Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 7:47 pm
Myradriel tu dir keinen Zwang an, ich sterbe sowieso^^
Deswegen bin ich auch so entspannt und hab einfach mal meine Vermutungen rausgehauen, sonst wäre es nicht sonderlich schlau Morrighan zu erwähnen oder? Immerhin hab ich nicht gegen sie agumentiert und sie wird wahrscheinlich gegen mich stimmen. Aber ok shit happens. Wenn Ishira recht hat musst du bald ja auch drauf gehen, wir sehen uns also noch
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 7:55 pm
Hast recht, ich habe gegen dich gestimmt... aber das war nach meinem letzten (oder eher meinem vorletzten) Post wohl auch abzusehen. Ich weiß nicht, ob du irgendeine Taktik damit verfolgst, dass du dir ausgerechnet Myradriel und mich ausgesucht hast, um uns in einen Zusammenhang zu stellen... aber das werd ich hoffentlich noch erkennen.^^
Arranley
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 7:59 pm
Ich vermute einfach euch beide Dich von deiner relativ passiven Schreibweise her und Myradriel hab ich ja schon erwähnt. Taktik:... Um euch nacher sagen zu können ich hatte recht oder um zu schweigen, je nachdem xD Edit: aber mal ernsthaft, ihr haltet mich eigendlich nicht für einen Wolf, ich merke es an jedem Beitrag. Ihr lyncht mich nur, weil die einen ratlos sind und den anderen es ins Konzept passt.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 8:03 pm
Zur Sommerszeit gingen einmal der Bär und der Wolf im Wald spazieren, da hörte der Bär so schönen Gesang von einem Vogel und sprach 'Bruder Wolf, was ist das für ein Vogel, der so schön singt?' 'Das ist der König der Vögel,' sagte der Wolf, 'vor dem müssen wir uns neigen;' es war aber der Zaunkönig. 'Wenn das ist,' sagte der Bär, 'so möcht ich auch gerne seinen königlichen Palast sehen, komm und führe mich hin.' 'Das geht nicht so, wie du meinst,' sprach der Wolf, 'du mußt warten, bis die Frau Königin kommt.' Bald darauf kam die Frau Königin und hatte Futter im Schnabel, und der Herr König auch, und wollten ihre Jungen füttern. Der Bär wäre gerne nun gleich hinterdrein gegangen, aber der Wolf hielt ihn am Ärmel und sagte 'nein, du mußt warten, bis Herr und Frau Königin wieder fort sind.' Also nahmen sie das Loch in acht, wo das Nest stand, und trabten wieder ab. Der Bär aber hatte keine Ruhe, wollte den königlichen Palast sehen, und ging nach einer kurzen Weile wieder vor. Da waren König und Königin richtig ausgeflogen: er guckte hinein und sah fünf oder sechs Junge, die lagen darin. 'Ist das der königliche Palast!, rief der Bär, 'das ist ein erbärmlicher Palast! ihr seid auch keine Königskinder, ihr seid unehrliche Kinder.' Wie das die jungen Zaunkönige hörten, wurden sie gewaltig bös und schrien 'nein, das sind wir nicht, unsere Eltern sind ehrliche Leute; Bär, das soll ausgemacht werden mit dir.' Dem Bär und dem Wolf ward angst, sie kehrten um und setzten sich in ihre Höhlen. Die jungen Zaunkönige aber schrien und lärmten fort, und als ihre Eltern wieder Futter brachten, sagten sie 'wir rühren kein Fliegenbeinchen an, und sollten wir verhungern, bis ihr erst ausgemacht habt, ob wir ehrliche Kinder sind oder nicht: der Bär ist da gewesen und hat uns gescholten.' Da sagte der alte König 'seid nur ruhig, das soll ausgemacht werden.' Flog darauf mit der Frau Königin dem Bären vor seine Höhle und rief hinein 'alter Brummbär, warum hast du meine Kinder gescholten? das soll dir übel bekommen, das wollen wir in einem blutigen Krieg ausmachen.' Also war dem Bären der Krieg angekündigt, und ward alles vierfüßige Getier berufen, Ochs, Esel, Rind, Hirsch, Reh, und was die Erde sonst alles trägt. Der Zaunkönig aber berief alles, was in der Luft fliegt; nicht allein die Vögel groß und klein, sondern auch die Mücken, Hornissen, Bienen und Fliegen mußten herbei.
Tag 2
Bm-Stichwahl: Bürgermeister mit 4 Stimmen ist Ishira, Herzlichen Glückwunsch! 1 Enthaltung gab es und eine Stimme die ein wenig zu spät kam, die aber auch nocht für Ishira gewesen wäre. Also KEINE Stimme für Watcher.
Zuletzt von amentia am Mo Jan 30, 2012 8:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 8:03 pm
Und was, wenn du nur bei einem von uns Recht hast?
Passive Schreibweise hat man mir ja schon öfters zum Vorwurf gemacht... was sich dann im Nachhinein als Irrtum herausstellte. Nun, wir werden sehen... Egal wie die Lynchung ausgeht ist es gut möglich, dass ich auf der Lynchliste nach oben rutsche^^
Arranley
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 8:06 pm
Ich hatte sowieso ein Haltbarkeitsdatum auf der Stirn
R.I.P
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 8:59 pm
“Ich will schon alles richtig machen,” sagte Rotkäppchen zur Mutter, und gab ihr die Hand darauf. Die Großmutter aber wohnte draußen im Wald, eine halbe Stunde vom Dorf. Wie nun Rotkäppchen in den Wald kam, begegnete ihm der Wolf. Rotkäppchen aber wusste nicht, was das für ein böses Tier war, und fürchtete sich nicht vor ihm. “Guten Tag, Rotkäppchen!” sprach er. “Schönen Dank, Wolf!” - “Wo hinaus so früh, Rotkäppchen?” - “Zur Großmutter.” - “Was trägst du unter der Schürze?” - “Kuchen und Wein. Gestern haben wir gebacken, da soll sich die kranke und schwache Großmutter etwas zugut tun und sich damit stärken.” - “Rotkäppchen, wo wohnt deine Großmutter?” - “Noch eine gute Viertelstunde weiter im Wald, unter den drei großen Eichbäumen, da steht ihr Haus, unten sind die Nusshecken, das wirst du ja wissen,” sagte Rotkäppchen. Der Wolf dachte bei sich: Das junge, zarte Ding, das ist ein fetter Bissen, der wird noch besser schmecken als die Alte. Du musst es listig anfangen, damit du beide schnappst. Da ging er ein Weilchen neben Rotkäppchen her, dann sprach er: “Rotkäppchen, sieh einmal die schönen Blumen, die ringsumher stehen. Warum guckst du dich nicht um? Ich glaube, du hörst gar nicht, wie die Vöglein so lieblich singen? Du gehst ja für dich hin, als wenn du zur Schule gingst, und ist so lustig haussen in dem Wald.”
Nacht 3 Es wurde niemand gefressen!
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 9:10 pm
amentia schrieb:
Nacht 3 Es wurde niemand gefressen!
Oha... ja, definitiv starke Bauchschmerzen. Der Kopf tut auch weh... und schreien könnte man auch schon direkt... Wenigstens hat es nur den zur Lynchung erwischt, der vermutlich eh in dieser Nacht gestorben wäre.
Ishira... was sagt uns das nun über siL? Da du nun wohl nicht Amor bist, muss ich mir etwas Neues überlegen... Nachtrag: Lange Zeit ist dafür nur nicht mehr... die Runde schrumpft. :-(
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 9:53 pm
Myradriel schrieb:
Ishira... was sagt uns das nun über siL?
Ich schliesse nicht mehr aus, dass sie Wolf ist...
@Myradriel: Meine Rolle wurde auch noch nicht genannt, genauso wie deine.
Und sonst... kA, bin grad demotiviert. Morrighan freut sich zu sehr und was mir bei ihr seltsam vorkam am anfang war, dass sie sich direkt angesprochen gefühlt hat, als ich das mit den Würfeln sagte und sofort indirekt fragte, ob ich die Würfler, zu denen sie ja gehört, beschuldige...
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 10:13 pm
Wieder daha...
Also ich finds ja gut, dass immer noch niemand gefressen wurde und ich denke die Erklärung ist denkbar einfach in dieser Runde. Das erste Mal wurde Arranley angeknabbert und heute nacht wurde beschützt, geheilt oder sowas. Glückwunsch Ishira zum BM. Mit der "Nase" wars bei Arranley zwar mal nicht so, aber schließlich haben auch gute Spürnasen mal Schnupfen *Hatschi*
Jetzt bin ich aber trotzdem gespannt, was Ishira durch Arranleys Tod über SiL sagen kann.
Edit: öps Zwischenposter du !
nochmal edit: Die Lynchung hab ich echt total vergessen und nur an die BM Wahl gedacht...also korrekterweise müsste es ein Selbstschuß sein. Bin heute auch sowas von neben der Kapp (gestern zu lange Caveland gespielt )
Morrighan
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 10:27 pm
Shatala schrieb:
Das erste Mal wurde Arranley angeknabbert und heute nacht wurde beschützt, geheilt oder sowas.
Teil 1 des Satzes glaube ich nicht. Arranley hätte ein Fressen nur überleben können, wenn er geschützt oder geheilt worden wäre, denn er war "der alte Mann", nicht "der Alte":
Zitat :
Alter Mann: (0) Der alte Mann stirbt in Nacht x, wobei sich x durch die Anzahl der Wölfe + eine Nacht zusammensetzt. Das heißt, dass wenn ein Wolf durch Lynchung oder Ähnliches getötet wird, verändert sich auch die Lebensdauer des alten Mannes. Der alte Mann stirbt zusätzlich neben jedem erdenklichen Opfer und ist unvermeidlich. Wenn dem Dorf die Anzahl der Wölfe nicht bekannt ist, muss der Moderator darauf achten das Ableben des alten Mannes zu nennen.
Ich gehe daher nach wie vor davon aus, dass letzte Nacht geheilt oder geschützt wurde. Heute kann es sich ähnlich verhalten haben... oder halt mit Uneinigkeit, wenn man denn unbedingt schwarz sehen will... Aber sollte es heute wirklich Uneinigkeit gewesen sein... schonmal dran gedacht, dass es für uns auch ein Vorteil sein könnte?
amentia
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 10:32 pm
SL-Info:
Shatala schrieb:
nochmal edit: Die Lynchung hab ich echt total vergessen und nur an die BM Wahl gedacht...also korrekterweise müsste es ein Selbstschuß sein. Bin heute auch sowas von neben der Kapp (gestern zu lange Caveland gespielt )
Nein, es müsste kein Selbstschuß sein, denn davon habe ich nichts erwähnt. Ich habe folgendes geschrieben: Lynchzwang: inaktiv, jedoch muss mitgeteilt werden wenn man sich enthält. Wenn sich mehr als 50% enthält, entfällt die Lynchung. Deine nicht abgegebene Stimme hätte ich nur nicht für die "Lynchung fällt aus Regel" mitgezählt.
Myradriel
Thema: Re: WW - Es war einmal... Mo Jan 30, 2012 10:34 pm
Morrighan schrieb:
Ich gehe daher nach wie vor davon aus, dass letzte Nacht geheilt oder geschützt wurde.
Sehe ich genauso.
Morrighan schrieb:
Heute kann es sich ähnlich verhalten haben... oder halt mit Uneinigkeit, wenn man denn unbedingt schwarz sehen will... Aber sollte es heute wirklich Uneinigkeit gewesen sein... schonmal dran gedacht, dass es für uns auch ein Vorteil sein könnte?
Ich befürchte, dass es keine Uneinigkeit war. Auch wenn die Uneinigkeit definitiv ein Vorteil für uns wäre. In dem Fall würden sich die Wölfe (mindestens zwei haben wir ja, da Arranley nicht in Nacht 2 starb) nun wohl langsam gegenseitig verdächtigen und vielleicht auch gegeneinander ausspielen, da die Gefahr eines Verliebtensieges mit einem gemischten Paar bestünde... und zum Ende hin immer schwieriger zu verhindern sein würde.
Aber ich denke da an andere Möglichkeiten des Fressausfalls...
Ishira
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 12:10 pm
Wieso geht ihr von einem Amor aus?
Und ich würde jetzt gerne von jedem hören, welche 2 Leute er für am ehesten bürgerlich und welche zwei am ehesten wölfisch hält und warum. Ich denke es würde uns weiterhelfen, wenn jeder mal klar Stellung bezieht.
Shatala
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 1:27 pm
Erst mal Danke dem Erklärbär ... hmm, also, wenn mein vergessen nicht als Selbstschuß gewertet wurde, muß ja Watcher definitiv absichtlich auf sich geschossen haben, aber warum? Gerber? bzw. Selbstmörder(wie es bei uns heißt)
Uneinigkeit wäre durchaus denkbar und gut (gut im Sinne, wenn es keine Mischehe gibt), aber auch ich glaube nicht an einen Amor und Verliebte in dieser Runde.
@Ishira...wenn ich das mache bekomm ich wieder ein auf den Deckel *auf Samthandschuhe guckt*
Morrighan
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 2:26 pm
Wenn ich eher sichere bzw unsichere Spieler benennen sollte, habe ich leider nicht viele Hinweise, mit denen ich meinen Eindruck auch belegen könnte. Meine Einschätzung stützt sich also in erster Linie auf Gefühl.
Als eher unsicher würde ich zunächst mal Myradriel einstufen. Seine Kopf- bzw Bauchschmerzen, oder anders ausgedrückt seine pessimistische Haltung, kommen mir recht aufgesetzt vor. Das ist zumindest mein Eindruck als jemand, der selber eher zum Pessimismus neigt.
Als zweites eher unsicheres sehe ich Shatala. Sie scheint einiges zu überlesen, was sonst gar nicht ihre Art ist.... Da wäre z. B. dass sie Arranleys Rolle als "der Alte" dargestellt hat (der nebenbei bemerkt nicht einmal zur Pegasus-Sammlung gehört), während er eigentlich der "alte Mann" war - auf dessen Besonderheit Arranley uns selbst hingewiesen hat (Stichworte: "Ich sterbe sowieso" und "Haltbarkeitsdatum auf der Stirn"). Ein anderer Punkt wäre, dass sie die Begründung Watchers, warum er gegen sich selbst gestimmt hat, offenbar völlig ignoriert oder überlesen hat und erneut danach fragt.
Bei den Leuten, die ich für sicher halte, muss ich mich leider völlig auf mein Bauchgefühl stützen.
Zum einen wäre da Ishira. Wahrscheinlich kommt jetzt gleich der Vorwurf, dass ich mich nur einschmeicheln wolle, nachdem sie sich ja eher zweifelnd zu mir äußerte (u. a. weil ich mich zu sehr freue... wo freue ich mich eigentlich? o.O)... Aber dazu möchte ich sagen, dass mir absolut bewusst ist, dass sowas bei Ishira nicht wirken würde, sondern wohl eher die entgegengesetze Wirkung hätte. Macht daraus, was ihr wollt Der Grund für meine Einschätzung ist einfach nur Bauchgefühl.
Eine zweite sichere Person könnte ich nicht sicher benennen... im Grunde schwanke ich beim Rest der Spieler zu sehr, um mir sicher zu sein... selbst wenn es nach Gefühl geht.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 2:49 pm
Soso, Shatala scheint manches zu übersehen / zu überlesen. Morrighan hält Ishira für "eher sicher" und Myradriel für "eher böse". Ishira fordert von jedem zwei Leute, die einem "eher sicher" erscheinen.
Meiner Meinung nach sind "eher sicher": Sassi; siLenCe_w
Werde wahrscheinlich heute nichts mehr schreiben (sorry, aber morgen noch eine Klausur) ... Lynchung: Myra
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 3:08 pm
Tja irgendwie komme ich nicht richtig in die runde oder überlese alles keine Ahnung aber das einzige was mich stutzig machen lässt, ist nur Myradriel der wenn niemand gefressen wird Bauchschmerzen bekommt. Mir fält einfach keine Rolle ein die sich über sowas Sorgen machen könnte. Deshalb wird meine Lynchstimme auch auf Myradriel gehen.
Als eher sicher was ich auch nur rein vom Bauchgefühl her sagen kann sind denk ich:Ishira und Morrighan.
Ansonsten bin ich auch eher Ratlos und erst mal unterwegs bis heute Abend.
Ishira
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 3:19 pm
Shatala schrieb:
@Ishira...wenn ich das mache bekomm ich wieder ein auf den Deckel *auf Samthandschuhe guckt*
nawwwwwwwwww, armes Shatala q.q *pat pat*
Danke erstmal an die, die bereits genannt & begründet haben. Ich denke einfach, dass solche Einschätzungen aussagekräftig sind, weil sich die Wölfe so entscheiden müssen, wie sie sich zu den anderen Personen stellen. Ob sie ihre Mitwölfe nennen oder nicht und ob sie Bürger als sicher einstufen oder nicht. Darum bitte ich auch die anderen, sich dazu noch zu äussern... Dieses Schweigen hier nützt nur den Wölfen.
Damit ihr auch von mir noch was hört:
Ich halte bisher für sicher: Myradriel. Er sagte einerseits, dass seine Rolle noch nicht genannt wurde und andererseits hat er bei jedem Nichtfressen Bauchschmerzen. Ich denke das liegt daran, dass jedes Nichtfressen heissen könnte, dass er gefressen wurde... Um seine Lynchung ev noch zu verhindern "oute" ich ihn jetzt einfach mal... Ich denke er ist der harte Bursche. Watcher. Ja, auch ein Wolf kann auf sich selbst schiessen, aber es ist nunmal einfach ein Risiko, grad am ersten Tag.
neutral: siLenCe_w: sie bringt sehr gute Theorien, was eigentlich für eine dörfische siL liegt, aber sie waren nicht richtig, was wieder schlechter ist. Morrighan: Gegen sie spricht, dass sie sich als Würfler direkt von meiner Würfelaussage zu Beginn angesprochen fühlt. Für sie spricht, dass sie Vamps ausschliesst, solange es keine Hinweise gibt. Ein Wolf hätte das wohl eher forciert, da es von der Wolfssuche ablenkt. Auch dass sie erkennt, dass es nicht sinnvoll ist über meine Rolle zu werweisen spricht für sie. Für sie spricht auch, dass sie mich sicher einschätzt obwohl sie weiss, dass ich das normalerweise negativ werte xD. Jaja, iwie ist Morri wieder "aufgestiegen" bei mir... Ich würde sie momentan einfach ungerne lynchen.
Für eher wölfisch halte ich bisher: Shatala: Ihr Ton ist einfach sehr gekünstelt. Klar ich glaube ihr, dass sie Imoshen mag, aber ihr Ton WIE sie das sagt klingt für mich einfach nach Schuld. Zudem will sie keine Stellung nehmen aus Angst, dann in den Mittelpunkt zu geraten. Nur ein Wolf sollte Angst vor einer Überprüfung haben. Sie bleibt mir einfach zu passiv. Sassi: Hab bei ihr auch das Gefühl, dass sie nicht wirklich in die Runde reinkommt oder keine Lust hat. Sie hat sich jetzt schon mehrfach kritisch gegenüber Myradriel geäussert.
Um noch auf das einzugehen, was noch geschrieben wurde:
Morrighan schrieb:
wo freue ich mich eigentlich? o.O
Ich höre beim Post vor und nach der Lynchung von Arranley leichte Freude/Triumph raus... Ev liegts auch an mir.
Watcher schrieb:
Meiner Meinung nach sind "eher sicher": Sassi; siLenCe_w
Wieso?
Morrighan
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 3:25 pm
Meinst du diesen hier?
Morrighan schrieb:
Und was, wenn du nur bei einem von uns Recht hast?
Passive Schreibweise hat man mir ja schon öfters zum Vorwurf gemacht... was sich dann im Nachhinein als Irrtum herausstellte. Nun, wir werden sehen... Egal wie die Lynchung ausgeht ist es gut möglich, dass ich auf der Lynchliste nach oben rutsche^^
Dieser Post wurde quasi zeitgleich mit der Lynchung geschrieben und war eine Reaktion auf Arranley vorigen Post. Als ich zu schreiben begann, stand die Lynchung noch nicht. Ich wurde beim Abschicken noch nicht einmal auf einen neuen Beitrag hingewiesen, wie es ja normalerweise der Fall ist, wenn jemand dazwischen gepostet hat. Daher nahm ich an, dass beide Beiträge im gleichen Moment eingegangen sein müssen.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 3:45 pm
Naja.. Aus Ishira werde ich einfach nie schlau. Drum bin ich einfach immer sehr vorsichtig, was sie anbelangt..
Es wär ja lustig, wenn Sassi und Shatala im Rudel wären... ^^
*hüstel*
Nun... Ich denke, Ishiras Ausschlussverfahren ist sehr aufschlussreich. Leider hat meine Theorie nicht gepasst.. Vielleicht wollten die Wölfe Watcher ja wählen, weil er Wolf ist und so den BM an einen Wolf weitergeben könnte..? xD Nein, okay. ähm. ..... Ich bin unkreativ. Das mag ich nicht.
Ich könnte einfach mal meinem Bauchgefühl folgen...
Myradriel
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 4:38 pm
Für eher sicher halte ich - wie ja bereits einmal geschrieben - Morrighan. Doch da hört es auch fast schon auf und es ist auch nur ein schwaches Gefühl..
Bei Ishira war ich mir von Anfang an unsicher - und bin es noch, neige aber eher Richtung gut.
Watcher ist leider wieder sehr ruhig... sollte sich bei ihm ein Wolf verstecken, kann man es anhand seiner Beiträge leider nicht herauslesen, da er dafür zu wenig von sich gibt. Sowas gefällt mir nicht - eine Blindlynchung gegen ihn ist aber zu gefährlich, solange noch ein weiterer, aktiverer (?) Wolf dabei ist.
Von Sassi habe ich gerade auch nicht so viel in Erinnerung... ihre Aussagen waren bisher eine Entschuldigung für die erste Lynchung mit dem Grund "Irgendwen muss man ja lynchen" - wobei das bei dieser Runde garnicht der Fall ist, sowie Anschuldigungen gegen mich. Alles jeweils sehr kurz gehalten. Das ist irgendwie schon etwas seltsam und könnte auch in die Kategorie "stiller Wolf" fallen.
Shatala... schwierig. Im Prinzip ähnlich wie Ishira, nur dass ich bei Ishira irgendwie noch ein sichereres Gefühl habe... glaub ich. Interessant finde ich, dass Shatala ständig vom Erklärbären redet... ich glaube das macht sie sonst nicht? Bär -> Hinweis auf Jäger?
Also momentan steht wohl eher Sassi auf meiner Liste...
Shatala
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 5:40 pm
Nun gut... @Morri...wie gesagt, war ich die letzten Tage ständig neben der Kapp und ja hab vieles überlesen, was so gar nicht meine Art ist. (Bis morgens 8 Uhr gespielt und davon saumüde). Klar selber schuld, aber egal. Erklärbär brauchte ich, weil die erste Lynchung doch etwas schwer zu durchschauen war...wegen Watcher und BM Stichwahl etc.
Also wie gewünscht: Eher sicher sind bei mir: Myradriel (nicht nur weil er Märchen mag ) Harter Bursche könnte hinkommen, denn als Wolf würde er nicht von Bauchschmerzen schreiben. Ja ich weiß, dass ich es war, die es ertmals so in den Raum warf....war aber eher scherzhaft gemeint. Morrighan, auch wenn sie ein wenig neben der Kapp schreibt und gegen Arranley gegangen ist, habe ich ein gutes Gefühl bei ihr. Nicht weil sie Vamps ausschliest...ich glaub das tun hier die Meisten, sondern weil sie eine mögliche Uneinigkeit sofort aufgreift und in den Vordergrund rückt. Würde kein Wolf tun. Ishira , Sie argumentiert zwar gegen mich, aber ich sehe an ihrer konkreten Argumentation und dem aktiven Versuch, Klarheit über Rollenverteilung und den Meinungen einzuholen eher ein dörfisches Verhalten. Alss Wolf klagt sie normalerweise eher pauschal an.
Neutral bei mir: SiLSie ist wie sie selbst schreibt zwar unkreativ und hat auch sich eher angeschlossen bei der Lynchung von Arranley, aber sie kommt mir ehrlich dabei rüber. auch wenn:
siLenCe_w schrieb:
Es wär ja lustig, wenn Sassi und Shatala im Rudel wären... ^^ *hüstel*
Für dich vielleicht... *hüstel zurück*
Eher unsicher: Watcher ist mir zu inaktiv und schreibt nur in Kurzform. Okay, könnte natürlich an den Klausuren liegen, aber der einzig längere Post ging hauptsächlich auf die Vamps ein und Selbstschuß...Ablenkung? Sorry Cherie Wie bereits gesagt, könnte auch Gerber sein. Sassi Sie macht nur Alibiposts in denen sie auch nur nachplappert, was bereits gesagt und erkannt wurde. Kann natürlich sein, dass sie wirklich nicht durchblickt.
So und nun steinigt mich !
Ishira
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 5:57 pm
Morrighan schrieb:
Meinst du diesen hier?
Ja genau, aber auch vor der Lynchung... Und naja, als Wolf hättest du ja wissen können, dass die Lynchung failen wird :/
sil schrieb:
Nun... Ich denke, Ishiras Ausschlussverfahren ist sehr aufschlussreich.
sil nimmt keine Stellung ò.o
Myradriel schrieb:
Interessant finde ich, dass Shatala ständig vom Erklärbären redet... ich glaube das macht sie sonst nicht? Bär -> Hinweis auf Jäger?
Tut sie das nicht immer seit Morrighan den Begriff eingeführt hat? Ich denke nicht, dass das ein Hinweis ist
Hmmmmmmmm momentan tendiere ich dazu auf Sassi zu schiessen.
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: WW - Es war einmal... Di Jan 31, 2012 7:34 pm
Tja wenn ich mich jetzt verteidige bin ich Wolf der sich auf den Schlips getreten fühlt. Aber ich äußer mich trotzdem mal zu ein par Sachen es gibt nämlich auch Bürger die sich ärgern wenn sie sterben.
Aber Watcher verdächtigt ja auch keiner mit seinem Selbstschuss.Vielleicht hätte ich ja auch auf mich selbst schießen sollen.Schließlich kann man da ja auch gut mit von sich ablenken und damit agummentieren für einen Wolf ist es zu Riskant.
Und wegen Alibipost das muss Shatala echt nur so vor kommen schließlich Sage ich ja meine Meinung kann ja nichts dafür wenn andere das genauso sehen.Vielleicht willst du auch einfach nur so von dir ablenken.
Und was Myradriel angeht das mit dem Harten Burschen könnte natürlich wirklich sein.
Und ja ich komme in die Runde nicht ganz rein aber das hat Gründe die hier nicht hingehören.