Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eurovision Song Contest 2011

Nach unten 
+12
Mister D
mkryker
Morrighan
amentia
siLenCe_w
Harley Quinn
SaltatorMortis
Rutana
Zingolo
Arranley
Myradriel
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Mo Mai 16, 2011 11:00 pm

Eurovision Song Contest 2011


Herzlich
willkommen zum Eurovision Song Contest 2011, diesmal im Düsterwald.
Monatelang waren die Einheimischen damit beschäftigt, das Wirtshaus
umzustrukturiert und zu verschönern. Bereits seit heute morgen treffen
nun die ersten Teilnehmer ein. Die Straßen sind voll und alle sind in
ausgelassener Stimmung. Doch schon bald werden die Straßen verlassen und
einsam wirken, während sich alle im Wirtshaus versammeln um den Liedern
der einzelnen Teilnehmer zu lauschen.

Doch auch das Böse ist wieder unter uns und wird bald sein wahres Gesicht zeigen.


Beginn: Dienstag den 17.05 mit dem Nachtpost zu Lynchzeiten.

Anmeldeschluss: Dienstag um 20 Uhr.

Outingverbot: inaktiv

Absprachverbot: inaktiv

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung:20:15 Uhr [Stimmabgabe bis 20 Uhr]

Nachtpost:
20:45 Uhr [Stimmabgabe bis 20 Uhr]

Wahlen: Zur ersten Lynchung.
Legislative -> Bürgermeister [zweifache Stimme und entscheidet bei Stichwahl]
Judikative -> Richter [Rollenvorschlag]
Richter:
Exikutive -> Henker [nach den Ereigniskarten]
Der Henker:
Achtung: Wegen Gewaltenteilung müssen drei Wahlstimmen abgegeben werden!
Keine geheimen Wahlen!

Doppelbelegung nicht möglich.
Sollte die Person mit den meisten Stimme für die Kandidatur zum Richter bereits zum Bürgermeister gewählt sein,
wird automatisch die Person mit den zweitmeisten Stimmen gewählt.


Lynchzwang: aktiv.

Postzwang: aktiv [min 1 Post täglich, heisst von Nacht zu Nachtpost. Jeder Post muss min 3 Sätze enthalten.]

Besonderheiten:
- Es wird drei Spirits geben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wink
- Der Seherlehrling bekommt die Scans (ohne Namen) des Sehers mitgeteilt.
- Die Hexe erfährt, wenn sie keinen Heiltrank, aber noch einen Gifttrank hat, nicht, wenn sie gefressen wird.
- Die Heil- und Schutzrollen beziehen sich auf alle Fresserklassen [Falls mehrere vorhanden sein sollten]
- Wenn die Werkatze gefressen werden soll, wird sie ins Rudel integriert.
- Vampir kann sich zwischen "Scan Biss" und "Tödlichem Biss" entscheiden.[Zwei "Scan Bisse" sind tödlich]
- Absolute Einigkeit wird genutzt.
- Das "reine" Liebespaar kennt sich nicht, weiß also nur mit welcher Rolle es verliebt wurde.
- Inaktive Siegelwächer werden als Bürger angezeigt.

- Nicht abgegebene Stimmen [Lynchung] werden als Selbstnominierung gewertet.


Teilnehmerliste:

♫ Alucard gelyncht am Tag 5 ♫
♫ amentia blutleer aufgefunden in Nacht 12 ♫
♫ Arranley gelyncht am Tag 8 ♫ [3.Spirit]
♫ Harley Quinn gelyncht am Tag 7 ♫
♫ Milli gelyncht am Tag 2 ♫

♫ Mister D ausgesaugt in Nacht 10 ♫
♫ mkryker gelyncht am Tag 4 ♫
♫ Morrighan einstimmig gelyncht am Tag 10 ♫
♫ Myradriel blutleer aufgefunden in Nacht 11 ♫
♫ Rom gelyncht am Tag 11 ♫

♫ Rutana ♫
♫ SaltatorMortis gelyncht am Tag 6 ♫
[2.Spirit]
♫ Sassi gelyncht am Tag 9 ♫
♫ siLenCe_w ♫
♫ Watcher gelyncht am Tag 3 ♫

♫ Werwolf Dave
ausgesaugt in Nacht 9 ♫
♫ Zingolo ausgesaugt in Nacht 4 ♫ [1.Spirit]


[ 17 - 9 = 8]


Zuletzt von Sousuke Sagara am Sa Mai 28, 2011 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 12:21 am

Rollen wurden verteilt.
Anmeldungen noch möglich.
Posten (Rpg's) bereits erlaubt. [Hinweise auf Rolle erlaubt]
Spiel hat begonnen!


Ereignisse:

Nacht 1: Niemand wurde gefressen.
Tag 1: Niemand wurde gelyncht. (Wahlen fanden statt.)
Nacht 2: Niemand wurde gefressen.
Tag 2: Milli wurde von der Bürgermeisterin Rutana zum Tode verurteilt.
Nacht 3: Niemand wurde gefressen.
Tag 3: Watcher wurde gelyncht.
Nacht 4: Hexer Zingolo wurde blutleer aufgefunden.
Tag 4 + Nacht 5: mkryker wurde gelyncht; Niemand wurde gefressen.
Tag 5: Alucard wurde gelyncht.
Nacht 6: Niemand wurde gefressen.
Tag 6: Saltator Mortis wurde gelyncht.
Nacht 7: Niemand wurde gefressen.
Tag 7: Harley Quinn wurde gelyncht.
Nacht 8: Niemand wurde gefressen.
Tag 8: Arranley wurde gelyncht.
Nacht 9: Schutzengel Werwolf Dave wurde blutleer aufgefunden.
Tag 9: Sassi wurde von der Bürgermeisterin Rutana zum Tode verurteilt.
Nacht 10: Werwolf Mister D wurde blutleer aufgefunden.
Tag 10: Morrighan wurde einstimmig gelyncht.
Nacht 11: Werwolf Myradriel wurde blutleer aufgefunden.
Tag 11 (vorgezogen: Rom wurde gelyncht.
Nacht 12 (vorgezogen): Die Alte amentia wurde gelyncht. Verliebtensieg!


Zuletzt von Sousuke Sagara am Sa Mai 28, 2011 12:21 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 12:21 pm

Ein neuer Tag beginnt. sunny Die Sonne kommt am Horizont hervor und bringt Leben in das kleine Dorf.
Inzwischen sind ein paar Wochen seit der Ankunft von Myradriel und seiner Eselin Hera vergangen.
Von seinem Ersparten hat er sich eine kleine Fläche Land gekauft und betrachtet nun aus seiner temporären Unterkunft, in der Herberge des Dorfes, wie sich die Handwerkerzunft aufmacht, weiter an seinem Haus zu bauen.
Nur noch wenige Tage, dann dürfte es fertig sein überlegt er sich.
Sein Blick fällt auf seine Manuskripte und Pergamentrollen, auf denen er seit seiner Ankunft stetig sein Wissen niedergeschrieben hat.
Das wird noch dauern... Myradriel wendet sich von den Rollen ab, dreht sich zu seinem Lager um und zieht einen Beutel hervor, in dem sich vorsichtig eingepackt weitere Beutel befinden. In einigen scheint sich Glas zu befinden, denn es klirrt leise als er die Beutel langsam auf den Tisch vor sich ausbreitet.
Ich brauche dringend Nachschub für mein Hobby... mit einem leichten Lächeln beginnt Myradriel die Beutel auszupacken. Beschäftigt wie er ist, bemerkt er nicht, wie die Sonne langsam aber sicher von schweren, unheilbringenden Wolken verdunkelt wird...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 8:11 pm

Nacht 1

Nachdem alle Sänger eingetroffen waren und ihre Zimmer bezogen hatten, trafen sie sich alle im Esssaal um sich besser kennenzulernen. Nur eine Person war nicht aufzufunden.
Später stellte sich herraus, dass Watcher auf seinem Zimmer geblieben war, da es ihm nicht so gut ging.


Niemand wurde gefressen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim spielen Wink
Bitte beachtet, dass wir 2 kurzfristige Neuzugänge haben. Alucard und Rom. Herzlich Willkommen! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 8:20 pm

Erstposter^^

nichts passiert, auch nicht wirklich informativ, ich tippe auf eine soziale Hexe oder aber auf die Verletzung der absoluten Einigkeit.

mal sehen wie viele Leute versuchen eine auf Hexe zu machen^^

naja viel Spaß bei dieser Runde
Glück auf
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 8:23 pm

Eine neue Runde steht an, und es wird dieses mal rocken!!!
Mit 17 Teilnehmern und Spirits wird das eine sehr schnell mit Beiträgen gefüllte Runde. Und viele Teilnehmer bedeuten viele Wölfe und Drittparteien und daher mehr Lynchspass. Das wird wohl für mich die beste Runde ever!

Aber jetzt werde ich mal eine kleine Analysis machen, warum nichts gefressen wurde:
Wölfe:
- Hexe
- Schutzengel
- Absolute Einigkeit
- Alter Mann*
- Verfluchter*
- AlphaWolf*
*Diese Punkte sind optional, da diese Runde villeicht nich diese Rollen hat

Ich bin zu faul, um eins für alle Drittparteien zu machen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 8:29 pm

Nun, das kann in der Tat viel heißen.
An Möglichkeiten wie den Verfluchten habe ich dabei noch nichteinmal gedacht.

Was mich wundert ist der Hinweis, dass Watcher krank auf dem Zimmer blieb... könnte das ein Hinweis sein, dass er ein Geist ist, der friedlich in seinem Zimmer gestorben ist?

Ansonsten sagt mein Bauchgefühl, dass die Wölfe sich nicht einig waren. Razz
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 8:49 pm

Ich denke auch, dass die fehlende Einigkeit dieses mal sehr bös für die Wölfe werden könnte.
Umso besser - gut für uns x3
Das RP mit Watcher wundert mich allerdings schon o.O
Soll das vielleicht ein Hinweis auf den Flötenspieler sein? (glaub hier heißt er Rattenfänger? XD)

Dann mal auf eine schöne Runde!
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 8:53 pm

jaaah eine warhaft ereignisvolle nacht...
bald wird der zickenkrieg losgehen
der unmittelbare druck das innere nach außen kehren...
jaja mal sehen wessen lied das beste wird...
das leben wird härter mit jedem Tag
Nach oben Nach unten
Harley Quinn

Harley Quinn


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.05.11

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:05 pm

Sooo ... nochmal HALLO an alle.

Aktueller Status: verwirrt

Um hier mitreden zu können, werd' ich mir erstmal alle Rollen durchlesen ^^. Ich kann zwar dann trotzdem nicht sagen warum das Fressen ausgefallen ist, aber es wäre für mich schonmal hilfreich wenn ich alle möglichen ROLLEN und VARIANTEN kennen würde, die ein Fressen verhindern können. Zingolo hat ja schon einige aufgezählt (danke!).
Die Absolute Einigkeit scheint für uns ein großer Vorteil zu sein. Fällt das Fressen also auch dann aus, wenn ein Wolf den ganzen Tag nicht online kommt?

Ich vertiefe mich mal in die Rollen ... *schmöker*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:10 pm

Harley Quinn schrieb:
Sooo ... nochmal HALLO an alle.

Aktueller Status: verwirrt

Um hier mitreden zu können, werd' ich mir erstmal alle Rollen durchlesen ^^.

Jupp, geht mir wohl genauso. Nicht gefressen kann bei so nem riesigen Regelwerk ja alles mögliche bedeuten, vorallem, wir spielen ja eine Pegasusrunde, oder? Ich weiß nicht mal, was das heißt, verdammt. Aber na ja, bei so ner großen Runde wird wohl einer schon was gemacht haben, um das Fressen zu verhindern.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:14 pm

Harley Quinn schrieb:
Die Absolute Einigkeit scheint für uns ein großer Vorteil zu sein. Fällt das Fressen also auch dann aus, wenn ein Wolf den ganzen Tag nicht online kommt?
Ja, genau. Außer der Wolf spricht eine Vollmacht aus, dass irgendein anderer Wolf (oder auch alle) für ihn abstimmen dürfen bzw. er sich einfach der Mehrheit anschließt.

@Rutana
Inwiefern der Flötenspieler? Wenn ich die Beschreibung davon richtig verstehe, hätte das dann zwei Spieler betroffen?

@Rom
Pegasusrunde? O.o Ist mir nicht aufgefallen. Ich hätte die Runde eher als "alles kann dran kommen" eingestuft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:19 pm

Myradriel schrieb:

Pegasusrunde? O.o Ist mir nicht aufgefallen. Ich hätte die Runde eher als "alles kann dran kommen" eingestuft.

Ah, ich hörte, Suske mag Pegasusrunden, da dachte ich, er hostet eine. Aber stimmt, es wurd nirgends definiert... hm. Verwirrt mich noch mehr :/ Egal, ich werd mir die Regeln mal durchlesen, für die einzelnen Rollen.

Gilt hier eigentlich auch eine Art Drei-Satz-Regel?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:27 pm

Oh niemand gefressen?

mh..das hört sich erstmal super an.

Es wird eine Spannende Runde sein da wir über alles offen reden dürfen mal sehen.

und ein Herzliches Willkommen an die Neuen Wink

Gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:37 pm

Jup, Rom, die gibt es hier auch, ist unter "Standard" nachzulesen ^^ Aber naja, gab schon oft Leute, die sich dagegen aufgelehnt haben... Nicht wahr? ^^ (Die, die ich meine, werden schon wissen, wer ich meine Very Happy)
Jedenfalls - ist doch gut, wenn das Fressen ausgefallen ist : )

Irgendwie hab ich noch keine Lust, mir gross Gedanken zu machen, dafür geht es mir heute zu gut und ich würde eh nur Blödsinn zusammenlabern Very Happy
Ich geb mir dann morgen mehr Mühe xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:46 pm

Rom schrieb:
Harley Quinn schrieb:
Sooo ... nochmal HALLO an alle.

Aktueller Status: verwirrt

Um hier mitreden zu können, werd' ich mir erstmal alle Rollen durchlesen ^^.

Jupp, geht mir wohl genauso. Nicht gefressen kann bei so nem riesigen Regelwerk ja alles mögliche bedeuten, vorallem, wir spielen ja eine Pegasusrunde, oder? Ich weiß nicht mal, was das heißt, verdammt. Aber na ja, bei so ner großen Runde wird wohl einer schon was gemacht haben, um das Fressen zu verhindern.

Ich wusste gar nicht das ausser mir noch so viele neue hier im Dorf sind,....
Alle Rollen zu kennen wäre bestimmt nicht schlecht - am wichtigsten aber wohl die eigene Wink
Das heute keiner gefressen wurde ist doch ganz klar - als neuer nicht gleich getraut,....
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 9:50 pm

Und ich dachte, mit dem letzten Samstag wäre das ganze Getue um den "Eurovision Songcontest" endlich überstanden... tja, so kann man sich irren.

Rom schrieb:
Jupp, geht mir wohl genauso. Nicht gefressen kann bei so nem riesigen Regelwerk ja alles mögliche bedeuten, vorallem, wir spielen ja eine Pegasusrunde, oder? Ich weiß nicht mal, was das heißt, verdammt. Aber na ja, bei so ner großen Runde wird wohl einer schon was gemacht haben, um das Fressen zu verhindern.

Wäre es eine reine Pegasus-Runde, hätte Suske das wahrscheinlich im Eröffnungspost so angekündigt.
Und so wie ich Suskes Runden kenne, wird von jedem etwas dabei sein, gerne auch ein wenig verfreakt.^^ Von daher ist es - vor allem für die Neuzugänge - ausgezeichnet, dass siL die Rollenliste genau zu diesem Zeitpunkt fertiggestellt hat. Perfektes Timing sozusagen.

Rutana schrieb:
Soll das vielleicht ein Hinweis auf den Flötenspieler sein? (glaub hier heißt er Rattenfänger? XD)
Flötenspieler ist Flötenspieler und Rattenfänger ist Rattenfänger.
Der Flötenspieler stammt aus der ersten Erweiterung "Neumond" der Ausgabe von Asmodée/Pro Ludo (die wohl bekannteste Ausgabe von WW) und ist daher bei den Standardrollen zu finden. Da dieser jede Nacht einen Spieler verzaubert, sich aber sonst nicht auf das Fressen auswirkt, kann das nicht ursächlich für den Ausfall des Fressens sein. Es sei denn, es gäbe gar keine Wölfe... und das halte ich doch für sehr weit hergeholt.
Bei dem Rattenfänger handelt es sich um einen Rollenentwurf von Watcher. Bei diesem hätte es heute Nacht ein Pestopfer gegeben, an den folgenden Tagen sogar zwei. Da ich diese Rolle nicht als Fressrolle betrachten würde, denke ich, dass hier weder Heil- noch Schutzrollen helfen würden. Diese Rolle ist also aller Wahrscheinlichkeit nicht dabei.

Leider bin ich aufgrund eines langen, anstrengenden Tages, der für mich auch schon fast wieder zu Ende ist, weder in der Lage, mich vernünftig hinter den Kulissen umzuhören noch mir ein vernünftiges Bild der Lage zu machen. Der Morgen ist dann hoffentlich schlauer.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 10:42 pm

nach langer abstinenz bin ich auch wieder dabei nun hier siehe die rollen die für mich in frage kommen könnten die das "fressen" verhindern können.(zumindest Standart rollen fürs erste) achja und direkt die beschreibung für die neulinge ...
morgen kommt mehr wenn mir das nicht einer schon abnimmt Smile



Hexe
Die Hexe hat im ganzen Spiel einen Gifttrank und einen Heiltrank zur Verfügung, den sie einmalig einsetzen kann. Sie erfährt nach dem Fressen der Werwölfe das Opfer und kann entscheiden, ob sie das Opfer heilen will und ob sie jemanden vergiften will.
Sie kann auch sich selbst heilen.
Wenn sie selbst das Opfer der Wölfe ist, keinen Heiltrank mehr hat, aber ihren Gifttrank noch besitzt, erfährt sie das Opfer der Wölfe trotzdem (wie jede Nacht) und kann daraufhin entscheiden, ob sie den Gifttrank noch einsetzen will oder nicht.
Ist das Waisenmädchen bei einem Wolf auf Besuch, kann es nicht von der Hexe gerettet werden.



Schutzengel
Der Schutzengel bestimmt vor dem Fressen der Werwölfe jemanden, den er in der Nacht beschützen will. Sollten die Werwölfe die beschützte Person fressen wollen, fällt das Fressen aus. Der Schutzengel darf nicht zwei Nächte hintereinander die gleiche Person schützen. Er kann auch sich selbst nicht schützen




Der Alte
Der Alte ist die Weisheit im Dorf. Er ist so klug, dass er den ersten Angriff der Werwölfe auf ihn überlebt. Versuchen die Werwölfe ihn zu fressen, kann er ihnen also entwischen. Wird er aber von den Bürgern gelyncht, verlieren alle Sonderrollen ihre Fähigkeiten und werden zu normalen Bürgern.

könnte mir gut vorstellen von Sousuke das diese rolle dabei ist vlt sogar auf watcher zutrifft....aber da bin ich mir noch nicht so sicher.....
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 10:53 pm

SL-Infos:

Bezüglich der Regelwerke:
Ihr findet alle vohandenen Rollen hier, bis auf 2 Rollen welche aus diesem "Regelwerk" stammen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Harley Quinn

Harley Quinn


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.05.11

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 11:00 pm

amentia schrieb:
Ich wusste gar nicht das ausser mir noch so viele neue hier im Dorf sind,....
Alle Rollen zu kennen wäre bestimmt nicht schlecht - am wichtigsten aber wohl die eigene Wink
Das heute keiner gefressen wurde ist doch ganz klar - als neuer nicht gleich getraut,....

Also ich bezweifle stark, dass das Fressen ausgefallen ist weil sich ein neuer Spieler nicht getraut hat ^^
Ist aber natürlich eine Theorie, die man im Auge behalten sollte Razz


mkryker schrieb:
Hexe
Die Hexe hat im ganzen Spiel einen Gifttrank und einen Heiltrank zur Verfügung, den sie einmalig einsetzen kann. Sie erfährt nach dem Fressen der Werwölfe das Opfer und kann entscheiden, ob sie das Opfer heilen will und ob sie jemanden vergiften will.
Sie kann auch sich selbst heilen.
Wenn sie selbst das Opfer der Wölfe ist, keinen Heiltrank mehr hat, aber ihren Gifttrank noch besitzt, erfährt sie das Opfer der Wölfe trotzdem (wie jede Nacht) und kann daraufhin entscheiden, ob sie den Gifttrank noch einsetzen will oder nicht.
Ist das Waisenmädchen bei einem Wolf auf Besuch, kann es nicht von der Hexe gerettet werden.

Steht nicht irgendwo ganz am Anfang, dass die Hexe NICHT erfährt ob sie gefressen wird, wenn sie keinen Heiltrank mehr übrig hat?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 11:37 pm

Harley Quinn schrieb:
Steht nicht irgendwo ganz am Anfang, dass die Hexe NICHT erfährt ob sie gefressen wird, wenn sie keinen Heiltrank mehr übrig hat?
Korrekt. Ist eine Sonderregelung.

Mir ist gerade bei dem Hinweis von Souske aufgefallen, dass - gerade im Bezug auf Watchers Fehlen - auch der Wolfsälteste im Spiel sein könnte... in dem Fall würde kein Fressen genannt, da vom Opfer nichts übrig bleiben würde.
An dieser Stelle also eine Bitte an Watcher:
Wenn du noch lebst, dann melde Dich und widersprich mir.

Des Weiteren könnte die zweite Rolle ein Köderwolf sein, der den Ältesten im Falle eines Falles dann schützen würde.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 11:56 pm

Morrighan schrieb:

Rutana schrieb:
Soll das vielleicht ein Hinweis auf den Flötenspieler sein? (glaub hier heißt er Rattenfänger? XD)
Flötenspieler ist Flötenspieler und Rattenfänger ist Rattenfänger.
Der Flötenspieler stammt aus der ersten Erweiterung "Neumond" der Ausgabe von Asmodée/Pro Ludo (die wohl bekannteste Ausgabe von WW) und ist daher bei den Standardrollen zu finden. Da dieser jede Nacht einen Spieler verzaubert, sich aber sonst nicht auf das Fressen auswirkt, kann das nicht ursächlich für den Ausfall des Fressens sein. Es sei denn, es gäbe gar keine Wölfe... und das halte ich doch für sehr weit hergeholt.

Danke für die Aufklärung von Flötenspieler und Rattenfänger ^^
Ich meinte auch nicht, dass der Flötenspieler der Grund für das ausgefallene Fressen ist.
Ich kam nur auf den FS weil Suske Watcher's Namen im RP so explizit erwähnt hat.
Dass Watcher quasi auf seinem Zimmer blieb, könnte vom RP her auf den Flötenspieler hindeuten, demzufolge wäre Watcher verzaubert worden.
Ob das so stimmt ist natürlich die Frage, immerhin wird normalerweise im RP nichts rundenbezogenes erwähnt...
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Di Mai 17, 2011 11:59 pm

So ich hab mal alles überflogen
Dazu muss ich sagen, werde die nächsten Tage nicht viel Zeit hier aufbringen können, dass die Runde jez noch nen Tag vorverlegt wurde kommt mir dazu auch noch alles andre als gelegen -.-

Naja, mich auszutragen find ich doof, bringt die balance durcheinander und net wirklich nett gegenüber dem SL und den andren spielern.

Morrighan schrieb:
Und ich dachte, mit dem letzten Samstag wäre das ganze Getue um den "Eurovision Songcontest" endlich überstanden... tja, so kann man sich irren.

Absolut /SIGN

Dachte das wär nun vorbei, aber dann werde ich noch mit youtube links von dem ganzen zugspammt (jah hier darf sich jemand angesprochen fühlen ;P) und dann auch noch das
Naja was solls ^^
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 3:33 am

Wollen wir uns nicht erstmal an die BM / Richter / Henker-Wahl machen?
Wieder mein Standardansatz:
Bürger mit Rollen, die eine Überlebensmechanik haben, oder noch etwas bewirken, wenn sie sterben sollten sich zur Wahl stellen.
Wenn sich nicht genügend von dieser Sorte finden halt unwichtige Bürgerrollen.
Möglichst keine essentiellen Bürgerrollen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 5:27 am

Nachdem ich nun etwas schlafen konnte, habe ich das bisher geschriebene noch einmal überflogen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Möglichkeiten, warum es kein Fressen gab, zar angeschnitten wurden - zwei entscheidende Möglichkeiten jedoch fehlen. Eine davon sollte so offensichtlich sein, dass ich mich derzeit frage, ob dahinter vielleicht Absicht steckt.
Noch werde ich mich dazu nicht genauer äußern - das verschiebe ich auf heute Nachmittag, nach der Arbeit. Ich möchte versuchen, das Ganze etwas näher auszuführen, und dazu fehlt mir gerade die Zeit (der Zug wartet nicht)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eurovision Song Contest 2011 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Eurovision Song Contest 2011
Nach oben 
Seite 1 von 15Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - classic Contest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: