf Myradriel gefallen?
Och bitte... ich schreibe aktuell einen unglaublichen Stuss zusammen (so wach, dass mir das auffällt, bin ich noch knapp, wenn auch nicht wach genug, um es besser zu machen) und dir fällt nichts besseres ein, als DAMIT auf mich zu hetzen?
Na ja.

Erst einmal... (weil sich der Rest zusammengefasst beantworten lassen dürfte):
Ishira schrieb:
Möchtest du nicht mal sagen, wie du mich einschätzt und wieso?
Schwanke zwischen gemischt verliebt (und verdammt gut geraten, das muss man dir ja lassen^^) und definitiv im Dorf... oder beidem.

Ishira schrieb:
Wieso ist es bei gegen amentia Stimmen ein blindlings hinterherlaufen, aber bei allen anderen Argumentation nicht? zB bei der gegen Silberdrachen?
Weil ich der Meinung war, dass die Rechnung mit Wolf amentia (der Myradriel aus Seherverdacht gefressen hatte) nur dann aufgeht, wenn sie zusammen mit Kotti Wolf ist... (Meine ich irgendwo schon einmal angerissen gehabt zu haben: Dass das Dorf die Beiträge des Nachtopfers zumindest mal überfliegt, davon muss man als Wolf besser einmal ausgehen und insbesondere, da Myradriel weder besonders laut noch besonders konsequent in die Richtung argumentierte, hätte die Aktion doch bei einem Wolf mehr Staub aufgewirbelt als nachher was gebracht.)
Auf Grund einer Argumentation, die man selbst doch nur ziemlich eingeschränkt nachvollziehen kann (oder der man zumindest nicht gerade vollständig zustimmt) auf jemanden zu stimmen und das noch auf das Wort einer Person, die man für einen wahrscheinlicheren Wolf hält als Kotti *und* amentia (in diesem Fall wäre ich ja widerum ganz deiner Meinung, aber so wirklich passt das einfach nicht) dann zu lynchen, würde ich durchaus irgendwo als blindlings hinterherlaufen bezeichnen.
Klar war Silber jetzt [noch?] kein Wolf, während wir über amentia nichts wissen, aber da war ich zumindest im Stande, den Lynch noch so halbwegs zu begründen. Bei amentia wäre es auf "weil Ishira das so sagt, auch wenn ich ja anderer Meinung bin..." hinausgelaufen.

Ishira schrieb:
Wieso gehst du dann auf ihn (Silberdrachen), wenn du so denkst?
Ishira schrieb:
Also lieber auf wen, den du für Dorf hältst, als wen (Kotti), der auch von anderen verdächtigt wird?
Ishira schrieb:
Achja? Kurz vorher hast noch für ihn als eher bürgerlich argumentiert (siehe Quote ein wenig weiter oben)?
Stopp. Ich bin weder, wie du hier doch ein ganz klein wenig am Rande zu suggerieren wollen scheinst, sicher oder auch nur sehr wahrscheinlich davon ausgegangen, dass Silberdrache im Dorf war... ich war einfach nur ziemlich ebenso weit davon entfernt, einen sicheren Wolf in ihm zu sehen. (Ich habe btw. auch nicht gesagt, dass ich ihn jetzt dorfiger als Kotti fand. Kotti ist im Zweifelsfall nur der ekligere Wolf und dazu auch noch BM.) Gewisse Dinge wie das mit der Abstimmung traue ich ihm (Silberdrache, nicht Kotti^^) als Bürger und Wolf gleichermaßen zu, die Art, wie über ihn und seine Lynchung gesprochen wurde, sprach doch eher für einen Bürger, gerade Textmenge und ein gewisses Fehlen von Anschuldigungen usw., was ja noch weniger war als sonst erinnerte mich gerade an seine letzte Runde... na ja.
Ansonsten hatte ich vier Leute, die für die Lynchung in Frage gekommen wären - Kotti (als Mitwolf von dir oder vielleicht auch amentia), ihr beide und Silber (weil der Rest ebeb rausfiel). Die Chance, dort vier Wölfe zu haben, ging auf Null, zumindest damit dürften wir uns wohl einig sein. Und abgesehen davon, dass schon Spiele verloren wurden, weil man zu weit und unnötig gestreute Stimmen hatte (ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die Lynchung so eindeutig ausgeht, nachdem in alle Richtungen und nur so am Rande auf Silber gegangen wurde), während die Wölfe einfach ihren Kandidaten durchgebracht haben...
Ja, und dann - ganz ehrliche Antwort?^^
So oder so hat Silberdrache nicht nur weniger geschrieben als der Rest, der so halbwegs als Kandidat in Frage kam, so dass der Verlust für die Diskussion leichter zu verschmerzen war... Er war auch einfach ein Unsicherheitsfaktor und ein immer nur *fast* gelynchter Unsicherheitsfaktor verbleibt ein idealer Sündenbock für die Wölfe, wann immer sie gerade einen brauchen, allerdings eventuell zu Zeiten, wo sie sich ihn nicht mehr leisten können...
(In meiner ersten Runde hier als Wolf etwa hatte ich nichts besseres zu tun, als weil ich gerade lustig war und es konnte auf Anu, die nicht lügt, BM mit doppelter Stimme und ziemlich geoutete Seherin war, zu hetzen und das ohne ein einziges Argument in der Hand zu haben oder auch nur so zu tun als ob. Vergiftet wurder allerdings in der nächsten Nacht der Bürger Silberdrache, der durch Sündenbock und Unentschieden gerade so eben nicht gelyncht worden war.) Nun war das damals zwar ungemein praktisch für mich, kam mir aber wie kein besonders guter Grund vor, das Spiel hier zu verlieren.
Und jetzt auf jemand anderen auszuweichen hätte, sogar, wenn man damit gerechnet hätte, keinen Kandidaten der Wölfe ausstechen zu müssen, zumindest bedeutet, sich mehr oder weniger elegant aus der Verantwortung zu ziehen und die eigenen Hände in Unschuld waschen zu können... aber nicht unbedingt dem Dorf weiter zu helfen.

Wir sind noch sieben Leute, wenn man von noch zwei Wölfen ausgeht, dann haben wir durchaus noch einen Fehllynch (dann seid ihr nach der Nacht noch fünf, abgesehen von SR). Mir wäre es zwar lieber, jetzt doch mal einen Wolf zu treffen, aber aus dem selben Grund, aus dem ich Silberdrache - gerade, wenn man keine Alternative findet - vielleicht sogar wieder lynchen würde, wäre meine Lynchung wohl nicht das schlechteste.
Gewisse Unsicherheitsfaktoren kann man sich nicht beliebig lange leisten.

Ansonsten, Sinn hin oder her... Meine Stimme wird gegen Anuriella rausgehen. (Sie will mich nicht lynchen, sie ist WOLF!!! ... kapiert? Nein? Egal.)
Schaut euch doch einfach einmal an, was da so kommt...
Anuriella schrieb:
Ich werde heute NICHT auf Xsí gehen,weil ich nichts verdächtiges an ihr finde und nicht nur eine gewisse Ishira sie verdächtigt,gleich wie ein wildgewordenes Huhn hinterherhüpfe.
Schaut euch doch mal ihr gesamtes bisheriges Spiel an... ja, inklusive dem Ausraster. Ich will nicht behaupten, auch nur annähernd so oft mit ihr gespielt zu haben wie andere hier, aber das ist doch nicht der Anu-Bürger, der an meine Unschuld glaubt (alleine, weil sie sich nicht einmal die Mühe macht, hier was zu zitieren, wieso sie das denn meint) und auch ansonsten... Sie kandidiert nicht zum BM (macht sie sonst *immer*, wenn sie Bürger ist oder bringt zumindest ein bisschen mehr als diese lasche Nichtbegründung, auch nach dem, was man mal so nachliest.) Sie hält sich jetzt nett die Möglichkeit offen, mich morgen noch zu lynchen, nachdem sie den folglich bürgerlichen Kotti an den Galgen gebracht hätte - denn wieso auf Mitwolf Kotti gehen, wenn man auch mich lynchen könnte und das vollkommen legitim? Ich würde ja noch fast sagen, sie versucht so zu klingen wie als Seherin, die was weiß, aber ... "wüsste" sie das, würde sie mich doch kaum so verteidigen. (Ne Ishira?) Dann diese Einschätzungen, die sie so bringt und die absolut gar nichts auszusagen scheinen...

Hätte ich gestern einfach gegen dich gestimmt und nicht gegen Silber, hätte ich mir wohl eine Menge Ärger erspart, aber andererseits... abwesende Leute, die sich nicht einmal verteidigen können und sogar wenn sie denn Wölfe sein sollten, das Dorf einfach nicht so viel weiterbringen, mal eben zu lynchen... ist einfach doof.

Noch ein Zwischenpost von Kotti 'nd so, aber ich muss wieder weg... hoffe einfach mal das Beste für morgen.
Aber doch noch eine schnelle Frage an Anu (für nach meiner Lynchung, damit kein Rausgerede nach Motto, dass man es als Bürger ja nicht wissen kann, kommt): Spielst du auf der selben Seite wie ich?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 6:59 pm

Wow langer Xsí Post.

Xsí schrieb:

Aber doch noch eine schnelle Frage an Anu (für nach meiner Lynchung, damit kein Rausgerede nach Motto, dass man es als Bürger ja nicht wissen kann, kommt): Spielst du auf der selben Seite wie ich?

Wuhuuuu^^ Auf welcher Seite spielst denn du? Very Happy

Willst du jetzt eine genaue Rollenbeschreibung von meiner Seite?Entschuldige,da muss ich leider passen.

Für mich wirkt das gerade wie ein Versuch jetzt schön die Blicke in meine Richung zu lenken,was ich nicht verstehe.

Kotti,es ist ja nur ein Verdacht.Du bis gerade ziemlich Mitläuferhaft und rennst jetzt Ishira hinterher.Ich bin mir sicher das zwischen euch irgend eine Verbindung ist.Welche das ist,wage ich gerade noch nicht zu wissen,jedoch denke ich das Spätestens bei der Zusammenfassung ich Antwort auf diese Frage erhalte Very Happy





Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 7:04 pm

Da muss ich dich dann ebenfalls enttäuschen, zwischen uns besteht keinerlei Verbindung. Ich trau Ishira da jetzt einfach, wer so vehement schreibt, dass Xsi undbedingt gelyncht werden muss, muss wissen haben. Sollte Xsi wider Erwarten kein Wolf sein dürfte Ishira bewusst sein, dass sie hier nicht mehr lange dabei seib wird.
Daher geh ich bei dem Lynch mit und hoffe nicht der einzige zu sein, damit er such durchgeht.

Ich kann noch Standards raushauen, dass euch mein Tod nicht freuen wird...und ja aufgrund der zeitknappheit mach ich das jetzt Auch ubd appeliere an jedem, der mich nicht als Wolf sieht bitte mit auf xsi zu gehen
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 7:40 pm

Also zuerst zu Beginn. Wer sich tatsächlich weigert, gegen Xsi zu gehen und stattdessen auf Kotti will, der soll doch bitte eher mich lynchen. Ich nehme dankend alle Stimmen entgegen, die ursprünglich gegen Kotti gehen sollten. Ich werde diese Nacht so oder so zerfetzt werden, da ist es mir lieber, dass die Bürger Schmach erfahren, als dass die Wölfe ihre blutigen Schnauzen hochrecken.

Für mich gibts bei dieser Lynchung nur zwei Kandidaten:
Ishira oder Xsi.

Xsi ist böse, deswegen geht meine Stimme gegen sie.

Nach meinem Tod solltet ihr euch amentia (und natürlich xsi) anschauen. Da bin ich zwar nicht so sicher wie bei Xsi, aber so wie Xsi jetzt gegen Anu geht und das vorherige Verhalten von Anu, ist Anu für mich Dorf. Auch Suske spielt dorfig, auch wenn er unsicherer ist als Anu, meiner Meinung nach.

Also los Schatten, deine Stimme gegen mich hätte ich gern! Danke!

Xsí schrieb:

Schwanke zwischen gemischt verliebt (und verdammt gut geraten, das muss man dir ja lassen^^) und definitiv im Dorf... oder beidem.
gemischt verliebt / gut geraten, hahah xD. Meine lieben Mitspieler. Ich hab bisher Myradriel verdächtigt, hatte unrecht. Dann amentia und Xsi. Meine Dorfis (Schatten & Kotti), sind ebenfalls noch nicht tot, wodurch man auch hier meine Aussagen nicht überprüfen kann. Und Xsi sagt mir gemischt verliebt oder gut geraten und ihr glaubt mir nicht, dass sie der Wolf ist. Öffnet eure Augen Leute. Wieso sollte sie denken ich liege richtig, wenn doch bisher nur meine falschen Vermutungen gestorben sind??? Wieso??? Wieso?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 7:58 pm

(¯`·.¸¸.->Tag 3<-.¸¸.·´¯)

Noch nie war der Junge so schnell gerannt. Er nahm sich nicht einmal die Zeit zu atmen.
Seine Füsse trugen ihn zum nächstgelegenen Baum, der nahe der Mauer stand, seine Hände zogen ihn Ast für Ast in die Höhe.
Er wagte es nicht, zurückzublicken. Sein Herz klopfte wie wild und erst, als er ganz oben auf dem Baum sass,
schnappte er wieder nach Luft und sein Blick wanderte zurück auf den Boden. Konnte er seinen Augen trauen?
Das, was er hier sah, konnte er sich nicht einmal in seiner verrücktesten Fantasie vorstellen.

Friedhof des Grauens - Seite 4 Weeping-Angels

Statuen aus STEIN, die gierig nach oben blickten, die ihre Hände nach ihm ausstreckten, ihn aus toten Augen anstarrten.
Und ganz weit hinten sah er die weisse, wunderschöne Statue, die ihn gewarnt hatte.
Auch sie blickte zum Baum und ihre Haltung verriet, wie ratlos und hilflos sie sich fühlte.
Der Junge war sich nun sicher, dass die Statuen nicht klettern konnten.
Nun musste er es nur irgendwie auf die Mauer runter schaffen.
Er konnte von seinem Standpunkt über die Mauer blicken
und sah, wie seine kleine Freundin verzweifelt in seine Richtung winkte und seinen Namen schrie.

Der kleine Junge musste es versuchen. Er würde sonst nicht von hier wegkommen.
Er nahm all seinen Mut zusammen, mass noch einmal die Distanz und dann…
Er sprang. Und landete. Auf der Mauer.
Doch die Kraft, die er in den Sprung gelegt hatte, liess nicht zu, dass er auf der Mauer abbremsen konnte.
Und so landete er zwar, doch wurde er direkt auf die andere Seite der Mauer katapultiert und fiel.

Glücklicherweise war die Mauer nicht sonderlich hoch.
Und glücklicherweise waren auf der anderen Seite der Mauer Büsche, die seinen Fall abbremsten.
Dornenbüsche zwar… Aber sie verhinderten, dass der kleine Junge sich einen Schädelbruch zuzog.
Das Mädchen rannte sofort zu ihm.
Sie spürte, dass etwas nicht mehr stimmte.
Dass etwas passiert war. Sie weinte nicht mehr.
Die beiden hörten, wie irgendetwas gegen die Mauer donnerte. An der anderen Seite der Mauer kratzte.
Schnell half sie dem Jungen, dessen Gesicht, Arme und Beine nun mit blutigen Kratzern überzogen war,
wieder auf die Beine und zusammen rannten sie so schnell sie konnten nach Hause.


(¯`·.¸¸.->Lynchung<-.¸¸.·´¯)
Gegen Xsí stimmen: Kottikoroschko (BM), Suske, Ishira (3.5)
Gegen Kottikoroschko stimmen: Anuriella, amentia, Schatten (3)
Gegen Anuriella stimmt: Xsí (1)
Durch die BM-Stimme wurde Werwolf Xsí gelyncht
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 8:30 pm

Danke Smile!

So, jetzt wird es sicher früher oder später die Diskussion geben, wieso Anu jetzt von Xsi verdächtigt wurde. Es wird Argumente geben wie "ev dachte Xsi, dass Anu gemischt verliebt mit Ishira ist und Ishira es deswegen wusste" oder es wird heissen "sie wollte die Mitwölfin Anu schützen mit diesem Manöver".
Ich vertrete die Meinung, dass Xsi einzig und alleine eines wollte: Die Diskussion auf Anu lenken. Anu war bisher recht unverdächtig, wurde von den meisten aufgrund ihres Ausbruches (und von mir aufgrund ihrer Ideen, die den Anschein machen, dass sie den Bürgern helfen wird) eher als neutral oder gut eingestuft. Durch die Diskussion hat Xsis Mitwolf eine Chance, hier noch Stimmen und Diskussion auf Anu zu schieben. So kann der Wolf (ich gehe davon aus, dass nur noch einer übrig ist) unauffällig die Show geniessen und hier und da ein wenig stacheln.
Auch wenn Anu jetzt ein wenig auffälliger ist, durch ihre Stimme gegen Kotti, kann ich das doch noch irgendwo nachvollziehen. Sie ist für mich trotzdem um einiges weniger wolfig als amentia.

Gemischt verliebtes Paar sollte man schon noch bedenken, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das eh früher oder später killt, wenn man einfach Wölfe sucht... Aber jetzt wirds natürlich langsam wichtig.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 8:30 pm

Ok, das Ergebnis überrascht mich jetzt ehrlich gesagt  Shocked 
Ishira rückt für mich damit eindeutig ins Dorf, da sie mit ihrer Vermutung recht hatte und sich bei ihrem letzten Post anscheinend schon mit ihrem Tod abgefunden hatte.
Das lässt Kotti für mich auch in einem besseren Licht erscheinen. Momentan würde ich mich Ishira anschließen, dass Amentia jetzt die Hauptverdächtige ist. Allerdings könnte sich hinter Ishira und Kotti auch das LP verbergen...
Edit: Zwischenpost Ishira
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 07, 2014 8:36 pm

Die Frage, die ich mir grad stelle: Warum ist suske für uns alle so sicher Dorf?
Freut mich sehr zu sehen, dass er mit auf Xsi gegangen ist. Nicht nur weil ich dadurch nicht gelyncht wurde, sondern auch ein Wolf erwischt wurde und Ishira somit recht hatte. Aber wie kam der Umschwung Suske? Hattest du nicht mich, Ishira und Xsi als Verdächtige und davon Xsi am wenigsten verdächtig?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Friedhof des Grauens - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Friedhof des Grauens   Friedhof des Grauens - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Friedhof des Grauens
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: