Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schöne neue Welt

Nach unten 
+8
Reywynn
Imoshen
Fabula
Myradriel
amentia
blaumann
Sassi
Arranley
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Mo Mai 21, 2012 9:19 am

Schöne neue Welt


Beginn: Montag

Outingverbot: inaktiv

Abspracheverbot: inaktiv

Postpflicht: min. 2 Posts zwischen 2 Nächten mit min. 3 Sätzen

Wahlpflicht: aktiv

Bürgermeisterwahl: 1 Tag

Lynchung: um 19 Uhr, Stimmen bitte bis 18:50

Nachtpost: Um 20 Uhr, Entscheidung der Wölfe bis 19:30

Teilnehmerliste

amentia Eris, gelyncht an Tag 2
Imoshen
siLenCe_w
Sousuke Sagara Paranormaler Ermittler, gefressen in Nacht III
Myradriel Wolf, gelyncht an Tag I

Ragin
Ishira
Seth Yargo
Sassi Werwolf, erdolcht in Nacht III
Fabula Bürgerin, gefressen in Nacht I

blaumann gekickt an Tag II



Zuletzt von Arranley am Mi Mai 23, 2012 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Mo Mai 21, 2012 8:36 pm

Nacht I


Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
Mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit.
Mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
Mehr Geister, aber weniger Geisterunterscheidung.
Mehr Freiheit, aber größere Probleme.

Bürgerin Fabula wurde gefressen

Posten ist erlaubt
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Mo Mai 21, 2012 9:19 pm

So dann fang ich einfach mal an.

Wir haben eine tote Bürgerin wenigstens war es keine Sonderrolle.
Das Nachtergebnis zeigt erst mal nur das die Hexe sich den heiltrank wohl noch aufsparen möchte.
Das es keine gibt glaube ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Ansonsten gibt es noch die Bm Wahl wer hätte den Lust auf den Bm Titel ?

So ich bin dann auch erst mal off,werde morgen wohl bis zum Nachmittag unterwegs sein.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Mo Mai 21, 2012 10:18 pm

Hallo zsammen,
ich kann verstehen das die Hexe nicht gleich in der 1. Nacht ihren Heiltrank eingesetzt hat.
Ich finde Fabula war rein von der mir bekanten Spiererfahrung nicht wichtig genug um sie zu retten.

Ich gehe davon aus das die WW's eher neue im Formum sind sonst hätten sie am Anfang gleich die etwas erfahren Spieler angegriffen.

PS:Ich bin nicht die Hexe aber ich bin Dörflich.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Mo Mai 21, 2012 10:19 pm

"Alles geht , vorüber .
Alles mal , vorbei .
Alles dreht , sich wieder .
Alles bricht , in zwei .
Alles hat , ein Ende .
Alles seinen , eignen Sinn .
Alles einmal , eine Wende .
Alles streicht , dahin ."


Nachtrag: das Ganze ist nicht von mir gedichtet sondern aus der weitern Welt,....
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Mo Mai 21, 2012 10:29 pm

Sassi schrieb:
So ich bin dann auch erst mal off,werde morgen wohl bis zum Nachmittag unterwegs sein.
Bin ebenfalls den morgigen Tag über unterwegs - wenigstens morgen Vormittag sollte ich mich aber noch zu Wort melden können - wenn mein Netbook nicht wieder streikt. Rolling Eyes
Ansonsten kann man wieder viel interpretieren... zum Beispiel in den RP-Text des Spielleiters. Wink
Arranley schrieb:
Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
Mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit.
Mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
Mehr Geister, aber weniger Geisterunterscheidung.
Mehr Freiheit, aber größere Probleme.
größere Häuser = größeres Rudel / kleinere Familien = viele kleine Gruppierungen
Mehr Bequemlichkeit = viele Bürger die nachts Zuhause bleiben / weniger Zeit = viele Wölfe
Mehr Wissen = viele nachtaktive Rollen / weniger Urteilsvermögen = kein Seher?
Mehr Geister = viele Scanner / weniger Geisterunterscheidung = nur Auraseher oder Seher mit schlechter Gabe
Mehr Freiheit = kein Outingverbot / größere Probleme = mehrere böse nachtaktive Gruppierungen

Wir sehen, dass sich einiges widerspricht. Und wir wissen, dass man ins RP auch keine Deutung hineininterpretieren sollten.
Also: Viel Spaß beim Rätseln und Diskutieren. Razz

Oh... amentia dichtet auch. Und da es nichtmal vom Spielleiter kommt kann man auch wunderbar daran heruminterpretieren:
amentia schrieb:
"Alles geht , vorüber .
Alles mal , vorbei .
Alles dreht , sich wieder .
Alles bricht , in zwei .
Alles hat , ein Ende .
Alles seinen , eignen Sinn .
Alles einmal , eine Wende .
Alles streicht , dahin ."
So viel zum Ende... und auseinanderbrechen... erinnert mich irgendwie an Eris.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Mo Mai 21, 2012 11:32 pm

zum Teufel mit dir, Satan!
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 12:11 am

Schon wieder Fabula, wurde die nicht letzte oder vorletzte Runde schonmal direkt gefressen?

Sassi schrieb:

Ansonsten gibt es noch die Bm Wahl wer hätte den Lust auf den Bm Titel ?
Da bin ich dabei, diesmal wäre ich für die Bürger sogar eine mehr als gute Wahl!
Versprochen Smile

Myradriel schrieb:

größere Häuser = größeres Rudel / kleinere Familien = viele kleine Gruppierungen
Mehr Bequemlichkeit = viele Bürger die nachts Zuhause bleiben / weniger Zeit = viele Wölfe
Mehr Wissen = viele nachtaktive Rollen / weniger Urteilsvermögen = kein Seher?
Mehr Geister = viele Scanner / weniger Geisterunterscheidung = nur Auraseher oder Seher mit schlechter Gabe
Mehr Freiheit = kein Outingverbot / größere Probleme = mehrere böse nachtaktive Gruppierungen
Weniger Urteilsvermögen heißt für mich aber nicht, dass es keinen Seher gibt.
Denke eher, dass es sowas wie den WiS gibt, der das Urteilsvermögen der Scannerollen trübt.
Den Rest hätte ich ähnlich interpretiert, wobei mit Freiheit auch das Abspracherecht gemeint sein kann.

Myradriel schrieb:

So viel zum Ende... und auseinanderbrechen... erinnert mich irgendwie an Eris.
Da hast du dir ja die richtige Zeile ausgesucht Very Happy
Klar, kann man so interpretieren, aber ob ich da ohne Wissen drauf gekommen wäre...
Bist du Eris oder im Zwist mit jemandem?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 12:48 am

Wohlan, melde ich mich auch einmal zu Wort, schließlich stehe ich in der lustigen Spielerliste.

Dass die Hexe oder der alternative Heiler den Trank nicht benutzt hat ... njoar, seine/ihre Sache, hat uns nun aber 'ne bürgerliche Stimme gekostet, wenngleich Fabula wohl keine nennenswerte Sonderrolle hatte.
Ob das Opfer von der Spielerfahrung her wertvoll gewesen wäre, nun, das kann ich schlecht beurteilen ...

Und Imoshen ... der Smilie hinter dem "Versprochen" suggeriert nun nicht gerade den nötigen Ernst deiner Aussage. Aber's halt nur mein Empfinden ...

Der BM ist mir persönlich weiterhin egal, ich habe mich auch vorher (bevor ich zum Forum gelangt bin) nie drum gerissen. Wenn ihr mir's Amt andrehen wollt, meinetwegen ... Ich kann aber auch darauf verzichten.
Ich persönlich würde nach den bisherigen Beiträgen tendenziell Myradriel meine Stimme geben, kann aber auch schlicht daran liegen, dass der Versuch unternommen wird, die Lyrik zu interpretieren. Imoshen hat zwar auch ein wenig interpretiert, aber da behagt mir der Smilie bzgl. BM-Wahl einfach nicht ... Kann auch daran liegen, dass ich die Emoticons selbst kaum verwende ...
Aber's halt nur tendenziell, ich würd' mich beizeiten nochmal festlegen, wenn ich mehr vor Augen habe - und 'ne Mütze Schlaf.

Kommen wir zu abschließenden Worten der Nacht:
Mögen wir wählen am komm'den Tag' mit Bedacht!
Und gebet gerade in dieser Runde ja fein Acht ...
Auf dass wir Bürger seien des Dorfes rechte Wacht.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 12:51 am

ach ja schon wieder eine geniale runde.. Wink dann will ich mal hoffen, dass hier wirklich alles getan wird, damit wir bürger mal wieder gewinnen. die letzten runden war es ja nicht so..

bisher gabs ja leider nicht viel. wobei auch eher nur rumgerätselt wird.. dafür will ich sagen, dass ich mich zum Bm melde.. wenn ihr meint, dass eure stimme bei mir gut aufgehoben ist, dem ist mein dank sicher.
und ich glaub ehrlichgesagt nicht, dass fabula so schlecht ist, bzw das es neulinge sind die sie fressen... will da jemand den verdacht irgendwie lenken? denn wenn man einen sehr guten spieler fressen will, wird der doch mit höherer wahrscheinlichkeit geheilt und man kennt eine sichere person Wink


nja ich geh dann mal wieder weiter den Film gucken.. er fängt mit parano.. an. kommt wer drauf? ;D
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 12:56 am

Seth Yargo schrieb:

Und Imoshen ... der Smilie hinter dem "Versprochen" suggeriert nun nicht gerade den nötigen Ernst deiner Aussage. Aber's halt nur mein Empfinden ...
Ja, na gut. Da hast du wahrscheinlich Recht. Ernst gemeint ist es aber trotzdem, ein paar Smilies müssen halt sein.
Ich sag ja immer, bei solchen Aussagen lüge ich nicht. Ob ihr mir das dann glaubt, müsst ihr wissen :p
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 12:58 am

blaumann schrieb:

Ich finde Fabula war rein von der mir bekanten Spiererfahrung nicht wichtig genug um sie zu retten.
Denke ich nicht, gibt auch andere Fressmotive als möglichst schnell starke Spieler auszuschalten. Abgesehen davon haben wir dazu zu wenig "Neulinge" in dieser Runde.

Myradriel schrieb:

Wir sehen, dass sich einiges widerspricht. Und wir wissen, dass man ins RP auch keine Deutung hineininterpretieren sollten.
Also: Viel Spaß beim Rätseln und Diskutieren. Razz
Wieso tust dus dann? Imo überhaupt keinen Sinn ausser aktiv zu wirken oder die Diskussion auf was anderes zu lenken als die Wolfssuche. Imo beides nicht grad bürgerlich Wodriel.
Ich persönlich denke eher, dass das RP mit dem Titel der Runde und der heutigen Zeit zusammenhängt und überhaupt keinen Einfluss oder Bezug zur Runde hat.

Imoshen schrieb:

Da bin ich dabei, diesmal wäre ich für die Bürger sogar eine mehr als gute Wahl!
Versprochen Smile
überzeuge mich! Von mir aus auch per PN.

Seth Yargo schrieb:

Der BM ist mir persönlich weiterhin egal, ich habe mich auch vorher (bevor ich zum Forum gelangt bin) nie drum gerissen. Wenn ihr mir's Amt andrehen wollt, meinetwegen ... Ich kann aber auch darauf verzichten.
Ahhh, diese Überbetonung wie egal dir das BM Amt doch ist... Das hast du noch nie getan... Da grummelts in meiner Magengrube.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 1:05 am

Ishira schrieb:
Seth Yargo schrieb:
[...]
Ahhh, diese Überbetonung wie egal dir das BM Amt doch ist... Das hast du noch nie getan... Da grummelts in meiner Magengrube.

Nein, nie ... in keiner meiner bisherigen Runden hier ... [möge man sich ein Verdrehen der Augen denken]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 1:10 am

Seth Yargo schrieb:
Ishira schrieb:
Seth Yargo schrieb:
[...]
Ahhh, diese Überbetonung wie egal dir das BM Amt doch ist... Das hast du noch nie getan... Da grummelts in meiner Magengrube.

Nein, nie ... in keiner meiner bisherigen Runden hier ... [möge man sich ein Verdrehen der Augen denken]

Nö, bisher hast du eig nur 1 (Neben-)Satz dazu gesagt (also dass dus nich werden willst) und ev noch was RP technisches dazu. So viel wie diesmal hast du sonst nicht dazu gesagt. Hab halt ein mulmiges Gefühl wenn ich das lese, kein Grund so empfindlich zu reagieren, oder doch? Angst den Pelz zu verlieren?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 1:30 am

Ich könnte mich zwar langsam mal wieder rasieren, aber sonst ist da nicht allzu viel an Pelz-Äquivalenten an mir ... vom Kinnbärtchen einmal abgesehen. Außerdem sollte doch ebenso bekannt sein, dass ich gerne einmal auf derartige Diskussionen eingehe.

Wie dem auch sei, weiter im Text, sonst endet's mit einer durchzogenen Nacht in Form einer Diskussion über meine konsequent mehrdeutig interpretierbare Art ...
Wählet weise, wählet recht
Wolf im Amt? Das wär' schlecht ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 7:26 am

Ging ja für die Wölfe voll auf jemanden zu fressen, der eher nicht geheilt werden würde. Und wir Bürger hatten da aber meiner Meinung nach auch noch Glück im Unglück, klar ein Bürger weniger, aber immerhin auch "nur" ein Bürger, kein Seher oder etwas anderes "nützliches". Somit hoffe ich mal das unser Seher, falls vorhanden, noch gute Arbeit leisten wird... wobei wenn ich drüber nachdenke gibt es vielleicht garkeinen, Abspracherecht + Outing wäre wohl einfach zu krass, schade. Geheilt wurde auch nicht, von einer Hexe oder Heiler gehe ich aber schon aus, sonst wären die Bürger eindeutig zu sehr im Nachteil.

Was das BM Amt angeht, ich hab nichts dagegen gewählt zu werden falls mir jemand sein Vertrauen schenkt, schließe mich aber auch gerne bei einer Wahl an falls mich jemand überzeugen kann.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 9:06 am

Imoshen schrieb:
Myradriel schrieb:

So viel zum Ende... und auseinanderbrechen... erinnert mich irgendwie an Eris.
Da hast du dir ja die richtige Zeile ausgesucht Very Happy
Klar, kann man so interpretieren, aber ob ich da ohne Wissen drauf gekommen wäre...
Bist du Eris oder im Zwist mit jemandem?
Das hört sich auch nach einem mehr an Wissen an. Wink

Ishira schrieb:
Wieso tust dus dann? Imo überhaupt keinen Sinn ausser aktiv zu wirken oder die Diskussion auf was anderes zu lenken als die Wolfssuche. Imo beides nicht grad bürgerlich Wodriel.
cheers Juhuu. Auf die Reaktion hatte ich gewartet. Wieso ich es tue? Nunja, gerade am Anfang ist es müßig, die Diskussionen in den Gang zu bekommen, da einfach die Diskussionspunkte fehlen. Aber danach habe ich immerhin etwas zu amentia gesagt, wobei sie ja in ihrem Nachtrag nocheinmal darauf hingewiesen hat, dass es nicht selbst gedichtet ist - wobei sie sich ja trotzdem etwas dabei gedacht haben mag...

Momentan wirkt Ishira so, als suche sie hinter jedem etwas Böses. Das ist aber keineswegs negativ, denn nur so lassen sich Wölfe aus dem Versteck locken und zu unbedachten Aussagen hinreißen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 12:43 pm

Damals
erleben vergessen
Hier und Jetzt
Bilder kommen Leben lernen
Dann
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 3:36 pm

Ishira schrieb:
überzeuge mich! Von mir aus auch per PN.
Wie denn? Per PN wird das leider nichts, da müsste ich vorher erstmal von deiner Unschuld überzeugt sein ^^
Deshalb wird das Abspracherecht wohl auch kaum genutzt, es sei denn man kennt sichere Personen.
Den wichtigsten Grund hab ich ja bereits genannt Smile

Myradriel schrieb:

Das hört sich auch nach einem mehr an Wissen an. Wink
Also gibst du es sogar zu, ertappt! :p

Ragin schrieb:
Ging ja für die Wölfe voll auf jemanden zu fressen, der eher nicht geheilt werden würde.
Vllt haben wir ja nicht einmal eine Hexe. Jede Rolle, die Wissen erwerben kann ist ziemlich gut in einer Runde ohne Abspracheverbot.
Sie könnte sich ja mit dem geheilten Opfer absprechen Smile
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 3:43 pm

Imoshen schrieb:


Ragin schrieb:
Ging ja für die Wölfe voll auf jemanden zu fressen, der eher nicht geheilt werden würde.
Vllt haben wir ja nicht einmal eine Hexe. Jede Rolle, die Wissen erwerben kann ist ziemlich gut in einer Runde ohne Abspracheverbot.
Sie könnte sich ja mit dem geheilten Opfer absprechen Smile

Ja aber es würde mir dann etwas seltsam vorkommen, kann natürlich wirklich so sein. Daher gibt es ja meiner Meinung nach auch keinen Seher, aber ganz ohne alles wäre die Runde für die Bürger dann wohl doch etwas schwer auch trotz Absprache, oder übersehe ich was? Ich kanns mir derzeit einfach irgendwie nicht ganz vorstellen, aber möglich wäre es schon.
Vielleicht erfährt der Heiler/Hexe ja auch gar nicht, WER gefressen werden soll, nur DAS er jemanden heilen kann, allerdings wäre das dann wohl nicht mehr Klassisch und vermutlich auch im Startpost erwähnt worden.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 3:52 pm


@ Ragin
Wie kommst du darauf das es kein Sehr gibt?Die Gedichte müssen ja nicht unbedingt Stimmen ,eindeutig oder eien Sinn machen.
Das wäre doch zu einfach für die WW.

Das wär wie wen nich schreiben würde ich xy erschiesen
um die WW zu verdiesen.
Ich finde das die GEdichte nur eine Scenische verbaluntermalung ist die nicht stimmen muss und die Diskusion antreibt.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 3:54 pm


Ich bin nicht der Jäger
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 3:55 pm

blaumann schrieb:

@ Ragin
Wie kommst du darauf das es kein Sehr gibt?Die Gedichte müssen ja nicht unbedingt Stimmen ,eindeutig oder eien Sinn machen.
Das wäre doch zu einfach für die WW.

Das wär wie wen nich schreiben würde ich xy erschiesen
um die WW zu verdiesen.
Ich finde das die GEdichte nur eine Scenische verbaluntermalung ist die nicht stimmen muss und die Diskusion antreibt.

Habe ich doch bereits geschrieben wieso ich das denke und die Gedichte habe ich bisher absolut aus meinen Überlegungen raus gehalten.
Seher ist in einer Runde mit Outing und Absprache zu krass, er kann jede Nacht jemanden scannen und den Leuten die er als sicher scannt sofort mitteilen wer die bösen sind.
Das kann in so einer Runde nicht funktionieren. Hexe/Heiler schon eher noch, weil der nur maximal eine sichere Person kennt mit der er sich absprechen könnte, dadurch würde noch nicht ein so krasser Vorteil entstehen.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 3:57 pm

Myradriel schrieb:

cheers Juhuu. Auf die Reaktion hatte ich gewartet. Wieso ich es tue? Nunja, gerade am Anfang ist es müßig, die Diskussionen in den Gang zu bekommen, da einfach die Diskussionspunkte fehlen.
Und dann ist es inwiefern hilfreich, wenn man die Diskussion auf eine Interpretation von etwas lenkt, was per Definition keinen Hinweis enthalten darf? Das bringt nur eins, nämlich dass sich die Bürger über etwas unterhalten, was ihnen 0 bringt. Weder Hinweise noch Wölfe und auf so eine Diskussion zu lenken ist nicht bürgerlich.

Zitat :
Momentan wirkt Ishira so, als suche sie hinter jedem etwas Böses. Das ist aber keineswegs negativ, denn nur so lassen sich Wölfe aus dem Versteck locken und zu unbedachten Aussagen hinreißen.
Und was willst du mit so einer Aussage bezwecken? Jemandem eine Vorlage für eine Verdächtigung geben ohne selbst wen anzuklagen? Smile

Ragin schrieb:
Imoshen schrieb:


Ragin schrieb:
Ging ja für die Wölfe voll auf jemanden zu fressen, der eher nicht geheilt werden würde.
Vllt haben wir ja nicht einmal eine Hexe. Jede Rolle, die Wissen erwerben kann ist ziemlich gut in einer Runde ohne Abspracheverbot.
Sie könnte sich ja mit dem geheilten Opfer absprechen Smile

Ja aber es würde mir dann etwas seltsam vorkommen, kann natürlich wirklich so sein.
Oder die Hexe wollte sich einfach nicht mit Fabula absprechen. Oder sie ist verliebt und will sich den Heiltrank aufsparen.

Zitat :
Daher gibt es ja meiner Meinung nach auch keinen Seher, aber ganz ohne alles wäre die Runde für die Bürger dann wohl doch etwas schwer auch trotz Absprache, oder übersehe ich was? Ich kanns mir derzeit einfach irgendwie nicht ganz vorstellen, aber möglich wäre es schon.
Hm, aber grad in einer Abspracherunde ist der Seher doch total super... Ich mein, der kann scannen & die Sicheren ansprechen und seine Wolfscans über andere weiter geben. Ich glaub iwie schon, dass ein Seher möglich ist und wir dann ev sonst nicht so die mega Rollen haben oder halt viele Bürger. Und ev noch ein WiS oder so etwas, das wäre dann auch wieder eine gute Falle für den Seher!

Zitat :
Vielleicht erfährt der Heiler/Hexe ja auch gar nicht, WER gefressen werden soll, nur DAS er jemanden heilen kann, allerdings wäre das dann wohl nicht mehr Klassisch und vermutlich auch im Startpost erwähnt worden.
glaube ich nich.
blaumann schrieb:

Ich finde das die GEdichte nur eine Scenische verbaluntermalung ist die nicht stimmen muss und die Diskusion antreibt.
genau...
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10Di Mai 22, 2012 4:02 pm


Ich muss noch schnell ein paar Sachen erledigen.
Ich wähle Imoshon zum BM
Imoshon :!:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schöne neue Welt Empty
BeitragThema: Re: Schöne neue Welt   Schöne neue Welt Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schöne neue Welt
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Schöne und das Biest
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg
» Welt aus Licht und Schatten
» Der Gott einer neuen Welt
» Eine Welt aus Schwarz und Weiß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: