Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 27 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 7:15 pm
So. Meine Stimmen zur Gewaltenteilung und zur Lynchung sind raus. Dabei habe ich alles den Zufall entscheiden lassen. Dabei habe ich die Leute, die ich bei der Gewaltenteilung gewählt habe, die Leute, die das erste Mal auf diesen Forum spielen und mich selbst rausgenommen. Bleiben also noch 10 Leute, unter denen ich meine Stimme bezüglich Lynchung abgegeben habe. Auch sollte diese Person sich nicht verdächtigt fühlen, ich beginne immer die Lynchungswahl mit den Zufall.
Ach, und noch was. Für die, die etwas zu langsam sind (keine Beleidigung): Durch Suske's Erstbeitrag kann man sagen, dass es von diesen Rollen entweder ein oder mehrere Exemplare in dieser Runde frei herumlaufen. Fangt sie ein.
-Die Spirits[kommt nachträglich](Geist nach dem Tode, kann immer noch Beiträge schreiben und Tipps geben oder das Spiel durcheinander bringen. Für genaue Beschreibung Rollenvorschläge) -Seherlehrling und Seher (Seher ist eine Scanrolle, wenn er stirbt, übernimmt der Seherlehrling die Rolle) -Hexe(kann in der Nacht 1x jemanden retten oder 1x jemanden töten; sehr beliebt bei der Verteilung) -Werkatzen(eine andere Fressklasse; für genaue Beschreibung unter Rollenvorschläge suchen) -Vampir(auch eine Fressklasse) -Ein Liebespaar und Amor(enn der eine stirbt, stirbt der andere und der Amor entscheidet zu Beginn, wer das Liebespaar ist) -Siegelwächter[höhstwahrscheinlich mehrere](Ist anfgangs neutral, wenn eine Partei im Nachteil liegt, wechselt dieser zu dieser Partei über)
Übrigens hatte Morri zwei Rollen genannt, den Jeremias und den Vampir. Auch kritisiert sie mich dafür, dass ich die beiden ausgelassen habe, nämlich, dass es "Absicht" gewesen sein könnte. Das ist eine interessante Theorie, die du da hast. Aber auch wenn ich Wolf wäre, wäre mir das im Leben mir nicht eingefallen(ich übersehe gerne Dinge in Spielen). Von daher muss ich es als Vergesslichkeit abstempeln. Tut mir leid. Und ich war eh nicht scharf auf die 3 Zusatz Rollen. Und werde es mindestens es erst nächste Runde sein.
P.S:Wählt mich zum BM, Richter oder Henker. Muhahaha! Bitte, wählt mich nicht in der Gewaltenteilung. P.P.S: Uh, der erste Streit! Ich hole mir mal schnell Popcorn!
Harley Quinn
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 7:31 pm
Aaalso ... Außer ein paar (halbherzigen?) Anschuldigungen scheint noch niemand großartig verdächtigt worden zu sein. Das macht es für mich übrigens auch nicht leichter meine Lynchstimme abzugeben ^^. Aber es hat den Anschein als würden sich auch andere auf ihre Würfel verlassen. Also werde ich das (zumindest heute) genauso handhaben.
Obwohl ich natürlich nur raten kann, denke ich nicht, dass Rutana und Milli dem Dorf böse gesinnt sind. Ich glaube sonst würden sie sich nicht wie Elefanten in Porzellanläden aufführen und so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Vielleicht irre ich mich aber auch ...
... ich behalte euch alle im Auge
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 7:37 pm
Meine Stimmen sind ebenfalls raus. BM und Richter an mich, Henker an amentia. (War mir gerade nach)
Gab es in irgendeiner Spielbeschreibung nicht auch die Regel, dass Opfer von Vampiren erst am nächsten Tag sterben? Wenn ich drüber nachdenke, könnte Watcher vielleicht auch gebissen worden sein und würde dann zur Lynchung (?) sterben. Das könnte das Krankfühlen erklären: Blutarmut.
Nunja, gleich wissen wir mehr.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:21 pm
Es war ein langer und anstrengender Tag für die jungen Teilnehmer am ESC gewesen. Die meisten hatten viel Zeit damit verbracht, am Gesangsunterricht teilzunehmen oder ihre Texte zu studieren. Doch immer wieder trafen sich einige der Sänger im großen Versammlungsraum um über einige andere der Teilnehmer zu reden. Auch Rutana, siLenCe_w und Watcher trafen sich schon bald mit ihrem alten Bekannten Rom und hatten sich viel zu erzählen. Um genau viertel nach acht ertönte der Gong und die gesamte Gruppe traf sich im Essensraum. Nachdem Ruhe eingekehrt war, trat der Moderator auf die Bühne um eine kleine Ansprache zu halten: "Meine liebe Freunde, geehrte Teilnehmer. Ich freue mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Doch dies ist bekanntlich kein Sonntagsausflug und darum kommen wir gleich zu den Fakten. Wie jedes Jahr suchen wir den besten Sänger und dies kann nur einer werden. Drum habt ihr bereits abgestimmt. Doch auch eure Justiz steht bereits fest. Lange rede kurzer Sinn, hier sind die Ergebnisse des Abends!"
Rutana ist eure Bürgermeisterin. Watcher ist euer Richter. siLenCe_w ist euer Henker. Watcher begnadigt sich aufgrund seines Amtes als Richter.
Niemand wurde gelyncht.
Zuletzt von Sousuke Sagara am Mi Mai 18, 2011 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:31 pm
Gilt die doppelte BM-Stimme noch nicht am Tag der Wahl? Und warum ist Saltator Mortis Stimme zwei Punkte wert?
€: Beides korrigiert
Zuletzt von Milli am Mi Mai 18, 2011 8:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:36 pm
Hm, das Einzige, was Saltator eine doppelte Stimme verleihen könnte, wäre der rachsüchtige Sumpfgeist (Stimme zählt doppelt, muss nach der Lynchung weitergegeben werden, sonst stirbt der Besessene)... Da Suske auch schon einmal das Schutzamulett eingebaut hat, ohne es vorher zu erwähnen, könnte es durchaus sein, dass er dabei ist... theoretisch zumindest. Mal sehen, ob es bei den nächsten Lynchungen auch solche seltsamen Erscheinungen gibt.
Gast Gast
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:37 pm
Glückwunsch an alle
Watcher:aus welchem Grund benadigst du dich selbst?gibt es einen bestimmten grund dafür?
Ich warte auf ne antwort.
Gruß Wölfi
Zingolo
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:39 pm
Ah, da sind ja die Ergebnisse Wahrscheinlich war das mit Watcher wohl was anderes gewesen. Aber jetzt erst mal werde ich Rutana zum BM und siL zum Henker gratulieren. Watcher... naja, er hat ja seine Macht schon ausgenutzt, um sich über das Wasser zu halten. Damit ist die Fähigkeit hinüber. Danke, Watcher . Saltator traut mir die Rolle des Henker zu. Das ist ja ziemlich nett und so, aber hätte aus meiner Sicht mir keinen Nutzen gebracht.
Jetzt mal zur Lynchung: War ziemlich knapp zwischen mir und Watcher. Bei Watcher war es zum gröten Teil wohl die Verdächtigung gewesen, , möchte aber nich Mr.Zufall bezweifeln. Gleiches bei mir. Wobei ich bei Morrighan eher Verdächtigung vermute. Kein Kommentar dazu.
Die Nacht, sie wird bald kommen. Und sie ist hungrig *böses Lachen* (keine Rollenandeutung, mir ist langweilig und passt irgendwie einen Horror an)
P.S: @Werwolf Dave Da gibt es wohl keinen bestimmten, er will sich wohl nur selbst schützen.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:41 pm
Doppelte Stimme bei Saltator war ein Fehler, da jemand kurz vorher noch seine Stimme geändert hat und ich die Zahl nicht wieder geändert hab. Durch die Wahl ist nun auch Stichwahl, welche Rutana zu entscheiden hat. Nochmals tschuldigung wegen den Fehlern.
Gast Gast
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:44 pm
vieleicht schützt er sich weil er ne wichtige Rolle hat?
ich weiß es natürlich nicht aber mit kommt das unheimlich vor..weil sollte man sich selber schützen eig nur wenn man fürs Dorf wichtig ist.
Gruß Wölfi
Zingolo
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:45 pm
Noch ein Fehler: ich sehe bei mir 3 Stimmen, da steht aber, es sind vier. Was ist hier jetzt kaputt? Die Zahl oder fehlt ein Name?
Milli
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:46 pm
Der Fehler war, dass da eine 3 stand Zingolo ... Rutana ist BM = 2 Stimmen.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:47 pm
Diese doppelte Stimme.. Ist das so, weil es eine besondere Runde ist? Normalerweise ist die Stimme des BMs nur ausschlaggebend und nicht doppelt gezählt. Verschiebt sich nun die Nacht? Ah, bei der Stichwahl entscheidet nur der BM? Edit, ok, sry..
Zuletzt von siLenCe_w am Mi Mai 18, 2011 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:48 pm
1. Saltator: Das heißt Paranoia und nicht Paranoja 2. schiebe ich keine Paranoia sondern habe ich nur kund getan, dass ich länger nicht da bin! 3. WDave: Durch den SL wurde ich schon gefragt, ob ich mich schützen will 4. Habe ich auch schon kund getan, was Sache ist, ergo werde ich definitiv nicht sterben
Milli
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:48 pm
@siLenCe_w:
Sousuke Sagara schrieb:
Bürgermeister [zweifache Stimme und entscheidet bei Stichwahl]
Zingolo
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:49 pm
Okay, Leute, ich habe schon verstanden. Suske hat mich noch auf Skype hingewiesen. Und Rutana: Du hast freie Wahl, aber triff die richtige ^^
Milli
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:50 pm
Und die richtige Wahl ist nicht unsere Begnadigung zu verschwenden ...
Zingolo
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:52 pm
Nein. Ich glaube, dass durch der Fehler die Begnadigung rückgängigh gemacht wird. Glaube ich zumindest...
Milli
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:53 pm
Ich würde wenn ich du wäre ganz schnell anfangen Argumente an Watcher zu liefern dich zu begnadigen Zingolo. Bei dem jetzigen Stand hätte er keinen Grund dazu.
Myradriel
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:57 pm
Werwolf Dave schrieb:
vieleicht schützt er sich weil er ne wichtige Rolle hat?
ich weiß es natürlich nicht aber mit kommt das unheimlich vor..weil sollte man sich selber schützen eig nur wenn man fürs Dorf wichtig ist.
Gruß Wölfi
Entweder das, oder ein Wolf, der die Begnadigung möglichst schnell los werden möchte. Denn wenn er sein Amt weitergeben würde, wäre der Empfänger vermutlich ebenfalls ein Wolf - und der Henker wüsste, dass er ein Wolf gewesen wäre und könnte es uns sagen.
Suske
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 8:59 pm
Nacht 2
Es wurde langsam dunkel und nachdem sich alle Teilnehmer ins Bett begeben haben und sich langsam vereinzelte Schnarchgeräusche aus den Zimmern drangen drehte nur noch der alte Nachtwächter seine Runden. Vor den Türen der Justiz grüßte er still die Wachen, sprach ein paar Worte mit ihnen und begann aufs neue seine Runde. Auch die zweite Nacht verlief ohne besondere Vorkomnisse.
Niemand wurde gefressen.
Zuletzt von Sousuke Sagara am Sa Mai 21, 2011 10:51 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 9:06 pm
Ich blick da nicht mehr durch.Das ist zuviel durcheinander.
Und vorallem wo ist bitte meine Lynchstimme hin??????
Myradriel
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 9:12 pm
Sassi schrieb:
Und vorallem wo ist bitte meine Lynchstimme hin??????
Das ist eine interessante Frage... wen wolltest Du denn lynchen? Watcher oder Zingolo? Oder irgendwen anderes?
Die Stichwahl ist schwierig... Denn Watcher würde sich wieder begnadigen... was im Falle Zingolo eintreten würde ist nicht sicher. Möglicherweise begnadigt Watcher ihn - vielleicht auch nicht. :/ Als "guter" Richter würde Watcher eine gute Person retten wollen... aber da noch nichts bekannt ist, hätte ein Wolfs-Richter den Vorteil, dass er sagen könnte, dass er einfach sicher gehen wollte, eine gute Person zu retten. Oder im Falle einer Rettung könnte Zingolo ebenfalls ein Wolf sein.
Wirklich eine schwierige Wahl...
Milli
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 9:13 pm
Sag nicht, dass du gegen Zingolo oder Watcher gestimmt hast (dann wäre die ganze Stichwahl hinfällig).
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Eurovision Song Contest 2011 Mi Mai 18, 2011 9:14 pm
Ich glaub, Suske wird heute von Murphy's Gesetz verfolgt^^ Was die BM-Sache angeht, hab ich einen Tipp für dich.. ist gerade per PN rausgegangen (die BM-Kandidaten meiner Spontanrunde wissen sicher, was ich meine)
Tja, nun dürfen wir unvorhergesehen doch die Stichwah bestreiten und mein ursprünglicher Kandidat ist dabei. Damit steht meine Entscheidung fest.
Was mich darin noch bestärkt hat, ist die Reaktion auf Watcher - durch den Fehler entstandene - Selbstbegnadigung. Immerhin ist Watcher ein guter und aktiver Spieler... da ist die Fähigkeit keineswegs verschwendet. Ich vermute mal, dass die Seherin ihm demnächst auf die Finger gucken wird, daher hält sich auch die Gefahr, dass es an einen Wolf gegangen wäre in Grenzen. Aber nun wollen wir mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt, oder ob es meinen heutigen Favoriten erwischt.