Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eurovision Song Contest 2011

Nach unten 
+12
Mister D
mkryker
Morrighan
amentia
siLenCe_w
Harley Quinn
SaltatorMortis
Rutana
Zingolo
Arranley
Myradriel
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:01 am

Also:
Ich bin weder verzaubert, noch gefressen noch sonst was.
Weiterhin muss ich mit der Ältestentheorie etwas klar stellen:
Gefressen wird in jedem Fall, die Besonderheit ist halt, dass
es keine Rollennennung gibt sondern "x wurde gefressen!".

Auch muss ich mit dem Rattenfänger widersprechen:
Da fehlt unser Opfer um die Rolle zu gewährleisten.
Ich muss aber Morrighan auch etwas widersprechen ... dank
des äußerst "geilen" Titels der Runde ist ein Flötenspieler
recht nahe liegend, da es die einzige musikspielende Rolle ist.

Meine Wahlen zur Gewaltenteilung sind übrigends schon raus.
Zur Lynchung werde ich wahrscheinlich siLenCe nomminieren.
Ich werde nun bis 17:nochwas nicht da sein (Uni), von daher
nicht wundern, wenn ich wieder still bin.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 11:46 am

Immerhin wurden heute nicht nochmal 2 Seiten Text geschrieben... Vielleicht machen wir uns erst einmal eine kleine Übersicht. Ich teile die Spieler in 3 Gruppen auf: Ganz neu, ziemlich neu und Alteingesessene. (Also, was die Registrierung im Forum betrifft). Gleichzeitig werde ich zu jedem etwas schreiben.

Neu:
amentia: Sie hat 1 Beitrag geschrieben und meint, dass das Fressen ausgefallen sei, weil sich jemand Neues nicht getraut hat. Interessante Theorie, jedoch unwahrscheinlich. Wurde aber vermutlich ins Kobold- oder Werwolfsrudel eingeteilt, damit sie etwas Unterstützung bekommt.

Harley Quinn: Sie hat 2 Beiträge geschrieben. Sie widerspricht amentias Theorie. Scheint aber mitzudenken, muss sich aber erst noch mit den vielen Rollen zurechtfinden. Auch hier gilt vermutlich, Werwolf oder Kobold, damit sie Hilfe bekommt, andererseits scheint sie ziemlich hilflos, also evt. auch keine offiziellen Absprachemöglichkeiten.

Rom: Kam in letzter Minute dazu. Hat 2 Beiträge geschrieben und einen Bananenhund als Avatar Very Happy Spielt auch den verwirrten Anfänger. Aber klar, neues Forum, andere Regeln. Ich weiss nicht, ob er in letzter Minute noch als Verstärkung des Wolfsrudels dient, oder ob er halt als Kobold dazukam, oder ob er am Ende einfach ein normaler Bürger ist, um das Balancing nicht zu sehr durcheinander zu bringen.

Myradriel: Hat bereits 1 Runde mitgespielt. Sein 1 Beitrag war ein RPG; seine anderen zwei Beiträge stellen eigene logische Gedankengänge auf. Er meint, dass das Nichtfressen durch eine Uneinigkeit der Wölfe zustande kam. Interessante These. Er denkt auch, dass in Suskes RPG ein versteckter Hinweis zu finden ist und geht auf Watcher ein, der krank im Zimmer blieb. Stellt dann im dritten Beitrag eine weitere Theorie zum Werwolfsältesten auf. Scheint mir bürgerlich zu sein, da er selbst mitdenkt.


Etwas neuer:
Arranley: hat als erster einen Beitrag zum Spiel verfasst. Tippt als Grund für das Nichtfressen auf Uneinigkeit der Wölfe oder auf eine soziale Hexe. Bisher kam von ihm nichts weiter.

Milli: 1 Beitrag. Will für die BM, Richter, Henkerwahl das gleiche wie in den vorherigen Runden, dass sich nach dem Tod nützliche Sonderrollen melden. Gefährliche Taktik nach wie vor, andererseits auch klug. Trotzdem wird sich wohl niemand melden. Ausser den Wölfen möglicherweise, da diese gerne so ein Amt hätten. Also ist es entweder Taktik, damit sich die Wölfe verraten, oder aber es ist ihr wirklich wichtig. Da sie das schon letztes Mal gefordert hat, empfinde ich es weiterhin als bürgerliches Verhalten.

mkryker: 1 Beitrag. Hat aus dem Standardregelwerk zitiert und dabei vergessen, dass auch das Pegasus-Regelwerk in Frage kommen könnte. Keine eigenen Gedankengänge, sind wir aber fast schon gewohnt ^^ Jedoch meint er, dass eine der Rollen (Hexe, Alte, Schutzengel) auf Watcher zutreffen könnte.

Werwolf Dave: 1 einziger Beitrag. Nichtsaussagend. Hält sich verdeckt? Freut sich aber über die Runde ohne Abspracheverbot. Oder tut so^^

Sassi: Noch kein Beitrag.

Zingolo: 1 Beitrag, sehr zentral, da er als Erster einige Punkte nennt, die das Fressen verhindert haben könnten:
Spoiler:

Also, er bringt den Verfluchten mit ins Spiel und auch die Möglichkeit einer Verwandlung... Ob schon in Nacht 1 verwandelt wird? Jedenfalls hat er sich Gedanken gemacht.


Alteingesessen:
Alucard: Noch kein Beitrag. Kam auch als einer der letzten hinzu.

Mister D: Er hat 1 Beitrag geschrieben und ist im Stress. Erscheint mir bürgerlich, beschwert sich über den Songcontest^^

Morrighan: Hat 1 langer Beitrag, und einen anstrengenden Tag hinter sich. Regelerklärungen und Rollen-übersicht. Vielleicht noch etwas zurückhaltend? Vertröstet uns auf morgen (heute). Ihr zweiter Beitrag schneidet Zingolo's Liste des verhinderten Fressen an, und meint, dass 1 zentrale Stelle ausgelassen wurde. Welche gemeint ist, weiss ich nicht. Aber darüber wird uns Morrighan evt. noch aufklären.

Rutana: hat 2 Beiträge. Kommt auf die Idee, dass Watcher evt. im Zimmer geblieben ist, weil er vom Flötenspieler verzaubert wurde. Watcher streitet dies ab. Aber vielleicht gibt Sousuke keine Meldung, wenn ein Spieler verzaubert wurde?

SaltatorMortis: 1 Beitrag. Verwirrend wie immer Very Happy

siLenCe_w: Ihr zweiter Beitrag ist gerade im Entstehen. Wird von Watcher auf die Lynchliste gesetzt. Und fragt sich, wie sie sich das verdient hat und wundert sich, ob das eine bestimmte Taktik sein könnte.

Watcher: wurde weder verzaubert noch gefressen noch sonst was. Sagt er. Er hält die Nomination zur Wahl der BM / Henker Richter Sache geheim. Hat etwas zu verbergen. Definitiv.




Frage an Sousuke Sagara: Müssen wir unsere Nominationen für die BM-Wahl usw. hier im Thread bekannt geben?



Vielleicht konnte ich mit dieser kurzen Zusammenfassung etwas Übersicht verschaffen. Für mich hat sich jedenfalls einiges geklärt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 11:56 am

ich danke dir das du mich wie immer richtig einschätzt..
ein verwirrter der dem wahn des Altags versucht zu entfliehen..
watcher junge was schiebst du denn schon jetzt ne panik..
ist doch erst beginn der Runde... und schon jetzt die paranoja raushängen lassen?
für den ersten tag hab ich mir eine gaaanz besondere technik ausgewählt auf wen ich schieße..
ich schieße nämlich auf den der die größte paranoja schiebt, wenn sich kein anders geeigneter kandidat ergibt
jaja der erste tag ist wie immer der informativste da alle meinen sie können noch ungestört schreiben..
aber der wahn sitzt jedem auf der schulter und wartet auf den geeigneten moment.

amentia will mir doch nicht den job als den mit dem größten wahnsinn abstreitig machen?
hab mich über den Namen gewundert/irgendwoher kam der begriff mir bekannt vor und tata kommt was interessantes raus XXD-- da haben wir jetzt 2 lateinische Namen unter uns
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 1:53 pm

siLenCe_w schrieb:

Frage an Sousuke Sagara: Müssen wir unsere Nominationen für die BM-Wahl usw. hier im Thread bekannt geben?

Keine Angst, ich les mit musst es also nicht fett anstreichen Wink Und ihr könnt auch nur "Suske" schreiben, Sousuke Sagara klingt zu komisch Razz
Aber zurück zur Frage, nein müsst ihr nicht. Ich werde die Wahl aber öffentlich abhalten, also kann jeder sehen, wer wen gewählt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 2:04 pm

mal wieder beginnt eine neue Runde...

Keiner tot, tausend besonderheiten Razz und dazu schon die ersten Listen am ersten tag ...na wenn das nicht mal ne schöne Runde wird ^^

Trotz alledem finde ich kann man sich über so ein Ereignis nie groß streiten...es gibt viele Möglichkeiten und man könnte danach gehen warum Möglichkeiten bisher vergessen wurden (morrgihan hatte es schon angedeutet), aber das macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn...von daher denke ich das es von mir aus heute eine Blindlynchung wird ...
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 3:28 pm

Watcher wird schon von Saltator und siL verdächtigt... wenn auch nur etwas. Ist aber auch verständlich, denn, wie siL sagte, sieht es so aus, als ob er etwas zu verbergen hätte. Ist mir aber nicht Beweis genug, um hinter ihn eine Fresserklasse zu vermuten. Trotzdem, ich werde mal ein Auge auf dich behalten.

Auch frage ich mich, was für eine wichtige Sache ich auf meiner Liste gesetzt habe. Meintest du einern Vampir villeicht? Denn diese Rolle könnte auch eine Möglichkeit sein. oder ein Harter Bursche? Ich tappe immer noch im Dunkeln, was ich vergessen habe. Ich hoffe, du klärst mich mal bald auf.

Den Bürgermeister kriegt vom mir eine Person, die ich vertrauen kann.
Richter... ich weiß nicht. Villeicht jemand, der andere gut einschätzen kann.
Und zum Henker werde ich einen wählen, der gut analysieren kann, weil ich denke, dass er/sie mit den Infos gut klarkommen wird.

Allerdings hab ich keine Ahnung, wen ich zur Lynchung wähle. Villeicht wird das auf mich auf eine Inaktivenlynchung herauslaufen. Oder villeicht - wie man es von mir gewohnt ist - den Würfel. Ich werde dabei auf beide Möglichkeiten darauf achten, keine "brandneuen" zu treffen. Ich meine, weil wegen Welpenschutz uns so. Razz
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 3:30 pm

oh man hier ist ja doch einiges passiert.
Ein eindeutigen Verdächtigen kann ich nicht raussehen nur das mit Watcher ist echt komisch da denk ich muss mehr hinter stecken.

Mit dem Flöttenspieler finde ich sehr interessant da es echt nahe liegt nur wenn wirklich verzaubert wurde sollten sich die jenigen echt mal bemerckbar machen.
Und wir Bürger sollten vielleicht auch versuchen irgendwie zusammen zu halten.Ich denke mal auch das der Seher dabei sein wird vielleicht ist ja darüber so etwas möglich das man mal weiß wer den gut oder böse ist.Aber wird sind ja noch zimlich am anfang vielleicht entwickelt sich das noch.

Ob es Kobolde gibt ist wohl noch schwer zu sagen aber möglich ist alles.

Zu dem das die Wölfe nicht gefressen haben ist meiner Meinung nach alles gesagt mir fällt da jetzt gerade nichts ein.
Nur halt echt Uneinigkeit,Hexe,Schutzengel aber was noch sein könnte bin ich mal gerade überfragt.

Ich werde erst mal weiterhin beobachten und schauen was noch so passiert.Um Wahlen wie auch die lynchung fest zu legen.
Ich finde das zu diesem Zeitpunkt noch etwas früh.


Nach oben Nach unten
Harley Quinn

Harley Quinn


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.05.11

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 3:49 pm

siLenCe_w schrieb:
amentia: Sie hat 1 Beitrag geschrieben und meint, dass das Fressen ausgefallen sei, weil sich jemand Neues nicht getraut hat. Interessante Theorie, jedoch unwahrscheinlich. Wurde aber vermutlich ins Kobold- oder Werwolfsrudel eingeteilt, damit sie etwas Unterstützung bekommt.

Harley Quinn: Sie hat 2 Beiträge geschrieben. Sie widerspricht amentias Theorie. Scheint aber mitzudenken, muss sich aber erst noch mit den vielen Rollen zurechtfinden. Auch hier gilt vermutlich, Werwolf oder Kobold, damit sie Hilfe bekommt, andererseits scheint sie ziemlich hilflos, also evt. auch keine offiziellen Absprachemöglichkeiten

Werden die Rollen denn hier nicht zufällig verteilt? Die Kobold/Werwolf-Theorie könnte natürlich zutreffen, wenn Suske die Rollen nach Gutdünken zuteilt. Ob das so ist weiß ich nicht, dafür kenne ich euch alle noch nicht gut genug.

Genau das ist auch mein Problem bei der Abgabe meiner Lynch-, Bürgermeister-, Henker- und Richterstimme: Ich kenne euch noch zu wenig ^^. Zingolo meint er würde sich dafür jene Spieler aussuchen, die eine gute Menschenkenntniss bewiesen haben. Aber da ich dies noch nicht einschätzen kann, werden die Würfel entscheiden ... (scheinbar ist das gerade am ersten Tag noch eine gern gesehene Möglichkeit ^^)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 3:52 pm

siLenCe_w schrieb:
Aber darüber wird uns Morrighan evt. noch aufklären.

Wird sie. Also mit den Bienchen und Blümchen ist das... ach nee, das ist hier falsch.

An Zingolos Liste fielen mir zwei Lücken auf. Lücken, die durch Rollen gefüllt werden, die nicht nur ein Fressen verhindern können, sondern auch Rückschlüsse auf möglicherweise vorhandene Fresserklassen zulassen.

Die erste unerwähnte Rolle ist die des Jeremias. Diese Rolle wird nicht nur beim ersten Fressen verschont, nein - die Wölfe (oder andere "Fresser", mehr dazu unten) erfahren auch, warum ihr Angriff fehlgeschlagen ist. Da der SL ihnen mitteilt, dass sie auf Jeremias gestoßen sind, wären sie die einzigen im Spiel außer Jeremias selbst, die von der Existenz dieser Rolle wüssten. Ein Wolf könnte diese Rolle also gezielt unterschlagen, indem er sie gar nicht erst erwähnt. Was nicht erwähnt wird, existiert auch nicht. Dass diese Rolle einfach übersehen wurde, bezweifle ich. Die Form von Zingolos Liste lässt mich darauf schließen, dass er dabei nach der neuen Rollenliste vorgegangen ist.

Die zweite Lücke ist weitaus auffälliger, da diese Rolle selbst in Suskes Eröffnungspost erwähnt wurde. Die Rede ist vom Vampir.
Man könnte natürlich vermuten, dass es sich bei der Erwähnung unter den Besonderheiten um eine Finte handelt, die eine nicht vorhandene Rolle vortäuschen soll, aber davon gehe ich gerade bei Suske nicht aus. Wenn man sich seine letzte Runde betrachtet, zeigt sich, dass auch dort der Vampir vorhanden war. Ich gehe daher davon aus, dass Suske eine kleine Schwäche für diese Rolle entwickelt hat, und sie nun regelmäßig einsetzt.
Kommen wir aber zurück zu Zingolos Post. Manche werden jetzt behaupten, dass der Vampir nicht vollständig fehle, denn schließlich schrieb Zingolo:

Zingolo schrieb:
Ich bin zu faul, um eins für alle Drittparteien zu machen.

Diese Aussage könnte man durchaus auf den Vampir beziehen. Jedoch ist der Vampir die einzige Drittpartei, die durch Zufall ein Fressen verhindern könnte. Das allein wäre es doch schon wert, dem Vampir zumindest einen unkommentierten Platz in seiner Liste zuzugestehen. Dass die Existenz dieser Rolle einem mit dem Eröffnungspost gleich einem Zaunpfahl geradezu um die Ohren geschlagen wird, macht es mir nur noch unverständlicher, dass jegliche namentliche Erwähnung dieser Rolle ausbleibt.

Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesen Unterschlagungen halten soll... eins ist jedoch sicher: Zingolo wird sicher keine Stimme zur BM-, Richter-, oder Henkerswahl von mir erhalten. Da hätte ich ein dezentes Bauchgrummeln... ob ich mich von diesem Bauchgrummeln überwältigen lasse, ihm meine Lynchstimme zu geben, oder - wie immer am ersten Tag - den Würfel zu befragen... ich bin mir noch nicht sicher.


Watcher schrieb:
Ich muss aber Morrighan auch etwas widersprechen ... dank
des äußerst "geilen" Titels der Runde ist ein Flötenspieler
recht nahe liegend, da es die einzige musikspielende Rolle ist.

Ich habe seine Existenz nie geleugnet... ich merkte lediglich an, dass es keine Belege dafür gibt.
Der Rundentitel muss nicht zwangsweise etwas mit den Rollen zu tun haben... ich erinnere nur an Suskes letzte Runde, wo sich einige auch daran festgebissen haben und sich das ganze später als Sackgasse herausstellte. Auch in den Runden davor gab es keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen dem Namen einer Runde und den vorhandenen Rollen. Und mal ganz nebenbei bemerkt.... in meinen Augen hat der Eurovision Songcontest ungefähr so viel mit Musik zu tun wie ein Metzger mit einem Gehirnchirurgen...
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 4:32 pm

Wenn sich niemand findet für BM / Richter / Henker würde ich nich anbieten.
Ich habe aber keine Rolle, die ich als gut dafür aufgelistet habe, sondern nur eine unwichtige Rolle (Bürger).
Wählt mich also ruhig für die Rolle, für die ihr mich haben wollt (mir ist relativ was ich mache, sie helfen den Bürgern alle).
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 4:59 pm

Weißt du, dass du dich genau deshalb inzwischen schon in eine Zwickmühle verfrachtet hast, Milli?
Wenn du dich jetzt nämlich irgendwann nicht für den BM / andere Rollen zur Wahl aufstellst, wissen die Wölfe, dass du eine wichtige Rolle hast.
Wink
Ich werde bei allen drei Posten den einzigen Spieler wählen, dem ich komplett vertrauen kann: Mich selbst. Wer will darf sich dem natürlich gerne anschließen ;D


Zum Flötenspieler:
Ich denke nicht, dass wir mit ihm noch rechnen können.
Watcher selbst hat abgestritten verzaubert zu sein und auch sonst hat sich niemand gemeldet. Gäbe es einen FS, gäbe es einen Verzauberten und der würde sich hier garantiert zu Wort melden.
Die Lynchstimme werde ich wohl auswürfeln... bisher gibt es für mich einfach keinen Grund gezielt auf jemanden zu schießen...


@Harley:
Ja, normalerweise werden Rollen ausgelost. Aber es liegt ganz am SL, den Spielern vor dem Losen eine bestimmte Rolle zuzuweisen oder nach dem Losen zu tauschen, wenn man denkt, dass es das Balancing stärken könnte. Es gibt da keine Vorschriften Wink
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 5:08 pm

Ich glaube nicht, dass ich in einer Zwickmühle bin.
Wenn ich mal keine Rolle habe, die gut für einen Titel ist, sollte sich halt jemand mit einer Rolle, die gut einen Titel tragen kann melden.
Dann wissen die Wölfe immernoch nicht, ob ich eine unwichtige oder essentielle Bürgerrolle habe, ihnen ist also nicht geholfen.
Und eh zufällig gewählt wird beiße ich auch in den sauren Apfel und nehme mit einer guten Bürgerrolle den Titel.

Ich würde auch allen Spielern mit Scannerrollen oder anderen Rollen, die sie schon jemanden für sicher halten lassen, empfehlen das inaktive Abspracheverbot zu nutzen, um die heutige Abstimmung zu bestimmen.
Die Wölfe werden sich garantiert bei ihrer Stimmabgabe absprechen.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 5:28 pm

Das Problem dabei ist, dass du gezielt Rollen vorschlägst, die geeignet wären und immer und immer wieder darauf hinweist, und deinem eigenen Aufruf genauso folgst.
Entweder es machen alle mit und folgen deinem Ruf - dann haben es die Wölfe einfacher weil sie gezielt Rollen auf eine kleinere Gruppe einschränken können, oder keiner folgt deinem Ruf und damit ist dein Post komplett hinfällig.
Stellst du dich nicht zum BM auf, wirst du erst mal systematisch gefressen - die Chance dabei eine sau gute Rolle zu erwischen ist dann eben 50/50.

Damit kannst du den Bürgern im End effekt mehr Schaden als Gutes zuführen. Denn wenn jemand eine Rolle hat, die für den BM-Titel prädestiniert ist, dann weiß das derjenige auch und meldet sich von sich aus, oder wählt einfach sich selbst in der Hoffnung, andere ziehen mit.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 5:48 pm



Ohje, noch gar nicht so viele Beiträge und ich verliere schon den Überblick, oder Moment mal, eigentlich hatte ich den ja eh noch nicht.
Da soll man Stimmen abgeben,... nur an wen?! Ich werde bestimmt nen Wolf als Bürgermeister wählen,.... und vielleicht nen Vampir als Henker,... der freut sich doch bestimmt Very Happy
Lynchzwang,... ist ja schon gefährlich wenn ich mich nicht traue jemand anderes zu wählen - Würfel wo bist du? Wer möchte denn gerne zu einem Spirit werden?

Wir sind 17 Spieler, seh ich das richtig, es gibt Rollen die auf jeden Fall dabei sind?

Bin gerade noch mal am lesen der Rollen, ich finds interessant, das sich der Vampir und der Wolf neutralisieren. Sollte wirklich beides in dieser Runde vorhanden sein wäre es ja auch eine Möglichkeit für lezte Nacht.

Auch der Verfluchte wäre möglich, oder?

So gibt jetzt erst mal Futter im RL für die Kids,.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 6:17 pm

siLenCe_w schrieb:

Ich weiss nicht, ob er in letzter Minute noch als Verstärkung des Wolfsrudels dient, oder ob er halt als Kobold dazukam, oder ob er am Ende einfach ein normaler Bürger ist, um das Balancing nicht zu sehr durcheinander zu bringen.

Du, ich sag dir, Sil, allein durch meine Anwesenheit ist das Balancing komplett aus dem Ruder geworfen worden.

Andererseits habe ich keine Ahnung, wie ich jeden einzelnen Spieler einschätzen soll (bis auf ein paar) und wie das mit den Regeln jetzt zu 100 % ganz genau aussieht. Also besonders, weil ich nichts aus den jeweiligen Posts rauslesen kann, werd ich wohl nen Blindschuss abfeuern.

Ich bezweifle aber irgendwie, dass ein Last-Minute-Wolf reingekommen ist. Allerdings- bei der Anzahl von Spielern, die auf den letzten Drücker reingekommen sind, kann es doch womöglich sein, dass sich unter uns ein Wolf verbirgt. Sonderrollen haben wir wohl auch unter denen, wär jedenfalls echt nobel.

Der Euro 2011 war übrigens toll, ich verstehe nicht, warum das so vielen hier verleiden kann Razz Aber Watchers Annahme, dass der Flötenspieler aufgrund des Titels dabeisein könnte, ist echt gut. Liegt halt sehr nahe, wie schon von ihm geschrieben.

Suske schrieb:
Sousuke Sagara klingt zu komisch Razz

Warum hast du dich dann erst so genannt? ;> Aber Zeiten ändern sich wohl ~

Zingolo schrieb:
Ist aber auch verständlich, denn, wie siL sagte, sieht es so aus, als ob er etwas zu verbergen hätte. Ist mir aber nicht Beweis genug, um hinter ihn eine Fresserklasse zu vermuten. Trotzdem, ich werde mal ein Auge auf dich behalten.

Na ja, ich weiß nicht, ich kann kein allzu verdächtiges Verhalten rauslesen, jupp. Wohl was zu verbergen und das bedeutet in einer Outingrunde nichts Gutes, jedenfalls, wenn er in vier Tagen noch immer was zu verbergen hat.

amentia schrieb:
Wir sind 17 Spieler, seh ich das richtig, es gibt Rollen die auf jeden Fall dabei sind?

Na ja, "Auf jeden Fall" muss gar keine Rolle existieren, wir können auch alle Bürger und Wölfe sein, möglich wäre es. Denke trotzdem, dass solche klassischen Rollen wie Seher, Hexe/Alchi/Heiler oder Schutzengel dabei sein werden. Und für die Nacht gibt's halt zig Möglichkeiten, wohl auch viele, von denen ich keine Ahnung hab.



Ähhh, ja, wegen der Wahl... ich muss also drei Leute wählen, wegen der Gewaltenteilung? Okay, cool. Darf ich drei Mal den gleichen wählen?
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 6:20 pm

Das ist die selbe Argumentation wie letzte Runde Rutana und da warst du Wolf Wink.
Meine erste Antwort wahr schon ein Fehler, solche Diskussionen sollten nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, da nur die Wölfe davon profitieren, wenn ihnen sämtliches pro und contra offen gelegt wird.
Ich werde nicht mehr öffentlich antworten, kann euch aber versichern, dass meine Strategie wohlüberlegt und gut für die Bürger ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 6:22 pm

Guten abend zusammen Smile

Also das hört sich alles schon gut an wie hier diskutiert wird Wink

Ich wäre auch dafür wenn jemand eine Wichtige Rolle sieht das man die Personen ansprachen sollte da wir abspracherecht haben.

Ich denke auch das es den Flötenspieler unter uns gibt..weil wir soviele sind.

Ich werde heute meine Würfel fallen lassen wenn ich wähle & meine Lychungstimme bekommt Wink#

gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 6:45 pm

boa da tut man ja als einer der faul is zu lesen seine probleme haben
gesagt wurde vieles und nix..
naja das Lynchen wird wohl auch diesmal der ürfel entscheiden es tut sich keiner heraus mit besonderer paranoya
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 7:05 pm

Milli schrieb:
Das ist die selbe Argumentation wie letzte Runde Rutana und da warst du Wolf Wink.
Meine erste Antwort wahr schon ein Fehler, solche Diskussionen sollten nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, da nur die Wölfe davon profitieren, wenn ihnen sämtliches pro und contra offen gelegt wird.
Ich werde nicht mehr öffentlich antworten, kann euch aber versichern, dass meine Strategie wohlüberlegt und gut für die Bürger ist.

Milli, das ist das 3. Mal dass du das nun am Anfang einer Runde vorschlägst. Einmal war ich Bürger, einmal Wolf. Was willst du jetzt daraus schließen?
Ja, ich habe wieder die selbe Antwort gegeben, aber solange du nicht auf die Argumentation eingehst sondern sturr weiter jede Runde deine Strategie der Wahlgemeinschaften weiter gibst, werde ich das wohl auch wieder tun, denn so lange habe ich das Gefühl, dass du mir nicht mal zugehört hast. Oder kannst du meine Aussagen plausibel widerlegen?
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 7:07 pm

Du scheinst die zu sein, die nicht zuhört.
Milli schrieb:
Meine erste Antwort wahr schon ein Fehler, solche Diskussionen sollten nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, da nur die Wölfe davon profitieren, wenn ihnen sämtliches pro und contra offen gelegt wird.
Ich werde nicht mehr öffentlich antworten, kann euch aber versichern, dass meine Strategie wohlüberlegt und gut für die Bürger ist.
Sollen die Wölfe gern deiner Argumentation folgen, ist nur gut für die Bürger.
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 7:15 pm

So. Meine Stimmen zur Gewaltenteilung und zur Lynchung sind raus. Dabei habe ich alles den Zufall entscheiden lassen. Dabei habe ich die Leute, die ich bei der Gewaltenteilung gewählt habe, die Leute, die das erste Mal auf diesen Forum spielen und mich selbst rausgenommen. Bleiben also noch 10 Leute, unter denen ich meine Stimme bezüglich Lynchung abgegeben habe. Auch sollte diese Person sich nicht verdächtigt fühlen, ich beginne immer die Lynchungswahl mit den Zufall. Razz

Ach, und noch was. Für die, die etwas zu langsam sind (keine Beleidigung):
Durch Suske's Erstbeitrag kann man sagen, dass es von diesen Rollen entweder ein oder mehrere Exemplare in dieser Runde frei herumlaufen. Fangt sie ein. Very Happy

-Die Spirits[kommt nachträglich](Geist nach dem Tode, kann immer noch Beiträge schreiben und Tipps geben oder das Spiel durcheinander bringen. Für genaue Beschreibung Rollenvorschläge)
-Seherlehrling und Seher (Seher ist eine Scanrolle, wenn er stirbt, übernimmt der Seherlehrling die Rolle)
-Hexe(kann in der Nacht 1x jemanden retten oder 1x jemanden töten; sehr beliebt bei der Verteilung)
-Werkatzen(eine andere Fressklasse; für genaue Beschreibung unter Rollenvorschläge suchen)
-Vampir(auch eine Fressklasse)
-Ein Liebespaar und Amor(enn der eine stirbt, stirbt der andere und der Amor entscheidet zu Beginn, wer das Liebespaar ist)
-Siegelwächter[höhstwahrscheinlich mehrere](Ist anfgangs neutral, wenn eine Partei im Nachteil liegt, wechselt dieser zu dieser Partei über)

Übrigens hatte Morri zwei Rollen genannt, den Jeremias und den Vampir. Auch kritisiert sie mich dafür, dass ich die beiden ausgelassen habe, nämlich, dass es "Absicht" gewesen sein könnte. Das ist eine interessante Theorie, die du da hast. Aber auch wenn ich Wolf wäre, wäre mir das im Leben mir nicht eingefallen(ich übersehe gerne Dinge in Spielen). Von daher muss ich es als Vergesslichkeit abstempeln. Tut mir leid. Und ich war eh nicht scharf auf die 3 Zusatz Rollen. Und werde es mindestens es erst nächste Runde sein.

P.S:Wählt mich zum BM, Richter oder Henker. Muhahaha! Bitte, wählt mich nicht in der Gewaltenteilung.
P.P.S: Uh, der erste Streit! Ich hole mir mal schnell Popcorn!
Nach oben Nach unten
Harley Quinn

Harley Quinn


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.05.11

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 7:31 pm

Aaalso ...
Außer ein paar (halbherzigen?) Anschuldigungen scheint noch niemand großartig verdächtigt worden zu sein. Das macht es für mich übrigens auch nicht leichter meine Lynchstimme abzugeben ^^. Aber es hat den Anschein als würden sich auch andere auf ihre Würfel verlassen. Also werde ich das (zumindest heute) genauso handhaben.

Obwohl ich natürlich nur raten kann, denke ich nicht, dass Rutana und Milli dem Dorf böse gesinnt sind. Ich glaube sonst würden sie sich nicht wie Elefanten in Porzellanläden aufführen und so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Vielleicht irre ich mich aber auch ...

... ich behalte euch alle im Auge What a Face
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 7:37 pm

Meine Stimmen sind ebenfalls raus.
BM und Richter an mich, Henker an amentia. (War mir gerade nach)

Gab es in irgendeiner Spielbeschreibung nicht auch die Regel, dass Opfer von Vampiren erst am nächsten Tag sterben?
Wenn ich drüber nachdenke, könnte Watcher vielleicht auch gebissen worden sein und würde dann zur Lynchung (?) sterben.
Das könnte das Krankfühlen erklären: Blutarmut.

Nunja, gleich wissen wir mehr.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:21 pm

Es war ein langer und anstrengender Tag für die jungen Teilnehmer am ESC gewesen. Die meisten hatten viel Zeit damit verbracht, am Gesangsunterricht teilzunehmen oder ihre Texte zu studieren. Doch immer wieder trafen sich einige der Sänger im großen Versammlungsraum um über einige andere der Teilnehmer zu reden. Auch Rutana, siLenCe_w und Watcher trafen sich schon bald mit ihrem alten Bekannten Rom und hatten sich viel zu erzählen.
Um genau viertel nach acht ertönte der Gong und die gesamte Gruppe traf sich im Essensraum. Nachdem Ruhe eingekehrt war, trat der Moderator auf die Bühne um eine kleine Ansprache zu halten: "Meine liebe Freunde, geehrte Teilnehmer. Ich freue mich, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Doch dies ist bekanntlich kein Sonntagsausflug und darum kommen wir gleich zu den Fakten. Wie jedes Jahr suchen wir den besten Sänger und dies kann nur einer werden. Drum habt ihr bereits abgestimmt. Doch auch eure Justiz steht bereits fest.
Lange rede kurzer Sinn, hier sind die Ergebnisse des Abends!"



Bürgermeister:
Rutana: Watcher; Rutana; Arranley; Zingolo; Saltator Mortis; Harley Quinn; [ 6 ]
Milli: Milli; Morrighan; Sassi; [ 3 ]
Morrighan: Werwolf Dave; Rom; [ 2 ]
Myradriel: Myradriel; amentia; [ 2 ]
Arrenley: siLenCe_w; [ 1 ]
Alucard: Alucard; [ 1 ]
siLenCe_w: Mister D; [ 1 ]


Richter:
Watcher: Arranley; Watcher; Harley Quinn; Morrighan; [ 4 ]
Rutana: Watcher; Rutana; siLenCe_w; Rom; [ 4 ]
Myradriel: Myradriel; amentia; [ 2 ]
Morrighan: Mister D; Zingolo; [ 2 ]
Werwolf Dave: Werwolf Dave; Sassi; [ 2 ]
Alucard: Alucard; [ 1 ]
Milli: Milli; [ 1 ]
amentia: Saltator Mortis; [ 1 ]


Henker:
siLenCe_w: Mister D; Rom; Zingolo; [ 3 ]
Rutana: Watcher; Rutana; [ 2 ]
amentia: Myradriel; amentia; [ 2 ]
Mister D: Werwolf Dave; Sassi; [ 2 ]
Milli: Arranley; [ 1 ]
Morrighan: siLenCe_w; [ 1 ]
Alucard: Alucard; [ 1 ]
Milli: Milli; [ 1 ]
Saltator Mortis: Morrighan; [ 1 ]
Zingolo: Saltator Mortis; [ 1 ]
Werwolf Dave: Harley Quinn; [ 1 ]


Lynchung:
Watcher: Myradriel; siLenCe_w; amentia; Werwolf Dave;
Sassi [ 5 ]
Zingolo: Rutana; Morrighan; Harley Quinn; [ 4 ]
siLenCe_w: Watcher; Milli; [ 2 ]
Arranley: Alucard; Zingolo; [ 2 ]
Alucard: Mister D; Rom; [ 2 ]
Sassi: mkryker; Arranley; [ 2 ]
Rutana: Saltator Mortis; [ 1 ]

Rutana ist eure Bürgermeisterin.
Watcher ist euer Richter.
siLenCe_w ist euer Henker.
Watcher begnadigt sich aufgrund seines Amtes als Richter.

Niemand wurde gelyncht.


Zuletzt von Sousuke Sagara am Mi Mai 18, 2011 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:31 pm

Gilt die doppelte BM-Stimme noch nicht am Tag der Wahl?
Und warum ist Saltator Mortis Stimme zwei Punkte wert?

€: Beides korrigiert


Zuletzt von Milli am Mi Mai 18, 2011 8:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Eurovision Song Contest 2011
Nach oben 
Seite 2 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - classic Contest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: