Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Violine des Todes

Nach unten 
+13
Morrighan
Anuriella
Suske
Myradriel
cubus
Silberdrache
Shatala
DanishDynamite.
Kottikoroschko von Tarth
Xsí
Kohlhaas
Schatten
siLenCe_w
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 12:30 pm

Anu schrieb:
Ne,weder böse,noch Wolf.

Liegt an euch ob ihr das glaubt oder nicht.

Natürlich glaube ich dir das nicht einfach so. Wenn jeder den Satz bringt was dann? Sind wir dann alle gut, lassen alle die Lynchungen ausfallen und tanzen fröhlich zur Violine?^^
Nein im Ernst, was erhoffst du dir durch die Aussage?

Anu schrieb:
Na ich geb zu,ich werd in diesem Chaos nicht klar kommen und auch warscheinlich gar nicht schaffen jeden Post zu lesen.
Anu schrieb:
Deshalb werde ich sie nicht wählen,weiß aber zum derzeitigen Augenblick nicht wen ich wählen möchte,vielleicht mich selber da ich mir am meisten vertraue-was jedoch nichts bringt wenn ich sterben sollte,was irgendwann der fall sein wird.Dann lieber vielleicht keinen wählen.

Das beißt sich in meinen Augen wenig. Du sagst klar, dass du es wahrscheinlich gar nicht schaffen wirst jeden Beitrag zu lesen möchtest aber auf der anderen Seite BM werden? Findest du es sinnvoll jemanden als BM zu haben, der nicht alle Beiträge liest?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 1:12 pm

Schatten schrieb:
Es könnte allerdings auch sein, dass wir einen Flötenspieler haben, weil der Rundentitel ja auf Musik hinweist. Könnte aber auch einfach eine Finte von Sil sein, um uns zu verwirren.
Oder der Titel war einfach random gewählt. Und da wir nichts darüber wissen, macht es keinen Sinn, Schlussfolgerungen aus dem Threadtitel zu ziehen.

Regeneration schrieb:

Ansonst könnte ich mir auch spontan Kotti vorstellen.  Very Happy
Deine Begründung hierzu, die du nachträglich geliefert hast, kommt mir etwas dünn vor... Es geht doch bei der BM Wahl nicht darum, wer nett ist.

Silberdrache schrieb:

Also ich würde dich wählen als Bm Natty.
Begründung?

flix134 schrieb:

Und neu ist für mich auch das die Rollen nicht klar sind :O
Wäre doch viel zu einfach, wären sie bekannt.

Zitat :
Zur weiteren Vorgehensweise:
Empirisch gesehen hat es mich bisher nie weitergebracht irgendwelche Leute anfangs random zu verdächtigen, deswegen werde ich wohl- falls keine verdächtigen Texte kommen- mein Vote enthalten (Darf man das hier überhaupt? Wie gesagt, die Regeln hab ich durchgelesen, könnte aber gut sein dass ich etwas überlesen habe)
Was? Du weisst, dass du damit den Stimmen der Wölfen mehr Gewicht gibst oder? Und was ist, wenn du Morgen wieder keinen Verdacht hast? Enthältst du dich auch? Und übermorgen? Und überübermorgen? Ab wann würdest du denn abzustimmen anfangen? Kommt mir grad sehr seltsam vor... Als würdest du wollen, dass man nichts schlussfolgern kann aus deinen Stimmabgaben bei der Lynchung oder als wärs dir egal, wer stirbt. Also wenn wir eine Drittpartei haben, dann würde ich die zum aktuellen Zeitpunkt am ehesten bei dir vermuten.

Myradriel schrieb:
Eine Lynchung geht doch leicht von der Klaue... Strick um den Hals und stramm gezogen.
Wie... ihr habt keine Klauen? Na, zum Glück ich auch nicht.
Möchte mich vielleicht jemand zum BM wählen? Ich hoffe, ich habe ein glückliches "Händchen" in dieser Runde. Razz
Also mit dem Post wirst du von mir sicher nicht gewählt. Erstens zeigt dein Ava ganz klar, dass du Klauen hast und zweitens warst du schonmal deutlich produktiver.

Kottikoroschko schrieb:

Aber die Tatsache, dass ich es oben bereits zu flix geschrieben habe und du hier trotzdem davon schreibst, eine Stimmenthaltung in Betracht zu ziehen schiebt dich für mich mehr Richtung Dorf als Richtung Wolf. Ich denke als Wolf würdest du eher versuchen mir zu gefallen und hättest dann einfach geschrieben, dass eine Stimmenthaltung für dich nicht in Frage käme.
Finde die Überlegung interessant. Ausserdem bemüht sich Kottikoroschko in einer frühen Phase darum, Dorfis ausfindig zu machen. Ein Wolf würde eher versuchen möglichst viele potentiell Verdächtige zu behalten, denke ich. Deswegen erhalten für mich sowohl Kottikoroschko als auch Regeneration mit diesem Post eine leichte Tendenz zu gut.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 1:51 pm

Kottikoroschko schrieb:
Natürlich glaube ich dir das nicht einfach so.

-> Ich denke, das glaubt keiner einfach so, aber ich finde den Satz danach eigentlich noch interessanter.

Anuriella schrieb:
Ansonsten finde ich das Regeneration zuviel Aufmerksamkeit möchte (BM undso) Das schreit für mich nach Wolf.

Klingt für mich ein bisschen wie andere beschuldigen um von sich abzulenken. Ich hab natürlich nicht so viel Erfahrung und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich persönlich mutet das doch so an.  Very Happy 

flix134 schrieb:
@Myradiel: Ich kenn deine Spielweise zwar nicht, doch finde sie "gespielt unauffällig", scherzend über die natürlich Nicht-Werwolfrolle. Und soetwas tun oft die bösen- die guten haben es nicht nötig. Deine BM-Kanditatur verstärkt mein Misstrauen...
-> Finde ich auch, das klingt für mich auch wie Ablenkung von der eigenen Person.

Was lynchen angeht bin ich auch sehr unentschlossen, aber ich werde definitiv meine Stimme abgeben, damit die Stimmen der Wölfe etwas weniger Gewicht haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 2:10 pm

Zitat :
Was? Du weisst, dass du damit den Stimmen der Wölfen mehr Gewicht gibst oder? Und was ist, wenn du Morgen wieder keinen Verdacht hast? Enthältst du dich auch? Und übermorgen? Und überübermorgen? Ab wann würdest du denn abzustimmen anfangen? Kommt mir grad sehr seltsam vor... Als würdest du wollen, dass man nichts schlussfolgern kann aus deinen Stimmabgaben bei der Lynchung oder als wärs dir egal, wer stirbt. Also wenn wir eine Drittpartei haben, dann würde ich die zum aktuellen Zeitpunkt am ehesten bei dir vermuten.

Naja, sollte das Lynchen einen guten Treffen spiel ich den Werwölfen mehr in die Arme als wenn ich niemanden lynche. Natürlich ist es beim Lynchen auch möglich einen Werwolf zu fassen, also muss man immer das Risiko mit dem Nutzen abwägen, um entscheiden zu können ob man voten sollte oder nicht. Und da es in der ersten Runde vorallem wenig Anhaltspunkte gibt tendiere ich zum enthalten.
Ausnahme ist natürlich wenn sich jemand meiner Meinung nach sehr auffällig verhält, dann kommt es zum Vote meiner Seite aus.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 2:28 pm

Eventuell werde ich es heute noch einmal schaffen, vor der Lynchung online zu kommen, ansonsten habe ich allerdings gerade ein bisschen Probleme mit der Technik (oder: einen PC ohne Bildschirm und ein Laptop mit recht ... launischer Internetverbindung UND dazu erst heute Abend die Zeit, den mal ausführlich in die Mangrel zu nehmen), das ist also eher eine Abmeldung.
Lynchstimme geht deswegen auf mich selbst, BM an Kotti. 'nen richtiger Post kommt heute Abend.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 3:09 pm

Schatten schrieb:
Die neue Runde beginnt und niemand wurde gefressen. Daraus kann man noch nichts schließen,

kann man nicht? Etwas mehr Fantasie bitte, du musst ja nicht gleich behaupten das es gar keine Werwölfe gibt, aber auf eine Schutzrolle kann man bei einem Ausgefallenem fressem schon vermuten.

Regeneration schrieb:
noch müssen die Spieler hier erst aufwachen, sagen kann ich also noch nichts.
das klingt fast schon so, als seist du schon länger wach? Gerade wenn man die Rundenaufteilung anschaut (Alle schlafen ein => Nachtaktionen) klingt dass so, als wärst du schon wach gewesen bevor die Bürger erwachen.

Shatala schrieb:
Mir tat Danish schon sehr leid und ich verkünde hiermit, dass ich Tag 1 nicht Danish, cubus und flix lynchen werde, wenn nichts außerordentlich wölfisches kommt. Dies gilt wie gesagt nur für Tag 1 (Welpenschutz genannt) und da auch bekannt sein sollte, dass durchaus auch jemandNeues Wolf sein kann, ist dies kein Freibrief für die gesamte Runde.

Ein interessanter Satz, bei dem ich mich frage, würdest du den einen davon lynchen wollen, wenn sie keinen Welpenschutz hätten.

DanishDynamite. schrieb:
Ich verdächtige auch nicht gerne random irgendwelche Leute, weshalb ich an Tag 1 eigentlich auch selten nen Plan habe wen ich lynchen soll.

Dazu nuss ich sagen: Verdächtigen ist nicht lynchen. Es ist aber wichtig Interagtionen zwischen Spielern zu erschaffenn und diese zu berurteilen. Wenn ich dafür jemand zu Unrecht beschuldigen muss, tue ich das gerne.

Regeneration schrieb:
Keiner möchte gelyncht werden, aber ich seh' ein, dass ich keinen Welpenschutz mehr habe.

Mhm, ein Gerber hätte dieses Ziel. Was übrigens auch mein erster Gedanke zu Myradriels Post war. Allerdings erklärt das noch nicht, warum er ein glückliches "Händchen" braucht. Ich würde ihn erstmal nicht auf der Wolfschiene sehen.

Regeneration schrieb:
Wenn ich für mich keinen als lynchenswert empfinde, ja

Davon möchte ich dir abraten. Die Chance, dass so niemand stirbt (also das alle sich enthalten ) ist doch gleich null. Und damit hast du nur ein Lynchopfer auf das du keinen Einfluss nehmen konntest. Wer sich nicht traut eine Stimme abzugeben, hat doch nur Angst, dass er das nacher nicht erklären kann, sollte man einen Bürger erwischen, weil das natürlich hinterfagt wird. Angst signalisiert Unsicherheit und wer unsicher ist, macht sich leicht angriffbar.

Anuriella schrieb:
Ansonsten finde ich das Regeneration zuviel Aufmerksamkeit möchte (BM undso) Das schreit für mich nach Wolf.

Ob sich das ein Neuling traut. Immerhin wird man als BM schnell mal gescannt??? ich wäre da skeptisch, wobei gerade als Anfänger bekommt man vllt auch mal den Wolf im Schafspelz zugeschoben... Aber auch ich bin der Meinung, lieber mal keine BM Stimme an sie. Was bringt ein BM, der sich enthält?

cubus schrieb:
Klingt für mich ein bisschen wie andere beschuldigen um von sich abzulenken. Ich hab natürlich nicht so viel Erfahrung und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich persönlich mutet das doch so an.

Ne ich würde da Anuriella schon zustimmen, Regeneration zieht Aufmerksamkeit auf sich.

@Xsí

was is da los? Du darfst die Stimme auf dich selbst doch nie im Leben ankündigen....

@flix wie schon zu Regeneration. Selbst wenn du nicht lyncht, andere tuen es. Was hast du den zu verstecken, wenn du Angst davor hast eine Fehllynchung begründen zu müssen?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 3:56 pm

flix schrieb:
Naja, sollte das Lynchen einen guten Treffen spiel ich den Werwölfen mehr in die Arme als wenn ich niemanden lynche. Natürlich ist es beim Lynchen auch möglich einen Werwolf zu fassen, also muss man immer das Risiko mit dem Nutzen abwägen, um entscheiden zu können ob man voten sollte oder nicht. Und da es in der ersten Runde vorallem wenig Anhaltspunkte gibt tendiere ich zum enthalten.

Da bin ich wie bereits auch schon angemerkt vollkommen Ishiras Meinung. Es geht nicht einmal darum, ob du dir bei jemanden 100 prozentig sicher bist (wie willst du das ohne Sonderrollenwissen auch sein?), sondern das du Vermutungen aufstellst und uns daran auch teilhaben lässt. Daran kann sich dann jeder etwas ableiten und so entstehen ja auch erst Tendenzen, die dann wiederum Diskussionsstoff bieten.
Bei deiner Überlegung hast du den Denkfehler, dass du als Bürger (sofern du einer bist) unwissentlich jemand falschem deine Stimme geben könntest, während die Wölfe ganz bewusst ihre Stimme versuchen so einzusetzen und einen Bürger treffen wollen. Daher kann ich nur noch einmal sagen, dass du dir die Enthaltung sehr gut überlegen solltest, da du langfristig gesehen damit nicht dem Dorf, sondern den Wölfen hilfst. (Und man könnte genauso auch auf die Idee kommen, dass du auf der Seite der Wölfe spielst und befürchtest, das man aus einer Lynchstimme zu viel ablesen könnte...)

Xsi schrieb:
Lynchstimme geht deswegen auf mich selbst

Kommt für mich einer Enthaltung gleich, welchen Zweck verfolgst du damit? Aufmerksamkeit? Nicht den Vorwurf bekommen, dich zu enthalten? Dem Dorf bringt eine Lynchstimme auf sich selbst genauso wenig wie eine Enthaltung.

Mr.Dee schrieb:
Ne ich würde da Anuriella schon zustimmen, Regeneration zieht Aufmerksamkeit auf sich.

Interessant wird es doch erst im zweiten Teil von Anus Aussage, dass das "förmlich nach Wolf schreit." Das Natty gerade Aufmerksamkeit auf sich zieht ist denke ich unübersehbar (hoffentlich auch für sie selbst^^), viel interessanter ist doch was für Schlussfolgerungen man daraus zieht. Daher die Frage ob du da eher mit cubus oder mit Anu übereinstimmst?

Mr. Dee an dich die gleiche Frage wie an suske: Wie sieht es bei dir mit Ambitionen bezüglich des BM-Amtes aus?
Für mich ist noch keiner so richtig in Frage gekommen was den BM-Titel angeht. Könnte mir prinzipiell die beiden oben genannten vorstellen. Ishira wie sieht es bei dir mit Ambitionen aus? Wenn sich keiner mehr weiter anbietet (Myradriel ist für mich keine Alternative) dann wird meine Stimme trotz der Enthaltungsdiskussion bei Natty landen, auch wenn ich ehrlich gesagt hoffe, sie noch woanders lassen zu können, aber dazu möchte ich von den betreffenden Personen auch noch ein bisschen was hören.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 4:02 pm

Da ich nur wenig zeit habe heute nur kurz von mir:

Ich könnte gerne BM werden wenn ihr meint ihr traut mir. Könnte halt nur sein dass ich euch enttäusche hm? Aber ich tu mein bestes, damit die Wölfe gejagt und zur strecke gebracht werden, darauf gebe ich mein Wort.

Und was lynchung angeht, schwebe ich noch immer unentschlossen zwischen so ziemlich allen herum.. leider Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 4:24 pm

Kottikoroschko schrieb:
Interessant wird es doch erst im zweiten Teil von Anus Aussage, dass das "förmlich nach Wolf schreit."

hab auch nur den zweiten Teil gemeint ^^. Der erste war für mich eigentlich überhaupt nicht interessant, zumal man als Wolf ja nicht unbedingt Aufmerksamkeit haben will =D Deswegen bin ich derselben Meinung wie Ishira, dass regeneration für mich mehr zu gut als zu böse tendiert.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 4:32 pm

Mr. Dee schrieb:
Ein interessanter Satz, bei dem ich mich frage, würdest du den einen davon lynchen wollen, wenn sie keinen Welpenschutz hätten.

Prinzipiell ja, aber bisher hat sich für mich noch keiner dieser Spieler verdächtig gemacht. wieso aber fragst du so was selbstverständliches?

auch deine Frage an Regeneratin mit dem wach sein, scheint mir irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Anu scheint sich sehr sicher zu sein, dass sie sterben wird. Warum? Gibt es so eine Rolle? (diese Frage will ich nicht von Anu beantwortet haben, sondern Ideen von den anderen. Was mir beim Durchlesen der Rollenvorschlägen nämlich aufgefallen ist und zum Titel des Spiels passen könnte ist der Sänger.

allgemein gehe ich im Moment mit Ishira und Kotti am Meisten konform. Ich wiederhole jetzt nicht alles nochmal (Enthaltungen etc) und da wird wohl auch meine BM-stimme hingehen. Amentia hat sich ja noch nicht gemeldet und Myradriels Post ist echt ungewöhnlich + unproduktiv.

Ich warte aber noch mit meinen Stimmen, bis sich Ishira nochmal gemeldet hat, ob sie will und Kotti? Wohin mein Lynch geht, were ich auch erst später entscheiden, weil ich noch sehr unsicher bin, bin aber auch der Meinung, dass Selbstvotes und Enthaltungen keine Alternative sind.

Edith: ach ja ich rechne bei 16 Leuten mit so 5 Wölfen + Helfer oder EP? Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 4:46 pm

Zitat :
Daran kann sich dann jeder etwas ableiten und so entstehen ja auch erst Tendenzen, die dann wiederum Diskussionsstoff bieten.
Bei deiner Überlegung hast du den Denkfehler, dass du als Bürger (sofern du einer bist) unwissentlich jemand falschem deine Stimme geben könntest, während die Wölfe ganz bewusst ihre Stimme versuchen so einzusetzen und einen Bürger treffen wollen. Daher kann ich nur noch einmal sagen, dass du dir die Enthaltung sehr gut überlegen solltest, da du langfristig gesehen damit nicht dem Dorf, sondern den Wölfen hilfst.

In der Tat, ein Denkfehler von mir, und ein weiterer der mir soeben eingefallen ist:

Gegen-Vote:
Ein Vote um die möglicherweise zu schützen, wo man der Meinung ist das diese eine Lynchung nicht verdienthätten. Der Vote wird also auf irgendjemanden gesetzt, den man nicht schaden will, um die Votes der anderen möglichst zu entkräftigen.
Und jetzt sehen die Prioritäten so aus:
1. Nach Möglichkeit verdächtigen voten.
2. Gegen-Vote setzen.
3. Wenn alles nichts hilf dann enthalten.

Und so wird meine Enthaltung unwahrscheinlicher, dennoch nicht unmöglich, mal schauen was heute noch so passiert Very Happy

Zitat :
@flix wie schon zu Regeneration. Selbst wenn du nicht lyncht, andere tuen es. Was hast du den zu verstecken, wenn du Angst davor hast eine Fehllynchung begründen zu müssen?
Zu verstecken haben hier geschätzt 90%, die Frage ist nur vor wem.
Und Angst habe ich in der Tat- doch eher vor der Begründung einer möglichen random Fehllynchung.

EDIT: Oh je, ich habe zwar Erklärungen der Abkürzungen durchgelesen, doch was/wer ist ein EP?
Ich denke dass es insgesamt 3 Werwölfe + eine böse Person + 2 neutrale sind. Die Anzahl der Werwölfe fände ich logisch, da in der Variation in der ich das Spiel bisher gespielt hatte die Assasinen (entsprechen den Werwölfen) immer so gewichtet waren dass auf einen Assasinen 5 Bürger kamen. Da das jedoch für die Assasinen zu schwer gewesen wäre gab es immer noch 80-100% der Assasinenzahl neutrale bzw. andere böse Rollen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 4:53 pm

Kotti schrieb:
Daher die Frage ob du da eher mit cubus oder mit Anu übereinstimmst?

Ich glaube nicht, dass Anu an dieser Stelle von sich selbst ablenken will. Wiederspreche da also cubus. Kann aber auch mit der Schlussfolgerung von Anuriella , das Auffällig == Wolf nichts anfangen. Ich stimme also mit keinem der beiden 1:1 überein. Sondern mache mir da durchaus eigene Gedanken.

Was BM angeht:
Wie immer gilt, wen mir das Vertrauen entgegengebracht wird, mach ich das gerne. Mich selber wählen werde ich nicht. Ich denke, dass meine BM Stimme an Myradriel oder Suske gehen wird. Kommt drauf an, was von Myradriel noch so kommt.

Shatala schrieb:
wieso aber fragst du so was selbstverständliches?
Weil ich mich gefragt habe: warum schreibt Shatala etwas was selbsterverständlich ist. Könnte ja sein, du wolltest das nochmal speziell erwähnt haben.
Und auch die Gefahr hin, dass wir uns wieder in die Haare bekommen.

Mr. Dee schrieb:
Ein interessanter Satz, bei dem ich mich frage, würdest du den einen davon lynchen wollen, wenn sie keinen Welpenschutz hätten.
Shatala schrieb:
ja
Shatala schrieb:
aber bisher hat sich für mich noch keiner dieser Spieler verdächtig gemach

Wie darf ich das JA interpretieren?
Du würdest sie lynchen obwohl sie nicht verdächtig sind?

Denn sonst wäre die Antwort doch NEIN ich würde sie nicht lynchen da sie für mich nicht verdächtig sind lauten.


@flix
Dann einfach nicht random Lynchen...., denn die sagt gar nichts über dich aus. Mit einer gewählten Lynchung (egal ob erfolgreich oder nicht) zeigst du dem Dorf aber immerhin schon eine Tendenz welchen Spielern du eventuel traust und welchen nicht.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 4:58 pm

Moin und Herzlich Willkommen an alle Neuen hier.

Schatten erwähnt mal wieder die Hexe, allerdings noch nichts in Richtung vergiften.
Neu ist, dass er den FS erwähnt, nun bleibt ein wenig die Frage, wie er darauf kommt. allein vom Titel der Runde her hätte ich noch nicht dran gedacht. Aber schauen wir mal.

Regeneration in erster Linie auffällig nur die Signatur - nun ziemlich grell. Im zweiten Beitrag schlägt sie sich selbst oder Kotti zum BM vor - interessant in bei der ersten Runde hier im Forum. Beim nächsten Beitrag von dir muss ich ein wenig lächeln - du gibts den anderen Welpenschutz!? Nun, dann darfst du doch eigentlich niemanden lynchen, denn für dich sind doch alle neu . oder nicht?? Ach später sehe ich, du warst schon ne Runde dabei?! Ok, dann nehme ich das was "erste Runde " Betrifft wohl zurück, neu bist du aus meiner sicht dennoch.

Xsi, spricht den Rollenhinweis von siL an, vielleicht in Bezug auf die Nennung der Rollenvorschläge interessant, Ansonsten wird oft genannt aus welchem Bereich Rollen vorkommen können.

DanishDynamite, dein Ausruf klingt wie Gebrüll eines Wolfes - hoffen wir mal, dass da nicht mehr hinter steckt. Very Happy

Shatala tritt das Erbe der netten Forumsmami an, und gibt den Neulingen erst mal "Welpenschutz". Aber nein, im Ernst, ich halte auch nichts davon einen von ihnen an Tag 1 zu lynchen - man hat ja gesehen wie enttäuscht jemand sein kann, wenn er im ersten Spiel gleich zu Beginn stirbt.

Silberdrache, warum ist die erste Nacht blöd wenn niemand stirbt? Find ich doch eine recht komische Aussage. Dann legst du gleich weiter damit, dass du den ersten BM-Vorschlag gleich wählen würdest, ohne eine Begründung dazu zu liefern. Warum würdest du Regeneration zum BM wählen? Was quallifiziert sie dafür?

cubus - da kommt hoffentlich noch mehr?

flix Beitrag finde ich für den ersten tag schon mal recht ordentlich - wobei man natürlich auch beachten muss, dass hier halt einfach nochviele Fragen stehen. Enthaltung von Stimmen - aber das spricht Kotti ja auch an - halte ich für nur den Wölfen hilfreich.

Myradriel, nun mein erster Gedanke ist - er möchte gelyncht werden. gibt mehrere Möglichkeiten.
-er ist provokant - einfach weil es im Spass macht
-er ist Gerber und will gelyncht werden
-er ist Wolf und hofft sich durch diese Art schreiben zu tarnen
Zu welchem Ergebniss ich komme weiß ich noch nicht, aber ich bin mal gespannt, wie es bisher von den anderen aufgefasst wurde.

Kotti, hälst du Myradriels Beitrag für ernst zu nehmen? weil du meinst er macht eine klare Ansage bezüglich "BM werden wollen". Interessante Überlegung die du dann im weiterem zu Regeneration schreibst (bezg. Stimmenthaltung bei Lynchung).

Anu - hab doch nicht schon auf Seite 2 Angst vor zu vielen Beiträgen. Irgendwie klingt das für mich schon nach Verteidigung bevor es überhaupt soweit gekommen ist.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 5:26 pm

Regeneration schrieb:
Ich habe Blut geleckt letzte Runde, ist ein schönes Gefühl BM zu sein. Very Happy
Brauchst du dabei noch eine hilfreiche Klaue, bzw. "Hand"? Oder macht der Blutgeschmack einsam? Wink

Kottikoroschko schrieb:
Wie bereits bei flix geschrieben halte ich davon recht wenig. Man stelle sich vor es geht noch mehr Teilnehmern so und am Ende enthalten sich hier 5 Leute ihrer Stimme. Dann ist es doch für die Wölfe umso leichter eine Lynchung eines Rudelmitglieds zu verhindern.
Nicht nur das - je mehr sich enthalten, desto weniger Aussagekraft besitzt die Lynchung.

@Anu:
Noch ist kein Chaos. Und nicht vorher schon aufgeben!

Mr.Dee schrieb:
llerdings erklärt das noch nicht, warum er ein glückliches "Händchen" braucht.
Natürlich für harte, ehrliche Arbeit. Und in der Tat zählt da ein Wolfsein nicht dazu (wobei die für ihr Fressen auch hart arbeiten müssen Razz)

Zum Thema Xsi, was Mr. Dee und Kotti bereits aufgegriffen haben:
Eine angekündigte Selbstlynchung hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl. Wer macht so etwas? Ein Wolf, der weiß, dass er mit so einer Ankündigung "bürgerlicher" da steht? Denn so mancher Bürger denkt sich dann doch eher: "Ich weiß nicht wer böse, ist, aber "mitziehen" wäre nachher negativ für mich." - Der Wolf wäre dadurch erst einmal sicherer (wer darüber anders denkt, darf dies gerne mitteilen)

Kottikoroschko schrieb:
Wenn sich keiner mehr weiter anbietet (Myradriel ist für mich keine Alternative)
Oh... Sad wie schade... Keine Alternative im Sinne von "Regeneration-ist-nicht-wählbar"? Scheinbar nicht, da du Natty (wo kommt dieser Name eigentlich her?!) ja sogar noch eher in Betracht ziehst...

cubus schrieb:
Der erste war für mich eigentlich überhaupt nicht interessant, zumal man als Wolf ja nicht unbedingt Aufmerksamkeit haben will =D Deswegen bin ich derselben Meinung wie Ishira, dass regeneration für mich mehr zu gut als zu böse tendiert.
Damit müsste ich doch für dich auch eher zu gut tendieren? Oder hast du bei mir größere Bedenken? Wenn ja, welche? Oder anders gefragt: Wieso wäre dann eher Regeneration gut als ich?

Shatala schrieb:
Anu scheint sich sehr sicher zu sein, dass sie sterben wird. Warum?
Auf mich wirkt das ein wenig wie die Enttäuschung/Frustration von Anuriella in den letzten Runden. Da wirkte sie auf mich auch ein wenig niedergeschlagen.
Zum Thema: "ungewöhnlich + unproduktiv": ungewöhnlich ja, aber unproduktiv? Nunja, ich stimme zu, es hätte produktiver sein können. Aber aktuell sammel ich noch Informationen und Eindrücke. Auf "es ist ja erst Tag 1" gehe ich mal bewusst nicht ein.^^

Als EP meinte Shatala in dem Zusammenhang vermutlich eher DP (=Drittpartei)?
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache


Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 25

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 5:39 pm

amentia schrieb:

Silberdrache, warum ist die erste Nacht blöd wenn niemand stirbt? Find ich doch eine recht komische Aussage. Dann legst du gleich weiter damit, dass du den ersten BM-Vorschlag gleich wählen würdest, ohne eine Begründung dazu zu liefern. Warum würdest du Regeneration zum BM wählen? Was quallifiziert sie dafür?



Also naja Das mit erste Nacht wenn niemand stirbt habe ich eigentlich vor allem geschrieben weil mir( wie so oft) nichts anderes mehr eingefallen ist was man schreiben kann und wenn ich zu lange nichts schreibe werde ich ja gern mal deswegen verdächtigt.
Und was das mit Regeneration angeht als Bm ich weiß nicht aber würde ein Wölf als erstes sofort sagen dass er BM werden will ich glaube eher nicht und von daher wollte ich sie wählen bin mir aber grade nicht mehr so sicher wen ich wählen soll.
Der Einzige den ich mir momentan vorstellen kann zur Lynchung zu nehmen wäre Myradriel.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 5:42 pm

amentia schrieb:
cubus - da kommt hoffentlich noch mehr?
Naja, ist ja meine erste Runde, hoffe, ihr versteht es, wenn ich mich ein ganz klein bisschen zurückhalte bzw. keine allzu langen Antworten schreibe.

Myradriel schrieb:
Damit müsste ich doch für dich auch eher zu gut tendieren? Oder hast du bei mir größere Bedenken? Wenn ja, welche? Oder anders gefragt: Wieso wäre dann eher Regeneration gut als ich?

Ich weiß auch nicht, und ich kenne ja weder dich noch die anderen so gut, aber das betont witzige... Okay, wenn du das öfter machst, dann wäre dein Post ja unverdächtig, aber
Shatala schrieb:
Myradriels Post ist echt ungewöhnlich + unproduktiv

Wenn shatala nochmal so explizit erwähnt, dass das ungewöhnlich ist, dann vermute ich doch, dass da was im Busch ist.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 5:45 pm

Shatala schrieb:
Anu scheint sich sehr sicher zu sein, dass sie sterben wird. Warum? Gibt es so eine Rolle? (diese Frage will ich nicht von Anu beantwortet haben, sondern Ideen von den anderen. Was mir beim Durchlesen der Rollenvorschlägen nämlich aufgefallen ist und zum Titel des Spiels passen könnte ist der Sänger.

Ja, es gibt so eine Rolle. Guck dir mal die Pegasus-Rollen durch.
Damit es hier nicht zu sehr in einer Bürgerrollensuche ausartet, werd ich dazu nicht mehr allzu viel sagen.


flix134 schrieb:
EDIT: Oh je, ich habe zwar Erklärungen der Abkürzungen durchgelesen, doch was/wer ist ein EP?

Dieser Frage schließe ich mich an.
Einen Moment lang hat mich auch amentias FS zum Stutzen gebracht, aber nachdem ich die Beiträge von Schatten (den amentia in diesem Zusammenhang erwähnte) nachgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Flötenspieler gemeint ist. Den haben wir so selten dabei, dass mir diese Abkürzung gerade nicht geläufig war. ^^
Aber vielleicht könnten wir ja die Abkürzungen allgemein ein wenig zurückschrauben... immerhin geht es hier um Kommunikation und nicht darum, so wenige Buchstabe wie möglich zu verwenden.


Zurück zum Thema.
Für mich ist Shatala im Augenblick am auffälligsten.
Sie nimmt demonstrativ die Neueinsteiger in Schutz, etwas, das hier normalerweise eine beinahe schweigende Übereinkunft ist.
Zusammen mit dem Umstand, dass sie mindestens zwei der neuen aus einem anderen Forum kennt, wirkt es auf mich stark wie eine gezielte Beeinflussung. Eine vertraute Person, die einen dazu auch noch in Schutz nimmt, lyncht man sicher nicht so schnell.
Hinzu kommt die Rollensuche. Teilweise ist die leider auch bei anderen zu finden, aber hier macht es einfach das Zusammenwirken mit der bereits erwähnten Beeinflussung, die kein gutes Gefühl bei mir hinterlässt.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 5:50 pm

Mr.Dee schrieb:
Ich denke, dass meine BM Stimme an Myradriel oder Suske gehen wird

Warum an Myradriel? Eine generelle Entscheidung oder fandest du seinen Post hilfreich?

amentia schrieb:
Kotti, hälst du Myradriels Beitrag für ernst zu nehmen?

Ich finde seinen Beitrag nicht wirklich hilfreich und allgemein steht auch nicht viel ernstes drin. Aber da dann so eine Bewerbung für den BM mitreinzupacken halte ich schon für geplant. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er glaubt damit wirklich gewählt zu werden. Auf der anderen Seite hat Mr. Dee ihn in der engeren Auswahl.

Myradriel schrieb:
Eine angekündigte Selbstlynchung hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl. Wer macht so etwas? Ein Wolf, der weiß, dass er mit so einer Ankündigung "bürgerlicher" da steht? Denn so mancher Bürger denkt sich dann doch eher: "Ich weiß nicht wer böse, ist, aber "mitziehen" wäre nachher negativ für mich." - Der Wolf wäre dadurch erst einmal sicherer (wer darüber anders denkt, darf dies gerne mitteilen)

An sich denke ich darüber anders, da ich das für einen ziemlich alten Trick halte, der nicht wirklich zum Ziel führt. Wäre sie Wolf würde sie damit nur unnötig Aufmerksamkeit erregen und in meinen Augen mehr eine Lynchung riskieren als ohne diese Aktion. Jedoch hat mich deine Überlegung nochmal auf die Idee gebracht, dass du auch Recht haben kannst. Immerhin haben wir eine Runde mit vielen Neulingen und zumindest auf diese könnte deine Überlegung zutreffen.Das könnte sich auch Xsi gedacht haben...

Myradriel schrieb:
Oh... wie schade... Keine Alternative im Sinne von "Regeneration-ist-nicht-wählbar"? Scheinbar nicht, da du Natty ja sogar noch eher in Betracht ziehst...

Ja ich hab Natty vor dir was meine BM-Kandidaten angeht, du hast mit deinem ersten Post bei mir einfach kein gutes Gefühl hinterlassen, genauso wie Anu.

Myradriel schrieb:
Damit müsste ich doch für dich auch eher zu gut tendieren?

Du scheinst diese Runde wirklich darauf bedacht zu sein selbst gut dazustehen. Woher kommt das?

Silberdrache schrieb:
Der Einzige den ich mir momentan vorstellen kann zur Lynchung zu nehmen wäre Myradriel.

Könntest du das auch begründen?

Bei mir siehts aber nicht viel anders aus. BM-Kandidaten sind für mich vor allem Mr. Dee und Natty, suske klang für mich irgendwie n bisschen lustlos was das BM-Amt angeht. Von Ishira kam bisher noch keine Äußerung zum Amt.

Zur Lynchung. Vorweg: Es gibt niemanden der einen so schlechten Eindruck hinterlassen hat, dass ich sagen würde "die lynchung heute abend dürfte klar sein". Auch die Gründe warum jemand für mich negativ ist, sind eher Kleinigkeiten, jedoch hat man an Tag 1 bekanntlich nicht viel und ich fang jetzt sicherlich nicht mit einer Stimmenthaltung an^^
Daher stehen bei mir bisher Myradriel und Anu ganz oben, sodass einer von den beiden wohl meine Stimmen bekommen wird.

Morrighan schrieb:
Ja, es gibt so eine Rolle. Guck dir mal die Pegasus-Rollen durch.
Damit es hier nicht zu sehr in einer Bürgerrollensuche ausartet, werd ich dazu nicht mehr allzu viel sagen.

Habe ebenfalls Rollen im Kopf, denke aber auch, dass man das erst einmal für sich behalten sollte, denn wie schon mehrfach gesagt hilft die Suche nach Sonderrollen in erster Linie den Wölfen weiter.

Überraschend find ich jedoch, dass shatala für dich am verdächtigsten ist, diese ist mir (glaub zum ersten Mal^^) bisher unverdächtig. Wobei, das natürlich auch wieder für einen Wolf sprechen könnte, da ich bisher immer nur ne Dorf.Shatala erlebt habe. Ich denke jedoch, dass gerade diese Sache mit dem Welpenschutz eine Shatala typische Sache ist, dass nochmal zu betonen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 5:53 pm

Nun cubus, zurückhalten ist nicht immer gut. Und gerade als Neuer Spieler, sollte man möglichst zu allem was einem irgendwie auffällt etwas schreiben - auch wenn es einem selber vielleicht nicht ganz so wichtig erscheint. Denn, gerade die Neuen zeigen den Alten auch mal Dinge/Sichtweisen die einfach mal andes sind. Also im Grunde neigen halt gerade die Älteren dazu recht festgefahren im Denken zu sein.

Und was Myradriel angeht - er hat ab und an mal solch Runden. Ansich ist daraus abe rnicth wirklich etwas abzuleiten.

@Silberdrache: Nun, du schreibst nur etwas, damit du (aus deiner Sicht) nicht verdächtigt wirst? Wie wäre es, wenn du etwas schreiben würdest um uns an deinen Gedanken teilhaben zu lassen? Und ein Wolf kann genauso wie ein Bürger sagten er will BM werden, dass alleine ist kein Grund jemanden als sicher zu sehen. Ob regeneration sich das allerdings schon zutraut (immerhin noch neu) kann ich nicht einschätzen - ist meine erste Runde mit ihr,...

Was BM angeht, wer noch jemanden braucht um seine Stimme abzugeben - ich biete mich an.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 6:14 pm

@amentia ja, aber ich will die Teeblätter eigentlich nicht schon lesen, wenn die Tasse noch nicht leer ist. Warten wir doch erstmal die Lynchung ab, dann ergibt sich das ein oder andere vielleicht noch von selbst.

amentia schrieb:
Und was Myradriel angeht - er hat ab und an mal solch Runden. An sich ist daraus aber nicht wirklich etwas abzuleiten.
Naja, aber selbst wenn, dann halte ich es für keine gute Idee, so eine Runde gerade dann zu haben, wenn viele Neulinge dabei sind, die das noch nicht richtig beurteilen können. Ich finde das nach wie vor merkwürdig und da ich mich sowieso nicht entscheiden kann, an wen die Stimme zur lynchung geht, werde ich mich vermutlich Kotti anschließen.

Kottikoroschko schrieb:
Daher stehen bei mir bisher Myradriel und Anu ganz oben, sodass einer von den beiden wohl meine Stimmen bekommen wird.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 6:27 pm

Lynchstimmen und Bm-wahl muss mir per PN abgegeben werden Smile
Evt. Verspätet dich lynvhpost, bin in einem pen&Paper, hab leider auch kein rpg heute ;(
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 6:40 pm

kurze Meldung von mir: ich bin nicht zu Hause(dasselbe wie lilly Very Happy), weswegen ich leider heute nicht gross auf die Posts eingehen kann (höchstens Nachts dann). Ich kann atm grad knapp mitlesen. Ich würde mich prinzipiell zur Wahl zur Verfügung stellen, aber aufgrund meiner Situation könnt ihr mich natürlich nicht so gut einschätzen, da ich heute ja nicht so viel schreiben konnte. Ich würd also empfehlen wen zu wählen, den ihr besser einschätzen könnt, nehme jedoch Stimmen gerne entgegen und freu mich darüber Smile.


Zuletzt von Ishira am Sa Feb 15, 2014 6:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 6:41 pm

Silberdrache schrieb:
Der Einzige den ich mir momentan vorstellen kann zur Lynchung zu nehmen wäre Myradriel.

Was sagst du den zu Xsí? Für mich ist die viel mehr eine Option als Myradriel (wobei der zb bei mir gar nicht auf der "mögliche Lynchkanidaten" Liste steht. War doch klar, dass einer der "älteren" sich so ein provokanten Schwachsinn Post nicht verkneifen kann um die Reaktion der neuen zu testen. Wenn er es nicht gemacht hätte, dann wäre ich es gewesen. Ich würde den ersten Post einfach nicht ernst nehmen.

Kotti schrieb:
Warum an Myradriel? Eine generelle Entscheidung oder fandest du seinen Post hilfreich?

Naja da ich Regeneration nicht als BM wählen will, bleiben ja nur die beide (gut inzuwschen ist noch amentia dazugekommen). Und wenn ich mir anschaue wie die Posts im Dorf ankommen, kann ich mit Myradriels Post deutlich besser arbeiten, als mit dem von Suske. (auf den ja fast keiner Eingeht).

Kotti schrieb:
Ja ich hab Natty vor dir was meine BM-Kandidaten angeht
das heißt, wenn genügend Leute plötzlich doch nicht BM werden wollen, wird Myradriel durchaus eine option für dich? Oder schließt du ihn kategorisch aus?

cubus schrieb:
aber ich will die Teeblätter eigentlich nicht schon lesen, wenn die Tasse noch nicht leer ist. Warten wir doch erstmal die Lynchung ab, dann ergibt sich das ein oder andere vielleicht noch von selbst.

Dann sag uns wenigstens nach was der Tee schmeckt. Nur abwarten und Tee trinken, spielt den Wölfen in die Hände.




Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 6:44 pm

Mr.Dee schrieb:
das heißt, wenn genügend Leute plötzlich doch nicht BM werden wollen, wird Myradriel durchaus eine option für dich? Oder schließt du ihn kategorisch aus?

Versteh ich nicht wirklich, eigentlich sollte doch daraus deutlich werden, das Myradriel für mich keine Alternative ist, da ich ihn eher sogar als Lynchkandidaten in Betracht ziehe.
In meiner Aussage steht doch auch, dass ich sogar Natty ihm vorziehen würde.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 15, 2014 6:47 pm

Mr. Dee schrieb:
Dann sag uns wenigstens nach was der Tee schmeckt

Wie schon gesagt, für mich schmeckt es momentan nach Myradriel als Wolf. Es kann natürlich sein, dass er uns provozieren will, aber auch das betonen, dass man zu den guten gehört, macht ihn für mich verdächtig. Ich kann mich natürlich auch komplett irren, aber er ist im Moment der einzige, der für mich überhaupt in Frage kommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Violine des Todes - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Violine des Todes
Nach oben 
Seite 2 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: