Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - classic Chaos

Nach unten 
+7
Sassi
honeyfuu
Morrighan
Mister D
SaltatorMortis
Suske
Watcher
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 9:02 am

Okay, was habe ich verpasst?
Wir sind vier Verzauberte und es gibt pro nach 2 Verzauberte.
Demnach komme ich auf vier Verzauberte.
Wo ist da er Fehler? Und warum verflucht sollte der Flötenspieler dabei sein?
Bis zu dem Punkt, an dem Watcher bescheid gegeben hat, dass sie Verzauberten den Namen der anderen nicht in der PN erhalten,
kannte er nur diese Regeln und musste damit rechnen, dass, sollte Watcher sich einfach nur vertan haben, die Verzauberten noch von einanders erfahren würden.
Demnach war es riskant sich schon als Verzauberter auszugeben.

@amentia:
amentia schrieb:
Daher hast du meine Stimme nicht zum BM bekommen sondern zur Lynchung. Wobei letzteres eigentlich eher weil ich halt irgendwen wählen musste, Maugrimm wollte ich nicht da ich mir gedacht habe das er nicht böse ist. Und weil eigentlich ziemlich sicher war das er gelyncht wird war sonst egal wer,...

Wieso krieg ich solche sachen nie mit? Woraus war denn bitte erschließbar, dass Maugrim dran glauben musste?

Ich bin jetzt gleich weg, solltet ihr mich lynchen wollen, weil ich zu den vier Verzauberten gehöre, dann sehe ich zwar die Logik nicht, kann euch aber auch nicht daran hindern. xD
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 9:57 am

honeyfuu schrieb:
Wir sind vier Verzauberte und es gibt pro nach 2 Verzauberte.
Demnach komme ich auf vier Verzauberte.
Wo ist da er Fehler?

Diese Frage beantworte ich am besten mit Watchers Worten. Den entscheidenden Teil hebe ich hervor.

Watcher schrieb:
Woran könnte es also liegen, dass keiner eine PN bekommen hat, wer alles verzaubert wurde?
Ganz einfach ... ich habe diesen Punkt raus gelassen und der Flötenspieler verzaubert nur einen: jetzt denkt weiter.

Damit dürfte klar sein, wo unser Problem liegt. Der Umstand, dass du den Teil, dass die Verzauberten nicht informiert hast, gelesen hast, die Information, dass es nur einen Verzauberten pro Nacht gibt, aber angeblich nicht, kommt mir seltsam vor. So als würdest du vorgeben, etwas nicht zu wissen, was der Flötenspieler auf jeden Fall wissen müsste (ich gehe davon aus, dass der Flötenspieler diese Information bereits in seiner Rollen-PN erfahren hat).
Klar.... man kann nur als sicher darstehen, wenn man diese Information selbst nach Watchers Bekanntgabe nicht kennt - oder vorgibt sie nicht zu kennen. Denn behaupten, dass man sie nicht kenne, kann jeder.


honeyfuu schrieb:
Bis zu dem Punkt, an dem Watcher bescheid gegeben hat, dass sie Verzauberten den Namen der anderen nicht in der PN erhalten,
kannte er nur diese Regeln und musste damit rechnen, dass, sollte Watcher sich einfach nur vertan haben, die Verzauberten noch von einanders erfahren würden.

Das sehe ich anders. Jeder Spieler bekommt ja seine Rollen-PN. Wenn nicht von sich aus klar ist, was diese Rolle kann, zum Beispiel weil sie selten benutzt wird, oder sie in ihrer Funktion abgeändert wird (wie in diesem Fall), enthält die PN, so wie ich es von Watcher kenne, auch eine Beschreibung der Rolle. Aus dieser gehen solche Regeländerungen hervor; und selbst wenn nicht - eine kurze PN der Nachfrage an Watcher, und schon weiß man Bescheid.

Weiter im Text...
Bis zu dem Punkt, an dem Watcher bekannt gab, dass es nur einen Verzauberten pro Nacht gibt, wusste nur der Flötenspieler davon. Es war also die Gelegenheit für ihn, sich gefahrlos als Verzaubert darzustellen (siehe meine Theorie zu den Informationen, welche die Verzauberten bzw der Flötenspieler erhält).
Die übrigen Spieler gingen zu diesem Zeitpunkt noch von zwei Verzauberten pro Nacht aus, ein Nichtwissen, dass der Flötenspieler zu seinem Vorteil nutzen konnte. Er musste nur das tun, was ein Flötenspieler offensichtlich nicht tun würde: selber die Möglichkeit aufdecken, dass der Flötenspieler sich als verzaubert darstellen könnte, aber auch gleichzeitig zu zeigen, wie die übrigen Verzauberten dem zuvor kommen können - wohl wissend, dass es dazu nicht kommen würde.
Klar, er musste befürchten, dass möglicherweise auch die anderen an diese Information gelangen... gerade deshalb könnte er die Möglichkeit des falschen Verzauberten ja überhaupt erst erwähnen (schließlich täte ein Flötenspieler sowas ja niiiiiiieee im Leben), um sich so als sicher hinzustellen.


honeyfuu schrieb:
[qute="amentia"]
Daher hast du meine Stimme nicht zum BM bekommen sondern zur Lynchung. Wobei letzteres eigentlich eher weil ich halt irgendwen wählen musste, Maugrimm wollte ich nicht da ich mir gedacht habe das er nicht böse ist. Und weil eigentlich ziemlich sicher war das er gelyncht wird war sonst egal wer,...


Wieso krieg ich solche sachen nie mit? Woraus war denn bitte erschließbar, dass Maugrim dran glauben musste?[/quote]

Ich lese aus amentias Worten, dass sie von einer Inaktivenlynchung ausging. Maugrim war bis kurz vor der Lynchung nicht aktiv und wurde in der vorigen Runde wegen Inaktivität gekickt. Wer aufgrund von Inaktivität lyncht, würde sich also als erstes gegen ihn wenden.


honeyfuu schrieb:
Ich bin jetzt gleich weg, solltet ihr mich lynchen wollen, weil ich zu den vier Verzauberten gehöre, dann sehe ich zwar die Logik nicht, kann euch aber auch nicht daran hindern. xD

Stimmt so nicht ganz... wir - oder zumindest ich - wollen dich/will dich lynchen, weil Grund zur Annahme besteht, dass du nicht zu den zwei Kandidaten gehörst.
Damit bist du ganz oben auf meiner Lynchliste. Auf Platz zwei, sollte ich mich wider Erwarten irren, ist Werwolf Dave, da ich Sassi für als sicher verzaubert erachte (trotzdem kann sie noch immer Wolf sein... das wird sich noch zeigen, aber der Flötenschlumpf ist sie meiner Meinung nach sicher nicht).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:18 pm

Okay, schauen wir mal. Ein toter Siegelwächter, der potenziell Wolf oder Bürger hätte werden können, und ein totes Waisenkind, das sich nicht einmal zu einem Wolf gegangen ist und gefressen worden ist. Selbst im Tod konnte es seine Rolle nicht erfüllen. Schändlich :P

Hm, wurde ansonsten recht viel geschrieben. Der Flötenspieler ist also aktiv - wer hat ihn zuerst erwähnt, noch bevor Sassi bekannt gegeben hat, dass sie verzaubert wurde? Immerhin wurde in und nach Nacht 1 den Verzauberten nicht bescheid gegeben, dass sie verzaubert wurden. Dementsprechend sind wir auf ner heißen Fährte, was den Flötenspieler angeht, wenn wir herausfinden, wer ihn zuerst erwähnte. Wer sonst würde von seiner Existenz wissen? Klar, natürlich besteht die Möglichkeit, dass er der Vollständigkeit halber erwähnt wurde, aber schauen wir mal.

Suske ist der erste, der den Flötenspieler existieren lässt.

suske schrieb:
12 Teilnehmer, macht 3-4 Wölfe oder? Wurde jemand verzaubert? -> flötenspieler?

Interessant, dass er gleich fragt, ob jemand verzaubert wurde, obwohl es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

honeyfuu war die zweite, die den Flötenspieler in den Mund nahm, aber eher in einem "neutralen" Unterton.

honeyfuu schrieb:
Wenn sie heilt, dann weiß sie zwar eine Person sicher, aber wenn es der Siegelwächter war oder sogar der Flötenspieler, dann ist der Trank vielleicht umsonst weg.

Vermutlich lässt sich die Reaktion auf Suskes Erwähnung des Flötenspielers zurückführen.

Sassi ist daraufhin die Dritte, die den Flötenspieler erwähnt - sie sagt aber, dass sie ihn ausschließt.

Sassi schrieb:
Flötenspieler denk ich können wir erst mal ausschließen es sei den es meldet sich noch jemand.

Interessanterweise ist sie dann die, die verzaubert wurde, in der nächsten Nacht.


Wir wissen also, wenn wir Sassis Worten glauben schenken, dass Sassi verzaubert wurde. Der zweite Spieler, der verzaubert wurde, ist SaltatorMortis.

honeyfuu schrieb:
Leute: Das hieße, dass in der ersten Nacht wahrscheinlich die Hexe ihren Heiltrank benutzt hat, denn spätestens in der zweiten würde man ihn benutzten, da man sonst ein zu hohes Risiko eingeht, den Trank nie zu benutzen.

Das ist eine ziemlich krasse Behauptung. Aber ich denke, ich stimme dir einfach mal zu.

Anscheinend haben wir auch unsere dritte Verzauberte, die in Nacht 1 verzaubert wurde. Hmm. Bisher zwei der Leute, die den Flötenspieler erwähnten.

Sassi schrieb:
Was mein verspätes wissen angeht hat Watcher ja aufgeklärt.

Okay, du und honeyfuu wurden also in Nacht 1 verzaubert. SaltatorMortis dann wohl in Nacht 2? Wer ist die 4. Person im Kreise?

Werwolf Dave, aha!

Watcher schrieb:
Ganz einfach ... ich habe diesen Punkt raus gelassen und der Flötenspieler verzaubert nur einen: jetzt denkt weiter.

Und hier ist eine Vermutung, die ich seit dem Post von SaltatorMortis hege, in Erfüllung gegangen. Nicht vier, sondern zwei Leute wurden verzaubert. Zwei lügen also - einer davon wohl potenziell der Flötenspieler. Meine Vermutung?

honeyfuu.

Bauchgefühl ist dann WerwolfDave. Insofern die Aussage von SaltatorMortis überhaupt als Verzaubertenouting aufgefasst werden darf. Ansonsten bleibt's nur bei honeyfuu.

Besonders nach dem Post, wo sie darauf beharrt, dass es weiterhin 4 Verzauberte gibt - wohl aus Verplantheit heraus - und auch nach ihrem Post, in dem sie behauptet, sie sei DEFINITIV sicher und verzaubert worden und wenn wir sie lynchen, dann blaaah und blah :P
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 12:36 pm

Ich sags gleich frei von der Leber. Ich halte Sassi auch nicht für sicher.
Ihre Posts fand ich einfach scheinheilig. Es stimmt aber auch irgendwie, dass sie nicht der Flötenspieler sein kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich einfach nicht verstehen kann warum sich soviele als Verzauberte melden.
Dem Flötenspieler hätte es doch zu diesem Zeitpunkt garnichts gebracht sich so auszugeben. Er wäre doch
sowieso noch nicht entdeckt worden. Zumindest war es sehr sehr unwahrscheinlich.
Ich kann mir bloß vorstellen, dass er sich für immer in Sicherheit bringen wollte indem er uns das mit den
2 Verzauberten pro Nacht einredet.
Trotzdem halt ich es für sehr gewagt das Risiko einzugehen.

Außerdem sollten wir nicht außer Acht lassen, dass SaltadorMortis angedeutet hat selbst verzaubert zu sein.
Möglicherweise hat er es wirklich so gemeint und 2 von uns haben sich fälschlicherweise so ausgegeben.
Aber wie man es dreht und wendet, einer Bürgerrolle würde es nichts bringen das zu tun.
Also ist jeder Verzauberte für mich verdächtig.
Momentan würde ich sagen:
1.honeyfuu ( Puppenspieler )
2.Sassi ( wolf )
3.SaltadorMortis ( Wolf oder Puppenspieler, aber sehr unsicher )
4. Werwolf Dave ( sein outing klingt eigentlich authentisch und ich denke er ist Bürger )

Für uns könnte es sogar lohnend sein nicht direkt den Flötenspieler zu lynchen, da wir dann
hoffen können, dass die Wölfe ihn für uns fressen. Aber das ist natürlich riskant.

Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht zum fresskandidaten Nummer eins gemacht


Zuletzt von Imoshen am Mo Jun 13, 2011 2:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 1:39 pm

korriege mich mitte jemand falls es falsch sein sollte der Puppenspieler ist meiner Ansichten nach überhaupt nicht möglich.
Ich denke wir haben eine klassische Runde und da ist der Puppenspieler nicht vorhjanden zumindest meines wissens nach.

Und zum anderen wenn ich Wolf wäre dann würde ich mich bestimmt nicht melden wenn ich verzaubert werde da es das Risiko viel zu hoch ist da gleich als bösewr kanidat abgestempelt zu werden.Und zum anderen könnte ich ja dann den Flöttenspieler fressen und bräuchte mich nicht outen um Leute uzu finden die ihn mit mir rausbekommen und dann Lynchen.

Und wieso sind meine Post scheinheilig?
Wenigstens habe ich jetzt gelernt wenn ich verzaubert werde das ich mich nciht mehr oute egal welche rolle ich habe.

Aber so haben ich jetzt wenigstens zwei Kanidaten die ich Lynchen kann Smile
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 1:53 pm

Was soll das denn jetzt? Ist das die neue Taktik um von sich abzulenken?
So tun als ob man nichts wüsste? Der Flötenspieler ist bei den Standardrollen dabei.
Daran gibt es und gab es keinen Zweifel. Er ist auch der Einzige, der Leute verzaubern kann.
Also ich werd heute Sassi wählen... Komme was wolle. Der Puppenspieler kann eh noch nicht gewinnen.

Edit: Oh man, das mit dem Puppenspieler war natürlich ein Schreibfehler, tut mir sehr leid


Zuletzt von Imoshen am Mo Jun 13, 2011 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 1:59 pm

Ich war jetzt einen Abend nicht da, und darf mich durch so viel hoch interresanten Text quälen -.- also gut, fangen wir an Smile

honeyfuu schrieb:

Und noch etwas: Es gibt doppelt Besetzungen, meine
Lieben. Wer sagt, dass es nicht das Waisenmädchen war, was es hier
doppelt gibt.
Genau das hab ich auch schon gedacht, und deshalb versteh ich auch ein bisschen, weshalb Rom:
Zitat :
Ich weiß übrigens noch nicht, auf wen ich schießen werde. Ich denke aber, Morrighan wird es definitiv nicht treffen.
meinte... er hat das immer noch nicht geklärt oder? ^^



honeyfuu schrieb:

Wenn sich nicht, aufgrund eines dringenden
Verdachtes, jemand gegen mich äußert, dann bitte ich darum, mich morgen
nicht zu lynchen, da ich mich zu 0, 00% gegen sonstige Anschuldigungen
wehren kann.
hmmm aber wenn du in der nacht weiter verzauberst? Wink unter der bedingung, dass du natürlich der Flötenspieler bist, was ich grad noch
nicht ganz glaube..

amentia schrieb:

Sousuke Sagara schrieb:
Nasuper jetzt hoff ich mal,
dass wir nicht noch in Bedrängnis kommen und uns der SW hätte
rausreißen können...
Und was sehe ich? ich bin BM *grins*
Du meinst der SW hätte euch Wölfen helfen können?

nein, es ist so gemeint wie es da steht.. wenn zB plötzlich hexe und
seher sterben, [eins der schlimmsten scenarien] und wir noch keinen wolf
erwischt haben, könnte uns ein SW helfen. nur weil er in letzter zeit
mehr für die bösen aktiviert wurde, heist das noch lange nicht, dass er
es immer wird..[wobei das doch ganz klar darauf hinweist, dass die wölfe

a) schlecht spielen?

b) zu wenige sind? ]



amentia schrieb:

Also ganz ehrlich, für mich klingt jemand der sich
so öffentlich zur Wahl stellt sehr böse. Ich meine das ist doch das
beste was ein Wolf machen kann sich öffentlich aufstellen, behaupten er
sei so gut. Ist doch eines ganz klar, dies Stimmen seiner Mitwölfe kann
er sich sicher sein. Erst Recht, wenn die Wahl nicht öffentlich
ist.

Genau. Theoretisch Werwolf - classic Chaos - Seite 4 447116 Aber kein Wolf ist so dumm sich gleich zu beginn
in den vordergrund zu drängen oder? ;P denn die scannerrollen hier
werden sicher schon längst bei mir gewesen sein. oder denkt ihr, wenn
ich wolf wäre würd ich einfach so herkommen und mich n keks freun sobald
ich bm geworden bin weil ich jetzt irgendwie unbesiegbar bin? Wink hinter
dem bm titel ist auch nur ein mensch, ein verletzlicher mensch.


SaltatorMortis schrieb:
naja das Weisenkind kann nicht gefressen werden--
WENN es bei jemand andern übernachtet...

Doch.. egal wo es übernachtet, sollte es bei einem bürger übernachten,
und die wölfe wollen es fressen, stirbt das WM ohne einen wolf
aufzudecken. [es ist für die (eigentlich) sichere nacht dann quasi nur
ein normaler bürger]


SaltatorMortis schrieb:
woher weißt du eigentlich von 2 amoren?
bist du etwa doppelt verliebt?

bitte was hab ich verpasst? wer soll denn das erste liebespaar sein? O.o


Watcher schrieb:

Meiner Meinung nach kommt man zwar mit ein wenig Denken selber drauf, aber es wurde mehrfach gefragt.
Der Flötenspieler verzaubert eigentlich zwei Personen und eigentlich erfahren das alle Verzauberten.
Woran könnte es also liegen, dass keiner eine PN bekommen hat, wer alles verzaubert wurde?

heist für mich eigentlich, dass der FS niemanden verzaubert hat... oder?



Watcher schrieb:

Ganz einfach ... ich habe diesen Punkt raus gelassen und der Flötenspieler verzaubert nur einen: jetzt denkt weiter.

aber diesen Punkt hat er rausgelassen... beim letzten teil "FS
verzaubert nur einen" hab ich sofort gedacht, das der FS ja um nicht
enttarnt zu werden sich selber auch verzaubern können müsste... nur wird
ihm dann auch eine pn geschickt mit der info des verzaubert worden
sein? ^^



Für mehr blick ich bei watchers aussage grad nicht durch.. Werwolf - classic Chaos - Seite 4 106584


Morrighan schrieb:
Bis zu dem Punkt, an dem Watcher bekannt gab,
dass es nur einen Verzauberten pro Nacht gibt, wusste nur der
Flötenspieler davon.
Meinte er das wirklich? Ziemlich hart für den FS bei so 11 "gegenspielern" oder?

Rom schrieb:
Dementsprechend sind wir auf ner heißen Fährte, was den
Flötenspieler angeht, wenn wir herausfinden, wer ihn zuerst
erwähnte.
Rom schrieb:
Klar, natürlich besteht die Möglichkeit,
dass er der Vollständigkeit halber erwähnt wurde,[...]
/sign ^^
Rom schrieb:

Suske ist der erste, der den Flötenspieler existieren lässt.
tja ich hab halt erst in die klassische rollenliste geschaut und dann geschrieben wer alles böse sein kann ;P
Anhaltspunkt war, dass es die einzige 3.Partei in der Runde ist welche
noch außer den Wölfen mitspielen darf. Und da wir schon nicht sehr
wenige sind, könnte der FS doch sicher mitspielen, also sofort meine
Frage um diese Sache zu klären Wink

Rom schrieb:

honeyfuu.

Bauchgefühl ist dann WerwolfDave.
Insofern die Aussage von SaltatorMortis überhaupt als Verzaubertenouting
aufgefasst werden darf. Ansonsten bleibt's nur bei honeyfuu.
Bah wieso hört sich das so extrem an, als würdest du nur morrighan nachplappern? Werwolf - classic Chaos - Seite 4 447116
okey so langsam versteh ich auch watcher's aussage... aber um das alles
zu klären, würd ich gerne von salta hören ob er mit seiner aussage
wirklich sagen wollte dass er verzaubert wurde..

Imoshen schrieb:

Dem Puppenspieler hätte es doch zu diesem Zeitpunkt garnichts gebracht sich so auszugeben.
Du meinst den Flötenspieler Wink Puppenspieler gibts auch, aber ist na andre Rolle ^^ Schließlich ist das hier eine klassische Runde Wink

So ich weiß selber noch nicht, auf wen ich schießen soll.. Wenn sich Rom
mal zu der bestimmten Frage äußert, werd ich mir mal n neues Opfer
suchen.. Ansonsten bleibt mein Schuss bei ihm. Auch wenn honey etwas
mehr im fokus steht wegen FS und so, würd ich sie ungern lynchen, da es
wirklich unfair ist ihr gegenüber. und wenn sie wirklich nur bürgerlich
war, ist es das erst recht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 2:13 pm

Sassi schrieb:
korriege mich mitte jemand falls es falsch sein sollte der Puppenspieler ist meiner Ansichten nach überhaupt nicht möglich.
Ich denke wir haben eine klassische Runde und da ist der Puppenspieler nicht vorhjanden zumindest meines wissens nach.

Der Flötenspieler steht unter den klassischen Rollen (da er aus dem RL-Spiel stammt) und kann damit sehr wohl dabei sein. Er steht ist zudem im Thread mit den klassischen Rollen aufgeführt, was ein mögliches Vorhandensein nicht ausgeschlossen macht.

Und in diesem Zusammenhang hast du dir gerade selbst widersprochen...

Sassi schrieb:
Zum anderen muss ich leider verkünden das unser Flötenspieler sehr aktiv ist.

Und jetzt soll er auf einmal wieder nicht möglich sein?


Dass du ihn zu Beginn ausgeschlossen hast, ist - zumindest für mich - verständlich, da diese Rolle selbst in klassischen Runden, selbst im RL eher selten verwendet wird. Was ich nicht verstehe ist, dass er jetzt, wo du dich selbst als verzaubert geoutet und damit die Existenz des Flötenspielers selbst bestätigt hast, auf einmal wieder auf dem Standpunkt bist, dass es ihn nicht geben kann.


Sassi schrieb:
Und zum anderen könnte ich ja dann den Flöttenspieler fressen und bräuchte mich nicht outen um Leute uzu finden die ihn mit mir rausbekommen und dann Lynchen.

Und woher würdest du dann wissen, wer der Flötenspieler ist, um ihn - solltest du ein Wolf sein - zu fressen? Du kannst nur raten... oder dich auf die Worte derer, die sich ebenfalls geoutet haben verlassen, um die Auswahl einzuschränken. Also ist ein direktes Fressen statt erst entlarven, dann fressen der einfachere Weg, sich dieser für beide Seiten lästigen Rolle zu entledigen.


Edit: Suske, wenn du dich schon vordrängelst... muss es dann gleich ein solcher Roman sein?^^



Sousuke Sagara schrieb:
Watcher schrieb:

Meiner Meinung nach kommt man zwar mit ein wenig Denken selber drauf, aber es wurde mehrfach gefragt.
Der Flötenspieler verzaubert eigentlich zwei Personen und eigentlich erfahren das alle Verzauberten.
Woran könnte es also liegen, dass keiner eine PN bekommen hat, wer alles verzaubert wurde?


heist für mich eigentlich, dass der FS niemanden verzaubert hat... oder?




Watcher schrieb:

Ganz einfach ... ich habe diesen Punkt raus gelassen und der Flötenspieler verzaubert nur einen: jetzt denkt weiter.

aber diesen Punkt hat er rausgelassen... beim letzten teil "FS
verzaubert nur einen" hab ich sofort gedacht, das der FS ja um nicht
enttarnt zu werden sich selber auch verzaubern können müsste... nur wird
ihm dann auch eine pn geschickt mit der info des verzaubert worden
sein? ^^

Auch auf die Gefahr hin, es unnötig zu wiederholen: Es gibt laut Watcher keine PN mit den Namen der Verzauberten.
Ja... der Flötenspieler verzaubert nur einen. Sprich: eine Person pro Nacht statt zwei. Ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass der Flötenspieler sich selber verzaubern könne... sowas ist unlogisch. Wölfe fressen sich schließlich auch nicht gegenseitig oder gar selbst...

Sousuke Sagara schrieb:
Morrighan schrieb:

Bis zu dem Punkt, an dem Watcher bekannt gab,
dass es nur einen Verzauberten pro Nacht gibt, wusste nur der
Flötenspieler davon.

Meinte er das wirklich? Ziemlich hart für den FS bei so 11 "gegenspielern" oder?

Lies dir Watchers Meldung noch einmal durch. Da steht es wörtlich drin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 2:37 pm

So nun bin ich mal an der Reihe:

Ich bitte euch jetzt mal die Texten der anderen Personen mal RICHTIG durch zulesen das wäre sehr sehr nett!


so nun weiter im Text.

Der Puppenspieler der hier erwähnt wird oder eher als Flötenspieler irgendwie hier im Spiel ist is sehr komisch und irre..

Den Puppenspieler gibt es in dieser Runde nicht NUR DEN FLÖTENSPIELER!

Der Puppenspieler is eine ganz andere Rolle die hier in diesem Spiel nicht vorhanden ist!


Ihr könnt euch sicher sein das 2x Verzaubert worden sind aber zwei von uns definitiv auf sich lenken wollen weil sie vll Böse sind oder das Liebespaar?

Ich weiß das ich einer der verzaubten bin zu 100% einer davon!

Honeyfuu & Salatormotis sind NICHT die verzauberten!

Allerdings kann ich keinen von euch ausschließen ein Wolf zu sein.

Der Bürgermeister kommt mir persönlich auch sehr sehr unheimlich vor aus dem Grund weil er bis jetzt noch kein Wort über den Flötenspieler verloren hat er zieht sich in meinen augen sehr heimlich zurück und will nich gemerkt werden.

es ist nur ein Bauchgefühl von mir.

Gruß Dave
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 2:53 pm

Okay... in einem Punkt hast du Recht und zwar in dem mit dem Puppenspieler.... Da ich den für diese Runde so gar nicht auf dem Zettel habe (aus naheliegenden Gründen) habe ich gar nicht danach Ausschau gehalten, ob irgendjemand etwas über ihn schreibt. Dinge, die über einen ...-spieler geschrieben wurden, habe ich daher auf den Flötenspieler bezogen.

Werwolf Dave schrieb:
Der Bürgermeister kommt mir persönlich auch sehr sehr unheimlich vor aus dem Grund weil er bis jetzt noch kein Wort über den Flötenspieler verloren hat er zieht sich in meinen augen sehr heimlich zurück und will nich gemerkt werden.

Moment... Suske ist doch Bürgermeister, oder habe ich mich da jetzt auch wieder vertan?
Er war doch, wie Rom anmerkte, der erste, der den Flötenspieler überhaupt erwähnte und hat sich in seinem letzten Post auch reichlich darüber ausgelassen.

Werwolf Dave schrieb:
Allerdings kann ich keinen von euch ausschließen ein Wolf zu sein.
Wer, der nicht eine dafür geeignete Rolle hat, kann das schon...

Werwolf Dave schrieb:
Ich weiß das ich einer der verzaubten bin zu 100% einer davon!

Honeyfuu & Salatormotis sind NICHT die verzauberten!

Im Augenblick haben wir nur dein Wort dafür. Honey hat ebenso beteuert, dass sie verzaubert worden sei... wobei ich ihr da, wie ich schon schrieb, keinen Glauben schenke und ihr deshalb auch heute meine Stimme geben werde. Ihre Äußerungen, gerade nach Watchers Meldung, waren mir doch zu seltsam, um glaubwürdig zu sein.

Was Saltator angeht... er hat ja nie wörtlich behauptet, verzaubert zu sein... nur etwas gesagt, dass man so deuten kann... und sich auch noch nicht weiter hierzu geäußert.
Daher steht die Wahl für den zweiten falschen Verzauberten zwischen dir und ihm... und im Moment neigt mein Bauchgefühl eher zu dir... aber vielleicht haben wir das ja bei der Lynchung bereits abgehakt, zumindest, wenn es um den Flötenspieler geht. Wie gesagt... heute ist für mich erst einmal honey dran. Danach sehen wir weiter.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 3:06 pm

Dave du bist die ziemlich sicher oder?
du erhebst gerne das wort und nimmst das böse wort in den Mund?
der weg den du wählst ist etwas glatt..
du schließt aus wo dus nicht kannst..
oder bist du gar mit deinem Kobold partner verzaubert?
oder gar dein wolfs compane? -- das Liebespaar ist es nicht das darf sich nicht absprechen.
nein? was bringt dir denn dann zusagen das du verzaubert & ein bekannter bist?
bist du doch der Flötenspieler?

du bist ein böser junge wenn du nicht begründest womit du uns ausschließt
die andere sache ist wir dürfen die wölfe nicht vergessen zu suchen...


Zuletzt von SaltatorMortis am Mo Jun 13, 2011 6:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 3:17 pm

Morrighan schrieb:
Ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass der Flötenspieler sich selber verzaubern könne... sowas ist unlogisch. Wölfe fressen sich schließlich auch nicht gegenseitig oder gar selbst...

SF... da war dies mal in einer Runde gesprächsthema...

alles andere hab ich jetzt verstanden, bezüglich FS.. sry das du dich wiederholen musstest morri..
Puppenspieler (von Imoshen ins spiel gebracht) und Flötenspieler sind unterschiedliche rollen Wink

und ich bin bm und hab zwar den FS als erstes ernannt, aber an der diskussion bezüglich honey und so nicht viel teilgenommen, da hast du recht wwdave... aber ich hatte ja gesagt dass ich nicht da bin den letzten abend (ich war bei maugrim) und konnte in den kleinen zockerpausen immer nur etwas mitlesen. und ich bin dann ja erst um 12:34 aufgestanden, weshalb ich dann erst meinen post schreiben konnte...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 4:43 pm

SaltatorMortis:Ich seie verliebt?dazu kann ich dir eins sagen nein.
Ich bin mir aber sehr sicher das du einer anderen Macht angehörst als ich!
Wenn ich der Flötenspieler wäre würde ich mich nicht als verzaubert melden.

jetzt nun die frage zu dir warum hast du dich einmal gemeldet und hast dich als verzaubert gemeldet?

Es kann nur einer von uns lügen ich meine ich kenne den verzauberten unter uns erstmal bis jetz denke ich es sind nur 2x ich bin mir allerdings selbst mir ganz sicher.

Allerdings traue ich dir noch nicht ganz vieleicht traue ich dir irgendwann aber jetzt erstmal nicht.


Sousuke Sagara:Du bist BM und hast ihn dir sehr schnell gerissen und das macht mich unheimlich warum lässt du dich ausgrechet zum BM wählen?wenn du der FS bist..dann wäre dies ein großer vorteil gewesen das hast du ihn manchen deiner Postes bereits erwähnt..Bist du der FS dann hast du als BM die 1,5 stimme..das wäre fürs Dorf nicht gut.
Ich kann dir zwar ``noch`` nichts nachweisen aber ich denke mir meinen teil erst einmal über dich.


Gruß Dave
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 5:03 pm

Werwolf Dave schrieb:


Der Bürgermeister kommt mir persönlich auch sehr sehr unheimlich vor aus dem Grund weil er bis jetzt noch kein Wort über den Flötenspieler verloren hat er zieht sich in meinen augen sehr heimlich zurück und will nich gemerkt werden.

es ist nur ein Bauchgefühl von mir.

Gruß Dave

Dieses Bauchgefühl kenne ich.

SaltatorMortis schrieb:

die andere sache ist wir dürfen die wölfe nicht vergessen zu suchen...

Genau das denke ich auch, vor allem wenn wie es scheint der Flötenspieler doch recht lange braucht bei einer solch großen Runde, wenn er dann auch nur einen verzaubern kann, oder?
Ist es da nicht einfacher nach den Wölfen zu suchen? Ok, hab selber diese Runde irgendwie so meine Probleme es wird einfach nur über den Flötenspieler gesprochen und das verwirrt.

Ehrlich gesagt hätte ich gerne jemanden der mir sagt wen ich lynchen soll Wink
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 6:05 pm

Auch ich weiß noch nicht wirklich, wer heute gelyncht werden sollte. Einfach wäre es natürlich, einfach auf den honeyfuu-Zug aufzuspringen. Dann würde sie wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hängen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir nicht etwas übersehen haben.
Saltator hat z.B. seine Andeutung immer noch nicht bestätigt oder widerlegt. Obwohl er nun schon mehrfach darauf angesprochen und um Klärung gebeten wurde.
Rom hat am Anfang Morrighan sehr stark geschützt. Wieso? Liebespaar? Wäre aber eigentlich ZU offensichtlich...
Sousuke hat es momentan in der Tat als BM leichter, da alle mit dem Flötenspieler beschäftigt sind und nun vermutlich eher einen Blick auf die "falschen" Verzauberten werfen, als auf ihn...

@amentia
Wähl' ruhig mich. Hast mich ja auch vor kurzem als böse bezeichnet. Ich würde es Dir auch nicht übel nehmen. Razz

Ich weiß noch nicht, ob ich für einen Verzauberten, oder eher für einen Nicht-Verzauberten stimmen sollte. Wenn wir 3-4 Wölfe haben, sollten zunächst ein (oder zwei) von ihnen sterben (je nachdem wie erfolgreich wir bei der Lynchung sind), bevor wir den Flötenspieler erledigen (und natürlich auch abhängig davon, ob ein Fressen stattfindet oder nicht). Mit etwas Glück erwischt auch der Gifttrank unserer Hexe ein "richtiges" Opfer.
Zu lange aufschieben dürfen wir ihn natürlich auch nicht, aber die Chance, dass die Wölfe ihn erwischen besteht ja zum Glück auch.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 6:15 pm

hmm ich weiß nicht ich glaub ich hab ausreichend gestanden das ich verzaubert bin!
warum würd ich sonst den MR D angreifen das er auszuschließen beginnt..
und das was ich geschrieben hab ist find ich schon ei n eindeutiges geständniss..
ihr wist doch wie irr ich schreib.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 6:49 pm

Wie wäre es? Ein Angebot. Schutzengel lässt dese Nacht die Finger von mir, ihr lyncht mich nicht und ich lebe in dieser einen Nacht noch.
Ihr könnt mich nach dieser Nacht gerne umbringen, wenn ich dann noch lebe.

Was mein nicht richtig lesen angeht: Das kann daran liegen, dass ich zu sehr auf das, "Ihr habt keine Nachricht gekriegt, weil ..." fixiert war.
Natürlich, natürlich, alles wieder blanke Lüge, auch in Anbetracht der tatsache, dass ich ja überhaupt nicht unter Zeitdruck gestanden habe. xD

Dann:
Was mich eher verwirrt ist, warum sich zwar leute falsch als Verzauberte melden.
Ich blicke das gerade nicht wirklich, denn außer dem Flötenspieler hätte keiner einen grund sich als Verzauberter auszugeben.

Wenn und auch nur wenn, noch jemand Lust hat sich umstimmen zu lassen, dann bitte stimmt für jemanden anders.
Sich tot zu sehen, ist kein schönes Gefühl, glaubt mir.
Da möchte man sich am liebsten retten, besonders wenn man gut ist.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 6:53 pm

Da ich leider unter Zeitdruck stehe noch ein schneller Post.
Wie gesagt, ich werd heute Sassi wählen und hoffe, dass ich nicht komplett daneben liege.
honeyfuu würde ich persönlich diese Nacht noch leben lassen. Wenn dann ist sie der Flötenspieler und
ich versuche eher einen Wolf zu erwischen.

Das mit dem Puppenspieler tut mir leid. Den gibt es hier natürlich NICHT.
Ich habe mich da nur verschrieben, bzw die rollen verwechselt.

Das wärs dann auch erstmal, ich hoffe die Lynchung und der Nachtpost bringen gute Ergebnisse
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 7:25 pm

Honeyfuu du hast recht du bringst mich da gerade echt auf eine Idee.Es macht kein Sinn das wir vier verzauberte haben.Es müssten drei sein wenn der Flötenspieler sichmit als verzaubert ausgibt.
Es ist doch so das es sein kann das es in dieser Runde doppelbesetzungen gibt.was ist wenn wir 2 flötenspieler haben und die halt jeder ein pro nacht verzaubert haben ich meine dann würde das ganze doch echt sinn ergeben und es lügt doch keiner von den verzauberten.

Und meine Stimme ging auf imoshen da ich denke das er nur von sich ablenken will und einfach jemanden gesucht hat dem er was Hanhängen kann.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 7:30 pm

Ja, das habe ich auch bereits überlegt, aber wie verflucht soll dass denn bitte funktionieren.
Arbeiten die zusammen?
Deswegen vielleicht auch nur die eine Person zur Nacht.
Meine Stimme geht übrigens immernoch nach dem Zufallsprinzip gegen einen der drei anderen verzauberten raus.
Ich halte diese Möglichkeit irgendwie für sehr komisch, wenn es auch wegend er vier Verzauberten logisch ist.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 7:39 pm

Tag II:

Myradriel wählt Rom
Sousuke Sagara wählt Rom
Rom wählt honeyfuu
Morrighan wählt honeyfuu
honeyfuu wählt Sassi
Imoshen wählt Sassi
amentia wählt Sousuke Sagara
Sassi wählt Imhoshen
SaltatorMortis wählt Werwolf Dave
Werwolf Dave wählt SaltatorMortis

Seher Rom wird gelyncht!


Sonstiges:

Imoshen ist entschuldigt: rl-WW-Treffen
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 8:04 pm

Memo:

Ich muss die Nacht leider auf unbestimmte Zeit verschieben, demnach lasse ich die Nachtruhe ausfallen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 8:11 pm

Wow - wirklich? WIRKLICH? Neutral

Verdammt, ihr zwei.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 8:14 pm

über die letzte lynchung ließ sich streiten.
dies ergebnis ist sehr schlecht.
jetzt sind leider beide scannrollen Tod.
das ist seeehr schlecht.
die bürger sind jetzt eindeutig im nachteil.
und das wird ggf sich noch weiter verschlechtern. grml
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10Mo Jun 13, 2011 8:16 pm

Mal etwas dazu:
Ich halte Suke für sicher, da Rom ihn sicher gescannt hat und sich sonst bestimmt gemeldet hätte.
Ansonsten lässt sich nur sagen: Mist, diese Lynchung war ein großer Fail. ._.
Und nun haben Flötenspieler und Werwölfe es sehr viel einfacher, es sei denn, die Seherin ist zweimal da. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - classic Chaos   Werwolf - classic Chaos - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - classic Chaos
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - The Angel of Chaos[
» Werwolf - Classic Clashes
» Werwolf - classic Contest
» Neue Runde - Classic
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: