Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? So Apr 13, 2014 8:59 pm
...womit der Tod ja wohl erklärt wurde. Mal schauen, ob heute Nacht noch jemand stirbt.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? So Apr 13, 2014 9:30 pm
Sich durch den Erfolg des vergangenen Tages - hatte sich der für seine Verhältnisse so ungewöhlich schweigsame Bel'al, den die Wahl getroffen hatte, doch als die richtige Entscheidung, um zumindest oberflächlich weitere Auseinandersetzungen zu rechtfertigen, erwiesen - nur allzu sicher fühlend, sogar auf ein baldiges Ende der Bedrohungen zu frohlocken scheinend, hatten sich die verbliebenen acht Auserwählten ruhig in ihre jeweiligen Gemächer zurückgezogen, es nicht für nötig befunden, die ruhigen Nachtstunden für weitere Diskussionen und Intrigen zu nutzen... Ruhige Nachtstunden, deren unnatürlich wirkende Stille abermals von einem gellenden Schrei durchbrochen werden sollte.
Kobold cubus wird tot aufgefunden.
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? So Apr 13, 2014 9:35 pm
Nie ist etwas wie es scheint... Auf das ich in Frieden Ruhe. Viel Glück!
Saraide
Anzahl der Beiträge : 387 Anmeldedatum : 01.04.14 Alter : 26 Ort : Nicht im Wasser!
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? So Apr 13, 2014 10:02 pm
O....kay? Rattenfänger ist es schon nicht, also doch die Pest? Gibt es irgendwelche spezielle Anzeichen, an denen man die Pest erkennen kann? Und wenn ja welche? Und wenn es nicht die Pest ist, was ist es dann?
Pjokk
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 27 Ort : Oldenburg
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? So Apr 13, 2014 10:16 pm
Saraide schrieb:
O....kay? Rattenfänger ist es schon nicht, also doch die Pest? Gibt es irgendwelche spezielle Anzeichen, an denen man die Pest erkennen kann? Und wenn ja welche? Und wenn es nicht die Pest ist, was ist es dann?
Aber es kann doch auch diverse Heilrollen geben, die verhindern dass es mehrere Opfer gibt, deswegen mag ich den Rattenfänger auch nicht wirklich ausschließen. Und eine Pestrunde ist doch gar nicht mehr möglich nachdem Anuriella jetzt schon als Werkatze eine Drittpartei gespielt hat, die andere fressen kann. Oder habe ich da einen Denkfehler? o:
LillyWb
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 16.03.14 Alter : 25 Ort : Düsterwald
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? So Apr 13, 2014 11:27 pm
Wurde auch gerade verflötet. Mit Dark Angel ( somit hoffe ich dass es okey war das öffentlich zu schreiben)
Ich habe mir auch überlegt das wir den FS bei den aktiven suchen müssten da ein FS der inaktiv ist nicht viel ausrichten kann logisch
LillyWb
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? So Apr 13, 2014 11:31 pm
Wobei ich so in Richtung Mr. Dee und evt. Auch Pjokk gehe. Keine Ahnung warum einfach Bauchgefühl
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 12:37 am
Okay, wo fangen wir an?
Erstmal ist Schatten BM geworden. Glückwunsch dazu. Im ersten Moment war ich nicht von diesem Wahlausgang begeistert. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir Schatten als BM. Denn als BM muss er die Interessen des Dorfes wahren, nicht seine eigenen.
Ich denke ein richtiges Friedensangebot kann ich (als Mr. Dee würde man mir das nicht glauben )ihm nicht stellen, und das wäre auch nicht Sinn des Spieles . Aber ich könnte mich vorerst damit begnügen den Flötenspieler zu jagen, bevor wir unseren Privatkrieg weiter führen. Denn der wird sonst zur echten Bedrohung. Sind doch nur 5 von uns noch nicht verhext. Was bedeutet mit viel Glück kann der FS morgen gewinnen. (Zumindest hat, wer auch immer nachts Tötet, mitgedacht und die Uhr nicht weiter zu Gunsten des FS verkürzt).
Saraide
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 8:50 am
Na schön, ich hätte da einen Vorschlag: Wenn es bis heute Abend keine Person gibt, auf die wir uns als Lynchopfer einigen können, biete ich mich an, um gelyncht zu werden, denn: Ich bin bereits verzaubert und wir können auf diese Weise Zeit schinden. Das ist aber keine Aufforderung mich sofort zu lynchen, sondern eher ein "letzter Ausweg", falls wir niemanden finden. Mir wäre es lieber, wenn ich nicht gelyncht würde, aber im Endeffekt ist es besser, wenn jemand unschuldig, aber verzaubert stirbt, als wenn jemand unschuldig und nicht verzaubert stirbt.
dieSonne
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 04.04.13
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 12:48 pm
Was mich auch mal interessieren würde. Wer hat denn wen zum Bürgermeister gewählt? Vielleicht lassen sich daraus ja Rückschlüsse ziehen. Könnt ihr mir eure Bürgermeisterstimmen erklären? Was die Lynchung betrifft habe ich noch keine ahnung wen ich lynchen soll.
Saraide
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 12:52 pm
Ich habe mich enthalten, da ich niemanden hier so richtig kenne oder/ und einschätzen kann.
LillyWb
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 1:18 pm
Anuriella schrieb:
Ich denke es bringt nicht wirklich was hier mehrere Rollenbeschreibungen zu posten,das lenkt nur vom eigentlichem Ziel ab-das Böse zu eliminieren.
Es hat sich also doch gelohnt Anuriella zu lynchen. Und ich habe sie auch noch als BM gewählt.... Oh mann..... das wäre wohl schief gegangen
@heute Nacht: Da es nur einen Toten gab bin ich auch der meinung entweder gibt es eine Heilrolle oder keinen Rattenfänger aber schließe ich nicht aus den Rattenfänger.
Der FS hat nicht mehr viel zu verzaubern, wenn wir in nicht schleunigst finden sieht es nicht so gut für das Dorf aus.
Wen ich lynchen werden weiß ich noch nicht aber es wird eher in Richtung Saraide oder Mr. Dee gehen. Ist mein Bauchgefühl bis jetzt.
Hoffen wir mal heute den/die richtige/n zu lynchen
Mr. Dee
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 1:24 pm
Ich habe mich selbst gewählt.
Cubus hat angekündigt mich oder Morri zu wählen => ich denke die Morrighan Stimme ist somit von ihm?
LillyWb
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 1:26 pm
Kann es auch sein dass es Eris gibt? Bin mir aber da am wenigsten sicher also muss es nicht sein aber da Eris ja auch eine Drittpartei ist.....
Aber auf das werde ich jetzt nicht viel mehr eingehen. Ich konzentriere mich lieber den FS zu lynchen
Pjokk
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 02.04.13 Alter : 27 Ort : Oldenburg
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 1:51 pm
Saraide schrieb:
Na schön, ich hätte da einen Vorschlag: Wenn es bis heute Abend keine Person gibt, auf die wir uns als Lynchopfer einigen können, biete ich mich an, um gelyncht zu werden, denn:
Wirklich viel Zeit können wir damit allerdings auch nicht schinden, sondern damit hat der Flötist quasi nen Freifahrtschein die nächsten 2 Leute zu verzaubern und dann hätten wir nur 3 Unverzauberte. Würden wir einen davon lynchen und dieser wäre nicht der FS hätte er in der darauffolgenden Nacht auch schon gewonnen. Und selbst wenn wir ihn dann hätten, wir haben hier noch eine fressende Drittpartei unter uns, die wir auch noch irgendwann finden müssen! Damit kann der Flötist also auch Zeit schinden..
Meine BM Stimme ging übrigends wie bereits angekündigt an Schatten.
LillyWb
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 2:00 pm
Pjokk schrieb:
Wirklich viel Zeit können wir damit allerdings auch nicht schinden, sondern damit hat der Flötist quasi nen Freifahrtschein die nächsten 2 Leute zu verzaubern und dann hätten wir nur 3 Unverzauberte. Würden wir einen davon lynchen und dieser wäre nicht der FS hätte er in der darauffolgenden Nacht auch schon gewonnen.
Damit wirst du wohl leider recht haben Pjokk Aber wenn das Glück auf unserer Seite ist haben wir vielleicht heute einen guten Zug mit der Lynchung. Hoffen wirs
Mr. Dee
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 3:49 pm
Lillywb schrieb:
Kann es auch sein dass es Eris gibt?
Nein, ich denke Schatten und ich versuchen nur aus pure Lust an der Freude uns gegenseitig zu lynchen [/ironie] Aber schön, dass sich dazu jemand Gedanken macht. Auch wenn du sicher nicht die erste bist, die auf den Gedanken kommt. Spinnen wir das weiter und schauen nochmal auf die Nacht zurück. Ich habe recht früh angekündigt mit dieSonne auf Schatten zu stimmen, in der Hoffnung, dass ein Eris sich dieser Lynchung anschließt (Eris muss ja sein Opfer töten), und ich somit einen Anhaltspunkt habe, bei wem ich suchen muss. Mit mir hat aber nur Cubus auf Schatten gestimmt. Und der wird dann tod aufgefunden? Ein Zufall? Ich denke nein. Es zeigt mir eher, dass Schatten wohl nicht für den Toten dieser Nacht verantwortlich ist. Da sich die Spur viel zu einfach zu uns beiden zurück verfolgen lassen würde. Ich denke eher, dass jemand clever genug ist unseren Privatkrieg als Tarnung für seine Morde zu benutzen.
@Pjokk du hast Recht hinauszögern macht es nicht besser. Nur wie überführen wir den FS? Ausschlussverfahren? Ich meine, die Verzauberten sind klar, aber beim Rest können wir doch nur raten. Am besten steh mMn Morri da, da sie wie bereits erwähnt ein möglicher BM Kanidat von Cubus war, und ich denke einen Mitkobold würde ich als möglichen BM Kanidat schon erwähnen. Und ich selbst bin kein Kobold. Aber beim Rest? Schatten finde ich dörfisch, und ich steh da auch zu meinem Wort ihn nicht zu lynchen, solange wir den FS suchen (außerdem kann ich eh nicht gegen ihn Argumentieren, da jeder weiß, dass es ja meine Aufgabe ist ihn zu töten) (alles unter der Vorraussetzung Schatten macht sich nicht höchst verdächtig)
Saraide
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 4:07 pm
Wenn das oben stimmt, dann können wir auch Schatten und Mr. Dee bei der heutigen Abstimmung aussen vor lassen, da sie ja einander auch töten müssen, um zu gewinnen und somit, selbst wenn einer von ihnen FS wäre, noch nicht gewonnen hätten, selbst wenn alle verzaubert sind. Wir müssen bloß aufpassen, dass sie beide am Leben bleiben. Somit: liebes Etwas, das nachts tötet: Bitte denke mit und töte, wenn wir den FS heute nicht erwischen, keinen dieser zwei, denn dann würden sie ja (falls sie FS sind) trotzdem so gut wie gewonnen haben.
LillyWb
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 4:15 pm
Mr. Dee schrieb:
Lillywb schrieb:
Kann es auch sein dass es Eris gibt?
Nein, ich denke Schatten und ich versuchen nur aus pure Lust an der Freude uns gegenseitig zu lynchen [/ironie]
Oke dann ist ja alles klar xD
Zu dem FS: Ich denke der FS ist ein erfahrener Spieler denn ein neuer und junger Spieler kann sich schnell verraten (muss aber nicht sein also nur so als meine Meinung) Dem FS gehört ein ende gesetzt. Also auf das, dass wir ihn/sie heute finden
Saraide
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 4:48 pm
Cubus- - tot, kein FS Dark Angel - verzaubert dieSonne - Nichts Kottikoroschko - tot, kein FS LillyWB - verzaubert Morrighan - momentan aus meiner Sicht die vertrauenswürdigste Person überhaupt, wahrscheinlich nicht FS Mr. Dee - Eris Pjokk - Nichts Saraide - verzaubert Schatten - verzaubert, Eris
Deshalb hege ich einen leichten Verdacht gegen Pjokk und dieSonne und meine Lynchvote wird auf jemanden von ihnen gehen. Welchen weiß ich aber noch nicht.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 5:09 pm
Von mir wird es heute nicht viel zu lesen geben. Ich habe übelste Migräne, so dass es mir schon schwer fällt, überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen.
Fangen wir mit dem Flötenschlumpf an.
Bereits verflötet wurden: Saraide cubus LillyWb DarkAngel
noch nicht verflötet (und noch am Leben)
dieSonne Morrighan Mr. Dee Pjokk Schatten
Die Frage, ob sich ein Flötenspieler selbst verflöten kann, wurde leider noch nicht eindeutig geklärt. Normalerweise kann er es nicht (zumindest wurde es hier in den meisten Runden so gespielt), aber es gab hier auch eine Runde, in der er es konnte. Daher bin ich, was das betrifft, auch im Zweifel.
Verdächtigt wurden bisher cubus (der Stein wurde von Schatten ins Rollen gebracht, Saraide hat es aufgegriffen), Saraide und Schatten (beide durch dieSonne) sowie Mr. Dee und Pjokk (beide LillyWb).
Saraide schrieb:
Wenn das oben stimmt, dann können wir auch Schatten und Mr. Dee bei der heutigen Abstimmung aussen vor lassen, da sie ja einander auch töten müssen, um zu gewinnen und somit, selbst wenn einer von ihnen FS wäre, noch nicht gewonnen hätten, selbst wenn alle verzaubert sind. Wir müssen bloß aufpassen, dass sie beide am Leben bleiben. Somit: liebes Etwas, das nachts tötet: Bitte denke mit und töte, wenn wir den FS heute nicht erwischen, keinen dieser zwei, denn dann würden sie ja (falls sie FS sind) trotzdem so gut wie gewonnen haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass was auch immer hier umgeht, durchaus mitdenkt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass cubus getötet wurde. Er war am stärksten als möglicher Flötenspieler in der Diskussion. Für die tötende Partei ist der Flötenspieler ein Konkurrent. Mit cubus wurde also einfach ein potentieller Konkurrent ausgeschaltet.
Interessant finde ich aber, dass du Schatten und Mr. Dee so in Schutz nimmst, weil sie ja (ziemlich offensichtlich) miteinander verkracht sind / wurden. Du vergisst dabei aber eines: Selbst wenn einer der drei Beteiligten (die verkrachten Spieler und Eris) aus diesem Mini-Konflikt als "Sieger" hervorgeht, hat diese Person noch nicht die Runde gewonnen. Die Beteiligten an dieser Sache gewinnen (oder verlieren) grundsätzlich mit ihrer eigenen Partei, der Ausgang des Konflikts ist lediglich ein Bonus. Außerdem müssen die Verkrachten gelyncht werden, Fressen bringt nichts.
Auszug aus der Rollenbeschreibung zu Eris schrieb:
Wenn Eris mit im Spiel ist, kann es zwei siegreiche Parteien geben. Zum einen die Wölfe oder die Bürger und zum anderen Eris oder eines ihrer Opfer. Erziehlt die Partei, zu der mindestens eines der Opfer (oder Eris selbst) gehört, den Sieg, zählt das als einfacher Sieg für den Betreffenden. Wurden zusätzlich die Siegbedingungen für Eris, für ein Opfer der Zwietracht erfüllt, zählt das als Doppelsieg. Beispiel: 1. einfacher Sieg: Spieler A (Wolf) und Spieler B (Bürger) wurden von Eris als Opfer ausgewählt. Die Bürger gewinnen das Spiel, Spieler B konnte jedoch die zusätzlichen Siegbedingungen nicht erfüllen. Nachricht im Thread: Bürgersieg! (Da es keinem der Beteiligten gelungen ist, die Eris-Bedingungen zu erfüllen, wird dies nicht extra aufgeführt) 2. Doppelsieg: gleiche Situation wie bei 1, die Bürger gewinnen das Spiel. Spieler B gelingt es, die zusätzlichen Siegbedingugen zu erfüllen. Nachricht im Thread: Bürgersieg! Spieler B gelingt es, über Spieler A und Eris zu triumphieren (Doppelsieg)
(vollständige Rollenbeschreibung hier.
Es ist also niemanden damit geholfen, wenn diese Personen von allen Todesarten ausgenommen werden, sollte sich der Flötenspieler dort verbergen. Damit dürftest du schon einmal nicht Eris sein, sonst hättest du die Beschreibung sicher gründlicher nachgelesen. ^^ Daher würde ich eher sagen: Sollte unser Totmacher einen der am Eris-Konflikt Beteiligten unter Verdacht haben, der Flötenspieler zu sein, soll er ihn ruhig als Opfer wählen. Damit wären nämlich die Sondersieg-Bedingungen hinfällig. (Derjenige sollte es sich aber gut überlegen; wir haben nicht mehr viel Raum für Irrtümer)
Im Moment liegt mein Verdacht jedoch woanders. Pjokk. Auf mich wirkte es gestern, als wäre es ihm nur Recht gewesen, dass ich durch meine Anschuldigung Anuriellas ein wenig den Fokus vom Flötenspieler genommen habe. Er war auf jeden Fall schnell dabei, mir zuzustimmen, was (zu unserem Glück) dabei half, die Lynchung zu einem positiven Ausgang zu wenden. Meine Stimme wird daher heute gegen ihn gehen, und ich ziehe mich wieder in mein abgedunkeltes Schlafzimmer zurück.
PS, falls ich vor dem Nachtpost nicht mehr online komme: Sollte ich heute nacht sterben, wird es hoffentlich jemand geben, der mit diesen Worten etwas anfangen kann: ES ist vielleicht nicht, was es scheint, vorsicht.
LillyWb
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 5:25 pm
Morrighan schrieb:
Im Moment liegt mein Verdacht jedoch woanders. Pjokk. Auf mich wirkte es gestern, als wäre es ihm nur Recht gewesen, dass ich durch meine Anschuldigung Anuriellas ein wenig den Fokus vom Flötenspieler genommen habe.
Ja Pjokk kam mir auch schon komisch vor (wie ich meine anschuldigung schon machte zwischen Mr. Dee und Pjokk). Habe mir jetzt alles Posts nochmal durchgelesen und da muss ich sagen Pjokk kam mir viel sonderlicher vor. Mr. Dee hat sich in den letzten Post ziemlich dörfisch verhalten.
Werde noch überlegen aber glaube meine Lynchstimme geht gegen Pjokk
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 5:25 pm
Ich werde gegen Morri stimmen, weil sie die erfahrenste Spielerin ist und uns wohl am besten von allen an der Nase herumführen könnte. Ich habe leider keinen Verdacht Wenn wir den FS haben, dann kann Mr. Dee mich meinetwegen lynchen, damit ist wohl allen am besten gedient
LillyWb
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 5:27 pm
@Morrighan: Gute Besserung
Saraide
Thema: Re: Rad der Zeit - Verloren? Mo Apr 14, 2014 5:37 pm
Okay, ich habe jetzt mal den/die Spielleiter/in (glaube, es ist eine sie, aber so bin ich auf der sicheren Seite) gefragt, ob sich der FS selbst vollflöten kann und : Ja kann er! Was tun wir jetzt?