Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Die Schöne und das Biest

Nach unten 
+12
Morrighan
Mizame
Gast2
Feuerfalke
Arcticviolet
Anuriella
Schattenfell
Schatten
Mr. Dee
LunaticNephilim
Xsí
Spielleitung
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

Die Schöne und das Biest - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 2:03 pm

Anuriella schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Dann wäre ich mega  beschränkt und würde mich freiwillig von Blacktooth erschießen lassen. Es ist sozusagen eine Unterschrift. Glaub ich zu mindestens.
1.-wieso ausgerechnet Blacktooth
2.- wieso ausgerechnet erschießen
Blacktooth schrieb:
Ich bin kein Leser von Zeitungen, wir sollten Feuerfalke erschießen.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Schattenfell
Werwölfin
Schattenfell

Weiblich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 310

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 2:06 pm

Zur BM Wahl blöd,  wenn das so rüber kommt. Die Befürchtung hatte ich schon beim schreiben. So sollte es eigentlich nicht rüberkomme. Ich kenne es aus vielen Spielen, das der BM wie Morrighan schon sagte, gleich mal als erstes gelyncht wurde, wegen Werwolfverdachtes. Deshalb hatte ich diese Bedenken. Ansonsten versuche ich natürlich wie auch von mir selbst gefordert Inhalt zubringen. Leider tue ich mir da im Moment noch etwas schwer. Aber nicht mehr so viel jetzt von mir, lieber zu meiner Meinung.
Ich finde Anuriella's Feststellung zu Feuerfalke recht interessant. Vielleicht sollte man das näher in Betracht ziehen.
Weiter ist mir etwas bei Apfelpfote auf gefallen und zwar dieser Satz:
'Mr. Dee verwirrt mich irgendwie. Wieso denn irgendeinen inaktiven fressen? O.o'
Ich denke mal man erkennt warum mir dieser Satz aufgefallen ist. Mich hat jedenfalls das Wort fressen etwas stutzig gemacht. Ist das etwa ein Versprecher eines Werwolfs gewesen, unaufmerksamkeit oder klare Absicht?
Ansonsten finde ich noch Feuerfalkes BM Kandidaten Analyse interessant. Wobei ich seine Einschätzung teilweise genauso sehe anhand der Bilder die ich mir bis jetzt von den Spielern gemacht habe. Leider habe ich wie Morrighan schon festgestellt hat keinen Favoriten und würde, nach Bauchgefühl Morrighan zum BM wählen. Obwohl sie sich meines Wissens nach nicht hat aufstellen lassen.
Weiter hab ich erstmal noch nichts zu den anderen Spielern zu sagen. Ich warte erstmal noch einen oder zwei Post abwarten. Da mir bis jetzt noch nichts wirklich hervorstechendes Aufgefallen ist.
Ansonsten wollte ich Ankündigen,  das ich entweder heute Nachmittag nicht da bin oder morgen. Außerdem kann es natürlich durchaus vorkommen das meine Mutter mich spontan irgendwohin mitnimmt und ich keine Möglichkeit habe Bescheid zusagen.

Anmerkung: Zitat wurde eingefärbt,  damit es auffällt. Nicht weil es nicht spielrelevant ist. Hab vorher vergessen auf zitierten zu drücken.

Zuletzt von Schattenfell am Mo Aug 04, 2014 8:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 2:38 pm

Jugolas schrieb:

Schatten, Blacktooth sowie Feuerfalke mag ich noch nicht einschätzen ein zweiter Beitrag wäre mir da lieb.

Ich will auch mehr von mir hören! Bekomme ich jetzt Fans?

Morri schrieb:
Blacktooth liest sich ebenfalls vielversprechend (immerhin macht er im Gegensatz zu den meisten hier auch Nägel mit Köpfen), aber da es mir bei ihm immer schwer fällt, ihn einzuschätzen, werde ich mich hüten, meine Bürgermeisterstimme in diese Richtung zu geben.

Auch wenn du mir deine Stimme geben würdest, wärst du sicherlich die Einzige, die das machen würde ^^.

Dee schrieb:
Spieler a) inaktiv ist und Spieler b) in meinen Augen Werwolf. Wen lynche ich wohl? Ich glaube "Sollte es kein klares anderes Opfer geben" ist da recht eindeutig formuliert. Außer natürlich man will das falsch verstehen. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann bitte mit vernünftigen Argumenten, und nicht indem du mir meine Worte im Mund umdrehst, dass fällt irgendwann doch auf.

"In meinem Augen Werwolf" und "Sollte es kein klares anderes Opfer geben", sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen. Und das ist ein Argument was gegen dich spricht. Es ist klar, dass du jetzt denkst, das ich versuche aus einer Mücke einen Elephanten zu machen. Aber es ist Tag 1 und du hast als "erfahrener Spieler", einen entscheidenen Schreibfehler in meinem Augen gemacht. Ob das jetzt aus Unachtsamtkeit oder wegen Wolfssein herrührt ist FÜR DICH völlig irrelevant. Was für DICH relevant ist, ist das du jetzt im Fokus stehst. Und wenn du meine Lynchstimme nicht kassieren willst, musst du schon mehr über dich sagen.
Wen hälst du für verdächtig und warum? Und wen nicht? Das ist das was ich jetzt von dir wissen will.

Dee schrieb:
Lasst euch von Blacktooth doch nichts ins Ohr setzten. Ich habe meine Lynchstimme doch sogar bereits angekündigt.

Meinst du nun die Kritik gegenüber Feuerfalke? Nunja, bei der Kritik gebe ich dir Recht. Je mehr geschrieben wird umso besser. Wölfe machen nach und nach immer Fehler.
Oder meinst du deinen Lynchschuss ins Blaue gegenüber einen Inaktiven oder derjenige der für die Wolf ist?
Jedenfalls, solltest du auch als erfahrener Spieler wissen, dass man sich niemals zu sehr auf eine Person beschränken sollte, denn man kann sich niemals sicher sein ob derjenige wirklich böse ist, erst wenn er Tot ist ^^.
Und letztendlich hören die meisten Leute gar nicht auf mich. Ich mach sie nur auf etwas aufmerksam und dann sollten sie selber guten Gewissens entscheiden ob ich mit meiner Verdächtigung recht haben könnte oder nicht.

@Feuerfalke:
Macht doch bitte ein, zwei Absätze in deinem Post. Dann ist es nicht so zäh zu lesen Very Happy .
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 2:41 pm

So, jetzt also auch mal was von mir.
Ich möchte mich Mr. Dee nicht ganz allgemein anschließen, aber die inhaltlich Inaktiven sollte man lynchen, wenn sie sich auch sonst verdächtig machen.

Schattenfell schrieb:
So allgemein würde ich mal festhalten, bitte vorallem auf den Inhalt der Posts zu achten und nicht darauf wer wie viel postet. Da ja jeder teilweise in einer anderen Situation ist.

Ja, das wurde aber vorher schon ausgebreitet.

Schattenfell schrieb:
Man kann ja trotzdem der BM sein, selbst wenn man dieses Amt recht häufig oder fast nie inne hat. Die Argumente zählen, nicht die Anzahl wie oft man das Amt schon inne hatte.

Der Meinung bin ich allerdings auch. Ich verwende in meiner Argumentation allgemein keine Fakten, die ich aus anderen Runden oder aus Onlinezeit oder ähnlichem abzuleiten meine.

Mizame schrieb:
Mr. Dee steigt mit der ankündigung ein alle inaktiven gleich Lynchen zu wollen, die anderen wie Jugolas, Arctic und Schattenfell steigen eifrig mit ein.

(und ja auch mir ist das von Mr. Dee (welches Blacktooth schon erwähnt hat) erwähnte: (sollte es kein anderes Opfer geben) negativ aufgefallen.

Dann kommt Feuerfalke der darum bittet doch nicht nur auf die menge sondern auf den Inhalt zu achten (wo ich ihm voll und ganz zustimme)
Und auf einmal sind Schattenfell und Jugolas auch der Meinung man soll demn auch auf den Inhalt achten

Finde ich schon etwas merkwürdig muss ich ja sagen.

Als ich das zum ersten mal gelesen habe, war ich zwar einverstanden, hab es aber nicht ganz so kritisch gesehen. Allerdings:

Morrighan schrieb:

Jugolas schrieb:
Morri schrieb:
Mr. Dee schwingt Reden wie ein Politiker. Fordert Aktivität, schreibt Beiträge, die zwar ausführlich aussehen, aber wirklichen Inhalt bisher vermissen lassen. Scheint außerdem bereit zu sein, sich bei der Lynchung der Masse anzuschließen, anstatt seinem eigenen Eindruck nachzugehen.
Ist mir auch aufgefallen, könnte ein Wolf sein der versucht in der Masse unentdeckt zu bleiben, aber ob das wirklich zutrifft wird man ja im Verlauf sehen.

Und wie Mizame schon angemerkt hat, am Anfang klang das ja ganz anders. Irgendwie scheint es mir, als würde Jugolas gern und schnell den Posts von Erfahrenen zustimmen, auch wenn sie sich widersprechen.

Aus diesem Grund merke ich ihn schonmal als Lynchkandidaten vor, vielleicht melden sich ja noch andere Freiwillige.
Meine BM-Stimme geht an Anu.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 3:33 pm

Anuriella schrieb:
Oh,ich gebe zu das habe ich wohl Glatt überlesen gehabt,eigentlich nicht meine Art.

Das wollte ich dir auch nicht vorwerfen. Ich habe nur gestern lange überlegt, ob ich mich zu der Aussage von Jugolas äussern soll. Denn mir kam es gestern schon komisch vor, gleich in einem der ersten Posts über ein mögliches Liebespaar zu sprechen. Das halte ich für unüblich, auch wenn das Setting natürlich Ideal zu einem gemischten Liebespaar passt.

Anuriella schrieb:
Ich wüsste wen ich verliebt wäre.

Dich hab ich auch nicht als mögliches LP auf meiner Liste

Feuerfalke schrieb:
Mr. Dee hat sich bereits in seinem ersten Post abgemeldet und wird vermutlich nicht allzu oft da sein.

Das war in der letzten Runde.....

Blacktooth schrieb:
Und wenn du meine Lynchstimme nicht kassieren willst, musst du schon mehr über dich sagen.

Ich bin Tobias, bin 25 Jahre und komm aus der nähe von Stuttgart.

Blacktooth schrieb:
Wen hälst du für verdächtig und warum? Und wen nicht? Das ist das was ich jetzt von dir wissen will

Ich weiß als Wolf doch wer böse ist, da muss ich dann niemand mehr verdächtigen. Und dieses Wissen werde ich als Wolf sicher nicht ausplaudern, bzw stattdessen versuchen das Dorf auf die falsche Fährte zu locken, und das weißt du.
Mit der Frage nach dem Wem und Warum erhoffst du dir nur eins, dass ich jetzt versuche mein Leben zu rette, indem ich mögliches SonderrollenWissen ausplauder. Den Gefallen werde ich dir nicht tun. Da nehm ich lieber deine Lynchstimme in kauf.

BTW:
Schön dass wie eine Runde haben, wo alle an Tag 1 wirklich produktiv mitarbeiten (mal mit mehr mal mit weniger Inhalt)...

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 4:05 pm

Blacktooth zieht das ganze ins lächerliche, das gefällt mir gar nicht.

Cubus sagt es wirkt als würde ich gerne und schnell erfahrenen Spielern zustimmen. Das brauche ich nicht, denn ich denke ich bin mittlerweile erfahren genug. Ich stimme den Aussagen zu die ich für logisch erachte und demnach ebenfalls in Betracht ziehe.

Feuerfalke bezeichnet mich als emotionalen Spieler, der aber alle Beiträge liest, ,erst aber an, dass ein von Emotionen gesteuerter Bürgermeister nicht gut ist, generell hat er teilweise recht, ein emotionaler Bürgermeister ist aber besser als einer aus den Reihen der Wölfe. (Ich bin übrigens nicht 24/7 online, auch wenn ich durchgehend in der Liste stehe Wink

Mr. Dee fand es komisch, dass ich direkt in meinen ersten Posts über ein mögliches gemischtes Liebespaar spreche. Ich kombinier nun mal gerne und dann will ich euch auch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Generell verstehe ich aber Mr. Dee's misstrauen, da es ja ungewöhnlich ist über so etwas zu sprechen.

Anuriella wirkt sehr bemüht und scheint generell einen guten Überblick zu haben, generell würde ich ihr so gar meine BM - Stimme geben, weil es mir dann lieber ist, dass jemand der für mich halbwegs sicher ist BM ist, statt durch Selbstvote einem potentiellen Wolf dem BM zu überlassen.

Apfelpfote kann ich noch nicht wirklich einschätzen.

Zuletzt von Jugolas am Mo Aug 04, 2014 4:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 4:12 pm

Jugolas schrieb:

statt durch Selbstvote einem potentiellen Wolf dem BM zu überlassen.

ÖHHHHHM?? Extra oder Satzbau falsch?

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 4:18 pm

Anuriella schrieb:
Jugolas schrieb:

statt durch Selbstvote einem potentiellen Wolf dem BM zu überlassen.

ÖHHHHHM?? Extra oder Satzbau falsch?

Das war so gemeint :

Anuriella: 4
Wolf: 4
Jugolas: 1 (selbstvote)

So gäbe es eine Stichwahl.

Würde ich aber für dich stimmen, so käme es nicht zu einer Stichwahl weil du 5 Stimmen hast.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 4:39 pm

Jugolas schrieb:
Das war so gemeint :

Würde ich aber für dich stimmen, so käme es nicht zu einer Stichwahl weil du 5 Stimmen hast.

Das könnte aber auch darauf hinauslaufen, dass du durch deine Stimme zu einem Gleichstand führst.

Jugolas schrieb:
Ich stimme du en außen zu die ich für logisch erachte und demnach ebenfalls in Betracht ziehe.

Ich habe auch nicht von allgemeinen Theorien gesprochen, sondern von denen, die sich gegenseitig widersprechen und denen du gar nicht beiden zustimmen kannst, ohne eine als unlogisch zu erachten.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 4:57 pm

cubus schrieb:
Jugolas schrieb:
Das war so gemeint :

Das könnte aber auch darauf hinauslaufen, dass du durch deine Stimme zu einem Gleichstand führst.

Genau, dann gäbe es eine Stichwahl zwischen Anu und einem Wolf, sonst wäre der b, für den Wolf sicher....
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 5:42 pm

Schattenfell schrieb:
Zur BM Wahl blöd, wenn das so rüber kommt. Die Befürchtung hatte ich schon beim schreiben. So sollte es eigentlich nicht rüberkomme. Ich kenne es aus vielen Spielen, das der BM wie Morrighan schon sagte, gleich mal als erstes gelyncht wurde, wegen Werwolfverdachtes.

Wo habe ich so etwas gesagt?
Über die Lebenserwartung eines Bürgermeisters habe ich mich nicht geäußert.

Mr. Dee schrieb:
Das wollte ich dir auch nicht vorwerfen. Ich habe nur gestern lange überlegt, ob ich mich zu der Aussage von Jugolas äussern soll. Denn mir kam es gestern schon komisch vor, gleich in einem der ersten Posts über ein mögliches Liebespaar zu sprechen. Das halte ich für unüblich, auch wenn das Setting natürlich Ideal zu einem gemischten Liebespaar passt.
Das Setting mag ja passen, aber ich sehe da einen Schönheitsfehler. Amor müsste dazu erstmal ein gemischtes Paar erwischen. Dass die Spielleitung direkt verliebt, wie Anuriella es vorschlug, kommt verschwindend selten vor. Sowas wäre auch nicht siLs Art. Es ist zwar möglich, dass es ein gemischtes Liebespaar gibt, aber es muss nicht zwingend so sein.
Daher sollten wir uns nicht aufs Liebespaar (sofern überhaupt vorhanden) konzentrieren, sondern auf die Wölfe. Wenn wir ein gemischtes Paar haben, merken wir das schon, wenn die Wölfe gelyncht werden.

Jugolas schrieb:
Stimmt. Ich glaube, dass wir einfache Werwölfe Haben und aus den Spielerpatenteirten Rollen daher nur dörfliche Rollen kommen, wäre jetzt von jemandem Zustimmung gekommen, wäre das für mich jemand gewesen der ins Dorf gerückt wäre.
Und wenn es nun neben den spielerpatentierten Rollen auch ganz einfache Standardrollen gibt? Hexe, Seherin etc? Wenn man eine Behauptung wie deine in den Raum wirft, könnte das die Inhaber von Standardrollen zum Einspruch verleiten, was wiederum die Wölfe auf die Spur dieser Rollen führt.

Feuerfalke hat sich in der Zwischenzeit zur Bürgermeisterwahl geäußert.
Der Beitrag wirkte zwar oberflächlich betrachtet recht umfangreich (Hinweis am Rande: sinnvoll gesetzte Absätze erhöhen die Lesbarkeit), aber beim genaueren Hinsehen sagt er recht wenig.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 5:43 pm

Da geht man mal wandern und ihr scheibt schon wieder 2 Seiten Shocked 
Wie mir scheint, ist die Diskussion im Gange...und das ohne viele Informationen. Wir sollten aufpassen, dass uns die Wölfe nicht dazu bewegen, uns zu zerfleischen und sich dabei ins Fäustchen lachen. Nicht jeder, der viel schreibt ist deswegen gleichzeitig gut. So und jetzt lese ich mir nochmal alles in Ruhe durch. Ich hoffe, dass ich nochmal schreiben kann, es zieht ein Gewitter auf und unsere Wirte schalten dann öfters den Strom ab Sad 
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 5:54 pm

Morrighan schrieb:

Jugolas schrieb:
Stimmt. Ich glaube, dass wir einfache Werwölfe Haben und aus den Spielerpatenteirten Rollen daher nur dörfliche Rollen kommen, wäre jetzt von jemandem Zustimmung gekommen, wäre das für mich jemand gewesen der ins Dorf gerückt wäre.
Und wenn es nun neben den spielerpatentierten Rollen auch ganz einfache Standardrollen gibt? Hexe, Seherin etc? Wenn man eine Behauptung wie deine in den Raum wirft, könnte das die Inhaber von Standardrollen zum Einspruch verleiten, was wiederum die Wölfe auf die Spur dieser Rollen führt.

Für mich war ein Anteil an Standardrollen selbstverständlich, ich habe noch keine Runde ohne Hexe und Seherin (bzw. einer sehr ähnlichen Version) erlebt.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:13 pm

Spielleitung schrieb:

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten

Bitte denkt daran, dass eure Posts wenigstens drei sinnvolle Sätze enthalten. Zitate von anderen Spielern zählen hierbei NICHT. Beim nächsten Mal müssen wir sonst etwas härter durchgreifen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:26 pm

Es fällt ziemlich auf, wie stark hier das LP thematisiert wird. Entweder hat Anu in ein Wespennest gestochen oder sie will Verwirrung stiften. Ich werde auf jeden Fall die Lynchung abwarten und erst dann verdächtigen, denn vorher zerschlagen wir uns nur selbst, wobei wir den Wölfen ein leichtes Ziel bieten.
Ich sehe momentan Mr. Dee als sicher. Anu kann ich mir höchstens als gemischt verliebt oder Drittpartei vorstellen, ich tendiere bei ihr aber eher zu gut.
Edit: Jugolas scheint sich sehr sicher zu sein, dass Anu gut ist. Zudem schreibt er sehr viele Posts, die aber recht kurz und inhaltslos sind. ("Einzeiler")

Zuletzt von Schatten am Mo Aug 04, 2014 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:30 pm

Da von mir ein inhaltlich relevanter Beitrag (und ein paar Absätze) gefordert werden, kommt jetzt die leicht verspätete Ausgabe von Verdacht & Verteidigung. Die Themen sind, wie bereits genannt, ein Werwolf?!.
Wir brauchen einen Lynchkandidaten, am besten einen Werwolf. Dabei nehmen wir drei Spieler in den Blick: Mr. Dee, Jugolas, und Blacktooth.
Zu Mr. Dee fällt mir besonders ein spezieller Begriff ein: Drahtzieher. Er hat sofort am Anfang zu Aktivität, was an sich nicht schlecht ist, aufgerufen. Alle haben sofort mitgezogen und ihm zugestimmt. Er hat sich sozusagen einen Sympathiebonus gesichert, der eventuell unnötig ist. Nach der letzten Runde wäre sowieso jedem klar gewesen, dass Inaktivität zum Tod führen kann. Ein extra Aufruf wäre in diesem Falle überflüssig, aber ein guter Schutz. Er scheint gut, indem er sowas hervorgebracht hat. Jetzt denken viele automatisch unbewusst, dass er auch aktiv sein wird, weil er dies geschrieben hat. Dem muss aber nicht so sein!
Vergleich im echten Leben: eine Person, die mittelmäßig Fussball spielt, schlägt im Sportunterricht Fussball vor. Bei den Jungs stimmen meistens alle mit ein. Dann lässt sich ein Phänomen beobachten: Der Spieler, der das Spiel vorgeschlagen hatte, wird von den meisten minimal, aber halt schon, besser eingeschätzt als er eigentlich ist. Läuft alles im Unterbewusstsein ab, wogegen wir nicht viel tuen können!
Der nächste Verdächtige ist Jugolas, ein normal aggressiver Spieler. Diese Eigenschaft geht mir in diesem Spiel etwas ab. Wie Cubus bereits erwähnt, wandert Jugolas auf der "Autobahn" entlang. Ich kenne ihn als jemand, der nicht mit Feuer spielt, sondern mit einer Granate. Wenn irgendeine Art von Anschuldigung oder Behauptung kommt, geht er meist frontal darauf ein. Zur Zeit scheint es, als würde er sich zur Seite drehen und die Sachen ins Leere laufen lassen. Ungewohnt cool und lässig.
Blacktooth kommt zum Schluss, weil ich nicht wirklich viel gegen ihn hab. Er nimmt alles mit Witz, was gekünstelt wirkt. Da ich ihn als Spieler aber nicht kenne, lehne ich mich da nicht allzu weit aus dem Fenster.
Wir sehen uns in dieser Tagphase nicht mehr mit einer Ausgabe, bis zum nächsten Mal. Feuerfalke
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:44 pm

Ich habe ziemlich schlechtes Internet, deshalb nur kurz:
Ich halte Mr. Dee für gut, auch wenn man ihn im Auge behalten sollte.
Jugolas ist auch für mich verdächtig, aber ob es sinnvoll ist, ihn jetzt schon zu lynchen?
Ich werde nach der Lynchung weitere Schlüsse ziehen, also stimme ich auf jemanden, der keine Verfälschung bringt.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:51 pm

Ich hasse Wespen und ihre Nester mag ich auch nicht^^

Ich sehe es wie Schatten,nach der Ersten Lynchung und der Nacht ist man etwas klarer als Vorher,auch wenn ich ehrlich gesagt die Nächte hasse,die gehören Verboten Very Happy

Aber muss ja fair für alle beteiligt Seiten fair bleiben.

Noch mehr möchte ich von Mizame Apfelpfote und Schatten lesen sobald es diesen natürlich möglich ist.

Mal sehen was die Lynchung erwartet.

Der BM scheint ja festzustehen bei vielen. Ich habe ebenfalls meine Stimme für BM und Lynchung abgegeben,wobei ich bei der Lynchung echt sagen muss das meine Gründe wohl eher so eine gewisse leichte Übelkeit wegen unsicherheit lassen,aber irgendwen muss man ja wählen am ersten Abend wos am schwersten ist,nicht nur für mich,denke ich
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 6:59 pm

@Feuerfalke: Die Granaten kommen schon noch, aber erst dann es enn ich ein besseres Bild von der Sache habe, aktuell will ich niemanden wirklich die komplette Breitseite geben, weil ich noch nicht wirkich weiß, ob das wirklich zum Ziel führt, sprich einen Wolf zu lynchen.

Aktuell sieht es danach aus als würde meine Stimme auf Blacktooth gehen, weil von ihm nur "Witze" statt klare Antworten kommen.

Wen ich diesmal auf jeden Fall als sicher erachte ist Feuerfalke, denn als Wolf würde eher mMn nach Stiller und viel ernster an die Sache rangehen.

Mr. Dee und Morrighan stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, teilweise lassen ihre Posts sie im Dorf stehen, andererseits beschleicht mich ein ungutes Gefühl.

Anu wird von mir die BM Stimme bekommen, zum einem weil ich im Vergleich zum Rest bei ihr ein deutliches Dorf-Gefühl Habe und eben auch aus zuvor genannten Gründen.

Zwischenpost Anuriella: Bei der Apfelpfote/Mizame/Schatten - Aussage stimme ich zu.
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 7:03 pm

Jugolas schrieb:
Blacktooth zieht das ganze ins lächerliche, das gefällt mir gar nicht.

Arrrr, ich bin ein Pirat!  pirat 

Brennender Vogel schrieb:
Blacktooth kommt zum Schluss, weil ich nicht wirklich viel gegen ihn hab. Er nimmt alles mit Witz, was gekünstelt wirkt. Da ich ihn als Spieler aber nicht kenne, lehne ich mich da nicht allzu weit aus dem Fenster.

Ich muss das erstmal mit meinem Ghostwriter besprechen bevor ich bestätigen kann, ob ich das alles mit Witz nehme.

Was diese Jogulas Verdächtigungen angeht, nur so viel soll gesagt sein:
Ich halte es für eine absolut bescheuerte Idee Jogulas jetzt zu lynchen.  Rolling Eyes

Edit:

@Jogulas:

Worauf soll ich antworten, wenn niemand fragen stellt? Schwache Begründung deshalb mich lynchen zu wollen. Scan mich mal lieber in der Nacht, dann weißte, dass ich sicher bin.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 7:07 pm

Lyca übernimmt ab sofort die Rolle von Mizame, da Mizame wie im Wirtshaus schon vermutet keine Zeit für WW hat, da sie zur Berufsschule muss.

Freundliche Grüsse
Die Spielleitung
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 7:15 pm

Tach zusammen,

da bin ich Smile  Ich muss gleich zwei Ankündigungen machen:

1. Viel Aktivität wird gewünscht, das ist ne feine Sache, aber bei mir sieht es ähnlich aus wie letzte Runde: ich gebe mein Bestes, aber 28 Posts am Tag (so plus/minus) braucht ihr in der Regel von mir nicht erwarten.

2. Ich habe mir soeben eine Freikarte für die Lynchung von der Spielleitung besorgt. Das heißt nicht, dass ihr mich nicht lynchen dürft (das dürftet ihr, wäre aber unhöflich Wink und keine besonders gute Idee), sondern dass ich nicht abstimmen werde. Ich muss das reichliche Geschriebene erstmal studieren, da wäre die Zeit ein wenig knapp.

Ich bin dann mal Nachlesen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 7:21 pm

Feuerfalke schrieb:
Nach der letzten Runde wäre sowieso jedem klar gewesen, dass Inaktivität zum Tod führen kann. Ein extra Aufruf wäre in diesem Falle überflüssig, aber ein guter Schutz.

Deine Letzte Einschätzung zu diesem Thema klang aber noch ganz anders. Woher kommt der Sinneswandel?

Bei Schatten bin ich mir nicht so sicher. Ich finde es zwar schöön (ja mit doppel ö), dass du mich für gut hältst, aber ich sehe die Gefahr, dass ein Wolf, der mit meiner Lynchung rechnet sich mit so einer Dorfsprechung ins bessere Licht rücken will. Aber das ist etwas, was man im Hinterkopf behalten sollte und kein konkreter Verdacht.

Anuriella schrieb:
wobei ich bei der Lynchung echt sagen muss das meine Gründe wohl eher so eine gewisse leichte Übelkeit wegen unsicherheit lassen
Geht das Tag 1 nicht jedem so? Trotzdem fehlt mir da der letzte Funke an Überzeugung, wenn du BM werden willst. Das klingt jetzt schon viel zu sehr nach einer Grundlage sich nach einer Fehllynchung wieder rauszureden. "Es war ja nur ein ungutes Gefühl, sicher war ich mir nicht,...." Egal wie sehr du an deiner Entscheidung zweifelst, als BM solltest du meiner Meinung nach dahinter stehen, und auch bereit sein bei eine Fehllynchung den Kopf hinzuhalten. Ich erwarte einfach Sicheres Auftreten (auch bei vollkommener Ahnungslosigkeit).

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 7:36 pm

Blacktooth schrieb:

Edit:

@Jogulas:

Worauf soll ich antworten, wenn niemand fragen stellt? Schwache Begründung deshalb mich lynchen zu wollen. Scan mich mal lieber in der Nacht, dann weißte, dass ich sicher bin.

Mir fehlen gerade die Worte...

Entweder bist du ein Auge welches den Sinn der Rolle nicht verstanden hat oder und das finde ich Wahrscheinlicher, du willst mir irgendetwas anhängen. Denn öffentlich die Seherin verraten würde nur ein Wolf.
Generell würde mich das nicht stören, weil ja nichts bewiesen ist, aber ich sehe es schon kommen, dass die Wölfe mich fressen werden...
-.-
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10Mo Aug 04, 2014 7:43 pm

Hatte mal wieder Zeit, hab mir dann eine kurze Übersicht erstellt

Anuriella
1) – Xsi`s Tod lässt drauf schliessen, dass mindestens einer der bösen erfahren ist
- Momentan fällt ihr nur Morrighan ein, was irgendwie zu offensichtlich wäre
- Würde sich gerne mal zum BM aufstellen lassen, ob wir es dörfisch oder wölfisch werten ist ihr egal
- Auf Jugolas` Ausgehen von Rollen aus den Vorschlägen und den Spielerpatentierte Rollen: Versucht da jemand mitzuteilen, dass er mit dadrunter zählt?
- Will nicht seine Rolle wissen, es scheint nur dass er mehr weiss als er zugeben mag, wird ihn im Auge behalten
2) – Auf Jugolas‘ Reaktion von Schattenfell’s „wie lange der BM überlebt“: Rein theoretisch stimmt es schon dass meist der BM gefressen wird
- Trotz Xsi’s Tod ist es hier schon recht aktiv, nicht gerade super-duper aber immerhin so dass man einige Spieler dank ihrer Posts später entlarven könnte/kann
- Denkt, hat schon den ersten Werwolf unter den bisher geschriebenen entdeckt und wird diesen auch heute Abend wählen
- BM-Stimme wird an sich selbst gehen, wobei Jugolas ihr derzeit auch als würdiger BM vorkommt
- Dahergelaufene Idee: Evtl. hat die SL direkt verliebt und zwar einen Werwolf (Biest) mit einer guten Rolle/Bürger (Schöne)
- Von Apfelpfote würde sie auch gerne mehr lesen
3) – Hatte glatt Jugolas Aussage des gemischten LP’s übersehen
- Verständlich dass Mr. Dee etwas in dieser Richtung vermutet
- Schön dass Apfel was geschrieben hatte
- Viele mögen sie gerne scheinbar als BM haben, macht sie nachdenklich
- Feuerfalke hatte seinen Namen rot gemacht, ist das so gewollt?
- Vielleicht versucht er sich, ohne dass es zu offensichtlich ist, sich als Wolf zu outen?
4) Auf Feuerfalke’s Aussage zu sich von Blacktooth erschiessen zu lassen: Wieso ausgerechnet Blacktooth? Wieso ausgerechnet erschiessen?
5) Auf Jugolas‘ Aussage „statt durch Selbstvote einem potentiellen Wolf den BM zu überlassen2: Extra oder Satzbau falsch?

Du hast da nur Apfel erwähnt, aber cubus gab es ja auch noch, die noch nicht geschrieben hatten. Aber möglicherweise hattest du das auch übersehen. Was mich auch interessieren würde, wie Mr. Dee dich auch schon gefragt hatte: Wieso hast du nur Morrighan und nicht auch noch Mr. Dee erwähnt gehabt?
Bis jetzt kommst du mir am dörfischsten vor, so wie du aktiv nach den Wölfen suchst, vermutlich wähle ich dich zum BM

Apfelpfote
1) – Wird wahrscheinlich Anu zum BM wählen, denn ihre Posts wirken positiv
- Schliesst Anu vorerst einmal aus, im LP zu sein, wegen der Idee des gemischten LP’s, sollte es eins geben, denn sonst hätte sie uns nicht drauf aufmerksam gemacht
- Hat sich ausser Anu und Jugolas niemand zum BM aufstellen lassen?
- Mr. Dee verwirrt sie gerade. Wieso denn irgendeinen inaktiven fressen?
- Vielleicht hatte heute ja niemand Zeit gehabt was zu schreiben, deshalb lyncht sie niemanden, es sei denn die Person hat sich in einer Tagphase verdächtig gemacht, was man jetzt aber noch nicht beurteilen kann
- Es kommt ihr so vor, als würde er den Nächstbesten lynchen wollen
- Das von Schattenfell erinnert sie auch an eine Fressankündigung

Ich kann mich nicht daran erinnern dass Mr. Dee jemals von Fressen gesprochen hatte, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als du deinen 1. Post verfasst hattest…
Auch das mit der Lynchung, dass du nicht abstimmst gibt den Wölfen dann das Vorteil mit ihrer Lynchung durchzukommen und das sollte man als Dörfler nicht tun. Klar, man kann auch jemand falsches lynchen aber die Wölfe durchkommen zu lassen sollte man nicht tun.

Blacktooth
1) – Ist kein Leser von Zeitungen, sollten Feuerfalke erschiessen
- Beim Tod von Xsi kann nur Morrighan und/oder Mr. Dee stecken
- Auf Mr. Dee`s auf wen er gehen wird (Inaktive und Pseudopostshinterlassende): Heisst das er schiesst auf sich selber?
- Was ihn an dem Satz bemängelt ist, ist das was in den Klammern steht „(sollte es kein anderes klares Opfer geben)“… „Was soll das heissen? Will er gegen denjenigen stimmen, weil es die meisten anderen tuen und somit in die Opferrolle fällt? Dementsprechend wäre es ihm in diesem Sinne total egal, welche Rolle derjenige in sich hat. Wir können es uns denken, worauf das hinausführt: Denn wenn es Mr. Dee egal ist, wer stirbt, dann kann er nur Wolf oder Drittpartei sein. Jedenfalls nicht bürgerlich“
- Wählt Anu zum BM
2) – Zu Mr. Dee: „In meinen Augen Werwolf“ und „sollte es kein anderes klares Opfer geben“ sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen und das ist ein Argument das gegen ihn spricht
- Es ist klar, dass er versuche aus einem Mücke einen Elefanten zu machen, aber es ist Tag 1 und als „erfahrener Spieler“ hat er einen entscheidenden Fehler gemacht
- Wenn er nicht seine Lynchstimme kassieren muss er mehr über sich selber sagen
- Auf Mr. Dee’s „Lasst euch von Blacktooth nicht ins Ohr setzen“: Meint er die Kritik gegenüber Feuerfalke? Bei der Kritik gibt er ihm Recht. Je mehr geschrieben wird umso besser. Wölfe machen nach und nach Fehler. Oder meint er den Lynchschuss ins Blaue gegenüber einem Inaktiven oder derjenige, der für die Wolf ist
- Jedenfalls sollte er als erfahrener Spieler wissen dass man sich niemals zu sehr auf eine Person beschränken sollte, denn man kann sich niemals sicher sein ob derjenige wirklich böse ist

Cubus
1) - Möchte sich nicht ganz Mr. Dee ganz allgemein anschliessen, aber die inhaltlich Inaktiven sollte man lynchen
- Irgendwie scheint es ihm, als würde Jugolas gern und schnell den Posts von Erfahrenen zustimmen, auch wenn sie sich widersprechen
- Merkt ihn schon mal als Lynchkandidaten vor, vielleicht melden sich noch andere Freiwillige
- BM-Stimme geht an Anu
2) – Auf Jugolas‘ Antwort auf Anu: Könnte aber auch darauf hinauslaufen, dass durch seien Stimme zu einem Gleichstand führt
- Zu Jugolas: Er hat nicht von allgemeinen Theorien gesprochen sondern von denen, die sich gegenseitig widersprechen und er gar nicht beiden zustimmen kann, ohne eine als unlogisch zu erachten

Feuerfalke
1) – Kann generell nicht aktiv mitspielen, da es ihm schwerfällt, aktiv zu spielen
- „Wir dürfen nicht, durch die Erfahrung letzter Runde veranlasst, Leute, die wenig schreiben, sofort zu verurteilen“
-Wäre besser, wenn man nach Quantität und Qualität urteilt
2) – Analysiert die BM-Kandidaten:
- Mr. Dee: Hat emotionale Distanz zu Diskussionen, kann, nicht von hitzigen Emotionen, genau und sachlich abstimmen, was Jugolas fehlt
- Jugolas: Ist fast 24/7 online und immer dabei, wird höchstwahrscheinlich alle Beiträge durchlesen und ihm wird wenig entgehen, kennt ihn aber als emotionalen Spieler und es ist nicht gut, wenn er noch von einer hitzigen Diskussion beeinflusst wird seine Stimme abgibt
- Anuriella: Wirkt ziemlich bedacht und geht auch auf ziemlich jeden Post ein. Aktivität und Neutralität sind erfüllt. Was jedoch beunruhigen ist, ist dass sie im selben Satz ihrer Kandidatur zugemauert hat. Er kennt sie zwar nicht als Spielerin, aber würde sie als eigensinnig beschreiebn
- Auf Anu’s Aussage wegen seinem roten Namen: Dann wäre er mega beschränkt und würde sich freiwillig von Blacktooth erschiessen lassen. Es ist sozusagen wie eine Unterschrift
3) Auf Anu’s Frage wieso Blacktooth und erschiessen: Blacktooth schrieb: Ich bin kein Leser von Zeitungen, wir sollte Feuerfalke erschiessen

Mit der Analyse der BM-Kandidaten denke ich nicht wirklich, dass er ein Wolf ist. Kann sich aber noch ändern. Aber die Posts fehlen mir ein bisschen an spielrelevantem Inhalt, die Analyse ist von den Spielern wie sie allgemein sind und nicht wie sie jetzt im Spiel sind

Jugolas
1) – Xsi ist das Schicksal gewesen -> geht davon aus, dass unser SL Vorschläge und Spielerpatentierte Rollen ausprobiert/nutzt
- Normalerweise ist Xsi immer einer der aktiveren, denkt die Wölfe wollen zuerst die aktiveren aus dem Weg räumen
2) – Wusste nicht, dass man das Gedicht farblich abgrenzen muss, aber hat es in kursiv gemacht, sollte aber nicht spielrelevant sein
- Kann sich aber vorstellen, dass es ein Liebespaar gibt, ggf ein gemischtes vom SL gewähltes Paar
- Bewerbt sich für den BM, weil er durch Aktivität und Kombinationsgabe das Dorf zum Sieg führen kann und wird
3) Auf Anuriella: Da Xsi`s Rolle darunter gefallen ist glaubt er, dass da noch mehr kommt
4) – „Letztes Mal dichtete Mr. Dee, jetzt macht Feuerfalke auf TV-Moderator… Wo ist die versteckte Kamera?“
- Stimmt generell Feuerfalke zu, man sollen auch auf den Inhalt achten
5) – Auf Schattenfell’s „gespannt, wie lange der BM überlebt“: Klingt für ihn wie eine Fressankündigung
- Auf Morrighan’s Einschätzung von Mr. Dee: Ist ihm auch schon aufgefallen, könnte ein Wolf sein der versucht in der Masse unentdeckt zu bleiben, aber ob das zutrifft wird man ja im Verlauf sehen
- Auf Morrighan’s Einschätzung von ihm: „Glaubt, dass wir einfache Werwölfe haben und aus den Spielerpatentierten Rollen daher nur dörfische Rollen kommen, wäre jetzt von jemanden Zustimmung gekommen, wäre das für ihn jemand gewesen der ins Dorf gerückt wäre.
- Schatten, Blacktooth und Feuerfalke mag er noch nicht einschätzen, ein zweiter Beitrag wäre ihm lieb
6) – Blacktooth zieht alles ins lächerliche
- Ein von Emotionen gesteuerter BM ist zwar nicht gut, aber besser als ein wölfischer BM
- Anu wirkt bemüht und scheint den Überblick zu behalten, würde ihr die BM-Stimme geben, statt durch Selbstvote einem potentiellen Wolf den Titel zu überlassen, da sie für ihn halbwegs sicher ist
- Kann Apfelpfote noch nicht wirklich einschätzen
7) Auf Anu’s Frage: Er meinte durch eine Stichwahl
Cool Zu cubus: „Dann gäbe es eine Stichwahl zwischen Anu und einem Wolf, sonst wäre der b, für den Wolf sicher“
9) Anteil an Standardrollen selbstverständlich

Bei deinem 5. Post, die Reaktion auf Morrighan’s Einschätzung von Mr. Dee, gefällt mir das „ob das zutrifft wird man im Verlaufe dann sehen“ nicht. Das tönt für mich als wärst du dir total sicher dass Mr. Dee irgendwann im Laufe stirbt oder irgendwie geoutet wird und dort wurde er nicht so fest verdächtigt
Viele Posts, inhaltlich ein bisschen zurückgeblieben

Mizame
1) – Möchte diesmal nicht BM werden
- Mr. Dee steigt mit der Ankündigung ein alle Inaktiven gleich lynchen zu wollen und die anderen wie Jugolas, Arctic und Schattenfell steigen eifrig mit ein
- Das „sollte es kein anderes klares Opfer geben“ von Mr. Dee ist ihr auch negativ aufgefallen
- Dann kommt Feuerfalke der darum bittet auf den Inhalt zu schauen und auf einmal sind Jugolas und Schattenfell auch dieser Meinung… Findet das schon ein bisschen merkwürdig
- Tendiert gerade dazu Anu zum BM zu wählen, wird aber gucken ob sich noch jemand aufstellt und ob jemand ihr besser gefällt

Hm, ich kann mich nicht daran erinnern jemals mit eingestiegen zu sein mit der „alle Inaktiven lynchen“-Aussage
Noch nicht einschätzbar

Morrighan
1) – Feuerfalke, Schattenfell und Jugolas fordern Inhalt aber bringen selber nicht viel an Inhalt
- Auf Schattenfell’s Aussage „Wie lange der BM überlebt“: Klingt für sie, als würde sie sich aus BM-Wahl raushalten wollen und einfach das Ergebnis abwarten… Niemand verlangt, dass sie sich selber zur Wahl stellt aber einen bevorzugten Kandidaten wird sie wohl haben
- Tendiert dazu, Anu zu wählen. Hat bei ihr die meiste Hoffnung, im Verlaufe des Spieles abschätzen zu können
- Blacktooth liest sich ebenfalls vielversprechend, aber da es ihr schwerfällt, ihn einzuschätzen, wird sie sich hüten ihre BM-Stimme in diese Richtung abzugeben
- Mr. Dee schwingt Reden wie ein Politiker: Fordert Aktivität, schreibt Beiträge, die zwar ausführlich aussehen, aber keinen wirklichen Inhalt haben
- Scheint ausserdem bereit zu sein, sich bei der Lynchung der Masse anzuschliessen
- Schatten reitet auch auf Aktivität rum. Bei ihm fällt auf, dass er sich zu sehr auf Xsi’s Fähigkeiten zu konzentrieren scheint. Befürchtet er etwa, dass sie ihm einen Strich durch die Rechnung ziehen?
- Schattenfell geht in ähnliche Richtung
- Jugolas scheint auf Rollensuche zu sein. Er wirft in die Runde, dass es seiner Meinung nach einen Schwerpunkt bei den Spielerpatentierten Rollen gibt. Wirkt auf sie, als wolle er sehen ob er damit Zustimmung oder Widerspruch ernten will um daraus Schlüsse zu ziehen
2) – Das Setting (gemischtes LP) mag ja passen, aber der Amor müsste zuerst einmal ein gemischtes LP erwischen. Dass die SL direkt verliebt, kommt verschwindend selten vor und es ist nicht siL’s Art
- Daher sollten wir nicht aufs LP (sofern sie vorhanden sind) konzentrieren, sondern auf die Wölfe. Wenn wir ein gemischtes Paar haben, merken wir das schon, wenn die Wölfe gelyncht werden
- Der Beitrag von Feuerfalke zur BM-Wahl wirkt zwar oberflächlich betrachtet recht umfangreich

Mr. Dee
1) – Auf Jugolas` Theorie, die Wölfe wollen die Aktiven zuerst aus dem Weg räumen: Wir sollen dafür sorgen dass die Wölfe damit nicht durchkommen, nicht indem wir alle schweigen, sondern indem wir den Wölfen keine Chance geben sich nicht zu beteiligen und zwar indem wir als Dorf aktiv sind – Wölfe die aktiv mitspielen müssen machen Fehler
- Kündigt an, dass er heute schon auf den geht, sollte es kein anderes klares Opfer geben, der entweder inaktiv ist oder nur einen Pseudopost hinterlässt
- Ist bereit, wieder BM zu werden
- Jugolas hat sein Liedzitat nicht farblich abgegrenzt (wie es für RPG üblich ist) also ist es somit spielrelevant, versteht aber nicht was er sagen will
2) – Auf Feuerfalke`s „Je weniger Beiträge, desto nützlichere“: Wenn er das schon liest will er schon aussteigen
- Klar Qualität über Quantität
- Wenn ein Werwolf es schaffen sollte, über längere Zeit konstant viel zu schreiben, dann hat er es auch verdient zu gewinnen
- Das müssen wir aber hier jetzt nicht diskutieren. Ist auf jeden Fall raus, bevor er zu viel schreibt…
3) – Zum „sollte es kein anderes klares Opfer geben“: Meint damit falls jemand in seinen Augen ein Werwolf ist, würde er zuerst auf den gehen
- Auf Blacktooth’s Aussage dass Mr. Dee und/oder Morrighan Wolf sein muss: Er sei genug erfahren um zu wissen, dass „ein erfahrener Spieler muss Wolf sein“-Aussage keine gute Grundlage ist um auf Wolfsjagd zu gehen
- Eine Frage an Anu: Wieso hatte sie ihn nicht mitgenannt?
- Auf Morrighan’s Aussage dass er mitgeht: Wir sollen uns von Blacktooth nichts ins Ohr setzen. Er habe seine Lynchstimme schon angekündigt
- Auf Anu’s Aussage des gemischten LP’s: Eine ähnliche Aussage hat Jugolas schon ganz am Anfang des Spieles gemacht… Zufall?
4) – Hat nicht Anu als mögliches LP auf der Liste
- Weiss doch als Wolf wer böse ist, da muss er dann niemand mehr verdächtigen und dieses Wissen wird er als Wolf sicher nicht ausplaudern, bzw stattdessen versuchen das Dorf auf die falsche Fährte zu locken

Es kommt mir so vor als würde er etwas andeuten, er nennt ein Beispiel von was ein Wolf machen würde und tut es dann selber, könnte ein bedachter Gerber sein… Oder ein unachtsamer Wolf
Mein Lynchkandidat für heute

Schatten
1) – Neuer Tag, neues (Un-)Glück
- Ist ganz deren Meinung: Inaktivität kann nicht geduldet werden
- Hat immer noch ein Problem mit dem Internet, wird so viel schreiben wie er kann
- Frage lautet: Hat Xsi eine ihrer Fähigkeiten schon genutzt oder nicht? Wenn ja, erfährt der Spieler, der das Testament schreiben könnte dass er es darf? Denn das scheint die einzige Fähigkeit zu sein, die Xsi eingesetzt haben könnte
- Mr. Dee`s Ansatz der Aktivität gefällt ihm sehr gut, wird wohl ihn wählen sollte es keine weiteren Kandidaten geben
2) – Scheint ihm, dass die Diskussion im Gange ist jedoch ohne viele Informationen
- Wir sollen aufpassen, dass uns die Wölfe nicht dazu bewegen, uns zu zerfleischen und sich dabei ins Fäustchen lachen
- Nicht jeder der viel schreibt ist gut
- Liest sich alles nochmal in Ruhe durch
3) – Fällt ihm auf, wie stark das LP thematisiert wird
- Entweder hat Anu in ein Wespennest gestochen oder sie will Verwirrung stiften
- Wird Lynchung abwarten und erst dann verdächtigen
- Sieht momentan Mr. Dee als sicher
- Kann sich Anu höchstens als gemischt verliebt oder Drittpartei vorstellen
- Jugolas scheint sich sehr sicher zu sein, dass Anu gut ist. Zudem schreibt er sehr viele Posts, die aber recht kurz und inhaltslos sind

Schattenfell
1) – Ebenfalls der Meinung, dass man Inaktivität nicht durchkommen lassen sollte, allerdings nur solange der Inaktive sich nicht abgemeldet hat, denn es ist blöd, wenn jemand nur dadurch dass man vorneherein gesagt hat dass er nicht kommt gleich verdächtig ist
- Würde sie auch interessieren ob Xsi ihre Fähigkeiten schon eingesetzt hatte
- Ansonsten zur BM-Wahl: Lässt sich überraschen wer sich alles aufstellen lässt
2) – Will allgemein festhalten, vorallem auf den Inhalt der Posts zu halten und nicht wer wieviel postet
- Empfindet nicht als schlimm, dass Feuerfalke seine Beiträge in dieser Form schreibt
- Ist gespannt wer unser BM wird und wie lange er überlebt
3) – Zur BM-Wahl: Wie es Morrighan schon sagte, meistens wird der BM gleich mal als erstes gelyncht werden wegen Werwolfverdachtes
- Anu’s Feststellung zu Feuerfalke ist interessant
- Bei Apfelpfote ist ihr ein Satz aufgefallen: …(nicht sichtbar)
- Man erkennt warum er aufgefallen ist, das Wort „fressen“ hat sie stutzig gemacht
- Findet Feuerfalke’s BM-Analyse interessant, sieht seine Eischätzung auch so
- Hat keinen Favoriten, würde Morrighan nach Bauchgefühl zum BM wählen, obwohl sie sich nicht aufgestellt hatte

Ich schicke es schon mal ab, hab die letzteren Posts nicht mithineingenommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Schöne und das Biest   Die Schöne und das Biest - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Die Schöne und das Biest
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter