Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - classic Chaos

Nach unten 
+7
Sassi
honeyfuu
Morrighan
Mister D
SaltatorMortis
Suske
Watcher
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10Sa Jun 11, 2011 12:09 pm

Werwolf - classic Chaos


Beginn:
heute zur Lynchzeit
(sobald ich alle nötigen Nachtergebnisse habe)

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
unter Fresserklassen

Nachtruhe:
aktiv

Lynchung:
19:30h - 20:00h

Nachtpost:
20:30h - 21:00h

Bürgermeisterwahl:
findet am ersten Tag statt

Wahlzwang:
aktiv

Postzwang:
aktiv, mind. ein Post mit mind. drei Sätzen am Tag (von Lynchung zu Lynchung)


Besonderheiten:

♣ Rollen können doppelt vorhanden sein
Absolute Einigkeit wird genutzt!
♣ es wird eine klassische Runde.
♣ Fresserklassen dürfen sich nur zur Wahl des Fressens absprechen, ansonsten nicht
♣ Liebespaar darf sich nicht absprechen
♣ es wird streng verwarnt
♣ Rollenandeutungen im RP führen zum direkten Ausschluss


Teilnehmerliste:

♣ amentia ♣
♣ honeyfuu ♣
♣ Imoshen ♣
Maugrim
Mister D

♣ Morrighan ♣
♠ Myradriel ♣
♣ Rom ♣
♣ Sassi ♣
♣ SaltatorMortis ♣

♣ Sousuke Sagara ♣
♣ Werwolf Dave ♣

Uebersicht:

Nacht I | Tag I
Nacht II |


Zuletzt von Watcher am So Jun 12, 2011 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10Sa Jun 11, 2011 7:38 pm

Nacht I:

Viel Zeit war vergangen, seit die Bewohner des Dorfes am Düsterwald von Wolfsplagen heimgesucht wurden und sie dachten sie wären sie für immer los, doch sie sollten sich irren.
Wölfe heulten im Wald, so wie es in der Natur normal war, doch dieses Heulen wurde durch ein sehr viel tieferes, lauteres und furchterregenderes Heulen abgelöst.
Vögel flogen in Scharen aus dem Wald, Rehe flüchteten panisch und über dem Waldboden lag ein surrealer Nebel.
Große tierische Fußabdrücke führten aus dem Dorf in den Wald und alle wussten, dass die Gefahr der Werwölfe zurück war.

Niemand wurde gefressen!
(Posten erlaubt)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10Sa Jun 11, 2011 9:15 pm

alles klar,

a) absolute einigkeit (gemischtes paar?)

b) hexe

c) schutzengel

mehr klassisches fällt mir nicht ein.. hab ich was vergessen?

12 Teilnehmer, macht 3-4 Wölfe oder? Wurde jemand verzaubert? -> flötenspieler?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10Sa Jun 11, 2011 9:40 pm

Das niemand gefressen wurde ist schonmal für uns Bürger ein gutes zeichen.

Aber Sousuke Sagara sagt schon richtig warum wurde niemand gefressen welchen Grund kann es dafür geben unter den Wölfen keine Einstimmung vll?

Ich hoffe das wir morgen mehr anschlüsse finden können das wir die Wölfe unter uns finden.

Ich gabe dir recht es kann 3-4 Wölfe geben.

gruß Dave
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10Sa Jun 11, 2011 11:09 pm

hihi was muss man alles sagen?
das wichtigste wurde gesagt...
nur würd ich als gemischtes paar vermeiden mic sofrüh gegen die wölfe aufzulehnen..
eher sanft von meinem Liebsten ablenken
vielleicht hat auch einer der wölfe den start verpennt
mehrschlüsse kann ich nochnicht aus den posts lesen :-)
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 12:06 am

Wunderbar, dann is dv nicht das einzige was ich heute vergessen hab Very Happy

Naja, niemand verspeist, das sagt uns das selbe wie immer...nämlich rein gar nichts ^^

Sousuke ist Erstposter, hängt ihn höher! Smile
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 10:10 am

Und ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein Opfer auch nicht weiterbringen würde.
Damit würde die Frage, was das Fressen verhindert hätte, nur durch die Frage ersetzt, warum um Himmels willen denn nicht geheilt wurde, oder gar gemutmaßt, wer denn einen Grund gehabt hätte, Spieler xyz umzubringen. Eine meiner Meinung nach völlig unsinnige Frage. Ich freu mich, was das betrifft, schon auf Saltators RPG-Runde^^
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 10:24 am

Also ich stimme Morrighan zu, besonders da ich finde, dass eine Hexe immer in der ersten Nacht auf Glück spielt.
Wenn sie heilt, dann weiß sie zwar eine Person sicher, aber wenn es der Siegelwächter war oder sogar der Flötenspieler, dann ist der Trank vielleicht umsonst weg.
Außerdem kann sie ihn nicht einsetzten, wenn sie jemanden wichtigen retten sollte.

Wenn sie nicht heilt, dann riskiert sie, dass zum Beispiel eine wichtige person stirbt,
so wie es schon relativ häufig der Seher war, der in der ersten Nacht das weite gesucht hat. ^^

Dann fällt mir bisher nur eine Sache auf.
Mister D schrieb:
Wunderbar, dann is dv nicht das einzige was ich heute vergessen hab
Heißt das jetzt, dass du dieses Spiel in dem Sinne vergessen hast, dass du damit indirekt verrätst, dass deine Nachtaktivität ausgefallen oder du eine Rolle ohne Nachtaktivität bist?

Naja, wer will denn BM werden?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:04 am

SaltatorMortis schrieb:

nur würd ich als gemischtes paar vermeiden mic sofrüh gegen die wölfe aufzulehnen..

Nur wie willst du es machen, wenn von der Mehrheit entschieden wird, dass dein liebling gefressen werden soll? Wenn du da was gegen das Opfer sagst, bist du sofort verdächtig ;P Von daher lieber mal nichts sagen und einfach nicht mit auf die Jagt gehn Very Happy [Und das heist nicht das ich böse bin, darauf sollte jeder kommen Wink ]

Mister D schrieb:
Wunderbar, dann is dv nicht das einzige was ich heute vergessen hab Werwolf - classic Chaos 447116

wie honey sagte.. du nachtaktivität verschlafen oder verdanken wir dir damit sogar das nicht fressen? Obwohl ich mir das ja eigentlich nicht vorstellen kann, dass du sowas nicht im Vorfeld schon abgegeben hättest..

Mister D schrieb:

Naja, niemand verspeist, das sagt uns das selbe wie immer...nämlich rein gar nichts ^^

Genauso wie ein Fressen ;P Und um ehrlich zu sein find ich ein nichtfressen irgendwie besser ^^ Damit sind die Wölfe schonmal im Verzug und müssen sich bei der lynchung jetzt etwas mehr anstrengen um die gewichtung nicht weiter kippen zu lassen Wink

Mister D schrieb:

Sousuke ist Erstposter, hängt ihn höher!Smile

Ach komm.. ich hätte eigentlich garkein Erstposter sein dürfen.. Ich hab erst übelst spät gepostet Razz Viel eher würd ich da mal denken, dass ein paar wölfe das [für sie] doofe ergebnis gesehen haben und ihnen die lust vergangen ist was zu schreiben Wink und das wird dann damit getarnt, dass sie es "vergessen" haben? Very Happy

Morrighan schrieb:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein Opfer auch nicht weiterbringen würde.

doch es hilft uns Wink es heist, dass alle noch leben und wir nun einen schritt vorsprung haben Wink

honeyfuu schrieb:

Naja, wer will denn BM werden?
Ich würde mich diesmal zur Wahl stellen Wink Als Wolf bin ich eigentlich nicht so doof mich zur Wahl zu stellen, von daher sollte dies doch schon ein großer Beweis sein dass ich gut bin oder? Smile Scherz beiseite. Ich glaube ich kann diese Runde viel erreichen und sollten die Wölfe den BM titel bekommen, müssen sie an mir vorbei. Ja ich weiß, es ist unnormal dass ich mich zur wahl aufstelle, aber irgendwie hab ich grade das bedürfnis danach Smile Solltet ihr mir also vertrauen, dann gebt mir eure Stimmen. Ich versprech euch, dass ich nicht wie bei Stuttgart 21 handeln werde sondern mein Versprechen erfülle.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:09 am

Sousuke Sagara schrieb:


Morrighan schrieb:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein Opfer auch nicht weiterbringen würde.

doch es hilft uns Wink es heist, dass alle noch leben und wir nun einen schritt vorsprung haben Wink


Erm... in wie fern würde ein Opfer uns einen Vorsprung verschaffen?^^ Ein Opfer gibt höchstens den Wölfen einen Vorsprung.
Hat sich da jemand verplappert oder nur nicht ordentlich gelesen? Wink


Sousuke Sagara schrieb:
Ja ich weiß, es ist unnormal dass ich mich zur wahl aufstelle, aber irgendwie hab ich grade das bedürfnis danach

So ungewöhnlich ist das bei dir doch gar nicht... ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:13 am

Sousuke Sagara schrieb:
wie honey sagte.. du nachtaktivität verschlafen oder verdanken wir dir damit sogar das nicht fressen? Obwohl ich mir das ja eigentlich nicht vorstellen kann, dass du sowas nicht im Vorfeld schon abgegeben hättest..

Wenn er meint, er hätte das WW-Spiel vergessen, dann heißt das eben nicht zwingend, dass er Fresser ist. Nur, um das mal hervorzuheben.

Zitat :
Genauso wie ein Fressen ;P Und um ehrlich zu sein find ich ein nichtfressen irgendwie besser ^^ Damit sind die Wölfe schonmal im Verzug und müssen sich bei der lynchung jetzt etwas mehr
anstrengen um die gewichtung nicht weiter kippen zu lassen Wink
Morrighan schrieb:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein Opfer auch nicht weiterbringen würde.

Ein Fressen gibt immer Anhaltspunkte. Sei es aufgrund von persönlichen Verzweigungen, also Faktoren, die außerhalb des Spiels auf ein mögliches Fressen wirken, oder aber zum Beispiel wenn ein Freudenwesen gefressen wird. Kein Anhaltspunkt, sagt ihr? :>

Ah, übrigens, Suske: ein Nichtfressen bedeutet nicht, dass die Wölfe im Verzug sind. Die Wölfe können genauso gut den Gezeichneten erwischt haben - oder verwandelt haben.

Zitat :
Ich würde mich diesmal zur Wahl stellen Wink Als Wolf bin ich eigentlich nicht so doof mich zur Wahl zu stellen, von daher sollte dies doch schon ein großer Beweis sein dass ich gut bin oder? Smile Scherz beiseite. Ich glaube ich kann diese Runde viel erreichen und sollten die Wölfe den BM titel bekommen, müssen sie an mir vorbei. Ja ich weiß, es ist unnormal dass ich mich zur wahl aufstelle, aber irgendwie hab ich grade das bedürfnis danach Smile Solltet ihr mir also vertrauen, dann gebt mir eure Stimmen. Ich versprech euch, dass ich nicht wie bei Stuttgart 21 handeln werde sondern mein Versprechen erfülle.

Allein für die Ansprache kriegst du meine Stimme nicht Razz

Ansonsten stehe ich sehr gerne zur Verfügung, wenn es um die Wahl zum BM geht! Ich bin ein wichtiges Glied in der heutigen Runde, mhm, da ist es nur vernünftig, mich zum Bürgermeister zu machen. Und da meine Kompetenzen ja sonst auch überragend sind - was will man mehr?


Ah, mir fällt noch auf: Eine Möglichkeit, warum nicht gefressen wurde, ist dass der Vampir und die Wölfe das gleiche Opfer ausgewählt haben. Oder existiert der Vampir in der klassischen Variante gar nicht? *nachguck*
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:21 am

Rom schrieb:

Ah, übrigens, Suske: ein Nichtfressen bedeutet nicht, dass die Wölfe im Verzug sind. Die Wölfe können genauso gut den Gezeichneten erwischt haben - oder verwandelt haben.
[...]
Oder existiert der Vampir in der klassischen Variante gar nicht? *nachguck*

Jetzt wirst du sicher auch gesehen haben, dass es keine Verwandlung geben kann in einer klassischen Variante nech? Wink Das geht also nicht Very Happy

Und morri, ich meinte eigentlich das andere... nja verschrieben.. my fault Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:21 am

Rom schrieb:
Ein Fressen gibt immer Anhaltspunkte. Sei es aufgrund von persönlichen Verzweigungen, also Faktoren, die außerhalb des Spiels auf ein mögliches Fressen wirken, oder aber zum Beispiel wenn ein Freudenwesen gefressen wird. Kein Anhaltspunkt, sagt ihr? :>

Ah, übrigens, Suske: ein Nichtfressen bedeutet nicht, dass die Wölfe im Verzug sind. Die Wölfe können genauso gut den Gezeichneten erwischt haben - oder verwandelt haben.

Ah ja... du hälst es also für ausgeschlossen, dass die Wölfe solche äußeren Faktoren beim Fressen auch außen vor lassen können... wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Man kann davon ausgehen, dass hier jeder das Spiel von persönlichen Dingen trennen kann. Zumal ein Wolf sicher darauf bedacht wäre so etwas zu vermeiden...

Das Waisenmädchen ist die einzige Ausnahme in einer klassischen Runde, bei der es einen Anhaltspunkt gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies bereits in der ersten Nacht eintritt, ist jedoch eher gering und daher als Ausnahmeerscheinung zu werten.

Und was den "Gezeichneten" angeht... Lies dir mal die Regeln und Rollenbeschreibungen durch... wir haben eine klassische Runde und damit auch keine Rollen, die verwandelt werden können.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:25 am

Also ich denke auch egal ob einer gefressen wird oder nicht es ist am Anfang immer schwirig weiter zukommen.
Und ein nicht fressen ist eindeuttig besser für uns somit haben wir einen kleinen Vorsprung.

Flötenspieler denk ich können wir erst mal ausschließen es sei den es meldet sich noch jemand.

Ich denke auch eher das die Hexe nicht in der ersten Nacht gleich geheilt hat es sei den sie war selbst betroffen.
Ansonsten könnte es sein das der Schutzengel einfach mal Glück hatte.
Ansonsten die Wölfe müssen ja diese Runde jeder seine Stimme abgeben und wenn da einer verpennt hat oder wie schon gesagt wurde ein gemischtes liebespaar vorhanden ist wäre auch dadurch ein Fressensausfall möglich.
Ach und was auch noch eine option ist was ist wenn wir den alten unter uns haben der überlebt doch den ersten Angriff richtig??

Rom Vampire können wir ausschließen meines wissen nach gibt es den in einer Klassischen Runde nicht.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:27 am

Jetzt geht es schon wieder los
Alle sind ganz Sorgevoll
Es ist doch wirklich kurios
noch keiner gestorben sein soll.

Es gibt wohl viele Rollen
doch welche sind dabei
wir werden sehen wollen
bevor es ist vorbei.

Wölfe klar, drei oder vier
Im Dorf wirds ganz schön kalt
Amor ist bestimmt auch hier
Keiner geht mehr in den Wald.

Alter, Dorfdepp, Siegelwächter
Jäger, Spieler und auch Engel
Von der Hex gibts viel Gelächter
Kobold, Mädchen, Seherbengel.

Vielleicht soll auch was doppelt sein
was anders dafür fehlt, wie fein
Eine Rolle die ist mein
Jeder hier ist so allein.

Passiert bis jetzt nicht wirklich viel
Die Wölfe noch nicht einig sind?
Doch bald schon haben sie ein Ziel
Vielleicht ist es das liebe Kind.

Die Hex könnt auch gerettet haben
vielleicht war auch ein guter Schutz
Egal, es wird uns keiner sagen
Obwohl es wär von großem Nutz.

Ich denke einer ist schon böse
seine Worte fallen auf
Und nun gehts los das Große getöse
Schicksal nimm deinen Lauf.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 11:31 am

Stimmt, Sassi... der Alte wäre eine Möglichkeit.
Was den Flötenspieler betrifft, glaube ich kaum, dass wir mit einer Meldung rechnen können, selbst wenn es ihn geben sollte. Das könnte eventuell unter das Outingverbot fallen.

Edit: Und wieder war jemand schneller.^^ Ah... es wird mal wieder gereimt...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 12:04 pm

Hmm... auch ich habe leider nicht wirklich viel beizutragen.
Die Möglichkeiten wurden bereits mehrfach genannt... sei es nun die Verletzung der absoluten Einigkeit (ob mit oder ohne Liebespaar), ein glücklicher Schutzengel, eine soziale Hexe oder der Alte.

In der Tat wirkt es etwas seltsam, dass Mister D. von "nicht als einziges vergessen" redet. Wobei ich gerade etwas über das "dv" in seinem Satz nachdenke. Was soll das heißen? Tippfehler? Oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und die Abkürzung ist offensichtlich?

Morrighan beharrt darauf, dass keine persönlichen Vorurteile Einfluss auf ein Fressen haben (sollten). Ich stimme zu, es SOLLTE nicht so sein, ausschließen kann man das leider nie. (Aber es gab in der Nacht ja eh kein Fressen)

Sousuke stellt sich als BM zur Wahl und meint, dass er vom Seher ja schnell identifiziert würde... in einer Runde mit Outing wäre das tatsächlich einfacher möglich. Ohne Outing (insbesondere ohne Andeutungen!) ist das aber schon schwieriger und ein bei der Wahl gemachter Fehler nicht mehr einfach zu "ändern".

Sousuke Sagara schrieb:
Ich glaube ich kann diese Runde viel erreichen und sollten die Wölfe den BM titel bekommen, müssen sie an mir vorbei.
Das ist auch ein interessanter Satz, verrät er doch möglicherweise, dass Sousuke irgendeine Sonderrolle (ob gut oder böse sei mal dahingestellt) besitzt.

Der Tag ist zwar noch lang, ich vermute aber, dass bis heute Abend nicht mehr wirklich viele Neuigkeiten auftauchen... daher rückt - entschuldigt mich dafür, falls ich es schon wieder zu früh ankündige - der Würfel für mich ins Blickfeld.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 12:12 pm

Myradriel schrieb:
In der Tat wirkt es etwas seltsam, dass Mister D. von "nicht als einziges vergessen" redet. Wobei ich gerade etwas über das "dv" in seinem Satz nachdenke. Was soll das heißen? Tippfehler? Oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und die Abkürzung ist offensichtlich?

Offensichtlich ist es nicht, oder halt nur, wenn man bereits weiß, was hinter dieser Abkürzung steckt, bzw es kennt. Es liegt also nicht an einem Brett vorm Kopf oder sonstwas^^. DV ist die Abkürzung eines Browserspiels, hat also mit dieser Runde nicht wirklich was zu tun.


Myradirel schrieb:
Morrighan beharrt darauf, dass keine persönlichen Vorurteile Einfluss auf ein Fressen haben (sollten). Ich stimme zu, es SOLLTE nicht so sein, ausschließen kann man das leider nie. (Aber es gab in der Nacht ja eh kein Fressen)

Es wäre doch ziemlich riskant von den Wölfen, wenn sie die Opferwahl möglichen Differenzen einzelner Rudelmitglieder unterwerfen. Man müsste damit rechnen, dass jemand genau diese Schlüsse zieht, und wenn Spieler XYZ gefressen wird, sofort Spieler ABC verdächtigen, weil sich die beiden noch nie riechen konnten. Von daher wird ein Wolf sowas doch wohl eher vermeiden... (mal ganz davon abgesehen, dass ich Fressen aufgrund von externen Differenzen ziemlich daneben finde) oder etwa nicht?
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 1:03 pm

nanana da ward ihr ja wieder fleißig...
das O-O XY ist tot oder ohh niemand ist tot ist in diesem Forum zum guten Ton geworden-
bei ner offenen Runde mag es vorteilhaft sein aber bei soeiner klassischen Runde wo nur wenige möglichkeiten bestehen..
naja die DV (die verdammten) spieler wissen ne möglichkeit aber das hat ja nicht wirklich was mit diesem Spiel zu tuen..
die ründe für den ausfall könnten wir wie ne Kuh bearbeiten und würden auf nix einheitliches kommen
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 2:39 pm

Rom schrieb:
Wenn er meint, er hätte das WW-Spiel vergessen, dann heißt
das eben nicht zwingend, dass er Fresser ist. Nur, um das mal
hervorzuheben.
Sousuke Sagara schrieb:
[...]du nachtaktivität verschlafen oder verdanken wir dir damit sogar das nicht fressen?
-> Bürgerlich und Wolf, ich hab nicht gesagt das er genau deswegen böse ist Razz aber wieso deckst du mr.D so stark? Wink


Rom schrieb:
Ein Fressen gibt immer Anhaltspunkte. Sei es aufgrund von persönlichen Verzweigungen, also Faktoren, die außerhalb des Spiels auf ein mögliches Fressen wirken, oder aber zum Beispiel wenn ein Freudenwesen gefressen wird.

Wahrscheinlichkeit, dass das Waisenmädchen gefuttert wurde, oder es einen Wolf besucht hat, ist nicht sehr hoch.. Und wenn es so wäre, würden wir spätestens am nächsten tag genausoweit sein wie heute, da man nur den wolf lyncht, aber meistens niemand weiterdiskutiert Wink leider wahr...
und wie morri schon anders formuliert hatte, leute zu fressen, gegen die man was hat ist dumm Very Happy denn dann würde man den wölfen ja noch schneller auf die schliche kommen Wink
ich würd wenn schon leute fressen, wo ich weiß dass die spur auf jemanden zeigt, der nicht dem rudel angehört Wink taktik halt ^^


Rom schrieb:
Ah, übrigens, Suske: ein Nichtfressen bedeutet nicht, dass die Wölfe im Verzug sind. Die Wölfe können genauso gut den Gezeichneten erwischt haben - oder verwandelt haben.
Hier ja schon, von daher können wir die lynchung etwas beruhigter angehen. im schlimmsten fall (hohe wahrscheinlichkeit) killen wir n bürger, aber selbst dann siehts noch besser für uns als für die wölfe aus Razz Wie gesagt, die wölfe werden jetzt wohl stärker versuchen bei der lynchung was zu schaffen


Rom schrieb:

Allein für die Ansprache kriegst du meine Stimme nicht Razz
Ansonsten stehe ich sehr gerne zur Verfügung, wenn es um die Wahl zum BM geht! Ich bin ein wichtiges Glied in der heutigen Runde, mhm, da ist es nur vernünftig, mich zum Bürgermeister zu machen. [...]

nja irgendeine gute rolle musst du ja auch mal haben, damit du aktiv spielst nech? Wink aber kein problem, konkurenz belebt das geschäft.

Morrighan schrieb:

Was den Flötenspieler betrifft, glaube ich kaum,
dass wir mit einer Meldung rechnen können, selbst wenn es ihn geben
sollte. Das könnte eventuell unter das Outingverbot fallen.

Frage an Watcher: Würdest du uns dafür verwarnen, wenn wir sowas herausposaunen? Very Happy
Ich kenn es eig nur so, dass man sowas sagen darf..

Myradriel schrieb:

[...]dass Sousuke irgendeine Sonderrolle (ob gut oder
böse sei mal dahingestellt) besitzt.
Soweit ich weiß, gibt es keine bösen sonderrollen im klassischen, nur "normale" wölfe. Wink Aber denkt euch gerne was ihr wollt ;P

SaltatorMortis schrieb:

die ründe für den ausfall könnten wir wie ne Kuh bearbeiten und würden auf nix einheitliches kommen

ist das so ein sprichwort oder was willst du uns sagen? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 2:58 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Mister D schrieb:

Naja, niemand verspeist, das sagt uns das selbe wie immer...nämlich rein gar nichts ^^

Genauso wie ein Fressen ;P

Mhh..muss nicht sein, es kommt ganz auf die Rolle an die tot ist Wink

Ja machen wir Sousuke zum BM...dann sollte man ihr auch unbedingt mal checken Smile

Rom schrieb:
Wenn er meint, er hätte das WW-Spiel vergessen, dann heißt das eben nicht zwingend, dass er Fresser ist. Nur, um das mal hervorzuheben.

/true Smile


Myradriel schrieb:
In der Tat wirkt es etwas seltsam, dass Mister D. von "nicht als einziges vergessen" redet. Wobei ich gerade etwas über das "dv" in seinem Satz nachdenke. Was soll das heißen? Tippfehler? Oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und die Abkürzung ist offensichtlich?

dv ist ein Browsergame, Link zu finden links unten in meiner Signatur Wink

Sousuke Sagara schrieb:
aber wieso deckst du mr.D so stark? Wink

Tja, ob ich das wert bin, und wenn ja, inwiefern, bleibt ein Geheimnis, aber vielleicht / wahrscheinlich werdet ihr es früher oder später rausfinden Smile
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 3:03 pm

Mister D schrieb:

Sousuke Sagara schrieb:
aber wieso deckst du mr.D so stark? Wink
Tja, ob ich das bin, und wenn ja, inwiefern, bleibt ein Geheimnis, aber vielleicht / wahrscheinlich werdet ihr es früher oder später rausfinden Smile

ähm bitte wie? meine frage ging an Rom und hat eigentlich nichts mit deinem zustand zutun mein lieber Wink aber interresant dass du darauf eingehst. ;P

edt: das kommt davon, wenn man ihn das erst bei skype fragt und dann hier schreibt.. schreibt er schnell alles um ;P aber mein zitat ist ein original Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 3:16 pm

Schon so viele posts und ich konnte noch nichts schreiben Sad
Ich weiß auch nich so ganz was. Warum das Fressen ausgefallen sein könnte wurde ja schon gut zusammengefasst,
bis auf die Varianten von Rom, die ja eh nicht möglich sind.
Der Post von Saltador gefällt mir irgendwie. Einerseits schreibt er richtigerweise, dass es uns eh nichts bringt darüber zu diskutieren
andererseits gibt er einen Hinweis darauf, dass Mister D vllt etwas darüber weiß und man kann den Hinweis nur als DV Spieler verstehen?
Muss ich mich da jetzt anmelden um hier weiterzukommen? Very Happy

Edit: Oder soll es bedeuten, dass Mister D eine Nachtrolle hat und deshalb DV verpennt hat?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 3:36 pm

Sousuke Sagara schrieb:
edt: das kommt davon, wenn man ihn das erst bei skype fragt und dann hier schreibt..

Ich hatte dich nie gebeten mich was Rundenspezifisches in Skype zu fragen :p
Halte auch nichts davon...aber du kannst das wohl nicht lassen :p

Imoshen schrieb:
Der Post von Saltador gefällt mir irgendwie. Einerseits schreibt er richtigerweise, dass es uns eh nichts bringt darüber zu diskutieren
andererseits gibt er einen Hinweis darauf, dass Mister D vllt etwas darüber weiß und man kann den Hinweis nur als DV Spieler verstehen?
Muss ich mich da jetzt anmelden um hier weiterzukommen? Very Happy

Nein ich hab hier keinen Hinweiß hinterlegt, den man nur als DV-Spieler verstehen kann, und auch das mit dem Verpennen von ww UND dv bezieht sich in keinster weise auf dv an sich, sondern darauf dass ich gestern abend andres zu tun hatte Wink
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10So Jun 12, 2011 3:39 pm

Mister D schrieb:
Nein ich hab hier keinen Hinweiß hinterlegt, den man nur als DV-Spieler verstehen kann, und auch das mit dem Verpennen von ww UND dv bezieht sich in keinster weise auf dv an sich, sondern darauf dass ich gestern abend andres zu tun hatte Wink

Gut, dann hat sich das ja erledigt Razz
Noch etwas: amentia hat in ihrem Post schon wieder einen Hinweis auf einen möglichen Wolf gegeben,
obwohl ich es ziemlich schwer finde das nachzuvollziehen.
Hat jemand eine Idee, wer damit gemeint sein könnte?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - classic Chaos Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - classic Chaos
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - The Angel of Chaos[
» Werwolf - Classic Clashes
» Werwolf - classic Contest
» Neue Runde - Classic
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: