Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Eurovision Song Contest 2011

Nach unten 
+12
Mister D
mkryker
Morrighan
amentia
siLenCe_w
Harley Quinn
SaltatorMortis
Rutana
Zingolo
Arranley
Myradriel
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Zingolo

Zingolo

Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79

Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:49 pm

Okay, Leute, ich habe schon verstanden. Suske hat mich noch auf Skype hingewiesen. Und Rutana: Du hast freie Wahl, aber triff die richtige ^^
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:50 pm

Und die richtige Wahl ist nicht unsere Begnadigung zu verschwenden ...
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo

Männlich Widder Büffel

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:52 pm

Nein. Ich glaube, dass durch der Fehler die Begnadigung rückgängigh gemacht wird. Glaube ich zumindest...
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:53 pm

Ich würde wenn ich du wäre ganz schnell anfangen Argumente an Watcher zu liefern dich zu begnadigen Zingolo.
Bei dem jetzigen Stand hätte er keinen Grund dazu.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:57 pm

Werwolf Dave schrieb:
vieleicht schützt er sich weil er ne wichtige Rolle hat?

ich weiß es natürlich nicht aber mit kommt das unheimlich vor..weil sollte man sich selber schützen eig nur wenn man fürs Dorf wichtig ist.

Gruß Wölfi
Entweder das, oder ein Wolf, der die Begnadigung möglichst schnell los werden möchte. Denn wenn er sein Amt weitergeben würde, wäre der Empfänger vermutlich ebenfalls ein Wolf - und der Henker wüsste, dass er ein Wolf gewesen wäre und könnte es uns sagen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 8:59 pm

Nacht 2

Es wurde langsam dunkel und nachdem sich alle Teilnehmer ins Bett begeben haben und sich langsam vereinzelte Schnarchgeräusche aus den Zimmern drangen drehte nur noch der alte Nachtwächter seine Runden. Vor den Türen der Justiz grüßte er still die Wachen, sprach ein paar Worte mit ihnen und begann aufs neue seine Runde. Auch die zweite Nacht verlief ohne besondere Vorkomnisse.

Niemand wurde gefressen.

Zuletzt von Sousuke Sagara am Sa Mai 21, 2011 10:51 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:06 pm

Ich blick da nicht mehr durch.Das ist zuviel durcheinander.

Und vorallem wo ist bitte meine Lynchstimme hin??????
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:12 pm

Sassi schrieb:
Und vorallem wo ist bitte meine Lynchstimme hin??????
Das ist eine interessante Frage... wen wolltest Du denn lynchen? Watcher oder Zingolo? Oder irgendwen anderes?

Die Stichwahl ist schwierig...
Denn Watcher würde sich wieder begnadigen... was im Falle Zingolo eintreten würde ist nicht sicher.
Möglicherweise begnadigt Watcher ihn - vielleicht auch nicht. :/
Als "guter" Richter würde Watcher eine gute Person retten wollen... aber da noch nichts bekannt ist, hätte ein Wolfs-Richter den Vorteil, dass er sagen könnte, dass er einfach sicher gehen wollte, eine gute Person zu retten.
Oder im Falle einer Rettung könnte Zingolo ebenfalls ein Wolf sein.

Wirklich eine schwierige Wahl...
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:13 pm

Sag nicht, dass du gegen Zingolo oder Watcher gestimmt hast (dann wäre die ganze Stichwahl hinfällig).
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:14 pm

Ich glaub, Suske wird heute von Murphy's Gesetz verfolgt^^ Was die BM-Sache angeht, hab ich einen Tipp für dich.. ist gerade per PN rausgegangen (die BM-Kandidaten meiner Spontanrunde wissen sicher, was ich meine)

Tja, nun dürfen wir unvorhergesehen doch die Stichwah bestreiten und mein ursprünglicher Kandidat ist dabei. Damit steht meine Entscheidung fest.

Was mich darin noch bestärkt hat, ist die Reaktion auf Watcher - durch den Fehler entstandene - Selbstbegnadigung. Immerhin ist Watcher ein guter und aktiver Spieler... da ist die Fähigkeit keineswegs verschwendet. Ich vermute mal, dass die Seherin ihm demnächst auf die Finger gucken wird, daher hält sich auch die Gefahr, dass es an einen Wolf gegangen wäre in Grenzen.
Aber nun wollen wir mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt, oder ob es meinen heutigen Favoriten erwischt.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:14 pm

Entschuligung

Ich möchte mich echt bei allen entschuldigen, aber Sassi's Stimme muss mir beim kopieren abhanden gekommen sein (Open office kann hierrein nichts kopieren, weshalb ich es über einen Umweg machen muss Sad Es tut mir echt leid Leute, dass es so gekommen ist heute Abend.
Durch Sassi's Stimme würde dann Watcher gelyncht werden und er begnadigt sich selbst, weshalb es kein Lynchopfer gibt für den ersten Tag.
Nochmal entschuldigung es ist mir echt peinlich, dass es grad so ablief.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Zingolo

Zingolo

Männlich Widder Büffel

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:16 pm

Na, dann ist ja alles gut Smile
Und Suske, du musst echt mehr achten, wer wen wählt.
Sonst kommt es nochmals zu solch einer situation.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:23 pm

Morrighan schrieb:
Was mich darin noch bestärkt hat, ist die Reaktion auf Watcher - durch den Fehler entstandene - Selbstbegnadigung. Immerhin ist Watcher ein guter und aktiver Spieler... da ist die Fähigkeit keineswegs verschwendet. Ich vermute mal, dass die Seherin ihm demnächst auf die Finger gucken wird, daher hält sich auch die Gefahr, dass es an einen Wolf gegangen wäre in Grenzen.
Aber nun wollen wir mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt, oder ob es meinen heutigen Favoriten erwischt.
Morrighan sagt wie immer schlaue Sachen. Pass auf, dass du dafür nicht gefressen wirst.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:27 pm

Jetzt sind drei mögliche Ereignisse verstrichen und noch immer gibt es keine Opfer...
Das macht einen ja ganz nervös. bounce

Langsam mache ich mir Gedanken, was mit unseren Fressrollen los ist... oder vielleicht gibt es garkeine?
Findet diese Runde möglicherweise nur mit guten Rollen statt?
Vielleicht meldet sich mal ein Wolf und widerlegt die These. Razz

Ohne Lynchopfer/Fressopfer bekommen wir leider überhaupt keine Hinweise um unser weiteres Vorgehen zu koordinieren.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 9:27 pm

hmm gut oder schlecht
ich weiß nicht wirklich was von beiden das ist..
wenn einer von denen gut is und gelyncht werden sollte ist es gut..
sonst ist es schlecht.
zumglück haben wir ne ruige nacht gehabt..
hmm haben wir vieleicht mehr als eine partei
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:15 pm

Waaah, sorry... ich hatte nicht gerechnet so haushoch BM zu werden - und erst recht nicht mit einer Stichwahl o.o
Der Fairnisshalber: Ich hätte für Zingolo gestimmt, wie in der Wahl zu vor, in der Hoffnung dass der Richter nicht einem Wolf angehört und die Rolle zu schonen...
Außerdem hätten wir dann vielleicht mal was zu diskutieren gehabt x_X
Aber das is ja nun nimmer gegeben :/

Danke auf jeden Fall für euer Vertrauen, ich werde es sicher nicht enttäuschen.

Und @ Milli:
Ich versuchs dir nochmal zu erklären...

Indem du BM-geeignete Rollen zur BM-Kandidatur aufrufst, erreichst du, sollte dem Ruf Folge geleistet werden, dass die Wölfe unter den Kandidaten bereits gewisse Rollen vermuten können, zB den Jäger. Das sind dann Rollen, die nicht umbedingt gefressen werden. Im Gegenzug können sie davon ausgehen, innerhalb der anderen Gruppe an Spielern wichtige Rollen zu finden. Das ist mehr Auswahl als sie sonst hätten, erst recht wenn man bereits eine Rolle bei jemandem vermutet - da kann ein solches Verhalten das ausschlaggebende Indiz sein.
Wenn du aber nicht zur Kandidatur aufrufst, ist das mehr oder weniger hinfällig, weil es keinen Ruf gibt, dem man folgen könnte - alles ist möglich.
Gleichzeitig verrätst du deine Rolle mehr oder weniger auch. Denn wenn du dich zur Kandidatur stellst, wissen die Wölfe genau, dass du eine Rolle hast, die du als Bürgermeister-geeignet empfindest, was die Rollenauswahl extrem einschränkt. Und dafür hast du jetzt Spiel-Lebenslang gesorgt, bis sich mal herausstellt, dass du deiner eigenen Taktik nicht folgst Wink

Das ich dich auf diesen Logik Fehler aufmerksam mache, bringt jedoch nur wenig. Die Wölfe sind klug genug um exakt die selben Gedankengänge nachzuvollziehen.
Im Gegenzug aber kann ich dich evtl davon abhalten, es den Bürgern in der nächsten Runde erneut schwer zu machen. Denn es gibt sicher Spieler, die sich auf Grund ihrer Rolle NACH deinem Aufruf nicht mehr trauen, zum BM aufstellen zu lassen, weil man mit einer Kandidatur nämlich automatisch in den Mittelpunkt der Wölfe rücken würde.
Ohne deinen Aufruf gäbe es vielleicht mehr und sinnvollere Kandidaturen.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:19 pm

Schon wieder niemand gefressen und im Zuge der Verwirrung haben sich die Bürger ein wenig enger zusammengefunden ... Klasse!
Auch wenn es schöner gewesen wäre die Begnadigung vom Richter zu behalten.
Ich habe aber auch schlechte Neuigkeiten für euch: Unser Henker ist böööööööse.

siLenCe_w = Böse

Anmerkung: Ich bin keine selbstmörderische Seherin o.Ä., nur das (entbehrbare) Sprachrohr von einer unserer Scanrollen.

@Rutana: Ich kopiere es einfach nochmal
Milli schrieb:
Ich werde nicht mehr öffentlich antworten, kann euch aber versichern, dass meine Strategie wohlüberlegt und gut für die Bürger ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:56 pm

Ok, das finde ich jetzt sehr interessant, da der Vorwurf nicht gerechtfertigt ist, Milli... Ich bin alles andere als Böse, im Gegenteil. Die Person, die dir das zugeflüstert hat, wird wohl Watcher gewesen sein? Immerhin hat er auch schon auf mich geschossen, obwohl ich nicht böse bin. Auch schon überlegt, dass er eine böse Rolle inne haben könnte und mich dadurch aus dem Weg räumen möchte?
Er wäre heute nicht grundlos gelyncht worden, ich bin mir ziemlich sicher, dass er böse sein muss, so wie er argumentiert.

Ich glaube dir, dass du gut bist, Milli, aber du lässt dir von den falschen Leuten etwas einreden, das so nicht stimmt. Also, ich möchte glauben, dass das nur so ist, und du nicht handelst, weil du selbst böse bist...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 10:58 pm

ok Milli sil ist böse, für mich ergeben sich daraus mehrere Zusammenhänge:

1. Er ist wirklich böse und du bist eine Scanrolle oder aber du kennst einen Scanner, den du wiederrum abkaufst er sei einer, außerdem weiß der Scanner das du gut bist, woher auch immer. (Rollenandeutung?)

Anmerkung dazu: Gibt es nicht auch eine Rolle, die den Scan des Sehers verzerrt?

2. Er ist nicht böse und du oder dein Freund wollen misstrauen säen gegen die einzige Person, die uns die Rollen der gelynchten verraten könnte.

1, 2 oder 3?^^

wäre natürlich interessant was sil dazu sagt.

edit: er sagt was dazu^^

edit2: sie!!! sagte was dazu^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 11:09 pm

*verwirrt* Arranley, meinst du mit "Er" mich? :o

Könntest das ja noch überall editieren, sonst verwirrt das nur unnötig die Leute. Und nur Werwölfe verwirren die Bürger.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Mi Mai 18, 2011 11:59 pm

Ich bin in regem Kontakt mit mehreren Spielern. Ich kann nur sagen, dass ich dem Outing voll und ganz vertraue, also voll dafür einstehe, dass siLenCe_w böse ist.
Um so schlimmer ist sie Henker wird also bei jeder Lynchung lügen.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Do Mai 19, 2011 12:05 am

Hm... du bist im Kontakt mit mehreren Spielern und trotzdem ist das Outing des vermeintlichen Sehers komplett wasserdicht?
Das ist seltsam.
Denn der einzige Weg SICHER zu sein, dass der Seher auch wirklich der Seher ist, ist wenn er dir deine eigene Rolle verraten hat.
Was bedeuten würde, dass (gemäß der Aktivitäten) der Seher in Nacht I Silence gescannt hat und in Nacht II dich.
Woher kommen dann die anderen Spieler, mit denen du in einem regen (also länger als ein paar Stunden!) Kontakt stehst und denen du, angeblich, 100% vertrauen kannst?
Denk mal an die letzte Runde zurück, die mit nicht vorhandenem Abspracheverbot gespielt wurde. Es wurde später in der Schenke eindringlich darüber gesprochen, dass die Wölfe das Potential nicht für sich genutzt haben.

Ich denke dass du hier entweder ganz dreist lügst, oder aber dich an der Nase herumführen lässt, Milli.
Denn wenn du in so regem Kontakt mit so vielen Spielern stehst... warum bist du mit deiner BM-Kandidatur nicht durchgekommen? Es wäre ein leichtes (und sicheres!) Unterfangen für euch gewesen, sowohl BM als auch Richter und Henker wohlwissend zu verteilen. Aber das ist eindeutig nicht passiert.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Do Mai 19, 2011 12:39 am

Ein Großteil des Kontaktes ist während der Absimmungsverwirrung entstanden Wink
Und nur weil ich mit Leuten in Kontakt stehe heißt das nicht, dass ich sie fernsteuere.
Glaub mir, ich habe versucht Stimmen einzuwerben.

Ich behaupte auch mal, dass meine Strategie für einen Wolf zu riskant wäre. Als Wolf sich so früh in den Fokus zu rücken, wie ich es gerade tue hat sich in den letzten Runden immer als hinderlich erwiesen (hallo Seth). Und es ist auch nicht mein Spielstiel, ihr könnt als Indiz die Runde nehmen, in der ich Wolf war.

Ich würde alle Bürger auffordern sich gegen siLenCe_w zu stellen, danach können wir ja weiter sehen, wer die anderen Wölfe sind.

Es würde mich freuen, wenn ihr meiner Auffassungsgabe vertraut und mir glaubt, dass ich bürgerlich bin (was mir ja sogar siLenCe_w zugestanden hat), aber wenn ihr einen Scan o.Ä. verschwenden wollt tut das gerne.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Do Mai 19, 2011 4:58 am

Arranley schrieb:
Anmerkung dazu: Gibt es nicht auch eine Rolle, die den Scan des Sehers verzerrt?

Oh ja... davon gibt es einige.... zwei davon werden dazu führen, dass man um jeden Preis verhindern wollen wird, gescannt zu werden, da dies dem gesamten Dorf zum Nachteil werden kann: die Lynkanthropin (blöde Genetik) und das Schaf im Wolfspelz...

Eine andere Rolle wird dagegen großen Wert darauf legen, gescannt zu werden: Der Wolf im Schafspelz - ein besseres Alibi gibt es nicht.

Und zu guter letzt kann auch die Seherin selbst einen Knick in der Optik haben, wenn der SL ausgerechnet die Seherin mit schlechter Gabe ausgewählt hat.

Milli schrieb:
Ich würde alle Bürger auffordern sich gegen siLenCe_w zu stellen, danach können wir ja weiter sehen, wer die anderen Wölfe sind.

Interessante Idee, vor allem, weil man dadurch den Wölfen einen gewissen Trumpf in die Hand spielt, sollte siL wirklich einer von ihnen sein. Du vergisst, dass es drei Spirits geben wird... und den Wölfen wird es leichter fallen als uns zu erkennen, um welche Art von Spirit es sich handelt... und dieses Wissen nutzen können werden.

Dadurch könnte man natürlich einem der seinen diesen Part gezielt zuspielen...
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10Do Mai 19, 2011 5:14 am

Die Spirits sind laut Regelwerk neutral, es wäre also hochgradig unfair, wenn ein toter Spieler seinem bisherigen Team versucht Vorteile zu verschaffen.
Falls du versuchst das zu sagen.
Sonst finde ich die Idee mit den Spirits eh reichlich seltsam und kann noch nicht einschätzen, wie sie sich auf das Spiel auswirken.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall als erstes Bürger lynchen möchte, nur um Ex-Bürger als Spirits zu haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eurovision Song Contest 2011   Eurovision Song Contest 2011 - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Eurovision Song Contest 2011
Seite 3 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter