Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Another one bites the dust

Nach unten 
+3
Tobi
Xsí
LunaticNephilim
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Sa Apr 16, 2016 11:00 am

Another one bites the dust

Another one bites the dust
Another one bites the dust
And another one gone and another one gone
Another one bites the dust
Hey I'm gonna get you too
Another one bites the dust


Beginn: Dienstag Abend, Mittwoch ist BM-Wahl - Die erste Nacht ist NACH der BM-Wahl
(Anmeldeschluss: Dienstag, 14 Uhr)

Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien(Werwölfe, Liebespaar, Kobolde)

Nachtruhe: aktiv

Lynchung: 20:10  
(Stimmen bitte bis 20:00 an mich)


Nachtpost:  20:45 - 21:00  
(Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 0. Tag statt.
ACHTUNG BESONDERHEIT:
Variante:


Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 2 Post am Tag mit Inhalt
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Tagpost)
Ich behalte es mir vor zu definieren was Inhalt ist. Spieler werden im Gegenzug von mir drauf aufmerksam gemacht, wenn sie keinen Inhalt bringen.

Werden die Nachtruhe, der Postzwang und der Abstimmungszwang nicht eingehalten, wird der Spieler sofort von der Runde ausgeschlossen. Einmal abmelden möglich.

Aktuelle Teilnehmerliste:

~Dark Angel~
~Raphii~
~Shatala~
~Suske~
~Tobi~
~Xsí~

[6]
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Di Apr 19, 2016 7:06 pm

Rangordnung

BM: Shatala

1. Xsi
2. Tobi
3. Dark Angel
3. Raphii
3. Suske


Zuletzt von Jugolas am Mi Apr 20, 2016 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Di Apr 19, 2016 7:07 pm

Die Rollen sind verteilt, das Spiel ist eröffnet! Wählt bis morgen einen BM!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Di Apr 19, 2016 9:43 pm

These: Diese Runde ist nicht über den Bürgermeister zu gewinnen.

Die mag ich übrigens gar nicht so großartig diskutieren. Der Gedankengang dahinter ist sonderlich kompliziert, aber genau deswegen mag ich gar nicht in Versuchung kommen, die restliche Runde über Fuchsgeister zu streiten. Wer ihn nicht nachvollziehen kann, der nehme ihn bitte als meine unqualifizierte Meinung und fertig.

Aus der folgt: Es ist schön, wenn wir möglichst viele Bürger nach oben in die Rangliste bringen, aber allzu viel Zeit mag ich darauf nicht verwenden. Überschaubare Runde hin, zusätzlicher Diskussionstag her, von alleine fangen sich Wölfe nicht.

Aber reden wir über den Bürgermeister.

Wer die Info braucht, was rein von der Spielerliste die Reihenfolge meiner Kandidaten gewesen wäre: Suske - Shatala - Dark Angel - Raphii - Tobi. Bei sechs Leuten würde ich aber prinzipiell jeden Dorfi wählen ... meine Stimme wird also die Person bekommen, bei der ich mir zur Wahl am sichersten bin.

Mich darf jeder wählen, der mich einschätzen kann oder russisches Roulette spielen mag, aber ich mag's gerade nicht.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Di Apr 19, 2016 10:53 pm

Hallo erstmal - so viel Zeit muss sein.

Xsi schrieb:
Wer ihn nicht nachvollziehen kann, der nehme ihn bitte als meine unqualifizierte Meinung und fertig.
Ich halte es gerade bei so einer Regelung für wichtig, dass du deinen Gedanken bzgl. des BM erläuterst. Denn einfach nur stumm hinnehmen und sich denken "is egal" läuft hier nicht.

Xsi schrieb:
Suske - Shatala - Dark Angel - Raphii - Tobi
Wie kommst du auf diese Reihenfolge?
Warum ist Suske vorne? Warum ich hinten? - Auch wenn mich die Reihenfolge sehr überrascht.
Nicht.

Auch weiiß ich nicht, was es uns bringt, unsere persönliche Topliste rauszuposaunen. Vor allem, weil wir nach wie vor nur 1 Stimme haben und keine 12, 10, 8, 7 usw.
Ein "2 müssen XY wählen und 3 wählen ÜÄ" wird wohl kaum funktionieren.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Di Apr 19, 2016 10:56 pm

Freu mich wieder spielen zu können, danke Jugolas ♥
Ich denke schon (entgegen Xsís Meinung), dass der Bürgermeister sehr wichtig ist für diese Art von Spiel.
(oder meintest du das mit deiner These anders, als ich es verstanden habe?)

Über Fuchsgeister werden wir uns wohl nicht unterhalten müssen, da ich denke, dass so was außerirdisches für so eine kleine Runde nicht geeignet ist.

Von der Spielerliste her würde ich eine ähnliche Reihenfolge wie Xsí wählen, je nachdem, wie jemand Zeit hat und wie dörfisch er bis zur Wahl ist.
Da ich viel Zeit habe und mich wahrscheinlich selbst wählen werde und ich suske nicht so gut einschätzen kann und ich kein russisches Roulette spielen mag wäre meine Reihenfolge: ich, Xsí, Suske, Raphii, Dark Angel, Tobi

Xsí schrieb:
...aber ich mag's gerade nicht.
Zum Verständnis von mir...was magst du grad nicht...
dich nicht einschätzen können wohl nicht, russisches Roulette spielen? oder kein BM machen?

Edith: Zwischenpost Tobi

Tobi schrieb:
Auch weiiß ich nicht, was es uns bringt, unsere persönliche Topliste rauszuposaunen.

und was schadet es?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Di Apr 19, 2016 11:43 pm

Tobi schrieb:
Ich halte es gerade bei so einer Regelung für wichtig, dass du deinen Gedanken bzgl. des BM erläuterst. Denn einfach nur stumm hinnehmen und sich denken "is egal" läuft hier nicht.
Viel Glück.

Tobi schrieb:
Auch weiiß ich nicht, was es uns bringt, unsere persönliche Topliste rauszuposaunen. Vor allem, weil wir nach wie vor nur 1 Stimme haben und keine 12, 10, 8, 7 usw.
Infos. Leute haben was zum Reden. Halte es bei der Spielerliste geboten, sich darum zu kümmern.

Shatala schrieb:
Zum Verständnis von mir...was magst du grad nicht...
dich nicht einschätzen können wohl nicht, russisches Roulette spielen? oder kein BM machen?
Mich selbst zum BM wählen. Das mache ich inzwischen ja ab und an, wenn / weil die Reihenfolge der Stimmen keine Role spielt und wenn ich keinen Dorfi für meine Stimme finde, werde ich das hier wohl auch tun ... aber ja, es wäre mir unlieb.

Der Shatala-Beitrag ist nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 9:15 am

Xsi schrieb:
Tobi schrieb:
Auch weiiß ich nicht, was es uns bringt, unsere persönliche Topliste rauszuposaunen. Vor allem, weil wir nach wie vor nur 1 Stimme haben und keine 12, 10, 8, 7 usw.
Infos. Leute haben was zum Reden. Halte es bei der Spielerliste geboten, sich darum zu kümmern.

Aber deinen Gedankengang warum du denkst das der BM unwichtig ist sind keine Infos ?
Denn ich denke schon das der BM wichtig ist, besonders weil wir nur zu 6 sind


Also Bürgermeister möchte nicht werden

Meine Bürgermeister Topliste wäre so:

Suske/Xsi,Shatala,Dark Angel/Tobi


Zuletzt von Raphii am Mi Apr 20, 2016 12:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat ausgebessert)
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 11:59 am

Hi,

ich merke, dass ich schon länger nicht mehr hier gespielt habe, woran, spielt jetzt wohl keine große Rolle.

Xsí merkt an, dass die Runde nicht über den Bürgermeister zu gewinnen ist.
Über den Bürgermeister alleine sollte sie auch auf jeden Fall nicht zu gewinnen sein, ansonsten fände ich eine weiterführende Begründung von Xsí ganz nett, aber Xsí ist eben Xsí. Very Happy Und deswegen hat sie sich schon was dabei gedacht, wobei sie das so wie ich sie kenne wohl rollenunabhängig machen würde.

Tobis Beitrag gefällt mir momentan nicht so. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das in eine Richtung werten würde. Er wäre wohl am Ende meiner Favoritenliste für den BM.

Shatala gefällt mir da besser. Vielleicht wähle ich sie auch zum BM.

Womit meine Reihenfolge an Favoriten wäre: Shatala, Suske/Xsí, Raphii, Tobi

Dann zu Raphii, hatten wir bisher ein RICHTIGES Spiel miteinander?
Ansonsten, das Zitat passt nicht ganz, oder? War da gerade verwirrt, dass du Xsí wiederholst, aber das sollte glaub ich eigentlich zitiert sein.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 12:35 pm

Dark Angel schrieb:
Tobis Beitrag gefällt mir momentan nicht so. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das in eine Richtung werten würde. Er wäre wohl am Ende meiner Favoritenliste für den BM.
Ja was denn nun. Du findest den Beitrag wolfig? Welchen Teil? Und wieso bist du dir dann über die Wertung im Unklaren? Dir gefällt der Beitrag einfach nur so nicht, weil dir Tobis Spielstil nicht zusagt? Dafür sieht mir die Runde etwas klein aus.

Dark Angel schrieb:
Ansonsten, das Zitat passt nicht ganz, oder? War da gerade verwirrt, dass du Xsí wiederholst, aber das sollte glaub ich eigentlich zitiert sein.
Das ist obv. ein Doppelzitat. Tobi -> mein Kommentar zu Tobi -> sein Kommentar zu mir
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 12:40 pm

Ich würde gerne erst noch einen weiteren Beitrag von Tobi lese bevor ich ihn wirklich in eine Richtung schiebe und dafür sollte selbst bei der Rundengröße noch Zeit sein. Davor bin ich mir noch nicht sicher, ob es nur am Spielstil liegen könnte.

Zum zweiterem, ja das hab ich dann auch bemerkt und auch eigentlich dazu geschrieben.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 1:20 pm

Die Frage ist dann ja, warum du überhaupt sowas angemerkt hast (@Dark Angel). Wenn du den Beitrag nicht wertest, aka nichts wölfisches daran erkennst, dann ist es einfach nur deine Meinung zu seiner Spielweise/Art?

Hallo Xsí.

Tobi schrieb:
Xsí schrieb:
Suske - Shatala - Dark Angel - Raphii - Tobi
Wie kommst du auf diese Reihenfolge?
->
Xsí schrieb:
Wer die Info braucht, was rein von der Spielerliste die Reihenfolge meiner Kandidaten gewesen wäre:[...]
= ?

Tobi schrieb:
Auch weiiß ich nicht, was es uns bringt, unsere persönliche Topliste rauszuposaunen.
Inhalt. Denn ein Wolf wird eher mal einen Mitwolf weiter oben haben wollen oder so, immerhin wird zum Schluss der BM-Titel schon ein wenig wichtig, und da diese Listen dann vorhanden sind, kann man gut darauf zurückgreifen. Mir kommt es wirklich ein wenig vor, als würdest du dich lieber verstecken wollen und andre ins Rampenlicht stoßen, teils mit recht dubiosen Mitteln?

meine Liste: 2x (Shatala/Xsí) 3x (Dark Angel/Raphii/Tobi) [mich könnt ihr einsetzen wo ihr wollt, ich wähle mich aber nur, falls ich niemanden bürgerlich hab]
Liste bedeutet, dass obere Priorität die ersten beiden sind, und der Rest auch da gleichauf ist.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 2:29 pm

Morsche

Suske schrieb:
Die Frage ist dann ja, warum du überhaupt sowas angemerkt hast (@Dark Angel).
naja...ich finde scchon, dass man das als ersten Eindruck auch so schreiben kann und nicht gleich rollentechnisch werten muss. Ist ja auch erstmal eine Info, dass DarkAngel Tobis Einstieg eben (sagen wir mal) mit kleinem Minus bedacht hat.
@DarkAngel...ich hoffe, ich liege da richtig (wenn nicht verbesser mich)

@Sousuke - bedeuten die 2x kommen vor den 3x ? und die in Klammern sind sozusagen gleichauf?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 2:37 pm

Xsi schrieb:
Viel Glück.
Wobei?

Dark Angel schrieb:
ansonsten fände ich eine weiterführende Begründung von Xsí ganz nett, aber Xsí ist eben Xsí.
Und Begründungen sind wichtig.

Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Spielstil so unbeliebt ist.

Suske schrieb:
Mir kommt es wirklich ein wenig vor, als würdest du dich lieber verstecken wollen und andre ins Rampenlicht stoßen, teils mit recht dubiosen Mitteln?
Nenn mir eine Situation, in der es mir gelungen ist, mich zu verstecken oder vor irgendwas zu drücken. Richtig, entweder wurde es mir zugesagt und man hat mich daraufhin gelyncht oder es ist gar nicht passiert.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 2:50 pm

Ja genau das bedeutet es (@Shatala)

Und Tobi, dein Spielstil muss nicht unbeliebt sein, nur vllt eher auf Unverständnis stoßen, da er (zumindest mir) mMn recht unüberlegt daherkommt, vor allem (wie ich dir in meinem ersten Beitrag gezeigt hab) nicht gut recherchiert ist.
Und darum brauch ich dir auch keinerlei Situation zeigen, in der genau diese Sache funktioniert hat oder es so war, aktuell wirkt dein Post so auf mich. Auch diese Verteidigungshaltung bringt relativ wenig, da du deine gesamte Energie damit nicht nutzt, um Wölfe zu suchen sondern nur in deine Verteidigung steckst.

Tobi schrieb:
Und Begründungen sind wichtig.
Was sagt dir das zB. über Dark Angel und Xsí im gemeinsamen? Wie wertest du es und was denkst du von ihnen?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 2:54 pm

Suske schrieb:
Die Frage ist dann ja, warum du überhaupt sowas angemerkt hast (@Dark Angel). Wenn du den Beitrag nicht wertest, aka nichts wölfisches daran erkennst, dann ist es einfach nur deine Meinung zu seiner Spielweise/Art?
Um Meinungen da zu lassen. Dann kann ich auch dazu sagen, ob sich etwas geändert hat.
Ich sehe keinen Grund den Gedanken zu verstecken, also hab ich einfach mal so hingeschrieben was mir in den Sinn kam. Wink

@Shatala: Ja, kleines Minus, oder vielleicht eher: Mir gefällt es nicht, ob ich das aber wirklich negativ werte, sehe ich dann im Zusammenhang mit dem zweiten oder dritten Post.

Tobi schrieb:
Und Begründungen sind wichtig.
Ich weiß, dass Begründungen wichtig sind und man unter anderem wegen diesen die Leute einschätzt, aber ich kenne da auch Xsí, und das ist mMn Xsís Meinung zu der Runde bzw. eben hier auch zu der Rundengröße. Außerdem traue ich Xsí hier eine Begründung zu, die am Schluss weiter weg von der Wolfssuche führt.
Wie gesagt, ich hätte da auch am liebsten eine Begründung, aber so wie ich Xsí kenne, sagen wir mal kann ich es teilweise auch ohne Begründung verstehen.

Tobi, wie oft hast du ca. schon mit Xsí gespielt?

Tobi schrieb:
Nenn mir eine Situation, in der es mir gelungen ist, mich zu verstecken oder vor irgendwas zu drücken. Richtig, entweder wurde es mir zugesagt und man hat mich daraufhin gelyncht oder es ist gar nicht passiert.
Suske meint eigentlich nur, dass du es versuchst und nicht, dass es dir gelungen ist, so hab ich ihn da verstanden.
Meinst du mit zugesagt, dass dir Worte in den Mund gelegt wurden, die du hier gar nicht gesagt/geschrieben hast?
Ansonsten hab ich jetzt leider nicht deinen Spielstil im Kopf.
Hatte nur fast den Eindruck, dass du letzte Runde besser gespielt hast, wenn ich es jetzt so vergleiche.

Zwischenpost Suske.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 2:55 pm

Hallo Suske.

Suske schrieb:
Mir kommt es wirklich ein wenig vor, als würdest du dich lieber verstecken wollen und andre ins Rampenlicht stoßen, teils mit recht dubiosen Mitteln?
Das war zwar gestern auch meine Spontanreaktion, aber hmmm ... meeeeh.

Wenn ich mir so anschaue, wie sich alles auf diesen Beitrag stürzt, dann hat er damit vor allem sich selbst ins Rampenlicht gestoßen... wolltest du sagen, dass er das so beabsichtig hatte? Wenn nein: Wen außer mir wollte er denn mit dem Beitrag noch in den Fokus schieben? Rest hatte noch nicht gepostet...

Ich fühle mich durch diesen Beitrag übrigens auch nicht verdächtigt, ich fühle mich daran erinnert, dass ihm mein Spielstil auf den Zeiger geht. (Siehe zB "Auch wenn mich die Reihenfolge sehr überrascht. Nicht." Wenn man jemandem einen Wolf anhängen will, weil er seine Kandidaten komisch formuliert hat, dann macht man das idR anders... und wenn man als Wolf schon Streit anfängt, dann doch besser so, dass man deswegen nachher auch jemanden lynchen kann.)

Auch das hier:
Tobi schrieb:
Auch weiiß ich nicht, was es uns bringt, unsere persönliche Topliste rauszuposaunen. Vor allem, weil wir nach wie vor nur 1 Stimme haben und keine 12, 10, 8, 7 usw.
Ein "2 müssen XY wählen und 3 wählen ÜÄ" wird wohl kaum funktionieren.
Wäre es da als Wolf nicht einfacher, irgendeine Kandidatenliste zu machen, die anscheinend eh bei allen Teilnehmern fast identisch aussieht? Gerade bei so einem Thema, wo dir erstmal jeder widersprechen wird, weil Infos heilig sind? Obwohl man nur in den seltensten Fällen wirklich was aus den BM-Kandidaten schließen kann (das behauptet einfach nur jeder immer)?

Anders herum: Ich hätte da jetzt eigentlich eher erwartet, dass mich jemand haut. Weil pseudodörfisch.

Jedenfalls ... nein, ich find' diesen Tobi-Post inhaltlich nicht so wahnsinnig, deswegen habe ich da nicht groß drauf geantwortet ... aber mein eigener Startpost war auch nicht besonders inhaltlich und auf irgendwas musste er ja eingehen.

Außerdem macht er da zumindest weniger Lärm und Nichts als Angel. Ziemlich langer Absatz an mich, von dem ihr schon klar gewesen sein wäre, dass ich nicht antworte und wo sie auch selbst schreibt, dass sie meine Gesinnung nicht dran festmacht, ein bisschen gegen Tobi, auch ohne Wertung, ein bisschen zu Raphii, was man hätte weglassen können...

Fazit: Suske du Wolf, sei mal weniger wolfig.
Macht sich besonders gut, nachdem man die ganze Zeit über Tobi und dann über Angel gemeckert hatte... das ist aber eher so Palaver.
Der Suske-Beitrag wirklich halt gerade sehr dünn im Sinne von undurchdacht.


Zwischenpost Angel.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 3:09 pm

Irgendwie geht das mit "nachladen" und "alle neuen Beiträge bemerken" bei mir gerade schief. Eigentlich bin ich gar nicht da, aber da das deutlich mehr als nur der Angel-Beitrag ist... -.-

Tobi schrieb:
Wobei?
Wenn das nicht genau so laufen soll, dann wirst du mich dafür lynchen müssen.

Dark Angel schrieb:
Außerdem traue ich Xsí hier eine Begründung zu, die am Schluss weiter weg von der Wolfssuche führt.
Ja, ich mir nämlich auch.

Dark Angel schrieb:
Tobi, wie oft hast du ca. schon mit Xsí gespielt?
~ 16 Runden sagt die Schnellzählung ohne Gewähr, wobei das nichts darüber sagt, wie lange wir da dann wirklich zusammen gespielt haben. Jedenfalls: meinen Spielstil kennt er so ungefähr.

Jetzt bin ich echt weg.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 4:25 pm

Suske schrieb:
Was sagt dir das zB. über Dark Angel und Xsí im gemeinsamen?
Hätte nach ihrem 1. Post fast geschrieben, dass Xsi ihre Argumente bitte begründen soll, aber das tut sie inzwischen auch schon so.
Was Dark Angel angeht...jeden, der mich jetzt schon wieder negativ hat, kann ich nicht verstehen. Das betrifft sie, als auch dich.

Suske schrieb:
da du deine gesamte Energie damit nicht nutzt, um Wölfe zu suchen sondern nur in deine Verteidigung steckst.
Vielleicht liest du nur die Teile mit Verteidigung, dann kommt es dir vielleicht so vor.

Dark Angel schrieb:
Tobi, wie oft hast du ca. schon mit Xsí gespielt?
Anders rum. Seit 1,5 Jahren bin ich hier. Wir haben fast jede Runde gespielt, also mindestens die Hälfte. Aber ist nur geschätzt, Alo könnte das besser sagen.

Dark Angel schrieb:
Suske meint eigentlich nur, dass du es versuchst und nicht, dass es dir gelungen ist, so hab ich ihn da verstanden.
Genau, also wann hat es sich für mich jemals rentiert? Um auf den Punkt zu kommen. Es lohnt sich nicht.

Dark Angel schrieb:
Meinst du mit zugesagt, dass dir Worte in den Mund gelegt wurden, die du hier gar nicht gesagt/geschrieben hast?
Genau. Zum Beispiel, dass ich mich hier verstecken will.

Xsi schrieb:
ich fühle mich daran erinnert, dass ihm mein Spielstil auf den Zeiger geht.
Ob du es glaubst oder nicht. Es ist eine Hassliebe.

Xsi überrascht gerade sehr. Sie verteidigt mich, um Suske zu verdächtigen. Aber gut, sein letzter Post kommt mir sehr schwachsinnig rüber, da er meinen Stil kritisiert, um sich rauszureden und dann noch falsche Aussagen tätigt.
Sei mal ehrlich. 2 Sätze kannst du nicht "volle Energie in Verteidigen" nennen.




Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 5:05 pm

Tobi schrieb:
Was Dark Angel angeht...jeden, der mich jetzt schon wieder negativ hat, kann ich nicht verstehen. Das betrifft sie, als auch dich.
Für "du hast mich verdächtigt, mimimi, du musst Wolf sein" ist die Runde nicht groß genug. Dasselbe gilt für "ihr mögt mich eh alle nicht und verdächtigt mich nur". Ja, schön, habe ich auch schon gesagt, aber so funktioniert das Spiel leider: Man schreibt etwas und muss damit rechnen, dass Leute das nicht so krass awesome dorfig finden wie man selbst. Und trotzdem weitermachen.

Und das sage ich als jemand, der dich gerade auch nicht negativ hat...

Insofern ... kann mir Angel als Dorfi gerade durchaus vorstellen. Aber was weiß ich.

Tobi schrieb:
Aber gut, sein letzter Post kommt mir sehr schwachsinnig rüber, da er meinen Stil kritisiert, um sich rauszureden und dann noch falsche Aussagen tätigt.
Sei mal ehrlich. 2 Sätze kannst du nicht "volle Energie in Verteidigen" nennen.
Den Beitrag hatte ich da noch gar nicht gelesen, weil ich nichts nach seinem ersten Beitrag gesehen hatte, als ich abschickte, aber ja ... das war nicht besser.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 5:56 pm

DarkAngel schrieb:
Ich weiß, dass Begründungen wichtig sind und man unter anderem wegen diesen die Leute einschätzt, aber ich kenne da auch Xsí, und das ist mMn Xsís Meinung zu der Runde bzw. eben hier auch zu der Rundengröße. Außerdem traue ich Xsí hier eine Begründung zu, die am Schluss weiter weg von der Wolfssuche führt.
Wie gesagt, ich hätte da auch am liebsten eine Begründung, aber so wie ich Xsí kenne,...
...hätte sie eh nicht so drauf geantwortet, wie man es erwartet und...Xsí sagt es ja selber - sie kennt sich Wink

aber ich verstehe deine Ansicht DarkAngel, denn wenn Xsí "Punkt-Aus" sagt, meint sie es auch so, dass sie nicht weiter drauf eingrehen wird.

Xsí schrieb:
Wäre es da als Wolf nicht einfacher, irgendeine Kandidatenliste zu machen, die anscheinend eh bei allen Teilnehmern fast identisch aussieht?
würde es zwar, aber nicht jeder hat wohl eine identische Favo-Liste und ich habe Tobi wegen der Nichtnennung nicht wölfisch, sondern ich fragte ihn nur, was es schadet.

Das suske so darauf anspringt und Tobi in die Enge zwingen will, scheint mir so ein wenig, wie den Tobi-Lynch vorbereiten. Aber ich kann ihn wie gesagt sehr schwer einschätzen, da kann ich ein Xsí noch ein klein wenig besser einschätzen und die ist grad ein wenig in Dorfrichtung, wie auch DarkAngel.

Raphii ist mir zu ruhig.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 6:04 pm

Sorry Leute heute ist es etwas stressiger geworden als gedacht und ich muss auch wieder weg :/
Das bessert sich morgen


Dark Angel schrieb:
@Shatala: Ja, kleines Minus, oder vielleicht eher: Mir gefällt es nicht, ob ich das aber wirklich negativ werte, sehe ich dann im Zusammenhang mit dem zweiten oder dritten Post.
Was genau gefällt dir nicht ?
Ich finde Tobis Aussagen ehrlich…kann mir nicht vorstellen das er als Wolf sowas schreibt


Dark Angel schrieb:
Dann zu Raphii, hatten wir bisher ein RICHTIGES Spiel miteinander?
Ansonsten, das Zitat passt nicht ganz, oder? War da gerade verwirrt, dass du Xsí wiederholst, aber das sollte glaub ich eigentlich zitiert sein.

Nein nicht das ich wüsste
Ja habs schon ausgebessert danke


Dark Angel schrieb:
Shatala gefällt mir da besser. Vielleicht wähle ich sie auch zum BM.
Was gefällt dir an Shatala ?


ZP Shatala
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 6:28 pm

Was mir gefällt bzw. nicht gefällt, hm, schwer grad zu beschreiben.

Shatala gefällt mir da von der Art wie sie rangeht und auch mal etwas hinterfragt.

Tobi gefällt mir nicht, weil er etwas rollenunabhängiges bei Xsí eher ankreidet, obwohl er sie soweit kennen müsste, außerdem hat er die Favoritenliste kritisiert, die eben Infos generieren kann, wobei ich zweiteres beim Nochmaligem lese auf jeden Fall nicht wölfisch auslegen würde, sondern es mir bei einem Tobi-Dorf auch vorstellen könnte.
Kommt also momentan bei Tobi raus: er gefällt mir nicht -> ich möchte ihn auch nicht als BM haben, aber da ist momentan nichts was ich wirklich so wölfisch werten würde

Suske und Tobi - Interaktion: hm, hier kann ich mir nicht vorstellen, dass Suske so gegen Tobi vorgehen würde, wenn dieser sein Mitwolf wäre, und auch, dass Tobi ihn deswegen negativ sieht (naja, das hat ein bisschen etwas von einer Trotzreaktion), da finde ich ein Wolfsteam unwahrscheinlicher

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 7:29 pm

Ich weise nochmal darauf hin, dass nicht abstimmen zu einem sofortigen Spielausschluss führt!
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10Mi Apr 20, 2016 8:06 pm

BM-Wahl

BM - Shatala: 3
1.Nachfolger - Xsí: 2
2.Nachfolger - Tobi: 1
3.Nachfolger - Suske/Dark Angel/Raphii: 0

Shatala wird BM! Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Another one bites the dust Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Another one bites the dust
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: