Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Nebel von Avalon

Nach unten 
+9
Watcher
SaltatorMortis
Jalgram
Morrighan
Imoshen
Gast2
Mister D
Myradriel
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 1:26 am

Die Nebel von Avalon

Um 500 n. Chr. lebte König Artus, der sagenumwobene König von Britannien, dem mächtige Verbündete zur Seite standen, der das Land hervorragend regierte, den jedoch böse Intrigen zu Fall gebracht haben. In meiner Werwolf-Runde wird es um König Artus gehen, als Vorlage für die Personen dient mir das Buch von Marion Zimmer Bradley, die Nebel von Avalon. (Eine Zusammenfassung liesse sich hier nachlesen.)
Die Rollen, die dann verschickt werden, enthalten neben der üblichen Rolle eine weitere Rolle, die an die Sage von König Artus angeknüpft ist. Diese Rolle unterliegt jedoch ebenfalls dem Outingverbot und dient lediglich jedem dazu, sich selbst in der Geschichte von Artus zu positionieren.
Für die Runde selbst bitte ich euch, eine eigene Rolle zu überlegen, wenn ihr beim RPG mitschreiben wollt. Ihr dürft eine auswählen, die in der Geschichte vorkommt, jedoch darf es nicht die sein, die ihr per PN erhalten habt. Beispiel: Jemand erhält in der PN die Botschaft: Du bist Artus. Du hast die Rolle „Werwolf“ – dann kann er sich selbst in der Geschichte zum Beispiel als Lancelot ausgeben oder er kann einfach ein Ritter der Tafelrunde sein oder ein Bauer, der Steuern zahlen muss.

Es ist nicht Pflicht, dass man RPG’s schreibt. Vielmehr geht es um die Diskussion. Es reicht auch nicht, nur RPG-Beiträge zu erstellen!
Die RPG-Beiträge dienen zur Veranschaulichung der Szene.
Die Diskussion muss in einem anderen Teil als im RPG stattfinden.


Beginn: Mittwoch, 17.08.2011

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00 Uhr

Nachtpost: 21:00 Uhr

Bürgermeisterwahl: 1. Tag

Schusszwang: aktiv, ansonsten Selbstschuss

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) mit mindestens drei Sätzen.


Aktuelle Teilnehmerliste:


amentia
Blacktooth
Imoshen
Jalgram
Lady_vamos
Mister D
Morrighan
Myradriel
Rom
SaltatorMortis
Sassi
Sousuke Sagara
Watcher

13 Teilnehmer




Noch einmal die Regeln:
- Die per PN genannte Rolle unterliegt dem Outingverbot!!!
- Wenn ihr ein RPG schreiben wollt, müsst ihr SELBST einen Charakter entwerfen und damit spielen
- Die Diskussion wird nicht per RPG geführt sondern davon abgetrennt! In den RPGs dürfen keine relevanten Informationen sein, die auf die Rolle zurückgeführt werden könnte!


Zusatzaufgabe:
Nachdem ihr eure Rolle bekommen habt und euch in Camelot etwas eingelebt habt, werde ich jedem von euch noch ein persönliches Rundenziel zuschicken, dass ihr für euch persönlich erfüllen könnt, zusätzlich zu eurer Rolle. Es ist kein Muss, dies zu machen, doch wer Lust hat, darf sich beteiligen.
Auch dieses Rundenziel unterliegt dem Outingverbot, jedoch dürfen im Thread Hinweise gesammelt werden.
Dieses Rundenziel hat keinen Einfluss auf die Runde oder darauf, welche Partei gewinnt.


Und nun: Willkommen auf Camelot!
Die Nebel von Avalon Camelot_Avalon_Empowerment




Liste von bereits Verstorbenen:

Gwenhwyfar † amentia † aus Liebeskummer gestorben
Uther Pendragon † Imoshen † gelyncht
Artus † Jalgram † gefressen
Morgaine † Morrighan† gefressen
Mordred † Myradriel† gelyncht
Herzog Gorlois † SaltatorMortis† gelyncht
Igraine † Watcher† vergiftet




Zuletzt von siLenCe_w am Sa Aug 20, 2011 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 2:44 am

Merinor begutachtete das Stück Holz in seinen Händen genau. Es handelte sich um einen langen Eiben-Rohling, den Merinor für viele Monate hatte trocknen lassen.
Mit scharfem Blick betrachtete er nun die Maserungen des Holzes und fing in Gedanken bereits an, den darin enthaltenen Bogen freizulegen.
Ja, aus diesem Holze würde er ein wunderschönes Stück herstellen können.
Mit dem Rohling in der Hand ging er zu seiner Arbeitsstelle und machte sich ans Werk. Draußen vor der Tür hörte er das eilige Hufgetrappel vorbeireitender Boten des Königs und die nicht allzu fernen Marktschreier, die ihre Waren anpriesen. Es war ein Tag wie jeder andere.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 8:58 pm

Die Nebel von Avalon – der Saga erster Teil

Einige von euch haben sich bereits auf Camelot eingelebt, anderen ist das alles noch sehr unbekannt.
Andere kennen sogar das Buch, wiederum andere nicht einmal den Film.
Macht euch bereit für eine Reise ins Ungewisse, in neue abenteuerliche Geschichten.
Lasst euch auf viele geheimnisvolle Erfahrungen ein, taucht ein in die Mysterien der alten Religon,
werdet selbst Anhänger dieses alten Glaubens, erlernt das Gesicht!
Doch halt, fangen wir doch von vorne an.

Es war einmal vor einer sehr langen Zeit ein Königreich, welches die grossen Inseln einnahm.
Doch dieses Königreich war in steter Bedrohung, ständig wurde es angegriffen.
Mal von den Römern, mal von den Sachsen, mal durch die innere Zwiespältigkeit,
da das Christentum immer mehr Platz beanspruchte und die alte Religion immer mehr zurückdrängte.
Die berühmte Insel Avalon war der Zentralpunkt der alten Religion, hier wurden alte Geheimnisse
weitergegeben, Priesterinnen ausgebildet und die Mysterien der Welt erforscht. Die Hohepriestern,
die Herrin vom See, war Viviane. Sie besass das „Gesicht“, sie hatte Visionen und konnte so die Zukunft
voraussehen. Sie war die begabteste aller Priesterinnen. Auch Merlin, der grösste und mächtigste Zauberer
Britanniens vertrat die alte Religion, den alten Glauben an die Göttin und versuchte mit all seiner Kraft, diesen aufrecht zu erhalten.

Aus diesem Grund schmiedeten sie einen Plan. Zuerst mussten sie Avalon vor den Christen schützen, nicht,
dass ihre wertvollen Geheimnisse den falschen in die Hände fiel. Sie versenkten die heilige Insel in den
Nebeln, so dass nur diejenigen zu ihr finden konnten, die die Macht hatten, die Nebel zu teilen,
Menschen von Altem Blut, Feen.
Normale Menschen würden bei ihrer Überfahrt auf die Insel kommen, wo das Kloster Glastonbury steht.
Dann mussten sie einen König an die Macht bringen, der den alten Glauben wieder unter das Volk bringt.
All diese geheimen Machenschaften vollführten sie nach einem grossen Plan, natürlich wurden sie von der
Göttin höchstpersönlich geleitet und beschützt.

Und so kam Artus an die Macht.
Das Königreich erblühte. Schloss Camelot ebenfalls.
Durch König Artus erfolgreiche Idee, eine runde Tafelrunde erbauen zu lassen,
herrschte weder Eifersucht noch Neid.
Die Ritter bildeten eine Einheit, eine Gemeinschaft, eine Eintracht.
Doch genau aus diesem Grund beneideten Aussenstehende Camelot.
Sie wollten mit all ihrer Macht verhindern, dass Artus weiterhin König bleibt
und erfolgreich Britannien regiert und vereint. Sie schlugen sich auf die Seite der Sachsen!
Weh oh weh, wie wird diese Geschichte nur enden? Wie konnte es so weit kommen?
Wie kann man das Böse aufhalten?
Versucht es, viel Zeit bleibt euch nämlich nicht!
Doch gebt euer Bestes, ihr habt noch eine Gnadenfrist.

Niemand wurde gefressen



Infos über eure persönlichen Ziele schicke ich euch gleich per PN - in ca. 30min, sorry^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 10:50 pm

Laaaangweilig!!
mensch, warum ist niemand hier? Muss immer ein anderer die Diskussion anheizen?

Okay, wir wissen also, dass niemand gefressen wurde. Das ist jetzt nicht so hilfreich, aber egal. Viele weitere Hinweise haben wir nicht.
Warum wurde nicht gefressen? Es wurde geschützt, es wurde geheilt, es wurde neutralisiert durch einen gleichzeitigen Vampirbiss und Wolfsfressen, es wurde verwandelt, der Gezeichnete wurde gefunden...

...fallen wem mehr Gründe ein? Irgendwie ist das variantenreicher, als ich dachte :P

Ich denke mal, dass wir wohl alle eine Sonderrolle haben, da wir sonst nicht unser Ziel vervollständigen könnten, welches wir ja alle scheinbar verteilt bekommen haben.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 11:05 pm

Hmm.. es ist also niemand tot...
Das heißt wir wissen nix außer dass es die üblichen Vertreter sein können, was uns auch nicht weiter hilft...
Ich bin ja mal gespannt auf das mit den RPGs...
Das darin keine Diskussion statt findet (und eine PN^^) hat mich nun dazu bewegt doch mitzumachen Smile

Na dann bleibt nur ... warten und hoffen dass sich jemand verrät Wink
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 11:17 pm

hilli!
ich bin der neue in der runde ^^, falls es keine anderen neuen gibt. jedenfalls auf eine gute runde und hoffe das alle viel spaß haben Smile .
habt etwas rücksicht, ich spiel das spiel jetzt zum zweiten mal und bin noch etwas ahnungslos.

Zitat :
Es wurde geschützt, es wurde geheilt, es wurde neutralisiert durch einen gleichzeitigen Vampirbiss und Wolfsfressen, es wurde verwandelt, der Gezeichnete wurde gefunden...

also schützen heißt schutzengel, heilung hexe und neutralisation vampir, hab ich das so richtig verstanden?

Und was ist der gezeichnete?

Schuldigung wegen der vielen fragen aber ich hab die ganzen rollen noch nicht so ganz im kopf ^^

Zitat :
Na dann bleibt nur ... warten und hoffen dass sich jemand verrät

Was das betrifft. Würde uns warten gar nicht weiterbringen? Wieso sollte sich denn jemand von alleine verraten?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 11:20 pm

Blacktooth schrieb:
hilli!
ich bin der neue in der runde ^^

Soooo neu bist du doch gar nicht mh? Wink



Blacktooth schrieb:
Zitat :
Na dann bleibt nur ... warten und hoffen dass sich jemand verrät

Was das betrifft. Würde uns warten gar nicht weiterbringen? Wieso sollte sich denn jemand von alleine verraten?

Naja, hast du bessere Vorschläge, als mit dem zu arbeiten was die Leute schreiben? Very Happy
Wenn du was richtiges aus Nachtergebnis rausbekommst bekommst nen Keks von mir Smile
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 11:24 pm

Da ich keine Ahnung habe welche Rollen außer meiner hier vorhanden sind kann ich auch keine Spekulationen über das Nachtergebnis anstellen.
Hinweise können sowieso nur von den vllt involvierten Rollen oder einer Scannerrolle kommen.
Obwohl sich die wohl am ersten Tag dezent zurückhalten.
Bin mal gespannt ob jemand noch etwas sinnvolles schreibt Smile
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 11:25 pm

Blacktooth schrieb:
hilli!
ich bin der neue in der runde ^^, falls es keine anderen neuen gibt. jedenfalls auf eine gute runde und hoffe das alle viel spaß haben Smile .
Willkommen. ;-)
Blacktooth schrieb:
Was das betrifft. Würde uns warten gar nicht weiterbringen? Wieso sollte sich denn jemand von alleine verraten?
Ganz einfach: Fehler. Oder verdächtige Verhaltensweisen. Genau darum geht es in WW. Die Sonderrollen, die Informationen beitragen können sind zwar auch wichtig, aber ein Großteil geht über die Kommunikation.
Wer schafft es die anderen um den Finger zu wickeln? Wer ist überzeugend? Wer lügt und wieso?
Das gilt es herauszufinden.

Und nun zum Nachtergebnis:
Mal wieder eine erste Nacht ohne Opfer und die üblichen Punkte wurden schon erwähnt. ;-)
Da die Wölfe nur selten - wenn kein Einheitszwang herrscht - ein Fressen absichtlich ausfallen lassen/verpennen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass irgendeine Person geschützt wurde. Damit kennt nun mindestens eine Person eine "sichere" Rolle.
Der Seher sollte nun ebenfalls eine Rolle kennen. Ob gut oder böse wird sich zeigen.
Warten wir mal auf weitere Wortmeldungen und das Lynchergebnis.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 11:30 pm


Zitat :
Soooo neu bist du doch gar nicht mh? Wink

Ja hab mich mal hier angemeldet aber gar nicht gespielt. =)

Zitat :
Naja, hast du bessere Vorschläge, als mit dem zu arbeiten was die Leute schreiben? Very Happy
Wenn du was richtiges aus Nachtergebnis rausbekommst bekommst nen Keks von mir Smile

Vielleicht sollte man jemanden verdächtigen. Irgendwo muss man doch anfangen oder nicht? ^^

Zitat :
Ganz einfach: Fehler. Oder verdächtige Verhaltensweisen. Genau darum geht es in WW. Die Sonderrollen, die Informationen beitragen können sind zwar auch wichtig, aber ein Großteil geht über die Kommunikation.
Wer schafft es die anderen um den Finger zu wickeln? Wer ist überzeugend? Wer lügt und wieso?
Das gilt es herauszufinden.

Ja aber ich meinte damit, dass sich doch durch warten doch niemand von alleine verrät.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Mi Aug 17, 2011 11:35 pm

Blacktooth schrieb:
hilli!
ich bin der neue in der runde ^^, falls es keine anderen neuen gibt. jedenfalls auf eine gute runde und hoffe das alle viel spaß haben Smile .
habt etwas rücksicht, ich spiel das spiel jetzt zum zweiten mal und bin noch etwas ahnungslos.

Hi! Willkommen in der Runde, Blacktooth. Hoffentlich findest du dich hier gut ein :]

Zitat :
also schützen heißt schutzengel, heilung hexe und neutralisation vampir, hab ich das so richtig verstanden?

Und was ist der gezeichnete?

Jo, genau! Hey, endlich mal ein Noob, der die Regeln liest, freut mich.

Und der Gezeichnete - ich weiß nicht, ob es ihn hier auch gibt oder wie er hier heißt, aber im Endeffekt ist es eine Rolle, die - wenn sie gefressen wird - automatisch zum Wolf wird.

Zitat :
Schuldigung wegen der vielen fragen aber ich hab die ganzen rollen noch nicht so ganz im kopf ^^

Kein Problem Wink

Myradriel schrieb:
Da die Wölfe nur selten - wenn kein Einheitszwang herrscht - ein Fressen absichtlich ausfallen lassen/verpennen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass irgendeine Person geschützt wurde. Damit kennt nun mindestens eine Person eine "sichere" Rolle.

Ich bezweifle, dass geschützt wurde. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist zwar gegeben, jedoch ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass der Schutz wirklich trifft.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 5:50 am

So, da das meiste bereits gesagt wurde, gibt es von mir nur einen kurzen Post, bevor es zur Arbeit geht.

Neben den Möglichkeiten, die zur Erklärung des Nachtergebnisses bereits genannt wurden, wäre auch eine Rolle möglich, die einmal Fressen überlebt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist - sofern eine solche Rolle vorhanden ist - geringfügig höher als für einen Schutz.

Ich werd wohl mal gucken, wie viel ich von der Arthus-Sage noch zusammen bekomme... mal sehen, ob mir das weiterhilft.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 7:04 am

Also wir brauchen dann aber Marion Zimmer Bradleys Version. da kenn ich nur den Film. Denn zumindest die Rolle der Morgana ist da anders als üblich. Ich glaube das könnte ein ganz schönens durcheinander geben. Da hat sicher der ein oder andere vor noch jemanden um die Ecke zu bringen ganz gleich ob er ein Wolf ist. wenn ich nur an Morthred denke.

Weshalb ist die Wahrscheinlichkeit geringfügig höher? Für mich wäre die heilende Variante wahrscheinlicher. Es gibt auch da ein paar Grunde warum eine Hexe in der ersten Runde heilt (Sie war das opfer, Sie ist teil des Liebespaares und der Geliebte war das Opfer ...).
Und sie kann in der ersten Runde auf jeden Fall heilen. Das macht für mich die Variante am Wahrscheinlichsten.

Fressen überlebt gibt es ja auch ein paar Möglichleiten (Werhamster, Alte, Harter Bursche, gibts noch was?) Gut das ist wahrscheinlicher als zB geschützt durch Heiler.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 8:45 am

so jungs n mädles
jetzt wird es mal zeit die Runde für mich zu entjungfern...
so da haben wir ein Medivales setting..
*text recherche betreib*
naja für die Nacht haben wir ein gutes ergebniss...
ach und an den "neuen" ein herzliches willkommen
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:23 am

Dann begebe ich mich auch mal in die Diskusion.
Wenn wir hier schon mal von dem Gezeichneten
sprechen und die Frage noch offen blieb.

Ja wir haben eine Rolle, dessen Effekt der Gleiche
ist wie der des Gezeichneten aus dem Spieleforum.

Man schaue hier und finde den Verfluchten.
Somit hätte man auch ein Ausfallen des nächtlichen
Opfers, wie Rom schon sagte ... doch ist dies eher
unwahrscheinlich, da der Verfluchte doch als recht
"exotisch" gilt.

Eine Option, die noch keiner nannte wäre der
Glückspilz, wenn siLenCe ihn mit bei der Auswahl
verwendet hat, was ich aber eher nicht glaube.

Ich werde mich heute wahrscheinlich erst wieder
vor 14 Uhr melden, da ich zur Uni muss um meine
Hausarbeit abzugeben ... und dann später
(so 18-19 Uhr) wieder, da gegen 14 Uh hier Besuch
ist (sorry siL Sad).
Aber vielleicht (ist noch nicht sicher) schneie ich trotz
Besuch nochmal rein um was von mir zu geben.
Versprechen kann ich aber nichts ... also bis später,
bin dann mal zur Uni ^^"
melden
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:35 am

So und los gehts.
Ja es wurde ja alles schon gesagt,es wurde niemand gefressen was schon mal sehr gut ist.Ansonsten stehen wir da wo wir am ersten Tag immer stehen.
Aber vielleicht kommt ja noch was.Ich werde mich bei der Lynchung mal wie immer auf mein Gefühl verlassen.Und dann mal sehen wie es weiter läuft.
ja ansonsten weiß ich auch nicht was man noch sagen könnte also dann mal bis später.
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:58 am

Herzlich Willkommen Blacktooth! Keine Sorge, ich bin auch noch relativ neu und check noch immer nicht alles. Die Leute hier helfen einem aber immer weiter, wenn man nichts schnallt.

Darf ich tippen, warum nicht gefressen wurde? Die Möglichkeiten , die es gewesen sein konnten, wurden ja schon genannt. Ich finde es langweilig, dazu auch noch meinen Senf dazuzugeben. Deshalb hier mein Vorschlag: Ich setze auf eine heilende Hexe... Wer wettet dagegen? Wink

Nee im Ernst. Ich muss hier erst mal ins Mittelalterliche Geschehen finden. Vielleicht gibts ja heut abend nen kleinen Filmabend Smile
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 10:12 am

Mister D schrieb:

Wenn du was richtiges aus Nachtergebnis rausbekommst bekommst nen Keks von mir Smile
Klingt so als wüstest du mehr aus welchem Grund (gut oder böse) auch immer Wink

Blacktooth schrieb:

Ja aber ich meinte damit, dass sich doch durch warten doch niemand von alleine verrät.

Nein, aus meiner Sicht im Gegenteil. Leider habe ich die letzten Runden die Erfahrung gemacht, das jemand der wenig schreibt und doof tut länger lebt, als jemand der viel schreibt und sagt was er denkt. Bin in den letzten Runden (nein letzte nicht) immer schnell gefressen worden, weil ich gesagt habe was ich dachte,.... tja dann ist es irgendwann wohl kein Wunder wenn man anfängt weniger zu sagen was man denkt. Sad

Aber am ersten Tag gibts zum Glück wirklich noch nicht viel zu sagen, obwohl doch mal mehr als sonst: jeder kennt doch 2 Rollen, die WW-Rolle und die RP-Rolle Very Happy
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 12:57 pm

Myradriel schrieb:
Damit kennt nun mindestens eine Person eine "sichere" Rolle.

naja der Schutzengel kann sich aber nicht sicher sein würd ich sagen Razz

Blacktooth schrieb:

Ja hab mich mal hier angemeldet aber gar nicht gespielt. =)

aber du bist nicht der blacktooth, den man aus nem andren forum kennt? Razz

Jalgram schrieb:
Es gibt auch da ein paar Grunde warum eine Hexe in der
ersten Runde heilt (Sie war das opfer, Sie ist teil des Liebespaares und
der Geliebte war das Opfer ...).

nicht zu vergessen, dass einer der "guten" spieler getötet werden sollte.. okey kann auch nur ein tick von mir sein, aber wenn zB rom/sil/watcher/morrighan oder so getötet werden sollte, würd ich sie schon heilen, da ich mir dann sicher sein kann, dass sie auf meiner seite steht. Wink

amentia schrieb:

Aber am ersten Tag gibts zum Glück wirklich noch
nicht viel zu sagen, obwohl doch mal mehr als sonst: jeder kennt doch 2
Rollen, die WW-Rolle und die RP-Rolle Die Nebel von Avalon 447116

Glück ist das nicht.. je mehr man sagen kann, desto einfacher finden wir die wölfe. und auch das zweite ist falsch, man kennt wohl auch seine aufgabe und die damit verbundene rp-rolle Wink [denk ich mir mal... ]

tja trotzdem herzlich willkommen karies, ;P ich hoffe du findest dich hier schnell rein, (ist nicht so schwer) und hast viel spaß bei uns ;D
und da so ziemlich alles schon zum nachtpost gesagt wurde, und ich nicht gegen lady_vamos wetten möchte, sag ich dazu mal nichts weiter und überleg mir lieber, für wen ich mich heute abend ausspreche für die lynchung. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 1:02 pm

@amentia:
ich hoffe, dass Du dennoch nicht mit dem Schreiben nachläßt und sagtst was Dir so ein- und auffällt. Mag sein, dass die werwölfe dich dann töten. Aber wenn sie das tun, dannvielleicht gerade weil Du einen hinweis gegeben hast und dr wird nach dem Tod besondere Beachtung finden. wenn man also das teammäßig sieht, ist es immer besser wenn mehr geschrieben wird, egal ob das ein kurzes Leben bedeuted.

Noch mal zu der Arthus-Sage:
Ich denke auch dass es hilfreich ist genaues zu der Sage zu wissen. Denn dahinter vergergen sich ja die persönlichen Ziele und wenn man das nicht berücksichtigt, werden vielleicht falsche Schlüsse aus dem verhalten gezogen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 1:18 pm

Wichtige SL Informationen

Da es noch einige Unklarheiten gibt:
Das persönliche Ziel
Wenn ihr bei eurem persönlichen Ziel nach einer Person sucht und mir einen Namen nennt, sage ich euch nicht, welche RP-Rolle diese Person besitzt, sondern nur, ob es die Zielperson ist oder nicht.
Da ich aber gemerkt habe, dass ich ziemlich viele PN's verschicken muss auf diese Art und Weise, werde ich in Zukunft auf die PN's mit dem persönlichen Ziel nur noch antworten, wenn der Name der richtigen Person genannt wurde.

Die RPG-Rollen
1.) Ich werde des Weiteren nicht verraten, ob nur männliche Wesen männliche RPG-Rollen haben oder nur weibliche Wesen weibliche RPG-Rollen. Aber ich kann euch ja mal aufzählen, wer auf diesem Camelot lebt und dann könnt ihr euch selbst Gedanken machen, ob es von der Anzahl Personen aufgeht oder nicht ; )
Dies werde ich im Nachtpost RPG machen.

2.) Was ich ebenfalls nicht jemandem privat verrate, ist die Gesinnung (Gut / Böse) der RPG-Rollen. Da müsst ihr schon selbst überlegen. Vielleicht gibt es ja im RPG einen Hinweis dazu, wer weiss...




Zuletzt von siLenCe_w am Do Aug 18, 2011 2:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 1:52 pm

amentia schrieb:
Mister D schrieb:

Wenn du was richtiges aus Nachtergebnis rausbekommst bekommst nen Keks von mir Smile
Klingt so als wüstest du mehr aus welchem Grund (gut oder böse) auch immer Wink

Blacktooth schrieb:

Ja aber ich meinte damit, dass sich doch durch warten doch niemand von alleine verrät.

Nein, aus meiner Sicht im Gegenteil. Leider habe ich die letzten Runden die Erfahrung gemacht, das jemand der wenig schreibt und doof tut länger lebt, als jemand der viel schreibt und sagt was er denkt. Bin in den letzten Runden (nein letzte nicht) immer schnell gefressen worden, weil ich gesagt habe was ich dachte,.... tja dann ist es irgendwann wohl kein Wunder wenn man anfängt weniger zu sagen was man denkt. Sad

Aber am ersten Tag gibts zum Glück wirklich noch nicht viel zu sagen, obwohl doch mal mehr als sonst: jeder kennt doch 2 Rollen, die WW-Rolle und die RP-Rolle Very Happy

Das würde doch aber nicht am Endergebnis ändern ob du gefressen wirst oder jemand anders oder nicht? Die Gefahr das man früh durch ein Fressen stirbt ist immer da. Wir Bürger müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.
Und mein Gedanke ist, das wir Sassi lynchen sollten. Warum? Ich mach es wie sie, ich vertraue auf mein Gefühl und schieße auf sie. Nur der einzige Unterschied ist, das ich es lauthals sage und andere dazu auffordere Very Happy .

@Suske, falls ich dich so nennen darf: Ich glaub du verwechselst mich mit jemand. Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 2:30 pm

Blacktooth schrieb:

@Suske, falls ich dich so nennen darf: Ich glaub du verwechselst mich mit jemand. Wink

klar kannst mich gerne suske nennen, und hmm okey, dann tu ich das wohl.. Wink darf man dich trotzdem Karies nennen? Razz Wink

b2t... irgendwie find ich mr.D komisch Razz wolln wir ihn lynchen? oder lieber amentia ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 2:30 pm

Jalgram schrieb:
Weshalb ist die Wahrscheinlichkeit geringfügig höher? Für mich wäre die heilende Variante wahrscheinlicher. Es gibt auch da ein paar Grunde warum eine Hexe in der ersten Runde heilt (Sie war das opfer, Sie ist teil des Liebespaares und der Geliebte war das Opfer ...).
Und sie kann in der ersten Runde auf jeden Fall heilen. Das macht für mich die Variante am Wahrscheinlichsten.

Ja, eine Heilung ist am wahrscheinlichsten gewesen - nicht jedoch der Schutz einer Person ; ) Für mich ist Schutz mit dem Schutzengel verbunden.

Suske schrieb:
aber wenn zB rom[...]der so getötet werden sollte, würd ich sie schon heilen, da ich mir dann sicher sein kann, dass sie auf meiner seite steht.

yayyy. Deine Begründung ist zwar sehr schwach - immerhin könnte es sich bei der Person auch um eine- nein, könnte es nicht, da ja geheilt wurde. Clevere Überlegung, Suske!

Jalgram schrieb:
Ich denke auch dass es hilfreich ist genaues zu der Sage zu wissen. Denn dahinter vergergen sich ja die persönlichen Ziele und wenn man das nicht berücksichtigt, werden vielleicht falsche Schlüsse aus dem verhalten gezogen.

Na dann, auf nach Wikipedia!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10Do Aug 18, 2011 3:18 pm

amentia schrieb:
Mister D schrieb:

Wenn du was richtiges aus Nachtergebnis rausbekommst bekommst nen Keks von mir Smile
Klingt so als wüstest du mehr aus welchem Grund (gut oder böse) auch immer Wink

Na man weiß es ja nich Wink
Was meinst du denn?

Sousuke Sagara schrieb:
b2t... irgendwie find ich mr.D komisch Razz wolln wir ihn lynchen? oder lieber amentia ^^

Wus willst du? Mich umbringen? Very Happy
Na du wirst es schon wissen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Nebel von Avalon Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Nebel von Avalon
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rettung in Avalon
» Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: