Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Runde - Classic

Nach unten 
+8
Morrighan
Mr. Dee
Feuerfalke
Gast2
Schatten
Shatala
LunaticNephilim
Tobi
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Fr Sep 26, 2014 5:25 pm

Ein echter Klassiker

Ready, Steady, GO!
Leider kein RPG, oder wenn, nur was kleines; evt. auch Gedichte oder so^^

Beginn: Sonntag (Sonntagmorgen werden die Rollen verteilt)

Outingverbot: AKTIV

Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv  (bedeutet, man darf auch zwischen Lynchung und Nachtpost etwas schreiben)

Lynchung: 20:00  (Stimmen bitte bis 19:45 an mich)

Nachtpost:  20:45 - 21:00  (Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten, diese werden automatisch von mir zu einem ganzen Post zusammengefügt.

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Apfelpfote
Blacktooth
Feuerfalke - gelyncht an Tag II
Jugolas - gelyncht an Tag I
Kottikoroschko
Morrighan
Mr. Dee - gefressen in Nacht III
Schatten - vergiftet in Nacht II
Shatala
Tobiaz - gefressen in Nacht II



( 10 )


Zuletzt von siLenCe_w am Di Sep 30, 2014 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 8:46 pm

Nacht I:

Niemand wurde gefressen.


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Sep 29, 2014 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 9:12 pm

Mir fallen nur die Hexe und der SE ein, die retten können und in einem Klassik-Spiel enthalten sein können. Da die Chance bei dem SE 10% sind, dass er auch schützt und das relativ gering ist, gehe ich davon aus, dass die Hexe geheilt hat. Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber in der 1. Runde den Heiltrank zu verbrauchen, habe ich selten bisher gesehen. Wurde vielleicht die Hexe selbst angegiffen? Man könnte jetzt super darüber spekulieren, aber im Endeffekt bringt das auch wenig.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 9:12 pm

Eine gute Nachricht, nur bringt uns das keinen wirklichen Anhaltspunkt.
Diesmal würde ich die Möglichkeiten auf SE und hexe eingrenzen, da wir es ja mit den Stamdardrollen zu tun haben.
Ich stelle mich, wie immer, als Bürgermeister auf, da ich denke dass ich die Beiträge gut analysieren und einige gute Schlüsse ziehen kann. Und auch weil ich umbedingt mal BM sein will.

Auf eine neue, tolle Runde!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 9:25 pm

Oh es gaht ja schon los...
Schön wieder mal hier zu spielen I love you
Dich Tobias kenne ich noch nicht und welcome nochmals.
Hab jetzt nur den Vorstellungstread gelesen, dass du in einem anderen Forum schon WW gespielt hast.
Magst du mir verraten, in welchem Forum bzw. wieviel Erfahrung du mitbringst?

Nun in einem Classic gibt es keine heilende Rolle, aber in einem klassischen Spiel könnten noch mehr Rollen für einen Fressausfall sorgen, aber wir sollten nicht weiter darauf eingehen, denn das hilft nur den Wölfen!

@Jugolas also du stellst dich als BM auf, weil du unbedingt BM sein möchtest?
Nun gut, analysieren ist gut, aber da kenne ich andere eben besser, die gut in Analyse sind.
Würde z.B. am ehesten Kotti, Morri und Mr. Dee dafür auswählen
(ja ich weiß, dass Morri eher nie gern den BM macht)
Ich selbst will eh nie BM werden, weil ich sowieso anfangs eher zu unentschlossen bin, was Verdächtigungen betrifft.
Mal sehen, wen ich morgen wähle
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 9:32 pm

Schatten meldet sich zum Dienst Very Happy

Ich freue mich wieder auf die Runde. Smile Zur Nacht fallen mir auch nur die üblichen Verdächtigen ein, auch wenn ich von einer Hexe ausgehe, da der Schutzengel ja eher exotisch ist, oder?
Ich werde diese Runde einfach normal spielen und eure Posts analysieren, das klappt eigentlich ganz gut, denn die Wölfe verraten sich oft aus Versehen selbst.

Achja, wegen dem offensichtlichen Angebot werde ich Jugolas nicht zum BM wählen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 9:40 pm

Shatala schrieb:
Oh es gaht ja schon los...
Schön wieder mal hier zu spielen I love you
Dich Tobias kenne ich noch nicht und welcome nochmals.
Hab jetzt nur den Vorstellungstread gelesen, dass du in einem anderen Forum schon WW gespielt hast.
Magst du mir verraten, in welchem Forum bzw. wieviel Erfahrung du mitbringst?
Danke Smile
Das andere Forum ist kein Werwolf-Forum wie das hier, sondern ein Forum zu Sims, in dem einfach ein Thread zu Werwölfe gemacht wurde.
Erfahrung...naja. Meine ersten beiden Runde da waren katastrophal, aber inzwischen geht es ganz gut.
Jugolas schrieb:
Diesmal würde ich die Möglichkeiten auf SE und hexe eingrenzen, da wir es ja mit den Stamdardrollen zu tun haben.
Das hast du sehr gut beobachtet Very Happy
Dann stelle ich mich auch mal als BM auf...
Ergänzung: Jugolas hört sich sehr...selbstsicher an. Dabei kommt es bei der BM-Wahl doch eher darauf an, wie der Rest ihn beurteilt. Zur Not kann man sich ältere Runden durchlesen, denn ich kenne ihn von der Spielweise her noch nicht so gut und kann damit herzlich wenig anfangen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 10:09 pm

Moin moin,
dieses mal habe ich Zeit und auch Motiviation für eine Runde - also machen wir uns an das Eingemachte.

Tobiaz schrieb:
Mir fallen nur die Hexe und der SE ein, die retten können und in einem Klassik-Spiel enthalten sein können. Da die Chance bei dem SE 10% sind, dass er auch schützt und das relativ gering ist, gehe ich davon aus, dass die Hexe geheilt hat. Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber in der 1. Runde den Heiltrank zu verbrauchen, habe ich selten bisher gesehen. Wurde vielleicht die Hexe selbst angegiffen? Man könnte jetzt super darüber spekulieren, aber im Endeffekt bringt das auch wenig.

Ein Grund dafür, dass wenn Leute darauf eingehen sollten, nur die Wölfe meist daran Interesse haben, da man versucht durch dieses Eingehen weitere Informationen wer dafür verantwortlich ist herauszufinden.

Schatten schrieb:

Ich werde diese Runde einfach normal spielen und eure Posts analysieren, das klappt eigentlich ganz gut, denn die Wölfe verraten sich oft aus Versehen selbst.

Du willst also rumdaddeln, nichts machen und hoffen das irgendwas passiert? Also dementsprechend alle anderen labern lassen und darauf hoffen, dass irgendwer einen Fehler macht, obwohl man auch Bürger abundzu schlechte Versprecher zu ordnen kann?
Wenn das wirklich dein Ziel dieser Runde ist, kannst du dich auf deine Lynchung aufgrund deiner Passiv-Aktivität gefasst machen. Razz

Jugolas schrieb:
Ich stelle mich, wie immer, als Bürgermeister auf, da ich denke dass ich die Beiträge gut analysieren und einige gute Schlüsse ziehen kann.

Dann analysier mal, oder hast du das in der Richtung wie Schatten gemeint?

Shatala schrieb:
Würde z.B. am ehesten Kotti, Morri und Mr. Dee dafür auswählen

Wat? Und mich nicht? Ich bin enttäuscht Very Happy .

Tobiaz schrieb:
Ergänzung: Jugolas hört sich sehr...selbstsicher an. Dabei kommt es bei der BM-Wahl doch eher darauf an, wie der Rest ihn beurteilt. Zur Not kann man sich ältere Runden durchlesen, denn ich kenne ihn von der Spielweise her noch nicht so gut und kann damit herzlich wenig anfangen.

Da gebe ich dir Recht, dass Jugolas sich etwas arrogant anhört was seine Fähigkeiten betrifft, ob das nun ein Rückschluss darauf ist, dass er mehr in dieser Runde weiß oder einfach seine Spielart ist, werde ich noch abwägen müssen.
Das letzte woran ich mich an ihn erinnern kann, war, dass er sich darüber beschwert hat, dass ich seinen Namen falsch geschrieben habe, das wäre eigentlich ein Punkt in punkto: Wichtige Selbstdarstellung.
Ich guck mir mal nebenbei paar ältere Runden von ihn an.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 10:10 pm

@Schatten... nun eine Aufstellung als BM ist ja nicht unbedingt falsch, wenn man es mit seiner Rolle gut vereinbaren kann...oder warum willst du ausschließen, dass ein Jugolas ein guter BM sein wird?

@Tobiaz Du traust es Dir zu BM zu sein? OK Hochachtung, denn selbst in so kleiner Runde mit den Cracks hier würde ich mich nicht trauen...naja, wer mich wählen will soll das tun, da ich in so kleiner Runde das auch schaffen könnte...vor allem, da ich grad sehr viel Zeit hab am See
Vornehmlich würde ich aber den Cracks hier den Vozug lassen...mal sehen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 10:24 pm

Shatala schrieb:
@Tobiaz Du traust es Dir zu BM zu sein? OK Hochachtung, denn selbst in so kleiner Runde mit den Cracks hier würde ich mich nicht trauen...naja, wer mich wählen will soll das tun, da ich in so kleiner Runde das auch schaffen könnte...vor allem, da ich grad sehr viel Zeit hab am See
Vornehmlich würde ich aber den Cracks hier den Vozug lassen...mal sehen
Ja, in dieser Runde traue ich mir das zu. Ihr müsst es mir nur auch zutrauen. Außerdem möchte ich Jugolas den Titel nicht überlassen, nur weil sich sonst kein anderer gemeldet hat. Da ich nicht weiß, ob sich noch jemand meldet, habe ich es getan.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 10:27 pm

Blacky schrieb:
Wat? Und mich nicht? Ich bin enttäuscht

Och nicht doch...Du bist eben zwar Crack aber meines Erachtens nicht so geeignet für einen BM

@all könntet ihr bitte die Editierfunktion nur zum Beheben rechtschreiblicher/grammatischer Fehler verwenden, denn deine Ergänzung @Tobiaz habe ich nicht gesehen und hätte sie auch gar nicht mehr gesehen, wenn nicht Black darauf aufmerksam gemacht hätte

Black schrieb:
Ein Grund dafür, dass wenn Leute darauf eingehen sollten, nur die Wölfe meist daran Interesse haben, da man versucht durch dieses Eingehen weitere Informationen wer dafür verantwortlich ist herauszufinden.

+1

allgemein @Black...wen außer Dir selbst würdest du zum BM wählen?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 10:42 pm

Shatala schrieb:


Och nicht doch...Du bist eben zwar Crack aber meines Erachtens nicht so geeignet für einen BM

@Black...wen außer Dir selbst würdest du zum BM wählen?


Ich habe keine Ahnung was Crack heißt, aber ich nehme das mal als Kompliment an ^^.

Was den Bm angeht, so gebe ich (wie viele Andere auch) gerne jemanden, den man selber gut einschätzen kann und das sind ja meistens immer diejenigen mit dem man am meisten spielt und welche Einschätzung man als erstes in der Runde von ihm ab.
Da mich die meisten nicht gut einschätzen können, werde ich auch nie BM (bhuhu Crying or Very sad ).

Zurzeit finde ich ehrlich gesagt Tobiaz sehr vertrauenswürdig und er scheint mir bis jetzt eher bürgerlich zu sein, sowie glaube ich nicht, dass seine Unscheinbarkeit einfach so vorgespielt ist.
Aber dies ist nur der erste Eindruck.

Fraglich ist jedoch, warum du von mir wissen, wen ich gerne als BM hätte? Denn: Eine wichtigere Frage wäre doch: Wen ich für verdächtig halte. Wir suchen hier keine Sicheren sondern Wölfe.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 10:53 pm

Da ich auch wieder zurück bin, kann ich mich jetzt auch noch melden. Ich werde diese Runde nicht ganz so aktiv sein können, da ich nachgerückt bin und so nur mit Handy online sein kann.
Also erstens: Ich werde mich erst kurzfristig für einen Bürgermeister entscheiden, weil für mich noch keiner save ist.
Auf alle Fälle wird meine Stimme nicht für Jugolas gehen. Das liegt nicht an seiner freiwilligen Kandidatur, sondern daran, dass so viele ihn anklagen. Die Seherin könnte locker darunter sein und Jugolas als erster Scan wäre gar nicht so abwegig.
Die Aktion von Tobiaz fand ich aber auch gewagt und ist mir ziemlich suspekt. Nur weil sich nur einer als BM aufstellt, wird es dieser nicht. Meistens wird der BM, den die meisten für sicher erachten.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 11:01 pm

Feuerfalke schrieb:
Die Aktion von Tobiaz fand ich aber auch gewagt und ist mir ziemlich suspekt. Nur weil sich nur einer als BM aufstellt, wird es dieser nicht. Meistens wird der BM, den die meisten für sicher erachten.
Achso, mir ist das noch gar nicht so klar, was dann passiert, weil es bisher meistens keinen BM gab. Ich möchte aber weiterhin BM werden.
Deine Vermutung mit der Seherin finde ich gar nicht so weit hergeholt, denn er hat bisher doch nur Kritik bekommen? Nicht dass ich mich schon sicher fühle, BM zu werden, aber das ist mir so aufgefallen. Vielleicht möchte ja noch jemand anderes Smile
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 11:02 pm

@Blacky... ja cracks bedeutet sehr gute Spieler aber da gibts eben hier seehr gute Spieler mehr als ich oder Du sind

Black schrieb:
Zurzeit finde ich ehrlich gesagt Tobiaz sehr vertrauenswürdig und er scheint mir bis jetzt eher bürgerlich zu sein, sowie glaube ich nicht, dass seine Unscheinbarkeit einfach so vorgespielt ist.
Aber dies ist nur der erste Eindruck.

Finde ich zwar auch, aber ich kenn Tobiaz eben noch nicht und würde ihm noch nicht den BM zutrauen.
Ich weiß ja nicht, wer  sich noch aufstellt, da müssten noch mehrn Leutz was schreiben und ich hoffe, dass hier mal noch von allen mehr geschrieben wird, denn ich denke, dass nur die Wölfe davon profitieren, wenn niemand was schreibt!

Black schrieb:
Fraglich ist jedoch, warum du von mir wissen, wen ich gerne als BM hätte? Denn: Eine wichtigere Frage wäre doch: Wen ich für verdächtig halte. Wir suchen hier keine Sicheren sondern Wölfe.
In einem Spiel gehe ich erstmal von allen als Dorfis aus, denn es gibt prozentual mehr Dorfis als Wölfe..meist 1/3

Und warum sollte ich jetzt schon fragen, wen du für verdächtig hälst, denn das kann ja eh noch keiner an diesem ersten Tag sagen
@all bin bis 15 Uhr morgen wech...wie immer gute Nacht

Edith...verdammich nochmal hört auf vom Seher zu reden, das hilft nur den Wölfen!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 11:10 pm

Schatten schrieb:
Ich werde diese Runde einfach normal spielen und eure Posts analysieren, das klappt eigentlich ganz gut, denn die Wölfe verraten sich oft aus Versehen selbst.

Mir gefällt der Satz nicht sonderlich. Dass klingt einfach ein wenig wie zurücklehnen und Tee trinken, wärend man darauf hofft, dass sich das Dorf gegenseitig lyncht. Auf jeden Fall sollte man Beobachten, inwieweit Schatten da selbst Initative ergreifft. Aber Blacktooth hat Recht, auch ich werde mir ein nur Zuschauen nicht lange anschauen.

Shatala schrieb:
@Schatten... nun eine Aufstellung als BM ist ja nicht unbedingt falsch, wenn man es mit seiner Rolle gut vereinbaren kann...oder warum willst du ausschließen, dass ein Jugolas ein guter BM sein wird?

Kannst du das genauer erläutern? Das klingt ein wenig so als ob du davon ausgehst, dass die Entscheidung "Will ich BM werden odern nicht" von der Rolle abhängig gemacht werden sollte? Bzw was wären für dich Rollen, die man nicht gut vereinbaren kann?


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 11:25 pm

eigentlich wollt ich ins Bett...aber OK

Mr. Dee schrieb:
Kannst du das genauer erläutern? Das klingt ein wenig so als ob du davon ausgehst, dass die Entscheidung "Will ich BM werden odern nicht" von der Rolle abhängig gemacht werden sollte? Bzw was wären für dich Rollen, die man nicht gut vereinbaren kann?

Ich denk schon, dass bestimmte Rollen für einen BM besser sind, als andere
Mir würde grad Prinz oder Verfluchter oder Gerber einfallen oder Dorfdepp lol!
keine Ahnung, was in dieser klassischen Runde dabei ist, aber sicherlich gibt es Rollen, wo ein BM sinvoller ist, als bei anderen Rollen. Darüber zu spekulieren hilft aber m.E. nur den Wölfen und wir sollten es dabei belassen!

Ich denk nicht, dass Jugolas geeignet ist zum HD, denn eher würde ich Kotti, oder Morrighan wählen.
Sorry @Jugolas, aber dein Einstieg gefällt mir gar nicht...du wirkst echt zu selbstsicher und das lässt mich alle Alarmglocken läuten lassen.

@Mr. Dee magst du noch sagen ob du BM werden willst?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10So Sep 28, 2014 11:33 pm

brr hab mich verlesen...also ich meinte Rollen, die sich gut vereinbaren lassen

Nicht vereinbaren Rollen..keine Ahnung vielleicht irgendwas Wichtiges fürs Dorf Rolling Eyes

aber nun geh ich echt Bettl guts Nächtle
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Mo Sep 29, 2014 5:04 am

Feuerfalke schrieb:
Auf alle Fälle wird meine Stimme nicht für Jugolas gehen. Das liegt nicht an seiner freiwilligen Kandidatur, sondern daran, dass so viele ihn anklagen.

Ich gebe zu: Dass was ich hierzu zu sagen habe, ist noch kein wirkliches Argument, dass zur Entlarvung der Wölfe beiträgt. Trotzdem halte ich es im Interesse des Dorfes für wichtig, dass es gesagt wird.

Es steht jedem frei, Vorzüge oder Abneigungen bei der Wahl des Bürgermeisters zu haben. Es steht jedem frei, Argumente gegen andere vorzubringen (wäre ja auch schlimm, wenn nicht). Aber bitte, bitte, bitte, lasst um Himmels Willen persönliche Differenzen raus. Wenn sich hier alle gegenseitig zerfleischen, weil sie sich nicht mögen, hilft das nur den Wölfen.
Ich habe in den letzten Runden bereits mitbekommen, dass du und Jugolas euch nicht sonderlich grün zu sein scheint. Ich verlange ja nicht, dass ihr beste Freunde werdet, aber bitte lasst doch im Interesse der Runde solche persönlichen Dinge außen vor.
Wie ich darauf komme, dass es etwas persönliches ist? Zu dem Zeitpunkt, an dem das genannte Zitat geschrieben wurde, gab es noch keine direkten Anklagen gegen Jugolas. Lediglich seine Eignung zum BM wurde hinterfragt. Diese wurde auch bei anderen hinterfragt; das bedeutet jedoch nicht, dass diese Personen auch direkt angeklagt wurden...
Also bitte... reißt euch beide zusammen. Ich kann noch nicht beurteilen, was hinter euch steckt; aber ich würde euch gerne aufgrund eures Spielverhaltens und eurer Argumente beurteilen können, nicht aufgrund eines dämlichen Streits.

Aber nun genug davon.

Shatala schrieb:
Würde z.B. am ehesten Kotti, Morri und Mr. Dee dafür auswählen
(ja ich weiß, dass Morri eher nie gern den BM macht)
Shatala schrieb:
Ich denk nicht, dass Jugolas geeignet ist zum HD, denn eher würde ich Kotti, oder Morrighan wählen.
Du scheinst ja großes Interesse daran zu haben, eine dieser Personen an die Macht bringen zu wollen. Das muss noch nichts schlechtes bedeuten, ich würde es aber gerne im Hinterkopf behalten....


Tobiaz schrieb:
Deine Vermutung mit der Seherin finde ich gar nicht so weit hergeholt, denn er hat bisher doch nur Kritik bekommen?
Regel 1 der Seherin: Ihr verliert kein Wort über die Seherin. Wink

Anders ausgedrückt: Alles, was auch nur irgendwie Rückschlüsse über die Seherin oder andere bürgerliche Rollen erlaubt, sollte vermieden werden. Auch Wölfe können solche Dinge deuten und darauf reagieren.
Beschränk dich also am besten darauf, wer verdächtig ist... oder allerhöchstens darauf, wer ganz allgemein, ohne Rollenvermutung, sicher zu sein scheint.
Sicher ist sicher.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Mo Sep 29, 2014 6:52 am

Ich habe jetzt nicht viel Zeit, also erstmal kurz, heute Nachmittag kommt mehr:

Ich werde mich mit Nichten zurücklehnen, denn wenn ich eure Posts auswerte, dann ist das meist recht komplex. Wohl Angst, ich könnte was finden, was Wink Razz

Tobias stellt sich auch zum BM auf, was für ihn eher ungewöhnlich ist. Aber ich werde weder ihn noch Jugolas wählen, da ich mir nicht einen Kandidaten schnappen werde, sondern jemanden, dem ich vertraue. Im Moment wäre das zwar Shatala, die garnicht will, aber vielleicht findet sich ja noch jemand.

Shatala erscheint mir, wie schon gesagt, ziemlich bürgerlich. Sie ist sehr aktiv, was zwar nicht unbedingt ein Beweis für Bürgerlichkeit sein muss, aber sie hat auch Inhalte und trägt etwas zur Runde bei - und genau das ist wichtig, denn nur so finden wir die Wölfe.

@Morrighan: Ich stimme zu, auch wenn ich mir von dir noch etwas mehr erhoffe. Bis jetzt war es hauptsächlich Ermahnung Wink

@Black: Aha, wieder am trollen ^^ Ich bin ja mal gespannt, wie du diese Runde spielst, ich kann dich irgendwie immer am schlechtesten einschätzen.

Tobias: Er erscheint mir bemüht, was aber keine Garantie für Bürgerlichkeit ist.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Mo Sep 29, 2014 2:22 pm

Shatala schrieb:
@Jugolas also du stellst dich als BM auf, weil du unbedingt BM sein möchtest?
Nun gut, analysieren ist gut, aber da kenne ich andere eben besser, die gut in Analyse sind.
Würde z.B. am ehesten Kotti, Morri und Mr. Dee dafür auswählen
(ja ich weiß, dass Morri eher nie gern den BM macht)
Ich selbst will eh nie BM werden, weil ich sowieso anfangs eher zu unentschlossen bin, was Verdächtigungen betrifft.
Mal sehen, wen ich morgen wähle

Ja darum Stelle ich mich auf, wäre ja komisch wenn ich mich aufstelle weil ich den Posten hasse.
Mir ist klar, dass andere auch gut analysieren können, vielleicht auch besser, nichtsdestotrotz denke ich, dass ich es auch gut kann, denn auch unter Zugzwang kann ich gut den Kopf behalten.

Schatten schrieb:
Zur Nacht fallen mir auch nur die üblichen Verdächtigen ein, auch wenn ich von einer Hexe ausgehe, da der Schutzengel ja eher exotisch ist, oder?
Ich werde diese Runde einfach normal spielen und eure Posts analysieren, das klappt eigentlich ganz gut, denn die Wölfe verraten sich oft aus Versehen selbst.

Achja, wegen dem offensichtlichen Angebot werde ich Jugolas nicht zum BM wählen.
Da die Möglichkeit an heilrollen durch die klassischen rollen begrenzt ist, denke ich, dass ein Schutzengel gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Du wählst mich nicht wen meinem offensichtlichen Angebot? Also ich persönlich finde einen BM der das auch will besser, als einem dem das Amt "aufgezwungen" wurd.

Tobiaz schrieb:

Dann stelle ich mich auch mal als BM auf...
Ergänzung: Jugolas hört sich sehr...selbstsicher an. Dabei kommt es bei der BM-Wahl doch eher darauf an, wie der Rest ihn beurteilt. Zur Not kann man sich ältere Runden durchlesen, denn ich kenne ihn von der Spielweise her noch nicht so gut und kann damit herzlich wenig anfangen.

Ja ich mag selbstsicher sein, aber ich finde, dass kam das sein sollte. Man sollte hinter dem Ziel das man verfolgt und seinen Fähigkeiten stehen. Ein Bürgermeister a la: "Bitte wählt mich, ich wäre so gern BM, habe zwar keine Fähigkeite und kein Ziel, aber schaffe das schon" braucht nun wirklich keiner. So wirkt deine Kandidatur aber.
Ich spiele im Stil: Je lauter der Ruf, destso lauter das Echo.

Blacktooth schrieb:


Schatten schrieb:

Ich werde diese Runde einfach normal spielen und eure Posts analysieren, das klappt eigentlich ganz gut, denn die Wölfe verraten sich oft aus Versehen selbst.

Du willst also rumdaddeln, nichts machen und hoffen das irgendwas passiert? Also dementsprechend alle anderen labern lassen und darauf hoffen, dass irgendwer einen Fehler macht, obwohl man auch Bürger abundzu schlechte Versprecher zu ordnen kann?
Wenn das wirklich dein Ziel dieser Runde ist, kannst du dich auf deine Lynchung aufgrund deiner Passiv-Aktivität gefasst machen. Razz

Dem schließe ich mich an. Der Schweigsame gehört an den Galgen, denn man sollte sich fragen warum die Person schweigt.

Black schrieb:

Jugolas schrieb:
Ich stelle mich, wie immer, als Bürgermeister auf, da ich denke dass ich die Beiträge gut analysieren und einige gute Schlüsse ziehen kann.

Dann analysier mal, oder hast du das in der Richtung wie Schatten gemeint?

Kann ich gerne machen. Aber wenn am Ende des Posts, dann gibt es ne kleine Einschätzung.


Black schrieb:
Tobiaz schrieb:
Ergänzung: Jugolas hört sich sehr...selbstsicher an. Dabei kommt es bei der BM-Wahl doch eher darauf an, wie der Rest ihn beurteilt. Zur Not kann man sich ältere Runden durchlesen, denn ich kenne ihn von der Spielweise her noch nicht so gut und kann damit herzlich wenig anfangen.

Da gebe ich dir Recht, dass Jugolas sich etwas arrogant anhört was seine Fähigkeiten betrifft, ob das nun ein Rückschluss darauf ist, dass er mehr in dieser Runde weiß oder einfach seine Spielart ist, werde ich noch abwägen müssen.
Das letzte woran ich mich an ihn erinnern kann, war, dass er sich darüber beschwert hat, dass ich seinen Namen falsch geschrieben habe, das wäre eigentlich ein Punkt in punkto: Wichtige Selbstdarstellung.
Ich guck mir mal nebenbei paar ältere Runden von ihn an.

Dann streng mal dein Hirn an. Und das letzte woran ich mich erinnere war, dass du die Seherin durch ein Outing getötet hast.
Und ich denke jeder will, dass der Name richtig geschrieben wird, dahinter steckt ja ein Sinn, Balcktooth Wink

Tobiaz schrieb:
Shatala schrieb:
@Tobiaz Du traust es Dir zu BM zu sein? OK Hochachtung, denn selbst in so kleiner Runde mit den Cracks hier würde ich mich nicht trauen...naja, wer mich wählen will soll das tun, da ich in so kleiner Runde das auch schaffen könnte...vor allem, da ich grad sehr viel Zeit hab am See
Vornehmlich würde ich aber den Cracks hier den Vozug lassen...mal sehen
Ja, in dieser Runde traue ich mir das zu. Ihr müsst es mir nur auch zutrauen. Außerdem möchte ich Jugolas den Titel nicht überlassen, nur weil sich sonst kein anderer gemeldet hat. Da ich nicht weiß, ob sich noch jemand meldet, habe ich es getan.

Wenn du jetzt auf rollenwissen anspielen willst dann tu es, aber es ist meiner Meinung nach ein Weg der wirkich Ziemlich ..armselig...ist.

Du willst mir den Posten nicht überlassen.
Bei der Wahl hier harrst Demokratie = Macht des Volkes, nur weil ich mich als einziger aufstelle, heißt es nicht, dass ich auch Bürgermeister werden. Die Zeit als es noch hieß "l'etat c'est moi" ist vorbei.

Blacktooth schrieb:
Shatala schrieb:


Och nicht doch...Du bist eben zwar Crack aber meines Erachtens nicht so geeignet für einen BM

@Black...wen außer Dir selbst würdest du zum BM wählen?


Ich habe keine Ahnung was Crack heißt, aber ich nehme das mal als Kompliment an ^^.

Was den Bm angeht, so gebe ich (wie viele Andere auch) gerne jemanden, den man selber gut einschätzen kann und das sind ja meistens immer diejenigen mit dem man am meisten spielt und welche Einschätzung man als erstes in der Runde von ihm ab.
Da mich die meisten nicht gut einschätzen können, werde ich auch nie BM (bhuhu Crying or Very sad  ).

Zurzeit finde ich ehrlich gesagt Tobiaz sehr vertrauenswürdig und er scheint mir bis jetzt eher bürgerlich zu sein, sowie glaube ich nicht, dass seine Unscheinbarkeit einfach so vorgespielt ist.
Aber dies ist nur der erste Eindruck.

Fraglich ist jedoch, warum du von mir wissen, wen ich gerne als BM hätte? Denn: Eine wichtigere Frage wäre doch: Wen ich für verdächtig halte. Wir suchen hier keine Sicheren sondern Wölfe.

Also das du Tobiaz vertrauenswürdig findest lässt min bisher positives Bild von dir leicht ins negative schwanken. Okay... Du kannst auch nur ein Bürger auf dem falschen Pfad sein.. Das werde ich wohl später besser beurteilen können.


Feuerfalke schrieb:
Da ich auch wieder zurück bin, kann ich mich jetzt auch noch melden. Ich werde diese Runde nicht ganz so aktiv sein können, da ich nachgerückt bin und so nur mit Handy online sein kann.
Also erstens: Ich werde mich erst kurzfristig für einen Bürgermeister entscheiden, weil für mich noch keiner save ist.
Auf alle Fälle wird meine Stimme nicht für Jugolas gehen. Das liegt nicht an seiner freiwilligen Kandidatur, sondern daran,  dass so viele ihn anklagen. Die Seherin könnte locker darunter sein und Jugolas als erster Scan wäre gar nicht so abwegig.
Die Aktion von Tobiaz fand ich aber auch gewagt und ist mir ziemlich suspekt. Nur weil sich nur einer als BM aufstellt, wird es dieser nicht. Meistens wird der BM, den die meisten für sicher erachten.

Ich werde solche posts von dir nicht mehr kommentieren, ich will nicht wieder wegen so was gehängt werden. ^^

Tobiaz schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Die Aktion von Tobiaz fand ich aber auch gewagt und ist mir ziemlich suspekt. Nur weil sich nur einer als BM aufstellt, wird es dieser nicht. Meistens wird der BM, den die meisten für sicher erachten.
Achso, mir ist das noch gar nicht so klar, was dann passiert, weil es bisher meistens keinen BM gab. Ich möchte aber weiterhin BM werden.
Deine Vermutung mit der Seherin finde ich gar nicht so weit hergeholt, denn er hat bisher doch nur Kritik bekommen? Nicht dass ich mich schon sicher fühle, BM zu werden, aber das ist mir so aufgefallen. Vielleicht möchte ja noch jemand anderes Smile
Nur Kritik am Amt des BM, das muss keine negative Gesinnung bedeuten, denn als Sehrin muss man mit seinen Aussagen aufpassen, und auch andere bürgerliche Rollen müssen sich nicht umbedingt als BM eignen, da sie sonst wohl zu viel Macht hätten.

Bsp was hier nicht wahrscheinlich wäre: Schwarzer Rabe. Ein BM hätte in so einer runde 3.5 gegen 9 Stimmenn irgendwann wäre er zu mächtig.

Shatala schrieb:


Black schrieb:
Fraglich ist jedoch, warum du von mir wissen, wen ich gerne als BM hätte? Denn: Eine wichtigere Frage wäre doch: Wen ich für verdächtig halte. Wir suchen hier keine Sicheren sondern Wölfe.
In einem Spiel gehe ich erstmal von allen als Dorfis aus, denn es gibt prozentual mehr Dorfis als Wölfe..meist 1/3

Und warum sollte ich jetzt schon fragen, wen du für verdächtig hälst, denn das kann ja eh noch keiner an diesem ersten Tag sagen
@all bin bis 15 Uhr morgen wech...wie immer gute Nacht

Edith...verdammich nochmal hört auf vom Seher zu reden, das hilft nur den Wölfen!

Generell Stimme ich dir, Shatala zu, aber ein Ausschlussverfahren würde auch zu lange dauern, wir Brauchen die Wölfe am Galgen, nicht unter uns!
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Mo Sep 29, 2014 2:57 pm

Morrighan schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Auf alle Fälle wird meine Stimme nicht für Jugolas gehen. Das liegt nicht an seiner freiwilligen Kandidatur, sondern daran, dass so viele ihn anklagen.

Ich gebe zu: Dass was ich hierzu zu sagen habe, ist noch kein wirkliches Argument, dass zur Entlarvung der Wölfe beiträgt. Trotzdem halte ich es im Interesse des Dorfes für wichtig, dass es gesagt wird.

Es steht jedem frei, Vorzüge oder Abneigungen bei der Wahl des Bürgermeisters zu haben. Es steht jedem frei, Argumente gegen andere vorzubringen (wäre ja auch schlimm, wenn nicht). Aber bitte, bitte, bitte, lasst um Himmels Willen persönliche Differenzen raus. Wenn sich hier alle gegenseitig zerfleischen, weil sie sich nicht mögen, hilft das nur den Wölfen.
Ich habe in den letzten Runden bereits mitbekommen, dass du und Jugolas euch nicht sonderlich grün zu sein scheint. Ich verlange ja nicht, dass ihr beste Freunde werdet, aber bitte lasst doch im Interesse der Runde solche persönlichen Dinge außen vor.
Wie ich darauf komme, dass es etwas persönliches ist? Zu dem Zeitpunkt, an dem das genannte Zitat geschrieben wurde, gab es noch keine direkten Anklagen gegen Jugolas. Lediglich seine Eignung zum BM wurde hinterfragt. Diese wurde auch bei anderen hinterfragt; das bedeutet jedoch nicht, dass diese Personen auch direkt angeklagt wurden...
Also bitte... reißt euch beide zusammen. Ich kann noch nicht beurteilen, was hinter euch steckt; aber ich würde euch gerne aufgrund eures Spielverhaltens und eurer Argumente beurteilen können, nicht aufgrund eines dämlichen Streits.

Das stimmt allerdings nicht. Jugolas und ich betreiben zusammen ein RPG-Forun, was wir ja kaum machen würden, wenn wir uns nicht mögen. Dazu zweifle ich nicht an Jugolas können, weil er es bereits mehrere Male bewiesen hat.
ABER: Es ist bis jetzt jedesmal passiert, dass Jugolas  BM werden wollte. Er hat sich auch immer auf die gleiche Art und Weise beworben, aber nur dieses Mal hieß es, dass das arrogant und überheblich wirke. Warum kommt das nur diesmal, Zufall? Ich glaube nau mal nicht an Zufälle, weshalb ich mir denke, dass mehr dahinter steckt als der erste Eindruck.
Du kommst mir aber jetzt auch komisch vor, ich erhalte eine Zustimmung von Tobiaz (glaube ich) und du willst gleich mal Streitschlichter spielen. Außerdem bringst du nur die Hälfte meines Textes dran. Wo ich näher darauf eingehe, lässt du einfach mal weg.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Mo Sep 29, 2014 3:25 pm

Jugolas schrieb:
Schatten schrieb:
Zur Nacht fallen mir auch nur die üblichen Verdächtigen ein, auch wenn ich von einer Hexe ausgehe, da der Schutzengel ja eher exotisch ist, oder?
Ich werde diese Runde einfach normal spielen und eure Posts analysieren, das klappt eigentlich ganz gut, denn die Wölfe verraten sich oft aus Versehen selbst.

Achja, wegen dem offensichtlichen Angebot werde ich Jugolas nicht zum BM wählen.
Da die Möglichkeit an heilrollen durch die klassischen rollen begrenzt ist, denke ich, dass ein Schutzengel gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Du wählst mich nicht wen meinem offensichtlichen Angebot? Also ich persönlich finde einen BM der das auch will besser, als einem dem das Amt "aufgezwungen" wurd.
Richtig, es kommt aber auch auf die Rolle an. Ein guter BM, der das nicht wollte, ist mir lieber als ein Werwolf als BM, der das wollte.
Tobiaz schrieb:

Dann stelle ich mich auch mal als BM auf...
Ergänzung: Jugolas hört sich sehr...selbstsicher an. Dabei kommt es bei der BM-Wahl doch eher darauf an, wie der Rest ihn beurteilt. Zur Not kann man sich ältere Runden durchlesen, denn ich kenne ihn von der Spielweise her noch nicht so gut und kann damit herzlich wenig anfangen.

Jugolas schrieb:
Ja ich mag selbstsicher sein, aber ich finde, dass kam das sein sollte. Man sollte hinter dem Ziel das man verfolgt und seinen Fähigkeiten stehen. Ein Bürgermeister a la: "Bitte wählt mich, ich wäre so gern BM, habe zwar keine Fähigkeite und kein Ziel, aber schaffe das schon" braucht nun wirklich keiner. So wirkt deine Kandidatur aber.
Ich spiele im Stil: Je lauter der Ruf, destso lauter das Echo.
Oho, also wirklich. Ich würde mich schon lange nicht mehr als Anfänger bezeichnen. Ich bin hier zwar noch relativ neu, aber darauf darf man sich nicht beschränken.
Ich möchte nicht BM werden, weil ich es so gerne sein würde. Ok, ich war noch nie BM und wollte es eigentlich auch nie sein, aber ich habe einen Grund, weswegen ich kandidiere.
Also du möchtest hier möglichst viele Verdächtigungen raushauen oder verstehe ich deinen Stil falsch? Klar, ich möchte auch keinen BM, der sich fast gar nicht meldet, aber auch keinen, der alle 5 Minuten einen neuen Post schreibt.

Blacktooth schrieb:

Schatten schrieb:

Ich werde diese Runde einfach normal spielen und eure Posts analysieren, das klappt eigentlich ganz gut, denn die Wölfe verraten sich oft aus Versehen selbst.

Du willst also rumdaddeln, nichts machen und hoffen das irgendwas passiert? Also dementsprechend alle anderen labern lassen und darauf hoffen, dass irgendwer einen Fehler macht, obwohl man auch Bürger abundzu schlechte Versprecher zu ordnen kann?
Wenn das wirklich dein Ziel dieser Runde ist, kannst du dich auf deine Lynchung aufgrund deiner Passiv-Aktivität gefasst machen. Razz

Jugolas schrieb:
Dem schließe ich mich an. Der Schweigsame gehört an den Galgen, denn man sollte sich fragen warum die Person schweigt.
Ich würde in erster Linie auf mangelnde Zeit tippen. Ich habe noch nie einen Wolf erlebt, der sich ganz leise in der Ecke versteckt und sich nie gemeldet hat. Inaktivität ist noch kein Grund, dass jemand ein Wolf ist. Das habe ich schon sehr oft erlebt.


Black schrieb:
Tobiaz schrieb:
Ergänzung: Jugolas hört sich sehr...selbstsicher an. Dabei kommt es bei der BM-Wahl doch eher darauf an, wie der Rest ihn beurteilt. Zur Not kann man sich ältere Runden durchlesen, denn ich kenne ihn von der Spielweise her noch nicht so gut und kann damit herzlich wenig anfangen.

Tobiaz schrieb:
Shatala schrieb:
@Tobiaz Du traust es Dir zu BM zu sein? OK Hochachtung, denn selbst in so kleiner Runde mit den Cracks hier würde ich mich nicht trauen...naja, wer mich wählen will soll das tun, da ich in so kleiner Runde das auch schaffen könnte...vor allem, da ich grad sehr viel Zeit hab am See
Vornehmlich würde ich aber den Cracks hier den Vozug lassen...mal sehen
Ja, in dieser Runde traue ich mir das zu. Ihr müsst es mir nur auch zutrauen. Außerdem möchte ich Jugolas den Titel nicht überlassen, nur weil sich sonst kein anderer gemeldet hat. Da ich nicht weiß, ob sich noch jemand meldet, habe ich es getan.

Wenn du jetzt auf rollenwissen anspielen willst dann tu es, aber es ist meiner Meinung nach ein Weg der wirkich Ziemlich ..armselig...ist.

Du willst mir den Posten nicht überlassen.
Bei der Wahl hier harrst Demokratie = Macht des Volkes, nur weil ich mich als einziger aufstelle, heißt es nicht, dass ich auch Bürgermeister werden. Die Zeit als es noch hieß "l'etat c'est moi" ist vorbei.
Ich frage mich, warum sich jeder wundert, dass ich mich als BM aufstelle.
Naja, ich es kann er gerne nochmal (!) schreiben, dass ich nicht genau weiß, was passiert, wenn sich nur einer auftellt...
Wie kommst du darauf, dass ich auf Rollenwissen anspiele? Naja...
Ich erkläre es euch mal: Ihr habt mich einige Runden spielen sehen. Das heißt, dass ihr beurteilen könnt, ob ich ein BM sein sollte oder nicht. Dazu muss ich nicht mit angeblichen Fähigkeiten kommen und diese noch nicht einmal begründen.


Jugolas schrieb:
Also das du Tobiaz vertrauenswürdig findest lässt min bisher positives Bild von dir leicht ins negative schwanken. Okay... Du kannst auch nur ein Bürger auf dem falschen Pfad sein.. Das werde ich wohl später besser beurteilen können.
Okay, ich dachte es geht nur um den Titel, aber das ist ganz klar eine Verdächtigung. Und das nur weil ich auch BM werden möchte? Sind demnach alle, die noch kandidieren möchten, auch "nicht vertrauenswürdig"?
Wieso das auf einmal?
@Edit: Fehler bei einem Zitat behoben.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Mo Sep 29, 2014 3:45 pm

Feuerfalke schrieb:
Du kommst mir aber jetzt auch komisch vor, ich erhalte eine Zustimmung von Tobiaz (glaube ich) und du willst gleich mal Streitschlichter spielen.

Ich habe in zurückliegenden Runden oft genug gesehen, wie ihr euch mehr oder weniger an die Gurgel gegangen seid und habe keine Lust darauf, dass sich so etwas in dieser Runde wiederholt. Deshalb war mir daran gelegen, gleich beim ersten Aufkeimen etwas dazu zu sagen.
Schließlich nutzen solche Streitereien am ehesten den Wölfen.


Feuerfalke schrieb:
Außerdem bringst du nur die Hälfte meines Textes dran. Wo ich näher darauf eingehe, lässt du einfach mal weg.

Im Gegensatz zu dir habe ich einfach nur kein Interesse daran, das Thema Seherin unnötig breitzutreten.
Sollte sie fallen, können wir ihre Äußerungen auswerten. Vorher sollten wir es vermeiden, sie in den Fokus zu rücken.

Schatten schrieb:
@Morrighan: Ich stimme zu, auch wenn ich mir von dir noch etwas mehr erhoffe. Bis jetzt war es hauptsächlich Ermahnung

Meine Zeit morgens ist nun einmal beschränkt, und ich bin nicht bereit, noch früher aufzustehen, als ich es sowieso schon tue. ^^
Dass von mir noch nicht viel kam, liegt aber auch daran, dass ich mich erstmal in die Runde reinfinden muss. Tag 1 ist für mich immer ziemlich flau.
Im Augenblick habe ich noch nicht einmal einen richtigen Verdacht...
Nur beim Bürgermeister bin ich derzeit geneigt, Tobiaz zu wählen. Ich glaube, dass ich ihn noch am ehesten einschätzen kann. Das ist etwas, das man bei diesem Amt nicht unterschätzen sollte.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10Mo Sep 29, 2014 4:23 pm

Shatala schrieb:
@Mr. Dee magst du noch sagen ob du BM werden willst?

Wenn ich gewählt werde, übernehme ich gerne die Rolle des BMs. Ich persöhnlich würde meine Stimme lieber jemand anderem geben. Ich denke, dass ich gerne sehen würde, wie sich Tobiaz als BM macht. Ich war jetzt zweimal mit ihm Wolf, glaub also ihn gut einschätzen zu können. (An der Stelle ich trau ihm nicht zu als Wolf zu kanidieren). Das Problem an einer TobiazWahl wäre, dass der Seher eventuel einen Scann auf einen BM verschwendet, bei dem ich mir recht sicher bin, dass er ein Wolf ist.
Eventuel wäre aus diesem Sichtpunkt jemand anderes die bessere Wahl? (Tendenz Blacktooth)

Jugolas schrieb:
Da die Möglichkeit an heilrollen durch die klassischen rollen begrenzt ist, denke ich, dass ein Schutzengel gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Wiso wird sich so darauf versteift, dass bei einer klassischen Runde kaum Heilrollen gibt? Ist das in anderen Runden anderst? Ich meine nur weil es dann mehr mögliche Heilrollen gibt, wird die Anzahl der Heilrollen/Runde doch nicht erhöht. Ich komme irgendwie nicht auf den Dampfer, was ihr (es ist ja nicht nur Jugolas) mit dieser Aussage bezwecken wollt. Da sie in meinen Augen einfach kein logisches Fundament hat.

Jugolas schrieb:
Also das du Tobiaz vertrauenswürdig findest lässt min bisher positives Bild von dir leicht ins negative schwanken

Bin ich mit meiner obrigen Aussage dann auch negativ?

Tobiaz schrieb:
Ich würde in erster Linie auf mangelnde Zeit tippen. Ich habe noch nie einen Wolf erlebt, der sich ganz leise in der Ecke versteckt und sich nie gemeldet hat. Inaktivität ist noch kein Grund, dass jemand ein Wolf ist. Das habe ich schon sehr oft erlebt.

Andersherum ist es auch kein Grund, dass jemand im Dorf ist. Dass ist ja das Problem, Inaktive sagen einfach gar nichts. Man kann weder ein ungutes Gefühl noch eine positives Bestreben feststellen. Ich sage es deswegen nochmal offen: Inaktive schaden dem ganzen Spiel, nicht nur einer Gruppierung. Ich lynche lieber einen Inaktiven Bürger, als einen aktiven Spieler bei dem ich mir noch nicht sicher bin ob er Wolf ist ider nicht, da der sich wenigstens am Spiel beteiligt und vich mit ihm interagieren kann.

Morrighan schrieb:
Vorher sollten wir es vermeiden, sie in den Fokus zu rücken.

Das klingt als wüsstest (nicht nur du)bereits, wer denn nun Seher ist?




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Runde - Classic Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Neue Runde - Classic
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - Classic Clashes
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwolf - classic Contest
» Werwolf - classic Chaos
» Schöne neue Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: