Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Wurzeln des Düsterwaldes

Nach unten 
+10
Grisu
LinkXNess
Watcher
Kottikoroschko von Tarth
Redchaos
Shatala
Xsí
Vulpine
Gast2
Morrighan
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 6:46 pm

Schatten schrieb:

Red: Bisher sehr farblos. Er will nicht lynchen und liefert dafür eine meiner Meinung nach vernünftige Begründung, doch mehr gibt er nicht preis.

Kotti: Schießt sich fast etwas stark auf Black ein, will nichts heißen, sollte man aber im Auge behalten...
Desweiteren ist er sich unentschlossen, wen er als BM haben will und verurteilt Reds Verhalten. Einen Beweis, warum denn Enthaltungen sinnlos sind, will er aber seltsamerweise nicht erbringen...

[...]

Grisu: Will nicht kandidieren und streitet die Gesetze der Wahrscheinlichkeit ab. @Grisu: Schau dir mal die letzten Runden an und entscheide dann...

ja, dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung was vernünftige Begründungen sind und was nicht. Hab mir die letzten Runden angeschaut. Wie erwartet nicht 9 von 10 Dorflynchungen. tatsächlich pendelt es sich etwa im Wolfverhältniss ein denke ich mal. Sollte wohl wenig überraschend sein, angesichts der Gesetze der Wahrscheinlichkeit. Musst mir übrigens noch zeigen wo ich die abstreite.


Vulpine schrieb:
Wählt mich wuuh? ^^
Wuhuuu! Mich hast du überzeugt!
Ehrlich, BM an Vulpine, wie in irgendeinen Post von mir bereits angeschnitten. (ja! und du meintest keiner würde dich wählen wollen)

Irgendwie muss ich grade staa7ic ziemlich Recht geben. Kann mich grad auch dran erinnern, dass sich Shatala eigentlich ständig zum BM aufstellen lassen wollte wenn sie Dorfi war und Zeit hatte. Kaum redet man sie darauf an redet sie sich ein wenig schwammig herraus wie ich finde, als ob man dem Wolf auf den Schwanz gestiegen wäre.

Ich finde Blacktooths Todesliste eigentlich weit weniger verdächtig als vielmehr sein Herumgehaspel um Kottikoroschkos weit stichhaltigeren Argumente, wie ich finde. Bin aber schon einmal darauf reingefallen, Kottikoroschko als sicher zu sehen, weil mir seine Begründungen so schlüssig vorkamen: Sei gewarnt, dass wird mir nicht nochmals passieren.


Ich hoffe ja immer noch auf einen Beitrag von Suske.

Edit: Zwischenpost Sycamore
Haha, glaub das mit dem BM hab ich mal erwähnt als wir beide Wölfe waren? Ich seh schon, sollte dort nicht immer meine Taktiken ausplappern^^
Nein, es ist bald Faschingszeit bei mir, und glaubt mir wenn ich sage dass ihr mich dann nicht als BM haben wollt xD

Was mir noch einfiel: Du hast anfangs mal Suske (neben den anderen Mitgliedern von Blacktooths "Todeslisten-crew") als starken Spieler bezeichnet. Glaube nicht dass ihr schonmal eine Runde hattet, woher weißt du das also?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 7:08 pm

staa schrieb:
Offensichtlicher gehts doch eigentlich nicht (im Bezug auf Outing)? DIESE 4 will er töten, "die Anderen nicht so zwingend". --> Wenn nicht Strolch, welche Rolle wäre sonst noch offen? Das wäre dann doch schon ein sehr offensichtliches Outing. - aber lassen wir das doch einfach so stehen... Blacky ist kein Strolch und fertig...Meinem Empfinden nach.

Trotzdem stellt sich da für mich nochmal die Frage: Selbst wenn er kein Strolch wäre, wäre es doch dann trotzdem Outing, oder nicht?
Beispiel: Wenn ich jetzt behaupte ich habe heute Nacht gesehen, dass Mr. Dee Wolf ist, dann ist das ein Outing. Unabhängig davon ob ich Seher bin oder nicht.
Und genau aus diesem Grunde ist die obige Aussage von Black für mich kein Outing im Regelverstoß-Sinne, denn ansonsten hätte er dafür bestraft werden müssen, unabhängig davon ob er die Rolle hat oder nicht. Denn Fake-Outings gelten meines Wissens nach genauso als Outing.

Xsi schrieb:
Ich schließe aus, ihn heute zu lynchen, weil so ewig auf etwas herumgeritten wurde, das für mich erst einmal nicht weiter der Rede wert war. Unter anderem lautet der Vorwurf, dem ihn die meisten Leute machen, bezeichnender Weise nicht Wolf sondern Strolch. Das macht ihn nicht sicher, aber solche Leute sind tendenziell eher Opfer irgendwelcher oberschlauen Wölfe als die Wölfe selbst. (Oder halt die Drittparteien. Ich möchte aber einfach ganz gerne glauben, dass sich ausnahmsweise mal an's Outing inaktiv gehalten wird.) Was ihn über den Tag bringt, bringt ihn aber noch lange nicht sicher durch die Runde, wenn er echten Dreck am Stecken haben sollte. Wink

Genau das ist der Punkt: Die meisten unterstellen ihm nämlich gar nichts, seh mich da relativ alleine mit dieser Haltung. Woher nimmst du also die Interpretation, dass die meisten ihn als Strolch sehen? Wenn dem so wäre, wäre ich schon längst nicht mehr so erpicht darauf ihm meine Stimme zu geben. Aber wie bereits oben beschrieben, finde ich es erstaunlich, dass trotz der Steilvorlage ihn viele in Schutz nehmen und keiner so wirklich mit drauf springen mag. Wenn er kein Wolf ist, wären irgendwo Wölfe hervorgekommen und hätten ihn mit angeprangert..so meine Theorie.

Xsi schrieb:
Ich würde mich mal ernorm weit aus dem Fenster lehnen, dass Kotti und Black auch kein Rudel sind. What a Face

2,1, Risiko! :afro:

Ich schick erstmal ab und les weiter.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 7:11 pm

Grisu schrieb:
Sei gewarnt, dass wird mir nicht nochmals passieren.

Ich glaub schon Razz Wahrscheinlich fall ich genauso grad auf dich rein Wink



Verdammt, ich dachte ich hätte noch ne ganze Seite Text vor mir. Da hätte ich das andere ja gar nicht abschicken brauchen xD

BM fällt mir echt schwer, da mein einziger Kandidat ehrlich gesagt Grisu ist. Ich glaub ich bleib da auch mit der Stimme.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 7:13 pm

Grisu schrieb:
Haha, glaub das mit dem BM hab ich mal erwähnt als wir beide Wölfe waren? Ich seh schon, sollte dort nicht immer meine Taktiken ausplappern^^
Nein, es ist bald Faschingszeit bei mir, und glaubt mir wenn ich sage dass ihr mich dann nicht als BM haben wollt xD

Was mir noch einfiel: Du hast anfangs mal Suske (neben den anderen Mitgliedern von Blacktooths "Todeslisten-crew") als starken Spieler bezeichnet. Glaube nicht dass ihr schonmal eine Runde hattet, woher weißt du das also?

Sieht ganz so aus ^^
Mit "starke Spieler" habe ich auch vor allem dich, Vulpine und Sil gemeint, da ich euch ja schon live als extrem gute Spieler erlebt habe - aber Suske habe ich auch mit eingeschlossen, da ich schon so einige alte Runden durchgelesen habe und er mir durchaus erfahren und eben als guter Spieler vorkam (ja, ich habe mich brav vorbereitet Very Happy)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 8:14 pm

Tag 1


Bürgermeisterwahl

Xsí erhält 3 Stimmen.
Vulpine erhält 5 Stimmen.
Grisu erhält eine Stimme.
staa7ic erhält eine Stimme.

Vulpine wird zum Bürgermeister ernannt.



Lynchung

gegen Redchaos stimmt: Redchaos, Watcher
gegen Blacktooth stimmt: Kottikoroschko
gegen Watcher stimmt: Blacktooth
gegen Shatala stimmt: siLenCe_w, Vulpine, Sycamore,Grisu
gegen LinkXNess stimmt: staa7ic, Schatten
gegen Kottikoroschko stimmt: Xsí

Dorfbewohner Shatala wird gelyncht.


LinkXNessverlässt auf eigenen Wunsch die Runde.
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 8:15 pm

Verzeiht Leute, aber momentan gibt es Sachen die von mir mehr Konzentration verlangen als WW. Bis zum nächsten spiel.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 9:49 pm

Nacht 2


Dorfbewohner siLenCe_W wurde gefressen.

Shatala2 übernimmt Platz und Rolle von LinkXNess.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 9:57 pm

Warum habt ihr jetzt auf Shatala geschossen? Das kommt irgendwie nicht so ganz koscher vor.

Kotti schrieb:
Genau das ist der Punkt: Die meisten unterstellen ihm nämlich gar nichts, seh mich da relativ alleine mit dieser Haltung. Woher nimmst du also die Interpretation, dass die meisten ihn als Strolch sehen? Wenn dem so wäre, wäre ich schon längst nicht mehr so erpicht darauf ihm meine Stimme zu geben. Aber wie bereits oben beschrieben, finde ich es erstaunlich, dass trotz der Steilvorlage ihn viele in Schutz nehmen und keiner so wirklich mit drauf springen mag. Wenn er kein Wolf ist, wären irgendwo Wölfe hervorgekommen und hätten ihn mit angeprangert..so meine Theorie.

Kotti, ich finde das auch nicht gut, dass ich von so vielen Seiten eher verteidigt als verdächtigt werde. Dann werde ich ja noch gefressen >.> .

Wen hälst du außer mir denn noch verdächtigt? Ich sehe dich zurzeit eher als bürgerlich und ein zweites paar Augen können sicherlich helfen. Vielleicht hatte ich noch was übersehen.

Syca schrieb:
Mit "starke Spieler" habe ich auch vor allem dich, Vulpine und Sil gemeint, da ich euch ja schon live als extrem gute Spieler erlebt habe - aber Suske habe ich auch mit eingeschlossen, da ich schon so einige alte Runden durchgelesen habe und er mir durchaus erfahren und eben als guter Spieler vorkam (ja, ich habe mich brav vorbereitet )

Bin ich auch ein guter Spieler? *lieb frag*

Uh. Der Nachtpost ist da!

Edit: Öhm Mr.Spitzname aka Grisu. Ich glaube du bist eventuell auch ein Wolf, wie wärs mitm Deal. Ich lynche dich nicht und ihr fresst mich nicht bis zum Ende der Runde?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 9:59 pm

Ich habe bedingt durch Müdigkeit gerade einen dämlichen Fehler begangen, durch den die Wölfe aufgedeckt wurden.
Leider kann ich die Runde daher nicht fortsetzen.

Es tut mir leid. Morgen werde ich gucken, ob sich noch was machen lässt (Neustart mit Neuverteilung der Rollen) oder ob ich das ganze einfach abbreche und an den nächsten Spielleiter weiterreiche.
Momentan tendiere ich eher zur zweiten Option.

Ich kann mich nur entschuldigen... es war ein anstrengender Tag heute und Müdigkeit macht blöd.
Es tut mir leid, dass ihr das jetzt ausbaden musstet.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 11:13 pm

Sowas passiert Morri, ist auch immer meine größte Sorge als Spielleiter. Mach dir nicht zu sehr n Kopf, wird dir keiner allzu krumm nehmen denk ich. (Wobei ich gar nicht weiß was passiert ist^^)

Was mich aber eher stört ist die Tatsache, dass sich Spieler anmelden und dann doch keine Zeit haben und sich im Spiel wieder abmelden und dann Tote nachrutschen. War da grad schon bedient als ich das mit Link gelesen habe und das Shatala2 kommt. Macht die Atmosphäre kaputt.
Klar kann es immer mal Notfälle geben, aber irgendwie klang das hier nicht so...
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10Di Feb 10, 2015 11:22 pm

Kottikoroschko schrieb:

Klar kann es immer mal Notfälle geben, aber irgendwie klang das hier nicht so...


Mir ist was dazwischengekommen, private Probleme die mir einfach wichtiger sind als jedes Forum, und die es ab morgen früh benötigen, dass ich mich 100% reinhänge. Da würde ich es das Spiel nur behindern, wenn ich mehr als halbherzig (wenn überhaupt) antreten würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Die Wurzeln des Düsterwaldes   Die Wurzeln des Düsterwaldes - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Wurzeln des Düsterwaldes
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: