Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 6:30 pm
Redchaos schrieb:
Dann sollte der Bürger dafür sterben Irren ist Menschlich und Sterben auch
Klingt nach mir im Chat... Ansonsten leider eine Praxis, mit der man im Spiel nicht viel weiter kommen wird, dazu wird zu viel falsch gemacht.^^ (Und muss es auch, sonst hätten wir kein Spiel.)
Schatten schrieb:
Wenn Xsí böse wäre, dann würde ich Watcher für eher gut halten, da sie so verbissen auf ihre Verbindung mit ihm hinweist.
Mehr oder weniger notgedrungen bzw. um nicht aus den Augen zu verlieren, wer damit angefangen hatte. (@Red: Da ich nicht in sämtliche Köpfe schauen kann, wer wo was zuerst gedacht hat, wohl aber den Thread lesen, orientiere ich mich logischer Weise daran.) Das hängt aber von dessen Rolle ab. Ansonsten "wenn Xsí böse wäre" - und das darf ich ab heute nicht mehr sein oder was? Ist ja langweilig, lass mal lieber den Kuscheltest machen gehen.
blubb0258
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 20.10.14
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 7:00 pm
Dann sag ich mal was dazu:
Ich habe meine Gründe die ich hier aber nicht nennen darf (So hab ich die Regeln verstanden(ich hoffe ich verstoße durch diesen Post nicht gegen sie)) Ich geb zu ich hab diese Runde nicht unbedingt geschickt gespielt.
Ich bin mir auf jedenfall sicher das entweder Watcher oder Schatten schuldig ist.
Blubb
Apfelpfote
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 17.06.14 Alter : 24 Ort : neverland
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 7:21 pm
@Schatten: Ehm ich bin eben erst wiedergekommen und habe mich auch abgemeldet! -.- Außerdem habe ich ihm Gegensatz zu euch Schule [und Hobbys] ._. Aber gut, bevor mich jetzt voll viele lynchen sage ich mal, dass ich Watcher und Arctic bisher am verdächtigsten finde...
Blub und Red finde ich bisher mit am unverdächtigsten, da beide auch etwas gegen Watcher zu haben scheinen.
Bei der BM-Wahl habe ich für Xsí gestimmt, da sie mir aktiv und gut vorkam... bei der Stichwahl war ich nicht da. -.-
@Xsí: Jep. Vorher hast du bei Arctic gesagt, warum sie schleimt oder so ^^
Das mag jetzt zwar wie ein Pflichtpost erscheinen, aber ich hatte wirklich keine Zeit.
Spielleitung
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 28.06.10
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 8:01 pm
Tag 2
Robert Baker 20.00 Uhr Feuertod Nach dem Einsammeln der Lynchstimmen wird ihm schwarz vor Augen. Er beginnt zu schwitzen und ihm wird immer heißer. Seine Kleidung fängt Feuer. Dieses wird explosionsartig größer. Er wirft sich auf den Boden, krümmt sich, bis sein toter Körper den Buchstaben "L" formt.
Genauso hatte er es aufgeschrieben. Warum passierte es dann nicht? Es war jetzt 20.03 Uhr und Robert Baker war noch immer am Leben. "Irgendwas ist da schiefgelaufen, Light", feixte Ryuk. "Das seh ich selber du Schwachkopf." Light war angespannt. Was war da passiert. Warum war... der Name... EIN FALSCHER NAME.
Herzlichen Glückwunsch. Die Ermittler haben Kira gefunden. Kira Watcher wird gelyncht.
PS: Aufgrund von Zeitmangel entfällt der Nachtpost heute, die Nachtaktionen werden normal ausgeführt.
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 8:43 pm
So und jetzt müssen wir Kiras nachfolger töten oder wie geht es jetzt weiter?Denn gewonnen haben wir ja jetzt noch nicht oder?
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 8:51 pm
Elf Leute und nur eine Person für den Sieg töten müssen...? Immer doch. Selbstverständlich haben wir einen Nachfolger ('nd ich bezweifele, dass ich die einzige bin, die dir das auch schon vorher hätte sagen können).
Eine Begründung für Watchers Lynchung würde ich allerdings immer noch gerne hören, dass er jetzt praktischer Weise Kira war, ändert daran rein gar nichts. Stimmen fehlen von Feuerfalke und Apfelpfote.
Das ganze sortiert sich recht gut, meint ihr nicht auch?
Redchaos
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 09.10.14 Alter : 30 Ort : Aalen
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 8:54 pm
Hmmmm scheint mir gerade alles zu einfach watcher wusste doch das ein paar auf ihn scharf sind warum hat er nicht seine kräft abgegeben ? Und der Grund für Wäschers lynchend war blubb er sagte schatten oder watcher bzw und er war sich ja nicht sicher
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 8:58 pm
Redchaos schrieb:
Hmmmm scheint mir gerade alles zu einfach watcher wusste doch das ein paar auf ihn scharf sind warum hat er nicht seine kräft abgegeben ? Und der Grund für Wäschers lynchend war blubb er sagte schatten oder watcher bzw und er war sich ja nicht sicher
Das ist mir sogar klar, dass ich mich hier aber gerade absichtlich doof stelle (oder mich ganz genau genommen weigere, so was als Begründung zu akzeptieren - das ist vielleicht ein Grund, aber mehr auch nicht), hat seinen Sinn. Ansonsten möchte ich die Begründung natürlich nicht von dir, sondern von Shatala und Anu und blubb selbst, sonst hätte ich dich danach gefragt.
Arcticviolet
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 07.06.14
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 9:12 pm
Bin auch mal endlich zum posten gekommen (erst jetzt zu Hause angekommen), Lynchvote konnte ich noch mit dem Handy. Ich war zu dieser Zeit noch nicht dazugekommen, ab Seite 4 bis hierhin zu lesen. Daher habe ich auch Feuerfalke gewählt, weil von ihm jetzt absolut nichts ausser seinem ersten Post gekommen ist.
Auch wenn es nicht mein Verdienst war: Whoo! Jetzt müssten wir also nur noch seinen Nachfolger finden, dann ist das Spiel aus.
Redchaos schrieb:
Ja es wäre ein One Hit win . Jedoch auch zB. 6 Runden Zeit für L Kira zu finden was auch nicht schlecht wäre aber die Spielleitung müsste sich dazu äußern
War es nicht so dass L nur sieht, ob die Person die er ausgewählt hat nachts das Haus verlässt? Das tut aber nicht nur Kira (und dessen Team), sondern auch Raye und seine Verlobte. Und diese zu lynchen wäre keine so gute Idee.
Apfelpfote schrieb:
Außerdem habe ich ihm Gegensatz zu euch Schule [und Hobbys] ._.
Schliesse mich bitte da nicht mit ein, ich hab auch Schule & Hobbys
Apfelpfote schrieb:
Aber gut, bevor mich jetzt voll viele lynchen sage ich mal, dass ich Watcher und Arctic bisher am verdächtigsten finde...
Wäre toll wenn da noch 'ne Begründung kommen würde.
Apfelpfote schrieb:
@Xsí: Jep. Vorher hast du bei Arctic gesagt, warum sie schleimt oder so ^^
Wann hat sie jemals gesagt dass ich schleime?
Redchaos schrieb:
Was hätte ihm das gebracht? Seine Kräfte abzugeben macht ihn ja nicht unlynchbar. Er hätte als gut angesehen werden können, aber das hätte ihm ja nichts mehr genützt da die Nacht schon um war.
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 9:20 pm
Mal so ganz doof gefragt... woher wollt ihr wissen, ob Kira aktuell in Tarnung war? Die bezieht sich immerhin nur auf Scanrollen, nicht darauf, als Kira angezeigt zu werden, nachdem man tot umgefallen ist...
Redchaos
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 9:31 pm
Blubb war der Analyst das heißt er steht Safe im Dorf Kira hat da er seine Kräfte verbraucht hat keine Grund ihn zu töten. @ blubb Würdest du dich bitte nochmal zu Schatten äußern. Da watcher böse war ist schatten noch böse ?
@ Xsi
Wie ich sagte hätte sich das tarnen wegen des analytikers gelohnt in denn ersten 2 Runden da aber blubb ihn scannen konnte hat er es nicht gemacht
Wie ich es vorhergesagt habe kiras Tod ist ohne denn Tod des Erben zwar gut aber nur gut
Spielleitung
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 9:55 pm
Ich möchte euch daran erinnern, dass nicht nur Kira ein Deathnote besitzt, sondern das auch ich eins habe. Wer als nächtes Anspielungen auf irgendwelche Rollen unternimmt, den werde ich nicht zögern augenblicklich in mein Deathnote zu schreiben, alles klar?
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 9:58 pm
Es tut mir leid.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Di Okt 28, 2014 10:00 pm
Jupp läuft doch
redchaos schrieb:
Wie ich es vorhergesagt habe kiras Tod ist ohne denn Tod des Erben zwar gut aber nur gut
Hast schon recht, aber besser als noch einen Dorfi gelyncht, denn so wie ich die Tatsache sehe gab es anfangs 4 böse Rollen (noch 3 sind übrig) und 7 Dorfrollen, davon sinds jetzt noch 6
Kiras Nachfolger zu finden, ist nun wieder ein neues Spielchen aber am Wichtigsten (vor den noch anderen bösen Rollen)
Für mich sind jedenfalls Anuriella, blubb (und natürlich ich ) safe
Watcher war eigentlich selbst schuld an seinem Lynch, er hat Lynch 1 schon nicht gestimmt und Lynch 2 auch nicht gestimmt (neben Feuerfalke und Apfelpfote (abgemeldet)
Meine Gründe @Xsi, warum ich watcher verdächtig fand, habe ich schon geschrieben. Du versuchst hier zu viel rauszulocken, was noch Begründungen für den Kira Lynch sind - das gefällt mir nicht. Denk drüber nach, denn du bist ja eigentlich perse gegen rauslocken, oder?
Bisher gefällt mir redchaos auch sehr gut in diesem Spiel. Apfelpfote hatte auch mal Watcher verdächtigt, aber da sich wenn überhaupt schon jemand von den bösen gefunden hat, dann wohl Kira und ihre Nachfolgerin. Also Ich glaub nicht, dass die schon von Anfang an voneinander wissen, was das Anfangsverhältnis 4:7 auch erklären würde
Edith Zwischenpost Spielleitung und Xsi
Redchaos
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 12:02 am
Ok niemand darf jetzt sagen was wer ist geile Sachen! Frag mich was wir dann bitte hier diskutieren.... Zu meinem Post
Blubb= Analyst simpel wie oben schon erörtert 2 scannst würde passen da wie von ihm gesagt watcher böse war und schatten noch offen steht ..... Mein post hätte das offensichtliche ausgesprochen und ihm einen Welpen Power Schild gegeben
Blubb=L Er hatte 2 Nacht Posts wo er hätte Informationen sammeln können Wachmann war aus dem Spiel was L die Sache etwas erleichtert. Er vermutete er das Schatten Kira war und teilte uns das mit als wir ihn ermutigten mehr zu schreiben und selbst Schatten freundlich fragte was denn seine Beweggründe waren fühlte er sich bestärkt von uns er spricht seine 2t Vermutung das Watcher böse ist aus. Er sprach am Anfang nur über Schatten Watcher kam erst später dazu was für diese Theorie stimmt .... Mein Post er sei der Analyst hätte L die stärkste Dörfer Person im Spiel gesavt da er als Analyst kein gutes Ziel abgibt. Da der Analyst nach Runde 2 ein einfacher Bürger wird lohnt es sich eher andere Sonderrollen zu Jagen *(Erklärung wie ich zu L komme)
Blubb=kiras Erbe Team Kira möchte das Spiel sicher gewinnen Sie schicken am Anfang kiras Erbe ins Dorf. Wird er Save gesprochen wird es für das Dorf sehr schwer ihn zu finden, wenn das Dorf mit ihm anstatt nach ihm sucht. Dafür stellte sich Schatten als Köder dar. Schöne Sache einen Welpen save zu sprechen Hut ab sollte diese Theorie stimmen. Watcher hat jedoch keine Lust Zeit oder was weiß ich. Er wird eh von uns verdächtigt also schieben sie watcher auch noch auf die Liste damit es 2 Leute gibt wo er sagt sie wären böse. Da 2 Personen scann mit dem Analysten verwechselt wird. Er ist Save und hat dank Kiras Tod seine Kräfte. ich hätte dann Xsi als Helferin eingeschätzt da sie watcher am Anfang beschützen wollte bis dieser sich Opfern wollte. (Erklärt übrigens warum er später erst watcher nannte) . Außerdem hat Xsi mir zu sehr nach Watchers Tod drauf umgehackt. Sie ist so erfahren das ich ihr diesen verdammt guten Zug zutraue. Außerdem trau ich ihr zu das sie das Ding auch solo gewinnt ........ Mein Post blubb wäre der Analyst wäre mir von xsi, blubb oder schatten bestätigt worden. Obwohl wie man sieht es noch andere Möglichkeiten gibt. Darauf hätte ich sie einzelne gelyncht. Blubb da Welpe als letztes^^.
Da ich aber wie von der Spielleitung erwähnt nicht mehr erörtern darf wer welche Rolle hat möchte ich vorschlagen das zum nächsten lynchen alle Streichhölzer ziehen
Sorry für den rage aber Nacht Schicht macht Aggro
*L sieht jede Nacht wer raus geht Team Kira, der Wachmann, Raye können Jede Nacht raus gehen. Der Analyst nur einmal in denn ersten 2 Runden und Raye Verlobt erst nach Raye seinem Tod. Nehmen wir an 2 Nächte an beiden waren alle Personen die mehrmals raus gehen können draußen Wachmann ist Tod Bleiben 4 Mal Böse 1 Mal Gut Blubb nannte uns 2 Namen. Insofern es nicht 2 mal der selbe Name war hat er eine 100% Chance einen Böses zu nennen. Insofern es nicht der selbe Name 2 mal war hatte er eine 80% Chance 2 Böse Leute zu nennen. Nehmen wir denn Chat hier dazu denke ich kann man bei 5 Verdächtigen sich recht gut 2 Leute aussuchen die man als böse Ansieht.
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 9:41 am
bevor ich heute ausnahmsweise Arbeiten muss,hier meine Vermutungen,sry falls sich eventuelles Wirrwarr ergibt oder so,aber ich habe ausnahmsweise heute kaum Zeit und bin daher kurz gebunden,melde mich also hiermit für heute ab.
Meiner Meinung nach sind folgende Personen Gut:
Shatala,Schatten,Redchaos
Verdächtig aber noch nicht 100 prozentig sicher:
Der Rest
ich weiß ist kurz und knapp aber ich denke das sollte reichen,da ich jetzt schon gleich los muss heisst das für mich,ich muss jetzt eine Stimme abgeben.Damit die bösen es nicht so leicht haben und zum Schutze der anderen,gebe ich heute NICHT bekannt wen ich wählen werde.
Auf auf Bürger,diskutiert und lockt die Bösen hervor :-)
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 12:52 pm
Mich würde ja interessieren, warum du uns drei als gut siehst, aber du bist ja anscheinend erstmal weg.
Desweiteren ist Xsí jetzt interessant geworden, schließlich bestand irgendwie eine Verbindung zwischen ihr und Watcher. Allerdings kann ich mich auch täuschen. Was Red betrifft: Er redet wieder viel (und recht wirr) aber er erscheint mir eher dörfisch in seinen Aussagen.
Redchaos
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 1:16 pm
ich reg mich auf xD. Man darf nicht einmal behaupten wer welche Rolle hat. Das wirre geschrieben ist ist nun mal mein Gedankengang. Es soll veranschaulichen warum meine simple aussage blubb sei der Analyst keine simple aussage war sondern etwas dahinter steckte. Deshalb sehe ich nicht ein damit aufzuhören.
Shatala
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 1:21 pm
Morsche...
erstmal @red...du hast da nen Denkfehler, aber wenn du ihn findest, behalt deine Meinung für dich und ziehe Schlüsse daraus für den nächsten Lynch. Wir können es uns nicht leisten, noch nen Bürger zu verlieren.
Nach Anus Post würde ich also sagen (inkl. meiner Meinung):
heute werden nicht gelyncht: ich , Anuriella, Blubb, redchaos, Schatten bleiben zum Lynch heute: Apfelpfote, Feuerfalke
Feuerfalke hat genauso wie Watcher noch nie abgestimmt und genau wie bei Watcher hält er sich ungemein mit Posts zurück. (denke, dass dort am ehesten was zu verbergen gilt und somit ist er mein heutiger Lynchkandidat) (wird sich auch nicht mehr ändern)
Redchaos
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 1:30 pm
oder Feuerfalke hat keine Zeit wie letzte Runde ich möchte gerne nochmal Blubb hören da er Schatten verdächtigt hatte jedoch wiederhole ich mich hier. Ich muss zugeben das ich denn Denkfehler leider nicht finde freue mich aber auf deine belehrung PS: wenn du es nicht machst dann Xsi weil ich sagte sie sei Böse xD
Shatala
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 1:48 pm
@red...ich werde zum Denkfehler nichts weiter sagen als: Lies dir bitte nochmal im Startpost die Rollenbeschreibungen durch.
ach grad weil du es erwähnst...das Xsi will ich heute auch erstmal nicht lynchen
Redchaos
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 1:58 pm
gefunden xD L kann nur einen scannen nicht alle Bedanke mich für die Unterstützung
Spielleitung
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 2:03 pm
Markus Mustermann 14:00 Uhr Enthauptung Nachdem Markus Mustermann den neusten Ergebnissen im Fernsehen gelauscht hat, überkommt ihn auf einmal eine schreckliche Wut. Er rennt in seine Küche, holt sich ein Messer. Dann rennt er auf die Straße, wo er Kiras Namen schreit und sich selbst mit dem Messer enthauptet.
Ganz genau so lautete sein Deathnoteeintrag. Und er spürte, dass er heute ins schwarze getroffen hatte. Einer der Ermittler war tot. "Light, weißt du eigentlich wen du da gerade getötet hast?", fragte Ryuk hämisch. "Nein... und eigentlich interessiert mich das gar nicht. Er hat gegen mich ermittelt, also hat er den Tod verdient. Wer sich gegen Gott auflehnt, der hat eine Strafe verdient" "Light, es ist ja nicht meine Sache. Du wirst ja sehen, wen du erwischt hast..."
Kiras Vater redchaos ist tot.
Rollenbeschreibung:
Wenn Kiras Vater durch das Team Kiras getötet wird, kann er dem SL einen Buchstaben nennen. Wenn Kira diesen Buchstaben in seinem Namen hat, veröffentlich der SL diesen Buchstaben.
Kiras Vater hat sich einen Buchstaben in den Arm geritzt. Leider ist er nicht mehr zu erkennen. Wir werden den Leichnam Spezialisten übergeben, die in der Lage sein sollte, den Buchstaben zu deuten. Wir werden Meldung geben, sobald dies passiert ist.
Edit: Wir sind der Meinung, dass es sich bei dem Buchstaben um ein A handeln muss
Shatala
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 3:44 pm
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das red mit zum Team gehört...aber danke dem bösen Team für die (Selbst-)Auslöschung
Also ein A ist jetzt in Kiras (Erben) drin
nun weiß ich nicht mehr, wie zuverlässig Anuriellas safes sind, (aber sie hat Watcher mit getötet) aber ein A sagt nicht viel, weil den Buchstaben A haben alle außer Xsi und blubb in ihrem Nick. Clever von red uns so wenig wie möglich Infos dazulassen. Ich bleibe bei Feuerfalke und morgen müssen wir weitersehen
Zuletzt von Shatala am Mi Okt 29, 2014 3:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Arcticviolet
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 07.06.14
Thema: Re: Der Gott einer neuen Welt Mi Okt 29, 2014 3:47 pm
Redchaos schrieb:
Blubb war der Analyst das heißt er steht Safe im Dorf Kira hat da er seine Kräfte verbraucht hat keine Grund ihn zu töten.
Redchaos schrieb:
Blubb= Analyst
Redchaos schrieb:
Blubb=L
Redchaos schrieb:
Blubb=kiras Erbe
Zu spekulieren wer welche Rolle hat bringt uns zwar einen höchstwahrscheinlich sicheren, jedoch bringt es das auch den Wölfen. Deshalb würde ich das spekulieren unterlassen, da es mehr den Wölfen als dem Dorf hilft. Solche Spekulationen soll man für sich machen, genauso wie Scans der Seherin vor ihrem Tod, Kobolde und gute LP's, wie es glaube ich Xsi schon mal angetönt hatte zum Blecheimer.
A, hm... Apfelpfote, Anuriella, Arcticviolet, Feuerfalke, Schatten & Shatala
Blubb und Xsi sind dann mal sicher (aber es schliesst ihn/sie als Helfer/in oder Stellvertreter/in nicht aus)
Shatala schrieb:
Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das red mit zum Team gehört...aber danke dem bösen Team für die (Selbst-)Auslöschung
Ich dachte Kira's Vater gehört zu den Ermittlern? Denn sonst würde er uns ja keinen Hinweis dalassen... Und auch bei den Regelungen steht er bei den Ermittlern.