Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 7:24 pm
Bald wird es Zeit, die Lynchstimme abzugeben und bei mir dreht es sich gedanklich noch im Kreis.
Es ist zwar verlockend, meine Stimme an Dajoru zu geben, da dieser bisher noch keinen Beitrag verfasst hat, aber andererseits möchte ich ihm durchaus eine Chance geben, dies noch zu tun... immerhin hat er eine Weile nicht mitgespielt.
Dann sind da diejenigen, die sich so stark auf Saltators ersten Post versteift haben (um an diese Stelle deine Frage zu beantworten, Tavvan: Ich wollte - wie ich es auch in meinem Beitrag sagte - lediglich verdeutlichen und nachvollziehbar machen, warum ich den Post für unwichtig halte, nachdem a) sich alles nur noch um diesen Beitrag drehte und b) danach gefragt wurde). Wie ich bereits erwähnte, könnte das angesichts der nicht ernstzunehmenden Natur des Posts durchaus eine willkommene Ablenkung gewesen sein. Damit fallen Myradriel, siL und allen voran Tavvan, der sich meiner Wahrnehmung nach am meisten darauf konzentrierte, in meine Auswahl. Bei Tavvan kommt nach seinem letzten Post auch noch die Art hinzu, wie er sich über MysticShadows Bitte lustig macht. Auch wenn dies wahrscheinlich nichts mit der Rolle zu tun, missfällt mir diese Art, und ich muss zugeben, dass dies auch meine Haltung gegenüber Tavvan negativ beeinflusst.
Zu guter Letzt ist da noch amentia. Bei ihr ist es einfach die Art, wie sie schreibt, die in mir den Eindruck erweckt, sie versuche in zwei Richtungen gleichzeitig zu laufen. Es ist schwierig, das in Worte zu fassen, aber der Eindruck, den ich davon gewinne, ist momentan kein sicherer.
Edit: Es kam ein Post dazwischen. Damit hat sich auch die Aussage, dass Dajoru noch nichts geschrieben hat erledigt. *nachlesen geh*
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 7:24 pm
Gerade am ersten Tag möchte ich nicht unbedingt meinen Lynchkandidaten nennen, da die Werwölfe so zu leicht ein Opfer wählen können. Doch sehe ich mehrere, die "interessante" Dinge geschrieben haben.
Tavvan, das Missverständnis ist nun denke ich aufgeklärt. Du sprachst in der Tat von "anvertrauen" statt "zutrauen". Ich hatte das im Zusammenhang falsch gedeutet. Wobei man Dich ja durchaus wählen könnte, wenn man meint, dass man Dich gut durchschauen könnte. Oder wie Du selbst über Undine sagst: Du kannst sie vermutlich gut einschätzen. Vielleicht hat ja jemand so über Dich gedacht...
Undine, ich denke ich teile Deine Meinung nicht, dass Tavvan ein Wolf ist. Zumindest als Fehler schreibt doch kein Wolf: "Ich fresse Dich heute Nacht!" Ernsthaft, das passiert vielleicht einem kleinen Kind, das dieses Spiel zum ersten Mal spielt. Aber doch nicht... äh... wie alt ist Tavvan... einem Erwachsenen. Und das erste Mal spielt er auch nicht.
Saltator Mortis schrieb:
ich bin eher dafür das Myradriel ein Wolf ist und nicht ich :-)
Ganz bestimmt. Hätte ich auch so gesagt. ;-)
Dajoru
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 23.08.12
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 7:34 pm
Myradriel schrieb:
Undine, ich denke ich teile Deine Meinung nicht, dass Tavvan ein Wolf ist. Zumindest als Fehler schreibt doch kein Wolf: "Ich fresse Dich heute Nacht!" Ernsthaft, das passiert vielleicht einem kleinen Kind, das dieses Spiel zum ersten Mal spielt. Aber doch nicht... äh... wie alt ist Tavvan... einem Erwachsenen. Und das erste Mal spielt er auch nicht.
Vorallem habe ich ihn als Wolf bisher ganz anders erlebt, allerdings auch als Dorfi nicht so, trotzdem ist meiner Meinung nach ein Dorfbewohner wahrscheinlicher.
@Morrighan: Was hältst du von SiL?
Keine Optionen sind für mich zur Zeit: Tavvan, Salta, (Morri), (Undine) Bin mir aber echt unsicher gerade, hab bei jedem Lynch ein schlechtes Gefühl
Tavvan
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 01.11.12 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:08 pm
Ich glaube, nachdem ich Dajorus ersten Post gelesen habe, inzwischen dass ich wirklich zuviel in Saltas Post interpretiert habe. Und da doch voreilig Schlüsse gezogen habe. Zumindest bin ich mir nicht mehr ganz so sicher was ihn betrifft. Und muss die Rolle die ich für ihn schon reserviert habe doch zu Dajoru umwechseln. Aber vllt warten wir dafür erstmal das Lynchen ab. Hinterher ist man immer schlauer.
Beide sind auf jeden Fall eher Dorf Kanidaten für mich. Und sollten wenn alles gut läuft von mir nichts zu befürchten haben, genauso wie Udine.
Dajoru
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:19 pm
Oha, Tavvan... Das erscheint mir interessant. Ich hoffe, du interpretierst das Richtige, dann kann ich dich auch im Dorf sehen. Wüsste aber nicht, warum das sehr eindeutig wäre...
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:23 pm
Tag I
Der undurchsichtig dichte Nebel schließt sich etwas enger um das Dorf. Nur einem fällt es auf, doch wird er von den anderen Dorfbewohnern als Idiot bezeichnet: Idiot Tavvan So idiotisch, dass er dachte, dass es ein Witz sei, dass sie ihn dafür töten würden und ihnen direkt zustimmte, dass sein Kopf rollen würde ... nur hatte er nicht damit gerechnet, dass sie es ernst meinten.
Ergebnis: Idiot Tavvan wird gelyncht (Der Nachtpost kann sich etwas nach hinten verschieben)
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:31 pm
Hmm, Idiot ist schon mal interessant. Aber das erklärt nicht, warum meine Stimme nicht dort gelandet ist wo ich sie haben wollte?! Watcher???? Nun mehr muss ich morgen schaun, bin jetzt zu müde um über alles nachzudenken.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:37 pm
hmm dann haben wir also noch einen pazifisten unter uns Undine & ?amentia? fallen aber als mögliche parzis weck... tja da hat das würfelglück wohl gegen dich entschieden armer Tav. dabei hat er mich immer so zum lachen gebracht mit seinen mätzchen.. naja jetzt haben wir wenigstens einwenig mehr kontrolle über unsere Stimmen auch wenn es kein wirklicher vorteil ist... denn der tote bürger zählt mehr...
Edit verdammt verlesen.. jetzt haben wir weniger kontrolle... denn der pazi stimmt immer gegen...
Gast Gast
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:44 pm
Tavvan zielt auf sich selbst?und amentia ebenso? Frag mich nun wieso beide auf ihn gegangen sind? Der Rest verhält sich eindeutig eine Spur zu ruhig nur das wir heute den falschen gelyncht haben, aber nun bleibt wohls nicht übrig als wie den Nachtpost ab zu warten.
Dajoru
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:48 pm
Oh mann -.- Tavvan war der Idiot. Mehr schreib ich da jetzt auch nicht zu... Dass es nen Pazi gibt, ist jetzt ja wohl klar....
Myradriel
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 8:50 pm
Undine schrieb:
Tavvan zielt auf sich selbst?und amentia ebenso? Frag mich nun wieso beide auf ihn gegangen sind?
amentia meint ja, dass ihre Stimme nicht da gelandet ist, wo sie hingehört. Hier stellt sich noch die Frage, wieso. Mir fällt da momentan spontan der Puppenspieler ein. Der kann von einem Spieler, der dieselbe Person wie er gewählt hat, die Stimme umändern. Daher wäre es gut zu wissen, wen amentia nun wählen wollte. Denn die Mitwähler dieses ursprünglichen Ziels könnten den Puppenspieler beinhalten. Nur stellt sich die Frage, ob der Puppenspieler gut oder böse ist. Wobei... dann hätte etwas von einer Marionette im Lynchbeitrag gestanden. Die Möglichkeit fällt also weg. :-/
Durch die BM-Stimme + amentia hatte Tavvan dann die meisten Stimmen auf sich und musste damit sich selbst wählen. Daher die Selbstwahl.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 9:08 pm
nee der puppenspieler ist es nicht... da fehlt die Mitteilung im lynchpost.. tja mal sehen was watcher dazu schreibt....
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 9:08 pm
Myradriel schrieb:
amentia meint ja, dass ihre Stimme nicht da gelandet ist, wo sie hingehört. Hier stellt sich noch die Frage, wieso. Mir fällt da momentan spontan der Puppenspieler ein. Der kann von einem Spieler, der dieselbe Person wie er gewählt hat, die Stimme umändern. Daher wäre es gut zu wissen, wen amentia nun wählen wollte. Denn die Mitwähler dieses ursprünglichen Ziels könnten den Puppenspieler beinhalten. Nur stellt sich die Frage, ob der Puppenspieler gut oder böse ist. Wobei... dann hätte etwas von einer Marionette im Lynchbeitrag gestanden. Die Möglichkeit fällt also weg. :-/
Es gibt immernoch die Möglichkeit, dass es ein Irrtum auf Watchers Seite war. Wenn das der Fall ist, wird er sich bestimmt noch dazu äußern. Eine andere Möglichkeit ist die, dass es eine Finte amentias ist. Überprüfen können wir es nicht.
Dajoru schrieb:
@Morrighan: Was hältst du von SiL?
Nach nur einem Post schwierig zu sagen. siL gehört zu den Spielern, bei denen ich grundsätzlich etwas misstrauischer bin als bei anderen. Da fällt es mir natürlich auf, dass sie sich in einem Punkt zu wiedersprechen scheint (einerseits stimmt sie meiner Einschätzung über Undines Gegenwehr zu, andererseits spricht sie an, dass sie sowas normalerweise "seltsam" findet). Und nicht zuletzt hat auch sie eine Runde auf dem Salta-Zug gedreht... Kurz gesagt bin ich im Moment darauf eingestellt, bei ihr vorsichtig zu sein und näher zu beobachten.
Tavvan
Anzahl der Beiträge : 138 Anmeldedatum : 01.11.12 Alter : 35
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 10:35 pm
R.I.P
Wer auf dem Niveau eines Idioten diskutiert, darf sich nicht wundern, dass Idioten dort mehr Erfahrung haben. (Peter Sereinigg)
Watcher
Thema: Re: Werwolf - The Game Mo Jan 07, 2013 11:01 pm
Nacht II
Auf dem Heimweg bemerken die Dorfbewohner, dass der Nebel dichter und kälter wird. Erschrocken rennen sie wie aufgeschreckte Hühner zu ihren Hütten und verschließen und verrammeln sie die Türen. Gelassen steht der fahle und dünne Totengräber da und lauscht dem Geräusch der Angst und das dumpfe Geräusch verrückender Möbel. "Lauft meine Häschen, LAUFT UM EUER LEBEN!", schreit er laut und mit irren Gelächter. Im Dorf wird es ein weiteres Mal kälter und nur eine Person sieht von der dürren Gestalt eine Kältewelle in Form von noch mehr Nebel ausgehen. "Tanzt meine Marionetten! Unterhaltet mich!" Mit einem lauten Geheul springen Schatten hinter ihm ins Dorf und langsam löst sich der Mann im Nebel auf ... ist das nur ein trügerischer Schein der Angst, oder eine Illusion, hervor gerufen durch Todesangst?
Ergebnis: Niemand ist gestorben!
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 8:34 am
Hey - es tut mir sehr leid, dass ich bisher so wenig gepostet habe. Ich hoffe, ich kann heute etwas aktiver sein, obwohl das auf der Arbeit sicherlich nicht gerne gesehen wird.
Aber eben... Es ist seltsam, dass amentia's Stimme scheinbar nicht dort gelandet ist, wo sie wollte. Warum?
Jedenfalls wissen wir, dass weder amentia noch Undine Pazifist sein können. Das heisst, es besteht die Möglichkeit, dass sich unter ihnen ein Wolf befindet. Wobei man da wohl eher zu amentia tendieren müsste, da sie gegen Tavvan gestimmt hat (obwohl sie ursprünglich gegen jemand anderen stimmte? Gegen wen denn und warum? Die Frage ist auch bereits aufgetaucht... An einen Fehler von Watcher möchte ich eigentlich nicht glauben, aber in der Eifer des Gefechts kann manches passieren... ) Myradriel erwähnte die Möglichkeit eines Puppenspielers... Aber wer soll Grund haben, dass die Stimme auf Tavvan gerichtet wird, wenn doch ziemlich klar ist, dass er kein Wolf sein kann, wenn er so spielt? Tavvan ist doch überhaupt keine Bedrohung gewesen... Undine kann nicht Puppenspielerin sein, dafür hat sie zu erstaunt reagiert...)
Ich würde gerne noch eine Stellungsnahme von Myradriel hören, da ich die Aussage "Dazu möchte ich nur sagen: "der Hunger hört nie auf" ;-)" nach wie vor verdächtig finde und in mir ein ungutes Gefühl auslöst.
Bei MysticShadow habe ich auch ein mulmiges Gefühl, da ich mir hier durchaus vorstellen könnte, dass ein Neulingswölfchen unter uns versteckt ist. Warum stimmst du gegen Morrighan? ... (Oder verbirgt sich hier etwa der Pazifist?)
Und naja, ich verstehe gut, weshalb ich die Stimmen von SaltatorMortis und Dajoru kassiert habe. Andererseits hat ja keiner von ihnen sich offen gegen mich gestellt. (Gut, bei Dajoru konnte man es durchaus rauslesen) Also besteht hier entweder die Möglichkeit, dass sich SaltatorMortis Dajoru angeschlossen hat (Wolfsverhalten), sich die beiden abgesprochen haben (beides Wölfe?) oder es einfach Zufall ist...
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:05 am
Euch ist schon klar, dass es nicht der Puppenspieler sein kann, oder?
Zitat :
Die eigentliche Sonderfähigkeit des Puppenspielers wird aktiviert, wenn bei einer Lynchung eine oder mehrere andere Spieler ihre Stimme für die gleiche Person abgeben. In diesem Fall darf er sich eine der Personen, die mit ihm abgestimmt haben, als Marionette wählen und deren Stimme bei der nächsten Lynchung umlenken.
Zitat :
Beispiel Bei der Lynchung stimmen Spieler A (Puppenspieler), Spieler B und Spieler C gegen Spieler D. Spieler A darf nun zwischen Spieler B und C wählen, wessen Stimme er lenken will. Im Lynchpost erscheint: „Der Puppenspieler wählt seine Marionette“. Er entscheidet sich für Spieler B und entscheidet, dass dessen Stimme bei der nächsten Lynchung auf Spieler C fallen soll. Spieler B dagegen will gegen Spieler D stimmen. Stattdessen wird seine Stimme, wie vom Puppenspieler beabsichtigt, gegen Spieler C gewertet. Die ursprüngliche Stimme wird nicht bekannt gegeben.
Im Klartext: an dem Tag, an dem ein oder mehrere Spieler genau so abstimmen wie der Puppenspieler, wählt dieser seine Marionette. Am nächsten Tag darf er die Stimme umlenken. Es ist frühestens an Tag 2 möglich, eine Stimme umzulenken, da zuerst eine Lynchung stattfinden muss, bei der die Marionette gewählt wird. (Quelle: Ich habe die Rolle selbst geschrieben.) Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Es war die Lynchung von Tag 1, es gab keine voherige Lynchung, bei der eine Marionette gewählt hätte werden können, folglich ist der Puppenspieler keine Erklärung.
Als mögliche Ursachen stehen daher noch folgende Dinge im Raum: a) Irrtum bei Watcher (halte ich für unwahrscheinlich, in diesem Fall hätte er es sicher schon aufgeklärt), b) möglicherweise gab es eine Stimmänderung und die PN kam nicht / nicht rechtzeitig (?) an (schon etwas wahrscheinlicher) oder aber c) es ist eine Finte.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:29 am
Ok, hab jetzt die letzten Beiträge nur überflogen die Frage auf wen ich eigentlich gestimmt hatte. Es war wie so oft am ersten Tag Saltator Mortis. Warum meine Stimme nicht da gelandet ist wo sie hin sollte kann ich nicht erklären, ich befürchte jedoch, dass es vielleicht wirklich an Watcher lag, aber ich weiß es nicht, werde ihn gleich noch mal fragen. Wenn nicht kann man dann immer noch überlegen. Im übrigen eine Stimmenänderung gabs nicht. Was ich nicht verstehe ist warum ich deshalb von siLenCe als am ehsten Wolf gesehen werde, was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Myradriel
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 9:39 am
siLenCe_w schrieb:
Myradriel erwähnte die Möglichkeit eines Puppenspielers... Aber wer soll Grund haben, dass die Stimme auf Tavvan gerichtet wird, wenn doch ziemlich klar ist, dass er kein Wolf sein kann, wenn er so spielt? Tavvan ist doch überhaupt keine Bedrohung gewesen... Undine kann nicht Puppenspielerin sein, dafür hat sie zu erstaunt reagiert...)
Der Puppenspieler dürfte sich aussuchen, ob er für die Dorfbewohner oder für die Wölfe spielt. Daher hätten wir es in dem Fall mit einem wölfischen/bösen Puppenspieler zu tun. Haben wir aber nicht! Es gibt keinen Puppenspieler. Zumindest - wie Morrighan dargelegt hat - bisher noch nicht. Wenn er aktiv wird, wird dies im Lynchbeitrag auch erwähnt. Dass ich ihn überhaupt erwähnt habe, war ein Fehler.
siLenCe_w schrieb:
Und naja, ich verstehe gut, weshalb ich die Stimmen von SaltatorMortis und Dajoru kassiert habe. Andererseits hat ja keiner von ihnen sich offen gegen mich gestellt. (Gut, bei Dajoru konnte man es durchaus rauslesen) Also besteht hier entweder die Möglichkeit, dass sich SaltatorMortis Dajoru angeschlossen hat (Wolfsverhalten), sich die beiden abgesprochen haben (beides Wölfe?) oder es einfach Zufall ist...
Dass zwei Stimmen zusammen bei jemandem landen kann auch einfach Zufall sein. Dass nichts angekündigt wurde, muss auch kein Hinweis sein. Auch meine Stimme hatte ich vorher nicht klar offen gelegt. Der Grund Undine zu wählen, war in der Tat ihre so stark angekündigte Wahl von Tavvan, der ich ja im Vorfeld schon widersprochen habe. Inzwischen bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob sich hinter Undine nicht doch ein guter BM verbirgt. Ich beobachte das noch ein wenig.
Watcher
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 10:08 am
siLenCe_w schrieb:
An einen Fehler von Watcher möchte ich eigentlich nicht glauben, aber in der Eifer des Gefechts kann manches passieren... )
Sorry, aber war meiner und leider ein schlimmerer als der Letzte T_T mea culpa
siLenCe_w
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 10:25 am
Na toll, dann hätte Tavvan also gar nicht sterben müssen...
Sorry. Ich hab vergessen, 3 Sätze zu schreiben.
Okay, also ... was machen wir jetzt? amentia wollte gegen SaltatorMortis stimmen. Ich denke, daraus lässt sich nicht ableiten, dass sie Wolf ist, im Gegenteil...
SaltatorMortis
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 10:32 am
sil sorry das. ich gegen dich gestimmt hab. aber eine Stimme musste ich nunmal abgeben. und du warst eine von dreien möglichen Kandidaten und in keinster weise ein anschluss und zwei sind nochlange kein Rudel klar kann man als rudel sich am ersten tag direckt zusammen rotten nur ist das wirklich Klug? War bisher nicht der Meinung eher ist das Gegenteil oft zugegen... die Stimme wird eher gestreut. tja sry tav da hätteste wohl noch gelebt.... as der anderung. kann man aber auch nichts schließen auf das das wir heute einen Wolf kriegen
siLenCe_w
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 10:37 am
Du musst dich bestimmt nicht dafür entschuldigen, dass du gegen mich gestimmt hast! Und ich verstehe deine Argumentation. Daher kann man wohl ausschliessen, dass du und Dajoru in einem Rudel stecken. Oder du verteidigst dich hier einfach nur gut. Aber es sieht gar nicht wie eine Verteidigung aus, sondern eher nach einer Erklärung. Das würde darauf hindeuten, dass du bürgerlich bist.
amentia
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 3:18 pm
Was den Fehler angeht, tut mir leid für Tavvan, anstelle von ihm wäre sonst wohl eher siLenCe oder ich gestorben.
SaltatorMortis schrieb:
... und du warst eine von dreien möglichen Kandidaten und in keinster weise ein anschluss...
Welche 3 Kandidaten hattest du denn, und warum?
SaltatorMortis schrieb:
... klar kann man als rudel sich am ersten tag direckt zusammen rotten nur ist das wirklich Klug? War bisher nicht der Meinung... eher ist das Gegenteil oft zugegen... die Stimme wird eher gestreut.
Hmm, zwar finde ich kann man weder vom einen noch vom anderen ausgehen, aber nehmen wir mal an die Wölfe hätte sich abgesprochen nicht auf die gleichen Leute zu gehen müsste von den beiden "Gruppen" "Morrighan & siLenCe" und "Dajoru & SaltatorMortis" ja mindestens einer jeweils gut sein.
Myradriel schrieb:
... Inzwischen bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob sich hinter Undine nicht doch ein guter BM verbirgt. Ich beobachte das noch ein wenig.
Zwischen diesem und deiner Aussage gestern (hunger hört nie auf) liegen irgendwie Welten. Was bringt dich denn dazu "inzwischen" eher in Richtung gut zu denken? Ich weiß nicht dieser Umschwung,.. ich glaube nicht, dass Wissen dahinter steckt.
Bei siLenCe Beitrag hab ich das Gefühl, dass sie alles ein wenig in Frage gestellt aber gleichzeitig bei allem auch soetwas schreibt wie "oder auch doch nicht". (Nicht wortwörtlich sondern eher so zwischen den Zeilen) Ihr war "klarist, dass [Tavvan] erkein Wolf sein kann" Warum denn? Ist es nicht Ziel des Spieles sich zu verstellen? Kann Tavvan dies etwa gar nicht?
siLenCe_w
Thema: Re: Werwolf - The Game Di Jan 08, 2013 3:28 pm
amentia schrieb:
Was den Fehler angeht, tut mir leid für Tavvan, anstelle von ihm wäre sonst wohl eher siLenCe oder ich gestorben.
Es wäre mir lieber gewesen, ich wäre regelkonform gelyncht worden, als dass Tavvan wegen eines Fehlers stirbt. Aber ja, leider können wir es nicht rückgängig machen.
amentia schrieb:
Bei siLenCe Beitrag hab ich das Gefühl, dass sie alles ein wenig in Frage gestellt aber gleichzeitig bei allem auch soetwas schreibt wie "oder auch doch nicht". (Nicht wortwörtlich sondern eher so zwischen den Zeilen) Ihr war "klarist, dass [Tavvan] erkein Wolf sein kann" Warum denn? Ist es nicht Ziel des Spieles sich zu verstellen? Kann Tavvan dies etwa gar nicht?
Natürlich ist es Ziel des Spiels, sich zu verstellen. Aber Tavvan hat in gewisser Weise tatsächlich den Idioten raushängen lassen! Er hat uns davon abgeraten, ihn zum Bürgermeister zu machen. Er hat Undine gedroht, sie zu fressen - Ein Werwolf würde nur ein solches Verhalten an den Tag legen, wenn er komplett verrückt ist oder lebensmüde (Blacktooth oder Mike Master würde ich ein solches Verhalten zum Beispiel zutrauen..) - aber zu Tavvan passte das einfach nicht.
Also, ich wundere mich etwas, dass das nicht einleuchtend genug ist, dass Tavvan bürgerlich sein musste...? Oder versuchst du gerade einfach, mir einen Strick zu drehen, damit du heute nicht gelyncht wirst?
Ansonsten stimme ich deiner Einschätzung zu - ich stelle alles Frage und kann leider doch nichts mit Sicherheit sagen.