Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Eurovision Song Contest 2011

Nach unten 
+12
Mister D
mkryker
Morrighan
amentia
siLenCe_w
Harley Quinn
SaltatorMortis
Rutana
Zingolo
Arranley
Myradriel
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:13 pm

Sie war Bürgerin! Genau wie ich erwartet hatte.
Ist ja logisch, dass sie nur manipuliert wurde - vom Vampir Watcher.
Wir haben also eine Lynchung verschwendet und müssen morgen Watcher lynchen. *seufz* Und in der Nacht stirbt jemand, wenn nicht der Heiltrank eingesetzt wird...
Langsam wirds eng für uns, Freunde.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:15 pm

Myradriel schrieb:
Jetzt wo wir den ersten Toten - und damit einen Spirit haben... wie ist das mit dem Abspracheverbot?
Ich denke für Spirits gilt da eine verschärfte Regel? Also eher keine Absprache mit Spirits?

Na ja, warum? Die wissen selbst nicht mehr als jeder andere, von daher. Ich mein, Suske wird wohl nicht so naiv sein und auf Anfrage die Rollen der einzelnen Spieler rausgeben, an die Toten :P Allerdings seh ich das auch eher kritisch, so eine Regelung in einer Runde ohne Outing- und Abspracheverbot zu haben. Hm. Egal, kann man nicht mehr ändern.

Äh, und der Henker muss also sagen, welche Rolle der Spieler, der gestorben ist, innehatte und nur der weiß das?

Bürgerin, soso. Und warum redet jeder davon, dass es langsam eng wird? Wir sind noch total viele Spieler :P
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:18 pm

amentia schrieb:
Das waren meine Gedanken heue morgen :

Warum wurde keiner gefressen? Nacht 1
• soziale Hexe - kann ausgeschlossen werden, warum sag ich nicht
• Verletzung der absoluten Einigkeit.
• Schutzengel, Magier, Priester
• Jeremias - würde von 2 Spielern die Rolle kennnen
• Priester
• Vampir und Werwolf haben die gleiche Person bestimmt
• Verfluchter - Watcher könnte einer gewesen sein, dann wäre er jetzt definitiv böse Wink

Warum wurde keiner gefressen? Nacht 2
• soziale Hexe - kann ausgeschlossen werden, warum sag ich nicht
• Harter Bursche - würde erst in der darauffolgenden Nacht sterben
• Schutzengel, Magier, Priester
• Jeremias - würde von 2 Spielern die Rolle kennnen
• Vampir und Werwolf haben die gleiche Person bestimmt
• Werwolf hat Vampir bestimmt, dann müsste allerdings am Tag der Gebissene noch sterben

Nette Liste ... und wo sind die Möglichkeit,en dass
a) Werkatze und Wolf das gleiche Opfer hatte (kann man so und so handhaben)
b) die Wölfe die Werkatze fressen wollten und die in das Rudel aufgenommen wurde?

Zitat :
Mir stellt sich die Frage, gibt es überhaupt Vampire und Werwölfe?
Hat Sousuke Sagara vielleicht eine Vorliebe dafür, oder mag er vielleicht Vampire gar nicht? Wobei das auch auch nicht wirklch etwas zu sagen hätte.

Ehm ... er ist Vampirverliebt: nur so nebenbei Wink

Zitat :
Müsste man nicht dann davon ausgehen, dass jeder der seine Stimme wem anders als sich selbst gegeben hat böse ist? Vielleicht ein wenig zu krass? Ein Wlf muss nicht 3x sich selbst wählen da er ja andere kennt?

Nein, muss man nicht, denn es gibt auch die Möglichkeiten:
- der Kobolde (welche du bezweifelst)
- des Liebespaares (welches du noch nicht bezweifelt hast)
- schlichtem Vertrauen
- bürgerliche Scans (da die Wahlen ja nicht zur ersten Nacht da sein mussten)

Milli schrieb:
Je nachdem, wer die Nachfolge antritt wird dann vom Henker die Wahrheit verkündet (sehr riskant für sie: Wenn sie einen anderen Wolf wählt ist der im Fokus, wenn sie einen Bürger wählt ist die starke Rolle wieder bei den guten).

Ich bin für einen Leviathan :o
Ergo muss danach nur noch unser BM ex gehen, da ich einfach zu wichtig bin Very Happy

Ihr ... gosh ich verkneig es mir -.-
Killt endlich siLenCe, so schwer kann das doch nicht sein -.-

Harley Quinn schrieb:
Was mir als Neuling fällt auf, dass Watcher seeehr still ist. Soweit ich das mitbekommen habe, war er in den letzten Runden wesentlich aktiver und hat die Spielrunde auch mit (mehr oder weniger) hilfreichen Listen beglückt.

Dann schau mal auf die Tage der letzten Runde und auf die dieser Runde.
Ich habe Mo bis 18h, Di bis 18h, Mi bis 16h und Do bis 18h Uni ... und derzeit keinen Laptop um da auch mal zwischenzeitlich on zu sein.

Zuletzt von Watcher am Do Mai 19, 2011 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:19 pm

Darf sie als Spirit ihre Rolle eigentlich noch selber nennen?

@Wachter: Danke für deine Antworten Smile

Zuletzt von amentia am Do Mai 19, 2011 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:19 pm

@Rom: Sie wissen definitiv mehr. Die Spirits erfahren die Rollen... und zwar die wirklichen Rollen.

Ob der Henker sein Wissen teilt, liegt ganz bei ihm - oder in diesem Fall ihr... und sie hat es ja auch bereits getan. Natürlich kann es nicht überprüft werden... wir könnten also nur mehr erfahren, wenn Milli bereits gescannt wurde.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:21 pm

Rom schrieb:
Die wissen selbst nicht mehr als jeder andere, von daher. Ich mein, Suske wird wohl nicht so naiv sein und auf Anfrage die Rollen der einzelnen Spieler rausgeben, an die Toten Razz
Doch. Spirits (nicht allgemein Tote!) erfahren ALLE Rollen.
Rom schrieb:
Äh, und der Henker muss also sagen, welche Rolle der Spieler, der gestorben ist, innehatte und nur der weiß das?
Jein... der Henker erfährt es, muss aber garnichts (und auch nicht unbedingt die Wahrheit) sagen...
Rom schrieb:
Bürgerin, soso. Und warum redet jeder davon, dass es langsam eng wird? Wir sind noch total viele Spieler Razz
Das ist eine gute Frage =)
Aber für die Bürger ist es - bei so vielen Sonderrollen - immer eng. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:25 pm

Okay, dann ist das mit den Spirits eine sehr verzwickte Situation, die auf grooooßem Vertrauen aufbaut, das der SL nicht in die Spielerschaft haben sollte Razz Oder aber Suske meldet sich trotzdem offiziell noch mal zum Wort und jedes Vergehen wird mit der höchsten Bestrafung in diesem Forum bestraft ;> Fänd ich nicht übel.

Watcher schrieb:
Nette Liste ... und wo sind die Möglichkeit,en dass
a) Werkatze und Wolf das gleiche Opfer hatte (kann man so und so handhaben)
b) die Wölfe die Werkatze fressen wollten und die in das Rudel aufgenommen wurde?

Sind vermutlich nicht ganz beachtet worden, weil die Liste klar nach den einzelnen Rollen gerichtet ist, also genau die, die eben ein Fressen verhindern können. Ist nur logisch, dass ein Neuling solche "krassen" Sonderregelungen überliest.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:32 pm

Rom schrieb:
Ist nur logisch, dass ein Neuling solche "krassen" Sonderregelungen überliest.

Stimmt, ich bin heute morgen jede Rolle grob durchgegangen. Das sind aber schon echt viele und ehrlich gesagt, ich muss da wohl noch ein paar mal alle durcharbeiten um mehr Überblick zu bekommen. Schwer find ich es weil ja wirklich so vieles Möglich sein könnte,....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:45 pm

Sry war bis ebend einkaufn o.o hab das spiel total vergessen Sad Sry Very Happy
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:48 pm

Nacht 3:

Er konnte nicht schlafen. Sie war sauer auf ihn. Zitternd lehnte er sich an die Wand und rutschte zu Boden. Dort kauerte er sich zusammen und zog die Füße an die Brust. Leise liefen die Tränen herab und tropften zu Boden.
Ruckartig zog er sich auf. Sie hatte ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nichts mehr mit ihm zutun haben will. Mehrmals hatte er versucht mit ihr zu reden, aber jedes Mal hatte sie ihn angeschrien.
Es war bereits dunkel geworden. Er ging zu dem Tisch in der Mitte des Raumes und nahm ein Blatt hervor, worauf er schnell ein paar Zeilen schrieb. Danach faltete er das Blatt und schrieb mit zittriger Hand ihren Namen darauf.
Fast hastig verließ er sein Zimmer und begab sich zu ihrer Tür. Er musste mehrmals blinzeln, bevor er ihre Zimmernummer erkannte. Leise horchte er hinter der Tür und schob dann das Blatt unter der Tür hindurch.
Als er die Eingangstür öffnete, schlug ihm frischer Wind entgegen. Tief atmete er die Luft kalte Luft ein und schloss dann die Tür leise hinter sich.
Dann ging er los. Immer weiter in den Wald hinein. Die Geräusche um ihn herum hatte er bereits vor Stunden ausgeblendet, als er plötzlich eine Lichtung erreichte. Eine einsame Gestalt saß im Mondschein und kehrte ihm den Rücken zu.
Er kniete sich ein paar Schritte entfernt nieder und sprach mit klarer Stimme: „Ich bin bereit. Lasst es uns schnell hinter uns bringen.“
Eine Wolke schob sich vor den Mond und es wurde dunkel. Als die Strahlen des Mondes wieder durchbrachen, waren beide Gestalten verschwunden.

Keuchend blickte er um sich. Sie waren auf einem hohen Turm. „Dein Wunsch war mir Befehl. Solltest du dich anders entscheiden, ich warte dort in der Ecke.“ ließ ihn die Gestalt wissen und setzte sich in die hintere Ecke. Vorsichtig schritt er an den Rand des Turmes. In seinen Fingern hielt er das Pyhlakterion. Nur ein Schritt und es wäre vorbei und sie würde ihrem Ziel näher sein. Seine Gedanken schweiften ab zu ihr. An die Zeit, die sie beide zusammen verbracht hatten. Vorsichtig schraubte er das Phylakterion auf und hielt es vor sein Gesicht. Der Inhalt war dunkel. Ein süßer Geruch lag in der Luft. Er merkte bereits, wie seine Glieder schwächer wurden. Der Tranks zeigte bereits seine Kraft. Er viel auf Knie und begann bitterlich zu weinen. Er wollte, dass alles wieder war wie früher. Dass ihm niemand vorschreiben konnte, wen er zu lieben hatte und wer sein Feind war.

Niemand wurde gefressen (Langsam wirds langweilig Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 106584 )

Zuletzt von Sousuke Sagara am Sa Mai 21, 2011 10:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 8:58 pm

Ach ja war ja ein Neuling mit der Auflistung ... schon ganz ausgeblendet.
Da ihr ja scheinbar zu blind seit um hier mal richtig aufzuräumen kommt hier der Tagesablauf:

1. ihr hört endlich mal auf mich
2. ihr tötet siLenCe
3. ihr schützt mich
4. ihr vergiftet Werwolf Dave

Fazit: Wir sind zwei Opfer näher am Bürgersieg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:05 pm

Sagmal bist du blöde oder so?

Mich zu vergiften?

welchen Grund hast du dafür dassu mich vergiften lassen willst?

Liebe Hexe wenn du unter uns bist melde dich bei mir Wink

weil habe dir etwas wichtiges zu sagen bevor du mich vergiftest.

Euch wird der bürgersieg näher bringen.

Bitte hört diesma auf mich!
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:07 pm

Jetzt komm ich nicht mehr mit wieso denn jetzt Werwolf Dave vergiften.
Und mit Sil das sie böse ist bin ich mir auch nicht so sicher.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:07 pm

Ich habe stichhaltige Beweise mein Bester.
Problem ist nur, dass ich sie aus regeltechnischer und aus gesetzlicher Sicht nicht veröffendlichen darf.
Ich bin klar im Kopf, was man hier derzeit von fast keinem behaupten kann Wink
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:10 pm

@Sousuke (oder jemand anderes der es weiß)

Die RPG Texte des Sl, dürfen diese Informationen enthalten zu Rollen etc.?
Denn mir ist etwas aufgefallen, dass das ständige Nichtfressen erklären könnte.

@Watcher
Dir ist schon klar, das du Beweise brauchst um deine Anschuldigung gegen sil zu rechtfertigen, denn wenn sie Wolf ist erfahren wir von ihr sicher nicht, das du Seher oder ähnliches bist.
Also tu es solange du lebst.

Sonst könnte das natürlich auch eine Finte Watchers sein, der die Unsicherheit unter uns Bürgern ausnutzen will, weil er merkt es wird eng für ihn.
Und da sind wir wieder bei den Sl Texten, den dieser hat Watcher erst in Not gebracht. Wäre echt mal gut zu wissen, wie das ist.

Noch eine Sache, Ww Dave? Warum er? Erklärs mir! Wenn du recht hast dämmert mir es welche Rolle du hast.

Ich bin immer noch dafür Sil vor Watcher zulynchen, weil sie deutlich mehr Schaden anrichten kann als Watcher.

Edit: müsst ihr immer dazwischen schreiben^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:19 pm

Es gibt jetzt eine Person in diesem Spiel den ich meine Rolle anvertraut habe..

Ich hoffe das diese Person mir vertraut.

Wenn diese Person böse ist kannsh sagen hab mir ins einige Fleisch geschnitten..aber wenn gut ist isses super.

ich werde morgen nochmal was dazu schreiben!
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:19 pm

'Cause I'm the bull and they are El Matadore!
Was glaubst du, warum ich sie so anpranger?
Spass an der Freude natürlich Rolling Eyes
Weiterhin sollten RPs ja eigentlich keine Hinweise enthalten nech Wink
Wundert mich ehrlich gesagt, dass Ma'am Admina dazu noch nichts gesagt hat, da sie sonst immer Nr. 1 ist, die das anprangert.
Beste Beweis, dass es für sie vorteilhaft ist, dass ihr so blind seid nicht daran zu denken ... any questions left?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:26 pm

Omg. Sousuke hat in seinem 2. Post EINDRÜCKLICH ERLAUBT, dass man HINWEISE in RPGs hinterlässt.
Warum sollte ich das also anprangern?
Watcher, dir ist schon auch klar, dass dich dein Verhalten grad ziemlich verdächtig macht?
Zuerst erzählst du Milli, du seist Seher, lässt alle gegen mich hetzen, dann wird SIE wegen DIR gelyncht! Und nun willst du eine weitere unschuldige Person in den Tod schicken?
Das ist für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass du böse bist. Ich tendiere ja zu Vampir, das würden die "Scans" erklären und weshalb du mich als "Böse" darstellst. Ich kann nur hoffen, dass du der einzige Vampir bist, und du mich nun nicht noch ein zweites Mal gebissen hast, damit ich bei der nächsten Lynchung ausblute...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:33 pm

Hinweise in RPs erlaubt: ja (Meckerst sonst trotzdem immer)
Abspracheverbot: inaktiv (habe ich genutzt)
Outingverbot: inaktiv (habe ich mehr oder minder genutzt)

Believe me or not, muss jeder für sich entscheiden.
Aber mal ehrlich ... hast du groß was beigesteuert? nein.
Habe ich schon zwei Verdächtige, bei denen mir zwei Mal "rot" genannt wurde? ja
Wurde mir einmal gesagt, dass man mir zu viel Essen gebracht wurde? nein, wurde es aber.

Da wir schon mal bei Outings sind ... was bist du denn?
Alternativ hoffe ich für die Bürger, dass ich gefressen und nicht gelyncht werde.
Dann nehm ich euch beide wenigstens mehr oder minder mit unter die Erde und es gibt Gruppenkuscheln ... Milli wartet ja schon wegen eurer Unfähigkeit einfach mal zu vertrauen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 9:36 pm

Infos bezüglich Spirits und Hinweise in Rpg:

Die Spirits bekommen nicht gesagt, welche Art sie sind. [Neutrum; Wahrheit; Lügner] Damit beuge ich vor, dass sie ihrer Partei groß helfen können.. Absprache ist aber verboten. Bedenkt, Lügen haben kurze Beine.

Ich verstecke keine [absichtlichen] Hinweise in den Prg's. Aber ihr könnt es gerne machen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 10:11 pm

ok erstmal zu Sousukes RPGs am 3 Tag schreibt er nichts mehr zum Eurovision Song Contest, sondern seine Liebes-, Trennungsgeschichte, die, so finde ich, den Schluss zulässt, dass ein Puck im Spiel ist.
Was das im einzelnen für das Spiel bedeutet weiß ich noch nicht, aber ich habe ein Gefühl, etwas hat sich verändert.

Dann zu Watcher/Sil
Nebenbei Watcher, hast du deinen Schreibstiel geändert, viel Englisch und ziemlich aggressiv.
Ok aber wieder zurück zum wesendlichen, du hast Beweise:

Watcher schrieb:
Problem ist nur, dass ich sie aus regeltechnischer und aus gesetzlicher Sicht nicht veröffendlichen darf.

Watcher schrieb:
Habe ich schon zwei Verdächtige, bei denen mir zwei Mal "rot" genannt wurde? ja

gesetzlich? hast du Accounts gehackt? Very Happy

Jz hast du angefangen deine Beweise dazulegen, dann kannst du denn Rest nochmal hinterher schieben, oder war es das schon?

Zu Sil: genau welche Rolle hast du eigendlich? Und Milli macht mich immer noch stutzig, es passt nicht, das Milli von Watcher so um den Finger gewickelt wurde (scheiße es ist spät, wie ist die passiv Form von um den Finger wickeln in der Vergangenheitsform^^)
Und ein wölfischer Henker macht mir größere Bauchschmerzen als ein Vampier.
Nebenbei fällt mir auf, warum sollte sich Watcher so in den Mittelpunkt stellen als Vampier, das ganze Dorf ist doch eigendlich am Anfang mit der Wolfssuche beschäftigt.
*Überlegung*: Ein Vampier der uns Wölfe verrät ist nicht der schlechteste Vampier

Milli und Watcher, i-was in deren Verhalten passt nicht, wenn es so einfach sein sollte wie es der ein oder andere meint

@Ww Dave wem hast du es verraten, Sassi? Es wäre gut wenn mal jemand Licht ins dunkle bringt

Abschlussfrage zu den Spirits: was soll Milli den schreiben wenn sie selbst nicht weiß ob sie lügt Razz
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 11:35 pm

Hm naja, ich schwange iwie zwischen Watcher und siL
Hätte es aber von anfang an mitbekommen sollen Very Happy

Meine Rolle kann mir zwar im gaaanz ungenauen sagen wer für ein fressen verantwortlich sein könnte, aber eigentlich würde sie ihre Fähigkeit im gegenteil besser zur Geltung bringen...
Dazu brauchen wir mal ein fressen Very Happy

Na, hat jemand schon ne Ahnung was mein Hinweis heißen sollte? Razz
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Do Mai 19, 2011 11:43 pm

Meine neuesten Überlegungen:

1. Es gibt keine Wölfe, nur Vampir(e). Diese haben bisher lediglich Scan-Bisse ausgeführt, daher kein Fressen.
2. Es gibt den Chefkoch. In dem Fall hat er vermutlich Watcher in Nacht 1 getroffen. Und in den anderen Nächten evt. einen Wolf. Nacht 1 vielleicht an fehlender Abstimmung der Wölfe gescheitert, die Nächte danach wegen Mästungen, daher kein Fressen.
3. Pucki ist ebenfalls interessant. Würde den RP-Teil erklären und könnte ein Hinweis sein, wieso Watcher mindestens eine Person kennt, die böse ist -> diejenige, die vor dem Pucki-Einsatz der (gemischte) Partner war. Nach der "Trennung" muss man ja nicht mehr zusammenhalten, kennt aber vermutlich die Rolle des anderen.

Bisher glaube ich Watcher und werde für die nächste Lynchung - nach bisherigem Stand - wieder gegen siLenCe_w stimmen.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Fr Mai 20, 2011 1:37 am

Da bin ich wieder, in anderer Form.
Den Körper wunderts, dass er gehen musste,
Den Geist störts nicht, da ers schon wusste.
Dieses Spiel ist wohl anders, als die Norm.

Ok, genug mit diesem Schmarren, ich erspare euch und insbesondere mir das in Zukunft.
Ich muss sagen, ich verstehe den Sinn an diesen Spirits nicht, aber da ich mir einen aufgebürdet habe, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Vielleicht kommt der Spaß ja im Prozess.

Dass ich meine "Informationen" nicht lyrisch verpacken muss wird es für euch einfacher sie zu interpretieren, also fangen wir mal an.

Eins ist keins, zwei ist zwei mal nichts, also bekommt ihr drei Gesinnungen:

siLenCe_w gut, doch Mister D und Rutana sind böse!
(So steht es zumindest hier geschrieben).
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10Fr Mai 20, 2011 8:02 am

Soo... ich versuch mal das ganze gelesene zu verarbeiten....

Für mich steht nun fest, das Watcher ein Vampir sein muss.
Warum?
An Tag 1 hat er eine ganz leichte, leise Verdächtigung gegen Sil gebracht, die ihm nun auch den Hals kosten wird.
In Nacht 2 hat er Milli gebissen und angefangen, sie zu manipulieren. Natürlich ist Milli darauf herein gefallen...
Dies ist ein großes Indiz dafür, dass er nicht der Seher ist.
Normalerweise scannt er mich schon sehr früh. Oder andere Spieler, die er als gute Spieler bezeichnet, zB Morrighan. Welchen Grund sollte er haben, Milli zu scannen?
Nun, ich denke das Milli leicht beeinflussbar ist. So war sie das perfekte Opfer für ihn.
Hätte er nicht an Tag 1 mal leicht Sil verdächtigt gehabt (wohl um sein gefaktes Seher Outing deutlich zu machen) hätte er komplett aus dem Hintergrund agieren können. Dumm nur, dass sich einige Bürger dies gemerkt haben, nicht Watcher? So wurde ziemlich klar, dass du Milli manipuliert hast.
Um es nochmal deutlicher zu machen, was Milli angeht: Milli agierte bisher in jeder Runde sehr ähnlich. Sie blökt viel rum, sucht sich dann einen aktiven Spieler dem sie ihr Vertrauen schenkt und folgt ihm dann. Sie ist das perfekte Ziel, wenn man jemanden manipulieren will. Mehr noch als ein Neuling, der auf so einen Versuch vielleicht eher eingeschüchtert reagieren könnte (in dem Punkt zähle ich aber Rom nicht als Neuling ^^).
Nun tut er so, als hätte er in Nacht 3 auch noch Mr. D gescannt und als böse empfunden. Dieser Scan wäre zwar wieder typisch für ihn, aber ich denke, hier will jemand einfach nur noch einen Bürger in den tot reißen...

Was Milli als Geist angeht, denke ich dass sie neutrum ist und sowohl lügen kann, als auch die Wahrheit sagen.
Ich weiß, dass ich ein redlicher Bürger bin.
Ich vertraue Silence, da sie sich mir gegenüber seeehr sicher geoutet hat (mehr sag ich dazu nicht).
Und ich denke auch, das Mr. D redlich sein könnte, wenn Watcher ihn verdächtigt. - Er könnte aber auch Wolf sein, in der Hoffnung, seine Lynchung würde Watcher wieder in ein besseres Licht rücken.

Was die Spirits und das Abspracherecht angeht...
Ich verstehe das Abspracherecht so, dass es unter den Lebenden gilt. Jeder, der aus der Runde ausgeschieden ist (und dazu zählen für mich auch die Spirits) verliert sein Abspracherecht.
Deshalb ist es auch nicht unüblich, dass man beim SL nach seinem ausscheiden um die Rollenliste bitten kann.
Es versaut jedem dem Spaß, würde man diese Informationen weiter leiten, also macht es auch keiner.
Da die Spirits selber nicht wissen, was für ein Geist sie sind, denke ich, das Suske dem Neutrum und dem Lügner einfach falsche Rollenverteilungen aushändigt.

Edit:
Ach ja...
Andere Bürger/Spieler um ein Outing zu bitten ist typisches Wolfsverhalten, nur mal so nebenbei.
Es gibt Rollen, die sollten geheim bleiben, und wenn auch nur aus dem Grund die besseren Rollen nicht einzugrenzen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Eurovision Song Contest 2011
Seite 5 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter