Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Runde - Classic

Nach unten 
+8
Morrighan
Mr. Dee
Feuerfalke
Gast2
Schatten
Shatala
LunaticNephilim
Tobi
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 29, 2014 9:34 pm

Ich komm nach Hause und glaubs einfach nicht: DAS GANZE DORF HAT EINEN WOLF GELYNCHT AUßER ICH!? Das ist wie ein Schlag in die Fresse >.> .
Hab ich irgendwo das Seherouting überlesen, oder was ist los?

Shatala schrieb:
Black wegen dem Vote, weil Feuerfalke irgendwie nicht zu Jugolas passt, aber keine Ahnung

Das ist mal eine Astreine Verdächtigung, weil Feuerfalke "irgendwie" nicht zu Jugolas passt, "aber keine Ahnung" - häh, wat? Du hälst mich also für verdächtig aber weißt und/oder traust dich nicht ein Argument gegen mich zu bringen? Entweder hast du mega Schiss, dass ich dir einen Lynchstimme verpasse oder bist einfach total verpeilt Very Happy . Jedenfalls sehr verdächtigt.

Ich habe gegen Feuerfalke gestimmt, da ich auch zunächst gegen aus Intution her gegen Jugolas gegangen bin, und er zunächst auch Jugolas verteidigt hat - jetzt scheint es so, als hätte diese Verteidigung nie stattgefunden und er hat mit allen anderen auf Jugolas geschossen.
Diese Sinneswandlung oder Doppelmoral gestehe ich eher einen Wolf zu als einem Bürger und da sich Jugolas tatsächlich als Wolf entpuppt ist vermutlich Feuerfalke sein Mitwolf. (Damit wäre wenigstens meine Wolfstrefferquote gerettet xD) .
Aber ich möchte erstmal Feuerfalke Begründung hören, warum er denn auf einmal gegen Jugolas stimmte und wen er für verdächtigt hält.

@Mr.Dee: Hast du mir jetzt etwa tatsächlich deine Bm Stimme gegeben? O.o
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 29, 2014 10:12 pm

Schwarzzahn, ich war unter anderem eine der treibenden Kräfte hinter Jugolas Lynchung, aus meiner Sicht. Schatten meinte das in der Nacht auch, so interpretiere ich seinen Post. Ich habe ihn nur verteidigt, als alle anderen seine BM-Kandidatur überheblich fanden. Dies war meiner Meinung nach ein unsinniger Grund, da ich glaube, dass das charakterlich bestimmt ist. (Schwarzer Humor gelöscht, weil Jugolas ihn nicht mag.) Ich habe einen driftigereren Grund daraufhin gebracht.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 12:05 am

Tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Am Sonntag hab ich den ganzen Tag der Runde entgegenfiebert und heute...nunja...hatte ich es komplett vergessen und eben fiel es mir wieder ein.

Muss noch schnell für die Uni ein paar kleine organisatorische Sachen klären und verschicken und wenn mir dann die Augen nicht zufallen vor Müdigkeit werd ich mich hier auch noch zur Runde äußern und alles nachlesen. Falls nicht, dann geschieht das spätestens morgen früh. Also bis gleich Wink
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 1:04 am

Na dann, auf in die Nachtschicht^^

Niemand wurde in Nacht 1 gefressen. Interessant find ich, dass sil den Beitrag zweimal editiert hat --> hatte sich da vielleicht noch im Nachhinein was ergeben? Weiß jemand was vorher dort stand? Irgendjemand muss es ja gesehen habe, sonst würde gar nicht dastehen, dass der Beitrag editiert wurde oder?

Tobiasz macht in seinem ersten Post nichts anderes als darüber zu spekulieren warum niemand gefressen wurde...um dann im letzten Satz zu sagen, dass es auch nichts bringt wenn jetzt alle darüber nachdenken...Warum machst du es dann laut?

Schatten schreibt, dass der Schutzengel eher exotisch ist. Find ich nicht, für mich eigentlich eine der Basisrollen und ist neben Seherin und Hexe wohl mit die am häufigsten ausgewählte Rolle in Settings.

Shatala scheint die Aufstellung von Jugolas zum BM gut zu finden während Schatten und auch Blacktooth das ganze eher kritisch sehen. 
Und dann schiebt Shatala direkt hinterher, dass sie sich einen BM eigentlich auch vorstellen kann, weil sie viel Zeit hat und wer sie wählen soll, soll sie wählen. Dabei hat sie im Post davor schon was dazu gesagt und wie üblich gesagt, dass sie es ungern macht.
Oh man Shatala ist mir schon auf der ersten Seite verdächtig - da kann sie ja fast nur Dorf sein xD

Feuerfalkes Einstieg finde ich irgendwie negativ, schießt sowohl gegen Jugolas als auch gegen Tobias, sieht für mich ein bisschen nach Namen in die Runde werfen und schauen, ob sich jemand draufstürzt. Klar ist Jugolas Wolf gewesen, aber Falke schreibt auch, dass er bereits von vielen angeklagt wird (was ich jetzt gar nicht soooo fand) und vllt. möchte er sich da auch indirekt schon wieder distanzieren.

Mr. Dee ist kritisch gegenüber Shatala, weil sie davon sprach, das man eine BM-Kandidatur auch von seiner Rolle (als ein Faktor) abhängig machen kann. Ich muss sagen, ich unterschreib ihre Aussage da vollkommen. Finde es gibt Rollen, die sind mehr oder weniger geeignet zum BM. Auch wenn das nur einer von vielen Faktoren sein sollte. Warum Shatala jedoch den Gerber bei den guten Rollen dafür aufführt ist mir schleierhaft...

Oh und jetzt schreibt Shatala das sie Jugolas auf keinen Fall will und ihr sein Einstieg nicht gefallen hat.
--> Hab ich mich bei ihren ersten Posts so sehr verlesen oder ist sie hier doch ziemlich doll umgeschwenkt (und wenn ja, dann aus dem nichts, da Jugolas sich noch nicht wieder gemeldet hatte).

Post von Morri mit Ansage an Feuerfalke und Jugolas, die mich überrascht. In der Vergangenheit etwas vorgefallen? War ja einige Runden nicht mehr dabei. Aber ich fand den Post von feuerfalke eigentlich nicht persönlich. 

Interessanter Satz von Mr. Dee, der bereits zweimal mit Tobias Wolf war und sagt, dass er ihm nicht zutraut sich als Wolf so offensiv aufzustellen.

Shatala bekommt bei der BM-Wahl zwei Stimmen, Blacktooth eine. Würde die Wähler sich hier outen? Tippe bei Blacktooth ja irgendwie fast auf Eigenwahl, Shatala vielleicht von Schatten?

Feuerfalke rückt für mich durch die Lynchung keineswegs ins Dorf, Tobiasz schon.

Das man mich wegen Inaktivität als Lynchopfer (wie Morri es getan hat) in Betracht zieht kann ich nachvollziehen. Aber das Shatala mich jetzt bei ihren Wölfen zu stehen hat find ich schon irgendwie billig. Denn nur weil ich durchs RL nicht dazugekommen bin hier zu schreiben? Du solltest mich kennen und wissen, dass ich nicht aus taktischen Gründen nichts schreibe.

Feuerfalke schreibt noch, dass er eine der treibenden Kräfte hinter der Lynchung von Jugolas war. Sehe ich nun ehrlich gesagt nicht so. Muss auch sagen ich hätte mit so einem deutlichen Ergebnis gar nicht gerechnet.

Mr. Dee bekommt den BM, sehr interessant. Mein erster Gedanke: Mr. Dee höchstwahrscheinlich Wolf, da ich ihm zutraue, dass er die Idee hatte den BM zu bekommen, da ihn dann niemand verdächtigt, weil das ja vieeeel zu auffällig wäre. Und gerade Mr. Dee trau ich so einen Plan zu, weswegen ich ihn nach der Nacht ganz oben auf der Beobachtungsliste habe Wink

Aber wie gesagt NACH der Nacht, denn jetzt muss ich wirklich schlafen gehen^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 4:36 am

Shatala schrieb:
Für morgen noch die Frage, wer wen zum BM gewählt hat...
also ich hatte wie gesagt Tobiaz und Black hat höchstwahrscheinlich sich selbst zum BM gewählt.

Ich habe wie angekündigt Tobiaz gewählt.
Dass du ihn jetzt auch gewählt hast, überrascht mich allerdings.
Du warst doch zunächst so dagegen, dass er den Posten übernimmt und hättest lieber einen der "Cracks", wie du es nanntest, als Bürgermeister gesehen.

Aber das scheint nicht der einzige Punkt gewesen zu sein, in dem du eine komplette Wende gemacht hast.

Kottikoroschko erwähnte bereits die Einschätzung von Jugolas' BM-Kandidatur (von "es muss nicht schlecht sein, dass er sich selbst aufstellt" zu "total verdächtig") und die eigene Kandidatur (erst nicht, dann doch).

Hinzu kommt, dass zwei von drei Leuten, die gestern noch potentielle Bürgermeisterkandidaten waren, plötzlich potentielle Wölfe sind. Und warum? Aus Gründen, die im RL liegen.
Ich glaube nicht, dass sie das als Dorfbewohner nötig hätte... da kommen für gewöhnlich schon bessere Argumente.

So... jetzt geht es zur Arbeit. Ich werde erst gegen Abend zurück sein.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 9:44 am

Erst gegen Abend zurück und den ganzen Tag inaktiv? Seeeehr verdächtig Morri Razz

Leider muss ich aber sagen, dass Shatala jedes Spiel immer wieder aufs Neue diese RL-Gründe bringt und auch dieses "hat nix geschrieben obwohl er online war", obwohl sie doch eigentlich weiß wie allergisch die meisten hier (mich eingeschlossen) darauf reagieren. Daher für mich auch für ne bürgerliche Shatala möglich. 
Finde da dieses Ganze hin- und herspringen in ihrer Meinung (falls du nicht weiß was ich meine Shatala, lies meinen Post hier oben bitte, da bin ich drauf eingegangen) da eher verdächtig.

Das sie Morri oder mich nicht zum BM gewählt hat kann ich nachvollziehen. Ich war komplett inaktiv und Morri hat auch nicht wirklich viel gemacht. Aber Mr. Dee stand auch auf ihrer Liste der "Cracks" und der hat eine Kandidatur auch nicht abgelehnt. Warum hat er dann deine Stimme nicht bekommen Shatala, obwohl du doch einen der alten bevorzugst? Was hat ihn disqualifiziert?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 1:49 pm

Kotti schrieb:
Mein erster Gedanke: Mr. Dee höchstwahrscheinlich Wolf

Wenn das dein erster Gedanke war, dann hattest du sicherlich auch noch einen zweiten Gedanken zu meiner Person.
Nur, wiso sollte ich wenn ich den BM werden will, nicht einfach gleich sagen: Stimmt für mich. Sich gegen Tobiaz durchzusetzen wäre sicherlich im Bereich des möglichen Gewesen. Woher sollte ich den wissen, dass Tobiaz Seher ist und dadurch der Weg für einen WolfBM frei wäre?
Im übrigen habe ich nichtmal Tobiaz gewählt sondern Blacktooth meine Stimme gegeben.

Kotti schrieb:
Mr. Dee ist kritisch gegenüber Shatala, weil sie davon sprach, das man eine BM-Kandidatur auch von seiner Rolle (als ein Faktor) abhängig machen kann

Schön das dass jemand anspricht. Ich habe diese Frage (die man eigentlich eher mal RUndenunabhängig diskutieren könnt, weil sie eigentlich nicht zu ergreiffung der Werwölfe führt) nicht einfach so gestellt. Aber bis jetzt ist das ganze eher untergegangen. Eventuel habt ihr Bemerkt, dass ich gestern immer von dem Seher gesprochen hab (wärend alle anderen von Seherin gesprochen haben). Das war neben ein paar kritischen Worten zu Shatalas Person ein Versuch die Aufmerksamkeit die sie sich selbst durch ihr " Nicht über die Seherin reden" aufgelegt hatte, wieder von ihr abzuwenden. Denn ich war sicher, dass sie die Seherin war. Da ich jetzt weiß, dass sie es nicht sein kann, muss ich mich erst neu Orientieren, was ihre Person betrifft.

Blacktooth schrieb:
@Mr.Dee: Hast du mir jetzt etwa tatsächlich deine Bm Stimme gegeben? O.o
Wie oben schon gesagt, JA das habe ich. Und du bist auch die Person, an die ich das Amt weitergeben werde, wenn ich gelyncht werde.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 3:57 pm

@Kotti...ich darf mich ja mal wundern, dass von dir nichts kommt. Schließlich hatte ich dich bei meinen eventuellen BM Kandidaten
und ich wüsste nicht, wo ich mich gewendet habe. Fand Jugolas schon S.2 oben eher verdächtig.
Ja ich hab anfangs gesagt, dass eine Aufstellung an sich nichts bedeuten muss und da du Kotti nicht anwesend warst, Morri sowieso nie will und ich Tobiaz mal eine Chance geben wollte (da auch einige eher positiv auf ihn eingestellt waren) habe ich ihn zum BM gewählt.
Man hat nunmal nur eine Stimme und ich hab mich da zwischen Mr. Dee und Tobiaz entscheiden müssen.
Und was dabei auch entscheidend war, war die Frage von Mr. Dee nach den Rollen, bei denen man eher BM werden sollte. Das klang so nach Rollensuche.
BTW. finde ich nicht, dass die Seherin eine gute BM -Rolle ist, vor allem nicht, wenn schon geheilt wurde.

@Kotti du fragtest noch nach dem Gerber...ja warum sollte der BM für nen Gerber nicht gut sein?
Und warum fragst du eigentlich Tote? Hattest noch nicht weitergelesen?

Irgendwie kann ich mir das nicht aus Absicht vorstellen und auch deine Zusammenfassung rückt dich grad mal eher in Dorfrichtung

bah zitierfunktion geht grad nicht Sad
@Morri...ich habe wie oben gesagt Tobiaz eine Chance geben wollen und dass ich gesagt habe, dass ich es auch machen würde, habe ich bereits ganz am Anfang gesagt, wenn mich denn jemand wählen würde...ich aber anfangs immer zu unsicher bei meiner Entscheidung bin und es deswegen nicht so gern mache.
Da ist keine Wende, wie du es mir unterschieben willst.

Noch mal zur BM Wahl:
Blacky 1 (Mr. Dee)
Shaty 2 (womöglich Schatten? noch wer?)
Tobiaz 6 (Shaty, Morri, ????)
nicht gewählt: Kotti
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 5:09 pm

@Feuerfalke:

Feuerfalke schrieb:


... Das stimmt allerdings nicht. Jugolas und ich betreiben zusammen ein RPG-Forun, was wir ja kaum machen würden, wenn wir uns nicht mögen. Dazu zweifle ich nicht an Jugolas können, weil er es bereits mehrere Male bewiesen hat.
ABER: Es ist bis jetzt jedesmal passiert, dass Jugolas  BM werden wollte. Er hat sich auch immer auf die gleiche Art und Weise beworben, aber nur dieses Mal hieß es, dass das arrogant und überheblich wirke. Warum kommt das nur diesmal, Zufall? Ich glaube nau mal nicht an Zufälle, weshalb ich mir denke, dass mehr dahinter steckt als der erste Eindruck. ...

DAS nennst du als eine treibende Kraft für eine Lynchung? Da ist ja mehr Halligalli auf einem Friedhof anstatt, dass eine "Hetzrede" gegenüber Jugolas sein soll. Ich denke eher, dass du als Mitwolf zu dem Zeitpunkt nicht wusstest, ob du Jugolas schon "opfern" musst um selber zu überleben.


Mr.Dee schrieb:
Wie oben schon gesagt, JA das habe ich. Und du bist auch die Person, an die ich das Amt weitergeben werde, wenn ich gelyncht werde.

Danke? xD
Zurzeit ist das aber kein Hinweis dafür, dass dich unverdächtig macht.  Ich sagte ja schon warum, ich dies recht merkwürdig finde. Da du aber dir anscheinend absolut sicher bist, dass ich sicher bin und dies auch in der Öffentlichkeit kund tust, weiß ich noch nicht wie ich dies so Recht einschätzen soll. Ein Wolf würde so etwas nicht machen, es sei denn er plant mich zu fressen, da ich aber dies zu Offensichtlich für deine Verhältnisse erachte, gehst du dann Richtung Dorf für mich.

Ansonsten finde ich nach wie vor Shatala sehr verdächtig, da sie nicht auf meine Vermutung gegenüber sie eingegangen ist und mehr daran interessiert ist die Bm Liste aufzustellen als eigentlich Wölfe zu finden, auch wenn sie behauptet, dass man daraus Rückschlüsse aus der Rolle ziehen könnte.
Nunja, ich finde das Zeug was hier geschrieben wird, viel mehr verwertbarer als eine Bm Liste Very Happy .

Und zu guter Letzt auf meiner Verdächtigungsliste zurzeit: Schatten - er sagte ja schon, dass er nur analysieren will, aber wenn sich dies bis Morgen nicht geändert hat, werde ich ihn einfach aus Protest meine Lynchstimme verpassen.

Edit: Achja, ich habe Tobiaz gewählt
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 5:11 pm

Okay also bist du mit deiner Stimme bei Blacktooth geblieben, wieso geht Shatala dann davon aus dass Blacktooth sich selbst gewählt hat? Gab doch eigentlich keine wirklichen Anzeichen für oder?
Klar wäre es möglich gewesen sich gegen Tobiasz durchzusetzen, aber ob es klug gewesen wäre? So ständest du als Wolf nun um einiges besser da Wink

Was deine Sache mit der Seherin angeht - ich glaub ich sprech immer von der Seherin, da die Standardrolle einfach mal so heißt. Auch bei uns in privaten Runden heißt es dann oft "Oh, Klaus (Name erfunden^^) ist die Seherin".

Shatala warum soll ich die Frage mit dem Gerber nicht stellen? Können ja auch andere beantworten. Mich verwunderte es, dass die Rolle als BM-geeignet gesehen wird, da es ja eine quasi-Drittpartei ist.

Deine Rechtfertigung was die Tobiasz statt Mr. Dee Entscheidung bei der BM-Wahl angeht find ich eher schwach, da du vorher ziemlich deutlich gesagt hast einen der "Cracks" wählen zu wollen und mit ihm einer da war.

Blacktooth du hast schon mitbekommen das Schatten tot ist?^^
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 5:40 pm

Blacktooth schrieb:
Zurzeit ist das aber kein Hinweis dafür, dass dich unverdächtig macht.

Das war auch nicht die Intention meiner Aussage. Eventuel hilft es ja, dass ich keineswegs behaupten kann, dich bereits sicher im Dorf zu sehen. Zumindest nicht mehr oder weniger als ich behaupten kann, dass du ein Wolf sein köntest. Du siehst, es geht mir nicht unbedingt um deine Person. Es geht mir darum, dass ich keine Zweifel daran aufkommen lasse, wer bei meiner Ableben den BM Titel bekommt. Wichtig ist mir, mit den Wölfen zu spielen. Eventuel weiß ich doch mehr? Oder möchte ich mich nur zur Zielscheibe machen? Lohnt es sich mich zu fressen? Um an den BM zu kommen? Oder muss man dann auch noch dich entfernen? Und jetzt die Frage frisst man mich um dich als Wolf dastehen zu lassen, der BM werden will? Ich habe keine Lust abzwarten und auf das zu reagieren, was die Wölfe tun. Vor allem jetzt nicht, wo wir keinen Seher und (vermutlich) eine Hexe ohne Tränke haben. Lieber reagieren die Wölfe dann auf mich.






Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 6:02 pm

Kotti schrieb:
wieso geht Shatala dann davon aus dass Blacktooth sich selbst gewählt hat? Gab doch eigentlich keine wirklichen Anzeichen für oder?

ich ging davon aus, weil Black ja kandidiert hatte

Black schrieb:
da sie nicht auf meine Vermutung gegenüber sie eingegangen ist und mehr daran interessiert ist die Bm Liste aufzustellen als eigentlich Wölfe zu finden, auch wenn sie behauptet, dass man daraus Rückschlüsse aus der Rolle ziehen könnte.
Nunja, ich finde das Zeug was hier geschrieben wird, viel mehr verwertbarer als eine Bm Liste

meinst du das mit dem Verpeltsein, worauf ich nicht eingegangen bin? Was soll ich dazu schon sagen - ja ich bin verpeilt?

Und warum sollte die BM-Wahlliste nicht wichtig sein, wäre doch wenn ich sterbe vielleicht wichtig zu wisssen, wer mich zum BM wollte wählen
und zu Letzterem ists ja echt äußerst verwertbar, wenn nur 4 Leutz was schreiben und die anderen sich geflissentlich raushalten (jaja es kann auch keine Zeit sein, aber irgendwie ist mir Apfelpfote und Feuerfalke zzu ruhig...sorry)

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 6:30 pm

@den, der Mr. Dee verdächtig fand: Also ich finde nicht, dass Mr. Dee verdächtig ist.
Diese Vermutung basiert hauptsächlich auf Gefühl, denn irgendwie kann ich Mr. Dee nie so richtig einschätzen...

Ich habe übrigens Tobiaz gewählt, habe aber zwischen ihm und Mr. Dee geschwankt.

Sry, dass ich wieder erst so spät was schreibe, aber ich hatte wirklich vorher keine Zeit. -.-

Ehm ja... ich werde jetzt bis zur Lynchung mitdiskutieren Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 6:37 pm

übrigens @Mr. Dee...was willst Du erreichen, wenn Du alle Möglichkeiten aufzählst, was die wölfe tun könnten?
Dann erübrigt sich m.E. deine Intension (wenn du nicht selbst Wolf sein solltest) und es wäre egal, was sie tun.
Es wäre besser gewesen, du hättest es bei nur einer Ankündigung belassen, auch wenn ich nicht weiß, ob Black nun Wolf ist.
Auf jeden Fall ist er nicht Hexe, sonst hätte er gewusst, dass er Schatten vergiftet hat

@Feuerfalke und @Apfelpfote bitte wenn ihr mal wieder hier seid...mal eine Einschätzung

Morrighan hat zwar gesagt, dass sie Dienstag fast keine Zeit hat, würde aber mal hoffen, noch was heute vor der Lynchung zu lesen

Meine Tendenzen im Moment:

eher Dorf: Kotti, Mr. Dee
neutral: Black
u.d.R. Apfelpfote, Feuerfalke, Morri

Edith Zwischenpost Apfel
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 6:38 pm

Es wurde ne Menge geschrieben Apfelpfote, da kannst du gerne auf noch mehr eingehen wenn du gerne mitdiskutieren möchtest Smile

Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich mir bei Apfelpfote sehr gut einen Werwolf vorstellen kann wenn Mr. Dee auch ein Wolf ist.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 6:54 pm

Oh man, das war ein Tag... Ich fühl mich gerade so kaputt, als hätte man mich schon gelyncht.

Kottikoroschko schrieb:
Das sie Morri oder mich nicht zum BM gewählt hat kann ich nachvollziehen. Ich war komplett inaktiv und Morri hat auch nicht wirklich viel gemacht.

Ich bin heilfroh, dass sie mich nicht gewählt hat.
Wie Shatala selber schon sagte, bin ich kein Freund des Bürgermeisteramtes.
Daher hat es mich schon gewundert, dass sie mich überhaupt als möglichen Kandidaten genannt hat. Ist ja sonst nicht ihre Art.
Auch wenn ich nicht Bürgermeister werden wollte, erscheint mir ihre Kehrtwende doch sehr seltsam.

Mr. Dee schrieb:
Wichtig ist mir, mit den Wölfen zu spielen. Eventuel weiß ich doch mehr? Oder möchte ich mich nur zur Zielscheibe machen? Lohnt es sich mich zu fressen? Um an den BM zu kommen? Oder muss man dann auch noch dich entfernen? Und jetzt die Frage frisst man mich um dich als Wolf dastehen zu lassen, der BM werden will?

Das klingt ja alles sehr interessant, aber wer weiß - vielleicht spielst du ja auch mit uns.
Offen gesagt bist du nicht unbedingt mein Traumkandidat für den Posten des BM... du bist für mich leider zu schwer zu durchschauen.
Ich kann lediglich hoffen, dass Tobiaz wusste, was er tat... aber genau so gut könnte er mit seinem Scan in Nacht 1 Jugolas überprüft haben.


Kottikoroschko schrieb:
Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich mir bei Apfelpfote sehr gut einen Werwolf vorstellen kann wenn Mr. Dee auch ein Wolf ist.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.... Wo siehst du den Zusammenhang zwischen Apfelpfote und Mr. Dee? Ist es nur ihre Sicherstellung oder war da noch mehr?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 7:28 pm

Es ist plump gesagt nur ihre Sicherstellung. Es war für mich einfach auffällig, dass sie quasi nix schreibt und ihrem Post dann auch auf nichts weiter eingeht, außer das sie Mr. Dee sicherstellen möchte...
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 7:45 pm

Okay, dann ist hier eine knappe Einschätzung:

Eher gut:
Kottikoroschko - Ich finde, dass er/sie [sry -.-] jetzt wo er/sie da ist, gute und aufmerksame Posts schreibt, die für mich gut durchdacht aussehen.
Morrighan - Also ich kann es verstehen, dass sie im RL gerade viel zu tun hat und deswegen keine soo langen Posts schreibt. Das heißt ja nicht gleich, dass sie ein WW ist, Shatala. Wink
Außerdem finde ich auch ihre Posts gut.
Mr. Dee - Bei ihm ist es eher Gefühl, aber ich denke nicht, dass er ein WW ist... außerdem finde ich seine Überlegungen logisch und nachvollziehbar.

Neutral:
Blacktooth - Wobei seine Posts für mich eher Richtung Dorf gehen... aber ich kenne ihn und seine Spielweise auch nicht so gut.
Shatala - Sry, aber du kommst mir irgendwie merkwürdig vor... ich bin jetzt auch zu faul, alle Gründe aufzuzählen, aber ja...
Ich weiß nur nicht, ob das für einen WW reicht.
Aber wenn, würde ich am ehesten dich und Feuerfalke als WWs einschätzen.

Eher WW:
Feuerfalke - Ich habe schon öfters mit ihm gespielt und irgendwie war er da... anders. Das kann ich nicht erklären :/
Seine Posts wirken zudem etwas merkwürdig auf mich, vorallem da er Jugolas [Werwolf] in Schutz genommen hat.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 7:49 pm

Also ich musste mich jetzt gerade echt schwer zwischen Feuerfalke und Shatala entscheiden. Beide sind für mich sehr verdächtig und nach nochmaligen durchlesen der Post, habe ich mich doch eher für Shatala entschieden. Ich finde sie schwankt zu sehr mit ihren Verdächtigungen aber letztendlich wär ich jetzt auch für eine Feuerfalke Lynchung, da sich ja anscheinend auch zwei Leute gegen ihn jetzt ausgesprochen haben. Weiß jetzt nicht ob ich meine Stimme jetzt noch ändern kann/darf, aber ich bleibe jetzt auch bei Shatala.

@Kotti:
Jau! Schatten war so ruhig, da habe ich nicht mal seine Vergiftung mitbekommen Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 8:11 pm

Tag II:

Lynchung:
Feuerfalke: Apfelpfote, Shatala, Mr. Dee, (3,5)
Shatala: Blacktooth, Feuerfalke, Morrighan, (3)
Mr. Dee: Kottikoroschko, (1)


Ach ihr mörderisches Volk.. Die liebsten Geschöpfe auf Erden. Und was tut ihr? Ihr lyncht sie. Feuerfalke war, auch wenn sein Name anders vermuten lässt, euer  Schutzengel.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 9:04 pm

Nacht III:

Dorfdepp Mr. Dee wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Di Sep 30, 2014 10:32 pm

Da im Nachtpost ein Fehler passiert war (ich bin momentan sehr beschäftigt, da ich morgen für ein halbes Jahr nach Wuppertal studieren gehe und das aus der Schweiz ein ziemlicher Weg ist), muss ich Kottikoroschko leider ersetzen (Er weiss zu viel!)
Voraussichtlich wird Arcticviolet seine Rolle übernehmen, falls sie den besagten Nachtpost nicht gelesen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 01, 2014 11:23 am

Das ist aber schade mit Kotti
na dann welcome arcticviolet

Mist das mit dem Schutzengel
wird nun Black BM?

Bin erstmal Pilze sammeln. Hoffe aber bis 16 Uhr wieder da zu sein
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 01, 2014 5:26 pm

Also gut... irgendwas war beim Nachtpost falsch und plötzlich schreibt fast keiner mehr.
Liegt es nur daran, dass die Spieler, die bisher am mitteilsamsten waren, nun tot sind, oder steckt noch mehr dahinter?

Wir sind noch zu fünft:

Apfelpfote, Blacktooth, Arcticviolet (die Kottikoroschko ersetzt), Shatala und ich.
Von der Spielerzahl zu Beginn ausgehend rechne ich damit, dass noch zwei Wölfe dabei sind.


Fangen wir mit Arcticviolet an. Sie wurde eingesetzt, weil Kottikoroschko zu viel wusste.
Ich frage mich, ob man daran eine Gesinnung ablesen könnte, aber ich drehe mich im Kreis.
Was, wenn im Nachtpost erst ein falsches Opfer stand, dessen Identität Kottikoroschko nun kennt? Bei einem Bürger, der eine andere Bürgerrolle kennt, wäre es lediglich ein wenig unfair... bei einem Wolf, der die Identität eines falschen Opfers kennt, wäre es wahrscheinlich fataler...


Von Blacktooth habe ich bisher zu wenig lesen können, um ihn zu beurteilen. Im Vergleich zu einigen vergangenen Runden wirkt er jedoch vergleichsweise zahm. Man könnte ihm zugute halten, dass Mr. Dee - dem ich durchaus ein gutes Einschätzungsvermögen zuspreche - ihm genug vertraut, um ihm das Bürgermeisteramt in Aussicht zu stellen, aber ich würde ihn trotzdem nur ungern auf dem Posten sehen. Es besteht immerhin doch die Möglichkeit, dass er sich getäuscht hat.

Am ehesten vermute ich jedoch mindestens einen Wolf unter denen, die gegen Feuerfalke gestimmt haben.

Apfelpfote hat Mr. Dee im Vorfeld sicher gesprochen... möglich, dass zu diesem Zeitpunkt das Fressen bereits feststand und sie es als eine scheinbare Interaktion mit dem Opfer einwarf, um später gut dazustehen.
Bei Shatala gehen mir die Punkte von gestern noch nicht aus dem Kopf.

Im Augenblick bin ich noch zu unschlüssig...
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 01, 2014 5:59 pm

Ähm, ich habe auch vorher gesagt, dass ich in Mr. Dee einen Bürger sehe...

Und es tut mir leid, Feuerfalke, dass ich gegen dich gestimmt habe, aber du hast dich wirklich so verhalten, wie du immer warst, als du dorffeindlich warst. :/
Ehm es ist doch ziemlich klar, dass Shatala ein WW ist?
Nach den ganzen Indizien gestern... ich werde heute auf jeden Fall gegen sie stimmen, wenn ich das schon gestern nicht gemacht habe.
Meine Einschätzung hat sich übrigens fast komplett verändert:
Dorf: Blacktooth
Neutral: Arcticviolet, Morrighan
Wolf: Shatala
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Runde - Classic - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Neue Runde - Classic   Neue Runde - Classic - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Neue Runde - Classic
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - classic Contest
» Werwolf - classic Chaos
» Werwolf - Classic Clashes
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Vorlage für Neue Runden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: