Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Violine des Todes

Nach unten 
+13
Morrighan
Anuriella
Suske
Myradriel
cubus
Silberdrache
Shatala
DanishDynamite.
Kottikoroschko von Tarth
Xsí
Kohlhaas
Schatten
siLenCe_w
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 8:53 pm

wie bereits gesagt, es könnte suske als SW geheilt worden sein von Mr. Dee und dann erst zum wolf geworden sein.

Dafür spräche auch sein zurückhaltendes Verhalten und nicht auf die Suche gehen, sich sehr rauszuhalten.
Lyca hat die Idee als erstes ausgesprochen und klar wäre da auch noch Anu als SW möglich, die ja anfangs sagte, sie sei kein wolf und nicht böse
(was ja dann auch richtig und nicht gelogen wäre)
aber eben, der Post nach Morris Tod ist mir zu freudig

und xsi kenne ich eigentlich sehr gut und glaube ihr eher


Zuletzt von Shatala am Mi Feb 19, 2014 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 8:54 pm

Nacht 6

Die Violine des Todes - Seite 14 The_violin_by_kev_kills-d5n88i2

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪

Die Schicksalsberge bestimmen
über Leben oder Tod
Niemand kann gewinnen
Alles wird blutrot

Er sass im weissen Schnee
Gierte nach tausend Seelen
Ertrunken im See
Durchschnitten ihre Kehlen

Am Horizont erstrahlt' ein Licht
sodass es jeder sah
Eine Stimme leise spricht
Ganz fern und doch so nah

Er wollte weiterleben
doch konnt' er nur noch hassen
So musst' er Netze weben
verloren und verlassen

Eine Violine erschuf er
die Seelen lockte
Es gab keine Umkehr mehr
und sein Herz stockte

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪

Seherin amentia wurde gefressen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:04 pm

auch nicht weiter überraschend...da amentia mich als BM vorgeschlagen hat, wusste ich schon, dass sie seherin ist, denn niemals nie wählt amentia mich zum BM, wenn sie nicht seherin ist, da ich eh nie will (egal ob dorf oder wolf)

Nun ist schatten safe und ich hoffe bei ihm nun noch eine wichtige Rolle, sonst siehts düster aus
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:05 pm

Meine Rolle ist leider ganz und garnicht mehr wichtig. Habe ich bereits gesagt.  Sad
Edit: Sorry Sil, werde ich ändern  Wink 
Die Sache, mit Suske und Siegelwächter: Sie wurde zuerst von Lyca angesprochen, um uns zu verwirren. Suske ist für mich save und Shatala auch. Bleiben noch Xsí und Lyca. Nach dem jetzigen Stand der Dinge ist es vielleicht am sinnvollsten zuerst Lyca zu lynchen. Haben wir da einen Wolf, dann ist Suske wieder save. Haben wir einen Bürger, dann kennen wir den Wolf. Eine schwierige Situation...


Zuletzt von Schatten am Mi Feb 19, 2014 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:09 pm

um es noch einmal klar und deutlich auszudrücken:
Bitte schreibt mehr als 3 Sätze pro Beitrag. Sinnvolle Sätze. Ich sehe mich sonst gezwungen, einzugreifen. Das wäre schade...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:16 pm

Rolling Eyes besser fürs Dorf wäre es gewesen, wenn du wenigstens behauptet hättest, eine wichtige Rolle zu haben, denn irgendwie hatte ich darauf gerade gehofft  No 
Nun ich hoffe, dass wenigstens noch irgendwer hier vom Dorf noch was Wichtiges hat
denn wenn wir noch 2 Wölfe haben, ists eigentlich schon verloren Sad

Übrigens werde ich am Wahrscheinlichsten morgen gegen suske voten, denn wer hat mit Morry zum letzten Lynch gegen mich gestimmt?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:44 pm

Das ist natürlich auch ein Argument. Und wir müssen morgen unsere Stimmen bündeln, sonst sind wir tot. Wir machen es so: Wenn ich den BM-Titel kriege, dann lynchen wir Lyca, wenn du ihn kriegst, dann lynchen wir Suske. (Es sei denn, jemand hat schon den BM-Titel und ich habe es übersehen.)
PS: Wenn ich eine wichtige Rolle hätte, dann würde ich das doch nicht einfach laut sagen  Wink


Zuletzt von Schatten am Mi Feb 19, 2014 9:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:44 pm

Ach, ich würde ja zu gern mitdiskutieren Very Happy Zu Shatalas letztem Post gäbe es sooo viel zu sagen! ^^
Aber egal, ich halt mich zurück ^^
Shatala erhält den Bürgermeistertitel
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:47 pm

Damit ist Suskes Lynchung also beschlossen. Seufz. So hat das Schicksal also entschieden. Ich habe dabei irgendwie ein ganz ganz schlechtes Gefühl. Aber wenn wir unsere Stimmen nicht bündeln, dann sind wir verloren.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 9:55 pm

Ok, beide Ergebnisse sind nicht sonderlich überraschend.

Was mich als Wolf angeht, dazu kann ich nur sagen:
Zu meinen Lasten: Ich habe nicht gegen flix gestimmt (aber gegen Xsí und es ist noch nicht erwiesen dass das schlechter war Wink)
Zu meinen Gunsten: Ich habe seit meiner ersten Einschätzung Morrighan und Danish als "verdächtig". Ich bin die Erste, die Zweifel an Xsí und Suske aufgebracht hat (und mindestens ein Wolf versteckt sich da).

Nun dürft ihr entscheiden, ob ich damit eher im Dorf stehe oder nicht.

Was die Lynchung angeht: Ich hätte Xsí als nächste auf der Liste. Aber ich weiß nicht, wer von beiden es ist. Für Suske könnte die Sichersprechung sprechen, für Xsí das bessere Abstimmungsverhalten und etwas mehr Bemühen. Wie sicher bist Du Dir, Shatala?

Edit:
siL schrieb:
Ach, ich würde ja zu gern mitdiskutieren
Nur zu, erleuchte uns  Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Mi Feb 19, 2014 10:24 pm

Shatala eben.. wenn es noch zwei wölfe gibt, ist ende.. und nu überleg doch mal, was amentia über mich sagte... es wäre zutiefst unlogisch, wenn SW als Wölfe aktiviert werden oder? (also in dieser runde..) ohne mich wäre glaub ich die runde bereits gestern zuende gewesen. aber nun gibt es wieder Wahrscheinlichkeiten und so sehr ich es auch hasse, aber wie es aussieht wird es wohl an dieser liegen ob wir nun noch gewinnen oder nicht.

Für mich sollten wir auf jeden Fall bei lyca oder Xsí suchen. eigentlich sogar eher xsí, lyca scheint mir da doch etwas bürgerlicher von beiden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 3:37 pm

Nun ich les jetzt nochmal alles von amentia nach, aber vorher noch:

1. Ich halte suske für einen sehr guten und hier langjährigen Spieler und er hätte spätetens Tag 5 erkennen müssen, dass man nicht jemanden lyncht (mich) der von jemandem (amentia) von Anfang an als sicher dargestellt wird.

2. warum hat amentia mir den BM gegeben, wenn sie nicht einverstanden gewesen wäre, dass wir suske lynchen?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 4:46 pm

Schatten schrieb:
Nach dem jetzigen Stand der Dinge ist es vielleicht am sinnvollsten zuerst Lyca zu lynchen. Haben wir da einen Wolf, dann ist Suske wieder save. Haben wir einen Bürger, dann kennen wir den Wolf. Eine schwierige Situation...
Umgekehrt wird doch wohl eher ein Schuh draus. Als Wolf auf eine erst einmal zweifellos sichergestellte Person zu gehen, während hier irgendwo noch ein Seher herumspringt - und das auch noch als aktivierter Siegelwächter - anstatt sie einfach zu fressen... Die Chancen, dass man eine Lynchung wirklich durchbringt, anstatt die Person früher oder später einfach fressen zu müssen, sind mehr als gering, man räumt immer irgendwann entstehende Restzweifel, wenn so jemand lange genug überlebt, aus (welcher Wolf würde denn bitte über einen zum Mitwolf aktivierten SW so reden??^^) und am Ende stellt man sich nur vollkommen unnötig in den Fokus.

Und wenn ein Wolf das doch NIEMALS tun würde...? Dann macht man es doch tendenziell erst recht. Ich bin bei etwa zwei Varianten.
1. Suske ist der letzte Wolf (Verfluchter - kann man den heilen? hat Mr. Dee es auch getan oder nur behauptet?) und Lyca damit ziemlich irrelelevant.
2. Suske ist ein gebissener Verfluchter und Lyca ein zum Werwolf aktivierter Siegelwächter, die beiden hoffen jetzt, entweder noch einen Bürgerlynch durchzubekommen (damit hätten sie nämlich, da sämtliche coolen Sonderrollen draußen zu sein scheinen, nach der Nacht Stimmmehrheit und gewonnen), oder halt, sich über einen Suske-Lynch erfolgreich zu sichern.

Natürlich gehen Rollenspekulationen im Thread ja mal so gar nicht, aber ich brauche das gerade einfach, um meinen Kopf zu sortieren. Jetzt kann ich immer noch um eine Ecke zu wenig (oder zu viel, das kommt auf das gleiche Ergebnis hinaus) gedacht haben und unser letzter Wolf ist nur Lyca ohne Suske - oder man muss exotisch in den Rollenkombinationen werden - aber andererseits dürfte das doch auf's selbe hinauskommen...

Nur einig werden sollten wir uns mit dem Lynch. Ein querspringender Bürger, zwei gut mitlesende Wölfe und wir stehen nämlich ein klein wenig doof da.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 5:01 pm

und worauf willst du mit deinem ersten Punkt hinaus shatala?

und zum zweitwn Punkt... naja, ich finde eher dass der bm Titel übergeben wird an die Person, welche einfach am fähigsten ist, eine richtige Entscheidung zu treffen und sich nicht manipulieren lässt.. und da bist du gegenüber schatten wohl eher die Auswahl gewesen.

bzg den rollen musst du nicht nachlesen, bzw vllt schon, aber eigentlich sollte logisch sein dass ich amentia bereita zugestimmt habe was meine rolle anging. aber ihr täuscht euch in dem was ihr bwi mir nun vermutet.. aber gesagt hab ich das ja nun bereits...

vor allem da xsi nun mit solchen aussagen bzg lyca kommt. nein verfluchte kann man nicht heilen, aber die gibt's auch garnicht..
das einzige was mich verwundert, ist, dass xsi nun durchkommt. denn morgen werdet ihr lyca lynchen, weil ich Bürger war und ende. mmn ist nur noch xsi wolf. oder aber xsi und lyca, und dann ist das spiel nach meiner lynchung vorbei... seht doch nur wie xsi lyca als eventuelles nächstes Opfer darstellt.

die große frage ist schließlich weiterhin: "warum sollte ein sw als wolf aktiviert worden sein. das ergibt keinen sinn, so sehr wie die Wölfe uns dezimiert hatten..."

edi zu shatalas frage 1: als wolf hätte ich doch von morris wolfsein gewusst und sie niemals unterstützt oder denkst du ich mach solche Fehler? ich geb zu, dass ich bis dato nicht 100% mitgelesen hatte und darum deine explizite sicherstellung nicht wahrgenommen hab. aber alles andre, unter andrem als wolf so zu agieren, das liegt mir fern.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 5:31 pm

Irgendwie habe ich bei Suske ein gutes Gefühl. Ich glaube, er sagt die Wahrheit. Außerdem ist mir Xsí's letzter Post etwas wirr und suspekt. Sie redet erst von einem Seher, der noch irgendwo sein muss, dabei ist er schon seit längerer Zeit geoutet und jetzt tot. Moment mal! Das erklärt alles! Wir haben nur noch einen Wolf gehabt: Xsí! Sie wusste schon gestern nicht, wer der Seher ist - deswegen wurde Amentia auch nicht gefressen, da Danish zu dem Zeitpunkt bestimmt auch schon angeschlagen war und die Entscheidung des Fressens Xsí überlassen hat! Nach Amentias Aussagen Gestern hat Xsí dann bemerkt, dass sie Seherin ist und sie gefressen. Rätsel gelöst  Smile 
Meine Stimme geht heute gegen Xsí!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 5:36 pm

Und... es haute mir mal wieder den Post raus, ich schreibe gleich nochmal was zu Suske und editiere

Schatten schrieb:
Außerdem ist mir Xsí's letzter Post etwas wirr und suspekt. Sie redet erst von einem Seher, der noch irgendwo sein muss, dabei ist er schon seit längerer Zeit geoutet und jetzt tot.
Jetzt mal abgesehen davon, dass amentia in dem Momemt als Seher offensichtlich war, als Shatala mit Rotstift draufzeigte (ich suche gerne die Textstelle heraus, falls es jemanden interessiert), ist mir durchaus klar, dass amentia Seher war, gefressen wurde und sowohl dich als auch Shatala als Scans hatte. Was meinst du, wie ich ansonsten so zu Suske und Lyca komme?
Worüber ich allerdings redete, dass war Lyca, die Suske als Siegelwächter/Wolf und damit nicht mehr als sicher ins Gespräch brachte. Und *zu diesem Zeitpunkt* lebte der Seher noch = ein Wolf musste immer noch auf einen Scan fürchten.

Das ist allmählich echt nicht mehr lustig, Schatten. Mag ja sein, dass ich *DUMM* bin (ich bin die erste, die das liebend gerne zugibt), aber für wie unfassbar bescheuert³ du mich hier zu halten scheinst... na ja.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 5:48 pm

Mal hier ein paar Nachfragen:

@Lyca...kannst du diese Aussage von Anu irgendwie nachvollziehen - ein nein oder ja reicht:

Anuriella: weiß aber zum derzeitigen Augenblick nicht wen ich wählen möchte,vielleicht mich selber da ich mir am meisten vertraue-was jedoch nichts bringt wenn ich sterben sollte,was irgendwann der fall sein wird. schrieb:

Was mir von flix (WW) noch aufgefallen ist:
flix: schrieb:
Ich denke dass es insgesamt 3 Werwölfe + eine böse Person + 2 neutrale sind.

Möglich, dass er da die richtige Zahl (anfangs 3 wölfe + ZM ) ausgegangen ist und der vierte wolf eben als Siegelwächter dazu kam, weil ich von der 1/3 Regel ausging (5+Helfer bei 16 Spielern)

Nun schrieb Mr. Dee:
Dee: schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das Suske in der ersten Nacht als Fressopfer gedacht war.

Daraufhin als Antwort auf dieses Zitat
Suske schrieb:
ey.. :(ich will aber noch nicht sterben, bitte sag mir dass ihr mich nicht fressen wollt heute... *liebschau*
und: Achtung!
suske schrieb:
atm sind Mr. Dee und Kotti für mich verdächtig

Hier hätte ein Suske Dorfi doch am ehesten auf Mr. Dee als Hexe geschlossen, die ihn beschützt hat in Nacht 1 und nicht am Verdächtigsten angesehen. Das macht alles als noch nicht aktivierter Siegelwächter aber alles mehr Sinn, weil er noch leben will, bis er für eine feste seite spielt.

bei S. 7 angelangt und will nicht alles zitieren, aber lest euch mal den Post von Xsi da durch...das klingt für mich eher auf wolfssuche und wenn böse dann nur drittpartei, aber nur wölfe dürfen fressen und die gilt es vorher auszumerzen.

ich mach dann mal später weiter - scan 1 war ich, scan 2 cubus oder Ishira bin auf S. 9 und somit Tag2
bitte schatten, warte mal mit Abgabe bis ich durch bin
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 5:55 pm

@Xsí: Nein, ich halte dich nicht für bescheuert! Es klang für mich nur gestern so, als ob du nicht wüsstest, wer der Seher ist.
@Shatala: Meine Stimme ist vorerst raus, aber ich kann sie ja später nochmal ändern.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 5:56 pm

ich habe mr. dees Aussage überhaupt nicht ernst genommen, dachte es wäre nur so eine Aussage. . richtig verstanden hab ich es erst als er tot war. davor hätte das alles auch locker die Masche eines wolfes sein können für mich :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 6:09 pm

Doch kein Edit.

Suske schrieb:
nein verfluchte kann man nicht heilen, aber die gibt's auch garnicht..
Natürlich dürfte sich der Rest hier deutlich besser mit dem auskennen, was siL gerne mal in ihre Settings bastelt und was nicht, aber die Stelle, an der die Rolle direkt ausgeschlossen wird, muss ich überlesen haben.^^ Wieso sollte es keinen Verfluchten geben?

Suske schrieb:
seht doch nur wie xsi lyca als eventuelles nächstes Opfer darstellt.
Uhm... irgendwie schon. Nehmen wir einmal an, man würde mich heute lynchen, ihr hättet nach der Nacht noch eine Lynchung und du müsstest dir einen neuen "letzten Wolf" suchen - wen würdest du da nehmen? Shatala? Schatten? Dich selbst? Wohl tendenziell eher nicht...

Ansonsten: Dank deinem (laut angekündigten!) Votes sieht es nämlich gerade so aus, Schatten, als könnten wir nicht mehr tun, als darauf zu hoffen, dass es wirklich nur noch einen Wolf gibt. Zwei Stück hätten nämlich soeben die eine Bürgerstimme erhalten, die sie noch bräuchten für den Sieg.
Sei mal froh, dass es kein gemischtes LP mehr geben *kann* hier.

Schatten schrieb:
@Xsí: Nein, ich halte dich nicht für bescheuert! Es klang für mich nur gestern so, als ob du nicht wüsstest, wer der Seher ist.
Gestern? Gestern war, bevor amentia tot war. Immer zu sagen "Shatala ist sicher, weil amentia das sagt", ist nicht wirklich viel besser als der betreffenden Person mit Signalfarbe auf die Stirn zu pinseln, dass man da besser mal reinmampft. Und sei es nur, weil es sich - wenn schon um keinen Seher - um eine gut ratende Person handeln würde, auf die der Rest hört.

Shatala schrieb:
Das macht alles als noch nicht aktivierter Siegelwächter aber alles mehr Sinn, weil er noch leben will, bis er für eine feste seite spielt.
Oder als gebissener Verfluchter, der sich bedroht fühlt. So weit ist es von "x sollte gefressen werden und lebt noch" nicht bis dahin...
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 6:42 pm

Huhu,

ich war heute wieder arbeiten, daher kam ich nicht zum Schreiben. Aber über Tag hab ich ja noch nicht allzu viel verpasst.
Bin auch gerade erst zur Tür rein, weswegen ich nicht mehr zum großen Studieren der alten Beiträge kommen werde. So oder so, für eine ausufernde Diskussion fehlt uns inzwischen eh die Zeit und wir müssen geschlossen abstimmen. Da ich wirklich nicht weiß, ob Suske oder Xsí der (hoffentlich letzte) Wolf ist, werde ich mich also wohl unserer BM anschließen (vorausgesetzt es entscheidet sich unter diesen beiden Wink) und hoffe dass sie anhand der Fakten, die uns zur Verfügung stehen, die richtige Entscheidung treffen kann.

Dann noch hierzu:

Shatala schrieb:
@Lyca...kannst du diese Aussage von Anu irgendwie nachvollziehen - ein nein oder ja reicht

Jein. An der Aussage ist nichts falsch, aber es lässt sich m.M.n. nichts weiter daraus lesen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 6:44 pm

da ich immer noch Nierenschmerzen habe, bin ich den Rest überflogen, weil auch nicht mehr soviel Zeit

Xsi sagte vor dem Danish Lynch, sinngemäß...lynchen wir einen wolf egal welchen, dann mich und dann seht ihr
Ich glaube Xsi da ein wenig besser einschätzen zu können, dass sie sowas eher nicht als wolf macht
auch die Mitarbeit von ihr ist prozentual mehr als die von suske, der fast ausschließlich geschwiegen hat und sich rausgehalten hat, so wie auch Danish WW

Ein SW bei Lyca wäre noch möglich, da erst nach Nacht 3 Danish Lyca als Bürgerrolle fett gedruckt hatte.
Da aber Lyca als erstes (bzw. nach Schatten als zweites) auf einen möglichen Scherz von Mr. Dee oder einen SW ansprach glaub ich da nicht dran.

Da du grad nen Verfluchten ansprichst Xsi...zwei Helfer sind m.E zwar möglich, aber wird selten gemacht.

@schatten ...suske ist ein langjähriger spieler und eben auch sehr gewitzter wolf
und hat sehr viel Überredungskünste

deswegen habe ich mich entschieden und übernehme auch die Verantwortung, weil ich eben denke, dass amentia sonst schatten den BM gegeben hätte
mein Lynch geht gegen Suske!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 7:00 pm

Noch Morrighan WW zu Xsi:

Morri: schrieb:
Von Xsí gab es bisher nichts, was groß bei mir hängengeblieben wäre.
Um ehrlich zu sein, musste ich mir ihre Beiträge über ihr Profil geschlossen anzeigen lassen, um überhaupt einen Eindruck gewinnen zu können.
Mir fällt vor allem auf, dass das Verhältnis zwischen Zitat (sowohl mit Kasten als auch ohne zitiert) und eigenem Text anders wirkt als sonst. Bis gestern lag der Schwerpunkt eher auf Zitaten, der erste Beitrag mit längeren eigenen Passagen kam gestern.
Ich weiß nicht, ob diese Verschiebung auf eine Gesinnung (Ich glaub, ich hab Xsí noch nicht als Wolf erlebt) oder auf die technischen Probleme, die sie in einigen Posts (laut Shatala nicht nur hier) erwähnte, zurückzuführen ist.
Weiterhin fällt auf, dass sie sich - im Unterschied zu einigen anderen - im Konflikt zwischen Shatala und mir sehr zurück hält.
Einen Wolf halte ich hier nicht für ausgeschlossen.

würde sie als Mitwolf m.E. nicht so schreiben

und hier noch amentia auf Nachfrage von Lyca, wie sicher sie bei mir ist...nach nacht 4:

amentia: schrieb:
So sicher, wie ich mir bei Ishira war, dass sie zum Dorf gehörte! Und sicherer als wir uns alle bei Suske sein sollten!

Möglich ist da nämlich auch ein suske scan

edith: auf Anfrage von amentia, welche sicheren Personen sagt Morri: cubus und suske
cubus wird danach gefressen und nicht der gefährlichere suske (wenn dorf)

dann von suske:
suske: schrieb:
ich bin dafür Schatten zu lynchen und nicht morri. kein Ahnung warum, aber in meinen augen spielt sie nicht wölfisch. ausserdem überzeugen ihre Argumente mehr als andre.. :p
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:00 pm

Tag 6

Die Violine des Todes - Seite 14 13

So wie das Herz im Lied stockte, stockte auch das Herz des Jungen.
Sein Brustkorb hob und senkte sich ein letztes Mal.
Die Spielerin setzte ihre Violine ab und die letzten Töne verklangen in den Weiten des Waldes.

Der feurig lodernde Blick des Jungen war noch immer auf die schwarzhaarige Schönheit gerichtet, selbst als sich seine Augen glasig färbten.
Innerlich erstarrte sie plötzlich. Die Kälte, die sie sonst umgab, wurde noch spürbarer. Und die Einsamkeit ergriff sie mit voller Wucht.
Dieser Blick hatte in ihrem Inneren eine Saite angestimmt, die sie bisher nicht gekannt hatte.
Eine Träne löste sich aus ihren Augen und fiel zu Boden, wo gleich wie aus dem Nichts eine schwarze Tulpe wuchs.
Die schwarze Violine fiel zu Boden. Die Saiten zerrissen, ein unheilvoller Klang tönte durch den Wald.
Etwas im Inneren der Schönheit zerbrach.
Sie sank zu Boden.


Lynchung
Gegen Suske stimmen: Shatala, Lyca, Schatten, Xsí
Gegen Xsí stimmt: Suske
Zum Werwolf aktivierter Siegelwächter Suske wird gelyncht
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10Do Feb 20, 2014 8:04 pm

Juhuuuuuuu!!!!!!!

Also doch ein SW! Gute Wahl, Shatala. Bin aber schon ein bißchen erschrocken, dass es noch nicht rum ist. Sofern wir es nicht mit Wölfen im Schafspelz zu tun haben bleibt nur noch Xsí.
Ich werde heute Nacht wohl kaum gefressen, meine Lynchstimme für morgen steht fest. Da hätte man sich mit der Entscheidung heute ja gar nicht so quälen brauchen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Violine des Todes - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Die Violine des Todes   Die Violine des Todes - Seite 14 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Violine des Todes
Nach oben 
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: