Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dead Men Talking

Nach unten 
+10
Rutana
honeyfuu
SaltatorMortis
Mister D
mkryker
Watcher
Aberdeen
siLenCe_w
Fabula
Morrighan
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 7:58 pm

Seth schrieb:
Also ich hoffe alle geben heute einen Schuss ab, so ist es die einfachste und sicherste Möglichkeit unseren Untoten zu finden! Da Untote nicht an der Lynchung teilnehmen dürfen. Deshalb schießt alle, wer nicht schießt ist unser Untoter!!!

Du vergisst nur, dass Ma'am SL die Lynchung, wie auch BM-Wahl zu dem Schutz der Untoten geheim hält!
Denn wenn du hier lesen kannst wird die Lynchung nochmal gezeigt Wink
Demnach kannst du daraus schlecht schließen, wer hier eine wandelnde Leiche ist und wer nicht ^^
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 8:06 pm

Ich finde es gut, dass es Kandidaturposts gibt , daraus lässt sich ja schon mal was schliessen. Zumindest mehr als aus den Ersttagspampost allgemein.
... Wann hat denn Watcher sonst zum Bürgermeister kandidiert? *Licht aufgeh* und Rutanas Aussage Wölfe untöten zu wollen kann ja sehr ehrlich sein und auf den ersten Blick danach aussehen, dass sie kein Wolf ist. Aber natürlich gibt es Wölfe die aufgrund anderer Begebenheiten sehr wohl darauf aus sein könnten Wölfe zu töten....oder auch andere Rollen die mit Tötung der Wölfe den Bürgern dennoch nicht nutzen wollen.
Honeyfuu meine Stimme gehört dir. Obwohl auch du, glaube ich, kein bürgerlicher Bürgermeister warst....aber widersprich mir gern.

(Hier ein Lob an falscher Stelle. Rutana deine Rollenverteilung bei deiner Runde war sehr schön mit den RPG`s!!!!!)
Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 8:13 pm

dumdidum...
sry aber ich werde diese Rude nicht soviel schreiben (wie immer xD) rl und schule und so.. Razz
naja ich werde aber versuchen alles zu lesen.

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne runde und hf... Wink
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 8:15 pm

Watcher schrieb:
Seth schrieb:
Also ich hoffe alle geben heute einen Schuss ab, so ist es die einfachste und sicherste Möglichkeit unseren Untoten zu finden! Da Untote nicht an der Lynchung teilnehmen dürfen. Deshalb schießt alle, wer nicht schießt ist unser Untoter!!!

Du vergisst nur, dass Ma'am SL die Lynchung, wie auch BM-Wahl zu dem Schutz der Untoten geheim hält!
Denn wenn du hier lesen kannst wird die Lynchung nochmal gezeigt Wink
Demnach kannst du daraus schlecht schließen, wer hier eine wandelnde Leiche ist und wer nicht ^^

Oi, das ist für mich einfach zu ungewohnt, Lynchungen ohne Ergebnisveröffentlichung. Du hast natürlich recht, so wird das sehr schwierig.

Irgendwie erleichtert das die Situation für die Wölfe umso mehr. Schließlich können sie ihre Schüss bündeln und somit gerade am 1. Tag ein für sie bestimmtes Opfer wählen. Während wir Bürger blind schießen und nicht einmal mitbekommen wer auf wen schießt. In der Nacht können sie dann seelenruhig das Opfer der Lynchung fressen. Das ist ein großer Vorteil für die Wölfe.
Waren jetzt gerade einfach mal laute Gedanken.

Jetzt wo mir das ganze Ausmaß bewusst wurde, kann man ja mit der Suche der Nadel im Heuhaufen beginnen Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 8:16 pm

Lynchung Tag 1

Nach langem Hin und Her, wer denn sterben solle, und einer geheimen Wahl hatte sich das Dorf letzten Endes auf eine Person geeinigt die sterben sollte. Doch erhob sich der Todeskandidat wieder, nachdem man ihn vom Galgen geschnitten hatte und begab sich in sein Haus, ohne den anderen noch einen Blick zu gönnen.
Um in Zukunft die Entscheidungen über Leben und Tod schneller treffen zu können, beschloss man, einen Bürgermeister zu wählen. In kurzer Zeit hatten sich mehrere Kandidaten gefunden, die sich am nächsten Tag zur Wahl stellen würden.


Durch die Lynchung gibt es nun einen weiteren Untoten im Dorf.

aktuelles Kräfteverhältnis:
Untote: 3
Lebende: 10

Kandidaten für die Bürgermeisterwahl
Aberdeen
honeyfuu
Rutana
siLenCe_w
Sousuke Sagara
Watcher

Bitte sagt mir bis morgen zur Lynchung, wen ihr wählen wollt.
Die, die mir heute schon voreilig mitgeteilt haben (siehe Eröffnungspost: Wahl an Tag 2, heute nur Kandidatur), können ihre Stimme noch ändern. Sollte ich nichts von euch hören, lasse ich eure Stimme wie gehabt.


Wer noch nichts geschrieben hat, hat noch bis zum Nachtpost Zeit dafür.


Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 8:23 pm

`sry ich das ich mich jetz erst melde war den ganzen tag unterwegs.....

ähm ja zum bm werde mich da nicht selber wählen mag es nicht so im vordergrund zu stehen....
muss ich mal schauen wer es denn verdient hat bzw wer denn ein guter bm wäre hmm mal sehen

naja lynchung brauch man ja mal nichts zu sagen .....blind

so frage hab das noch nicht ganz verrstanden....also wenn die wölfe einen fressen wird dieser zum untoten so richtig ?
heisst er stirbt nicht und somit wird im nachtpost geschrieben keiner wurde gefressen soweit auch richtig ?
heist dann also man muss 2 mal von einem wolf gefressen werden ?

und wie sieht das mit dem sieg dann aus....untote sind eine eigene fraktion ? sobald sie die mehrheit der bürger sind haben untote gewonnen ? sehe ich das richtig ?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 8:34 pm

Man muss sozusagen zwei Mal sterben, ganz egal auf welchem Weg. Beim ersten Mal wird man nur zum Untoten und verliert sein Stimmrecht bei der Lynchung. Für den BM darf man weiterhin abstimmen und auch eine eventuell vorhandene Sonderfähigkeit behält man.
Die Untoten gehören weiterhin ihrer Fraktion an. Sie können entweder als Bürger/Wolf gewinnen, oder einen Untotensieg erreichen. Dieser tritt ein, sobald es mehr als doppelt so viele Untote gibt, wie es lebendige Spieler gibt. (bei 5 Lebenden müssten es zum Beispiel 11 Untote sein)
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 9:20 pm

huu ...hier is ja schon viel passiert

Leider war ich den ganzen Tag gar nicht da und muss erst mal alle Post etc durchlesen um mir ein Bild von allem zu machen Wink

[Weiterer Post wird hoffentlich in Kürze folgen...]
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 9:34 pm

Mit Einbruch der Nacht verschwanden die Einwohner in ihren Häusern. Bald strich nur noch der Wind durch die Straßen und trieb die Wolken über den Himmel. Der Mond erleuchtete die Straßen, durch die die Wölfe auf der Suche nach einem Opfer streiften, bis sie wieder in den Schatten des Waldes verschwanden.

Es ist eine ereignislose Nacht.

Sousuke Sagara erhält eine Verwarnung für das Versäumnis der Postpflicht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 10:49 pm

Was wir Bürger nun UNBEDINGT beachten müssen - Die Werwölfe können bei einer verdeckten Abstimmung ALLE ZUSAMMEN gegen die gleiche Person vorgehen - OHNE dass es uns Bürgern auffallt! Dadurch sind sie nun viel mächtiger als je zuvor, denn sie wissen ebenfalls über die Untoten Bescheid (nicht nur die Untoten!)
Nehmen wir an, gestern beim Fressen ist jemand untot geworden, die Wölfe wissen wer. Nehmen wir an, die Wölfe haben miteinander auf die gleiche Person geschossen - sie wissen also schon einen zweiten Untoten und können so gezielt Untote auslöschen, die eigentlich noch zur Bürgerpartei gehören.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es doppelt so viele Untote wie Lebende gibt, ist daher sehr gering. Also, es müssten theoretisch 7 Untote und nur 3 Lebende geben - so etwas wird kaum erreicht werden, weil die Werwölfe das bestimmt zu verhindern wissen.

Ich hoffe, ihr habt alle verstanden, was ich damit sagen will. Die zwei (drei?) untoten Bürger müssen unbedingt schauen, dass sie immer noch für die Bürger kämpfen und auch mitdiskutieren, damit die Wölfe möglichst schnell eruiert werden können.

Des Weiteren habe ich mich genau aus diesem Grund ebenfalls zur Bürgermeisterwahl aufgestellt, dies aber noch nicht erwähnt, da ich mir noch nicht ganz im Klaren über das Vorgehen war und den Kopf auch noch nicht frei hatte.
Ich bin mir bewusst, dass ihr bereits einige Wahlreden, die wirklich auch vertrauenswürdig tönen, gehört habt, trotzdem wollte ich euch die Gelegenheit geben, auch eine Bürgermeisterin zu wählen, die das Volk ans Ziel führt!

Und nun brauchen wir Informationen von denjenigen, die auch Scanmöglichkeiten haben... Versucht geschickt etwas einzufädeln, damit wir jemanden lynchen können. Die Bürger müssen ihre Lynchstimmen bündeln, auch wenn das sehr schwierig und kaum zu überprüfen ist.
Aber es wäre wirklich wichtig, sonst haben die Werwölfe schon so gut wie gewonnen....
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 11:12 pm

ach ne shit da hab ich doch glatt den start der runde verpennt :/

will ich mal hoffen, das nicht das selbe nochmal passiert...

aber trotz allem ist mir was aufgefallen. zur lynchung schrieb morrighan:

3 untote.. also haben wir

2 untote in der ersten nacht (kein liebespaar siehe regeln) also eine 3.partei?

1 untoter bei der lynchung.

und heute nacht nochmal untote...

oder bin ich grad zu benebelt um die richtige lösung zu erkennen?

wie ihr seht, hab auch ich mich aufgestellt.. Very Happy genauso wie siL bin ich der meinung, dass man jemanden wählen sollte, der gut ist. also wählt mich Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 11:15 pm

Hm also wir haben jetzt 3 Untote, vermutlich gab es gestern beim Nachtpost ja schon 2 Opfer, da es ja heute beim Lynchpost schon 3 waren, nur warum gab es 3?
Oder is gibt vielleicht einen Vampir?

Ob schon ein Wolf unter den Untoten ist, ist jetzt wiederum unklar...

Sousuke hat nichts gepostet, warum ist mir unklar... Edit: er hat, aber zu spät ^^
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 11:48 pm

Die Zahl der Untoten ergibt sich doch aus folgendem:

1. Abend: WW -> 1 Untoter
2.Abend : Lynchung + WW -> 2 Untote

Korrigiert mich, aber ich seh das so.

Und ich denke, die Hexe hat gerade zu Anfang eine sehr gute Übersicht, wer Untot ist.^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10So März 06, 2011 11:51 pm

Aberdeen schrieb:
Korrigiert mich
Ich bin dabei Wink

Morrighan schrieb:
Es ist eine ereignislose Nacht.
Schrieb Morrighan beim 2. Nachtpost

Morrighan schrieb:
aktuelles Kräfteverhältnis:
Untote: 3
Lebende: 10

Schrieb Morrighan beim 1. Lynchpost


Noch Fragen? Razz
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 12:03 am

Gut. Also immer schön die Reihenfolge im Auge behalten!! Wink
Aber was könnte 2 bzw 3 Untote verursachen?

• Ne 2te Fressklasse?
Die, entweder selber für 1nen zusätzlichen Untoten gesorgt hat.
Oder selber als Untoter gilt? Wären Vampire von vornherein Untote?
Wobei eigentlich nicht unsere Untote, da diese ja eher Zombies sind, oder?
(Also willenlose weil nicht votende DBs)

• Oder die Hexe hat schon jemanden vergiftet?

• Weitere Möglichkeiten? -> Liebespaar. (Das muss ich mir die Bedingungen noch einmal durchlesen.)
Und sonst?
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 7:26 am

Das Liebespaar kann es sehr wohl geben. Es hat nur einige Sonderregelungen.
Dementsprechend kann es auch nicht das Liebespaar gewesen sein, dass den 3. Untoten verursacht hat.

Zitat :
Liebespaar
Das Dasein als Untoter überträgt sich nicht zwischen Verliebten.

Wird ein Angehöriger A des Paares zum Untoten, bleibt der Partner B weiterhin lebendig.
Stirbt der untote Partner A jedoch, wird der bisher lebendige Partner B zum Untoten. Beim Tod des untoten Partners A wird jedoch neben seiner Rolle auch erwähnt, dass er verliebt war (und es dadurch einen neuen Untoten gibt).

Sind jedoch beide Partner bereits untot, sterben sie gemeinsam, sobald einer von ihnen ein weiteres Mal angegriffen wird.

Ein Grund für den 3. Untoten könnte übrigens der Jäger sein.

Zitat :
Jäger
Der Jäger gibt seinen letzten Schuß bereits ab, wenn er zum Untoten wird (jedoch bevor er die Identität der anderen Untoten erfährt). Stirbt er tatsächlich, hat er keinen weiteren Schuß.
Wenn der Jäger im Spiel ist, ist es sinnvoll, das tägliche Untoten-Update nicht immer zur gleichen Zeit zu machen. Sonst ließe sich von einer möglichen Verzögerung hierbei auf die Rolle des Jägers schließen.

Was bedeuten würde, dass wir entweder den Jäger gelyncht haben, oder aber die Wölfe ihn gefressen haben.
Wir wissen ja nicht, ob die 2 Untote in der 1. Nacht oder am 1. Tag entstanden sind.

Ich stimme Silence aber zu, wir müssen möglichst viele Informationen zusammentragen und dabei möglichst geschickt vorgehen, damit gleichzeitig die Wölfe keine Rückschlüsse leiten können, was gar nicht so leicht ist.
Ich denke die BM Wahl ist sehr entscheidend, da sie uns im Zweifelsfall die Lynchung retten kann (also Lynchung in Bürgerhand, statt in Wolfsklauen).
Hier kann ich nur wiederholen, dass ich ein rein bürgerlicher BM wäre und mein bestes tun würde, um dieses Amt sinnvoll einzusetzen. Man kann aber davon ausgehen, dass mindestens einer der Kandidaten ein Wolf ist.
Wenn die Wölfe klug sind, ist sogar nur einer von ihnen BM-Kandidat, um somit möglichst viele Stimmen auf die Wolfsseite zu ziehen.
Schauen wir uns mal die Kandidaten an.

Aberdeen - bei ihr fallen mir ihre letzten beiden Posts ins Auge. Sie ging davon aus, dass in der 2. Nacht gefressen wurde - und dieses Fressen erfolgreich war - und hat übersehen, dass das Untoten-Verhältnis im Lynchpost bekannt gegeben wurde. Dies gibt 2 Möglichkeiten auf: 1. Sie ist Wolf, ging davon aus dass das Fressen funktioniert und hat nicht so genau nachgelesen, oder 2. Sie ist kein Wolf, da ein Wolf ja sehr darauf achten würde, ob das Fressen in der Nacht glückt oder nicht.
honeyfuu - hat bisher nur einen Post geschrieben, in der sie zur BM kandidiert, also nicht wirklich aufschlussgebend
Rutana - ist bürgerlich
siLenCe_w - erscheint mir ebenfalls bürgerlich, als Wolf würde sie, mMn, nicht so auf die Lynchung und die Wolfsgefahr aufmerksam machen
Sousuke Sagara - hat den Rundenstart verpennt, was auf Grund der Kandidatur recht seltsam ist...
Watcher - ist meiner Meinung nach diesmal kein Wolf. Silence hat letzte Runde die Argumentation aufgeworfen, dass er immer überleben will (in Kombination mit BM) wenn er Wolf ist. Als Wolf würde er sich diese Runde also eher still halten, denke ich, statt sich zur Wahl aufzustellen.

Mit anderen Worten, WENN die Wölfe einen BM gestellt haben, so vermute ich den am Ehesten unter Aberdeen oder Sousuke Sagara. Bei letzterem würde ich dann davon ausgehen, dass die Mitwölfe ihn vorgeschlagen haben (so wie ich auch vorgeschlagen wurde). Der Knackpunkt ist hier nur, dass Morrighan sicher auch bei ihm nachgefragt hätte, ob er die Kandidatur überhaupt annehmen will, was wieder bedeuten würde, dass er den Rundenstart nicht verschlafen hat, sondern ganz bewusst nicht gepostet hat! Gleiches würde aber auch für die Kandidatur an sich gelten, immerhin erfordert es ja wohl eine PM an den SL während des ersten Tages!
Einzige Ausnahme wäre hier, dass er seine Rolle erhalten hat und direkt geantwortet hat "ich kandidiere", und danach vergessen hat, dass die Runde beginnt...
Hm...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 10:31 am

Klingt ja alles sehr interessant, wer hier alles kandidiert, wer welches Wahlversprechen macht
(dabei fällt mir ein, dass ich keins habe o.O) und wer hier schon als Wolf vermutet wird.

Dann will ich auch mal so dreist sein und ne Liste machen
(jetzt kann keiner meckern, dass es so früh ist Very Happy):

Aberdeen
Hat, so würde ich entgegen meiner Vorläufer behaupten, versehendlich die Reihenfolge
vertauscht und war gedanklich bei dem Nachtergebnis, was unsere Untoten anbelangt.
Böse Zungen können daraus natürlich einen Strick drehen, doch gehe ich, wie auch
Rutana, davon aus, dass Aberdeen als Wolf nicht so einen Fehler machen würde und als
Wolf auch nochmal doppelt oder dreifach lesen würde, um sich nicht durch so ein
Missgeschick ins Rampenlicht zu stürzen und zombifiziert zu werden.

Alucard
War scheinbar den ganzen Tag abwesend, hat es aber rechtzeitig geschafft zu schreiben.
Weiterhin kann man bei ihm sagen, dass er, wie immer eigentlich, recht wenig schreiben
wird, aber dennoch durchaus eine Hilfe sein kann ... sollte dem nicht so sein, kann man
ihn ja immer noch zombifizieren xD

Desperio
Wird, wie auch Alucard, sehr wenig schreiben, sich bedekt halten und so.
Mehr kann ich zu den beiden leider (noch) nicht sagen sorry.

Fabula
Durch diverse Umstände des rl wird auch sie eher in den Hintergrund treten, nehme ich
mal an, was ich aber durchaus verstehen kann, da das jeder so machen würde, wenn das
rl es nicht anders zulässt.
Dennoch halte ich sie für eine kompetente Spielerin, die auch aussagekräftige Aussagen
von sich gibt, wenn sie dann was schreibt (was sie ja schon oft genug bewiesen hat).
Als SL würde ich ihr zumindest eine Rolle geben, die nicht essenziell wichtig ist, damit das
Spiel nicht zu stark darunter leidet, doch weiß ich gerade nicht, ob Morrighan alle Rollen
ausgelost hat, oder vllt. eine Ausnahme gemacht hat, oder gar dieses Mal Rollen bewusst
vergeben hat á la "welche Rolle möchtest du denn gar nicht haben?" xD

honeyfuu
Hat bisher auch nur einen Post verfasst, in dem sie sich auch als BM angeboten hat.
Aufgrund des Hintergrundwissens, warum so wenig von ihr kommt (derzeit) kann ich es auch
durchaus verstehen, da Schule ja bekanntlich wichtiger ist als das Forum.
Ich werde sie, wie auch Alucard und Desperio, im Auge behalten.

Mister D
Ein weiterer schweigsamer Kandidat. Weiterhin reitet er auf Sousuke's Fehler, dass er den Start
der Runde verschlafen hat und, dass Aberdeen sich mit dem Standort der Nennung der drei
Zombies rum ... ist dies nun ein Versehen, dass er hier den Ultrachecker raushängen lässt?
War er es nicht, der damit einmal auf die Nase geflogen ist, rumgeklugscheißert hat und Wolf war?

siL, du erinnerst dich immer so schön an solche Details ... vertue ich mich mit meiner Vermutung?

mkryker
Hat bisher noch nichts geschrieben, was sich bei mir im Gedächtnis eingebrannt hat. *nachschau*
Ja, kein Wunder, ist auch erst kurz vor dem Nachtpost wieder heim gekommen ... bleibt unter Beobachtung.

Rutana
Eine unserer Topspmmer *hust* der Aktivsten.
Sie hat Sousuke und Aberdeen in den Fokus gerückt und für beide Theorien aufgestellt, warum
beide Wölfe sein könnten, doch wie immer, haben wir bei beiden eine 50:50 Chance richtig zu liegen.
Ich muss ihr bei der Entlastung von Aberdeen zustimmen, da ich ihr einen solchen Fehler
einfach nicht zusprechen kann ... keine Ahnung warum. Die Belastung von Sousuke klingt meiner
Meinung nach auch sehr einleuchtend, warum er ein Wolf sein könnte und warum er kandidiert.

SaltatorMortis
Hat ebenfalls nur zwie Post verfasst, welche Meiner Meinung nach auch noch
nichtssagend und wieder nur kommentierend ist. Bleibt unter Beobachtung.

Seth
Das verschollene Lamm kehrt zurück. Ging direkt von einer Fraklynchung aus, scheint sich auch (noch) sehr
auf die Runde zu freuen und ist engagiert die Pelzträger zu finden. Weiterhin hat er sich mit der Lynchung
geirrt und wurde von der geheimen Wahl bei der Lynchung korrigiert.

siLenCe_w
War die Erste, die hier einen Roman verfasst hat, vorbildlich kandidiert und uns der Sachlage, was die
neue "Kraft" der Wölfe anbelangt, nahe gebracht. Weiterhin behauptet sie bürgerlich zu sein und ich bin
geneigt das (vorerst) zu schlucken und ihr zu glauben.

Sousuke Sagara
"Verpennt" den Rundenstart ... passt mal so gar nicht zu ihm.
Er ist n Wolf, ergo ZOMBIFIZIERT IHN! ò_Ó xD

Watcher
... think again!
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 11:24 am

hmm wie ich sehe nimmt keiner das Regelwerk als ganzes an..
jeder gibt sich mit halbwissen zufrieden.
ich persönlich finde solche personen besonders verdächtig...
zumal wir ein Regelwerk spielen wo die besonderheiten nur auf 2 seiten stehen..

man nehme Irrtum nummer 1
Das Liebespaar
hier wurde behauptet das sie für den weiteren toten verantortlich sind.. geht aber garnicht.

2.
man nehme die BM wahl.
hier wird behauptet das schon gewählt wurde..
bisher haben sich die spieler SELBST nominiert
gewählt wird erst heute... sprich nix mit fragen wenn er/sie/es nicht nominiert haben dann ist nix mit der stimme
das wird sogar aufgestellt nachdem die SL n machtwort gesprochen hat..


ich weiß net man kann doch Regeln Lesen bzw sich notizen machen....
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 11:26 am

Aberdeen : geht zu Beginn von einem Untoten aus und stellt die Hexe als mächtigste Person dar. (Ist das schlau, wenn man selbst Hexe ist?) Kandidiert mit Werbespruch für den BM. Hat eine andere Sicht auf das Untotenverhältnis als Suke und Mister D.
Alucard : Hat den Start verpasst und verspricht Posts in Kürze.
Desperio : sagt, dass er sich noch äußern wird.
Fabula : Geht die offensichtlichen BMkandidaten durch.
honeyfuu : siehe unten...
Mister D : Will ernst spielen und überdenkt ebenfalls das Untotenverhältnis.
Mkryker: Hat auch den Start verpasst und schoss blind.
Rutana : Denkt, dass wir keine Drittpartei im Spiel haben. Und kandidiert aufgrund von Watchers Vorschlag. (dazu später mehr)
SaltatorMortis : Erwähnt Blindschüsse, stellt die Theorie auf, dass wir Bürger nur harausfinden müssen, wer sterben darf und wer nicht.
Seth : Steigt neu ein und ist somit was die BMkandidaten angeht etwas raus. Stellt eine Theorie zur Lynchung auf, die sic aber leider nur als falsch erweist. Erklärt darauf hin die Suche im Heuhaufen für eröffnet.
siLenCe_w : Schlägt, aufgrund eines Missverständnisses vor, die Wölfe untot zu machen, was sie persönlich einfach findet. xD Ist Watcher gegenüber misstrauisch, da er für den BM kandidiert. Sieht ein Problem für die Bürger, was die Stärke der Wölfe angeht und sagt, dass ein untotensieg wohl von den Wölfen verhindert wird. Außerdem appeliert sie an Scanrollen und kandidiert für den BM (auch dazu, später mehr)
Sousuke Sagara : versucht das Verhältnis der Untoten zu erklären. Kandidiert ebenfalls ^^
Watcher : meldet sich als BMkandidat und schlägt Rutana vor. (dazu ebenfalls später mehr)

Folgende Fragen ergeben sich:
Wer sollte BM werden?
Wie kam das Untotenverhältnis zustande?
Gibt es eine weitere Fresserklasse?

Das Verhältnis ist ja momentan folgender Maßen:
Drei untote sind die Bilanz von einer Nacht und einer Lynchung, bei der es definitiv opfer gegeben hat.
Somit gibt es folgende Varianten:
1. Variante:
Nacht 1; 2 Untote
Ein Wolfsopfer, ein Erschossener
Ein Wolfsopfer, ein Vergifteter
Ein Vergifteter, ein Erschossener (Dann müssten die Wölfe in der zweiten Nacht verschlafen haben und die Hexe ihren heiltrank nicht verbraucht haben)

Tag 1: 1 Untoter
Ein Gelynchter...

2. Variante:
Nacht 1: 1 Untoter
Ein Wolfsopfer
Ein Vergifteter

Tag 1: 2 Untote:
Ein Gelynchter, ein Erschossener.

Ich hab jetzt erst einmal eine dritte Fressklasse aus dem Rennen genommen, das wäre zu viel, wenn man bedenkt, dass das hier die erste Runde in diesem Stil ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hexe ihren Giftrank benutzt hat ist minimal, denn welche Hexe tut das in der ersten Nacht, wenn noch gar nichts klar ist?
Somit würde ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der Jäger daran glauben musste. Wer der Erschossene ist, ist unklar.

Nun zur BM-Wahl, die Rutana ja schon behandelt hat:

Rutana schrieb:
Aberdeen - bei ihr fallen mir ihre letzten beiden Posts ins Auge. Sie ging davon aus, dass in der 2. Nacht gefressen wurde - und dieses Fressen erfolgreich war - und hat übersehen, dass das Untoten-Verhältnis im Lynchpost bekannt gegeben wurde. Dies gibt 2 Möglichkeiten auf: 1. Sie ist Wolf, ging davon aus dass das Fressen funktioniert und hat nicht so genau nachgelesen, oder 2. Sie ist kein Wolf, da ein Wolf ja sehr darauf achten würde, ob das Fressen in der Nacht glückt oder nicht.
honeyfuu - hat bisher nur einen Post geschrieben, in der sie zur BM kandidiert, also nicht wirklich aufschlussgebend
Rutana - ist bürgerlich
siLenCe_w - erscheint mir ebenfalls bürgerlich, als Wolf würde sie, mMn, nicht so auf die Lynchung und die Wolfsgefahr aufmerksam machen
Sousuke Sagara - hat den Rundenstart verpennt, was auf Grund der Kandidatur recht seltsam ist...
Watcher - ist meiner Meinung nach diesmal kein Wolf. Silence hat letzte Runde die Argumentation aufgeworfen, dass er immer überleben will (in Kombination mit BM) wenn er Wolf ist. Als Wolf würde er sich diese Runde also eher still halten, denke ich, statt sich zur Wahl aufzustellen.

Aberdeen: Bei ihr bin ich mir nicht hundertpro sicher, was diese Darstellung der Hexe soll. Diese ist zwar neben der Seherin eine relativ starke Bürgerin, aber gerade deswegen sollte man doch nicht energisch daraufhin weisen und die Wölfe auf die Suche nach der Hexe führen, oder?
Ich denke, dass da was faul ist, jedenfalls ist sie keine reine Bürgerin, kann aber auch sein, dass das ganze aus reiner Verzweifelung über den Mangel an Hinweisen entstanden ist.

Honeyfuu: Der Grund für meine Kandidatur war nicht die Tatsache, dass ich mich für eine besonders gute Spielerin hielt und immer noch nicht halte. Es war eher als gegenkandidatur zu watcher gedacht und besonders in Anbetracht der Kandidaten kann ich eigentlich nur folgendes versprechen: Ich bin ganz bestimmt kein Wolf und aufgrund meiner Lebenserwartung bin ich momentan eine relativ sichere BM. Natürlich könnte jder der anderen auch behaupten, noch nicht untot zu sein, aber: Ich bin keine Gefahr für die Wölfe, jedenfalls nicht, was meine Argumentationen angeht und ich verstrick mich leicht in Diskussionen und Möglichkeiten, so dass ein Wolf mich nicht direkt als Bedrohung ansehen würde, so wie andere Personen, die wesentlich besser argumentieren können und ebenfalls als Kandidat aufgestellt sind. Wenn ihr jetzt jemanden zum BM macht, der gut argumentieren kann, dann riskiert ihr erstens, dass dieser vielleicht sogar schon untot ist und zweitens riskiert ihr, dass wir den Spieler innerhalb kürzester Zeit verlieren, sollte er auf der Seite der Bürger stehen. Ob ihr mich nun im Endeffekt wählt ist eure Sache und ich kann es auch wirklich niemandem verübeln, wenn er mich nicht wählt, denn wie gesagt, ich bin keine allzu gute Spielerin. ^^ [._. Ich labber zu viel]

Rutana: Hat einen langen Post geschrieben und kandidiert ziemlich energisch für den BM-Posten. Da unser Jäger keinen Schuss mehr hat (Davon bin ich relativ überzeugt) und der Heiltrank der Hexe wahrscheinlich in der zweiten Nacht drauf gegangen ist, gibt es eigentlich nur noch Bürger oder Wölfe, die sich ihrer Sache so sicher sind, ohne zu riskieren, dass sie als wertvolle Rolle gefressen werden. Jetzt hat Rutana aber selbst daraufhin gewiesen, dass es wahrscheinlich einen Wolf unter den Kandidaten gibt, was eigentlich dumm wäre, wenn sie ein Wolf ist, aber gut, kann auch alles Strategie sein. Bei ihr gilt auch das Argument, dass sie eine realtiv starke Spielerin ist und somit schon in der ersten Nacht zur Untoten wurde.

siL: Jap, da kann ich Rutana nur zustimmen. Sie erscheint bürgerlich, aber auch hier schlägt das Argument an, dass sie eine mögliche Untote ist.

Suke: Verpennt den Rundenstart und kandidiert? Naja, das ist nicht wirklich zu erklären. xD

Watcher: An sich würde ich sagen, dass er kein Wolf ist, aber mir fällt da etwas auf, was mich misstrauisch macht.

Watcher schlägt Rutana vor. Was ist, wenn das Strategie ist und sich zwei Wölfe gegenseitig die Karten in die Hand geben?
Dieser Vorschlag von Watcher wurde bis jetzt kaum beachtet, da er relativ spaßig und unauffällig ist. Würde ein Bürger, der von nichts weiß, so einfach darauf anspringen. wie Rutana es getan hat? In einem Spiel wie diesem ist doch wirklich gar nichts sicher, weder, wer noch lebt, noch wer Wolf ist, also ist dieser Vorschlag meiner Meinung nach mehr als verdächtig.

Entweder Watcher ist ein Wolf und das Rudel hatte geplant in der zweiten Nacht Rutana zu verschlingen, damit sie, schon als Kandidatin aufgestellt, eine Untote ist und somit relativ leicht auszuwechseln ist. (watcher versucht den Titel über weitergabe zu erhalten?)
Zweitens kann es sein, dass Watcher sich relativ unbefangen zur Kandidatur gemeldet hat, ehe ihm genau das auffiel, was auch siL später aufgefallen ist und daraufhin Rutana vorschlug, um von seiner Kandidatur abzulenken. Hierbei ist es aber seltsam, dass der Vorschlag so versteckt bekannt gegeben wurde, was aber auch daran liegen kann, dass zu dem Zeitpunkt noch keiner auf seine Kandidatur angesprungen ist und er sich zuerst nur absichern wollte.
Drittens ist es immer noch möglich, dass der Vorschlag einfach nur Spaß war und für Rutana als Wolf super gelegen kam. Sie konnte ihn ohne großes Aufsehen annehmen und somit sogar mit Alibi in die BM-Wahl ziehen.
Ich behalte die beiden im Auge, denn mir kommt dieser Vorschlag, wie erklärt, etwas spanisch vor.

Edit: ich bin jetzt nur über watchers Post drübergeflogen, wenn er dadrinnen etwas erwähnt oder widerlegt, was ich geschrieben hat, so bitte ich mich darauf aufmerksam zu machen.
Bzw.: nein, es ist nciht die Schule, eher die ratlosigkeit, was ich schreiben soll. xD

Edit2: Zu Saltator: Öhm... Wer hat auch nur eine von den Sachen behauptet?
Rutana hat das mit dem Liebespaar erklärt und deinen zweiten Punkt kann ich nicht nachvollziehen xD
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 11:41 am

Ich denke nicht, dass der Jägerschuss schon verbraucht wurde, wenn ich ehrlich bin.
Es ist eine Möglichkeit, ja, aber irgendwie könnte ich mir einen frühen Gifttrank eher vorstellen... vor allem da es hier erst den Untoten-Downgrade gibt. So hätte die Hexe einen Kandidaten, den sie im Zweifelsfall entweder sehr schnell töten kann (mit einer gut geplanten Lynchung), oder aber im späteren Verlauf heilen kann, weil sie von seiner Bürgerlichkeit überzeugt ist.
Allerdings möchte ich etwas zu der Sache sagen, dass Watcher mich vorgeschlagen hat.
Watcher möchte eigentlich jedesmal gerne BM werden -> Eigenkanditatur.
Trotzdem hat er sich in der ersten Runde dieses Jahres deutlich gemacht, indem er gesagt hat, ich wäre seine BM-Kandidatin für jede Runde. Keine Ahnung warum, das musst du ihn selber fragen, allerdings wirkt es dafür für mich nicht seltsam, dass er mich vorgeschlagen hat - und da ich bisher eher selten BM war, nehm ich sowas gerne an ^^

Was mich wundert, warum wird immer nur der Heiltrank in Betracht gezogen?
Es gibt auch andere schützende Rollen, nicht nur die Hexe.
Das die Hexe diese Runde sehr mächtig ist, ist aber logisch:
Sie erfährt immerhin jede Nacht, solange sie den Heiltrank hat, wer zum Untoten wird - und gleichzeitig Bürger ist.
Allein deshalb wäre es von der Hexe klug ihren Heiltrank so lang wie möglich aufzusparen, was mich dazu bringt, dass die 2. Nacht nicht der Heiltrank verwendet wurde...
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 12:01 pm

-.- Du hast Recht, was den Giftrank der Hexe angeht, und ich bin wieder raus.
Diese Nachtergebnisse kann man wirklich in alle möglichen Richtungen interpretieren, da ist es ja fast unmöglich zu entscheiden, welche Rolle noch was machen kann und schon getan hat.
Wegen dieser Sache, wer alles beschützen kann. Ich gehe generell immer zuerst von der Hexe aus, denn der Schutzengel hat in dieser Runde so wenig Wissen, dass es eigentlich nur Glück ist, wenn er jemanden geschützt hat.
Dann gab es noch diesen Priester, auch wieder möglich und auch wieder purer Zufall.
Der Mondgott ist doch eigentlich der Hexe sehr ähnlich, da denke ich nciht, dass wir den drinnen haben, sonst hätte man ja sozusagen zwei ähnliche Rollen, die daselbe wissen.
Sollte ich noch eine heilende Person vergessen haben, sagt Bescheid, aber an sich ist die Hexe (Mondgott) die einzige, bei der es sich nicht um einen Zufall handelt und somit ist es einfach logischer, dass die Hexe ihren Trank bereits in der zweiten Nacht aufgebraucht hat, oder? (Natürlich kann das Fressen auch immer noch durch die Verpenntheit der Wölfe ausgefallen sein)

Was die Watcher/Rutana-Sache angeht: Meine Meinung bleibt zuerst einmal bestehen, aber wie man sieht, kann ich mich auch sehr gut irren.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 12:02 pm

@honeyfuu
Ich hab schlicht und ergreifend beschlossen mich zur Wahl zu stellen.
Warum ich Rutana wähle gründet auf dem Fakt, dass ich, wie sie ja
bereits erklärt hat, gesagt habe, dass ich sie dieses Jahr als BM wähle
und ich nicht auf Eigenwahlen stehe (und diese daher sehr selten sind).

Weiterhin habe ich ein ungutes Gefühl bei Sousuke ... der verpennt
eigentlich nie eine Runde! Es könnte durchaus eine Strategie eines Wolfes
sein, sich extra verwarnen zu lassen, zu warten und es dann so erklären.
Welcher Wolf verschläft schon? Wenn nicht alle da sind, kann man sich
nicht einigen => das Fressen fiele aus, doch in Nacht I scheint gefressen
worden zu sein!

Was ich auch recht interessant fände, wäre eine Kombination aus Rutana's
und honeyfuu's Jägeransichten ... wer sagt denn bitte, dass es außer dem
Wolf keine Rolle doppelt geben kann?
Ich meine, wenn man schon doppelt "sterben" muss um tot zu sein ...
Welchen Sinn hat denn bitte der Jägerschuss, wenn er nicht tödlich ist?
Genauso wie das Gift! Demnach könnte man die Hexe doppelt besetzen
und ihnen sagen, dass sie nur einen der beiden Tränke nutzen dürfen (Variation I).

Weiterhin könnte man entweder den Jäger modifizieren, dass der Schuss
tödlich ist, egal, wann die Person getroffen wird, oder, dass wir mehr
als einen Helden in Strumpfhosen haben.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 12:33 pm

Oh Mann Watcher, wie kann man nur so viel schreiben? Very Happy
Das betrifft auch dich honey Razz

Sousuke Sagara schrieb:
Weiterhin reitet er auf Sousuke's Fehler, dass er den Start
der Runde verschlafen hat und [...] rum

Ich reite drauf rum? Ich habe es lediglich festgestellt, so wie du auch, als du anschließend über ihn geschrieben hast Wink

Hm warum ist er inaktiv...Ja, es ist sehr ungewöhnlich für ihn, aber mal ganz davon abgesehen, dass es eine Taktik sein könnte, kann es ja auch rl bedingt sein hm? Wink
Nagut, eigentlich hätte er gestern mehr als genug Zeit gehabt, um auch nur einen kleinen Post zu schreiben, also denke ich das weniger, aber ich will es mal erwähnt haben Wink

Naja ich bin am Nachmittag wohl für einige Zeit nicht da, wegen einem Begräbnis aber meine Abwesenheit wird hier kaum auffallen

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 12:45 pm

wenn ich ehrlich binn dann denke ich nicht das die Hexe erfährt wer untot ist...
das würde sie übermächtig machen. der/die/das Seher erfährt ja auch nur entweder oder...
und in der Basis variante der Hexe erfährt sie ja auch net welche Rolle man hat..
nur weil sie n Trank hat.

wenn würd eher eine Rolle wie der Totengräber sinn machen an der stelle..
er erspürt die aura des Todes.. jibtes aber nicht deswegen ist mit sowas net zu rechnen.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10Mo März 07, 2011 1:25 pm

Rutana schrieb:
Ich denke nicht, dass der Jägerschuss schon verbraucht wurde, wenn ich ehrlich bin.
Es ist eine Möglichkeit, ja, aber irgendwie könnte ich mir einen frühen Gifttrank eher vorstellen... vor allem da es hier erst den Untoten-Downgrade gibt.

Natürlich muss man erst 2 mal getötet werden, um schlussendlich wirklich zu sterben, aber irgendwie kann ich mir beides nicht vorstellen. Warum sollte die/der Hexe/r schon direkt in der ersten Nacht einen Gifttrank einsetzen? Das könnte nur aus persönlichen Gründen geschehen, ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass der Jäger jetzt schon seinen "Schuss" abgegeben hat, gerade weil er als Untoter seine Fähigkeit behält.

Ich kann mir da eher eine Drittpartei vorstellen, ich schreibe nicht von wissen, es ist für mich einfach nur logischer.

Was ich bei Mister D. erstaunlich finde ist, dass er auf Watchers doch sehr allgemein gehaltenen Beitrag, der lediglich Fakten aufzählt und keine Anprangerungen, einsteigt und meint sich verteidigen zu müssen.

@SaltatorMoris

Was die anderen wohl meinen ist nicht etwa, dass die/der Hexe/r genannt bekommt wer untot ist und wer nicht, sondern es ergibt sich einfach aus der Logik. Die/der Hexe/r bekommt das Fressopfer genannt und heilt sie/er nicht, dann weiß sie/er wer untot ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dead Men Talking - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dead Men Talking   Dead Men Talking - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Dead Men Talking
Nach oben 
Seite 2 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Left 4 dead

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: