Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf - The Game

Nach unten 
+6
Morrighan
SaltatorMortis
MysticShadow
Shatala
Tavvan
Watcher
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10So Jan 06, 2013 7:08 pm

Werwolf - The Game

Beginn: Sonntag, 6. Januar

Rollenverteilung:
Samstag gegen 20h

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
unter Fresserklassen und Liebespaar

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchung:
20:30h - 21:00h

Nachtpost:
20:30h - 21:00h

Bürgermeisterwahl:
findet zur ersten Nacht statt

Wahlzwang:
aktiv

Postzwang:
aktiv, mind. ein Post mit mind. drei Sätzen am Tag (von Lynchung zu Lynchung)

Teilnehmerliste:

♣ amentia ♣
Morrighan
♣ Myradriel ♣
Shatala
Tavvan
siLenCe_w
♣ Undine ♣
♣ Saltator Mortis ♣
Dajoru
MysticShadow

Zuletzt von Watcher am Do Jan 10, 2013 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10So Jan 06, 2013 11:11 pm

Es ist Nacht und ich bin unterwegs. Aber ich habe keine Angst. Muss ich auch nicht haben.
Obwohl ich das Dorf alleine verlassen habe. Niemand ist so dumm und legt sich mit mir an. Die Tiere im Wald
spüren es. Spüren, dass ich anders bin kein normaler Mensch. Und obwohl ich sie nicht sehen kann weiß ich,
dass sie mich aus sicherer Entfernung beobachten. Ich kann ihre Angst riechen. Tiere erkennen mein Wahres
ich viel schneller als die Menschen. Die Menschen sind blind. Wollen nur das sehen, was sie auch glauben.
Dass erleichtert es mir eine weile unter ihnen zu leben. Nie wirklich lange, damit keiner Verdacht schöpft wenn
ab und zu Wild gerissen wird. Den Hunger habe ich im Griff. Meistens zumindest. Ich merke wie ich die letzten
Tage dagegen ankämpfen muss. Bald ist wieder Vollmond. Und wenn ich Abends im Bett liege, dann rieche ich
es: Menschenfleisch. Es duftet immer verlockender. Die anderen sagen, wenn wir vorsichtig genug sind, können
wir mal wieder einen fressen. Das Problem ist ein totes Schaff fällt nicht so sehr auf, wie ein toter Nachbar.
Vielleicht bin ich auch deshalb hier im Wald. Einfach um das Menschenfleisch nicht riechen zu müssen. Ablenkung.
Ablenkung ist gut. Aber so richtig kann ich mich nicht ablenken. Das Tier in mir, ist zu stark. Wie immer, wenn der
Mond voll am Himmel zu sehen ist. Ist er nicht wundervoll. Wie hypnotisiert betrachte ich den Mond. Plötzlich ein
rascheln im Gebüsch. Nichts was mich beunruhigt. Wie gesagt ich brauche keine Angst zu haben. Meine Nase sagt
mir, dass es die anderen sind. Werden auch sie vom Mond gerufen? Nein! Sie suchen mich. Schon bald stehen sie
neben mir. Erzählen von ihrem Plan bei dem uns nichts passieren kann. Nur ein einziges mal wieder Tier sein. Die
Macht spüren. Allein bei dem Gedanken an dass, was wir vorhaben, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Heute Nacht steht Mensch auf der Speisekarte.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10So Jan 06, 2013 11:38 pm

Nacht I

Langsam legt sich Nebel in den Straßen und Gassen des Dorfes nieder. Nach außen hin wird er immer dichter, bis er zum Waldrand hin undurchsichtig dicht geworden ist. Durch den kalten Nebel bilden sich überall im Dorf Eisblumen. Die Jägerin Shatala wart einen Moment unachtsam wegen dem seltsamen Phänomen. 'Es ist doch eigentlich schon zu warm für ...', ihre Gedanken werden von einem Geheul unterbrochen.
Etwas heiße Luft strömt an ihrem Ohr vorbei und etwas klebrig nasses fällt ihr in den Nacken. Langsam dreht sie ihren Kopf um und sieht etwas großes, behaartes und muskulöses hinter sich. Ein Wolf kann es nicht sein, da es aufrecht steht und auch sonst viel zu groß für ein Tier ist. "Ein Werwolf", bibbert sie. "Einer? Oh nein mein Mitternachtssnack, ich bin nicht alleine."
Ein lauter und schriller Schrei tut jedem kund, dass jemand gestorben ist.

Bürgermeisterwahl:

Shatalala erhält zwei Stimmen
SaltatorMortis, Undine, amentia, Morrighan und Tavvan erhalten eine Stimme

nächtliche Aktivitäten:

Die Wölfe fressen Jäger Shatala
Jäger Shatala verzichtet auf den Jägerschuss
Shatala bestimmt den nächsten Bürgermeister

Zuletzt von Watcher am Mo Jan 07, 2013 10:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 12:36 am

R.I.P.

BM fällt genausoschwer wie Jägerschuß - sorry wenn ich faile Embarassed

Ich wähle Undine !

Viel Spaß euch...

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 12:41 am

Danke für das Titel des Bm, zumindest kann ich mal sagen es ist bei mir in sicheren Händen..leider haben ja dank späten Rundenbeginn kaum Leute gepostet, Rip Shatala. Smile
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow

Anzahl der Beiträge : 255

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 12:50 am

Undine schrieb:
Danke für das Titel des Bm, zumindest kann ich mal sagen es ist bei mir in sicheren Händen..leider haben ja dank späten Rundenbeginn kaum Leute gepostet, Rip Shatala. Smile
was sollte denn gepostet werden? war doch nur rpg erlaubt?
oder meinst du die eine stunde, seit der die nachtergebnisse bekanntgegeben wurden? selbst das ist nicht verwunderlich, oder?

hoffentlich ist das amt des bürgermeisters nicht in die falschen hände geraten.

viel glück und auf ein schönes spiel
gute nacht
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 1:27 am

da kommt die erste nacht und wir haben einen toten...
hmm es ist immer ein trauriges ergebniss wenn jemand gehenmuss
leider ist das spiel wie das leben nie fair unsere arme bm. hats ja gleich hingerissen mein beileid
unsere hexe ist wohl eine vorsichtige malsehen wann und wen sie retten wird
erstrettung spätrettung gezielterettung geliebtenrettung
soviele mögliche gründe
was haltet ihr von einem friedensvertrag? so wir lassen das pack inruhe. und es uns man muss ja net gleich das dorf auslöschen...

bis denne
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 1:51 am

Mit Udine als Bm kann ich mich vorerst anfreunden, immerhin hatte ich sie ursprünglich gewählt. Aus dem Grund, da ich denke, sie gut einschätzen zu können. Dass sie unschuldig ist muss sie ntürlich erst beweisen. Aber generell hat sie erstmal so weit wie möglich meine Unterstützung. Zumindest solange, bis mir an ihren Argumenten was komisch vorkommt. Desweiteren wüsste ich gerne warum und vor allem von wem ich meine Stimme bekommen habe. Derjenige muss nämlich verrückt sein. Zumindest würde ich mir das BM Amt nicht anvertrauen. Und ich will ja niemand enttäuschen.

So far so good.
Fangen wir doch mit dem an was wir sonst haben.

Da wären:
Darki schrieb:

hoffentlich ist das amt des bürgermeisters nicht in die falschen hände geraten

Dass kann natürlich keiner Wissen, auser Udine selbst. Hast du denn bei Udine ein schlechtes Bauchgefühl?

Saltas beitrag gefällt mir ,aber dazu morgen mehr....

Ich will es wieder tun, und schäme mich dafür. Bin ich inzwischen mehr Tier als Mensch? Der Geschmack liegt immer noch auf meiner Zunge. Ich rieche immer noch das Blut. Und will wieder töten. Soviel zum guten Vorsatz nur heute Nacht. Ich erinnere mich kaum. Die letzten Stunden waren wie ein Traum. Böse, bizarr und gleichzeitig wünsche ich mir all das nochmal bewusst erleben zu können. Mich zieht es zum nächsten Haus. Ich könnte nochmal töten. Nochmal fressen. Doch das wäre zu gefährlich. Bald geht die Sonne auf, und das Dorf erwacht. Wielange würde es dauern bis man den Tod bemerken würde. Und wie wird das Dorf reagieren. Ich habe das schon öfters erlebt. Bald werde ich wieder weiterziehen müssen. Zulange kann ich mich nicht der Aufmerksamkeit entziehen. Nicht wenn ich wieder fressen will....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 3:22 am

MysticShadow schrieb:
Undine schrieb:
was sollte denn gepostet werden? war doch nur rpg erlaubt?
oder meinst du die eine stunde, seit der die nachtergebnisse bekanntgegeben wurden? selbst das ist nicht verwunderlich, oder?

hoffentlich ist das amt des bürgermeisters nicht in die falschen hände geraten.

viel glück und auf ein schönes spiel
gute nacht

Wer lesen kann ist im Vorteil was versteht ihr an späten Rundenbeginn nicht?
Was gepostet hätte werden können oder nicht ist reine Spekulation, und ergo gerade nur Hetze gegen mich.
Meine Spielweise ist weder komisch, noch habe ich was zu verbergen aber lyncht mich einfach dann erspare ich mir weiteres Theater.
Bm Stimme bekam niemand wieso? dachte die Bmwahl wäre an Tag eins.
Habe auf weiteres Hick Hack a la Undine ist ja so böse keine Lust lyncht mich einfach euer Verlust, abgsehen davon führt Tavan gern eine blutige Rpg weise, fraglich ob das Aufschluss über eine böse Rolle gibt und ja ich weiß Rpg hat mit Spielweise nix zun, dennoch fällts auf, wie oft man da von Mensch aufm Speiseplan ließt,und im nächsten Text: fressen will.

Gute Nacht für heute
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:45 am

Na das nenne ich mal eine deutliche Reaktion, auch wenn ich MystisShadows Post gar nicht als Anschuldigung wahrgenommen habe. Aber gerade das macht die Reaktion in meinen Augen so interessant... Meiner Erfahrung nach reagiert Undine nicht so temperamentvoll, wenn sie ein Wolf ist. Daher rückt sie dieser Post in meinen Augen vorerst in eine tendenziell eher sichere Richtung.

Tavvan meldet direkt als erstes, dass er Undine zum BM gewählt habe. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Gut, es ist lobenswert, dass er sich nicht selbst gewählt hat (ihr wisst, was ich von Eigenwahl bei WW halte), aber darüber hinaus... Was möchtest du uns mit dieser Äußerung sagen?

SaltatorMortis' Post ist.... seltsam. Typisch Saltator halt. Ehrlich gesagt nehme ich diesen Post nicht besonders ernst; er sieht mir zu sehr nach nicht ernst gemeintem Erstagsgeplänkel aus.

===off Topic==

Tavvan schrieb:
Da wären:
Darki schrieb:

Ich nehme mal an, dass ihr euch aus einem anderen Forum kennt, in dem MysticShadow einen anderen Namen trägt. Ich möchte euch allerdings bitten, hier die Namen zu verwenden, unter denen der Angesprochene / Zitierte in diesem Forum angemeldet ist; sowohl wenn ihr jemanden zitiert, als auch wenn ihr jemanden direkt ansprecht. Spielern, die das andere Forum nicht kennen, ist eine Zuordnung sonst nicht möglich.

==/off Topic==
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 7:31 am

SaltatorMortis schrieb:
was haltet ihr von einem friedensvertrag? so wir lassen das pack inruhe. und es uns man muss ja net gleich das dorf auslöschen...
erklärst du dich als vermittler bereit, oder wie sehe ich das? Wink

Tavvan schrieb:
Mit Udine als Bm kann ich mich vorerst anfreunden, immerhin hatte ich sie ursprünglich gewählt. Aus dem Grund, da ich denke, sie gut einschätzen zu können.
na da lasse ich mich mal überraschen.

Tavvan schrieb:
Da wären:
Darki schrieb:

Dass kann natürlich keiner Wissen, auser Udine selbst. Hast du denn bei Udine ein schlechtes Bauchgefühl?
nö. sollte ich?

Bitte lasst meinen Namen so, wie er ist! Ich hätte beinahe selbst nicht verstanden, dass ich gemeint bin. Danke.

Undine schrieb:
Was gepostet hätte werden können oder nicht ist reine Spekulation, und ergo gerade nur Hetze gegen mich.
Meine Spielweise ist weder komisch, noch habe ich was zu verbergen aber lyncht mich einfach dann erspare ich mir weiteres Theater.
ich wüsste ehrlich gesagt nichts davon, dich angeklagt zu haben. aber freut mich, dass du nichts zu verbergen hast.^^

bis später
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 9:31 am

Morrighan schrieb:
SaltatorMortis' Post ist.... seltsam. Typisch Saltator halt. Ehrlich gesagt nehme ich diesen Post nicht besonders ernst; er sieht mir zu sehr nach nicht ernst gemeintem Erstagsgeplänkel aus.
So abwegig finde ich Saltators Beitrag garnicht. Wobei er nicht beachtet hat, dass die Hexe eventuell aufgrund des späten Rundenstarts nicht gewählt haben könnte.
Andererseits - eventuell hat er es doch in Betracht gezogen und verworfen. Denn Watcher meinte ja, dass er erst 24 Uhr startet, wenn er nicht alle notwendigen Stimmen hat. Insofern hat also die Hexe wohl tatsächlich aktiv eine Nichtheilung beschlossen.
Seltsamer war dann seine Schlussbemerkung:
Saltator Mortis schrieb:
Dazu möchte ich nur sagen: "der Hunger hört nie auf" ;-)

Dass Undine auf den - auch meiner Meinung nach - harmlosen Beitrag von MysticShadow so stark reagiert hat, kann ich momentan nicht einordnen. Dass ein Wolf so früh einen emotionalen Fehler begeht, möchte ich aber bezweifeln.

Tavvans Beitrag sehe ich erstmal neutral. Ich glaube ihm auch, dass er Undine gewählt hat (man könnte ihn ja auch schnell der Lüge überführen).
Tavvan, wieso würdest Du Dir das BM-Amt nicht anvertrauen?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 10:23 am

Tavvan schreibt blutrünstige RPGs, was Undine festgestellt hat.
Ich halte dies aber eher für unwichtig, da RPGs den Spielverlauf sowieso nicht beeinflussen dürfen.

Tavvan schrieb:
Desweiteren wüsste ich gerne warum und vor allem von wem ich meine Stimme bekommen habe. Derjenige muss nämlich verrückt sein. Zumindest würde ich mir das BM Amt nicht anvertrauen. Und ich will ja niemand enttäuschen.
Es würde mich auch interessieren, warum derjenige verrückt sein muss...?

SaltatorMortis schreibt über die Hexe und dass sie ihren Trank nicht verwendet hat... Das könnte darauf hindeuten, dass er selbst Hexe ist?

Was Undine betrifft und ihre heftige Reaktion - da scheint mir Morrighans Beitrag recht einleuchtend. Obwohl mir solch defensive Reaktionen immer etwas seltsam vorkommen.

Myradriel schreibt seltsame Aussagen zu SaltatorMortis "Friedensvertrag"

Myradriel schrieb:

SaltatorMortis schrieb:
Vielleicht ist SaltatorMortis' Angebot ein Hinweis darauf, dass er selbst Werwolf ist und er will uns mit dieser Aussage verwirren?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Watcher

Watcher

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 10:42 am

Wer nachlesen möchte, ein wenig RPG wurde in den Nachtpost editiert Wink
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 2:21 pm

Oje, tut mir leid mit dem Namen, da war ich mal wieder nicht ganz bei der Sache. Ich gelobe Besserung und hoffe MysticShadow kann mir verzeihen.

Aber kommen wir zu dem was ich heut Nacht noch schreiben wollte. Ich sehe Saltas Post nicht als seltsam und nehme ihn durchaus ernst.
SaltatorMortis schrieb:

Dass wann können wir ja gerade so noch erraten, aber wiso gehst du davon aus, dass wir auch das wen erfahren könnten? Oder geht es darum, dass du wissen wirst, wenn die Hexe rettet. Das weiß nur die Hexe allein, oder eben die Werwölfe wenn ihr Opfer am nächsten Tag noch munter weiter schreibt.
Und warum zählt er die Erstrettung als Möglichkeit auf, warum in der ersten Nacht nicht geheilt wurde. Ist Erstrettung nicht Retten in erster Nacht. Vllt war Salta wie ich einfach etwas müde, aber dass ist mir schon beim ersten Lesen aufgefallen, dass zumindest der erste Teil nicht sein kann.
Ich werde zumindest genauer beobachten was da noch so kommt. Immerhin klingt es trotz allem wie ein normaler Salta post.
Zu seinem Friedensvertagsangebot. Ich versteh nicht ganz, warum dass (für die allgemeinheit) das interessante am Post sein soll, also warum sich so viele genau daran festhalten. Klingt für mich eher nach einem kleinen Köder ala: Mal schauen wer darauf reagiert und versucht das Thema darauf zu lenken.

Warum ich auf meine BM Wahl von Udine eingehe?
Nun selbst wenn jemand anderes BM geworden wäre, hätte ich euch wissen lassen wollen, dass ich mich nicht selbst gewählt habe. Nicht dass ich das Amt des BM nicht machen wollte, ich traue mir das schon zu. Was ich also sagen will ist, dass jemand anderes dem Dorf mehr helfen kann als ich.

Ich hoffe das beantwortet, zumindest auch teilweise, die anderen Fragen an mich, bei den es hauptsächlich darum geht ob man mir vertrauen kann. Ich tue alles in meiner MAcht stehende um dem Dorf zu helfen. Und habe nix zu verbergen. Ich habe schon meine Gründe, warum ich ausgerechnet Udine als BM sehen will. Sie wird den Job besser machen als ich. Das kann ich euch versprechen. Nur wieviel ist ein Versprechen von mir wert, wenn ich sage man kann mir nicht vertrauen???? Ich bin verwirrt. Ihr auch? Gut, dann sollten wir lieber Anfangen Werwölfe zu suchen.

Bis jetzt würde ich mich bei keinem Spieler festlegen.
Aber Salta und Udine sehe zur Zeit am ehesten richtung Dorf
Aber schauen wir erstmal was sonst noch so passiert.

Auch wenn es den WW jetzt die Möglichkeit bietet mir das nächste Fressen anzuhängen muss ich folgendes loswerden:
Wenn ihr euch durch mein RPG beeinflussen lasst, gibt es keine mehr. Und außerdem werd ich euch für diese unverfrohrenheit bei der nächsten möglichen Gelegenheit fressen....

Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 3:54 pm

siLenCe_w schrieb:
SaltatorMortis schreibt über die Hexe und dass sie ihren Trank nicht verwendet hat... Das könnte darauf hindeuten, dass er selbst Hexe ist?
siLenCe_w schrieb:
Vielleicht ist SaltatorMortis' Angebot ein Hinweis darauf, dass er selbst Werwolf ist und er will uns mit dieser Aussage verwirren?
ist beides meiner meinung nach zu weit hergeholt. wer würde solche sachen auch noch direkt im ersten post und das auch noch in posts ohne viel text unterbringen?
verwirrt war auch glaube ich nicht wirklich jemand nach SaltatorMortis' aussage - warum auch? ich jedenfalls habe es als einfachen scherz aufgefasst.
da finde ich dann umgekehrt eher Myradriel's antwort darauf spannend(er).

TAvvan macht einen guten eindruck auf mich...den rest kann ich nicht wirklich einschätzen.
siLenCe_w scheint sehr schnell zu urteilen (oder es zumindest so aussehen zu lassen), SaltatorMortis hat halt einfach was geschrieben, wie viel davon auf übermüdung zurückzuführen ist oder vielleicht doch einen tieferen sinn hat, vermag ich nicht zu sagen. Myradriel beobachte ich mal, Morrighan war nun nicht wirklich aussagekräftig, aber der gedanke zu Undine gefällt mir. und Undine? mal sehen.

Myra - Salta ?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 4:49 pm

Tavvan schrieb:
Nicht dass ich das Amt des BM nicht machen wollte, ich traue mir das schon zu. Was ich also sagen will ist, dass jemand anderes dem Dorf mehr helfen kann als ich.
Hmm... du sagtest doch relativ eindeutig, dass Du Dir das nicht zutrauen würdest. Das klingt ganz anders als ein "ein anderer wäre besser". Und dann legst Du gleich nach:
Tavvan schrieb:
Ich habe schon meine Gründe, warum ich ausgerechnet Udine als BM sehen will. Sie wird den Job besser machen als ich. Das kann ich euch versprechen. Nur wieviel ist ein Versprechen von mir wert, wenn ich sage man kann mir nicht vertrauen????
Noch weiß ich nicht, wie ich das Ganze einstufen soll. Der Stil hat irgendwie einen Hauch Saltator Mortis an sich.

MysticShadow schrieb:
Oh, das finde ich interessant. Welchen Teil denn? Und positiv oder negativ?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 4:50 pm

Es ist schon interessant, wie sich einige hier in Saltators Post reinhängen... bei jemanden, der noch nie eine Runde mit ihm gespielt hat, könnte ich das ja noch verstehen, aber bei denen, die ihn schon aus anderen Runden kennen? Ich weiß ja nicht... das könnte auch zu gut eine willkommene Gelegenheit zur Ablenkung sein.
Überlegt doch mal... wann hat Saltator in seinen vergangenen Runden am ersten Tag das letzte Mal ernsthaft gepostet? (Und viel weiter lässt man ihn ja meist auch nicht kommen...^^)

Aber meinetwegen, zerpflücken wir den Beitrag noch einmal. Vielleicht wird es dadurch nachvollziehbar, dass ich ihn nicht sonderlich ernst nehme.

SaltatorMortis schrieb:
da kommt die erste nacht und wir haben einen toten...
hmm es ist immer ein trauriges ergebniss wenn jemand gehenmuss
leider ist das spiel wie das leben nie fair unsere arme bm. hats ja gleich hingerissen mein beileid

Fangen wir an mit Teil 1 des Beitrags, einer Variation des guten, alten "Oh nein, der / die arme XYZ wurde gefressen, wir werden alle stäääärben!!einself" Hätte er es nicht geschrieben, hätte es jemand anders mit anderen Worten geschrieben, da bin ich mir sicher.

SaltatorMortis schrieb:

erstrettung spätrettung gezielterettung geliebtenrettung
soviele mögliche gründe

Akt 2 in unserem Stück "Hilfe, es wurde jemand gefressen": Mutmaßungen über die Hexe. Auch das ist ein Klassiker, der fast jedes Mal an Tag 1 zu finden ist, wenn gefressen wurde. Auch dieser Teil wäre mit Sicherheit von irgendwem anders gekommen, hätte Saltator es nicht vorweg genommen.

SaltatorMortis schrieb:

Teil 3 bringt ein wenig frischen Wind hinein; so etwas sieht man schließlich nicht alle Tage. Dennoch ist es genau dieser Teil, der mich so sicher macht, dass der Post nicht ernstzunehmen ist. Warum? Ganz einfach, weil dieser Vorschlag schlicht und einfach weder annehmbar noch durchführbar ist.

Zusammen mit der fast vollständigen Abwesenheit jeglicher Zeichensetzung und der durchgehenden Kleinschreibung (Saltator schreibt zwar gelegentlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber normalerweise nicht in diesem Maße) führt es mich zu dem Schluss, dass es sich hierbei quasi um eine Parodie auf klassische Tag 1-Posts handelt. Warum? Wahrscheinlich, weil es nicht viel anderes zu schreiben gab.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:11 pm

10 Spieler waren es
ein Jäger-Meister ging ohne Schuss
Undine der neue Meister

Mystic sagt was gegen Undine worauf hin diese gleich "genervt" reagiert. Klingt für mich ein wenig wie "nicht schon wieder alle gegen mich, obwohl ich gut bin"-Gedanke bei Undine.

Saltator will nen Friedensvertrag?! Mit wem denn? Und er fragt sich indirekt warum die Hexe nicht geheilt hat - tja, wie so oft.

Tavvan will von Undine einen Unschuldsbeweiß?! Ich dachte immer man müsse die Schuld von jemanden beweißen und nicht anders herum? RPG-Text kann ich nicht lesen also beachte ich ihn auch nicht, darf ja eh nichts relevantes drin stehen.

Morrighans Gedanken Richtung Undine und Mystic kann ich zustimmen sehe ich auch so. Zumindest vorerst.

Myradriel schrieb:
...
Dazu möchte ich nur sagen: "der Hunger hört nie auf" ;-)...
Myradriel, schön dich zu lesen. Smile Du scheinst mal wieder hungrig zu sein, hmm?

siLenCe_w schrieb:
...
SaltatorMortis schreibt über die Hexe und dass sie ihren Trank nicht verwendet hat... Das könnte darauf hindeuten, dass er selbst Hexe ist?...
Ist das nicht eher allgemeine Ersttags-Überlegerei? Genauso gut könnte man jetzt ja sagen er schreibt es absichtlich um uns im Glauben zu lassen er sei Hexe,.... (genauso gut könnte man jetzt sagen, dass Silence jetzt bestimmt Wolf ist, weil sie so öffentlich darüber nachdenkt wer besonders gute Rollen inne hat,...) ich denke solche Aussagen bringen einen Rollnmäßig nicht wirklich weiter,....

Allgemein finde ich lässt sich aus allem noch nicht so viel rauslesen, da werden Dinge auseinander genommen des einfachen schreibens wegen,.. mal schaun was noch so dazu kommt.

Zuletzt von amentia am Mo Jan 07, 2013 5:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:13 pm

Tavvan schrieb:

Auch wenn es den WW jetzt die Möglichkeit bietet mir das nächste Fressen anzuhängen muss ich folgendes loswerden:
Wenn ihr euch durch mein RPG beeinflussen lasst, gibt es keine mehr. Und außerdem werd ich euch für diese unverfrohrenheit bei der nächsten möglichen Gelegenheit fressen....

Da!
Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt! das war eindeutig nicht rpg das klingt wie ein verärgerter Wolf,der nun plant zu fressen, und allein dafür mal kassiert Tavvan heute meinen Schuss sry.. Laughing

Zu meiner temperamentvollen Reaktion ich kann nun mal nicht leugnen bis zu nen gewissen Punkt temeperamentvoll zu sein und bin diese Wortverdreherei immer anfangs in ner Runde gegen mich und wie schnell ich verdächtigt werde einfach leid, daher diese Reaktion wenn sie zu heftig war sry..

Zum Rest fällts schwer was zu sagen, da noch alle zu ruhig sind und ich solche Einschätzungen am 1 Tag wirklich nicht gern mag, aber das fiel mir heute einfach bei Tavvan sehr auf.
Ja er sieht mich beim Dorf..er hat mich zum Bm gewählt fein...aber was sagt das schon aus wenn da so deutlich eine Fressabsicht zum rauslesen ist? affraid
Sry das verwirrt mich gerade ungemein, und ich bleibe bei meinen Lynchschuss vorerst..
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:29 pm

Myradriel schrieb:
MysticShadow schrieb:
Oh, das finde ich interessant. Welchen Teil denn? Und positiv oder negativ?
Myradriel schrieb:
SaltatorMortis schrieb:
und: ohne wertung. einfach nur spannend(er).

amentia schrieb:
Mystic sagt was gegen Undine vorauf hin diese gleich "genervt" reagiert. Klingt für mich ein wenig wie "nicht schon wieder alle gegen mich, obwohl ich gut bin"-Gedanke bei Undine.
zwei sachen:
- bitte lasst meinen namen so, wie er ist. (klappe die zweite)
- ich habe nach wie vor nichts gegen sie gesagt. das war nur ihre reaktion darauf, die dies suggerierte.

Undine schrieb:
Da!
Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt! das war eindeutig nicht rpg das klingt wie ein verärgerter Wolf,der nun plant zu fressen, und allein dafür mal kassiert Tavvan heute meinen Schuss sry.. Laughing
witz oder bitterer ernst?
-> hat sich nach editieren von Undine erledigt

für (oder eher gegen) wen ich stimmen soll, weiß ich noch nicht so genau. das überlege ich mir nochmal in ruhe.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:34 pm

der Tag neigt sich dem ende zu..
naja mein Post hat ja für ne menge Irrsinn gesorgt..
aber auf jeden fall eine interessante Diskussion..
nur Morri hat auf jeden fall recht..
es ist ein etwas ausgeschmückter ersttags Post, nicht mehr und nicht weniger.
naja und das mit dem ausscheiden ist ein Mix zwischen Pech und Schwefel
ich war einigemale auch selber dran schuld das ich ausgeschieden bin und andere male wurde ich gefressen..
naja zum Plan dann hat man eben eine Partie wo man ewig spielen kann.
wär doch mal was ne langzeit Partie?

ich bin eher dafür das Myradriel ein Wolf ist und nicht ich :-)
na wenn das mal kein nimmersatter ersttags Schwätzer ist
ja man weiß eh nie wen die Hexe heilt ja aber vielleicht wird sie ihr wissen durchsickern lassen um eine sichere Basis aufzustellen auf der man arbeiten kann? aber jeder spieler handhabt das anders.
genau deswegen ist es eher ein ersttags spam

PS.
wargestern zu faul auf meinem androiden die Tastatur vielmehr zu quälen.
deswegen diese grausame schreibweise.. (nachgelesen das ist ja wirklich grausam)

Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:40 pm

Hihi, hat da jemand Angst dass sie gefressen wird, wenn ich den heutigen Tag überlebe?
Ich kann dir zumindest versichern, dass ich wenn du den gefressen werden solltest nichts zu tuen haben werde, (und sei es weil ich dann tot bin).
Und ganz erlich dein Argument klingt nicht mehr nach "ohne jetzt drehen die mir wieder die Worte im Mund um", so hätte ich dich auch eingeschätzt, aber diese Reaktion halte ich für einfach überhastet, die passt nicht zu dir. Was ich echt schade finde, da ich echt vorhatte dir erstmal zu vertrauen. Oder willst du nur weiter an meiner Tür klopfen und schauen wie ich reagiere. Zumindest scheinst du mit deiner Meinung noch allein zu sein. Und eine Stimme kann ich verkraften. Nur habe ich das Gefühl, dass auch der ein oder andere WW jetzt mit auf mich zielen wird.
Trotzdem werde ich wenn möglich nicht auf dich schießen Udine. Da ich dich noch nicht für einen WW halte.

Und Salta bestätigt seinen Ersttagesspam, schade, ich hatte daraus schon ein wenig rausgelesen. Aber vllt hat er auch nur das gehört, was er zu höhren gehofft hat?

Offtopic:
Aber wenn es dich Udine beruhigt und mich am Leben hält schreibe ich das nächste RPG über einen Dorfbewohner der den ganzen Tag nur puzzelt. Das ist zwar total langweilig und hat nichts mit WW zu tun aber hey, wenigstens fällt dann kein Verdacht auf mich. Schade, dass ein gewagtes RPG doch die Sicht des ein oder anderen beeinträchtigt. Doch genug davon. RPG ist ungleich Spiel.

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:46 pm

naja auf jeden Fall hab ich wiedermal eine ersttags Diskussion gestartet die ihre eigenen ausleger gestartet hat..
so hab ich und die anderen vielleicht eine menge erfahren
und so eine schöne Entscheidung treffen können..
ist ne kleine Hilfe am ersten Tag

PS
schade das du keinen RPG mehr schreibst...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10Mo Jan 07, 2013 5:50 pm

Tavvan schrieb:
Hihi, hat da jemand Angst dass sie gefressen wird, wenn ich den heutigen Tag überlebe?
Ich kann dir zumindest versichern, dass ich wenn du den gefressen werden solltest nichts zu tuen haben werde, (und sei es weil ich dann tot bin).
Und ganz erlich dein Argument klingt nicht mehr nach "ohne jetzt drehen die mir wieder die Worte im Mund um", so hätte ich dich auch eingeschätzt, aber diese Reaktion halte ich für einfach überhastet, die passt nicht zu dir. Was ich echt schade finde, da ich echt vorhatte dir erstmal zu vertrauen. Oder willst du nur weiter an meiner Tür klopfen und schauen wie ich reagiere. Zumindest scheinst du mit deiner Meinung noch allein zu sein. Und eine Stimme kann ich verkraften. Nur habe ich das Gefühl, dass auch der ein oder andere WW jetzt mit auf mich zielen wird.
Trotzdem werde ich wenn möglich nicht auf dich schießen Udine. Da ich dich noch nicht für einen WW halte.

Und Salta bestätigt seinen Ersttagesspam, schade, ich hatte daraus schon ein wenig rausgelesen. Aber vllt hat er auch nur das gehört, was er zu höhren gehofft hat?

Offtopic:
Aber wenn es dich Udine beruhigt und mich am Leben hält schreibe ich das nächste RPG über einen Dorfbewohner der den ganzen Tag nur puzzelt. Das ist zwar total langweilig und hat nichts mit WW zu tun aber hey, wenigstens fällt dann kein Verdacht auf mich. Schade, dass ein gewagtes RPG doch die Sicht des ein oder anderen beeinträchtigt. Doch genug davon. RPG ist ungleich Spiel.

Schön und gut und red dich nur raus, aber der vorherige Beitrag war kein Rpg, und deine Unschuld musst du erst mal beweisen nun drehen wir den Spieß um, erst hieß es Undine beweise das du unschuldig bist, und nun bist du damit dran.
Mein Lynchschuss bleibt, und da Tavvan sich ja so sicher ist ein Lyncschuss wird ihm nix anhaben können, hat er ja auch nix zu verlieren oder?
Ich warte erst mal in aller Ruhe die Lynchung ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Werwolf - The Game Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - The Game   Werwolf - The Game Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwolf - The Game
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter