Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Another one bites the dust

Nach unten 
+3
Tobi
Xsí
LunaticNephilim
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Mi Apr 20, 2016 8:41 pm

Ein paar Minütchen eher...

Die erste Nacht

Es wurde niemand gefressen!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 2:20 am

Erst einmal Danke für das Vertrauen mich zum BM zu wählen für die zwei, außer mir selbst.

Da ich Xsí auch eher dörfisch habe und sie 2 Stimmen bekommen hat und dann Tobi noch eine, muss ich das für mich mal aufdröseln lassen.

Wenn es zwei Wölfe gibt, frage ich mich, ob die Wölfe oder ein Wolf seinen Mitwolf gewählt hätten, oder sich gegenseitig oder einfach abwarten und Dorfis wählen.
Wenn es allerdings nur 1 wolf und nen Helfer gibt, dann ist es entscheidend, ob der Helfer den Wolf kennt.

Kann mir jemand folgen? Sorry war mit Freunden vom Camping unterwegs, aber gut wars dadurch, dass ich sonst vielleicht die Nachtruheregelung, die nicht so oft hier vorkommt, ausversehen vergessen hätte.

Nun aber zur BM Wahl-Aufdröselung:
Shaty 3 (Shaty, ? ?)
Xsí 2 (?, ?)
Tobi 1 (?)

Raphii schrieb:
Das bessert sich morgen
das hoffe ich, denn viel bist du nicht auf die vorangegangenen Seiten eingegangen, außer ein paar Fragen an DarkAngel. Ist dir da echt nicht mehr eingefallen/aufgefallen, was du hättest auch mal kommentieren können?

DarkAngel schrieb:
Suske und Tobi - Interaktion: hm, hier kann ich mir nicht vorstellen, dass Suske so gegen Tobi vorgehen würde, wenn dieser sein Mitwolf wäre, und auch, dass Tobi ihn deswegen negativ sieht (naja, das hat ein bisschen etwas von einer Trotzreaktion), da finde ich ein Wolfsteam unwahrscheinlicher

könnte man so sehen, aber es muss uns klar sein, dass auch Wölfe miteinander leveln und gerade so ein Zusatztag durchaus geeignet dafür ist, sich als wölfe gegenseitig so ein wenig anzugehen.
Unwahscheinlicher sicherlich, aber nicht auszuschließen. (Vor allem wenn man die suske-Tobi - Beziehung schon eine Weile vorher in anderen Spielen beobachten konnte)

Ich finde es in so kleinen Runden eh sehr schwer nach Teams zu suchen, denn es kann wie gesagt auch nur ein Wolf + nichtwissender Helfer sein.
Ich denke, man sollte sich erstmal auf den wölfischsten konzentrieren und vor allem auch die dörfischsten. Dann kann man nach Ausschlußprinzip vorgehen, was in kleineren Runden und in Endspielen angesagt ist.

noch ein paar Fragen:
@Raphii - warum hast du nicht suske zum BM gewählt, der ja auf deiner Liste an erster Stelle stand und du ja wie du sagtest kaum Zeit hattest, etwas anderes nachzulesen. Was hat also deine Meinung geändert?

@Tobi - was hälst du davon, dass Dark Angel es nicht nachvollziehen kann, dass du das Xsí nach all den Spielen, die ihr zusammen hattet nicht nachvollziehen kannst? Ja du sagtest, dass es eine Hassliebe ist, aber warum meinst du, dass es notwendig ist, dass Xsí ihre erste These begründet, wenn sie es (wie man sie kennt) sowieso nicht begründen wird. (Was zur Erinnerung die These war, dass der BM nicht das Spiel entscheiden wird).
Ich bin da zwar wie gesagt nicht der Meinung, aber ich akzeptiere die Meinung von Xsí, wenn sie das so sagt:

Xsí schrieb:
Wer ihn nicht nachvollziehen kann, der nehme ihn (den Gedankengang zur These) bitte als meine unqualifizierte Meinung und fertig.

und noch eine Frage an Suske: Wie schätzt du Dark Angel gerade ein und warum?

Bis morgen dann mal gute Nacht
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 10:11 am

Handypost.

Re:Setting
Lass' einfach mal so lange Wölfe lynchen, bis die Runde zu Ende ist. Ein Wolf, zwei Wölfe oder irgendetwas dazwischen halte ich - abhängig vom Rest - alles irgendwie machbar. Ich sehe allerdings nicht, was uns da die Spekulation hilft...

Denn, Re:Bürgermeisterwahl
Die Tobi-Stimme ist von mir. Wenn "die Wölfe” irgendeinen eigenen Kandidaten durchbringen wollten, kann das aus meiner Sicht nur Shatala gewesen sein und die fand' ich bisher nicht wirklich wolfig... Passt soweit auch zu ihrer Reaktion auf die Wahl. (Ob ich Tobi-Mitwolf an der Stelle statt mir selbst gewähkt hätte, darf sich jeder selbst Überlegenheit.)

Das heißt: Ein Team aus dieser Wahl zu schließen, dafür sehe ich gerade schlechte Karten.

So viel zum Thema Infos. *hust* Suske

Bevor jetzt der nächste kommt:

Nein, ich verrenne mich nicht in ihn - ich kann ihn nicht einschätzen - aber nach dem, was bisher kam, find' ich da einfach nirgendwo den Dorfi bei ihm...
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 10:25 am

Nun aber zur BM Wahl-Aufdröselung:
Shaty 3 (Shaty, ? ?)
Xsí 2 (?, Raphii)
Tobi 1 (?)

Shatala schrieb:
Raphii schrieb:
Das bessert sich morgen
das hoffe ich, denn viel bist du nicht auf die vorangegangenen Seiten eingegangen, außer ein paar Fragen an DarkAngel. Ist dir da echt nicht mehr eingefallen/aufgefallen, was du hättest auch mal kommentieren können?
Naja irgendwie hat Suskes Beitrag gestellt gewirkt möchte heute aber noch etwas lesen
Tobi hat mir aber auch nicht so gefallen möchte ebenso noch etwas lesen

Dark Angel über Tobi schrieb:
....außerdem hat er die Favoritenliste kritisiert, die eben Infos generieren kann....
Genau das hätte ich dörfisch ausgelegt...Was bringt es ihn als Wolf seine Favoritenliste nicht anzugeben, außer das er Aufmerksamkeit bekommt das er die Favoriten nicht angegeben hat

Shatala schrieb:
@Raphii - warum hast du nicht suske zum BM gewählt, der ja auf deiner Liste an erster Stelle stand und du ja wie du sagtest kaum Zeit hattest, etwas anderes nachzulesen. Was hat also deine Meinung geändert?

Ich dachte das wäre klar (Das nächste mal mach ich staat "/" ein "=")

Meine Liste hat so ausgesehn Suske und Xsi
Dann Shatala
Dann Dark Angel und Tobi auf einer Stufe

Außerdem war das nach Alphabet geordnet
Und Xsi hat mir gestern besser gefallen als Suske

ZP Xsi
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 12:31 pm

Shaty 3 (Shaty, ? ?)
Xsí 2 (Tobi, Raphii)
Tobi 1 (Xsi)

Bevor mir das jemand ankreidet schonmal die Reaktion: Mir als Wolf die Stimme selbst zu geben, wäre unauffälliger, als sie mir von einem Mitwolf zu holen.

@Shatala
Wer meint, seine Argumente nicht gescheit begründen zu müssen, sondern sagt, dass man sich damit abfinden soll, kann die Argumente auch gleich lassen. Ich weiß nicht, was das bringen soll außer dass sich die Person vielleicht ultra geil vorkommt, weil sie einfach behaupten kann, ohne dass sich jemand beschwert.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung.
Another one bites the dust - Seite 2 Latest11

Raphii schrieb:
Naja irgendwie hat Suskes Beitrag gestellt gewirkt möchte heute aber noch etwas lesen
Tobi hat mir aber auch nicht so gefallen möchte ebenso noch etwas lesen
Das soll nicht böse klingen, aber einerseits fehlt die Begründung, warum Suske gestellt wirkt, andererseits bricht das Glashaus.
Von Suske möchte ich aber auch gerne eine Reaktion.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 12:49 pm

Tobi schrieb:
Bevor mir das jemand ankreidet schonmal die Reaktion: Mir als Wolf die Stimme selbst zu geben, wäre unauffälliger, als sie mir von einem Mitwolf zu holen.
...ich seh's kommen. Wir haben beide uns selbst gewählt, das jetzt abgesprochen und sind zusammen Fuchsgeist Wolf.

Tobi schrieb:
Wer meint, seine Argumente nicht gescheit begründen zu müssen, sondern sagt, dass man sich damit abfinden soll, kann die Argumente auch gleich lassen.
Das heißt, wenn ich euch einfach ganz ohne Begründung gesagt hätte, dass ich am "ersten" Diskussionstag bitte vorranging schonmal Wölfe suchen möchte, dann hättest du das besser gefunden?

Wenn ich ganz genau weiß, dass eine Begründung in gewissen Fällen dazu führt, dass ich die nächsten drei Tage nichts anderes mehr diskutieren soll als wieso ich Akira für 'ne gute Spielerin halte und am Ende hört mir sowieso keiner zu, dann dürft ihr drei Mal raten, was ich im Zweifelsfalle nicht mache.

Wer "Deal with it"-Bilder benutzt, der darf selbst nicht so viel meckern, was der Rest ihm nicht schön genug spielt. Wink

Tobi schrieb:
Das soll nicht böse klingen, aber einerseits fehlt die Begründung, warum Suske gestellt wirkt, andererseits bricht das Glashaus.
Du selbst hast gesagt, dass Suske gestellt wirkte, ich habe das gesagt, ungefähr jeder hat das gesagt ... wieso magst du auf einmal eine Begründung? Dass mir das bei Raphii jetzt nach "Mitläufer" aussieht, ist noch was anderes, aber kA.

Und das Glashaus aka "mach's doch erstmal selbst besser" finde ich an der Stelle unpassend.
Raphii schrieb:
Tobi hat mir aber auch nicht so gefallen möchte ebenso noch etwas lesen
Stimmt: Er hat bisher weniger geschrieben als du. (Weniger beigetragen würde ich schon wieder zur Debatte stellen. Er hat nämlich auch weniger OT geschrieben als du.) Aber ich sehe nicht, wieso ihn das dazu verpflichten soll, jetzt schon alle Einschätzungen fix zu haben, anstatt nochmal abzuwarten, was vielleicht noch kommt.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 1:29 pm

Xsi schrieb:
Wer "Deal with it"-Bilder benutzt, der darf selbst nicht so viel meckern, was der Rest ihm nicht schön genug spielt. Wink
Kommt drauf an, wer sich mit dem Bild identifiziert. Es war nicht für mich gedacht Wink

Xsi schrieb:
Das heißt, wenn ich euch einfach ganz ohne Begründung gesagt hätte, dass ich am "ersten" Diskussionstag bitte vorranging schonmal Wölfe suchen möchte, dann hättest du das besser gefunden?
Das wäre zumindest eine Aussage, die man nicht Begründen kann, da es eine Parole ist (oder wer sucht hier nicht Wölfe?).

Xsi schrieb:
Du selbst hast gesagt, dass Suske gestellt wirkte,
ICH! schrieb:
Aber gut, sein letzter Post kommt mir sehr schwachsinnig rüber
Von gestellt war nicht die Rede.

Wenn Raphii sagt, dass Suske gestellt wirkt, möchte ich wissen, woran er das fest macht und nicht festmachen wird. Ich kanns mir natürlich denken, aber vielleicht bringt er einen weiteren Gedanken ins Spiel. Deshalb die Nachfrage.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 2:01 pm

Bleib mal mit deinen Smileys auf deiner Seite. Ich hab' das schon so verstanden gehabt.

Leute, die den ganzen Tag nur über BM-Kandidaten quatschen - oder meinen Einstieg, was das betrifft - schaffen im Zweifelsfalle jedenfalls gar nichts.

Shatala, magst du mir vielleicht noch einen Dorfi verraten? Ich hab' gerade nur noch einen...
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 3:13 pm

Shaty 3 (Shaty, Dark Angel, ?)
Xsí 2 (Tobi, Raphii)
Tobi 1 (Xsi)

Shatala schrieb:
Wenn es zwei Wölfe gibt, frage ich mich, ob die Wölfe oder ein Wolf seinen Mitwolf gewählt hätten, oder sich gegenseitig oder einfach abwarten und Dorfis wählen.
Wenn es allerdings nur 1 wolf und nen Helfer gibt, dann ist es entscheidend, ob der Helfer den Wolf kennt.

Kann mir jemand folgen?
Ja, ich kann dir soweit folgen, aber sehe noch nicht, wo uns das jetzt weiter hilft.

Shatala schrieb:
könnte man so sehen, aber es muss uns klar sein, dass auch Wölfe miteinander leveln und gerade so ein Zusatztag durchaus geeignet dafür ist, sich als wölfe gegenseitig so ein wenig anzugehen.
Unwahscheinlicher sicherlich, aber nicht auszuschließen. (Vor allem wenn man die suske-Tobi - Beziehung schon eine Weile vorher in anderen Spielen beobachten konnte)
Stimmt, deswegen schrieb ich ja unwahrscheinlicher. Wink

Shatala schrieb:
Ich denke, man sollte sich erstmal auf den wölfischsten konzentrieren und vor allem auch die dörfischsten. Dann kann man nach Ausschlußprinzip vorgehen, was in kleineren Runden und in Endspielen angesagt ist.
Ich würde gar nicht mal so sagen, dass man in kleinen Runden nach Ausschlussprinzip vorgehen muss, das kommt viel mehr auf die Runde und die eigenen Einschätzungen an.

Bezüglich Setting stimme ich Xsí zu, darüber zu spekulieren bringt uns wohl nichts. Und wenn sollte man es wohl eher für sich tun.

Raphii schrieb:
Genau das hätte ich dörfisch ausgelegt...Was bringt es ihn als Wolf seine Favoritenliste nicht anzugeben, außer das er Aufmerksamkeit bekommt das er die Favoriten nicht angegeben hat
Hier hast du etwas mein Zitat zerlegt, ich sagte nämlich in dem Zusammenhang noch mehr dazu und dass ich es mir inzwischen auch bei einem Tobi-Dorfi vorstellen kann.

Tobi schrieb:
Wer meint, seine Argumente nicht gescheit begründen zu müssen, sondern sagt, dass man sich damit abfinden soll, kann die Argumente auch gleich lassen. Ich weiß nicht, was das bringen soll außer dass sich die Person vielleicht ultra geil vorkommt, weil sie einfach behaupten kann, ohne dass sich jemand beschwert.
Es im ersten Beitrag aber bleiben zu lassen ist aber auch nicht unbedingt die beste Lösung, einfach, da man auf so Dingen auch eine Diskussion aufbauen kann. Und ich bezweifle, dass Xsí sich einfach nur zu cool vorkommt um uns ihre Begründungen mitzuteilen.

Tobi schrieb:
andererseits bricht das Glashaus.
Was meinst du damit?


Ich schreib mal meinen momentanen Eindruck von Dorf nach Wolf auf:
Xsí - Shatala - Tobi - Suske & Raphii
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 5:35 pm

So ist das also, wenn man den Tag über nicht schreibt, da man durchgehend mit Arbeit eingedeckt ist.. Respekt vor denen, die trotzdem noch so viel schreiben Wink
Shatala schrieb:
das hoffe ich, denn viel bist du nicht auf die vorangegangenen Seiten eingegangen,
du schreibst am Anfang von Seite 2 bereits von "vorangegangenen Seiten"? Wink Aber nja, Glashaus und so, hab selbst bisher ja auch noch nicht wirklich viel geschrieben, von daher bin ich mal leise.

Tobi, reicht dir ein Gähnen als Reaktion? Vllt kommt ja mal mehr als dieses andauernde "sich mit Xsí kabbeln" und so?
Denn vor allem solche Aussagen hier
Tobi schrieb:
Bevor mir das jemand ankreidet schonmal die Reaktion: Mir als Wolf die Stimme selbst zu geben, wäre unauffälliger, als sie mir von einem Mitwolf zu holen.
sind zwar schön und gut, aber das hat mich beim ersten Mal bereits gestört... Wieso um alles in der Welt sollten wir alle hier dir irgendwelche Sachen dörfisch anrechnen, da sie bisher nie gepasst haben oder weil es unaufälliger wäre, wenn du das als wolf so und so machst? Es gibt für alles und jeden ein erstes Mal, egal bei was und wo.
Wie auch immer, als Wolf wäre so eine Spielweise von dir ein "wenig" komisch und recht aufgesetzt.. müsste jetzt nochmal n Wolfsspiel von dir anschauen, aber glaub du spielst da eher vorsichtig.. (ja, auch hierfür gibts ein erstes mal als vorsichtiger Wolf, go for it Wink )

Shatala schrieb:
und noch eine Frage an Suske: Wie schätzt du Dark Angel gerade ein und warum?
Interessante Frage, darf ich wissen, warum gerade sie?
btw, wo ich dir grad antworte.. ich hab dich als BM gewählt.

Aktuell gibt es an ihr nichts auszusetzen. Hab ihre Spielweise nicht mehr so im kopf, aber wie sie das mit dem tobi-erstbeitrag erklärt hat, fand ich vernünftig und nicht wölfisch. Auch dass sie genau liest finde ich positiv, aber das kann ich aktuell eh bei allen hier behaupten, die genug Zeit haben (raphii ist ja auch eher inaktiv wie ich das sehe?)

Raphii schrieb:
Ich finde Tobis Aussagen ehrlich…kann mir nicht vorstellen das er als Wolf sowas schreibt
= Eher kein Wolfsteam
Ausserdem hat er Xsí gewählt, was ich honoriere... Ausser die beiden sind ein Team?

bürgerlich -> wölfisch

shatala - Dark Angel - Tobi/Xsí//Raphii

bäh.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 5:47 pm

Xsí schrieb:
(Ob ich Tobi-Mitwolf an der Stelle statt mir selbst gewähkt hätte, darf sich jeder selbst Überlegenheit.)
lol Autokorrektur ...
nein das glaube ich nicht...ich denke, wenn du Mitwolf von Tobi wärest, hättest du dich eher selbst gewählt

Xsí schrieb:
Nein, ich verrenne mich nicht in ihn - ich kann ihn nicht einschätzen - aber nach dem, was bisher kam, find' ich da einfach nirgendwo den Dorfi bei ihm...
gehe ich im Moment mit dir konform
von Raphii allerdings kommt auch sehr wenig Inhalt

Xsí schrieb:
Shatala, magst du mir vielleicht noch einen Dorfi verraten? Ich hab' gerade nur noch einen...
wenn du mich so fragst, müsstest du mich ja als eher Dorfi haben - ergo bin ich der eine?
Aber ich frage mich, warum du Raphi so ein wenig verteidigst (ich fand nämlich, das mit dem Glashaus gerechtfertigt).
Meine eher Dorfis sind im Moment Du Xsí, Dark Angel und Tobi

ZP Suske:

suske schrieb:
du schreibst am Anfang von Seite 2 bereits von "vorangegangenen Seiten"?
naja...in so einer kleinen runde sind 2 Seiten schon recht viel und darauf hätte Raphii mehr eingehen können...selbst mit wenig Zeit. Viel mehr kam heute auch nicht, obwohl versprochen.

Suske schrieb:
Interessante Frage, darf ich wissen, warum gerade sie?
weil ich Dark eher dörfisch habe und wenn ich sterbe, wenigstens von den letzten drei, die noch keinen BM Platz haben herausstellen will, wer mir dann im Endgame am Besten gefallen würde. Denn als BM werde ich wohl nicht lange leben und Xsí wenn sie Dorf ist auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 6:11 pm

Xsi schrieb:
Stimmt: Er hat bisher weniger geschrieben als du. (Weniger beigetragen würde ich schon wieder zur Debatte stellen. Er hat nämlich auch weniger OT geschrieben als du.) Aber ich sehe nicht, wieso ihn das dazu verpflichten soll, jetzt schon alle Einschätzungen fix zu haben, anstatt nochmal abzuwarten, was vielleicht noch kommt.
Wann hab ich jemals gesagt das er alle Einschätzungen fix haben soll ?

Tobi schrieb:

Das soll nicht böse klingen, aber einerseits fehlt die Begründung, warum Suske gestellt wirkt, andererseits bricht das Glashaus.
Von Suske möchte ich aber auch gerne eine Reaktion.

Welches Glashaus ?
Diese Begründung zB finde ich gestellt

Suske schrieb:
Mir kommt es wirklich ein wenig vor, als würdest du dich lieber verstecken wollen und andre ins Rampenlicht stoßen, teils mit recht dubiosen Mitteln?

Shatala schrieb:

naja...in so einer kleinen runde sind 2 Seiten schon recht viel und darauf hätte Raphii mehr eingehen können...selbst mit wenig Zeit. Viel mehr kam heute auch nicht, obwohl versprochen.
Aber zu dieser Zeit gab es nur eine Seite  und ja ich hätte mehr auf euch eingehen sollen...
Und der Tag ist noch nicht vorbei
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 6:38 pm

Fand' den Suske-Beitrag immer noch ziemlich ... blass.

Er sieht nicht mehr so aus, als wolle er auf Teufel komm raus Tobi irgendwas anhängen ... aber so, wie da die Reaktionen kamen, wäre das auch nicht sinnvoll gewesen. Ansonsten kommt von Suske halt normalerweise mehr Inhalt, um so was zu kompensieren, und die Einschätzung riecht spontan nach "Tobi und Shatala kann ich gerade eh schlecht lynchen, Rest ist mir egal".

Shatala schrieb:
von Raphii allerdings kommt auch sehr wenig Inhalt
Joar ... Raphii ist so einer von den Kandidaten, die ich erstmal gar nicht einschätze und halt drauf pokere, dass sie schon im Dorf sind oder irgendwann wolfig werden. (Siehe die Runde von siL.) Muss auf jeden Fall mehr kommen und wäre für mich auch ernsthafter Lynchkandidat, wenn Suske nicht wäre ... aber den habe ich halt immer noch wolfig und nicht nur "gar nicht".

Bäh ist ein sehr passender Ausdruck.

Shatala schrieb:
wenn du mich so fragst, müsstest du mich ja als eher Dorfi haben - ergo bin ich der eine?
m-hm

Tobi ist für das, was er heute so verzapft hat, ganz schön runtergesackt. Ich werde ich sicherlich nicht lynchen, aber das hat gerade eher was damit zu tun, dass ich Suske immer noch verdächtige.

Raphii schrieb:
Wann hab ich jemals gesagt das er alle Einschätzungen fix haben soll ?
Gar nicht, Tobi hat das über dich gesagt...

Und dann nutze ihn mal, den Tag, Raphii. Mach mal eine Einschätzung zu Angel und / oder Suske und / oder Tobi.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 7:27 pm

Xsi schrieb:
Und dann nutze ihn mal, den Tag, Raphii. Mach mal eine Einschätzung zu Angel und / oder Suske und / oder Tobi.

Dark Angel
Ich fand ihren Einstieg nicht schlecht
Gleich ein paar Einschätzungen (zu Tobi und Shatala)

Dark Angel schrieb:
Tobis Beitrag gefällt mir momentan nicht so. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das in eine Richtung werten würde. Er wäre wohl am Ende meiner Favoritenliste für den BM.
Shatala gefällt mir da besser. Vielleicht wähle ich sie auch zum BM.



Die sie später auch erklärt

Dark Angel schrieb:
Shatala gefällt mir da von der Art wie sie rangeht und auch mal etwas hinterfragt.

Tobi gefällt mir nicht, weil er etwas rollenunabhängiges bei Xsí eher ankreidet, obwohl er sie soweit kennen müsste, außerdem hat er die Favoritenliste kritisiert, die eben Infos generieren kann, wobei ich zweiteres beim Nochmaligem lese auf jeden Fall nicht wölfisch auslegen würde, sondern es mir bei einem Tobi-Dorf auch vorstellen könnte.
Kommt also momentan bei Tobi raus: er gefällt mir nicht -> ich möchte ihn auch nicht als BM haben, aber da ist momentan nichts was ich wirklich so wölfisch werten würde

Auch gefallen mir ihre Gedankengänge

Suske
Hat gestern Tobi "angegriffen"
Hat mir nicht so gefallen. Hab ich eh schon mal gesagt

Heute ist mir auch nicht soviel hängen geblieben
Und ich bin irgendwie anderes gewohnt von ihm

Tobi
Gestern hat mir Tobi besser gefallen als heute
Gestern kamen Aussagen die ich von einen Tobi Wolf nicht erwarten würde

Tobi schrieb:

Nenn mir eine Situation, in der es mir gelungen ist, mich zu verstecken oder vor irgendwas zu drücken. Richtig, entweder wurde es mir zugesagt und man hat mich daraufhin gelyncht oder es ist gar nicht passiert.
Tobi schrieb:

Auch weiiß ich nicht, was es uns bringt, unsere persönliche Topliste rauszuposaunen. Vor allem, weil wir nach wie vor nur 1 Stimme haben und keine 12, 10, 8, 7 usw.
Ein "2 müssen XY wählen und 3 wählen ÜÄ" wird wohl kaum funktionieren.

Heute wiederum
Fand ich ihn etwas pseudodörfisch
Tobi schrieb:

Bevor mir das jemand ankreidet schonmal die Reaktion: Mir als Wolf die Stimme selbst zu geben, wäre unauffälliger, als sie mir von einem Mitwolf zu holen.
Tobi schrieb:

Ich weiß nicht, was das bringen soll außer dass sich die Person vielleicht ultra geil vorkommt, weil sie einfach behaupten kann, ohne dass sich jemand beschwert.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung.
Da würde ich gerne mal begründungen von dir hören,bisher kam großteils von dir nur Verteidigung. Was hälst du von Xsi,Suske und Shatala
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 7:40 pm

Raphii zu Tobi schrieb:
Was hälst du von Xsi,Suske und Shatala

was hälst du denn von Xsí und mir?

Suske müsste heute auch noch einen Post bringen, sonst läuft er laut Startpost sowieso in den Wald.
Dementsprechend wäre eine Lynchung verschwendet.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 7:50 pm

Bin grad nur unterwegs on.

Xsí kriegt einen Pluspunkt und Raphii einen negativen.

Mehr kann ich grad leider nicht sagen.

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 8:12 pm

Waldläufe entfallen, da es am Verlauf nichts ändert.

Tag 1

Tag 1

Raphii: 3,5 (Shatala, Dark Angel, Raphii*)
Suske: 1 (Xsi, Suske*)
Tobi: 1 (Tobi*)

Werwolf Raphii wird gelyncht! Günstling Suske gibt auf! Das Dorf bestehend aus Medicus Xsi, Jäger Shatala und den Dorfbewohnern Tobi & Dark Angel gewinnt!
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10Do Apr 21, 2016 8:15 pm


Zusammenfassung

Dark Angel - Dorfbewohner - überlebt
Raphii - Werwolf - gelyncht Tag 1
Shatala - Jäger - überlebt
Suske - Günstling - aufgegeben Tag 1
Tobi - Dorfbewohner - überlebt
Xsí - Medicus - überlebt



BM-Wahl:

BM - Shatala: 3 (Shatala, Suske, Dark Angel)
1.Nachfolger - Xsí: 2 (Raphii, Tobi)
2.Nachfolger - Tobi: 1 (Xsí)
3.Nachfolger - Suske/Dark Angel/Raphii: 0

Nacht 1:
Werwolf Raphii will Jäger Shatala fressen.
Medicus Xsí heilt.

Niemand wurde gefressen!

Tag 1

Raphii: 3,5 (Shatala, Dark Angel, Raphii*)
Suske: 1 (Xsi, Suske*)
Tobi: 1 (Tobi*)

Werwolf Raphii wird gelyncht! Günstling Suske gibt auf! Das Dorf bestehend aus Medicus Xsi, Jäger Shatala und den Dorfbewohnern Tobi & Dark Angel gewinnt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Another one bites the dust - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Another one bites the dust   Another one bites the dust - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Another one bites the dust
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: