Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein Sommernachtstraum

Nach unten 
+10
Feuerfalke
Mr. Dee
Mizame
Moonlight
Arcticviolet
LunaticNephilim
Xsí
Schatten
Shatala
Morrighan
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Mi Jul 16, 2014 2:26 pm

Start: Donnerstag mit dem Nachtpost
Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv bis auf Fressparteien; Liebespaare dürfen sich nicht absprechen

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr

Besonderheiten: Sofern genügend Mitspieler zusammen kommen, wird das Szenario "Sommernachtstraum" gespielt


Teilnehmer
Apfelpfote
Shatala
Mr. Dee
Xsí
Moonlight
Feuerfalke
Arcticviolet
Dark Angel
Jugolas
Schatten
Mizame
Lyca
Schattenfell


Die Rollen sind verteilt, bitte noch nicht posten.


Zuletzt von Morrighan am Do Jul 24, 2014 6:31 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Mi Jul 23, 2014 8:24 am

Wie die meisten bereits wussten, basiert dieses Szenario - wenn auch sehr lose - auf dem gleichnamigen Stück Shakespears.
Hier sind noch einmal die Regeln im Überblick, damit sie während der Runde nicht lange gesucht werden müssen.
Ich werde dabei auch die ein oder andere Sache genauer ausführen, als es in der ursprünglichen Beschreibung der Fall war.
Es empfiehlt sich also, die folgenden Regeln zu lesen, auch wenn ihr die Beschreibung des Szenarios bereits aus den Regelvorschlägen kennt.



In dieser Runde gibt es nur zwei Rollen, die mit Sicherheit vorhanden sind: Amor und Puck.
Alles andere ist völlig offen.

Amor
Amor wählt zu Beginn der Runde zwei Liebespaare aus, nicht ein Liebespaar wie sonst.
Dabei darf jede Person nur mit einer anderen Person verkuppelt werden (d. h. keine Dreiecksbeziehungen).
Diese beiden Paare bzw. die vier Personen, die sie bilden, sind die Hauptpaare

Eine weitere Besonderheit dieser Runde ist, dass sich die Paare untereinander nicht absprechen dürfen.
Davon abgesehen gelten die üblichen Regeln für Liebespaare: Sie reißen sich gegenseitig mit in den Tod, dürfen sich nicht gegenseitig beschuldigen, einem Fressen des Partners zustimmen und bei der Lynchung nicht gegeneinander stimmen.
Dies gilt sowohl für die Hauptpaare als auch für spätere Paarungen.


Puck
Ab Nacht 2 verliebt Puck die vier Angehörigen der beiden Hauptpaare jede Nacht neu. Dabei darff er völlig frei neue Paarungen bilden. Er kann die vier Hauptverliebten untereinander neu zusammensetzen oder sie mit anderen Spielern verkuppeln. Paarungen dürfen sich wiederholen, es sollte jedoch wenigstens ein Tag dazwischen liegen.
Diese Paarungen bestehen jeweils für einen Tag (von Nachtpost zu Nachtpost), dann wählt Puck neue Partner.
Es kann niemand mit mehr als einer Person gleichzeitig verliebt sein.


Es können immer nur die Angehörigen der beiden Hauptpaare neu verliebt werden. (Wenn zu Beginn Spieler A mit Spieler B und Spieler C mit Spieler D verliebt wurden, werden auch nur Spieler A, B, C und D neu verliebt, alle anderen, die vorübergehend verliebt sind, werden nicht neu verliebt)
Damit kann es also höchsten vier Paare pro Tag geben (weniger, wenn zwei Hauptverliebte miteinander verkuppelt werden).

Sollte Puck sterben, bleibt die zuletzt gebildete Paarung bestehen.


Liebe, Outing und andere Dinge, die wichtig sein könnten.
Es ist nicht zulässig, zu verraten ob oder mit wem man verliebt ist oder war.
Das gilt auch für die Besprechungen innerhalb des Rudels.
Ich erinnere nochmals daran, dass die Partner sich nicht untereinander absprechen dürfen.
Ihr werdet zwar von mir informiert, wer euer Partner für den Tag ist, dürft aber keinen Kontakt aufnehmen.
Alle anderen Auswirkungen der Verliebtheit sind trotzdem gültig. Dies gilt auch für eventuelle Auswirkungen auf das Fressen.
Und bevor die Frage aufkommt: Im Falle eines Fressausfalls erfahren die Wölfe den Grund nicht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 9:42 pm

Nacht 1

Hier, Meister, sind eure Rollen, und ich muss euch bitten, ermahnen und ersuchen, sie bis morgen nacht auswendig zu wissen.
Trefft mich in dem Schlosswalde, eine Meile von der Stadt bei Mondschein: da wollen wir probieren.


Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 10:11 pm

Ich hoffe, man darf schon schreiben?
Also, erst mal willkommen nochmal an unsere zwei Neulinge. Wenn ihr Fragen habt, löchert uns oder besser noch Morrighan (ja ich versuchs mal auszuschreiben Wink - ist aber in der Hitze des Gefechts in einem Spiel manchmal schwerer...aber nun bist du ja SL (Spielleiter)

Da es ein Sonderspiel ist, mit nicht so normalen Regeln, sollte alle ein wenig die Neulinge unterstützen.

Nun war ja Nacht 1 und da ist gottseidank nicht so viel passiert. Die wölfe sind also hungrig geblieben  Razz 
Jetzt gehts um die BM (Bürgermeister-Wahl).
Wie immer bin ich nicht erpicht auf das Amt und (für alle die mich nicht kennen) wegen der Verantwortung und der anfangs herrschenden Verpeiltheit meinerseits, nicht so mein Ding. Wenn es allerdings niemanden anders geben sollte, der mich dörfisch überzeugt, dann würde ich es auch machen. Zeit habe ich...bin am See und nur manchmal schwankendes Netz.
Wichtig ist für alle, die im Dorf stehen, bitte viel zu schreiben, damit man euch auch als Dörfler erkennt.

Nun wünsch ich uns allen ein schönes Spiel
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 10:16 pm

Ein herzliches Willkommen auch meinerseits an unsere Neulinge Smile  Ich hoffe, ihr werdet Spaß haben.

Zur BM-Wahl:
Ich habe mir noch nie viel aus dem BM Titel gemacht und ich habe nur unregelmäßig Internet, je nach dem, ob unsere Wirte es gerade anschalten, oder nicht, also stelle ich mich wieder nicht zur Wahl. Ich werde den Kandidaten mit dem besten Wahlprogramm wählen, also denkt euch was Schönes aus Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 10:24 pm

...ich glaube, wenn ich die Teile deines Beitrages abhaken würde, die sich nicht mit dem ein oder anderen "ich bin ein dermaßen DORViger Wolf" - Klischee unterschreiben ließen, wäre die Liste kürzer als anders herum, Shatala... bounce Man muss fairer Weise natürlich dazusagen, dass es sich um den ersten Beitrag der Runde handelt, auffällig ist es aber trotzdem irgendwo.
Und, damit die Person unter mir dann zumindest so tun, als würde sie was zum Diskutieren haben, leiten wir daraus doch einmal ab, dass Shatala gemischt verliebt ist... Wink

Ach nein, nachladen zeigt, Schatten ist da.
Das beste Wahlprogramm? Was'n Kriterium.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 10:32 pm

Hallo liebe Gemeinde.
Scheinbar hat sich nicht niemand als BM zur Wahl gestellt? Dann nach ich es!

Jugo for President!
Wählt mich, denn mein Gefühl täuscht mich kaum und nach meinem Gefühl treffe ich Entscheidungen... Außerdem will ich soll ja in der Anzahl der akndiaturen einholen, das geht so ja sehr gut.

Das in Nacht 1 nichts passiert ist, ist nüchtern zu betrachten. Ich stelle keine Vermutungen auf, denn das ganze kann sich ausgleichen, wenn wir ein dörfiges Liebespaar lynchen. Shatala Euphorie kann ich also nur bedingt verstehen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 10:42 pm

Xsi schrieb:
Und, damit die Person unter mir dann zumindest so tun, als würde sie was zum Diskutieren haben, leiten wir daraus doch einmal ab, dass Shatala gemischt verliebt ist...

Xsi...ich hoffe nicht, dass du hier outing provozieren willst oder was soll ich darauf antworten?
Es ist sowieso Blödsinn sowas zu diskutieren, weil die Verliebtheit wenn dann eh (meist) nur einen Tag dauert.
Auf jeden Fall, kann ich durch deine Beschuldigung mal ausschließen, dass du Amor bist (was dich dörfischer machen würde  Razz )

@Schatten, ein schönes wahlprogramm können auch wölfe machen!

@Jugolas...wo ist bei mir Euphorie? Die sehe ich eher bei Dir Wink

Edith war nur dikutieren in diskutieren umzutauschen lol


Zuletzt von Shatala am Fr Jul 25, 2014 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 11:07 pm

Shatala schrieb:


@Jugolas...wo ist bei mir Euphorie? Die sehe ich eher bei Dir Wink

Das Gottseidank...

Und kann es sein, dass du versuchst mir anzuhängen, dass ich mich über den Lynch eines dörflichen LPs freuen würde?

Ins Dorf rückt dich das jedenfalls nicht...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 11:18 pm

Shatala schrieb:
Xsi...ich hoffe nicht, dass du hier outing provozieren willst oder was soll ich darauf antworten?
Du solltest mich besser kennen. Gleich, ob es nun um mein eigenes oder um fremder Leute Outings geht, ich halte davon definitiv nicht genug, um direkt im ersten Post so was rauszuhauen... und halte damit nun auch nicht gerade so wahnsinnig weit hinterm Berg.

Jugolas schrieb:
Und kann es sein, dass du versuchst mir anzuhängen, dass ich mich über den Lynch eines dörflichen LPs freuen würde?
Wo liest du das aus Shatalas Post heraus?
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 11:26 pm

Gute Nacht allerseits

Xsi schrieb:
Und, damit die Person unter mir dann zumindest so tun, als würde sie was zum Diskutieren haben, leiten wir daraus doch einmal ab, dass Shatala gemischt verliebt ist...

Man kann es nicht wissen, da sich die Liebespaare ja nichts verraten dürfen und da sich die Liebespaare auch ändern können ist es die logische Schlussfolgerung

Shatala schrieb:
Es ist sowieso Blödsinn sowas zu dikutieren, weil die Verliebtheit wenn dann eh (meist) nur einen Tag dauert.

Ausser für die Angehörigen des/r Hauptpaares/n, die ja jede Nacht neu verkuppelt werden

Jugolas schrieb:
Wählt mich, denn mein Gefühl täuscht mich kaum und nach meinem Gefühl treffe ich Entscheidungen... Außerdem will ich soll ja in der Anzahl der akndiaturen einholen, das geht so ja sehr gut.

Es könnte sich ja auch ein Wolf hinter dir verbergen, denn dann würden uns deine Gefühle nicht so viel nützen. Und was meinst du mit dem zweiten Satz, aus dem werd ich nicht so schlau.

Zum fehlenden Fressopfer gibt es nicht viel zu herauszuziehen, deshalb gehe ich wie die anderen nicht zu sehr drauf ein.

Zur BM-Kandidatur... Ich schau mal wer sich alles kandidiert und treffe dann meine Entscheidung. Notfalls übernehme ich den Posten, falls niemand so richtig überzeugend wirkt.
So wie ich es bis jetzt sehe hat sich Jugolas aktiv für die BM-Wahl kandidiert und Shatala eher passiv.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Do Jul 24, 2014 11:28 pm

Xsí schrieb:


Jugolas schrieb:
Und kann es sein, dass du versuchst mir anzuhängen, dass ich mich über den Lynch eines dörflichen LPs freuen würde?
Wo liest du das aus Shatalas Post heraus?

Nirgendswo, nur das war die einzige Stelle die ich nicht ganz so kritisch bzw./nüchtern kommentiert habe, bzw, dies die einzige Aussage war die von mir kam wo man Euphorie hätte raus deuten können.

@arctic: SiL hat sich fast immer als BM aufstellen lassen und ich hatte in der ersten Runde mitnichten geschah, dass ich sie einholen will..


Zuletzt von Jugolas am Fr Jul 25, 2014 8:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:05 am

@articviolet hab grad noch mal reflektiert/nachgedacht und ich finde, du hast da einen wichtigen punkt angesprochen:
Die Verliebten wissen ja noch nichtmal ob sie gemischt verliebt sind oder dörfisch.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass sich die Hauptpaare nicht zum BM aufstellen, da die Gefahr da größer ist, dass gleich zwei Dorfis mit einem Schlag sterben (entweder durch einen Fehllynch oder eben ein Fresssen)
Den Wölfen wird es übrigens auffallen, wenn sie ihr Fressopfer beraten und einer weigert sich, demjenigen zuzustimmen, da die Verliebten ja laut sonderregel auch nicht zustimmen dürfen.
Wie man das als SL kontrolliert, kann ich auch nicht sagen, aber muss ja irgendwie gehen.

Ich denk auch für unsere Neuen, hilft diese Erklärung bissl weiter und wenn ich nen Denkfehler drin hab, dann sagt mir das.


Jugolas schrieb:
das war die einzige Stelle die ncuhtnzphnen kritisch bzw./nüchtern kommentiert habe

...könntest du bitte verständliche Worte benutzen?

Und siL ist schon einige Jahre mehr hier im Forum (bzw. Gründerin) und ich glaub nicht, dass Deine Art der BM-Aufstellung dazu führt, dass Dich mehr wählen, denn es kommt mehr auf die Spielweise drauf an und nicht auf Wettstreit, wer mehr BM war oder sich aufstellt. (Hochmut kommt nicht selten vor dem Fall Wink )
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:21 am

Auch von mir dann mal einen Guten Abend.

Shatala schrieb:
ausschließen, dass du Amor bist (was dich dörfischer machen würde)
Kannst du mir hier erklären wieso das dazu führt, dass Xsi dörfischer wird?
Wenn ich deine Argumentation einfach mal hinnehme, und zu dem Punkt gelange an dem ich ausschließe, dass sie Amor (eine Dorf Rolle) ist, steigt dann nicht die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Böse Rolle innehat?
Wobei ich hier klarstellen möchte, dass das nicht meine Meinung ist.

Shatala schrieb:
Deswegen würde ich vorschlagen, dass sich die Hauptpaare nicht zum BM aufstellen, da die Gefahr da größer ist, dass gleich zwei Dorfis mit einem Schlag sterben (entweder durch einen Fehllynch oder eben ein Fresssen)
Genau so gut können aber 2 Wölfe sterben, oder ein Wolf und ein nicht Wolf, und alleine, weil immer neu verliebt wird stimme ich dem nicht so ganz zu.
Ich denke eher, dass es so möglich ist leichter auf die Hauptpaare zu schließen, was im zweifelsfall dann doch eher den Wölfen zugute kommt.

Jugolas schrieb:
nach meinem Gefühl treffe ich Entscheidungen
...
Wenn also die Fakten etwas sehr nahelegen, und dein Gefühl sagt dir etwas anderes, dann bist du für dein Gefühl? Keine Gute Eigenschaft für den BM.
Ich fände aktuell Arcticviolet ganz ansprechend als BM. (Darf man dich Arctic nennen?)

ach und nochwas Jugolas, ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler, aber den Sinn deiner Nachrichten sollte man schon noch verstehen. Les doch bitte das nächste mal nochmal drüber bevor du sie abschickst.

Freu mich dann morgen auf mehr Stimmen, auch von den Neuen ^^
Bis dahin aber erstmal eine Gute Nacht.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:25 am

So kurz von mir nach dem ich endlich zu hause bin.

Also zum BM einfach mal das übliche, wer mir genug vertraut und meint mich einsxhätzen zu können, darf mich gerne wähle aber werde mich ebend nicht selber wählen.

Bis jetzt hab ich noch keinen den ich wählen würde.

Dann mal meine einschätzung bis jetzt.

Shstala kommt mir etwas zu "freudig" rüber, (sorry weiß nicj wie ich es anders gerade ausdrüclen soll) zu gekünstelt.

Jugolas scheint mir auch nicht so vertrauens erweckend im moment. Habe ehr ein ungutes gefühl. Verwirrt mich sehr

Xsi scheint sich gedanken zu machen ist mir aber noch etwas zu verwirrend
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:41 am

@moonlight...was ich ja auch meinte...dass wenn sie (Xsi)Amor wäre, würde es sie dörfischer machen, aber da ich das ausschließe, ist es eben nicht so.
Das heißt nicht, dass sie unbedingt Wolf ist..nun verstanden?

Moonlight schrieb:
Ich denke eher, dass es so möglich ist leichter auf die Hauptpaare zu schließen, was im zweifelsfall dann doch eher den Wölfen zugute kommt.

Ich weis jetzt nicht, wie du dieses "so" meinst.
Mal aber vorige Aussage: Zwei verliebte Wölfe sterben nur bei Lynchungen!, zwei verliebte Dorfis eher bei Lynchungen und! Fressen, Gemischte Liebespaare auch eher bei Lynchungen, als bei Fressabsprache...aber auch  natürlich möglich.
Edith: Grade auf Nachfrage an SL geht das auch nicht, denn auch bei Abwesenheit oder allgemein, gibt es kein WW-Opfer, wenn ein Wolf verliebt ist und das Opfer der Verliebte sein soll.

Deswegen finde ich Dorf-BMs gefährdeter, wenn sie grad schon Hauptverliebte sind...
kann man nachvollziehen, was ich meine?

@Mizame...du hast nicht das Gefühl, dass ich mir Gedanken mache?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 8:52 am

Moonlight schrieb:

Jugolas schrieb:
nach meinem Gefühl treffe ich Entscheidungen
...
Wenn also die Fakten etwas sehr nahelegen, und dein Gefühl sagt dir etwas anderes, dann bist du für dein Gefühl? Keine Gute Eigenschaft für den BM.
Ich fände aktuell Arcticviolet ganz ansprechend als BM. (Darf man dich Arctic nennen?)

Wenn die Fakten etwas nahelegen dann würde ich mich an den Fakten orientieren, aber wenn es dann mal die Situation gibt, dass nichts So klar ist.
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 11:56 am

@Shatala: Jetzt kapiert ^^ War gestern wohl einfach zu spät.

Shatala schrieb:

Ich weis jetzt nicht, wie du dieses "so" meinst.
Du hattest vorgeschlagen, dass sich die Hauptpaare nicht aufstellen, wenn man das nun wirklich so umsetzten würde, würden die Möglichen Hauptpaare stark eingeschränkt werden. Man könnte nämlich alle ausschliesen die sich wirklich darum reißen BM zu werden.
Dies würde es einfach machen zu ermitteln, wer zu den Hauptpaaren gehört. Und da die Wölfe sich nicht gegenseitig fressen würden (dürfen Wölfe sich mitteilen, dass sie verliebt sind?) , denke ich, dass es für sie Priorität hat normale Liebespaare zu fressen, da dann gleich 2 Bürger weg sind.
Von daher fand ich deine Nachricht nicht hilfreich auch wenn sie vielleicht gut gemeint war.

Ich kann nachvollziehen was du meinst, aber möchte ja eigentlich auf einen anderen Punkt raus.
Natürlich sind BMs gefährdeter als normale Bürger, aber Mitglieder des Hauptpaares sind es auch.
Und ich denke, dass das vielen klar war und du nun mit deinem Post die Hauptpaare unter Druck gesetzt hast.

Jugolas schrieb:
Wenn die Fakten etwas nahelegen dann würde ich mich an den Fakten orientieren, aber wenn es dann mal die Situation gibt, dass nichts So klar ist.
...? Dann wäre was? Würdest du nach Gefühl entscheiden?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:09 pm

Moonlight schrieb:


Jugolas schrieb:
Wenn die Fakten etwas nahelegen dann würde ich mich an den Fakten orientieren, aber wenn es dann mal die Situation gibt, dass nichts So klar ist.
...? Dann wäre was? Würdest du nach Gefühl entscheiden?

Genau, dann würde ich nach Gefühl Entscheiden.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:14 pm

Abends fallen deine Augen zu
du bist müde kommst zur ruh.
Wegen den Hitze schläfst du kaum
trotzdem willkommen bei deinem Sommernachtstraum.

Das Ziel der Runde, dass ist klar
sollen wie immer raus finden, wer ein Werwolf war
Denn die Wölfe fressen, oh Schreck
einen Bürger nach dem anderen weg

Man sollte wohl eher von einem Albtraum sprechen
denn das Fressen von Mitbürgern, es gilt als Verbrechen
Und wenn ihr nicht wollt, dass das Böse gewinnt
für mich als euren Bürgermeister ihr stimmt.

Dazu muss ich aber gleich noch sagen
morgen, am Samstag könnt ihr mich keine Sachen fragen
denn da werde ich nicht unter euch sein
das echte wahre Leben es holt mich ein

Doch sehen wir, was noch passiert
kommt Klarheit, oder werden wir verwirrt
Ich hoffe, das wir am besten noch Heute
zu lesen was bekommen von der kompletten Meute
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:27 pm

Shatala schrieb:
@Mizame...du hast nicht das Gefühl, dass ich mir Gedanken mache?

Doch ich glaube schon das du dir gedanken machst (sonst würdest du je zu sehr als Wolfauffallen) aber ich habe nicht dasgefühl das du es wirklich ernst meinst.

Im moment kann ich hier noch nicht klar sagen wer meine Lynchstimme oder BM-Stimme bekommt aber ich hoffe einfach mal das noch mehr geschrieben wird

Bis jetzt haben sich ja noch nicht so viele gemeldet



Also auch als hinweis werde heute nach Hamburg fahren und erst morgen abend zurück sein, werde aber so oft es geht vom Handy aus schreiben.

Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 12:30 pm

Wow geht's hier zu. Es gibt ziemlich viel zu lesen. Es ist gut, dass niemand gestorben ist.
Wenn ich das mit den Liebespaaren richtig verstanden habe, dann sollten wir hoffen, dass die Werwölfe zu den Hauptliebespaaren gehören. Ich hab nicht allzu viel Erfahrung und werde erstmal die Runde beobachten. Einen Verdächtigen hab ich leider nicht, müsst ihr wohl noch etwas diskutieren.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 1:10 pm

@moonlight...es war nur eine Überlegung/Hinweis ... im Endeffekt können sich die Hauptpaare ja selbst entscheiden, ob sie dieses Risiko eingehen

SL schrieb:
Es ist nicht zulässig, zu verraten ob oder mit wem man verliebt ist oder war.
Das gilt auch für die Besprechungen innerhalb des Rudels.

Somit nein, die Wölfe dürfen sich nicht sagen, dass sie verliebt waren/sind oder mit wem

ich denke grad, dass moonlight wegen diesem Nichtwissen für mich erstmal Richtung Dorf rutscht

Oh ein dichtender Mr. Dee...hat das nicht immer nur Saltator gemacht?
Sehr viel Erfolg hatte er damit meist nicht, aber schön geschrieben Mr.Dee
nur...
miteinander diskutieren geht in diesem Stil eher nicht so gut.
Hast du schon andere Sachen zur Spieldiskussion
Bist du morgen überhaupt nicht da oder gibts wenigstens den Pflichtpost

ein BM der nicht anwesend ist, macht es den wölfen leichter

@mizame...woraus liest du, dass ich meine Gedanken nicht ernst meine?

Welcome Feuerfalke...es ist noch verhältnismäßig wenig geschrieben worden
und ob die wölfe zu den Hauptliebespaaren gehören, ist ziemlich wurscht...wichtiger ist, dass wir sie finden Wink

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 1:35 pm

Hallo zusammen,

ein besonderes Willkommen an unsere Neuen, viel Spaß hier im Forum.

So, die Runde startet ja auf den ersten Blick schon mal gut. BM Kandidaten haben wir hauptsächlich Jugolas und Mr. Dee, wenn ich das richtig gesehen habe (Arcticviolet, Mizame und Shatala "wenn es sein muss")? Moonlight, wie stehst Du denn zu einer eigenen Kandidatur?

Was mich angeht, so habe ich wie immer kein Interesse an diesem Posten. Aktuell würde ich zu Mr. Dee tendieren - die Gründe sind nicht allzu aufregend: Weil er ein guter Spieler ist und viel Erfahrung mitbringt. Außerdem hat er glaub ich auch mit einigen der Neueren schon ein paar Runden gespielt (im Gegensatz zu mir) und natürlich auch mit den "alten Hasen", weswegen ich denke, dass er die meisten Beteiligten zumindest ein bißchen kennt. Bevor ich mich aber entscheide würde ich natürlich gern noch mehr lesen.

Shatala schrieb:
und ob die wölfe zu den Hauptliebespaaren gehören, ist ziemlich wurscht...wichtiger ist, dass wir sie finden
Naja, schon klar dass Wölfe finden das Ziel ist, aber es wär doch schon schöner, wenn wir wölfische/gemischte LPs hätten (davon aber auch nicht zu viele). Aber da bleibt nur hoffen.

Wie ich bereits vor der Runde angekündigte habe ist meine Zeit aktuell etwas knapp bemessen, es ist also mit weniger Aktivität von mir als vielleicht üblich zu rechnen.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10Fr Jul 25, 2014 2:35 pm

Mr. Dee ist am dichten interessant, und stellt sich als Bürgermeister auf. Gegen ihn hätte ich nicht wirklich was.

Wir sind 13 Leute davon sind vier verliebt. Die Chance ein Liebespaar auszuslöschen müsste also 4/13 betragen (0,31). Der Wolfsanteil müsste 3 betragen (13:4 = 3.x) also 3/13 (0,23).

Das heißt die Chance ein (Dörrfisches) Liebespaar zu erwischen ist größer.

Ab der nächsten Nacht wären es 8 liebende von zwölfte, also 0,66667.

Die Chancen unschuldige auszulöschen sind also sehr hoch, außer es gibt ein Liebespaar aus reinen Wölfen...

Insgesamt müsste es also schwer für uns werden... Nur da die Wölfe nicht verraten dürfen, dass sie im Liebespaar sind, ist die Chance größer, dass sie einen von sich töten, damit verbessern sich unsere Chancen, so lange wir und nicht zu viele fehllynchs erlauben.

Feuerfalkes Beitrag zur Diskussion ist nun sehr karg, dahinter könnte sich ein ruhiger Wolf verstecken...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Sommernachtstraum Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommernachtstraum   Ein Sommernachtstraum Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein Sommernachtstraum
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: