Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 11:47 am
Anscheinend gibt es jetzt mal wieder sehr gut besuchte Runden, da fällt es echt schwer hinterher zu kommen.
Wie so üblich versuche ich noch mal alle Beiträge durch zu gehen. Was mir auffällt gebe ich nun kund:
Erst einmal heißt die Runde "Nebelleuchten" und Arranley schreibt: "Außerdem bin ich noch ziemlich böse". Im Zusammenhang mit dem was bisher passiert ist und dem Wissen welches ich habe glaube ich, dass wir alle wirklich ganz schön im Nebel sitzen. Und im Nebel sieht man einiges was einfach nicht so ist! Erst wenn man dichter kommt und genauer hinschaut erkennt man das Wahre - vielleicht allerdings dann zu spät.
Auch die BM-Wahl ist so etwas, so viele Kandidaten gab es wohl schon lange nicht mehr. Da fällt die Auswahl schwer. Imoshen, Lady_Lupo, Watcher und ich sind noch übrig. Oder vielleicht doch wen ganz anderes? Wie siehts eigentlich mit Morrighan aus - magst du nicht vielleicht mal zur Ausnahme?
Auraya: Setzt sich für Seth ein: "Jetzt zerreißt's mir doch mal den armen Seth nicht!" Hat das mehr auf sich? Hat sie ihn vielleich gar gerettet? Zählt auf wen sie nicht als BM haben möchte,... wen hätte sie denn gerne?
Fabula: Hätte ihre Stimme wohl nicht Ishira gegeben. Denkt darüber nach eher sich selbst zu wählen?
Imoshen: spricht "Verwandlung" an. Meint dass sobald Ishira sich zur Wahl aufstellt die Wahl eh schon gelaufen ist.
Lady_Lupo: Findet im Gegensat zu Morri den !Spam" zur BM nicht so schlimm. Redet (nach Morri) auch davon der stärksten Gegenkandidat wird bestimmt gefressen.
Mister D: sagt bei der ersten Nacht Heilung kommt nicht als einziges in Frage. Findet sein eigenes Avatar vertrauenerweckend?! Zweifelt an Ishiras Vertrauenswürdigkeit?
Morrighan:Erinnert daran das es noch andere Dinge als BM gibt, sagt selber aber auch erst mal nicht viel. Meint dann, zuviel sagen am ersten Tag ist nur gut für die Wölfe? Kündigt fressen eine BM-Kandidaten an.
Seth Yargo: ist an BM-Posten nicht interessiert und betont diese auch noch. Wurde vor Lynchung gerettet, ich glaube er hat sich selber gerettet, einfach weil er in seinem ersten Beitrag schon schrieb: "So es denn einen Seher gibt ... Diese Rolle muss nicht zwangsläufig vergeben sein ..." Klingt so als wüsste er mehr. auch in seinem zweiten Beiträg zweifelt er eine Scan-Rolle an.
Sousuke Sagara: Redet mit Fabula über irgendeine TV-Sendung - sehr hielfreich! Hält Mister D und seth zur Zeit für etwas sicherer. Möchte gerne Verdächtigungen ausgesprochen bekommen.
Watcher: will auch BM werden. Hält weder Fabuöla noch Ishira für Hexe(bei Ishira eindetutig richitg), sagt er das, weil er selber diese Rolle hat, oder mit einer anderen selber für das Nicht-Fressen in Nacht 1 verantwortlich ist? Er meitn als BM "passt er auf uns auf". Allgemein erstaunlich aktiv.
So, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, muss jetzt erst mal los, Kiga, Essen, HNO, könnt wohl ne Weile dauern bis ich wieder on bin
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 12:18 pm
gut ich hab das in der letzten nacht nicht mehr so ausfühlich erklärt, warum ich morri und mr.D verdächtig finde. um ehrlich zu sein, war ich auch einfach nicht mehr in der lage dazu, weil so müde.
also: mr.D-> weil er wirklich etwas viel spamt. ich denke hier grad an früher, wo er einfach nicht gut die wolfsrolle verstecken konnte und schon früh "aufgeflogen" ist. weißt du noch kleener? nein jetzt aber mal im ernst, ich will hier niemanden als wolf hinstellen, nur weil er OT schreibt. auch wenn das natürlich kontraproduktiv bei der wolfssuche ist. drum nehm ich mal meine verdächtigung wieder etwas zurück auf farbe orange.
Morri-> wie bereits erwähnt, sie könnte sicher sein, weil sie den wölfen die taktik vorwegnimmt... ich weiß aber nicht so recht, ob man das behaupten kann.. morri ist eine sehr gute spielerin und darum denke ich, dass sie einfach nur das logischte, was die wölfe machen können, um an de BM titel zu gelangen, erwähnt hat. Wirklich verrückte Pläne hat sie hier ja nicht erläutert. Und selbst wenn dass dann passieren würde, würd ich sie nicht für verdächtig halten, weil dies einfach nicht morri's spielweise ist. Aber mal warum ich sie verdächtig hielt gestern abend: Irgendwo muss man ja anfangen oder? Nein im ernst, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache mit Morrighan.. ich weiß nicht woher, und vllt trügt es ja auch, aber es ist da. Sry morri für so ne schlechte beschuldigung.. aber mal schaun was daraus wird...
BM-Kandidaten:
Imoshen (extrem) Ishira (extrem) Watcher (3am Rande) lady-lupo (1am Rande) amentia (2am Rande) [die Zahl bedeutet die Intensität ihrer Behühung BM zu werden. 1 > 3]
Logischerweise würde ich als Wolf niemals versuchen als erster BM zu werden. Obwohl durch die Richtermacht schon eine Lynchung entschieden werden kann.. schade.. sonst hätte ich jetzt imoshen für sicher und den rest eher für unsicher befunden.. nun steh ich wieder am anfang. Obwohl, ich tendiere einfach dazu, lady_lupo oder amentia zu wählen. noch eher letzere, weil ich bei ihr einfach ein gutes gefühl hab, was ihre wahren Ziele angeht (bzg BM-kandidatur und Ziel des Spiels).
so was jetzt meine verdächtigungen angeht, ich bin da ja ziemlich zurückgerudert.. Seth muss ich jetzt sagen empfinde ich als den sichersten momentan.. entweder jemand findet er ist sicher, oder er hat sich selbst geschützt. daher würde ich am liebsten ihn wählen, wenn er net so strickt dagegen gewesen wäre.. ^^
und jetzt muss ich erstmal aufstehn und frühstücken.. bzw mittag essen ^^ bis später.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 12:31 pm
Lady_lupo schrieb:
Schön dass du so denkst. Ich hatte schon befürchtet, jetzt wird mir ihr Tod in die Schuhe geschoben. Vor allem nachdem Morri uns so schön darauf hingewiesen hat, dass dies eine mögliche Taktik wäre. Irgendwer hatte vor kurzem erwähnt, dass Morri wohl sicher sei, weil sie die Taktiken der Wölfe vorwegnehme und sie Ihnen so unmöglich mache. Aber ich frage mich, ob das nicht auch anders herum sein kann. Sie nimmt die tatsächlich geplanten Aktionen und Taktiken der Wölfe vorweg um sich danach rausreden zu können nach dem Motto: "Wenn ich Wolf wär, wär ich doch nicht so doof, vorher schon meine Taktik zu verraten". Ich denke, so kann man sehr geschickt Bürger gegeneinander aufhetzen. Morri, ich behalte dich im Auge.
Ich bin ja sonst nicht der Typ, der sagt "Ich habs ja gesagt", aber.... Ich habs ja gesagt. Jetzt werden die Bürger ins Blickfeld gerückt... genau, wie ich es gesagt habe.
Lady_lupo schrieb:
@Morri und Suske: Ich habe keinerlei Farben benutzt bisher. Das muss er also selbst eingefärbt haben. Warum ist auch mir ein Rätsel. Morri, wenn du Vermutungen hast, dann sag sie! wir können dann mit dir zusammen überlegen, ob das sinn macht. Ich glaube, soweit sind wir uns in dieser Runde bereits einig geworden, dass Verdächtigungen ausgesprochen werden sollten. Jedenfalls wurde mir, Seth und noch wem (ich weiß grad leider nicht mehr genau wer das war) nahegelegt, wie sollten so etwas äußern, denn sonst ist man Wolf.
Dass die Einfärbungen nicht von dir stammen, sagte ich ja bereits (ich habe zur Verdeutlichung sogar den betreffenden Post verlinkt).^^ Meine Vermutung wollte ich - wie gesagt - erst einmal überdenken und auf Trugschlüsse meinerseits überprüfen, bevor ich sie herausposaune. Und es ist gut, dass ich das gemacht habe... denn im Nachhinein ist mir ein gewaltiger Denkfehler aufgefallen. In einem Anflug geistiger Umnachtung hatte ich Mister Ds Post mit den Farben fälschlicherweise nach der Nacht eingeordnet... er kam aber deutlich vor der Nacht. Das ist ein gewaltiger Schwachpunkt in meiner Theorie, und die Erklärung, die Mister D selber dafür liefert, macht es auch nicht besser....
Trotzdem habe ich sie noch nicht ganz aufgegeben... daher werde ich versuchen, sie euch kurz zu erläutern:
Vier Buchstaben: W, I, L, I; zwei davon in gelb, zwei in orange. Das könnten durchaus Anfangsbuchstaben von Namen sein. Ein Blick in die Teilnehmerliste zeigt Watcher, Ishira, Lady_lupo und Imoshen. Wie schon erwähnt habe ich heute morgen Mister Ds Post zeitlich falsch eingeordnet und ging daher von vier Personen in zwei Nächten aus. Dieser Gedanke führte mich zum Chefkoch (mit der Option, zwei Personen pro Nacht zu mästen). In diesem Fall hätte er in Nacht 1 die orangen Personen gemästet, in Nacht zwei die gelben. Orange steht hier für eine Tendenz zum Wolf. In Nacht 1 wurde nicht gefressen, daher könnte ein Chefkoch zwar vermuten, dass sich unter den Gemästeten ein Wolf befindet, es aber auch nicht mit Sicherheit sagen (auch andere Faktoren kommen für den Ausfall des Fressens in Frage.) Das Gelb hätte Neutralität angezeigt. Da gefressen wurde, können die überprüften kein Wolf sein, aber es stünde auch nicht zweifelsfrei fest, ob sie deswegen gleich gut sind. Soweit ist es ja eine ganz nette Theorie, aber ich habe ja bereits den Haken an der Sache erwähnt: Mister Ds Post kam bereits deutlich vor der Nacht; ein Chefkoch könnte also unmöglich vier Personen überprüft haben. Aber auch wenn diese unwiederlegbare Tatsache (und Mister Ds Erklärung erst) meine Theorie scheinbar zunichte macht, möchte ich sie noch nicht ganz aufgeben. Was, wenn die gelben Buchstaben eine Ankündigung waren, wen er in der Nacht überprüfen wird? Sozusagen für den Fall, dass er nicht überlebt hätte.... dann hätte er uns damit eine Spur hinterlassen.
W, I, L, I - Watcher, Ishira, Lady_lupo und Imoshen. Das W und das L können - angenommen, dass meine Theorie zutrifft - zweifelsfrei zugeordnet werden. Das gelbe (Ankündigungs-)I ordne ich Ishira zu, da diese nachweislich kein Wolf war. Damit bleibt das orange I für Imoshen. Daraus schließe ich, dass sich hinter einem der beiden ein Wolf verbergen könnte. Zur Zeit neige ich mehr zu Lady_lupo, da sie doch sehr auf meine gestrige Prognose angesprungen ist, und jetzt auch noch dezent versucht, mir damit etwas anzuhängen.
Allerdings stellt mich die oben geschilderte Überlegung vor eine ganz neue Frage, da ich gestern eigentlich bei jemand anderem Anzeichen für den Chefkoch gesehen zu haben glaubte.
Sousuke Sagara schrieb:
Nein im ernst, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache mit Morrighan..
Bin ich hier in einer Star Wars-Runde gelandet? Erst die Jedi/Sith-Anspielungen von Ishira und Watcher und nun eine Anspielung auf ein klassisches Star Wars-Zitat... Am Ende haben wir hier keine Wölfe, sondern Ewoks... *schauder*
Sousuke Sagara schrieb:
ich weiß nicht woher, und vllt trügt es ja auch, aber es ist da. Sry morri für so ne schlechte beschuldigung.. aber mal schaun was daraus wird...
Och komm... etwas mehr ins Zeug darfst du dich schon legen, wenn du mich unbedingt tot sehen willst.^^ Aber wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist... tu dir keinen Zwang an
Lady_lupo
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 27.07.11 Alter : 39 Ort : Korsika
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 1:02 pm
@Fabula: Weil du meine Hauptverdächtige bist/warst ist es Selbstmord mich zum BM zu wählen? Achso, weil ich dann ne halbe Stimme mehr gegen dich hätte meinst du?... hm, ist wohl was dran. andererseits kannst du mein Vertrauen dadurch ja auch wieder etwas zurückgewinnen... Na wir werden sehen. unterdessen bist du jedenfalls nicht mehr die einzige, die mir verdächtig vorkommt und ich werde mir bis heute abend wohl überlegen müssen, ob ich meine Lynchstimme nicht eher auf Morrighan richten sollte.
amentia über auraya schrieb:
"Jetzt zerreißt's mir doch mal den armen Seth nicht!" Hat das mehr auf sich? Hat sie ihn vielleich gar gerettet?
Interessante Idee, die du da entwickelst. Das würde bedeuten, dass Auraya heute Nacht nicht sterben darf (Das war an alle Heiler/Schützer usw gerichtet... TUT WAS) Wenn diese Annahme stimmt, könnte sie auch einen evtl guten BM abgeben, nicht wahr? Wie ist denn das: Mal angenommen, sie ist unser Wohltäter oder Edelmann oder wie das heißt. Dann wird sie ja heut abend bei der Lynchung durch ihre Nicht-Abgabe der Lynchstimme quasi geoutet. Für die Nacht wissen die Wölfe dann bescheid. Könnte sie dann in der Nacht noch jemanden beobachten obwohl sie quasi gleichzeitig gefressen wird? Für den Fall, dass sie BM wird und gefressen und beobachtet hat könnte uns ihre BM-Weitergabe dann im NAchhinein Rückschlüsse erlauben. Soweit mal die Theorie...
amentia schrieb:
Lady_Lupo: Findet im Gegensat zu Morri den !Spam" zur BM nicht so schlimm. Redet (nach Morri) auch davon der stärksten Gegenkandidat wird bestimmt gefressen.
ähm, naja nicht ganz. Ich habe lediglich Morris Theorie aufgenommen und überlegt aus welchen Gründen das passieren könnte. Nämlich dass die Wölfe einfach das machen, was Morri in den Raum geworfen hat und ihr so ein Wolf sein in die Schuhe schieben wollen oder dass Morri selbst tatsächlich Wolf ist und mit der Ankündigung Ihres Planes davon ablenken will, dass SIE es auch war, die den Plan durchführt. Trotzdem hätte auch wer ganz anders gefressen worden sein. Aber scheinbar trifft eine der beiden Dinge zu, denn es kam zu dem, was Morri angekündigt hatte.
amentia schrieb:
Morrighan:Erinnert daran das es noch andere Dinge als BM gibt, sagt selber aber auch erst mal nicht viel. Meint dann, zuviel sagen am ersten Tag ist nur gut für die Wölfe? Kündigt fressen eine BM-Kandidaten an.
Ganz schön viele Widersprüche,gell? Sag ich doch. und dann noch diese Ankündigungssache... Ich weiß nicht. Definitiv verdächtig.
amentia schrieb:
Seth Yargo: ist an BM-Posten nicht interessiert und betont diese auch noch. Wurde vor Lynchung gerettet, ich glaube er hat sich selber gerettet, einfach weil er in seinem ersten Beitrag schon schrieb: "So es denn einen Seher gibt ... Diese Rolle muss nicht zwangsläufig vergeben sein ..." Klingt so als wüsste er mehr. auch in seinem zweiten Beiträg zweifelt er eine Scan-Rolle an.
Uuuuhh. Noch ein interessanter Ansatz! amentia, ich bin beeindruckt. DAs habe ich glatt überlesen. Dann also doch nicht Auraya? Was ich bei Ihr zum BM-Titel geschrieben habe kann dann natürlich auch uneingeschränkt auf Seth anwendbar sein.
@Suske: Du findest, dass Imoshen mehr / intensiver Wahlkampf betreibt als ich? Mann! Dabei hab ich mir echt so viel Mühe gegeben
Mir scheint aber, dass ich keine besonders hohen Chancen auf den Titel habe. Und ehrlich gesagt traue ich Imoshen nicht so ganz über den Weg. Ich hab da keine konkreten Verdachtsmomente aber ähnlich wie bei Ishira finde ich es schwierig in einzuschätzen. Wenn er diesmal wieder Wolf ist und wieder BM wird wär das evtl fatal. Watcher kann ich auch nicht einschätzen. amentias letzte Beiträge fand ich sehr hilfreich und auch durchdacht. Vielleicht könnte ich mich also dazu durchringen nur Stellvertreter zu werden und amentia zu unterstützen, die ich für wesentlich sicherer halte als Imoshen oder Watcher. Mal sehen, wohin sich die Tendenz entwickelt. amentia, wenn ich dich unterstütze, darf ich dann dann Vize-Kanzler sein?
Morrighan schrieb:
Ich bin ja sonst nicht der Typ, der sagt "Ich habs ja gesagt", aber.... Ich habs ja gesagt. Jetzt werden die Bürger ins Blickfeld gerückt... genau, wie ich es gesagt habe.
Ich nehme an, du willst damit andeuten, dass ich dich in den Mittelpunkt rücke? Weil ich dich ein wenig verdächtig finde? Du hattest gesagt, die Wölfe werden die Bürger in den Fokus rücken. Das soll dann wohl heißen, deiner Meinung nach bin ich Wolf? Warum? Weil ich dich verdächtig finde? HA! Da kann ich genauso gut sagen "Ich habs ja gesagt" (s.o.) erst ankündigen, dann vollstrecken. Kluge Taktik Morrighan aber ich komm dir auf die Schliche.
und wow, das ist mal eine abgefahrene Theorie. Gut dass du selbst noch sagst, dass sie durch den Denkfehler nicht mehr ganz Hand und Fuß hat, sonst würde ich dich schlichtweg für verrückt und paranoid halten. Wenn ich noch was zu den Beschuldigungen von dir und mir und uns gegenseitig sagen darf? Natürlich kann es ebenso sein, dass du kein Wolf bist. Keine Ahnung Morri, ich bin ja kein Seher oder habe sonst irgendwelche scannerischen Fähigkeiten. Ich lege meinen Verdacht offen und gebe dir Möglichkeiten dich dazu zu äußern. Genauso, wie du es ja auch tust. Also ja, vielleicht hab ich als Bürger dich als Bürger in den Mittelpunkt gezerrt. Wenn es so ist, dann "scheiße". aber momentan habe ich einfach keine anderen Anhaltspunkte als die Dinge die mir bei dir aufgefallen sind und das, was mir zuvor bei Fabula auffiel. Du behauptest ich reagiere empfindlich auf deine Theorien? Fass dir an deine eigene NAse meine Liebe, auch du nimmst meine Theorien ziemlich ernst wie mir scheint.
So, jetzt erst mal abreagieren und mit der besten Freundin Kaffee trinken gehen. Bis heut nachmittag allesamt.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 1:33 pm
Morrighan schrieb:
Bin ich hier in einer Star Wars-Runde gelandet? Erst die Jedi/Sith-Anspielungen von Ishira und Watcher und nun eine Anspielung auf ein klassisches Star Wars-Zitat... Am Ende haben wir hier keine Wölfe, sondern Ewoks... *schauder*
ach Morri.. nein mein Zitat ist nicht aus Star-Wars ;D also vllt schon, aber eigentlich ist es aus Tropic Thunder. Leider hab ich die entsprechende Stelle (nach dem Abwurf der Schauspieler im Urwald) nicht bei yt gefunden.. sonst hätte ich es schon gepostet
und um ehrlich zu sein, deine ausführliche darlegung über die buchstaben ist doch mal wirklich kontraproduktiv oder? irgendwie ist das nicht die bürgerliche morri?! Gut der ansatz wäre gut, wenn mr.D nach der nacht gepostet hätte, aber so war es nicht.. ;P von daher kontraproduktiv oder?
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 2:22 pm
Bwah, tut mir leid, hab gleich zwei Arzttermine - danach muss ich mich hier mal komplett durchkämpfen, es wir wohl einen Monsterpost von mir geben. Sorry im voraus und bis dahin,
Auraya
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 3:06 pm
Sousuke Sagara schrieb:
und um ehrlich zu sein, deine ausführliche darlegung über die buchstaben ist doch mal wirklich kontraproduktiv oder? irgendwie ist das nicht die bürgerliche morri?! Gut der ansatz wäre gut, wenn mr.D nach der nacht gepostet hätte, aber so war es nicht.. ;P von daher kontraproduktiv oder?
Ich habe gleich zu Beginn meiner Schilderung eingeräumt, dass ich bei meiner Idee heute morgen einen Denkfehler (=Zeitpunkt des Posts) hatte und auch innerhalb meiner Darlegung noch einmal darauf hingewiesen. Dass ich meine Überlegungen trotzdem dargelegt habe hat zum einen den Grund, dass ich sie - wie bereits erwähnt noch nicht ganz verworfen habe (die gelben Buchstaben also nicht als Kennzeichnung einer vergangenen Mästung, sondern als Ankündigung des kommenden, falls Mister D nicht überlebt hätte) und zum anderen den, dass es - hätte ich meine Theorie nicht dargelegt sondern nur gesagt, dass es ein Irrtum war, nur geheißen hätte, dass ich einen Rückzieher machen würde und das ein Zeichen für Wolftum wäre.
Wie man es auch dreht, egal was ich gemacht hätte, irgendwer hätte mich auf jeden Fall für einen Wolf gehalten. ^^ Da es für mich also grob aus gleiche rauskommt, hatte ich die Wahl zwischen Vermutung verschweigen, damit möglicherweise meine Lynchung riskieren, hinterher ist jeder genau so schlau wie zuvor und meine Vermutung trotz Schwachpunkt (sie ist dennoch nicht unmöglich!) bekannt geben, damit meine Lynchung riskieren, man kann aus der Vermutung vielleicht sichere/unsichere Personen ziehen. Mir erschien letzteres als die bessere Wahl.
Ein angenehmer Nebeneffekt war es noch, dass ich damit vielleicht ein wenig provozieren hätte können... und ich habe fast den Eindruck, dass es mir gelungen ist:
Lady_lupo schrieb:
Du behauptest ich reagiere empfindlich auf deine Theorien?
Das habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, dass Lady_lupo auf meine gestrigen Äußerungen angesprungen ist, sprich: auf sie reagiert hat. Von empfindlich war nie die Rede.
Lady_lupo schrieb:
Ich nehme an, du willst damit andeuten, dass ich dich in den Mittelpunkt rücke? Weil ich dich ein wenig verdächtig finde? Du hattest gesagt, die Wölfe werden die Bürger in den Fokus rücken. Das soll dann wohl heißen, deiner Meinung nach bin ich Wolf? Warum? Weil ich dich verdächtig finde? HA! Da kann ich genauso gut sagen "Ich habs ja gesagt" (s.o.) erst ankündigen, dann vollstrecken. Kluge Taktik Morrighan aber ich komm dir auf die Schliche.
Sie kommt mir auf die Schliche.... Aha, also bin ich ein Wolf...
Lady_lupo schrieb:
Natürlich kann es ebenso sein, dass du kein Wolf bist. Keine Ahnung Morri, ich bin ja kein Seher oder habe sonst irgendwelche scannerischen Fähigkeiten. Ich lege meinen Verdacht offen und gebe dir Möglichkeiten dich dazu zu äußern. Genauso, wie du es ja auch tust. Also ja, vielleicht hab ich als Bürger dich als Bürger in den Mittelpunkt gezerrt. Wenn es so ist, dann "scheiße".
...oder auch nicht? ^^
Erstmal eine Anschuldigung, dann die Andeutung von Unsicherheit... auf den ersten Blick würde das wohl eher bürgerlich wirken. Aber der insgesamt eher gereizte Unterton, der sich in Dingen niederschlägt wie
Lady_lupo schrieb:
und wow, das ist mal eine abgefahrene Theorie. Gut dass du selbst noch sagst, dass sie durch den Denkfehler nicht mehr ganz Hand und Fuß hat, sonst würde ich dich schlichtweg für verrückt und paranoid halten. Wenn ich noch was zu den Beschuldigungen von dir und mir und uns gegenseitig sagen darf?
weckt in mir Assosiationen zu einem in die Enge getriebenen Wolf.
Spoiler:
PS: Star Wars ist älter als Tropic Thunder. ;p
Lady_lupo
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 3:51 pm
Morrighan schrieb:
Lady_lupo schrieb: Du behauptest ich reagiere empfindlich auf deine Theorien?
Das habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, dass Lady_lupo auf meine gestrigen Äußerungen angesprungen ist, sprich: auf sie reagiert hat. Von empfindlich war nie die Rede.
Mein Fehler. Du hast nicht "empfindlich" geschrieben. Nur "sehr". Das hab ich dann interpretiert.
AArgh und ja! Verdammt, ich ärgere mich über dich! Naja, eigentlich nicht über dich, sondern über deine Theorien. Ich bin aufgebracht und zwar weil man diese verdammten Theorien einfach IMMER entweder so oder so sehen kann. Das ist ja das Problem an der Sache und der Punkt, warum ich dir nicht traue. Auch deine Buchstaben-Theorie KANN natürlich wahr sein. Sie kann aber genauso gut wieder irgendein konstruiertes Werk sein um abzulenken. So wie letzte Runde die Theorie mit dem Rachegeist oder wie das hieß. DAmit wärst du auch fast durchgekommen. Ich behaupte einfach, nur weil jemand wilde Spekulationen in den Raum wirft über irgendwelche abgefahrenen Rollen, auf die sonst kein Sterblicher kommt, heißt das nicht, dass derjenige per se gut ist. Und Ja, ich bin unsicher! Bist du dir denn sicher, wer hier ein Wolf ist und wer nicht? Du schreibst auch in Worten wir "weckt in mir die Assoziation zu einem Wolf". Auch du willst dich nicht 100 % ig festlegen. Und was den gereizten Unterton angeht: Waaaaaahhhhh!! mich regt das einfach grad tierisch auf! diese Diskussion mit dir. Weil ich Emotionen zeige, wenn man mich einfach nicht verstehen will, macht mich das nicht automatisch zum Wolf. Soll ich den Spieß mal umdrehen? Gut: Wie kann man denn da so gelassen bleiben? Weckt in mir die Assoziation Wolf, der sich sicher ist die Lynchung zu überleben. Bullshit oder? Eben. Also sind auch deine Argumente, ich stelle Theorien auf (keine Anschuldigungen), ich bin aber unsicher ob ich damit recht habe, ich reagiere gereizt und bin deshalb Wolf,... ich will lieber nicht beleidigend werden... Unsinn.
Morrighan
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 4:01 pm
Ich bin mir alles andere als sicher, die Lynchung zu überleben... glaub mir. Und wenn ich nicht gelyncht werde, werd ich vielleicht vergiftet... oder gefressen, falls die Wölfe es für sinnvoll halten. Es kann mir das ein oder andere zustoßen, aber darauf habe ich mich selbst eingelassen. Wie ich da so gelassen bleiben kann? Hm... teilweise ist es wohl meine Art. Und zum anderen weiß ich, dass sich bei meiner Lynchung die Verluste in Grenzen halten würden. Kein Grund zur Aufregung also.
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 4:35 pm
Souh ... Mal die Grafikarbeiten unterbrechen, um Lebenszeichen von mir zu geben, was dank des gutmütigen Edelmannes/der wohlwollenden Dame von Stande schließlich noch möglich ist.
Da Ishira gefressen wurde lag ich mit meinem Verdacht wohl nicht wirklich richtig, njoar, passiert ...
Verdächtige habe ich im Augenblick nicht wikrlich auf dem Schirm, ... auch wenn Sousuke Sagara und Morrighan irgendwie am Rande des Fadenkreuzes auftauchen - muss aber nichts heißen, kann auch unbegründete Paranoia sein. Deswegen auch's tendenziell grüne Oliv (zugegeben, 'ne ziemlich dreckige Farbe, aber war halt das im Moment brauchbarste), nicht Gelb.
Davon ab steht ja heute 'ne Wahl auf dem Programm ... Nach einigem Nachsinnen habe ich beschlossen Watcher zu wählen. Der Beobachter erscheint mir persönlich recht bürgerlich, kann auch sein, dass mein Bauchgefühl trügt - schließlich funktioniert's eigentlich nur bei Hunger wirklich zuverlässig.
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 4:44 pm
huihuihui :p Also erstmal zur BM-Wahl: Ich schwöre euch, dass ich diesmal nicht wieder Wolf bin. Mal davon ab, wäre es aber nicht nur fatal wenn ich als Wolf BM werde, sondern auch, wenn jemand anders als Wolf BM wird. Das ist doch keine Argumentation :/ Aber viel wichtiger ist, dass die Lynchung gut läuft.
Morrighan schrieb:
Vier Buchstaben: W, I, L, I; zwei davon in gelb, zwei in orange. Das könnten durchaus Anfangsbuchstaben von Namen sein. Ein Blick in die Teilnehmerliste zeigt Watcher, Ishira, Lady_lupo und Imoshen. Wie schon erwähnt habe ich heute morgen Mister Ds Post zeitlich falsch eingeordnet und ging daher von vier Personen in zwei Nächten aus. Dieser Gedanke führte mich zum Chefkoch (mit der Option, zwei Personen pro Nacht zu mästen).
Die Theorie finde ich aber auch gewagt^^
Mister D schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen^^
Ich hoffe mal, du meinst das alleinig und zu 100% auf Rollen im Spiel bezogen Razz Wenns bisher noch nicht deutlich genug war... Very Happy
Warum sollte er die ersten beiden Buchstaben in Ladys Zitat einbauen? Er schreibt auch, dass es deutlich sein soll. Aber ganz ehrlich, die Chefkoch Theorie kann man da nicht deutlich rauslesen. Da muss man schon viel Fantasy haben...
Ich fand Morrighan eigentlich schon an Tag 1 verdächtig, weil sie so auf die Lynchung hingewiesen hat. Viele Wölfe machen das um bürgerlich zu erscheinen. Das Problem ist, dass ihre Schreibweise mittlerweile etwas anderes aussagt.
Morrighan schrieb:
Wie ich da so gelassen bleiben kann? Hm... teilweise ist es wohl meine Art. Und zum anderen weiß ich, dass sich bei meiner Lynchung die Verluste in Grenzen halten würden. Kein Grund zur Aufregung also.
Vorallem solche Sachen machen mich unsicher. Obwohl das natürlich ein Bluff sein kann. Deshalb tendiere ich dazu nicht Morrighan zu lynchen. Bei Lady_lupo hab ich noch keinen Anhaltspunkt gefunden. Soweit ich mich erinnere kann sie auf beiden Seiten schnell emotional werden. Das hat nicht unbedingt etwas mit ihrer Rolle zu tun...
Es wird also wieder auf jemanden hinauslaufen, der nicht ganz so viel schreibt. Zu oft sind das dann wirklich die Wölfe :/
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 5:00 pm
Lady Lupo und Morrighan liegen sich ja ganz schön in den Haaren. Hierzu gibt es nicht viel zu schreiben, da sie sich ja gegenseitig ausgiebig beobachtet haben. Wäre ich auf Lady Lupo besser zu sprechen würde ich schreiben, hier könnten sich 2 Bürger zerfleischen....
Ansonsten gibt es wohl nicht viel Neues. Genau nachlesen kann ich nicht, insbesondere die letzten Postst die nun von den anderen kommen konnte ich nur leider nur überfliegen, ich muss gleich wieder weg. Donnerstag ist kein guter Tag für mich. Meine Stimmen hab ich sicherheitshalber schon heute früh abgegeben und werde sie auf die Schnelle auch nicht mehr ändern, da mir keine Zeit bleibt in Ruhe zu lesen. Ziemlich einfallslos aber konsequent.
Sollte ich heute um ca. 21.00 Uhr noch am Leben sein, könnt ihr aber wieder mehr erwarten von mir.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 6:18 pm
Leute... ich kann euch nicht immer daran erinnern, das heute noch lynchung/Bmwahl ist
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 6:30 pm
Morrighan schrieb:
Vier Buchstaben: W, I, L, I; zwei davon in gelb, zwei in orange. Das könnten durchaus Anfangsbuchstaben von Namen sein. Ein Blick in die Teilnehmerliste zeigt Watcher, Ishira, Lady_lupo und Imoshen. Wie schon erwähnt habe ich heute morgen Mister Ds Post zeitlich falsch eingeordnet und ging daher von vier Personen in zwei Nächten aus. Dieser Gedanke führte mich zum Chefkoch (mit der Option, zwei Personen pro Nacht zu mästen). In diesem Fall hätte er in Nacht 1 die orangen Personen gemästet, in Nacht zwei die gelben. [...]
Mister D schrieb:
Moah dass man sich da so drüber gedanken machen kann
Ich wollte mit den Farben lediglich deutlich machen, mit welchem Satz ich nun welchen Satz von Lady_lupo kommentiere... nichts weiter ^^
Für alle, die noch meinen, es steckt da mehr dahinter als meine Erklärung: Tuts nich! :p
Moah ich bin mir immer noch so unsicher, wen ich wählen soll für bm und Lynchung. Am Tag hab ich nicht wirklich Zeit mitzulesen, in der Arbeit, und sinnerfassend Nachlesen geht einfach net so toll bei mir
Na irgendwas werd ich mir schon raussuchen müssen...
Aber lasst doch endlich mal das mit den farbigen Buchstaben bleiben! Es war nur, damit ich nicht jeden dieser mini-Sätze in ein eigenes Zitat pack und darunter jeweils kommentiere
Auraya
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 6:41 pm
Imoshen schrieb:
Da schaff ich es nichmal ansatzweise auf alles einzugehen, was bisher geschrieben wurde. :/
Dito! Wenn ich also auf etwas nicht eingehe, dann war es mir entweder nicht wichtig genug, um es nochmal stärker hervorzuheben, ich wollte auf andere Reaktionen warten oder ich hab's einfach vergessen/übersehen.
Imoshen schrieb:
Wenn man als Wolf schon an Tag I zum BM kandidiert, kann man sogar schon in Nacht II gescannt werden. ( deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein normaler Wolf BM werden will. Nachdem es jetzt schon soviele Kandidaten gibt, kann man aber auch das nicht mit Sicherheit für die letzten Kandidaten sagen... )
Du hast Recht. Normalerweise würde ich auch sagen, dass man sich als Wolf eher nicht aufstellen lässt. Aber: 1.) Stimmt es wirklich, dass es schon zu viele Kandidaten gibt, um da noch was draus schlussfolgern zu können. 2.) Kann man auch wenn man als Seher weiß, dass Kandidat xy ein Wolf ist, nicht viel machen. So ging es mir in der letzten Runde: Ich wusste genau, wer die Wölfe sind, weil ich die Zaubermeisterin war und ich war gegen die Wölfe, weil ich gemischt verliebt war. Trotzdem wurdest du selbst, Imoshen, BM und ich konnte nichts weiter tun, als dazusitzen und den Kopf zu schütteln. Wäre ich zu stark gegen dich gegangen, wäre es euch Wölfen aufgefallen und eigentlich wollte ich ja noch länger leben.^^
Imoshen schrieb:
Genauso hab ich eigentlich nur darauf gewartet, wer den Spielverderber spielt und alle dazu aufruft, sich über die Lynchung Gedanken zu machen. Für eine BM Bewerbung/oder nicht Bewerbung gibt es verschiedene Ursachen. Das ist aber kein Argument um jemanden für sicher oder unsicher zu halten.
In dieser Runde wäre es eher ein Argument gewesen, genau dies zu tun, da der Seher zwei Leute überprüfen kann bis die Wahl ins Haus steht. Aber hier kann man durch das, was oben drüber geschrieben wurde bzw. ich geschrieben habe, auch gleich wieder diese Möglichkeit verwerfen.
Imoshen schrieb:
Zur BM-Wahl: Ich finds lustig, dass ihr Argumente wollt. Was genau stellt ihr euch denn darunter vor? Soll ich mich outen? Es gibt keine Argumente, sondern nur Vertrauen. Und das scheint bei mir ja seit letzter Runde nicht mehr vorhanden zu sein. Kann ich auch nichts machen :p
Genau, oute du dich mal. Ich finde es genauso lächerlich, Argumente zu bringen, warum man gewählt werden möchte. Man kann zwar sagen, dass man eine sehr ruhige Art zu spielen hat, immer alles genau durchdenkt etc., aber das gilt dann ja für alle Spiele und nicht nur speziell für dieses eine. Wenn dann, können andere Spieler sagen "Aufgrund von dem und dem Verhalten, welches ich bisher in dieser Runde bei dir festgestellt habe, werde ich dich zum BM wählen" und dann können wieder andere Spieler sich überlegen, was sie davon halten bzw. ob das mit ihrem Empfinden übereinstimmt oder nicht.
Lady_lupo schrieb:
@Morrighan: Alles klar, JETZT versteh ich besser, wie du das gemeint hast mit den Wölfen und den BM Kandidaten. Dass da max. 1 dabei ist, das denk ich auch. Wenn die Wölfe schon einen BM wollen, dann werden sie bestimmt nicht mehrere gleichzeitig ins Rennen schicken, die sich dann vielleicht noch die Stimmen wegklauen.
Oder man will, dass wir genau das denken! Und im Endeffekt sind alles Wölfe! Muahahaha...
Seth Yargo schrieb:
Und Zweiteres halte ich für unwahrscheinlich, da stimme ich dir zu. Nett von ihr, ziemlich sehr offensichtlich, das Wirken vom humanoiden Geflügel kann man wohl recht sicher ausschließen.
Oder wir wollen nur, dass man genau das denkt. XD
Seth Yargo schrieb:
Zugegeben, einen Bürger mit recht eigenwilliger Schreibe, aber mit der Zeit gewöhnt ihr euch noch dran.
Du und behaupten, dass man sich an deinen Schreibstil gewöhnt? Hoppla!
Ishira schrieb:
Was weiterhin gegen ihn spricht ist Aurayas Verteidigung. Sie hat versucht die Verdächtigungen gegen Seth zu verharmlosen. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch andere im gleichen Ausmass wie Seth hinterfragt und darum frage ich mich, wieso Auraya ausgerechnet (und ausschliesslich) Seth ins bessere Licht rücken wollte.
Mist, durchschaut.
Mister D schrieb:
Scheint so, als ob Arranley Runde sehr auf die Beeinflussung der Lynchung geht, würde mich nicht wundern, wenn wir hier auch Idiot und Pazifist haben, Dorftrottel, Unruhestifter und was sonnst noch alles mit der Lynchung zu tun haben kann...
Halblang. Irgendwie muss die Runde im Gleichgewicht gehalten werden vom Spielleiter und das geht sicher nicht, wenn man zigtausend Rollen einbaut, die die Lynchung beeinflussen.
Ishira schrieb:
Bei Aurayas Runde hab ich weder mitgespielt noch mitgelesen soweit ich mich noch erinnere.
Zumindest mitgelesen hat sie/hast du nicht.
Imoshen schrieb:
Das ist der Grund, warum Seth Yargo verschont wurde. D.h. wir haben jetzt einen weiteren scanner, der vllt auch schon diese Nacht einen Wolf erkannt hat. Das erklärt auch, warum er seine Fähigkeit so früh eingesetzt hat. Denn nur dadurch hat man ja auch die Chance seine Rolle komlett auszunutzen^^ Bedeutet aber auch, dass wir noch keine Infos über Seth Yargo haben.
Bedeutet aber desweiteren denke ich auch, dass die Person Seth für sicher gehalten hat, oder?
Morrighan schrieb:
Vielleicht hat Seth sich ja selber gerettet. Die Rolle des Edelmannes schließt dies nicht aus, soweit ich das sehe.
Dagegen würde sprechen, dass Seth nach der Lynchung meinte, dass er seinem Retter dankt und zuvor sagte, dass wir seine Rolle ja durch eine Lynchung oder ein Fressen in der Nacht erfahren würden. Klingt für mich nun nicht so nach Edelmann...
Morrighan schrieb:
Ich würde also nicht damit rechnen, dass Ishira ihren Verdacht gegen Seth aufgrund ihrer Rolle gewonnen hat... das war wohl eher etwas, dass sie für sich rausgelesen hat.
Glaube ich auch. Seth' Schreibweise ist schon etwas außergewöhnlich und er hat sich wirklich ziemlich gerechtfertigt bzw. bockig reagiert.^^
Mister D schrieb:
Was kann der Para Ermittler nochmal? *nachschau* ah.. Meint ihr, Ishira hat das schon gemacht in Nacht 1? Ich denke nicht ^^
Hast du Nachgelesen, was die anderen geschrieben haben, bevor du gepostet hast?
Mister D schrieb:
Dann ist da noch die Mysteriöse Lynchung, bei der wir morgen sehen werden, wer nicht gestimmt hat, dann kennen wir den verantwortlich und damit vermutlich eine gute Rolle.
Wenn von mehr als einer Person die Stimme fehlen sollte, wäre das aber nicht so leicht.^^
Sousuke Sagara schrieb:
was mich zu der überlegung bringt, ob wir überhaupt keinen echten Seher haben? :/
Du meinst, weil es schon den Edelmann und den Paranormalen Ermittler gibt? Hm...vielleicht ja noch eine kleinere Scanrolle.^^ Kann/mag mir nicht vorstellen, dass das die einzigen Scannrollen gewesen sein sollen.
Mister D schrieb:
Ist doch immer so bei mir Ich kann das schlecht, ne ganze Seite posts gründlich lesen, zerreißen und kommentieren, wie schon öfters gesagt.^^ Wenn jez wer kommt mit "letzte Runde gings doch auch " - Es ist etwas andres, wenn ich Zeit habe, jeden Post lese direkt wenn er gepostet wird, und mich ganz auf den konzentrieren kann. Wenn ich aber ein zwei Seiten nachlese, fällt mir dieses analysierende Verhalten was hier viele problemlos an den Tag legen schwer bis unmöglich.
Da sind so viele Smilies! Er ist Wolf!
Lady_lupo schrieb:
Morri, wenn du Vermutungen hast, dann sag sie!
Das hat sie in dieser Runde bisher kaum konkret gemacht...zumindest kommt es mir so vor...
Lady_lupo schrieb:
(und nein, auch wenn ich das Thema aufgreife, ich bin NICHT Wolf! Natürlich soll man sich trotz der Wahl AUCH Gedanken zur anstehen Lynchung machen)
Gut zu wissen!
amentia über mich schrieb:
Zählt auf wen sie nicht als BM haben möchte,... wen hätte sie denn gerne?
Nun, das fällt mir genauso schwer, wie wahrscheinlich den meisten hier. Ich werde, wie bereits herausgeklungen ist, das Ausschlussverfahren nutzen. Lese nun jedenfalls mal weiter und kommentiere weiter und hoffe, dass ich zu einem Ergebnis komme.^^
amentia schrieb:
Fabula: Hätte ihre Stimme wohl nicht Ishira gegeben. Denkt darüber nach eher sich selbst zu wählen?
Sie sagte doch kurz vor deinem Beitrag, dass sie nun überlegt, die Stimme wem anders zu geben!
amentia schrieb:
...und hatte Recht damit.
amentia schrieb:
Sousuke Sagara: Redet mit Fabula über irgendeine TV-Sendung - sehr hielfreich! Hält Mister D und seth zur Zeit für etwas sicherer. Möchte gerne Verdächtigungen ausgesprochen bekommen.
Sagte er nicht, dass er Mister D verdächtig findet? *doof guck
amentia über Watcher schrieb:
Allgemein erstaunlich aktiv.
Wo? ö.ö
Ich finde alle, die an der Mister D-Farbige-Buchstaben-Theorie weiter gebastelt haben ehrlich gesagt etwas schräg. Als ich gestern Abend seinen Beitrag las, dachte ich auch, die Namen der Spieler da rauslesen zu können, aber wenn er doch eindeutig sagt, dass wir das vergessen sollen? Klar, das könnte nur ein zurückrudern sein, da er nicht gestorben ist, aber was ist, wenn sie wirklich nichts bedeuten? Dann zerbrechen wir uns unnötig den Kopf...
Zum BM habe ich glaube ich jemanden gewählt, der noch nicht so wirklich genannt wurde für diesen Posten. Aber ich habe einfach bisher ein recht gutes Gefühl.
Für die Lynchung habe ich einen Spieler gewählt, den man sehr leicht aufbringen kann - Mal gucken, was das gibt.
Arranley
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:00 pm
Tag II
Nun denn, um mit dem korrupten Pack, sowie den Wölfen kurzen Prozess zu machen, wurde das verwaiste Amt des Bürgermeisters/Richters neu vergeben
Damit gibt es eine Stichwahl zwischen Lady_lupo und Morrighan!
Auraya
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:22 pm
Irgendwie erscheinen mir im Nachhinein weder Morrighan noch Lady_lupo als so eine gute Wahl... aber nun ja, lässt sich nun schlecht ändern...
Viel interessanter finde ich, dass Imoshen gegen Watcher geht.
Morrighan
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:23 pm
Irgendwie war schon zu erwarten, dass es sich zwischen uns beiden entscheiden wird.^^ Ich glaube, auf wen meine Stimme fällt, ist bereits klar... Sollte ich gelyncht werden, bitte ich unseren BM darum, mich nicht zu begnadigen.... nicht dass ich glaube, dass du sowas vorhättest... aber heb dir das Ding mal lieber auf.
Auraya schrieb:
Morrighan schrieb:
Vielleicht hat Seth sich ja selber gerettet. Die Rolle des Edelmannes schließt dies nicht aus, soweit ich das sehe.
Dagegen würde sprechen, dass Seth nach der Lynchung meinte, dass er seinem Retter dankt und zuvor sagte, dass wir seine Rolle ja durch eine Lynchung oder ein Fressen in der Nacht erfahren würden. Klingt für mich nun nicht so nach Edelmann...
Ich würde es nicht ausschließen. Es gab auch schon Hexen, die nach einem Fressen laut riefen, was das denn wohl für eine Hexe sei, die XYZ nicht geheilt hat.
Auraya schrieb:
Lady_lupo schrieb:
Morri, wenn du Vermutungen hast, dann sag sie!
Das hat sie in dieser Runde bisher kaum konkret gemacht...zumindest kommt es mir so vor...
Ich habe meine Vermutungen eigentlich recht ausführlich und konkret dargelegt... auch wenn sie euch nicht als sinnvoll erscheinen. Damit muss ich leben (oder sterben, wenn ich an die Stichwahl denke). Nichtsdestotrotz sind es meine Vermutungen. Vielleicht sind sie schlecht, vielleicht sind sie gut. Aber sie sind da.
Nun denn... die Entscheidung naht....
Imoshen
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:27 pm
Ich finde es seltsam, dass wir nur 8 BM Stimmen und 6 Lynchstimmen haben. Fast die Hälfte hat zur Lynchung also keine Stimme abgegeben... Wollt ihr die Wölfe mit rumsitzen erledigen? Naja, eigentlich wollte ich ja weder Lady noch Morrighan wählen. Wenn ich mich jetzt entscheiden muss wirds aber Lady werden. Morrighan kann ich nach ihren letzten Äußerungen einfach nicht lynchen.
Morrighan schrieb:
Sollte ich gelyncht werden, bitte ich unseren BM darum, mich nicht zu begnadigen.... nicht dass ich glaube, dass du sowas vorhättest... aber heb dir das Ding mal lieber auf.
Was? Glaubst du nicht, dass ich dich retten würde? Aber gut, ich denke die Fähigkeit werde ich heute nicht einsetzen.
Edit: Oh, da hab ich Auraya ganz überlesen^^
Auraya schrieb:
Eigentlich habe ich ja gesagt, dass man aus den BM Kandidaturen nichts lesen kann. Aber dadurch, dass Watcher so wenig gepostet hat und er wirklich sonst kaum BM werden will, kann ich mir da allerhand böse Rollen vorstellen. Vorallem bei "Nebelleuchten" muss ich immer an Rollen wie Wolf im Schafspelz, Trunkenbold, Verfluchte usw. denken. Daher hab ich irgendwie das Gefühl, dass wir doch einen bösen BM Kandidaten haben.
Auraya
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:31 pm
Imoshen schrieb:
Aber gut, ich denke die Fähigkeit werde ich heute nicht einsetzen.
Im Rückschluss bedeutet das, dass du glaubst, dass Lady_lupo sterben wird? Denn...
Imoshen schrieb:
Morrighan kann ich nach ihren letzten Äußerungen einfach nicht lynchen.
Oder sind es dir wirklich zu wenige Informationen, die bisher offen liegen?
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir im Moment auch ziemlich unsicher bin. Wie bereits eben schon gesagt, frage ich mich, ob Morrighan oder Lady_lupo überhaupt so eine gute Wahl sind und ... hm... weder die eine noch die andere mag ich da so gerne lynchen, denn: Lady_lupo scheint sich ernsthaft aufzuregen in ihren letzten Beiträgen über Unverständnis und so weiter und so fort und ich frage mich, ob ein Wolf überhaupt so stark auf solche Theorien anspringen würde. Morrighan ...hm... ihre letzten Beiträge wirkten ehrlich und überzeugend... *seufz*
*abwart, was noch so kommt*
Edit: Oh, da hab ich Imoshen ganz überlesen^^
Imoshen schrieb:
Auraya schrieb:
Eigentlich habe ich ja gesagt, dass man aus den BM Kandidaturen nichts lesen kann. Aber dadurch, dass Watcher so wenig gepostet hat und er wirklich sonst kaum BM werden will, kann ich mir da allerhand böse Rollen vorstellen. Vorallem bei "Nebelleuchten" muss ich immer an Rollen wie Wolf im Schafspelz, Trunkenbold, Verfluchte usw. denken. Daher hab ich irgendwie das Gefühl, dass wir doch einen bösen BM Kandidaten haben.
Er hat aber auch schon im letzten Spiel sehr wenig gepostet, oder? Zumindest habe ich ihn in letzter Zeit nur als recht inaktiv im Hinterkopf.^^ Warum das nun unbedingt ein BM-Kandidat sein muss, der diese Rollen inne Hat...nun gut..^^ WiS verstehe ich noch, aber der Rest... na wer weiß.^^
Arranley
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:36 pm
Um 20.00 Uhr wollte ich das Ergebnis der Stichwahl bekannt geben, im Anschluss folgt der Nachtpost
Imoshen
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:40 pm
Auraya schrieb:
Warum das nun unbedingt ein BM-Kandidat sein muss, der diese Rollen inne Hat...nun gut..^^ WiS verstehe ich noch, aber der Rest... na wer weiß.^^
Naja, die Rollen bieten sich halt als BM an Aber ja klar, man muss sie nicht so spielen. Vorallem beim WiS habe ich aber Grund zur Annahme, dass er da ist. Warum kann ich aber nicht verraten. Es hat auch mit Arranleys normalen Rollenverteilung zutun.
Auraya schrieb:
Im Rückschluss bedeutet das, dass du glaubst, dass Lady_lupo sterben wird?
Wer weiß... Wenn ich gegen sie stimme ist es natürlich wahrscheinlicher, dass sie stirbt. Aber ich will auch nicht die BM Fähigkeit verschwenden um einen Wolf zu retten. Ich überlegs mir noch...
Lady_lupo
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:43 pm
Imoshen schrieb:
Morrighan kann ich nach ihren letzten Äußerungen einfach nicht lynchen.
??? WAs? Welche Äußerungen bewegen dich denn dazu? die scheinheilige tour? pff WOLF
Ich kann hierzu jetzt erst mal nicht mehr schreiben, das Kind will ins Bett. Müsst ihr jetzt einfach wissen.
Morrighan
Thema: Re: Nebelleuchten Do Apr 26, 2012 7:53 pm
Dann lynch mich. Und alle anderen lade ich auch dazu ein. Das hätte mein letzter Post eigentlich deutlich machen müssen. Ich hatte schon meine Gründe, darum zu bitten, nicht begnadigt werden zu wollen.
Arranley