Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]

Nach unten 
+2
Shatala
LunaticNephilim
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Fr Sep 23, 2016 4:37 pm

The Women of Wrestling

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] B296c0cb1afca7c7a6e4c72d5883be9162d75515_hq

Smart, sexy, powerful – so beschreibt die größte Wrestlingcompany ihre weiblichen Akteure, aber sind diese es auch nachts?

Ich verwende ausschließlich Rollen des Pegasusverlags!

Beginn: 04.10.16 Nachmittags (Rollenverteilung – Nachtpost am gleichen Abend) – wird bei zu wenig Spielern verschoben

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot  aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: aktiv  

Lynchung: 21:00 (Stimmen bitte bis 20:50)
aktive SR und Werwolfopfer: 21:20
reaktive SR & etwaige BM-Weitergabe 21:30
Nachtpost:  21:35 – 21:45

Bürgermeisterwahl: Geheime Wahl, Tag 1 – bei UE gibt es keinen BM, der BM muss einen Noterben abgeben

Abstimmungszwang: aktiv. - Wer nicht abstimmt, stimmt gegen sich selbst.

Postzwang: aktiv, mind. 3 Posts mit Inhalt – was Inhalt ist, definiere ich. (Da ich mir ein flüssiges Speil wünsche, ist die 3 Satzregel außer Kraft gesetzt)

Massnahmen bei Regelbruch:
Postzwang/Outingverbot/Abspracheverbot: SOFORTIGER Waldlauf ohne Verwarnung
3 Mal nicht Abstimmen: Waldlauf
Nachruhe: Stimmverlust am folgenden Tag


Aktuelle Teilnehmerliste:

#Akira
#Joevra
#Reebook04
#Shatala
#siLenCe_w
#Tobi

(6)


Zuletzt von Jugolas am Di Okt 04, 2016 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Spielstart   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Di Okt 04, 2016 3:30 pm

Die Rollen sind verteilt!

RPG und Grafiken kommen erst mit eurem Tod, da ich mitr dafür Zeit nehmen möchte.


Bitte noch nicht posten!
Nachtaktionen bis heute Abend.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Die erste Nacht   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Di Okt 04, 2016 9:38 pm

Nacht I

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] 2qurdwl

(Montage © by Jugolas)

Charlotte, das ist Akiras Superstar gewesen. 2-fache Raw Womens Champion, gestern verlor sie ihren Titel, welchen sie vorher teilweise mit ziemlich hinterhältigen Aktionen verteidigte. - Also ja, smart, also schlau, ist sie definitv. Und auch powerful, also stark. Wenn sie ihren Finishing Move den Figure Eight Leglock ansetzt, sehen wir, welche Kräfte da wirken. Ob sie sexy ist, das lasse ich andere entscheiden, aber sie selbst nennt sich auf jeden Fall „genetically superior“ - genetisch Überlegen. Und welche Fähigkeit passt das nicht besser, als eine sehende?

Schauen wir uns eines, ihrer besten Matches an:



Akira wurde gefressen, sie war Charlotte, die Auraseherin!

Wichtig: Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich morgen auf eine Schulveranstaltung muss, daher gilt: Lynchstimmen an Alohomora – Nachtaktionen an mich, 1 Stunde später jedoch.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Di Okt 04, 2016 10:28 pm

gerade heimgekommen und keiner will anfangen? Auch wenn es ne blöde Nachricht ist und eine aktive Spielerin draufging  Sad , dürfen wir den Kopf nicht hängenlassen und müssen versuchen so gut es geht aktiv zu sein.

Wer würde denn BM machen? In so einer kleinen Runde würde ich den auch machen, wenn ihr mir vertraut. Ansonsten würde ich gern von Reebock wissen, wieviel Erfahrung er/sie vom online Spiel schon hat.

Und @Jugolas ist dann die Lynchung auch eine Stunde später oder die SR weil sonst wäre zu lange Nachtruhe, die ich gar nicht mag und die hilft sowieso nur den Wölfen.

Edith: Reebock hat bei mir wie immer Welpenschutz für Tag 1
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Di Okt 04, 2016 10:52 pm

Könnte man Akira nicht eine zusätzliche Rolle geben, damit sie trotzdem mitspielen kann?

Ich habe heute Abend noch Besuch aus Deutschland, eine Freundin ist auf der Durchreise zurück nach Wuppertal, und kann daher nicht viel schreiben.
Da bisher auch nicht sonderlich viel los war, ist das wohl nicht weiter tragisch...

Ich würde auch gerne BM werden, da ich ab morgen aktiv mitspielen kann und gerne Jagd auf Wölfe mach.

@Shatala: Gut, dass du mich an die Nachtruhe erinnerst, das hätte ich nun voll vergessen...
Und ja, ich mag Runden mit Nachtruhe eigentlich auch nicht sonderlich, aber der Spielleiter entscheidet nun mal, und ich denke, wir können uns darum herum arrangieren. (PS: ich sehe ausserdem, dass dein Antwortbutton wieder funktioniert?)

Joevra, Reebook und Tobi; die werden auch noch was schreiben - und somit sind wir noch fünf Leute.

Ich denke auch, dass Reebook für Tag 1 sowieso Lynchschutz hat und bin gespannt, was er so sagt.

Auf Joevra bin ich gespannt und mit Tobi bin ich letzte Runde etwas aneinander geraten (wenn ich mich richtig erinnere? Zumindest wurdest du aus nem ziemlich blöden Grund gelyncht...)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Di Okt 04, 2016 11:17 pm

Hallo, Ladies Twisted Evil

Ich mache keinen BM. Was nicht heißt, dass ich nicht mich wählen werde. Akira wäre meine erste Wahl gewesen, ansonsten kann ich mir pauschal niemand anderes vorstellen, ohne dass ich direkt Todesängste bekomme. Das klingt vielleicht Pseudo-Dörfisch. Ist aber so.

Shatala schrieb:
Auch wenn es ne blöde Nachricht ist und eine aktive Spielerin draufging Sad , dürfen wir den Kopf nicht hängenlassen und müssen versuchen so gut es geht aktiv zu sein.
Na, im Hinblick auf mein "Geheule" über Blackys Tod in einer Runde, welches von dir kritisiert wurde und zum Tod führte, rechne ich dir das nun negativ an.

Welpenschutz...ich weiß nicht, ob ich das in einer so kleinen Runde durchziehen kann...

sil schrieb:
(wenn ich mich richtig erinnere? Zumindest wurdest du aus nem ziemlich blöden Grund gelyncht...)
Muss wirklich ein blöder Grund gewesen sein. Ich kann mich spontan nicht erinnern. Aber irgendwann verliert man auch den Überlick, welcher blöder Grund nun bei welcher Runde schuld war Smile
Waren aber noch 2 Wölfe dabei soweit ich weiß.

sil schrieb:
Auf Joevra bin ich gespannt
Warum hebst du gerade Joevra hier so raus? Ist etwas in der Vergangenheit mit Joevra passiert, welches ein Gefühl in dir hervorruft?

Akira schrieb:
Könnte man Akira nicht eine zusätzliche Rolle geben, damit sie trotzdem mitspielen kann?
Bin dagegen. Dann lass es uns doch gleich so machen, dass wir alle eine zweite Rolle nach unserem Tod bekommen und dann jeder gegen jeden spielt.


Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 12:14 am

siLenCe_w schrieb:
Auf Joevra bin ich gespannt
Na dann will ich dich ja mal nicht warten lassen *Lichter gehen aus, der Vorhang öffnet sich und in Scheinwerferlicht trete ... ich*

Hey ihr Lieben, da bin ich wieder!


Shatala schrieb:
Wer würde denn BM machen? In so einer kleinen Runde würde ich den auch machen, wenn ihr mir vertraut.
siLenCe_w schrieb:
Ich würde auch gerne BM werden, da ich ab morgen aktiv mitspielen kann und gerne Jagd auf Wölfe mach.
Tobi schrieb:
Ich mache keinen BM. Was nicht heißt, dass ich nicht mich wählen werde.
Ich persönlich bin kein großer Fan von BM sein, muss mir das mit der Wahl aber auch noch überlegen, da wir ja durch vermutlich drei Selbststimmen nur noch mich und Reebook als freie Wähler übrighaben. Außer er/sie (?) stellt sich auch auf.

siLenCe_w schrieb:
Könnte man Akira nicht eine zusätzliche Rolle geben, damit sie trotzdem mitspielen kann?
Tobi schrieb:
Bin dagegen. Dann lass es uns doch gleich so machen, dass wir alle eine zweite Rolle nach unserem Tod bekommen und dann jeder gegen jeden spielt.
Ich würde schon sagen, dass es ein Unterschied ist, ob jeder oder "nur" der erste Tote eine neue Rolle bekommt.
Allerdings hat Tobi auch recht, das Setting wurde auf 6 Spieler ausgelegt, jetzt nochmal dran rumzuschrauben könnte die Balance vollkommen über Bord werfen. In einer größeren Runde ist es einfacher noch eine weitere Rolle spontan einzufügen aber bei nur 6 Leuten? Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das problemfrei klappt. Nichts für ungut Akira  Engel  

Tobi schrieb:
   
siLenCe_w schrieb:
Auf Joevra bin ich gespannt
Warum hebst du gerade Joevra hier so raus? Ist etwas in der Vergangenheit mit Joevra passiert, welches ein Gefühl in dir hervorruft?
Oder vielleicht ist es auch einfach mein gutes Aussehen?  Cool

Ansonsten denke ich auch dass ich vorerst nicht gegen Reebook gehe, und mich daher dem Welpenschutz anschließe, auch wenn ich die Bezeichnung nicht wirklich mag (denkt denn keiner an die Kinder?  Shocked )

In der Hoffnung alle Erwartungen an meine Person erfüllt zu haben, euch ne gute Nacht What a Face
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 2:06 am

siL schrieb:
Ich würde auch gerne BM werden, da ich ab morgen aktiv mitspielen kann und gerne Jagd auf Wölfe mach.
Zum BM würde ich dich ja wählen, aber das letztere klingt irgendwie pseudodörfisch.
Kann aber auch nur so dahergesagt sein, aber bei dir bin ich vorsichtig.

OT ja funktioklappt alles wieder, war gestern wahrscheinlich nur das Wetter und die Funkstation am Camping versagt /OT

Tobi schrieb:
Hallo, Ladies  Twisted Evil
Lol wäre es nicht lustig, wenn die zwei Herren hier in der Runde die Wölfe wären? Weiß jetzt nicht was Reebock ist, aber naja war auch nur nen kleiner ScherzGedanke.

Tobi schrieb:
Ich mache keinen BM. Was nicht heißt, dass ich nicht mich wählen werde.
Warum willst du dich wählen, wenn du es gar nicht sein willst? Oder habe ich die doppelte Verneinung falsch verstanden?

btw. was du mir negativ ankreidest, war mein Jammern wegen Aktivitätsverlust durch Akira? Dann mach mal.

Tobi schrieb:
Welpenschutz...ich weiß nicht, ob ich das in einer so kleinen Runde durchziehen kann...
Da hast du wahrscheinlich recht. In so einer kleinen Runde ist es schwierig, aber mal sehen was von ihm/ihr kommt.

Joevra schrieb:
Ich persönlich bin kein großer Fan von BM sein, muss mir das mit der Wahl aber auch noch überlegen, da wir ja durch vermutlich drei Selbststimmen nur noch mich und Reebook als freie Wähler übrighaben. Außer er/sie (?) stellt sich auch auf.
Würdest du Reebock denn den BM zutrauen, wenn er/sie sich aufstellt?
Da finde ich wirklich, dass man etwas Erfahrung mitbringen müsste und das hat hier jeder mehr meines Erachtens, aber mal sehen. Vielleicht ist Reebock ja schon versiert in Spielen.

Joevra schrieb:
Nichts für ungut Akira Engel
Klingt mir ein wenig entschuldigend, so wie sorry, dass ich dich gefressen hab. (nur mal ein Gedanke dazu).

Edith: nochmal genauer was durchgelesen:

Tobi schrieb:
ansonsten kann ich mir pauschal niemand anderes vorstellen, ohne dass ich direkt Todesängste bekomme. Das klingt vielleicht Pseudo-Dörfisch. Ist aber so.
Klingt mir eigentlich nach längerem Nachdenken überhaupt nicht pseudo, sondern irgendwie verständlich dörfisch, ich hab da auch immer Angst, den falschen zu wählen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 2:28 pm

Tobi schrieb:
Ich mache keinen BM. Was nicht heißt, dass ich nicht mich wählen werde. Akira wäre meine erste Wahl gewesen, ansonsten kann ich mir pauschal niemand anderes vorstellen, ohne dass ich direkt Todesängste bekomme. Das klingt vielleicht Pseudo-Dörfisch. Ist aber so.
Ich finde nicht, dass es pseudo-dörfisch klingt, ich kann die Aussage sehr gut nachvollziehen - mir geht es in solchen Runden auch so.


Tobi schrieb:
Shatala schrieb:
Auch wenn es ne blöde Nachricht ist und eine aktive Spielerin draufging   Sad , dürfen wir den Kopf nicht hängenlassen und müssen versuchen so gut es geht aktiv zu sein.
Na, im Hinblick auf mein "Geheule" über Blackys Tod in einer Runde, welches von dir kritisiert wurde und zum Tod führte, rechne ich dir das nun negativ an.
Sorry, hier ist ne ganz andere Situation. Blacky war die Aussätzige, hier ging die Auraseherin drauf. Das ist schon ein Unterschied, also finde ich die Aussage, so was jemandem negativ anzurechnen ziemlich unsinnig.

Tobi schrieb:
Welpenschutz...ich weiß nicht, ob ich das in einer so kleinen Runde durchziehen kann...
Naja, ich glaube wirklich nicht, dass ein Neuling in einer so kleinen Runde zum Wolf gemacht wird; der Risikofaktor ist einfach zu hoch (womöglich inaktiv, oder verrät seinen Mitwolf oder whatever). Daher glaube ich zumindest, dass er zurzeit der harmloseste und wohl auch der "sicherste" Bürger ist (logo, niemand ist sicher, aber hier ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch)

Zitat :
sil schrieb:
Auf Joevra bin ich gespannt
Warum hebst du gerade Joevra hier so raus? Ist etwas in der Vergangenheit mit Joevra passiert, welches ein Gefühl in dir hervorruft?
Joevra war in Ishiras Runde Wolf, und ich war Bürger- und ich habe alle verdächtigt, aber nicht ihn. Daher bin ich nun etwas "vorsichtiger" ihm gegenüber und bin halt gespannt, wie er jetzt in dieser Runde auftritt.


Joevra schrieb:
Ich persönlich bin kein großer Fan von BM sein, muss mir das mit der Wahl aber auch noch überlegen, da wir ja durch vermutlich drei Selbststimmen nur noch mich und Reebook als freie Wähler übrighaben. Außer er/sie (?) stellt sich auch auf.
Ja, gut, du hast schon recht, zurzeit gibt es viele, die sich gerne selbst wählen würden. Das bietet den Wölfen umso mehr die Chance, ihre Stimmen zu bündeln und einen Kandidaten aus ihren Reihen zu wählen (vor allem, da die Wahl geheim ist).
Also müssten wir uns auf jemanden einigen. ich hoffe, dass sich Reebook noch meldet; sie war schon einige Tage nicht online und ich habe ihr noch eine Email geschrieben, um sie an die Runde zu erinnern.
Ich hatte einen verrückten Gedanken, und zwar, dass man Reebook zum BM machen könnte - um zu verhindern, dass der BM-Titel in Wolfshände gerät. Es hilft uns zwar auch nicht wirklich, aber die Wölfe sind die einzigen, die von Uneinigkeit profitieren - also sollten wir uns dringend einigen.

Joevra schrieb:


Tobi schrieb:
   
siLenCe_w schrieb:
Auf Joevra bin ich gespannt
Warum hebst du gerade Joevra hier so raus? Ist etwas in der Vergangenheit mit Joevra passiert, welches ein Gefühl in dir hervorruft?
Oder vielleicht ist es auch einfach mein gutes Aussehen?  Cool
Pics or it didn't happen. Rawr.

Shatala schrieb:
siL schrieb:
Ich würde auch gerne BM werden, da ich ab morgen aktiv mitspielen kann und gerne Jagd auf Wölfe mach.
Zum BM würde ich dich ja wählen, aber das letztere klingt irgendwie pseudodörfisch.
Kann aber auch nur so dahergesagt sein, aber bei dir bin ich vorsichtig.
Du bist nicht nur bei mir vorsichtig; aber schön, dass du es so herausstreichen musst Wink
Man muss Werbung für seine BM-Kandidatur machen und da man selbst die einzige Person ist, der man wirklich vertrauen kann, streicht man das raus. Aber ja, pseudo-dörfisch oder einfach "leicht dahin gesagt", sind wohl auch zwei Paar Schuhe.
Shatala schrieb:

Lol wäre es nicht lustig, wenn die zwei Herren hier in der Runde die Wölfe wären? Weiß jetzt nicht was Reebock ist, aber naja war auch nur nen kleiner ScherzGedanke.
Und das klingt wie eine schlechte Beschuldigung...

Zitat :
Tobi schrieb:
Ich mache keinen BM. Was nicht heißt, dass ich nicht mich wählen werde.
Warum willst du dich wählen, wenn du es gar nicht sein willst? Oder habe ich die doppelte Verneinung falsch verstanden?
Hast du; er will eigentlich nicht BM werden, aber da er keinen besseren Kandidaten hat, würde er sich trotzdem wählen.
Shatala schrieb:

btw. was du mir negativ ankreidest, war mein Jammern wegen Aktivitätsverlust durch Akira? Dann mach mal.
Nein. Er kreidet dir an, dass du dich über den Tod von Blacky damals gefreut hast, und dass du nun den Tod von Akira betrauerst.


Shatala schrieb:

Joevra schrieb:
Nichts für ungut Akira Engel
Klingt mir ein wenig entschuldigend, so wie sorry, dass ich dich gefressen hab. (nur mal ein Gedanke dazu).
Es ging hier aber nicht um das Fressen, sondern ob man Akira wieder in die Runde zurückholen kann. Vielleicht kann sie auch Reebooks Rolle übernehmen, solange sich Reebook nicht meldet? (die Person war am 29. zuletzt online).
Ausserdem finde ich das überhaupt nicht "entschuldigend" wegen Fressen; sondern es geht um den Rundeneinstieg. Da könnte man mir also tausendmal mehr ankreiden, dass ich die Idee eingebracht habe, Akira zurück in die Runde zu holen, weil ich ein schlechtes Gewissen haben könnte, da sie tot ist.


So, was haben wir.
Tag 1; ein Nachtopfer - Akira.
Keine unglaublich rege Diskussion, noch keine Beschuldigungen.
Alle sind recht vorsichtig mit ihren Äusserungen, es herrscht ziemlich viel Unsicherheit, man will niemandem trauen. Alle sind verdächtig, solange nicht das Gegenteil davon bewiesen wird (was aber nur mit dem Tod der Fall sein kann..)

Was tun wir also? Wir schreiben und gehen auf unsere gegenseitigen Beiträge ein - irgendjemand wird sicher etwas persönlich nehmen und dann können wir uns wieder streiten! Und dann wird sich jemand verraten.

Oder jeder postet schon mal eine Einschätzungsliste (selbst, wenn es schwer wird mit nur einem Beitrag) und wir gehen strategisch vor.


Ich realisiere nämlich gerade - wenn wir bei 6 Spielern (bzw. 5 Spielern) zwei Werwölfe haben, wird es nach nächster Nacht schon knapp, je nach Bürgermeister. D.h. wir könnten uns auch die Frage stellen, ob wirklich zwei Wölfe im Spiel sind oder ob das nicht overpowered wäre.

Also, meine Einschätzung:
Reebook: Hat noch nichts geschrieben, trotzdem glaube ich hier kaum, dass sich ein Wolf hier befindet. (Neuling, schon lange nicht mehr online; geht man von einem Wolf aus, dann wäre letzte Nacht nicht gefressen worden (sorry, ja, ich weiss, ich will eigentlich nicht mit Anwesenheitslisten argumentieren, aber das ist gerade mein einziger Anhaltspunkt);

Tobi: Noch nicht sonderlich viel gehört, stellt irgendwie die falschen Fragen und zieht die falschen Schlussfolgerungen, finde ich. Im Moment verwirrt er die Runde eher, als dass er zur Klärung beiträgt.

Joevra: Ist mir halt einfach irgendwie sympathisch. Ich kann mir da nicht helfen. Ich glaube, ich würde ihn als Wolf nicht erkennen, da mir da meine Sympathien im Wege stehen. Er hat aber auch noch nicht sehr viel zur Runde beigetragen und vor allem nicht zum Auffinden von Wölfen.


Shatala: Ach ja, ich und Shatala. Ich versuch zwar immer wieder, mir viel viel Mühe zu geben, aber sie kann nur ein bisschen was falsches schreiben und schon bin ich wieder genervt. Das heisst, hier muss ich auch versuchen, meine Entscheidungen nicht von meinen Emotionen bestimmen zu lassen. Ihre eine Aussage kam mir etwas seltsam rüber (die mit dem Herren-Rudel); man denkt hier auch nicht wirklich "weiter", sondern belässt es bei einer Provokation. Aber ja, ich muss hier unbedingt noch mehr hören, damit ich sie besser einschätzen kann (das gilt eigentlich für euch alle)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 3:25 pm

Shatala schrieb:
Joevra schrieb:
Ich persönlich bin kein großer Fan von BM sein, muss mir das mit der Wahl aber auch noch überlegen, da wir ja durch vermutlich drei Selbststimmen nur noch mich und Reebook als freie Wähler übrighaben. Außer er/sie (?) stellt sich auch auf.
Würdest du Reebock denn den BM zutrauen, wenn er/sie sich aufstellt?
Wie du direkt drunter schon selbst sagst, wenn Reebook schon seit Jahren spielt, warum nicht?

Shatala schrieb:

Joevra schrieb:
Nichts für ungut Akira Engel
Klingt mir ein wenig entschuldigend, so wie sorry, dass ich dich gefressen hab. (nur mal ein Gedanke dazu).
WOW, ganz langsam Shatala, ich wollte nur klar stellen, dass mein Veto gegen Akiras Wiedereinstieg nichts persönliches war, sondern allein auf rundenorganisatorischen Gründen beruht.

siLenCe_w schrieb:

Ich hatte einen verrückten Gedanken, und zwar, dass man Reebook zum BM machen könnte - um zu verhindern, dass der BM-Titel in Wolfshände gerät. Es hilft uns zwar auch nicht wirklich, aber die Wölfe sind die einzigen, die von Uneinigkeit profitieren - also sollten wir uns dringend einigen.

Jo die Idee gefällt mir mächtig, quasi eine rein repräsentative Funktion ohne reale Machtausübung king
Shatala, Tobi, was haltet ihr davon?
Das klappt aber eben nur wenn ALLE Dorfbewohner Reebook wählen, wenn wir von vier Stimmen ausgehen, müssen mindestens zwei Stimmen auf Reebook. Und da wir zwei Wölfe noch nicht ausschließen können, muss das Dorf geschloßen handeln und Reebook wählen, ansonsten wirds haarig

siLenCe_w schrieb:
Vielleicht kann sie (Akira) auch Reebooks Rolle übernehmen, solange sich Reebook nicht meldet? (die Person war am 29. zuletzt online).
Würde zwar das Balance-Problem beheben, aber auch unseren "Weekend at Bernie's"-Bürgermeister-Plan ruinieren

siLenCe_w schrieb:

Joevra: Ist mir halt einfach irgendwie sympathisch. Ich kann mir da nicht helfen.
Ach hör doch auf, ich werd ja schon ganz rot Embarassed

meine Einschätzung:
Reebook:
Egal welche Rolle er hat durch Inaktivität bis jetzt safe
Ein Wolf ohne Zähne ist doch auch fast wie ein Dorfbewohner, oder?  scratch
siLs Neulingpunkt finde ich allerdings nicht überzeugend ...

Tobi: Ich fand gut dass er das kritische BM-Überdenken angestoßen hat (zumindest bei mir), auch gut war sein Kommentar zu Akiras Wiedereinstieg

siL: gefällt mir wegen der Reebook BM-Idee

Shatala: geht mir irgendwie zu gerne gegen Leute und schwächt dann durch "Scherz/Gedanke" wieder ab -> find ich schwierig, weil nicht wirklich greifbar -> erst einmal negativ
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 4:54 pm

morsche

siL schrieb:
Ich hatte einen verrückten Gedanken, und zwar, dass man Reebook zum BM machen könnte - um zu verhindern, dass der BM-Titel in Wolfshände gerät. Es hilft uns zwar auch nicht wirklich, aber die Wölfe sind die einzigen, die von Uneinigkeit profitieren - also sollten wir uns dringend einigen.

Ich kann den Gedanken zwar nachvollziehen, aber was passiert mit dem BM-Titel, wenn Reebock in den Wald läuft @Jugolas?

Schließlich war Reebock wie ich auch grad sehe und du sagst, am Donnerstag das letzte Mal online.
Bevor das von Jugolas klargestellt wurde, würde ich davon absehen, blind jemandem den BM zu geben, der vielleicht nicht ersetzt wird. Akira ist auch ewig nicht online gewesen und ich weiß nicht, ob sie als Auraseherin Wissen hatte, oder vielleicht einspringen könnte. (was dann natürlich super wäre.)

siL schrieb:
Nein. Er kreidet dir an, dass du dich über den Tod von Blacky damals gefreut hast, und dass du nun den Tod von Akira betrauerst.
Wie du selbst sagst ist das aber was anderes, da Blacky Aussätzige war und ich hab mich nicht!!! über den Tod gefreut, ich fand ihn bloß besser als wenn nicht die Aussätzige gestorben wäre, sondern wer anderes.
Warum hängt man mir das dauernd wieder an? Ich hatte nur nicht geheilt.

siL schrieb:
Ihre eine Aussage kam mir etwas seltsam rüber (die mit dem Herren-Rudel)
Wenn man nicht mal einen Scherz anhand des Oberthemas machen kann, dann weiß ich auch nicht, warum ich hier noch spiele.

Joevra schrieb:
Shatala, Tobi, was haltet ihr davon?
Das klappt aber eben nur wenn ALLE Dorfbewohner Reebook wählen, wenn wir von vier Stimmen ausgehen, müssen mindestens zwei Stimmen auf Reebook. Und da wir zwei Wölfe noch nicht ausschließen können, muss das Dorf geschloßen handeln und Reebook wählen, ansonsten wirds haarig
Wie gesagt, würde ich machen, wenn Jugolas mal antwortet, was dann mit dem BM geschieht, wenn Reebock in den Wald läuft und Nicht ersetzt werden kann.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 6:13 pm

Shatala schrieb:
Warum willst du dich wählen, wenn du es gar nicht sein willst? Oder habe ich die doppelte Verneinung falsch verstanden?
Nein, du hast bestimmt schon verstanden. Nur herrscht hier meines Wissens ein Abstimmungszwang, wodurch ich in Erwähnung ziehe, meine Stimme einfach bei mir verwirken zu lassen.

sil schrieb:
Sorry, hier ist ne ganz andere Situation. Blacky war die Aussätzige, hier ging die Auraseherin drauf. Das ist schon ein Unterschied, also finde ich die Aussage, so was jemandem negativ anzurechnen ziemlich unsinnig.
sil schrieb:
Nein. Er kreidet dir an, dass du dich über den Tod von Blacky damals gefreut hast, und dass du nun den Tod von Akira betrauerst.
Ich kreide ihr an, dass sie es mir damals angekreidet hat und jetzt eine ähnliche Reaktion zeigt.
...
Diese Diskussion sollte besser gleich abgebrochen werden, bevor sie beginnt.

sil schrieb:
Man muss Werbung für seine BM-Kandidatur machen und da man selbst die einzige Person ist, der man wirklich vertrauen kann, streicht man das raus.
Versuche es doch mit "Wir schaffen das" oder so ähnlich...

sil schrieb:
Und das klingt wie eine schlechte Beschuldigung...
Klang für mich nach nicht ernst gemeint.

sil schrieb:
Ich realisiere nämlich gerade - wenn wir bei 6 Spielern (bzw. 5 Spielern) zwei Werwölfe haben,
So sicher, wie du es behauptest, klingt es danach, als wüsstest du mehr.

sil schrieb:
geht man von einem Wolf aus, dann wäre letzte Nacht nicht gefressen worden
Haben wir eine absolute Einigkeit? (oder wie das nochmal heißt)
Ansonsten kann ich das Argument nicht nachvollziehen.

Joevra schrieb:
Jo die Idee gefällt mir mächtig, quasi eine rein repräsentative Funktion ohne reale Machtausübung king
Shatala, Tobi, was haltet ihr davon?
Bin auch hier dagegen. Wir wissen nicht, was Reebook ist und sils Sicherstellungen, obwohl sie nichts geschrieben hat, finde ich merkwürdig. Auch im Bezug auf meinen obigen Kommentar.
Ich kann zwar nachvollziehen, dass man die Macht des BM zunichte machen möchte, aber den BM einem Neuling geben und darauf spekulieren, dass er Inaktiv beibt? Inaktivität ist etwas, was ich nicht unterstützen möchte.
Stattdessen kann doch jeder sich selbst wählen, und dann gibt es auch keinen BM. Und wenn jemand einen anderen wählt, lynchen wir ihn einfach.
Problem und alles Leid der Welt gelöst.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 6:54 pm

allgemein kann ich deine Gedanken nachvollziehen, aber:
Tobi schrieb:
Und wenn jemand einen anderen wählt, lynchen wir ihn einfach.

Wenn ich also dich wählen würde, würdest du mich lynchen dafür oder soll man den gewählten (in diesem Falle dich) lynchen?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:00 pm

nein schon den Wähler, sonst wählen die Wölfe einfach einen Dorfi und wir lynchen den noch
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:08 pm

Ach - das sollte ein WITZ sein, Shatala? in Verbindung mit dem Rundentitel?
Sorry, ich nehm eigentlich alles ernst, was geschrieben wird und bei mir muss schon sehr klar stehen, dass es nicht ernst gemeint ist. Das heisst, logischerweise hab ich dann diese Beschuldigung an die Herren fälschlicherweise ernst genommen und Shatala negativ angekreidet.
Da es nur ein Scherz war.. hm...  Ich weiss noch nicht, was diese Feststellung mit meinen Überlegungen macht.

aber ganz allgemein:
Tobi - irgendwie argumentierst du auf einer Ebene, die für mich gedanklich nicht nachvollziehbar ist. Ich lese Fragen, die für mich total weit hergeholt sind oder die ich nicht verstehe, weil sie Worte verdrehen oder zeigen, dass das, was ich geschrieben habe, nicht verstanden wurde. Und ich mich dann nerve, weil ich alles noch einmal erklären muss und ich mich mit Dinge aufhalte, die nicht zielführend sind.

Tobi schrieb:
siL schrieb:
   geht man von einem Wolf aus, dann wäre letzte Nacht nicht gefressen worden
Haben wir eine absolute Einigkeit? (oder wie das nochmal heißt)
Ansonsten kann ich das Argument nicht nachvollziehen.

Ich habe folgendermassen argumentiert:
Bei 6 Spielern von 2 Wölfen ausgehen ist etwas wagemutig, da das Spiel schlimmstenfalls damit nach Nacht 2 vorbei wäre. (Bürger A gefressen, Bürger B gelyncht, Bürger C gefressen, 2 Wölfe haben Stimmmehrheit gegenüber 1 Bürger -> Sieg). Klar gibt es Sonderrollen, die gewisse Dinge verhindern können, wie eine Hexe, die einen Bürger heilen könnte - aber was, wenn diese Person inaktiv ist? Oder zu spät ins Forum schaut?  Es gibt einfach zu viele Eventualitäten; daher denke ich, die Runde wäre ausbalancierter, wenn nur ein Wolf in der Runde ist.
Aber da letzte Nacht gefressen wurde, könnte in diesem Fall Reebook kein Wolf sein, da sie nicht online war in dieser Zeit (scheiss Argumentation, weil man mit Online-Zeiten arbeitet, aber sie ist Neuling und unzuverlässig; also sicher nicht alleine Wolf. Klar - wenn es zwei Wölfe gibt, kann es sein, dass sie auch Wolf ist, aber davon gehe ich zurzeit nicht aus.)

Das mit dem BM ist halt auch so eine Sache; klar würde der BM gewissermassen verfallen, wenn Reebook aus der Runde scheidet. Aber wenn Akira die Rolle übernehmen könnte (es bleibt ja dabei, dass die Person als Einzelwolf nicht in Frage kommt), dann hätten wir hier einen Bürgermeister, der von uns allen mit grösserer Wahrscheinlichkeit Bürger ist.

Schwer nachzuvollziehen? Noch besser kann ich es echt nicht erklären...


Was schlagt ihr denn vor, wie wir uns besser einigen können?
@Tobi und Shatala: Bitte um eine Einschätzungsliste.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:10 pm

@Joevra das ist doch Blödsinn, und solange Jugolas oder vielleicht Alo nichts dazu sagen ist es einfach schwierig zu entscheiden, wer BM werden sollte.

Klar kann ich nachvollziehen, dass Reebock jedenfalls nicht den NK angezettelt hat, weil er/sie ja noch nie anwesend war. Aber jemandem Inaktiven den BM geben, der womöglich gar nicht ersetzt werden kann, finde ich sehr spekulativ.

Dann gebe ich dann doch den BM an jemanden, der mir eher dörfisch vorkommt (Eigenwahlen mag ich nicht so) und hoffe, dass ich richtig liege. Denn schließlich kann der BM wenn er bei einem Dorfi liegt im Endspurt sehr nützlich sein.

Zwischenpost siL
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:18 pm

@Tobis Plan (Jeder stimmt auf sich)
Das Risiko ist viel zu groß (Ich gehe von einem inaktiven Reebook aus)
1)
Weil wenn es unter uns vier zwei Wölfe gibt und einer von denen BM wird haben die 2,5 Stimmen und das Dorf nur 2 -> Lynch stirbt DB 1, Fressen DB 2 und morgen steht Reebook gegen den Bürgermeister -> Wolfsieg
Dann sind wir machtlos
2)
Wenn es nur einen Wolf unter uns vieren gibt (vielleicht weil Reebook der zweite ist), stimmt er auf sich und wir haben keinen Informationsgewinn, weil unentschieden -> kein Bürgermeister

ABER:
Das wäre ein Münzwurf, ob wir einen oder zwei Wölfe haben. Und keins der Resultate wäre besser als wenn wir einfach Reebook wählen, weil selbst bei zwei aktiven Wölfen, alles was sie erreichen könnten wäre ein Unentschieden


ZP Shatala
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:23 pm

siL schrieb:
Ach - das sollte ein WITZ sein, Shatala? in Verbindung mit dem Rundentitel?
Sorry, ich nehm eigentlich alles ernst, was geschrieben wird und bei mir muss schon sehr klar stehen, dass es nicht ernst gemeint ist.
Ich hab es doch auch ausdrücklich als Scherz gekennzeichnet.

siL schrieb:
Tobi - irgendwie argumentierst du auf einer Ebene, die für mich gedanklich nicht nachvollziehbar ist.
Also ich kann Tobi nachvollziehen, aber ich hätte da gerne noch eine Antwort zu meiner Frage, die Joevra zu beantworten versucht hat, ich aber gern Tobis Antwort darauf wüsste.

Ich kann auch dich siL nachvollziehen mit den Spekulationen, aber weiterhelfen tut uns das nicht, wenn nicht mal der SL antwortet  Rolling Eyes

siL schrieb:
Aber wenn Akira die Rolle übernehmen könnte (es bleibt ja dabei, dass die Person als Einzelwolf nicht in Frage kommt), dann hätten wir hier einen Bürgermeister, der von uns allen mit grösserer Wahrscheinlichkeit Bürger ist.
Das Problem ist erstens, dass auch Akira seeehr weit hinten steht und wahrscheinlich gar nicht anwesend wie reebock und zweitens, ob sie als Auraseher eine Info bekommen hat und deswegen nicht eingesetzt werden kann.

Was halten denn die anderen davon, wenn wir uns auf einen lebendigen aktiven BM einigen?

Edith: Zwischenpost Joevra
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:29 pm

Ich kann und werde keine Entscheidungen in Jugolas' Spiel treffen und auch niemanden in den Wald laufen lassen, wenn Jugo eine Stunde später wieder da ist und das selbst entscheiden kann.

Ich bin doch nur der dumme Hilfs-SL Katze
Nach oben Nach unten
Joevra

Joevra


Männlich Schütze Schwein
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 28

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:45 pm

Shatala schrieb:
Was halten denn die anderen davon, wenn wir uns auf einen lebendigen aktiven BM einigen?
Und wen würdest du da vorschlagen? weil bis jetzt sieht es ja dann so aus dass du, siL und Tobi sich aufgestellt haben.
Du meintest du würdest auch siL wählen, hab ich das richtig in Erinnerung? Würdest du dich dann momentan für dich oder sie entscheiden?

Tobi meinte er wählt nur sich, bleibt es dabei?

Shatala und Tobi wie schätzt ihr eure Mitspieler ein? Macht mal nen Spruch

siL würdest du weiterhin BM machen wollen?
Und warum bist du dir so sicher dass Reebook kein Wolf ist? nur weil du zwei Wölfe viel für 6 Spieler hälst?

Achja und wer wäre momentan euer Lynchfavorit?

Achja und ein letztes zu:
Tobi schrieb:
Und wenn jemand einen anderen wählt, lynchen wir ihn einfach.
ist mir noch was aufgefallen:
Egal um wen es geht, gelyncht bekommen wir die Person erst bei der nächsten Lynchung, was ich zu spät finde
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:47 pm

Das macht alles nur noch schwerer Alo sich zu entscheiden (ich hasse Inaktivität Mad  )

Den BM fallen zu lassen und sich jeder selber wählen oder alle auf Reebock, der dann wahrscheinlich läuft, finde ich echt nicht gut.

Von denen die wollen (bzw. wenigstens ein bischen wollen) finde ich siL am aktivsten und sehr kritisch gegenüber allen, was uich eher dorfig anrechne und da Tobi wenigstens nicht so dolle nicht  BM werden mag wie Joevra, könnte ich mir eine Alternative vorstellen.

sil schrieb:
@Tobi und Shatala: Bitte um eine Einschätzungsliste.

Das problem bei mir ist gerade, dass ich eigentlich alle eher dörfisch einschätze, aber (kann ja nicht sein) - manno einfach keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Sad

Edith Zwischenpost Joevra
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 7:59 pm

hmm eine kleine Idee wäre, auf Pazifismus zu stimmen (jeder) und wer nicht so stimmt, der ist Wolf.
So könnten wir wenigstens einen Tag gewinnen, an dem kein Dorfi stirbt und anerkennen müsste Jugolas das, wenn er nichtmal anwesend ist um Fragen zu beantworten. Evil or Very Mad

Und als BM würde ich tatsächlich am liebsten die aktivste wählen, also siL
viellicht auch Tobi, aber da müssten wir uns einigen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 8:09 pm

Ich habe jetzt Pazi abgegeben und wenn es zu spät ist, dann soll sich Jugolas damit konfrontieren, denn er hat nicht geantwortet auf meine Frage, ob auch der Lynch um eine Stunde später verschoben ist.
Ich finde es sollte der Lynch gelten bis 21 Uhr und alles verschiebt sich um eine Stunde...das wäre gerecht.

Als BM habe ich siL gewählt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 8:17 pm

Ich noch einmal.

Keine Ahnung, ob das missverständlich formuliert war, aber Lynch ist um 21 Uhr, bis 20:50 nehme ich gerne eure Stimmen entgegen.

Und Pazifismus ist keine Option, da Stimmzwang herrscht, würde ich das als Selbststimme werten.

Euer Hilfs-SL Katze
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10Mi Okt 05, 2016 8:37 pm

Uff, zum Glück haben wir noch Zeit. Ich hatte gerade Panik, dass ich die Lynchung verpasst hab.

Joevra schrieb:
Und warum bist du dir so sicher dass Reebook kein Wolf ist? nur weil du zwei Wölfe viel für 6 Spieler hälst?
Einerseits deswegen, andererseits auch, weil ich als Spielleiter NIEMALS einen Neuling zu einem Wolf machen würde (in einer so kleinen Runde), noch dazu einen Neuling, der seit 5 Tagen nicht mehr online war. Und ich schätze Jugolas als vernünftigen Spielleiter ein, der so was berücksichtigt. Ja, vielleicht mag es nicht berechtigt sein, so etwas überhaupt nur zu denken - das ist aber halt zurzeit die Grundlage für meine Argumentation, damit ich wenigstens irgendwo ansetzen kann.

Ich finde es gut, dass du solche Fragen stellst - aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass du diese Fragen nur stellst, um die Diskussion in eine Richtung zu lenken, die irgendwie von der Wolfssuche ablenkt. (Es ist gerade schwierig, dieses Gefühl richtig zu beschreiben; aber ich dachte eigentlich, dass ich genug erklärt habe, wieso ich Reebok nicht für einen Wolf halte, und ich habe mich jetzt eigentlich nur wiederholt!)

@Shatala: Pazifismus? Was ist denn das? So was gibts hier im Forum nicht. Ich fände es irgendwie auch nicht wirklich gut, niemanden zu lynchen. Es verschafft uns zwar Zeit, aber den Wölfen auch eine Nacht mehr zum fressen.
Jugolas schrieb:
Abstimmungszwang: aktiv. - Wer nicht abstimmt, stimmt gegen sich selbst.
Ich nehme an, dass eine Enthaltung auch nicht möglich ist.

Ich sehe schon auch ein, dass ein inaktiver BM nicht zielführend ist. Es war nur ein Gedanke, um sich auf etwas zu einigen, damit kein Wolf BM werden kann (falls es 2 Wölfe gibt und die ihre Stimmen bündeln). Ich würde den Job nach wie vor machen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist (die Gefahr besteht, dass der BM dann gleich gefressen wird, was bei einer Wahl von Reebook dann nicht so schlimm wär, vermutlich..)






Kurz offtopic:
Jugolas schrieb:
Postzwang: aktiv, mind. 3 Posts mit Inhalt – was Inhalt ist, definiere ich. (Da ich mir ein flüssiges Speil wünsche, ist die 3 Satzregel außer Kraft gesetzt)
*hust* Die Drei-Satz-Regel kann man nicht ausser Kraft setzen; das ist eine Forenregel, die für alle Spiele gelten muss...


Edit:
Lynchfavorit ist zurzeit - so leid es mir tut - Tobi. Seine Argumentation leuchtet mir einfach nicht ein und sein Vorschlag, dass jeder sich selbst als BM wählt, finde ich auch nicht zielführend.


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Okt 05, 2016 8:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Empty
BeitragThema: Re: The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]   The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)] Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
The Women Of Wrestling [Jugolas (6/mind. 6)]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: