Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Script for a Requiem

Nach unten 
+4
mike master
Watcher
Selina
Morrighan
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 17, 2010 9:04 pm

Nach dem Misserfolg des Tages hatten sich die Bürger beschämt in ihre Häuser zurück gezogen. Nur von Zeit zu Zeit sah man die eine oder andere Gestalt verstohlen zum Wirtshaus schleichen, um dort eine Blume zum Gedenken an mike master abzulegen. Auch Seth, der Seher des Dorfes machte sich auf diesen Weg. Er sollte nicht weit kommen.
Aus einer dunklen Nische schnellte eine Klaue hervor und schleuderte ihn zu Boden. Das letzte was er sah, war das höhnische Grinsen des Wolfes Watcher.
Dieser machte sich gesättigt und zufrieden auf den Heimweg. Dass die Tür offen stand, bemerkte er nicht. Er griff nach der Flasche Met, die auf dem Tisch schon bereit stand, füllte einen Becher und leerte ihn in einem Zug. Plötzlich stutzte er. Hatte sein Getränk nicht einen ungewohnt bitteren Nachgeschmack gehabt? Doch es war zu spät, das Gift tat bereits seine Wirkung. Watcher krümmte sich auf dem Boden, bis er schließlich starb.
Die Hexe SiLenCe_w hatte dies zufrieden von einem Versteck in Watchers Hütte beobachtet. Als er schließlich tot war, eilte sie davon, um Seth von ihrem Erfolg zu berichten. Als sie ihren Liebsten tot und zerschunden auf der Straße fand, lief sie zurück in Watchers Hütte und nahm sich mit einem Dolch, den sie dort gefunden hatte, das Leben.

Der verliebte Seher Seth wird gefressen
Wolf Watcher wird vergiftet
Die ebenfalls verliebte Hexe SiLenCe_w nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

(Anmerkung: zur Abhandlung dieser Ereignisse habe ich mich an der Reihenfolge im RL-Spiel orientiert)
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 17, 2010 9:16 pm

Ihr haltet mich immer wieder für böse, dabei Spiele ich immer so... Twisted Evil


infinite in mystery, is the gift of the goddes,
we seek it does and take to the sky,
ripples form on the waters surface,
the wandering soul knows no rest.

@siLenCe_w: sorry, ich hab übertrieben, tut mir leid Sad
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 17, 2010 10:08 pm

Meine Herren O_O
3 Tote?
Das ist nicht euer Ernst..
Ok 1 Wolf erwischt.
Aber gleich das Verliebtenpaar mit 2 starken Rollen erwischt..

Wenn das so weitergeht wird das ein erneuter Wolfssieg..

*Einen großen Kranz mit Blumen flechtet und Ihn aufs Grab der 3 Verstorbenen legt*
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10Sa Apr 17, 2010 11:03 pm

Jetzt ist es doch noch zu dem Gemetzel gekommen, von dem mike master gesprochen hat, bevor er enthauptet wurde.
Leider ist nur 1 Werwolf gestorben, hoffentlich haben wir morgen mehr Glück.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 9:21 am

Erstmal offtopic: @Seth: Deswegen kein weiteres Kabel, da ich noch eines zu Hause habe (nur eben das Falsche eingepackt) und auch keine Lust, das Haus hier wieder zu entdrahten, wenn ich wieder nach Hause fahre.

Suffi ist also gestern gelyncht worden. Als Bürgerrolle sicher ein Verlust, nur kenne ich diese Rolle gar nicht so gut als dass ich jetzt darum trauern müsste. War ein blinder Fehlschuss von mir gestern und mehr kann ich dazu dann nicht sagen. R.I.P, Mike.

Das Pärchen ist gestorben und hatte sehr hilfreiche Rollen. Der Verlust ist schon schwerer, da es Rollen sind, die den Bürgern helfen könnten. Sad
R.I.P., ihr 2 beide. (Auch wenn Sil gegen mich geschossen hat)

Unter den Schützen gegen Mike wird neben Watcher sicher noch ein weiterer Wolf stecken. Ich würde da mal Mister_D in Auge behalten. Beweise habe ich zwar keine, aber man sollte ja mal mit den Verdächtigungen anfangen Laughing
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 12:08 pm

Was die Verdächtigungen angeht, würde ich mehr auf Penqvino zielen, er schreibt sehr wenig, gerade genug um nicht gegen die Regeln zu verstoßen, er entschuldigt sich am ersten Tag, für sein spätes erscheinen, mit der Begründung, sein LAN Kabel wäre kaputt gewesen, obwohl er mehr als rechtzeitig erschienen ist und er spricht über uns Bürger in der 3. Person, also doch etwas auffällig.
Nach oben Nach unten
nurse

nurse


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 31
Ort : im Verwundetenlager.

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 2:58 pm

Hallöchen!
habe doch noch ins spiel gefunden.
fürs nicht abstimmen tuts mir leid. ich sollte mir mal solche zeiten und termine rausschreiben Embarassed
habe viel spannendes verpasst...
tut mir total leid für unser liebespäarchen mit den hilfreichen rollen! zum glück war ein wolf dabei. ihr schafft ja doch noch etwas gutes, auch wenn ich nicht da war Wink auf geht's!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 4:20 pm

@Mister: Du kannst gerne auf mich schiessen, wenn Du meinst, damit jemanden aus dem Weg zu räumen, der Dich am Sieg hindert. Allerdings sollte man an meinem Tod dann sehen können, dass ich ebenfalls Bürger bin. Und aktiv war ich bei WW nie so wirklich. Außerdem bin ich grade nicht zu Hause, wodurch ich nicht wirklich die Möglichkeit habe, ständig euch auf die Kekse zu gehen. Wink
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 4:37 pm

mike master schrieb:

jedoch möchte ich euch noch etwas mitgeben, bevor ich sterbe!
Mister D ist ein Wolf, der sich der Mehrheit anschließt, ich kenne ihn

Sorry MisterD aber offenbar wußte Mike was du genau bist, daher vertraue ich mal auf seine Aussage und ziele heute auf Dich.
In der Hoffnung einen Wolf zu erlegen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 7:26 pm

Mir fehlt leider noch eine Stimme zur Lynchung und zur Bürgermeisterwahl. Sobald ich die habe, kann es weitergehen. Solange bitte ich euch noch um Geduld.
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 8:11 pm

Sorry für die Ungeduld..aber dauerts noch lange bis zur Lynchung? Neutral
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 8:13 pm

Nach den Todesfällen der letzten Nacht waren die Bürger Düsterwalds noch beunruhigter als zuvor. Man beschloss, nach der Beisetzung der Toten eine Versammlung abzuhalten, bei der ein Bürgermeister gewählt werden würde. Dieser sollte sie bei der Suche nach den Werwölfen nach Kräften unterstützen.
Doch auf eine Person wartete man vergeblich. So machten sich die Dorfbewohner auf den Weg zum Haus der Pflegerin nurse. Doch sie fanden es verlassen vor. Sie hatte das Dorf bei Nacht und Nebel verlassen und alles, was man in der Hütte noch fand, waren einige Wolfshaare. Der letzte Werwolf hatte Düsterwald verlassen.

Wölfin nurse scheidet wegen wiederholtem Fehlens bei der Lynchung und bei der Bürgermeisterwahl aus dem Spiel aus.
Bürgersieg!

Zusammenfassung folgt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10So Apr 18, 2010 8:36 pm

Rollenverteilung

SiLenCe_w - Hexe, verliebt, stirbt in der zweiten Nacht aus Liebeskummer
mike master - Trunkenbold, gelyncht am ersten Tag

Selina - Jeremias
Watcher - Wolf, vergiftet in der zweiten Nacht
Penqvino - Amor
nurse - Wolf, wegen wiederholt fehlender Stimmabgabe ausgeschieden
Mr_D - Meuchelmörder
Seth - Seher, verliebt, gefressen in der zweiten Nacht


Zusammenfassung

Nacht 1
Amor Penqvino verkuppelt Hexe SiLenCe_w und Seher Seth
Seth scannt Watcher
Seth soll gefressen werden, wird von SiLenCe_w geheilt

Tag 1
Trunkenbold mike master wird gelyncht

Nacht 2
Seth will Mister_D scannen
Seth wird gefressen
Watcher wird vergiftet
SiLenCe_w stirbt aus Liebeskummer

Tag 2
Wölfin nurse scheidet aus.
Bürgersieg.

(Bis zu diesem Zeitpunkt abgebene Stimmen:
Lynchung:
gegen Mr_D stimmen: Penqvino und Selina
gegen Selina stimmt: Mr_D

Bürgermeisterwahl:
für nurse stimmen: Mr_D und Penqvino
für Penqvino stimmt: Selina)


Einige letzte Worte, speziell zur zweiten Nacht und drumherum

Für die zweite Nacht besteht möglicherweise Klärungsbedarf. Fakt ist, dass zu diesem Zeitpunkt nur einer der beiden Wölfe aktiv war und auch das Opfer allein gewählt hat. Wie also kam es dazu, dass gefressen wurde, obwohl Watcher in dieser Nacht durch den Gifttrank ausgeschieden ist?
Mir hat die Frage, wie diese Situation zu behandeln ist, einiges Kopfzerbrechen bereitet. Letzen Endes habe ich beschlossen, mich dabei auf die Reihenfolge der Ereignisse zu besinnen, die auch im RL-Spiel angewandt wird: erst ist der Seher/die Seherin dran (das habe ich in diesem Fall nicht berücksichtigt, da der Seher durch die nächste Aktion ausgeschieden ist), danach die Wölfe und dann erst die Hexe.
Zu der Frage, warum ich die Runde nicht nach Nacht 2 aus Mangel an aktiven Werwölfen beendet habe: Ich stand kurz davor, die Runde an dieser Stelle aus Mangel an aktiven Wölfen abzubrechen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann doch entschlossen, diesen Schritt noch herauszuzögern. (Ich bin halt ein Sturkopf) Es tut mir leid, falls dadurch Verwirrung entstanden sein sollte. Ich wollte nur nicht aufgeben und dies zur kürzesten Runde aller Zeiten machen. (Was sie nun doch geworden ist)

Des weiteren möchte ich mich für die Verzögerungen bei den Posts entschuldigen. Ich habe jedes mal bis zur letzten Minute (und darüber hinaus) darauf gewartet, Nachricht zu erhalten. Zum Schluß wollte ich euch nicht länger hinhalten. Es tut mir leid. Falls es noch Fragen oder Kritik zur Runde gibt, werde ich so gut ich kann darauf eingehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Script for a Requiem - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Script for a Requiem   Script for a Requiem - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Script for a Requiem
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: