Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Violine des Todes

Nach unten 
+13
Morrighan
Anuriella
Suske
Myradriel
cubus
Silberdrache
Shatala
DanishDynamite.
Kottikoroschko von Tarth
Xsí
Kohlhaas
Schatten
siLenCe_w
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:05 pm


Adios du böse Welt

RiP
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:37 pm

dass ein wolf im schafspelz von amentia gesehen wurde ist sicher auch möglich, vor allem, wenn heute noch gefressen wird

aber eine Drittpartei auch noch möglich

hmm... manno

edith Lynch drei hat schatten mit Morri zusammen auf mich gestimmt, statt auf flix

schaut genauer hin und die sache mit flix und angeblich seher???
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:42 pm

Nacht 7

Seherlehrling Shatala wird gefressen

Der BM-Titel geht an Lyca

(Information zum Seherlehrling: Sie hätte heute Nacht die erste Person scannen können, wenn sie nicht gefressen worden wäre)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:43 pm

Glaubst Du also eher dass Schatten ein WiS ist als dass Xsí der letzte Wolf ist? Oh Mann, wie soll man das denn jetzt rausfinden? Das wären dann 3 Wölfe, ein WiS, ein Zaubermeister und dann noch ein SW zum Wolf...schon doll, oder?

Edit: Mist, zu spät. Na toll, jetzt muss ich das entscheiden  Sad 
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:44 pm

Frage an Sil: Hat Shaty heute nacht schon scannen können oder durch das Fressen nicht mehr?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:51 pm

Das ist eigentlich irrelevant, weil man im Normalfall den Scan erst NACH der Nacht erfährt. Es sei denn, siL war ein bißchen früher dran...würde erklären, warum Shat noch schnell was geschrieben hat...und warum der Nachtpost etwas früher kam...

Oder aber der Post kam einfach nur früher, weils eh nicht mehr soviel abzuwickeln gibt.

Maaaaaan so hab ich mir das nicht vorgestellt als ich eingesprungen bin  Neutral

Edit: Wenn Shatala heute Xsí als gut gescannt hätte, hätte sie ja ihr den BM gegeben...macht also alles keinen Sinn....
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:54 pm

Na klasse... JETZT kapiere ich gar nichts mehr.

Einerseits kann Schatten schlecht der WiS sein und das aus einem sogar relativ einfachen Grund... meint ihr nicht, amentia hätte, wenn sie, nach allem, als was sich Schatten hier outen wollte (worauf immer er gerade hinaus lief, nicht auf einen normalen Bürger, als der ein WiS erscheint), zumindest ein klein wenig in Richtung "sein Outing kaufe ich ihm nicht ab, vielleicht ist ihm ja nur langweilig, weil er keine gescheite Sonderrolle abbekommen hat" Alarm geschlagen?

Andererseits... Ich hatte zwar Lyca durchaus als möglichen Wolf zu Suske, aber da hatte ich auch noch Suske als gebissenen Verfluchten, nicht als zum Werwolf aktivierten Siegelwächter. Und - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei von der Sorte hier im Spiel gibt? Solange siL jetzt nicht gerade einen Fehler gemacht und die Namen der Wölfe an zwei Leute geschickt hatte... ziemlich auf Null, meint ihr nicht auch?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:59 pm

Wie im Nachtpost steht @Schatten (Bitte doch einfach genau lesen, okay?)
(Information zum Seherlehrling: Sie hätte heute Nacht die erste Person scannen können, wenn sie nicht gefressen worden wäre)
D.h. sie hat noch keinen Scan erhalten.
*Meinen Ärger runterschluck*
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Do Feb 20, 2014 9:05 pm

@Sil: Danke  Smile  Ich habe auch nur gefragt, weil ich mir wirklich sicher sein wollte.
@Lyca: Du bist sicher, weil du den BM-Titel hast und ich bin sicher, weil ich gescannt wurde. Also lynchen wir Xsi und beenden die Runde. Ganz einfach  Smile 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Fr Feb 21, 2014 9:14 am

Einen guten Morgen aus dem Büro :-)

Nur eben auf die Schnelle:  Eigentlich war die Sache für mich klar, Xsí muss es sein. Nun bin ich aber doch verunsichert, nicht zuletzt wegen dem, was Shatlala noch schrieb. Leider habe ich heute aber wahrscheinlich nicht die Zeit, mir nochmal alle Beiträge anzusehen und zu versuchen, daraus noch irgendetwas Neues zu lesen - vermutlich würde ich auch Argumente für und gegen beide finden.

Rein vom Gefühl her finde ich beide sehr verdächtig. Nun wurde Schatten aber offenbar als gut gescannt. 3 Wölfe, WiS, Zaubermeister und SW-Wolf halte ich echt für seeeeehr viel. Natürlich habe ich mich gewundert, dass Xsí an dieser Stelle quasi Pro-Schatten spricht:
Xsí schrieb:
Einerseits kann Schatten schlecht der WiS sein und das aus einem sogar relativ einfachen Grund... meint ihr nicht, amentia hätte, wenn sie, nach allem, als was sich Schatten hier outen wollte (worauf immer er gerade hinaus lief, nicht auf einen normalen Bürger, als der ein WiS erscheint), zumindest ein klein wenig in Richtung "sein Outing kaufe ich ihm nicht ab, vielleicht ist ihm ja nur langweilig, weil er keine gescheite Sonderrolle abbekommen hat" Alarm geschlagen?
Wirkt ja sehr bürgerlich, kann aber auch gut der Versuch sein, mich an den Galgen bringen zu wollen. Schließlich gibt es von mir keinen Scan, dagegen kann man dann doch besser argumentieren. Und wenn sie sich alle Optionen offen gehalten hätte nach dem Motto: "vielleicht ist Schatten WiS, vielleicht ist es auch Lyca..." hätten wir das wohl als wölfisch betrachtet (wobei ich genau genommen gerade das gleiche mache...sorry).

Also unterm Strich tendiere ich dazu, gegen Xsí zu stimmen und sofern ich nicht doch noch im größeren Stile nachlesen werde und dabei irgendetwas finde, werde ich das wohl auch tun.

Es tut mir echt furchtbar leid, wenn meine Entscheidung es am Ende doch noch für das Dorf versauen sollte, aber vielleicht tröstet es ja, dass wir doch noch super aufgeholt haben. Ich hab auch wirklich nicht damit gerechnet, dass DAS passiert, als ich eingesprungen bin, eher dachte ich nach Anus Andeutungen ich wäre längst tot...

Und wenn sich raustellt, dass es doch 3 Wölfe, WiS, Zaubermeister und SW-Wolf gegeben hat, werde ich zumindest siL mit einem virtuellen vorwurfsvollen Blick bedenken Wink
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Fr Feb 21, 2014 6:09 pm

Erst einmal: Danke Suske... ohne dich hätte ich vermutlich noch ein Stückchen weiter auf dem Schlauch gestanden.

Suske schrieb:
die große frage ist schließlich weiterhin: "warum sollte ein sw als wolf aktiviert worden sein. das ergibt keinen sinn, so sehr wie die Wölfe uns dezimiert hatten..."
Wolf hin oder her, damit hatte er leider recht. Wenn wir *jetzt* noch einen Wolf hatten... dann hatten wir ab Tag 4 / 5 (je nachdem, wann Suske aktiviert wurde) dadurch genau einen Wolf weniger als Bürger hier herumlaufen. Und auch wenn nach gewissen Ereignissen und insbesondere dadurch, dass wir hier noch so lange einen Seher (und einen Seher-Lehrling) herumlaufen hatten, es seit Mr. Dee keinen einzigen Bürger mehr in den Lynchungen erwischt hat...
Aktiviert man einen Siegelwächter wirklich so, dass die Wölfe tagelang nur eine einzige Bürgerlynchung vom Sieg trennen wird? Nun, offensichtlich wurde er aktiviert... Und das heißt doch wohl: Es wurde auf einen anderen Stolperstein für die Wölfe gesetzt.

Aber ansonsten muss man vermutlich reichlich dämlich sein, um beinahe auf seine eigene "Lieblingsrolle" hereinzufallen. Wenn nämlich Anu dieses Spiel nicht als Wolf gestartet hatte ... wenn ich Mr. Dee aber auch nicht zutraue, so einfach statt ihr Suske als Nachtopfer zu nennen (Troll hin oder her), kann sie schlecht gebissener Verfluchter sein, außerdem war die Aussage nach der ersten Nacht und danach ist das Opfer jede Nacht durchgekommen.
Na ja, dann steht man entweder mit einem Brett vor dem Kopf da oder man erinnert sich, dass wir noch weitere Rollen haben, die ab und an mal ihre Gesinnung ändern. Rechnet man jetzt noch den ersten Punkt ein... dann haben wir einen als weißer Werwolf aufgewachten Trunkenbold.

Aber das nur für jemanden, den es interessiert, worüber ich mich heute in Mathe so beschäftigt gehalten habe und wie meine Lösung für den Knoten in meinem Kopf aussähe (alleine, damit ich nachher schön mit "habe ich es euch nicht gesacht, Leute" ankommen kann).

Ansonsten, Schatten... nein, keine Sorge, ich erwarte nicht, dass jemand, der dieses Spiel mit der Einstellung "Xsí muss STERBÄHN" betreten zu haben scheint, sich durch irgendetwas, das ich jetzt noch schreiben könnte, von mir abbringen lassen wird... aber BITTE... denk wenigstens einmal kurz darüber nach, was für einen Sinn gewisse Dinge gerade bringen. Was Suske am letzten Tag über Lyca sagte. Womit Anu in dieses Spiel eingestiegen ist und welchen Sinn DAS als dauerhaft-Bürger bringt. Den letzten Post von Lyca, indem sie sich schon einmal im Vorab für eine Bürgerlynchung an mir entschuldigen will... Auch wenn gewisse Rollen anscheinend nicht im Spiel zu sein scheinen, hätte die Möglichkeit bestanden und dann...^^ (Schade, dass ich kein Jäger bin.)
Und beantworte mir doch einmal eine ganz einfache Frage: Hast du vor der Nacht gewusst / stark vermutet, dass Shatala Seher-Lehrling war? Und denke *dann* noch einmal über den Sinn für mich nach, sie zu fressen, um dann mit jemandem übrig zu bleiben, der mich lynchen MUSS, weil alles andere einem Schuldeingeständnis gleichkäme und mit jemandem, der es WIRD, weil ... er es kann. Weil Shatala BM war? Wohl kaum, denn der Titel bringt hier nur eine halbe und nicht eine ganze Stimme mehr = er ist für diese Lynchung vollkommen unerheblich. Wieso sollte ich bitte Shatala fressen und dann versuchen, dich auf Lyca zu hetzen...? Um das Spiel spannender zu halten? Weil ich es *kann*? Och bitte.

Schatten schrieb:
@Lyca: Du bist sicher, weil du den BM-Titel hast und ich bin sicher, weil ich gescannt wurde. Also lynchen wir Xsi und beenden die Runde. Ganz einfach  Smile
Sagte er, nachdem klar war, dass Shatala niemanden mehr gescannt haben kann...

Ich will ganz ehrlich sein... einige Dinge, die du dieses Spiel gebracht hast, sind im Zweifelsfalle dermaßenst dorfschädlich, die gehören fast schon aus Prinzip gelyncht (sei mal froh, dass kein Wolf gut genug mitgelesen zu haben scheint, um zu sehen, wie ihnen der Seher ans Messer geliefert wurde), aber sofern amentia nicht einen normalen Bürger, der sich als sonstwas outen wollte, so vorbehaltlos gesichert hat (und nachdem wir hier schon einen Helfer hatten und ordentlich was angekündigt war), dann KANNST du kein Wolf sein - Bauchgefühl hin oder her.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Fr Feb 21, 2014 8:10 pm

Sorry Leute, ich wollte euch noch etwas Zeit geben, falls ihr euch umentscheiden wollt. Hat wohl nichts gebracht *hüstel*

RPG hab ich leider grad nicht da ;P
kommt dann zur Zusammenfassung *hüstel*

Tag 7
Gegen Xsí stimmen: Lyca, Schatten, Xsí


Werwolf Xsí wird gelyncht

Damit gewinnen die Bürger.
Überlebende:
Kräuterheiler Schatten
Jeremias Lyca (ehemals Anuriella)


Zusammenfassung.. folgt.. irgendwann xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10Sa Feb 22, 2014 8:21 pm

Zusammenfassung

Rollenverteilung


Anuriella / LycaJeremias
amentia Seherin gefressen Nacht 6
Ishira Schutzengel gefressen Nacht 3
Mr. Dee Hexer gelyncht Tag 2
Myradriel Totengräber gelyncht Tag 1
Shatala Seherlehrling gefressen Nacht 7
Schatten Kräuterheiler
cubus Kobold gefressen Nacht 5
Kottikoroschko Amor aus Liebeskummer gestorben Nacht 4
Regeneration Kobold gefressen Nacht 4
DanishDynamite. Werwolf gelyncht Tag 5
flix134 Werwolf gelyncht Tag 3
Morrighan Werwolf gelyncht Tag 4
Silberdrache Zaubermeister gefressen Nacht 2
Suske Zum Werwolf aktivierter Siegelwächter gelyncht Tag 6
Xsí Werwolf gelyncht Tag 7


Nacht 1
Amor Kottikoroschko verliebt sich selbst mit Kobold Regeneration
Schutzengel Ishira beschützt Amor Kottikoroschko
Seherin amentia scannt Seherlehrling Shatala
Werwölfe wollen Siegelwächter Suske fressen
Hexer Mr. Dee heilt Siegelwächter Suske
Zaubermeister Silberdrache suchte noch nicht nach der Seherin
Niemand wurde gefressen


Tag 1
Bürgermeisterwahl
Ishira wird gewählt von: Xsí, Ishira, Shatala (3)
Mr. Dee wird gewählt von: Kottikoroschko, Anuriella (2)
Kottikoroschko wird gewählt von: Suske, Regeneration (2)
flix134 wird gewählt von: Schatten, flix134 (2)
amentia wird gewählt von: Morrighan, cubus (2)
Regeneration wird gewählt von: Silberdrachen, Danish.Dynamite (2)
Shatala wird gewählt von: amentia (1)
Suske wird gewählt von: Mr. Dee (1)
Myradriel wählt sich selbst (1)
Schutzengel Ishira wird zur Bürgermeisterin gewählt

Lynchung

Gegen Myradriel stimmen: Shatala, Silberdrache, Regeneration, DanishDynamite., Mr. Dee, cubus
Gegen Xsí stimmen: Schatten, Xsí
Gegen Regeneration stimmen: Anuriella, Suske
Gegen Mr. Dee stimmen: amentia, flix134
Gegen Shatala stimmen: Morrighan, Ishira
Gegen Silberdrache stimmt: Myradriel
Gegen Anuriella stimmt: Kottikoroschko
Totengräber Myradriel wird gelyncht


Nacht 2
Seherin amentia scannt Schutzengel Ishira
Schutzengel Ishira schützt Seherin amentia
Werwölfe fressen Zaubermeister Silberdrache
Zaubermeister Silberdrache hätte bei Mr. Dee nach dem Seher gesucht
Zaubermeister Silberdrache wurde gefressen


Tag 2
Lynchung
Gegen Mr. Dee stimmen: amentia, Shatala, Kottikoroschko
Gegen Ishira stimmen: cubus, Schatten, flix134
Gegen flix134 stimmen: Ishira (BM), Xsí
Gegen Shatala stimmen: Morrighan, Mr. Dee
Gegen Schatten stimmen: Regeneration, DanishDynamite.
Gegen Kottikoroschko stimmt: Suske
Gegen Regeneration stimmt: Anuriella
Stichwahl zwischen Mr. Dee und Ishira

Stichwahl

Gegen Mr. Dee stimmen: amentia, DanishDynamite., Ishira, Morrighan, Shatala, Suske, Xsí, (7)
Gegen Ishira stimmen: cubus, flix134, Mr. Dee, Regeneration, Schatten, (5)
Hexer Mr. Dee wird gelyncht


Nacht 3
Seherin amentia scant Amor Kottikoroschko
Schutzengel Ishira beschützt ???
Werwölfe fressen Schutzengel Ishira
Schutzengel Ishira wurde gefressen,
BM-Titel geht an Amor Kottikoroschko



Tag 3
Gegen flix134 stimmen: cubus, Regeneration, Kottikoroschko, Suske, DanishDynamite., Xsí,
Gegen Shatala stimmt: Schatten, Morrighan
Gegen Schatten stimmt: amentia
Gegen Morrighan stimmt: Shatala
Gegen cubus stimmt: flix134
Gegen Xsí stimmt: Lyca
Werwolf flix134 wurde gelyncht


Nacht 4
Seherin amentia will Kobold Regeneration scannen
Werwölfe fressen Kobold Regeneration
Kobold Regeneration wurde gefressen
Amor Kottikoroschko nimmt sich aus Liebeskummer das Leben
Sein BM-Titel wird an Kobold cubus überreicht



Tag 4
Lynchung
Gegen Morrighan stimmen: amentia, Schatten, Shatala, Lyca, cubus
Gegen Shatala stimmt: Suske, Morrighan
Gegen Schatten stimmt: DanishDynamite.
Werwolf Morrighan wird gelyncht


Nacht 5
Seherin amentia scannt Kräuterheiler Schatten
Werwölfe fressen Bürgermeister und Kobold cubus
Siegelwächter Suske wird (nach der Nacht) zum Werwolf aktiviert
Kobold cubus wurde gefressen
Sein BM-Titel geht an Seherin amentia



Tag 5
Lynchung
Gegen DanishDynamite. stimmen: amentia, Shatala, Lyca, Suske, Schatten, Xsí
DanishDynamite. gab keine Stimme ab
Werwolf DanishDynamite. wird gelyncht


Nacht 6
Seherin amentia will Jeremias Lyca scannen
Werwölfe fressen Seherin amentia,
Seherlehrling Shatala nimmt nach der Nacht ihren Platz als Seherin ein.
Seherin amentia wurde gefressen,
Seherlehrling/Seherin Shatala erhält den BM-Titel



Tag 6
Lynchung
Gegen Suske stimmen: Shatala, Lyca, Schatten, Xsí
Gegen Xsí stimmt: Suske
Zum Werwolf aktiverter Siegelwächter Suske wird gelyncht


Nacht 7
Seherlehrling / Seherin Shatala will Werwolf Xsí scannen
Werwolf Xsí frisst Seherlehrling / Seherin Shatala
Seherlehrling Shatala wurde gefressen


Tag 7
Lynchung
Gegen Xsí stimmen: Lyca, Schatten, Xsí
Werwolf Xsí wird gelyncht

Bürgersieg!


Überlebende:
Jeremias Anuriella / Lyca
Kräuterheilerin Schatten
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Die Violine des Todes - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 15 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Violine des Todes
Nach oben 
Seite 15 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: