Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 4:41 pm
Morrighan schrieb:
Du solltest eigentlich langsam wissen, dass ich sozusagen der Arbeiterklasse angehöre. Oder denkst du, ich wäre allen ernstes so verrückt, freiwillig vor 5 Uhr aufzustehen, nur um hier einen Post zu machen? ^^ Dass ich bereits jetzt von der Arbeit zurück bin, ist eher Glück...
Das weiß ich doch Morri Wieso denkst du dass ich dir daraus einen Strick zu drehen versuche?
Morrighan schrieb:
Daher erschienen mir vier (ohne amentia, die ich wie erwähnt nicht mitgezählt habe) vergleichsweise viel. Watcher kandidiert nicht wirklich oft... er hatte meist jemanden, dem er Runde für Runde seine BM-Stimme gibt.
/sign. wir haben einfach grad einen hype um das amt ._. und hatte watcher nichtmal jemanden am anfang des jahres für den ersttagslynchschuss und für die bm wahl auserkoren? ^^
so weiter finde ich morri zZ eher unverdächtig, auch wenn sie weiterhin stark unter beobachtung steht, da sie einfach zu gerissen ist. bei ihr bin ich (wie bei sil und ishira auch) nie wirklich sicher, auch wenn immer ein kleines schlechtes gefühl vorhanden ist. das soll aber noch nichts bedeuten. lynchung geht auf jeden fall jetzt schon zur sicherheit raus, da ich gleich weg muss und nicht weiß wann ich wieder hier sein werde. soweit erstmal von mir. spätestens kurz nach 8 bin ich wieder da.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 4:41 pm
Lady_lupo schrieb:
Also du glaubst nicht, dass Watcher Wolf ist, auch nicht dass Imoshen Wolf ist? Aber dennoch sagst du, du vermutest hinter einem der weniger ernsthaften Kandidaten einen Wolf. Wer bleibt denn da noch? Richtig! amentia. Aber die hast du zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht als Kandidatin angesehen. Jetzt bin ich verwirrt.
Hm, anscheinend hab ich weniger nachvollziehbar geschrieben als ich dachte... zumindest fühl ich mich im Moment leicht unverstanden. ^^ Wie ich schon schrieb vermute ich unter den Kandidaten höchstens einen Wolf. Der Rest des Rudels muss also unter denen sein, die nicht kandidieren. Und in diesem Zusammenhang ist mir in der Tat amentia aufgefallen, gerade weil ich sie zu dem Zeitpunkt meines Posts noch nicht als Kandidatin sah. Aus diesem Grund habe ich ihre (von mir zu dem Zeitpunkt angenommene) Nichtkandidatur auch direkt angesprochen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich es falsch verstanden habe. Aber das konnte ich zu jenem Zeitpunkt noch nicht wissen.
Fabula schrieb:
Morris Post ist für ihre Verhältnisse mickrig (allerdings 5 Uhr morgens)
Nochmal zu meinen morgendlichen Posts, weil das ja so einige verstimmt zu haben scheint... Ich spreche hier absichtlich im Plural, da ich es mir schon seit einiger Zeit zur Angewohnheit gemacht habe, morgens vor der Arbeit noch einmal hier rein zu gucken, und mich zumindest kurz zu Wort zu melden. So mache ich es in jeder Runde. Ausnahme sind Urlaubszeiten und das Wochenende, wenn ich später aufstehen muss. (Oder wenn ich absolut verpenne und es morgens nicht mehr schaffe) Meist ist es ein erster kurzer Eindruck dessen, was ich aus den Beiträgen, die über Nacht entstanden sind für mich mitnehme, und wenn es sich anbietet auch das, worüber ich auf dem Weg zur Arbeit nachdenken kann. Da ich normalerweise gegen 21 Uhr verschwinde, kann da schon das ein oder andere zusammen kommen. Entstanden ist diese Gewohnheit daraus, dass man mich immer direkt als inaktiv ansah, wenn ich erst nach der Arbeit das erste mal on kam und mich meldete. Dieser Gedanke ist über die Monate in den Hintergrund gerückt. Der Hauptgrund ist inzwischen das Sammeln von Denkanstößen (sei es nun als Bürger mit oder ohne Sonderfähigkeit oder als Wolf) und das fällt mir nun einmal leichter, wenn ich es niederschreibe. Ich gebe zu, meine Morgenposts fallen in der Regel kurz, um nicht zu sagen mickrig aus... Das liegt an meinem engen Zeitrahmen. Ich stehe so schon bereits um 4 Uhr morgens auf... noch früher aufzustehen, um einen längeren Post verfassen zu können - da weigere ich mich. (Zumal ich dann abends noch früher ins Bett müsste, um am Tag drauf nicht für einen Zombie gehalten zu werden... nein danke)
Edit: Vordrängler, alles Vordrängler
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 4:48 pm
@ LadyLupo Mit dem Amtswahlkampf meinte ich die Sache an sich dass das Amt so umworben ist. Bisher hatte ich so etwas noch nicht gesehen.
Nicht lange Posts finde ich verdächtig, sondern viel schreiben und nichts sagen.
Persönlich kommt es mir so vor, dass man jemanden für eventuell verdächtigt hält, wenn man ihn frägt ob er wegen des Scans das BM-Amt nicht will. Schliesslich ist die Frage rethorisch. Was ich nicht verstehe ist, dass du so abgehst wegen dieses Satzes " Verdächtig für lady Lupo hin oder her ich will es nicht werden" schliesslich war das wichtige an dem Satz dass ich nicht zur Wahl stehe und so ernst hab ich deine Frage nun auch nicht aufgefasst. Ich hatte nicht das Gefühl dass Seth das ähnlich tragisch fand. Was also willst du mit dieser "Kleinigkeit" bezwecken. Wenn es dir so wichtig ist, sollte dieses Thema, aber auch dann erledigt sein denn du hast ja jetzt klargestellt dass du Seth nicht verdächtigen wolltest und dafür mich ausgesucht.
Dass ich eine der genannten Verdächtigen bin, dachte ich insofern nicht, da du schreibst, du willst sie nicht nennen. Mich hast du aber ja genannt.
@amentia Ich meinte bezüglich meiner BM Stimme dass ich mit "nicht vergeben" meinte "nicht jemand anderen geben" also mir selbst geben....und wie gesagt ich hatte es schon geschrieben
@Morri ich hatte es lediglich nochmal so geschrieben da man mir vorwarf ich würde nicht selbst lesen und denken wollen, sondern mich nur auf deine Einschätzung verlassen. Das war allerding Stand heute morgen. und diesbezüglich kann man dir ja nichts mehr vorwerfen.
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 4:56 pm
Okay, das hier ist mit Abstand die aktivste Runde, die ich je erlebt habe. Da schaff ich es nichmal ansatzweise auf alles einzugehen, was bisher geschrieben wurde. :/
Erstmal zu den BM-Titel Verdächtigen: Wenn man als Wolf schon an Tag I zum BM kandidiert, kann man sogar schon in Nacht II gescannt werden. ( deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein normaler Wolf BM werden will. Nachdem es jetzt schon soviele Kandidaten gibt, kann man aber auch das nicht mit Sicherheit für die letzten Kandidaten sagen... ) Genauso hab ich eigentlich nur darauf gewartet, wer den Spielverderber spielt und alle dazu aufruft, sich über die Lynchung Gedanken zu machen. Für eine BM Bewerbung/oder nicht Bewerbung gibt es verschiedene Ursachen. Das ist aber kein Argument um jemanden für sicher oder unsicher zu halten. Wenn ihr mal drüber nachdenkt kommt ihr vllt auch drauf.
Die Fakten, die ihr euch zu Verdächtigungen zusammenbastelt, sind leider nicht besonders aussagekräftig. Vorallem fallen diese Verdächtigungen am ersten Tag viel zu schnell in sich zusammen. Wenn man das noch mit Lynchungen und Nächten zusammennimmt, wegen mir. Aber so halte ich Ishiras Ansatz für am Vernünftigsten. Denn da habe ich auch schon ein paar Ansätze gefunden^^
Zur BM-Wahl: Ich finds lustig, dass ihr Argumente wollt. Was genau stellt ihr euch denn darunter vor? Soll ich mich outen? Es gibt keine Argumente, sondern nur Vertrauen. Und das scheint bei mir ja seit letzter Runde nicht mehr vorhanden zu sein. Kann ich auch nichts machen :p
Lady_lupo
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 27.07.11 Alter : 39 Ort : Korsika
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 5:24 pm
@Morrighan: Alles klar, JETZT versteh ich besser, wie du das gemeint hast mit den Wölfen und den BM Kandidaten. Dass da max. 1 dabei ist, das denk ich auch. Wenn die Wölfe schon einen BM wollen, dann werden sie bestimmt nicht mehrere gleichzeitig ins Rennen schicken, die sich dann vielleicht noch die Stimmen wegklauen.
Fabula schrieb:
Persönlich kommt es mir so vor, dass man jemanden für eventuell verdächtigt hält, wenn man ihn frägt ob er wegen des Scans das BM-Amt nicht will.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das auch pure Provokation meinerseits gewesen sein kann?
und schließlich: Alles klar, erledigt
Dass dieser BM Wahlkampf so krass bei euch ankommt verwirrt mich ehrlich gesagt ein ganz klein wenig. Denn wenn ich mich an letztes Jahr erinnere dann denke ich an einige Runden, wo sich mehrere (mehr als zwei Kandidaten) ähnlich stark um das Amt gerissen haben.
So, jetzt gibts lecker Spargel, dann bis nachher
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 5:33 pm
Lady_lupo schrieb:
Oh man, Seth, du gibst aber auch echt nur Klassiker von dir. Ich finde, Dein ablenken auf ihr Ablenken ist ein Ablenken von dir! Ha!
Wow, wie Auraya den kleinen Seth in Schutz nimmt. Süß. Läuft da was? Ha, nee im Ernst, das ist sooo offensichtlich, dass für mich klar ist, die beiden stecken schon mal nicht unter einer Decke!
Kann man derart interpretieren. Und Zweiteres halte ich für unwahrscheinlich, da stimme ich dir zu. Nett von ihr, ziemlich sehr offensichtlich, das Wirken vom humanoiden Geflügel kann man wohl recht sicher ausschließen.
Fabula schrieb:
-Wissen beziehungsweise Schlussfolgerungen nicht preiszugeben um jemanden zu "schützen" ist eine gute taktik für Wölfe wie man bei Morri letzte Runde gesehn hat.---seth, suske, ishira verdächtiger Ansatz
Veto, ich hatte im folgenden Post geschrieben, dass ich Ishira verdächtige.
Fabula schrieb:
-Seth macht scheinbar eine Jäger-Andeutung seht ihr das genauso? Wer sollte sich sonst ums Sterben reissen? Oder ist das ein Ablenkungsmanöver? ----eher verdächtig
Zugegeben, das kann man als indirektes Outing betrachten - was ich letztlich bin seht ihr selbst, entweder von Wölfen gerissen oder spätestens auf dem Scheiterhaufen. Euer Pech, wenn ihr einen Bürger opfern wollt ... Zugegeben, einen Bürger mit recht eigenwilliger Schreibe, aber mit der Zeit gewöhnt ihr euch noch dran.
Fabula schrieb:
-Seth schreibt Ishira und Suske fett.....kann auch bedeutungslos sein.
Allgemeine Hervorhebung von Namen, daher bedeutungslos. Meinetwegen kann ich auch schreiben "Fabula hat Recht, die entsprechend markierten Namen sind an sich recht uninteressant, da ich's allgemein so halte." Allerdings verbleibe ich dabei - s.o. -, tendenziell Ishira bei der Lynchung zu wählen.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 6:02 pm
Vergesst vor lauter Bmwahl die Lynchung nicht!!! Die Hälfte der Stimmen fehlt mir noch
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 6:07 pm
Lady_lupo schrieb:
Wow, wie Auraya den kleinen Seth in Schutz nimmt. Süß. Läuft da was? Ha, nee im Ernst, das ist sooo offensichtlich, dass für mich klar ist, die beiden stecken schon mal nicht unter einer Decke!
Ist mir auch schon aufgefallen^^
Ich hoffe mal, du meinst das alleinig und zu 100% auf Rollen im Spiel bezogen Wenns bisher noch nicht deutlich genug war...
Fabula schrieb:
ich wähle zu 90 % mich selbst zum Bürgermeister um meine Stimme nicht falsch zu vergeben
Diese Denkweise ist aber nicht Zielführend. Wenns einer macht, gut, ändert wenig bis nix. Wenns jeder macht? Wann kann man bei der BM Wahl schon fest sagen wer sicher ist, besonders in Runden, an denen die schon am 1. Tag ist?
Fabula schrieb:
Morris Post ist für ihre Verhältnisse mickrig
Was nicht heißen muss, dass sie schlecht ist. Letzte Runde hat sie auch viel geschrieben, und war auch Wolf^^
Imoshen schrieb:
Okay, das hier ist mit Abstand die aktivste Runde, die ich je erlebt habe.
Gab schon schlimmeres... Aber ja, man kommt hier nicht mehr mit, wenn man auch noch ein Leben und Arbeit (oder Schule) oder sowas hat^^
Imoshen schrieb:
Zur BM-Wahl: Ich finds lustig, dass ihr Argumente wollt. Was genau stellt ihr euch denn darunter vor? Soll ich mich outen? Es gibt keine Argumente, sondern nur Vertrauen. Und das scheint bei mir ja seit letzter Runde nicht mehr vorhanden zu sein. Kann ich auch nichts machen :p
Nein, kein outen, irgendwo hast du schon damit recht.^^ Dass man in dich allerdings kein Vertrauen mehr hat, leuchtet mir auch ein. Ich hab mir eins gelacht wie du es geschaft hast das ganze Dorf dermaßen um den Finger zu wickeln Das nächste mal als WW nicht mehr so fies sein *scherz
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 6:14 pm
So, ich hab zwar mehrmals dazu angesetzt, aber erst jetzt kann ich in Ruhe schreiben. Ich möchte zuerst einen Post verfassen, in dem ich meinen Verdacht ausführe und dann einen zweiten, in dem ich auf Dinge Bezug nehme, die mir seit meinem letzten Post aufgefallen sind.
Seth: Als erstes wirklich negativ aufgefallen ist mir seine "Überreaktion" auf das zu erwartende Argument, dass er ja bestimmt Wolf sei uns ich raushalten wolle aus der Wahl indem er sich nicht als BM aufstellt (nein, das an sich finde ich nicht verdächtig). Um zu unterlegen, was genau ich meine, hier fett gedruckt:
Zitat :
Lyncht mich meinetwegen, wir werden sehen, was dabei herauskommt ... Da ich mich nicht outen darf ist das, neben der Seher-Rolle, wohl der einzige Weg, mich als Bürger erkennen zu geben - und ja, auch das ist vermutlich typisch wölfisch. Oder schlichtweg lebensmüde - vielleicht auch beides. Aber wäre ein Wolf so scharf darauf zu verrecken?
Nachfolgend sein "Nein, ich werde keinen Namen nennen, das wird eh bei der Abstimmung zur Lynchung offensichtlich." auf die Aussage, dass er einen Verdacht habe. Ja, er hat den Verdacht nachher genannt, nichts desto trotz ist dieses Denken schädlich für die Bürger. Genannt hat er den Namen erst nachdem er dazu aufgefordert wurde und auf die Wölfigkeit dieser Denkweise aufmerksam gemacht wurde. Anschliessend kam von ihm
Zitat :
auch wenn Ishiras (durchaus häufiges) Anmerken von Wolfstaktiken auf meine Aussagen durchaus den Eindruck erweckt, von sich ablenken zu wollen.
1. habe ich, wie alle wissen, so gut wie alles was sich bewegt hat beschuldigt, längst nicht nur Seth. 2. Wieso sollte ich von mir ablenken wollen? Mein Verhalten (die provokante BM-Kandidatur, die provokanten Angriffe) sprechen ja wohl komplett dagegen. 3. kommt diese Aussage nachdem ich ihn als einen meiner Verdächtigen dargestellt habe. Sieht für mich nach einem Wolf aus, der nervös wird.
Was weiterhin gegen ihn spricht ist Aurayas Verteidigung. Sie hat versucht die Verdächtigungen gegen Seth zu verharmlosen. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch andere im gleichen Ausmass wie Seth hinterfragt und darum frage ich mich, wieso Auraya ausgerechnet (und ausschliesslich) Seth ins bessere Licht rücken wollte.
Dann kommt von Seth wieder so eine Bemerkung:
Zitat :
Euer Pech, wenn ihr einen Bürger opfern wollt ...
Er fühlt sich offenbar extrem bedrängt und das, obwohl es nicht wirklich Grund dazu gibt... Er verbleibt auch dabei mich zu beseitigen, die, die ihn als erste als Verdächtigen genannt hat, jedoch nach wie vor ohne Argument ausser dem oben schon genannten.
Auraya: Ihre Verteidigung von Seth kommt mir einfach seltsam vor, weil sie aus all den Kandidaten ausgerechnet ihn rausgepflückt hat...
Edit: Weil noch keiner geschrieben hat, kommt der 2. Post halt hier rein
Teil 2 - hier sammle ich alles, was mir aufgefallen ist und antworte darauf.
Fabula schrieb:
Wissen beziehungsweise Schlussfolgerungen nicht preiszugeben um jemanden zu "schützen" ist eine gute taktik für Wölfe wie man bei Morri letzte Runde gesehn hat.---seth, suske, ishira verdächtiger Ansatz
ähhh, ich will ja nichts sagen, aber genauso wie Seth hab ich meine Schlussfolgerungen kurz darauf bekannt gegeben.
Imoshen schrieb:
Es gibt keine Argumente, sondern nur Vertrauen. Und das scheint bei mir ja seit letzter Runde nicht mehr vorhanden zu sein. Kann ich auch nichts machen :p
ahahaha xD iwie verspüre ich in mir die Versuchung dich zu wählen
Arranley
Seth Yargo sollte also die Natur, durch seinen Tod, wieder ins Gleichgewicht bringen und den Nebel lichten. Da tat sich nur ein Problem auf, wo zur Hölle war der Henker??? Die ersten Bauern wurden schon nach wenigen Minuten unruhig, sodass man einen Suchtrupp losschickte. Man fand den Henker nach 2 Stunden besoffen in den Armen einer Dirne, um seinen Hals hingen mehrere Ketten gefertigt aus Gold, an seinen Händen blitzen mehrere Diamanten eingefasst in Goldenen Ringen. Als man den Henker aufforderte seinen Job zu tun, weigerte er sich. Am Ende fand man doch einen Psychopathen, der die Lynchung vornahm,... am Henker.
Niemand wurde gelyncht der Wohltäter verliert sein Stimmrecht!
Edit: Imoshen wollte Morrighan lynchen, nicht amentia, danke amentia für das Aufmerksam machen , kommt nicht wieder vor
Zuletzt von Arranley am Mi Apr 25, 2012 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 7:09 pm
Durchgehend Erwiderungen jener Art zu lesen ist durchaus als Bedrängen zu interpretieren, Ishira ... Zudem kamen derartige Äußerungen vornehmlich aus deiner Richtung.
*überlegt, ob er die Diskussion weiter verschleppt und die drei Punkte erwidert*
1) Ist beim Nachlesen nicht sonderlich offensichtlich geworden. 2) Sehe ich anders. Gerade die offensive Art des Wahlkampfes lässt mich an der Bürgerlichkeit zweifeln. und 3) Oder einem Foren-Neuzugang, der mit dem hiesigen Usus noch nicht vertraut ist - dass ich den IRC vorziehe dürfte beim Lesen von Aurayas Runde deutlich werden.
Mister D schrieb:
Lady_lupo schrieb:
[...]
Ich hoffe mal, du meinst das alleinig und zu 100% auf Rollen im Spiel bezogen Wenns bisher noch nicht deutlich genug war...
Das ... ähm ... kommentiere ich nicht weiter ... denkt, was ihr wollt.
Ferner ... Stimmabgabe verpasst, weil ich zu lange nachlesen musste ... :/ Allrdings bezweifle ich auch, dass ich die Stichwahl überstanden hätte ...
Mein Dank gebührt aber jenem unbekannten Retter: Danke. Möge sich der/die seinem/ihrem Wahlrecht Beraubte umarmt fühlen.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 7:16 pm
Die Lynchstimmenauswerung sieht mal aus... Das könnte nix geworden sein^^
Welche Rolle kann das denn?
Scheint so, als ob Arranley Runde sehr auf die Beeinflussung der Lynchung geht, würde mich nicht wundern, wenn wir hier auch Idiot und Pazifist haben, Dorftrottel, Unruhestifter und was sonnst noch alles mit der Lynchung zu tun haben kann...
Ishira
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 7:18 pm
Seth Yargo schrieb:
Durchgehend Erwiderungen jener Art zu lesen ist durchaus als Bedrängen zu interpretieren, Ishira ... Zudem kamen derartige Äußerungen vornehmlich aus deiner Richtung.
Und das ist weswegen ein Grund mich des Wolftums anzuklagen? Und wie ich sagte, ich habe nicht nur in deine Richtung solches geäussert, aber du warst der, der am meisten/extremsten darauf reagiert hat.
Zitat :
1) Ist beim Nachlesen nicht sonderlich offensichtlich geworden.
Sehe ich anders, aber na dann.
Zitat :
2) Sehe ich anders. Gerade die offensive Art des Wahlkampfes lässt mich an der Bürgerlichkeit zweifeln.
Oh my... Ich rede doch hier davon, dass ich angeblich von mir ablenken will. Wenn ich nicht auffallen wollte, würde ich mich kaum so in den Mittelpunkt drängen und genau das widerspricht sich einfach. Ob man nun offensiven Wahlkampf für bürgerlich hält oder nicht hat doch damit gar nichts zu tun ^^".
Zitat :
und 3) Oder einem Foren-Neuzugang, der mit dem hiesigen Usus noch nicht vertraut ist - dass ich den IRC vorziehe dürfte beim Lesen von Aurayas Runde deutlich werden.
Ist das deine 1. Runde? Nein, also bist du für mich kein Neuzugang mehr, sondern gehörst genauso dazu wie jeder andere und somit auch kein Welpenschutz mehr. Bei Aurayas Runde hab ich weder mitgespielt noch mitgelesen soweit ich mich noch erinnere.
Ich frage mich ja, wieso Seth gerettet worden ist... Um an Lynchung 1 sowas zu machen muss man a) nen triftigen Grund haben oder b) sehr sehr sozial sein und da ich auf a) hoffe, nehme ich jetzt einfach mal an, dass ich mich dann wohl geirrt haben muss.
Fabula
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 7:20 pm
Ich würde sagen sehr ausgewogene Lynchung....mit knapper Rettung. Heisst das jetzt, dass Seth sicher ist oder dass ihn jemand für sicher gehalten hat? Den Jemand wissen wir ja dann spätestens morgen bei der Lynchung.
Aber wieso hat Amentia 2 mal eine Stimme abgegeben??
Arranley
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 7:31 pm
Nacht II
Nach der erfolglosen Lynchung glaubte keiner daran, das es wieder so ruhig bleiben würde wie bei der letzen Nacht. In der Tat der undurchsichtige Nebel fühlte sich herausgefordert und dürstete nach Blut. Aus dem See erhoben sich Kreaturen groß wie ein Elephant, so stark wie 10 Pferde und so grausam, das selbst der Teufel sie fürchtete. Mit Schnelligkeit nähereten sie sich dem Dorf um einem Bürger die Seele aus dem Leib zu reißen.
Was genau geschah bekam keiner mit, aber jeder hörte die Geräusche, verzweifelte Schreie eines Menschen, das Knirschen von Knochen und danach die Stille...
Paranormale Ermittlerin Ishira wird tot in ihrem Haus aufgefunden(gefressen)
Edit: das mit amentia hab ich behoben^^
Ishira
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 7:42 pm
nooooooooooooooooooooooo
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 7:47 pm
Zitat :
Der gutmütige Edelmann: Der gutmütige Edelmann kann einmal im Spiel eine Person vor der Lynchung retten. Dafür besticht er den Henker mit seinem Hab und Gut. Der Edelmann verliert dann zwar seine Besitztümer, sein Stimmenrecht und wird zum Obdachlosen, kann aber pro Nacht eine Person (nicht 2x die Gleiche hintereinander) beobachten.
Wenn eine Fresserklasse die beobachtete Person tötet, erkennt der Obdachlose einen Fresser, darf ihn/sie aber nicht outen
Das ist der Grund, warum Seth Yargo verschont wurde. D.h. wir haben jetzt einen weiteren scanner, der vllt auch schon diese Nacht einen Wolf erkannt hat. Das erklärt auch, warum er seine Fähigkeit so früh eingesetzt hat. Denn nur dadurch hat man ja auch die Chance seine Rolle komlett auszunutzen^^ Bedeutet aber auch, dass wir noch keine Infos über Seth Yargo haben.
Zitat :
Der paranormale Ermittler darf dem Moderator einmal im gesamten Spiel einen Namen nennen und erhält die Information, ob wenigstens einer der beiden (noch im Spiel befindlichen) Personen, die in der Teilnehmerliste direkt über und unter ihm stehen, oder der genannte selbst ein Werwolf ist. Der Moderator antwortet nur mit "ja" oder "nein".
Ishira hats ja mal wieder nicht lange gemacht :/ Mit der Rolle als BM ists aber auch gefährlich. Die Frage ist jetzt, ob sie ihre Fähigkeit schon eingesetzt hat oder noch warten wollte. Sollte sie es getan haben und ging deshalb gegen Seth Yargo dann muss sie ihre Fähigkeit auf einen davon angewendet haben: Morrighan Seth Yargo Sousuke Sagara
Würde bedeuten, mindestens einer hiervon Wolf ist: Mister D Morrighan Seth Yargo Sousuke Sagara Watcher
Das sind natürlich ziemlich viele Personen. Von daher glaub ich nicht, dass uns das weiterhilft Und wir wissen ja auch nicht, ob sie ihre Fähigkeit überhaupt benutzt hat. Alles nur Spekulation leider...
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 8:16 pm
Vielleicht hat Seth sich ja selber gerettet. Die Rolle des Edelmannes schließt dies nicht aus, soweit ich das sehe.
Den Edelmann würde ich als eine sehr eingeschränkte Scan-Rolle betrachten. Er muss genau die Person beobachten, die gefressen werden soll... Die Chance hierfür schätze ich in etwa so hoch ein wie die Chancen eines Schutzengels, genau die richtige Person zu schützen: Es kann durchaus vorkommen, ist aber meist reine Glückssache. Hinzu kommt, dass nicht ganz sicher ist, wie lange wir etwas von dem inzwischen verarmten Edelmann haben werden. Durch den Verlust des Stimmrechts dürfte er ziemlich herausstechen.
Imoshen schrieb:
Ishira hats ja mal wieder nicht lange gemacht :/ Mit der Rolle als BM ists aber auch gefährlich. Die Frage ist jetzt, ob sie ihre Fähigkeit schon eingesetzt hat oder noch warten wollte. Sollte sie es getan haben und ging deshalb gegen Seth Yargo dann muss sie ihre Fähigkeit auf einen davon angewendet haben: Morrighan Seth Yargo Sousuke Sagara
Würde bedeuten, mindestens einer hiervon Wolf ist: Mister D Morrighan Seth Yargo Sousuke Sagara Watcher
Das sind natürlich ziemlich viele Personen. Von daher glaub ich nicht, dass uns das weiterhilft Und wir wissen ja auch nicht, ob sie ihre Fähigkeit überhaupt benutzt hat. Alles nur Spekulation leider...
Das ist die Hälfte der noch lebenden Spieler, und vor allem würden dabei die Wölfe rausfallen, die sich nicht in dem Scanradius befinden. Außerdem steht - wie du selber sagtest - gar nicht fest, ob Ishira ihre Fähigkeit benutzt hat, und wenn ja, ob sie tatsächlich deswegen auf Seth ging. Ich hätte mit dieser Rolle eher entweder den Spieler direkt über oder unter mir überprüft. Wäre in diesem Fall ein Wolf innerhalb des Sichtfeldes gewesen, hätte man ihn auf zwei statt auf drei Personen eingrenzen können. (Die dritte Person wäre man dabei schließlich selber, kann also vernachlässigt werden.) Ich würde also nicht damit rechnen, dass Ishira ihren Verdacht gegen Seth aufgrund ihrer Rolle gewonnen hat... das war wohl eher etwas, dass sie für sich rausgelesen hat.
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 10:26 pm
Halleluja, ich gehe mal alles hier nachlesen. Da das leider nur am iPod geht, werde ich mich morgen früh zu allem, was mir aufgefallen ist, äußern. Und das ist jetzt schon einiges.^^
Mister D
Thema: Re: Nebelleuchten Mi Apr 25, 2012 10:37 pm
Hm das war wohl nix. Ishira tot.. Was kann der Para Ermittler nochmal? *nachschau* ah.. Meint ihr, Ishira hat das schon gemacht in Nacht 1? Ich denke nicht ^^
Dann ist da noch die Mysteriöse Lynchung, bei der wir morgen sehen werden, wer nicht gestimmt hat, dann kennen wir den verantwortlich und damit vermutlich eine gute Rolle.
Ja Auraya, wer andauernd Freistunden und hier und da mal Schulfrei bekommt, einfach so, hats leicht, mh?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 12:39 am
Mister D schrieb:
Lady_lupo schrieb:
also ich steh aufm schlauch... keine ahnung, was die 4 farbigen buchstaben zu sagen haben.. ?
Mister D schrieb:
Gab schon schlimmeres... Aber ja, man kommt hier nicht mehr mit, wenn man auch noch ein Leben und Arbeit (oder Schule) oder sowas hat^^Wenns bisher noch nicht deutlich genug war...
Meine Runde <3 ;D
Mister D schrieb:
Welche Rolle kann das denn?
Du bist es also schonmal nicht...
Ishira schrieb:
Ich frage mich ja, wieso Seth gerettet worden ist... Um an Lynchung 1 sowas zu machen muss man a) nen triftigen Grund haben oder b) sehr sehr sozial sein und da ich auf a) hoffe, nehme ich jetzt einfach mal an, dass ich mich dann wohl geirrt haben muss.
schade.. denn genau durch sowas zeigt sich, dass ishira doch bürgerlich war. RiP btw. aber ja, es muss wohl einen guten grund gehabt haben, aber immerhin haben wir jetzt so eine art von seher.. was mich zu der überlegung bringt, ob wir überhaupt keinen echten Seher haben? :/
Fabula schrieb:
Ich würde sagen sehr ausgewogene Lynchung....mit knapper Rettung. Heisst das jetzt, dass Seth sicher ist oder dass ihn jemand für sicher gehalten hat? Den Jemand wissen wir ja dann spätestens morgen bei der Lynchung.
jemand hat ihn für sicher befunden. ob er jetzt wirklich sicher ist, ist unklar...
edt: [den folgenden teil hab ich geschrieben, weil ich dachte ich hätte den oberen text aus versehen gelöscht.. es finden sich also einige parallelen, aber auch neue und fortgeführte ansätze]
und mal wieder durch einen falschen klick der ganze post weg-.- shit...
sry dass ich mich jetzt erst melde, babysitten ist ausgefallen und ich hab mir dann einen schönen abend vor dem TV mit meiner freundin gegönnt
aber mal zum thema zurück. Wir haben einen geschützten Seth, also muss ja jemand an seine Unschuld glauben, oder er/sie wollte einfach nur seine Rolle so schnell wie möglich ausnutzen. Mr.D ist es auf jeden fall schonmal nicht, da er ja so offensichtlich fragt, wer denn sowas kann. Weiterhin überrascht mich, dass hier irgendwie jetzt jeder meint, sie wüssten dann morgen zur lynchung eine gute rolle.. ja super, die wölfe dann nämlich auch, was bringt uns das dann bitte weiter? dann stirbt der edelmann morgen zur nacht und wir sind genauso weit wie heute. ruht euch mal nicht darauf aus sondern lasst uns wölfe finden..
ishira hätte ich spätestens nach ihrem letzten post für sicher befunden. Sie sah ein, dass sie sich verrannt hatte.. und promp wird sie gefressen. da fällt mir auf, dass sie sich ja so um den titel bemüht hatte.. wie meinte morri noch, da will vllt jemand seinen gegenkandidaten ausschalten? ^^ glaub ich aber eher nicht in diesem fall, sondern eher dass die wölfe genau darauf hoffen dass die bürger sich nun zerfleischen. vor allem so nichtsaussagende wie zB mr.D sollte man vllt im auge behalten mMn.
Nunja, Ishira hat Seth für sicher befunden erdacht nach der lynchung, das hätte sie nie getan, wenn sie ihn gescannt hätte. von daher bin ich der meinung, dass er vorerst sicher ist. verdächtig für mich sind im moment morri und mr.D. morri, weil es irgendwie so sein könnte, dass sie hier einen perfiden plan aufbaut, und mr.D weil er irgendwie nur rumspamt..
Morrighan
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 4:56 am
Sousuke Sagara schrieb:
Mister D schrieb:
Lady_lupo schrieb:
also ich steh aufm schlauch... keine ahnung, was die 4 farbigen buchstaben zu sagen haben.. ?
Hm, auf den ersten Blick könnte man denken, dass die farbigen Buchstaben zuerst bei Lady_lupo da waren und nur von Mister D aufgegriffen wurden... Wenn man aber noch einmal den Beitrag liest, in dem Lady_lupo dies schrieb, sieht man, dass es dort keine Farben gibt. Er wurde, soweit man es sehen kann auch nicht nachträglich bearbeitet, es kann also auch ausgeschlossen werden, dass die Farben nachträglich eingefügt wurden. Die farbige Formatierung, sowohl im Zitat, als auch im Kommentar dazu, stammen von Mister D. Die Frage ist allerdings, was er uns damit sagen will... sind es die Anfänge von Silben, soll es ein Wort sein, oder sind es gar Anfangsbuchstaben? Wenn es Anfangsbuchstaben sein sollten, habe ich schon eine Vermutung.... muss aber noch drüber nachdenken, ob das wirklich Sinn ergibt.
Sousuke Sagara schrieb:
verdächtig für mich sind im moment morri und mr.D. morri, weil es irgendwie so sein könnte, dass sie hier einen perfiden plan aufbaut, und mr.D weil er irgendwie nur rumspamt..
Verrätst du mir auch, welchen Plan ich ausbrüte? Denn einen Plan könnte ich glaub ich ganz gut gebrauchen
Mister D
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:53 am
Moah dass man sich da so drüber gedanken machen kann
Ich wollte mit den Farben lediglich deutlich machen, mit welchem Satz ich nun welchen Satz von Lady_lupo kommentiere... nichts weiter ^^
Sousuke Sagara schrieb:
mr.D weil er irgendwie nur rumspamt
Ist doch immer so bei mir Ich kann das schlecht, ne ganze Seite posts gründlich lesen, zerreißen und kommentieren, wie schon öfters gesagt.^^ Wenn jez wer kommt mit "letzte Runde gings doch auch " - Es ist etwas andres, wenn ich Zeit habe, jeden Post lese direkt wenn er gepostet wird, und mich ganz auf den konzentrieren kann. Wenn ich aber ein zwei Seiten nachlese, fällt mir dieses analysierende Verhalten was hier viele problemlos an den Tag legen schwer bis unmöglich.
Sousuke Sagara schrieb:
verdächtig für mich sind im moment morri und mr.D. morri
Warum jez? Weil ich recht viel OT schreib, oder ernsthaft jez weil ich gefragt hab, welche Rolle das kann?
Lady_lupo
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 27.07.11 Alter : 39 Ort : Korsika
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 8:51 am
Sousuke Sagara schrieb:
ishira hätte ich spätestens nach ihrem letzten post für sicher befunden. Sie sah ein, dass sie sich verrannt hatte.. und promp wird sie gefressen. da fällt mir auf, dass sie sich ja so um den titel bemüht hatte.. wie meinte morri noch, da will vllt jemand seinen gegenkandidaten ausschalten? ^^ glaub ich aber eher nicht in diesem fall
Schön dass du so denkst. Ich hatte schon befürchtet, jetzt wird mir ihr Tod in die Schuhe geschoben. Vor allem nachdem Morri uns so schön darauf hingewiesen hat, dass dies eine mögliche Taktik wäre. Irgendwer hatte vor kurzem erwähnt, dass Morri wohl sicher sei, weil sie die Taktiken der Wölfe vorwegnehme und sie Ihnen so unmöglich mache. Aber ich frage mich, ob das nicht auch anders herum sein kann. Sie nimmt die tatsächlich geplanten Aktionen und Taktiken der Wölfe vorweg um sich danach rausreden zu können nach dem Motto: "Wenn ich Wolf wär, wär ich doch nicht so doof, vorher schon meine Taktik zu verraten". Ich denke, so kann man sehr geschickt Bürger gegeneinander aufhetzen. Morri, ich behalte dich im Auge.
@Morri und Suske: Ich habe keinerlei Farben benutzt bisher. Das muss er also selbst eingefärbt haben. Warum ist auch mir ein Rätsel. Morri, wenn du Vermutungen hast, dann sag sie! wir können dann mit dir zusammen überlegen, ob das sinn macht. Ich glaube, soweit sind wir uns in dieser Runde bereits einig geworden, dass Verdächtigungen ausgesprochen werden sollten. Jedenfalls wurde mir, Seth und noch wem (ich weiß grad leider nicht mehr genau wer das war) nahegelegt, wie sollten so etwas äußern, denn sonst ist man Wolf.
Aber um noch mal auf unser Lieblingsthema zurückzukommen... Heute ist Wahltag! Habt ihr euch noch mal Gedanken gemacht, wer denn das höchste Amt in Dorf übernehmen soll? (und nein, auch wenn ich das Thema aufgreife, ich bin NICHT Wolf! Natürlich soll man sich trotz der Wahl AUCH Gedanken zur anstehen Lynchung machen)
Fabula
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 10:35 am
Ishira hat wohl den falschen, was heisst den richtigen, unter Druck gesetzt. Mal nachlesen wenn ich mehr als 5 Minuten hab.
Heute Bürgermeisterwahl. Mir wird nahegelgt nicht kontraproduktiv zu sein und meine Stimme nicht selbst zu behalten. Deshalb überlege ich nun: Lady Lupo, sorry nein, da ich ihre Hauptverdächtige bin, wäre das Selbstmord und umgekehrt gebe ich das Vertrauen ja auch zurück. Watcher halte ich, wie bereits erwähnt, verdächtig, wenn er zum BM kandidiert. Bleiben Amentia und Imoshen. Bei beiden habe ich kein überragend gutes Gefühl. Wenn ich nach Morri, gehe müsste hier am Rand ein Wolf zu finden sein. Wenn ich nach dem Gesetz der Zahl gehe, müsste eher Imoshen diese Runde eine Bürgerrolle bekommen. Deshalb werde ich wohl ihm die Stimme geben. Falls wir eine weitere Scanrolle haben (allerdings halte ich das für unwahrscheinlich) hoffe ich dass diese den Bürgermeister, egal wer es wird, überprüft.
Seth der etwas in die Diskussionsmitte gerückt ist macht mir nicht unbedingt einen wölfischen Eindruck. Ich denke da sind einfach viele Floskeln in seinen Posts die in seinem anderen Forum wohl Gang und Gebe sind. Auch z.B. dass er in seiner 2. Runde kein BM werden will kann ich voll nachvollziehen....