Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wolves of the Sea

Nach unten 
+9
Gast2
LunaticNephilim
Xsí
Vulpine
Schatten
Buchzauber
Alohomora
mkryker
Grisu
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Mi Jul 08, 2015 11:39 pm

Ich hab Grisus Post sowieso erst gelesen, nachdem ich abgeschickt hab.
Aber es muss mMn generell nicht zwingend so sein, dass ein Jäger unbedingt zum Vampirjäger wird, war mir bis eben somit auch neu. Für mich sind es einfach zwei verschiedene Rollen und gut ^^
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 3:43 am

Okay, noch ein Tag (hm… wer hätte das gedacht?).

Kotti schrieb:
Wenn der Nachtpost so aussieht wie die gesamte letzte Woche dann krieg ich wirklich das kotzen^^
Du sprichst mir aus der Seele. Aber diesmal wenigstens eine Abwechslung, Buch ist tot. Dass sie immer (richtig) geschützt hat, bezweifle ich allerdings stark.

Da wir noch spielen und bisher keiner tot ist, muss es Böse unter uns geben. Doch ein Blob? Oder *Name-einer-Drittpartei-einfügen*, die eh nicht tötet und deswegen ist es egal, wie wir sie nennen?

@Kotti: Was ist denn deine aktuelle Tendenz für die morgige Lynchung?

staa schrieb:
Aber nö, ich bin wieder beim Nullpunkt angelangt.
Was hat denn das zu bedeuten? Bin ich doch nicht mehr verdächtig für dich? Was schlussfolgerst du denn jetzt daraus, dass ich (schon wieder) ziemlich stark am Angel-Lynch beteiligt war?

Xsí ist verdächtig still bzw. äußert sich irgendwie nur noch selektiv zu irgendwelchen Themen.

Blacky, ja, da bin ich immer noch ratlos, was da dahintersteckt, ehrlich gesagt. Sein Vulpine-Zug kam relativ zeitig in der Runde (dass man das mal über Tag 3 sagen kann…), und obwohl ich es nachvollziehbar fand, bin ich mir unschlüssig, ob das als Böser Sinn macht oder nicht. Tendenz gerade: nein, keine Ahnung aber.

Kotti mag ich nicht meutern. Inzwischen merken wir doch alle, dass die Runde so gebastelt ist, dass wir eine Nadel im Heuhaufen suchen. Dass Kotti diese Nadel ist, das ist erst einmal genauso wahrscheinlich wie beim Rest, aber ich hab bei ihm trotzdem das beste Gefühl von allen.


Edit (zu so später Stunde schießt mir bestimmt keiner dazwischen):

Xsí schrieb:
(Ob Alo draufstand, bin ich mir dagegen nicht sicher... auf so eine Liste schreibt man normalerweise nicht alle seine Dorfis)
Wie kommst du darauf, dass ich bei mk auf der Dorfliste stand? Schau dir doch mal seine letzten Posts an? Da ich angefangen habe mit ihm, hat er da ordentlich zurückgeschossen, und deswegen denke ich, dass er mich auch überprüft hat.

Blacky schrieb:
Ich hatte mich bis jetzt einmal geirrt und das war Vulpine. Wie oft du schon? Öhm 1,2,3,4... Viermal!
Sechsmal. Also willst du immer noch meutern, obwohl du auch langsam merken musst, was hier abgeht?

Angel schrieb:
Und ja, stimmt ich bin Blob und mir fehlt nur noch Blacky, du hast mich erwischt. Übrigens Ironie Wink wobei vielleicht nicht alles nur Ironie ist. Wink
Auch wenn es nichts bringt, weil es bestimmt keinen weiteren Kobold gibt, aber das klingt mir so, als wenn sie Blacky als Kobold nicht abgefragt hat. Just saying.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 11:23 am

Hab heute den ganzen Morgen schon versucht was zu posten, aber irgendwie hat das Forum bei mir nur Probleme gemacht und nichts so richtig geöffnet. Jetzt scheint es wieder zu gehen Smile

Alo was meinst du mit "Kobold abgefragt"?

Was meine Tendenz angeht...stell mir ne leichtere Frage. Ich find es extrem schwierig. Es wäre leichter wenn man wüsste wonach man suchen soll. Irgendwie kann ich mir Black und Xsi in einem Team vorstellen (wie schon nach der Vulpine-Anklage geäußert), aber auf der anderen Seite weiß ich nicht einmal, ob wir überhaupt (böse) Teams hier haben. Auch an einen Seher glaub ich absolut nicht mehr, da sonst hier schon längst ein Aufschrei gekommen wäre "X ist böse!!!!", aber es scheinen alle gleich ratlos zu sein. Es verwundert mich auch, dass wir noch keine einzige böse Rolle getötet haben, denn wenn wir hier Drittparteien haben, dann gehe ich nicht nur von einem Blob aus, sondern schon von mehr Rollen. Vielleicht seid ihr ja alle Drittparteien?^^ Ich hab echt keine Ahnung.

Alo steht bei mir nach wie vor gut da, xsi und black keine wirkliche Ahnung, staa wäre irgendwie am schlechtesten. Aber auch nur weil ich ihn an Tag 2 mal schlecht hatte, wirklich begründen kann ich es jetzt auch nicht. Und bisher war mein Gefühl ja auch nicht wirklich gut, vielleicht sollte ich deswegen meinen sichersten Dorfi lynchen?^^ I dont know...

Black dein Kommentar dass du nur eine unschuldige Person gelyncht hast, ich aber 5...was soll ich dazu sagen?^^ Ich wüsste nicht das von dir ne wirkliche Hilfe dazu kam oder das du andere Namen vorgeschlagen hast? Von daher sollte man es sich nun nicht so leicht machen und die Schuld auf mich abwelzen. Im Grunde trägt die ganze Crew die Entscheidung mit, denn ich kann mich nicht erinnern, dass wir vor der Lynchung heftige Diskussionen hatten zwischen zwei Personen und das eine Person davon jetzt noch lebt. Weißt du was ich meine?

Hoffentlich kommt von Xsi heute mal n bisschen mehr, ist nicht unbedingt wenig, aber für ihre Verhältnisse schon doch irgendwie^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 11:30 am

Kottikoroschko schrieb:
Alo was meinst du mit "Kobold abgefragt"?
Der Kobold ohne Gruppe [Wolf ohne Rudel] darf jede Nacht einen Namen an den Spielleiter senden und erfährt, ob es ein Kobold [Wolf] ist.

Alohomora schrieb:
Xsí ist verdächtig still bzw. äußert sich irgendwie nur noch selektiv zu irgendwelchen Themen.
Das ist ein ganz ausgezeichnetes Wort (selektiv) - ich schreibe dann, wenn ich das Gefühl habe, noch etwas halbwegs Relevantes zu sagen zu haben. Eine weitere Wiederholung von "Wir haben alle keine Ahnung. Ganz besonders ich nicht, also habt gefälligst Mitleid und legt mich nicht um" gehört mMn nicht dazu. Ja, so bringe ich das Spiel nicht weiter. Das tue ich nicht auch mit diesem Post nicht, aber jemand wollte ihn hören.

Ich glaube gerade einfach nicht mehr, dass es eine Rolle spielt, was wir tun. Möchtest du mich vielleicht lynchen, Kotti? Irgendjemanden müssen wir ja nehmen und während ich immer noch nicht verstehe, was staa7ic noch lebt - damit wäre zumindest das Team vom Tisch.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 3:36 pm

Alo schrieb:
Was hat denn das zu bedeuten? Bin ich doch nicht mehr verdächtig für dich? Was schlussfolgerst du denn jetzt daraus, dass ich (schon wieder) ziemlich stark am Angel-Lynch beteiligt war?
Weiß ich auch nicht. Smile
Dass du mich unterstützen wolltest, weil ich sicher bin? <3

Alo schrieb:
Kotti mag ich nicht meutern. Inzwischen merken wir doch alle, dass die Runde so gebastelt ist, dass wir eine Nadel im Heuhaufen suchen. Dass Kotti diese Nadel ist, das ist erst einmal genauso wahrscheinlich wie beim Rest, aber ich hab bei ihm trotzdem das beste Gefühl von allen.
Selbst wenn, meutern können wir ihn auch noch morgen, oder übermorgen, auch wenn ich ihn auch noch immer stark im Dorf hab, allerdings nur was Vampire betrifft.

Kotti schrieb:
Vielleicht seid ihr ja alle Drittparteien?^^ Ich hab echt keine Ahnung.
Also hast du eine andere DP als den Vamp? Razz

Kotti schrieb:
Und bisher war mein Gefühl ja auch nicht wirklich gut, vielleicht sollte ich deswegen meinen sichersten Dorfi lynchen?^^ I dont know...
Ja, hat sich doch oft bewährt, oder nicht? (oh, dann sollte ich ja meutern..) - und nein, ich will mich damit nun nicht nur schützen.



Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 4:25 pm

Kann mal bitte jeder klar einen Namen sagen, den er als Captain heute lynchen würde?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 5:00 pm

Xsí.

Warum setzt du das Wolf ohne Rudel in Klammern?
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 6:45 pm

Ganz nach Gefühl würde ich Blacky sagen. Ich habe selbst keine Ahnung, wie ich wen generell einschätzen soll.

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 8:02 pm

Tag 7

Genervt schreitet Captain Kotti über das Deck. Eine ganze Woche lang suchte er bereits nach Feinden auf dem Schiff.
Der in rot gekleidete Mann mit dem seltsamen Beinreflex kommt ihm entgegen. Wie immer stellt er seinen rechten Fuß auf einer Anhöhe, in diesem Fall eine Pulverfass.
"Na Kotti? Got a little Captain in you?". Kotti seufzt. Wie oft durfte er sich das bereits anhören? "Captain Morgan" nennt sich der Mann, obwohl er den Titel nicht inne hat. Sein größtes Ziel ist es einmal ein leckeres Rumgeschäft zu gründen, aber dafür fehlte ihm noch das Startkapital.
"Bring mir lieber staa7ic her. Was ich mitbekommen habe hat sich der heute einige Straftaten zu Schulde kommen lassen..."


Van Helsing staa7ic wurde gelyncht.

Die Nacht beginnt...
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Do Jul 09, 2015 9:10 pm

Nacht 8

Grummel Griesgram Blacktooth wird aus dem Spiel verwiesen.

Erklärung zu der Rolle: (Bzw. zu meiner Interpretation der Rolle)
Spoiler:

Eigentlich sollte dieser bei seinem Tod den Grummel weitergeben. Da er aber aus dem Spiel genommen und nicht getötet wurde, neige ich dazu den Grummel verfallen zu lassen. Und selbst wenn ich ihn weitergeben lassen würde, würde das Ganze vermutlich in einem Glücksspiel enden weil ihr nurmehr 3 Leute seid.

Deswegen würde ich sagen dass ihr trotz aller Rollenstärke den Grummel Griesgram bezwungen habt. Gratuliere!
Ich könnte euch auch noch weiterlynchen lassen, aber mit dem Grummel ist der große Antagonist der Runde ausgeschaltet und ihr dürft euch als Sieger und Überlebende feiern.

Die überlebenden Piraten haben gewonnen.

Tut mir Leid für das nicht besonders spektakuläre Ende.
Ich bin derzeit nicht zuhause weswegen ich auch keinen Zugriff auf die Zusammenfassung habe, sie folgt im Verlauf der Nacht.
Meine Gedanken, Pläne und Erklärungen zu der Runde folgen ebenfalls sobald ich richtig Zeit habe. Ihr dürft euch aber gerne schon vorher beschweren^^
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10Fr Jul 10, 2015 12:09 am

Zusammenfassung

Rollenverteilung:
Alohomora: Traumwolf
Blacktooth: Grummel Griesgram
Schatten: Hexen-Lehrling
Kottikoroschko: Feigling
Vulpine: Seher-Lehrling
Staa7ic: Van Helsing
Jugolas: Mondgott
Shatala: Trunkenbold (Rollenpool: Der Heilige, Verfluchte, Aussätzige, Harter Bursche, Druide)
Xsí: Lykanthropin
Dark Angel: Kobold ohne Gruppe
Mkryker: Vampirjäger
Buchzauber: Schutzengel


Feigling Kottikoroschko entscheidet sich auf Seite der Werwölfe zu spielen. Ich sage dem Rudel sofort Bescheid dass er der Feigling auf deren Seite ist. Oh, moment. Es gibt kein Rudel.

Nacht 1:
Schutzengel Buchzauber schützt Mondgott Jugolas. Huch, damit sollte er erstmal sicher vor all den bösen Werwölfen und Vampiren sein.
Van Helsing staa7ic schaut bei Kottikoroschko vorbei und trinkt eine Runde Tee, da dieser kein Vampir ist.
Kobold ohne Gruppe Dark Angel sucht eine Koboldfreundin bei Vulpine. Diese ist leider beschäftigt sehen zu lernen, wenn auch ohne Erfolg…

Tag 1:
Alohomora: Cpt: Jugolas Lynch: Schatten
Staa7ic: Cpt: Kotti Lynch: Schatten
Shatala: Cpt: Kotti Lynch: Dark Angel
Dark Angel: Cpt: Kotti. Lynch: Jugolas
Schatten: Cpt: Schatten. Lynch: Xsí
Vulpine: Cpt: Jugolas Lynch: Dark Angel
Blacktooth: Cpt: staa7ic Lynch: Vulpine
Kotti: Cpt: Kotti Lynch: Jugolas
Xsi: Cpt: Alo Lynch: staa7ic
Jugolas: Cpt: Jugolas Lynch: Xsí
Mkryker: Cpt: Shatala Lynch: Jugolas

-> Kottikoroschko von Moria wird Captain
Mondgott Jugolas wird gelyncht


Nacht 2:
Van Helsing staa7ic will mkryker umpflöcken. Erkennt aber dass dieser kein Vampir ist und macht sich stattdessen daran mit ihm ne Buddel Rum zu leeren.
Dark Angel sucht bei Captain Kottikoroschko ihren Mitkobold. Der ist allerdings keiner und lässt Dark Angel als Strafe das Deck putzen.


Tag 2:
Kottikoroschko lyncht Trunkenbold Shatala

Nacht 3:

Van Helsing staa7ic besucht heute Vulpine. Die ist zwar immer noch damit beschäftigt das Sehen zu lernen, nimmt sich aber Zeit mit dem ebenso erfolglosen staa7ic den Boden einer Flasche Wein zu ergründen.
Schutzengel Buchzauber schützt Shatala. Blöd dass die bereits tot im Wasser hängt. Aber auch nicht so blöd, der Schutz bringt schließlich nichts.
Dark Angel will mit Alohomora den Regenbogen runterrutschen. Diese träumt zwar davon (got it?), macht aber nicht mit.

Tag 3:
Hexenlehrling Schatten wird gelyncht

Nacht 4:
Dark Angel begrüßt staa7ic mit einem Goldtopf. Dieser ist aber damit beschäftigt irgendwelchen eingebildeten Vampire nachzujagen.
Staa7ic besucht dieses mal Xsí. Erleichtert dass sie kein Vampir ist schenkt er ihr stattdessen ein paar Ohren.
Buchzauber verschläft schon wieder ihren Schutz.

Tag 4:
Seher-Lehrling Vulpine wird gelyncht.

Nacht 5:
Staa7ic besucht Buchzauber. Gelangtweilt von fehlenden Vampiren lässt er sogar seine Armbrust zuhause. Glück dass auch Buchzauber kein Vampir ist.
Dark Angel plaudert mit Xsí und findet herraus dass auch diese kein Kobold ist.
Buchzauber scheint einen Winterschlaf zu machen.

Tag 5:
Vampirjäger mkryker wurde gelyncht. Er nennt mir folgende Namen:
Alohomora
Xsí
Buchzauber
Kottikoroschko von Moria
Davon ist keiner Vampir (sowas aber auch), wodurch auch niemand stirbt.


Nacht 6:
Dark Angel besucht Buchzauber. Die schläft und bekommt nichts mit, und schützt auch niemanden. Ist aber auch egal, Kobold ist sie eh keiner.
Staa7ic besucht Blacktooth. Der grummelt vor sich hin, und so verschwindet staa7ic ganz schnell.

Tag 6:
Dark Angel wird gelyncht

Nacht 7:
Schutzengel Buchzauber wird aus dem Spiel genommen.
Staa7ic, immer noch auf der Suche nach einer heißen Vampirbraut oder Bräutigam, begrüßt heute Alohomora. Die träumt noch immer von einer Aufnahme ins Rudel, und schickt staa7ic schnell wieder nach Hause.

Tag 7:
Van Helsing staa7ic wird gelyncht

Nacht 8:
Grummel Griesgram Blacktooth wird aus dem Spiel genommen.

Es leben noch ein träumender Traumwolf, ein Feigling auf Seite der Wölfe und eine Lykanthropin. Aufgrund der Tatsache dass sich die beiden Wolfsspieler nicht kennen, im Falle einer Meuterei ein Stillstand wäre, und das Ziel nie war gegen die Wölfe zu spielen, entscheidet sich der SL für ein frühes Unentschieden jener Spieler.

->Sieg der Überlebenden. Gratuliere!


Plaudagei:
1. Mkryker
2. Shatala
3. Kottikoroschko
4. Alohomora
5. Blacktooth
6. Freigelassen

(Hab leider keine zeitgenaue Liste der Meuterer. Xsí, Blacktooth, Schatten und mkryker waren ab verschiedenen Zeitpunkten dafür, so auch Dark Angel die später aber ihre Meuterei zurückzog. Nie aber die Mehrheit.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolves of the Sea - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Wolves of the Sea   Wolves of the Sea - Seite 10 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wolves of the Sea
Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: