Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wolves of the Sea

Nach unten 
+9
Gast2
LunaticNephilim
Xsí
Vulpine
Schatten
Buchzauber
Alohomora
mkryker
Grisu
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10So Jun 28, 2015 9:46 pm

Yo-Ho-Ho and a Bottle of Rum



Willkommen am Anfang des 18. Jahrhunderts, Landratte! Die Zeiten sind hart, doch die Leute sind härter. Gemeinsam mit einer Crew aus tapferen Kameraden und treuen Gefährten segelt ihr unter der schwarzen Flagge als Piraten durch die 7 Weltmeere - zumindest glaubt ihr das.
Denn nicht jeder eurer Kollegen ist tatsächlich so aufrichtig wie er vorgibt zu sein. Wird es euch gelingen die Verräter in euren Reihen zu finden?





Beginn:
Donnerstag, 2.7., mit dem Nachtpost

Outingverbot:
aktiv. Wird streng geahndet.

Abspracheverbot
aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchfrist:
20:00
Lynchpost danach


Nachtaktionen:
20 Minuten nach dem Lynchpost.
Reaktive Rollen bis 35 Minuten nach dem Lynchpost.

"Bürgermeister"wahl:
Die Wahl des Captains findet an Tag 1 statt. Bei einem Unentschieden gibt es eine Stichwahl, bei erneutem Unentschieden entscheidet Fortuna. Details unter "Besonderheiten"

Abstimmungszwang:
aktiv, fehlende Stimmen oder Enthaltungen gelten als Selbstvotes. (Der Captain sollte seine Lynchstimme also lieber nicht vergessen...)

Postzwang:
aktiv, mind. 1 Posts am Tag mit mindestens 3 sinnvollen Sätzen. Posts müssen aber nicht zwingend 3 Sätze beinhalten.


Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler kielgeholt und damit von der Runde ausgeschlossen.

Besonderheiten:

Ich werden mit dem „Auf hoher See“-Szenario spielen:

Spoiler:

Dafür schickt ihr mir an Tag 1 (wie an jedem anderen Tag an dem ein neuer Captain gewählt wird) bis zur Lynchfrist euren Captain-Kandidaten, dazu allerdings auch eine Lynchstimme. Die einzig relevante Lynchstimme ist allerdings die vom gewählten Captain – alle anderen werden weder veröffentlicht, noch in irgendeiner anderen Weise betrachtet. (Es dient also nur dem Zweck dass ich sofort die Lynchung veröffentlichen kann).
Eine Meuterei kann jederzeit angezettelt werden – dafür schickt ihr mir jederzeit eine PM dass ihr für eine Meuterei seid. Diese PM gilt solange bis ihr sie wiederruft oder eine Meuterei zustande kommt – ihr müsst sie also nicht jeden Tag neu versenden. Stichzeitpukt ob die Mehrheit der lebenden Spieler für eine Meuterei ist, ist die Lynchfrist.

Zudem wird es ein Schutzamulett geben – den Papageien. Dieser schützt den Träger in der Nacht vor sämtlichen Todesattacken. Danach muss der Papagei an einen beliebigen Spieler weitergegeben werden. Der Papagei wird zu Ende der Nacht erhalten, und schützt in der darauf folgenden Nacht, also jener, in der er auch weitergegeben wird. Sollte der Papagei nicht weitergegeben werden, oder zweimal bei der selben Person landen, wird er freigelassen und führt ein glückliches Leben auf einer einsamen Insel auf der er eine Familie mit 8 kleinen Papagei-Kücken gründet. Sollte die Person bei der er landet tot sein, darf eine neue Person bestimmt werden. Es darf öffentlich über den Papageien gesprochen werden.

Wer möchte kann mir gerne noch eine oder mehrere Wunschrollen schicken, ich kann aber nicht sagen ob diese Wünsche auch erfüllt werden. Besonders böse Rollen werde ich wohl weiterhin zulosen um jegliche Spekulationen in diese Richtung zu unterbinden.

Anmeldefrist ist Mittwoch 12:00, dann kann ich am Nachmittag gleich die Rollen verteilen.

Aktuelle Teilnehmerliste: (12)

Alohomora
Blacktooth
Schatten
Kottikoroschko von Moria
Vulpine

staa7ic
Jugolas
Shatala

Xsí
Dark Angel

mkryker
Buchzauber mit freundlicher Unterstützung von siLenCe_w


Zuletzt von Grisu am Do Jul 09, 2015 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Mi Jul 01, 2015 1:49 pm

Neben einigen Statisten, die das Deck putzen und blöd in der Gegend rumstehen, und die ihr einfach ignorieren könnt, haben sich also 12 werte Seelen gefunden um gemeinsam die Segel zu hissen und in See zu stechen.
Im Hafen von Nassau habt ihr euch getroffen, und seid mit Stolz auf das Deck eures Schiffes, der
Thywon gestiegen, auf der gerade seltsamerweise ein blutroter Papagei umherhopst.
Gespannt seht ihr durch die Runde und erblickt Leute, die fast so wahnwitzig wie ihr selber seid:

Ein betrunkener Typ, der von sich behauptet 4L-Humpen Bier oder Wein in nur einem Zug leeren zu können. Sicherlich...
Ein etwas älter aussender Herr, dem doch tatsächlich ein Bein fehlt, gerade so durch ein mehr schlecht als recht sitzendes Holzbein ersetzt.
Eine Gestalt, die aussieht wie von der Hölle selbst ausgespuckt, mit rabenschwarzem Bart und einem Gürtel quer über den Oberkörper gespannt, an dem etliche Pistolen befestigt sind.

Ein in rot gekleideter Mann, der wenn immer ihr in seht sein linkes Bein auf irgendeiner Anhöhe erhoben hat, und aus irgendeinem Grund stehts eine Flasche Rum mit sich trägt
Jemand der vor allem durch seine farbenfrohe Kalikokleidung auffällt, und der sich sofort daran machte eure Piratenflagge zu gestalten.
An seiner Seite eine rothaarige Frau, die ein fast so grimmiges gesicht zieht als der Teufel mit dem schwarzen Bart.

Irgendein narrischer Kamerad, der den ganzen Tag Orangen in sich reinstopfte und nun umherrennt und fragt ob den jemand wissen will, warum seine "Jolly" so "Roger" sei.
Ein umhertorkelnder Pirat mit aufgemahlten Augenringen, der von sich behauptet Captain zu sein, obwohl ihr noch gar keinen gewählt habt, und sich gerade mit einem schlacksigen Typ mit Strohhut unterhält.

Und, neben ein paar anderen Leuten, als neuester Zugang, eine junge Dame die stehts eine Katze mit sich trägt, mit der sie sich zu unterhalten scheint.

Es dauert nicht lange bis der Anker eingeholt, die Segel gehisst und ihr in voller Fahrt in die hohe See stecht. Gespannt macht ihr euch daran die Aufgaben an Bord zu verteilen.
Wer wird Chefkoch sein? Wer der Navigator? Wer Steuermann, Ausguck, Quartiermeister? Und vor allem: Wer wird zum Captain gewählt?





Die Rollen sind verteilt!


Wichtig: Es gibt einige Anpassungen von bestehenden Rollen, die ich hier aufliste. Natürlich sage ich nicht, dass diese Rollen auch zwingend vorkommen müssen!


  • Der Vampirjäger tötet bei seinem Ableben nicht automatisch einen Vampir. Er nennt mir stattdessen die Hälfte (aufgerundet) der lebenden Spieler (Die Namen werden nicht veröffentlicht). Falls sich unter diesen ein Vampir befindet wird dieser getötet. Gibt es mehr als einen entscheidet Fortuna welcher getötet wird.
  • Die Mumie kann natürlich keine Lynchstimme beeinflussen. Stattdessen bestimmt sie bei hypnotisierten Spielern ab sofort, ob diese für oder gegen eine Meuterei sind. Die Hypnose hält an bis es zu einer Meuterei kommt. (Der Captain ist immun gegen die Mumie)
  • Van Helsing verfügt von sich aus über keine Abspracherecht.
  • Damit Graf Dracula gewinnt müssen er und mind. 3 Bräute einen ganzen Tag und Nacht überleben. (Bsp: Er bestimmt in Nacht 3 die dritte Braut. Leben alle nach Nacht 4, so gewinnt er.) Bräute dürfen sich als solche outen. Graf Dracula ist unabhängig von Vampiren, hat also keine Absprache und kann nicht beißen (dafür gebissen werden^^). Für den Vampirjäger und Van Helsing zählt er allerdings als Vampir!
  • Ein Seher-Lehrling (oder Ähnliches) wird nur zur Seherin aktiviert, wenn diese auch als solche stirbt! Wenn sie verwandelt wird, und danach stirbt, wird der Lehrling nicht aktiviert.
  • Damit der Ripper gewinnt muss am Ende des Spiels er leben und keine Prostituierte am Leben sein.
  • Damit Yannick gewinnt muss am Ende des Spiels er leben und kein Amor am Leben sein. (Die angeführte Variaton wird nicht gespielt)
  • Der Druide kann nicht zum SiW werden. Stattdessen hat er, sollte er gefressen werden, die Wahl ob er zum WW oder zu einem normalen DB wird. (Bei Vampirbiss ob Vampir/DB)
  • Der Feigling darf auch wählen, ob er auf Seite der Vampire spielen möchte (auch hier wird den Vampire seine Identität verraten, nicht aber umgekehrt). (Wird ohne Variation gespielt)
  • Der Flötenspieler muss jede Nacht 2 neue Spieler verzaubern. Wenn er mir nichts abschickt entscheidet Fortuna für ihn. (Verzauberte dürfen sich natürlich als solche outen)
  • Der Schutzengel schützt auch vor Vampirangriffen.


Es darf noch nichts Spielrelevantes gepostet werden!
Wer keine Rolle erhalten hat oder Fragen hat, soll such auf keinen Fall an mich wenden sondern lieber panisch im Kreis laufen.

Achja: Morgige Frist für Nachtaktionen ist bis 20:20, reaktive Rollen bis 20:35.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 8:36 pm

Nacht 1

Der Halbmond durchbricht nur selten die dicke Wolkendecke die sich heute gebildet hat.
Den Informationen zufolge, die ihr in Nassau erhalten habt, sollte euer geplanter Ziel in den nächsten 1-2 Tagen erreicht werden.
Etwas Euphorie war im Verlauf des heutigen Tages von euch gewichen als ihr euch langsam an den Alltag an Deck gewöhnt habt, doch das soll sich am kommenden Tag ändern: Denn endlich steht die Captainwahl vor euch!
Also sammelt ihr euch nochmals alle an Deck, um zu sehen wer sich denn alles aufstellen lässt. Schnell zählt ihr durch die Runde...und seid schockiert. Fehlt da nicht jemand?

...

Dann fällt euch auf dass ihr nicht besonders gut zählen könnt, und als jemand anderes nachzählt stimmen die Zahlen wieder. Alle sind anwesend.



Niemand wurde gefressen.

Denkt daran dass mir jeder bis zur morgigen Lynchung sowohl eine Captainstimme, als auch eine Lynchstimme abschicken muss. Erstere wird veröffentlicht, Letztere nicht. Ausgenommen natürlich die Lynchstimme vom gewählten Captain, welche auch sofort gewertet wird und morgen für das Lynchopfer sorgt.

Und weil es kein Nachtopfer gab gebe ich euch noch etwas anderes zu diskutieren:

Der Papagei braucht einen Namen! Ich wäre froh wenn ich ein paar schöne und kreative Vorschläge zu sehen bekomme Smile (Geschlecht ist noch nicht bestimmt)


Achja: Die im vorrigen Post aufgezählten Figure seid nicht ihr, sondern historische oder fiktive Piraten, die ich im Lauf der Runde auflösen werde. Ein paar habt ihr vielleicht auch schon erkannt. Ihr dürft euch aber trotzdem mit einem der Charaktere identifizieren.
Ausnahme ist die letzte Figur, die natürlich Buchzauber mit siL als Beratungskatze darstellt =)

(Es darf nun gepostet werden)
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 8:41 pm

Moin moin,

ich würde den Papagei Pippin nennen - von HdR halt xD.

Öhm ansonsten, euch allen ne schöne Runde,
ich will nicht Captain werden, wer will es werden und blabliblubb.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 8:47 pm

Ahoi ihr Faulen Matrosen.....
Arghhhh niemand wurde gefressen herrlich Arghhhh......

Liegt vielleicht am Papagei oder an einem Heiltrank...

Hmm Name für Papagei, da er noch kein Geschlecht hat,wie wäre es mit Pipilotta....
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 8:59 pm

Bei diesem Namensvorschlag muss ich mich natürlich gleich mal einklinken und intervenieren, denn Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ist nicht als Papagei, sondern in persona mit von der Partie (auch wenn Pippi eigentlich immer lacht, oder wer ist denn sonst die rothaarige Frau? Very Happy ).

Wir haben also einen Captain zu wählen. Das erscheint mir eine ziemlich große Verantwortung, und ich würde jetzt mal vermuten, dass so ein Posten in Wolfshand erst einmal ziemlich ungünstig wäre, allerdings auch sehr aufschlussreich. Ich würde dafür gerade irgendwie jemanden präferieren, der gut (per Thread) einschätzbar ist, weil so im Notfall eine Meuterei die Sache "lösen" würde.

Deswegen schlage ich einfach mal Jugolas vor, der möchte doch auch meist so gerne.
Nach oben Nach unten
Buchzauber

Buchzauber


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 24

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:09 pm

Niemand wurde gefressen. Das ist ja schonmal gut. Was Captainvorschläge betrifft halte ich mich wohl erstmal an euch. Außer Jugolas kenne ich hier noch niemanden wirklich und kenne eure Spielweisen nicht.
Aber ein guter Captain wäre natürlich am besten.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:21 pm

Alohomora schrieb:
Wir haben also einen Captain zu wählen. Das erscheint mir eine ziemlich große Verantwortung, und ich würde jetzt mal vermuten, dass so ein Posten in Wolfshand erst einmal ziemlich ungünstig wäre, allerdings auch sehr aufschlussreich. Ich würde dafür gerade irgendwie jemanden präferieren, der gut (per Thread) einschätzbar ist, weil so im Notfall eine Meuterei die Sache "lösen" würde.

Achja was mir dazu einfällt.
Denkt nicht immer nur an die bescheidenen Wölfe. Denkt weiter hinaus als nur das gewohnte.
Habe mir den Einleitungstext und die Rollen mal genauer angeschaut....daher weht der Wind.
Ich spüre aber, es wird ein rauer Wind.


Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:25 pm

Alohomora schrieb:
Bei diesem Namensvorschlag muss ich mich natürlich gleich mal einklinken und intervenieren, denn Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ist nicht als Papagei, sondern in persona mit von der Partie (auch wenn Pippi eigentlich immer lacht, oder wer ist denn sonst die rothaarige Frau? Very Happy ).

Wir könnten den Papagei auch Boromir nennen ^^.
Oder hmmh, wie wäre es mit Ted?

Alo schrieb:
Deswegen schlage ich einfach mal Jugolas vor, der möchte doch auch meist so gerne.

Joah, why not. Bin gespannt was passiert, wenn er Captain wird. Würde mich aber auch breitschlagen und Shatala einfach ma wählen wollen ^^
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:27 pm

*Knarzende Planken*
*Holzbeingehumpel*

Ahoi ihr Leichtmatrosen! Wir wollen also ein Schiff entern? Warum schicken wir nicht jemanden über die Planke, damit er vorausschwimmt? Aber dafür ist auch später noch Zeit, wenn ich gesehen habe, wem von euch Landratten am wenigsten Mumm in den Knochen steckt.
Ich will natürlich Captain werden, immerhin habe ich ein Holzbein, eine Augenklappe und eine Hakenhand.
Und der Papagei heißt natürlich Klabautermann.

*Knarzende Planken*
*Holzbeingehumpel*
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:32 pm

Arr, ihr lausigen Piraten.

Wir könnten den Papagei auch Paprika nennen.. keiiine Ahnung wie ich darauf komme.
Oder "ein Glas voll Dreck" xD

Blacky, hast du nicht vorher noch rumgetönt du willst unbedingt Captain werden?
Woher der Stimmungswandel? Und wieso Shatala?

Ich mag nicht Captain werden.

Mir gefällt mkrykers Kommentar grad nicht, bei den ganzen Vampirrollen, die Grisu da eh schon vorgestellt hat..
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:36 pm

Vulpine schrieb:
Mir gefällt mkrykers Kommentar grad nicht, bei den ganzen Vampirrollen, die Grisu da eh schon vorgestellt hat..

Vor allem, weil er es editiert hat, da stand vorher etwas anderes (kürzeres), was keinen Bezug zu Grisus Eingangspost genommen hat, sondern nur in etwa "denkt nicht nur an Wölfe".

OT: Wäre super, wenn du nicht editieren würdest, mk. OT Ende.

Allerdings hat er natürlich Recht damit, dass Drittparteien in dieser Runde recht wahrscheinlich sind.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:47 pm

Schatten darf mir jetzt auf der Stelle erklären, wieso er sich qualifiziert hält, Captain zu werden.
Das gilt übrigens auch für jeden anderen, der eine Kandidatur anmelden mag.

Kotti, wie sieht es bei dir aus: Zeit, Motivation, Interesse, bist du im Dorf?

Ich bitte, die ganzen Papageiengespräche auf anderswohin zu verschieben.

Ich selbst möchte ungern zum Captain gewählt werden (auch wenn's mir immer noch lieber wäre, es trifft mich, als einen Wolf. Das dürfte aber eh klar sein). Einen Verdächtigungspost werde ich wohl später noch nachschieben.

Allgemeine Bitte diese Runde: fragt mich nichts zu Shatala.
Ich werde mir einen Dorfi suchen, nach dessen Einschätzung ich mich richten werde.
Ein faires Urteil traue ich mir für den Moment nicht zu.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 9:55 pm

Guten Abend. Wo ist der Rum?

Für ein fehlendes Opfer gibt es viele Gründe, wobei ich gerade wegen grisus Hinweis, Vampire im Hinterkopf behalten würde.

Zum Captain: Ich würde es tatsächlich machen. Ich habe Ferien, demnach Zeit, bin eigentlich gut einschätzbar und ich bin motiviert hoch 10.

Zu genaueren Analysen komme ich morgen früh, mein Akku ist fast leer.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 10:15 pm

Vulpine schrieb:
Arr, ihr lausigen Piraten.

Wir könnten den Papagei auch Paprika nennen.. keiiine Ahnung wie ich darauf komme.
Oder "ein Glas voll Dreck" xD



Wir könnten den Papagei auch Jaqueline Ackermann nennen :3 .

Vulpine schrieb:
Blacky, hast du nicht vorher noch rumgetönt du willst unbedingt Captain werden?
Woher der Stimmungswandel? Und wieso Shatala?

So du hast also den Skype Chat gestalkt, wo ich normalerweise off topic nur laber? Gibt es einen Grund, warum du jetzt das hier hinein beziehst? Razz
Und warum fragst du schon wieder mich als erstes aus? ^^ Btw., ich habe auch in Chat auch gesagt, dass ich Shatala wählen würde - finde es seltsam, dass du dann jetzt ausgerechnet das auslässt.

Hab mit meinen Fragen, deine Fragen glaub ich beantwortet. Jetzt beantworte meine xD
Aber um es mal konkret zu machen: Ich will nicht Captain sein, weil ich damit die absolute Exekutive habe und möglicherweise durch den Machtschub wahnsinnig wird.


Jugolas schrieb:
Guten Abend. Wo ist der Rum?

Where did the Rum gone?
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Do Jul 02, 2015 11:12 pm

Drei Rum und zwei kurze für die Jungs von Doflamingo!
Wie heißt noch gleich der Papagei von Phoenix Wright: Ace Attorney? Oder einfach Plaudagei (Pokémon <3), deswegen sollte das Schiff auch M.S. Anne heißen!

Blacky 4 Captain! (Er hat mich mit Captain Morgan und Fleischkeulen bestochen!)

Ich bin natürlich auch qualifiziert Captain zu werden (siehe Ava <3).
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 12:21 am

Blacktooth schrieb:
So du hast also den Skype Chat gestalkt, wo ich normalerweise off topic nur laber?

Nichts gestalkt, ich hab sogar mit dir kommuniziert.
Und ja das gehört eigentlich gar nicht hier her und so weiter, aber wenn ich den ersten Post, den ich von dir lese schon wieder widersprüchlich finde, muss ich da doch mal nachhaken.

staa, wieso willst du jetzt trotzdem Blacky wählen?
Xsí, hat der Kotti-Vorschlag grad irgendeinen genaueren Grund? Also, alle anderen müssen sich quasi erklären und ihn würdest du aber ohne "Bewerbung" wählen?

Jugolas schrieb:
Für ein fehlendes Opfer gibt es viele Gründe, wobei ich gerade wegen grisus Hinweis, Vampire im Hinterkopf behalten würde.

Bei den ganzen Vampir bezogenen Rollen könnts natürlich auch nur das geben.. aber ich würde mir darum erst Gedanken machen, wenn wir bei der Lynchung ein Opfer haben oder die WW-Opfer konsequent ausfallen.

Alo schrieb:
Vor allem, weil er es editiert hat

Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen..
bitte sowas nicht machen!
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 12:47 am

staa7ic schrieb:


Blacky 4 Captain! (Er hat mich mit Captain Morgan und Fleischkeulen bestochen!)

Das ist mir neu xD.

staa schrieb:
Ich bin natürlich auch qualifiziert Captain zu werden (siehe Ava <3).

Nein, einfach nur nein. Doflamingo ist die letzte Person auf Erden, die ich als Captain haben möchte xD.

Vulpi schrieb:
Nichts gestalkt, ich hab sogar mit dir kommuniziert.

So hab ich das auch gemeint, fands nur seltsam, dass du das jetzt einfach hinein holst

Vulpi schrieb:
Und ja das gehört eigentlich gar nicht hier her und so weiter, aber wenn ich den ersten Post, den ich von dir lese schon wieder widersprüchlich finde, muss ich da doch mal nachhaken.

Prinzipiell kann man mich meinetwegen auch wählen. Bin gerade einfach nur nicht so super Enthusiastisch und könnte das gerade in diesen Moment es nicht verantworten Captain zu sein, weil ich nicht 100% gerade geben würde. ^^

Vulpi schrieb:
staa, wieso willst du jetzt trotzdem Blacky wählen?

Weil er mich immer wählt?
Vulpi schrieb:

Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen..
bitte sowas nicht machen!

Ay ay, Captain! Razz
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 2:38 am

Erstmal huch...hat sich was geändert an dem Antwortfenster?
das ist grad so klein und irgendwie anders...naja ich versuchs trotzdem-

Bin grad ziemlich geknickt und hab nicht so die Motivation euer Captain zu machen. Vielleicht ab Montag eher, weil am WE auch immer feiern am See und abends nicht anwesend.
Dazu noch die Hitze im Wohnwagen...naja
Hoffen wir nächste woche auf besseres Wetter.
Den Papagei würde ich Captain Flint nennen, denn so heist der bei Long John Silver in "Schatzinsel"

Für nen Captain würde ich Kotti, Vulpine, Jugolas oder Alo wenn sie will wählen

Hmm die Zitatfunktion ist bei mir weg...daher mal so:

"Buchzauber": Außer Jugolas kenne ich hier noch niemanden wirklich und kenne eure Spielweisen nicht."
Erstmal willkommen hier und viel Freude...du kennst Jugolas ok...und magst mal sagen, ob du schon Spielerfahrung hast und ob nur RL oder auch Forum? Da du ja mit siL zusammen spielst, denk ich, dass du dich gut reinfinden wirst.

"Mrkryker" : Habe mir den Einleitungstext und die Rollen mal genauer angeschaut....daher weht der Wind.
Ich spüre aber, es wird ein rauer Wind."

aucch mit dir hab ich glaub ich noch nicht so gespielt (wahrscheinlich wo ich so schnell tot war). Meinst mit dem rauhen Wind das mit den Vamps, die auch in der Beschreibung stehen...und noch so viele Sonderrollen wie Flöti und massig Rollen die ich echt zu viel finden würde..aber ich hoffe es ist nur höhstens einDrittel davon dabei.

"Blacktooth": Würde mich aber auch breitschlagen und Shatala einfach ma wählen wollen ^^"
aja..weil man mich so gut als Dorfi erkennt... heul...da hab ich grad andere Erfahrung gemacht...deswegen bin ich auch so geknickt. Sad

"Xsi": Allgemeine Bitte diese Runde: fragt mich nichts zu Shatala. Sad ja ich kann dich verstehen und Alo wohl auch...ich war grottig im anderen Spiel, dabei hab ichs wirklich so geglaubt und mir echt Mühe gegeben - aber es wäre eh egal gewesen ob ich mich selbst gelyncht hätte.
Aber @Xsí...es ist ein neues Spiel und man kann nunmal nicht von anderen erwarten, dass sie dich nichts zu mir fragen...verstehst?

"Blacktooth": Btw., ich habe auch in Chat auch gesagt, dass ich Shatala wählen würde"
Hast du auch Gründe, denn so gut bin ich nicht im Spielen, dass ich das verdient hätte.

"Vulpine": Xsí, hat der Kotti-Vorschlag grad irgendeinen genaueren Grund? Also, alle anderen müssen sich quasi erklären und ihn würdest du aber ohne "Bewerbung" wählen?"

Ich würde Kotti auch ohne alles wählen, weil er für mich immer ein guter Spieler war und aktiv am Spiel teilgenommen hat. Seine Analysen sind sehr verständlich und ich freu mich auch einfach mal, dass er wieder mitspielt ♥️
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 3:29 am

Also, Zusammenfassung Seite 1, Blacky trollt wegen dem Namen des Papageien, will aber trotzdem Captain werden, staa blödelt auch rum. Schatten und Jugolas (auf Vorschlag von mir) wollen Captain werden.

Shaty, sei nicht so geknickt, jeder macht mal Fehler. Wie du sagst, neue Runde, neues Glück.

Shaty schrieb:
Für nen Captain würde ich Kotti, Vulpine, Jugolas oder Alo wenn sie will wählen
Kotti kenn ich noch gar nicht im Spiel (hallo! wurde aber btw. schon vor dir gewarnt, dass du gerissen bist). Wie ich schon sagte, würde ich Leute, die ich schwer einschätzen kann, irgendwie nicht wählen wollen (sry, Vulpine, das betrifft dann auch dich, aber du wolltest eh nicht).

Aber, also, falls jemand nen Aloha-Captain möchte, dann habe ich eigentlich nix dagegen (folgend Xsís Leitsatz: lieber ich als ein Wolf).

Meine Argumente für mich, extra für dich hab ich mir Mühe gegeben, mir die Argumente ausführlich aus den Fingern zu saugen, Xsí: Ich hab Zeit und bin spätestens 2 Stunden vor Lynchung da, am Wochenende den ganzen Tag, sodass wir diskutieren können. Ich bin langsam gut im Einschätzen (glaube ich zumindest von mir). Rollenzeugs verkneife ich mir jetzt mal, sollte eh klar sein (ja, die ist toll!). Und ich bin nicht in Deutschland, sondern in Schweden, ich bekomme am Abend und in der Nacht eine schöne Abkühlung mit unter 15 Grad. Gegenargument will ich nicht verschweigen: Ja, manche sagen, auf mich trifft die Uneinschätzbarkeit auch teilweise zu, aber das müsstet ihr dann entscheiden, was für euch höher wiegt.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 6:53 am

@Shaty: Keine Sorge, jeder macht mal Fehler, würde ich nach jedem versauten Spiel meinerseits das Handtuch werfen, dann wäre der ganze Boden hier im Düsterwald mit Handtüchern gepflastert. Auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe, irgendwann mal richtig gut zu werden.
Wenn die Besonderheiten wirklich lauter Rollen enthalten, die es auch hier in der Runde gibt, dann müsste es schon eine Braut geben. Daher Frage an euch alle: Wer ist die Braut?
Denn wenn es keine gibt, dann gibt es auch keinen Dracula.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 7:53 am

mkryker schrieb:

Achja was mir dazu einfällt.
Denkt nicht immer nur an die bescheidenen Wölfe. Denkt weiter hinaus als nur das gewohnte.
Habe mir den Einleitungstext und die Rollen mal genauer angeschaut....daher weht der Wind.
Ich spüre aber, es wird ein rauer Wind.

Den Post habe ich erst heute Morgen so wirklich wahrgenommen... Und ich weiß nicht, das klingt so auffällig, als wolle er sagen, dass er eine von den Rollen hat. Gefällt mir weniger.

Blacktooth schrieb:
Alohomora schrieb:
Bei diesem Namensvorschlag muss ich mich natürlich gleich mal einklinken und intervenieren, denn Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf ist nicht als Papagei, sondern in persona mit von der Partie (auch wenn Pippi eigentlich immer lacht, oder wer ist denn sonst die rothaarige Frau? Very Happy ).

Wir könnten den Papagei auch Boromir nennen ^^.
Oder hmmh, wie wäre es mit Ted?

Alo schrieb:
Deswegen schlage ich einfach mal Jugolas vor, der möchte doch auch meist so gerne.

Joah, why not. Bin gespannt was passiert, wenn er Captain wird. Würde mich aber auch breitschlagen und Shatala einfach ma wählen wollen ^^

1. Sympathiepunkt für Alo, Pippi ist toll. <3
2. Wenn ich Captain wäre würde ich trotzdem versuchen noch etwas Demokratie walten lassen, sprich euch euren Lynchliebling nennen lassen und mich grob danach richten.
3. Finde ich, wie shatala ja selsbt schon sagte, wegen der See Sache ungünstig. Wenn da mal eine von ihren 'Weibern' vorbeikommt und sie nicht abstimmen kann, ist das ungünstig.

Vulpine schrieb:

staa, wieso willst du jetzt trotzdem Blacky wählen?
Das würde ich auch gerne wissen. Nicht, dass das wieder eine von eurem blödereien ist. (ich habe nix dagegen, aber ich finde gerade diese Runde sollten wir uns möglichst geschlossen auf nen Captain einigen.

Vulpine schrieb:

Xsí, hat der Kotti-Vorschlag grad irgendeinen genaueren Grund? Also, alle anderen müssen sich quasi erklären und ihn würdest du aber ohne "Bewerbung" wählen?

+1

Vulpine schrieb:

Jugolas schrieb:
Für ein fehlendes Opfer gibt es viele Gründe, wobei ich gerade wegen grisus Hinweis, Vampire im Hinterkopf behalten würde.

Bei den ganzen Vampir bezogenen Rollen könnts natürlich auch nur das geben.. aber ich würde mir darum erst Gedanken machen, wenn wir bei der Lynchung ein Opfer haben oder die WW-Opfer konsequent ausfallen.

Ja. Das ganze kann natürlich auch Verschleierung von grisu sein. Aber Hauptsache wir lynchen heute überhaupt wen böses.

Shatala schrieb:

Für nen Captain würde ich Kotti, Vulpine, Jugolas oder Alo wenn sie will wählen
Es freut mich, dass du mich wählen würden, allgemein so viele, ein Traum könnte wahr werden.

Shatala schrieb:

"Xsi": Allgemeine Bitte diese Runde: fragt mich nichts zu Shatala.  Sad ja ich kann dich verstehen und Alo wohl auch...ich war grottig im anderen Spiel, dabei hab ichs wirklich so geglaubt und mir echt Mühe gegeben - aber es wäre eh egal gewesen ob ich mich selbst gelyncht hätte.
Aber @Xsí...es ist ein neues Spiel und man kann nunmal nicht von anderen erwarten, dass sie dich nichts zu mir fragen...verstehst?

Könnten wir das hier von blabla bitte trennen? Danke Smile (Ich mag die Seite hier einfach viel mehr weils so schön heimlig ist)


Shatala schrieb:

Ich würde Kotti auch ohne alles wählen, weil er für mich immer ein guter Spieler war und aktiv am Spiel teilgenommen hat. Seine Analysen sind sehr verständlich und ich freu mich auch einfach mal, dass er wieder mitspielt ♥️

Ich glaube das hätte Vulpine nicht getslrt, wenn es keine Begründung gäb, aber, und das stört auch mich, wenn Xsi im gleichen Post nach Begründungen für uns fragt, ist das...komisch.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 9:46 am

Bin erstmal nur vom Handy drin. Nicht weil ich bei dem schönen Wetter am See liege, sondern an nem Freitag tatsächlich Uni habe...

Der Papagei sollte "Schmidt" heißen. Einfach nur "Schmidt".

Blacky will nicht Captain werden, Shatala nicht, Vulpine nicht.
Jugolas wurde vorgeschlagen und Alo hat sich selbst ins Renne gebracht wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Bei der Auswahl werd ich mich dann definitiv auch aufstellen (Ich hoffe du wirfst mir jetzt keine Egozentrik vor Black Wink ). Xsis pure Abneigung gegenüber Shatala auf der einen Seite und die direkte Frage an mich auf der anderen Seite versteh ich nicht so recht. Genauso wenig verstehe ich aber auch Shatalas Fokussierung auf mich als Captain ohne Einschätzung. Gerade weil sie sonst auch immer gern betont wie gefährlich ich als Spieler sein kann. Find ich irgendwie verdächtig a la sich-mit-mir-gut-stellen.
Und ja Xsi ich spiel fürs Dorf.

Black wird sich freuen, dass von mir hier keine Zitatwand kommt, auf der anderen Seite ist es am Handy echt schwer ausm Gedächtnis zu schreiben^^

Blacktooth und Vulpine habt ihr geschrieven warum ihr nicht Captain werden wollt?
BlqckBlack warum Shatala?
Schatten wie sieht es mit dir aus?
War das von Xsi eigentlich ne Bewerbung zum Captain oder nicht?
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 1:15 pm

Also für mich mal zusammengefasst.

Schatten und Jugolas wollen gerne Captain sein.
Blacktooth würde es machen, ist jedoch nicht 100%ig motiviert dazu. Einen nicht ganz motivierten Blacktooth möchte ich nicht als Captain haben. Hier ist mir auch wie Vulpine aufgefallen, dass dies dem widerspricht, was er davor in Skype schrieb.
Alohomora und Xsí würden lieber selber Captain machen, als den Posten einem Wolf zu überlassen, aber besonders erpicht darauf sind sie auch nicht.
staas Aufstellung finde ich auch gerade nicht überzeugend und mit ihm hab ich bisher kaum bis gar nicht gespielt.
Außerdem hat sich noch Kottikoroschko aufgestellt.

Mal sehen wer mich bis später noch überzeugt, dass ich ihn wähle.


Ansonsten wurde auch viel über den Namen für den Papageien diskutiert, aber dieser ist für den Rundenverlauf soweit nicht relevant. Witzig finde ich dabei ja den Vorschlag "Glas voll Dreck". Very Happy
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10Fr Jul 03, 2015 1:38 pm

Schatten schrieb:
Daher Frage an euch alle: Wer ist die Braut?
Denn wenn es keine gibt, dann gibt es auch keinen Dracula.

Erinnert mich da so an die Runde, wo ein gewisser Dracula partout nicht heiraten wollte.
Aber ja, auch hier hätte ich gesagt, solang niemand aufschreit dass verflötet, gebrautet, wasauchimmer wurde.. Suchen wir einfach die Bösen und schmeißen sie von der Planke Very Happy

Zu der Captain-Sache.. ich weiß noch nicht Recht, wie ich das einschätzen soll. Wenn jetzt eine böse Partei Captain ist, hätte er zwar die alleinige Exekutive, würde aber schnell auffallen, falls er zu sehr vom allgemeinen Konsens der Lynchung abweicht oder? Andererseits kann man sich ja auch zurücklehnen und einfach immer denjenigen hängen, der von der Mehrheit verlangt wird -> So zieht man sich selbst, trotz des Postens, absolut aus dem Fokus.
Was denkt ihr, was wahrscheinlicher ist?

Kotti, ich möchte einfach nicht Captain sein. Warum muss man das immer begründen.. Ich spare mir einfach mal den Gewissenskonflikt, der auftauchen könnte mit "Ich finde xy verdächtig, die Mehrheit meines Piratenvolkes aber nicht" Was mache ich? Trotzdem lynchen? Drauf hören und mich ärgern? Als böse Rolle fänd ich das nicht so tragisch, muss ich sagen. So ist es natürlich blöd, dass man selbst mit seiner Stimme nicht viel ausrichtet, allerdings kann man dann den Captain ja lynchen. So wie ich Xsí verstanden habe muss sie nicht unbedingt Captain werden.
Dich würde ich prinzipiell wählen, aber ich hab Angst dass da eben das von weiter oben passiert. So zu tun als würde man die Wünsche des "Dorfes" ausführen um selbst unterzuschlupfen.. würde ich dir zutrauen und irgendwie graut es mir davor, dir die alleinige Macht zu geben Razz
Außerdem steigt mir die Hitze zu Kopf xD.

Mir gefällt Jugolas grade gut, was natürlich üüberhaupt nicht daran liegt, dass wir sehr einer Meinung zu sein scheinen (aktuell).
Und ich würde natürlich einen Captain präferieren, der mit mir einer Meinung ist xD.
Aber mal abwarten, was ansonsten bis heute abend noch kommt.

Dark Angel fasst in ihrem Post grad einfach nur zusammen.. keine Fragen o.ä? ^^
Du willst kein Captain sein?

Btw @ Shatala, Xsí, (Alo?): Lasst das aus dem anderen Forum bitte auch genau dort. Wenn ihr jetzt persönliche Differenzen habt, fände ich es angebracht wenn ihr die per PN klären könntet. Danke Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolves of the Sea Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wolves of the Sea
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: