Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Der Gott einer neuen Welt

Nach unten 
+8
Spielleitung
Schatten
Tobi
Watcher
Arcticviolet
Apfelpfote
blubb0258
Feuerfalke
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 3:20 pm

Erst einmal liebe Anuriella...beruhig dich. Nur weil einer was gegen dich schreibt, wirst du noch lange nicht gelyncht.

@all ich glaube Anu und die wird mirheute nicht gevotet!!
Da muss ich nun feststellen, dass Xsi scheinbar Watcher beschützt, den Anuriella verdächtigt böse zu sein.
Ich bin derselben Meinung...watcher ist verdächtig zurückhaltend und da ich bald meinen vote abgeben muss, wird das wohl auch in die Richtung gehen.
Auch von Schatten ist mir nicht viel hängengeblieben.

@arctic...ja ich habe dich zuerst zum BM gewählt, was du wohl falsch verstanden hast und bei der Stichwahl zum BM habe ich dann Anu gewählt.
Redchaos finde ich positiv aktiv und er macht sich Gedanken um die Strategie Kiras.

Muss zwar zugeben, ich kenn mich mit dem Ganzen Setting nicht so aus, weil wir wahrscheinlich nicht unbedingt irgendein Team suchen, sondern die sich wohl erstmal finden müssen /oder schon gefunden haben?

Ich muss grad nochmal weg und durchdenke das Ganze mal. Aber dass Kira den Todeszeitpunkt so spät legt, glaube ich nicht, weil der(Kira) ist wohl dran interessiert, so schnell wie möglich seine? Verfolger unschädlich zu machen.
(Kira klingt so weiblich als Name und Arctic so männlich - sorry @Arctic)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 3:26 pm

Irgendwie finde ich gerade den Anschluss an die Runde nicht. Sad
Anus Outing (und ja, so werte ich das!) halte ich für echt, wenn es stimmt, dann verstößt das allerdings gegen das Outingverbot. Ich finde es zwar schön, so eine sichere Person zu haben, aber ob das dem Spielsinn entspricht?
Warum Kira noch nicht tötet? Vielleicht wartet er die Lynchung ab oder will uns eine Falle stellen. Doch das sollte uns nicht beunruhigen, ich bin mal gespannt, was passiert, denn wenn er ein Zeichen setzt, dann kann man daraus vielleicht etwas schließen, was uns nützt.
Des weiteren würde ich gerne von Apfel, Blubb und Feuer etwas mehr hören.
Shatala scheint wieder dörfig zu sein, sie verhält sich wie eine "gute" Shatala.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 3:40 pm

Ich würde mich nur Outen wenn ich meine Rolle verraten hätte,was ich nicht getan habe.Jeder kann doch schreiben ob er gut ist oder böse-das ist meiner Meinung nach kein Outing-dennoch werde ich gerne eine Verwarnung in Kauf nehmen,wenn es ein unfreiwilliges Outing war.

Bei so einem Setting brauch man das mitwirken von ALLEn nicht nur von 1-4 Lweuten,deswegen:

LEUTE schreibt was-es bringt uns nichts wenn ihr stille Begleiter seid.^^

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 3:46 pm

*sfz* Eigentlich bin ich zwar nicht unbedingt die richtige Person, um irgendjemandem was übers Werwolf-Spielen beizubringen, aber jemand anderes tut es anscheinend nicht...
Folgenden Spoiler empfehle ich nur zur Lektüre, wenn man Red heißt und was lernen möchte oder gerade zu viel Zeit hat. So wirklich spielrelevant ist das HOFFENTLICH nicht (ich bezweifele, das meine Nerven das überlebten), gehört aber zu den Dingen, die nach Spielende garantiert nicht mehr gelesen werden würden.

Spoiler:

meeh. Das würde ich am liebsten auch noch einspoilern und als Beispiel verwenden, da steht aber leider schon genug drinnen.
Redchaos schrieb:
ber gerade Lynchst du mir mit zu wenig gründen die vlt Falsche Person wenn du etwas weißt was wir wissen sollten sag es uns wenn nicht würde ich mich über eine bessere Formulierung deiner alten Gründe freuen. Ich sehe das so dass, du sagst weil sie gerade im Zwiespalt ist ob sie afk´ler oder böse Jagen und lynchen sie lynchen willst
Erstens: Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass ich gar nicht jede Person lynchen gehen *kann*, die bei mir dieses Spiel schon auf Wolf stand, so viele Pfeile habe ich leider nicht. Aktuell "lynche" ich Anu nicht, ich glaube ihr Wissen nicht, weil sie sich nicht nur outet und mir das auf den Geist geht (ich also zumindest unterbewusst schon einmal recht ungeneigt bin, das ernst zu nehmen) und außerdem an allen Ecken und Enden nicht konsequent ist. Was sie hier sein will, ist eine Scanrolle (nämlich L, Aizawa aka der Wachmann ist tot, wie wir uns erinnern) und dessen Namen kann Kira nicht eben einsehen. Wenn sie jetzt aber sagt, Kira solle sie töten, aber gleichzeitig Anu ist und sagt, dass er es KÖNNTE... kann sie nicht L sein. Ist leider so. bzw. wenn sie in dem Punkt gelogen haben sollte, dann könnte das bei ihrer Gesinnung genau so sein, davon gehe ich aber logischer Weise erst aus, wenn ich es gesehen habe.

Das mit den Todeszeitpunkten, die man auf einen Tag legt, hat einen entscheidenden Nachteil: Es gibt auch Leute, die einen falschen Namen angeben. Das erfährt man aber nur, wenn man den betreffenden Namen schreibt und die Person nicht stirbt - und das merkt man logischer Weise wenn man sich fünf Tage oder so darauf verlässt, dass x ja bereits so gut wie tot ist, wohlmöglich nicht schnell genug, um da strategisch drauf reagieren zu können. (Rest kann man sich glaube ich streiten.)

Shatala schrieb:
Da muss ich nun feststellen, dass Xsi scheinbar Watcher beschützt, den Anuriella verdächtigt böse zu sein.
Und das werde ich auch weiterhin tun, nämlich so lange, bis sich hier irgendwann mal einer bemüßigt, mir einen GRUND dafür zu nennen, ihn zu lynchen. "ich bin Anu und zu faul zum Argumentieren, also fake ich mal eben ein Outing" ist leider keiner. Ansonsten kann ich mich ganz genau genommen zwar nicht daran erinnern, jemals gesagt zu haben, ich fände Watcher im mindesten dorfig, aber das musste ich genau genommen ja auch gar nicht.

Call me out. Aequat omnis cinis.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 3:50 pm

Shatala:
Danke für dein Lob ich freue mich gerade sehr darüber ^^
1: Watcher habe ich auch verdächtigt und ja Xsi stellt sich vor ihn aber es gibt hier auch ein Liebespaar (Verbindung sehr Wahrscheinlich = Nicht unbedingt Böse)
2:Kira soll geschlechtslos sein soweit ich mich noch erinnern kann
3: Ja ich mache mir Gedanken über mögliche Züge. Wir sollten erst denn Erben eliminieren weil dann hockt Kira in der Falle sollten wir denn Erben jedoch nicht finden wird sich Kira vlt selbst Töten um seine Kräfte weiterzugeben und das Spiel zu gewinnen (Anime ähnlich ). Sollten wir denn Erben finden kann Kira nicht fliehen Sprich die Person wechseln also selbst wenn wir Kira festnageln sollten wir uns das dank dem Erben nichts bringen.
Anuriella:
Jeder kann schreiben das er Gut oder Böse wäre Sinnvoll wäre es zu schreiben ich bin Kira der echte darf dies nicht schreiben da Outing verbot xD Aber so nen Kindergarten will ich hier jetzt bitte nicht anfangen ich hoffe du stimmst mir zu
Ich sehe es nicht als Outing an zu behaupten das man Gut sei man kann Lügen oder die Wahrheit sagen Outing ist für mich seine Rolle anzudeuten zB. (Ich kann Leute töten indem ich etwas schreibe muhahaha ..... )(Ich hab dich zum Fressen gern ich komm dich heute Nacht mal besuchen <3)

Nachträglich Xsi:

Es stimmt sich selber zu lynchen ist Sinnlos aber unschuldige zu Töten auch. Des weiteren Stimmt das wenn wir nicht lynchen die Bösen stärker werden sollten wir aber nur uns selber Lynchen verdoppeln wir ihren Einfluss. Im großen und ganzen sagst du ich halte Grammatikalisch nichts her und das ich nur Sachen erfinde. Ohne Sachen aus der Luft zu greifen kommen wir nicht weiter Kira wird sich nicht freiwillig stellen weil er ein schlechtes gewissen hat. Dennoch entschuldige ich mich für diverse von dir Angeklagten Sachen und versuche mich dementsprechend zu ändern

PS: Lächle mal und versuch die Welt nach und nach zu lynchen. Alle auf einmal schaffst du echt nicht Smile

Nachträgliches Nachtragen

Ja es stimmt das er Falsche Namen gibt jedoch sterben trotzdem schlagartig mehrere gute Menschen. Außerdem sollten wir Guten nicht darüber Spekulieren wer L ist. Hilft uns nicht nur Kira. Wenn L jemanden hat wird er in Jagen sollte L sterben sehen wir nach dem Tod wer er war und wir Jagen weiter für ihn. So einfach ist das ^^
Nach oben Nach unten
blubb0258

Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 4:39 pm

Ich denke auch Watcher schuldig ist.
Ebenfalls für verdächtig halte ich Schatten.

Ich habe hierfür meine Gründe.

Gruß Blubb
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 4:40 pm

Ich sollte aufhören mitzuspielen und nur noch Kommentare abgegeben, wie es aktuell so aussieht, hätte ich damit genug zu tun.

Wir sind inzwischen bei Lektion Nummer 2 fürs Werwolf, die heißt: Erst denken, dann schreiben. Auch eine von den Selbstverständlichkeiten, die leider keiner beachtet.
Redchaos schrieb:
1: Watcher habe ich auch verdächtigt und ja Xsi stellt sich vor ihn aber es gibt hier auch ein Liebespaar (Verbindung sehr Wahrscheinlich = Nicht unbedingt Böse)
Bisschen doof, den Bösen auch noch mit Textmarker markieren zu wollen, wo sie gleich zwei Leute erwischen könnten, was? Klar, gemischte oder rein böse LPs müssen getötet werden, aber dann kann man das genauso gut dadurch erledigen, dass man einfach den / einen bösen Teil umbringt und sich freut, wenn der zweite zwangsläufig auch noch stirbt. Wie du ja selbst sagst, bestünde theoretisch auch die Chance auf ein nicht böses, also dorfiges Liebespaar und das zeigt man besser nicht auf.

Aber, es gibt leider auch noch Lektion 3: Wir lesen die Regeln, bevor wir spielen. Und wenn wir uns die Regeln nicht alle auf einmal gemerkt haben, weil es relativ viele auf einmal waren, dann schlagen wir halt noch einmal nach, bevor wir über das betreffende Thema schreiben. Helferin Misa und Rem (die ein Shinigami ist ... wer hatte noch gleich gesagt, dass wir dafür vermutlich noch nicht genug Leute seien? Wink) sind die einzige Form Liebespaar, die wir diese Runde haben können, aber: das Liebespaar wäre je nach Betrachtungsart entweder böse oder zumindest gemischt, nicht dorfig, außerdem wird es mit den Rollen zusammen verteilt. (Ich nach der normalen Verteilung noch eine Rolle bekommen, klar könnte ich Rem sein, aber das gäbe schnell Probleme mit dem Setting, wenn man so was noch mit in den Topf wirft.)

Redchaos schrieb:
2:Kira soll geschlechtslos sein soweit ich mich noch erinnern kann
Wie das im Original gemacht wird, weiß ich gar nicht (ich kann nur English, kein Japanisch und dazu ist Kira nur eine Anlehnung an ein existentes Wort). Für unsere Zwecke ist Kira in erster Linie eine Rolle und zwar die, die in Suskes Origonalversion Light Yagami heißt, *das* ist ein er. Deswegen steht immerhin auch "die Helferin" (für Misa), "der Nachfolger" (für Teru Mikami) oder "der Wachmann" (für Aizawa).

Redchaos schrieb:
3: Ja ich mache mir Gedanken über mögliche Züge. Wir sollten erst denn Erben eliminieren weil dann hockt Kira in der Falle sollten wir denn Erben jedoch nicht finden wird sich Kira vlt selbst Töten um seine Kräfte weiterzugeben und das Spiel zu gewinnen (Anime ähnlich ). Sollten wir denn Erben finden kann Kira nicht fliehen Sprich die Person wechseln also selbst wenn wir Kira festnageln sollten wir uns das dank dem Erben nichts bringen.
Niemand verbietet dir, dir Gedanken zu machen. Der praktische Nutzen, den Kira daraus zieht, ist aber ansonsten ganz genau so groß wie der, den ein Wolf daraus zieht, sich selbst zu fressen. Wir haben halt zwei Wölfe, Kira und Teru Mikami (den Erben), die wir beide töten müssen; wenn wir einen erwischen, tötet der andere einfach weiter. Trotzdem ist Kira immer noch eine Rolle, die weiterhin böse bleibt, wenn er etwa seine Stellvertreterin einsetzt - der Erbe kommt erst nach dem Tod! -, während im Anime bei den "Gesinnungswechseln" vor allem über Erinnerung gearbeitet wird. (Sowohl Misa als auch Light kommen in diversen Fällen nur davon, weil sie nicht mehr wissen, dass sie Kira waren, nicht nur, weil sie kein Death Note mehr zum Töten in der Hand halten.) Der Vergleich hinkt.

Redchaos schrieb:
Des weiteren Stimmt das wenn wir nicht lynchen die Bösen stärker werden sollten wir aber nur uns selber Lynchen verdoppeln wir ihren Einfluss.
Du hörst mir nicht zu, oder? Es war gestern nicht davon auszugehen, dass sich alle Leute enthalten würden und Versuche deinerseits, für so etwas zu sorgen, habe ich von deiner Seite nirgendwo gesehen. Und was werden Wölfe wohl anderes zun als "uns selber" (was, da du von dir selbst als Bürger ausgehen wirst, eben nicht die Wölfe sein werden) tun? Je mehr Bürger mit abstimmen (und dabei natürlich auf die Wölfe zielen und nicht auf Bürger... ob nun auf sich selbst oder andere Bürger ist dabei egal), desto höher die Chance, dass auch einer stirbt. So lange die Wölfe alles entscheiden können, bleibt die bei Null.

Sei ansonsten so gut und komm mit der scheinheiligen Heuchelei aus dem letzten Teil des Posts morgen wieder, mein Bedarf daran ist für heute gedeckt. Nur noch schnell Lektion 4: Nur weil Schatten und flix das so gerne machen, heißt es noch lange nicht, dass Beiträge wirklich produktiver, intellektueller oder auch nur leichter verständlich werden, wenn man sie als Listen formuliert.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 4:56 pm

Nach diesem Punkt habe ich schon aufgehört weiter zu lesen .....

Liebespaar 1
Raye: Jeden Tag kann er dem SL einen Buchstaben nennen. Er erfährt, wenn der Buchstabe im Namen Kiras enthalten ist.

Rayes Verlobte: Sobald Raye tot ist hat sie noch einen Tag Zeit, im Fall zu ermitteln. In dieser Zeit kann sie dem SL einen Namen nennen (sie muss nicht) Zum nächsten Nachtpost stirbt sie. Dabei stirbt auch die Person, deren Name vorher von ihr gewählt wurde.

Liebespaar 2
Rem: Rem spielt gemeinsam mit Kiras Helferin und hat NUR MIT IHR Abspracherecht. Sollte einer der beiden sterben stirbt auch die andere.)

Raye Töten wäre dumm
Rayes Verlobte Töten wäre dumm
Rem töten wäre nur nützlich um Kiras Helferin zu Töten
Krias Helferin zu Töten wäre schlau

Wir haben eine 1 starke Person für das Team Kira und vlt 2 (1 Sichere) starke Personen für das Team Menscheit jemanden zu Töten wäre eine schlechte Idee. Rem ist eine Last für Kiras Helferin also gut für uns eine 75% Chance etwas zu töten was nützlich ist GJ

Es läuft auf folgendes herraus:
Ihr tötet mich =>  Ich war gut = Xsi böse
Du sagst ich bin böse .... Jedoch sage ich nicht du bist es ..... Es gibt Rollen wie Kiras Vater,Der pazifistische Ermittler diese sind nutzlos wenn man sie Lyncht. Denkt drüber nach

Nachträglich :
Hab doch weitergelesen ... Shatala fragt was Kira ist, Männlich oder weiblich ich sag geschlechtslos und du schreibst 5 Zeilen darüber. Du willst mich doch Tod sehen .....

Zuletzt von Redchaos am Di Okt 28, 2014 5:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 4:58 pm

Redchaos schrieb:
8 Bm stimmen 8 Lynch Stimmen beim lynchen fehlt Watcher vermutlich auch beim Bm troz seines Postens das er doch abstimmen wollte oder war das nur sagen zum Schein ?

Nope ich habe gesagt, dass meine Stimmen raus gehen.
Zu sagen "ich lynche niemanden" ist auch eine Stimmenabgabe mein Bester Wink

Schatten schrieb:
Da waren sich wohl 4 ganz sicher Sad
Dahinter verbirgt sich bestimmt mindestens ein Bösewicht.
In der Stichwahl bekommt Xsí meine Stimme.

Und du kommst da wie drauf? Da muss nicht immer was böses mit bei sein. Kann auch ein bürgerlicher fail sein Very Happy

Anuriella schrieb:
Ich bin der Meinung wir sollten heute was vernünftiges Lynchen,momentan bin ich dazu geneigt Watcher zu lynchen weil da zuwenig bisher kam.Vielleicht schaffst du es ja diese Meinung zu ändern.

Wie soll was vernünftiges kommen, wenn ich mich in diese Rundenart noch nicht wirklich einfinden konnte und auch (leider) obendrein auch noch andere Sachen zu erledigen habe? Kennst der Phänomen "Mutter sitzt mit Bewerbungen im Nacken" doch sicher auch, oder nicht? >_>

Zitat :
Achja Xsí,falls du wirklich Lady Gaga heisst-cooler Name Very Happy. Die Frau ist klasse auch wenn sie etwas andere Ansichten hat als n "normaler Mensch"

Naja, Geschmackssache ... mag die Dame wiederum nicht so wirklich Very Happy

Anuriella schrieb:
Lynch mich Xsí und du wirst es bereuen und das ist keine Drohung.Aber sollte ich Sterben lest meinen Post vor Xsí das könnte durchaus euch helfen wenn ihr als Bürger gewinnen wollt.

Und wenn Kira meint mich jetzt töten zu müssen,dann tu es Kira,ist mir egal und gleich

Tu mir einen Gefallen ... fang nicht an wie siL in der letzten Runde. Weist du wie sehr mich das abgef.... genervt hat. Sorry, aber so ein "leckt mich am Allerwertesten"-Einstellung kann ich hier mal voll nicht ab haben. Reicht, wenn ich sie durch meine derzeitige Situation selbst jeden Tag habe, dann brauch ich die nicht auch noch von anderen Leuten bei einem Spiel, wo ich mich von meiner bescheidenen Lebenssituation ablenken will ...

@Redchaos
Ich bezweifle, dass das geht, weil das ein One hit win sein könnte und das Balancing so viel zu stark auf der bürgerfeindlichen Seite wäre. Wäre genau das ... du bringst mich auf einen Rollenvorschlag Very Happy

Arcticviolet schrieb:
Man kann keine Lynchung ausfallen lassen, ausser der Spielleiter bestimmt anderes. Aber normalerweise ist das nicht möglich. Und keine Lynchung heisst, dass du den Wölfen (hier Kira's Team) eine Nacht mehr schenkst. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gross besonders am ersten Tag einen Dorfi zu treffen, jedoch wenn wir nichts tun bringt es uns das auch kein bisschen weiter als den Wölfen eine Nacht zu schenken um jemand Unschuldiges zu töten.

Stimmt ... wenn man eine Statistik über alle Runden aufstellen würde, die hier jemals gespielt wurden, dann sieht man, dass an Tag I eig fast immer ein Bürger stirbt. Und jedes Mal ist das Gejammer groß, dass eine gute Rolle (Eigenschaften), oder ein guter Spieler (aktiv, gute Trefferrate, gute Argumente, whatever) dahingerafft hat. Wieso fängt man nicht mal an die Sachen sachlicher und analytischer zu sehen?

Zitat :
Oder er hat einen Ermittler oder Raye's Verlobte erwischt und seine Helferin noch nicht gefunden. Redchaos' Theorie mag auch stimmen, vorausgesetzt Kira dürfte das.

Wie gesagt, ich glaub kaum, dass das möglich ist, denn sonst wäre Kiras Stärke over 9000!

- - -

Rest der Seite 4 lese ich mal fix zuende, bevor der Post sinnlos geschrieben ist
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:00 pm

Sl-Info

Weder Rem noch Ryuk sind dabei, hätte das nur bei sehr vielen Spielern gemacht.
Man könnte sie sowieso nicht töten, sie sind Shinigamis ;D
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:06 pm

Blubb...könntest du vielleicht noch bischen mehr schreiben.
Ja,ich weiß, dass du neu bist...aber vielleicht so ne kleine Einschätzung von allen, wo du was sagen kannst?
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:07 pm

@Watcher

Ja es wäre ein One Hit win . Jedoch auch zB. 6 Runden Zeit für L Kira zu finden was auch nicht schlecht wäre aber die Spielleitung müsste sich dazu äußern
@Spieleleitung

Zu verraten wer im Spiel ist scheint mir seltsam aber ok. Ich wünsche eine Statement zu der frage ob Kira mehrere Tode auf einen Tag setzten kann

@ Alle

ab sofort Töten wir doch Liebespaare also wer eins findet darf es töten und behalten ... zumindest die überreste

1: Watcher hat was gepostet! War schön nichts anderes erwartet von ihm dadurch fällt er mal aus der Lynchliste raus

2: Lynchen sollten wir .. Mich da ich nach Xsi ein böser bin
   Xsi da sie hetzjagt auf mich macht da ich vlt eine Rolle habe die man Lynchen muss
   Schatten weil blubb es sagt xD

@Blubb

Sollte Schatten gut sein wirst du durch diese Anschuldigung mit dem Kommentar"Ich hab meine Gründe aber sag sie euch nicht" Streben

Zuletzt von Redchaos am Di Okt 28, 2014 5:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spielleitung

Spielleitung

Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:10 pm

Das war eigentlich vorher schon gesagt, dass wir die beiden nur bei sehr großer Spielerzahl reinnehmen können.
Auch das Kira die Todeszeitpunkte frei wählen kann habe ich schon gesagt (Ich würde Kira schon was sagen, wenn er alle in 6 Tagen sterben lassen würde, dass wäre auch mir dann zu viel)

Edit: Die Spielleitung sagte nicht, dass es keinen Raye gibt, die Spielleitung bezog sich auf Rem und Ryuk. Alles andere würde ich gar nicht sagen. @red in der zukunft

Zuletzt von Spielleitung am Di Okt 28, 2014 5:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:15 pm

@Blubb: Schön, dass du dich meldest, aber es wäre nett, wenn du deine Behauptungen auch begründest. Momentan wirkt es wie ein dahingeworfener, halbherziger Versuch, zwei Opfer an den Galten zu bringen. Das kannst du doch bestimmt besser Wink

@Red: Soweit ich das verstanden habe, gibt es in diesem Setting keinen Amor, also auch keine LPs...
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:19 pm

Schatten :

Die Spielleitung sagte es gibt keinen Raye. Jedoch achte auf das nicht gesagte Rem haben sie nicht mal erwähnt

Rem: Rem spielt gemeinsam mit Kiras Helferin und hat NUR MIT IHR Abspracherecht. Sollte einer der beiden sterben stirbt auch die andere.)

Rem ist so etwas wie ein Liebespaar für mich

Spielleitung:

Ich entnehme dem Post das es zu krass wäre alle zu Töten am Tag X jedoch sind 2-3 Personen ok....
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:24 pm

Rem ist ein Shinigami. Immer noch. Und die Regel, dass sich Raye und Naomi kennen, habe ich auch noch nicht gesehen... wie sollten sie sich dann schützen? Dass Naomi auf seinen Tod hin agiert, weiß ich durchaus, das ist aber was anderes.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:33 pm

da Missverständnis nutzlos und wartet auf Löschung danke an die Spielleitung dafür

Zuletzt von Redchaos am Di Okt 28, 2014 5:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:38 pm

also ich verstehe es jetzt so, dass alle Rollen, die im Startpost rot markiert sind mitspielen und eben Rem und Ryuk nicht

@red...es gibt keinen Rem, aber den anderen wohl
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:51 pm

xD

Wenn ihr mich tötet und ich war gut dann tötet Xsi der Rest .... ist mir jetzt egal ich fange ein neues Blatt an

verwirrung critet mit 16 von 10 Trefferpunkten
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 5:55 pm

Redchaos schrieb:
@Spieleleitung

Zu verraten wer im Spiel ist scheint mir seltsam aber ok. Ich wünsche eine Statement zu der frage ob Kira mehrere Tode auf einen Tag setzten kann

Nein, es macht Sinn zu sagen, dass die beiden nicht drin sind. Stell dir vor die beiden wären mit dabei ... du hast da eh schon max. 3 Fresser+ 2 fehlende = 5: das wäre die halbe Runde. Und ich glaube auch, dass die Gegenseite einfach zu mächtig für 11 Spieler wäre, wenn Kira und die beiden genannten vertreten wären.

Können wir das x ist drin und y jetzt mal lassen? Wir haben wichtigeres zu tun als uns den Kopf damit einzuschlagen.
Das einzige, was zählt ist, dass wir bis maximal drei bürgerfeindliche Personen haben: Kira+2 variable Rollen. Alles andere tut erstmal nix zur Sache. Was die anderen Rollen können ist demnach erstmal zweitrangig, denn die größte Bedrohung war und ist Kira ... so hab ich das zumindest bis dato verstanden.

Es ist doch vollkommen egal wie die alle heißen: meinetwegen können die anderen Rollen auch Hildegunde und Dirk-Udo heißen, solange die Effekte der Rollen für uns Bürger kontraproduktiv sind müssen die weg und damit hat es sich doch ^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 6:02 pm

Da du aktuell eh nichts besseres zu tun zu haben scheinst, kannst du mir ansonsten gerne ausführen, wieso ich es nötig haben sollte, dich auf Teufel komm raus an den Galgen zu hetzen, Red. Wink Und zwar jetzt unabhängig davon, ob du mich jetzt gerade nicht böse hast oder doch (...wobei, die meisten Sachen, die du mir unterschieben magst als Motive, die geben ja nicht mal für 'nen Wolf Sinn, streichen wir den Teil).
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 6:11 pm

Watcher +2

Jedoch meinte ich nicht das sie nicht drin sind finde ich komisch sondern das man sagt das sie nicht drin sind.. In der normalen runde sagt man ja auch nicht das zB. Siegelwächter ist nicht dabei.

Kira und Co sind 4 Leute Kira/Helferin/Nachfolger/Stellvertreterin

Neue Theorie zu Kira
Kiras Stellvertreterin: Einmal im Spiel kann Kira seine Rolle an seine Stellvertreterin übertragen. Auch der Zeitpunkt der Rückübertragung wird von Kira festgelegt. Solange sie Kiras Fähigkeiten hat, wird Kira von Scanrollen als gut angesehen.
Der Analyst: Bis zur zweiten Nacht kann er dem SL die Namen zweier Spieler schicken. Ist einer der beiden Spieler zu diesem Zeitpunkt in Kiras Team, so erfährt der Analyst dies.

Wenn man beide Rollen nebeneinander Stellt denke ich das Kira sich bis Tag 3 unsichtbar macht für uns Sprich seine Rolle abgibt an die Stellvertreterin.

Xsi :
Ich habe nur die Verbindung zu dir und Watcher am Anfang erkannt.(Habe sogar gesagt das diese Gut (Dörflerischer Herkunft) sein könnte also nein zu deiner lynchung und der von Watchers gesagt) danach wolltest du mich lynchen xD und da ich weiß was ich bin musst du etwas anderes sein Sprich ich bin Gut du böse ^^
Nehme jedoch freudig das Friedensangebot wenn dies eins war an
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 6:14 pm

Redchaos schrieb:
Ich habe nur die Verbindung zu dir und Watcher am Anfang erkannt.
'nd das nicht mal als erster. Wieso sollte ich dich dafür lynchen? Und: wieso wäre jeder, der dich lynchen wollte, per definitionem ein Wolf? Rein theoretisch könnte ein Bürger sich auch geirrt haben.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 6:18 pm

Dann sollte der Bürger dafür sterben Irren ist Menschlich und Sterben auch
Ich bin Ratlos deshalb schieße ich einfach mal in alle Richtungen hat viel gebracht ich weiß sorry xD
Ach ja als erster es Posten oder es denken bevor es jemanden als erster Postet ist für mich ein unterschied aber jetzt Schluss damit Kira wartet
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10Di Okt 28, 2014 6:19 pm

Langsam bin ich verwirrt ^^
Deswegen geht meine Lynchstimme heute an Inaktive Nr.1: Apfel. Wer nichts sagt, der trägt nichts bei, bzw. hat etwas zu verbergen. Blubb ist auch verdächtig, aber er ist ein Neuling, deswegen genießt er (noch) Welpenschutz. Trotzdem würde ich seinerseits gerne eine Begründung für seine Verdächtigungen hören, wenn jeder einfach zwei Namen in den Raum wirft, dann kommen wir auch nicht weiter.

Wenn Xsí böse wäre, dann würde ich Watcher für eher gut halten, da sie so verbissen auf ihre Verbindung mit ihm hinweist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Gott einer neuen Welt   Der Gott einer neuen Welt - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Der Gott einer neuen Welt
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter