Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 7:12 pm
Nur per Handy: Naja, dass amentia gegen Salta stimmen wollte und sich nicht einfach Undimes unsinngier Hetzparade angeschlossen hat, entwertet zumindest das Argument, dass sie deswegen Wolf ist. Aber nach ihrem letzten Beitrag finden sich genügend andere Gründe, die ich im letzten Post zu erläutern versucht habe..
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 7:27 pm
siLenCe_w schrieb:
Nur per Handy: Naja, dass amentia gegen Salta stimmen wollte und sich nicht einfach Undimes unsinngier Hetzparade angeschlossen hat, entwertet zumindest das Argument, dass sie deswegen Wolf ist. Aber nach ihrem letzten Beitrag finden sich genügend andere Gründe, die ich im letzten Post zu erläutern versucht habe..
Bitte, wo sind da "genügend" Gründe???
Das:?
siLenCe_w schrieb:
Also, ich wundere mich etwas, dass das nicht einleuchtend genug ist, dass Tavvan bürgerlich sein musste...? Oder versuchst du gerade einfach, mir einen Strick zu drehen, damit du heute nicht gelyncht wirst?
Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung zu - ich stelle alles Frage und kann leider doch nichts mit Sicherheit sagen.
Nur das ich dich hinterfrage warum du meinst das es eindeutig war, dass Tavvan bürgerlich ist??? Sonst stimmst du mir zu?! Und das sind also genug Gründe,....... Ohje, also zumindest meine Stimme steht nun fest.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 7:38 pm
siLenCe_w schrieb:
Naja, dass amentia gegen Salta stimmen wollte und sich nicht einfach Undimes unsinngier Hetzparade angeschlossen hat, entwertet zumindest das Argument, dass sie deswegen Wolf ist.
Das macht sie aber auch nicht zwingend zu einem Bürger.
siLenCe_w schrieb:
Aber nach ihrem letzten Beitrag finden sich genügend andere Gründe, die ich im letzten Post zu erläutern versucht habe..
Auf mich erweckt der Beitrag eher den Eindruck, dass sie sich massiv in die Ecke gedrängt fühlt, und nun jedes Fitzelchen sucht, um den schwarzen Peter jemand anderem anzuhängen.
amentia schrieb:
siLenCe_w schrieb:
...Oder versuchst du gerade einfach, mir einen Strick zu drehen, damit du heute nicht gelyncht wirst?...
Das klingt für mich so, als wärst du sicher, dass alle(viele) gegen mich sind und ich heute definitv gelyncht werde?! Woran siehst du das? Oder bist du dir sicher, dass ich gelyncht werde weil du und dein Rudel mich lynchen wollt? Aber nein, ich wollte nicht von mir ablenken, sondern ich fand deinen Beitrag halt einfach sehr schwammig - hatte es so nicht in Erinnerung von dir.
Nach dem gestrigen Lynchergebnis wäre es nicht unbedingt auszuschließen, dass es heute ähnlich ausgeht. Deswegen gleich jemanden "Rudelwissen" zu unterstellen, erscheint mir etwas zu weit hergeholt.
amentia schrieb:
Myradriel schrieb:
... Eventuell hast du als BM aus ganz anderen Gründen überlebt und amentia wollte das mit ihrer Skepsis gegenüber meines Umschwungs zum Ausdruck bringen? (Bitte da von amentia um Bestätigung)
Bestätigung, meinst du wenn jemand echt mehr wüsste würde er es hier öffentlich bestätigen? Sag mal kann es sein, dass du auf der Suche nach guten Rollen bist?
Es wurde um Bestätigung gegeben, dass amentia Myradriels Umschwung misstraut, nicht um die Bestätigung von Mehrwissen. Skepsis muss nicht immer auf Wissen beruhen... das meiste, was in einer Runde vor sich geht beruht auf Gefühlen und Deutungen. Wissen haben nur die Wenigsten.
amentia schrieb:
Hmm, fand ich eigentlich nicht. Aber natürlich bin ich froh nicht gestern schon gestorben zu sein. Und ich weiß, dass meine Rolle aus meiner Sicht mehr wert ist als der Idiot, der seine Stimme nicht lenken kann.
Das klingt mir ein wenig zu sehr nach einem unterschwelligen "Ich hab ne wichtige Rolle, lyncht mich nicht". Ja, der Idiot ist mit Vorsicht zu genießen und kann dem Dorf durchaus gefährlich werden, dagegen hat so ziemlich jede Rolle mehr Gewicht. Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass hier die Aussicht auf eine möglicherweise wichtige Rolle als Argument verwendet wird.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 7:44 pm
Folgendes wundert mich dann doch etwas:
siLenCe_w schrieb:
amentia wollte gegen SaltatorMortis stimmen. Ich denke, daraus lässt sich nicht ableiten, dass sie Wolf ist, im Gegenteil...
Soweit sogut... aber dann:
siLenCe_w schrieb:
Oder versuchst du gerade einfach, mir einen Strick zu drehen, damit du heute nicht gelyncht wirst?
Nanu? Woher der plötzliche Sinneswandel? Erst scheint sie Bürger zu sein und dann versucht sie Dir einen Strick zu drehen?
amentia schrieb:
Bestätigung, meinst du wenn jemand echt mehr wüsste würde er es hier öffentlich bestätigen? Sag mal kann es sein, dass du auf der Suche nach guten Rollen bist?
Ganz bestimmt sogar. Ein Wolf müsste das nicht, da er die bösen bereits kennt. ;-) Vor allem lieferst Du meiner Meinung nach so nette Vorlagen in die Richtung:
amentia schrieb:
Und ich weiß, dass meine Rolle aus meiner Sicht mehr wert ist als der Idiot, der seine Stimme nicht lenken kann.
amentia schrieb:
Bitte, wo sind da "genügend" Gründe???
Da stimme ich Dir dann doch zu. Außer dem auch von mir oben genannten Satz kam da nicht wirklich etwas.
Ich bin mir noch nicht sicher, hinter wem von Euch Beiden sich ein Wolf versteckt... amentia liefert meiner Meinung nach sehr starke Andeutungen, möchte dann aber auch wieder nichts davon wissen und distanziert sich von meiner Vermutung. Wieso? Wolf, der nicht von der tatsächlichen Rolle überführt werden möchte? Andererseits ist auch siL mit ihren unklaren Aussagen verdächtig. Alle Positionen, aber auch nur so halb vertreten...
Ich überlege noch, wer meine Lynchstimme bekommt.
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 7:52 pm
Wieso ich überlebt habe? Das klang ja nahezu so wie als wüßte jemand das ich geplant gewesen wäre als Fressopfer? Ka wieso ich noch lebe?Viellleicht haben wir einen Engel oder einen Heiler der mich gerettet hat? Möglich wäre es sind ja genug Spieler zur Verfügung so das man so eine Rolle, hätte einbauen können.
Morrighan hinterfragt viel wie immer..ich frage mich ob sie damit von ihrer eigenen Rolle ablenken will?Ihre Spielweise unterscheidet sich nicht sehr viel von den anderen Runden nur das sie mir eine Spur zu sehr nachforscht..wirkt wie Absicht.
Silence ist momentan am schwersten einschätzbar für mich..bislang zurückhaltend und neutral von der Schreibweise her, weiß ich nicht was ich zu denken soll..
Amentia wollte eigentlich auf SaltatorMortis zielen da stellt sich die Frage wieso? Vom Gefühl her schätze ich Amentia als bürgerliche Rolle ein auch allein schon darum, weil sie meine Reaktion am besten einschätzen konnte.
Zu Dajouru eindeutig zu ruhig..dahinter kann eine böse Rolle also wohl auch sehr passive gute Rolle stecken, daraus lässt sich zu wenig schließen.
Myradiel vermutet hinter amentia oder hinter Sil einen Werwolf..zum Rest weiß ich nicht wie ich sie einschätzen soll, und da heute Mystic Shadow so inaktiv ist bekommt dieser meinen Schuss heute denn gestern war dieser ja noch eifrig am mit diskutieren, und heute auffallend ruhig..dem Verhalten will ich mal ein wenig auf dem Zahn fühlen...
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 8:24 pm
Tag II
Langsam schließt sich ein enger Reigen um siLenCe_w und zücken schnell Messer unnd stechen zu. "Wieso ... du?", hustet sie, bevor sie tot zu Boden fällt. Allmählich wandelt sich der leblose in ein großes haariges Ungeheuer ... in einen Werwolf.
Ergebnis: Werwolf siLenCe_w wird gelyncht MysticShadow ist entschuldigt
(Nachtergebnis kommt zur Werbung)
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:05 pm
Zumindest mal ein Wolf weniger jetzt stellt sich nur die Frage wer da mit unter der Decke steckt Mystic Shadow ist für heute entschuldigt nun gut...bleibt ab zu warten was der Nachtpost bringen wird. Was mir auffällt Morrighan und Silence zielten beide auf amentia, steckt hinter Morrighan der nächste Wolf?Sieht zumindest sehr nach Absicht aus wenn beide auf die gleiche Person zielten.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:14 pm
Dass ich gegen amentia gestimmt habe, dürfte keine Überraschung gewesen sein. Immerhin habe ich bereits gestern gegen sie gestimmt und heute deutlich gegen sie argumentiert. Ich glaube eher, dass siL hier auf eine Chance gehofft hat, sich die unliebsamen Anschuldigungen gegen sie vom Hals zu schaffen. Immerhin hatte sie sich kurz vorher noch für amentia als Bürgerin ausgesprochen. Und da ich außer amentia und Undine die einzige war, bei der die Stimme absehbar war, hat sie wohl hier ihre Chance gesehen.
Dajoru
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 23.08.12
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:17 pm
Super, dass ein Werwolf hängt heute ^^ Saltator würde ich im Dorf vermuten, amentia auch. Myradriel tendenziell.
Ich werde später alles aufarbeiten (Aufschieben ist zwar nicht gut, ich weiss, aber morgen habe ich wieder Zeit). Falls sich jemand fragt, warum ich auf mich selbst geschossen habe...: Ich hatte nicht mal Zeit, alles gründlich zu lesen und bin daher nicht besonders hilfreich.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:55 pm
Nacht III
[RPG folgt]
Ergebnis: Niemand wurde gefressen
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:59 pm
Nun ist es sicher: Hier muss eine Heilrolle am Werk sein, nur ist die Frage Wer ich schließe mal eine Person aus: Mystic Shadow zu Inaktiv und Heilrollen sind meist eher nachtaktiv, sprich dann hätte man ihn auch mal jetzt online gesichtet. Schön zu sehen das alle unter den lebenden noch verweilen aber eine Nacht ohne Tote bietet auch kaum Aufschlüsse, das wird nicht leicht, falls die Runde bis Fr andauern sollte muss ich leider Bescheid sagen das ich ab Fr weniger posten kann, da ich dann bei Freunden sein werde übers Weekend, und der Sl soll das bitte berücksichtigen, was meine Aktivität angeht danke.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 10:06 pm
oioioi was für ein Tag. ein guter wies scheint und sogar die zweite Nacht in folge.. haben die wölfe etwa mein friedensangebot Angenommen? hahaha.. und wie haben grad einen wolf gelyncht
soo jetzt mal ernst ist ein fast perfekter start. leider ist der idiot unschuldig gelyncht worden ist naja und ich finde eine stille nacht ist eher die aufklärende der Schützer weiß / kann sich denken ob sein Schützling sicher ist. sonst kriegt zwar jeder ne Rolle mitgeteilt aber diese Person ist dann tod
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 8:00 am
Undine schrieb:
Nun ist es sicher: Hier muss eine Heilrolle am Werk sein, nur ist die Frage Wer ich schließe mal eine Person aus: Mystic Shadow zu Inaktiv und Heilrollen sind meist eher nachtaktiv, sprich dann hätte man ihn auch mal jetzt online gesichtet.
Sehe ich genauso. Heil- und/oder soetwas wie der harte Bursche, Schutz usw. genaues weiß wie üblich nur die betroffene Person und eventuell ein Liebespartner.
Meine Vermutung mit siL/amentia traf zu (und ich auch noch den Richtigen). Bleibt die Frage, ob amentia auch noch ein Wolf ist, oder ob man eher zu Morrighan (oder noch jemand anderem?) schauen sollte. Wer mir zum Beispiel immer noch nicht ganz gefällt, ist Undine. Sie war nicht bei der siL/amentia-Entscheidung dabei sondern hat sich für den Inaktiven entschieden. Klar, ein inaktiver Toter ist besser als ein aktiver Mitbürger. Andererseits musste sie so nicht gegen ihren möglichen Mitwolf siL vorgehen und auch nicht zusammen mit ihr gegen einen möglichen Bürger (amentia). Oder hätte sie hier sogar nur die Wahl zwischen Mitwolf und Mitwolf gehabt? Dazu kommt, dass sie als BM immer noch lebt...
Das klang jetzt vielleicht etwas böse gegen Undine, aber sie ist für mich immer noch ein Rätsel. Mal schauen, was heute noch so geschrieben wird.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 10:38 am
Myradriel:
Myradriel schrieb:
Das klang jetzt vielleicht etwas böse gegen Undine, aber sie ist für mich immer noch ein Rätsel. Mal schauen, was heute noch so geschrieben wird.
Du schreibst Undine ist dir ein Rätsel und hebst sie besonders hervor. Was ist denn mit den anderen? Sind dir diese etwa alle klarer?
Myradriel schrieb:
...Oder hätte sie hier sogar nur die Wahl zwischen Mitwolf und Mitwolf gehabt? Dazu kommt, dass sie als BM immer noch lebt......
Auch hier scheint es so als wolltest du die Wölfe am liebsten zu uns beiden stecken. Was aber mit dem Rest: Morrighan, Saltator Mortis, Dajoru und MysticShadow - zu denen hast du nichts zu sagen?
Saltator Mortis:
SaltatorMortis schrieb:
...haben die wölfe etwa mein friedensangebot Angenommen?...
Diese Zeile könnt einem fast denken lassen du hättest tatsächlich mit der Ruhe etwas zu tun - zutrauen würde ich es dir.
SaltatorMortis schrieb:
naja und ich finde eine stille nacht ist eher die aufklärende der Schützer weiß / kann sich denken ob sein Schützling sicher ist. sonst kriegt zwar jeder ne Rolle mitgeteilt aber diese Person ist dann tod
Zustimm! Aber was ist sonst? Hast du auch Ideen zu dem Rest der Truppe?
SaltatorMortis schrieb:
...morris schreibstil ist irgendwie leicht anders als ich von ihr gegewöhnt bin und myra ist eher ein komische gefühl [list][*]
Ok, das war gestern. Was genau findest du an Morrighan „anders“?
Undine: Deine Stimme ging gegen MysticShadow wegen Inaktivität, hmm nun war er entschuldigt. Stellt sie die Frage ob du jetzt immer noch gegen ihn wärst? Meinst du hinter ihm steckt ein inaktiver Wolf?
Morrighan:
Morrighan schrieb:
....
amentia schrieb:
siLenCe_w schrieb:
...Oder versuchst du gerade einfach, mir einen Strick zu drehen, damit du heute nicht gelyncht wirst?...
Das klingt für mich so, als wärst du sicher, dass alle(viele) gegen mich sind und ich heute definitv gelyncht werde?! Woran siehst du das? Oder bist du dir sicher, dass ich gelyncht werde weil du und dein Rudel mich lynchen wollt? Aber nein, ich wollte nicht von mir ablenken, sondern ich fand deinen Beitrag halt einfach sehr schwammig - hatte es so nicht in Erinnerung von dir.
Nach dem gestrigen Lynchergebnis wäre es nicht unbedingt auszuschließen, dass es heute ähnlich ausgeht. Deswegen gleich jemanden "Rudelwissen" zu unterstellen, erscheint mir etwas zu weit hergeholt....
Zu weit hergeholt?! Ich hatte Recht!
Morrighan schrieb:
amentia schrieb:
Myradriel schrieb:
... Eventuell hast du als BM aus ganz anderen Gründen überlebt und amentia wollte das mit ihrer Skepsis gegenüber meines Umschwungs zum Ausdruck bringen? (Bitte da von amentia um Bestätigung)
Es wurde um Bestätigung gegeben, dass amentia Myradriels Umschwung misstraut, nicht um die Bestätigung von Mehrwissen. Skepsis muss nicht immer auf Wissen beruhen... das meiste, was in einer Runde vor sich geht beruht auf Gefühlen und Deutungen. Wissen haben nur die Wenigsten....
Ich denke hier hast du etwas falsch verstanden. Um mal Klartext zu sprechen: Es ging darum, dass Myradriel vor der Nacht gegen Undine war und nach der Nacht eher an einen guten BM dachte.
Myradriel schrieb:
...Inzwischen bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob sich hinter Undine nicht doch ein guter BM verbirgt. Ich beobachte das noch ein wenig.
Ich wollte wissen warum und hatte ihn dies gefragt.
amentia schrieb:
...Was bringt dich denn dazu "inzwischen" eher in Richtung gut zu denken? Ich weiß nicht dieser Umschwung,.. ich glaube nicht, dass Wissen dahinter steckt....
Er beantwortet die mit „Wissen steckt nicht dahinter... nur reine Vermutung.“ Und frag im gleichen Beitrag um „Bestätigung“. Es ging aber um die Gründe für das nicht sterben des Bms nicht um Myradriels Umschwung. Warum auch sollte er eine Bestätigung dafür haben, dass ich ihn misstraue??
Dajuro: Für dich spricht, dass du nicht einfach mitwählst sondern lieber dich selbst. Aber so ganz verstehen kann ich dich nicht, denn gestern noch sagtest du:
Dajoru schrieb:
...Ich habe SiL gewählt gestern, weil ich nix von ihrem üblichen Dorfsspiel mitbekommen habe und ich bin noch nicht überzeugt von ihrer Rolle als Dorfbewohner....
Warum also nicht gegen sie?
Fazit: Myradriel an sich klingt für mich sehr überlegt, allerdings hat er sich vor der Lynchung noch alles ein wenig offen gelassen. Ich könnte mir bei ihm auch gut einen Mitwolf von siLenCe vorstellen der sich einfach mit dem Tod von ihr ein Alibi schaffen wollte. Unterstützen würde dies für mich seine Aussage nach der Wolfslynchung, das ja hinter mit und Undine ein weiterer Wolf stecken könnte, er aber auf alle anderen nicht eingeht. Was seine Meinung zu Undine angeht schwankt er im übrigen täglich. Erst schlecht, dann vielleicht doch gut, dann wieder vielleicht Wolf.
Morrighan argumentierte sehr stark gegen mich im Gegensatz zu siLenCe versucht sie zwanghaft Gründe zu finden die Gegen mich sprechen. Ihr letzter Beitrag gestern vor der Lynchung ging nur um mich, auch hier stellt sich mir die Frage: Warum lässt sie alles andere aussen vor?
Saltator Mortis schreibt recht schwammig wie immer, hat aber Ansätze durch die ich ihn eher Richtung Dorf sehe.
Undine denkt aus meiner Sicht selbständig und bleibt sich wenigstens treu. Sie hat vor der Lynchung gestern siLenCe eher als neutral schreibend ein geschätzt. Warum also sollte sie sich irgendeiner Wahl anschließen – und so hat sie jemanden gewählt dessen Tod weniger Schaden angerichtet hätte.
Dajuro ist durch seine große Abwesenheit sehr schlecht einzuschätzen. Sicher ist er für mich aber definitiv noch nicht. Ebenso MysticShadow
MysticShadow
Anzahl der Beiträge : 255 Anmeldedatum : 30.12.12
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 2:16 pm
Tavvan schrieb:
Da wäre MysicShadow dessen Name nicht geändert werden darf. Der bis jetz sonst noch nicht viel zur Diskussion beigetragen hat. Vielmehr sind es Kommentare wie "find ich spannend" oder "das habe ich auch schon bemerkt". Das ist natürlich nicht wörtlich, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Interessant ist, dass er beteuert Udine nicht angegriffen zu haben (was man natürlich auch so stehen lassen kann). Aber ich habe ihn nicht umsonst mit:
MysticShadow dessen Name nicht geändert werden darf schrieb:
hoffentlich ist das amt des bürgermeisters nicht in die falschen hände geraten.
zitiert. Da ich auch das Gefühl hatte, er wittert damit gegen Udine, obwohl es dafür ja keinen Grund gab. Deswegen habe ich da nochmal nachgefragt. Wie denn sein Gefühl zu Udine ist, aber die antwort ist wohl untergegangen. Denn die Aussage ich habe/wollte sie nicht angreifen sagt noch lang nichts darüber aus, wie er sie einschätzt. Vllt kommt dazu und auch allgemein etwas mehr, mit dem man dann auch arbeiten kann.
- zu dem zeitpunkt gab es nicht wirklich viel zu sagen - beteuern tue ich gar nichts. ich sagte, dass ich Undine schlichtweg nicht angegriffen habe und ihre reaktion lediglich darauf schließen lässt - frage hierzu: warum sollte ich jemanden anschuldigen, bei dem ich keinen grund habe, dies zu tun?
Dajoru schrieb:
Hmm, dass Undine den Titel bekommen hat sagt uns noch nichts, aber ich hoffe mal, dass sie Dorfbewohnerin ist... Ich wäre eher mal vorsichtig.
vorsichtig: ja, ist immer gut. zu misstrauisch: schlecht, sonst wirst du paranoid.
Dajoru schrieb:
Oha, Tavvan... Das erscheint mir interessant. Ich hoffe, du interpretierst das Richtige, dann kann ich dich auch im Dorf sehen. Wüsste aber nicht, warum das sehr eindeutig wäre...
wenn jemand dich als sicher darstellt oder meint, deine rolle zu kennen, ist er für dich im dorf zu sehen? magst du mir die logik mal erklären?
Myradriel schrieb:
Nocheinmal zurück zu Undine: Du sagst, dass viele zu ruhig sind. In Deinen Beiträgen kann ich bis auf die Gründe gegen Tavvan aber auch nichts finden?
das sieht in anderen spielen aber nicht anders aus
Morrighan schrieb:
amentia schrieb:
Hmm, fand ich eigentlich nicht. Aber natürlich bin ich froh nicht gestern schon gestorben zu sein. Und ich weiß, dass meine Rolle aus meiner Sicht mehr wert ist als der Idiot, der seine Stimme nicht lenken kann.
Das klingt mir ein wenig zu sehr nach einem unterschwelligen "Ich hab ne wichtige Rolle, lyncht mich nicht". Ja, der Idiot ist mit Vorsicht zu genießen und kann dem Dorf durchaus gefährlich werden, dagegen hat so ziemlich jede Rolle mehr Gewicht. Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass hier die Aussicht auf eine möglicherweise wichtige Rolle als Argument verwendet wird.
sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so. im gegenteil: das eigentlich argument ist, dass ein idiot nicht hilfreich ist -> andere rollen sind dadurch wichtiger/besser -> nicht als argument in dem sinne genutzt, um auf teufel komm raus nicht gelyncht zu werden
Myradriel schrieb:
amentia liefert meiner Meinung nach sehr starke Andeutungen, möchte dann aber auch wieder nichts davon wissen und distanziert sich von meiner Vermutung. Wieso?
die frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Undine schrieb:
Morrighan hinterfragt viel wie immer..ich frage mich ob sie damit von ihrer eigenen Rolle ablenken will?Ihre Spielweise unterscheidet sich nicht sehr viel von den anderen Runden nur das sie mir eine Spur zu sehr nachforscht..wirkt wie Absicht.
ich finde eher den anschuldigungsbeitrag gegen amentia komisch. wirkt etwas heftig.
Undine schrieb:
..zum Rest weiß ich nicht wie ich sie einschätzen soll, und da heute Mystic Shadow so inaktiv ist bekommt dieser meinen Schuss heute denn gestern war dieser ja noch eifrig am mit diskutieren, und heute auffallend ruhig..dem Verhalten will ich mal ein wenig auf dem Zahn fühlen...
wie bereits von Watcher geschrieben: ich habe mich bei ihm abgemeldet gehabt, weil ich viel zu tun hatte und es nur geschafft habe, immer mal wieder grob beiträge zu überfliegen den gestrigen tag über. um selbst etwas zu schreiben/mir groß gedanken zu machen, reichte die zeit aber einfach nicht.
Myradriel schrieb:
Wer mir zum Beispiel immer noch nicht ganz gefällt, ist Undine. Sie war nicht bei der siL/amentia-Entscheidung dabei sondern hat sich für den Inaktiven entschieden. Klar, ein inaktiver Toter ist besser als ein aktiver Mitbürger. Andererseits musste sie so nicht gegen ihren möglichen Mitwolf siL vorgehen und auch nicht zusammen mit ihr gegen einen möglichen Bürger (amentia). Oder hätte sie hier sogar nur die Wahl zwischen Mitwolf und Mitwolf gehabt? Dazu kommt, dass sie als BM immer noch lebt...
da kann ich dir nur bedingt zustimmen. klar ist es nicht gerade schlau, an tag 2 gegen einen inaktiven spieler zu stimmen, weil man eigentlich genügend material haben müsste, mit dem man auch in andere richtungen arbeiten kann. das wäre wenn dann eine sache, die man an tag 1 machen sollte und ich halte ihr selbst auch vor, dass es sehr unklug ist, "jemandem auf den zahn fühlen zu wollen" wenn man das so kurz vor der lynchung ankündigt. das kann man einige stunden vorher ankündigen, um vielleicht druck auf die person auszuüben, aber so hat ihr die aktion nichts gebracht. was ich ihr jedoch zugute halten möchte, ist, dass ihre reaktionen zum einen auf mich bürgerlich wirken (heftige reaktion auf meine vermeintliche anschuldigung -> macht kein wolf, überraschte reaktionen, welche nicht gekünstelt wirken) und sie zum anderen unsere bürgermeisterin ist. da möchte ich im moment noch nicht davon ausgehen, dass sie wolf ist. außerdem kommt mir da gerade noch etwas in den sinn: ihre heftige anklage Tavvan's. das würde kein wolf machen, viel zu riskant! da müsste sie meiner meinung nach schon sehr gut schauspielern. aber gegenüber wem nehme ich sie diesen punkt betreffend gerade in den schutz? muss ich das überhaupt oder wirst du deine meinung sowieso nicht ändern, weil du sonst keine argumente gegen andere spieler hast, die so "gut" passen würden?
amentia schrieb:
Dajuro ist durch seine große Abwesenheit sehr schlecht einzuschätzen. Sicher ist er für mich aber definitiv noch nicht. Ebenso MysticShadow
ich hoffe, da in zukunft etwas mehr glänzen zu können.
meine lynchstimme für heute steht fest und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Dajoru
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 2:41 pm
So, jetzt habe ich mehr oder weniger Zeit, immerhin genug, um alles von heute und gestern aufzuarbeiten und vlt eine Einschätzung zu posten ^^
amentia schrieb:
Hmm, zwar finde ich kann man weder vom einen noch vom anderen ausgehen, aber nehmen wir mal an die Wölfe hätte sich abgesprochen nicht auf die gleichen Leute zu gehen müsste von den beiden "Gruppen" "Morrighan & siLenCe" und "Dajoru & SaltatorMortis" ja mindestens einer jeweils gut sein.
Und, gehst du davon aus? Oder warum schreibst du es denn? Meiner Meinung nach tut es nichts zur Sache und kann deshalb gern weggelassen werden. Ich wäre zwar eher der Meinung, dass die Wölfe nicht gemeinsam auf jemanden stimmen würden, aber das wird dadurch ausgeglichen, dass ich Morrighan verdächtig finde.
amentia schrieb:
Das zeigt, das du dir nicht einmal die Mühe machst alles zu lesen, denn dann wüstest du, dass ich nicht Tavvan, sondern Saltator gewählt hatte. Watcher hat jedoch aus versehen meine Stimme falsch angegeben,...
Stimmt, ich hatte alles nur extrem kurz überflogen. Etwas von "mein Fehler" hab ich zwar gelesen, aber überhaupt nicht realisiert, dass es von Watcher kam. Die Mühe mach ich mir generell schon, aber ich habe meine Zeitprobleme bereits dargestellt, also würde ich (in Zukunft zumindest) auch erwarten wollen, dass ein wenig Nachsicht besteht.
Myradriel schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher, hinter wem von Euch Beiden sich ein Wolf versteckt...
Würdest du jetzt amentia im Dorf sehen, nachdem SiL ein Wolf war?
Meine Schlüsse hab ich schon offengelegt, aber nicht beachtet habe ich den Pazifisten. Es gibt nun noch 3 mögliche Pazifisten und das wären Morri, MysticShadow und ich. (Wenn ich mich nicht vertan habe)
+ Myradriel ist doch eher Dorfbewohner, da er genausogut hätte auf amentia stimmen können (siehe oberes Zitat) und nicht auf seinen Mitwolf.
amentia schrieb:
Warum also nicht gegen sie?
Weil ich gesehen habe, dass sie einige Beiträge hatte (als Dorfi schreibt sie eher mehr), ich diese aber nicht genug gründlich lesen konnte.
MysticShadow schrieb:
wenn jemand dich als sicher darstellt oder meint, deine rolle zu kennen, ist er für dich im dorf zu sehen? magst du mir die logik mal erklären?
Ein Wolf hätte kein Motiv dazu, einen Dorfbewohner schon so früh ins Dorf zu stellen? Es gibt für dieses Zitat mehrere möglichen Szenarien... aber die kannst du dir selbst denken...
Ich bin der Meinung, dass unter Undine/MysticShadow eine böse Rolle steckt. Das einfach deshalb, weil Undine vom Wahlverhalten nicht unbedingt dorfig ist und MysticShadow für mich weder Dorf noch Wolf ist und ich andere dorfiger finde.
Morrighan wäre auch eine Option für mich heute. Weder Lynchverhalten noch Gefühl sprechen für sie.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 3:59 pm
amentia schrieb:
Morrighan schrieb:
amentia schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Nach dem gestrigen Lynchergebnis wäre es nicht unbedingt auszuschließen, dass es heute ähnlich ausgeht. Deswegen gleich jemanden "Rudelwissen" zu unterstellen, erscheint mir etwas zu weit hergeholt....
Zu weit hergeholt?! Ich hatte Recht!
Es gab zu diesem Zeitpunkt keine Anzeichen, außer dass sie im Nachhinein äußerte, dass es ihr klar gewesen sei, dass Tavvan kein Wolf gewesen ist. Du hättest dich also genau so gut irren können.
amentia schrieb:
Morrighan argumentierte sehr stark gegen mich im Gegensatz zu siLenCe versucht sie zwanghaft Gründe zu finden die Gegen mich sprechen. Ihr letzter Beitrag gestern vor der Lynchung ging nur um mich, auch hier stellt sich mir die Frage: Warum lässt sie alles andere aussen vor?
Weil du in dem Moment für mich einfach die Auffälligste warst, die einzige, wo es mir schlüssig erschien.
So viel zur Erklärung. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht 100 % sicher, was ich hiervon halten soll (es wäre nicht das erste Mal, dass sich zwei Wölfe einen Schlagabtausch untereinander liefern), aber fürs Erste will ich das nur weiter beobachten.
Auch wenn einige hier es anders sehen, halte ich Undine nach wie vor für eine sichere Bürgermeisterin. Grund dafür ist - wie ich bereits erwähnte - ihr Temperamentausbruch zu Beginn der Runde. Wenn sie ein Wolf ist, reagiert sie anders, wenn sie sich angegriffen fühlt. Das kann in dem Fall dann zwar auch recht gepfeffert klingen, aber der gesamte Ton ist anders. Daher sehe ich zur Zeit vor allem jene mit Misstrauen, die versuchen, aus diesem Moment der Schwäche einen Vorteil für eine mögliche Lynchung zu ziehen. Diese Tendenzen sehe ich bei Dajoru und Myradriel.
Dajoru führt das Lynchverhalten als Grund an (wie auch bei mir - daher ist dieser Punkt auch von persönlichem Interesse). Was genau ist da ausschlaggebend? Dass man nicht auf einen fahrenden Zug aufspringt, sondern sich seine eigene Meinung bildet? (Wobei ich zugeben muss, dass Inaktivenwahl nicht immer die Beste Vorgehensweise ist... eher etwas, wenn man gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht). Sollte das das Argument dahinter sein, ist das für mich ein Misstrauensgrund.
Bei Myradriel kommt (aus meiner Sicht) noch dazu, dass er dadurch, dass er den Puppenspieler in die Diskussion gebracht hat, für ein mögliches Ablenkungsmanöver gesorgt hat. Insgesamt hinterlässt das keinen guten Eindruck. Dass er gegen siL gestimmt hat, muss noch lange nicht heißen, dass er bürgerlich ist.
Dajoru
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 4:25 pm
Morri schrieb:
Dajoru führt das Lynchverhalten als Grund an (wie auch bei mir - daher ist dieser Punkt auch von persönlichem Interesse). Was genau ist da ausschlaggebend? Dass man nicht auf einen fahrenden Zug aufspringt, sondern sich seine eigene Meinung bildet? (Wobei ich zugeben muss, dass Inaktivenwahl nicht immer die Beste Vorgehensweise ist... eher etwas, wenn man gar nicht weiß, wo einem der Kopf steht). Sollte das das Argument dahinter sein, ist das für mich ein Misstrauensgrund.
Ausschlaggebend ist, wen du bisher gelyncht hast. Du hattest deine Stimme zweimal auf amentia, die aus meiner Sicht kein Wolf ist, diesen Schluss ziehe ich aus der gestrigen Lynchung (Sie stimmt gegen SiL und umgekehrt). Das spricht einfach nicht FÜR dich. Gegen dich spricht es auch nicht unbedingt, da jeder mal fehllynchen kann. Dazu hab ich noch ein mulmiges Gefühl bei dir.
Wenn ich für dich eher Wolf bin, was hältst du dann von MysticShadow?
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 5:21 pm
Mit anderen Worten wirfst du mir vor, dass ich an Tag 1 meinem Gefühl (Eindruck der Schreibweise) und an Tag 2 meinem Verdacht (Verdachtsmomente habe ich offen dargelegt) gefolgt bin? Klar, es sieht nicht gut aus, dass ich mich nicht gegen siL entschieden habe... aber sie war für mich nun einmal weniger verdächtig. Mich würde allerdings dieses mulmige Gefühl genauer interessieren. Sofern es sich näher in Worte fassen lässt, wäre es schön, wenn du noch näher darauf eingehen könntest.
MysticShadow, hm? Mit der Einschätzung neuer Spieler tue ich mich grundsätzlich ein wenig schwer. Normalerweise versuche ich da, mich in der ersten Runde noch zurückzuhalten, um einen besseren Eindruck gewinnen zu können. Aber wenn du unbedingt willst.....
Wenn ich mir seine Beiträge ansehe, kommt es mir so vor, als würde er in erster Linie kommentieren. Es lassen sich zwar leichte Tendenzen bezüglich seiner Meinung erkennen, aber es wird nichts wirklich untermauert (oder wenn, nur mit Dingen, die von anderen aufgegriffen wurden). Insgesamt wirkt er auf mich eher unsicher und auf sich gestellt. Zwar sagt man Neuwölfen gerne nach, dass sie sich an einen Mitwolf klammern, und wer in Undine unbedingt einen Wolf sehen will, würde bei ihm nach seinem letzten Beitrag sicher so etwas reininterpretieren. Da ich aber Undine nach wie vor im Dorf sehe und mir ansonsten kein "Klammerverhalten" aufgefallen ist, fällt dieser Punkt für mich weg. Mein Gesamteindruck ist daher zwar noch schwankend, aber eher bürgerlich.
Dajoru
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 5:49 pm
Hmm mal sehen... Also das Gefühl lässt sich ja wohl schwer in Worte fassen, Fakt ist, dass ich in den letzten 1-2 (?) Spielen, wo du Dorfi warst, stets ein Gefühl hatte, das auch richtig war und als du Wolf warst, hatte ich das nicht. Vorwerfen tu ich dir nichts, aber du sagst ja selbst, dass es nicht zu schön aussieht, dass du nicht auf SiL gestimmt hast. Der Meinung bin ich eben auch ^^
Das mit MysticShadow wollte ich von dir wissen, wegen der Pazifistensache... Wär noch sinnvoll, dass man den einbezieht in seine Überlegungen, weil man dann Wölfe ausschliessen kann. Ich würde es übrigens sehr schätzen, wenn auch noch andere Leute da wären um zu diskutieren, heut hab ich ja bekanntlich mehr Zeit als sonst.
MysticShadow
Anzahl der Beiträge : 255 Anmeldedatum : 30.12.12
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 6:14 pm
Dajoru schrieb:
MysticShadow schrieb:
Ein Wolf hätte kein Motiv dazu, einen Dorfbewohner schon so früh ins Dorf zu stellen?
ja, damit du genau das denkst. in diesem fall magst du richtig gelegen haben, in anderen fällen hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Dajoru schrieb:
Ich bin der Meinung, dass unter Undine/MysticShadow eine böse Rolle steckt. Das einfach deshalb, weil Undine vom Wahlverhalten nicht unbedingt dorfig ist und MysticShadow für mich weder Dorf noch Wolf ist und ich andere dorfiger finde.
Morrighan wäre auch eine Option für mich heute. Weder Lynchverhalten noch Gefühl sprechen für sie.
erst schreibst du, dass Morrighan für dich verdächtig ist, dann begründest du, dass du eher hinter mir oder Undine eine böse rolle siehst, wobei bei mir die begründung ist, dass ich für dich weder das eine, noch das andere bin. warum dann nicht Morrighan im vordergrund, wenn du sie doch auf jeden fall verdächtig findest?
da hast du was zum diskutieren.
@Morrighan: ich habe nur nicht die angewohnheit, meine lynchkandidaten zu klar rauszustellen. aus meinem letzten beitrag kann man aber herauslesen, wen ich nicht lynchen werde und auf wen ich wohl gehen werde. nur soviel dazu.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 6:31 pm
Dajoru schrieb:
Vorwerfen tu ich dir nichts, aber du sagst ja selbst, dass es nicht zu schön aussieht, dass du nicht auf SiL gestimmt hast. Der Meinung bin ich eben auch ^^
Hätte es denn wirklich besser ausgesehen, wenn ich mich einfach nur stumpf angeschlossen hätte? ^^ Vergiss nicht, wenn amentia ein Dorfbewohner ist, hätte sie sich auch irren können. Vor der Lynchung konnte man das nicht wissen.
MysticShadow schrieb:
@Morrighan: ich habe nur nicht die angewohnheit, meine lynchkandidaten zu klar rauszustellen. aus meinem letzten beitrag kann man aber herauslesen, wen ich nicht lynchen werde und auf wen ich wohl gehen werde. nur soviel dazu.
Es sollte auch kein Vorwurf sein. Ich hab auf Dajorus Wunsch hin nur versucht, dich einzuschätzen.
Dajoru schrieb:
Das mit MysticShadow wollte ich von dir wissen, wegen der Pazifistensache... Wär noch sinnvoll, dass man den einbezieht in seine Überlegungen, weil man dann Wölfe ausschliessen kann.
Für die Pazifistin kommt für mich nach wie vor jeder in Frage, der bei keiner Lynchung dabei war. In vergangenen Runden, in denen das Duo aus Pazifistin und Idioten vorhanden war, wurde die Stimme vom SL in Rücksprache mit dem Rolleninhaber bei Bedarf so umgelegt, dass sie den Regeln der Rolle entspricht.
Dajoru
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 6:42 pm
Morrighan schrieb:
Hätte es denn wirklich besser ausgesehen, wenn ich mich einfach nur stumpf angeschlossen hätte? ^^ Vergiss nicht, wenn amentia ein Dorfbewohner ist, hätte sie sich auch irren können. Vor der Lynchung konnte man das nicht wissen.
So absehbar waren die Lynchs meiner Meinung nach auch nicht.
Mystic schrieb:
ja, damit du genau das denkst. in diesem fall magst du richtig gelegen haben, in anderen fällen hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Joa, aber eben.. .denk dir mal bitte ein paar Szenarien durch, bei denen das durchaus begründet wäre. Es gibt 2
Mystic schrieb:
erst schreibst du, dass Morrighan für dich verdächtig ist, dann begründest du, dass du eher hinter mir oder Undine eine böse rolle siehst, wobei bei mir die begründung ist, dass ich für dich weder das eine, noch das andere bin. warum dann nicht Morrighan im vordergrund, wenn du sie doch auf jeden fall verdächtig findest?
Steht sie auch. Aber ich denke nicht, dass es nur noch einen Werwolf gibt.
Mystic schrieb:
da hast du was zum diskutieren.
Lol, danke xD
Morri schrieb:
Für die Pazifistin kommt für mich nach wie vor jeder in Frage, der bei keiner Lynchung dabei war. In vergangenen Runden, in denen das Duo aus Pazifistin und Idioten vorhanden war, wurde die Stimme vom SL in Rücksprache mit dem Rolleninhaber bei Bedarf so umgelegt, dass sie den Regeln der Rolle entspricht.
Eben, und das sind nur du, MysticShadow und ich. amentia war auf Tavvan und SiL Myradriel war auf SiL Undine war auf Tavvan Salta war auf SiL
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 7:01 pm
Dajoru schrieb:
Eben, und das sind nur du, MysticShadow und ich. amentia war auf Tavvan und SiL Myradriel war auf SiL Undine war auf Tavvan Salta war auf SiL
Ich weiß. Ich hielt es nur für sicherer, dies nicht so ins Rampenlicht zu stellen. Die Pazifistin (=nicht ich) dürfte vorerst sicher sein. Sie kann den Wölfen nicht gefährlich werden. Jeder andere Bürger darunter dürfte ein willkommenes Fressen sein. Macht dir das keine Sorgen?
Dajoru
Thema: Re: Werwolf - The Game Mi Jan 09, 2013 7:50 pm
@Morri: Ich denke, die möglichen Pazifisten werden eh in Ruhe gelassen, daher ist das eigentlich egal... Aber danke, ich halte jetzt MysticShadow für einen Dorfbewohner.