Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Nebel von Avalon

Nach unten 
+9
Watcher
SaltatorMortis
Jalgram
Morrighan
Imoshen
Gast2
Mister D
Myradriel
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 4:50 pm

Denkt daran!

Euer Königreich braucht einen König!
Der muss heute von seinem Gefolge bestimmt werden!

Wählt weise, denn unter euch tummelt sich das Böse!

(Für die, die kein RPG-isch verstehen: Heute ist BM-Wahl)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 5:16 pm

hmm
da entscheidet malwieder gefatter Würfel...
gibt wohl keinen den wir beobachten können..
nur das übliche ersttags geplänkle..
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 5:59 pm

Viel hat sich bisher nicht getan, zumindest nichts, was sich jetzt bereits auswerten ließe.
Aber das ist man ja bereits gewöhnt von Tag 1...
Ich hab mich ein wenig vertraut machen können mit dem Inhalt des Buches (dank des Wiki-Links, der zu Beginn gepostet wurde), muss mich da aber auch erst einmal orientieren.
Tja, und langsam wird es auch Zeit für die Lynchstimme. Angesichts der derzeit auswertbaren Informationen werde ich dies wohl auf dem (für mich) üblichen Weg entscheiden.
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 6:17 pm

Ich denke auch eher, dass die leute, die sich rege an der Diskussion beteiligen, dies auch weiterhin tun sollten. Unseren Kinder beschweren sich auch immer, wenn sie ständig als erste sterben, sei es in der Nacht oder bei der Lynchung. Ich sage denen dann immer, dass es meistens die besten Spieler sind, die zuerst sterben, weil sie für die Wölfe am gefährlichsten sind. Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost für dich, liebe amentia :-)
Außerdem sollte alles gesagt werden, was für die Mitspieler evtl. hilfreich sein könnte. Man kann zwar nie wissen, was der Wahrheit entspricht, oder was nur dazu dienst uns alle an der Nase herumzuführen, aber oftmals öffnen einem doch erst die Beiträge der anderen die Augen...

Nun zurück zum Spiel: Sollten wir nicht auch darüber nachdenken, welche bösartigen Rollen es noch geben könnte? Vielleicht sollten sich hier mal die zu Wort melden, die Silence's Spielleiterweise gut kennen. Was würde noch zum RPG passen? Ich glaube einfach nicht, dass es bei 13 Teilnehmern nur Wölfe geben soll...

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 6:39 pm

siL ist wie ich eher vampir vernarrt.. so hab ich das auf jeden fall mal gehört.
mehr kann ich zu siL's spielweise grad eig wenig sagen...
na bm und lynch stimmen sind drausen. und wiki wurde auch schon gelesen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 6:57 pm

Ich denke schon, dass der Schwerpunkt auf jeden Fall bei den Wölfen liegen wird. Ob es eine Drittpartei gibt, wird sich wahrscheinlich erst zeigen, wenn diese tätig wird bzw wir die Resultate ihrer Tätigkeiten sehen.
Es wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich, bei einer Runde von 13 Personen nur Wölfe als Bösewichte zu haben... es würde sich einfach nur auf die Größe des Rudels auswirken.

Was die verwendeten Rollen insgesamt angeht, denke ich, dass sich siL zuallererst daran orientiert hat, was in das vorhandene Szenario passen könnte. Daher gehe ich von Rollen aus, die einerseits in ihrer Beschreibung oder ihren Fähigkeiten einen Hang zum mystischen haben (da würden wohl vor allem Scan-, Heil- oder Schutzrollen reinpassen), oder aber andererseits Rollen, die sich grob mit Rittern in Verbindung bringen lassen könnten (da fallen mir vor allem der harte Bursche und der Leibwächter ein). Auch den Prinzen halte ich nicht für ausgeschlossen. Immerhin hat Zimmer-Bradley ihr Buch an die Arthus-Sage angelehnt... Da Arthus König war, wäre eine "royale" Rolle durchaus passend... und da ist der Prinz so ziemlich das Einzige, was mir dazu einfällt.
Daneben könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auch Bürger gibt - hauptsächlich, weil es rein mit Rollen, wie ich sie beschrieb, leicht unausgewogen werden könnte. Bei einem Bürger wäre das persönliche Ziel dann wahrscheinlich mit dem Charakter verbunden.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 7:04 pm

Ich werde auch weiterhin sagen was ich denke. Es ist ja auch nicht immer richtig, muss nur an letzte Runde denken wo ich bis zum Schluss nicht durchblickte Wink

Ja, Lady ich denke auch bei 13 Spieler wird siL es uns bestimmt nicht so einfach machen und nur Wölfe drin haben.
Könnte mir vor allem noch Drittparteien vorstellen. Wie sähe es z.b. mit den Magiern aus, wenn man so an Merlin denkt?
Da gäbe es, wenn wir den Link des ersten Post betrachten:

  • Taliesin – Merlin von Britannien und Vater von Igraine und Morgause; Druide von Avalon;
  • Kevin – Merlin von Britannien und Nachfolger von Taliesin;
  • Im Rahmen der Artussage wird ein weibliches Prinzip Merlin gegenüber gestellt [...] oft als Vivianne bezeichnet (siehe wiki)


Andererseit wird vom genannten Kevin auch als Barden gesprochen, was uns z.B. auch den Flötenspieler einbringen könnte.

siLenCe_w schrieb:

1.) Ich werde des Weiteren nicht verraten, ob nur männliche Wesen männliche RPG-Rollen haben oder nur weibliche Wesen weibliche RPG-Rollen.
Ist aus meiner Sicht schon eindeutig, wir sind einfach zu wenig Weiblein Wink

Wenn man an Myradriels ersten Post denk, könnte man vielleicht annehmen, das er, als Bogenbauer, die Rolle des Lancelot inne hat. Lancelot=Elfenpfeil hat ja irgendwie etwas mit Bogen zu tun,.... Ok hat er seinen Text nicht sogar noch vor Bekantgabe der RP-Rollen gepostet?
Und naja, diese Rollen bringen inem ja eh irgendwie nicht wirklich weiter,....

Sousuke Sagara schrieb:

b2t... irgendwie find ich mr.D komisch Razz wolln wir ihn lynchen? oder lieber amentia ^^
Du bist ja lieb Razz


Edit:

Morrighan kam dazwischen,... Ihre Überlegung mit den adligen Rollen finde ich sehr interessant Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 7:14 pm

Lady_vamos schrieb:
Ich sage denen dann immer, dass es meistens die besten Spieler sind, die zuerst sterben, weil sie für die Wölfe am gefährlichsten sind. Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost für dich, liebe amentia :-)

Stellst du amentia also auf die geistige Stufe eines Kindes? Razz

amentia schrieb:
Wenn man an Myradriels ersten Post denk, könnte man vielleicht annehmen, das er, als Bogenbauer, die Rolle des Lancelot inne hat. Lancelot=Elfenpfeil hat ja irgendwie etwas mit Bogen zu tun,.... Ok hat er seinen Text nicht sogar noch vor Bekantgabe der RP-Rollen gepostet?

Unmöglich, zum einen, weil er es vor Bekanntgabe der RP-Rollen gepostet hat, zum anderen, weil er keinen Hinweis auf seine Rolle in diesem RP-Text geben darf. Sil hätt schon Maßnahmen durchgeführt, wenn er das getan hätte.

Morrighan schrieb:
Ich denke schon, dass der Schwerpunkt auf jeden Fall bei den Wölfen liegen wird. Ob es eine Drittpartei gibt, wird sich wahrscheinlich erst zeigen, wenn diese tätig wird bzw wir die Resultate ihrer Tätigkeiten sehen.

Überlegen wir doch einfach mal schwer nach. Ich hab mich versucht, mit der Materie auseinanderzusetzen, allerdings bin ich nicht so erfolgreich dabei gewesen. Ich denke aber nicht, dass eine Drittpartei möglich wäre, bei der Verteilung der Rollen korrespondierend der "RPG-Rollen" bzw. der möglichen Rollen des Buches.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass es einen Taliesin gibt, der Zauberer ist. Immerhin wird dieser als "Merlin von Britannien" beschrieben und da kann ich mir die Assoziation noch am ehesten vorstellen. Der Rest - keinen blassen Schimmer. Wer böse, gut, etc. ist, weiß ich nicht, alleine mal von den RPG-Rollen her. Muss ich mich wohl noch etwas mit der Story auseinandersetzen Razz

Die Sache mit dem Prinzen und Artus gefällt mir allerdings. Wäre wohl das einzige, was als "royal" zu bezeichnen wäre.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 7:31 pm

Erinnerung:

Mir fehlt die Stimme zur Lynchung von Myradriel
Mir fehlt die Stimme von Sassi zur BM-Wahl

Ihr habt noch 28 Minuten Zeit :p
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 8:00 pm

Die Nebel von Avalon – der Saga zweiter Teil

Wohlan, treue Gefährten, auf zu neuen Geschichten unserer kleinen Gemeinschaft!
Blickt euch um, mustert euren Weggesellen, schaut in seine Augen!
Entdeckt ihr dort ein böses Funkeln? Oder ist er euch gut gesinnt?
Schaut genau hin, erkennt die Gefahr, wappnet und wehrt euch, bevor es endet!

Damit ihr wisst, wer sich alles hier versammelt hat, hier der erste Teil eurer Gemeinschaft!
Es sind hier einige zusammen gekommen, die auch im Verlaufe der Geschichte sterben!
Also passt gut auf, die Lebenden und die Toten vermischen sich hier.
Doch denken wir uns zunächst einmal auf das Schloss Tintagel.

Die Nebel von Avalon - Seite 2 1-443-2

Die Burg war nur schlecht zu erreichen, ein steiler Weg führte zur Burg,
Dafür war sie einfach zu verteidigen und man hatte eine gute Übersicht auf die See.
Ihre Bewohner waren Gorlois, der Herzog von Cornwall, und dessen angetraute Frau Igraine.
Sie zeugten ein liebliches Kind: Morgaine. Ein liebenswürdiges Geschöpf,
Durch dessen Adern das alte Blut der Feen floss.

Doch bald sollte Igraine eine schicksalshafte Begegnung widerfahren:
Die liebliche Igraine würde ihrem Seelenpartner begegnen: Uther Pendragon.
Es wird Liebe auf den ersten Blick sein, ein Blick, der alle Leidenschaft entfacht.
Die beiden sind vom Schicksal dazu bestimmt, ein Kind zu zeugen, ein Kind, welches eine
ganz klare Bestimmung hat: Er soll das alte Volk und das Christentum einen und Britannien
zum stärksten Königreich machen!

Die Hohepriesterin Viviane, von der wir schon etwas gehört haben, und ihr Zaubererkollege
Taliesin, Merlin von Britannien, haben diese Verbindung begünstigt.
Durch einen Zauber wurde Uther Pendragon die Gestalt Gorlois‘ gegeben,
So konnte Uther ungehindert in die Burg eindringen und seine Geliebte Igraine verführen.
Neun Monate später wurde Gwydion geboren, den man später Artus nennen würde.

Doch wie geht die Geschichte weiter?
Wer wird hier noch seine Intrigen schmieden?
Ihr kennt jetzt die Hälfte der Mitspielenden und müsst euch gedulden,
Die Spannung wird noch etwas erhöht, bevor euch dann auch der Rest genannt wird.
Wer auch noch dabei ist, wird euch in der Nacht erzählt!


Die Wahl des Königs*
amentia erhält 3 Stimmen
Rom erhält 2 Stimmen
Morrighan erhält 2 Stimmen
Myradriel erhält 2 Stimmen
SaltatorMortis, Watcher und Blacktooth erhalten je 1 Stimme

*der Königin
Herzlichen Glückwunsch, amentia ist neu die Königin von Camelot!!!


Lynchung
Gegen Myradriel stimmen: Jalgram, Mister D
Gegen Rom stimmen: Watcher, Imoshen
Gegen Sassi stimmen: Blacktooth, Myradriel
Gegen Jalgram stimmt: Lady_vamos
Gegen Watcher stimmt: Morrighan
Gegen Mister D stimmt: Rom
Gegen Imoshen stimmt: SaltatorMortis
Gegen SaltatorMortis stimmt: Sassi
Gegen amentia stimmt: Sousuke Sagara
Gegen Lady_vamos stimmt: amentia (BM)

Die Bewohner des Schlosses Camelot konnten sich nicht einigen, wer heute gelyncht werden sollte.
Sie beschlossen, sich kurz vor der Nacht noch einmal zu besammeln und dann ihre Wahl zu treffen.
Zur Stichwahl nominiert sind:
Myradriel, Rom und Sass




Zuletzt von siLenCe_w am Sa Aug 20, 2011 4:52 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:03 pm

Die Nebel von Avalon – der Saga dritter Teil

Eines Tages mussten Gorlois, Herzog von Cornwall, und seine Gemahlin Igraine
Sich mit dem König von Britannien höchstpersönlich treffen.
Viele Herzoge und Könige waren eingeladen.
Es musste beschlossen werden, was gegen die Sachsen unternommen werden sollte,
die immer mehr ins Landesinnere einrückten.

Auch mit dabei waren Lot von Orkney, König der schottischen Inseln, mit seiner Gemahlin Morgause.
Morgause war die Schwester von Igraine und die Halbschwester der Herrin vom See.
Auch in ihren Adern floss das Alte Blut der Feen.
Doch ihr Geist war getrübt von Machtgier.
Die beiden schmiedeten stets Pläne, wie sie ihren Einfluss vergrössern könnten
und wie sie es schaffen würden, dass sie näher an den Königsthron kommen würden
Damit sie eines Tages Britannien regieren würden.

Sie hatten zahlreiche Söhne und einer davon war später ein treuer Gefährte des König Artus.
Gawain war sein Name, der in keinster Weise seinen Eltern nachschlug.
Er war ein Ritter von edlem Gemüt, jedoch würde er alles für seinen König tun und ihn auch rächen.
Gawain war ein Ritter der Tafelrunde, so wie auch Lancelot ein solcher war.
Lancelot, der schönste aller Ritter, der begehrteste und der edelmütigste,
war der Beschützer des Königs und erster Ritter der Königin.

Doch von welcher Königin ist hier die Rede?
Die Rede ist von Königin Gwenhwyfar, die Gemahlin von König Artus.
Sie ist eine Christin, durch und durch, und will auch ihren Gemahl vom alten Glauben abbringen.
Sie will Avalon nichts Gutes, und so ist es kein Wunder, dass sie und Morgaine sich nicht mögen.
Doch das hat auch einen anderen Grund: Gwenhwyfar und Morgaine verlieben sich in Lancelot,
dieser hat nur Augen für Gwenhwyfar, was Morgaine verärgert. Und Gwenhwyfar versucht Morgaine loszuwerden,
indem sie sie durch eine Täuschung mit einem alten König vermählen lässt.

Doch von einer Person war noch nicht die Rede. Es ist die dunkelste Person,
um die lange Zeit ein Geheimnis bewahrt wurde, denn niemand sollte von ihm wissen.
Zum Beltane Fest, ein Fest, das von den Menschen des alten Glaubens gefeiert wird,
wurden die auszubildende Priesterin Morgaine und ihr Halbbruder Artus,
in ihrer Verkleidung losgeschickt. Morgaine ist die Jägerin und Artus der Hirsch.
Wie es der alte Brauch verlangt, konsumieren sie ein Mittel, das die Sinne benebelt
und spielen eine Jagd, welche damit endet, dass sie sich vereinen.
Am nächsten Morgen erkennen sie sich unter ihrer Maske – Bruder und Schwester.
Doch das ist nicht alles. Bei ihrer Vereinigung haben sie einen Sohn gezeugt:
Mordred.
Er wird Chaos und Verderben über Britannien bringen.


Stichwahl
Gegen Myradriel stimmen: Jalgram, Sassi, Rom, Sousuke Sagara
Gegen Rom stimmen: Lady_vamos, amentia (BM)
Gegen Sassi stimmen: Blacktooth, Myradriel, Morrighan

Mordred (Werwolf) Myradriel wird gelyncht!


Spoiler:

Niemand wurde gefressen!


Zuletzt von siLenCe_w am Do Aug 18, 2011 9:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EdiT: Sorry, RPG-Rollenfehler...)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:18 pm

So, da bin ich wieder: Tut mir leid Sad
Also hat es einen Wolf erwischt, Gratulation Smile
Mal sehen, wer heute noch stirbt ._.'
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:21 pm

Watcher schrieb:
Mal sehen, wer heute noch stirbt ._.'

Ähm.... niemand?
Es wurde niemand gefressen, was soll da noch kommen?
Oder weißt du etwa mehr? Wink
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:23 pm

Merinor blickt von seiner Werkbank auf. Der Bogen war fertig und er war gerade im Begriff die Sehne einzuspannen, als es an der Tür klopfte.
Das Klopfen war nicht sanft und fragend sondern heftig und aufdringlich. Bevor er reagieren konnte gaben die Angeln nach und drei Männer der Wache stürmten hinein. Sie packten ihn und schleiften ihn vor die Tür, wo weitere Wachen auf ihn warteten.
Trotz seiner Schreie und trotz allen Wehrens gaben sie nicht klein bei, bis sie ihn in die Mitte des Marktplatzes gezerrt hatten. Die Menge bildete bereits einen Kreis um das Zentrum, wo ein kräftiger Mann mit schwarzer Kapuze und einem Schwert in der Hand stand.

Merinor rann der Schweiß von der Stirn, als er unaufhaltsam zum Henker gezerrt wurde. Mehrere Männer packten ihn und hielten ihn über einen Holzstamm. Die Menge jubelte. Der Henker hob das Schwert. Die Menge schrie und verlangten seinen Tod. Er selbst schrie. Dann senkte sich das Schwert...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:29 pm

Ups sorry, habs nicht gesehen ... my my my
wo habe ich nur meinen Kopf heute? >.<
Naja, wenigstens habe ich endlich die HAs weg.
Eine Sorge weniger (bis ich sie wieder kriege).
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:33 pm

Tolles Ergebnis, die Stichwahl hab ich leider verpennt.
Was soll man machen, vllt war das auch garnicht so schlecht. Myradriel hätte ich wohl erstmal nicht verdächtigt.

Sind Jalgram und Mister D sicher? Oder zumindest keine Werwölfe?
Wahrscheinlich schon, Sassi und Sousuke womöglich auch Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 9:52 pm

Sil schrieb:
Bei ihrer Vereinigung haben sie einen Sohn gezeugt:
Mordred.
Er wird Chaos und Verderben über Britannien bringen.

Daraus wird wohl nichts mehr, was?!? Bwaaahahahaha, bwahahaha. Haha.

Jedenfalls - Jalgram, Suske, Sassi - sehr gute Arbeit. Jeder von euch verdient eine Medaille. Oder ein exklusiv geschmiedetes Schwert, mir egal.
Über dich, Watcher, soll ein dunkler, grauenvoller Schatten weilen, du, der mich überhaupt erst zur Stichwahl zugelassen hat, zusammen mit Imoshen. Schande über eure Häupter.

Leider Gottes wurde aus meinem königlichen Anliegen nichts. Schade auch.


Imoshen schrieb:
Tolles Ergebnis, die Stichwahl hab ich leider verpennt.

Oh und wie mich das freut, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Stell dir vor, Watcher hätte auch nicht verpennt - dann wär jetzt ein guter Bürger draufgegangen, dank der Königin, anstatt eines Wolfes. Und so etwas betitelst du als "leider". Pah. :o

Warum vermutest du eigentlich, dass Mister D sicher sein soll oder vermutlich kein Werwolf ist, anhand der Lynchung? Ich habe Myradriel mitgelyncht, nicht er.

Jedenfalls - jetzt wissen wir also, wer alles mitspielt. Gorlois, Igraine, Morgaine, Uther Pendragon, Viviane, Taliesin, Gwydion (Artus), Lot, Morgause, Gawain, Lancelot, Gwenhwyfar und Mordred. Letzterer ist bereits verstorben.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 10:22 pm

Rom schrieb:
Jedenfalls - Jalgram, Suske, Sassi - sehr gute Arbeit. Jeder von euch verdient eine Medaille. Oder ein exklusiv geschmiedetes Schwert, mir egal.
Über dich, Watcher, soll ein dunkler, grauenvoller Schatten weilen, du, der mich überhaupt erst zur Stichwahl zugelassen hat, zusammen mit Imoshen. Schande über eure Häupter.

Mooooooooooment!
Mach mal halblang! Meine Wahl ging raus,
als NICHTS sicher war (gegen 14:nochwas).
Demnach war meins eine totale Blindwahl und
ich habe erst gegen 21.18h wieder online, also aus! xD

Naja, ich denke mal, dass sich unter den Mördern
ein Wolf befindet, der/die nicht damit gerechnet hat,
dass sein/ihr Mitwolf letztendlich coh stirbt, oder
gerade wegen der Stichwahl gegen Myradriel stimmte
um sich ein gutes Alibi zu verschaffen?!?!
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 10:27 pm

Na das Ergebniss erfreut einen ja.Aber ich bin doch erschrocken das ich mit zur stichwahl gehörte so gehts aber nicht hier.
Und Blacktooth dein Gefühl täuscht dich aber mal sehr.Du willst doch nicht etwa unschuldige umbringen.
Es wäre bestimmt auch mal gut wenn unser seher sich mal den bm anschauen würde,ob wir da auf der sicheren Seite sind.


Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 10:29 pm

God shaved the Queen!!
alles gute für die wahl der königin...
hmm eine königin die keinen Krieg führt um ihren Tron zu erobern...

wir haben also noch eine schutzrolle oder fresssichere Rollen.
entweder hat die Hexe gestern geheilt oder heute..
vielleicht haben die Wölfe auch mitabsicht das Essen ausfallen lassen um uns zuverwirren
deswegen hat vielleicht auch ein Wolf bei der Lynchung mitgeholfen...
sich ne Deckung falls der Partner gelyncht wird.. naja nur ging es leider schief..
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 10:45 pm

Imoshen schrieb:

Sind Jalgram und Mister D sicher? Oder zumindest keine Werwölfe?
Wahrscheinlich schon, Sassi und Sousuke womöglich auch Smile

ich nehm mich da mal raus, und frag dich, warum du die wolfs-schützen als sicher ansiehst? und wieso mr.D? [fragt rom auch schon seh ich grad]

gut um mal mit der offenlegung meiner lynchwahl anzufangen, ich hab amentia bei der ersten lynchung gewählt, weil ich ihre aussage
amentia schrieb:

Aber am ersten Tag gibts zum Glück wirklich noch
nicht viel zu sagen, obwohl doch mal mehr als sonst: jeder kennt doch 2
Rollen, die WW-Rolle und die RP-Rolle Die Nebel von Avalon - Seite 2 447116

doch etwas komisch fand... denn wie soll es unser glück sein, wenn wir blind lynchen müssen? Razz aber (oder vielleicht deswegen) hab ich sie übrigens auch zum bm gewählt.

zur stichwahl hab ich dann echt überlegt, wen ich wählen soll... und hab dann letztendlich den zufall entscheiden lassen, wobei enthaltung auch eine option war Very Happy
nja soweit von mir, ich bin grad echt müde, und morgen ist wieder schule also werd ich erst morgen weiter was schreiben Wink

edt... O.o... vergessen abzuschicken und nun haben schon so viele was geschrieben.. ich les mal eben nach und vllt kommt dann noch was neues ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 10:52 pm

Da muß ich Wacher recht geben. das Wahlverhalten führt noch nicht automatisch zum Freispruch.
Ron und Sassi waren ja selbst auf der Abschußliste, haben also nicht soviel auswahl gehabt.
Interessant finde ich dass Mister D anfangs auf Myradriel gechossen hat in der Stichwahl jedoch nicht. Da würde mich doch mal interessieren warum er umgeschwenkt hat.

Ich habe übrigens aus Myradriel geschossen weil von ihm außer RPG gar nichts kam.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 10:53 pm

Watcher schrieb:
Rom schrieb:
Jedenfalls - Jalgram, Suske, Sassi - sehr
gute Arbeit. Jeder von euch verdient eine Medaille. Oder ein exklusiv
geschmiedetes Schwert, mir egal.
Über dich, Watcher, soll ein
dunkler, grauenvoller Schatten weilen, du, der mich überhaupt erst zur
Stichwahl zugelassen hat, zusammen mit Imoshen. Schande über eure
Häupter.

Mooooooooooment!
Mach mal halblang! Meine Wahl ging raus,
als NICHTS sicher war (gegen 14:nochwas).
Demnach war meins eine totale Blindwahl und
ich habe erst gegen 21.18h wieder online, also aus! xD



manman... watcher regt sich wieder so krass auf... mal wieder wolf? Wink
denn was sagt rom? er beschwert sich darüber, dass du ihn bei der ersten
lynchung gewählt hast. und er somit zur stichwahl stand. und oftmals
bleiben solche schützen wie du bei ihren kandidaten, also hätten wir rom
verloren, wenn du on gewesen wärst und das kritisiert er (wie ich finde
zu recht Razz)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 11:01 pm

Watcher schrieb:
Mach mal halblang! Meine Wahl ging raus,
als NICHTS sicher war (gegen 14:nochwas).
Demnach war meins eine totale Blindwahl und
ich habe erst gegen 21.18h wieder online, also aus! xD

Easy, Bruder, ich übertreibe nur mal zu komödiantischen Zwecken. Ist mir bewusst, dass es hätte jeden treffen können.

Sassi schrieb:
Es wäre bestimmt auch mal gut wenn unser seher sich mal den bm anschauen würde,ob wir da auf der sicheren Seite sind.

Nun, das wär sicherlich gut, aber der Seher würde sich bestimmt nur dagegen sträuben, sich so öffentlich hinzustellen und "Heeyyyyy, amentia ist Werwolf, ich weiß es aber werd nicht sagen, warum!" schreien, sollte sie tatsächlich Wolf sein. Da wäre sie ja geliefert. Viel eher verdächtige ich da meinen ersten Lynchkandidaten Mister D, und zwar auf Grund dieser Tatsache:

Jalgram schrieb:
Interessant finde ich dass Mister D anfangs auf Myradriel gechossen hat in der Stichwahl jedoch nicht. Da würde mich doch mal interessieren warum er umgeschwenkt hat.

Gut, das ist keine Tatsache, sondern eine kritische Begutachtung der Tatsache. Jedenfalls- ich denke wirklich, dass das unsere heißeste Fährte ist- warte. Danach hat er gar nicht mehr geschossen.
Nun, das kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass er seinen Mitwolfskollegen nicht lynchen wollte, so nach dem Motto "huch, ich hab einfach vergessen, meinen Schuss abzugeben", was ich auch eindeutig zutrauen würde. Außer das typische "ihr werdet sehen, was ihr davon habt, mich zu lynchen" kam auch nicht bisher.
Ähem - mein Name ist übrigens Rom. Nicht Ron. Razz


Na ja, mal schauen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10Do Aug 18, 2011 11:30 pm

Ich hab aus keinem besondern Grund gegen Myradriel gestimmt, also ich hatte nichts gegen ihn in der Hand...
Das kam nur so aus dem Bauch raus Wink
Was aber auch nicht als Bekenntnis des Bösen interpretiert werden muss xP

Jalgram schrieb:
Interessant finde ich dass Mister D anfangs auf Myradriel gechossen hat in der Stichwahl jedoch nicht. Da würde mich doch mal interessieren warum er umgeschwenkt hat.

Bitte ich hab wus?
umgeschwenkt?
Ich hab ganz einfach nicht abgestimmt zur Stichwahl, weil ich gar nicht ins Forum geguckt habe bis ich eben von Sousuke in Skype darauf hingewiesen wurde, dass ich das mal wieder tun könnte... Very Happy
War seitdem ich meine Lynchstimme abgegeben hab nicht mehr on Wink

Rom schrieb:
Nun, das kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass er seinen Mitwolfskollegen nicht lynchen wollte, so nach dem Motto "huch, ich hab einfach vergessen, meinen Schuss abzugeben", was ich auch eindeutig zutrauen würde. Außer das typische "ihr werdet sehen, was ihr davon habt, mich zu lynchen" kam auch nicht bisher.

Danke dass du mir das zutraust Wink (ohne ironie aber^^)
Dennoch stimmt es aber Razz
Naja, denk dazu was du willst ^^ ich bin seit längerem aber nicht mehr der, der um die Lynchzeit ww offen hat und ständig auf refresh drückt ;P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Nebel von Avalon - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nebel von Avalon   Die Nebel von Avalon - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Nebel von Avalon
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rettung in Avalon
» Der unheimliche Nebel des Düsterwaldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: