Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Take a Look Around

Nach unten 
+6
siLenCe_w
LunaticNephilim
Alohomora
Schatten
Blacktooth
Grisu
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Do Feb 18, 2016 4:19 pm

Take a Look Around.



Take a Look Around Secret10


Guten Abend Agent Gast.
Neueste Informationen eines Undercoveragenten unserer Geheimdienstagentur Dusky Wood ergaben, dass die Verbrecherorgansiation World Organisation of Loosened Fear - kurz W.O.L.F. - einen erneuten Anschlag plant: Auf die Staatsoper in Wien. Nach dem Fiasko in Rom wäre ein erneutes Scheitern unserer Agentur fatal, weswegen wir neben anderen Topagenten Sie dorthin schicken.
Der Anschlag ist am 21.2. geplant, an dem neben dem österreichischem Bundespräsidenten auch andere Staatsoberhäupter das neue Programm der Oper bestaunen wollen.
Den Informationen zufolge soll eine Bombe versteckt worden sein.
Zu alledem wurde unserer Agentur vertraulichen Infos zufolge unterwandert: W.O.L.F. wird nicht nur wissen dass wir ihre Pläne kennen, sondern auch dass und wie wir diese verhindern wollen. Im schlimmsten Fall befinden sich sogar Maulwürfe im Team, das wir schicken um den Anschlag zu verhindern.
Ihr Auftrag lautet, falls Sie ihn annehmen: Entlarven Sie etwaige unterwanderte Mitglieder im Agententeam, suchen Sie die Bombe und entschärfen Sie diese. Sie haben die Freigabe zum Töten von Maulwürfen.

Diese Nachricht wird sich nach Ende der Mission selbst zerstören.




Beginn: Sonntag, 21.2.  (Ich behalte es mir vor den Termin nach hinten zu verschieben)

Outingverbot: Inaktiv. Es darf die eigene Rolle verraten werden. Screens diverser PMs sind natürlich trotzdem streng verboten.

Abspracheverbot: aktiv. (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv

Abgabe Lynchstimmen: Bis 19:45. Lynchung danach.


Abgabe Nachtaktionen: 40 Minuten nach dem Lynchpost. Reaktive Rollen bis 55 Minuten nach dem Lynchpost. Nachtpost danach.

Bürgermeisterwahl: An Tag 1. Dieser hat 1,5 Stimmen. Bei einem Unentschieden bei der BM-Wahl gibt es keinen BM.

Abstimmungszwang: Aktiv, Enthaltungen gelten als Stimme gegen sich selber. Bei einem Lynchunentschieden gibt es eine Stichwahl. Bei einem Unentschieden bei der Stichwahl entfällt die Lynchung.

Postzwang: aktiv, mind. 2 Post pro Tag, einer mit mindestens 5 sinnvollen Sätzen. Was unter sinnvoll fällt liegt im Ermessen des Spielleiters.
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)

Wird der Postzwang oder sonstige Regeln nicht eingehalten, wird der Spieler durch Verwarnungen oder Disqualifikation bestraft.

Besonderheiten:
Es kommen Standardrollen des Lui-même-Verlages inkl. der Erweiterung "Neumond" vor. (also keine Charaktere oder Gemeinde). Ergänzt je nach Rundengröße durch die ein oder andere simple Rolle, ich denke dabei vor allem an Lykanthrophin und Wolf im Schafspelz.
Zudem wird das Setting öffentlich bekannt gegeben, sobald die Teilnehmerliste komplett ist. (Ihr braucht euch also nicht vor Ähnlichkeiten mit der Piratenrunde fürchten ;D)
Im Gegenzug wird beim Tod eines Spielers nur dessen Gesinnung, nicht aber dessen Rolle bekannt gegeben, und es wird den ein oder anderen Dieb geben.

Wer möchte kann sich selber in das RPG einbringen, gerne auch in Form einer Geheimagentenfigur (Bond, Hunt, Archer, etc.). Beachtet dabei aber bitte dass ihr nur euren Charakter steuert, nicht die Story oder andere Charaktere.



Aktuelle Teilnehmerliste:
Alohomora
Blacktooth
Coffee
Jugolas
Raphii
Schatten
siLenCe_w
Suske
Vulpine




Spoiler:

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 4:10 pm

19:00

Take a Look Around Oper10

Es ist ein wolkenfreier Abend, und man sieht bereits die hellsten Sterne am Nachthimmel leuchten.
Doch weit nicht so hell wie all die Blitzlichter der Fotografen, die von einem Promigast zum nächsten hetzen um möglichst gute Bilder schießen zu können.
"Schau dahinten, des is doch da Waltz!" spricht irgendjemand - sofort macht sich eine Traube Presseangestellter zum berühmten Schauspieler, und lässt den gerade noch bedrängten Tom Cruise endlich zum Eingang stolzieren.

Während all des Troubles um die berühmten Persönlichkeiten fallen die nicht bekannten Gäste umso weniger auf. So gelangt ein vermeintliches Paar ganz ohne weitere Aufmerksamkeit in die bildgewaltige Staatsoper. Noch weiß keiner, dass sie weder ein Paar sind, noch dass sie überhaupt nicht an der Oper interessiert sind.
Ebensowenig wie einer der Statisten ein Statist ist. Oder einer der in der Oper stationierten Polizisten richtiger Ordnungshüter ist. Oder der Gehstock eines älteren Herren unter den Gästen ein Gehstock ist.
Nach und nach schleichen sich alle Agenten durch unterschiedliche Methoden in die Oper und beginnen ihre Positionen einzunehmen, misstrauisch allen anderen gegenüber und sich gegenseitig beobachtend. Sie sind sich alle den Kollegen bewusst, doch die Einzelheiten über die Aufgaben der anderen Agenten wurden bewusst so gering wie möglich im Team verstreut, um es vermeintlichen Maulwürfen schwerer zu machen die Mission zu sabotieren.
Nur soviel wurde ihnen verraten: Neueste Insiderinformationen gehen von 3 eingeschleusten W.O.L.F.-Agenten aus. Darüber hinaus soll sich neben den 6 präzise ausgewählten Leuten im Team ein kampferprobter und äußerst erfahrener Dusky Wood-Agent befinden, ein Feldmediziner um Angriffen von W.O.L.F. nachzugreifen, und ein Art "Bodyguard", der das Team im Auge behält und aufpasst, um Angriffen von W.O.L.F. vorzubeugen.
Doch ihr wisst nicht wer welchen Auftrag erhalten hat. Und so beginnt neben der Operaufführung selber ein eigener Tanz des Misstrauens der Agenten...




Die Rollen wurden verteilt. Falls jemand keine Rolle bekommen haben sollte oder Fragen hat, bitte melden!

Das Setting:

Hexe
Schutzengel
Dorfältester
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Dorfbewohner
Werwolf
Werwolf
Werwolf

Es darf ab jetzt RPG gepostet werden, Spielstart ist aber erst mit dem Nachtpost. (Frist Nachtaktionen: 20:25. Frist reaktive Rolle: 20:40)
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 6:19 pm

Prolog

10.Februar 2016, 10 Uhr Morgens, Afghanistan
Mitten in einer Gebirgskette, wo allein nur das kreischen von Krähen durch die Berge zu hören war, fuhr eine Reihe von Panzerwagen mit klirrenden Ketten durch eine Schlucht. Unauffällig grün waren sie und das Geräusch der Räder scheuchten die Krähen auf.
Nur eine Krähe blieb in ihren Nest.
„Major John, meinen sie das ist eine gute Idee?“, fragte ein besorgter Soldat in einem der Wagen.
Neben ihn saß ein hagerer Mann mit vielen geschichtsträchtigen Narben, der kurz etwas brummte.
„Auch wenn wir dafür für immer ins Gefängnis landen, es ist es wert. Wir können damit eine Terrorherrschaft für alle mal besiegen und diesen Krieg beenden bevor er weiter ausartet. Der Krieg wird enden bevor er beginnt. This is the end.“, schaute der Major entschlossen nach vorne und war sich sicher, Menschen Leben damit retten zu können.
Die Krähen fingen an zu schweigen und es wurde sehr still im Canyon.

"Musik.", sprach eine leise eine Stimme zu sich selbst und drückte auf einen Knopf. Weit oben im zwischen den Felsen war eine Gestalt. Vermummt und in farben des Gesteins gekleidet. Es richtete ein ungewöhnliches Scharfschützengewehr in die Schlucht und wartete wie eine Krähe in ihren Nest.
Sein Gesicht wurde von einer Maske bedeckt und ruhig wie ein Raubtier wartete er auf seine Beute, die zu ihm.
„Tango 500 Meter entfernt. Sichtkontakt sollte jeden Moment eintreten“, sprach jemand per Funk in sein Ohr.
In der Ferne sah er einen langsam kommenden Konvoi in Grün fahren.
„Sichtkontakt bestätigt.“, sagte der Scharfschütze und zielte mit ruhiger Hand.

Take a Look Around Rocks-10

„Und was wenn wir nicht lebend herauskommen, Major?“, fragte der Soldat besorgt. Er hatte noch nie eine solche Mission gemacht und wenn der Major nicht hier wäre, würde wohl jeder das Weite suchen.
„Keine Sorge, wir werden hier alle...“, sagte Major Tom
.“Abschuss“, flüsterte eine leise Stimme durch den Canyon und drückte ab.
„leben...“ wollte Major Tom noch beenden als eine Kugel zwischen seinen Augen flog.
Stille.
Im nächsten Moment drehte sich der Panzerwagen mit dem Major und knallte gegen eine Felswand.
Es war tatsächlich ein Ende, wie Major John sagte, es war sein Ende.

„Ziel Major John Ironwood eliminiert. Agent Crow, Delta-Twenty-Seven, Ende.“, flüsterte eine leise Stimme und packte das Scharfschützengeweher über den Rücken. Er kletterte flüchtig nach oben, bevor man ihn endeckte.
„Jeder Sünder zahlt für seine Sünden“, signierte Crow – und wir waren alle Sünder.
„Verstanden. W.O.L.F. Wird ihnen das Geld das überweisen. Der nächste Auftrag wird ihnen zugeschickt.“, antwortete ihn wieder eine Stimme ins Headset und erhielt prompt eine Nachricht auf seinen Smartphone
Zivilisten töten, ein Anschlag im Wien? Crow zögerte.
Crow, besser gesagt, the black crow. Söldner für alle die ihm gut genug bezahlen. Er ist wie eine schwarze Katze, wo er auftaucht sterben Menschen und wie eine Krähe wartet er bis die Beute bereit ist sich zerfleischen zu lassen. Einst bester Scharfschütze der U.S. Specialforces, ein Ghost, nun Auftragskiller für jedermann.
Für ein Land, dass seine Frau geopfert hat um Frieden zu wahren hat er nichts übrig. Für jede Entscheidung muss man bezahlen und sein Land wird mit Blut dafür bezahlen.

Er las sich die Informationen durch.
Ein Anschlag in Wien. Und der amerikanische Verteidigungsminister mit seinen ehemaligen Kommandeten scheint auch dort zu sein. Zivilisten zu töten war nicht sein Milieu, doch dieses mal war es was persönliches.

Eine weitere Nachricht auf seinen Smartphone erschien - Dusky Wood.

16.Februar.2016, 23 Uhr, irgendwo in Prag

Durch die schmalen Gassen rannte ein Mann in Anzug einem anderen mit grüner Jacke und Pelzkragen hinterher. Eine rasante Verfolgungsjagd fand statt und sie endete rasch damit, dass der Mann im Anzug den Anderen auf einem Dach eines Hauses stellte.
In der ferne leuchteten Tausende Lichter der Stadt und erhellten mitsamt eines Vollmondes die Gegend. Der Mann im Anzug war gutaussehend, duftete gut und trug ein charmantes Lächeln als er langsam eine Pistole aus seinem Jacket zückte und sie auf den Anderen richtete.
„Ich hätte niemals gedacht dem berühmten Crow über den Weg zu laufen. Was für ein Zufall...“, grinste der Mann in dem Anzug.
„Sowas wie Zufälle gibt es nicht...“, erwiderte Crow und schaute zum Mond. Es verdichteten sich Wolken am Himmel und ein grauer Schleier versteckte den Mond hinter sich.
„Du hast Recht, Zufälle gibt es nicht. Eine gute Quelle hat mir verraten, wo ich dich finde“, nickte der Mann gegenüber von Crow einmal.
„Mann im Anzug, du bist mehr Fassade als ich.“, seufzte Crow und zog selber eine Pistole mit Schalldämpfer aus der Tasche. Krähen saßen an dem Dachrand und schauten zu.
„Das ist dein Ende...“, drückte dann der Mann im Anzug ab, bevor Crow seine Waffe auf ihn richten konnte. Man konnte einen leisen Schuss hören.
Stille.
Vor Crow fiel der Mann im Anzug auf einmal zu Boden. Ein Kopfschuss genau zwischen die Augen.
Es war kein Zufall, dass der Agent ihn fand. Nein, Crow fand den Agenten. Jemand tauschte bei ihm für Crow das Magazin mit einem Magazin mit Platzpatronen aus und nun musste er nur noch ihn in eine Falle locken.
Es fing an zu regnen und das Blut des Agenten floss langsam über das Dach umher.
Und es war das Ende, wie der Mann im Anzug sagte, sein Ende.
„Jeder Sünder zahlt für seine Sünden“, signierte Crow und wir waren alle Sünder.


20.Februar.2016, 19 Uhr, Wien

Ungewohnt in neuen Anzug betrat Crow die Oper. Es war kein Problem sein hinein zu gelangen, er gehörte damals zur Ghost-Einheit. Niemand sollte sein Gesicht kennen. Er war sich sicher, dass er hier nicht der einzige Agent ist und es war nur eine Frage der Zeit, bis er auf einen trifft. Bis dahin spielte er einen unauffälligen Gentleman und unterhielt sich mit ein paar D und C-Promis. Was für eine Farce, dachte sich Crow und hoffte, dass ihn jemand aus dem Dilemma herausholt, auch wenn es nur gespielt ist.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 8:56 pm

19:30
(Nacht 1)


Die Klospülung lief. Erleichtert und zielstrebig verließ Agent Jugolas die Kabine zur Toilette. Nun konnte er sich wieder ganz seiner Mission widmen, und er hatte auch schon einen leisen Verdacht: Warum war dieser andere Agent vorher aus dem Kellerabgang aufgetaucht? Eigentlich wirklich gutes Timing dass er genau zu diesem Zeitpunkt das Klo aufsuchen musste, ansonsten hätte er diesen Vorfall nie beobachtet. Und zudem hatte er mit dem Klobesuch auch einen guten Grund sich in diesem Bereich der Oper aufzuhalten. Doch wem konnte er trauen diesen Verdacht mitzuteilen?


Dachte dieser Agent Jugolas wirklich ein Klobesuch wäre Ausrede genug um sich in diesem Bereich der Oper aufzuhalten? Dass man nicht mitbekommen würde was er gerade gesehen hatte? Sicher nicht. Natürlich war man ihm aufs Klo gefolgt und hat sich in der Nebenkabine verschanzt um zu hören, ob Agent Jugolas seine Beobachtung weitergeben würde. Und vor allem an wem er sie weitergeben würde. Erleichtert endlich die Klospülung in der Nebenkabine zu hören, in der der Agent sein Geschäft verrichtete, zog der Maulwurf seine Pistole mit Schalldämpfer und bereitete sich darauf vor die eigene Kabine zu verlassen.


Jugolas wusch sich die Hände, richtete sich die Fliege und drehte sich langsam Richtung Ausgang. Hinter ihm hörte er noch eine andere Kabinentür aufklappen. Er bewegte sich Richtung Tür, während er bereits die Frequenz seines Headsets auf den öffentlichen Kanal einstellte, um einfach alle Kollegen zu informieren. Plötzlich ein zylinderartiges Objekt in seinem Rücken - gefolgt von einem dumpfen Geräusch einer schallgedämpften Pistole.



Agent Jugolas wurde erschossen (gefressen). Seine Gesinnung war Dorf.


Es darf nun geschrieben werden.
Nicht auf die BM-Wahl vergessen!
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 9:03 pm

Ok, dann mache ich mal den Erstpost:

Die Gesinnung des Nachtopfers wird also nicht bekannt gegeben, was schlecht ist, weil sich Wölfe so als Sonderrolle outen können, die bereits tot ist, ohne dass wir es erfahren. Allgemein zum Thema Outing: Was haltet ihr davon? Ohne eine Seherin können wir keine "bestätigten" Outings erhalten, nur die Hexe kann für einen sicheren Bürger sorgen. Zum BM möchte ich selbst nicht gewählt werden, einerseits habe ich wieder Schule, also nicht unbegrenzt Zeit und andererseits neige ich zu Spezialtaktiken. Wen ich wähle entscheide ich wieder erst, wenn ich einige Kandidaturen gehört habe.
Achja: Herzlich Willkommen Coffee Smile
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 9:25 pm

Moin moin,

erstmal ne Sache vorab: Finde es echt krass, dass es nur 6 Dorfis und 3 Wuffis gibt. Ist ja ein 2:1 Verhältnis Oo. Aber okay, ich mag Herausforderungen und Seher gibt es nicht, aber wer braucht schon Seher?

Wie immer kann man mich, wenn man mag, zum Bm wählen. Man muss natürlich nicht.

Ansonsten habe ich eine Keksbox, will wer Kekse? xD

@Schatten: Die Gesinnung wird bekannt gegeben, aber nicht die konkrete Rolle.
Und ehrlich gesagt, bin ich mir nicht Recht sicher was ich von dem Thema Outing jetzt halten soll. Wir sind nur 5 Bürger, die gegen 3 Wölfe spielen, an sich wäre Outing sogar schlau or not? Also falls Jugolas nicht der SE war, könnten wir 3 Sonderrollen und damit 3 Bürger sicher sprechen, es sei denn natürlich die Wölfe halten dem Outing entgegen. Dadurch hätten wir aber einen sicheren Wolf
Hm, die Wölfe müssten sich dementsprechend alle als Dorfis outen, damit hätten wir also 3 SR, 2 echte Dorfis und 3 Fake Dorfis. Wenn wir in dem Pool der Dorfis lynchen haben wir dann also ne höhere WK als 50!!!!% um einen Wolf zu lynchen. Für Tag 1 ist das echt Krass. Letztendlich könnte man sich daran weiterhangeln.
Also, nach dieser Wahrscheinlichkeitsanalyse bin ich PRO Outing. xDD

Übrings wegen diesem Ausschlussprinzip halte ich generell eigentlich nix von Outing, dennoch kann man sich diese Runde nicht sehr viele Fehllynch erlauben.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 9:55 pm

So, bin auch da.

Ich bin tendenziell irgendwie gegen Outing, weil man so schön den Wölfen vorgibt, wie sie effektiver fressen können, um unsere Schutzmöglichkeiten zu umgehen. 5/6 Leute outen sich als DB? Und die Sonderrollen sollen stillhalten? Oder wie meinst du das genau, Blacky?

Abgesehen davon, ja, Alter und Hexe haben da ja irgendwie gegenteilige Wirkung, was die Fressbarkeit angeht, den Alten wollen die Wölfe nicht, die Hexe höchstwahrscheinlich schon. Also, ehrlich gesagt würde ich es erstmal so probieren, bei Knappheit vielleicht outen, weil ich das Gefühl habe, dass wir u.a. das Spiel durch die Sonderrollen gewinnen müssen bzw. diese schützen.

Und natürlich machen sich die Wölfe wahrscheinlich schon Pläne über Fake-Outings - da heißt es, wem eher glauben, und da sind wir eigentlich doch wieder beim üblichen Schema - Wölfe über Diskussionen finden, oder nicht?

Und mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren - meh. Nein, mag ich nicht. Magst du nicht lieber irgend jemandem den Jugolas-Fraß in die Schuhe schieben, Blacky?

BM mach ich, aber keine großen Wahlreden diesmal @Schatten. Macht euch selbst ein Bild.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 10:41 pm

Alohomora schrieb:
Ich bin tendenziell irgendwie gegen Outing, weil man so schön den Wölfen vorgibt, wie sie effektiver fressen können, um unsere Schutzmöglichkeiten zu umgehen. 5/6 Leute outen sich als DB? Und die Sonderrollen sollen stillhalten? Oder wie meinst du das genau, Blacky?

Die Idee dahinter war eigentlich, dass sich alle einfach outen. Und das die Wölfe gezwungermaßen sich als Dorfis outen müssen, weil sie kaum gegen ein echtes SR Outing gegen halten könnten.

Alo schrieb:
Abgesehen davon, ja, Alter und Hexe haben da ja irgendwie gegenteilige Wirkung, was die Fressbarkeit angeht, den Alten wollen die Wölfe nicht, die Hexe höchstwahrscheinlich schon. Also, ehrlich gesagt würde ich es erstmal so probieren, bei Knappheit vielleicht outen, weil ich das Gefühl habe, dass wir u.a. das Spiel durch die Sonderrollen gewinnen müssen bzw. diese schützen.

Jein. Die Wölfe können recht schnell durch mehr Stimmen gewinnen. Deshalb ist es gerade die ganze Zeit knapp: Worst Case: 2 Dorfis sterben und Wölfe gewinnen mit Bm. Dann wäre die Runde spätestens Morgen Nacht schon durch, wenn die Hexe eventuell noch falsch vergiftet. Daher schiebe ich den Schutz von Sonderrollen eher in den Hintergrund und halte es eher für wichtiger mehr Stimmen als die Wölfe zu behalten.

Alo schrieb:
Und natürlich machen sich die Wölfe wahrscheinlich schon Pläne über Fake-Outings - da heißt es, wem eher glauben, und da sind wir eigentlich doch wieder beim üblichen Schema - Wölfe über Diskussionen finden, oder nicht?

Das finde ich jetzt sehr schwach formuliert. Vielleicht liegt es an deiner geringeren Erfahrung aber die Wölfe wurden schon sehr sehr sehr oft aufgrund von Outing Schach Matt gelegt. Deshalb mag ich auch Outing eigentlich nicht, weil es nicht unbedingt fair ist.

Alo schrieb:
Und mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren - meh. Nein, mag ich nicht. Magst du nicht lieber irgend jemandem den Jugolas-Fraß in die Schuhe schieben, Blacky?

Und jetzt einmal kurz: WTF!? Wer macht hier nochmal die ganzen Statistiken hier im Forum? Wes?
Zusätzlich fragst du danach, ob ich dir den Jugolas Fraß in die Schuhe schieben will - Ergo, findest du es doof, dass ich logisch an die Sache herangehe? Ist das für dich als Wolf etwa noch gefährlicher? (Ja, ist es natürlich, aber trotzdem)

Alo schrieb:
BM mach ich, aber keine großen Wahlreden diesmal @Schatten. Macht euch selbst ein Bild.

Doch, ich will jetzt wissen, warum. Warum willst du den Bm machen?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10So Feb 21, 2016 11:55 pm

Blacky schrieb:
Und das die Wölfe gezwungermaßen sich als Dorfis outen müssen, weil sie kaum gegen ein echtes SR Outing gegen halten könnten.
Und sie können das nicht tun, weil…?

Blacky schrieb:
Daher schiebe ich den Schutz von Sonderrollen eher in den Hintergrund und halte es eher für wichtiger mehr Stimmen als die Wölfe zu behalten.
True. Gerade, wenn man sich die knappen Mehrheitsverhältnisse anschaut, sollten wir möglichst effektiv lynchen (man, das hört sich gerade so wölfisch an!). Aber dennoch. Wenn du so rangehst, mal überlegen. Wenn morgen ein DB gelyncht wird, steht es 3:4. Dann wird es würde ich mal sagen definitiv einen Fressausfall geben (Hexe oder Alter). Es sei denn, einer von beiden wird gelyncht, v.a. die Hexe wäre da nicht so geil.

Also generell, ich glaube, wir sollten uns morgen ordentlich ins Zeug legen und nicht einen „ist ja Tag 1“-Zeug labern, weil es echt schnell vorbei ist, es ist irgendwie nach Gefühl so, dass es echt eine Gradwanderung ist und das Dorf sich einiger sein muss als sonst.

Also: Wir sollten uns auf einen oder zwei Kandidaten einigen morgen, sobald das Dorf sich aufteilt, haben die Wölfe mit 3 Stimmen den Vorteil!

Blacky schrieb:
Das finde ich jetzt sehr schwach formuliert. Vielleicht liegt es an deiner geringeren Erfahrung aber die Wölfe wurden schon sehr sehr sehr oft aufgrund von Outing Schach Matt gelegt. Deshalb mag ich auch Outing eigentlich nicht, weil es nicht unbedingt fair ist.
Ja, stimme ich dir absolut zu. Das ist doch auch der Grund für Outing-Verbot, oder zumindest habe ich das immer so aufgefasst - um den Wölfen nicht Chancen zu nehmen. Aber ich weiß immer noch nicht so recht… ich hatte erst eine Outing-aktiv-Runde, das war die von staa, und da war es auch so, dass sich erst nach und nach die Leute geoutet haben, ich weiß nicht mehr genau, wie das damals war. Also ja, keine Ahnung, ich bin da halt zwiegespalten, weil ich denke, dass die Wölfe da gut gegen-outen können und dann kommt es halt drauf an, ob man xy oder yx glaubt, dass er/sie die Hexe ist oder whatever.

Sag mal deine Meinung zu kurzfristigen Outings vor der Lynchung, Blacky. Wäre das nicht ein Kompromiss, dass wir es erst einmal machen wie immer und nur, wenn eine der Sonderrollen in Gefahr ist, dass sie sich outet?

Obwohl… können auch Wölfe machen, meh.

Ich hab das Gefühl, ich verrenn mich gerade.

Blacky schrieb:
Und jetzt einmal kurz: WTF!? Wer macht hier nochmal die ganzen Statistiken hier im Forum? Wes?
Ich mache die Statistiken, aber ich argumentiere nicht damit. Das machen meiner Erfahrung nach meist nur Wölfe. Und wenn du meinst, dass ich ab und an mal erzähl, wie oft Suske BM wird, was hat das damit zu tun, dass du meinst, dass man blind unter 5-6 Leuten lynchen soll, weil man so eine ultra-super-Chance hat, einen Wolf zu killen? DAS ist einfach mal was komplett anderes, weil es Wahrscheinlichkeit ist und nicht Statistik. Den Unterschied solltest du möglicherweise kennen.

Blacky schrieb:
Zusätzlich fragst du danach, ob ich dir den Jugolas Fraß in die Schuhe schieben will - Ergo, findest du es doof, dass ich logisch an die Sache herangehe? Ist das für dich als Wolf etwa noch gefährlicher? (Ja, ist es natürlich, aber trotzdem)
Ups, wie kommst du denn auf mich, he? Ich tön mal wieder rum - klar hätte ich Jugo gefressen, bla bla, hätte ich wahrscheinlich wirklich gemacht, because of reasons, vielleicht auch Raphii, aber andere Leute wahrscheinlich nicht. Aber wie kommst du denn gerade auf mich (bei drei Wölfen wohlgemerkt) - und ja, mich wundert es, weil du sonst in den letzten Runden immer damit ankamst.

Blacky schrieb:
Doch, ich will jetzt wissen, warum. Warum willst du den Bm machen?
Weil ich toll bin. Weil ich wie immer spielen werde. Und wenn ihr mich nicht Tag 1 wegschnetzelt, ich das auch zeigen kann. Warum denn sonst?

Und wenn du jetzt sagst, da fehlt „weil ich im Dorf bin“, dann hau ich dich.

~~~

Edit: So mickrige Beiträge, aber ihr wisst ja, tagsüber von mir nicht so viel zu erwarten, deswegen noch ein paar Gedanken.

Blacky schrieb:
Wenn wir in dem Pool der Dorfis lynchen haben wir dann also ne höhere WK als 50!!!!% um einen Wolf zu lynchen. Für Tag 1 ist das echt Krass. Letztendlich könnte man sich daran weiterhangeln.
Also, nach dieser Wahrscheinlichkeitsanalyse bin ich PRO Outing. xDD
Hier die Sache, für die ich Black vom Fleck weg lynchen würde. Was meint ihr dazu? Erstens: Ist es so einfach, dass sich alle outen, nur die SR nicht? Ich meine, nein. Zweitens: Dann lynchen wir mal frakmäßig in dem Pool? Wann geht das mal gut? V.a. wenn nach der Theorie drei Wölfe drunter sind.

Blacky schrieb:
Die Idee dahinter war eigentlich, dass sich alle einfach outen. Und das die Wölfe gezwungermaßen sich als Dorfis outen müssen, weil sie kaum gegen ein echtes SR Outing gegen halten könnten.
Und warum können Wölfe nicht gegen „echte“ Outings bestehen, das verstehe ich nicht. Irgendwie - Blacky, bist du diesmal Wolf? - kommt mir das Gefühl, dass du aus Wolfsperspektive argumentierst, denn du berechnest nicht ein, dass ein Wolf zuerst ein Outing raushauen kann und dann der Dorfbewohner im „Zugzwang“ ist. Oder habt ihr das nicht berücksichtigt?

Aufgrund der knappen Situation habe ich auch keine HD-Kandidaten außer mir. Blacky ist wölfisch, bei Schatten habe ich wie immer keine Ahnung.

ZP Black, grmpf.


Zuletzt von Alohomora am Mo Feb 22, 2016 1:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 1:35 am

Alo schrieb:
Und sie können das nicht tun, weil…?

Weil sobald die SR gelyncht wird, es klar ist, dass der Andere Wolf ist? Defuq? Oo

Alo schrieb:
True. Gerade, wenn man sich die knappen Mehrheitsverhältnisse anschaut, sollten wir möglichst effektiv lynchen (man, das hört sich gerade so wölfisch an!). Aber dennoch. Wenn du so rangehst, mal überlegen. Wenn morgen ein DB gelyncht wird, steht es 3:4. Dann wird es würde ich mal sagen definitiv einen Fressausfall geben (Hexe oder Alter). Es sei denn, einer von beiden wird gelyncht, v.a. die Hexe wäre da nicht so geil.

Dementsprechend würde ein all-in Outing (so nenne ich das einfach mal xD) auch verhindern, dass die Hexe weggelyncht wird. Oder der Schutzengel.

Alo schrieb:
Also generell, ich glaube, wir sollten uns morgen ordentlich ins Zeug legen und nicht einen „ist ja Tag 1“-Zeug labern, weil es echt schnell vorbei ist, es ist irgendwie nach Gefühl so, dass es echt eine Gradwanderung ist und das Dorf sich einiger sein muss als sonst.

Alo schrieb:
Also: Wir sollten uns auf einen oder zwei Kandidaten einigen morgen, sobald das Dorf sich aufteilt, haben die Wölfe mit 3 Stimmen den Vorteil!

Was glaubst du, warum ich gerade sehr auf das Trollen verzichte? ^^ Aber du sagst es: Es ist eine GRADWANDERUNG! So: Und wenn wir die Wahrscheinlichkeiten noch in Betracht ziehen, dass wir (in der Theorie) eine hohe WK von über 50% einen Wolf zu lynchen wenn sich jeder outet, dann hätten wir schon sehr hohe Erfolgschancen einen Wolf an Tag 1 zu lynchen.

Alo schrieb:
Ja, stimme ich dir absolut zu. Das ist doch auch der Grund für Outing-Verbot, oder zumindest habe ich das immer so aufgefasst - um den Wölfen nicht Chancen zu nehmen. Aber ich weiß immer noch nicht so recht… ich hatte erst eine Outing-aktiv-Runde, das war die von staa, und da war es auch so, dass sich erst nach und nach die Leute geoutet haben, ich weiß nicht mehr genau, wie das damals war. Also ja, keine Ahnung, ich bin da halt zwiegespalten, weil ich denke, dass die Wölfe da gut gegen-outen können und dann kommt es halt drauf an, ob man xy oder yx glaubt, dass er/sie die Hexe ist oder whatever.

Wie gesagt, ich bin da auch kein Freund von, aber ich denke das ist halt gerade sehr spielentscheidend und möchte deshalb nicht auf die Möglichkeit verzichten.

Sag mal deine Meinung zu kurzfristigen Outings vor der Lynchung, Blacky. Wäre das nicht ein Kompromiss, dass wir es erst einmal
Alo schrieb:
machen wie immer und nur, wenn eine der Sonderrollen in Gefahr ist, dass sie sich outet?

Daran habe ich auch gedacht, nur empfinde ich das 5:3 Verhältnis halt gerade echt heftig, ansonsten würde ich mich gar nicht so stark dafür machen. Und übrings was "kurzfristige Outings" angeht - das machen oft Wölfe - sehr oft - und würden zusätzlich das Dorf splitten, weil man sich dann auf die "Schnelle" nochmal Neu einigen muss. Was ja ganz schnell in die Hose gehen kann.

Alo schrieb:
Obwohl… können auch Wölfe machen, meh.

Jep, steht ja auch bei mir oben.

Alo schrieb:
Ich hab das Gefühl, ich verrenn mich gerade.

Ich bin ja der Einzige, der groß was schreibt von daher kann man sich da schlecht verrennen xDD
Alo schrieb:

Ich mache die Statistiken, aber ich argumentiere nicht damit. Das machen meiner Erfahrung nach meist nur Wölfe. Und wenn du meinst, dass ich ab und an mal erzähl, wie oft Suske BM wird, was hat das damit zu tun, dass du meinst, dass man blind unter 5-6 Leuten lynchen soll, weil man so eine ultra-super-Chance hat, einen Wolf zu killen? DAS ist einfach mal was komplett anderes, weil es Wahrscheinlichkeit ist und nicht Statistik. Den Unterschied solltest du möglicherweise kennen.

Das hat damit zu tun, dass du aufgrund von Statistiken weißt, dass Wahrscheinlichkeiten keine Lari-Fari Argumente sind wie Bauchgefühl und Co. Für den Einzelfall mögen sie nicht so viel zählen, aber an Tag 1 eine höhere WK als 50% einen Wolf zu erwischen halte ich für ein sehr schlagkräftiges Argument.

Alo schrieb:
Ups, wie kommst du denn auf mich, he? Ich tön mal wieder rum - klar hätte ich Jugo gefressen, bla bla, hätte ich wahrscheinlich wirklich gemacht, because of reasons, vielleicht auch Raphii, aber andere Leute wahrscheinlich nicht. Aber wie kommst du denn gerade auf mich (bei drei Wölfen wohlgemerkt) - und ja, mich wundert es, weil du sonst in den letzten Runden immer damit ankamst.

Bedeutet das Ups, dass ich richtig liege? xDDD
Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich seit letzter Runde einen kleinen Umschwung in meiner Spielweise gemacht, weil Veränderungen tun einen gut. Kann mich aber sehr oft erinnern, dass du mich danach fragst, warum ich dich verdächtige, wenn du Wolf bist.

Alo schrieb:
Weil ich toll bin. Weil ich wie immer spielen werde. Und wenn ihr mich nicht Tag 1 wegschnetzelt, ich das auch zeigen kann. Warum denn sonst?

Beispiel: Eine SR outet sich heute und wird safe darstehen (und kamst ja eventuell mit den "kurzfristigen Outings" an) dennoch behälst du es dir vor dich selbst zum Bm zu wählen, zusätzlich ist diese Runde der Bm schon recht früh essentiell für den Sieg einer der Parteien - deshalb, frage ich mich, ob du dich als Wolf gerade aufstellen könntest.

Also Alohomora: Bist du Wolf?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 2:01 am

Wer chronologisch mitgelesen hat, bitte beachtet mein Edit oben. Blacky - der Ninja.

Blacky schrieb:
Weil sobald die SR gelyncht wird, es klar ist, dass der Andere Wolf ist? Defuq? Oo
Da nur Gesinnung veröffentlicht wird, werden wir das wohl nicht erfahren, wenn eine SR gelyncht wird. Hm… ich bin die ganze Zeit auf dem Trichter, dass du dir so viele Gedanken nur als Wolf machst, aber dass du das übersehen hast, hm… weiß nicht. Ich mein, bei Jugo können wir auch nur sicher sein, dass er SE oder DB war. Sonst nix.

Blacky schrieb:
Was glaubst du, warum ich gerade sehr auf das Trollen verzichte? ^^ Aber du sagst es: Es ist eine GRADWANDERUNG! So: Und wenn wir die Wahrscheinlichkeiten noch in Betracht ziehen, dass wir (in der Theorie) eine hohe WK von über 50% einen Wolf zu lynchen wenn sich jeder outet, dann hätten wir schon sehr hohe Erfolgschancen einen Wolf an Tag 1 zu lynchen.
Blacky schrieb:
aber an Tag 1 eine höhere WK als 50% einen Wolf zu erwischen halte ich für ein sehr schlagkräftiges Argument.
Zu erstens: Weil du Wolf bist? xD <3 ich mag dich trotzdem.

Und das geht einfach nicht auf. Einem Hexenouting wird das nächste folgen, da wette ich drauf, dasselbe beim Alten, und dann stehen wir so da wie zuvor. Wem glauben etc.?

Und nein! Und selbst wenn du einen Pool aus 5 DB/WW hast - wie wählst du dann aus? Ich finde diese Argumentation einfach Scheiße. Deal with it.

Blacky schrieb:
ch bin ja der Einzige, der groß was schreibt von daher kann man sich da schlecht verrennen xDD
Ich kann mich in meinen Gedanken verrennen, das hat nix mit dir zu tun.


Blacky schrieb:
Bedeutet das Ups, dass ich richtig liege? xDDD
Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich seit letzter Runde einen kleinen Umschwung in meiner Spielweise gemacht, weil Veränderungen tun einen gut. Kann mich aber sehr oft erinnern, dass du mich danach fragst, warum ich dich verdächtige, wenn du Wolf bist.
Ja, genau, Blacky.

Seit letzter Runde? Beinhaltet das die letzte Runde? Hast du mich da nicht sehr effektiv als Seherin an den Galgen gebracht? Fand ich weniger prickelnd, ehrlich gesagt. Und auch weniger zielführend.

Und - ähm - nein? Erstens hast du das nicht (also mich verdächtigt, oder hab ich was verpasst). Zweitens habe ich das nicht gefragt. Und drittens tu ich das auch nicht, und wenn dann gefühlsmäßig als Dorf eher - weil, da hab ich ja Grund zu fragen, ne?

Blacky schrieb:
Beispiel: Eine SR outet sich heute und wird safe darstehen (und kamst ja eventuell mit den "kurzfristigen Outings" an) dennoch behälst du es dir vor dich selbst zum Bm zu wählen, zusätzlich ist diese Runde der Bm schon recht früh essentiell für den Sieg einer der Parteien - deshalb, frage ich mich, ob du dich als Wolf gerade aufstellen könntest.

Also Alohomora: Bist du Wolf?
Boah… warum habe ich gerade das Gefühl, das da steht „Bist du die Hexe?“
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 2:47 am

Alo schrieb:
Da nur Gesinnung veröffentlicht wird, werden wir das wohl nicht erfahren, wenn eine SR gelyncht wird. Hm… ich bin die ganze Zeit auf dem Trichter, dass du dir so viele Gedanken nur als Wolf machst, aber dass du das übersehen hast, hm… weiß nicht. Ich mein, bei Jugo können wir auch nur sicher sein, dass er SE oder DB war. Sonst nix.

Aber die SR ist doch trotzdem gut! Defuq? Was ist mit dir nur falsch? Oo

Alo schrieb:
Zu erstens: Weil du Wolf bist? xD <3 ich mag dich trotzdem.

Tjaja, du kannst mich so viel verdächtigen wie du willst, don't mess with the old ones.

Alo schrieb:
Und das geht einfach nicht auf. Einem Hexenouting wird das nächste folgen, da wette ich drauf, dasselbe beim Alten, und dann stehen wir so da wie zuvor. Wem glauben etc.?

Ich zeig dir das es nicht so ist: Ich bin der Alte - jeder der was anderes sagt lügt. (Übrings deshalb bin ich auch selbstsicher)
Also, meine Liebe, jetzt bin ich mal gespannt ob du mich noch weiter verdächtigen willst bwahhahahahahahahah +hust+ ach, verdammt bin ja gut. Darf gar net böse Lachen.

Und warum ich das jetzt raushaue? Keine Ahnung wann ich morgen früh wach werde und es werde ziemlich dämlich mich an Tag 1 zu lynchen nur weil ich paar gute Gedanken habe, die den Wölfen anscheinend die Seele aus dem Leib gruseln, oder warum wurde bis jetzt so wenig geschrieben? Razz

Alo schrieb:
Und nein! Und selbst wenn du einen Pool aus 5 DB/WW hast - wie wählst du dann aus? Ich finde diese Argumentation einfach Scheiße. Deal with it.

Das entscheiden wir dann, wenn wir den Pool haben.

Alo schrieb:
Ich kann mich in meinen Gedanken verrennen, das hat nix mit dir zu tun.

Welp, jetzt bin ich eh unantastbar. Verrennen hin oder her xD. Dürft mich übrings nochmal zum Bm wählen, ja das gestatte ich!
Alo schrieb:

Seit letzter Runde? Beinhaltet das die letzte Runde? Hast du mich da nicht sehr effektiv als Seherin an den Galgen gebracht? Fand ich weniger prickelnd, ehrlich gesagt. Und auch weniger zielführend.

Da war noch ne Runde dazwischen! Oo
Alo schrieb:

Und - ähm - nein? Erstens hast du das nicht (also mich verdächtigt, oder hab ich was verpasst). Zweitens habe ich das nicht gefragt. Und drittens tu ich das auch nicht, und wenn dann gefühlsmäßig als Dorf eher - weil, da hab ich ja Grund zu fragen, ne?

Kann mich da an was gaaaaanz anderes erinnern.

Alo schrieb:
Boah… warum habe ich gerade das Gefühl, das da steht „Bist du die Hexe?“

Hatte eher das Gefühl, du wolltest ein Fake Ältesten Outing benutzen - denn dann wär klar gewesen das du Wolf bist. Hexe und SE sollten sich eh nicht als Bm wählen lassen, weil die früh gefressen werden. Daher war ich seeeeeehr suspekt, warum du dich ohne Grund als Bm aufstellen lässt. Bin ich übrings immer noch Very Happy
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 7:42 am

R.I.P

Da habe ich wohl letzte Runde zu lange gelebt Sad
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 9:19 am

Hi zusammen

Blacky schrieb:
Hatte eher das Gefühl, du wolltest ein Fake Ältesten Outing benutzen - denn dann wär klar gewesen das du Wolf bist

Also, Blacky, deine Taktik ist es, dass du erwartest, dass sich einer der Wölfe als Dorfältester outet? Und sagst dann gleichzeitig :

Blacky schrieb:
Ich zeig dir das es nicht so ist: Ich bin der Alte - jeder der was anderes sagt lügt. (Übrings deshalb bin ich auch selbstsicher)

Du baust dir also "eine Falle" auf und sagst anschliessend, dass DU der Dorfälteste bist?

Da muss man ja schon ziemlich ausgeklügelt vorgehen... Und irgendwie zweifle ich dieses Outing gerade an - es scheint, als hättest du dir ziemlich starke Gedanken gemacht; und der Dorfälteste ist tatsächlich ein sehr gutes Instrument, um nicht gelyncht zu werden. Wer würde erwarten, dass jemand als Wolf eine solche Falle aufstellt? - nur hast du deine Falle selbst zuschnappen lassen. Da du extreem ungeduldig bist, konntest du nicht abwarten, dass sich jemand als Dorfältester outet, um deine "Falle" dann zuschnappen zu lassen. Und musstest einfach von dir aus dann sagen, dass du der Dorfälteste bist.

Keine Ahnung, ob mein Gedankengang irgendwie nachvollziehbar ist.


Leider nur so viel im Moment, ich muss auf den Bus und bin erst am Nachmittag wieder hier.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 10:05 am

siLenCe_w schrieb:
Da muss man ja schon ziemlich ausgeklügelt vorgehen... Und irgendwie zweifle ich dieses Outing gerade an - es scheint, als hättest du dir ziemlich starke Gedanken gemacht; und der Dorfälteste ist tatsächlich ein sehr gutes Instrument, um nicht gelyncht zu werden.

siLenCe_w schrieb:
nur hast du deine Falle selbst zuschnappen lassen. Da du extreem ungeduldig bist, konntest du nicht abwarten, dass sich jemand als Dorfältester outet, um deine "Falle" dann zuschnappen zu lassen. Und musstest einfach von dir aus dann sagen, dass du der Dorfälteste bist.

Du widersprichst dir da gerade selbst…oder versteh ich das irgendwie falsch ?

Blacktooth schrieb:
Hatte eher das Gefühl, du wolltest ein Fake Ältesten Outing benutzen - denn dann wär klar gewesen das du Wolf bist. Hexe und SE sollten sich eh nicht als Bm wählen lassen, weil die früh gefressen werden. Daher war ich seeeeeehr suspekt, warum du dich ohne Grund als Bm aufstellen lässt. Bin ich übrings immer noch  

Warum hast du als Ältester dann nicht gewartet und das Fake-Ältesten Outing nicht abgewartet?
oder ein falsches Outing provoziert ?

Alohomora schrieb:
Ich mein, bei Jugo können wir auch nur sicher sein, dass er SE oder DB war. Sonst nix.
Er könnte ja noch die Hexe gewessen sein oder ?

Alohomora schrieb:
Und das geht einfach nicht auf. Einem Hexenouting wird das nächste folgen, da wette ich drauf, dasselbe beim Alten, und dann stehen wir so da wie zuvor. Wem glauben etc.?
Gleich stehn wir nicht da…zumindest die echten wissen wer der Lügner ist  und wir haben eine höhere wsl einen Werwolf zu lynchen

Blacktooth schrieb:
Dementsprechend würde ein all-in Outing (so nenne ich das einfach mal xD) auch verhindern, dass die Hexe weggelyncht wird. Oder der Schutzengel.

Das stimmt…und der Schutzengel könnte die Hexe retten und die Hexe eventuell das Todesopfer

Grisu schrieb:
und es wird den ein oder anderen Dieb geben.
Gibt es den Diebe oder nur Dorfbewohner ?


Zuletzt von Raphii am Mo Feb 22, 2016 10:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat ausgebessert)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 10:50 am

Ich hab Schwierigkeiten, meine komplexen Gedanken auszudrücken.

Um eine Falle aufzustellen, muss man klug vorgehen. Blackys Überlegungen waren auch nicht übel - aber er hat es vor lauter ungeduld versaut - und auch evt darum, um sich selbst abzusichern.

Also: als Wolf tut man so, als würde man eine Falle aufstellen - aber aus Ungeduld / um selbst sicher dazustehen - verratet man seine Falle, bevor sie "zuschnappt"
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 12:22 pm

Sitze grad auf der Arbeit und eigentlich les ich ja nur ein bisschen in meiner Pause - aber jetzt muss ich doch direkt schreiben -

Wtf Blacktooth?!
Du bist NICHT der Älteste.
Lol bist du dreist.. Hab ja irgendwie nicht erwartet, dass Tag 1 schon ein Sonderrollenfake kommt, aber die Wölfe wittern wohl schon ihren Sieg?

Ich hab überlegt, wie ich meine Rolle clever benutze aber das hast du mir ja jetzt weggenommen.
Jetzt bin ich am Überlegen, was dir das Outing bringt.
Als echter Alter hätte es dir übrigens gar nicht viel gebracht, weil das Ziel dieser Rolle ist es, vor allem in dem Setting, gefressen zu werden.
Nun, als Wolf bringt es dir wohl einiges mehr, da der echte Alte sich fast gezwungenermaßen selbst outen muss, weil du sonst mit deinem Fake sicher da stehst und bei der Fehllynchquote, die wir haben ist das gefährlich.
Ich weiß auch, was jetzt passieren wird. Die Wölfe Werden mit ihren 3 Stimmen auf mich gehen und auf Biegen und Brechen versuchen mich zu lynchen.
Deshalb musste ich jetzt tatsächlich meine Pause mit diesem Post vertun..
Nach oben Nach unten
Coffee

Coffee


Weiblich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.01.16
Alter : 25

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 1:32 pm

Ich poste dann auch mal - Bürgermeister will ich nicht werden, hab Schule und nicht so viel Zeit, als wenn ich Ferien hätte.
Nun ja, also wenn ich eure Diskussionen so mitverfolge, merke ich, dass die Wölfe durch rumdiskutieren sich aus Versehen auch als Wolf geoutet haben. Konkret möchte ich nicht drauf eingehen, wen ich verdächtige, aber meine Stimme werde ich heute Abend abgeben^^

& noch was anderes: Hi, also das ist meine erste Runde hier im Forum, ist ein bisschen was anderes, als ich es in nem anderen Forum gewohnt war, wo WVD nur aus reinem RPG bestand. Mal schauen, wie es hier ist.
Nach oben Nach unten
https://papierdieb.wordpress.com/
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 1:41 pm

(Dieser Post entwickelt sich selbst weiter, während ich schreibe also seht mir totale Kehrtwenden bitte nach und versucht einfach meinen Gedanken zu folgen, danke)

Genau sowas wollte ich eigentlich grade auch tun Vulpine... ^^

Ob du wirklich die Dorfälteste bist oder nicht ist nun fraglich, ich glaube aber nicht, das Blacky Wolf ist. Wie siL angedeutet hat, war es wohl sehr wahrscheinlich eine Falle, welche er aufstellen wollte. Aber um Wölfe zu finden oder um den/die Dorfälteste(n) zu finden, das ist natürlich die Frage.

Blacky, wie komme ich wohl auf VMCA? Und vulpine, entweder bist du ein schlauer Wolf und du und Blacky habt das hier schlau eingefädelt, oder aber du bist wirklich sicher, und aktuell glaube ich eher an zweiteres. Ja theoretisch würde der Dorfälteste am ehesten versuchen gefressen zu werden.. aber er ist auch die einzige Rolle, welche die Wölfe als einzigste so faken können, dass sie komplett sicher dastehen.. denn selbst bei vermeindlich 2 Dorfältesten wird da niemand reinlychen wolln, ausser ihr seid lebensmüde.. aber... warum denkst du nun, dass die drei Wölfe auf dich gehen um dich gelyncht zu bekommen? Denkst du wirklich die sind so "schlau"? Warum erwähnst du es dann auch noch direkt? Wenn du es nicht angesprochen hättest, wäre es doch besser gewesen, weil wir dann vllt so hätten wölfe finden können.. ?

Raphii schrieb:
Er könnte ja noch die Hexe gewessen sein oder ?
nein Jugolas war nich die Hexe, da er sich sonst selbst geheilt hätte, sowas machen manche Spielleiter dann sogar automatisch, da alles andere unlogisch^99 ist.)

Blacky und Alohomora: Was zieht ihr für Rückschlüsse (keine?) daraus, dass die beiden gestern den ganzen Abend bereits diskutiert haben ohne eine weitere Person (Schatten mal ausgenommen) Meint ihr, sowas würden zwei Wölfe bringen, einfach nur um die Dorfbewohner zu verwirren?

Alohomora schrieb:
Blacky schrieb:
Beispiel: Eine SR outet sich heute und wird safe darstehen (und kamst ja eventuell mit den "kurzfristigen Outings" an) dennoch behälst du es dir vor dich selbst zum Bm zu wählen, zusätzlich ist diese Runde der Bm schon recht früh essentiell für den Sieg einer der Parteien - deshalb, frage ich mich, ob du dich als Wolf gerade aufstellen könntest.
Also Alohomora: Bist du Wolf?
Boah… warum habe ich gerade das Gefühl, das da steht „Bist du die Hexe?“
Wie kommst du darauf? Warum ausgerechnet die Hexe?

Wahrscheinlichkeiten bzg SR aussortieren und dann in die restlichen 6 lynchen ist mir zu Random. (@Blacky) Sowas wird höhstwahrscheinlich nicht gut gehen.
was mich übrigens wundert, ist das Blacky so aktiv und "fröhlich" dabei ist.. Er liebt es, Rollen zu haben die Abspracherecht besitzen. Nun, in dieser Runde sind das nur Wölfe und es ist auch ein unnormales Spiel und ich könnte mir vorstellen dass hier beides zusammen Blacky so weit fördert und er darum so aktiv spielt. (ja das sind Anzeichen für mich, die für einen Blacky-Wolf sprechen).
Dagegen spricht natürlich die Dorfältesten-Geschichte, welche ich mir bei dir ein wenig mehr als Dorfbewohner vorstellen kann, um eben einen sicheren Mitspieler für die BM-wahl zu finden.. gleichzeitig hast du da dann natürlich aber auch gewissheit, wen du eher nicht futtern solltest ^^

Raphii ist btw nicht die Hexe. (siehe oben)

Alohomora's Aussage, dass sich Blacky's Argumente eher so anhören, dass er das alles von Wolfsseite aus sieht finde ich interessant und werde dafür auch nochmal dessen Beiträge genauer betrachten.

Schatten schrieb:
Die Gesinnung des Nachtopfers wird also nicht bekannt gegeben, was schlecht ist, weil sich Wölfe so als Sonderrolle outen können, die bereits tot ist, ohne dass wir es erfahren.
Ich würde Schatten darum eher auch als Dorfi sehen.. Ein Wolf hätte hier sicher weiter gedacht, und gewusst, dass sie ja auch keine Sonderrollen rausfinden können, ergo dass diese Aussage recht falsch ist. Interessant dabei, dass Blacky das auch in einem einzigen Satz bemerkt, aber sonst keine Einschätzung diesbezüglich abgibt, da sie ja schon ein wenig auffällig ist (oder nicht?)

Blacky schrieb:
Die Idee dahinter war eigentlich, dass sich alle einfach outen. Und das die Wölfe gezwungermaßen sich als Dorfis outen müssen, weil sie kaum gegen ein echtes SR Outing gegen halten könnten.
[...]
Jein. Die Wölfe können recht schnell durch mehr Stimmen gewinnen. Deshalb ist es gerade die ganze Zeit knapp: Worst Case: 2 Dorfis sterben und Wölfe gewinnen mit Bm.
Blacky schrieb:
Weil sobald die SR gelyncht wird, es klar ist, dass der Andere Wolf ist? Defuq? Oo
Du bist also indirekt dafür, dass wir wahllos lynchen, einfach weil wir dann ja wissen, ob der andre ein gefaktes outing hatte? Damit verlieren wir einen Bürger, was wir uns nicht wirklich leisten können, sagtest du doch selbst O.o
Im Grunde klingt das alles sehr nach Wolf, dem es eigentlich egal ist wer gelyncht wird und der sehr selbstsicher wirkt in allem.. nicht wie ein Bürger der eigentlich das Problem erkannt hat und demnach nicht selbstsicher sein kann. Er spricht zwar das Problem an, aber eine wirklich efektive Lösung bietet er nicht, sondern mehr Larifari.

Blacky schrieb:
Was glaubst du, warum ich gerade sehr auf das Trollen verzichte?
Unabhängig von deiner Rolle find ich diese Runde übrigens grad mega cool und freue mich bereits weiter mit dir diskutieren zu können Smile

Blacky schrieb:
und es werde ziemlich dämlich mich an Tag 1 zu lynchen nur weil ich paar gute Gedanken habe, die den Wölfen anscheinend die Seele aus dem Leib gruseln,
Was für Gedanken denn?

Vulpine's "Ausbruch werte ich übrigens leicht positiv, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das als Wolf bringen würde. Auch finde ich es unwahrscheinlich, dass Blacky und Vulpine beide hier diese Theorie ausgeheckt haben, das würde nicht in ihre normale Interaktionsart passen.

@ Coffee:
Coffee schrieb:
Nun ja, also wenn ich eure Diskussionen so mitverfolge, merke ich, dass die Wölfe durch rumdiskutieren sich aus Versehen auch als Wolf geoutet haben.
Es bringt nur den Wölfen etwas, wenn du Erkentnisse zu gewissen Spielern für dich behälst und diese nicht uns allen aufzeigst, damit wir schlauer werde daraus. Vielleicht liegst du ja falsch und dann würde deine Stimme vergeudet sein? Und wenn du richtig liegst aber niemandem sonst fällt es auf, vergeuden wir die restlichen Stimmen. Ausserdem wirkt es sonst schnell so, als würdest du nur so tun, als wenn du etwas an Infos hast um wichtig/dorfig zu wirken.
Würde mich also freuen wenn du ein wenig was dazu schreibst, ja?
Willkommen im Forum und der Runde btw
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 1:55 pm

Raphii schrieb:

Gibt es den Diebe oder nur Dorfbewohner ?

Es gibt genau die Rollen, die im Setting stehen.
Bei der eher geringen Spieleranzahl habe ich mich gegen den Dieb entschieden.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 2:24 pm

Coffee schrieb:
Nun ja, also wenn ich eure Diskussionen so mitverfolge, merke ich, dass die Wölfe durch rumdiskutieren sich aus Versehen auch als Wolf geoutet haben. Konkret möchte ich nicht drauf eingehen, wen ich verdächtige, aber meine Stimme werde ich heute Abend abgeben^^
Ja das würde den Dorfbewohnern sicher helfen wenn du da ein Outing gefunden hast es aber für dich behältst.


Suske schrieb:

Raphii schrieb:
Er könnte ja noch die Hexe gewessen sein oder ?

nein Jugolas war nich die Hexe, da er sich sonst selbst geheilt hätte, sowas machen manche Spielleiter dann sogar automatisch, da alles andere unlogisch^99 ist.)
Ja da hatte ich wohl einen großen Denkfehler ^^
Aber egal ^^



Vulpine schrieb:
Sitze grad auf der Arbeit und eigentlich les ich ja nur ein bisschen in meiner Pause - aber jetzt muss ich doch direkt schreiben -

Wtf Blacktooth?!
Du bist NICHT der Älteste.
Lol bist du dreist.. Hab ja irgendwie nicht erwartet, dass Tag 1 schon ein Sonderrollenfake kommt, aber die Wölfe wittern wohl schon ihren Sieg?
Würde Vulpine als Wolf den wirklich in der Pause sowas schreiben um Verwirrung zu stiften ?
Werte den Ausbruch trotzdem mal dörfisch..
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 2:34 pm

Vulpine schrieb:
Wtf Blacktooth?!
Du bist NICHT der Älteste.
Lol bist du dreist.. Hab ja irgendwie nicht erwartet, dass Tag 1 schon ein Sonderrollenfake kommt, aber die Wölfe wittern wohl schon ihren Sieg?

ICH BIN DREIST!?
Alter, GLAUBST du echt, dass du MIT SO EINEN MIST, davonkommst!?!? Wie ich bereits sagte: JEDER, der was anderes sagt LÜGT! Und das du jetzt das auch noch verwendest: Ahhh, die Wölfe werden mich jetzt alle lynchen wollen: LÄCHERLICH! +SCHMEIßT MÖBEL UM+

...
...
...
+sigh+ okay. Hab mich wieder beruhigt, hätte nie gedacht, dass ein Wolf gegen Ältestenouting gegen halten will.

Ich sehe gerade, dass 4 Leute gegen mich gehen und ich habe das Gefühl, dass einige davon Wölfe sein müssen, denn ansonsten ergibt das keinen Sinn, was hier gerade abgezogen wird.

Aber du hast Recht, du bist Wolf und hast gerade den Sieg gewittert DENN, was mir gerade einfällt: Wenn ich gelyncht werde, sind die ganzen SR Fähigkeiten weg und somit eine Heilung in der Nacht nicht mehr Möglich. Somit wäre das Spiel aufgrund von 3 Wölfen in der Nacht dann tatsächlich vorbei.

Hmh, muss zugeben, dass das eine echt gute Taktik ist, besonders, da dass meine Mitdorfis jetzt nicht wissen, welchen Outing sie jetzt glauben müssen und das ein schneller Win für euch gewesen sein könnte.

Gut hm, ich habe eine bessere Idee! Eine viel bessere! HAHA! +Geistesblitz+
Es versuchen ja gerade eindeutig, das die Wölfe versuchen uns gerade zu spalten: Entweder ich oder Vulpine, aber die Wölfe hätten ja noch die zusätzlichen drei Stimmen, zusätzlich bin ich ja nicht manchmal der Überzeugendste und bla. Was ja auch recht schlau ist.
Ich sage: Lasst uns auf jemanden ANDEREN Ballen. Und falls mir die Hexe nicht glaubt, dann darf sie mich oderVulpine mich in der Nacht vergiften. Dadurch würde wengistens der SE und die Hexe NICHT ihre Fähigkeiten verlieren! EBENSO wüsste man dann das Vulpine Wolf ist. YEAH. HAHAHHAHAHA, FRISS DAS VULPINE WOLF!
Gott, ich muss mir mal eben selber ein Highfive geben.
Bäh, mir fehlt gerade ein, dass wir trotzdem einen Wolf erwischen müssen, falls die Hexe in der Nacht falsch vergiftet, denn dann hätte Vulpine und ihre Mitwuffis auch schon dann gewonnen.

Aber muss sagen, dass es jetzt wirklich spannend geworden ist, in solchen Momenten wünscht man sich ja schon mehr Charisma zu besitzen aber whatever. +sigh+ Das ich gegen nen Wolf Vulpine jetzt argumentieren muss, die Welt ist manchmal echt undankbar.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 3:20 pm

Ja die Theorie ist schon gut Blacky, nur gibt es ein paar Punkte die mich aufhorchen lassen:

1. Wieso um alles in der Welt willst du uns weiss machen, dass du nicht einen Schritt weiter denkst die ganze Zeit?
Blacky schrieb:
Aber du hast Recht, du bist Wolf und hast gerade den Sieg gewittert DENN, was mir gerade einfällt: Wenn ich gelyncht werde, sind die ganzen SR Fähigkeiten weg und somit eine Heilung in der Nacht nicht mehr Möglich. Somit wäre das Spiel aufgrund von 3 Wölfen in der Nacht dann tatsächlich vorbei.
Erzähl das wem anders, dass du als Dorfältester die Hälfte deiner Fähigkeiten einfach mal vergisst, aber hier ach so wichtig nach Dorfis suchst.. wobei dir selbst da alles egal zu sein scheint, da du ja ohne mit der Wimper zu zucken eine SR lynchen würdest um damit einen Wolf zu finden... ja ne ist klar.

2. Schlussfolgernd durch Punkt 1 wirkt dein Post sehr unglaubwürdig, wie du dich da aufzuregen scheinst.

3. Wie du einen Ausweg anzugeben scheinst,, eben damit NICHT ein vermeindlicher Dorfältester gelyncht wird, aber gleichzeitig bei jedem zweiten Satz Vulpine als Wolf hinstellst, die Hexe aufforderst einen vulpine-wolf zu vergiften... sehr manipulativ mein Freund und nicht wirklich dörfisch!

und ja, du bist so arm und kannt nicht diskutieren und hast so wenig Charisma... btw, Charisma bringt dir hier wenig... Argumentations- und Überzeugungskraft ist eher gefragt, hör mal also auf auf die Tränendrüse zu drücken Suspect Geh stattdessem mal lieber auf die anderen Leute ein Wink Danke :*

Alo und siL, was meint ihr zu Vulpine/Blacky? Würde mich brennend interessieren, wie ihr zwei das seht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth


Männlich Anzahl der Beiträge : 738
Anmeldedatum : 29.10.15

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 3:38 pm

Sil schrieb:
Also, Blacky, deine Taktik ist es, dass du erwartest, dass sich einer der Wölfe als Dorfältester outet? Und sagst dann gleichzeitig :

Nein, ich dachte Alo würde ein Fakeouting raushauen wollen als Dorfältester, weshalb sie sich zum Bm wählen ließ. Dann hätte ich natürlich aufgebrüllt und sie als Wolf direkt entlarvt.

Sil schrieb:
Du baust dir also "eine Falle" auf und sagst anschliessend, dass DU der Dorfälteste bist?

Mit meinen Outing wollte ich tatsächlich bis heute warten, aber da fehlte mir wirklich die Geduld und habs halt sofort gemacht, bevor man mich heute lyncht, weil ich nicht so viel Zeit habe. Aber nein, eine Falle wollte ich nicht aufbauen. Meine Taktik sagte ich bereits: Das sich alle einfach outen. Das mit alo war nur so ein Nebenprojekt um sie abzutasten, dass das als eine Falle für "Alle" Spieler rüberkam überrascht mich etwas.
Sil schrieb:

Da muss man ja schon ziemlich ausgeklügelt vorgehen... Und irgendwie zweifle ich dieses Outing gerade an - es scheint, als hättest du dir ziemlich starke Gedanken gemacht; und der Dorfälteste ist tatsächlich ein sehr gutes Instrument, um nicht gelyncht zu werden. Wer würde erwarten, dass jemand als Wolf eine solche Falle aufstellt? - nur hast du deine Falle selbst zuschnappen lassen. Da du extreem ungeduldig bist, konntest du nicht abwarten, dass sich jemand als Dorfältester outet, um deine "Falle" dann zuschnappen zu lassen. Und musstest einfach von dir aus dann sagen, dass du der Dorfälteste bist.

Wie gesagt, es war gar keine Falle xD
Raphii schrieb:

Warum hast du als Ältester dann nicht gewartet und das Fake-Ältesten Outing nicht abgewartet?
oder ein falsches Outing provoziert ?

Sagte bereits - das war keine Falle.

Raphii schrieb:
Das stimmt…und der Schutzengel könnte die Hexe retten und die Hexe eventuell das Todesopfer

Jep, solch ein Ergebnis wär natürlich super.

Sil schrieb:
Um eine Falle aufzustellen, muss man klug vorgehen. Blackys Überlegungen waren auch nicht übel - aber er hat es vor lauter ungeduld versaut - und auch evt darum, um sich selbst abzusichern.

Ja, meine Ungeduld mal wieder...
Suske schrieb:

Blacky, wie komme ich wohl auf VMCA? Und vulpine, entweder bist du ein schlauer Wolf und du und Blacky habt das hier schlau eingefädelt, oder aber du bist wirklich sicher, und aktuell glaube ich eher an zweiteres. Ja theoretisch würde der Dorfälteste am ehesten versuchen gefressen zu werden.. aber er ist auch die einzige Rolle, welche die Wölfe als einzigste so faken können, dass sie komplett sicher dastehen.. denn selbst bei vermeindlich 2 Dorfältesten wird da niemand reinlychen wolln, ausser ihr seid lebensmüde.. aber... warum denkst du nun, dass die drei Wölfe auf dich gehen um dich gelyncht zu bekommen? Denkst du wirklich die sind so "schlau"? Warum erwähnst du es dann auch noch direkt? Wenn du es nicht angesprochen hättest, wäre es doch besser gewesen, weil wir dann vllt so hätten wölfe finden können.. ?

Sie ist ein schlauer Wolf und hat die Gelegenheit zum schnellen Sieg gewittert. Aber das sagte ich ja bereits. Das ist aber schön btw. das wir uns die gleichen Gedanken teilen, dass man nicht direkt in einen Dorfältesten reinlynchen sollte, ebenso finde ich deine Fragen sehr positiv und würden eher gegen Team zwischen dir und Vulpine sprechen.
Und was ist VMCA?
Suske schrieb:

u bist also indirekt dafür, dass wir wahllos lynchen, einfach weil wir dann ja wissen, ob der andre ein gefaktes outing hatte? Damit verlieren wir einen Bürger, was wir uns nicht wirklich leisten können, sagtest du doch selbst O.o

Die Idee dahinter war, den Pool von Wölfen zusammen mit Dorfis zu bekommen um eine höhere Erfolgsquote bei der Lynchung zu erzielen können. Wen wir aus dem Pool lynchen würde dann ja entschieden werden. Und übrings habe ich das alles schon gesagt!

Suske schrieb:
Im Grunde klingt das alles sehr nach Wolf, dem es eigentlich egal ist wer gelyncht wird und der sehr selbstsicher wirkt in allem.. nicht wie ein Bürger der eigentlich das Problem erkannt hat und demnach nicht selbstsicher sein kann. Er spricht zwar das Problem an, aber eine wirklich efektive Lösung bietet er nicht, sondern mehr Larifari.

Selbstsicher in dem Sinne, dass ich nicht gelyncht werde. Nicht, dass wir das Spiel gewinnen, ansonsten hätte ich nicht solche Radikalen Vorschläge gemacht.
Und das Lari-Fari gab es nicht. Ich habe mich als erstes auch geoutet um darzustellen, dass ich von meiner Methode überzeugt bin.

Suske schrieb:
Unabhängig von deiner Rolle find ich diese Runde übrigens grad mega cool und freue mich bereits weiter mit dir diskutieren zu können Smile

Finde ich gerade sehr uncool. Ich mach das nur, weil das Spiel gerade so gut wie verloren ist, denn ich hatte auch paar zusätzliche Gedanken jetzt gehabt, unabhängig, dass die Wölfe schon nach Tag 1 gewinnen könnten.

Suske schrieb:
Was für Gedanken denn?

Na, dass sich alle outen. Wie viele haben gestern darauf reagiert? Achja nur Alo. Hört sich so an, als wollten die Wölfe nicht darauf aufmerksam machen.
Suske schrieb:

Vulpine's "Ausbruch werte ich übrigens leicht positiv, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das als Wolf bringen würde. Auch finde ich es unwahrscheinlich, dass Blacky und Vulpine beide hier diese Theorie ausgeheckt haben, das würde nicht in ihre normale Interaktionsart passen.

Sie lügt. Und ja, ich weiß, dass ist kein Ponyhof und so'n Blödsinn, aber muss man das machen? Wenn man auch noch sagt, man hat nicht so viel Zeit? -.-
Raphii schrieb:

Würde Vulpine als Wolf den wirklich in der Pause sowas schreiben um Verwirrung zu stiften ?
Werte den Ausbruch trotzdem mal dörfisch..

Jep, würde sie als Wolf.

So, ich habe jetzt mir Gedanken gemacht. Es würde ja jetzt darauf hinauslaufen, dass ich und Vulpine uns nachher einen epischen Fight/Diskussion liefern, weil sie ja unbedingt ein Fake Outing raushauen muss und ehrlich gesagt: Darauf habe ich keinen Bock.
Denn, ich bin zwar der echte Älteste, aber in welchen Universum wurde Vulpine an Tag 1 gelyncht und wann wurde sie durch meine Argumentation gelyncht? (Alo, Statistiken bitte! ^^) Zusätzlich haben die Wölfe 3 Stimmen mehr und Vulpine genießt einen großen Sympathiebonus, was ja bei mir eher umgekehrt der Fall ist - daher werde ich mit aller Wahrscheinlichkeit weggelyncht, es sei denn ich überzeuge alle meine Vier Mitbürger gegen sie zu stimmen, was auch sehr unwahrscheinlich der Fall ist.
Ebenso habe ich heute Abend auch eigentlich keine Zeit. (Deswegen auch alles wegen meiner Überlegung mit dem Gifttrank)
Meine einzige Verantwortung liegt gerade darin, dass ich für das Dorf nicht aufgeben sollte, aber die Chancen zum Sieg sind gerade verschwindend gering und deshalb frage ich mich ob ich wirklich Lust auf eine epische Diskussion habe, wenn ich am Ende eh gelyncht werde? Eher nicht.
Mit anderen Worten: Ich hab das Gefühl, das Spiel ist so gut wie durch, wir werden verlieren, egal was ich jetzt noch groß schreibe. Glückwunsch Vulpine, hoffe du genießt deinen Sieg -.-

...
Lynchstimme steht übrings auf Vulpine und Bm an mich. (nur Infos halber)

ZP Suske

Edit:

Suske schrieb:
1. Wieso um alles in der Welt willst du uns weiss machen, dass du nicht einen Schritt weiter denkst die ganze Zeit?

Hm? Was meinst du jetzt genau?
Suske schrieb:

Erzähl das wem anders, dass du als Dorfältester die Hälfte deiner Fähigkeiten einfach mal vergisst, aber hier ach so wichtig nach Dorfis suchst.. wobei dir selbst da alles egal zu sein scheint, da du ja ohne mit der Wimper zu zucken eine SR lynchen würdest um damit einen Wolf zu finden... ja ne ist klar.

Meinst du Vulpine? Ja, weil sie Wolf ist? Oo Das ist ein Fake Outing, dass die da macht, dass ist dir schon klar oder?

Suske schrieb:
2. Schlussfolgernd durch Punkt 1 wirkt dein Post sehr unglaubwürdig, wie du dich da aufzuregen scheinst.

+sigh+ whatever
Suske schrieb:

3. Wie du einen Ausweg anzugeben scheinst,, eben damit NICHT ein vermeindlicher Dorfältester gelyncht wird, aber gleichzeitig bei jedem zweiten Satz Vulpine als Wolf hinstellst, die Hexe aufforderst einen vulpine-wolf zu vergiften... sehr manipulativ mein Freund und nicht wirklich dörfisch!

Sry, dass ich versucht habe das Dorf irgendwie zu retten und Ideen raushaue, wie man das machen könnte.

Suske schrieb:
und ja, du bist so arm und kannt nicht diskutieren und hast so wenig Charisma... btw, Charisma bringt dir hier wenig... Argumentations- und Überzeugungskraft ist eher gefragt, hör mal also auf auf die Tränendrüse zu drücken Suspect Geh stattdessem mal lieber auf die anderen Leute ein Wink Danke :*

Ist Charisma nicht ein Überbegriff, der Argumentations-und Überzeugunskraft beeinhaltet? Und letztendlich sehe ich das nur realisitisch. Bin zwar ein Optimist aber mir sind schon einige Tatsachen bewusst.

Welp, ich reite dann jetzt mal auf mein Regenbogeneinhorn davon xD


Zuletzt von Blacktooth am Mo Feb 22, 2016 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10Mo Feb 22, 2016 3:53 pm

Sollten wir deswegen wirklich verlieren, ist es deine Schuld Blacky, da du "deine" Rolle nicht wirklich gelesen hast und zwei Schritte weiter gedacht hast, was wohl passiert wenn du solche "Outings" raushaust.
Sry aber bei dir erwarte ich einfach, dass du eben genau dieses Szenario als aller erstes hättest durchgehen müssen (vllt auch als zweites, aber das du es scheinbar vergisst, macht dich sehr verdächtig.)

Beweis dafür, dass du Vulpine leicht zur Lynchung bringen kannst? Easy. *klick* Da brauch ich nichtmal Alohomora abzuwarten Wink
Du merkst einfach grade nur, dass deine Theorie nicht aufgeht und versuchst es auf die Mitleid-tour zu retten? Nicht mit mir Wolf.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Take a Look Around Empty
BeitragThema: Re: Take a Look Around   Take a Look Around Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Take a Look Around
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: