Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - classic Contest

Nach unten 
+6
Morrighan
siLenCe_w
Nachtträumerin
Suske
Myradriel
Watcher
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Di Aug 23, 2011 9:39 pm

Werwolf - classic Contest


Beginn:
Mittwoch zur Lynchzeit

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
unter Fresserklassen und Liebespaar

Nachtruhe:
aktiv

Lynchung:
19:30h - 20:00h

Nachtpost:
20:30h - 21:00h

Bürgermeisterwahl:
findet am ersten Tag statt

Wahlzwang:
aktiv

Postzwang:
aktiv, mind. ein Post mit mind. drei Sätzen am Tag (von Lynchung zu Lynchung)


Besonderheiten:

♣ Rollen können doppelt vorhanden sein
Absolute Einigkeit wird genutzt!
♣ es wird eine klassische Runde.
♣ Rollenandeutungen im RP führen zum direkten Ausschluss


Teilnehmerliste:

♣ amentia ♣
Blacktooth
Imoshen
Lady_vamos
Morrighan

♣ Myradriel ♣
Nachtträumerin
Romulus
Sassi
siLenCe_w

♣ Sousuke Sagara ♣
♣ Werwolf Dave ♣


Anmeldungen sind nicht mehr möglich!
RPG-Posting ist bereits erlaubt.

Zusammenfassung
Nacht I | Tag I
Nacht II | Tag II
Nacht III | Tag III
Nacht IV | Tag IV



Zuletzt von Watcher am So Aug 28, 2011 7:11 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 8:46 pm

Nacht I


Gerade verliebte er sich und wurde unachtsam.
Die Wölfe sprangen ihm ins Kreuz und verbissen sich in seinem
Arm, Bein und im Nacken. Der Kampf um sein Leben lies
Federn fliegen. Seine Flügelchen wurden zerfetzt und er starb.

Wenige Momente nachdem sie verschwanden fand seine neue
Liebe ihn, brach in Tränen aus und kletterte ein Haus am Efeu
hinauf um sich fallen zu lassen, mit gespreizten Flügelchen.


Ergebnis:
Amor Romulus wird gefressen!
Amor Lady_vamos nimmt sich aus Liebeskummer das Leben!

bounce Waidmanns Heil meine Bürger und Wölfe bounce
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 9:01 pm

Ich bin Erstposter! Juhuu^^... äh... nee... Mist. Shocked

Nun, was sagt uns die Nacht? Es gab mindestens zwei Liebespaare. Eins davon hat sich miteinander verliebt.
Es ist daher davon auszugehen, dass es noch mindestens ein weiteres Paar gibt, bei dem unter beiden Beteiligten kein Amor ist. Die Möglichkeit, dass sich beide gegenseitig verliebt haben, ist eher unwahrscheinlich. Die spannende Frage ist, ob es ein gemischtes oder ein homogenes Paar ist.
Die Zukunft wird es zeigen...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 9:02 pm

Spoiler ist nicht ernst gemeint...
Spoiler:

So dann wolln wir mal anfangen Wink
2mal Amor gestorben, das heist wir haben noch ein Paar unter uns. [1. Erkenntnis.] ob rein oder unrein wird sich herrausstellen. [morri ich bins aber nicht Razz]

tjoah.. weiter würd ich behaupten entweder ist einer der neulinge die hexe, oder ein teil des paares ist die hexe.
1. weil sie nicht weiß, dass rom gut ist und deswegen geschützt werden sollte
2. weil sie den trank für sich selbst aufbewahren würde.

joah.. sind schon mal mehr infos als normalerweise würd ich sagen?
fehlt nur noch die überlegung, wer den gerne rom killen würde. Wink dann hätten wir auch unser erstes lynchopfer und die sache geritzt ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 9:28 pm


RIP
Auch im Tode noch vereint


@Suske
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 9:31 pm

Eigentlich kann ich mich den beiden anderen nur anschließen - denke ich. Bei einer Textstelle bin ich aber stutzig geworden:

Zitat :
[...] entweder ist einer der neulinge die hexe [...]
1. weil sie nicht weiß, dass rom gut ist und deswegen geschützt werden sollte
2. weil sie den trank für sich selbst aufbewahren würde [...]
Vielleicht habe ich das falsch mitbekommen, aber eigentlich bin ich doch wohl die einzig richtig Neue hier ... Das soll also nicht zufällig eine Verdächtigung sein, oder? Nebenbei bemerkt - nur, weil jemand neu ist, heißt das nicht sofort, dass derjenige gleich unwissend ist. Aber berichtige mich gerne, sollte ich falsch liegen ~

So, ich überleg mal kurz laut ... Also, wir sind zwölf Teilnehmer; zwei davon sind beziehungsweise waren Armors, also sind es noch zehn. Es sollte - soweit ich das richtig gelesen habe - ungefähr drei bis vier Werwölfe geben, dazu wahrscheinlich noch eine Hexe, einen Seher, vielleicht einen Schutzengel (?), eventuell einen Jäger und vielleicht einen Siegelwächter sowie ein, zwei weitere, andere Rollen. Damit könnten wir (plus die beiden Armors) auf die Teilnehmerzahl kommen ...
Okay, geholfen hat das jetzt wahrscheinlich nicht, aber für mich selbst wollte ich kurz die Tatsachen auflisten ^^"
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 9:46 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Spoiler ist nicht ernst gemeint...
Spoiler:
Spoiler:

Okay, das ist ja mal interessant...
Suske, vielleicht klärst du uns nochmal darüber auf, was du im Chat herausplappern wolltest... Dass Watcher seine Idee gleich in dieser Runde umsetzt, meintest du. Ich weiss, dass in der letzten Runde irgendwas war, und er meinte, dass du ihm die Idee nicht klauen dürftest... Vielleicht kannst du das ja noch etwas ausführen, ja? Interessiert mich nämlich.

Gut, Myradriel hat auch bereits festgestellt, dass es noch ein zweites Liebespaar haben muss. Wer das ist, sehen wir ja dann. Evt. gibts ja auch noch einen dritten Amor...?
Und Myradriel: Du postest immer als Erster, zumindest in letzter Zeit oder wenn's um RPGs geht... *hust* Letzte Runde warst du Wolf... na?

Die Nachtträumerin denkt schon mal mit, das ist gut.
Den Feststellungen kann ich soweit auch folgen und stimme damit überein.
Da es eine klassische Runde ist, wird es keine abwegigen Rollen drin haben (hoffe ich), sonst hat uns Watcher was falsches vorgemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 9:51 pm

Also als Hexe hingestellt zu werden, ist nicht unbedingt was Schlechtes (eher im Gegenteil), von daher mach dir da mal keinen Kopf, Nachtträumerin.^^

Allerdings macht mich die gleiche Stelle ein wenig stutzig, die du auch bereits hervorgehoben hast. Es wundert mich, dass Suske so darauf herumreitet, dass nicht geheilt wurde - dabei ist das doch gar nicht mal soo ungewöhnlich. Es wurde schließlich schon des öfteren darüber debattiert, in welchen Situationen man gleich in Nacht 1 heilen würden, und das manch einer erst einmal abwarten würde. Und hätte es kein Opfer gegeben, wäre es wahrscheinlich auch nicht recht gewesen, weil man ja absolut keine Anhaltspunkte hätte.

Nun denn... wir haben ein Opfer. Anhaltspunkte für die Identität der Wölfe gibt es dennoch nicht. Und nein... solche Scheinargumente wie "Wer würde Romulus fressen?" sehe ich nicht als Anhaltspunkt, sondern eher als Augenwischerei.

Den einzigen Anhaltspunkt, den wir - wenn auch vorerst in eine andere Richtung - haben, wurde bereits erwähnt. Wenn sich Romulus und Lady_vamos nicht rein zufällig gegenseitig ausgewählt haben, schwirrt da draußen noch irgendwo ein Liebespaar rum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 10:00 pm

Huhu mal wieder zusammen Smile

Es gab also zwei liebespaare?Jetzt nur noch eins Smile

Ob gut oder böse können wir uns später überlegen.

Wer Rom umbringen würde?
Mh mir persönliches fallen da nicht viele ein außer die,die vieleicht Rom kennen aus dem Privaten *hust* Sousuke Sagara!

Nachtträumerin schrieb:
Eigentlich kann ich mich den beiden anderen nur anschließen - denke ich. Bei einer Textstelle bin ich aber stutzig geworden:

Zitat :
[...] entweder ist einer der neulinge die hexe [...]
1. weil sie nicht weiß, dass rom gut ist und deswegen geschützt werden sollte
2. weil sie den trank für sich selbst aufbewahren würde [...]
Vielleicht habe ich das falsch mitbekommen, aber eigentlich bin ich doch wohl die einzig richtig Neue hier ... Das soll also nicht zufällig eine Verdächtigung sein, oder? Nebenbei bemerkt - nur, weil jemand neu ist, heißt das nicht sofort, dass derjenige gleich unwissend ist. Aber berichtige mich gerne, sollte ich falsch liegen ~

So, ich überleg mal kurz laut ... Also, wir sind zwölf Teilnehmer; zwei davon sind beziehungsweise waren Armors, also sind es noch zehn. Es sollte - soweit ich das richtig gelesen habe - ungefähr drei bis vier Werwölfe geben, dazu wahrscheinlich noch eine Hexe, einen Seher, vielleicht einen Schutzengel (?), eventuell einen Jäger und vielleicht einen Siegelwächter sowie ein, zwei weitere, andere Rollen. Damit könnten wir (plus die beiden Armors) auf die Teilnehmerzahl kommen ...
Okay, geholfen hat das jetzt wahrscheinlich nicht, aber für mich selbst wollte ich kurz die Tatsachen auflisten ^^"


Deine Gedanken sind schonmal im Einstieg sehr gut gefällt Very Happy

Allerdings stehst du noch unter Welpen-Schutz *hust**hust*

siLenCe_w schrieb:
Evt. gibts ja auch noch einen dritten Amor...?

Wie kommst du darauf Sil das es einen Dritten gibt möchtest du uns etwas mitteilen?


Gruß Dave

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 10:04 pm

alsoo, zuerst einmal eine Berichtigung:
Sousuke Sagara und Romulus kennen sich NICHT aus dem... RL... (bzw. aus dem Privaten) Wie kommst du darauf?
Wolltest du damit einfach sagen, dass Suske böse ist?
Ist nichts neues, er ist immer böse. Vor allem, wenn er so böse Spoiler macht.


Und nein, ich wollte nichts mitteilen. Ich hab nur überlegt, denn Watcher ist alles zuzutrauen, so auch ein dritter Amor, damit möglichst viel Chaos entsteht. You Understand?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 10:09 pm

Huhu zusammen Smile

So ich denke zum Liebespaar wurde bereits alles gesagt,dass wird sich ncoh zeigen.Allerdings gebe ich da recht das es wohl unwahrscheinlich ist das sie sich gegenseitig verliebt haben.
Aber von einem dritten Amor gehe ich erst mal nciht aus sonst wäre wohl die Runde ein bissvhen sehr amorlastig.
Dann muss ich sagen das was Sousuke schreibt gefällt mir mal so gar nicht.Wieso machst du die Hexe so schlecht?Und vorallem nur weil sie nicht heilt ist sie gleich verliebt ne daran glaub ich nicht wirklich.Vielleicht bis du ja derjenige der mit einem Wolf verliebt ist und willst so ablenken davon.
Ich muss Morrighan da echt recht geben es wäre doch egal gewesen was die Hexe macht hätte sie geheilt wäre es falsch gewesen und andersrum wie man sieht ja auch.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 10:16 pm

siLenCe_w schrieb:
Und nein, ich wollte nichts mitteilen. Ich hab nur überlegt, denn Watcher ist alles zuzutrauen, so auch ein dritter Amor, damit möglichst viel Chaos entsteht. You Understand?

Vor allem wenn man diesen Beitrag noch von der letzten Runde im Hinterkopf hat, liegt die Vermutung natürlich nahe. Andererseits bin ich mir dennoch nicht ganz sicher...
Im Eröffnungspost schrieb Watcher, dass Rollen doppelt vorhanden sein könnten. Wäre bei einem dreifachen Amor nicht "mehrfach" eine treffendere Umschreibung gewesen? Wären nicht gleich zwei Amore? Amors? Amora? Amoren? Amori? - wie auch immer der Plural ist - gestorben, wäre sicher niemand auf mehr als zwei gekommen.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 10:32 pm

Moin moin,
das es schon zwei amors gibt, ist schon echt krass. hm wenn es noch einen gibt, könnte doch theoretisch auch ein dreierpärchen zustande kommen, nicht?
Nunja back to topic. Schuss auf Morrighan *knuddel* Bei ihr hab ich gerade so ein gaaaaanz mieses gefühl ^^.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 10:41 pm

siLenCe_w schrieb:
alsoo, zuerst einmal eine Berichtigung:
Sousuke Sagara und Romulus kennen sich NICHT aus dem... RL... (bzw. aus dem Privaten) Wie kommst du darauf?
Wolltest du damit einfach sagen, dass Suske böse ist?
Ist nichts neues, er ist immer böse. Vor allem, wenn er so böse Spoiler macht.


Und nein, ich wollte nichts mitteilen. Ich hab nur überlegt, denn Watcher ist alles zuzutrauen, so auch ein dritter Amor, damit möglichst viel Chaos entsteht. You Understand?

Ich habe gedacht das sie sich vieleicht kennen weil sie manchmal so schreiben als wenn sie sich kennen wenn nicht tuts mir leid Very Happy
Nein ich will nicht sagen das er böse ist.Vieleicht isses in meinen Augen schon wegen nem Bauchgefühl aber ich denke nicht xD

Mein Herz allerliebstes hat auch etwas geschrieben ich habe vieleicht schon eine Leise Ahnung was du vieleicht sein könntest.Ich hoffe du bist mal auf einer Seite wo wir zusammen gewinnen. *fg*


Morrighan:Glaubst du daran das es drei geben könnte?oder kannst du dies ausschließen?

Gruß Dave
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 11:34 pm

siLenCe_w schrieb:
Und Myradriel: Du postest immer als Erster, zumindest in letzter Zeit oder wenn's um RPGs geht... *hust* Letzte Runde warst du Wolf... na?
Stimmt. Meist kann ich den Start der Runde garnicht abwarten. ;-)
Und da Du ja selbst sagst, dass ich in letzter Zeit immer als Erstes schreibe, hat auch der letzte Hinweis auf die Wolfsrolle keine Bedeutung. Insbesondere nicht wenn man beachtet, dass ich den Beitrag der letzten Runde VOR der Rollenverteilung geschrieben habe. :-)

Sousukes Hinweise ließen mich übrigens auch stutzen. Man könnte es auch so lesen, als weise er damit darauf hin, dass er eine verliebte Hexe sei (eventuell mit einem Neuling) - auch, da er sogar selbst sagt, dass es mehr Hinweise sind, als er sonst machen würde.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Mi Aug 24, 2011 11:43 pm

Oh, hier wird ja schon heiß diskutiert.
Und gleich 2 Amore (was ist denn bitte die Mehrzahl von Amor?), da hat uns watcher ja was eingebrockt.
ich könnte mir bei so viel Chaos auch vorstellen das es sogar noch einen Puck gibt,...??

Was mich immer wieder nervt sind Anspielungen auf das Kennen von Leuten im RL, man Leute macht euch doch mal frei davon. Wie viele Leute kennen sich hier den untereinander,.... man wenn man so überlegt - watcher du Armer ich glaub du bist an allem bösen schuld Razz

Was das Heilen angeht, ich glaube die/der Hexer waren einfach zum Zeitpunkt des Fressens gerade nicht on Sad


EDIT: Warum brauche ich immer so lange um einen Post zu schreiben? Naja was mir eben noch in watchers RP-Text aufgefallen ist er spricht von "verbissen sich in seinem Arm, Bein und im Nacken" soll man nichts draus sehen, aber vielleicht ein Hinweis darauf das es 3 Wölfe gibt?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 12:06 am

soo wurde ja einiges geschrieben. dann werd ich mal doch noch einen post schreiben bevor ich mich schlafen lege ^^

nachträumerin meint, ich sei böse weil ich die neulinge der hexerei beschuldige.. nein da liegt ihr falsch, ich beschuldige euch damit nicht. es war nur eine vermutung.
und was die sache angeht (die sassi angesprochen hat) dass ich die hexe schlecht mache...
1. ich hab nur eine behauptung aufgestellt..
2. finde ich, und da wiederhol ich mich, dass man gute spieler gerne in der ersten nacht heilen kann/sollte, da man sich so sehr sicher ist, welchen überlegungen man bereits in den ersten tagen vertrauen kann. (ich finde das ist ein großer vorteil) denn was hilft es uns groß, wenn sich die hexe selber heilt in zb nacht 2? nicht so viel..

siLenCe_w schrieb:

Suske, vielleicht klärst du uns nochmal darüber auf, was du im Chat herausplappern wolltest... Dass Watcher seine Idee gleich in dieser Runde umsetzt, meintest du. Ich weiss, dass in der letzten Runde irgendwas war, und er meinte, dass du ihm die Idee nicht klauen dürftest... Vielleicht kannst du das ja noch etwas ausführen, ja? Interessiert mich nämlich.
ich weiß nur soviel wie da steht

Werwolf Dave schrieb:

Wer Rom umbringen würde?
Mh mir persönliches fallen da nicht viele ein außer die,die vieleicht Rom kennen aus dem Privaten *hust* Sousuke Sagara!
wurde ja schon gesagt ich kenn rom net persönlich Wink eigentlich kenn ich hier niemanden wirklich persönlich.. :/ nur siLence etwas Smile

und mal ehrlich.. wieso versuchst du (und sassi Wink ) mich verdächtig zu machen? :/ ich würde auch niemanden den ich persönlich kenne sofort umbringen... mit solchen leuten kann man viel leichter diskutieren Razz

zur amor sache: ich glaub wie morri, dass es nur max 2 amors gibt... überlegt mal... bei 3 amor, gäbe es im "idealfall" 3 paare. damit hätten wir 6 spieler, die schon ein größeres wissen haben. (vor allem wenn es gemischte paare werden) das ist die hälfte der runde.. ich glaub nicht, das watcher sowas zulassen würde... @ wwdave: morri kann es nicht ausschließen.. das kann nur jemand der jetzt schon alle rollen kennt, was aber nicht geht Wink

@ the end: ich wollt mich für die sache im chat entschuldigen... :/ war dumm und unüberlegt von mir :/ hoffe sil und morri ihr seid nicht sauer?

edt:
Myradriel schrieb:

Sousukes Hinweise ließen mich übrigens auch
stutzen. Man könnte es auch so lesen, als weise er damit darauf hin,
dass er eine verliebte Hexe sei (eventuell mit einem Neuling) - auch, da
er sogar selbst sagt, dass es mehr Hinweise sind, als er sonst machen
würde.
nein myradriel, deine
letzte aussage ist falsch, ich habe gesagt:
Sousuke Sagara schrieb:

joah.. sind schon mal mehr infos als normalerweise würd ich
sagen?
womit ich sagen will, dass wir durch diesen nachtpost
mehr infos bekommen haben, als normalerweise aus einem erstnachtpost
rauszulesen ist....

@amentia, deine überlegung hat was... könnte sein, dass sich watcher nichts bei gedacht hat, als er das geschrieben hat und da er ja aber wusste, dass es 3 wölfe sind einfach 3 körperteile beschrieben hat..
so jetzt muss ich aber ins bett..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 12:13 am

Ich bin nicht sauer, ich hab lediglich "gross" geschrieben, um dem Ganzen mehr Druck zu verleihen. Ich war glaub ich nicht stark sauer. Ist jedenfalls abgeklungen. Hast deinen Fehler ja eingesehen und so ^^


Der Hinweis auf die Körperteile könnte auch ein Hinweis auf die Werkatze sein... bzw. auf das Vorhandensein einer Werkatze oder nicht?


Und ich denke schon, dass es 3 Liebespaare insgesamt gibt, vor allem, wenn man Watchers Beitrag von letzter Runde ansieht... Wenn wir Glück haben, ist ein Paar davon 2 Wölfe *hrhr* Dann gibts zwei Fliegen auf einen Streich!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 2:17 am

Mal wieder den Rundenstart verpennt, aber macht ja nichts.
Was mir auffällt ist, dass viele hier direkt von exotischen Rollen reden. ( Puck, Werkatze )
Ich finde ihr solltet euch davon erstmal frei machen. Es heißt immerhin classic contest und soll auch eine klassische Runde sein.
Also sind wohl auch zu 99% nur klassische Rollen vertreten.
Sollten auf einmal starke Hinweise auf eine Werkatze oder einen Puck auftauchen kann man sich darüber immernoch Gedanken machen. ( Wovon ich nicht ausgehe )

Das Nachtergebnis ist ziemlich schlecht für uns. Direkt 2 tote Bürger und ein Armor, der uns keine Hinweise mehr über ein möglicherweise gemischtes Paar geben kann.
Trotzdem kann man das noch durch die Lynchungen usw. herausfinden.

Bei der Lynchung werd ich erstmal auf die Leute zielen, die hier verwirrende Informationen geben.
Ich denke damit bin ich nicht ganz auf dem Holzweg.


Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 7:09 am

Werwolf Dave schrieb:
Morrighan:Glaubst du daran das es drei geben könnte?oder kannst du dies ausschließen?

Ich kann es weder ausschließen, noch definitiv bestätigen. Denn wie Suske schon sagte - dazu müsste man die komplette Verteilung kennen.
Einerseits wäre es Watcher gerade nach seiner Äußerung in der letzten Runde durchaus zuzutrauen, aber andererseits erwähnte er in diesem Zusammenhang auch eher eine Spontanrunde.
Aber eins steht fest: Sollten wir noch einen dritten Amor haben, könnte das eine Kettenreaktion auslösen, wenn jemand doppelt verliebt ist.

Sousuke Sagara schrieb:
und was die sache angeht (die sassi angesprochen hat) dass ich die hexe schlecht mache...
1. ich hab nur eine behauptung aufgestellt..
2. finde ich, und da wiederhol ich mich, dass man gute spieler gerne in der ersten nacht heilen kann/sollte, da man sich so sehr sicher ist, welchen überlegungen man bereits in den ersten tagen vertrauen kann. (ich finde das ist ein großer vorteil) denn was hilft es uns groß, wenn sich die hexe selber heilt in zb nacht 2? nicht so viel..

Ich - und damit bin ich sicher nicht alleine - habe in Runden, in denen ich ein Wolf war, aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Rudel gezielt einen starken Spieler in der ersten Nacht frisst, um den Heiltrank aus der Welt zu schaffen. Damit hätten sie schonmal eine Sache weniger, die ihnen im Weg steht. Das sollten wir nicht aus den Augen verlieren: Wir haben den Heiltrank noch und er könnte jederzeit ins Spiel kommen; so dass die Wölfe ihn bei ihrem Vorgehen nicht sicher mit einplanen können.
Trotzdem ist es schade, dass wir direkt zwei Personen verloren haben... Das sollten wir dringend wieder aufholen.

Blacktooth schrieb:
Schuss auf Morrighan *knuddel* Bei ihr hab ich gerade so ein gaaaaanz mieses gefühl ^^.

Reicht es nicht, wenn du gegen mich stimmst? Schießen gibt immer so häßliche Löcher... und die Flecken hinterher rauszubekommen... Ich sag dir, die Arbeit wünscht du keinem. Razz
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 9:41 am

Imoshen schrieb:
Mal wieder den Rundenstart verpennt, aber macht ja nichts.
Wird das jetzt zu einer Standard Ausrede? Versuchst du damit eigentlich jedes mal so zu tun als seist du kein Wolf?
Also ganz ehrlich, das du das immer wieder so hervorhebst - ganz ehrlich aus meiner Sicht ein schlechtes Zeichen.

Imoshen schrieb:

Was mir auffällt ist, dass viele hier direkt von exotischen Rollen reden. ( Puck, Werkatze )
Ich finde ihr solltet euch davon erstmal frei machen. Es heißt immerhin classic contest und soll auch eine klassische Runde sein.
Also sind wohl auch zu 99% nur klassische Rollen vertreten.
Sollten auf einmal starke Hinweise auf eine Werkatze oder einen Puck auftauchen kann man sich darüber immernoch Gedanken machen. ( Wovon ich nicht ausgehe )

Hier muss ich dir allerdings Recht geben - ich habe einfach übersehen, dass es sich um eine Klassische Runde handeln soll,....

Imoshen schrieb:

Das Nachtergebnis ist ziemlich schlecht für uns. Direkt 2 tote Bürger und ein Armor, der uns keine Hinweise mehr über ein möglicherweise gemischtes Paar geben kann.
Trotzdem kann man das noch durch die Lynchungen usw. herausfinden.
Stimmt zumindest diese Liebespaar war ja ein gutes, somit schade, dass es gestorben ist. Aber ich denke wir müssen eher den Nutzen daraus sehen, denn wer von uns hätte sonst an mehr als ein Amor geglaubt?

Imoshen schrieb:

Bei der Lynchung werd ich erstmal auf die Leute zielen, die hier verwirrende Informationen geben.
Ich denke damit bin ich nicht ganz auf dem Holzweg.
Verwirrende Informationen, also ganz ehrlich ich sehe keine. Wenn jemand einfach nicht verstanden wir, heißt das doch noch lange nicht, das sie oder er dann böse ist,....
Könnt man genauso gut auf die Leute gehen die immer behaupten sie hätten den Rundenbeginn nicht mitbekommen Wink
Wobei man auch denken könnte, dass du, wenn es stimmt das du den Rundenstart verpasst hast, Schuld daran bist, dass es zwei Tote gab.


Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 10:37 am

Mir ist was ähnliches passiert, wie amentia... Ich hab zwar selbst irgendwo erwähnt gehabt "Hey, es ist eine klassische Runde!" ... und dann, als ich das mit den Nacken / Arm / Bein gelesen hab, ist halt der Geistesblitz mit der Werkatze gekommen und bevor ich noch irgendwie überlegen konnte, musste das aufgeschrieben werden... ^^'
Aber okay, dann scheint es, als würd ich falsch liegen. Schade, es wär so schön gewesen ;_; (also, wenn ich mal Recht gehabt hätte, nicht, wenns eine Katze gege... Wobei.. Ein süsses kleines Kätchen *-* *sdrsh* äh, also, wenns eine Werkatze gegeben hätte, dann hätte man mit mehr Opfern rechnen müssen.

Dann gehen wir halt von der Theorie aus, dass es nur 3 Werwölfe sind, die sich je in Nacken / Arm / Bein verbeissen. Wäre das aber bei 12 Spielern nicht etwas wenig? Letzte Runde, mit 4 Wölfen, haben die Wölfe ja schon fast keine Chance gehabt :-P
Also wird man wohl noch von einem Siegelwächter ausgehen müssen...


@Blacktooth, was Morrighan damit sagen will (:-P zu Morri) ist, dass wir uns eigentlich darauf geeinigt haben, dass man hier nicht seinen "Schuss" abgibt, sondern seine Stimme. Ist RPG-technisch einfach logischer, weil jeder, der einen Schuss kassiert, ja sonst verbluten würde... ^^'

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 3:32 pm

Soo ~
Noch ist ja nichts weiteres passiert, dennoch hier mal ein paar Sachen, die ich gerne kommentieren würde:
Zitat :
Also als Hexe hingestellt zu werden, ist nicht unbedingt was Schlechtes (eher im Gegenteil)
Natürlich ist es - an sich - nicht schlecht, eine Hexe zu sein. Aber als solche kann man gefährlich für die Wölfe sein. Und wie Sassi schon geschrieben hat - »das was Sousuke schreibt gefällt mir mal so gar nicht. Wieso machst du die Hexe so schlecht?« - hege ich deswegen den leisen Verdacht, dass Sousuko vielleicht ein Wolf ist ...?

Zitat :
Schuss auf Morrighan *knuddel*
Geschrieben von Blacktooth - mit dem »*knuddel*« willst du nicht vielleicht etwas ausdrücken? Du sagst, du hättest ein schlechtes Gefühl bei ihr, zugleich dieser - ich nenne es mal so - Freundlichkeitsbeweis? Finde ich irgendwie widersprüchig. Vielleicht bist du ja einer der Verliebten und willst nur davon ablenken, indem du so tust, als würdest du auf sie schießen wollen?

Zitat :
als weise er damit darauf hin, dass er eine verliebte Hexe sei (eventuell mit einem Neuling)
Dass ihr alle auf diesem Wort »Neuling« herumreitet ... Nebenbei bemerkt finde ich es eigentlich unwahrscheinlich, dass Sousuke eine Hexe ist. Wäre es nicht ziemlich auffällig, wenn jemand die Hexe wäre und so gegen diese Rolle wettern würde? Also für mich ist Sousuke wie gesagt eher der Wolf, aber mal schauen ...
Obwohl, habe gerade was weiteres gefunden:
Zitat :
Sousukes Hinweise ließen mich übrigens auch
stutzen. Man könnte es auch so lesen, als weise er damit darauf hin,
dass er eine verliebte Hexe sei (eventuell mit einem Neuling) - auch, da
er sogar selbst sagt, dass es mehr Hinweise sind, als er sonst machen
würde.

Zitat :
nein myradriel, deine
letzte aussage ist falsch
Sousuke sagt lediglich, dass Myradriels letzte Aussage falsch ist - zu dem Thema verliebte Hexe sagt er nichts. Also vielleicht doch eher Hexe als Wolf?


Und hier noch ein letztes Zitat, das mich gestern auch schon stutzig gemacht hat:
Zitat :
Die Zukunft wird es zeigen...
Soso, Myradriel, die Zukunft wird es zeigen? Hört sich meiner Meinung nach ziemlich schwammig an und ein bisschen so, als hättest du eine Scanrolle (vor allem mit den Punkten am Ende ^^"). Wer weiß, vielleicht bist du ja ein Seher ...? Eigentlich ja ein Grund, dich vielleicht als sicher hinzustellen ~
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 5:25 pm

amentia schrieb:

Wird das jetzt zu einer Standard Ausrede? Versuchst du damit eigentlich jedes mal so zu tun als seist du kein Wolf?
Also ganz ehrlich, das du das immer wieder so hervorhebst - ganz ehrlich aus meiner Sicht ein schlechtes Zeichen.

Und hab ich jemals als Wolf diese Ausrede benutzt? Nicht, dass ich wüsste... Da liegt nämlich der Fehler in deiner Theorie.
Klar, es kann immer vorkommen, dass man die Rundeninfos mal nicht ganz ließt.
Trotzdem halte ich es für eine weit verbreitete Taktik, dass man als Wolf Dinge ins Spiel bringt, die es garnicht gibt.
Einfach um Verwirrung zu stiften und die Diskussion zu beeinflussen.

Deine Aussage gegenüber dem Nachtergebnis macht mich auch stutzig.
In einer klassischen Runde geht man eigentlich immer von einem Liebespaar aus. Dass es im Endeffekt 3 Amore gibt macht fürs Erste keinerlei Unterschied.
Erst später muss man an sowas denken und da hätten dann Rom und Lady_Vamos helfen können,
denn sie hatten Abspracherecht und kannten somit beide das andere Paar.
Der Nutzen unseres Wissens sollte deshalb imo ziemlich gering sein.

Trotzdem hast du natürlich Recht amentia, ich sollte das mit dem Rundenverpennen nicht immer schreiben ^^
Damit hab ich dir, als Wolf, zuviel Angriffsfläche geboten Wink
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10Do Aug 25, 2011 5:28 pm

Memo:

Ich erinnere nochmal daran, dass heute auch die Bürgermeisterwahl ansteht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - classic Contest Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Contest   Werwolf - classic Contest Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - classic Contest
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - classic Chaos
» Werwolf - Classic Clashes
» Eurovision Song Contest 2011
» Neue Runde - Classic
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: