Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 1:15 pm
Wieso bin ich eigentlich immer unter extremem Zeitdruck, wenn ich eine Antwort verfassen will... -.- Ich melde mich nachher nochmal.
Nur kurz: @WWDave Ich denke amentia meint, dass sie die ständigen Outings in einer Outingverbot-Runde nervig findet. Und in der Tat: Ohne Outingverbot wollte letztens keiner auch nur eine Andeutung machen, mit Outingverbot gibt es fast keinen Beitrag ohne Andeutung. Ein härteres Durchgreifen oder eine bessere Definition des Outingverbots wäre da angebracht.
@amentia Ich habe nie gesagt, dass ich mich nicht irren könnte. Ich bin durchaus fehlbar und glaube auch mal den falschen Leuten. Insbesondere konnte Imoshen, dem ich vertraut habe, garnichts genaues wissen, da sich ja herausstellte, dass er Siegelwächter war. Aus dem Grund übrigens kann man sagen: Ja, der Siegelwächter wurde nicht aktiviert, er ist nämlich tot. (Zumindest dieser eine...)
@Morrighan Eine genauere Äußerung zu meinen Anschuldigungen (oder sogar eine eventuelle Meinungsänderung) ist in "Arbeit". Der Zeitmangel kommt mir gerade dazwischen. :-/ Dafür entschuldige ich mich schonmal.
Genaueres wie gesagt später.
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 1:29 pm
Myradriel schrieb:
Nur kurz: @WWDave Ich denke amentia meint, dass sie die ständigen Outings in einer Outingverbot-Runde nervig findet. Und in der Tat: Ohne Outingverbot wollte letztens keiner auch nur eine Andeutung machen, mit Outingverbot gibt es fast keinen Beitrag ohne Andeutung. Ein härteres Durchgreifen oder eine bessere Definition des Outingverbots wäre da angebracht. .
Also geoutet habe ich mich auf keines wegs ich hab mich dazu schoneinmal geäußert! Und Andeutungen gegen über den anderen darf man im Relaen und wie im Forum.
Zuminstes kenn ich dies so.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 2:08 pm
Werwolf Dave schrieb:
Also geoutet habe ich mich auf keines wegs ich hab mich dazu schoneinmal geäußert! Und Andeutungen gegen über den anderen darf man im Relaen und wie im Forum.
Zuminstes kenn ich dies so.
offtopic: klar ist es so... ABER: andeutungen wie: ich weiß was in der nacht passiert ist, sind eigentlich outing... denn jeder weiß dann, was in der nacht passiert ist. oder die aussage: wenn ihr mich fresst, wird der wolf, der auf mich geschossen hat sein blaues wunder erleben... Jeder der sich mit den klassischen Rollen auskennt, weiß dann dass da der Jäger zu finden ist. Denn wenn er es nicht ist, meldet sich ja automatisch der echte Jäger.. und selbst wenn dem echten Jäger nicht geglaubt wird und er gelyncht wird, ist mit gift oder dem jägerschuss sofort auch der falsche jäger tod. und im ganzen macht sowas die runde kaputt. (es ist nicht gegen dich oder sassi gerichtet, sondern es geht ums allgemeine.) wie morri schon sagte, braucht man keine andeutungen zu machen, sondern als bürger kann man auch einfach gut überlegen und man kommt drauf. und btw.. ich behaupte, dass auch morri und amentia andeutungen ihrer rolle gegenüber gemacht haben. (über mich sag ich hierbei absichtlich nichts. das wäre hinweis auf meine eigenen hinweise und echt assig) ein anderer punkt, warum ich mitlerweile outings wirklich nicht mehr mag ist der, dass die chance für die wölfe einfach rapide abnimmt. [super jetzt kann ich ja sagen, ich bin bürger, ist doch schön, somit gewinnen wir... aber mal ehrlich.. das ist dasselbe wie cheats nutzen.. man macht es vllt ein paar mal, aber im grunde ist es doch gerade die herrausvorderung, die einen anregt gewinnen zu wollen. und bei outings sinkt das eigentlich für beide seiten. die wölfe haben keine chance und somit auch keine lust mehr und die bürger gewinnen zu einfach (für meinen geschmack) [darum mag ich auch lieber die sonderrollen, da sich die wölfe da mal leicht eine rolle aussuchen können, bei welcher die wahscheinlichkeit, dass sie nicht vorhanden ist höher ist als bei einer rein klassischen /pegasus /heidelbergerischen runde.
soweit zu dem thema outings etc.. kurz gefasst: hinweise sind ab einem gewissen maße outings. und ich gebe myradriel hier recht, dass es in der runde mit inaktivem outingverbot weniger outings gab als jetzt.
denn um ehrlich zu sein, irgendwie wird die runde langweilig. sassi ist hexe. sicher wwdave ist wohl jäger sicher meine rolle dürfte eigentlich langsam auch klar sein... morrighan, myradriel und amentia bleiben über. von ihnen ist aber einer bürgerlich... also eine 66% chance blind einen wolf zu finden..
Bsp: gelyncht wird einer der 3. (wolf) nachts wird einer der sicheren gefressen. nächster tag wird ein weiterer der verdächtigen gelyncht. (kein wolf) nachts wird wieder gefressen. sind zur lynchung noch 2 bürger (+ bm-titel) und ein wolf über...
und dabei hab ich die chance, dass geschützt werden kann nicht mit einberechnet. im grunde sieht es also für uns bürger sehr gut aus... amentia hat recht. jeder der das nicht sieht, hat wohl tomaten auf den augen oder?
Aber gut, egal ob es langweilig ist oder nicht, sollten wir das spiel noch zuende bringen und gewinnen. Für mich scheint grad einfach am unsichersten der Bm-titel bei morri zu sein. denn ihn brauchen wir zum gewinnen.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 3:02 pm
Sousuke Sagara schrieb:
denn um ehrlich zu sein, irgendwie wird die runde langweilig. sassi ist hexe. sicher wwdave ist wohl jäger sicher meine rolle dürfte eigentlich langsam auch klar sein... morrighan, myradriel und amentia bleiben über. von ihnen ist aber einer bürgerlich... also eine 66% chance blind einen wolf zu finden..
Bsp: gelyncht wird einer der 3. (wolf) nachts wird einer der sicheren gefressen. nächster tag wird ein weiterer der verdächtigen gelyncht. (kein wolf) nachts wird wieder gefressen. sind zur lynchung noch 2 bürger (+ bm-titel) und ein wolf über...
Du denkst ziemlich optimistisch... Lass mich ein Gegenbeispiel anführen:
Gelyncht wird einer der drei - ein Bürger. Nachts wird ein weiterer Bürger gefressen. Vier Personen bleiben übrig. Zwei Wölfe, zwei Bürger. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur dann noch eine gewisse Chance, wenn der Bürgermeister in Bürgerhand ist. Aber selbst dann kann es durch den kleinsten Irrtum zu einem Wolfssieg kommen.
Sousuke Sagara schrieb:
Aber gut, egal ob es langweilig ist oder nicht, sollten wir das spiel noch zuende bringen und gewinnen. Für mich scheint grad einfach am unsichersten der Bm-titel bei morri zu sein. denn ihn brauchen wir zum gewinnen.
Die Wölfe brauchen ihn auf jeden Fall, um zu gewinnen. Sollte der BM-Titel nach der Lynchung (wenn es mich trifft) bei einem Wolf liegen, (was ich zu verhindern wissen werde), haben sie so gut wie gewonnen.
Interessant ist übrigens, wie leicht du auf Myradriels grundlose Anschuldigungen anspringst... Bekomme ich denn wenigstens von dir einen Grund, warum ich ein Wolf sein soll?
Edit: Ich werde ebenfalls eine Liste mit meinen Einschätzungen erstellen, diese aber erst kurz vor der Lynchung posten. Das soll kein Versuch sein, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Eher im Gegenteil. Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass ich gelyncht werde, betrachtet es einfach als mein Testament.^^
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 3:45 pm
Morrighan schrieb:
Die Wölfe brauchen ihn auf jeden Fall, um zu gewinnen. Sollte der BM-Titel nach der Lynchung (wenn es mich trifft) bei einem Wolf liegen, (was ich zu verhindern wissen werde), haben sie so gut wie gewonnen.
Und damit würden wir gewinnen.. Wenn du Wolf bist, und den bm-titel nicht einem der sicheren (wwdave/sassi) gibst, ist sowieso klar, wer als nächstes gelyncht wird. und wenn sassi/wwdave ihn bekommt haben wir auch gewonnen.
Morrighan schrieb:
Interessant ist übrigens, wie leicht du auf Myradriels grundlose Anschuldigungen anspringst... Bekomme ich denn wenigstens von dir einen Grund, warum ich ein Wolf sein soll?
Wie schon gesagt, ich bin der Meinung, dass du mit dem Bürgermeister-titel einfach die gefährlichste bist... tut mir leid dafür, solltest du bürgerlich sein, aber selbst dann haben wir bürger mit deinem tod immernoch nicht verloren sondern sind dem Sieg etwas näher. Denn um die Weitergabe des BM-titels anzusprechen.. Ich könnte mir bei Sil und dir als rudel sehr gut solch eine taktik vorstellen, dass sie dir den titel gibt, weil wir dann alle denken du müsstest sicher sein. Das ist meine einzige Argumentation dafür, dass ich dich heute Abend wählen werde für die Lynchung.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 3:52 pm
Es ist ja auch noch nie vorgekommen, dass ein Wolf den Titel an einen Bürger weitergegeben hat, um damit Verwirrung zu stiften.... Aber hey, dass ich den Titel an Sassi weitergebe, steht für mich eh schon fest; für mich ist sie die Einzige, die sicher ist... bei WWDave wäre ich mir nicht zu 100% sicher. Dazu hat er einfach schon zu oft als Wolf ein Jäger-Outing rausgehauen. Allerdings befürchte ich, dass Sassi in der Nacht gefressen wird... und ich weiß nicht, ob sie noch jemanden hat, den sie als sicher einstufen kann. Sie mag jemanden geheilt haben, doch wir wissen nicht, ob diese Person - für Sassi wahrscheinlich die einzig sichere - überhaupt noch lebt.
Sousuke Sagara schrieb:
tut mir leid dafür, solltest du bürgerlich sein, aber selbst dann haben wir bürger mit deinem tod immernoch nicht verloren sondern sind dem Sieg etwas näher.
Das ist übrigens Quatsch. Sterbe ich, gebe ich den Titel an Sassi weiter. Wird sie dann gefressen, was mehr als wahrscheinlich ist, ist die Chance gegeben, dass sie den Titel ausgerechnet an einen Wolf weitergibt. Sieht so für dich ein sicherer Sieg aus?
Suske
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 4:07 pm
Ja Morri.. du hast nämlich vergessen, dass Sassi uns selber gesagt hat, wen sie geschützt hat:
Watcher schrieb:
Nacht II:[...] Die Nacht war finster und leer: So leer, dass niemand sterben musste. Die Wölfe heulten im Wald und man hörte an de gewuälten Heulern, dass sie ungerten ... ein gutes Zeichen für das Dorf.
genau danach kam von ihr dann nämlich
Sassi schrieb:
Also bei Dave muss ich sagen da vermute ich keinen Wolf,er verhält sich sonst irgendwie anders.Das einzige was da noch bleiben würde wäre das er verliebt ist aber da bin ich mir so gar nicht sicher. [...]Ich weiß halt was letzte nacht passiert ist und deshalb bin ich mir auch sicher das ich die Nacht nicht überlebe.
und damit würde ich mal behaupten, ist die person die sassi geheilt hat noch nicht gestorben ist. Und so sieht für mich dann ein recht sicherer Sieg aus ja.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 4:22 pm
Ich würde doch lieber von Sassi selber hören, wie ihre aktuelle Abschätzung der einzelnen Personen aussieht. Zum einen kam dieser Post mitnichten direkt nach besagtem Nachtpost - vorher gab es noch einen anderen Post von Sassi und der zitierte Beitrag wurde mehr als 12 Stunden und diverse Diskussionen nach dem Nachtergebnis gepostet - und zum anderen kann dahinter auch die einfache persönliche Abschätzung Dave gegenüber stehen. Die beiden kennnen sich immerhin recht gut... Kurz gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du die Dinge nicht einfach so zurecht rückst, wie es dir passt... daher würde ich gerne Sassis Meinung zur aktuellen Lage des Dorfes hören. Da auch sie ja schon geäußert hat, dass sie um ihr Leben fürchtet, wäre ihre allgemeine Abschätzung vielleicht auch interessant. Quasi als Testament, so wie ich es plane.
Edit: Wie versprochen hier meine Abschätzung kurz vor der Lynchung. Da in der Zwischenzeit jedoch nichts geschrieben wurde - auch nicht die versprochene Ausführung von Myradriel - gibt es sie nur als Edit, um einen Doppelpost zu vermeiden. Um es besser vom Rest des Beitrages zu trennen, schreibe ich mein "Testament" in einen Spoiler.
Spoiler:
Sassi – Erscheint mir sicher. Sie denkt mit und hat sich mehr oder weniger geoutet.
Werwolf Dave – Auch von ihm gab es ein Outing – es ging in Richtung Jäger. Es ist zwar gut möglich, dass er diese Rolle hat, jedoch hat er in der Vergangenheit auch gerne mal ein Jäger-Outing rausgehauen, wenn er ein Wolf war. Es ist also möglicherweise Vorsicht geboten.
Sousuke Sagara – kritisiert die Outings, behauptet aber, dass seine Rolle auch klar sei. Für diese Behauptung gibt es allerdings keinerlei Belege. Zudem hängt er sich scheinbar blind an die Anschuldigungen Myradriels. Nachtrag: Stellt einen Beitrag Sassis so dar, dass er in direktem Zusammenhang mit dem Ergebnis von Nacht 2 zu stehen scheint in dem er behauptet, dass er direkt nach dem Nachtergebnis gepostet wurde. Eine Darstellung die so nicht stimmt. Der fragliche Beitrag wurde erst über 12 Stunden nach dem Nachtergebnis gepostet und war entgegen Suskes Behauptung nicht das erste, was Sassi nach der Lynchung schrieb. Versucht er hier, WWDave zu decken?
Myradriel – Äußert Anschuldigungen ohne jede handfeste Begründung (zum Zeitpunkt, an dem diese Liste geschrieben wurde – 15.05 Uhr). Stellte aber nähere Ausführungen (und wie er sagte eine eventuelle Meinungsänderung) in Aussicht. Wird von amentia als sicher (so wie ich sie verstanden habe), jedoch unwissend dargestellt.
amentia – Stellte Imoshen schon sehr früh als sicher dar und nahm dabei Bezug darauf, dass Rollen doppelt vorhanden sein können. Inzwischen stellt sie sich als zur Seherin aktivierten Siegelwächter dar. Wenn man berücksichtigt, wie früh sie anfing, Imoshen zu sichern, muss die Aktivierung sehr früh stattgefunden haben. Ein Umstand, der mich ehrlich gesagt stutzig macht. Es kommt ja nicht gerade selten vor, dass ein Wolf einen Bürger als sicher hinstellt. So hat man – sollte der Bürger gelyncht werden – ein gutes Alibi. Eine Taktik, die nicht immer durchschaut wird... Ich nehme an dass – sollte amentia ein Wolf sein – der zweite Siegelwächter die ursprünglich angedachte Taktik war. Vielmehr vermute ich, dass sie ihn einfach als eine Rolle, von der bekannt war, dass sie doppelt vorhanden sein könnte und sich selbst als Seherin hinstellen wollte.
Morrighan – wird heute wahrscheinlich gelyncht werden und hofft, dass diese Abschätzungen nach ihrem Tod vielleicht weiterhelfen. Ihre Risikokandidaten sind zur Zeit vor allem Sousuke Sagara, Werwolf Dave und amentia. Ein Wackelkandidat ist Myradriel.
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 7:10 pm
Also erst mal muss ich sagen dadurch das ich ja angeblich so deutlich gemacht habe was in der Nacht passiert ist weiß komischerweise trotzdem keiner was wirklich passiert ist.Aber dazu werde ich mich nciht äußern.
So als nächstes war ja eine Einschätzung von mir gewünscht
zu amentia:Meiner meinung nach regt sie sich ein bisschens ehr viel über einige Dinge auf.Und an eine aktivirten seher sehr früh glaube ich nicht wirklich dann wären wir doch etwas stark.Deshalb geht mein schuss gegen sie.
zu Myradriel:Der kommt mir irgendwie etwas seltsam vor ich weiß nciht wieso aber ich habe das Gefühl da stimmt einfach was nicht.Er beschuldigt immer irgendwie aber da kommt dann meiner meinung nach ncihts hnterher.
SousukeSagara:Sousuke halte ich eher für sicher.ich finde er denkt schon gut mit,sieht aber alles ein bisschen zu einfach.Ich finde das spiel ist ncoh nciht entschieden.Aber es hört sich auch nciht nach frustirtem Wolf an.Für mich erstmal sicher.
Morrighan:bei ihr war ich mir gar nciht sicher,weil sie so gegen Blacktooth gehetzt hat.Aber zwei wölfe die gegen eien person hetzten wäre glaube ich zu aufällig.Ich denke eher sie hat de bm Titel aus dem Grund bekommen damit es so aussieht das sie Wolf ist,damit ein Bürger aus dem Weg geräummt wird.Ich finde auch das sie sich sehr bemüht und deshalb sie sie für mich erstmal sicher.
WerwolfDave:Ich halte ihn für ungefährlich.Als wolf verhält er sich einfach anders das bekomm ich irgendwie sofort mit wie ein sechster Sinn.Ich glaube ihm sein Jäger Outing,weil wenn er wolf ist äußert er das irgendwie anders und auch nur als letzten ausweg was ja momentan nciht der fall ist.Das einzige wo ich mir nciht sicher war das er vielleicht verliebt ist aber dieses kann nciht der fall sein,also für mich der sicherste da kann ich meinem gefühl einfach trauen.Deshalb würde er wen ich sterbe auch den BM Titel bekommen,falls es dazu überhaupt kommen sollte.
Myradriel
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 7:18 pm
In der Tat... zeitlich leider nicht zu der versprochenen Neubewertung gekommen. Da ich an dieser Stelle nicht gegen eine möglicherweise unschuldige Person vorgehen möchte, geht meine Stimme heute an... MICH! Sollte ich mich dadurch dahinraffen, dann ist es eben so gewesen. Bis morgen bin ich dann hoffentlich zu einer (Neu-)Bewertung der Situation gekommen.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 7:29 pm
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 7:32 pm
amentia schrieb:
ich wünsche dem Rest dann viel Spass, [denn] ihr seid alle geblendet.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 8:07 pm
Nacht IV:
Hexe Sassi wird gefressen!
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 9:35 pm
ich hatte es ja vorhergesagt.mit dem bm wird wohl nichts mehr.Viel glück dem Dorf.
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 9:35 pm
AHA Amentia ein Wolf YEEEEEEEEES
So ihr lieben die noch übrig sind will sich der Wolf nicht mal melden?
Solangsam wirds ernst ihr lieben
BM ich hoffe du bist gut wehe nicht
Myradriel
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 9:57 pm
Hmm... bisher passt die Liste von Nachtträumerin. Sassi war wie vermutet gut. WWDave dürfte daher auch gut sein, vermutlich von Sassi gerettet worden. Beim Rest verlasse ich mich mal auf besagte Liste und sehe Morrighan als böse und Sousuke als gut an. Eine genauere Analyse kommt aber wie gesagt noch, in der ich die beiden gegenüberstellen werde.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - classic Contest Sa Aug 27, 2011 10:21 pm
Na ob es die versprochenen Begründungen dieses Mal wirklich gibt? Erklär mir mal folgendes:
Warum sollte Nachtträumerin als Teil eines gemischten Liebespaares ausgerechnet einen Wolf als sicher hinstellen? Ihr Ziel war es, Wölfe wie Bürger loszuwerden, warum also den Rücken stärken? Nur ein Bruchteil ihrer Äußerungen wird auf tatsächlichem Wissen basiert haben.
Zum zweiten: Warum habe ich - wenn ich wirklich ein Wolf sein sollte - schon gegen amentia geredet, als sie noch gar nicht zur Diskussion stand? Warum habe ich bis zuletzt betont, dass sie ein Wolf sein muss, auch wenn ich (vorausgesetzt die Annahme, dass ich ein Wolf bin) alleine und dazu noch mit dem BM-Titel gar keine Chance hätte? Ganz einfach: Weil ich kein Wolf bin und die Lüge in ihren Ausführungen über ihre Rolle entdeckt habe. Durch Überlegung, nicht durch meine Rolle.
Das Einzige, was ich mir vorwerfen kann, ist, dass ich gegen Blacktooth argumentiert habe. Aber wie gesagt, sein Verhalten kam mir wölfisch vor. Und immerhin versuche ich, eigene Überlegungen einzubringen, und plappere nicht nur das nach, was andere schreiben.
Solltet ihr mich wirklich lynchen, wird es verdammt eng. Mit Sassis Tod ist die einzige Person weg, bei der ich mir zu 100% sicher war, dass sie gut ist. Das Einzige, was mir bleibt, ist dem zu vertrauen, was sie als 6. Sinn (oder war es doch der Schutz?) bezeichnete und den Titel an Dave weiterzugeben. Damit gerät er in Gefahr, gefressen zu werden (sollte die Annahme stimmen)... und damit stehen die Chancen bei 50:50, dass es noch ein Bürgersieg wird.
Suske
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 11:36 am
Ehrlich gesagt hab ich grad keine Ahnung, wie ich Morri nachweisen kann, dass sie sich als Wolf verraten haben könnte.... :/ Gestutzt hab ich jedoch bei dieser Aussage:
Morrighan schrieb:
Warum sollte Nachtträumerin als Teil eines gemischten Liebespaares ausgerechnet einen Wolf als sicher hinstellen? Ihr Ziel war es, Wölfe wie Bürger loszuwerden, warum also den Rücken stärken? Nur ein Bruchteil ihrer Äußerungen wird auf tatsächlichem Wissen basiert haben.
denn wenn man sich mal Nachtträumerins Liste anschaut, merkt man, dass sie genau das getan hat.
jetzt wissen wir aber schon, dass siL und amentia wölfe waren. Imoshen und sassi dagegen waren keine. Auch wwdave wird von sassi also sicher hingestellt, und diesen verdächtigt nachtträumerin weiter. Ich gehe hierbei von einem Neulingsfehler aus... Ich weiß nicht wieso sie das getan hat.
Sousuke Sagara schrieb:
Eine Frage Myradriel... wieso um alles in der Welt sollte Nachträumerin die Wölfe versuchen zu schützen, wenn sie Teil eines gemischten Paares ist? Ein gemischtes paar muss alleine gewinnen, das macht also keinen Sinn.[...]
hatte ich dann ja auch Myradriel gefragt. Darum vermute ich hinter Morri den letzten Wolf.
Spoiler:
Und wenn sie es wirklich doch nicht sein sollte, und ich mich so täusche, dann bekommt wwdave ja eh den bm-titel, und sollte er in der nacht gefressen werden, erschießt er noch Myradriel. Oder ich werde von Myradriel gefressen und wwdave gewinnt das spiel wegen bm-vorteil.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 12:46 pm
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem ich mehr misstrauen soll - Myradriel, der nach wie vor völlig ohne Begründung anschuldigt, oder Suske, der bisher Myradriel eigentlich nur alles nachgeplappert hat und jetzt mit einer eigenen, haarsträubenden Theorie um die Ecke kommt.
Suske, erklär du mir, warum ich so vehement gegen amentia vorging, wenn ich doch deiner Meinung nach ein Wolf bin? Ich stand sowieso schon im Fokus, was durch den BM-Titel noch verstärkt wurde. Ich hätte mir also eine Möglichkeit offen halten müssen, dass der Titel auf Umwegen bei einem Verbündeten landen könnte. Das wäre jedoch nur möglich gewesen, wenn noch ein Wolf im Spiel gewesen wäre.
Wieso habe ich amentias gefaketes Seherinnen-Outing aufgedeckt? Wäre doch praktisch gewesen - mich lynchen lassen, den Titel an eine sichere Person weitergeben, und amentia als vermeintliche Seherin im Hintergrund die Fäden ziehen lassen...
Aber wie es aussieht, bleibt meine letzte Hoffnung WWDave. Ich kann nur hoffen, dass du mir vertraust. Wenn wir beide gemeinsam gegen eine Person vorgehen, kann das Unheil noch abgewehrt werden. Wie sieht deine Einschätzung der Lage aus? Suske oder Myradriel?
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 4:15 pm
Morrighan schrieb:
Aber wie es aussieht, bleibt meine letzte Hoffnung WWDave. Ich kann nur hoffen, dass du mir vertraust. Wenn wir beide gemeinsam gegen eine Person vorgehen, kann das Unheil noch abgewehrt werden. Wie sieht deine Einschätzung der Lage aus? Suske oder Myradriel?
Ich bin mir bei dir sehr unsicher was da angeht weil ich einige Spiele gehabt habe wo man mich übers ohr gehauen hat. Also meine bis jetzt sicherste Person ist Sousuke bis jetzt.
Bei Myradriel und dir befürchte ich die Wölfe also wenns einer von euch ist. Ich möchte dir gerne vertrauen allerdings habe ich keinen anhaltspunkte was du bist..deswegen isses nen bissl unsicher.
gruß dave
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 4:34 pm
Es gibt Anhaltspunkte dafür, was ich bin. Würdest du dir nach dem Ende der Runde gewisse Dinge noch einmal durchlesen, würdest du es auch sehen. Aber zur Zeit ist es recht schwierig, diese Anhaltspunkte zu finden - nur jemand, der einen Blick hinter die Kulissen werfen kann, könnte direkt darauf kommen. Das Meiste, was ich sagen könnte, würde unter Outing fallen. Da sowas schon von je her nicht mein Ding ist, so etwas in dieser Runde sowieso schon kritisiert wurde und es mir zu guter Letzt eh niemand glauben würde, fange ich damit gar nicht erst an. Ich könnte dir höchstens nahelegen, zu versuchen, meine Gedankengänge nachzuvollziehen... dazu empfehle ich eine Lektüre der Dinge, die gestern und vorgestern von mir geschrieben wurden. Es wird wahrscheinlich nicht zur Kenntnis meiner Rolle führen, da ich mich wirklich bemüht habe, so etwas dort heraus zu halten, aber hoffentlich Tendenzen erkennen lassen.
Da du Myradriel mehr zu misstrauen scheinst als Suske, werde ich heute gegen ihn stimmen, auch wenn mir zur Zeit Suske verdächtiger erscheint. Wie gesagt - ich kann dich nur bitten, mir zu vertrauen, mehr nicht. Ich kann nicht versprechen, dass hinter Myradriel wirklich der letzte Wolf lauert, für mich könnte es genau so gut jeder hier sein. Dass ich dir noch eher vertraue als den anderen beiden, liegt eigentlich nur daran, dass sich Sassi für dich ausgesprochen hat. Das ist mein einziger Anhaltspunkt bei dir.
Denk dran - egal, was auch kommt, entscheide weise.
Myradriel
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 5:55 pm
Bevor es auch heute zu spät wird... mal ein etwas längerer Beitrag von mir. Was sagen uns die Lynchergebnisse? Tag1
Spoiler:
Sousuke und amentia gegen WWDave siLenCe und Morrighan gegen Blacktooth Nachtträumerin gegen Imoshen
=> amentia, siL und Morri -> Absprache unter Wölfen, so dass nur einer zusammen mit anderem abstimmt?
Nacht2 - Stichwahl Lynchung
Spoiler:
siLenCe und Morrighan immer noch gegen Blacktooth amentia und Nachtträumerin gegen WWDave Ich ebenfalls gegen Blacktooth
=> siL und Morri als Wölfe immer noch auf die gleiche Person, amentia als einzelner Wolf abweichend eine andere?
Tag2
Spoiler:
Sousuke, amentia und siL gegen Imoshen Ich gegen siL Morrighan gegen amentia
=> wieder ein Wolf Abweichung? Abweichender Wolf theoretisch Morri oder ich.
Nachtrag Hier hatte sich ein Fehler zum Nachteil von Morrighan eingeschlichen: Bei Sousuke bin ich eine Zeile verrutscht und hatte argumentiert, dass zwei Wölfe unwahrscheinlich gegen einen Mitwolf wählen würden. Das hat sich jetzt verschoben zu der unten stehenden Aussage. Tag3
Spoiler:
Morri gegen amentia Sousuke und amentia gegen Morri Ich gegen mich
=> Zwei Wölfe zu der Phase gegen einen anderen Wolf ist eher unwahrscheinlich, da tödlich. Sousuke und amentia beide Wolf ist daher unwahrscheinlich.
Was sagen die Beiträge? Bin da nicht ganz bis zum heutigen Beitrag gekommen, aber die anfänglichen Aussagen treffen es schon gut:
siL: Anschuldigung auf mich
Zitat :
Und Myradriel: Du postest immer als Erster, zumindest in letzter Zeit oder wenn's um RPGs geht... *hust* Letzte Runde warst du Wolf... na?
siL: Anschuldigung gegen Sousuke
Zitat :
Wolltest du damit einfach sagen, dass Suske böse ist? Ist nichts neues, er ist immer böse. Vor allem, wenn er so böse Spoiler macht.
Nachtträumerin: Anschuldigung gegen Sousuke
Zitat :
Und wie Sassi schon geschrieben hat - »das was Sousuke schreibt gefällt mir mal so gar nicht. Wieso machst du die Hexe so schlecht?« - hege ich deswegen den leisen Verdacht, dass Sousuko vielleicht ein Wolf ist ...?
Nachtträumerin: Verteidigt mich
Zitat :
Wer weiß, vielleicht bist du ja ein Seher ...? Eigentlich ja ein Grund, dich vielleicht als sicher hinzustellen ~
siL: Verteidigt Morrighan
Zitat :
Durch das Blacktooth ganz offen sagt, gegen wen er seine Stimme abgibt, könnte es dazuführen, dass die Wölfe oder andere Dorfbewohner, die keine Ahnung haben, sich ihm anschliessen. Das ist relativ gefährlich, vor allem, da Morrighan eher neutral wirkt.
Dann kommt ein Geplänkel zwischen Morrighan und siL. Anschließend aber bei ersten Gegenworten von anderen Verteidigung von siL
Zitat :
Und wieso sieht es danach aus, als würde sie gelyncht werden? Wem willst du denn das erzählen?
Zitat :
Alles klar? Sieht eher nach einer Lynchung von Blacktooth aus, wenn du mich fragst, Wuffie!
Sousuke stimmt Morri zu
Zitat :
du bist nicht alleine :Wink: Soweit ich weiß, sind mr.D und ich eigentlich auch ziemlich auf deiner seite. wobei mir manchmal noch fehler unterlaufen .. :/
Behält aber mögliche Verdächtige im Auge:
Zitat :
naja. ich werd mir morgen in den freistunden hier alles nochmal durchlesen, vor allem die sache mit blacktooth und morrighan/sil.. bis dahin erstmal gute nacht.
siL verteidigt erneut amentia, Morri und sich (das besagte Tripel)
Zitat :
Dadurch, dass Imoshen amentia, Morrighan und mich in den Vordergrund stellt, lenkt er doch eindeutig von sich ab?
siL beschuldigt anschließend Imoshen und mich
Zitat :
Kann auch gut sein, dass sich Myradriel und Imoshen absprechen können und sich hinter ihnen ein Wolfsduo verbirgt (oder ein gemischtes Liebespaar!?)
Kurz darauf kommt Nachtträumerins Auflistung als wissende Seherin und Wolfspartnerin, die interessanterweise alle bisher gestorbenen guten Bürger als böse und alle bisher gestorbenen Wölfe als gut darstellt. Wohl eines der stärksten Indizien. Insbesondere sagt die Liste wie mehrfach genannt, dass Morri der verbleibende Wolf ist, während Sousuke, WWDave und ich die verbleibenden Bürger sind.
Insgesamt wieder eine starke Tendenz zu sehen zwischen siL und Morrighan. Es gibt auch Ausreißer, klar. Aber allgemein doch SEHR auffällig, wie stark siL amentia und Morrighan immer wieder einbezieht und deckt/verteidigt - auch wenn sie teilweise vorher kleine Angriffe gegen sie vornimmt.
Ich werde wohl gegen Morrighan stimmen.
Zuletzt von Myradriel am So Aug 28, 2011 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 5:58 pm
Eigentlich sollte das hier ein Edit meines vorigen Beitrags sein, aber Myradriels Beitrag wurde dazwischen gepostet. Daher werde ich den ursprünglichen Edit als einzeinen Beitrag einfügen, Myradriels Beitrag lesen und meinen Beitrag anschließend gegebenenfalls editieren.
Edit/Nachtrag: Als erstes - Dave, stimm einfach ab, wie du willst. Sollten dich meine Äußerungen überzeugt haben, gut. Wenn nicht - dann habe ich wohl Pech gehabt. Jedoch wird es nach meinem Tod vielleicht nicht ganz so ablaufen, wie ihr euch das alle vorstellt:
Ich bin mir nach wie vor nicht zu 100% sicher bei WWDave. Dafür habe ich nur Sassis Bauchgefühl. Denn das er es war, der geheilt wurde, ist eine Sache der ich mir nicht ganz sicher bin. Als von mehreren Seiten geäußert wurde, dass Dave mit Sicherheit geheilt wurde, schrieb Sassi das hier:
Sassi schrieb:
Also erst mal muss ich sagen dadurch das ich ja angeblich so deutlich gemacht habe was in der Nacht passiert ist weiß komischerweise trotzdem keiner was wirklich passiert ist.Aber dazu werde ich mich nciht äußern.
Das klingt für mich so, als wolle sie damit sagen, dass Dave nicht geheilt wurde... Sondern jemand anderes, der zu der Zeit noch lebte. Demnach wäre Daves "Sicherheit" in erster Linie ihr Bauchgefühl, auf das ich vertrauen muss. (Und die Tatsache, dass ihm so ziemlich jeder hier Honig ums Maul schmiert XD)
Wenn ich ehrlich sein soll - ich überlege derzeit, ob ich den Titel nicht einfach per Würfelwurf weitergebe... Ich habe keine eindeutigen Hinweise, ich habe bei jedem von euch meine begründeten Zweifel und ich werde heute wohl sterben. Warum also nicht aufs Glück vertrauen?
Edit: Nette Liste Myradriel, du hast dir da ja die Rosinen rausgepickt....
Punkt 1: siLs Zustimmung, was meine Anschuldigungen gegenüber Blacktooth angeht: Für einen Wolf ist es immer eine gute Taktik, einen Bürger, der einen anderen Bürger beschuldigt zu unterstützen. Stellt sich der Irrtum heraus und ist der unterstützende Wolf tot, wird der Bürger, der die Sache aufgebracht hat, bald folgen. Yay.
Punkt 2: siL nimmt amentia und mich in Schutz: Klar, ein Wolf würde niemals einen Bürger in Schutz nehmen, schon gar nicht einen, den er schon vorher unterstützt hat (siehe Punkt 1). Deshalb hat ja auch amentia Imoshen zu keinem Zeitpunkt in Schutz genommen. Schon klar...
Punkt 3: siL überreicht mir den BM-Titel: Auch das ist noch nie vorgekommen. Wölfe überreichen den Titel grundsätzlich an andere Wölfe und würden nie auf den Gedanken kommen, den Titel an einen Bürger zu geben, der vorher zum Schein untertützt wurde (siehe Punkt 1 und 2). Alte Grundregel bei WW. Wie konnte ich das nur vergessen
Punkt 4:
Myradriel schrieb:
Tag 2 Sousuke, amentia und siL gegen Imoshen Ich gegen siL Morrighan gegen amentia
=> wieder ein Wolf Abweichung? Abweichender Wolf theoretisch Morri oder ich.
Nett aufgezählt.... aber vergisst du nicht, dass ich amentia schon vorher das Misstrauen aussprach und nicht davon abgewichen bin?
Morrighan, Bezugnahme auf ein Zitat von ametia an Tag 1 schrieb:
Wird ein leicht aggressives Verhalten dieser Art nicht auch gerne als Wolfsverhalten ausgelegt?^^ Also ich denke, dass ich Imoshen (und ja... auch dich, amentia) ein wenig im Auge behalten werde. Wer weiß, ob wir hier nicht sogar zwei Wölfe haben, die sich nach außen hin gegenseitig angehen, nebenbei aber eine gegenseitige Unterstützung aufbauen...
Morrighan, nachdem amentia Imoshen unter Berufung auf doppelte Rollen als sicher hinstellte schrieb:
Nun, ein Grund könnte natürlich sein, dass ihr beiden verliebt seid. Angesichts des ersten Wahlganges, bei dem Imoshen gegen dich stimmte, halte ich das jedoch für sehr unwahrscheinlich. (Es sei denn, Watcher hat mal wieder nicht daran gedacht, dass Verliebte bei der Lynchung nicht gegeneinander stimmen dürfen)
Ein anderer möglicher Grund ist, dass du eine doppelt vorhandene Rolle (deswegen wahrscheinlich das Zitat der Besonderheiten) hast, die dich Befähigt, Imoshen als sicher einzustufen. Im Grunde gibt es in einer klassischen Runde und in der aktuellen Situation nur zwei Rollen, die das könnten.
Die dritte - je nach den Details für euch risikoreiche - Möglichkeit ist, dass mindestens einer von euch beiden ein Wolf ist.
Die Reihenfolge, in der ich diese Möglichkeiten schrieb, ist nicht von ungefähr. Aus einer Liste von Optionen, was bleibt einem am ehesten im Hinterkopf hängen? - das, was ganz am Ende steht. Dies war auch der Grund, warum ich bei der Lynchung gegen amentia stimmte.
Morrighan, nach amentias falschem Outing schrieb:
Du willst uns also sagen, dass du ein Siegelwächter bist, der zur Seherin aktiviert wurde. Und das anscheinend schon sehr früh. Hast du als solcher denn auch mal mich unter die Lupe genommen?
amentia schrieb:
Morrighan schrieb:
Nicht zwingend. Theoretisch wäre es auch möglich, dass es einen zweiten Siegelwächter gab, der zur Hexe aktiviert wurde.
Ja, wäre ziemlich toll für die Bürger,... aber glaubst du im ernst daran?
Um ehrlich zu sein - ja. Nehmen wir mal an, die Runde steht auf der Kippe, so dass schon das Fressen letzte Nacht einen Wolfssieg bedeutet hätte und der SL hätte noch einen Siegelwächter übrig. Zu was würde er ihn wohl aktivieren? Etwas, das bürgerfreundlich ist und ein Fressen verhindern kann, das ist klar. Der Schutzengel hätte eine zu geringe Trefferwahrscheinlichkeit. Bei einer Hexe stünden die Chancen 50:50 - je nachdem, wie die Neu-Hexe sich entscheidet. Zudem würde es auch zum Ergebnis der letzten Nacht passen.
Soviel dazu...
Was Suske angeht, hast du dich ja ziemlich ausgespart... Du erwähnst zwar, dass er mir zustimmt, verschweigst aber, dass er dann dazu übergegangen ist, dich nachzuplappern. Eigener Input kam höchstens mal in Form kleiner Anmerkungen à la "Ach ja, den und den behalte ich auch mal im Auge", aber wirklich eigenes hat er kaum eingebracht.
Myradriel schrieb:
Insgesamt wieder eine starke Tendenz zu sehen zwischen siL und Morrighan. Es gibt auch Ausreißer, klar. Aber allgemein doch SEHR auffällig, wie stark siL amentia und Morrighan immer wieder einbezieht und deckt/verteidigt - auch wenn sie teilweise vorher kleine Angriffe gegen sie vornimmt.
Wie gesagt, das ist nichts neues... lies dir mal andere Runden durch, in denen siL ein Wolf war...
Myradriel schrieb:
Ich werde wohl gegen Morrighan stimmen.
Tja, aufhalten kann ich dich nicht.^^ Im Übrigen wird meine Stimme gegen Suske gehen, auch wenn das meinen Tod besiegeln wird. Das habe ich recht kurzfristig und aus dem Bauch heraus entschieden, da bei mir durch Suskes Mitläufertaktik gerade sämtliche Alarmglocken läuten. Tut mir leid Dave, dass ich nun doch nicht deinem Gefühl gegen Myradriel folge, aber mein Sturkopf sperrt sich einfach dagegen. Sollte ich mich irren, tut es mir leid.
Des weiteren werde ich den BM-Titel per Zufall vergeben, wie ich schon im ursprünglichen Edit sagte.
Also dann... noch viel Erfolg... dem letzten Wolf und den Bürgern
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 6:41 pm
Morrighan schrieb:
Eigentlich sollte das hier ein Edit meines vorigen Beitrags sein, aber Myradriels Beitrag wurde dazwischen gepostet. Daher werde ich den ursprünglichen Edit als einzeinen Beitrag einfügen, Myradriels Beitrag lesen und meinen Beitrag anschließend gegebenenfalls editieren.
Edit/Nachtrag: Als erstes - Dave, stimm einfach ab, wie du willst. Sollten dich meine Äußerungen überzeugt haben, gut. Wenn nicht - dann habe ich wohl Pech gehabt. Jedoch wird es nach meinem Tod vielleicht nicht ganz so ablaufen, wie ihr euch das alle vorstellt:
Ich bin mir nach wie vor nicht zu 100% sicher bei WWDave. Dafür habe ich nur Sassis Bauchgefühl. Denn das er es war, der geheilt wurde, ist eine Sache der ich mir nicht ganz sicher bin. Als von mehreren Seiten geäußert wurde, dass Dave mit Sicherheit geheilt wurde, schrieb Sassi das hier:
Sassi schrieb:
Das klingt für mich so, als wolle sie damit sagen, dass Dave nicht geheilt wurde... Sondern jemand anderes, der zu der Zeit noch lebte. Demnach wäre Daves "Sicherheit" in erster Linie ihr Bauchgefühl, auf das ich vertrauen muss. (Und die Tatsache, dass ihm so ziemlich jeder hier Honig ums Maul schmiert XD)
Wenn ich ehrlich sein soll - ich überlege derzeit, ob ich den Titel nicht einfach per Würfelwurf weitergebe... Ich habe keine eindeutigen Hinweise, ich habe bei jedem von euch meine begründeten Zweifel und ich werde heute wohl sterben. Warum also nicht aufs Glück vertrauen?
Ich werde heute auch für dich stimmen Morrighan ich kann dir leider nicht vertrauen. Ich hoffe das du der letzte Wolf bist und der Sieg unser ist.
Ich befürchte Myradriel ist die Hexe und Sosuke ein ganz normaler Bürger und du der letzte Wolf so leid es mir auch tut für dich. Naja das du nun Würfeln willst finde ich persönlich gut soweit du nen Wolf bist weil dann kannste die Würfel im Schrank lassen
Ich kann gut versprechen das ich aufjedenfall gut bin und dies vieleicht noch gesehen wird
Gruß Dave
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - classic Contest So Aug 28, 2011 6:44 pm
Wir werden sehen, Dave... wir werden sehen. Es tut mir nur leid, dass ich euch dadurch keinen Bürgersieg mehr garantieren kann.
Edit: Der Würfel ist gefallen. Was das Ergebnis bedeutet, werdet ihr bald sehen... und ich auch^^