Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Katzenwunderland

Nach unten 
+8
Schatten
Morrighan
Suske
LunaticNephilim
Grisu
siLenCe_w
Vulpine
Gast2
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 9:11 pm

Also zuerst einmal hat Morri mit Sil bei der Lynchung gemeinsame Sache gemacht - eine beliebte Taktik, schließlich war der Sieg nahe, wäre da nicht ein Meuchler gewesen. Zudem hat Morri gegen Suske gehetzt, der gut war. Sie hat gegen Jugolas gestimmt (zusammen mit Sil btw.) und gegen mich. Sie hat Sil als BM gewählt.
Sil hat Grisu als BM gewählt und der versuchte in seinem letzten Post erst Morri zu retten und will sie jetzt anscheinend opfern. Er ist der zweite Wolf.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 9:19 pm

Grisu schrieb:
Vulpine wurde der BM gegeben. Würd ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren, siL kann da sicher irgendwelche Psychospielchen treiben. Ist zwar schon wichtig auf Wolfsseite bei so wenig Spielern, aber bei einer ungeraden Anzahl von Spielern nicht siegesnotwendig.

Edit: Zwischenpost Alohomora.
Edit2: Mit Alohomoras Post sollten es dann wohl Morrighan und Alohomora sein? Und keine Seherin? (kann ich mir bei Vulpine echt nicht vorstellen xD)

Ähm, und mit welcher Begründung?

Ich finde es schon wichtig, bei 2:3 einen BM auf seiner Seite zu wissen. Die DBs sind nach wie vor unwissend und können sich nicht ordentlich koordinieren bzw. können sie auf die WW und deren Äußerungen reinfallen; die WW können das schon. Hast du dich da vielleicht eben verraten?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 9:20 pm

R.i.P.

Make Love, not War.. oder wie ging der Spruch? ;p

no homo und alles nech?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 9:32 pm

Dummerweise kann ich gerade mal wieder nicht so viel schreiben, sonst verlier ich noch das letzte bisschen Nerven an dieses Tab...
Trotzdem, das muss ich jetzt loswerden Wink

Zuallererst mal würde mich interessieren, ob Morrighan, Vulpine und Alohomora allesamt auf mysteriöse Weise das Mehr-oder-weniger-Outing von staa und die Sicherstellung von Suske übersehen oder aber nicht geglaubt haben (wenn letzteres dann nach Möglichkeit auch die Gründe).

Auf Morrighan gestimmt habe ich, da ich eine Einigung für notwendig hielt, ich staa und Grisu vor der Lynchung für am sichersten hielt und Morrighan neben Vulpine irgendwie als einziges übrigblieb. 
Inzwischen bin ich bei Morrighan auch relativ überzeugt, da siL mich und staa sofort angegriffen hat, als wir eine Einigung erreichen wollten - sie hat wohl um einen Mitwolf gefürchtet.

Bei Wolf Nummer drei bin ich mir nicht so sicher - Grisu halte ich erst mal für unwahrscheinlich, bleiben Vulpine und Alohomora. Was da jetzt wie zusammenpassen würde muss ich morgen nochmal nachlesen, auf der einen Seite schreit gerade Alos letzter Beitrag geradezu nach Morrighans Mitwolf (fast zu sehr?), trotzdem könnte ich mir auch Vulpine immer noch vorstellen (mit Absicht Stimmbündelung, eventuell bekam sie gerade den BM, nachdem Grisu Bündelung für zu offensichtlich hielt), ich will mich da noch nicht zu sehr drauf versteifen.

So viel erst mal dazu, morgen versuch ich das alles nochmal ausführlicher zu betrachten - Nacht ^^

Edit: Weil ich das gerade noch sehe: Alo, verstehe ich es richtig, dass du Morrighan für den Idioten hälst und deshalb mich und Vulpine als Wölfe siehst? Ich glaube zwar, dass du das nicht ganz richtig interpretierst, aber es wäre interessant.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 10:32 pm

Sycamore schrieb:
Edit: Weil ich das gerade noch sehe: Alo, verstehe ich es richtig, dass du Morrighan für den Idioten hälst und deshalb mich und Vulpine als Wölfe siehst? Ich glaube zwar, dass du das nicht ganz richtig interpretierst, aber es wäre interessant.

Darf man denn jetzt outen bzw. Rollenvermutungen teilen?

Also, ich hab nach Grisus Post eben auch noch einmal nachgedacht und nachgelesen, und bin mir da nicht mehr so sicher mit meiner spontanen Einschätzung von vorhin. Falls meine Vermutung bzgl. Morri stimmt, sind die restlichen 2 WW unter dir, Grisu und Vulpine zu finden, soweit alles klar.

Grisu kommt mir jetzt nach seinem letzten Post doch nicht mehr so sicher vor wie zuvor und bei dir habe ich ein besseres Gefühl bekommen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 11:07 pm

Blacky schrieb:
Der Idiot agiert hier eher als etwas normaler Dorfbewohner, nur dass er immer für eine Lynchung ist.

Okay, dachte Morrighan könnte der Idiot sein, aber dann kann man das wohl daran nicht erkennen.

Alo schrieb:
Und schon wieder wird derjenige gelyncht, auf den ich gestimmt habe. Zufall? Da glaube ich jetzt nicht mehr dran. Ich weiß nicht genau, wie die Taktik der Wölfe aussieht oder was für Überlegungen genau dahinterstecken, aber ich glaube, dass hier ein Lynch gegen mich die Intention ist.

Gefressen meinst du oder?
Ich frage mich grad warum du das jetzt schreibst - ein sich selbst aus der Schusslinie ziehen? Bisher kam ja noch niemand mit dem Argument gegen dich an. Aber komisch ist es in der Tat schon. Und beim ersten Mal wurdest du dafür von einigen ins Dorf gerückt und nun direkt der Versuch (von dir selbst) das als Wolfstaktik gegen dich zu benutzen.. Naja. Also nachdem Suske als DB gelyncht wurde war imo schon klar dass staa gefressen wird, warum stellst du das jetzt als perfide Taktik dar nur um dich zu lynchen? Wenn sie das wäre hätte sie beim ersten Mal ja schon nicht funktioniert. Als Wolf hättest du außerdem staas "Outing" verstehen müssen. Vermutlich deshalb der Lynch auf ihn?

Alo schrieb:
Am ehesten sind für mich Sycamore und Vulpine die restlichen WW.

Dass du mich für WW hälst nach meinen atemberaubenden Lynchungen (deine waren btw nicht besser) von mir aus, aber eine Erklärung zu Syca hätte ich doch ganz gerne noch.
Nach nochmaligem Nachlesen würde ich hinter Syca vielleicht sogar eher den Meuchelmörder vermuten, was meint ihr so dazu?

Grisu schrieb:
Würde also doch grade wieder weg tendieren von Sycamore.

Grisu scheint das ähnlich zu sehen, würde ihn also auch als MM ausschließen. Bleibt eigentlich nur noch Syca dafür übrig.


Schatten schrieb:
Sil hat Grisu als BM gewählt und der versuchte in seinem letzten Post erst Morri zu retten und will sie jetzt anscheinend opfern.

Bitte was? xD Sehe keine Morrighan Rettung.

Alo schrieb:
Ich finde es schon wichtig, bei 2:3 einen BM auf seiner Seite zu wissen.

Also erst sagst du es könnte ein Plan sein damit wir mich einfach lynchen können und jetzt stürzt du dich da selbst drauf? Hmm. Kommt mir ein wenig nach letzter Zugzwang vor. Bin ja heute wohl der leichteste Lynch mit der aufgemalten BM-Zielscheibe. Danke dafür.

Syca schrieb:
Zuallererst mal würde mich interessieren, ob Morrighan, Vulpine und Alohomora allesamt auf mysteriöse Weise das Mehr-oder-weniger-Outing von staa und die Sicherstellung von Suske übersehen oder aber nicht geglaubt haben 

Ich hatte dazu schon was vor der Lynchung geschrieben, nämlich dass ich es ihm nicht abkaufe. Erstens weil es schon sehr an der Outing Grenze herumgeschrammt hat und zweitens weil ich staa eigentlich zu Suske ins Rudel gepackt hatte und es auf mich wirkte als wolle er Suske damit halt noch retten. Ich geb zu ich hab mich etwas sehr auf Suske eingeschossen und damit total ins Gras gebissen -.- Sonst hätte ich das "Outing" vielleicht auch geglaubt.
Bei Alo würde es mich allerdings auch interessieren, auch dass sie den Meuchelmöder nicht bei dir sieht finde ich etwas seltsam (den kann ich mir bei ihr eigentlich nicht vorstellen, Grisu und Morri fallen auch weg und ich auch also nach Ausschlussprinzip müsstest das du sein).

Syca schrieb:
Alo, verstehe ich es richtig, dass du Morrighan für den Idioten hälst und deshalb mich und Vulpine als Wölfe siehst?

War auch meine Überlegung dazu aber den Idioten können wir anhand der Lynchungen nicht finden.


Also, Syca ist für mich sicher, bei Grisu Morri und Alo, keine Ahnung.
Alos Beiträge heute Nacht lassen bei mir irgendwie sämtliche Alarmglocken losgehen.
Und Alo und Morri würden auch sehr gut in ein Wolfsteam passen, auch mit siL, die Alo von Anfang an als eher sicher dargestellt hat.
Die Sache mit dem BM fand ich eigentlich am Auffälligsten - den mir geben und dann auf mich losgehen.
Hab mich ja gefragt warum ich den bekommen habe. Erstens natürlich um mir die Zielscheibe aufzupinseln (dafür würde vor allem Alo in Frage kommen, Syca schließe ich als Wolf eigentlich recht sicher aus) oder zweitens wegen meinen glorreichen Verdächtigungen diese Runde. Ich hab vor dem Post geschrieben dass ich Grisu nun als eher sicherer erachte und er scheint mich auch partout nicht als Wolf sehen zu wollen, ebenso wie Suske - weil er es einfach weiß?
Morrighan würde halt vom Abstimmungsverhalten und von den letzten Posts von Alo her und dem gegenseitigen "Die spielt so als Wolf nicht" von siL und Morrighan auch gut als Wolf passen.
Hmprf. Bin mir sehr unsicher, würde aber vielleicht eher zu Alo und Morrighan tendieren als zu Alo und Grisu.

Morgen bin ich übrigens leider nur mit dem Handy da, weil ich vergessen habe dass ich einen Termin habe (und nicht dachte dass die Runde bis Dienstag geht geschweige denn ich da noch lebe). -.-
Sorry schon mal dafür, ich weiß dass das jetzt ultrablöd ist, grad wenn es jetzt so knapp wird...

Und da wir Stimmen bündeln müssen - falls mir noch irgendwer ein Wort glaubt - würdet ihr eher Alo oder Morrighan lynchen?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 11:17 pm

Edit: Ich seh grad dass ich vor ein paar Tagen ein rpg begonnen habe, es aber nie zu Ende brachte und auch nie postete xD Ich hängs hier mal an, vielleicht dann morgen noch was zum spannenden Ausflug =D

Schrödinger war vom Fidibuskampf noch ganz wuschelig im Kopf. Fidibus hatte es also geschafft die Macht zu erlangen, sich selbst mit Wänden auszutauschen. Das würde zukünftige Scharmützel schwieriger gestalten. Aber er hatte schon ein paar Ideen: Er würde einfach von Beginn an die Wände attackieren, und wenn sich dann Fidibus mit ebenjener auswechselt - Zackbum!
Wie auch immer. Gott sei dank war dann Blacktooth da, dem eine herrausragende Rettungsaktion gelungen war. Nur diesen Überraschungsangriff mit der Kanone konnte siche Schrödinger garnicht erklären...gut, dass seine Täuschungsmanöver ihm ermöglichten rechtzeitig die Flucht zu ergreifen!




Hab jetzt zwar nicht alles, aber die letzten paar Seiten ein bisschen durchgegraben.

Zuerst aber:
Schatten schrieb:

Sil hat Grisu als BM gewählt und der versuchte in seinem letzten Post erst Morri zu retten und will sie jetzt anscheinend opfern. Er ist der zweite Wolf.
Hä? Wann wollte ich denn bitte Morrighan retten? Ich verdächtige sie schon den ganzen Tag, habe den heutigen (leider fehlgeschlagenen) Lynchzug gegen sie gestartet und auch gegen sie gevoted. Und sie ist mMn weiterhin Wolf. Ein sehr raffinierter, versteckter, den man über die eigenen Beiträge wohl kaum findet. Aber Ausschlussverfahren und so.

Alohomora schrieb:

Ähm, und mit welcher Begründung?

Ich finde es schon wichtig, bei 2:3 einen BM auf seiner Seite zu wissen. Die DBs sind nach wie vor unwissend und können sich nicht ordentlich koordinieren bzw. können sie auf die WW und deren Äußerungen reinfallen; die WW können das schon. Hast du dich da vielleicht eben verraten?

Naja, ihr braucht nurnoch einen Fehllynch. Nur einen Dorfi überzeugen falsch zu lynchen. (Wie du ja selber sagst). Also mal die zwei Kandidaten raushaun die am ehesten gelyncht werden: Sycamore und Vulpine. Nach meiner Argumentation bezüglich Sycamore und Meuchler, die ich dadurch wirklich relativ sicher sehe, gehst du dann doch eher auf mich. meh.

Wo hab ich mich denn bitte verplappert? Falls wir es schaffen uns zumindest auf 2 Lynchkandidaten zu beschränken (unumgänglich!!), dann bringt der BM nunmal nichts weil wir eine ungerade Anzahl von Spielern sind. Gut, falls es 2:2 steht gibt der BM die Ausschlagende Stimme, und ich hoffe mal dass der mit Vulpine auf unserer Seite steht. Richtig?

Alohomora schrieb:
Und schon wieder wird derjenige gelyncht, auf den ich gestimmt habe. Zufall? Da glaube ich jetzt nicht mehr dran. Ich weiß nicht genau, wie die Taktik der Wölfe aussieht oder was für Überlegungen genau dahinterstecken, aber ich glaube, dass hier ein Lynch gegen mich die Intention ist.
Wüsste nicht genau wieso dich das so als Lynchkandidaten aufstellen würde. Ich finde eher du benutzt das als Verteidigungsargument.

Alohomora schrieb:
Und zum Pazifisten gibt es immer einen Idioten. Schaut euch die Lynchstimmen doch noch einmal genauer an. Es gibt nur eine Person, die immer an der Lynchung beteiligt war. Oder verstehe ich die Rolle falsch…?

Sycamore schrieb:
Alo, verstehe ich es richtig, dass du Morrighan für den Idioten hälst und deshalb mich und Vulpine als Wölfe siehst? Ich glaube zwar, dass du das nicht ganz richtig interpretierst, aber es wäre interessant.

Richtig, sie interpretiert ihn falsch:

Blacktooth schrieb:

Der Idiot agiert hier eher als etwas normaler Dorfbewohner, nur dass er immer für eine Lynchung ist.

Es könnte also jeder der Idiot sein, da jeder immer mitgelyncht hat. (Außer redchaos ;D) Dazu besteht ja sogar Lynchzwang. Also eher weniger intressant, wie ich finde.


Jetzt noch zu Morrighan:
Du musst schon zugeben dass die Lynchungen nicht grade für dich sprechen. Jedes mal auf den gelynchten Dorfi. (Hihi, jetzt kann ich das Argument richtig auspacken wo ich nicht für die Fehllynchung schuld war).
Es fällt mir grade wirklich schwer Argumente zu finden, tut mir Leid, dazu spielst du denke ich zu gut. Aber schon allein das Ausschlussprinzip zeigt einfach auf dich. Lynchungen: "Morrighan ist Wolf!".

Dazu noch Aussagen wie etwa:
Morrighan schrieb:
Wenn sich Vulpine als Wolf herausstellt, würde ich hinter Sycamore einen weiteren Wolf vermuten.
Hier auch wieder eine Anspielung darauf dass sie nicht mit den beiden im Team ist sondern mit Alohomora das Rudel bildet.



Also jetzt nochmal zu Vulpine:
Ich lasse hier weiterhin Suskes Argument aufleben, dass sie als Wolf niemals so gehetzt hätte. Für mich sind da Morrighan und siL dann einfach auf den Suskezug aufgesprungen nachdem ihnen Vulpine einen so guten Anlauf geliefert hat, um Morrighan zu retten.
Zudem finde ich ihr spielverhalten sehr dörfisch, sie macht sich viele Überlegungen, udn lag mit den Lynchungen und Verdächtigungen so derart weit daneben dass ich mir echt schwer einen Wolf vorstellen kann (sorry xD)

Also, ich bin da voll Vulpines Meinung, Alohomora oder Morrighan lynchen! Ich hoffe Sycamore springt auch mit auf. Mit wem mir anfangen ist mir egal. Sycamore scheint eher auf Morrighan gehen zu wollen, also sage ich jetzt mal Alohomora an, um zu sehen ob sie auch darauf mitgehen würde ;D

(Bei Sycamore steht weiterhin das MM Argument, und auch ihre letzten Beiträge gefallen mir nicht so schlecht)

Außerdem dürfen wir den guten Schatten nicht vergessen :O Was haltet ihr von dem? Gemischt verliebt? ;P [/Blödsinn]
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Mo März 16, 2015 11:31 pm

OK, wenn Rollenoutings jetzt ok sind, dann schreib ich meine Meinung mal ganz offen:

Den Meuchelmörder vermute ich, genau wie du, Vulpine, bei Sycamore. Das habe ich gerade noch verdeckt gesagt, jetzt offen. Da sind wir uns also einig, auch Grisu schreibt ja, dass das am wahrscheinlichsten ist (oder?).

Der Idiot ist gerade bei mir Morrighan. Grisu kann’s nicht sein. Ich hab bei Black nachgefragt, und der Idiot darf sich im Thread nicht gegen Lynchungen aussprechen, wenn es einen Lynchkandidaten in der Diskussion gibt (wenn ich das richtig verstanden habe). Also bin ich mal auf die Suche gegangen.

Grisu schrieb:
Ich werde heute Morrighan wählen. Dass staa7ic so auf Alohomora hetzt finde ich fast schon verdächtig. Hast du schon gewonnen wenn sie gelyncht wird?


Hier: Grisu ist gegen meine Lynchung (wie passend gerade…)

Falls du, Vulpine, nicht der Idiot bist (und das bezweifle ich, ohne jeden Post von dir durchgegangen zu sein, aber deine bunten Listen werden irgendwo bestimmt gegen den Idioten sprechen), musst du demnach ein WW sein. Zusammen mit Grisu. So.


Morri, was sagst du dazu? Das würde mich jetzt wirklich interessieren! Es scheinen sich hier zwei Parteien zu bilden, du und ich vs. Grisu und Vulpine. Sycamore steht (?) dazwischen und wir müssen sie überzeugen, dass wir die Guten sind und nicht Grisu und Vulpine.


Edit: Wenn ich jetzt mal auch einen Lynchkandidat in die Runde werfen darf, wäre das Vulpine. Die BM-Weitergabe wäre dann sehr aufschlussreich, wenn wir (@Morri, Syca) zusammenhalten und sie gelyncht bekommen.


Edit 2:


Sycamore schrieb:
Zuallererst mal würde mich interessieren, ob Morrighan, Vulpine und Alohomora allesamt auf mysteriöse Weise das Mehr-oder-weniger-Outing von staa und die Sicherstellung von Suske übersehen oder aber nicht geglaubt haben (wenn letzteres dann nach Möglichkeit auch die Gründe).

Ich hatte Suske aus irgendwelchen Gründen, die ich jetzt nicht sofort parat habe (in Zitaten), vor der Lynchung für die Seherin gehalten. Sie hat, meiner aktuellen Erinnerung nach, ein paar Äußerungen getätigt, die mich dazu verleitet haben. Ich habe sie deswegen in der gesamten Runde nie für einen WW gehalten, eigentlich immer positiv über sie gesprochen. 
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 12:08 am

Okay, also Alos Post finde ich jetzt schon überzeugend wölfisch muss ich sagen.

Erst sind Syca und ich die Wölfe und jetzt hast du plötzlich (nachdem Grisu angefangen hat den MM zu suchen und ich dann auch [logischerweise] auf Syca kam) Syca verdeckt auch für den MM gehalten? Jetzt wo du merkst dass du sie nicht mehr gelyncht bekommst. Sicherlich. Und dann sind jetzt Grisu und ich die Wölfe. Also ich finde du verstrickst dich da grad in Widersprüche bzw versuchst verzweifelt einen Fehllynch durchzubekommen damit nicht du oder dein Mitwolf (den ich immernoch bei Morrighan sehe) draufgehen.

Alo schrieb:
Grisu ist gegen meine Lynchung (wie passend gerade…)


Sehe nicht dass sich Grisu da GEGEN irgendeine Lynchung ausspricht.

Und wenn du schon irgendwem irgendwelche Rollen unterschiebst solltest du auch genauer nachlesen und nicht nur vermuten dass sich "in meinen bunten Listen" irgendwas findet was dagegen spricht. Aber Wölfe müssen ja nicht nachlesen, hm?
Morrighan jetzt den Idioten unterzuschieben ist natürlich super passend.


Alo schrieb:
Zitat :

Sycamore steht (?) dazwischen und wir müssen sie überzeugen, dass wir die Guten sind und nicht Grisu und Vulpine.
Nachdem du sie vor 10 Minuten noch im Wolfsrudel hattest, okay. Wink
Was Morrighan so dazu sagt würde mich aber auch interessieren.

Alo schrieb:
Ich hatte Suske aus irgendwelchen Gründen, die ich jetzt nicht sofort parat habe (in Zitaten), vor der Lynchung für die Seherin gehalten. Sie hat, meiner aktuellen Erinnerung nach, ein paar Äußerungen getätigt, die mich dazu verleitet haben.


Und dann versucht Suske zu fressen, den staa offensichtlich daraufhin geheilt hat. 
War das etwa ein Verplapperer?


Edit: Suske= männlich btw ^^
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 12:14 am

Blubb

Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 12:19 am

Vulpine schrieb:
Okay, also Alos Post finde ich jetzt schon überzeugend wölfisch muss ich sagen.


Dadurch, dass ich meine Rolle kenne, werte ich das mal für dich als Wolf.

Dass Syca für mich zum DB wurde, hatte nichts mit euch zu tun, sondern mit meiner eigenen Anstrengung, einen zu finden, der etwas gegen Sil gehabt hätte. Dass das zufällig mit eurer Meinung übereinstimmt und simultan geschehen ist, dafür kann ich nix.

Welche Widersprüche meinst du genau? Meinungsänderungen sind doch durchaus erlaubt.

Zum Idioten: Dann sag mir doch einmal, wen du für den Idioten hältst. Grisu? Wenn du möchstest, versuche ich morgen vor der Arbeit noch einmal deine Posts durchzugehen. Falls ich dort nichts finde, dann (Achtung!) ändere ich vielleicht auch noch einmal meine Meinung über dich und würde doch Morri als WW ansehen. Ich bin da noch flexibel, weil ich (im Gegensatz zu WW) von Indizien ausgehe anstatt zu wissen, was los ist, wenn ihr versteht, was ich meine.

Vulpine schrieb:
Und dann versucht Suske zu fressen, den staa offensichtlich daraufhin geheilt hat.

Ich habe, wenn DU mal nachlesen würdest, staa gewählt, nicht Suske. Denn er (edit: argh: Suske ist aber auch so weiblich für mich, lässt mich an Susi denken... sry...) war für mich nie ein Kandidat.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 4:55 am

Da ich mich heute einmal zu oft im Bett umgedreht habe, muss ich mich kurz halten.


Sycamore schrieb:
Inzwischen bin ich bei Morrighan auch relativ überzeugt, da siL mich und staa sofort angegriffen hat, als wir eine Einigung erreichen wollten - sie hat wohl um einen Mitwolf gefürchtet.

Also verstehe ich das richtig: Weil ein Wolf einen anderen Spieler verteidigt, muss es sich dabei auch sofort um einen Wolf handeln.
Es ist ja nicht so, dass sich noch nie ein Wolf für einen Bürger eingesetzt hat, um hinterher zu sagen zu können "Siehste, ich hatte recht."
Ich vermute, dass es der Plan war, mich heute lynchen zu lassen, nachdem gestern die Stimmung schon gegen mich stand. Bisher scheint es auch so aufzugehen. Hinterher hätte siLenCe_w gut dagestanden... immerhin hat sie mich so "heldenhaft" gegen die ungerechtfertigten Angriffe verteidigt.
Nur der Meuchelmörder scheint nicht so geplant gewesen zu sein.

Grisu schrieb:
Also jetzt nochmal zu Vulpine:
Ich lasse hier weiterhin Suskes Argument aufleben, dass sie als Wolf niemals so gehetzt hätte. Für mich sind da Morrighan und siL dann einfach auf den Suskezug aufgesprungen nachdem ihnen Vulpine einen so guten Anlauf geliefert hat, um Morrighan zu retten.
Zudem finde ich ihr spielverhalten sehr dörfisch, sie macht sich viele Überlegungen, udn lag mit den Lynchungen und Verdächtigungen so derart weit daneben dass ich mir echt schwer einen Wolf vorstellen kann (sorry xD)

Nur, dass ich schon an Tag 1 Suske mit in Betracht gezogen habe... aber egal.

Grisu schrieb:
Jetzt noch zu Morrighan:
Du musst schon zugeben dass die Lynchungen nicht grade für dich sprechen. Jedes mal auf den gelynchten Dorfi. (Hihi, jetzt kann ich das Argument richtig auspacken wo ich nicht für die Fehllynchung schuld war).

Wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist übrigens auch interessant; dazu noch innerhalb des selben Beitrags.
Vulpine werden Irrtümer positiv angerechnet, bei mir können Irrtümer jedoch nur bedeuten, dass ich ein Wolf bin.
Vielleicht verbirgt sich ja hier das gemischte Liebespaar?


Grisu schrieb:
Naja, ihr braucht nurnoch einen Fehllynch. Nur einen Dorfi überzeugen falsch zu lynchen. (Wie du ja selber sagst). Also mal die zwei Kandidaten raushaun die am ehesten gelyncht werden: Sycamore und Vulpine. Nach meiner Argumentation bezüglich Sycamore und Meuchler, die ich dadurch wirklich relativ sicher sehe, gehst du dann doch eher auf mich. meh.

Wie kommst du auf Sycamore als einen der Hauptkandidaten für eine Lynchung? Danach sah es bisher nie aus.
Nur mit einem hast du Recht: eine weitere Fehllynchung können wir uns nicht erlauben.
Ich bin mir sicher, dass bei Vulpine ein Wolf zu finden ist.


Jetzt wird es höchste Zeit für mich.
Nur eins noch: Heute ist Dienstag - mein langer Arbeitstag.
Es wird also später werden, bevor ich mich wieder melden kann.
(Nur zur Sicherheit - Abwesenheit wird mir ja auch gerne als wölfisch ausgelegt.)

PS: Bevor ich es vergesse:
Wenn meine Lynchung schon keine richtige Begründung wert ist (oder zumindest keine, die anderen Spielern als positiv ausgelegt wird),
dann hoffe ich, dass ihr mir wenigstens einen Wunsch gewährt:
Sprecht dabei doch bitte von einer Lynchung, nicht von einem "Lynch". So viel Zeit muss sein. ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 9:54 am

Wunderbarer Handy Post 1
(Kann leider nicht zitieren)

Was ist das für ein Argument, Alo? Ich kenne meine Rolle auch xD
Aber mal im Ernst, der idiot (falls er überhaupt vorhanden ist) muss 
bei Grisu oder Morrighan zu finden sein.
Ich tendiere zu Grisu, beim Nachlesen kommt mir das Gefühl dass Suske und Grisu sich möglicherweise gegenseitig erkannt haben?

Und dass du auf staa gestimmt hast sehe ich, aber Suske war ja wohl das Fressopfer in der Nacht wo das Fressen ausfiel. Wenn du ihn für den Seher gehalten hast wäre es gut möglich dass du/ihr auch versucht habt ihn zu futtern. Außerdem: staa spricht deinen angeblichen Seher sicher und lehnt sich richtig weit aus dem Fenster um ihn zu retten, wieso lynchst du ihn dann?

Gemischtes LP geht doch rollentechnisch gar nicht auf? (Wird da nicht auch immer was vergessen?)
Außerdem kommen damit gerne nochmal die Wölfe auf der Schlusslinie an um das Dorf zu verwirren und Panik zu verbreiten.
Außerdem wäre das als Lp wohl gestern ziemlich daneben gegangen hätte der mm nicht siL umgenietet oder? Also macht imo gar keinen Sinn außer der mm ist mit nem Wolf verliebt aber auch da fehlt mir dann Amor.

Also ich bin dafür dass wir heute Alo lynchen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 10:00 am

Nur ganz kurz, wie versprochen, Zitate zum Idioten. Idiot darf sich nicht gegen eine Lynchung aussprechen. Meiner Meinung nach fallen Vulpine und Grisu da raus. Aus folgenden Gründen:

Vulpine Sa 14 März 2015, 18:48 schrieb:

Nur Syca, Xsí und siL würde ich heute ungern lynchen (bei siL würde zb auch noch interessant werden was Suske ist, bei Xsí Jugolas eventuell).

Vulpine So 15 März 2015, 15:17 schrieb:

Aber mal zur Erklärung: Ich teile ein in (für MICH) lynchbar und nicht lynchbar. Nicht lynchbar heißt für mich einfach nur dass ich mir bei den Leuten unschlüssig bin oder etwas gelesen habe was mich hat aufhorchen lassen oder ich einfach nur das Gefühl habe ich will die Person aktuell nicht lynchen und da nochmals abwarten (oder ja kann auch eine Dorfstellung bedeuten, aber dazu hab ich ja bereits in dem Einschätzungspost gesagt dass ich das gerne nicht an Tag 1 mache).

Grisu So 15 März 2015, 14:47 schrieb:

Ich weiß dir wurde leider schon dein Keks genommen Xsí, aber um dich zu beruhigen: Ich finde es ganz und garnicht gut wenn ein Lykanthrop gelyncht wird.

Grisu Gestern um 17:09 schrieb:

Wenn ich merken würde dass meine Stimme auf Morrighan nichts bringen würde, und ich meine Stimme einsetzen kann um einen anderen Verdächtigen tod zu bekommen da es knapp steht bei der Wahl, würde ich vermutlich umschwenken und meinen Prinzipien nicht treu bleiben.


Grisu Gestern um 17:09 schrieb:

Ich werd mal davon absehen in die 3 reinzulynchen
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 12:59 pm

Alohomora schrieb:
Ich hab bei Black nachgefragt, und der Idiot darf sich im Thread nicht gegen Lynchungen aussprechen, wenn es einen Lynchkandidaten in der Diskussion gibt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Alohomora schrieb:
Nur ganz kurz, wie versprochen, Zitate zum Idioten. Idiot darf sich nicht gegen eine Lynchung aussprechen.

Ich habe mich nun auch informiert. Nochmals: Alles, was der Idiot machen müsste, ist jemanden zu lynchen. Damit ist er bereits für eine Lynchung. Was er schreibt ist völlig egal, solange er an der Lynchung teilnimmt.

Morrighan schrieb:

Ich vermute, dass es der Plan war, mich heute lynchen zu lassen, nachdem gestern die Stimmung schon gegen mich stand. Bisher scheint es auch so aufzugehen. Hinterher hätte siLenCe_w gut dagestanden... immerhin hat sie mich so "heldenhaft" gegen die ungerechtfertigten Angriffe verteidigt.
Nur der Meuchelmörder scheint nicht so geplant gewesen zu sein.
Für was? Ohne den MM hätten sie heute bereits Stimmehrheit, da BM. Wieso hätten sie dann unbedingt dich als Wolf darstellen müssen?

Morrighan schrieb:

Wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist übrigens auch interessant; dazu noch innerhalb des selben Beitrags.
Vulpine werden Irrtümer positiv angerechnet, bei mir können Irrtümer jedoch nur bedeuten, dass ich ein Wolf bin.
Vielleicht verbirgt sich ja hier das gemischte Liebespaar?

Das verdrehst du jetzt aber etwas. Vulpine hat im Gegensatz zu dir nämlich nicht immer auf das Opfer gestimmt, bzw ist auch auf keinen Lynchzug aufgesprungen wie du es getan hast. Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist sie eigentlich beinhart die staa7ic-Suske-Grisu Schiene gefahren, während du dich immer auf ein anderes Opfer drangehängt hast, ohne dich groß festzukrallen.
Wieso kommst du jetzt wieder mit dem LP?
Dazu muss ich übrigens auch noch was sagen: Es war Vulpine, die den Fokus auf die bis dahin sehr sichere siL richtete wegen der LP Sache. Es war ich, der ihr voll zustimmte und auch drauf geritten ist. Es war Sycamore, die dann ebenfalls anfing gegen siL zu schreiben. Würden wir das als Wölfe tun?

Morrighan schrieb:

Wie kommst du auf Sycamore als einen der Hauptkandidaten für eine Lynchung? Danach sah es bisher nie aus.

Naja, dein Mitwolf wollte schon kurz in die Richtung gehen:

Alohomora schrieb:
Am ehesten sind für mich Sycamore und Vulpine die restlichen WW.

Erst nachdem ich Sycamore als MM nannte und mir alle zustimmten stand sie plötzlich als sicher dar. (Haha, übrigens war ich es der sie das halbe Spiel im Rudel hatte. Sorry)

Vulpine schrieb:

Gemischtes LP geht doch rollentechnisch gar nicht auf? (Wird da nicht auch immer was vergessen?)

Nein, ich habe den Kobold natürlich nicht vergessen, auch wen mir zwischenzeitlich der Gedanke kam dass Blacktooth Shatala alleine den Regenbogen hat rutschen lassen. Aber damit dürftest du wohl Nummer 2 sein.


Morrighan will noch ein paar Argumente.
Ich finde es schon alleine wolfig, nach Argumenten zu verlangen gegen die man schreiben kann. Mir ging es in einer Runde auch mal so dass ich der Wolf gegen 2 Bürger war am Ende. Ich hab voll argumentiert, und gerade wie ich dachte Bürger 1 würde für Bürger 2 genug verdächtig aussehen, kommt dieser von seinem afk-Tag nach Hause, schreibt nen Satz dass er Bürger 1 vertraut und lyncht mich weil Bauchgefühl. Ohne auch nur ein Argument gegen mich zu bringen. Extrem deprimierend als Wolf. Aber was soll man machen?
Also werde ich hier versuchen noch ein paar Argumente für deine Lynchung zu bringen:
Wie bereits gesagt, dass du jedesmal auf den gelynchten Dorfi gevoted hast lässt die Sache nicht gerade blumig aussehen. Gut, dass du in der letzten Nacht nicht gegen dich selbst gevotet hast ist verständlich. Ich habe nochmals recherchiert, und du hast tatsächlich von Beginn an gegen Suske geschrieben, dennoch nie wirklich stark und auch nie gevotet. Selbiges bei Vulpine, vermutlich weil du einfach noch keinen Lynchzug gegen die beiden gesehen hast, und du sie dir bis zum Schluss aufheben wolltest. Übrigens sehr seltsam dass du genau die beiden als Wölfe hattest - die würden doch garnicht gemeinsam ins Rudel passen?
Dazu fiel mir auf dass du anfangs nie wirklich mit Alohomora interagiert hast (außer ein paar allgemeine Fragen zu beantworten), was auch typisch ist für Wölfe, auf einen Mitwolf erstmal nicht groß einzugehen. siL und du haben sich dagegen sehr vorsichtig abgetastet, und auch mehr oder weniger sicher gesprochen. So lala eben.
Wirklich ausschlaggebend war aber die letzte Lynchung: Dass Vulpine auf Suske stimmen würde war vorhersehbar, sie hat es auch den Tag davor gemacht. Dann sage ich dass ich Morrighan lynchen werde - und plupps, schon finden sich siLs und deine Stimme auf Suske wieder, Alohomora hingegen irgendwo anders. Ihr wolltet noch nicht bündeln, aber dennoch verhindern dass ein Wolf stirbt, genau danach schreit die Lynchung.
Und dass sich Alohomora nun so an dich klammert spricht auch nicht für dich.
Megamäßig sind diese Argumente alle nicht, ist mir klar, aber du verlangst ja nur danach weil du weißt das wir nichts stichhaltiges bringen können. Und übrigens schreibe ich nicht erst seit gestern gegen dich.



Von Alohomora hätte ich gerne gewusst wieso sie gegen staa7ic votete. Wenn du Suske tatsächlich als Seher hattest, und staa7ic diesen sicher spricht, wieso kommst du dann nicht auf Medicus/Hexe?


Lynchziel weiterhin Alohomora. Sycamore, einverstanden?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 3:01 pm

*seufz* Änderung im Tagesablauf. Normalerweise wär ich bis zum frühen Abend weg gewesen, jetzt bin ich kurz zu Hause und dann direkt wieder bis zum frühen Abend weg. So langsam fange ich an, eine Abneigung gegen Dienstage zu entwickeln.

Grisu schrieb:
Das verdrehst du jetzt aber etwas. Vulpine hat im Gegensatz zu dir nämlich nicht immer auf das Opfer gestimmt, bzw ist auch auf keinen Lynchzug aufgesprungen wie du es getan hast. Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist sie eigentlich beinhart die staa7ic-Suske-Grisu Schiene gefahren, während du dich immer auf ein anderes Opfer drangehängt hast, ohne dich groß festzukrallen.
Ich habe bereits an Tag 1 erwähnt, dass mir Suske nicht ganz geheuer und der Beobachtung wert ist. Vorher stachen mir aber andere stärker ins Auge. Und auch Vulpine habe ich von Anfang an erwähnt.

Der eine (Schatten= sagt, ich würde die Stimmung gegen andere machen, der andere (Grisu) meint, ich würde bloß stumpf auf irgendwelche Züge aufspringen. Einigt euch doch mal.

Auch steht das mit dem aufspringen im starken Widerspruch zu Grisus voherigen Behauptung, dass ich ja angeblich so gut spiele und deshalb keine Begründungen möglich sind. Da sich das nun als Lüge herausgestellt hat, hätte ich gerne endlich meine Begründung. Und zwar keine, die anderen (siehe Vulpine) als positiv angerechnet wird.

Gut, vielleicht hat sie einen Tag mal nicht auf das Opfer gestimmt. Aber wer weiß, welche Streuung der Stimmen im Rudel besprochen wurde. Immerhin hat mit siLenCe_w schon ein Wolf gegen Jugolas gestimmt. In der Anfangsphase scheuen sich die meisten davor, auch nur ansatzweise gemeinsam abzustimmen.

Grisu schrieb:
Ich finde es schon alleine wolfig, nach Argumenten zu verlangen gegen die man schreiben kann. Mir ging es in einer Runde auch mal so dass ich der Wolf gegen 2 Bürger war am Ende. Ich hab voll argumentiert, und gerade wie ich dachte Bürger 1 würde für Bürger 2 genug verdächtig aussehen, kommt dieser von seinem afk-Tag nach Hause, schreibt nen Satz dass er Bürger 1 vertraut und lyncht mich weil Bauchgefühl. Ohne auch nur ein Argument gegen mich zu bringen. Extrem deprimierend als Wolf. Aber was soll man machen?

Es ist also wolfig, erfahren zu wollen, warum man überhaupt gelyncht werden soll?
Muss ein Dorfbewohner Anschuldigungen schweigend über sich ergehen lassen, ohne sich verteidigen zu dürfen?
Wenn das so ist, dann bin ich wohl ein Wolf. Wenn auch nur, weil ich mir den gleichen Respekt erhoffe, der auch anderen entgegen gebracht wird.

Grisu schrieb:
Ich habe nochmals recherchiert, und du hast tatsächlich von Beginn an gegen Suske geschrieben, dennoch nie wirklich stark und auch nie gevotet. Selbiges bei Vulpine, vermutlich weil du einfach noch keinen Lynchzug gegen die beiden gesehen hast, und du sie dir bis zum Schluss aufheben wolltest. Übrigens sehr seltsam dass du genau die beiden als Wölfe hattest - die würden doch garnicht gemeinsam ins Rudel passen?

Wie ich schon erwähnte, war sowohl im Falle Suske als auch im Falle Vulpine bisher ein anderer Verdacht stärker. Und wieso sollte Vulpine nicht mit Suske in ein Rudel passen (zu einem Zeitpunkt, an dem sich Suske noch nicht als bürgerlich herausgestellt hat)? Weil Vulpine etwas gegen Suske gesagt hat? Es wäre nichts neues, dass ein Wolf gegen einen anderen spricht... vor allem, wenn er befürchten muss, dass er verliebt ist - und die Möglichkeit hatte auch Vulpine genannt.

Grisu schrieb:
Dazu fiel mir auf dass du anfangs nie wirklich mit Alohomora interagiert hast (außer ein paar allgemeine Fragen zu beantworten), was auch typisch ist für Wölfe, auf einen Mitwolf erstmal nicht groß einzugehen
Hast du bedacht, dass dies meine erste Runde mit Alohomora ist? Spieler, die ich nicht kenne, beobachte ich grundsätzlich erst einmal.

Grisu schrieb:
Dass Vulpine auf Suske stimmen würde war vorhersehbar, sie hat es auch den Tag davor gemacht. Dann sage ich dass ich Morrighan lynchen werde - und plupps, schon finden sich siLs und deine Stimme auf Suske wieder, Alohomora hingegen irgendwo anders.
Meine Stimme gegen Suske habe ich direkt abgegeben, nachdem ich meinen Post beendet hatte. Da ich die unwiderstehliche Anziehungskraft meines Sofas kenne, habe ich befürchtet, die Abgabezeit zu verpassen. Hierfür kann ich dir allerdings nur mein Wort geben, da Blacky vermutlich nicht bereit ist, die Zeit des Posteingangs hier preis zu geben.

Grisu schrieb:
Megamäßig sind diese Argumente alle nicht, ist mir klar, aber du verlangst ja nur danach weil du weißt das wir nichts stichhaltiges bringen können.

Nein. Um hierauf näher einzugehen, möchte ich an dieser Stelle ein wenig OT gehen.

OT-Erklärung:



Grisu schrieb:
Lynchziel weiterhin Alohomora. Sycamore, einverstanden?
Ich wurde zwar nicht gefragt, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.
Wenn ich von meinem ursprünglichen Ziel (Vulpine) abweiche, wird es mir als wölfisch ausgelegt.
Wenn ich bei meinem Ziel bleibe, wird mir das garantiert auch als wölfisch ausgelegt.
Ich bin also mehr als unschlüssig.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 3:51 pm

Ehe ich mich richtig in die Diskussion stürze und genauer auf alles eingehe wollte ich erst mal kurz was von meinem aktuellem Standpunkt hören lassen, damit es nicht wieder so knapp wird - also später mehr Wink

Grisu schrieb:
Lynchziel weiterhin Alohomora. Sycamore, einverstanden?
Nicht so wirklich. Warum? Also, zum einen ist für mich gerade Morrighan der sicherere Wolf. In beiden möglichen Wolfskombinationen, die ich gerade in Erwägung ziehe, kommt sie vor, auch wenn ich Alo als Mitwolf wahrscheinlicher finde als Vulpine, würde ich doch zuerst Morrighan lynchen wollen. Außerdem mag das jetzt zwar paranoid klingen, aber - du bist Grisu ^^ Schon allein deshalb (und weil auch Vulpine das so will, bei der ich mir nicht so ganz sicher bin) bin ich irgendwie zuerst für die Person, die du als zweites lynchen willst. Auch wenn ich dich am ehesten im Dorf hab, ein Fehllynch wäre schon zu viel...
Hättet ihr zwei denn konkret was dagegen, Morrighan zu lynchen?

Und wo ich schon mal dabei bin, Frage an alle: Wer ist gerade euer Hauptlynchkandidat - und, mindestens genau so wichtig, da die Bürger möglichst gemeinsam stimmen sollten, bei wem würdet ihr mitgehen, wenn es seien müsste?

Wie schon gesagt, jetzt mache ich mich an einen ordentlichen Beitrag ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 4:11 pm

Sorry hab nur ganz kurz zeit (das rl immer...)
Von mir aus können wir auch zuerst morrighan lynchen, Hauptsache
Wir sind uns einig. Bitte schnell Antworten ich weiß nicht wann ich wieder reinschauen kann.
Hab vorsichtshalber mal Alo abgegeben falls mein Akku noch abkratzt
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 4:15 pm

Schnell ein Beitrag für Vulpine und Sycamore:

Einverstanden, dann eben Morrighan zuerst.

Sycamore, ich wäre bei Morrighan und Alohomora dabei, und würde nicht dich oder Vulpine lynchen wollen.

Vulpine, bitte schreiben dass du deine Stimme noch änderst. Nicht dass du dann mit Alohomora dastehst und wir mit Morrighan. Obwohls auch nicht schlimm wäre, solange du dann bei der Stichwahl anwesend bist.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 4:16 pm

Sycamore schrieb:
Und wo ich schon mal dabei bin, Frage an alle: Wer ist gerade euer Hauptlynchkandidat - und, mindestens genau so wichtig, da die Bürger möglichst gemeinsam stimmen sollten, bei wem würdet ihr mitgehen, wenn es seien müsste?

Auch nur ganz kurz von mir: Ich würde am ehesten Vulpine lynchen. Sie und Grisu sind meine Hauptwölfe gerade. Auch beachtlich, wie sie gerade "zusammenarbeiten".
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 4:24 pm

Die Lynchung wird heute (leider wieder) einmal nach hinten geschoben, da ich von 18 bis 21 Uhr unterwegs bin. 
Ich bitte die Lynchstimmen trotzdem bis 19:30 abzugeben (danach werde ich nichts mehr annehmen), damit ich endgültige Stimmen von euch habe, wenn ich wieder daheim bin!
Danke für euer Verständnis, liebe grüße Blacky Smile

Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 5:42 pm

Alohomora schrieb:

Falls meine Vermutung bzgl. Morri stimmt, sind die restlichen 2 WW unter dir, Grisu und Vulpine zu finden, soweit alles klar.
Aber wie siehst du das jetzt, nachdem Grisu klargestellt hat, dass der Idiot einfach nur eine Lynchstimme abgeben muss und damit alle in Frage kommen – sind dann immer noch Vulpine und Grisu für dich die Wölfe?

Zitat :

Und schon wieder wird derjenige gelyncht, auf den ich gestimmt habe. Zufall?
Ich vermute mal, du meinst gefressen? Wenn du nicht gerade selber absichtlich so gefressen hast, würde ich da keinen Zusammenhang vermuten – dass staa nach seinem Outing das Fressopfer sein wird war absehbar, auch Xsí war irgendwie logisch, besonders wenn man bedenkt, dass siL Wolf war und Xsí demnach wohl am sichersten/gefährlichsten war.

Vulpine schrieb:

Alo schrieb:
Ich hatte Suske aus irgendwelchen Gründen, die ich jetzt nicht sofort parat habe (in Zitaten), vor der Lynchung für die Seherin gehalten. Sie hat, meiner aktuellen Erinnerung nach, ein paar Äußerungen getätigt, die mich dazu verleitet haben.
Und dann versucht Suske zu fressen, den staa offensichtlich daraufhin geheilt hat. 
War das etwa ein Verplapperer?
Die Aussage von Alo ist mir zuerst gar nicht richtig aufgefallen, aber ist wirklich interessant. Sie hält Suske für die Seherin – und der wird auch von den Wölfen zu fressen versucht...?

Morrighan schrieb:

Also verstehe ich das richtig: Weil ein Wolf einen anderen Spieler verteidigt, muss es sich dabei auch sofort um einen Wolf handeln.
Es ist ja nicht so, dass sich noch nie ein Wolf für einen Bürger eingesetzt hat, um hinterher zu sagen zu können "Siehste, ich hatte recht."
Nein – siL hat dich aber auch nicht direkt verteidigt, darauf hätte sie sich nicht berufen können. Die“Verteidigung“ war eher indirekter Art, eine wohl ziemlich spontane Reaktion unter Zeitdruck – gerade die finde ich manchmal sehr aufschlussreich. Sie wollte verhindern, dass die Dörfler sich einigen – da stand vor allem deine Lynchung im Raum. Insoweit wollte sie so wie ich das sehe dich aus der Schusslinie holen, so eine Verteidigung hätte aber von einem Wolf für einen Dörfler nicht viel Sinn gemacht, weil sie sich darauf nicht berufen gekonnt hätte ohne zuzugeben, dass sie staa und mich deshalb wölfisch dastehen lassen wollte.

Grisu schrieb:

Ich finde es schon alleine wolfig, nach Argumenten zu verlangen gegen die man schreiben kann.
Naja, unbedingt wölfisch finde ich das nicht – ich verlange eigentlich von jedem, der mich lynchen will (egal ob zu Recht oder nicht) Argumente und zerpflück die genaustens, auch wenn man durch überzeugendes Argumentieren natürlich auch als Wolf seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann.
Aber ja, deprimierend ist sowas als Wolf schon. Hast du etwa das Trauma von jener Runde noch nicht überwunden und wolltest deshalb lieber Shatala loswerden...? Very Happy

@ Vulpine: Ich wäre auch sehr froh über eine Bestätigung, dass deine Stimme gegen Morrighan geht, sonst wäre die Situation... ungünstig, ich krieg sonst schon wieder Paranoia ^^'

Alo schrieb:

Auch nur ganz kurz von mir: Ich würde am ehesten Vulpine lynchen. Sie und Grisu sind meine Hauptwölfe gerade.
Alo (gestern) schrieb:

Falls ich dort nichts finde, dann (Achtung!) ändere ich vielleicht auch noch einmal meine Meinung über dich und würde doch Morri als WW ansehen.
Du siehst sie trotzdem immer noch als die WW, obwohl jetzt nicht nur Morrighan, sondern jeder der Idiot sein könnte? Bisher konnte ich die Verdächtigungen von dir ja noch irgendwie nachvollziehen, aber dass du so sicher dabei bleibst, obwohl es für dich jetzt keinen Grund mehr geben dürfte, Morrighan auszuschließen...?

Was ich noch zu bedenken geben wollte: Sollte doch Vulpine Wolf sein wäre es wichtig, dass wir möglichst vier Stimmen gegen eine Person haben – wäre sich das Dorf in diesem Fall nämlich nicht einig, könnten die Wölfe ihre gewünschte Lynchung unbemerkt durchbringen...

Ich schick den Beitrag erst mal ab, wenn ich dazu komme, schreibe ich dann noch eine richtige Einschätzung bounce


Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 5:49 pm

Okay hab meine Stimme jetzt auf morrighan geändert
Tut mir echt leid dass ich nur so sporadisch da bin und nichts langes
Schreiben kann und das wenn's wichtig ist -.-
Aber ich bin mir sicher dass wir mit Morri einen Wolf erwischen und morgen
Mit Alo den zweiten.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 6:27 pm

Sycamore schrieb:
Hast du etwa das Trauma von jener Runde noch nicht überwunden und wolltest deshalb lieber Shatala loswerden...? Very Happy

Nein xD Boah, ich finde die Runde hätten wir wirklich gewinnen können, aber naja. Wüsste aber nicht wieso ich deswegen Shatala fressen würde, war ja klar dass die damals auf mich stimmt - wenn dann LinkXNess^^ Abgesehen davon haben wir hier eine neue Runde und da werden die Zähler wieder auf Null gesetzt.

Vulpine schrieb:

Aber ich bin mir sicher dass wir mit Morri einen Wolf erwischen und morgen
Mit Alo den zweiten.
Dito.

Morrighan schrieb:

Der eine (Schatten= sagt, ich würde die Stimmung gegen andere machen, der andere (Grisu) meint, ich würde bloß stumpf auf irgendwelche Züge aufspringen. Einigt euch doch mal.

Du kannst mich hier nicht dafür verantwortlich machen was Schatten meint, und einigen werde ich mich mit ihm wohl auch kaum. Letztens hat er gesagt ich würde dich retten versuchen, was erwartest du?


Morrighan. Ich hätte auch einfach sagen können Ausschlussverfahren und Lynchungen. Stattdessen hab ich mich bemüht noch irgendwelche Argumente zusammenzukratzen, und das hat mir auch Zeit gekostet. Viel besser wird es leider nicht, ich hab mir all deine Beiträge durchgelesen, und wüsste nicht was ich noch groß anhängen soll. Du hast es schön runtergespielt, und dann ist es nunmal schwierig stichhaltige Argumente zu liefern. Ich hab dir ein paar Sachen geliefert, die du nun aber scheinbar weiterhin verdrehst und nicht einsehen willst. (naja, natürlich nicht. Was solltest du tun? Zustimmen?^^)
Also komm mir ja nicht weiterhin mit Respektlosigkeit dir gegenüber, meine letzten Beiträge hätten auch um einiges kürzer sein können. Zudem wir hier Werwolf spielen, und da muss man sich teilweise nun auch mal damit zufrieden stellen dass man von irgendeiner Sonderrolle entlarvt wird, und von jener auch nur spärliche Argumente kommen dich zu lynchen. Oder eben durch Ausschlussverfahren und Mitwölfe, wie es im späteren Spielverlauf eben oft passiert.
Siehs doch so: Du hast sehr gut gespielt, und ich finde kaum richtig gute Argumente gegen dich, selbst wenn ich jetzt noch ne Stunde herumsuchen würde. Ist das nicht auch etwas wert?
Übrigens würd ich mir jetzt extreeeeem blöd vorkommen falls du doch kein Wolf sein solltest, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Also, wen würdest du denn lynchen wollen, und mit welchen Argumenten? Weiterhin Vulpine?

Und hab ich dir jetzt genug Respekt entgegengebracht dass ich dich lynchen darf? Bei der Lynchung? Meine Stimme gegen dich wird gleich nach dem Beitrag rausgehen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10Di März 17, 2015 6:34 pm

Das mit dem Idioten hab ich nicht gesehen. Ändert aber natürlich dieganze Sache. Und sagt mir nicht, ich lenk wieder ein und opfere Morri. Denn wenn wir beide Ww wären, wäre das Ding eh verloren. 

Ich wäre weiter für Vilpine. Sycamores: was meinst du denn dazu, wie einig sich Geisu und Vulpine sind bei mir und Mirri? das ist es, warum ich da das Ww Team vermute. Und sie wollen sich beide definitiv nicht lynchen.

Tippfehler wegen Handy...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Katzenwunderland - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das Katzenwunderland   Das Katzenwunderland - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Katzenwunderland
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: