Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 06, 2015 12:51 am
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
https://www.youtube.com/watch?v=1-ZZ7HlNQgk
Wer Geduld hat, sieht viele Orte auf dem Intro, die von Staffel zu Staffel aufgesucht werden und sich das Intro verändert. und Hier könnt ihr die Interaktive Karte dazu sehen und in den Welten mitreisen. Wo wird es euch hinverschlagen? Nach Westeros oder Essos? An die Mauer oder in das Land des ewigen Eises?
Das Königreich ist von Intrigen geprägt. Die sieben Königslande und das sagenumwobene Essos östlich davon ringen um den Thron. Auch von Norden her, hinter der Mauer, die mehrere Jahrtausende standgehalten hat, droht Gefahr. Der Winter naht!
Beginn: Dienstag,13.1. mit der Nacht 1
BM- Wahl endet um Mittwoch, 20 Uhr mitsamt Lynch 1 (Der BM hat 2 Stimmen)
Lynchwahl: Immer Abgabe: 20:00
Wölfe: Abgabe 20:20
Sonderrollen: Abgabe 20:30
reaktive Rollen: Abgabe 21:00
Regeln:
outing: nicht erlaubt! Ihr dürft aber euren Chara outen und euch einen entsprechenden Avatar zulegen, denn der Chara hat wie im Film (BUch) nicht etwas mit bös und gut zu tun (wer die serie kennt, weiß wie vielfältig ausgeklügelt die Charaktere sind, sodass kaum ein Chara ausschließlich böse ist oder ausschließlich gut.) Vermutungen über Rollen anderer sind erlaubt.
Posts: mindestens 1 Post pro Tag mit mindestens 3 sinnvollen ! Sätzen. (Also nicht nur: Ich bin da. Hab keine Zeit. Komme wieder." 1x Abmeldung im Spielzeitraum möglich. Absprache: nur unter den üblichen Mitspielern Wichtig! Tote schweigen! Auch per PN oder Chat, Skype, FB oder sonstwo, darf sich niemand über das laufende Spiel unterhalten.
Wahlpflicht: aktiv - Wer keine Stimme abgibt hat automatisch eine Stimme auf sich selbst. Enthaltungen sind aber erlaubt. Gibt es trotz BM Stimme ein Unentschieden, wird gelost.
Es wird nur Rollen geben, die Hier mit link erläutert werden.
Anmeldungen Edith: wegen Übersichtlichkeit die bereits geouteten RPG Namen integriert
Zuletzt von Shatala am So Jan 18, 2015 6:30 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 12:06 am
Nicht alle Wappen sind vertreten, doch seht euch vor...nichts ist was es scheint, denn es gibt noch andere Wesen und Länder, die nicht nach Macht streben wie ihr.
Ygritte jammert: "Wo ist mein Jon?" "Hab dich nicht so" murmelt Daenerys "ich hab meinem Jorah auch die Levitten gelesen, dem Gnom". "Wie, was?" schreit Tyrion dazwischen "wenn dann beanspruche ich den Titel für mich!" "Was heißt hier Titel beanspruchen?" platzt Stannis dazwischen, der gar nichts mitbekommen hat. "Der Titel gehört mir! Nur mir allein!" "Misch dich nicht ein, wenn du von Dingen nichts verstehst, mein Gutster. Ohne deine Melisandre bist du eh ein Nichts" beruhigt Coldhand den Aufbrausenden. "Aalso so gehts ja nun nicht" beschwert sich Theon "das ist eine sehr schöne Frau, wo habt ihr sie denn versteckt?" "Ich hab ihr grad mal mit einem Todesfluch den Garaus gemacht" klingt es aus einer finsteren Ecke von Jaqen H´ghar. "Du hast aber mir einen Toten versprochen und das war nicht die, wenn ich dich daran erinnern darf " mault Arya. Schulterzuckend geht Jaqen an Robert vorbei. "Grins nicht so scheinheilig!" meint der. "Ich weiß, dass ich mich zu Tode saufe und hure." "Das solltet Ihr Majestät tunlichst unterlassen und euch lieber dem Königreich widmen!" flüstert Eddart dem König zu. "Ihr glaubt doch nicht, dass ich euch die Macht überlasse? Das ist immer noch Sache der Lannisters." triumphiert Tywin. "Dann müsst ihr erstmal die Drachenfrau besiegen! "stellt sich Jorah dazwischen. "Pah ein leichtes für uns, die kommt nie übers Meer mit ihren Wilden." zischt Jaime mit Blick auf Cersei.
"Das werden wir ja sehen "....flüsterte die SL in den Raum der Anwesenden hinein...
Ihr könnt jetzt gern spielunrelevante RPG schreiben bis zum Nachtpost am Dienstag. bitte auch während des Spiels das RPG farbig kennzeichnen, so dass man es erkennen kann und auch überlesen kann, wenn man nicht gespoilert werden will. Mein RPG heute ist nur angedacht...ihr könnt auch gern ein Neues eröffnen. Viel Spaß euch!
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 11:42 am
Ygritte rümpfte die Nase. Was war denn das für ein komischer Haufen, in den sie hineingeraten war? Und wo war Jon? Nicht, dass es sie besonders interessieren würde. Diese verräterische Krähe, was wusste der schon. Zumindest redete sie sich das fleißig ein. Sie schaute sich um. Wer waren all diese Menschen hier und wer hatte sie hier zusammengebracht? Ygritte hatte an einem stürmischen Dienstag einen Brief erhalten - der Bote hatte sich selbst einen Dolch in den Hals gesteckt, nachdem er den Brief höflich nickend übergeben hatte. Es stand nicht viel darin, außer dass sie an einem anderen Ort gebraucht werde. Sobald Ygritte zu Ende gelesen hatte, wurde ihr ganz schwindelig, kleine Schneesterne tanzten vor ihren Augen und sie musste sie zusammenkneifen. Als das kleine Schauspiel vorüber war und sie ihre Augen wieder öffnen konnte, war sie auf einer großen, weiten Ebene erwacht. Auf der nördlichen Seite war die weite Fläche von großen dunklen Bäumen umsäumt, deren Spitzen mit Schnee gezuckert waren. Gegenüberliegend tat sich ein tiefer Abgrund auf, in den ein tosender Wasserfall hinabbrach. Die gesamte Ebene wirkte wie in ein magisches Licht getaucht, denn obwohl die Sonne nicht hinter den vielen Wolken hervorzublicken vermochte, erschien alles unnatürlich hell und warf tiefe Schatten. Kleine Lichtpunkte, deren Quelle man nicht ausmachen konnte, tanzten langsam umher. Ygrittes rotes Haar wurde vom Wind herumgeworfen, wie Flammen eines kleinen Feuers, die vergnügt an ihrem Kopf leckten. Nach und nach waren auch all die anderen Menschen aufgetaucht, mit denen sie nun ratlos in mitten der Ebene stand. Einige schienen sogar andere Sprachen zu sprechen und wieder andere kannten sich sogar untereinander. Eine Frau hatte sogar einen kleinen Drachen auf ihrer Schulter sitzen! » Wer von euch ist verantwortlich für diesen Mist? « fragte sie wütend in die Runde.
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 12:53 pm
"Wo bin ich denn hier schon wieder reingeraten?", wunderte Jaime sich. Sein Blick glit über die Anwesenden und er seufzte als er die verhassten Geischter von Stannis und Ned Stark sah. Ned. Dieser "Heilige" der ihn mit Verachtung strafte weil er es war der den König tötete. Aber nicht nur Ned war scheinheilig. "Kingslayer" nannten sie ihn; Königsmörder. Aber dass dieser König eben jener war der eine Stadt anzünden wollte und der den Tod vieler (guter) Menschen zu verantworten hatte in seinen Wahn, das schien ihnen allen egal zu sein. Ebenso die Tatsache dass er nicht der einzige war der gegen den König rebelliert hatte. Nein, das alles wurde nicht beachtet, vielmehr nannten sie ihn einen Feigling weil sein Angriff (klugerweise) von hinten erfolgte. Ihn nannten sie einen Feigling und Königsmörder, aber andere der königlichen Leibgarde, die gar nichts taten um den wahnsinnigen Herrscher zu stoppen, liesen sie in Frieden.
Aber das alles würde wohl bald unwichtig sein, denn ein Gefühl sagte ihm dass dies hier wohl alles andere als eine friedliche Zusammenkunft werden würde. Aber immerhin war er Jamie Lannister. Einer der besten Schwertkämpfer der sieben Königslande. Solang er im Besitz seiner Waffe - und seiner Schwerthand - war, würde er auch in der Lage sein sein Leben und das der Seinen - vor allem seiner geliebten Schwester - zu schützen.
Doch eine Frage blieb. Als er die Rothaarige " Wer von euch ist verantwortlich für diesen Mist?" fragen hörte, dachte er sich "Das würde mich auch interessieren"
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 5:24 pm
Endlich war Stannis Kopf wieder rein von diesem unnatürlichen Brief. Blinzelnd öffnete er die Augen, und war erstaunt an welch seltsamen Ort er sich befand. Grimmig blickte er durch die Runde, sich fragend wer hinter diesem Schauspiel stecken könnte. Doch die wild zusammengewürfelte Truppe, in der er sich widerfand, warf eher mehr Fragen auf als sie beantwortete. Neben einigen Gestalten die er nicht zu kennen schien, darunter auch jemand mit Händen, so schwarz wie die Nacht, erblickte er auch bekannte Gesichter. Da war sein Bruder und König, Robert Baratheon. Besonders viel Respekt hatte Stannis nicht mehr für ihn übrig, nach allem was dieser getan hatte, aber er war immer noch sein König, dem er natürlich Gefolgschaft zu leisten hatte. Und so kniete er erst mit gesenktem Haupt vor diesem nieder. "Eure Majestät". Und dann war da Sir Jamie Lannister, der Königsmörder und Königswächter in einem war. Stannis hatte nie verstanden wie Robert sich von jemanden beschützen lassen konnte, der seinen ehemaligen König, den er auch zu beschützen geschworen hatte, kalt abgestochen hat. Aber das war noch nicht das schlimmste, wie Stannis wusste: Da waren noch die Abscheulichkeiten, die Sir Jamie mit seiner eigenen Schwester, und Frau des Königs trieb. Wohl bewusst war ihm, dass die 3 Königssprößlinge nicht Roberts Nachwuchs sein konnten. Ob sich sein Bruder jemals dieser Sache bewusst werden würde? Eher nicht, in seiner ständigen Trinkerei. Eddard Stark, Wächter des Nordens. Endlich ein Mann, für den Stannis Respekt empfand. Auch wenn ihm das nach einem weiteren Blick nichtmehr so leicht fiel: Theon Greyjoy. Sein Vater war es, der sich kurz nach der Rebellion erhob um die Eiseninseln als unabhängig zu erklären. Eine fast so stumpfsinnige Idee, wie die von Robert und Eddard, ihn nach dem Aufstand am Leben zu lassen und dessen Sohn in der eigenen Festung aufwachsen zu lassen. Mit entschlossenem Blick sah er durch die Gegend. Fast schon konnte er Melisandres Stimme in seinem Kopf hören, wie sie sagen würde dass dies ein Ort ihres Gottes war, mit all dem Licht dass aus dem Nichts zu kommen schien, und den langen Schatten, die ohne Anzeichen einer Sonne da waren. Es konnte nicht lange dauern bis irgendjemand anderes von irgendwelchen alten oder neuen Göttern zu schwafeln begann. Er selbst hatte jenen schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt, zu tief saß das Unglück, dass ihm beide seine Eltern vor seinen Augen nahm, um ihn an die Sieben glauben zu lassen. Lediglich die Macht des Lord des Lichtes, die konnte er nicht leugnen, dafür hatte ihm seine Red Lady schon zuviel gezeigt. Ob vielleicht dieser hierfür verantwortlich war? Melisandre hatte ihm bereits mehr als einmal angekündigt, dass R'hllor, der Lord des Lichtes, größere Pläne mit ihm hätte.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 8:53 pm
Vor langer, langer Zeit - es war im Lande Mordor - Oh falscher Film... also anders: Von Westeros, Essos, einigen kleineren Landstrichen und dem Land des ewigen Eises kamen die unterschiedlichsten Charaktere in ein imaginäres Dorf - nennen wir es Düsterwald - zusammen, um über das Schicksal dieser Welt zu entscheiden. Einige waren sich bisher nicht grün gewesen, andere hatten eine gewisse Bindung zueinander, so glaubten sie. Aber sollten sie sich trauen? Vielleicht war hier im Düsterwald ja alles anders und Freund war Feind und Feind war Freund? Um dies herauszufinden, saßen sie alle zusammen und zeterten sich an. So ging es schon den ganzen Tag hin und her. Jeder wollte mächtiger sein als der andere. Jeder hatte eine große Portion Misstrauen, nur wenige hielten (heimlich) zusammen, wie Pech und Schwefel. Vom streiten müde ging jeder in sein eigenes Haus und versuchte zu ruhen. Doch nicht jeder wollte oder konnte es.
Eddard Stark, der Held des Königsreiches aus dem hohen Norden von Winterfell hörte zischende Geräusche. Er drehte sich im Bett um, doch nichts war zu sehen. Müde von dem ewigen Aufpassen auf den König, dessen Hand er war, drehte er sich wieder um und schlief weiter. Doch (wen wundert ...es hommage an Sean Bean ,der in all seinen Filmen stirbt) er wachte nicht wieder auf.
Du bist Eddard Stark, die Hand des Königs. Herrscher des nördlichen Königreiches von Winterfell. Du bist der Richter über geflohene Wächter von der Mauer, die das Königreich im Süden vor den Wildlingen (und man munkelt auch von den Weißen Wanderern) hinter der nördlichsten Mauer beschützen sollten. Du bist der wahre Held, selbst wenn du im Sündenpfuhl des Hofes von Kings Landing als Verräter angeklagt werden wirst.
Richter:
kann 1 mal im Spiel einen Verurteilten (zur Lynchung) begnadigen (nicht sich selbst)
Eddard Stark (Jugolas) - der Richter wurde gefressen.
Ab jetzt dürft ihr spielrelevantes schreiben. Bitte aber in RPGs weiterhin nichts bezugnehmend aufs Spiel einbauen! Lynchung und BM-Wahl bis morgen pünktlich 20 Uhr per PN - gern früher
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 9:15 pm
Dann mache ich mal den Anfang:
Zur Nacht kann man nicht viel sagen, außer dass Jugolas tot ist. Schade, aber wohl nicht zu ändern. Meine BM-Stimme geht an jemanden, der sich selbst meldet und mir genehm erscheint. Tja, das war es auch schon, allerdings werde ich nicht als BM kandidieren, ich habe einen schlechten Riecher für Wölfe.
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 9:48 pm
Ygritte hatte die Nacht nicht geschlafen. Sie misstraute ihnen allen, den Menschen, die hinter der Mauer lebten. Sich dort versteckten, wie Feiglinge. Trotz ihren teuren Gewändern aus Seide von Tralala-was auch immer und ihren ach so tollen Bannern und Schwertern und Rüstungen. Kaum einer trug Kleidung, mit der er einen Winter draußen im Norden überlebt hätte. Manche von ihnen hassten sich offensichtlich, wieder andere schworen einander ihre Treue und verbeugten sich voreinander, nur um dann hinter ihren Rücken ihre Abneigung auszudrücken. Die Heuchelei war zum Kotzen. Aber Ygritte hatte nichts anderes erwartet von den Menschen hinter der Mauer. Wenigstens war keine von den verdammten Krähen hier. Einige schienen Jon Snow zu kennen, aber sie traute niemandem und wollte sich daher auch nicht mit dem Mann unterhalten, der sich ihr als Ned Stark vorstellte und behauptete er wäre Jons Vater. Sie hätte ihm erzählen können, wie sein wertgeschätzter Sohn seine Schwüre und den Eid der Nachtwache gebrochen hatte, wie der Schnee das Feuer schmolz und wie sie ihm zum Dank drei Pfeile verpasst hatte - aber sie hatte so das Gefühl, dass sie sich lieber noch keine Feinde machte. Um so überraschter war sie am morgen, als ihr der Gestank von Blut schon in die Nase kroch, bevor sie die zerfledderte Leiche von Ned Stark in seinem ihm zugewiesenen Häuschen fanden.
Endlich gehts los Sehr amüsante Anekdote, Shatala, aber eigentlich hätte Ned gelyncht werden müssen... Naja so bleibt er wenigstens Sean Bean treu xD.
Schattens Einstieg gefällt mir solala. Wieso bist du denn jetzt der Meinung du hättest keinen guten Riecher für Wölfe? Warst du nicht der mit den ausgefeilten Taktiken? ^^ Oder das ist schon wieder eine und ich erkenne sie nicht.. Muss aber sagen, zu Jugolas als Opfer fällt mir jetzt auch nicht so viel ein, außer dass er diese Runde dann wohl mal kein Wolf war >_> Als BM oder Königin von Westeros würde ich vielleicht sil vorschlagen, immerhin hat sie Drachen! Für mich selbst halte ich es dabei wie jede Runde - wer mich wählen will kann das gerne tun, bin aber zur Zeit dank Grippe ziemlich matschig im Kopf und würde daher eher jemand anderen wählen. (Habe für den Post jetzt tatsächlich eine halbe Stunde gebraucht).
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 9:49 pm
Ich habe mir für Shatalas wundervolle Runde vorgenommen, dass wir ein friedliches und unpersönliches Spiel auf die Reihe kriegen. Alles, was ich im Folgenden sage sind reine Überlegungen, es sind noch keine Anschuldigungen und ganz sicher werden keine Anfeindungen von meiner Seite her kommen.
Ich bin froh, wenn mir Leute widersprechen oder helfen, die Gedanken weiterzuspinnen.
Danke Schatten für den Anfang. Doch du hast überhaupt gar nichts ausgesagt, obwohl man sich bereits sehr viele Fragen stellen könnte. Warum hat es Jugolas getroffen?
Nun, das ist ja echt gemein. Ich hab von Grisu gehört, dass Jugolas sich darüber aufgeregt hat, dass er ständig Werwolf war. Und nun ist er einmal kein Werwolf und wird gleich in der ersten Nacht gefressen. Hat da jemand vielleicht mitbekommen, dass er nicht sehr viel über GoT weiss und es "darum nicht so schlimm ist, wenn er schon aus der Runde ausscheidet?" Oder orientiert man sich an seiner RPG-Rolle, und überlegt dann, wen man am ehesten töten müsste?
Bei der ersten Frage würde für mich Vulpine / Ygritte in Frage kommen. Eigentlich hätte ich am ehesten Shatala so etwas zugetraut, aber sie spielt ja nicht
Bei der zweiten Frage wäre es Jamie Lannister (Lexi), die hier in Frage käme. Ansonsten habe ich gerade keinen wirklichen Überblick. Es wäre aber auch irgendwie etwas doof, wenn man sich an der RPG-Rolle orientiert, da man sich damit auch viel zu schnell verdächtig macht.
Nun gut, mehr weiss ich gerade auch nicht. Ausser dass ich Schattens "wenig sagen" leicht merkwürdig finde. Aber er sagt ja auch sonst nie viel mehr... leider.
(Hab Ygrittes Beitrag nicht gelesen, sry, muss jetzt auch skypen, keine Zeit mehr) Edit; Okay, trotzdem kurz gelesen. Damit erscheint sie mir unverdächtiger; und ich würde sie nicht mehr in den Vordergrund rücken. Also müssen wir wohl noch abwarten, was der Tag bringt..
PS: Danke für den Vorschlag zum Bürgermeister. Dafür wäre ich definitiv zu haben.
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 10:03 pm
Freut mich dass die Runde endlich begonnen hat. Schade das Ned Stark auch hier nicht überlebte.
So zuallererstmal zum BM: Favourit wäre am ehesten Vulpine, weil ich ihr Spiel letzte Rund gut fand. Dass sie krank ist find ich schade, wenn sie aber trotzdem ein gutes Spiel liefert heute könnte ich mir vorstellen sie zu wählen. Ansonsten hab ich keine Favouriten weil ich euch alle noch zu wenig kenne, werde daher mal schauen wer will und wer mir davon am dörfischten erscheint
Gute Besserung an Vulpine
Aus dem Nachtopfer kann ich persönlich nicht wirklich was schließen.
Zu Daenerys (SiL) überlegungen:
Zitat :
Bei der ersten Frage würde für mich Vulpine / Ygritte in Frage kommen.
Magst du mir erklären wieso gerade Ygritte/Vulpine da für dich in Frage kommt ?
Edit: Zitat war zerschlagen, hab daher den Autornamen entfernt. bin am Handy wohl zu "blöd" dazu
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 10:50 pm
Guten Abend zusammen,
ich freue mich, auch endlich mal wieder dabei zu sein. Zuerst mal gute Besserung an Vulpine, bin gerade Leidensgenossin.
Nun aber zur Runde:
Da muss ich meinen Vater also erneut betrauern.
Daenerys schrieb:
Oder orientiert man sich an seiner RPG-Rolle, und überlegt dann, wen man am ehesten töten müsste?
Jamie schrieb:
Schade das Ned Stark auch hier nicht überlebte.
Also ich gehe aktuell ehrlich gesagt genau davon aus. Das ist doch ein zu guter Gag, als dass man sich diesen entgehen lassen könnte. Nur da die meisten hier GoT kennen (zumindest habe ich den Eindruck), kann ich daraus nicht wirklich was schließen.
Jaqen schrieb:
Tja, das war es auch schon, allerdings werde ich nicht als BM kandidieren, ich habe einen schlechten Riecher für Wölfe.
Ygritte schrieb:
Wieso bist du denn jetzt der Meinung du hättest keinen guten Riecher für Wölfe? Warst du nicht der mit den ausgefeilten Taktiken? ^^ Oder das ist schon wieder eine und ich erkenne sie nicht..
Ich hab mich darüber auch ein wenig gewundert, würde es aber zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht überbewerten. Wie Du selbst sagst, wer weiß, welche Taktiken dahinter stecken mögen ^^ Ich behalt das aber mal im Hinterkopf.
Ansonsten finde ich Daenery`s Einstellung, dass wir das hier möglichst friedlich hinter uns bringen sollen, sehr schön. Blutig wird es so oder so, da können wir ja in der Konversation höflich bleiben.
BM möchte ich selbst wie immer nicht werden.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 11:18 pm
SL - Meldung Ich betone nochmals, dass die RPG - Rollen und auch kein RPG auf die Gesinnung Auswirkung hatte. Die Rollen wurden verlost und der Text dazu angepasst.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Di Jan 13, 2015 11:35 pm
Shatala: Darum ging es mir ja nicht. Sondern um die RPG-Rolle, die man dann nutzt, um Entscheidungen zu treffen oder um zu argumentieren. Der Hinweis könnte ich nämlich jetzt entweder so verstehen, dass du Lexi beschützen willst, oder es da (Lannister und Wolf) tatsächlich einen Zusammenhang geben könnte. Aber ich will nicht mit dir argumentieren, darum werde ich mir keine Gedanken mehr machen (da man es eh auf beide Arten verstehen kann)
@Jamie:
Jamie schrieb:
Magst du mir erklären wieso gerade Ygritte/Vulpine da für dich in Frage kommt ?
Ich habe das ganze bereits etwas entkräftet, da mir Vulpine nach ihrem Beitrag bürgerlich erscheint. Dass ich an sie gedacht habe, beruhte lediglich auf einem Gefühl, das ich nicht näher erklären kann. Vielleicht, weil sie im Vorfeld im Wirtshaus aktiv gewesen war -Das waren aber auch andere, inklusive mir - oder weil ich noch den Teen-Wolf im Kopf hatte, den sie erwähnt hatte. Aber eben, es geht einfach darum, mal einen Namen in die Runde zu werfen, zu schauen, wie der Name aufgenommen wird, was daraus gemacht wird.
Jamies Beitrag ist sonst nicht wirklich auffällig, höchstens deswegen, zu meinem Verdacht gegen sie überhaupt nichts gesagt hatte. (Werwölfe ignorieren ja gerne den Verdacht gegen sich, weil sie denken, sie würden sich mit allem, was sie sagen könnten, nur verdächtig machen können..)
Dann weiter: Lyca /Arya möchte nicht Bürgermeister werden. Ansonsten meldet sie nur, dass der Tod von Ned Stark / Sean Bean ein Running Gag ist. Daran habe ich gar nicht gedacht. Und vermutlich würden auch nur Leute diesen Witz bringen, welche die letzten (anstrengenden) Runden nicht dabei waren (da sie sonst Mitleid mit Jugolas hätten)
Kotti, Lyca, Lexi würden da alle in den Topf fallen.
Und nun wünsch ich ne Gute Nacht.
staa7ic
Anzahl der Beiträge : 359 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 28 Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 12:01 am
Ich melde mich dann auch mal so langsaaam. Vorab: schön, dass es so weit ist und es los geeeht - Somit ist durch das Fressen von Jugolas bereits eine SR raus, welche hätte wichtig werden können..fängt super an.. Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts wirklich aufgefallen, was wirklich nennenswert ist...
Zur BM-Wahl werde ich mich morgen noch zu äußern und mir die auch kommenden Posts erstmal durch den Kopf gehen lassen..
In dem Sinne: ich meld mich morgen wieder, wird dann so gegen 17 Uhr sein, dann hab ich Zeit
Gast Gast
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 12:15 am
Die Glocken schlagen zu Mitternacht und schon erhebt sich Kalthand um seine "Mit"- , nennen wir die meisten einfach einmal "-menschen", in Augenschein zu nehmen. (Ja, wegen diesen einen Satz, und weil im Fernseher drei Folgen GoT liefen ist mein erster Post verspätet) Ein RPG werde ich aufgrund wenig Kreativität und Spoilergefahr weg lassen, aber soviel sei gesagt: Ich hab jetzt schon Kalte Füße vor dieser Runde (Badumm Tsss).
Zu Jugolas/Neds Tod: Ich gehe davon aus dass es wohl dem Running-Gag geschuldet war, wie Vulpine und Sil schon angemerkt haben.
BM bekommen, so weit wie es möglich ist, keine Sil, kein Grisu und auch eher keine Vulpine in Frage. Begründung wie letzte Runde: Sie kleben zu stark an ihren Thron, was ich immernoch als zu gefährlich erachte, solange es gute Alternativen gibt. Wenn sich jetzt natürlich 50/50 auf 2 der besagten Spielern gehen werde ich niemanden meiner erst Wahl wählen weil meine Stimme dann vergeblich wäre. Dann geht meine Stimme auf das kleinere Übel. Wer will denn unser Wahrer König der sieben Königslande, Beschützer des Reiches weiterer Titel, weiterer Titel, etc werden( Ausgenommen Stannis/Grisu)?
Zu viel mehr komm ich heute früh nichtmehr. Jetzt sind meine Hände durch das Schreiben schon fast auf Zimmertemperatur (Badumm Tss zum Zweiten) aufgewärmt, das reicht erstmal.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 6:50 am
Denkt ihr wirklich, dass Jugo wegen seiner Rolle gefressen wurde? Er ist eigentlich ein recht guter Spieler, vermutlich gab das den Ausschlag.Es könnte zwar ein "Running Gag" sein (wenn ich es richtig verstehe ist er wohl auch in der Serie am Anfang gestorben ), allerdings glaube ich eher, dass die Wölfe ihn fraßen, um genau so etwas rauszuhauen. Sil ist deshalb leicht verdächtig für mich.
OT: Bin heute lange unterwegs und erst so um 17:00 wieder da
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 8:12 am
Daenerys schrieb:
Jamies Beitrag ist sonst nicht wirklich auffällig, höchstens deswegen, zu meinem Verdacht gegen sie überhaupt nichts gesagt hatte.
So jetzt sag ich aber was dazu. Dein Verdacht war ja:
Daenerys schrieb:
Oder orientiert man sich an seiner RPG-Rolle, und überlegt dann, wen man am ehesten töten müsste?
Was soll ich dazu sagen? Kann ja wohl schwer abstreiten, dass Jamie und Ned nicht verfeindet waren und solang hier kein Joffrey (oder vl. eine Cersei) auftaucht fällt dass dann klar auf mich zurück. Andererseits wäre es zwar dann genau aus dem Grund besonders dämlich von mir das zu machen (also Ned zu fressen). Was für mich offensichtlich war, weswegen ich auch nichts dazu sagte. Allgemein ist das für mich keine Anschuldigung gegen die man sich mMn verteidigen kann. Wenn die Anschuldigung wäre, dass ich dies und jenes gesagt hätte, okay da kann man dann erklären wieso man das gesagt hat, wie das gemeint war,... Aber sich gegen eine RPG-Anschuldigung zu verteidigen halte ich für sinnfrei.
Daenerys schrieb:
Dann weiter: Lyca /Arya möchte nicht Bürgermeister werden. Ansonsten meldet sie nur, dass der Tod von Ned Stark / Sean Bean ein Running Gag ist. Daran habe ich gar nicht gedacht. Und vermutlich würden auch nur Leute diesen Witz bringen, welche die letzten (anstrengenden) Runden nicht dabei waren (da sie sonst Mitleid mit Jugolas hätten)
Wenn man jemanden aus Mitleid nicht fressen will, kann man das ganze dann nicht auch andersherum interpretieren? So im Sinne von ich fresse niemanden der Leute die totale GoT-Fans sind, weil es mir leid tut, dass einer von denen in der ersten Nacht aus dem Spiel ausscheiden müssen. (Sowas in der Art sagtest du ja auch in deinem ersten Post, wieso jetzt dann die Meinungsänderung? Bzw. wieso hast du die Überlegungen in diese Richtung verworfen?) (Und das mit der hommage an Sean Bean stand sogar schon in Shtays Post^^)
Es wirkt auf mich gerade so als ob Daenerys in möglichst viele Richtungen möglichst viel Anschuldigungen wirft. Mag mir jemand sagen ob sie dass eher als Dörfler oder als Wolf macht? (Ansich finde ich sowas nämlich eher wölfisch)
Jaqens (Schattens) Anmerkung zu dem Thema fand ich ganz gut.
Die Posts von Kalthand, Robert (staa7ic) und Arya find ich relativ unaussagend.
Morpheus
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 09.01.15
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 9:27 am
Ein Tyrion typisches Servus zusammen,
ich kenne Jugolas nicht als Spieler, als Eddard macht es aber durchaus Sinn ihn zu fressen. In der ersten Runde wird man machmal schon wegen Banalitäten (wie dieser) gelyncht und der Verdacht fällt so wunderbar auf Haus Lannister, weil es das naheliegenste ist.(Jamie ist schon in der Defensive)
Was lässt sich daraus ableiten?
Wenn Jamie und ich nicht auf einer Selbstmord Mission sind dann ist eher unwahrscheinlich das einer von uns Wolf ist.
Jamie schrieb:
Es wirkt auf mich gerade so als ob Daenerys in möglichst viele Richtungen möglichst viel Anschuldigungen wirft. Mag mir jemand sagen ob sie dass eher als Dörfler oder als Wolf macht? (Ansich finde ich sowas nämlich eher wölfisch)
Ich möchte Daenerys hier nicht verteiden, weil sie hat Drachen , aber wölfisch kommt mir das nicht vor( genauso wenig wie bürgerlich, wenn ich mir ihre Zahl der Beiträge angucke und der daraus resultierenden Erfahrung)
Ich würde gerne mehr von Schatten (merkwürdiger Eröffnungspost) und Ygritte (weil Daenerys ein leicht bürgerliches Gefühl bei ihr hat?!) hören.
Zur Bmwahl stelle ich mich als "Kleiner" nicht zur Verfügung, die Krone müsste auch extra bearbeitet werden für mich;)
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 9:28 am
Erstmal danke an Lexi und Lyca und Lyca auch dir eine gute Besserung!
@ Lexi: Ich weiß grad gar nicht, ob ich bisher schon mal mit siL als Wolf gespielt habe, aber dieses in alle Richtungen beschuldigen macht sie als Dorfi auf jeden Fall (auch). Wie sie ja auch schon sagte, um Reaktionen zu testen. Ich finde das eigentlich ziemlich hilfreich, denn gerade an Tag 1 kommt eh selten was diskussionswürdiges und wenn man da mal verschiedene Leute anpiekt ist das doch gut. (Außer man wechselt dann ZU schnell die Meinung über eine Person).
Lexi schrieb:
Wenn man jemanden aus Mitleid nicht fressen will, kann man das ganze dann nicht auch andersherum interpretieren? So im Sinne von ich fresse niemanden der Leute die totale GoT-Fans sind, weil es mir leid tut, dass einer von denen in der ersten Nacht aus dem Spiel ausscheiden müssen
Glaube, da bin ich mit dir einer Meinung. Ich wäre auch ziemlich traurig gewesen, wenn man mich gleich in Nacht 1 gefressen hätte. Vielleicht haben die Wölfe deshalb jemanden genommen, der eher nicht so der GoT Fan ist (dafür wären auch andere als Jugolas in Frage gekommen, Link und Schatten zb, vielleicht sollte man im Hinterkopf behalten, dass diese noch leben ). Aber weiß jetzt auch nicht, wie viel es bringt in die Richtung weiter zu spekulieren.
flix, wen würdest du den zum BM vorschlagen? Möchtest du vielleicht selbst kandidieren? (Den nächsten "Kalte-Füße badumtss" Witz spar ich mir an der Stelle mal xD)
Schatten hat meine Frage nicht beantwortet...
Edit: Post Tyrion
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 9:55 am
Ygritte schrieb:
@ Lexi: Ich weiß grad gar nicht, ob ich bisher schon mal mit siL als Wolf gespielt habe, aber dieses in alle Richtungen beschuldigen macht sie als Dorfi auf jeden Fall (auch). Wie sie ja auch schon sagte, um Reaktionen zu testen. Ich finde das eigentlich ziemlich hilfreich, denn gerade an Tag 1 kommt eh selten was diskussionswürdiges und wenn man da mal verschiedene Leute anpiekt ist das doch gut. (Außer man wechselt dann ZU schnell die Meinung über eine Person).
Danke für deine Meinung hierzu. Ich hab halt scjon oft Spieler gesehen die so als Wolf spielen,v.a. dann mit schnellen Meinungswechsel wenn "Gegenwind" kommt, sowohl in einen anderen Forum als auch im RL. Daher macht mich sowas auch misstrauisch. Aber wenn Daenerys dass (auch) macht wenn sie im Dorf ist dann werte ich es natürlich nicht.
Tyrions Post find ich insofern interessant, dass er sich hier verteidigt bevor er überhaupt beschuldigt wird (und mich dann mal gleich mitverteidigt) Selbstmordmission schön und gut aber ich oder er hätten genausogut Ned fressen können um dann zu sagen "das wäre ja praktisch Selbstmord gewesen" Einerseits seh ich es zwar so wie Tyrion, aber andererseits kann man ja auch eben mal Ned fressen, weil das eben dann auf einen hindeutet und das ja viel zu auffällig wäre als Wolf (versteht ihr was ich meine?) Noch so ein Grund für mich wieso ich das Fressen nicht wirklich werten kann, es lässt mir zu viele Möglichkeiten offen (Aus Mitleid den GoT Fans gegenüber, aus RPG gründen weil ein Lannister Wolf ist, weil kein Lannister Wolf ist aber um diese Verdächtig wirken zu lassen, usw.)
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 10:02 am
Hallo in die Runde und interessant einige Gesichter von euch wiederzusehen. Mich hättet ihr wohl nicht erwartet. Aber zugegeben - ich hätte auch keine Wildlinge unter uns erwartet Nun denn...
Hab gestern Abend schon kurz reingeguckt und mir daher über Nacht Gedanken bezüglich des Nachtopfers gemacht, auch das Jugolas sich wohl beschwert habe, ständig Wolf gewesen zu sein und da er keiner war gefressen wurde. Doch wirklich interessant wir die Überlegung erst wenn man sich seinen Charakter - Eddard Stark anguckt. Klar ist es lustig und ein Zufall, dass Ned genau wie in der Serie hier als erster stirbt. Und genau da! blieben meine Gedanken hängen. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass wir unter den Wölfen mindestens eine Person haben, die sich gut mit Game of Thrones auskennt und die Idee genial fand genau wie in der Serie Eddard zu fressen (sodass es bei der Wahl des Fressopfers weniger um Jugolas an sich ging). Wenn ich mir die Avatare und die Unterhaltung in der Werwolf-Lounge so anschaue, dann scheinen sich doch einige gut damit auszukennen. Jedoch blieb mir dann auch noch ein weiterer Satz im Kopf.
--- Diesen Satz wollte ich eben zitieren und hab festgestellt, dass er nicht mehr da ist (also rauseditiert wurde?)---
Und zwar hatte Stannis in seinem RPG-Beitrag unten die Frage an Shatala zu stehen, ob sie bitte oben dazuschreiben könnte welcher Spieler welchen Charakter hat. Doofer Zufall oder kühne Berechnung, da es wenn man Eddard fressen möchte natürlich Sinn macht vorher zu wissen welcher Spieler sich dahinter verbirgt. Das der Satz jetzt weg ist, lässt mich ja fast noch auf zweiteres schließen. Aber ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, erwarte jedoch, dass sich Stannis dazu ausführlich und deutlich äußert.
Ich weiß, dass es alles andere als ein guter Start ins Spiel ist gleich einen Spieler so ins Visier zu nehmen. Aber wenn mich der Gedanke so beschäftigt, dann sollte ich euch auch daran teilhaben lassen. (Und hey, sonst jammern wir doch immer alle rum, dass man nach dem ersten Nachtpost so wenig schreiben und analysieren kann^^)
Ygritte schrieb:
Schattens Einstieg gefällt mir solala. Wieso bist du denn jetzt der Meinung du hättest keinen guten Riecher für Wölfe? Warst du nicht der mit den ausgefeilten Taktiken? ^^
Ich find den Einstieg auch nicht besonders. Zum zweiten Teil muss man aber auch sagen, dass seine Taktiken in den seltensten Fällen funktioniert haben. Vielleicht ist es daher Einsicht?^^
Daenerys schrieb:
Ich habe mir für Shatalas wundervolle Runde vorgenommen, dass wir ein friedliches und unpersönliches Spiel auf die Reihe kriegen.
Unpersönlich sehr gerne, aber friedlich? Lässt sich doch kaum beim Werwolfen realisieren. Abgesehen davon findet man durch kuscheln auch keine Wölfe
Danerys schrieb:
Oder orientiert man sich an seiner RPG-Rolle, und überlegt dann, wen man am ehesten töten müsste?
Ah okay, noch jemand mit dem Gedanken.
Daenerys schrieb:
Es wäre aber auch irgendwie etwas doof, wenn man sich an der RPG-Rolle orientiert, da man sich damit auch viel zu schnell verdächtig macht.
Interessant, dass du nur Ygritte und Jaime als potentielle Verdächtige für das Fressen in Betracht ziehst, wenn es tatsächlich mit der RPG-Rolle zu tun hat. Was ist mit Stannis? Was ist mit mir? (Das du dich ausschließt ist klar, wozu sich selbst verdächtigen^^) Das du außerdem schreibst, dass Grisu (Stannis) zu dir meinte, dass Jugolas doof fand ständig Wolf zu sein und du Stannis dann nicht mit verdächtigst - irgendwie kann ich mir hier ein Wolfsteam bei euch beiden vorstellen. Auch wenn das zu schön wäre um wahr zu sein, da irgendwie auch zu einfach^^
Daenerys schrieb:
Nun gut, mehr weiss ich gerade auch nicht. Ausser dass ich Schattens "wenig sagen" leicht merkwürdig finde. Aber er sagt ja auch sonst nie viel mehr... leider.
Warum findest du es dann merkwürdig, wenn es eigentlich so wie immer ist? Scheint mir ein bisschen, als wolltest du hier unbedingt was negatives an Schattens Post finden.
Arya schrieb:
Also ich gehe aktuell ehrlich gesagt genau davon aus. Das ist doch ein zu guter Gag, als dass man sich diesen entgehen lassen könnte. Nur da die meisten hier GoT kennen (zumindest habe ich den Eindruck), kann ich daraus nicht wirklich was schließen.
Wirkt auf mich ziemlich authentisch, hat die gleiche Überlegung wie ich. Glaube nicht, dass Lyca als Wolf (der hinter der Gag-Idee steckt), dass so vorspielen würde.
Durch die Shatala-Daenerys Diskussion rückt für mich Daenerys auch etwas aus dem Fokus, da ich glaube, würde sie hinter der RPG-Fress-Idee stecken, würde sie auf den Post von Shatala gar nicht weiter eingehen.
Daenerys schrieb:
Kotti, Lyca, Lexi würden da alle in den Topf fallen.
Na endlich. Aber auch da fehlt mir immer noch Stannis. Warum schließt du ihn aus dem Kreis der Verdächtigen aus?
Jamie schrieb:
Es wirkt auf mich gerade so als ob Daenerys in möglichst viele Richtungen möglichst viel Anschuldigungen wirft. Mag mir jemand sagen ob sie dass eher als Dörfler oder als Wolf macht? (Ansich finde ich sowas nämlich eher wölfisch)
Weiß grad gar nicht wann ich mit ihr das letzte Mal gespielt habe als sie Wolf war. Aber sie bringt es auf jeden Fall auch als Dörfler
Zur RPG_Sache, die ich grad verstärkt auch bei Jaime als Verteidigung gelesen habe: Also ich glaube stark daran, dass Ned aufgrund seiner Rolle gefressen wurde. Woran ich eher weniger glaube, dass jemand ihn gefressen hat, weil seine RPG-Rolle so gut dazu passt (wie z.B. Jamie). Das wäre wenn dann höchstens Zufall. Man muss dabei nämlich auch immer bedenken, dass es ja mehrere Wölfe gibt und wenn unter diesen Jamie und Arya stecken, diese Argumentation komplett hinfällig wäre.)
Nachdem ich nun alle Posts durch bin habe ich für mich entschieden, dass ich mich zum BM/König aufstellen möchte. Klar, macht sich das als ehemaliger Sklavenhändler nicht so gut, aber schaut euch die ganzen vorherigen Könige an, dann sollte auch klar sein, dass ich es so viel schlechter gar nicht machen kann. Ich stell mich vor allem deswegen auf, da mir bisher keine Kandidatur wirklich zugesagt hat und die Alternative Stannis, der für mich immer ein BM-Kandidat ist, bereits als großen Verdächtigen habe, ihm also nicht meine Stimme geben kann.
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 10:03 am
Achso und ich wollte noch in die Runde fragen, ob wir für das Spiel vielleicht bei den ganzen Charakteren aus GoT für die Ansprache und Zitate bleiben können? Wenn ich es richtig sehe, dann haben sich ja alle die Mühe gemacht und ihre Rolle ins Profil integriert. Der Wechsel zwischen Foren-Namen und Charakter wird auf Zeit denke ich ziemlich verwirrend^^
LinkXNess
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 17.12.14 Alter : 28
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 10:07 am
Aloha. Das müdeste Linky 2015 ist auch mal da.
Erstmal eine Bitte. Nicht so viele Insider.
Naja, erste verdächtigungen Lexi und Tyrion aufgrunf von "als wolf das zu machen wär ja doof."
Nachher mehr wenn ich nen pc hab.
LinkXNess
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 17.12.14 Alter : 28
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 10:11 am
Aloha. Das müdeste Linky 2015 ist auch mal da.
Erstmal eine Bitte. Nicht so viele Insider.
Naja, erste verdächtigungen Lexi und Tyrion aufgrunf von "als wolf das zu machen wär ja doof."
Nachher mehr wenn ich nen pc hab.
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Mi Jan 14, 2015 10:51 am
OT:
Jorah Mormont schrieb:
Klar ist es lustig und ein Zufall, dass Ned genau wie in der Serie hier als erster stirbt.
Hat jetzt zwar nix mit dem Spiel zu tun aber Ned war nicht der erster der in der Serie gestorben ist. Auch nicht von den hier vorhanden (Wir haben doch auch einen Robert, wenn ich mich nicht irre) /OT
Jorah Mormont schrieb:
Und zwar hatte Stannis in seinem RPG-Beitrag unten die Frage an Shatala zu stehen, ob sie bitte oben dazuschreiben könnte welcher Spieler welchen Charakter hat. Doofer Zufall oder kühne Berechnung, da es wenn man Eddard fressen möchte natürlich Sinn macht vorher zu wissen welcher Spieler sich dahinter verbirgt. Das der Satz jetzt weg ist, lässt mich ja fast noch auf zweiteres schließen. Aber ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, erwarte jedoch, dass sich Stannis dazu ausführlich und deutlich äußert.
Hm diesen Satz hab ich gar nicht gesehen. Finde die Überlegung auf jeden Fall interessant.
Jorah Mormont schrieb:
Interessant, dass du nur Ygritte und Jaime als potentielle Verdächtige für das Fressen in Betracht ziehst, wenn es tatsächlich mit der RPG-Rolle zu tun hat. Was ist mit Stannis? Was ist mit mir? (Das du dich ausschließt ist klar, wozu sich selbst verdächtigen^^)
Dich kann ich ja noch nachvollziehen, Verbannung und so^^ Aber wie kommst du auf Stannis?
Jorah Mormont schrieb:
Daenerys schrieb: Kotti, Lyca, Lexi würden da alle in den Topf fallen.
Na endlich. Aber auch da fehlt mir immer noch Stannis. Warum schließt du ihn aus dem Kreis der Verdächtigen aus?
Auch hier wieder, wieso Stannis? Hier ging es ja nur darum, wer in vorherigen Spielen nicht mitgespielt hat (weißt du dass Stannis da nicht dabei war (ich nämlich nicht^^))
Jorah Mormont schrieb:
Achso und ich wollte noch in die Runde fragen, ob wir für das Spiel vielleicht bei den ganzen Charakteren aus GoT für die Ansprache und Zitate bleiben können?
Ich würde mich hier einfach an die Nicks halten (also alle die ihre Nicks in ihre Charas geändert haben so ansprechen (wie z.B. dich oder Danny (Daenerys)) aber die anderen halt nicht - wüsste z.B. gar nicht wer LinkXNess jetzt ist Chara-mässig ^^
Jorahs Post gefiel mir ganz gut. Kann mir vorstellen, dass da meine BM-Wahl hingeht
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer