Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes

Nach unten 
+8
Mr. Dee
Märchenspiegel
Plazmakeks
Blacktooth
Schatten
Alohomora
Saraide
siLenCe_w
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10Fr Nov 06, 2015 4:40 pm

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes

(Da ich nicht weiss, wie und wann und ob sich cubus meldet, plane ich mal meine Runde Wink)


Beginn: Sonntagabend mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien(Werwölfe, Liebespaar, Kobolde)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00
(Stimmen bitte bis 19:55 an mich)


Nachtpost:  20:45 - 21:00  
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
Bitte keine Doppelposts schreiben (ausser, es sind mehrere Stunden vergangen)

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:
Alohomora - gelyncht Tag 1 - Werwolf
flix134 - gelyncht Tag 4 - Werwolf
Jugolas - gefressen Nacht 2 - Hexe
Haunter - Aus Liebeskummer gestorben Tag 3 - Jäger
Märchenspiegel - verliert Stimmrecht an Tag 2 - Dorfdepp
Morrighan (aktueller BM)
Mr. Dee  - vergiftet Nacht 2 - Kobold
Plazmakeks - gefressen Nacht 3 - Seherin
Saraide - mit in den Tod gerissen Tag 3 - Werwolf
Schatten - gelyncht Tag 3 - Siegelwächter
Suske - gefressen Nacht 4
11 Mitspieler


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Nov 11, 2015 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 2:34 pm

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Londoner-nebel-9385da68-6298-4419-8eaf-821ef851da84



Die Rollen wurden verteilt. Es darf noch nichts gepostet werden!

Musik


Zuletzt von siLenCe_w am So Nov 08, 2015 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 8:51 pm

Nacht 1
Musik - gruslig
Es war dunkel und kalt. Der Herbst hatte Einzug gehalten.
Die Nächte kamen immer früher und blieben länger.
In einigen Fenstern brannte noch Licht, doch die Strassen waren wie leergefegt.
Keine Menschenseele sollte zu so später Stunde noch unterwegs sein.

Sie lief alleine durch die Strassen. Sie wusste, dass sie längst zu Hause sein sollte.  
Doch sie schaffte es einfach nicht, sich früher von ihrer Arbeit loszureissen.
Die Kinder im Waisenheim brauchten sie - doch sie konnte nicht Tag und Nacht dort verbringen!
Gedankenverloren lief sie auf der gepflasterten Strasse einer engen Gasse entlang.

Die Strassenlaternen leuchteten hier nur spärlich.
Ein unheimliches Rascheln liess sie zusammenfahren.
Vor ihr tauchte eine schattenhafte Gestalt auf.

Sie hielt erschrocken inne und blieb stehen. "Wer ist da?", fragte sie zögerlich.
Sie kniff die Augen zusammen und versuchte, in der Dunkelheit etwas zu erkennen.

Verwundert blieb er stehen und blickte auf.
Er war tief in Gedanken versunken und hätte das junge Mädchen nicht bemerkt,
wenn sie ihn nicht angesprochen hätte. "Was ist los?" entgegnete er ihrer Frage,
"sind Sie in Schwierigkeiten?"

Die warme Stimme, die ihr entgegen wehte, nahm ihr alle Angst. Sie atmete erleichtert auf.
So eine Stimme konnte nur von jemandem stammen, der ihr wohlgesinnt war.
Sie ging einige Schritte auf ihn zu, um ihn besser zu sehen. "Nein, keine Schwierigkeiten, Herr"

"Entschuldigen Sie die Frage, aber was macht eine junge Frau wie Sie
um diese Uhrzeit ohne Begleitung auf der Strasse?" Die spärliche Straßenbeleuchtung
erhellte sie und ein Lächeln huschte über sein Gesicht. "Wenn Sie möchten, begleite ich Sie zu Ihrem Ziel?"

Sie war verunsichert.
Es war nicht mehr weit und irgendwie beschlich sie trotz allem ein ungutes Gefühl bei dieser Sache.
"Nun, ich komme von meiner Arbeit.." Sie musterte ihn.
"Sie brauchen mich nicht zu begleiten, Sie haben sicher auch besseres zu tun."

Der Wind heulte durch die Gasse und zerzauste die Haare der jungen Frau.

"Ich möchte Sie nicht bedrängen, doch kenne ich diese Gegend hier gut
und darum möchte ich Ihnen wirklich meine Begleitung anbieten.
Die Zeit kann ich entbehren, machen Sie sich da keine Sorgen."
Er blickte sie an und bemerkte ihren verwirrten Gesichtsausdruck.
"Mein Name ist Lorkin und ich gehöre der Jägergilde an."

"Ich bin Leana und betreue das Waisenhaus."
Erst jetzt fiel ihr der Bogen auf, den sich der junge Lorkin über die Schulter gehängt hatte.
"Nun, ich wohne nur noch ein paar Schritte weiter, am Waldrand.
Wenn Sie möchten, dürfen Sie mich gerne begleiten.
Halte ich Sie dann auch ganz sicher von nichts ab?", fragte sie besorgt.

Erneut lächelte Lorkin und schüttelte den Kopf.
"Im Gegenteil, Sie erweisen mir eine große Ehre Lady Leana."
Sie setzten ihren Weg fort. "Wie kommt es, dass Sie um diese Uhrzeit noch unterwegs sind,
wo es doch recht unsicher ist in dieser Gegend?" Er blickte zu ihr herüber.

Ihre Augen waren zu Boden gesenkt und sie wirkte besorgt.
Es dauerte einen Augenblick, bis sie antwortete. "Wissen Sie, werter Lorkin,
ich konnte einfach nicht früher von meiner Arbeit aufbrechen.
Eines meiner Mädchen ist schwer krank. Seit Tagen steigt das Fieber
und sie hat starke Schmerzen. Ich sass an ihrem Bett, habe ihr kalte Umschläge gemacht,
und habe gewartet, bis sie endlich eingeschlafen ist. Früher konnte ich einfach nicht gehen..."
Ihre Stimme riss ab.

Stumm gingen sie weiter. Nach einer Weile ergriff er erneut das Wort. "Das tut mir Leid.
Ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder besser geht, glücklicherweise wird es die nächsten Tage wärmer werden.
Und entschuldigen Sie, falls ich Ihnen zu nahe getreten bin."

Sie kamen an einen grossen Platz, der besser beleuchtet war.
Die Wohnung von Leana tauchte auf der gegenüberliegenden Seite auf.
Hinter der Häuserreihe stand der bedrohlich wirkende Wald, der alles Licht zu verschlucken schien
und die Schwärze in sich aufsog. Nicht einmal der Mond vermochte den Wald zu beleuchten.

"Sie sind mir nicht zu nahe getreten. Danke, dass Sie mir zugehört haben."
Sie beschleunigte leicht ihren Schritt, da sie schon fast zu Hause war.
Vor ihrer Haustüre blieb sie stehen. "Haben Sie vielen Dank. Vielleicht kann ich Sie ja mal
an einem Sonntag auf einen Kaffee einladen. Kommen Sie doch einfach vorbei."

"Solange Ihnen dies keine Umstände macht, würde ich mich freuen.
Ich wünsche Ihnen noch einen ruhigen Abend, Lady Leana."

"Danke, das wünsche ich Ihnen auch." Sie lächelte ihm zu.

Er deutete eine Verbeugung an, drehte sich um und ging davon.
Langsam wurde er von der Dunkelheit verhüllt und war bald nicht mehr zu sehen.

Niemand wurde gefressen


Zuletzt von siLenCe_w am So Nov 08, 2015 9:11 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 8:59 pm

Äh ja... auf ein gutes Spiel allerseits. flix hat mich überredet, ein letztes Mal mitzumachen, also werde ich versuchen in dieser Runde alles zu tun, Was ich Werwolftechnisch noch tun möchte... das einzige was ich dafür bis jetzt machen kann, wäre mich zum BM aufstellen, denn den Posten hatte ich noch nie und das hier ist meine selbstbestimmt letzte Chance^^ (Ja ich weiss dass das nicht klappen wird aber ich muss es doch zumindest versuchen.)
Kein Opfer kann vieles heissen also lasse ich das spekulieren mal.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 9:19 pm

Hallo alle zusammen, ich bin auch da Katze

Willkommen an Plazmakeks und hallo an Saraide, ich glaube, wir haben noch nicht miteinander gespielt.

Saraide schrieb:
also werde ich versuchen in dieser Runde alles zu tun, Was ich Werwolftechnisch noch tun möchte…
Was ist das denn genau, was du alles noch machen möchtest neben der Tatsache, dass du dich als BM aufstellst?

Meine eigenen BM-Kandidaten: Suske, Haunter, Morrighan und Mr. Dee, daraus am liebsten Suske, weil wir in letzter Zeit relativ oft zusammen gespielt haben. Ich würde mich auch selbst aufstellen, bin allerdings wie immer meist nur abends da.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 9:31 pm

Nein haben wir nicht.
Der Rest ist bis jetzt:
Mind zwei dorffeindliche Rollen durch Postanalyse finden.
Den Gerber, falls es ihn gibt, Lynchen.
Das liebespaar, falls es existiert, finden.
Nicht in Nacht 2 sterben. (passierte mir in einem anderen Forum drei mal hintereinander).
Eventuell werde ich die Liste noch erweitern, wenn mir noch eine spannende Aufgabe einfällt.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 9:46 pm

Dann lege ich mal los:

Ich würde gerne einen BM haben, den man gut einschätzen kann. Ich denke, dass Suske und Morri am geeignetsten für diesen Posten sind, weil ich sie beide schon sehr gut kenne, also einigermaßen einschätzen kann. Ansonsten freue ich mich auf die Runde, ich werde wieder eher normal spielen (es sei denn, mir kommt DIE übertolle Idee, die ich unbedingt einsetzen muss ^^)
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gast
Gast




Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 10:15 pm

Guten Abend.

Ich werde mich wie gewohnt als BM aufstellen, auch wenn ich mir meiner Chancen bewusst bin. Danke Leute Sarkastisches Smiley

Schön dass du dabei bist Saraide Wink Das "ein letztes Mal" ist hoffentlich nicht entgültig? Ein letztes mal diesen Monat hoffe ich doch Wink (Und willkommen @Keks). Morri ist Überraschungsgast? Inwiefern?

Ich tendiere zu Jugo, Saraide und Schatten als BM. Schatten, wie siehts aus?

Saraide schrieb:
Den Gerber, falls es ihn gibt, Lynchen.
*andeut* ?

Edit: Ist es bei Sil möglich dass sie im RPG Rollenhinweise gibt? *hust* Jäger und Waisenmädchen (wie immer das online funktionieren soll)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 10:19 pm

Hi - nein, ich gebe ganz sicher keine Rollenhinweise im RPG raus. Das Szenario passt einfach hier in den Düsterwald, in dieses einsame Dorf inmitten des unheimlichen Waldes.

Morrighan ist insofern ein Specialguest, dass sie sicher seit gefühlt einem Jahr nicht mehr mitgespielt hat..

Edit: Ich wurde darauf hingewiesen, dass sie in der Katzen-Runde damals mitgespielt hatte und im Oster-Special
Edit2: Ausserdem ist Morrighan diejenige Spielerin mit den ABSOLUT meisten mitgespielten Spielen! Stolze 138 Stück sind das!!!
Im Vergleich dazu: Ich habe ganze 119, flix hat 21 Spiele (wobei er 11x gelyncht, 1x ausgesaugt, 3x gefressen, 1x vom Jäger erschossen, 1x aus Liebeskummer gestorben, 4x überlebt hat)


Zuletzt von siLenCe_w am So Nov 08, 2015 10:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 10:36 pm

Hallöle erstmal,
heute bin ich mal mit einem anderen Nicknamen unterwegs, weil ich diesen auch sehr schön finde (und weil das Pokemon Alpollo cool ist).

Saraide schrieb:
Äh ja... auf ein gutes Spiel allerseits. flix hat mich überredet, ein letztes Mal mitzumachen, also werde ich versuchen in dieser Runde alles zu tun, Was ich Werwolftechnisch noch tun möchte... das einzige was ich dafür bis jetzt machen kann, wäre mich zum BM aufstellen, denn den Posten hatte ich noch nie und das hier ist meine selbstbestimmt letzte Chance^^ (Ja ich weiss dass das nicht klappen wird aber ich muss es doch zumindest versuchen.)
Kein Opfer kann vieles heissen also lasse ich das spekulieren mal.


Öhm, erstmal habe ich hier eine Offtopic Frage: Was meinst du mit letztes Mal mitmachen? Wirst du danach aufhören?

So dann fangen wir mal an.

Saraide schrieb:

Nein haben wir nicht.
Der Rest ist bis jetzt:
Mind zwei dorffeindliche Rollen durch Postanalyse finden.
Den Gerber, falls es ihn gibt, Lynchen.
Das liebespaar, falls es existiert, finden.
Nicht in Nacht 2 sterben. (passierte mir in einem anderen Forum drei mal hintereinander).
Eventuell werde ich die Liste noch erweitern, wenn mir noch eine spannende Aufgabe einfällt.

Darf ich sagen, dass das irgendwie so ähnelt, wenn ich eine Liste aufstelle, mit Leuten die ich einfach mal so lynchen will? Irgendwie sehr chaotisch und provokant, finde dadurch Saraide aber ehrlich gesagt sogar etwas in Richtung positiv.

Schatten schrieb:

Ich würde gerne einen BM haben, den man gut einschätzen kann. Ich denke, dass Suske und Morri am geeignetsten für diesen Posten sind, weil ich sie beide schon sehr gut kenne, also einigermaßen einschätzen kann. Ansonsten freue ich mich auf die Runde, ich werde wieder eher normal spielen (es sei denn, mir kommt DIE übertolle Idee, die ich unbedingt einsetzen muss ^^)

Ich mag übertolle Ideen, die das Spiel über Bord werfen. :3


flix schrieb:
Ich werde mich wie gewohnt als BM aufstellen, auch wenn ich mir meiner Chancen bewusst bin. Danke Leute Sarkastisches Smiley

Never give up!

Nun, was persönlich den BM betrifft, so weiß ich nicht, wen ich wählen würde und werde da erstmal bis Morgen die Diskussion abwarten, wer bei mir positive Tendenzen zeigt.
Ob ich gewählt werden will - eigentlich nicht, aber groß gegen den BM Titel habe ich auch nicht. Daher wie immer your Choice.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 10:40 pm

Saraide schrieb:
Mind zwei dorffeindliche Rollen durch Postanalyse finden.
Warum sprichst du von „dorffeindlichen Rollen“ und nicht einfach von Wölfen?

Saraide schrieb:
Den Gerber, falls es ihn gibt, Lynchen.
Warum genau willst du den Gerber lynchen? Ich meine, so wie ich den kenne, ist das ein Dorfi, der einen Zusatzsieg bekommt, wenn er gelyncht wird. Was bringt es uns denn, wenn du den Gerber lynchst? Eine Dorfstimme weniger und sonst?

Saraide schrieb:
Das liebespaar, falls es existiert, finden.
Ganz toller Plan, aber solange es kein gemischtes LP ist, kann es dir doch eigentlich egal sein.

Schatten ist ein bisschen zurückhaltend. Gibt es noch keinen Angriffspunkt, den du verwenden kannst, um Leute zu verdächtigen? (Erinnerung an letzte Runde, wo Schatten bei der ersten kontroversen Aussage, von mir, drauf angesprungen ist).

ZP Haunter
Nach oben Nach unten
Plazmakeks




Weiblich Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.11.15
Alter : 27

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 10:52 pm

Hallo, danke für das Willkommen ^^
Gott, bin ich aufgeregt, haha, ich spiel das viel zu Selten, legt sich bestimmt in den nächsten Spielen.
Ja BM Wahl...Ich hab ja überhaupt keinen Plan, ich schätze ich tendiere zu dem, der am meisten vorgeschlagen wird..Oder zu Saraide, wenn das wirklich das letzte Spiel ist, warum nicht ^^ Weiß ja nicht, ob das jetzt eine schlechte Wahl ist xD
Solange ich es nicht bin, ich bin schon durchs erste Mal hier mitspielen aufgeregt genug =3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 10:54 pm

Alo 1- Saraide 0
(Produktiveres fällt mir da nicht ein ^^)

@Keks: flix flux flax! flix flix flix.
Nach oben Nach unten
Märchenspiegel

Märchenspiegel


Weiblich Krebs Tiger
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 37

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 11:00 pm

Hallo alle miteinander!

Ich bin auch wieder dabei...

Scheinen sich ja alle zum BM aufstellen zu wollen Laughing
Wobei, glaube ich, im Moment die Tendenz zu Morrighan, Suske und Saraide geht.

Dann warte ich mal noch die Wahlreden von Morrighan und Suske ab...
Nach oben Nach unten
Plazmakeks




Weiblich Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.11.15
Alter : 27

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 11:04 pm

@flix Hä, Was? Verwirr mich nicht noch xD

Eine Frage, wann genau muss ich jetzt für den BM abgestimmt haben? Vor der Lynchung morgen Abend (ist da überhaupt eine, wenn noch keiner getötet wurde??)? Ist doch der 1. Tag oder ist das sowas wie der Nullte, nein Oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 11:06 pm

Keks schrieb:
Gott, bin ich aufgeregt, haha, ich spiel das viel zu Selten, legt sich bestimmt in den nächsten Spielen.

Ich auuchhh! Ahhhhhhh +wirf dir ein Kissen ins Gesicht+

Keks schrieb:
Solange ich es nicht bin, ich bin schon durchs erste Mal hier mitspielen aufgeregt genug =3

Muss sagen, dass du mir sofort sympathisch bist. Heißt jetzt natürlich nicht, dass dies dich positiv in Dorf macht, aber du machst angenehme Aussagen.

Flix schrieb:
Alo 1- Saraide 0
(Produktiveres fällt mir da nicht ein ^^)

Wirklich nicht? Ich empfinde gerade alo als sehr pseudodörfisch. Ja, es gibt Momente, da sage ich auch sowas. Die Ernsthaftigkeit von Alo, die Saraide's Post zerfetzt macht mir gerade zu denken, denn dies ist zwar dörfisch, dennoch macht es sich alo da schon fast zu einfach mit ihrer Verdächtigung.

Märchenspiegel schrieb:
Dann warte ich mal noch die Wahlreden von Morrighan und Suske ab...

Erstmal sollte man sich fragen, ob diese Personen auch überhaupt Bm werden wollen, bevor man sich über den nächsten Schritt Gedanken macht. Daher ist noch gar nichts beschlossende Sache, interessant das du das aber so interpretierst...

ZP Märchenspiegel
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 11:22 pm


Guten Abend,

Schatten schrieb:
Ansonsten freue ich mich auf die Runde, ich werde wieder eher normal spielen

Auf welches Normal dürfen wir uns den einstellen? Schattens Normal oder auf Schatten, der versucht wie ein "normaler" Mitspieler zu spielen? Beide wären jetzt nicht unbedingt meine Wusch BM Kandidaten. Sry Schatten, da werde ich mich woanderst umschauen.

flix134 schrieb:
Ich werde mich wie gewohnt als BM aufstellen, auch wenn ich mir meiner Chancen bewusst bin.

Moment. Stellst du dich nur auf weil du das immer machst, oder weil du in dieser Runde wirklich BM sein willst? Die typischen BMs haben ihre "den will ich als BM" Status auch nicht im Lotto gewonnen, sondern sich über Ergebnisse hart erarbeitet. Kannst du das auch? Überzeug mich. Zeig mir das du jemand bist bei dem ich es nicht bereu dass ich dir meine Stimme gegeben zu haben. Kannst du das Spiel inzwischen an dich reißen? Bist du bereit Verantwortung zu tragen? Wiegesagt, wenn du meine Stimme willst überzeug mich.

Um meiner Spielweise treu zu bleiben schlage ich Plazmakeks als BM vor. Sie ist recht neu, sie will nicht BM werden. Gibt es eine bessere Option?

Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 11:26 pm

Haunter schrieb:
Wirklich nicht? Ich empfinde gerade alo als sehr pseudodörfisch. Ja, es gibt Momente, da sage ich auch sowas. Die Ernsthaftigkeit von Alo, die Saraide's Post zerfetzt macht mir gerade zu denken, denn dies ist zwar dörfisch, dennoch macht es sich alo da schon fast zu einfach mit ihrer Verdächtigung.
Und du empfindest die Liste von Saraide nicht als pseudodörfisch, sondern sogar positiv, weil chaotisch? Ähm… ja. Ist chaotisch jetzt das neue dorfig und ernsthaft das neue verdächtig? Und ich mach es mir nicht einfach, ich benutze jede Steilvorlage, die ich kriegen kann, damit es hier mal losgeht und wir nicht so vor uns rumdümpeln.

Dass Schatten da nicht drauf angesprungen ist, hat mir ein bisschen zu denken gegeben, weil er sonst immer ganz vorne dabei ist, so etwas für erste (negative) Meinungsäußerungen zu verwenden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10So Nov 08, 2015 11:37 pm

Dee schrieb:
Moment. Stellst du dich nur auf weil du das immer machst, oder weil du in dieser Runde wirklich BM sein willst?
Was denkst du denn? Ersteres natürlich. Ich würd mich ja selbst nicht als BM wählen Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10Mo Nov 09, 2015 4:25 am

Alohomora schrieb:
Meine eigenen BM-Kandidaten: Suske, Haunter, Morrighan und Mr. Dee, daraus am liebsten Suske, weil wir in letzter Zeit relativ oft zusammen gespielt haben.
Schatten schrieb:
Ich würde gerne einen BM haben, den man gut einschätzen kann. Ich denke, dass Suske und Morri am geeignetsten für diesen Posten sind, weil ich sie beide schon sehr gut kenne, also einigermaßen einschätzen kann.

Haltet ihr das wirklich für eine gute Idee?
Ich habe eine ganze Zeit lang nicht aktiv gespielt, bin daher mit Sicherheit nicht besonders fit, was das Spiel betrifft.
An meiner Einstellung zum Amt des Bürgermeisters hat sich in der Zwischenzeit auch nichts geändert.

Das gilt natürlich nur für die Nennung meines Namens in diesem Zusammenhang; was mit euren anderen Kandidaten ist... keine Ahnung. Ich weiß selber noch nicht, für wen ich stimmen werde.


Das einzige, was mir bisher besonders ins Auge sticht (mag auch dran liegen, dass dies mehr oder weniger ein schneller Post zwischen Tür und Angel ist, bevor ich los muss), ist Saraides Liste, oder genauer gesagt: zwei Punkte, die Alohomora bereits ansprach: den Gerber lynchen (wozu?) und das Liebespaar finden (im Falle eines dörfischen Paares eher schädlich).
Die Idee einer solchen Liste an sich hat aber was... vor allem, da auch bei anderen schon das "weil ich das jede Runde mache fiel"...
Deshalb frag ich einfach mal:
Wenn ihr für diese Runde eine "To do-Liste" aufstellen müsstet, wie sähe diese aus?
Nach oben Nach unten
Plazmakeks




Weiblich Jungfrau Ratte
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.11.15
Alter : 27

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10Mo Nov 09, 2015 6:15 am

Mr. Dee schrieb:

Guten Abend,

Um meiner Spielweise treu zu bleiben schlage ich Plazmakeks als BM vor. Sie ist recht neu, sie will nicht BM werden. Gibt es eine bessere Option?

Na toll, gut, dass nur du die Spielweise hast xD

Haunter schrieb:

Muss sagen, dass du mir sofort sympathisch bist. Heißt jetzt natürlich nicht, dass dies dich positiv in Dorf macht, aber du machst angenehme Aussagen

Yaay, jetzt bist du mit auch sympathisch ^^

Morrighan schrieb:

Deshalb frag ich einfach mal:
Wenn ihr für diese Runde eine "To do-Liste" aufstellen müsstet, wie sähe diese aus?

Meine To-Do-List....
Erstmal so lange wie möglich überleben und wenn das noch mit drinnen ist, gewinnen Very Happy Mehr Ansprüche hab ich eigentlich erstmal nicht ^^
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10Mo Nov 09, 2015 6:20 am

Okay, also. Mit 'letzter Runde' meine ich, dass das voraussichtlich das letzte Mal ist, dass ich Werwölfe spiele. Ich bin Mafiaspielerin, war schon lange Mafiaspielerin und hatte, wenn ihr euch vergangene Runden anseht, häufig Probleme mit Outings. Als flix mich überredete, hab ich beschlossen, noch ein mal mitzumachen und dann einfach so, dass ich noch alles tun kann, was man in Mafia nicht tun kann. Daher auch die Liste. Zu den einzelnen Punkten:
BM: Es gibt in Mafia keinen BM. Ausserdem hatte ich den posten nie^^
Gerber: Wenn man in Mafia den Fool lyncht, gewinnt er alleine. Daher lynchen... es geht in Mafia nicht. Kann das, wenn unbedingt nötig in 'Gerber finden' ändern.
Liebespaar: Dorf LP finden bringt nix? Doch tut es! Oder eher, es verhindert, dass man zwei Dörfler aufs Mal lyncht. Gemischtes oder wölfisches Lp muss ganz im gegenteil gelyncht werden, also bringt es auch etwas, dieses zu finden. Der grund warum ich das LP finden will ist wieder: Wir haben es in Mafia nicht.
Dorffeindliche Rollen
Das habe ich extra so formuliert, weil auf 11 Spieler drei Wölfe fast zu wenig und vier zu viel wären. Daher vermute ich irgendwas mit Drittparteien, um die Balance auszugleichen und habe diese miteingeschlossen.

Hab ich damit alle Fragen geklärt oder fehlt noch was?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10Mo Nov 09, 2015 7:00 am

@Mr. Dee: Schatten, der versucht normal zu spielen.
@Alo: Letzte Runde habe ich mich eigentlich nur sofort aggressiv draufgestürzt, weil ich als Drittpartei eine Verdächtigenliste brauchte, damit ich was zu Lynchen hatte. Sieh dir vielleicht lieber eine Runde an, in der ich für das Dorf spiele Wink
Mr. Dee will also Plazmakeks als BM. Der Gedanke dahinter ist wahrscheinlich, dass Plazmakeks einmal mit dem Posten überfordert sein könnte, wodurch der BM schwach wäre und andererseits, dass sie Welpenschutz hat und deshalb erstmal nicht gefressen/gelyncht wird. Ich weiß aber nicht, ob ich das gut finden soll, meiner Meinung nach nützt ein schwacher (ich meine damit unerfahren) BM den Wölfen mehr, als dem Dorf, weil so ein BM leichter zum Aufspringen auf einen Zug zu überreden ist. Gefällt mir erstmal eher weniger, es sei denn, da kommt noch eine Erklärung, die uns die Hintergedanken dieser Entscheidung erläutert Wink
Zu Saraides Liste: Ich denke, die hat sie ohne große Intention dahinter aufgestellt. Ob man da unbedingt etwas reininterpretieren muss?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10Mo Nov 09, 2015 8:20 am

Ist ja doch noch ein wenig was zusammengekommen, nachdem ich gestern abend das letzte mal reingeschaut habe.
Ersteinmal natürlich herzlich Willkommen zurück Morrighan! Freut mich sehr dass du mal wieder mitspielst. Und auch Mr. Dee und Saraide waren ja lange nicht mehr hier.
Aber die Neulinge sollte man auch nicht vergessen, also herzlich willkommen Plazmakeks. Märchenspiegel ist für mich nach der letzten Runde kein Neuling mehr, dafür hat sie zu gut gespielt.
Soweit, so gut. Fangen wir gleich mal mit einigen Zitaten an.

Saraide schrieb:
Den Gerber, falls es ihn gibt, Lynchen.
Der Gerber gewinnt nur, wenn er bis zum Spielende umgebracht wird. *klick* Du möchtest also unbedingt jemandem zum Sieg verhelfen, was dir persönlich nur etwas bringt, wenn du Wolf bist. Denn da der Gerber ein Dorfbewohner ist, brauchen wir ihn nicht lynchen oder sonstwas mit ihm anstellen, da er einfach nur nicht gewinnt, wenn wir alle Wölfe ausgerottet haben :p
Den Rest der Liste ignorier ich mal, da sie... nunja, ein wenig kontraproduktiv sind und uns nichts bringen. Aber ja, überleb mal bitte ein wenig länger, wenn es schon deine letzte Runde hier ist.

flixfluxflax schrieb:
Ich tendiere zu Jugo, Saraide und Schatten als BM. Schatten, wie siehts aus?
Du willst nicht mich zum BM wählen? Ich hab Kätzchen  Katze

Haunter schrieb:
Darf ich sagen, dass das irgendwie so ähnelt, wenn ich eine Liste aufstelle, mit Leuten die ich einfach mal so lynchen will?
nah... Deine Listen sehen so aus:
Zitat :
Ich will überleben, alle Wölfe töten und folgende Spieler umbringen:

1. Suske
2. Silence
3. Grisu
4. Vulpine
Wenn man weiß wo man suchen muss Razz
Ich finde da gibt es einige Unterschiede, auch wenn beides eher unproduktiv ist.

Alo's post zu Saraide ist relativ standard und nicht wirklich etwas, was sie anders machen würde wenn sie Wolf/Bürger ist.

Plazmakeks schrieb:
Gott, bin ich aufgeregt, haha, ich spiel das viel zu Selten, legt sich bestimmt in den nächsten Spielen.
Nur keine Panik, einfach nur immer schreiben wie du die Leute einschätzt und so weiter, damit hilfst du uns dann nämlich auch viel, damit wir dich einschätzen können.

Bei Mr. Dee's Beitrag musste ich dann wieder etwas grinsen. Erst stauchst du flix zusammen, ob er wirklich BM sein will, diese Bürde tragen kann und dem allen gewachsen ist, weil ja alle "richtigen" Kandidaten sich diesen Status hart erarbeitet haben und dann wirfst du Plazmakeks in den Kandidatentopf. Wink Aber da du gerade fragst... Ich weiß nicht ob bessere Option, das kannt du mir sagen, aber ich biete dir zumindest eine andere Option an, und zwar mich.
Ich würde diese Runde doch mal kandidieren, aus Interesse, ob ich es denn wirklich verdient habe permanent auf irgendwelchen Kandidaten-Listen zu stehen. Versprechen gebe ich euch keine, würdet ihr sowieso nicht glauben.
Sollte jemand nicht mit mir als BM einverstanden sein, würde ich ihm Alo oder Mr. Dee wärmstens empfehlen, diese beiden wären zumindest meine Kandidaten in der engeren Auswahl, wenn ich nicht selbst kandidieren würde. Morrighan wäre für mich zwar immer die erste Wahl, aber da sie dem Titel eher abgeneigt ist, muss man sich dieser Entscheidung beugen.
@Mr. Dee: ist das eine Option für dich?

Alo schrieb:
Ist chaotisch jetzt das neue dorfig und ernsthaft das neue verdächtig?
Nein, nicht solange hier noch nach Werwölfen gesucht wird.

Morrighan schrieb:
Wenn ihr für diese Runde eine "To do-Liste" aufstellen müsstet, wie sähe diese aus?
• Zum Bürgermeister kandidieren
• Einen Wolf selbst aufspüren und zur Lynchung bringen
• Mindestens drei Spieler finden, welche auf Dorf-Seite spielen

Saraide schrieb:
Dorf LP finden bringt nix? Doch tut es! Oder eher, es verhindert, dass man zwei Dörfler aufs Mal lyncht.
Genau das dachte ich mir bereits, bzw ich habe es gehofft. Du willst also persönlich für das LP entdecken aber nicht unbedingt offen outen, da sonst genau das passieren könnte, richtig? Das mit dem Gerber habe ich bereits oben erwähnt, das ist das selbe wie bei Mafia, nur das er nicht alleine gewinnt sondern das Dorf/Wölfe trotzdem noch gewinnen können.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10Mo Nov 09, 2015 9:03 am

Kurze Info: Bin heut erst um 18:30 wieder da.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Empty
BeitragThema: Re: Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes   Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Nebel von Avalon
» Die Wurzeln des Düsterwaldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: