Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Mi Aug 10, 2011 9:42 pm
Eine Sache wollte ich noch hinzufügen: Wenn man den Titel der Runde in Betracht zieht...könnte das dann heißen, dass es "gewollt" ist, dass es keine Toten in der Nacht gibt?
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Mi Aug 10, 2011 9:51 pm
Also der Wehrhamster kann von den Wölfen nicht gefressen werden.Er kann nur gelyncht oder wenn der Seher ihn scannt dann stirbt er.Und zu den Stimmen verändern das kann glaub ich der Puppenspieler wenn ich das noch richtig im Gedächnis habe.
Und ansonsten langsam wird es echt komisch das nicht gefressen wird.Finde ich irgendwie unheimlich. Aber ich habe keine idee wieso das so ist.Ein Schutzengel mit so viel Glück glaube ich irgendwie nicht so dran.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Mi Aug 10, 2011 11:07 pm
Sooo...
Werhamster findet sich hier Ja das ging wohl daneben mit dem Scan =/
Und Auraya.. es ist Variante b) Na es ist doch echt immer so, jedes mal zu beginn einer Runde wenn es kein Opfer gibt, wird gesagt... Die Hexe hat sich selbst geheilt, oder war sozial, oder es war der Schutzengel erfolgreich, oder die Wölfe waren sich nicht einig oder inaktiv (was bei so einem kurzfristigen Start möglich ist).... Ach da gibts noch ne Möglichkeit, die ich mir angesichts unsres SLs doch für nicht allzuu unwahrscheinlich halte Es gibt wieder mal keine Wölfe
Na wie dem aber auch sei... das bringt uns nicht weiter oder? Oder wird jemand nach dieser Standpauke zu beginn jeder Runde schlauer? Bitte melden wer sich angesprochen fühlt
Der Magier des Giftes ist mir aber neu^^
Na was haben wir, einen toten Werhamster... ein Ausrutscher des Sehers =/ Einen Magier des Giftes... ist der nun gut oder böse?
Einen neuen BM...^^ Glückwusch amentia
Ach ja und... siL ist nicht dabei, das heiiiißt: Ich kann smilies spammen ohne automatisch dafür böse zu sein
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Mi Aug 10, 2011 11:12 pm
Wie schön die Macht zu mir Huhu Seher, ich bin hier watcher hats richtig erkannt die Gefahr noch nicht gebannt.
Welche Rollen muss es geben Seher, Hexe und Magier des Leben(s)? Magier des Todes ist auch klar Stellen alle keine Gefahr
9 Personen waren wir wie viele böse gibt es hier? der alchimistenwolf vielleicht einer davon reicht?
Auraya
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 6:52 am
Mister D schrieb:
Ach da gibts noch ne Möglichkeit, die ich mir angesichts unsres SLs doch für nicht allzuu unwahrscheinlich halte Es gibt wieder mal keine Wölfe
Ach neee, und da spielte ich auch üüüberhaupt nicht drauf an.
Amentia: Das mit dem Alchemistenwolf wäre natürlich eine Variante, aber noch jemand, der einen Gifttrank abfängt? Du meinst den dann als "Gegenspieler" zum toten Magier des Giftes, da der den Gifttrank ja abfangen und verdoppeln kann?
Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass es mehrere Einzelspieler gibt. (Da ja schon der Werhamster Einzelspieler ist und der Alchemistenwolf ja demnach auch, sollte es nur ihn als Wolf geben...aber wenn ich die Rolle richtig interpretiere, dann dürfte es ja noch mehr Wölfe geben, da der Alchemistenwolf als Einzelspieler...eben doch frisst. Okay, ich nehm alles zurück. )
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 11:54 am
Ok, dann als Erstes mal ein wenig Erklärung: Der Magier des Giftes ist Teil des Tribunals. Jenes Tribunal fungiert als Drittpartei (in so fern alle drei Magier vorhanden sind) und somit "böse".
Da haben wir einmal den, zur ersten Runde EINZELN (ò.ó) genutzten Magier des Lebens, welcher den Heiltrank abfängt und verdoppelt. Durch die Veränderung der Rezeptur entsteht ein mächtiger Trank. Der Heiltrank geht zur gedachten Person, da ich die Option verworfen habe, dass der Magier entscheiden kann ob er weiter geht oder nicht.
Der Magier des Todes ist nun, da der Magier des Giftes tot ist, nicht mehr gefährlich, da er keine andere Persona mimen kann, ohne enttarnt zu werden (bzw keine Persona annehmen kann). Dennoch gilt er noch immer als Drittpartei: falls Fragen aufkommen.
Nun kam noch der Alchimistenwolf auf (ebenfalls meine Idee), also Erklärung: Der Alchimistenwolf kann den Gifttrank abfangen, ja, aber halt nur, wenn das Ziel ein Wolf ist, daher müsste es mindestens zwei Wölfe geben, wenn der Alchimistenwolf einen Sinn haben soll. Da aber niemand gefressen wurde und der Werhamster erscannt wurde . . . ?
Phillian
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 07.07.11
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 11:57 am
Welche "bösen" Rollen soll es denn dann geben wenn wir keine Wölfe unter uns haben? Wäre sowas wie Flötenspieler möglich? Glückwunsch noch an amentia zum BM, schätze mal dass macht dich sicher wenn unser Scanner nach heute Nacht nichts anderes sagt.
edit: Wenn dass was Watcher sagt stimmt und wir das Tribunal haben, müssen wir dann noch die anderen beiden finden oder wie gewinnen wir?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 12:24 pm
SL- Info:
Da ich kurzfristig heute Mittag nochmal wegfahre, könnten sich Lynch- und Nachtpost etwas verspäten. Ich versuch es nicht zu spät werden zu lassen, kann aber nichts versprechen weil ich noch nicht weiß wie schnell ich an meinem Ankunftsort Internet bekommen kann.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 2:23 pm
Will Imoshen andeuten zu sehen? Auraya anzuschuldigen, dann wieder gehen,.... Wählt dann Lady doch was sagt uns das noch?
Einer muss doch seher sein sonst wäre myradriels tod nur schein Auraya - dann wär Mister D vielleicht bös bei Sassi könnt Phillian bös sein?
Aus meiner Sicht sind folgende Rollen sicher und evtl. vorhanden:
Magier des Giftes
Lady
Werhamster
Myradriel
Magier des Todes
Bin mir sicher wer das ist
Magier des Lebens
leider keine Ahnung
Hexe
leider keine Ahnung
Seher
leider keine Ahnung
Wolf in welcher Art auch immer
waisenmädchen
ist zwar im ersten Post erwähnt glaub ich aber nicht
eine andere exotische gute Rolle
ich, der Seher könnt das bestätigen
Tja, fehlen nur noch die Personen hinter den Rollen,..... aber ihr könnt ja mal Tipps geben
Wobei ja auch die Frage ist warum nicht gefressen wurde? An einen Schutzengel glaub ich nicht. Ok der magier könnt den Heiltrank abgefangen und dann in Nacht 2 geheilt haben. das würde dafür sprechen, dass heute Nacht dann wohl keiner mehr gerettet werden kann.
Sassi
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 2:54 pm
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind die Magier böse.Kann es dann nicht wirklich sein das es keine Wölfe gibt und nur die Magier auszuschalten sind.Mir kommt es einfach zu komisch vor das zwei mal hintereinander ein fressen ausgefallen ist.Das wäre für uns Bürger einfach zu viel Glück. Ansonsten bin ich echt planlos.ich habe auf Phillian eher nach Gefühl geschossen,aber ob sich da das Böse verbirgt keine Ahnug.Deshalb weiß ich auch noch nicht auf wen ich nachher schießen soll ich komme irgendwie nicht weiter.
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 4:52 pm
Hmmm, okay... Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass der Magier des Giftes gut war. Das Tribunal scheint aber wirklich eine 3. Partei darzustellen. Also wie sieht es nun aus? Und nein ich wollte nicht andeuten zu sehen, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Auraya gut ist.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 4:56 pm
Dass Auraya gut ist, kann ich bestätigen... Genau so wie dass ich gut bin, nur DAS müsste wohl erst jemand andres bestätigen Keine Ahnung ob das denn ginge... aber möglich wärs
Mal überlegen wer denn meine Stimme kassieren wird...
Imoshen
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 5:19 pm
Mister D und ich können btw. schonmal nicht zum Tribunal gehören, da wir beide gegen lady_vamos gestimmt haben. Auraya kann es auch nicht sein, weil sie sicher ist Also bleiben noch Watcher, amentia, Phillian und Sassi Da ich amentia glaube, dass sie eine andere gute Rolle hat denke ich momentan daran erstmal Phillian zu lynchen
Sassi
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 5:25 pm
Ich denke meine Stimme bleibt da wo sie vorher war da ist einfach ein schlechtes Gefühl. Also damit es auch jeder versteht ich schieße wohl wieder auf Phillian.Und nicht das jemand denkt ich schließe mich jetzt Imoshen an.Es hat sich einfach noch nicht eindeutiges getan was jemanden verdächtig macht also bleibe ich weiterhin meinem Gefühl treu.
amentia
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 7:44 pm
Imoshen schrieb:
Mister D und ich können btw. schonmal nicht zum Tribunal gehören, da wir beide gegen lady_vamos gestimmt haben. Auraya kann es auch nicht sein, weil sie sicher ist Also bleiben noch Watcher, amentia, Phillian und Sassi Da ich amentia glaube, dass sie eine andere gute Rolle hat denke ich momentan daran erstmal Phillian zu lynchen
Seit wann weiß ein Magier wer die anderen beiden sind?
Und woher wollt ihr beide, Imo und MisterD wissen das Auraya gut ist? Gibt für mich nur eine Möglichkeit das ihr es beide wissen könntet, ihr seit Seher und WM. Aber das wir beides haben halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wem ich Glauben schenken soll,....
Was das nicht Fressen 2 mal hintereinander angeht, gibt es für mich nur eine Möglichkeit. In der ersten Nacht hat die Hexe geheilt, der Trank wurde abgefangen dupliziert bzw. des zweite abgeändert und der erste ging an die Zielperson weiter. In der zweiten Nacht kam dann der Trank des Magiers zum Einsatz.
Was ich nicht ganz verstehe, warum sind die Magier böse. Habe bisher immer gedacht das sie es nicht sind. Sind sie denn wirklich eine eigenständige Partei die alle anderen lynchen / töten müssen?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 7:57 pm
SL-Info:
Ich benötige noch die Stimmen von Auraya, Imoshen und Watcher. Eigentlich würde es jetzt Selbstwahlen hageln, aber da ich ja angekündigt hatte, dass ich eventuell nicht rechzeitig da bin, geb ich allen noch Zeit bis 20:10. Die Zeiten für den Nachtpost bitte so einhalten wie üblich.
Auraya
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 8:00 pm
Bei den Fragen, die du, amentia, stellst, bin ich leider auch überfragt. Da bräuchten wir wohl den SL oder so, damit das geklärt werden kann. Vielleicht wissen das ja auch andere Spieler?^^
Wieso beide mich als sicher einstufen, weiß ich auch nicht, aber ich will ihnen nicht widersprechen. Was ich bei Imoshen interessant finde, ist, dass er sich vor der Nacht noch die Frage gestellt hat, ob ich gut oder böse bin.
Und was, wenn es wirklich kein Opfer gab? Entweder haben wir dann "Spezielle-Wölfe" oder andere böse Parteien, wie eben das Tribunal... Oder eigenständige Parteien, wie das Liebespaar? Ich erinnere nur nochmals an den Titel der Runde.
Na ich bin jedenfalls mal gespannt.
Edit: Sorry wegen der Lynchstimme, verpennt...
Suske
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 8:12 pm
SL-Info:
Bevor hier nochmehr Fragen aufkommen, das Magiertribunal (mehr siehe im Spoiler) ist eine Drittpartei. Aber ich hab bereits zuvor schon nur einzelne Magier im Spiel genutzt, von daher werdet ihr von mir nicht herrausfinden, ob das Tribunal oder nur einzelne Magier im Spiel sind.
Spoiler:
Das Magiertribunal: Das Magiertribunal ist eine geänderte, mit Abspracherecht versehene 3. Partei folgender Charaktere: Magier des Giftes, - Lebens, -Todes.
(Die einzelnen Rollen)
Magier des Giftes: Der Magier des Giftes hat die Fähigkeit den Gifttrank abzufangen, um ihn zu dublizieren und zu verändern]. Den veränderten Gifttrank kann er nun selbst verwenden.
Anmerkung: Das eigentliche Opfer des Gifttrankes wird in jedem Fall vergiftet.
Der Magier des Giftes fügt eine weitere Komponente hinzu welche den Gift- zu einem Säuretrank verändert und verätzt das Opfer, sodass eine Identifizierung unmöglich ist (also wird die Rolle beim Giftrank des Magiers nicht genannt).
Demnach lohnt der Magier des Giftes nur in Runden, in denen die Rollen genannt werden.
Magier des Todes: Der Magier des Todes kann die Identität (also die Rolle) der zuletzt gestorbenen Person annehmen und als diese weiter spielen. Trifft der Magier des Todes auf einen Wolf erhält er eine bruchstückhafte Vision der verbleibenden Wölfe.
Der Magier des Todes kriegt vom Spielleiter das Opfer der Lynchung genannt und kann dann entscheiden, ob er dem Opfer einen Säuretrank geben will um die Identität zu verschleiern um selbige in der Nacht unauffällig annehmen zu können. Er ist aber erst im Stande dies zu vollziehen, wenn der Magier des Giftes den Trank hergestellt hat.
Magier des Lebens: Der Magier des Lebens hat die Fähigkeit den Heiltrank abzufangen, bevor selbiger einem Opfer wandert, um ihn zu dublizieren und zu verändern. Ab diesem Moment kann er den Trank selber nutzen.
Anmerkung: Das eigentliche Ziel des Heilrankes muss nicht unbedingt gerettet werden. Dies liegt in der Hand des Tribunals der Magier, wobei eine 2/3-Mehrheit als Entscheidung genügt.
Der Magier des Lebens erstellt einen Heldentrank, welcher das Ziel vor dem Gifttrank, Fressen und dem Jägerschuss retten kann. Weiterhin ist das Ziel dieses Trankes vor der nächsten Lynchung ebenfalls immun.
Suske
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 8:17 pm
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 8:39 pm
Welch überraschende Wendung. Da hat es den Magier des Lebens dahin gerafft. Ein weiteres Mal war die Lynchung ein Erfolg, wenn denn dann die Magier die wahre Bedrohung sind.
Imoshen
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 8:46 pm
Naja, dass ich nicht wirklich gegen amentia gestimmt habe ist klar oder? Ich weiß aber auch nicht, welche Rolle die Stimmen so manipulieren kann, es sei denn Auraya ist Idiot und ich bin Pazifist. Die Puppenspieler Manipulation wäre ja laut Rollenbeschreibung angegeben worden.
@amentia: Ich habe keine Scannerrolle, aber es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wie ich darauf kommen kann. Hat auch ein bisschen etwas mit überlegen zutun.
Suske
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 8:54 pm
Nacht 3:
Niemand wurde gefressen.
Es darf wieder gepostet werden. [ Bitte beachtet demnächst verstärkt auf die Nachtruhe ja? ]
Imoshen
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 8:58 pm
Es scheint wirklich nurnoch den einen Magier zu geben Kann sich nur um Sassi, amentia oder Watcher halten. Da gehe ich zunächst mal von Sassi aus. Aber mal abwarten, was unsere Scannerrolle(n) dazu sagt
Edit: Achja amentia sagte sie kennt den Magier des Todes bereits. Dann klär uns doch mal auf
Auraya
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 9:01 pm
Theoretisch könnte Chaos das, Imoshen. Ob das aber verwendet wurde...? Bei dem Übersinnlichen bezweifle ich es jedoch ein wenig.
Mhh, wieder keiner in der Nacht gestorben... Ob ich das nun gut finden soll oder nicht, wird sich noch herausstellen.
amentia
Thema: Re: Das Leuchten der Stille Do Aug 11, 2011 9:14 pm
Also hätte ich nicht meine Post den ich in der Nachtruhe geschrieben hatte wieder löschen müssen,... dann hätte da eh schon gestanden wer der letzte Magier ist: watcher.
Und Imo, mir war klar, dass du nicht gegen mich gestimmt hast, aber als Pazifist bist du halt gegen den Tod,......
Und da es wieder keinen Gefressenen gibt, könnte es tatsächlich sein, dass nur die Magier auszuschalten sind. Aber so ganz will ich das nicht glauben. Hmm,....